Vatikan
Eine vatikanische Kongregation arbeitet gegen die andere
Der Sekretär der Glaubenskongregation erklärte dem Generaloberen der Piusbruderschaft schon vor zwei Jahren unumwunden, daß Bischöfe, Priester und katholische Universitäten „voll von Häresien“ sind.
Priesterweihen der Piusbruderschaft in Winona
Priesterweihen der Piusbruderschaft in Winona
© dici.org
(kreuz.net) Die Piusbruderschaft erhält von Rom widersprüchliche Botschaften.

Das erklärte der Generalobere der Priesterbruderschaft Sankt Pius X., Bischof Bernard Fellay, in seiner jüngsten Predigt bei der Priesterweihe im Seminar der Bruderschaft in Winona im US-Bundesstaat Minnesota.

Mons. Fellay erklärt, daß seine Bruderschaft innerkirchlich verschiedenen Strömungen gegenübersteht.

Von einigen wird die Bruderschaft unterstützt, von anderen „gehaßt“.

Falsche Exkommunikationen

Als Beispiel berichtet Mons. Fellay von einem ungenannten, zur Piusbruderschaft übergetretenen Ordensgeistlichen.

Dieser erhielt im September 2010 einen Brief von seinem früheren Oberen und von der Päpstlichen Ordenskongregation.

Darin wurde ihm mitgeteilt, daß er exkommuniziert sei.

Er sei „vom Glauben abgefallen“, weil er sich formell dem „Schisma von Mons. Marcel Lefebvre († 1991) angeschlossen“ habe.

Der Generalobere der Piusbruderschaft reiste zur Klärung dieser Angelegenheit nach Rom.

Ein Mitarbeiter der Päpstlichen Kommission ‘Ecclesia Dei’ wußte von dem Schreiben.

Er erklärte, daß die Glaubenskongregation der Ordenskongregation erfolglos verboten habe, den Brief zu schicken.

Die Übermittlung einer Exkommunikation sei nicht in deren Kompetenz.

Mons. Fellay wurde darum angewiesen, den Brief zu zerreißen.

Der Papst ist nicht Herr im eigenen Haus

Der Generalobere faßt das chaotische Vorgehen der römischen Dikasterien zusammen:

„Eine römische Instanz fordert mich auf, den Brief einer anderen Instanz in den Müllkübel zu werfen.“

Der Sekretär von ‘Ecclesia Dei’ bat den Pius-Bischof auch, seinen Priestern und Gläubigen mitzuteilen, daß nicht alles, was aus Rom kommt, auch vom Papst selber stamme.

Widersprüchliche Informationen aus dem Vatikan zeigen für Bischof Fellay, daß der Papst die Kurie „nicht länger unter Kontrolle hat“.

Das Staatssekretariat zensuriert den Papst

Als Beispiel nennt Bischof Fellay die Rückkehr der deutschen Trappistenabtei Mariawald zur alten Ordensobservanz und Liturgie.

Der dortige Abt Josef Vollberg bat den Papst um eine Erlaubnis zu diesem Schritt und hörte anschließend monatelang nichts mehr.

Er wandte sich darum an einen vatikanischen Mittelsmann.

Dieser riet dem Abt, dem Papst einen zweiten Brief zu schreiben und anerbot sich, den Brief persönlich zu übergeben.

Als der Papst den Brief erhielt, erklärte er erstaunt: „Ich habe die Erlaubnis vor sechs Monaten gegeben.“

Eine Untersuchung ergab, daß das Staatssekretariat die Erlaubnis hatte verschwinden lassen.

Die Kirche ist voller Häresien

Abschließend berichtet Mons. Fellay in seiner Predigt noch von einem Gespräch mit dem Sekretär der Glaubenskongregation, Erzbischof Luis Francisco Ladaria Ferrer (67).

Die beiden trafen sich im Juni 2009.

Mons. Ferrer erklärte damals, daß Bischöfe, Priester und die katholischen Universitäten „voll von Häresien“ seien.

In seiner Predigt kritisierte Mons. Fellay, daß Rom trotz dieses Zustandes dennoch so tut, als ob alles in Ordnung wäre.
      
144 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#144   r.ruhrgebietler   17:06:56 | Donnerstag, 30. Juni 2011
ach dumpfeldoor – seit Ewigkeiten von GottVater her so bestimmt! Hierin erkennen wir wer wenigstens ansatzweise katholisch ist!
Redaktion benachrichtigen
#143   Dumbledor   13:54:47 | Donnerstag, 30. Juni 2011
Miterlöserin Maria???
Seit wann denn das ???
Redaktion benachrichtigen
#142   r.ruhrgebietler   06:34:23 | Donnerstag, 30. Juni 2011
Tarcisius – ??? meditatives Gebet?
Das Rosenkranzgebet ist die Nachfolge Jesu Christi und somit kein meditatives Gebet(das die katholiche Kirche Jesu Christi nicht kennt – dort wird gebetet, gesühnt, aufgeopfert, aber nicht meditiert. das können sie bei den im Glauben irrenden finden!)
@Redaktion
die neue Boardstruktur ist unübersichtlich und es gibt keine Smileys
@matt3
der SchöpferGott ist immer sehr ums Seine Gottesmutter und Miterlöserin Maria in Sorge. Wie ich Seine Vaterlieb erfahren habe mag GottVater es gar nicht wenn Seine Gottesmutter bzw. Fürbitt-Gebete zu Ihr von ihnen und anderen als ‘nua fad und bled’ bezeichnet werden. Hinweg mit ihnen!
Redaktion benachrichtigen
#141   Tarcisius   20:19:11 | Mittwoch, 29. Juni 2011
@matt3
Der Rosenkranz mag nicht ihrer Spiritualität entsprechen. Aber nennen Sie ihn bitte nicht „blöd“.
Es gibt eben sehr viele Christen, die in diesem meditativen Gebet, welches immer auf das Leben Jesu Christi verweist, sehr wohl ihr Herz zum Herrn erheben können, weil ihnen das Repetieren der Gebete und vor allem der Gesetze erlaubt, die Reizüberflutung dieser Welt hinter sich zu lassen und den Inneren Blick auf den Herrn zu zentrieren.
Wenn Ihnen das nicht gelingt, ist das schade, aber entweder haben Sie es noch nie unter diesem Aspekt versucht und deswegen keinen Gewinn beim Rosenkranz gehabt, oder für Sie sind einfach andere Gebetsformen zuträglicher. Und auch das ist völlig in Ordnung.
Redaktion benachrichtigen
#140   matt3   17:37:53 | Mittwoch, 29. Juni 2011
Repetative Dinge langweilen mich…
deshalb ist mir diese Rosenkranzbeterei unliebsam. Gott muss man im Herzen anbeten und mir kann keiner erklären, wie es das Herz erheben soll, wenn man ständig dieselben Gebetstexte monoton runterratscht.
Des is afoch nua fad und bled!
Redaktion benachrichtigen
#139   r.ruhrgebietler   17:29:11 | Mittwoch, 29. Juni 2011
DAs Rosenkranzgebet hat etwas befreiendes!
Besonders, wer täglich den Psalter schafft!
Deswegen ist die Seele keine bessere, aber den Seelen im Fegfeuer aufgeopfert ist es ein Freudenfest!
dazu bedarf es keines irrglaubens á la hare-krishna und andere im Glauben irrende!
Das Kreuzweg-Gebet erinnert uns daran dem Herrn in unserem Tagewerk nachzufolgen. Die Seele ist befreit und dankt dem SchöpferGott Ihm dienen und aufopfern zu dürfen. Welch ein Segen für die Seele – ganz ohne Musik und andere störenden nebeneffekte, die vom innigen Gebet ablenken!
DEO GRATIAS!
SEELENHEIL STATT DAUERGEIL!
Redaktion benachrichtigen
#138   Prof Rempremmerding   12:00:13 | Mittwoch, 29. Juni 2011
Mich wundert, daß der Regensburger neurotische Psychopat
heuer noch nicht gegen die hl. Weihe in Zaitzkofen tobt! Beißt er lieber in seinem Palais in den Teppich? :-D
Redaktion benachrichtigen
#137   Hare-Krishna   08:55:47 | Mittwoch, 29. Juni 2011
Beten ist etwas Befreiendes!
Danach muss man niemand mehr beschimpfen!
Danach muss man niemand mehr hassen!
Danach muss man niemand mehr richten!
Danach muss man niemand mehr etwas nachtragen!
Danach kann man segnen!
Danach kann man lieben!
Danach kann man vergeben!
Danach kann man versöhnen!
Danach kann man geben!
Keine Roaming-Kosten!
Keine Billig-Vorwahl nötig!
Es ist kostenfrei aber nicht umsonst!
Um sich Jesu Nachfolge anzsuchließen, muss man aber auch Entscheidungen treffen:
Entsage ich satanischen Praktiken? (Andere richten oder sich über sie stellen)
Liebe ich meine Nächsten? (Höre ich auf, mich als Besser-Mensch/Besser-Gerechter darzustellen – vor mir, vor Gott und vor anderen)
Liebe ich Gott? (Oder will ich einen Gottes-Götzen lieben, wie ihn die Pharisäer liebten, Prunkgewand- und Gesetzes-Zwanghaft)
Will ich Menschen versöhnen, mich mit Gott, mich mit anderen, andere mich anderen? (und gebe auf, gegen andere zu hetzen)
www.youtube.com/watch?v=-2BPY92jcUg
www.youtube.com/watch?v=XnWdX8WH-2M
www.youtube.com/watch?v=KL9ew0bB4aA
www.youtube.com/watch?v=GIgErxNu6X4
www.youtube.com/watch?v=l7uKAWE2umI
Redaktion benachrichtigen
#136   r.ruhrgebietler   07:10:40 | Mittwoch, 29. Juni 2011
Hare-Krishna:
Antichrist! Gottesleugner!
Redaktion benachrichtigen
#135   Hare-Krishna   22:37:02 | Dienstag, 28. Juni 2011
Redaktion benachrichtigen
#134   Mighty Counsellor †   22:21:36 | Dienstag, 28. Juni 2011
Hare …
Vielleicht das Gebet?
Redaktion benachrichtigen
#133   Hare-Krishna   22:19:35 | Dienstag, 28. Juni 2011
Hat etwa Jesus auch einen Kommunikationskanal?
Kann man sich auf den einstellen?
Oder reicht das Bibelstudium und der Besserglaube der kreuz.net-Besserkatholiken?
Redaktion benachrichtigen
#132   Mighty Counsellor †   22:15:32 | Dienstag, 28. Juni 2011
Der Papst twittert?
Wie schrieb Neil Postman? Wir amüsieren uns zu Tode.
Redaktion benachrichtigen
#131   Hare-Krishna   22:12:30 | Dienstag, 28. Juni 2011
Der Papst TWITTERT!
www.focus.de/…tert_aid_641122.html
Vatikan
Papst Benedikt XVI. twittert
Dienstag, 28.06.2011, 21:46
Das Oberhaupt der katholischen Kirche geht neue Wege: Papst Benedikt XVI. verschickte seine erste Nachricht über das Internetportal Twitter. Er kündigte den Start der neuen Vatikan-Website an.
„Liebe Freunde, ich habe gerade www.news.va gestartet. Gelobt sei unser Herr Jesus Christus. Mit meinem Gebet und Segen. Benediktus XVI.“, schrieb Papst Benedikt XVI. am Dienstag in der englischsprachigen Botschaft auf dem Internetdienst für Kurzbotschaften.
Der Papst habe die Nachricht selbst abgeschickt, erklärte der Vatikan. Nach Angaben von Projektkoordinator Thaddeus Jones stellte Benedikt die Seite persönlich über ein iPad online und verschickte kurz darauf seinen ersten Tweet. Anschließend seien dem 84-Jährigen Einzelheiten des neuen Portals gezeigt worden. Der Papst sei „interessiert und beeindruckt“ gewesen, sagte Jones.
Die erste Multimediaseite des Vatikan wird von Mittwoch an zunächst auf Englisch und Italienisch Zugriff auf alle Botschaften des Heiligen Stuhls ebenso wie sämtliche Nachrichten der Vatikan-Medien bieten. Sie soll im Zeitalter von Internet und Handy Informationen über das Leben der Kirche vor allem für ein jugendliches Publikum leichter zugänglich machen.
Bereits im Mai hatte der Vatikan 150 Bloggern die Möglichkeit gegeben, im Internet mit Vertretern des Vatikan zu kommunizieren…
Redaktion benachrichtigen
#130   r.ruhrgebietler   20:59:17 | Dienstag, 28. Juni 2011
Soramonas (aka bernd senf)
was soll der schmarrn?
Redaktion benachrichtigen
#129   solafide   20:32:51 | Dienstag, 28. Juni 2011
Dass die katholische Kirche…
… „voll von Häresien“ ist, ist nun wirklich kein Wunder. Dafür ist sie ja katholisch. Das ist schlicht ein anderes Wort für häretisch, ganz einfach.
Redaktion benachrichtigen
#128   Soramonas   20:31:25 | Dienstag, 28. Juni 2011
Häresien…
…Modernismus, Liberalismus, Freimaurerei und Zionismus und Relativismus…
www.bilderberg.org
www.luebeck-kunterbunt.de
Gegenmittel:
www.berndsenf.de
Bernd Senf zum Orgon bzw. KI nach Wilhelm Reich
Redaktion benachrichtigen
#127   schamane40   19:31:46 | Dienstag, 28. Juni 2011
Ein schönes Foto zum Artikel
Heilige Männer unter sich.
Redaktion benachrichtigen
#126   monens   16:20:16 | Dienstag, 28. Juni 2011
Die Mauschelfraktionen !
Schon wie bei der Wahl von S.E. Kardinal Ratzinger zum jetzigen Heiligen Vater Papst Benedikt XVI., als „Aufbruchbewegte“ erfolglos versuchten die Wahl ihrer Gesinnung genehm zu lenken, so wird auch jetzt, angesichts der durchaus in greifbare Nähe gerückten Möglichkeit einer Einigung mit der Piusbruderschaft, mit „gezinkten Karten“ gespielt; Folgende Aussage des Heiligen Vaters schmeckt nicht allen:
(…)In diesem Geist vertraue ich vor allem auf den Einsatz Eurer Behörde, damit die lehrmäßigen Probleme überwunden werden, die noch bestehen, so dass sich eine volle Kirchengemeinschaft der Bruderschaft St. Pius X. erreichen läßt.“
wie im Artikel beschrieben, spielt sich Unfassbares in den Vorzimmern des Heiligen Vaters ab; Versuch einer gezielten Desinformation ist noch die mildeste Bezeichnung; der Chefexorzist des Vaticans spricht gar davon, dass der Teufel im Vatican wohne; der Rauch Satans ist durch Ritzen eingedrungen
www.razyboard.com/…07891-5871916-0.html
es ist offensichtlich, dass sich auch im Vatican um den Heiligen Vater herum das Schein“licht“ breitgemacht hat,
www.razyboard.com/…07891-6037126-0.html
umsomehr benötigt der Heilige Vater unsere Gebete, um den von ihm als damaligen Kardinal erkannten Missständen
www.razyboard.com/…07699-5821707-0.html
weiter entschieden begegnen zu können
Redaktion benachrichtigen
#125   Fundi   16:01:05 | Dienstag, 28. Juni 2011
Einheit der RKK?
????? Wird aber immer als Vorwurf gegen andere behauptet?
Redaktion benachrichtigen
#124   Dumbledor   15:00:56 | Dienstag, 28. Juni 2011
Goldengel
Eine Hl.Messe dient dazu, sich des Geistes Christi bewusst zu sein, sich seiner Anwesenheit bewusst zu sein, denn er sprach: Wenn zwei in meinem Namen zusammen sind, bin ich mitten unter euch.
Goldengel, Sie überraschen mich :)3 . Nein, von mir werden Sie jetzt keine Prügel beziehen, aber ich warte schon auf unsere Superkatholiken hier :-D :)3 :(3 o^/
Redaktion benachrichtigen
#123   Goldengel   14:55:21 | Dienstag, 28. Juni 2011
Dumbledor
Das Altarsakrament … das kann Ihnen User Lycos sicher besser erklären.
Eine Hl.Messe dient dazu, sich des Geistes Christi bewusst zu sein, sich seiner Anwesenheit bewusst zu sein, denn er sprach: Wenn zwei in meinem Namen zusammen sind, bin ich mitten unter euch.
Redaktion benachrichtigen
#122   Dumbledor   14:48:34 | Dienstag, 28. Juni 2011
Goldengel
GLAUBEN soll man an Christus und die Gebote Gottes halten.
Sie glauben sicherlich auch an Christus im Allerheiligsten Altarsakrament, und das ist auch Ihr gutes Recht, aber: können Sie sich das auch vorstellen ?
Redaktion benachrichtigen
#121   Lycos   14:46:58 | Dienstag, 28. Juni 2011
In einem verklärten Leibe
und den werden außer Jesus Christus wohl auch der eine oder andere schon haben.
Redaktion benachrichtigen
#120   Goldengel   14:45:27 | Dienstag, 28. Juni 2011
Dumbledor
GLAUBEN soll man an Christus und die Gebote Gottes halten.
Redaktion benachrichtigen
#119   Dumbledor   14:43:22 | Dienstag, 28. Juni 2011
Goldengel
Wann oder wie die dann auferstehen werden…kann ich mir nicht vorstellen.
Und GLAUBEN ???
Redaktion benachrichtigen
#118   Goldengel   14:38:29 | Dienstag, 28. Juni 2011
Lycos
also bis jetzt sind ja die Leiber der Toten noch in den Gräbern oder Urnen. Wann oder wie die dann auferstehen werden…kann ich mir nicht vorstellen.
Aber man wird ja sehen, ob man dort O:) oder dort >:) landet :-D
Redaktion benachrichtigen
#117   Palmström   14:33:37 | Dienstag, 28. Juni 2011
Lycos@ Ja, in unserem Leibe,
aber um Himmels willen nicht
in unserem Körper…!
Redaktion benachrichtigen
#116   Dumbledor   14:31:46 | Dienstag, 28. Juni 2011
Goldengel: die Welt ist (nicht) nur schwarz-weiß schön
Der Teufel will von dieser Seite auch nix wissen. Denn wer dem Teufel täglich in den Artikeln abwatscht, ist ihm ein Dorn im Auge.
Dann müsstem dem Teufel auch der Watch Tower der Zeugen Jehovas ein Dorn im Auge sein. Denn auch da werden in der Tat Sünden konsequent beim Namen genannt.
Redaktion benachrichtigen
#115   kristall   14:31:30 | Dienstag, 28. Juni 2011
stromer !!!!
ja,jesus christus !!! hat die katholische kirche gegründet !!! wo du offensichtlich nicht dazu gehörst !!!!
stromer :-S
eh klar
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#114   Lycos   14:28:48 | Dienstag, 28. Juni 2011
Goldengel,
wir Menschen sind aber keine reinen Geistwesen, unsere Seele braucht einen Körper um mit der Umwelt kommunizieren zu können, bzw. um sinnliche Eindrücke aufzunehmen. Das ist auch der Grund warum wir in unserem Leibe Gott anschauen werden wenn wir errettet seien sollten.
Redaktion benachrichtigen
#113   Tchibo   14:25:25 | Dienstag, 28. Juni 2011
Goldengel@ an den Kappus können
Sie gern glauben…!
Redaktion benachrichtigen
#112   Goldengel   14:24:24 | Dienstag, 28. Juni 2011
Lycos, Tschibo
Wir als ewige Wesen sind nur durch die Erbsünde aus der Ewigkeit herausgenommen und dem Tod unterworfen.
Denn das Fleisch ist vergänglich – EWIG ist der Geist und dieser muss sich entscheiden, wohin er gehen möchte.
@Tschibo: Gibt es da außer Gott nur was anderes…
und einen Dualismus haben wir nicht
DOCH – den haben wir. Denn es gibt Gott, das Licht und den Satan, die Finsternis.
Wer dem Satan dient, erntet die Finsternis.
Wer Gott dient, erntet das Licht – die EWIGE SCHAU GOTTES, Frieden und Freude im Geist Gottes.
Redaktion benachrichtigen
#111   Lycos   14:23:23 | Dienstag, 28. Juni 2011
Gott ist überall, das stimmt,
aber es werden nicht überall in der Ewigkeit die Menschen Zugang zu Gott haben.
Redaktion benachrichtigen
#110   Tchibo   14:21:47 | Dienstag, 28. Juni 2011
Wo anders als bei Gott sollten oder
könnten wir denn die Ewigkeit verbringen…
Gibt es da außer Gott nur was anderes…
und einen Dualismus haben wir nicht…!
Redaktion benachrichtigen
#109   Goldengel   14:19:10 | Dienstag, 28. Juni 2011
ruhrgebietler
und bekennen den SchöpferGott vor den Menschen!
genau o^/
Redaktion benachrichtigen
#108   Lycos   14:19:07 | Dienstag, 28. Juni 2011
Palmström,
natürlich, die Ewigkeit ist nunmal ewig, also auch jetzt. Wir als ewige Wesen sind nur durch die Erbsünde aus der Ewigkeit herausgenommen und dem Tod unterworfen. Dieses herausnehmen aus der Ewigkeit und das gefangen sein in der Zeitschlaufe hat den Sinn, uns die Möglichkeit zu geben die Folgen der Erbsünde an uns soweit einzudämmen das wir die Ewigkeit wieder bei Gott verbringen können, bzw. dürfen.
Redaktion benachrichtigen
#107   r.ruhrgebietler   14:17:18 | Dienstag, 28. Juni 2011
Goldengel:
yup… so ist es!
kämpfen wir also weiter und bekennen den SchöpferGott vor den Menschen!
Redaktion benachrichtigen
#106   Goldengel   14:16:36 | Dienstag, 28. Juni 2011
Lycos – SEHR GUT !
weil wir durch die Erbsünde in der Zeitschlaufe gefangen sind. :)3 :(3
Sehr gut geschrieben, denn Christus sagt:
Der Teufel hat keine Zeit mehr.
Redaktion benachrichtigen
#105   Palmström   14:14:48 | Dienstag, 28. Juni 2011
Lycos@ absolute Realität werden ?
… könnte mir gut vorstellen, dass es
die „andere“ absolute Realität schon
längst gibt…
Redaktion benachrichtigen
#104   Goldengel   14:13:26 | Dienstag, 28. Juni 2011
Dumbledor
Zumindest will die Kirche nichts von ihr wissen.
Der Teufel will von dieser Seite auch nix wissen.
Denn wer dem Teufel täglich in den Artikeln abwatscht, ist ihm ein Dorn im Auge.
Der Teufel hat lieber die Toleranten, die alles zulassen, wie Assisi – das gefällt dem Teufel besonders.
Der Teufel lässt sich nicht gerne verarschen – das ist hier das Problem für einige User, die dem Satan dienen.
Auf dieser Seite WIRD DER TEUFEL TÄGLICH VERARSCHT !
Gottlob, traut sich das jemand im Netz. :(3
Redaktion benachrichtigen
#103   Lycos   14:12:10 | Dienstag, 28. Juni 2011
Palmström,
Vergleiche hinken immer irgendwo etwas. Im Bezug auf andere Religionen find ich den Vergleich mit Werkzeugen gut, es zeigt das auch andere mit Mühe und natürlich Gnade sich auf Gott zuentwickeln können und das Menschen mit den besten Voraussetzungen auch das Ziel verlieren können. Die andere Realität wird, jedenfalls wenn die Kirche Recht hat die absolute Realität werden, die jetzige Realität ist nur eine untergeordnete Realität, weil wir durch die Erbsünde in der Zeitschlaufe gefangen sind.
Redaktion benachrichtigen
#102   Dumbledor   14:08:25 | Dienstag, 28. Juni 2011
Goldengel
Sie gehen hier in eine katholische Seite und schreiben gegen die RKK – Christus hat diese Kirche gegründet in seinem Namen: auf diesem Felsen will ich meine Kirche bauen.
Ich schreibe hier bestimmt weniger gegen die RKK und den Papst als so manche Sedis hier oder gar die Redax. Und ob diese Seite wirklich katholisch ist, ist noch immer die Frage. Zumindest will die Kirche nichts von ihr wissen.
Redaktion benachrichtigen
#101   Goldengel   14:05:04 | Dienstag, 28. Juni 2011
Dumbledor
Sie gehen hier in eine katholische Seite und schreiben gegen die RKK – Christus hat diese Kirche gegründet in seinem Namen: auf diesem Felsen will ich meine Kirche bauen.
Aber diese Aussagen sind für Sie ja nichtig, also schreiben Sie eben weiter für „Ihren Herrn“, aber verlangen Sie hier kein Lob dafür.
Redaktion benachrichtigen
#100   Palmström   14:04:32 | Dienstag, 28. Juni 2011
Lycos@ Religionen sind doch keine
Werkzeuge, sondern Bilder
der anderen Realität.
Sagen wir mal, die Religionen
wären gern Werkzeuge dieser
anderen Realität.
Aber die wird sich hüten, den Werkzeug-
Auftrag einer Religion zu erteilen. Das
wäre dann ja völlig unerträglich… :-( :-[ :'(
Redaktion benachrichtigen
#99   Dumbledor   14:03:17 | Dienstag, 28. Juni 2011
Goldi
Aber dafür sind Sie für die Macht der Sünde.
wie wollen Sie diese Behauptung begründen? Kennen Sie mein privates Leben? Oder war gar die Zeit der Investitur ohne Sünde?
Redaktion benachrichtigen
#98   Goldengel   14:00:54 | Dienstag, 28. Juni 2011
Dumbledor
Deswegen bion ich gegen eine katholische Monarchie und jegliche weltliche Macht der kirche.
Aber dafür sind Sie für die Macht der Sünde.
Redaktion benachrichtigen
#97   Dumbledor   14:00:49 | Dienstag, 28. Juni 2011
Lycos
Das beste und passendste Werkzeug ist nun mal die röm. kath. Kirche.
Nicht mehr das alleinseligmachende Werkzeug? Da besteht ja noch Grund zur Hoffnung
Redaktion benachrichtigen
#96   Lycos   13:59:01 | Dienstag, 28. Juni 2011
ergo Miterben im Reiche Gottes
So ein Quatsch, alles was nicht auf Gott ausgerichtet ist, also wirklich durch und durch gut ist muss weg wenn man die Ewigkeit bei Gott verbringen will. Die Religionen sind quasi Werkzeuge, es gibt gute und schlechte Werkzeuge. Manche bereiten sich eben mit schlechten Werkzeugen besser auf Gott vor als andere mit guten Werkzeugen.
Das beste und passendste Werkzeug ist nun mal die röm. kath. Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#95   Palmström   13:56:41 | Dienstag, 28. Juni 2011
Jesus war auch Jude und
hat daher in dieser Kirche nix mehr zu
melden. Dafür wird er verehrt und angebetet,
was ihm überhaupt nicht recht ist,
denn Anbetung, so sagt er selber,
gebührt nur dem Vater im Himmel und
ausschließlich „im Geist und in der Wahrheit“
und wann erreicht der Mensch diesen
Zustand…? Alles andere ist verderblicher Mummenschanz…!
^-^ :&) :)3 :&)
Redaktion benachrichtigen
#94   Dumbledor   13:53:46 | Dienstag, 28. Juni 2011
Goldengel
na dann schreiben Sie eben für „Ihren Herrn“ und palavern gegen das Ehesakrament.
Ich habe nicht gegen das Ehesakrament geschrieben, sondern nur, dass es keinen biblischen Beleg dafür gibt. Da Sie aber wohl „Sola Scriptura“ genauso ablehnen wie ich, dürfte es hier kein Problem geben.
Jesus war nicht verheiratet und was die Mormonen glauben, interessiert den wahren Christen nicht.
da bin ich mit Ihnen voll einer Meinung. Ich wollte nur aufzeigen, was passieren kann, wenn man in eine Bibelstelle irgendwas mit aller Gewalt hineindeuten will.
Christus: Mein Reich ist nicht von dieser Welt !
Deswegen bion ich gegen eine katholische Monarchie und jegliche weltliche Macht der kirche.
Redaktion benachrichtigen
#93   kristall   13:51:56 | Dienstag, 28. Juni 2011
ist mir neu !!??
daß ein jude etwas zu melden hat !!?? bei den katholiken !!!
:-S :-[ :-D :-D :-D ^-^
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#92   Palmström   13:49:12 | Dienstag, 28. Juni 2011
Häresie@ was ist daran schlimm…?
Hauptsache ist doch, dass Häresier
auch Christen sind, wie es die Katharer
und Albigenser waren, und ergo Miterben
im Reiche Gottes.
Das nimmt ihnen niemand, nicht mal der Papst
… Für sie wird in jeder mMesse gebeten, weil
sie die Gruppe darstellen, um deren Glauben
niemand weiß.
Daher gehören auch die Atheisten dazu…!
Redaktion benachrichtigen
#91   kristall   13:48:00 | Dienstag, 28. Juni 2011
bastard !!!!
du bist doch auch nur ein synagogenmann !!!! der sich anmaßt! im namen der katholischen kirche klug zu scheißern !!!! >:) ;-) :-! :-[ :-D :-D :-D ^-^
Redaktion benachrichtigen
#90   Goldengel   13:47:02 | Dienstag, 28. Juni 2011
Inglorious Basta
Die Piusbrüder stehen aber nicht im Widerspruch zur katholischen Lehre – sondern sind eine der wenigen, welche diese aktiv leben.
Im Widerspruch steht ASSISI.
Im Widerspruch stehen die Zölibatbrecher.
Im Widerspruch stehen Sauf- und Freßmessen.
Aber dieser Widerspruch scheint nicht zu interessieren.
Die Piusleute bringen dem Teufel einfach nichts ein – das ist der Grund ihrer Anfeindung, denn die Weltsünde WILL GEPRIESEN SEIN und wer das nicht tut, der ist heute ein Häretiker.
Redaktion benachrichtigen
#89   Inglorious Basta   13:43:10 | Dienstag, 28. Juni 2011
Häresie…klingt wie eine Krankheit, ist es aber nicht
und die hier geschilderten Fälle haben ebenfalls nicht viel damit zu tun. Eher mit innerkirchlichen Grabenkämpfen und einer madigen Verwaltung (deren Gnade sich zu unterwerfen allerdings gerne mal als einziger Weg zum Allmächtigen angepriesen wird)
Wiki sagt dazu:
„Als Häresie (von altgriechisch αἵρεσις/haíresis; dt. Wahl, Anschauung, Schule, Ketzerei)[1] oder Heterodoxie (von ἑτεροδοξία/heterodoxia; dt. verschiedene Meinung)[1] wird eine Lehre bezeichnet, die im Widerspruch zur Lehre einer christlichen Großkirche oder einer anderen vorherrschenden Auffassung steht und beansprucht, selbst die Wahrheit richtiger zum Ausdruck zu bringen.“
Trifft das nicht ziemlich genau auf die Piusbrüder zu?
Unabhängig davon was sie glauben das die Lehre der Kirche sei, von einem Papst aus der Kirche geworfen zu werden ist ein ziemlich verlässliches Zeichen dafür das man in der Tat im „Widerspruch zu einer kirchlichen Lehre steht.“ Und wer mit einem anderen Papst verhandelt und sich mit ihm nicht einig werden will/kann…verrät das etwa nicht das sie und die Kirchenführung „verschiedene Meinungen „ haben?
Die Piusbrüder sind Häretiker wie sie im Buch stehen.
Daran gibt es prinzipiell nichts schlechtes, jeder Reformer ist irgendwann mal ein Häretiker gewesen. Es zeugt aber von geringem Realitätsbezug wenn man
Auch durch Stehenbleiben kann man vom Weg abkommen!
Redaktion benachrichtigen
#88   Goldengel   13:42:14 | Dienstag, 28. Juni 2011
Dumbledor
na dann schreiben Sie eben für „Ihren Herrn“ und palavern gegen das Ehesakrament.
Jesus war nicht verheiratet und was die Mormonen glauben, interessiert den wahren Christen nicht.
Jesus war weder verheiratet, denn seine Aufgabe bestand darin, unsere Seelen zu retten und in dieser kurzen Lebenszeit, hatte Jesus anderes zu tun, als eine irdische Familie zu gründen.
Aber viele Menschen wollen Christus zu sich hinabzerren, doch das geht nicht – er war der SOHN Gottes und in keinster Weise mit dem Menschen zu vergleichen.
Er stieg herab zu uns, damit wir erlöst werden und nicht damit er unser Leben führt.
Christus: Mein Reich ist nicht von dieser Welt !
Warum sollte er hier eine Familie gründen, wenn Sein Reich nicht hier ist, sondern bei seinem VATER ?
Redaktion benachrichtigen
#87   Dumbledor   13:31:43 | Dienstag, 28. Juni 2011
Wer so argumentiert wie Goldengel
zeigt nur, dass es keinen biblischen Beleg für die Einsetzung der Ehe als Sakrament gibt. Es fehlen klare Worte wie „Tut die zu meinem Gedächtnis“ oder „Geht hinaus in alle Welt und tauft…“ .Die Annahme einer Einladung reicht hier sicherlich nicht aus. Die Mormonen glauben sogar, dass Jesus grade wegen dieser Bibelstelle selber verheiratet gewesen sein müsse. Da wo das klare „Great Commandment“ Christi fehlt, treibt die Schriftauslegung ihre Stilblüten.
Redaktion benachrichtigen
#86   r.ruhrgebietler   13:28:05 | Dienstag, 28. Juni 2011
Dumbledor:
sie sind eine elende braune dreckschleuder und ich untersage hier und für alle zukunft jeder Seele mich mit irgendeinem dieser brauen unheilsschleudern oder seinen völkischen vertretern in verbindung zu bringen!
braune, nazis und dergl. raus aus dem Internet!
Redaktion benachrichtigen
#85   Goldengel   13:26:13 | Dienstag, 28. Juni 2011
Pascal123
Nur komme Ich ohne Beleidigungen und Schmähungen aus.
Die Sünde muss man schmähen und beleidigen, denn der Sünder beleidigt die Hl. Trinität Gottes und arbeitet für den Satan. Wer für den Satan arbeitet durch ständiges Sündigen ist ein Gottesverächter, sonst nix. Denn wer Gott achtet, der begeht keinen Ehebruch und keine Abtreibung, der trägt so einen teuflischen Geist gar nicht in sich. Wer jedoch einen teuflischen Geist in sich trägt, den soll man verachten, denn er ist wie ein Virus, der Böses verteilt. Wer diesen Virus unterschätzt, wird bald selbst im Sündentopf sitzen und deren Ehe wird geschieden werden usw. Eine Sünde bringt die nächste Sünde schon mit sich.
Aber das verstehen Sie nicht, weil Sie eben kein Christ sind.
Redaktion benachrichtigen
#84   kristall   13:24:57 | Dienstag, 28. Juni 2011
eh klar !!!!
weil du ein jud bist !!!! :-S :-[ :-D :-D :-D ^-^
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#83   Palmström   13:21:47 | Dienstag, 28. Juni 2011
…und manchmal bin ich überhaupt nicht froh,
dass ich nicht evangelisch bin…
Redaktion benachrichtigen
#82   Dumbledor   13:19:22 | Dienstag, 28. Juni 2011
ich bin kein „68er“
und kritisiere diese Bewegung auch in vielen Dingen. Aber ich bin froh, ein Christ zu sein, der die Bibel kennt und nicht „rechts“ von Ruhrgebietler und Co steht.
Redaktion benachrichtigen
#81   r.ruhrgebietler   13:14:08 | Dienstag, 28. Juni 2011
Dumbledor – ähnlich verkommen wie pascal123
es ist icht nur schlimm was die 68er bewegung an zerstörungswut offenbart hat, nein das 2. vat. Konzil hat NICHT dagegen gehalten, NICHT die unverkürzte Glaubenslehre dagegen gesetzt.
Dumbledor, pascal123 uvam. haben nicht einmal die elemantarsten Kenntnisse in der Lehre die Jesus Christus verkündet! nicht die geringste Kenntniss des sakrametenlebens, der vielfältigen Schätze zur Seelenrettung, die auch der gemeine Katholik nutzen kann und soll!
Hw. P. Schmidberger kann nur zugestimmt werden: weite Teile Europas müssen von Grund auf neu missioniert werden!!
Redaktion benachrichtigen
#80   Obermaier †   13:12:51 | Dienstag, 28. Juni 2011
Ich bin gerne mit Ihnen Nicht-Christ, Pascal.
Es scheint mir auf jeden Fall der ein besserer Mensch zu sein, der in Goldis Augen Nicht-Christ ist.
:(3
Redaktion benachrichtigen
#79   Dumbledor   13:08:06 | Dienstag, 28. Juni 2011
Sehr eigenartige Interpretation
Christus war bei einer Hochzeit zugegen und somit zeigte der Gottessohn die Wichtigkeit einer ehelichen Verbindung an.
Da könnte ich auch sagen, Jesus habe auf jener Hochzeit die Wichtigkeit des Alkoholkonsums hervorgehoben, nachdem er das Wasser zu Wein verwandelte und dann den guten Wein auch noch zum Schluß servierte, als alle eh schon betrunken waren ^-^
Redaktion benachrichtigen
#78   Pascal123   13:05:33 | Dienstag, 28. Juni 2011
@Goldengel
Wenn Sie das sagen das Ich kein Christ bin dann muss es ja stimmen. Ich verlasse mich da auf Ihr göttliches Wesen. Das hilft mir bestimmt.
Ich schreiben doch gegen die Sünde. Nur komme Ich ohne Beleidigungen und Schmähungen aus.
Ich bin nicht tolerant gegen über Sünden nur Ich richte und verdamme nicht weil Ich keine befugniss dazu haben. Das ist alles.
Ich sage Abtreibung ist Sünde!!!
Über der Frau meinen Stab zu brechen ist nicht meine Aufgabe bzw es steht mir einfach nicht zu!!
Machen Sie einfach weiter so und gut Ist. Sie sind der beste und dann passt das schon.
ob Gott das auch denkt und Ihren Vorstellungen entsprechend handelt wird sich zeigen.
Es ist möglich muiss aber nicht zwangsläufig so sein weil Sie das glauben , denken oder gerne so hätten.
Redaktion benachrichtigen
#77   diakonus   13:04:09 | Dienstag, 28. Juni 2011
@ Dr. Best: eben nicht
Wüssten Sie auch nur annähernd soviel wie Ihr Nick andeutet, wäre Ihnen bewusst, dass bei den Zeugen Jehovas eine wissenschaftlich sehr zweifelhalfte Übertragung der Bibel herangenommen wird, um die eigene Ideologie zu legitimieren. In der katholischen Kirche, die diesen Namen verdient und nicht eine schlechte Karikatur ist, in der geschimpft wird, wird in der Predigt das Wort Gottes auf die heutige Zeit ausgelegt.
Gehen Sie doch einmal in eine katholische Kirche und Sie werden das Wort Gottes vernehmen!
Redaktion benachrichtigen
#76   Goldengel   12:58:44 | Dienstag, 28. Juni 2011
Pascal123
Warum ist es für Gott wichtig ob ein moslemisches,jüdisches oder atheistisches Paar eine staatliche Ehe eingeht??
Christus war bei einer Hochzeit zugegen und somit zeigte der Gottessohn die Wichtigkeit einer ehelichen Verbindung an.
Denn Ich bin nicht Gott
Sie sind auch kein Christ. Denn ein Christ wagt es gegen die Sünden zu schreiben und verurteilt diese auch.
Weil viele Menschen heute sind wie Sie, gilt die Sündhaftigkeit der Sünde nichts mehr – kein Grund für Sie sich selbst in Ihrer Toleranz zu preisen, denn auch Sie sind an der Sündhaftigkeit dieser Welt indirekt daran beteiligt, weil Sie die Sünde tolerant gegenüberstehen.
Diese Ihre Toleranz der Sünde gegenüber, bringt anderen Menschen verderben und stürzt diese direkt in die Hölle.
Redaktion benachrichtigen
#75   Pascal123   12:55:45 | Dienstag, 28. Juni 2011
@ruhrgebiet
Lustig das ausgerechnet Sie das sagen. Wo Sie ja der einzige sind der hier gültige heilige mesen besucht bzw zelebriert.
Meine Frage wieder nicht beantwortet!! Danke dafür!!
Wettersegen?? Keine Ahnung was das nun wieder sein soll.
Rosenkranzgebet damit kann Ich allerdings nichts anfangen. Hilft nämlich nicht. Meiner Meinung nach. Sie sind anderer Meinung und weil Sie es sind ist Ihre natürlich automatisch richtig. Auf was sich diese Annnahme stütz ist fraglich.
Sry Tradition Ich vergaß. Ist ja Ihr Steckenpferd.
„freie“ Liebe. Keine Ahnung was Sie darunter verstehen bzw damit meinen. Da bedarf es einer Begriffserklärung Ihrerseits.
Redaktion benachrichtigen
#74   r.ruhrgebietler   12:50:10 | Dienstag, 28. Juni 2011
AnnaAndreasTeresa:
Pascal123 gehört vermutlich einer neugründung an, weil die gemeinde der vaticanum-ii-gläubigen nicht liberal genug sind? die mitglider dieser neugründung sind per definition schon alle alle in dem himmel, weil die so brav sind, weil die so lieb sind… konkubinat ist tägl. praxis,
Sühne, Demut, Rosenkranzgebet, Kreuzwegandachten, Wettersegen, u.a. ist für die Fehlanzeige. Die von gott eingesetzte Ordnung ist für diese Seele ein Hindernis, das dem Gedanken von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit (á la franz. Revolution!) im wege steht.
Pascal123 – ist ein ganz grosser befürwort der freien „liebe“ – ABER DIE FREIE LIEBE ZU DEN GEBOTEN GOTTES, DIE VERSCHMÄT ER, DIE BEKÄME ER SOGAR VON GOTT GESCHENKT. doch wat nix kost, taugt net…
armes Ruhrgebiet, was musst du nur für gezumpel aushalten!
Redaktion benachrichtigen
#73   Pascal123   12:50:09 | Dienstag, 28. Juni 2011
@Goldengel
Jeder Ehebruch ist ein Ehebruch auch vor Gott.
Was glauben Sie denn? :-D :-D
Der ist gut!!!
Warum ist es für Gott wichtig ob ein moslemisches,jüdisches oder atheistisches Paar eine staatliche Ehe eingeht??
Ich beziehe Stellung und sagen was Ich für richtig und falsch halte.
Abtreibung halte Ich für falsch zum Beispiel.
Da Ich aber ebend nicht gut (besser) bin und darum weiss bin Ich nicht dazu befugt über solch einen Meschen den Stab zu brechen. Ich kann sagen das Ich das tun für falsch halte und Hilfe anbieten aber urteilen über diesen menschen das steht mir einfach nicht zu. Mich dazu noch dazu aufzuschwingen, wie Sie, zu richten über diese Menschen ist blasphemisch. Denn Ich bin nicht Gott
Welche Zusammenhänge denn???
Verheiratet= Kindern gehts gut!!!
Nicht verheiratet/ein Partner untreu= Kindern gehts nicht gut???
Redaktion benachrichtigen
#72   Goldengel   12:41:00 | Dienstag, 28. Juni 2011
Pascal123
Ehebruch ist also Ehebruch für Gott??
Jeder Ehebruch ist ein Ehebruch auch vor Gott.
Was glauben Sie denn?
Auch bei einer rein menschlichen Intitution wie der stattlichen Ehe???
Selbstverständlich !
Dann müsste er sich ja damit befassen wer,wann wie heiratet und welche…
Jetzt hören Sie aber auf und stellen Sie sich nicht dumm.
Es ist aber trotzdem nicht meine Aufgabe diese Menschen zu verdammen oder zu beschimpfen nur weil mir Ihr Verhalten nicht passt.
Warum auch. Sie kapieren ja auch nicht die Auswirkung der Sünde. Sie streicheln diese Leute mit Ihrer Toleranz. Nichts einfacher als das – keine Stellung zu beziehen und dann zu sagen, dass man ja „gut“ wäre.
Bloß immer nur gut da stehen wollen und mit dem Kopferl wackeln. Keine Meinung ist für die Toleranten ja auch eine Meinung, gell.
Einzig das wohlbefinden von Kindern daran fest zu machen ob die Eltern verheiratet sind und treu ist ziemlich blauäugig.
Sie kapieren die Zusammenhänge nicht.
Redaktion benachrichtigen
#71   AnnaAndreasTeresa   12:38:13 | Dienstag, 28. Juni 2011
Pascal
Sie schreiben wirres Zeug. Sie kennen sich ja überhaupt nicht aus. Katholisch sind Sie sicher nicht, welcher Sekte gehören Sie eigentlich an?
Redaktion benachrichtigen
#70   Pascal123   12:35:09 | Dienstag, 28. Juni 2011
@Goldi
Ehebruch ist also Ehebruch für Gott??
Auch bei einer rein menschlichen Intitution wie der stattlichen Ehe???
Warum sollte es Gott interessieren ob jemand in Island, Türkei oder Japan,DE oder österreich eine rein staatliche Hehe eingeht???
Dann müsste er sich ja damit befassen wer,wann wie heiratet und welche staatlichen Rechte und Pflichten er hat und gegen welche weltlichen Gesetze man verstösst wenn man sich staatlich scheiden lässt oder untreu ist.
Und Sie gehen natürlich davon aus, dass die Ehebrecher, Abtreiberinnen dabei gut wegkommen… ES geht hier um die KINDER. Kinder müssen die Rechnung zahlen, was Erwachsene anrichten.
Nein davon gehe Ich nicht aus. Ich kann und werde das aber nie erfahren. Es ist aber trotzdem nicht meine Aufgabe diese Menschen zu verdammen oder zu beschimpfen nur weil mir Ihr Verhalten nicht passt. Denn wie gesagt was Gott zu diesem Verhalten sagt weiß Ich nicht und deswegen bin Ich nicht in der Position darüber zu urteilen. Einzig nach weltlichen Gesetzen kann Ich sagen das ist verboten derjenige gehört bestraft und wird bestraft weil er dies oder jenes getan hat.
Kinder leiden auch wenn die Eltern nicht Eheruch begehen sondern sich nicht lieben. Kindern leiden wenn Sie gequält,bestraft,nicht geliebt,geschlagen werden ob die Eltern verheiratet sind oder nicht oder ob einer der Partner untreu ist.
Einzig das wohlbefinden von Kindern daran fest zu machen ob die Eltern verheiratet sind und treu ist ziemlich blauäugig. Als ob das igendetwas aussagt…
Redaktion benachrichtigen
#69   AnnaAndreasTeresa   12:32:44 | Dienstag, 28. Juni 2011
Kristall
Ich wiederhole meine lieben Grüße aus Oberbayern. Lassen Sie sich hier nichts gefallen, ich bin immer auf Ihrer Seite.
Redaktion benachrichtigen
#68   Dumbledor   12:31:41 | Dienstag, 28. Juni 2011
Goldengel
Ich sprach vom N.T., konkret vom Buch der geheimen Offenbarung (sorry für die Ungenauigkeit). Und da gibt es die 144.000 (die Zeugen Johovas haben es öfter damit), welche 12.000 aus jedem der 12 Stämme Israels sind. Das alles hat nix mit dem AT zu tun. ^-^
Und ich nehme das mal genauso wörtlich wie „Das IST mein Leib“ o^/ :)%
Redaktion benachrichtigen
#67   kristall   12:27:53 | Dienstag, 28. Juni 2011
goldengel
der tümpler will sich nur lustig machen über den katholischen glauben.
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#66   Obermaier †   12:27:00 | Dienstag, 28. Juni 2011
Ja, Goldengel.
Ich war schon „dort“ und es hat mir sehr geholfen, mit dem plötzlichen Tod meines Vaters klarzukommen.
Und Ihre Anschuldigungen interessieren mich nicht. Weder finde ich Abtreibungen noch Ehebruch „normal“.
Gehen Sie in sich, Goldengel. Eine Therapie kann Ihnen die Lebensfreude wiedergeben, ganz ehrlich, das kann Ihnen sehr helfen!
Redaktion benachrichtigen
#65   Goldengel   12:25:41 | Dienstag, 28. Juni 2011
Dumbledor
Sie sprechen vom A.T Das A.T. ist nicht die Offenbarung. Das Neue Testament ist für den Katholiken die Offenbarung und somit sind die Stämme für uns nicht wichtig, denn Christus ist für ALLE Menschen gekommen und nicht nur für eine Gruppe.
Doch sollen auch alle Menschen Christus als Gottes Sohn und Erlöser annehmen – ist dies nicht der Fall – so spricht Christus zur Warnung:Glaubt an mich, nur durch mich, kommt ihr zum Vater.
Redaktion benachrichtigen
#64   kristall   12:24:51 | Dienstag, 28. Juni 2011
ich glaube dir nicht
tumpl … :-S
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#63   Dumbledor   12:22:44 | Dienstag, 28. Juni 2011
Kristall: Nein, bin ich nicht
aber ich lasse im Gegensatz zu den RKK-Fundis die jüdische Religion als eigenständige Religion stehen und sehe mich nicht als den „wahren Juden“ in christlichem Gewand. Eine Frage noch: stammen die 144.000 aus der Offenbarung wirklich aus den 12 Stämmen Israels (Juden) oder sind es 12 katholische Diözesen??? ^-^ :)3 o^/
Redaktion benachrichtigen
#62   Goldengel   12:19:19 | Dienstag, 28. Juni 2011
Obermaier
Was ist Ihnen passiert, Goldengel, dass Sie ein so fürchterliches Menschenbild haben, ein so unzutreffendes dazu?
In welcher Gesellschaft befinden Sie sich denn, wenn Sie Ehebruch und Abtreibung als normal empfinden. Was ist denn da passiert mit Ihnen.
Da gibts ganz tolle Therapieformen, die wirklich schnell Erfolge erzielen.
Waren Sie schon dort ?
Redaktion benachrichtigen
#61   AnnaAndreasTeresa   12:18:12 | Dienstag, 28. Juni 2011
Kristall
Viele liebe GRüße aus Oberbayern. Endlich ist der Sommer eingekehrt, die Sonne lacht vom Himmel. Einfach schön. :-)
Redaktion benachrichtigen
#60   kristall   12:15:00 | Dienstag, 28. Juni 2011
dumpl !!!!
da ich annehme daß du jüdischen glaubens seist !!!!
stellt sich für dich sowieso die frage nicht !!!!
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#59   Goldengel   12:14:11 | Dienstag, 28. Juni 2011
Pascal123
Ach warum machen Sie denn gerade jetzt eine Unterscheidung zwischen weltlicher und göttlicher Gerichtsbarkeit??
Hier besteht kein Unterschied.
Für Gott ist Ehebruch ein Ehebruch. Gott freut sich nicht darüber, der Teufel sehr. DAS ist der Unterschied, den Sie nicht begreifen.
DENN GOTT ALLEIN URTEILT UND RICHTET ÜBER LEBEN UND TATEN EINES MENSCHEN. NIEMAND ANDERES.
Und Sie gehen natürlich davon aus, dass die Ehebrecher, Abtreiberinnen dabei gut wegkommen. Dass die gelobt werden. Doch darauf kommt es mir hier nicht an, Sie Wortverdreher – ES geht hier um die KINDER. Doch das kapieren Sie nicht – Kinder müssen die Rechnung zahlen, was Erwachsene anrichten. Die Kinder werden abgetrieben, nicht die Hure. Die Kinder leiden unter dem Ehebruch, während die Eltern weiterhuren.
Kapieren Sie das endlich !
Hier wird von Ihrer Seite her die Schandtat der Erwachsenen verteidigt und die Kinder sind nur so, lalala. Doch die Kinder ZAHLEN die Rechnung.
Diese sind Opfer, nicht die Täter.
Sind Sie zu dumm, um das zu begreifen oder einfach nur schlecht ?
Redaktion benachrichtigen
#58   Obermaier †   12:11:22 | Dienstag, 28. Juni 2011
Goldengel, was ist Ihnen passiert?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten derart verbiesterten Menschen (soll keine Beleidigung sein, mir fällt grad kein besserer Ausdruck ein) irgendein grauenhaftes Erlebnis hatten.
Was ist Ihnen passiert, Goldengel, dass Sie ein so fürchterliches Menschenbild haben, ein so unzutreffendes dazu?
Wollen Sie’s nicht erzählen? Darüber sprechen hilft oft! Oder machen Sie mal eine Therapie, das ist nichts ehrenrühriges. Man geht ja auch zum Arzt, wenn man physisch krank ist, es einem physisch nicht gut geht – also sollte man das auch tun, wenn man psychisch leidet. Da gibts ganz tolle Therapieformen, die wirklich schnell Erfolge erzielen.
LG
Redaktion benachrichtigen
#57   Dumbledor   12:09:49 | Dienstag, 28. Juni 2011
kristall
wer sich formal zu Christus bekennt, aber eine Irrlehre nach der anderen verzapft, oder aber die Gebote Gottes nicht halten will, indem er beispielsweise die nicht segnen will, die ihn fluchen, der gehört trotzdem nicht zu Gott. Ja, viele werden „Herr Herr“ sagen. Ist das auch im Ansatz falsch ? ^-^
Redaktion benachrichtigen
#56   Pascal123   12:09:12 | Dienstag, 28. Juni 2011
@Goldi
Den Rest…also Ehebruch, Konkubinatshurerei, Abtreibung…ist das Ihr werter REST ?
kursiv]
Ach warum machen Sie denn gerade jetzt eine Unterscheidung zwischen weltlicher und göttlicher Gerichtsbarkeit?? Schon Interessant.
Natürlich gehören Mörder und Vergewaltiger ins Gefängnis als Strafe und zum Schutz vor weiterem falschen Verhalten. Wie aber Gott über Sie richtet wissen Sie nicht, können Sie nicht wissen und WERDEN Sie auch nicht wissen.
DENN GOTT ALLEIN URTEILT UND RICHTET ÜBER LEBEN UND TATEN EINES MENSCHEN. NIEMAND ANDERES.
Und ob Gott, AUS WELCHEN GRÜNDEN AUCH IMMER, nicht doch das Geschenk der Gnade einem Mörder oder eine Frau die abgetrieben hat zu teil werden lässt das überlassen wir Gott. Denn ob er es tut oder nicht und vielleicht Sie verwirft liegt in seiner Hand ganz ganz allein.
Gnade ist ein Geschenk Gottes was einem zu teil wird und man sich nicht verdienen kann.
Ach egal was in der Ehe passiert hauptsache man bleibt zusammen???
Konkubinatshurerei??? Wasn das?? Partnerschaften ohne gesetzliche oder kirchliche Eheschliessung???
Warum sollte jemand heiraten wenn er nicht gläubig ist??? Welchen Grund sollte es für einen Atheisten geben zu heiraten???
Einzig für den Trauschein der vor Gott sowieso keinen Bestand hat??? Oder nur um Ihren moralischen Ansichten zu entsprechen???
Redaktion benachrichtigen
#55   kristall   12:06:08 | Dienstag, 28. Juni 2011
tumpl !!!!
wer sich nicht zu jesus christus bekennt !? gehört nicht zu gott !!!
also ist deine aussage schon im ansatz falsch !!!!
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#54   Gotthard   12:04:00 | Dienstag, 28. Juni 2011
@fellay
Das erklärte der Generalobere der Priesterbruderschaft Sankt Pius X., Bischof Bernard Fellay, in seiner jüngsten Predigt bei der Priesterweihe im Seminar der Bruderschaft in Winona
dieser Herr hat aber interessante Predigtinhalte … bauen so richtig im Glauben auf!
Redaktion benachrichtigen
#53   Dumbledor   12:00:47 | Dienstag, 28. Juni 2011
Willamson will weiter Themen wie III Reich und Tradition verbinden.
Das 3. Reich war sehr eng mit der Tradition des Heidentums verbunden. Danke Willi für dein Outing.
Redaktion benachrichtigen
#52   Tchibo   12:00:23 | Dienstag, 28. Juni 2011
Kristall@ mich können
Sie doch bestimmt nicht gemeint haben… :)% :)% :)%
Redaktion benachrichtigen
#51   kristall   11:55:02 | Dienstag, 28. Juni 2011
bassmann
baskerville
hund
wörter :-S :-[ :-D :-D :-D ^-^
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
#50   karljosef   11:54:12 | Dienstag, 28. Juni 2011
Willamson will weiter Themen wie III Reich und Tradition verbinden.
Wie Williamson www.dradio.de/…dungen/thema/1491322/ die Tradition schädigt.
Er will nicht freigesprochen werden. Was ein Egozentriker!!
Und wieder sind die Traditionalisten angreifbar.
Redaktion benachrichtigen
#49   Dumbledor   11:54:09 | Dienstag, 28. Juni 2011
kristall
die juden halt !!!!
NEIN !!! Nur die blinden Blindenführer…die gib’s auch im Christentum zuhauf ^-^
Redaktion benachrichtigen
#48   Goldengel   11:53:28 | Dienstag, 28. Juni 2011
Pascal123
Also dürfen Menschen heiraten die unterschiedlicher Konfession sind und keine Kinder möchten???
Ob Sie es dürfen weiß ich nicht.
Moralisch bedenklich finde ich es nicht, wenn diese ein Leben lang zusammenbleiben und für ihre Kinder gut sorgen.
Den Rest legt man in Gottes Hand und macht man mit Gott selber aus.
Den Rest :-D Sie sind lustig.
Den Rest…also Ehebruch, Konkubinatshurerei, Abtreibung…ist das Ihr werter REST ?
Da dies aber nie ein Mensch sei wird sollte wir das urteil über das Leben und die Sünden eines Menschen alleine Gott überlassen.
Gut, dann sperren wir die Mörder nimmer ein, sondern lassen die weitermorden – Gott wird es schon richten oder wie. Lassen wir die Abtreiberinnen weiter ihre Kinder abtreiben – Gott wird es schon richten. Lassen wir die Vergewaltiger weiter vergewaltigen …schön, der Teufel wird sich freuen.
Vielleicht sollten wir doch auch mal denken und nicht nur dem Satan Genüge tun durch tolerante Einträge – auch wenn man dann als bigott gehalten wird.
Pascal – nichts ist einfacher, als dem Teufel nach dem Munde zu reden. Das Lob der Welt ist Ihnen sicher.
Redaktion benachrichtigen
#47   bassman   11:53:24 | Dienstag, 28. Juni 2011
@ Pascal
Ganz grob gesagt … NIX!!
Redaktion benachrichtigen
#46   Pascal123   11:52:52 | Dienstag, 28. Juni 2011
@karljosef
Was tut das in dieser Diskussion zur Sache????
Redaktion benachrichtigen
#45   kristall   11:51:00 | Dienstag, 28. Juni 2011
dumpl !!!!
die juden halt !!!!
:)3 ^-^
Redaktion benachrichtigen
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
„Vatikanisches Dossier“Die deutschen Christen stemmen sich gegen eine katholische Erneuerung VatikanDer Sinnlos-Vatikan ist erwartungsgemäß nicht eingeschritten VatikanProtestantische Ordination in katholischer Kathedrale verboten VatikanDie Instruktion „Universae Ecclesiae“ VatikanDie Ausführungsbestimmungen kommen am Freitag VatikanNicht mehr katholisch VatikanIrreführender ‘YouCat’ bleibt im Handel VatikanProtestant wird Präsident der Päpstlichen Akademie der Wissenschaften VatikanWeiß der Papst, wen er befördert? VatikanNoch mehr Spione im Vatikan VatikanNeues Dokument: Die Glaubenskongregation versucht, den Brand zu löschen VatikanUS-Diplomaten: Der Papst umgibt sich mit Schleimern VatikanDie Bischöfe sollen das Engelwerk fördern VatikanZum Scheitern verurteilt: Die Bischofssynode will es allen recht machen Neue KardinäleDie große Mehrheit ist altliberal
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net