Zweites Vatikanum
Händchenhaltende Kapläne beim Ringeltanz
Die Peinlichkeit des Jahres: Die Konzilskirche ist von einem unbändigen Drang besessen, sich der Lächerlichkeit preiszugeben.
(kreuz.net) Kürzlich publizierte ein Schlaumeier auf der Videoseite ‘gloria.tv’ ein ganz besonderes Video.

Es zeigt etwa zwanzig Kapläne der Diözese Eichstätt beim Ringeltanz.

Die denkwürdige Aufnahme ist mittlerweile gelöscht.

Auf ihr war zu sehen, wie sich die Geistlichen – meist mit todernster Miene – zu den Klängen des Kirchenliedes „Sonne der Gerechtigkeit“ händchenhaltend im Kreis drehten.

Der Ringeltanz bewegte sich um eine am Boden liegende, gebastelte Kindersonne aus blauem Stoff.

Einige der Priester trugen ein Kollarhemd.

Umerziehung im Geist des Konzils?

Das Video brachte es bei ‘gloria.tv’ auf rund hundert Kommentare.

User ‘Diasporix’ ließ sich vom Ringeltanz inspirieren:

„• peeeeeinlich
• Rentnergruppentanz?
• Umstandsgymnastik? mmh…
• Auf jeden Fall: chronisch Psychopathogen
• man könnte meinen, die kommen aus der Klapse“

Eine interessante Theorie legte Leser ‘Sankt Michael’ vor.

Er vermutete, daß die Kapläne den Gruppentanz zur Strafe absolvieren mußten, „weil sie vor einiger Zeit um eine Alte Messe im Seminar gebeten hatten.“

Das Video zeige eine „Umerziehung zur Anbetung des »Geist des Konzils«.“

Die Tänzer melden sich

User ‘Studiosus’ bemerkt, daß sich jeder normale junge Mann, der mit dem Gedanken spielt, Priester zu werden, es sich bei solchen Bildern noch zehnmal überlegen wird, ob Ius, Medizin oder Kunstgeschichte nicht auch schöne Fächer wären – „wenn man nachher behandelt wird als wäre man nicht ganz beisammen.“

User ‘elisabethvonthüringen’ fragt, „wie viele Seminaristen deshalb in Eichstätt sind, weil es bei ihnen als Kindergartenkind angesichts eines tanzenden Kaplans peng machte und sie das als Ruf Gottes verstanden.“

User ‘delegatus’ stellte sich als Teilnehmer der gefilmten Gruppenveranstaltung vor.

Es habe sich dabei um eine Unterrichts-Einheit im Rahmen der Religionspädagogischen Ausbildung mit dem Schwerpunkt Kindergarten und Grundschule gehandelt.

Die Kapläne hätten den Kursleiter später gebeten, mit ihnen eine andere Unterrichtsform zu praktizieren.

Der Kursleiter rechtfertigte die Veranstaltung damit, daß er gewöhnlich mit Erzieherinnen arbeite und diese die Kinderübungen selber ausprobieren wollten.

Auch User ‘credidimus’ stellte sich als einer der Tänzer vor.

Er kritisiert den Produzenten des Videos, der die Aufnahmen im Internet veröffentlichte.

Dieser habe „seinen Fehler eingesehen und ein Gespräche mit den zuständigen Stellen verordnet bekommen.“
      
53 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#57   MisterX   19:09:35 | Sonntag, 3. Juli 2011
Lustig!
Geht aber auch als Frontalunterricht:
www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE
Mir wird ohnehin immer ganz komisch, wenn ich mich in einen Kreis setzen, stellen oder gar legen soll. Und ich mache das inzwischen einfach auch nicht mehr.
Redaktion benachrichtigen
#56   concilium   17:30:13 | Dienstag, 28. Juni 2011
Lieber Belisar @ Bock bei den Hörnern benannt!! Danke!!
Danke für den Klartext, – aber auch in anderen Diözesen tanzen diese Damen und Herren aus den Alt-68gern immer noch auf fides qua und fides quae herum ohne sich um das depositum fidei zu kümmern, – geschweige, dass sie wissen, was es ist. Ezechiel 34 ist auch auf sie anwendbar, – aber auch diese warnende Stelle ist ihnen nicht bekannt. Da es ja nur eine selektive Auswahl der Bibelstellen für sie gibt, die religionspädagogisch „verwertbar“ sind.
Jetzt stellen Sie sich bitte mal folgendes Schauspiel vor: Die gesamte Seminarleitung muss mit dem Bischof, Domkapitel erst mal „vortanzen“, um sich über Sinn und Wirksamkeit dieser Methode zu überzeugen. Und noch eine Stufe höher: Nach erfolgtem Konklave tanzen die Kardinäle eine Fruchtbarkeitstanz der Kirche um dem Obelisken auf dem Petersplatz rum. Ob da bei Manchen was mit den Rollstühlen nich so klappt oder den Rolatoren?
Tschuldigung, aber vom einfachen Kirchenvolk verlangt man so einen Unsinn, den man sich in irgendwelchen esoterisch markrame-geklöppelten Fortbildungskurs der höheren Religionspädagogik abgekupfert hat.
Jedenfalls ist der Tanz eine mehr als begrenzt einsetzbare Methode, die mehr als erschöpft und inhaltsleer ist und viellen nur noch als Ort der Selbstdarstellung dient.
Redaktion benachrichtigen
#55   Goldengel   09:43:17 | Dienstag, 28. Juni 2011
Ringelreih, hoppsassa
Der Kursleiter rechtfertigte die Veranstaltung damit, daß er gewöhnlich mit Erzieherinnen arbeite und diese die Kinderübungen selber ausprobieren wollten.
Da sieht man wieder zu welch Idiotie so manch Weiberhirn fähig ist. Als ob man sich einen Ringelreihtanz nicht auch vorstellen könnte. Doch die Wirklichkeit ist – so was macht vielen infantilen Weibern ja Spaß.
Dass die Herren sich jedoch nicht geweigert haben, zeigt eine schwache und labile Persönlichkeitsstruktur an.
Und SO WAS soll geweiht werden ???????????????
Jedenfalls – übt VII Kirche anscheinend schon
für den Weiber-Priestertanz.
Redaktion benachrichtigen
#54   cebit   09:19:05 | Dienstag, 28. Juni 2011
Hüpfende Derwische
Der sterbende Schwan ist nichts gegen den Hochgenuss, der einem hier geboten wird. Diese hüpfenden Kapläne
– einfach köstlich. Wenn mir einer dieser tanzenden Derwische mal über den Weg laufen sollte, werde ich wohl schallend lachen. Allzuviel Respekt werde ich sicher nicht aufbringen können. Kompliment an die Verweigerer! Die haben wenigstens Rückrat gezeigt! Diese Art Religionspädagogik hat vollkommen versagt- sie hat den Kindern den Glauben geraubt und wird dafür von Hanke und Co. auch noch gefördert. :-S
Redaktion benachrichtigen
#53   Belisar   01:19:50 | Dienstag, 28. Juni 2011
Der Leiter des ganzen…
… war auf dem Video zu sehen. Er selber ist nach eigenen Angaben bereits seit mehr als 25 (!) Jahren im Schuldienst tätig, kein Geistlicher.
Der Leiter Herr. Richie B. hat auch viele andere „tolle“ Ideen, so will er z.B. nicht, dass die Lehre der Kirche verkündet wird (der Katechismus hat in der Schule nichts verloren), Grundlegende Glaubenswahrheiten werden geleugnet oder verschwiegen (z.B. Transubstantation, Opfercharakter usw.).
Seine Rolle in der Diözese Eichstätt ist es den Priesteramtskandidaten das Leben schwer zu machen und sie nach seiner Auffassung (linke Indeologie) zu triemen.
Wer nicht spurt oder sich diesen Herren zum Feinde macht, weil er widerspricht der wird rausgeworfen.
Das ganze läuft natürlich mit der Erlaubnis des dortigen Ortsbischofs Gregor H. und Regens Lupus ab, die so etwas offensichtlich großartig finden.
Das viele Kapläne dort mitmachen (3 haben sich offensichtlich geweigert und Rückrat gezeigt) zeigt einerseits, dass diese Kapläne schwache Persönlichkeiten sind und alles machen was man von Ihnen verlangt und andererseits die Politik der deutschen Kirche, man will keine selbstständigen Männer, sondern Marionetten. Krass ist auch die Reaktion der Diözese darauf, nicht etwa Herr Richie B. wird in die Wüste geschickt, nein ein Kaplan der aufdeckt was für einen Unsinn man heute in der Kirche macht wird bestraft.
Leider haben die Medien ausnahmsweise Recht die Kirche vertuscht! Deswegen ist das Video nicht mehr zu sehen!
Redaktion benachrichtigen
#52   Tolerant   22:10:32 | Montag, 27. Juni 2011
Und was haben die Kapläne Böses getan?
Den Kreistanz gibt es in allen Kulturen bei Kindern
und bei Erwachsenen.
Redaktion benachrichtigen
#51   Sportsmann   17:17:28 | Montag, 27. Juni 2011
Was meint Zappa?
There will come a time when you can even take your clothes off when you dance. :-P :-$ :-! ^-^ :)3
Siehe: www.kreuz.net/bookentry.10055.html
Redaktion benachrichtigen
#49   concilium   16:44:44 | Montag, 27. Juni 2011
Lieber Matt3
Nein, es ist nicht boshaft etwas zu veröffentlichen, was im allgemeinen, öffentlichen Erziehungswesen Bestand haben soll und auch dazu dient wesentliche Inhalte zu vermitteln, nämlich alles ist Tanz und damit leicht. Gerade das Einstudieren ist eine Plage, mit denen pädagoisch und disziplinmäßig, die Vermittler/Fachlehrer/Geistliche überfordert sind. Jedoch die gute Absicht einer Methode, sagt noch nichts über ihre vergessenen Inhalte, die in Zeichen/Gegenständen erkannt werden sollen! Körpergefühl, Choregraphie oder was auch immer zur Darstellung eines Inhaltes zu benützen ist sicher nicht unnütz. Aber überfordert es nicht solch heterogene Gruppen, wie Kindergartengruppen, schulische Lerngruppen? Die Methode ist ein Weg und aus der Vielfalt wählbar, – je nach soziodemographischer Zusammensetzung der Gemeinde, Pfarrei oder auch immer. Aber gerade die, die solch emphatische Methoden so favorisieren, setzen sie oft so absolut und lassen auch nicht die leiseste Kritik daran zu!Gute Macher können auch die Inhalte dazu vermitteln, – aber jemand der sich mit der ganzen Methode unwohl fühlt – NICHTS! Merkwürdig ist z.Bsp. auf kindgerecht aufbereitete Katechismus-Seiten reagieren und welche Erfolge man damit erzielen kann. Oder mit Quiz-Spiral-Bücher in Frage und Antwortstil aus dem… Kaufmann-Verlag.
Danke, Modernist für das ^-^,
aber ich sollte vielleicht besser den :-# halten.
Redaktion benachrichtigen
#48   FIDEI DEFENSOR FIDELIS   16:44:07 | Montag, 27. Juni 2011
Die „sterbenden Schwäne“ im Geiste des II Konzils
In keinem anderen Land der Welt bekommen (verdienen ?) Pfarrer der Amtskirche
so viel wie bei uns:
etwa 4000 Euro im Monat.
Bald wird auch der letzte demütige Gläubige aus der Konzilskirche vertrieben sein,
und die Kleingeister und Selbstdarsteller bleiben von Steuergeldern gut gemästet unter sich.
War der „sterbende Schwan“ im Ballett Schwanensee von Pjotr Tschaikowski ein ausdrucksvolles Tanz -Solo,
generiert die hier Dargebotene Tanzeinlage von wohlgemerkt best honorierten
Klerikern, welch nicht ernst zu nehmende Deppen sie im Grunde sind.
So wie diese hier, im Videobeweis zu sehen, von einem Religionspädagogen,
in einer Unterrichts-Einheit im Rahmen der Religionspädagogischen Ausbildung
(im Sinne des Konzilgeistes) tanzend im Kreise geführt werden,
so werden diese Narren von den LaienkasperInnen auch am Nasenring durch
den Altarraum, sprich um den Mahltisch geführt.
Im kollektiven Kreis (tanzen) versammeln, und über Gutmenschentum im Geiste
des 68er -Faschismus zu debattieren sind sie in der Lage.
Eine würdige Messe im Lateinischen Ritus zu zelebrieren, sind solche Kleingeister nicht in der Lage
darum auch die große Ablehnung der gut bezahlten Amts- 68er Sozialpädagogik- Kleriker,
dieser gegenüber.
Steuergelder einsacken, und Pädagogisch wertvoll Dahinschwafeln (auch Tanzen) ist einfacher.
Redaktion benachrichtigen
#47   Tomás   16:40:54 | Montag, 27. Juni 2011
Palmström
Mag sein, daß der König David vor der Lade getanzt hat, aber die Messe die Erneurungen des Opfers Christi am Kreuz und dar ist das Tanzen total fehl am Platze.
Dagegen passen Tänze sehr gut zu den „Messen“ der Konzilsseke.
Wann wurden im Christentum liturgische Tänze zugelassen?
Redaktion benachrichtigen
#46   matt3   16:28:53 | Montag, 27. Juni 2011
soetwas zu veröffentlichen…
ist schlichtweg boshaft… es ging offenbar um eine kinderpädagogische Lehrveranstaltung, die den Kaplänen auch keinen sonderlichen Spass machte. Nicht jeder ist begeistert davon Kindern Religion betont spielerisch zu vermitteln. Ich persönlich halte auch nicht viel davon. Spielen kann man so mit den Kindern, aber wenns um wichtige Glaubensinhalte geht, dann sollte man das nicht zusehr verkitschen und verniedlichen, sondern mit liebevoller Ernsthaftigkeit herangehen.
Redaktion benachrichtigen
#44   Modernist   16:17:05 | Montag, 27. Juni 2011
@concilium
hat meine restlose Zustimmung. ^-^
Redaktion benachrichtigen
#42   Palmström   15:27:54 | Montag, 27. Juni 2011
In vielen Hochreligionen, wozu ja auch das
Christentum zählt, haben Priester als Form der Anbetung akzeptiert. Sogar der gute König David (!) hat mit der
Harfe vor der Bundeslade getanzt. Heute würden alte Betonköpfe ihn wohl am liebsten steinigen…!
Redaktion benachrichtigen
#41   Vogel   15:25:47 | Montag, 27. Juni 2011
VIDEO habe ich als Stummfilm gesehen
im Kindergarten am Sommerfest sahs ähnlich aus, eben mir lachenden Gesichtern.
Am ernsten Gesichtsausdruck erkennt man glaube ich
die ANDACHT.
Redaktion benachrichtigen
#40   ragenvrede   15:24:44 | Montag, 27. Juni 2011
Wie putzig,
echte Kerle beim Tanz.
Redaktion benachrichtigen
#39   monens   15:22:01 | Montag, 27. Juni 2011
Schon aufgefallen ?
Die zu diesem „Tanz“ genötigten hw Kapläne waren sich offenbar ihrer „Marionettenrolle“ im freigeistig choreographierten Trauerspiel gar nicht bewusst; das „sich Verneigen“ vor einer hingepinselten „Sonne“ als „religionspädagogische“ Bruchlandung; wenn Kindern Derartiges beigebracht wird, das Tanzen um das Vergängliche, dann steckt dahinter weit mehr als banale „kindergerechte Religionspädagogik“; hier soll der Einstieg in die heute in den Regierungen praktzierte Huldigung der Natur ausgefeilt werden;
www.razyboard.com/…07914-5960231-0.html
die hw Kapläne „tanzen mit erhobenen Händen mit anschliessender Verbeugung“; nicht etwa vor der Wahrheit Jesus Christus sondern vor einem hingespinselter Sonne; bedauernswerte Kinder, aber auch bedauernswerte, vom Freigeist der Lächerlichkeit preisgegebene, hw Kapläne; nicht zur Huldigung des Vergänglichen ist ihnen ihre hohe Würde geschenkt sondern zur Verehrung des Kreuzes
www.razyboard.com/…07691-5881458-0.html
nicht, um als bemitleidenswerte „Statisten“ im freigeistigen glaubensverdunstenden Schwangengesang auf eine „Weltkirche“ mitzulaufen sondern als „zweite Christusse“, als unerschütterliche Fortführer des Erlösungswerkes Christi auf Erden, als Erwecker von Heiligkeit in den Seelen zu wirken
www.razyboard.com/…07691-5966140-0.html
Redaktion benachrichtigen
#38   Tchibo   14:47:32 | Montag, 27. Juni 2011
Aber doch wohl keine
Tiara, Mrs. Cologne… Dann hört
sich der Spaß nämlich auf :-) :'( O:)
Redaktion benachrichtigen
#37   Mrs.Cologne   14:37:08 | Montag, 27. Juni 2011
Hoch soll er/sie leben…
Das erinnert mich tatsächlich an meine Kindergartenzeit. Da haben wir so etwas gemacht, wenn jemand Geburtstag hatte und mit einer selbstgebastelten Pappkrone in der Mitte saß.
Redaktion benachrichtigen
#36   concilium   14:35:58 | Montag, 27. Juni 2011
Es gibt noch „bessere“ Übungen!!!
Die Tanz-, Mandala- und andere Ruhig-Stell.Methoden gelten als das „Sahnehäubchen“ gegenwärtiger Reform-Pädagogik schlechthin und werden hier so ins „Abseits“ manöviert. Tschuldigung, dieser Polemik konnte ich mich nicht enthalten, denn die Krönung fehlt noch und hat wohl der Referent für Kindergarten und Grundschule ausgelassen: Die Kett-Methode. Ganze Unterrichtssequenzen werden damit durchgestaltet und Schülergenerationen damit gelangweilt. Die sind längstens woanders und verlangen wieder nach Inhalten, vorgelebter Spiritualität, einfache Antworten auf tiefgehende Fragen.
Mandala malen tun sie in anderen Fächern auch, und jeder Schüler erkennt schon in der 1.-2.Klasse, dass es zum ruhigstellen dient, – oder der Lehrer was anderes machen kann. Wirkliche Vertiefung, Meditation erfolgt damit nicht, da christliche Meditiation immer zur Mitte führt und eine Inhalt hat und nicht gegenstandslos ist.
Auch der Tanz gehört in jede andere beliebige Lehr-Disziplin gerät aber immer wieder zur Farce, wo grosse Teil dies zur Aufforderung sehen, sich auszuklinken, schmarrn zu machen. Ebenso die Lege-Methode nach Kett, die im Kindergarten sicher auch Vorzüge hat. Aber legen von Materialien, damit ist immer nur einer oder ganz wenige betraut.
Dagegen wollen Schüler heute entgegen mancher Lehrplanmacher Inhalte und Gründe, warum sie glauben und wem sie glauben können. Oft ziehen einfache Geschichten vom Pfarrer von Ars, Tarzisius, Johannes Nepomuk, der kleine Marcellino.
Redaktion benachrichtigen
#35   monens   14:20:16 | Montag, 27. Juni 2011
Bitte keine derart als angebl. „Religionspädagogen“vorgeführten hw Priester mehr !
Und wieder einmal liegt der Kern dieser „Vorführung“ bei offenbar „aufbruchbewegten“ Erzieherinnen und ihren Gesinnungsfreunden; es muss nicht lange darüber siniert werden, welchen Ursprung das Brachliegen der Vermittlung des wahren Glaubens vorwiegend hat; das „ganz humane“ Treiben im „frauenbewegten“ theologischen Chaos; eine derartig „Bewegte“ hat u.a. Folgendes auf einen Brief einer treugläubigen röm. Katholikin geanwortet:
wer von den Menschen will sich anmassen, von einem wahren Glauben zu sprechen?
Der Glaube muss lebendig sein, vielfältig, bunt, von allen Charismen, die Menschen eben haben, geprägt und gestaltet…
ob die im Artikel aufgeführten bemitleidenswerten hw Kapläne nun zu Spielsteinen dieses modernistischen Ausverkaufes geworden sind?
www.razyboard.com/…07898-6036962-0.html
es ist höchste Zeit, dem „frauenbewegten“ Desaster Einhalt zu gebieten; nicht selten stehen Gemeinden gar „Pastoralreferenten/innen“ vor und ( wenn überaupt ) hw Priester als „Mitarbeiter“; dies bewusst gesteuerten Versuche der Erzwingung einer „Laienkirche“ muss ein Ende finden; der hw Priester darf nicht länger eine „ringelreihtanzende Marionette“ im aufbruchgewegten Abbruch sein
www.razyboard.com/…07691-5922243-0.html
sondern Erwecker von Heiligkeit in den Seelen
www.razyboard.com/…07691-5822810-0.html
Redaktion benachrichtigen
#34   IZAAC   14:18:44 | Montag, 27. Juni 2011
Grüße nach gloria
;-) :)3
Redaktion benachrichtigen
#33   Tomás   14:17:35 | Montag, 27. Juni 2011
Anaritha
Die Piusbruderschaft kann uns Katholiken niemals zum Nutzen sein, weil sie eine häretische Sekte ist, die das Primat des Papstes, die Unfelbarkeit, Einheit und Heiligkeit der Kirche leugnet und sich in den Ratzinger-Zirkus integrieren will.
Redaktion benachrichtigen
#32   Lycos   14:12:46 | Montag, 27. Juni 2011
Jaja, wir sollen uns
wohl alle Schnuller und Räppelchen kaufen.
:-S
Redaktion benachrichtigen
#31   Dunning-Kruger-Effekt?   14:11:27 | Montag, 27. Juni 2011
Markus Evangelium 10,14
Lasst die Kinder zu mir kommen, hindert sie nicht, denn so wie diese ist das Königreich Gottes.
Wahrlich ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht annimmt wie ein Kind, wird nicht in dieses eintreten.
Redaktion benachrichtigen
#30   Lycos   13:40:33 | Montag, 27. Juni 2011
Also sollen solche Tänze nicht dazu führen
die Kinder zu Gott zu führen, sondern dienen der Selbstfindung der Kapläne?
Redaktion benachrichtigen
#29   Siehmalan   13:29:03 | Montag, 27. Juni 2011
Liturgie verteidigen?
Soll die gefilmte Szene Teil einer Liturgie sein? Das hatte ich gar nicht erkannt. Ich dachte es ginge um eine kindergartenpädagogische Fortbildung?
Redaktion benachrichtigen
#28   Lycos   13:25:36 | Montag, 27. Juni 2011
Die NOM Befürworter versuchen hier wieder krampfhaft ihr Liturgie zu verteidigen,
was sie natürlich auch etwas ehrt. Nur frage ich mich wirklich ob diese Kapläne wirklich den Eindruck machen Gott fröhlich durch Tanz zu loben oder ob es den Eindruck macht krampfhaft etwas zu rechtfertigen, wo man schon in Ansätzen erkannt hat das es dem Untergang geweiht ist.
Redaktion benachrichtigen
#27   Gotthard   13:18:40 | Montag, 27. Juni 2011
Lächerlichkeit
+net gibt sich immer mehr der Lächerlichkeit preis … um diese Mini-Szene beurteilen zu können, bräuchte es den Zusammenhang. ABER das wäre zuviel der Wahrheit – dann könnte nicht mehr geistlos gehetzt werden…
Redaktion benachrichtigen
#26   Dumbledor   13:18:30 | Montag, 27. Juni 2011
Wer sagte denn…
„Eines sage ich euch abermals: freuet euch“ ?
Redaktion benachrichtigen
#25   Palmström   13:14:06 | Montag, 27. Juni 2011
Wenn Kapläne nicht mal Ringelpiez machen
dürfen… was ist denn das für eine
traurige, trostlose Kirche…
Mein G*tt, konntest Du das wirklich
gewollt haben, als Du die Kirche in
Deiner Weisheit mit all ihren boshaften
Winkeltheologen den Menschen gestattet
hast…?
Redaktion benachrichtigen
#24   Mitten drin statt nur dabei   13:07:15 | Montag, 27. Juni 2011
Tanz ist Lob Gottes!
Lobt ihn mit Tanz! (Psalm 150,4)
Redaktion benachrichtigen
#23   Anaritha   12:59:22 | Montag, 27. Juni 2011
Man muß wirklich jedem Katholiken abraten, sich an der Neuritushierarchie zu beteiligen oder gar in
ein Priesterseminar oder in einen Orden einzutreten. Die Römisch-Katholische Kirche lebt im Widerstand gegen die Modernistensekte, die die Ämter der Kirche blockiert. Man wird jeden Katholiken, der Priester oder Ordensmann werden will, an die Piusbruderschaft verweisen müssen. Ecclesia-Dei-Gemeinschaften haben eine Autonomie und sind auch akzeptabel und wirken segensreich unter dem Dach der Hierarchie. Die Piusbruderschaft hat den Vorteil, daß sie der Modernistensekte jeglichen Gehorsam verweigert. Beide sind für uns Katholiken von Nutzen, Piusbruderschaft und Ecclesia-Dei-Gemeinschaften.
Redaktion benachrichtigen
#22   Tomás   12:40:31 | Montag, 27. Juni 2011
Der Ratzinger-Zirkus
Solche Veranstaltung passen sehr gut zu dem Ratzinger-Zirkus.
Mag.catholicus: Ein guter Vorschlag! Der Sepp könnte zusammen mit einem Schamanen einen heidnischen Tanz vorführen.
Sie Fragen, wann der Fellay den Rifan folgen wird. Nun, Fellay ist ja dabei, die Piusbruderschaft an den Sepp zu verkaufen.
Redaktion benachrichtigen
#21   Cybuzar   12:36:49 | Montag, 27. Juni 2011
Ja, solange es beim Herumtanzen bleibt
und nicht zum Ringelpietz mit Anfassen übergeht. :-#
Redaktion benachrichtigen
#20   Lycos   12:35:10 | Montag, 27. Juni 2011
Möglicherweise
ist der Unterschied um eine blaue Papiersonne herumzutanzen oder um einen kleinen Jungen herumzutanzen gar nicht mal so groß.
Redaktion benachrichtigen
#19   Regina 1961   12:34:07 | Montag, 27. Juni 2011
kristall
nööö, bin Hausfrau und Mutter.
Regina
Redaktion benachrichtigen
#18   kristall   12:30:44 | Montag, 27. Juni 2011
was na und !!??
bist du in der ordenwaldschule tätig !!?? o.O :-[ :-#
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#16   kristall   12:21:57 | Montag, 27. Juni 2011
du darfst !!!!
auch hope,hope, reiter tanzen !!!! :-S :-[ :-D :-D :-D ^-^
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#15   partolomähu dihas   12:07:21 | Montag, 27. Juni 2011
Dieser Rundtanz
als tägliche gymnastische Übung würde den Gezeigten sicherlich guttun. Die Beweglichkeit und eine gewisse körperliche Fitness zu erhalten, kann auch für einen katholischen Priester nicht ganz verkehrt sein. Denken Sie nur an die klugen Ausführungen von Hochwürden Pater Lingen zu Gesundheitsthemen. Mag sein, dass man eine Novus-Ordo-Messe (bräsig im Priestersitz sich ausruhend) auch mit erheblichem Übergewicht feiern kann. Für die heilige Messe aller Zeiten (Pius V!!!) ist eine gewisse Kondition und Beweglichkeit allerdings günstig.
Redaktion benachrichtigen
#14   marienkind   12:01:32 | Montag, 27. Juni 2011
Frau Suhrbier
Derwische
halten sich nicht an den Händen, wenn sie tanzen.
:)3 Wo Sie recht haben, haben Sie recht! Das ist ja gerade die Kunst der Derwische, dass sie sich selbst mit geschlossen Augen nicht berühren. Aber diese Herren hier üben ja noch. Man muß halt noch Nachsicht haben. Kann nur noch besser werden. :-D :-! :'(
Redaktion benachrichtigen
#13   Mag. catholicus   12:00:57 | Montag, 27. Juni 2011
Wer wissen will, wohin die konziliare Ideologie führt:
Der eine tanzt Ringelreiher, :-@
der andere KONZELEBRIERT im NOM und verrät Bischof Castro-Mayers heiliges Erbe:
de.fix.neu.gloria.tv/?media=166615
BISCHOF RIFAN IST EIN VERRÄTER! :-!
Wann wird Exz Fellay ihm folgen? :'(
Redaktion benachrichtigen
#12   Frau Suhrbier   11:58:05 | Montag, 27. Juni 2011
Nein, Engel
sind reinweiß! Schaumolweiß! Das ist noch etwas weißer als weiß! Fragen Sie mal Zuschreiber „Goldengel“!
Redaktion benachrichtigen
#11   wiener   11:57:48 | Montag, 27. Juni 2011
wenn das video …
… auf g.tv gelöscht wurde – wieso wird es jetzt auf +.net noch so genüsslich breitgetreten (und gezeigt)?
offensichtlich wurde dieses video gegen den willen der beteiligten personen online gestellt. nachdem diese sich beschwert haben, wurde es entfernt. nur +.net hat (wie üblich) keinerlei genierer, hier gegen den offensichtlichen willen der gezeigten das video zu posten, auf dem die beteiligten selbstverständlich gut erkennbar sind …
von „recht auf das eigene bild“ etc. hat die „redaktion“ offenbar noch nie etwas gehört???
Redaktion benachrichtigen
#10   Hare-Krishna   11:56:29 | Montag, 27. Juni 2011
Wer sich über rosarothe Panther mokiert
darf sich später einmal nicht wundern, wenn rosa Engel einen Bogen um einen machen.
Engel sind meist sehr farbenfroh!
MAn kennt das ja aus der Malerei.
Und Liturgiegewänder auch!
Und die „Miterlöserin“ liebt blau und rosa.
www.sarrelibre.de/…/uploads/madonna.jpg
Auch wenn sich einige in todesschwarze Soutanen verliebt haben.
Natürlich hätte man auch Reise nach Jerusalem spielen können.
Redaktion benachrichtigen
#9   Frau Suhrbier   11:55:16 | Montag, 27. Juni 2011
Derwische
halten sich nicht an den Händen, wenn sie tanzen.
Redaktion benachrichtigen
#8   Mag. catholicus   11:54:03 | Montag, 27. Juni 2011
Wie wärs damit, diesen konziliaren Kulttanz
bei Assisi 3 aufzuführen? :-D
Redaktion benachrichtigen
#7   marienkind   11:50:33 | Montag, 27. Juni 2011
Ringelpietz mit Anfassen
Erinnert mich irgendwie an die „Tanzenden Derwische“.
Daß sich diese „Geistlichen“ nicht selbst kindisch vorkommen? Besonders witzig: „der rosarote Panther“ mit bierernster Miene!
Redaktion benachrichtigen
#6   Frau Suhrbier   11:50:19 | Montag, 27. Juni 2011
Kuschel-Events,
Kuschel-Jesus, Kuschel-Pädagogik, Karl-Josef Kuschel!
Redaktion benachrichtigen
#5   Homo_sapiens_sapiens †   11:45:20 | Montag, 27. Juni 2011
Aus dem Bericht geht hervor, dass die Kapläne selber not amused waren
Hinter der Veranstaltung steht nicht irgendeine „Konzilsideologie“, sondern schlicht und einfach die Pädagogenausbildungsmafia. Die bürdet leider jedem, der eine Ausbildung in Richtung Lehrberuf o. ä. anstrebt, die Teilnahme an derlei Kuschel-Events auf, ganz egal, ob man das später irgendwie anwenden kann oder nicht. Oft ist es definitiv zuviel des Guten.
Sieht man ja auch hier, die Kapläne haben sich ja offenbar dann beschwert.
Redaktion benachrichtigen
#4   bassman   11:41:15 | Montag, 27. Juni 2011
Liturgischer Tanz
is mir persönlich nix!
Redaktion benachrichtigen
#3   Guiseppe   11:40:27 | Montag, 27. Juni 2011
Gesund!
Bewegung ist immer gesund!
Redaktion benachrichtigen
#2   kristall   11:39:03 | Montag, 27. Juni 2011
ringel,ringel,reihe !!!!
warum haben die keine geweihe !!?? :-S :-[ :-D :-D :-D ^-^
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#1   Homo_sapiens_sapiens †   11:31:23 | Montag, 27. Juni 2011
Sollen die Kapläne
denn mit den Kindergarten- und Grundschulkindern lieber etwas anderes anstellen als Ringeltänze? :-#
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 4 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
Zweites VatikanumDiese Komödianten-Konzilskirche braucht niemand Zweites VatikanumFreundschaft mit der Welt bedeutet Feindschaft mit Gott Zweites VatikanumNicht jeder Mensch hat die gleiche Würde Zweites VatikanumLiegt alle Schuld beim konstantinischen Sündenfall? Zweites VatikanumInkonsequente Positionen Zweites VatikanumDas Zweite Vatikanum bricht eindeutig mit der Lehrtradition Zweites VatikanumDie Communio-Theologie des Konzils führt in die Irre Zweites Vatikanum„Begeistert und keineswegs irritiert“ Zweites VatikanumBraucht es noch deutlichere Beweise für den kirchlichen Niedergang? Zweites VatikanumDas ist das Pastoralkonzil: Jeder glaubt, was ihm gefällt Zweites VatikanumDie Communio kommt von der Heiligen Kommunion Zweites VatikanumDas Richtige wird durch seine Koppelung an das Falsche entwertet Zweites VatikanumEs kann in der Kirche keine Spaltung geben Zweites VatikanumSchon mal was von den Kommunionbriefen gehört? Zweites VatikanumWeihbischof: „Wir brauchen einen neuen Syllabus“
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net