kreuzmeldungen
Der Papst wird ein „Jahr des Glaubens“ ausrufen + Sonst hätte der Papst den Besuch absagen müssen + Keiner Steuergelder für Kinderschlächter + Lächerlicher Betrag + Noch nie Regen
Benedikt XVI.
Benedikt XVI.
© Catholic Church (England and Wales), CC
Der Papst wird ein „Jahr des Glaubens“ ausrufen

Vatikan. Im Juni 2012 wird Papst Benedikt XVI. ein „Jahr des Glaubens“ ausrufen. Das berichtet die italienische Tageszeitung ‘La Stampa’. Anlaß dazu ist der 20. Jahrestag der Publikation des Katechismus und der 50. Jahrestag der Eröffnung des unseligen Pastoralkonzils.

Sonst hätte der Papst den Besuch absagen müssen

Deutschland. Die deutsche SED-Nachfolgerin ‘Linke’ wollte zum Papstbesuch das Berliner Rathaus mit einer Homo-Flagge entehren. Doch die Fraktionen in der Bezirksverordnetenversammlung lehnten den Antrag ab. Sogar die sozialistischen Genossen argumentierten gegen die Regenbogenflagge: Diese provoziere.

Keiner Steuergelder für Kinderschlächter

USA. Der nordöstliche US-Bundesstaat New Hampshire wird als fünfter US-Bundesstaat in diesem Jahr Subventionen an den Abtreiberkonzern ‘Planned Parenthood’ streichen. Das berichtet die kanadische Webseite ‘lifesitenews.com’. Bisher erhielten die Kinderschlächter dort jährlich 1,8 Millionen Dollar, umgerechnet 1,3 Millionen Euro.

Lächerlicher Betrag

Malta. Die Kirche in Malta hat die gescheiterte Kampagne gegen die Ehescheidung finanziell unterstützt. Das berichtete die Zeitung ‘Times of Malta’. Insgesamt bezahlte die Kirche 180.000 Euro eines Budgets von insgesamt 236.000 Euro zur Verteidigung der Ehe. Erzbischof Paul Cremona (65) von Malta betrachtet die geleistete finanzielle Unterstützer der Kampagne als „Pflicht“ der Kirche.

Noch nie Regen

„»Ich habe noch nie Regen bei einer Fronleichnamsprozession in Köln erlebt«, sagte Joachim Kardinal Meisner. »Bis auf vor zwei Jahren – und da war ich in Düsseldorf.«“

Aus der Online-Ausgabe der Kölner Straßenzeitung ‘Express’.
      
165 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#168   petersemenczuk †   09:47:20 | Freitag, 8. Juli 2011
Wie Jesus Christus sich öffnete für eine >erklärte Sündern< und ihr Beistand gab und die Ankläger, die Pharisäer und ihre Schriftgelehrten der jüdischen Amtskirche verdammte;
Gleich so ist mir ein „Homo“ lieber als eine >R.k.Kirche,die wohl den Namen ihres Bräutigam im Munde führt und sich darunter versteckt, ab in der Wahrheit Gottes und seines Heiigen Geistes, nach dem Geist,Gesinnung und Charaker,
geistige Hurerei betreibt vor Gott und aller Menschheit set 1700 Jahren.
Siehe Offenbarung Kapitel 16,17,18,
Redaktion benachrichtigen
#167   Palmström   14:07:07 | Dienstag, 28. Juni 2011
Tartüfferie bis in die höchsten Höhen…
aber schön das dem vulgären
Antipacelli die Gift- und Gallezähne
endgültig gezogen worden sind…
Redaktion benachrichtigen
#166   Cybuzar   14:03:33 | Dienstag, 28. Juni 2011
@ Antipacelli / Konsequent Katholisch
Vorgestern habe ich bei kreuts.net reingeschaut und
Montag, 27. Juni 2011 20:39
Antipacelli †: @Brandy: Ich hatte mich hinter meinem Zweit-Account versteckt!!!
Eigentlich hätte es „Arkanum“ bei kreuts.net wissen müssen!
Aber so helle sind die halt doch nicht…!!!
da wusste er es schon, auch wie der Zweitaccount heißt. Stand im Thread zur Leserzeitung. Wenn die wieder online gehen, können Sie es auch nachlesen.
Redaktion benachrichtigen
#165   r.ruhrgebietler   07:20:36 | Dienstag, 28. Juni 2011
Beda – dem ist so
und was können und/oder wollen sie uns mit ihrem beitrag noch kundtun?
Redaktion benachrichtigen
#164   Beda   23:39:03 | Montag, 27. Juni 2011
Ach ja, damit wir es nicht vergessen:
Joseph Ratzinger ist ein Apostat.
1.) Gähn!
2.) Und jetzt?
Redaktion benachrichtigen
#163   Tomás   23:36:59 | Montag, 27. Juni 2011
Brandenburgis
Ein häretischer oder apostatischer Priester behält den Ordo, aber er ist exkommuniziert, verliert alle seine Ämter und auch den Anspruch, wie ein rechtgläubiger Priester behandelt zu werden und ist zu meiden.
Christus hat gesagt, daß wer auf die Kirche nicht hört, ist wie ein Heide zu behandeln.
Ansonsten müßte wir auch die Dämonen verehren, weil diese nach dem Sturzt in die Hölle Engel geblieben sind.
Verehrung verdienen die Engel und die katholischen Priester, und nicht die Teufel und die apostatischen Priester, wie der Sepp.
Redaktion benachrichtigen
#162   Tolerant   23:03:48 | Montag, 27. Juni 2011
Antonio, danke Ihnen und wünsche Ihnen
eine Gute Nacht.
Wir sind alle kleine Sünderlein, war immer so …
Redaktion benachrichtigen
#161   Antonio Michele Ghislieri   23:01:04 | Montag, 27. Juni 2011
@Tolerant
Möchtegern Piusfünf, gut getroffen. Sie sind absolut ein redlicher Mensch.
Entschuldige mich jetzt, werde noch ein wenig für Sie (und mich, nach Ihrer Meinung) beten!
Redaktion benachrichtigen
#160   Beda   23:00:25 | Montag, 27. Juni 2011
Und aus unserer Gegend:
Beda (Johann Konrad, * 7. Dezember 1725 in Hagenwil, heute Gemeinde Amriswil; † 19. Mai 1796 in St. Gallen) war von 1767 bis 1796 Fürstabt von St. Gallen.
Redaktion benachrichtigen
#159   Ratzenburgis †   22:58:52 | Montag, 27. Juni 2011
@Beda
Achso, den kannte ich nicht:) Gab da mal einen Fußballer, der hieß auch so…
Redaktion benachrichtigen
#158   Tolerant   22:57:39 | Montag, 27. Juni 2011
MöchtegernPiusfünf, gut getroffen
Sie sind absolut ein redlicher Mensch.
Das reicht.
Redaktion benachrichtigen
#157   Beda   22:57:21 | Montag, 27. Juni 2011
Ratzenburgis
Beda Venerabilis (dt. Beda der Ehrwürdige, engl. the Venerable Bede) (* 672/673 bei Wearmouth in Northumbria; † 26. Mai 735 Kloster Jarrow) war ein angelsächsischer Benediktinermönch, Theologe und Geschichtsschreiber. Er wird als Heiliger verehrt. Sein Gedenktag ist der 25. Mai. (Quelle: wiki)
– – –
@ Tolerant: Beda, der ist so lustig, dass er mir ein Pharisäergebet untergejubelt hat
Das verstehe ich nun nicht mehr. Na gut, bin auch schon ein wenig müde.
Redaktion benachrichtigen
#156   Antonio Michele Ghislieri   22:52:57 | Montag, 27. Juni 2011
@Tolerant
Beda, der ist so lustig, dass er mir ein Pharisäergebet untergejubelt hat.
Wenn Sie ‘s nicht sein wollen, warum sind Sie ‘s dann? Wie der Alkoholiker, der gerne trocken wäre?
Redaktion benachrichtigen
#155   Tolerant   22:50:55 | Montag, 27. Juni 2011
Beda, der ist so lustig, dass er mir ein Pharisäergebet untergejubelt hat
Mit falschen Fuchzigern kann ich auch nichts anfangen.
Lustig, was hier alles rumkreuzt.
Redaktion benachrichtigen
#154   Ratzenburgis †   22:50:13 | Montag, 27. Juni 2011
Beda…
ist doch ein Inneverteidiger oder so?
Redaktion benachrichtigen
#153   Antonio Michele Ghislieri   22:48:08 | Montag, 27. Juni 2011
@Tolerant
Antonio, auch Sie werden hier gewogen, Antonio, auch Sie werden hier gewogen, Anonymus grüßt Sie.
War von hause aus klar, dass Sie hier für jemanden agent provacateur spielen. Heute noch im Dienst?
Schaumschlägerei so wie der narzistisch zugelegte Name von Pius V. Mehr Schein als Sein.
Sind Sie tolerant? :-D
Redaktion benachrichtigen
#152   Beda   22:47:21 | Montag, 27. Juni 2011
Mit AMG
konnte ich noch nie was anfangen. Aber er ist lustig!
Redaktion benachrichtigen
#151   Tolerant   22:45:25 | Montag, 27. Juni 2011
Schaumschlägerei
so wie der narzistisch zugelegte Name von Pius V. Mehr Schein als Sein.
Aber andere Pharisäer heissen, der Herr Falschmünzer …
Redaktion benachrichtigen
#150   Beda   22:43:42 | Montag, 27. Juni 2011
Ich verstehe die Definition von „Fake“ nicht.
Sind wir denn nicht alle „Fakes“?
Redaktion benachrichtigen
#149   Kraut   22:42:53 | Montag, 27. Juni 2011
Blackmore alias visitator? Glaub ich nicht.
Das senil-schwülstige Gesülze von Blackmore passt nicht zum visitator.
Allemal ist aber Blackmore ein Fake, davon bin ich überzeugt.
Redaktion benachrichtigen
#148   Antonio Michele Ghislieri   22:38:42 | Montag, 27. Juni 2011
@Blackmore (=Visitator?)
Verzeihen, dass mich Ihre mit Schaum vor dem Munde vorgetragene Rede an etwas erinnert was ich in früheren Zeiten für eine mündliche Prüfung mal lernen mußte (hier der Einfachkeit halber aus wikipedia zitiert, da ich eben nur ein halbes wandelndes Lexikon bin und kein ganzes):
Der Ministerialdirektor im Polizeiministerium, Carl Albert von Kamptz, war mit den Entscheidungen der Immediatkommission höchst unzufrieden, da er eine härtere Gangart gegen die Protestler befürwortete. So sah es Kamptz im Fall des Studenten Gustav Asverus als äußerst belastend an, dass der junge Mann in seinem Tagebuch einmal das Wort „mordfaul“ notiert hatte. Für Kamptz war das ein eindeutiges Indiz dafür, dass Asverus Böses im Schilde führte, möglicherweise sogar schon derartige Taten begangen habe – denn wenn man sich an einem Tag als „mordfaul“ bezeichnet, dann ist man das an anderen Tagen vielleicht nicht. Diese Geschichte um Gustav Asverus war in der Immediatkommission bekannt und hatte wahrscheinlich zu großem Amüsement geführt, denn Hoffmann fühlte sich inspiriert, den Vorfall in seinem Meister Floh nebenher zu parodieren. Dass ihm das zum Verhängnis werden würde, ahnte er nicht. de.wikipedia.org/…ki/E._T._A._Hoffmann
Redaktion benachrichtigen
#147   Beda   22:38:30 | Montag, 27. Juni 2011
Vielleicht ist Antipacelli
DER GRÖSSTE FAKE ALLER ZEITEN! :-D
Redaktion benachrichtigen
#146   Tolerant   22:37:13 | Montag, 27. Juni 2011
Antonio, auch Sie werden hier gewogen,
von anonymen Kräften …
Anonymus grüßt Sie.
Redaktion benachrichtigen
#145   Kraut   22:37:11 | Montag, 27. Juni 2011
Ich tippe auf Account geknackt.
Wie schon so oft hier geschehen. Falls nicht braucht sich Antipacelli bei mir nicht äußern.
Es sei empfohlen von Zeit zu Zeit die Passwörter zu ändern.
Redaktion benachrichtigen
#144   Blackmore   22:37:06 | Montag, 27. Juni 2011
Herr Ghislieri,
der Herr – nennen wir ihn einfach weiter Antipacelli – hat gerne und oft auf sein Buch verlinkt und auch andere Schnurren aus seinem Leben erzählt, ohne danach gefragt worden zu sein. Z. B. daß er vor seiner Mitgliedschaft bei der NPD einmal für die ödp kandidiert hätte.
Ich habe ihn nie nach solchen Dingen gefragt.
Redaktion benachrichtigen
#143   Beda   22:33:08 | Montag, 27. Juni 2011
AMG … 22:30
Ungern gebe ich Ihnen Recht.
(Mighty Counsellor)
Redaktion benachrichtigen
#142   Blackmore   22:32:18 | Montag, 27. Juni 2011
Herr Beda,
ich habe zu dieser Thematik schon etwas geschrieben, und zwar um 21:13 Uhr.
Bis zu 5 Jahre stehen darauf…
Redaktion benachrichtigen
#141   Antonio Michele Ghislieri   22:30:41 | Montag, 27. Juni 2011
@Blackmore
Sie irren sich. Der Leser Antipacelli hat mehrfach auf ein von ihm geschriebenes Buch verlinkt. Und dort stand eben auch sein echter Name. Darauf angesprochen hat er es auch mehrfach zugegeben.
Tja gerichtsfest ist das allerdings nicht. Das kann anonym jeder, der sich eine sagen wir gefestigte virtuelle Existenz geben will: Verlinke auf irgendein Buch und gebe zu, dass du der Autor bist, wenn die ein ahnungsloser Blackmore (Sockenpuppe des ersteren?) gnädig danach fragt. Guter Trick!
Redaktion benachrichtigen
#140   Beda   22:29:29 | Montag, 27. Juni 2011
Ich frage mich nur, Blackmore,
ob das für eine Strafverfolgung wegen Aufrufs zu Verbrechen genügen wird. Wenn doch ja, warum verhält er sich dann so bescheuert?
Redaktion benachrichtigen
#139   Blackmore   22:26:51 | Montag, 27. Juni 2011
Herr Beda,
Sie irren sich. Der Leser Antipacelli hat mehrfach auf ein von ihm geschriebenes Buch verlinkt. Und dort stand eben auch sein echter Name. Darauf angesprochen hat er es auch mehrfach zugegeben.
Redaktion benachrichtigen
#138   Beda   22:23:15 | Montag, 27. Juni 2011
Es ist natürlich ein Irrtum,
zu glauben, die Leser ‘Antipacelli †’ oder ‘Konsequent katholisch’ seien einfach mit irgendeiner realen Person identifizierbar. So bescheuert ist niemand! :-O
Redaktion benachrichtigen
#137   Diamant †   22:12:35 | Montag, 27. Juni 2011
Siehe da!
Die alten Germanen sagen dem: „Wiedergänger“.
Redaktion benachrichtigen
#136   Konsequent katholisch †   22:11:32 | Montag, 27. Juni 2011
@Eisbär Knut: Danke für das Kompliment,
:(3 falls es mir gegolten haben sollte!!! :-$
Redaktion benachrichtigen
#135   Eisbär Knut   22:04:22 | Montag, 27. Juni 2011
Und schon ist
der gute Ulli Heim wieder da, ganz konsequent halt
Redaktion benachrichtigen
#134   Diamant †   22:01:46 | Montag, 27. Juni 2011
Nun, Antipacelli
hat es offenbar darauf angelegt.
Redaktion benachrichtigen
#133   Tolerant   22:01:02 | Montag, 27. Juni 2011
Blackmore, es war ganz einfach
Der Papst kann hier nicht gröblichst beleidigt werden
Es gibt noch wachsame Jesuiten
und
Schalom
Redaktion benachrichtigen
#132   Konsequent katholisch †   21:59:55 | Montag, 27. Juni 2011
@Brandenburgis: Ein Apostat wie Josef Ratzinger verliert durch seine Apostasie jegliche Würde!!!
Natürlich auch die des Priesters!!! o^/ :-@
Studieren Sie mal den Begriff der Menschenwürde bei Erzbischof Marcel Lefebvre im Unterschied zu dem der Konzilssektierer!!! :-S
Redaktion benachrichtigen
#131   Blackmore   21:56:55 | Montag, 27. Juni 2011
Anscheinend
wird Herr Antipacelli unter diesem Namen nie wieder schreiben…
Nun, er hat ja noch einen. Und wenn er den verbraucht hat, kann er doch unter seinem hier allen bekannten richtigen Namen schreiben…
Redaktion benachrichtigen
#130   Konsequent katholisch †   21:46:37 | Montag, 27. Juni 2011
@Brandenburgis: Ratzinger als Möchtegernpfarrer – dass ich nicht lache!!!
:-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#129   Diamant †   21:44:28 | Montag, 27. Juni 2011
Wenn J. Ratzinger nicht der Papst sein soll,
dann ist er doch zumindest der Bischof der Diözese Rom.
Redaktion benachrichtigen
#128   Brandenburgis   21:41:52 | Montag, 27. Juni 2011
Auch wenn Ratzinger natürlich
kein Papst ist, sollte man ihn zumindest als Priester achten. Immerhin verleiht die Priesterweihe ihm eine Christus-Gleichförmigkeit und vieles mehr.
Ich bin auch sicher, daß P. Ratzinger auf den „heißen Stuhl“ in Rom gern verzichten und in Niederbayern ein Pfarramt übernehmen würde. So wäre er auch seinem gleibeten „Bruder“ näher. Die beiden könnten dann auch für ihren letzten gemeinsamen Lebensabschnit zusammenziehen. Vielleicht in Landau oder in Regen.
Redaktion benachrichtigen
#127   Antipacelli †   21:41:21 | Montag, 27. Juni 2011
@Brandy: Attentate auf Hitler waren gerechtfertig, da es sich bei Hitler um einen menschen-
verachtenden Diktator handelte.
Genauso wären aber auch Attentate auf die Völkermörder Josef Stalin, Lazar Kaganowitsch, Franklin D. Roosevelt und Winston Churchill gerechtfertigt gewesen!!! o^/ o^/ o^/
Redaktion benachrichtigen
#126   Diamant †   21:38:19 | Montag, 27. Juni 2011
Die Benennung ist das Eine,
der Aufruf zum Verbrechen das Andere.
Redaktion benachrichtigen
#125   Tolerant   21:37:06 | Montag, 27. Juni 2011
Antipacelli hat den Papst als „Satanistenschwein“ bezeichnet.
Das geht entschieden zu weit. –
Redaktion benachrichtigen
#124   DuceVonKreuzberg   21:31:38 | Montag, 27. Juni 2011
na Zehnter
in normalen Zeiten wär sowas wie du Dauerknastbewohner.
Wenn man selber ein Trottel ist braucht man nicht auf andere zeigen :)3
Redaktion benachrichtigen
#123   Tolerant   21:28:49 | Montag, 27. Juni 2011
Antipacelli, Ihre Intelligenz ist schon eine außerordentliche.
kalt duschen im knast???
Sie informieren gut. Ihr tatsächlicher Name ist bekannt.
Redaktion benachrichtigen
#122   Brandenburgis   21:28:11 | Montag, 27. Juni 2011
Gegen ein Widerstandsrecht
ist nichts einzuwenden. Nur war dieses Recht im Falle der Hitler-Attentate nicht gegeben. Vor allem wurde die Güterabwägung sträflich vernachlässigt. Ein Widerstandrecht ist nicht gegeben, wenn dieser Widerstand unangemessene Opfer fordert. Das war hier ganz gewiß der Fall.
Redaktion benachrichtigen
#121   Antipacelli †   21:23:03 | Montag, 27. Juni 2011
@Kräutchen: Bis jetzt ist noch keines zu sehen!!!
Ätsch!!! :-P :-P :-P
Redaktion benachrichtigen
#120   Kraut   21:21:32 | Montag, 27. Juni 2011
Babybeckenpisser
Das werden Sie gleich merken wenn hinter Ihrem Namen ein Kreuz steht. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#119   Antipacelli †   21:19:37 | Montag, 27. Juni 2011
@Beckenrandschwimmer „Kraut“: Wieso soll ich Ihnen auf den Leim gegangen sein???
Viel eher schon Sie mir!!! :-S :-@
Redaktion benachrichtigen
#118   Kraut   21:16:54 | Montag, 27. Juni 2011
Duschen? Das machen am besten Sie jetzt und zwar kalt.
Nachdem Sie mir jetzt VOLL auf den Leim gegangen sind. :-)
Redaktion benachrichtigen
#116   Blackmore   21:13:29 | Montag, 27. Juni 2011
Herr Antipacelli,
da Ihr richtiger Name hier allgemein bekannt ist, dürfte Ihr Schreiben von 20:34 Uhr, in dem Sie offen zum Mord an unserem Heiligen Vater aufrufen, strafrechtliche Konsequenzen für Sie haben. Ich habe mir eben zeigen lassen, wie man eine Seite kopiert und habe damit dieses Zuschreiben gespeichert.
Ich fügei hier einmal Auszüge aus § 111 Stgb an:
Öffentliche Aufforderung zu Straftaten
(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) zu einer rechtswidrigen Tat auffordert, wird wie ein Anstifter (§ 26) bestraft.
(2) Bleibt die Aufforderung ohne Erfolg, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe. Die Strafe darf nicht schwerer sein als die, die für den Fall angedroht ist, daß die Aufforderung Erfolg hat (Absatz 1); § 49 Abs. 1 Nr. 2 ist anzuwenden.
Redaktion benachrichtigen
#115   DuceVonKreuzberg   21:11:56 | Montag, 27. Juni 2011
Antipacelli ist unser Wehrmachtspfarrer
in der Antarktis
hier sieht man ihn ab Minute 6:57 :-D
www.youtube.com/watch?v=nXfeVgGtAP8&…
Redaktion benachrichtigen
#114   Kraut   21:09:09 | Montag, 27. Juni 2011
Gesetzt den Fall daß es sich bei Ihnen um den richtigen Antipacelli handelt…;
und nicht um einen Accountknacker, stelle ich zwei Dinge klar: Sie haben mich nicht zu dutzen und mich nicht als Weichei zu betiteln.
Ansonsten stelle ich die Kommunikation mit ihnen ein.
Wenn Sie meinen Ratzinger „aus dem Weg räumen zu müßen“ dann stellen Sie es über das Gebet an, auf daß der Heilige Geist auf ihn und sein Handeln wirke.
Damit ist schon einmal das Höchste getan.
Und was die Attentate auf Hitler betrifft; was tun die jetzt hier zur Sache?
Ich be-urteile diese als Tat von verhetzten Menschen die um die Hintergründe nicht Bescheid wußten. Den Alliierten wäre es nachweislich ungelegen gekommen, hätte man H. vorzeitig aus dem Weg geräumt.
Aber das ist eine andere Thamtik und gehört hier jetzt nicht her.
Redaktion benachrichtigen
#113   Tolerant   21:08:34 | Montag, 27. Juni 2011
Jesus Christus leistete dem Pharisäismus seiner Zeit
gewaltfreien Widerstand,
denn“wer zum Schwert greift, kommt durch das Schwert um.“
Der gewaltfreie Widerstand ist viel subtiler, als rohe Gewalt.
Redaktion benachrichtigen
#112   ErnstSchneider   21:05:19 | Montag, 27. Juni 2011
Oha…
Jetzt bekommen sich die Nazis schon selbst in die Wolle.
Was wollt ihr denn euer geliebter Föhrerr hat doch alle Attentate auf ihn überlebt.
Zum Unglück der restlichen Welt damals.
Redaktion benachrichtigen
#111   Mighty Counsellor †   21:03:23 | Montag, 27. Juni 2011
Hat nicht Thomas von Aquin
das Widerstandsrecht entwickelt? Wurde es nicht von der Kirche aufgenommen? Geht es vielleicht nicht sogar auf Jesus Christus zurück?
Redaktion benachrichtigen
#110   Brandenburgis   21:01:46 | Montag, 27. Juni 2011
Ich verurteioe allerdinsg
auch die Attentate auf Hitler. Nach katholischer Lehre waren sie nicht statthaft, zudem widersprachen sie dem gesunden Volksempfinden.
Redaktion benachrichtigen
#109   ErnstSchneider   21:01:17 | Montag, 27. Juni 2011
Ach Antipaelli
Verschon uns doch endlich mal mit deinem widerlichen Antisemitismus.
So langsam wird langweilig.Fällt dir nichts besseres mehr ein.
Redaktion benachrichtigen
#108   Antipacelli †   21:00:46 | Montag, 27. Juni 2011
@Weichei „Kraut“: Wer ewig zusieht, macht sich mitschuldig!!!
Oder verurteilst du etwa auch die Attentate auf Adolf Hitler??? :-S
Redaktion benachrichtigen
#107   Brandenburgis   21:00:25 | Montag, 27. Juni 2011
So sehe ich das
allerdings auch.
Redaktion benachrichtigen
#106   Kraut   20:58:15 | Montag, 27. Juni 2011
Antipacelli, Sie stellen sich auf eine Stufe mit den Wegbereitern
des Antichristen, die z.B. auch lautstark herumschreien Tod für Gaddafi, o.ä.
Glauben sie nicht daß ich gutheiße was Ratzinger vom Stapel läßt. Dennoch obliegt es höher Gestellten, höher Begnadeten, über ihn zu Gericht zu sitzen und zu urteilen.
Wir können allenfalls be-urteilen. Und uns dafür einsetzen daß so einer vor Gericht kommt.
Redaktion benachrichtigen
#105   Antipacelli †   20:55:14 | Montag, 27. Juni 2011
@ErnstSchneider: Die Moderne unterscheidet sich vom Mittelalter dadurch,
dass die Hinrichtungen von Ketzern damals zu Recht und in aller Regel nach ordentlichen Gerichtsverfahren erfolgt sind,
heute herrscht die (Massen-)Mordwillkür der Halachajuden!!! o^/
Redaktion benachrichtigen
#104   Ratzenburgis †   20:54:15 | Montag, 27. Juni 2011
Der Markionit
wär doch damals selbst dort gelandet.
Redaktion benachrichtigen
#103   ErnstSchneider   20:52:29 | Montag, 27. Juni 2011
@Antipacelli
Tja es muss schon frustrierend für euch sein das diese Zeiten endgültig vorbei sind.
Wenn ich heute etwas Zeit erübrigen kann werde ich euch bedauern.
Redaktion benachrichtigen
#102   Antipacelli †   20:49:17 | Montag, 27. Juni 2011
@Kraut: In den Augen der verwöhnten Zeitge-nossen mag es derb klingen.
Im Mittelalter ging man mit Ketzern weit weniger zimperlich um!!! :-S
Redaktion benachrichtigen
#101   Kraut   20:47:02 | Montag, 27. Juni 2011
Account geknackt…?
Ansonsten ist so ein Ausruf schon gehörig derb.
Redaktion benachrichtigen
#100   Antipacelli †   20:46:08 | Montag, 27. Juni 2011
@Duce von Kreuzberg: Natürlich bleibt das stehen!!!
(Die) Todesstrafe für formelle Häretiker (hatte bereits der heilige Kirchenlehrer Thomas von Aquin gefordert)!!!
o^/ :-@ o^/ :-@ o^/ :-@
Redaktion benachrichtigen
#99   Mighty Counsellor †   20:45:34 | Montag, 27. Juni 2011
Duce …
„Redaktion benachrichtigen“ drücken!
Redaktion benachrichtigen
#98   DuceVonKreuzberg   20:44:02 | Montag, 27. Juni 2011
hallöchen Red
Das Satanistenschwein Josef Ratzinger gehört endlich abgestochen!!!
steht da unten. Bleibt das stehen ?
Redaktion benachrichtigen
#97   Antipacelli †   20:39:02 | Montag, 27. Juni 2011
@Brandy: Ich hatte mich hinter meinem Zweit-Account versteckt!!!
Eigentlich hätte es „Arkanum“ bei kreuts.net wissen müssen!
Aber so helle sind die halt doch nicht…!!! :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#96   Brandenburgis   20:36:09 | Montag, 27. Juni 2011
Antipacellli, wo hast Du
so lange gesteckt???
Redaktion benachrichtigen
#94   Tomás   14:12:03 | Montag, 27. Juni 2011
Anaritha
Sinn und Zweck eines Konzil ist Glaubenswahrheiten, die hinterfragt werden, definitiv als Glaubenssätze zu deklarieren und Irrtümer zu verurteilen. Auch das Vatikanum II. hat dogmatische Aussagen verabschiedet (z.B. die Kirche Christi ist nicht die katholische Kirche, sondern ist nur in ihr verwirklicht.) Ein Pastoralkonzil gibt es nicht.
Es ist nicht Aufgabe eines künftigen Papstes die Häresien des „Konzils“ zu korrigieren, sondern diese „Konzil“ als häretisch Versammlung zu verurteilen – so wie es die Kirche mit der Synode von Pistoia getan hat.
Redaktion benachrichtigen
#93   Anaritha   13:41:07 | Montag, 27. Juni 2011
@r.ruhrgebietler: Vermutlich wird es jener Papst sein, der wegen einem Bürgerkrieg aus Rom fliehen
muß.
Die Flucht des Papstes sahen etliche voraus: St. Pius X., St. Don Bosco, Alois Irlmaier und noch andere Seher.
Paris wird zerstört werden, durch dessen eigenen Pöbel. Das sagt auch Unsere Frau von LaSalette in ihrer apokalyptischen Botschaft, mit der der Himmel die Umsturzzeit einläutete.
Es wird auch einen Feuerregen geben. Dies sagt Maria in Akita 1974, sowie der hl. Padre Pio. Siehe hierzu ‘KATH-ZDW.CH’!!
Redaktion benachrichtigen
#92   r.ruhrgebietler   13:37:34 | Montag, 27. Juni 2011
dessen Irrtümer durch den Papst korrigiert werden.
Anaritha – so werden wir fest daran glauben. alleine die frage des WANN und des WELCHER scheint offen zu bleiben. der häretiker-jupp wird es nicht tun – es würde sein ganzes lebenswerk zerstören.
Redaktion benachrichtigen
#91   Anaritha   22:06:15 | Sonntag, 26. Juni 2011
@Sinah: Das II. Vaticanum wird immer als 21. Konzil gezählt werden,
es wird lediglich als Pastoralkonzil der 1960er-Jahre theologisch bedeutungslos werden, dessen Irrtümer durch den Papst korrigiert werden.
Ein weiteres Konzil ist nicht mehr nötig, nachdem das I. Vaticanum mit dem sel. Pius IX. die Alleinunfehlbarkeit des Papstes als definiertes Dogma verkündete. Der Papst kann alle Lehrfragen alleine lösen und benötigt keinen Rat durch eine Allgemeine Kirchenversammlung.
Redaktion benachrichtigen
#90   Tomás   17:04:30 | Sonntag, 26. Juni 2011
Der Sepp und der Franzi
Antonio Michelo Ghislieri: Ich habe begründet, weshalb die Piusbruderschaft eine häretische Sekte ist. Ich bitte um Widerlegung. Was den Sedisvakantismus angeht, möchte ich von Ihnen wissen, ob der Sepp ein Häretiker ist und ein Häretiker Papst sein kann.
Sinah: Ich werde nicht beim Kumpel vom Sepp, der Franzi, beichten, weil die aktive Teilnahme an einer akatholischen Kulthandlung kirchenrechtlich verboten ist. Sie behaupten wir, die Sedisvakantisten, würden Dogmen leugnen. Welche? Wenn hier jemand seine Sünden gegen den Glauben beichten müßte, sind gerade der Sepp und der Franzi.
Redaktion benachrichtigen
#89   Sinah   15:47:26 | Sonntag, 26. Juni 2011
BEI PAPST BENEDIKT IST DAS GANZ ANDERS! HEUCHELEI!
„Dabei spielt keine Rolle, ob er eine Häresie „dogmatisiert“ oder die Kirche zerstören will.
So einen Unsinn erzählt der Franzi Schmidberger, um sich nicht von den „Konzilspäpsten“ trennen zu müssen.“
Und wenn Tomás bei Pater Schmidberger beichten gehen und bekennen würde, diesen und jenen Dogmen widerstanden zu haben, wäre die Antwort von Hochwürden: „Ja Sie haben Ihren Widerstand hoffentlich aufgegeben. Sonst kann ich Sie nicht lossprechen. Sie haben sich sonst die automatische Exkommunikation zugezogen. Sie können das Bußsakrament erst nach Aufgabe ihres Widerstandes empfangen.“
BEI PAPST BENEDIKT VERHÄLT ES SICH GANZ ANDERS!
WELCHE HEUCHELEI UND UNAUFRICHTIGKEIT!
„M.W. gibt es weltweit ca. 30 rechtgläubige Bischöfe. Diese könnten ein Konklave bilden und einen Papst wählen.
Nach der Wahlordnung, die aus den Zeiten Pius XII. stammt, können nur Kardinäle den Papst wählen.
Diese Bestimmungen ist nicht göttliches Recht, sondern „nur“ Kirchenrecht und aus diesem Grund darf in dieser Notsituation davon abgewichen werden.“
Abweichung nicht nötig! Der von Gott gesandte heiligmäßige Papst wird zusammen mit dem Großen Monarchen die Ordnung wieder herstellen. Dieser Papst wird alles richten. Er wird Kardinäle ernennen und dann kann’s los gehen. Vorher wird mit einer einzigen Handbewegung – ganz lässig – das II. Vatikanum unter den Tisch gefegt – für immer! Und das eigentliche 21. Konzil kann beginnen! o^/
Redaktion benachrichtigen
#88   Brandenburgis   15:02:18 | Sonntag, 26. Juni 2011
Das ist die in USA gebräuchliche
Abkürzung für die FSSPX. Gebrauche ich lediglich aus Bequemlichkeit.
Redaktion benachrichtigen
#87   Antonio Michele Ghislieri   12:56:05 | Sonntag, 26. Juni 2011
@Brandenburgis
Die SSPX, was soll das denn sein?
Redaktion benachrichtigen
#86   Brandenburgis   12:19:50 | Sonntag, 26. Juni 2011
Es geht jetzt mal um das Ableben
des niederbairischen Apostaten. Dann steht auch die SSPX vor der Frage, ob sie das häretische Kardinalsgremium ebenso anerkennt, wie sie den Apostaten anerkannt haben.
Redaktion benachrichtigen
#85   Antonio Michele Ghislieri   12:14:10 | Sonntag, 26. Juni 2011
@Tomás
Es ist eben fakt, daß die Lefébvristen Häretiker sind
Das können Sie so oft wiederholen wie Sie wollen, richtiger wird es dadurch nicht. Ich wüßte andererseits nicht was die Katholiken von den paar Sedisvakantisten zu erwarten haben. Das Problem ist doch, dass es durchaus sein könnte, dass der Stuhl Petri leer ist, aber keineswegs bewiesen oder auch nur mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit festzustellen.
Redaktion benachrichtigen
#84   Tomás   12:03:32 | Sonntag, 26. Juni 2011
Brandenburgis
Die Lefébvre-Bischöfe wollen keinen Papst wählen, weil sie ja den Sepp als Papst anerkennen und sie können nicht, weil sie Häretiker sind und damit haben sie weder das passive noch das aktive Wahlrecht.
Es ist eben fakt, daß die Lefébvristen Häretiker sind und „dank“ den Dialog, den Lefébvre mit Wojtyla begonnen hat und vom Duo Schmidberger/Fellay fortgesetzt wird, immer mehr in den Sumpf der Konzilssekte hineingezogen werden.
Von der Piusbruderschaft haben wir Katholiken nichts mehr zu erwarten.
Redaktion benachrichtigen
#83   Brandenburgis   11:59:01 | Sonntag, 26. Juni 2011
Ich bestehe auch nicht darauf,
allerdings müssen die strittigen Fragen zuvor geklärt und der Bekenntnisstand gesichert sein.
Redaktion benachrichtigen
#82   Antonio Michele Ghislieri   11:52:07 | Sonntag, 26. Juni 2011
@Brandenburgis
Eine solche Papstwahl durch die schätzungsweise 3 – 5 unter einander zerstrittenen Sedisvakantistenbischöfe führt nur zu weiterer Verwirrung, bringen würde das gar nichts.
Redaktion benachrichtigen
#81   Brandenburgis   11:45:23 | Sonntag, 26. Juni 2011
Dem ist uneingeschränkt
zuzustimmen, und zu einem derartigen Konklave wird es auch kommen! Die Sedisvakantisten sind die letzten Papsttreuen auf Gottes weitem Erdenrund. Es ist eine Schande für die SSPX, daß sie die Apostaten als Päpste anerkennt. Leider orientiert bereits Lefebvre in diese Richtung. Es ist fraglich, ob die heutigen SSPX-Bischöfe überhaupt in der Lage sind, einen Papst zu wählen.
Redaktion benachrichtigen
#80   Tomás   11:41:11 | Sonntag, 26. Juni 2011
KonradGeorg
Luther, den die Modernisten zum „Vater des Glaubens“ deklariert haben, hat das Papstum geleugnet. Wir, die Sedisvakantisten, dagegen bekenennen uns zum Papstamt und stellen fest, daß die „Konzilspäpste“ wegen Häresie und/oder Apostasie keine Päpste sind.
Daher ist der Vergleich falsch.
Des weiteren behaupten wir – dies ist der Kern des Sedisvakantismus –, daß die Konzilssekte nicht die Kirche ist, weil sie keine der Merkmale der Kirche (Einheit, Heiligkeit, Katholizität und Apostolizität) besitzt.
Ich bitte den Lesern darzustellen, was an dieser Behauptung falsch sein soll.
Ich habe nicht die Absicht, mich zum Papst ausrufen zu lassen, sondern bin der Überzeugung, daß ein Konklave ,bestehend aus den rechtgläubigen Bischöfen, einen wählen soll.
Redaktion benachrichtigen
#79   KonradGeorg   00:10:55 | Sonntag, 26. Juni 2011
@ Tomás, Vorurteil, Zeitgeist und Ideologie sind unheilbare geistige Defekte.
Wann rufen Sie sich zum Papst aus?
Stur wie ein hintersibirischer Steinesel iahen Sie immer den selben Quatsch. Sie stellen sich damit auf eine Stufe mit dem Revoluzzer Martin Luther.
Ihr theologisches Wissen in Ehren, aber Ihre sektorale Denkblockade ist katastrophal. Und fanatisch!
Redaktion benachrichtigen
#78   Soramonas   21:25:55 | Samstag, 25. Juni 2011
Redaktion benachrichtigen
#77   partolomähu dihas   21:00:48 | Samstag, 25. Juni 2011
@Sinah:
Ich habe es hier unter „Promotion und Priesterweihe“ gefunden:
www.freisinger-dom.de/papst-benedikt-xvi/
Redaktion benachrichtigen
#76   r.ruhrgebietler   20:57:20 | Samstag, 25. Juni 2011
Vineta… immmer rrruhig bleiben
Berlin ist doch die unzuchthochburg direkt vor köln.
wenn B-XVI also in diese Hölle fahren will hofiert er damit die unzuchtsseilschaften!
wird in berlin eigentlich noch deutsch gesprochen oder habe die nicht-deutschen im sinne des dt.Grundgesetzes jetzt dort die vokale hoheit?
Redaktion benachrichtigen
#75   Vineta   19:53:53 | Samstag, 25. Juni 2011
@ Sonst hätte der Papst den Besuch absagen müssen
Nun ja, es soll ja hie und da auch noch ein paar Leute geben, die den Kopf darüber schütteln, daß der Papst offenbar keinen großen Bogen um den bekennenden Katholiken WOWI zu machen gedenkt, dessen Verdienste weitgehend darin bestehen, die zig Milliarden Euro Schulden Berlins noch etwas aufzustocken mit großzügigen Geldgeschenken an die Homoszene und die ( gerade von seinem Kultussenator beschlossene) Homoerziehung an den Berliner Schulen, weil die bisher ja noch als die schlechtesten in D gelten.
Redaktion benachrichtigen
#74   Sinah   18:54:24 | Samstag, 25. Juni 2011
Entwichen!
@partolomähu dihas!
Wo ist zum Kuckuck das „Lerchenzitat“ nochmals zu finden?
Redaktion benachrichtigen
#73   Brandenburgis   18:25:05 | Samstag, 25. Juni 2011
Vielen Dank,
ein mehr als aufschlußreiches Zitat!
Redaktion benachrichtigen
#72   partolomähu dihas   18:19:35 | Samstag, 25. Juni 2011
Googlehilfe für Brandenburgis:
„Als in dem Augenblick, in dem der greise Erzbischof mir die Hände auflegte, ein Vöglein – vielleicht eine Lerche – vom Hochaltar in den Dom aufstieg und ein kleines Jubellied trällerte, war es mir doch wie ein Zuspruch von oben: Es ist gut so, du bist auf dem rechten Weg.“
Redaktion benachrichtigen
#71   kritischer Katholik   18:07:15 | Samstag, 25. Juni 2011
Selbsteingenommenheit
Da ist es wirklich wohltuend immer wieder zu lesen wie wenig selbsteingenommen die Menschen hier sind.
Da würde doch keiner behaupten er hätte die allein richtige Meinung.
Redaktion benachrichtigen
#70   Brandenburgis   18:04:14 | Samstag, 25. Juni 2011
Welche
Lerchengeschichte?????
Redaktion benachrichtigen
#69   Sinah   17:58:11 | Samstag, 25. Juni 2011
„Im Juni 2012 wird Papst Benedikt XVI. ein ‘Jahr des Glaubens’ ausrufen“. „Jahr des Glaubens“ Siche…
nicht ein Jahr des Glaubens des kath. Lehramtes! Sicher nicht das Aufgeben des konziliaren Unglaubens! Es wird ein Jahr des Fortschrittsglaubens werden a. d. Würde des Menschen, an die Religionsfreiheit u. d. Weltverbrüderung, des Glaubens a. d. Selbsterlösung.
B16 glaubt ohnehin zu viel an sich selbst. Denn die Lerchengeschichte bei seiner Weihe zeigt, wie sehr er von sich selbst eingenommen ist.
„Aids = Homo-Seuche
Im Jahr 2010 haben sich in Deutschland rund 3000 Menschen mit der Lustseuche HIV infiziert. 2.200 von ihnen haben sich offiziell bei der Homo-Unzucht angesteckt…“
Kirche federführend bei Aids-Betreuung“?
Wie sieht diese „Betreuung“ aus?
KARDINAL BERTONE geht es in erster Linie um „Vorurteile abbauen“: „Die von dem mit dem Virus Infizierten sind mit einer unantastbaren Würde begabt“
KARDINAL BERTONE erklärt, daß die Kirche die Würde des Menschen in den Mittelpunkt ihrer Aids-Politik stellt! (Aidskonferenz Mai 2011)
Lieber Gott höre, Bertone hat gesprochen: Wehe Dir, Du handelst beim Gericht gegen die Würde des Menschen, wehe Du verurteilst die mit Würde ausgestatteten Menschen! Wehe!
Und des Skandals nicht genug: Die Konferenzteilnehmer konnten genugtuend auf die Worte B16 verweisen: Kondomgebrauch, ein erster Schritt in Richtung moralische Verantwortung!
Wenn das kein Jahr des Glaubens an das Zorngericht Gottes wird!
Ein Zorngericht auch über die Fsspx! Denn sie weiß nichts besseres, als die Kondomaussagen des Papstes zu relativieren und zu bagatellisieren…
Redaktion benachrichtigen
#68   r.ruhrgebietler   17:48:04 | Samstag, 25. Juni 2011
ein gutes Zeichen für Menschlichkeit…!
dann dürften sie doch hier seit ihrem ersten posting nicht mehr beiträge verfassen! ^-^
Redaktion benachrichtigen
#67   Thomasius   15:39:17 | Samstag, 25. Juni 2011
bassman
Tomás meint wohl, dass die Kirche etwas anderes sei als die sich selbst so nennende „katholische Kirche“. Vielleicht hat er sogar Recht.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 3 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
kreuzmeldungenMailand ist entschieden – wer kommt nach Venedig? + … kreuzmeldungenDas Konzil hat dieses Feuer erlöschen lassen + … kreuzmeldungenPersonalausweis versteigert + … kreuzmeldungenChristbaum aus der Ukraine + … kreuzmeldungenSelbstüberwunden statt triebgesteuert + … kreuzmeldungenOpus Dei-Priester wird Untersekretär des Laienrates + … kreuzmeldungenPapst besucht San Marino + … kreuzmeldungenGroße Erkenntnis + … kreuzmeldungenNeue Ernennungen + … kreuzmeldungenVorträge ohne Ende + … kreuzmeldungenDer Papst versammelt die Kurienkardinäle + … kreuzmeldungenDarum muß die Kirche göttlicher werden + … kreuzmeldungenPapst empfing zweitausend Zigeuner + … kreuzmeldungenDem Diplomatismus dienen + … kreuzmeldungenDeutsche Papstmessen: Mehr Anmeldungen als Plätze + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net