Protestantismus
Wowereit: Protestunten und Tunten sind verläßliche Bündnispartner
Für die ehrlichen Protestanten, die es vereinzelt in Deutschland noch gibt, ist die Zeit gekommen, katholisch zu werden.
Genosse Wowereit eröffnete 2009 am Brandenburger Tor die Leichtathletik Weltmeisterschaft.
Genosse Wowereit eröffnete 2009 am Brandenburger Tor die Leichtathletik Weltmeisterschaft.
© SpreePiX, Flickr, CC
(kreuz.net) Am 24. Juni durfte der Berliner Bürgermeister, Genosse Klaus Wowereit, in der evangelischen Berliner Marienkirche Homo-Propaganda verbreiten.

Anlaß dafür war ein Aufmarsch von Seuchen-Homos in der deutschen Bundeshauptstadt.

Wowereit leidet selber an einer Homo-Störung.

Nach Angaben des evangelischen Portals ‘medrum.de’ bezeichnete er die sogenannte ‘Evangelische Kirche’ Deutschlands in seinem Kanzelwort als „verläßlichen Bündnispartner“ der Sünde Sodoms.

Zu dem gotteslästerlichen Anlaß hatten der Kirchenkreis Berlin-Stadtmitte und der militant antichristliche ‘Lesben- und Schwulenverband Deutschlands’ eingeladen.

Die deutschen Amtsprotestanten haben im vergangenen November offiziell dem Christentum abgeschworen.

Seitdem huldigen sie der Homo-Ideologie.

Die Synode der sogenannten ‘Evangelischen Kirche in Deutschland’ faßt nämlich den einstimmigen Beschluß, die Sünde Sodoms der Ehe gleichzustellen.

Die Sünde Sodoms als Geschenk Gottes

Die – nur auf dem Papier existierenden – Berliner Protestanten segnen Homo-Verkuppelungen – obwohl Martin Luther († 1546) den Segensritus ablehnte und die Ehe als ein „weltlich Ding“ bezeichnete.

Das beweist, daß diese protestuntische Homo-Zeremonie nur eine Propaganda-Veranstaltung für die Homo-Unzucht ist.

Der Superintendent des Kirchenkreises Berlin-Stadtmitte, Bertold Höcker, ist nach Angaben von ‘medrum.de’ ein bedingungslose Anhänger des Berliner Homo-Bürgermeisters.

Höcker war mit diesem auch bei dem gotteslästerlichen Anlaß anwesend.

Er plädierte dabei dafür, die Sünde Sodoms als „Geschenk Gottes“ zu begreifen.

Das Portal ‘medrum.de’ weist darauf hin, daß auch Landesbischof der sogenannten Evangelischen Kirche in Bayern, Johannes Friedrich, ein verhärteter Homo-Ideologe ist.

Geringer Widerstand

Der protestantische Widerstand gegen die Protestunten ist gering.

Nach Angaben von ‘medrum.de’ hat die Evangelische Kirche in Baden entschieden, den Marsch der Synode der ‘Evangelischen Kirche in Deutschland’ in die Homo-Unzucht nicht mitzumachen.

Eine Entscheidung der württembergischen Landeskirche steht noch aus.

Auch in Bayern gibt es vereinzelt Widerstände.

Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis sich der Sodomismus auch in diesen Gebieten durchsetzt.

Es dient zur Ausscheidung von Extrementen

Eine aufrechte Haltung vertritt der ‘Initiativkreis Evangelisches Kirchenprofil’.

Der Stuttgarter Kirchenrat Hans Lachenmann (83) ist Mitglied des Initiativkreises.

Er stellte fest: „Das göttliche Ebenbild wird geschändet durch die Vertauschung der weiblichen Vagina mit dem männlichen Enddarm.“

Und: „Das eine ist Geburtsorgan für das Wunder neuen Lebens, das andere dient zur Ausscheidung von Exkrementen.“

Um zu dieser Erkenntnis zu kommen, müsse man nicht das Jüngste Gericht abwarten – antworte er auf einen Einwand des Berliner Homo-Ideologen Höcker.

Der deutschlandweit orientierte ‘Initiativkreis Evangelisches Kirchenprofil’ trat Mitte Januar 2011 an die Öffentlichkeit.
      
91 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#92   Thomasius   09:36:31 | Sonntag, 3. Juli 2011
Dr. Guillotin,
wann lassen Sie sich „menschlich“ enthaupten? Die Piusler sind doch gegen die französische Revolution und damit gegen die Guillotine?
Redaktion benachrichtigen
#91   Dr. Guillotin   09:17:34 | Sonntag, 3. Juli 2011
Wann lässt sich Pobereit kastrieren?
Redaktion benachrichtigen
#90   Paul M.   02:54:03 | Sonntag, 3. Juli 2011
Inglorious Bastard:
Die Wahrheit GOTTES ist ewiggültig und nicht von der verdorbenen „Hure Zeitgeist“ abhängig!
Mit Jesu Erscheinen schweigt GOTT bis heute, da er bei seiner Taufe im Jordan sprach:
„Dies ist mein geliebter Sohn, auf IHN sollt ihr hören!“
Lesen Sie das Neue Testament und den Kath. Katechismus, dann wissen Sie das Nötigste…
Und – Homoperversion ist gegen das Leben und von GOTT verurteilt, weil es gegen das ist, was GOTT geschaffen hat. Logisch, dass er diese Greuel niemals erlauben wird!
Redaktion benachrichtigen
#89   Inglorious Basta   20:10:10 | Samstag, 2. Juli 2011
@Paul M.
Ich verstehe schon das sie sich vorstellen das Gott uns eine Art Katalog von Dingen die man nicht tun darf übermittelt hat.
Mit meiner diabolischen Meinung das Moralvorschriften reines Menschenwerk sind möchte ich sie auch garnicht weiter belästigen denn das spielt in einem zentralen Punkt keine Rolle: Der Aktualität.
Der Bibelgott stellt Gesetze auf jedoch nicht alle auf einmal. Das heisst er hat sie zu einem bestimmten Zeitpunkt den Menschen mitgeteilt und erwartete, ab da, das sie sich daran halten. UND er überarbeitet sie lt. Bibel auch. So gelten z.B. für Christen heute nicht die gleichen Gesetze u. Anforderungen wie damals für die Juden.
Laut Bibel benutzt Gott Propheten (lt. RKK auch Päpste + Heilige) um uns neue Gesetze oder Änderungen mitzuteilen! Damit wir erkennen das es auch Propheten sind, versieht er sie mit Wundern und Zeichen. Das das nichts bringt, und Propheten häufig trotzdem verkannt und verfolgt werden erzählt uns die Bibel und diverse Heiligengeschichten.
Woher also wissen sie das Gott inzwischen nicht seine Einstellung zur HS, wie schon zum Essen, geändert hat, das ER den Schwulen ihre Emanzipation erst ermöglichte und der Prophet der uns (bzw. ihnen) das mitteilen sollte derzeit nicht in irgendeinem Gefängnis sitzt oder bereits vor 100 Jahren verkannt verstarb? Kann Gottes Informationspolitik so schlecht sein? JA! Christi Botschaft kam ja auch erst mit 1500 Jahren Verspätung nach Japan!
Wie tun sie also Gottes „aktuellen“ Willen?
+net lesen?
Redaktion benachrichtigen
#88   Thomasius   11:12:47 | Samstag, 2. Juli 2011
Die meisten Foristen, die sich hier als „katholisch“ outen, sind doch eher Christushasser. Weshalb sollte man sich solchen anschließen wollen?
Jesus Christus ist der Herr und und kein anderer Mensch.
Redaktion benachrichtigen
#87   Tomás   02:58:32 | Samstag, 2. Juli 2011
GertrudeS
Meine Meinung ist für niemandem verbindlich, aber das positive göttliche Recht des Neuen Testament und das Naturrecht ist für alle Menschen bindend.
Redaktion benachrichtigen
#86   Materimmaculata   02:57:44 | Samstag, 2. Juli 2011
Frage aus Berlin:„Wer hat den einen Wasserkran?“
Helfen kann Paul nicht im Internet. Er sollte nach Zürich fahren zum Internationalen Theologenkongress im September diesen Jahres.
Salve!
Redaktion benachrichtigen
#85   Paul M.   01:46:05 | Samstag, 2. Juli 2011
Florian, Du spinnst total!
Ich will Dich vor der Homosünde bewahren, verstehst Du das denn nicht?
Was sollen diese schlüpfrigen Spielchen bewirken?
Hör endlich auf, von mir zu schwärmen; ich bin und bleibe hetero!
Meeeeensch…
Redaktion benachrichtigen
#84   SchwulIUndEvangelischUndStolz   23:14:47 | Freitag, 1. Juli 2011
Naja dazu muss man sagen, das ich das ihm gesagt hab^^
ABER ja er ist ne Zeit lang darauf rumgeritten^^
Paul, ganz im Gegenteil! DU verrätst dadurch das DU auf MICH stehst OBWOHL ich dir oft genug gesagt hab, das du keine Chance bei mir hast >.<
Redaktion benachrichtigen
#83   Palpatina reloaded †   23:13:52 | Freitag, 1. Juli 2011
Dummpaulchen, wer steht hier auf wen ???!!!
Redaktion benachrichtigen
#82   Ratzenburgis †   23:08:03 | Freitag, 1. Juli 2011
‘Als Steinbock-Geborener’…ein schuss Esoterik darf auch nicht fehlen, äußerst katholisch^^
Redaktion benachrichtigen
#81   Paul M.   23:06:22 | Freitag, 1. Juli 2011
SchwulIUndEvangelischUndStolz:
Sehr lustig, damit vergeudest Du Deine Zeit?
Du verrätst Dich, dass Du immer noch auf mich stehst!
Hör’ auf damit – vwerde endlich gesund!
Redaktion benachrichtigen
#80   Phineas   23:02:32 | Freitag, 1. Juli 2011
@Dummbledor: „Und so wie allein die Mitgliedschaft in der RKK nicht gradewegs in den Himmel führt (für ein Fegefeuer muß man hier ja noch dankbar sein), wird die Mitgliedschaft in einer anderen christus-bekennenden Gemeinschaft auch nicht gradewegs in die Hölle führen.“
Doch, genau das wird geschehen.
Niemand kommt außerhalb der einen Kirche Christi zu Gott. ALLE Sekten führen in die Hölle. Du bist verloren, wenn du dich nicht bekehrst.
Redaktion benachrichtigen
#79   Ratzenburgis †   23:00:32 | Freitag, 1. Juli 2011
@Schwul und Evangelisch: Hahahaha! Danke dafür, habe mich echt gut amüsiert jetzt…:)
Redaktion benachrichtigen
#78   SchwulIUndEvangelischUndStolz   22:58:47 | Freitag, 1. Juli 2011
Anbei hier 2 Mails von Paul ich sag mal nix dazu:
Florian?!!!
Ich bin erschüttert und überrascht, endlich stehst Du,
als Steinbock-Geborener, zu Deinen Gefühlen…
Ich wußte gar nicht, dass es auch schwule Animés gibt,
die Dir so gefallen, Du romantischer Boy, Du… !
Du weißt nicht, warum Du mir diese Links geschickt hast?
Ohhhh, doch, mein kleiner Freund, das weißt Du zu genau!
Wie gerne würdest Du jetzt meine starken Arme um Dich umschlungen fühlen, nicht wahr?
So wie es der Lehrer im Animé mit seinem Schüler macht…?
Das ist okay, wir sind ja Freunde!
Ich bin gespannt darauf, was Du mir als nächstes schickst,
Du unterirdisch-brodelnder Teenie-Vulkan, Du…!
Ciao!
Dein Paul
Wie gefällt Dir die Phantasie ganz heiss und doch zärtlich von mir , von hinten, umarmt und liebkost zu werden, hmh?
Warum wirst Du plötzlich so rot?
Begehrst Du mich so sehr?
Das ist schön…
Bekenne Dich zu Deinen romantischen Gefühlen!
Ciao!
Dein Paul!
Redaktion benachrichtigen
#77   Paul M.   22:35:23 | Freitag, 1. Juli 2011
Flori, Du Dickschädelchen…
weshalb schickst Du mir Links zu schwulen (und langweiligen) Animes?
Hmh?
Willste Dich an mich anschwulen?
Keine Chance!
Ich habe eher die Aufgabe, Deine Homo-Sucht zu heilen – das wäre eine gute Tat!
Redaktion benachrichtigen
#76   Palpatina reloaded †   22:32:44 | Freitag, 1. Juli 2011
@SchwulUndEtc.: Paulchen bringt das nur deswegen immer wieder, weil er verzweifelt auf mehr hofft. Ausser seiner Unterhosenmodelseite hat er halt sonst zu wenige W*chsvorlagen.
Redaktion benachrichtigen
#75   SchwulIUndEvangelischUndStolz   22:31:26 | Freitag, 1. Juli 2011
Paul, ständig?
Nein das stimmt nicht… Ich habe dir nur 3 Mal innerhalv von ungefähr 6 Monaten mal einen Link geschickt und dich in 2 dieser Fälle vorher gefragt…
Alzheimer lässt grüßen, ich habe dir auch schon 1000 Mal gesagt, das ich nichts von dir will, was du nicht wahrrhaben willst, aber es ist so.
Wenn du nochmal behauptest muss ich leider einige unserer Email-Wechsel hier posten, also sieh dich vor…
Und wenn du es unbedingt genau wissen willst: Ich gehorche niemals einem Befehl ohne für mich erkennbaren Sinn.
Wenn Gott so ist, wie du sagst, ist er nicht gütig, denn dann hätte er uns ebenfalls das wissen über richtig und falsch von Anfang an eingepflanzt.
Redaktion benachrichtigen
#74   Palpatina reloaded †   22:28:51 | Freitag, 1. Juli 2011
@Evelynn: Schwuler, bigotter Fotograf in Remscheid ist nur seine Tarnidentität. Ansonsten nennt er sich noch „Heilige katholische Kirche“ (darum immer die heftigen Reaktionen diesbezüglich, wenn andere User ihn kritisieren)
Redaktion benachrichtigen
#73   Evelynn van der Meer   22:26:32 | Freitag, 1. Juli 2011
Palpatina: Mist einem Messer geschlachtet? Ikomustuss die Witwe?
Da muss ja Inspektor Columbo ran… :-)
Welche Identitäten hat denn Ikomistuss noch?
Ich dachte, der wäre ein schwuler, bigotter Fotograf in Remscheid.
Redaktion benachrichtigen
#72   Ratzenburgis †   22:25:16 | Freitag, 1. Juli 2011
@Paule: Wann haben denn Adam und Eva so gelebt…kannst du das in etwa eingrenzen? Den modernen Menschen gibts ja seit ca. 200.000 Jahren. Das passt nicht so ganz in den biblischen Zeitraum mit eurem Märchen…
Redaktion benachrichtigen
#71   Paul M.   22:22:55 | Freitag, 1. Juli 2011
GOTT weiß, als unser Schöpfer, was gut für uns ist!
Du lobst den Ungehorsam?
Typisch Protestant!
Dem Ungehorsam Adam und Evas haben wir doch die ganze Sündenscheiße zu „verdanken“…
Bist Du schwer von Begriff?
Okay, Kleiner, dann nehm’ ich das Lob von eben zurück – Du bist nicht intelligent und pfiffig sondern einfach nur mannstoll!
Deswegen machst Du mich ja ständig per PN an, mit sündigen Homo-Links!
Igitt!
Armer, verdrehter Junge…
Redaktion benachrichtigen
#70   Palpatina reloaded †   22:22:02 | Freitag, 1. Juli 2011
@Evelynn: Die Transenwitwe und kreuz.net-CSD-Pionierin Eulalia wurde von Ikomistuss, der dazu eigens ein Messer geholt hat, getötet!
Redaktion benachrichtigen
#69   SchwulIUndEvangelischUndStolz   22:16:43 | Freitag, 1. Juli 2011
Denk mal nach: Was ist das denn für eine Freiheit, wenn man sich nur zwischen 1. Bedingungslosem Gehorsam und 2. Ewiger Qual entscheiden kann?
Richtig! Keine! Und deswegen gibt es die Hölle auch nicht.
Entweder Hölle oder Freiheit!
Redaktion benachrichtigen
#68   Evelynn van der Meer   22:16:13 | Freitag, 1. Juli 2011
Das neue Layout von kreuz.net gefällt mit nicht.
Auch wenn es sympatisch ist, dass man’s auf dem Handy sehen und schreiben kann.
Es ist da keine Frage, wer es nicht rafft.
Wo hast Du denn Deine Witwe gelassen, Ikomikus?
Redaktion benachrichtigen
#67   Paul M.   22:03:08 | Freitag, 1. Juli 2011
Genau, Florian, vielleicht raffst Du es irgenwann:
GOTT ist nicht verantwortlich, Du hast recht.
Deswegen liegt die Verantwortung bei Dir, wenn Du der Sünden-Verlockung gerne freiwillig nachgibst und die Lebensgesetze GOTTES missachtest!
Wir sind keine Marionetten GOTTES; er hat uns den freien Willen geschenkt.
Ich kann ein Messer holen und Dich töten, oder Dir damit eine Scheibe Brot abschneiden!
Gott wird mich und Dich nicht aufhalten.
Abgerechnet wird aber zum „Schluss“!
Ach, Florian, Du kleiner Dickkopf…
Redaktion benachrichtigen
#66   SchwulIUndEvangelischUndStolz   21:56:03 | Freitag, 1. Juli 2011
Was laberst du eigentlich von „Verantwortlich machen“?
Gott ist für nichts verantwortlich, es ist ihm schlicht gesagt meiner Ansicht nach scheiß egal was wir machen^^
Er wird uns nicht dafür bestafen noch belohnen, da es UNSER Leben ist, das er uns zur freien Entfaltung geschenkt hat.
Und er hat die Liebe eben so geschaffen, wie sie ist: Ungebunden an Alter und Geschlecht.
Redaktion benachrichtigen
#65   Paul M.   21:46:06 | Freitag, 1. Juli 2011
LOLOLOLOLOLOLOL !!!
Ich unterdrücke hier gar nichts – höchstens einen Lachanfall! :-)))
Danke dafür, Kleiner!
GOTT hat uns allen den FREIEN WILLEN geschenkt.
Geschenke werden nicht zurückgenommen.
Die Verantwortung liegt bei uns, was wir damit anfangen!
Hör’ bitte auf, wie die Radikalhomoperversen, immer GOTT für alle Menschentaten verantwortlich zu machen!
DU SELBER BIST SCHULD, wenn Du Dich der Homo-Sünde hingibst!
Nimm’ Vernunft an und red’ keinen Blödsinn mehr, den Du Dir bei den praktzierenden Homoperversen abgeschaut hast!
Redaktion benachrichtigen
#64   SchwulIUndEvangelischUndStolz   21:43:07 | Freitag, 1. Juli 2011
Paul:
LOL was hat mein Post intrigantes an sich??
Was ich meine ist folgendes: Du richtest dich nach der Bibel aus und unterdrückst damit deinen wahren Willen –> du lässt andere für dich entscheiden, selbst wenn du es aus freiem Willen tust ändert es nichts daran…
Verstanden?
Redaktion benachrichtigen
#63   Paul M.   21:36:32 | Freitag, 1. Juli 2011
SchwulIUndEvangelischUndStolz:
Florian,
wir entscheiden, kraft des freien Willens, selber, was wir tun.
Wir sind eben keine Marionetten.
Das habe ich Dir doch schon geschrieben.
Wieso begreifst Du das nicht?
Sag’ einfach, dass es Dir nicht passt, aber spiel’ hier nicht den Dummen.
Ich halt Dich für intelligent und pfiffig, aber bitte treib’ hier keine intriganten Diabolereien!
Redaktion benachrichtigen
#62   SchwulIUndEvangelischUndStolz   21:31:45 | Freitag, 1. Juli 2011
Nein Paul…
DU machst es dir zu einfach in dem du andere für dich entscheiden lässt…
Redaktion benachrichtigen
#61   Paul M.   21:23:49 | Freitag, 1. Juli 2011
Inglorious Basta:
JA!
Ganz einfach.
Viel Geschwafel Deinerseits, nur um die Sünde gutzuheißen?
Dieses „Verdrehen“ von Tatsachen ist die Sache des Durcheinanderbringers, auch als Diabolos bekannt!
(Kotz-Emoticon)
Redaktion benachrichtigen
#60   Inglorious Basta   20:58:23 | Freitag, 1. Juli 2011
@Brandenburgis
DER Berger…naja…scheint ein vernünftiger Mann zu sein, meine Stimme bei der nächsten Papstwahl hat er…äh der wird doch Demokratisch gewählt oder?
@Paul M.
Woher wollen sie denn wissen das Gott wünscht das wir unseren freien Willen nicht auch zur freien Partnerwahl einsetzen? Weil ein oder zwei Erwähnungen in der Bibel darauf hindeuten? Die Bibel wurde doch aber von Juden geschrieben die auch glaubten Gott
verlange von ihnen die Einhaltung von über 300 Essensregeln, Regeln von denen Jesus höchstens einen Bruchteil befolgte.
Die offizielle Christliche Version ist glaube ich das Gott persönlich Jesus von diesen Regeln entbunden hat. Kling es nicht wahrscheinlicher das sie einem klugen Menschen wie Jesus einfach zu blöd waren, das er seine Beziehung zu Gott nicht über einen Haufen leerer und teilweise unnützer Vorschriften festigen wollte sondern durch echte Anbetung?
Es ist also durchaus (ur)christlich über Gebote noch einmal nachzudenken…und nachdem wir wissen das Schwul sein nicht viel gefährlicher ist als eine ungesunde Ernährung sollten wir wirklich ausgerechnet an diesen Regeln festhalten die Menschen diskriminieren und unglücklich machen?
Redaktion benachrichtigen
#59   SchwulIUndEvangelischUndStolz   19:50:15 | Freitag, 1. Juli 2011
kammerjäger: er weiß mein alter bereits, weil ich es ih verraten habe^^
warum auch nicht? was kann er mit alter und vorname schon tun?
und das er auf mich steht weiß ich bereits und es nervt –,-
Redaktion benachrichtigen
#58   kammerjäger   19:47:14 | Freitag, 1. Juli 2011
Evangelischer Schwuler: Vorsicht!
Maso Pauli will mit der Andeutung „du bist ja erst 16 Jahre alt“ etwas über Ihr wirkliches Alter erfahren. Er steht auf Berger und auf junge Männer!
Redaktion benachrichtigen
#57   SchwulIUndEvangelischUndStolz   19:35:32 | Freitag, 1. Juli 2011
Ich und zickig? *lach*
Du hör mal lieber damit auf zu denken, Gott hätte uns als seine Sklaven erschaffen, die seinen Befehlen gehorchen müssen, sonst ewige Qual…
Sowas muss doch depressiv machen… Du tust mir ehrlich leid.
Redaktion benachrichtigen
#56   Paul M.   19:16:43 | Freitag, 1. Juli 2011
SchwulIUndEvangelischUndStolz:
Red’ Dich nicht so billig und zickig (Typisch homo eben) heraus!
GOTT hat uns allen den FREIEN WILLEN geschenkt.
Geschenke werden nicht zurückgenommen.
Die Verantwortung liegt bei uns, was wir damit anfangen!
Hör’ bitte auf, wie die Radikalhomoperversen, immer GOTT für alle Menschentaten verantwortlich zu machen!
Das ist nun wirklich kindisch.
Ach ja -Du bist ja erst 16 Jahre alt – man merkt es!
DU SELBER BIST SCHULD, wenn Du Dich der Homo-Sünde hingibst!
Nimm’ Vernunft an und red’ keinen Blödsinn mehr, den Du Dir bei den praktzierenden Homoperversen abgeschaut hast!
Meeeensch, Florian…
Redaktion benachrichtigen
#55   SchwulIUndEvangelischUndStolz   19:08:38 | Freitag, 1. Juli 2011
Paul, wenn Gott nicht gutheißen würde, das sich Menschen desselben Geschlechts lieben, hätte er diese Möglichkeit nicht eröffnet…
Von daher ist deine Warnung unnötig…
Redaktion benachrichtigen
#54   Paul M.   19:01:07 | Freitag, 1. Juli 2011
Kurzversion an Florian:
Mach’ keinen verbotenen Sex!
Rette Dich vor Deinen sündigen Sehnsüchten!
Redaktion benachrichtigen
#53   SchwulIUndEvangelischUndStolz   18:57:55 | Freitag, 1. Juli 2011
Paul, wann wirst du endlich einsehen, das es Gott scheißegal ist, ob wir nun katholisch oder was auch immer sind?
(Man kann es natürlich nicht wissen aber ich glaube daran)
Im übrigen hat Gott niemals Gebote erlassen.
Die Bibel wurde von Menschen geschrieben!
(Auch das kann man nicht wissen, aber ich gehe davon aus)
Redaktion benachrichtigen
#52   Paul M.   18:48:01 | Freitag, 1. Juli 2011
SchwulIUndEvangelischUndStolz:
Florian, wenn Du GOTT liebst und seine Gebote achten möchtest, werde KATHOLISCH!
Lass’ Dich nicht von den verweltlichten Protestunten in den Abgrund zwingen!
Ich möchte Dich retten, noch bist Du „rein“!…
Redaktion benachrichtigen
#51   Ratzenburgis †   18:47:57 | Freitag, 1. Juli 2011
@phönix-kb: Das haben Sie ‘verifiziert’ ! hahahaha!
Redaktion benachrichtigen
#50   SchwulIUndEvangelischUndStolz   18:43:40 | Freitag, 1. Juli 2011
Merkwürdigerweise nehmen die Schreiberlinge hier an, Evangelische würden sklavisch an Martin Luther kleben und alles so machen, wie er es gesagt hat.
Ansonsten kann ich mir den Einwand ala „weltlich Ding“ nicht erklären.
Schön, er hat das gesagt, aber es wird nun anders wahrgenommen… ist das so schwer zu verstehen?
Redaktion benachrichtigen
#49   phönix-kb   18:39:20 | Freitag, 1. Juli 2011
@monens: Freitag, 1. Juli 2011 18:02
Nur für Deinen weiteren Weg, lieber „monens“. Das die Seelen, wenn man so will auch der Energiekörper, des Nachts den Körper verlassen ist
empirisch (erfahrungsgemäß; aus der Erfahrung, Beobachtung erwachsen; dem Experiment entnommen)
und verifiziert (durch Überprüfen die Richtigkeit von etwas bestätigen, beglaubigen).
Ich selbst habe das immer wieder bei meiner 30jährigen Forschung repetiert. Sowohl die Seelen der Toten und auch die der Lebenden hatten und haben mit mir Kontakt, oft auch von kurzen Bekanntschaften aus dem täglichen Leben. Das ist wirklich war und immer wieder verifiziert.
Daraus habe ich, erstmal als Theorie geschlussfolgert, dass eine Reinkarnation möglich ist, gestützt auch darauf, dass Jesus Christus selber aus höheren Sphären inkarnierte.
Im Gegensatz zu einigen anderen Zeitgenossen achte ich streng auf die Regeln der Wissenschaft.
Redaktion benachrichtigen
#48   Jenenser I. †   18:23:06 | Freitag, 1. Juli 2011
Oha, kreuz.net wird revolutionär. Die haben die Website umgestaltet.
Nur leider sind die Hetztexte weiterhin Menschenverachtend.
Redaktion benachrichtigen
#47   Ratzenburgis †   18:21:11 | Freitag, 1. Juli 2011
@monens: Was war eigentlich in den ca. 200.000 Jahren vor dem Auftreten von Jesus Christus, als der (anatomisch moderne) Mensch bereits auf dieser Erde existierte? Welcher Religion haben diese Menschen angehört? Stammten die von Adam und Eva ab? Fragen über Fragen…
Redaktion benachrichtigen
#46   GertrudeS   18:14:12 | Freitag, 1. Juli 2011
@ Tomas: ich schreibe ihnen nicht vor wie sie aus ich immer bewerten. Privat können sie jeglicher Meinung sein. Nur: sie behaupten ihre Meinung besitze allgemeingültigkeit. Und das ist das Problem, denn damit versuchen sie sie anderen aufzuzwingen.
Redaktion benachrichtigen
#45   monens   18:02:19 | Freitag, 1. Juli 2011
@Phönix-kb; ihre „Werbekampagne“ für die unverbindliche „Weltreligion“ ist kaum jemanden verborgen geblieben; Ihre niedliche Umschreibung „seelische Evolution“ der teuflischen IRRLEHRE der sog. „Reinkarnation“ spricht für sich; die „Wiedergeburts“lüge als in Zucker getauchtes Gift des „ganz Humanen“ für seine Opfer;
www.razyboard.com/…07913-5843043-0.html
das in „Geschenkpapier“ eingewickelte „ganz humane“ Angebot der „Seelenwanderung“ passt natürlich in freigeistigen Grössenwahn; „selbstbestimmendes“ Entschwinden ins „Nichts“ wäre natürlich „optimal“ für die Auslebemenchen im Spass- und Gierrausch; doch an der EINHEIT von Seele und Leib wird sich kein Jota ändern;
www.razyboard.com/…07667-5865380-0.html
Im Selbstbedienungsladen der menschlichen Selbstherrlichkeit gibt es ein breites und buntes „Angebot“; die teuflische Esoterik scharrt ihre Opfer im Lügengesäusel um sich
www.razyboard.com/…07891-5840301-0.html
auch wenn freigeistiges „Wunschkonzert“ weismachen will, der Mensch wäre das „Mass aller Dinge“, wird sich kein Jota daran ändern, dass allein die Wahrheit Jesus Christus der Weg und das Leben in die Glückseligkeit ist, zur Anteilhabe am Göttlichen Dreieinen Leben
www.razyboard.com/…07913-5830019-0.html
Redaktion benachrichtigen
#44   Goldengel   17:50:25 | Freitag, 1. Juli 2011
@phönix-kb – andere Religionen sind nichts gegen Christus, denn Christus spricht:
„Glaubt an mich – nur durch mich – kommt ihr zum Vater“
Das sprach Christus und somit ist sein Wort Wahrheit, denn er ist mit seinem Vater der Anfang und das Ende.
Und Christus spricht: „Keiner kommt zum Vater, denn durch mich“
Dies alles schließt jede andere Form des Glaubens aus, denn es gibt nur EINEN Sohn und EINEN Vater.
Redaktion benachrichtigen
#43   phönix-kb   17:46:27 | Freitag, 1. Juli 2011
@monens, 16:25 h
Der gestrenge „monens“ personifiziert heute einen Großinquisitor mit Reden wie „keine Menschenliebe möglich, ohne den Willen zur Umkehr, d. h. der Abkehr von der Sünde …“
Jedoch, „die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig“ (1. Kor. 13:4) und es ist Ewigkeit für jede Seele und daher viel Zeit für Erkenntnis, Umsetzung und seelische Evolution – das muss man fassen können und „monens“ kann es scheinbar nicht.
Es reicht nicht, das oft fragwürdige Gelesene einfach nachzusprechen, um es in einem kurzen Leben immer wieder fanatisch zu verteidigen. Fixierungen bedeuten oft Stillstand. Auch Menschen anderer Religionen können, wenn man so will, in höchste Sphären gelangen, indem sie das Gute umsetzen im Lichte der Vernunft. Lichte Empfehlungen, wie die von Jesus Christus und anderen Helfern können dabei förderlich sein. Doch die Bibel ist nur eingeschränkt authentisch, nur Fragmente des Gesagten sind übrig geblieben. Der Buchstabe tötet, doch der Geist und die Selbsterkenntnis machen lebendig.
Und lieber „monens“, die Äußerung, „hl. Kirche und ihre unfehlbaren Lehren“ belegen zumindest eine Unkenntnis der Kirchengeschichte und eine Ignoranz dafür, dass nicht wenige Bestimmungen und Lehren, die ihr ‘den Menschen als schwere Lasten auf die Schultern legt’ (Matth. 23:4), von der Wahrheit weit entfernt sind.
Redaktion benachrichtigen
#42   Brandenburgis   16:55:32 | Freitag, 1. Juli 2011
Basta, lesen Sie das doch bei Berger nach. Der hat sich kapitellang darüber ausgelassen.
Redaktion benachrichtigen
#41   Inglorious Basta   16:45:48 | Freitag, 1. Juli 2011
Die Werbeabteilung der kath. Kirche schläft mal wieder!
Ist denn das zu fassen…immer wieder lesen wir doch bei +net Artikel über homosexuelle Katholische Kirchenleute. Wie sie die Priesterseminare „untwerwandern“ wie sie in ihren Pfarreien wirken und wie sie, so scheint es, ihre Position innerhalb der Kirche immer weiter festigen können.
Da frage ich mich doch WARUM?
Wie kann ein Schwuler so blöd sein ausgerechnet in der kath. Kirche einzutreten?
Wo man doch bei den Protestanten so viel offener für dieses Thema ist.
Anstatt sich vor irgendwelchen Ausschüssen oder bei Vorgesetzten für seine Lebensweise zu rechtfertigen anstatt um seinen Ruf, seinen Job ja sogar um sein Seelenheil fürchten zu müssen könnte ein Schwuler Priester gemütlich mit dem Segen der Kirche beim Berliner Bürgermeister Tee trinken, wäre er auf seiner Suche nach Gott nicht in den Schoss der katholischen sondern der evangelischen Kirche geraten.
Was würde es z.B. über den Iran aussagen wenn Millionen von Juden jedes Jahr dort Urlaub machen würden? Wenn so viele Menschen bereit sind über die Antisemitische Stimmung dort hinwegzusehen, und das obwohl es genügend Judenfreundliche Urlaubsziele gäbe dann muss das Land wohl ganz ganz toll sein.
Und wenn Schwule weiterhin in der katholischen Kirche verbleiben obwohl sie dort (traurigerweise) kein leichtes Leben haben dann muss auch irgendwas am Katholizismus ganz ganz toll sein.
Zumindest könnte die Kirche das auf dieser Grundlage eher deutlich machen.
Redaktion benachrichtigen
#40   Schalom   16:45:38 | Freitag, 1. Juli 2011
Ach Goldengel, ich habe doch nur die Päpste und Bischöfe gemeint, die der Herr Tomas als Häretiker bezichtigt und ihnen „die ewige Verdammnis“ prophezeit hat.
Mein Respekt für Papst und Bischöfe, wenn auch nict immer kritiklos.
Christus ist der Weg !
Redaktion benachrichtigen
#39   Fundi   16:43:53 | Freitag, 1. Juli 2011
Tomas: Manche sagen ja auch, daß Dönitz bis zum Tode deutscher Staatschef war und wir keine Regierung hätten. Alle Rechtsordnungen und Milliarden Menschen und ich sprechen weiter von der RKK als der Organisation, die der Papst und seine Bischöfe leiten- wie die Deutsche Bank selbst dann die DB bliebe, wenn gewisse Änderungen bei ihr dem ursprünglichen Ziel nicht mehr entsprechen oder sogar durch Verletzung von Rechtsvorschriften entstanden sein SOLLTEN… Der Rest der Menschheit (außer Thomas und Co). versteht sich-
Redaktion benachrichtigen
#38   Goldengel   16:32:40 | Freitag, 1. Juli 2011
Schalom – Sie meinen also, dass Christus die Bischöfe und Päpste abwatscht ? Tatsächlich – ist das Ihr Ernst? So, so – und die Abtreiberinnen, Ehebrecher, und viele andere Sünder sind dann die tollen Seelen, während jene Geistliche, die gegen die Sünden sprechen also die bösen wären. Das ist doch wohl alleine Ihre Ansicht und die Ansicht der Scheidungsgesellschaft, welche ihre Kinder im Stich lässt.
Die werden sich nämlich beim Letzten Gericht wohl eher wundern – wohin sie ihr Egoismus geführt hat.
Redaktion benachrichtigen
#37   monens   16:25:08 | Freitag, 1. Juli 2011
Keine „Menschenliebe“ möglich, ohne den Willen zur Umkehr, d.h. der Abkehr von der Sünde; die Wahrheit Jesus Christus:
„„Joh 14,21 Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer mich aber liebt, wird von meinem Vater geliebt werden und auch ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren. „“
die hl. Dreifaltigkeit ist ewige Gegenwart; der Ewige Ratschluss Gottes sieht und weiss alles
www.razyboard.com/…07688-5900623-0.html
wer nun bewusst die dargebotene Gnade der Erlösung durch Jesus Christus von sich weist, kann keine Entschuldigung für seine Sünden vorbringen, die Wahrheit Jesus Christus
„„Joh 15,22
Wenn ich nicht gekommen wäre und nicht zu ihnen gesprochen hätte, wären sie ohne Sünde;
jetzt aber haben sie
keine Entschuldigung für ihre Sünde. „“
www.razyboard.com/…07697-6073863-0.html
selbstgefälliges Zusammenbasteln einer „passenderen Religion“ zwecks Beibehaltung des sündhaften Lebenswandels ist Verrat an der Wahrheit Jesus Christus und an seinem geheimnissvollen Leib, der hl. Kirche und ihrer unfehlbaren Lehre; esoterischer Müll gaukelt den bequemen breiten Weg zum „Heil“ vor; ohne „Aergernis“ hervorzurufen; doch der heilige Bernhard von Clairvaux:
„„Besser noch, das Ärgernis entsteht, als daß man die Wahrheit im Stich läßt.““
www.razyboard.com/…07891-5901969-0.html
Redaktion benachrichtigen
#36   Schalom   16:24:38 | Freitag, 1. Juli 2011
Tomas, hoffen wir, dass Christus Sie nicht übersieht, wenn er einmal die Päpste und Bischöfe abwatscht.
Redaktion benachrichtigen
#35   Tomás   16:09:02 | Freitag, 1. Juli 2011
An Fundi
Christus hat nur eine Kirche gegründet. Diese wird seit der Reformation römisch-katholische Kirche genannt, um Verwechselungen zu verhindern.
Wenn ich von Kirche rede, dann meine ich diese einzige Kirche. Die Konzilssekte ist nicht die Kirche, sondern, wie die protestantischen „Kirchen“, eine Abspaltung von ihr.
Ich sehe keinen Grund, um der Kirche eine andere Bezeichnung (z.B WRKK) zu geben.
Redaktion benachrichtigen
#34   Schalom   16:07:38 | Freitag, 1. Juli 2011
Frage an Tomas:
Darf man Menschen mit Druck, Zwang und Gewalt „Katholisch“ machen?-
Redaktion benachrichtigen
#33   phönix-kb   15:53:41 | Freitag, 1. Juli 2011
Sodom in vielen Seelen
Es war der bekannte christliche Theologe Paulus, anerkannt von den Mitgliedern der katholischen und evangelischen Gruppe, der die Homosexualität als unnatürlich und als Unzucht bezeichnete.
26 Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen; 27 ebenso gaben die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau auf und entbrannten in Begierde zueinander; Männer trieben mit Männern Unzucht und erhielten den ihnen gebührenden Lohn für ihre Verirrung. (Brief des Paulus an die Römer 1:26-27)
Dauert die „Verirrung“ länger, so kann sie zum Bestandteil der magnetischen Seele werden. Die Praxis hat gezeigt, dass die Betroffenen, wenn sie des Nachts ihren Körper verlassen haben, Getriebene ihrer Emotion sind und sich entsprechend gegensätzlich verhalten. Sie missachten dabei die Privatsphäre und versuchen andere Menschen zu beeinflussen.
Richten wird schnell ad absurdum geführt, da wir mit unseren eigenen, anderen Fehlprägungen und dem Wunsch sie auszuleben, nun auch nicht gerade zu den Verteidigern der Menschenrechte und Menschenwürde gehören und ohne Flügel „umherschweifen“.
Trotzdem, wenn ich mich recht erinnere, wurde den Christen empfohlen, auch diese „Gestörten“ wohlverstanden zu lieben.
Redaktion benachrichtigen
#32   Hare-Krishna   15:52:49 | Freitag, 1. Juli 2011
„Gesselschaft“ ? was ist das?
Sollte es Geiselhaft heissen?
Wer soll denn in Geiselhaft genommen werden? Die Gesellschaft?
Chronische Hyperkathotholizitis ist ebenso wie chronische Hypertonie sehr ungesund!
Und zwar für die Betroffenen ebenso wie für die Umwelt.
Im Fieberwahn sieht man allerlei Dinge und ist emotional überreizt.
Das erklärt so manches.
Leider ist Hyperkatholizitis hoch ansteckend. Übertragbar durch den Äther.
Es gibt aber ein Gegenmittel: Die wahre Liebe zu Gott! Denn die wahre Liebe zu Gott kann nicht ohne Liebe zu allen Nächsten sein. Liebe zu Gott ohne Liebe zu allen Menschen ist ekelhafte Liebesheuchelei!
Redaktion benachrichtigen
#31   Fundi   15:51:16 | Freitag, 1. Juli 2011
Tomas: Wowereit ist Mitglied der RKK – wenn Sie dieser absprechen, die wahre RKK zu sein, sprechen Sie von der WRKK (Wahren RKK), sonst wiederholen Sie – wollen sie konsequent sein- bei jeder Nennung DER Kirche hier, daß das nicht DIE Kirche ist, sondern die V-2-Sekte. Dann würde ich ihnen eine Abkürzung vorschlagen: Nennen Sie einfach den Zeitpunkt des Komentars auf den Sie reagieren und schreiben: N (für NICHT) RKK =V2S
Redaktion benachrichtigen
#30   Tomás   15:23:51 | Freitag, 1. Juli 2011
Pascal123
Die Ehre Gottes und die Rettung der Seelen erfordert, daß nicht nur der Einzelne katholisch ist, sondern auch Staat und Gesselschaft. Daher sind „Recht“ auf Religionsfreiheit und Trennung von Kirche und Staat Häresien. Der Staat darf nicht die Bürger zwingen, rein kirchenrechliche Pflichten zu erfüllen (z.B. das Fasten in der Fastenzeit), aber hat für die Einhaltung des positiven göttlichen Gesetzes des Neuen Budnes und des Naturrechts zu sorgen (z.B. durch Verbot der Abtreibung und Nicht förderung der Homosexualität), weil diese Bestimmungen für alle Menschen gelten.
Ein Staat, der dieses Recht grob mißachtet, ist kein Rechtsstaat. Dies gilt auch für Deutschland.
Redaktion benachrichtigen
#29   El Santo Padre   15:01:45 | Freitag, 1. Juli 2011
„EXTREMENTE“ – bitte ausscheiden !!!
Hier gibt’s viele extremente Elemente!!!
Redaktion benachrichtigen
#28   Vineta   15:00:39 | Freitag, 1. Juli 2011
WAS SOLL DENN DAS?????????????????????????????????
„ Die Amtsprotestunten haben dem Christentum abgeschworen und huldigen der Homo-Ideologie“
ALS OB SICH DAS NICHT AUCH VON DEN KATHOLISCHEN KIRCHENFÜHRERN SAGEN LIEßE,
wenn doch:
1) die kath. Amtsbischöfe die Amtsprotestunten immer ökumenischer umarmen.
2) die kath. Amtsbischöfe keinerlei Anstalten machen, gegen jene Theologen und Priester vorzugehen, die im sog. Theolunkenpamphlet u.a. die Homo-Ehe forderten … ja Zollitsch selbst hinter diesem Papier steht oder steckt.
3) der Papst den katholischen Homopolitiker Wowereit bald in Berlin herzlich begrüßen dürfte.
Redaktion benachrichtigen
#27   monens   14:54:37 | Freitag, 1. Juli 2011
Der schauspielernde, gegen die Ordnung Gottes agierende, Laien“bischof“ der nicht existierenden evangelischen „Kirche“,
www.razyboard.com/…07688-5821686-0.html
Herr Friedrich, war es, der sich kürzlich nach einem Besuch im Vatican „erfreut“ gezeigt hat , dass er dort und in Mailand „viel Positives von katholischer Seite über Luther gehört habe“; und es kommt noch „ökumenisch“ dicker; im Jahre 2017 ist eine sog. „gemeinsame Feier des Reformationsjubiläums“ geplant; kaum zu fassen, aber offenbar in Planung
www.razyboard.com/…07914-5892625-0.html
angesichts der tickenden „Zeitbombe“ Protestantismus mit seiner mehrheitlich nahezu 1:1 weltgeistigen Ideologie, drängt sich die Frage auf, wer für die Unfassbarkeit der Vorbereitung einer „gemeinsamen Feier des Reormationsjubiläums“ verantwortlich zeichnet; der Heilige Vater ist umzingelt von „Beratern“, deren Absichten augenscheinlich nicht über jeden Zweifel erhaben sind; der Chefexorzist des Vaticans, Hw P. Gabriele Amorth spricht gar davon,
„„dass der Teufel im Vatican wohne““
www.razyboard.com/…07891-5871916-0.html
„gemeinsame Feier“ mit dem sich vom geheimnisvollen Leib Christi getrennt habenden und dem Weltgeist erlegenen Protestantismus?
www.razyboard.com/…07913-5839946-0.html
Redaktion benachrichtigen
#26   Pascal123   14:43:30 | Freitag, 1. Juli 2011
@Tomas
Das möchte ja niemand und tut auch niemand. Sie können in Ihrer Kirche,welche das auch immer ist, tun und glauben was Sie wollen so lange es sich im einklang mit unseren Gesetzen und unsrer rechtstaatlichen Ordnung verhält?? Welche ist es denn???
Allerdings können und dürfen Sie nicht Ihre private religiöse Ansicht zum Handel und Lebensspielraum für Bürger dieses Staates machen die ebend nicht Anhänger Ihrer Religion oder überhaupt einer Religion sind!!! Darum geht es und um nichts anderes!!!
Was Angehörigen egal welcher Religion glauben und glauben wollen ist allein deren Sachen so lange dies in den eigenen vier Wänden passiert versuche Sie aber Ihre REligion zum Wertmassstab für andere Menschen die nicht Gläubig sind zu machen so stoßen Sie an die Grenze Ihrer Religion. Denn dies ist nicht Ihre Aufgabe und schon gar nicht Aufgabe unseres Staates.
Kirchen haben schon genug Privilegien in unserem Staat da brauche Ich nicht noch weitere moralisch- ethische Bevormundung einer Kirche der Ich nichtmal angehöre. Ich muss auch nicht ADAC Mitglied werden nur weil Ich nen Auto fahre und mich an deren Statuten halten!!!
Die großen Kirchen müssen lernen zu trennen was Sie Ihren Gläubigen vorschreiben können und was diese FREIWILLIGE befolge und was der Staat an Gleichberechtigung/Rechten/Pflichten für JEDEN Bürger dieses Landes zu schaffen hat unabhängig von der moralischen Bewertung durch eine Kirche oder andere Gruppe.
Redaktion benachrichtigen
#25   Tomás   14:28:41 | Freitag, 1. Juli 2011
An Fundi
Woreweit ist nicht Glied der Kirche, sondern Angehöriger der häretischen Konzilssekte.
In dieser Sekte wird alles geduldet, es sei denn, es ist katholisch.
An GertrudeS
Sie sagen, niemand hat das Recht, einem anderen seine Meinung aufzuzwingen. Weshalb wollen Sie uns vorschreiben, wie wir die Homosexualität zu bewerten haben?
Redaktion benachrichtigen
#24   Vogel   14:16:59 | Freitag, 1. Juli 2011
KOBOLD
GOTT mag sogar vor allen DINGEN die AUßenseiter.
Redaktion benachrichtigen
#23   GertrudeS   14:14:07 | Freitag, 1. Juli 2011
Also mal rein hypothetisch angenommen es gäbe gott. Also Eine Entität sie ALLES so wie wir es kennen erschaffen konnte. Wie vermessen ist es eigentlich ernsthaft anzunehmen, dass es dieses Wesen einen feuchten kehrricht interessiert in welcher clownssekte wer verkehrt? Oder generell wer mit wem verkehrt? Wer auch immer in Lage ist Milliarden von Galaxien zu schaffen wird wohl nicht einmal über Schwachsinn wie die unterschiede zwischen Religionen lachen. Denn verglichen mit ALLEM ist das exakt NICHTS. Lebt euer leben, lasst die Leute in Ruhe mit euren Privatmeinungen und bleibt friedlich. Wenn ihr recht habt und in den Himmel kommt – herzlichen Glückwunsch. Es ist jeden Menschen freier Wille sein Glück zu suchen. Aber es steht niemandem zu, anderen ihre Meinung aufzudrücken. Was ihr für pervers haltet ist für andere normal. Alle sind laut eurer Religion. Gleich vor Gott. Haltet euch dran und richtet nicht sonst werdet ihr gerichtet. Und auch das steht in eurem Märchenbuch.
Redaktion benachrichtigen
#22   Kobold   14:11:08 | Freitag, 1. Juli 2011
Weil Gott mit den Homos ist. Haben wir doch geerade gelernt!
Redaktion benachrichtigen
#21   A Watschn   14:01:35 | Freitag, 1. Juli 2011
Ich möchte gerne an eine Perversität erinnern: Spenden an den Lesben- und Schwulenverband Deutschlands sind steuerlich absetzbar. Offenbar ist das Anliegen dieses Vereins besonders förderungswürdig. Warum das so sein soll, erschließt sich mir nicht.
Redaktion benachrichtigen
#20   Kobold   13:20:22 | Freitag, 1. Juli 2011
Gott ist zweigeschlechtlich? Äh, bisexuell? Also mal rein theoretisch …hm, dann dürfte er doch nichts gegen Homosexuelle einzuwenden haben…
… Gott ist mit den Homos … wow!
Redaktion benachrichtigen
#19   Dumbledor   13:16:44 | Freitag, 1. Juli 2011
@Kobold
„Gott schuf den Menschen nach seinem Ebenbild als Mann und Frau“ (Genesis)
Streng genommen müsste er demnach sogar zweigeschlechtlich sein und nur seine Inkarnation als Mensch in einem männlichen Körper vollzogen. Begriffe wie „himmlicher Vater“ müssten also Metaphern sein, die mehr einen Gegenstandpunkt zum „zornigen Rachegott“ der Pharisäer darstellen, als eine geschlechtlich verbindliche Aussage zu machen.
Redaktion benachrichtigen
#18   Kobold   13:07:59 | Freitag, 1. Juli 2011
Was wäre eigentlich, wenn Gott eine Sie wäre oder homosexuell? Müsste er/sie dann aus der Kirche entfernt werden?
Redaktion benachrichtigen
#17   Dumbledor   12:46:07 | Freitag, 1. Juli 2011
@Phineas:
Nur dass ein solcher es dann nicht mehr ist: nicht „ehrlich“ (sich selbst gegenüber) und nicht mehr protestantisch. Und so wie allein die Mitgliedschaft in der RKK nicht gradewegs in den Himmel führt (für ein Fegefeuer muß man hier ja noch dankbar sein), wird die Mitgliedschaft in einer anderen christus-bekennenden Gemeinschaft auch nicht gradewegs in die Hölle führen. Selten so einen Blödsinn gelesen.
Redaktion benachrichtigen
#16   Fundi   12:26:00 | Freitag, 1. Juli 2011
Laut Aussagen katholischerseits ist Herr Wowereit Mitglied der RKK. In jeder evangelikal-konservativen Kirche (etwa Gemeinden in der Konferenz für Gemeindegründung) werden Homosexualität Praktizierende aus der Mitgliedschaft entfernt, solche Geistliche (die ggfs. sofort entlassen werden) oder die Absegnung solcher Partnerschaften sind undenkbar. Kreuznetleser wissen, wieviel praktizierte Homosexualität bzw. deren Absegnung in der RKK geduldet werden. Lutheraner sollen und können ETWA zur Evangelisch-Lutherischen Freikirche oder ETWA zu Gemeinden um die Immanuel-Gemeinde Steeden bzw. Lutherische Brüdergemeinden wechseln.
Redaktion benachrichtigen
#15   ErnstSchneider   12:09:29 | Freitag, 1. Juli 2011
Ich tendiere eher dafür keiner Religionsgemeinschaft anzugehören oder besser von Religionen ganz die Finger zu lassen.
Das macht das Leben wesentlich einfacher.
Redaktion benachrichtigen
#14   Phineas   12:07:57 | Freitag, 1. Juli 2011
@Dum(m)bledor: Nur, dass ein Wechsel zu den „evangelisch-lutherischen“ Häretikern dieselbe ewige Seelenverdammnis nach sich zieht wie ein Verbleiben in einer der sonstigen protestuntischen Sekten.
Redaktion benachrichtigen
#13   Dumbledor   12:01:35 | Freitag, 1. Juli 2011
Eine Alternative zur Konversion in die hier so genannte „Konzilssekte“ wäre in der Tat ein Wechsel zu den evangelisch-lutherischen Freikirchen SELK und ELFK. Natürlich nur für den „ehrlichen PROTESTANTEN“ (jetzt fehlt mir ein Grinsesmiley, grummel…)
Redaktion benachrichtigen
#12   Palpatina reloaded †   11:59:37 | Freitag, 1. Juli 2011
@Ernst: Genau !!! Angenommen, ich möchte mich zu den Sedis „bekehren“, an wen kann ich mich dann überhaupt wenden…?! Man kann die ja eh an einer Hand abzählen, doch damit nicht genug: sie sind auch noch innerlich zerstritten und einander spinnefeind. Irgend eine Sedi-Splittergruppe aufs Geratewohl als richtige Religion zu wählen, wäre ja wie russisches Roulette, da man mit allen anderen in die Hölle kommt…
Sieht so die Kirche des HERRN aus? Da kann man ja nur abfällig lachen und mit den Schultern zucken und sich an die Stirn tippen.
Redaktion benachrichtigen
#11   Nixnutz   11:56:18 | Freitag, 1. Juli 2011
+net bleibt in seinen Artikeln sachlich und bemüht sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Wie man oben sieht. Wenn in einem Arbeitszeugnis steht „… er bemühte sich …“, dann ist zu lesen „er schaffte es nicht.“ Auch das sieht man oben.
Was ist eine „erträgliche“ Diskussionsatmosphäre? Soll man sie gerade noch aushalten können wie einen erträglichen Schmerz? Oder ist eine zuträgliche, eine angenehme Atmosphäre gemeint?
Redaktion benachrichtigen
#10   ErnstSchneider   11:55:49 | Freitag, 1. Juli 2011
@Tomas
Aber gibts denn eine Alternative zu der „Konzilssekte“.Bis jetzt habt ihr noch nichts aufgezeigt.
Redaktion benachrichtigen
#9   Palpatina reloaded †   11:55:36 | Freitag, 1. Juli 2011
@Ich-liebe-Männersex: Sie sind beileibe nicht der Erste, der diesen Eindruck hat… ;-)
Redaktion benachrichtigen
#8   Tomás   11:51:57 | Freitag, 1. Juli 2011
Jeder Mensch, Protestant oder nicht, ist verpflichtet sich zu bekehren, weil es ohne den Glauben keine Rettung geben kann.
Würden sich die ehrlichen Protestanten, von denen viele „katholischer“ als die Modernisten sind, zur Konzilssekte „bekehren“, kämen sie vom Regen in die Traufe.
Redaktion benachrichtigen
#6   petersemenczuk †   11:51:09 | Freitag, 1. Juli 2011
Wenn Sünder, Ungläubige und Atheisten, den Christen sagen,
in welcher Kirche sie sich aufgehoben fühlten,
dann ist das Maß der Lästerung Gottes überschritten und das Gericht Gottes,
nicht mehr fern.
Redaktion benachrichtigen
#5   ErnstSchneider   11:48:01 | Freitag, 1. Juli 2011
Auch lustig ist die Bermerkung Wowereit währe Homoleidend.Den Eindruck macht er wirklich nicht.
Wenn er das wäre würde er hier als Redakteur schwachsinnige Artikel schreiben,nehm ich mal an.
Redaktion benachrichtigen
#4   Pascal123   11:47:02 | Freitag, 1. Juli 2011
Herr Lachenmann sollte sich mal darüber informieren das es sowohl auch noch Lesbische Homosexuelle gibt ;-) als auch Schwule Männer die nichts mit dem Enddarm als sexualorgan anfangen können.
Nicht jeder Schwule Mann hat Analsex. Wenn es dann nur am Analsex liegt müsste man vorher fragen wenn diese Sexpraktik den besonderen unterschied macht!!!
Wobei ja auch Heteros Analverkehr haben.
Wenn es allerdings um die Patnerschaften geht, um die Verantwortung, die Gefühle, die Liebe und den gegenseitigen Respekt den homosexuelle Paare füreinander empfinden dann ist der unterschied nicht mehr so groß.
Wo liegt also der Unterschied zwischen Heteros und Homos???
Richtig es gibt nicht wirklich einen zumindest keinen der sich rational begründen liessen.
Heteros haben Kinder!
Haben Homos auch sogar auf natürlichen Weg.
Heteros und Homos sind außer in der Wahl Ihrer Sex und Lebenspartner gleich. Sonst gibt es keine Unterschied.
Wo liegt also der unterschied zwischen Heteros und Homos außer in der religiös-moralischen Bewertung???
Richtig es gibt einfach keinen!!!
Redaktion benachrichtigen
#3   Palpatina reloaded †   11:45:47 | Freitag, 1. Juli 2011
Wenn mit „ehrliche Protetanten“ Evangelikale gemeint sind, kann man über diesen Satz sowieso nur schallend lachen… die Evangelikalen würden sich ja wohl eher der Fremdenlegion zugesellen, als sich der ihrer Ansicht nach heidnischen Kultinstitution namens Katholische Kirche anzuschliessen.
Redaktion benachrichtigen
#2   Dumbledor   11:41:52 | Freitag, 1. Juli 2011
Zitat: Für die ehrlichen Protestanten, die es vereinzelt in Deutschland noch gibt, ist die Zeit gekommen, katholisch zu werden.
Aus RKK-Sicht war diese „Zeit“ doch schon immer gekommen, nur der Vorwand jeweils ein anderer. Was soll dann nach der Konversion sein? Sind dann die „ehrlichen Protestanten“ zu „unehrlichen Konzilsanhängern“ konvertiert? Denn ein ehrlicher Protestant wird nicht zu den Piussen oder Sedis wechseln, ohne dabei seine ehrlichen Grundüberzeugungen (Unterschiede in der Rechtfertigungslehre usw.) aufgeben zu müssen. Den Gedanken kann man sich abschminken
Redaktion benachrichtigen
#1   Palpatina reloaded †   11:33:27 | Freitag, 1. Juli 2011
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerste !!! oder?!
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
ProtestantismusDer Laienbischof läßt den Genossen ruhen ProtestantismusDieser Superintendent ist superdekadent ProtestantismusDer wechselt den Glauben wie andere die Unterhose ProtestantismusScheinbischöfin statt Mutter ProtestantismusDie neokonservative Lachnummer von Regensburg im Interview ProtestantismusIn die Hölle kommen nur der Papst und die Katholiken ProtestantismusEin deutscher Theologe schwatzt vor sich hin Protestantismus„Gott sei Dank für tote Soldaten“ und „Gott haßt Schwuchteln“ ProtestantismusSolche Ausfälle gibt es heute nur noch gegen Katholiken ProtestantismusGeistlich und intellektuell auf Kindergarten-Niveau ProtestantismusDie Protestunten hausieren schon mit dem nächsten Gag ProtestantismusDie Volkskirche löst sich in einen zivilreligiösen Paganismus auf ProtestantismusSturmreif geschossen ProtestantismusNicht alle Protestanten wollen Protestunten sein Protestantismus„Luther ist katholischer, als viele bemerkt haben“
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net