R.I.P.
Kaiser bleibt Kaiser
Kaiser Otto von Habsburg ist gestorben. Das katholische Staatswesen ist die einzige Alternative zu den aktuellen Schreckensregimen der blutrünstigen Genossen und Volksgenossen.
Otto von Habsburg
Otto von Habsburg
nvpswitzerland, Wikipedia, CC
(kreuz.net, Pöcking) Heute morgen starb Otto von Habsburg (98) in seinem Haus in der 5.600-Seelen Ortschaft Pöcking in Oberbayern.

Er war der älteste Sohn des letzten regierenden Kaisers von Österreich, des Seligen Karl I. († 1922) und Erzherzogin Zita, Prinzessin von Bourbon-Parma († 1989).

Otto von Habsburg wurde am 20. November 1912 in Reichenau in Niederösterreich geboren.

Nach dem Zusammenbruch der Habsburger-Monarchie mußte er als kleiner Bube mit seiner Familie 1919 ins Exil in die Schweiz.

Im November 1921 reiste die Flüchtingsfamilie weiter nach Madeira, wo der Selige Kaiser Karl im April 1922 verstarb.

Otto von Habsburg wuchs in Spanien und Belgien auf.

Er promovierte im Jahr 1933 an der Université Catholique in Löwen.

Gott schenkte ihm sieben Kinder

Der Kaiser war verheiratet mit Prinzessin Regina von Sachsen-Meiningen († 3. Februar 2010) und hatte sieben Kinder.

In den darauffolgenden Jahren arbeitete er gegen den National-Sozialismus und den Anschluß Österreichs an das Deutsche Reich.

Während des Krieges mußte er vor dem antikatholischen NS-Regime flüchten – dieses Mal in die USA.

Von 1944 bis 1951 lebte er hauptsächlich in Frankreich, später wieder in Spanien und seit 1954 in Pöcking.

Die Einreise in die nach dem Ersten Weltkrieg errichtete Republik Österreich war ihm durch das schändliche Habsburgergesetz von 1919 untersagt.

Erst Ende Mai 1961 verzichtete er schriftlich auf die Zugehörigkeit zum Haus Habsburg-Lothringen und die aus ihr gefolgerten Herrschaftsansprüche.

Nach einem fünfjährigen Rechtsstreit konnte er 1966 erstmals wieder nach Österreich einreisen.

Europa-Abgeordnete für die Christlichsozialen

Von 1973 bis 2004 war Seine Majestät Internationaler Präsident der Paneuropa-Union.

Gleichzeitig war er von 1979 bis 1999 Abgeordneter der Abtreibungs- und Homo-Partei CSU im Europäischen Parlament.

Er ließ sich auch zahlreiche in- und ausländische Auszeichnungen umhängen.

Zuletzt verlieh ihm der französische Präsident und Kriegsverbrecher Nicolas Sarkozy das Großkreuz der Ehrenlegion.
      
152 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#155   Lycobates   11:14:00 | Montag, 11. Juli 2011
Ergänzend: Otto v. Österreich 1987:
„Konservative, also Menschen, die nicht auf die Ideologien der Französischen Revolution eingeschworen sind, müssen es sich immer wieder gefallen lassen, als restaurativ und reaktionär verleumdet zu werden. Solche Anwürfe sind grotesk. Ein Konservativer lebt aus seiner religiösen Überzeugung und der Erfahrung der Geschichte. Schon deshalb weiß er, daß alles Irdische vergänglich ist. So kommt er gar nicht darauf, sich wie der Materialist an veraltete Formen zu klammern.
… Die Anhänger der Reichsidee wollen keineswegs zurück in die Zeit vor 1806, selbst wenn sie das könnten. Sie versuchen lediglich, den Schatz einer reichen Überlieferung zu mehren und weiterzugeben, um so zu rechtfertigen, daß dieses wertvolle Erbe auf sie überkommen ist.
Das Reich Gottes ist nicht von dieser Welt. Keine noch so vollkommen durchdachte politische Ordnung kann es ins Diesseits herüberholen; sie sollte aber danach streben, möglichst viel davon widerzuspiegeln. Das ist bei den gegenwärtigen Zuständen meist nicht der Fall. Der geistige, religiöse und moralische Fortschritt hat mit dem materiellen Höhenflug nicht Schritt gehalten. Jede Enträtselung der Natur schenkt dem Menschen einen weiteren Teil von Gottes Allmacht, allerdings nur im Negativen. Er kann zwar nichts erschaffen, aber seine Welt vernichten. Ein solches Potential ist jedoch nur zu verkraften, wenn man innerlich im Glauben und in der Tradition verankert ist…“
Redaktion benachrichtigen
#154   Breburda   00:02:13 | Montag, 11. Juli 2011
In Washington kämpfte Otto von Habsburg während des Zweiten Weltkriegs gegen die von Exilpräsident Beneš angestrebte Vertreibung der Deutschen aus dem Sudetenland und auch dagegen, Stalin einen Teil Europas zu überlassen. Er sagte die von der Sowjetunion ausgehende Gefahr voraus.
Edvard Beneš, Präsident der Tschechoslowakei, hatte bereits im Oktober 1938, nachdem deutsche Truppen aufgrund eines internationalen Vertrags mit Frankreich, Grossbritannien und Italien deutschbesiedelte Gebiete der Tschechslowakei okkupierten, die Vertreibung (odsun) der „staatlich unzuverlässigen 3,5 Millionen Deutschen“ die über 800 Jahre mit den Tschechen in Böhmen, Mähren und Schlesien zusammen gelebt haben und dieses Land kulturell, religiös (katholisch), geistig und wirtschaftlich mitgeprägt haben, angestrebt. Beneš erhielt für diese Pläne die volle Unterstützung von Josef Stalin, dem Führer (Gvožď) der Sowjetunion, Winston Churchill , dem Ministerpräsidenten von Grossbritannien und Franklin D. Roosevelt, dem Präsidenten der USA. Viele Tausende Sudetendeutsche erlitten während der Vertreibung einen gewaltsamen Tod. Edvard Beneš wurde 1948 von den Kommunisten gestürzt. Aus der ČSR wurde bis 1989 eine ČSSR, eine Tschechoslowakische Sozialistische Republik unter kommunistischer Gewaltherrschaft. Es kam zu einer neuen Umgestaltung nach sowjetischem Muster.
Redaktion benachrichtigen
#153   Anaritha   17:55:12 | Donnerstag, 7. Juli 2011
Die Kapuzinergruft gehört offensichtlich den Kapuzinern, also ist es alleine Sache der Besitzer Kapuzinergruft, wer dort bestattet wird, eben die Familie Habsburg.
Zahlreiche Wientouristen besuchen außerdem Wiener Attraktionen, die mit dem Haus Habsburg zu tun haben, immerhin war das Haus Habsburg jahrhundertelang eins mit Österreich.
Das ist nun einmal die österreichische Geschichte – sicherlich nicht die schlechteste Geschichte der Welt.
Das Haus Habsburg hat zwar lange Zeit nur die katholische Religion geduldet, war aber im Gegensatz zu anderen Monarchien äußerst aufgeschlossen allen Sprachen und Nationen. Kein Volk wurde gezwungen, sich zu germanisieren. Die Habsburger eigneten sich sogar die Sprachen der anderen Völker an.
Die Mehrheit der Österreicher ist stolz auf die habsburgische Geschichte.
Sel. Karl I., bitte für uns!
Redaktion benachrichtigen
#152   KonradGeorg   21:00:14 | Mittwoch, 6. Juli 2011
@ Methodist, auf welchem Bildungsniveau sind Sie denn hängen geblieben? Gibt es unter „BILD“ noch eine Ebene?
Was versteht ein Ochse vom Sonntag, wenn er jeden Tag Heu frißt? (Bauernspruch)
Redaktion benachrichtigen
#151   lux in tenebris   17:16:44 | Mittwoch, 6. Juli 2011
Was lese ich gerade als Schlagzeile von kathpress.at: „Kardinal Schönborn vertritt Papst bei Habsburg-Trauerfeiern“?! Na, dann wird es ja wohl im Wiener Stephansdom endlich auch ein dem Haupt des Kaiserlichen Hauses Habsburg einzig angemessenes REQUIEM IM TRIDENTINISCHEN RITUS geben! Noch ist Zeit zum Üben, Eminenz!
Redaktion benachrichtigen
#150   Methodist   15:00:54 | Mittwoch, 6. Juli 2011
Kaiser bleibt Kaiser, die Erde eine Scheibe, Schweine können fliegen und Kernkraft sicher… Au weia…
Redaktion benachrichtigen
#149   Lycobates   10:13:05 | Mittwoch, 6. Juli 2011
@Pascal123 #5
Ein schönes Zeugnis!
Auch hatte er (oft beißenden!) Humor.
Ich erinnere mich, als ich ihn zum letzten Mal sah, ganz per Zufall, im Brüsseler Flughafen. Er flog nach Straßburg (es muß vor 1999 gewesen sein), ich nach Graz.
„Graz?“, hatte er früher einmal gesagt: „dort leben Generäle im Ruhestand, und spielen im Sandkasten die verlorenen Schlachten nach, die sie dann aber gewinnen…“.
Graz ist aber doch ein reizendes Städtchen.
Mit Otto von Österreich verschwindet das letzte Bindeglied, das unser verworfenes Zeitalter mit dem Alten Reich verband, über dessen (zugegebenermaßen etwas dubiosen) Rechtsnachfolger des „Kaisertums Österreich“. Ein Faktum mit historischer, wenn nicht apokalyptischer Qualität, an der Schwelle dieses zweiten Jahrzehnts, in dem sich der 1. Weltkrieg zum 100. Male jähren wird.
Trotzdem war Otto leider auch ein Kind unserer (nicht seiner!) Zeit: als Politiker freimaurerischen Ideen und Persönlichkeiten stark verbunden, trotz traditionstreuer Glaubenseinstellung dem Ungeist des Stiefelputzersprößlings aus Wadowice verschrieben.
Ganz entsprechend wird ihm ein vom Freimaurersohn und Laienbruder Schönborn OP gefeiertes „Requiem“ im geschändeten Stefansdom zuteil werden. Wirkungslos trotz schwarzer Kaseln und Habsburger Bestattungsritus.
Traurig!
Ob ihm der apokalyptische Charakter unserer Zeit und die entsprechende Rolle seines Hauses als Schutzmacht der Kirche je voll bewußt geworden ist?
Beten wir für seine Seele! Beten wir für das Reich!
Redaktion benachrichtigen
#148   kristall   19:39:59 | Dienstag, 5. Juli 2011
nein !!!
Redaktion benachrichtigen
#147   Diamant †   19:36:11 | Dienstag, 5. Juli 2011
kristall,
gehst Du auch ans Requiem?
Redaktion benachrichtigen
#146   kristall   19:31:04 | Dienstag, 5. Juli 2011
Genau Nighty @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#145   Diamant †   19:20:24 | Dienstag, 5. Juli 2011
Genau, kristall! @
Y
Redaktion benachrichtigen
#144   kristall   19:17:51 | Dienstag, 5. Juli 2011
habe ich hier schon erklärt !!! vogel @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#143   Vogel   19:15:11 | Dienstag, 5. Juli 2011
Hallo Kristall,
warum beendest Du nun jeden Text mit einem Y, soll dies bedeuten, dass du ein Mädchen bist? oder Yvonne heißt – die coole Brille war besser !
Redaktion benachrichtigen
#142   Grüner Ritter †   06:52:50 | Dienstag, 5. Juli 2011
@Kreuznetter: schon klar, ich schrieb allerdings von der 1867’er Verfassung. Joseph II hatte mit dem Toleranzpatent v. 1782 bereits den Grundstein gelegt, die volle rechtliche Gleichstellung kam aber erst mit dem Österreichisch-Ungarischen Ausgleich und dem Staatsgrundgesetz v. 1867. (ging vor allem um die Juden). Nach der Besetzung und späteren Eingliederung Bosniens wurden auch die Muslime den Christen gleichgestellt.
Die Verfassung v. 1867 war PiusIX ein besonderer Dorn im Auge, weil die von Dir angesprochene Vorherrschaft der katholischen Kirche komplett wegfiel.
Redaktion benachrichtigen
#141   Kreuznetter †   00:56:50 | Dienstag, 5. Juli 2011
@Grüner Ritter
Wegen der Einverleibung des vorher schon besetzten Bosien-Herzegovina in das Österreichisch-Ungarische Reich wurde unter der Herrschaft von Franz Joseph I. 1912 der Islam als Religionsgemeinschaft anerkannt. Weit früher schon erhielten unter Joseph II. („aufgeklärter Absolutismus“) im 18. Jhdt. die Protestanten und Juden Rechte der Religionsausübung, wenn auch unter der Vorherrschaft der röm.-kath. Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#140   KonradGeorg   00:31:05 | Dienstag, 5. Juli 2011
@ kammerjäger, Ihr Wissen hat den Charakter eines Misthaufens und auf Ihrem Niveau möchte ich (ein 600 Euro-Rentner) Nicht einmal Millionär sein. Pfui Deifi!
Redaktion benachrichtigen
#139   Grüner Ritter †   23:47:24 | Montag, 4. Juli 2011
War der Franz-Joseph nicht auch der Kaiser, der in Österreich die verfassungsmäßige Religionsfreiheit einführt hat – begleitet vom feindseligen Gegeifer eines Pius IX? Der hatte sogar noch die Frechheit, die österreichische Verfassung deshalb für nichtig zu erklären!
Redaktion benachrichtigen
#138   Jörg Guttenberger, Köln   23:10:15 | Montag, 4. Juli 2011
Die Gemahlin von Kaiser Karl I, Zita, war nicht Erzherzogin, sondern Kaiserin von Östrerreich!
Redaktion benachrichtigen
#136   Elendester Sünder   23:01:51 | Montag, 4. Juli 2011
Wem verdanken wir den Heiligen Papst Pius X.?
Ohne Kaiser Franz Josef wäre die Kirche schon viel früher in die Krise geraten.
Dem Gebrauch seines noch aus Zeiten des Heiligen Römischen Reiches stammenden Vetorechts ist es zu verdanken, daß ein Freimaurer als Nachfolger des am 20. Juli 1903 verstorbenen Papst Leo XIII. verhindert wurde.
Cardinal Mariano Rampolla del Tindaro führte ein Doppelleben und war Meister vom Stuhl der O.T.O-Freimaurerloge. Er hatte im Konklave bereits die Stimmenmehrheit.
cfnews.org/ch-ramp.htm
Dem Kaiser verdanken wir, daß stattdessen Cardinal Sarto zum Papst gewählt wurde.
Redaktion benachrichtigen
#135   DuceVonKreuzberg   21:55:41 | Montag, 4. Juli 2011
heut regiert der NASENbär heißts im Lied
www.youtube.com/watch?v=Nf_ySGYLrBM
Redaktion benachrichtigen
#134   Michael_Banks †   21:43:07 | Montag, 4. Juli 2011
@juemuc
Zita Maria delle Grazie von Bourbon-Parma – nicht von Sachsen. Legendär war nur ihre Dummheit mit Ungarn sonst nichts.
Redaktion benachrichtigen
#133   Burgorus   21:38:08 | Montag, 4. Juli 2011
@juemuc: Das akzeptiere ich. Aber eine Krönung macht halt doch was her, besonders, wenn der Kaiser vom Papst im Rom gekrönt wurde. Das Aufhören der Krönung ist der Anfang des Niedergangs des Reichs. Der Beginn es Niedergangs der Kirche hat ja auch ungefähr zeitgleich mit dem Aufhören der Krönung des Papstes eingesetzt. Paul VI. (vermutlich sein Doppelgänger) legte ja die Krone nieder, und seitdem wagt es kein Papst mehr sich krönen zu lassen.
Redaktion benachrichtigen
#132   juemuc   21:11:23 | Montag, 4. Juli 2011
@ Bourgorus: Eine Krönung hatte im Kaisertum Österreich nur symbolischen Charakter. Es fand daher auch meist keine Krönungszeremonie statt und wenn, wie z. B. bei Franz Joseph I. im engsten Familienkreis. Kaiser war der jeweilige Thronfolger auch ohne Krönung sobald der Vorgänger starb oder abdankte. Karl I. und dessen Gattin Zita von Sachsen war das legendäre letzte Kaiserpaar Österreichs. Das findet man genauso auch in den Geschichtsbüchern.
Da 1916 das Kaiserreich Österreich noch existierte war auch zwangsläufig ein Kaiser vorhanden.
Redaktion benachrichtigen
#131   kristall   21:05:27 | Montag, 4. Juli 2011
tja, einen genoßen geht es im roten wien auch sehr gut !!!! @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#130   matt3   20:13:47 | Montag, 4. Juli 2011
es ist schon gut, dass man heutzutage Politiker wählen und abwählen kann…und obwohl ich nie wählen gehe ist mir die Demokratie wesentlich lieber als die Monarchie, denn da wurde ohnehin nur Personenkult betrieben um Leute, die es in der Regel nicht wert waren und sinnlose Kriege angezettelt haben aus Langeweile und Präpotenz. So hat sich die Monarchie ja auch selbst vernichtet. Das war schon im alten Israel so, dass der Großteil der Könige nichts taugte. Deshalb wollte Gott ja auch garkeinen König, das Volk verlangte nach ihm. Heute sind die Menschen klüger.
Redaktion benachrichtigen
#129   Diamant †   19:59:03 | Montag, 4. Juli 2011
In diesem Jahr wird anlässlich einer neuerlichen französischen Revolution M. Strauss-Kahn zum König von Frankreich erhoben.
Redaktion benachrichtigen
#128   kristall   19:54:55 | Montag, 4. Juli 2011
reginal !!!! in den krieg haben sich jene eingemischt denen es nichts anging !!!
Y
Redaktion benachrichtigen
#127   Burgorus   19:51:49 | Montag, 4. Juli 2011
@juemuc: Karl I. mag nominell Kaiser von Österreich gewesen sein, aber er wurde nicht mehr zum Kaiser gekrönt. Ich weiß das von jemanden, der Bezug zu den jetzigen Habsburgern hatte.
So steht auch in Wikipedia-Artikel „Karl I. (Österreich-Ungarn)“:
„Karl ließ sich bereits am 30. Dezember als „Karl IV.“ bzw. ungarisch „IV. Károly“ zum König von Ungarn krönen.“
Von einer Kaiserkrönung aber ist nichts zu finden.
Redaktion benachrichtigen
#126   Mufelius †   19:51:47 | Montag, 4. Juli 2011
A propos Mittelalter: ICH geh jetzt – anstatt hier weiterzunölen – zum Tanz auf einem Mittelalterfest. Wunderschön, diese alten Tänze. Also man ließt sich. :)
Redaktion benachrichtigen
#125   kammerjäger   19:48:22 | Montag, 4. Juli 2011
Die Idiotie des Satzes „eine Monarchie ist grundsätzlich die einzig Mögliche Staatsform“ ist schon an den realen Verhältnissen erkennbar! Aber so sind sie, die Monarchisten und Tradis: Realität spielt keine Rolle in ihrem Wahn!
Redaktion benachrichtigen
#124   Regina 1961   19:48:21 | Montag, 4. Juli 2011
@kristall und Mufelius
kristall: Die Französische Revolution? War die nicht 1914 – 1918? Ich bin nicht ganz so bewandert in deutscher Geschichte…
Mufelius: sag ich doch!
Redaktion benachrichtigen
#123   kristall   19:38:55 | Montag, 4. Juli 2011
wie meinst du das !?
Redaktion benachrichtigen
#122   Mufelius †   19:38:53 | Montag, 4. Juli 2011
Regina1961: „Aber ich geb es zu: Ich schau mir die Sisischnulzen auch gerne an. Ist, Gott sei es gedankt, ja nur Film.“
Klar. Ich schau auch gerne Mittelalterfilme, in denen es um hehre Könige, edle Ritter, liebliche Damen, hohe Minne und ehrenhafte Kämpfe geht. Leider ist dies alles nichts als Phantasie, gleichwohl es natürlich all dies sicher gegeben hat, jedoch leider nur als Ausnahme. In der Regel haben sich alle nur um sich selbst gekümmert, auch und gerade „Adelige“, die sich als von Gott eingesetzt dachten und daher meinten, ein Recht darauf zu haben, das Volk auszubeuten und wie Dreck zu behandeln und ausschliesslich auf eigene Belange Rücksicht nehmen zu dürfen.
Redaktion benachrichtigen
#121   Grüner Ritter †   19:36:13 | Montag, 4. Juli 2011
Bei Verbrennungen stellen sie sich ja auch an…
Redaktion benachrichtigen
#120   DuceVonKreuzberg   19:35:41 | Montag, 4. Juli 2011
eine Monarchie ist grundsätzlich die einzig Mögliche Staatsform.
Nur wer findet die guten Monarchen. Vererbung kanns nicht sein.
Nur ein selbstloser frommer Asket der alles Andere dem Dienst an Gott unterordnet ist berufen zum Führer.
Leute wie Franz von Assisi oder General Franco
Redaktion benachrichtigen
#119   kristall   19:34:02 | Montag, 4. Juli 2011
schön !!!
geschrieben !!!
Y
Redaktion benachrichtigen
#118   Elendester Sünder   19:32:32 | Montag, 4. Juli 2011
„Und dann, während der Sargwagen langsam vorüberfuhr,
erklangen in die atemlose Stille der letzten Ehrenbezeigung Kommandorufe,
Gewehrgriffe und der Donnerschlag der Generaldécharge. Da flatterten von
allen Gesimsen und Dächern aufgeschreckte Schwärme von Tauben auf,
leichter, bläulicher Pulverrauch wölkte und verzog sich, die Fahne senkte sich
und, aus dem knatternden Wirbel der Trommeln empor, erhob sich
als das stärkste Symbol jenes unvergeßlichen Vaterlandes der Kindheit
in herrlich genauem Zusammenklang der Instrumente mächtig, feierlich
und immer wieder erschütternd die begnadete Melodie des »Gott erhalte«.“
www.youtube.com/watch?v=sDlREZfzq_w&…
Redaktion benachrichtigen
#116   Ratzenburgis †   19:27:41 | Montag, 4. Juli 2011
Papst bleibt Papst
popemichaelfilm.com/
Redaktion benachrichtigen
#115   kristall   19:27:01 | Montag, 4. Juli 2011
reginal,du wirst doch dies nicht mit der französischen revolution verwechselt haben !!??
gell
Y
Redaktion benachrichtigen
#114   Schalom   19:26:27 | Montag, 4. Juli 2011
muss ich doch mal griesen briderchen kristalll.
sitzt er im glaskasten? Ha hä ?
Redaktion benachrichtigen
#113   Regina 1961   19:25:08 | Montag, 4. Juli 2011
Ist ja interessant. Zum Kaiser wurde er scheinbar nicht gekrönt. Aber auf der Homepage steht in der Fußzeile noch KuK Hoheit. Bin ich froh, daß dieses ganze Adelsgeschwätz nur noch für die Regenbogenpresse von Bedeutung ist. Was diese adligen Herren und Damen in den vergangenen Jahrhunderten an Leid und Elend über ihre Mitmenschen gebracht haben… wie kann man diesen Dingen auch noch nachtrauern? Aber ich geb es zu: Ich schau mir die Sisischnulzen auch gerne an. Ist, Gott sei es gedankt, ja nur Film.
Redaktion benachrichtigen
#112   kammerjäger   19:24:36 | Montag, 4. Juli 2011
Kristall: Spielt bei Ihnen keine Rolle! Sie sind so oder so außerhalb von Zeit und Raum!
Redaktion benachrichtigen
#111   kristall   19:23:07 | Montag, 4. Juli 2011
ja kämmerer !!!! heute so !!?? morgen so ??? oder später vielleicht ??? hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#110   kammerjäger   19:18:16 | Montag, 4. Juli 2011
Warum soll gerade der Katholizismus etwas dagegen haben?
Auch Christus selber wird in den Gestalten von Brot und Wein gebrochen, gereicht, verteilt…
Redaktion benachrichtigen
#109   kristall   19:18:08 | Montag, 4. Juli 2011
tja,vielleicht könnte es auch das alte österreich wieder sein !!?
grüner
Y
Redaktion benachrichtigen
#108   Grüner Ritter †   19:13:26 | Montag, 4. Juli 2011
Das ist ja schon strange. Dagegen hat der Katholizismus nix?
Redaktion benachrichtigen
#107   kammerjäger   19:06:42 | Montag, 4. Juli 2011
Ja, die Franzosen zum Beispiel!
Redaktion benachrichtigen
#106   kristall   19:02:18 | Montag, 4. Juli 2011
vielleicht würden sich auch noch andere länder anschließen !!! an die monarchie !!!
Y
Redaktion benachrichtigen
#105   kammerjäger   19:01:09 | Montag, 4. Juli 2011
Wenn man der österr. Presse („SN“) glauben darf: www.salzburg.com/…-der-Habsburger.html?article=eGMmOI…=
Redaktion benachrichtigen
#104   Grüner Ritter †   18:56:24 | Montag, 4. Juli 2011
Meines Wissens wurde diese Leichenfledderei das letzte mal bei Franz-Karl betrieben.
Redaktion benachrichtigen
#103   kammerjäger   18:52:41 | Montag, 4. Juli 2011
Nun, sein Herz wird ja woanders liegen als sein Leib. Wo da wohl seine Familie bleibt? Man könnte es so machen wie wailand bei Osiris: überall etwas. Der liebe, gute Kaiser, wäre wirklich überall bei seinem Volk!
Redaktion benachrichtigen
#102   Grüner Ritter †   18:44:59 | Montag, 4. Juli 2011
Der Willy II soll mal gesagt haben: Monarchie ist wie Jungfräulichkeit, wenn man sie einmal verloren hat, bekommt man sie nicht wieder. Das wird auch für Österreich gelten.
Also laßt’s doch den Mann neben seiner Familie ruhen, und wenn ein paar Nostalgiker am Strassenrand stehen und Hoftrauer spielen, schadet’s auch keinem.
Redaktion benachrichtigen
#101   kristall   18:41:09 | Montag, 4. Juli 2011
ich sage dazu ?! ein neuer katholischer monarch gehört her für den deutschsprachigen raum !!!
Y
Redaktion benachrichtigen
#100   Lycos   18:32:39 | Montag, 4. Juli 2011
Die Entscheidungsgewalt hat das Volk? Das ist doch bestimmt als Witz gemeint, nicht wahr?
Redaktion benachrichtigen
#99   kammerjäger   18:30:12 | Montag, 4. Juli 2011
Österreich hat ihn überlebt! Sein Papa flüchtete 1918, nach dem er diesen Mist gebaut und 17 Millionen Menschen auf dem Gewissen hatte! Sicher, der Sohn kann dafür nichts! Aber an ihm wird deutlich: das degenerierte feudale Parasitentum findet sein Ende. Es verdunstet geradezu! Karl ist ein schönes Beispiel dafür! Jetzt dürfen sie noch als Wanderprediger durch Europa touren; das kann ihnen ja auch niemand verbieten. Sollen sie! Aber die Entscheidungsgewalt hat das Volk und wird es sich trotz der aktuellen Umtriebe bewahren!
Redaktion benachrichtigen
#98   Lycos   18:28:10 | Montag, 4. Juli 2011
Nun, Herr Schneider um darüber zu spekulieren kenne ich ihn zu wenig, er war jedenfalls ein sehr frommer Mann und hat sich für die Völkerverständigung eingesetzt. Gott wäre sicherlich mit ihm gewesen und es wären Segen und Gnaden geflossen.
Redaktion benachrichtigen
#97   ErnstSchneider   18:23:36 | Montag, 4. Juli 2011
@Lycos
Da stimme ich ihnen sogar zu.Wir werden leider von einem Haufen Stümper regiert.
Aber was würde denn ein Otto von Habsburg anders oder besser machen.
Redaktion benachrichtigen
#96   Diamant †   18:22:29 | Montag, 4. Juli 2011
kristall, sagst Du was zum Tode von Otto von Habsburg?
Redaktion benachrichtigen
#95   Thomasius   18:22:10 | Montag, 4. Juli 2011
Der alte Herr hat Österreich wohl verlassen, um sich weiter mit seinem „von“ schmücken zu können.
Redaktion benachrichtigen
#94   Lycos   18:21:43 | Montag, 4. Juli 2011
Herr Schneider,
fast alle Politiker heutzutage sind Witzfiguren und werden von mir nicht wirklich ernst genommen. Der Egoismus und Selbstdarstellungsucht, die Lügen und Selbstbereicherung, die Schauspielerei und falschen Kompromisse hätte Otto von Habsburg als Kaiser bestimmt nicht schlimmer, bzw. erbärmlicher machen können.
Ich bleibe dabei, unter ihm als Herrscher würde es uns besser gehen.
Redaktion benachrichtigen
#93   kristall   18:19:46 | Montag, 4. Juli 2011
sei gegrüßt nighty !!!
Redaktion benachrichtigen
#92   Palpatina reloaded †   18:19:41 | Montag, 4. Juli 2011
Not macht halt erfinderisch
YYYYYYYYY
Redaktion benachrichtigen
#91   Diamant †   18:18:21 | Montag, 4. Juli 2011
Cool, kristall, dass Du auch da bist! @@@
Y
Redaktion benachrichtigen
#90   kristall   18:16:48 | Montag, 4. Juli 2011
@=grinsmann
Y=sonnenbrillenmann mit gespreizten daumen !!! hahaha
Redaktion benachrichtigen
#89   ErnstSchneider   18:12:15 | Montag, 4. Juli 2011
@Lycos
Nur ob man einen solchen Herrscher in der heutigen Zeit auch ernstgenommen hätte ist eine andere Frage.
Redaktion benachrichtigen
#88   Lycos   18:11:17 | Montag, 4. Juli 2011
Kammerjäger,
ihre Vergleiche hinken aber gewaltig, ein bisschen mehr reales Einfühlungsvermögen bitte.
Redaktion benachrichtigen
#87   kammerjäger   18:09:27 | Montag, 4. Juli 2011
@Lycos
Keinen Zweifel. Das Volk wäre mit Otto klar gekommen. Schließlich traf das auch auf Ceaușescu zu!
Redaktion benachrichtigen
#86   Lycos   18:07:02 | Montag, 4. Juli 2011
Überfall auf Afghanistan, Irak und Lybien, für die anderen Kriegsverbrechen der Franzosen in Nordafrika, Indochina etc. kann er wohl nichts.
Redaktion benachrichtigen
#85   Michael_Banks †   18:06:03 | Montag, 4. Juli 2011
Hallo … die Kapuzinergruft gehört definitiv nicht den Habsburgern. Und wer dort bestaatett wird entscheidet auch nicht die Habsburger. Den Habsburgern gehört in Österreich nicht mal mehr der Dreck unter ihren Fingernägeln, alle Schlösser ect. sind in den Besitz der Republik Österreich übergegangen.
Zum Glück. 1919 wurden die Kron- und Familienfideikommisse der Habsburger in Österreich beschlagnahmt und die Habsburger des Landes verwiesen.
Und da sollen sie auch bleiben – ausserhalb des Landes. Schde das Kardinal Groer nicht mehr lebt der hätte sich sicher wieder entblödet und von „ihren kaiserlichen und königlichen Majesteten“ gelabert. Und hoffentlich gibt es keine tridentinische Messe und schon gar nicht den Schwachsinn mit dem Pferdewagen und dem Hofzerimoniell.
Redaktion benachrichtigen
#84   ErnstSchneider   18:03:40 | Montag, 4. Juli 2011
Warun ist Nicolas Sarkozy ein Kriegsverbrecher.Kann mir das einer mal erklären.
Redaktion benachrichtigen
#83   Jenenser I. †   18:02:42 | Montag, 4. Juli 2011
@Diamant:
Deswegen ist kristall auch so unauffällig^^
Redaktion benachrichtigen
#82   Lycos   18:00:27 | Montag, 4. Juli 2011
Möge er ruhen in Frieden,
er wäre bestimmt ein Herrscher geworden mit dem man klar gekommen wäre.
Redaktion benachrichtigen
#81   Diamant †   17:59:49 | Montag, 4. Juli 2011
Der Grund für die düstere Stimmung:
FEHLENDE EMOTICONS! ;-) :-) :-o
Redaktion benachrichtigen
#80   kammerjäger   17:56:37 | Montag, 4. Juli 2011
Jetzt sind sie schon da, mit Ihren Botschaften und Prophezeiungen!
Leute, Ihr habt wirklich einen an der Waffel!
Redaktion benachrichtigen
#79   Elendester Sünder   17:52:32 | Montag, 4. Juli 2011
Da die Herrscherthrone abgeschafft,
Wird das Herrschen Spiel und Leidenschaft,
Bis der Tag kommt, wo sich glaubt verdammt,
Wer berufen wird zu einem Amt.
Bauer keisert, bis zum Wendetag,
All sein Müh’n ins Wasser nur ein Schlag,
Mahnwort fällt auf Wüstensand,
Hörer findet nur der Unverstand.
Redaktion benachrichtigen
#78   kammerjäger   17:51:29 | Montag, 4. Juli 2011
Da hat sich das Hochwohlgeborene Licht in die Finsternis des Prekariats hinab gewagt? Eilen Sie geschwind in Ihren geschichtlichen Elfenbeinturm zurück und sperren Sie hinter sich ab. Sonst könnte die Wirklichkeit in Ihre erlauchte Gegenwart dringen!
Redaktion benachrichtigen
#77   lux in tenebris   17:38:22 | Montag, 4. Juli 2011
Grauslig, wie sich das Prekariat hier und in anderen Foren austobt und dabei die ganze häßliche Fratze ihrer niederen Gesinnung offenbart.
Wien wird ein herrliches Begräbnis geschenkt, das noch Jahrzehnte Touristenströme nach sich ziehen wird. Wieviel Österreich und Wien an den Habsburgern jährlich verdienen, davon spricht hier bezeichnenderweise niemand.
Man darf jedoch in der Tat gespannt sein, ob der Habsburger Begräbnisritus für Ihre Kaiserlichen Hoheiten angewendet wird.
Dem einzig angemessenen Tridentinischen Ritus für das Requiem im Stephansdom wird sich Eminenz Schönborn ja ohnehin verweigern, grundlos!
Redaktion benachrichtigen
#76   kammerjäger   17:37:56 | Montag, 4. Juli 2011
@juemuc
Sie sind ein richtiger Dummschwätzer!
Die Kaisergruft wird von den Kapuzinern betreut. Wer dort bestattet wird, liegt einzig in der Entscheidung der Familie Habsburg! Die Kapuziner haben auch nicht das Geld für die Erhaltung! Und vor allem, Sie Leuchte, hat ein Staatsbegräbnis nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, in welchem Besitz sich die Ruhestätte befindet!
Redaktion benachrichtigen
#75   juemuc   17:23:38 | Montag, 4. Juli 2011
@ kammerjäger. Unsinn. Sie kann gar nicht einem „Staatsbegräbnis“ gleichkommen, weil die Kapuzinerkirche den Kapuzinern gehört.
Redaktion benachrichtigen
#74   kammerjäger   17:20:41 | Montag, 4. Juli 2011
Einem Volk, das ein Schweineschnitzel erst solange klopft bis es nur noch wenige Millimeter dick ist, um es dann in mehreren Metern Panade zu verstecken und in Öl zu ertränken, sollte man auch jede andere Schandtat zutrauen…
Redaktion benachrichtigen
#73   Grüner Ritter †   17:16:49 | Montag, 4. Juli 2011
Und selbst wenn da wirklich ein paar Schwarz-Gelbe mit dem Tirolerhütchen winken, kommt das Kaiserreich nicht wieder.
Übrigens, ich weiß nicht, wie das in Österreich ist, aber in Deutschland ist für ein formelles Staatsbegräbnis auch eine formelle Anordnung des Bundespräsidenten nötig. Die wird es ja sicher nicht geben.
Redaktion benachrichtigen
#72   Jenenser I. †   17:07:30 | Montag, 4. Juli 2011
Blöd nur, dass sein Papi in den Krieg gezogen ist. Aber gut, dass er kein „blutrünstigen Genosse und Volksgenosse“ war.
Redaktion benachrichtigen
#71   kammerjäger   17:06:55 | Montag, 4. Juli 2011
Die Monarchisten brauchen keinen Text!
Redaktion benachrichtigen
#70   Grüner Ritter †   17:03:41 | Montag, 4. Juli 2011
Die Kaiserhymne werden sie wohl kaum spielen, weil man die ohne Text so schlecht vom Deutschlandlied unterscheiden kann ;-)
Redaktion benachrichtigen
#69   kammerjäger   16:58:14 | Montag, 4. Juli 2011
Die Bestattung Ottos in der Kapuzinergruft kommt formaliter einem Staatsbegräbnis gleich. Dann nur noch die Kaiserhymne, …und einige hier erleben seit langem wieder ihren ersten richtigen Org-----!
Redaktion benachrichtigen
#68   Grüner Ritter †   16:48:42 | Montag, 4. Juli 2011
Wieso gesetzwidrig? Meine Güte, wieviel Angst muß denn eine langjährige Republik vor einem toten Kaisersohn haben. Noch dazu wo sie ihm einiges verdankt.
@juemuc: ist glaube ich sogar noch heute ein Beamtentitel :-). Das Adelsaufhebungsgesetz war ohnehin blödsinnig, man hat damit gar nicht die getroffen, die man treffen wollte. Aber dafür har man treue, hochgediente Beamte und Bürger vergrätzt und gegen die Republik aufgebracht.
Redaktion benachrichtigen
#67   kammerjäger   16:43:36 | Montag, 4. Juli 2011
Seine Verzichtserklärung auf alle Herrschaftsansprüche war eine Lüge, eine Farce!
Darum hat dieser Herr an dieser Stätte nichts verloren!
Darum gesetzeswidrig, wenn sein Leib dort bestattet wird!
Habsburg war ein großes Unglück für die Menschen in Europa!
Darum würde ich auch heute noch jedem Anhänger dieser Sippe 1789 in Erinnerung rufen wollen!
Redaktion benachrichtigen
#66   Mufelius †   16:40:13 | Montag, 4. Juli 2011
„Humaner und Christlicher Anstand“… LOL
Also der „christliche Anstand“ gebietet es, den TOTEN gegenüber Respekt zu haben – den LEBENDEN aber nicht?
LOL
Redaktion benachrichtigen
#65   Schalom   16:33:06 | Montag, 4. Juli 2011
„Lasst die Toten ihre Toten begraben.“ J.C.
Ist hier eine Diskussion der Leichenträger ausgebrochen?
Redaktion benachrichtigen
#64   kammerjäger   16:30:46 | Montag, 4. Juli 2011
Und, wo ist Ihr Problem?
In Wien: gesetzwidrig!
In Lequeitio oder in Pöcking: wenn’s beliebt!
Redaktion benachrichtigen
#63   juemuc   16:28:35 | Montag, 4. Juli 2011
@ Kammerjäger. verscharren in Bezug auf tote Menschen = heimlich, gesetzeswidrig eine Leiche beisetzen. Steht auch im Duden.
de.wiktionary.org/wiki/verscharren
Wem es also an Sprachkenntnissen mangelt ist wohl offensichtlich.
Redaktion benachrichtigen
#62   kammerjäger   16:23:45 | Montag, 4. Juli 2011
@juemuc
Für Ihre mangelnde Sprachkenntnisse machen Sie bitte nicht mich verantwortlich: synonyme.woxikon.de/…nyme/verscharren.php
Redaktion benachrichtigen
#61   juemuc   16:23:32 | Montag, 4. Juli 2011
@ Grüner Ritter: Und den Titel „Hofrat“ hat man doch auch gern in Österreich.
Redaktion benachrichtigen
#60   Schalom   16:20:50 | Montag, 4. Juli 2011
Der humane und christliche Anstand gebietet es, über den Toten Otto von Habsburg nicht zu pöbeln.
Möge er ruhen in Frieden.
Redaktion benachrichtigen
#59   Grüner Ritter †   16:20:30 | Montag, 4. Juli 2011
Immerhin war er Staatsbürger!
Das ist wahrscheinlich wieder der österreichische Zwiespalt- als Touristenattraktion wird die K.uK.-Zeit gern verscherbelt, die gewachsenen Bindungen in den Südosteuropäischen Raum nutzt man gern für die eigne Wirtschaft- solange nur nicht die ganzen Völkerschaften oder gar die Habsburger zurück wollen.
Redaktion benachrichtigen
#58   juemuc   16:17:39 | Montag, 4. Juli 2011
@ kammerjäger: „Verscharren“. Wie hasserfüllt kann man gegenüber Toten den noch sein? Wiederlich.
Redaktion benachrichtigen
#57   Dumbledor   16:16:38 | Montag, 4. Juli 2011
+.net ist schon manchmal amüsant:
Zitat: „Zuletzt verlieh ihm der französische Präsident und Kriegsverbrecher Nicolas Sarkozy das Großkreuz der Ehrenlegion.“
ist dies nun positiv oder negativ gemeint ???
Redaktion benachrichtigen
#56   kammerjäger   16:12:45 | Montag, 4. Juli 2011
In Österreich hat Otto nichts verloren!
Verscharrt ihn in Lequeitio oder in Pöcking!
Redaktion benachrichtigen
#55   Grüner Ritter †   16:08:33 | Montag, 4. Juli 2011
Mal ganz ernsthaft, Otto Habsburg war schon praktisch sowas wie lebende europäische Geschichte. Was spricht dagegen, ihn zusammen mit seinen Vorfahren zu bestatten. Die Kapuzinergruft ist ein historisches Denkmal, das so oder so erhalten werden muss. Und wenn er und Regina von Sachsen-Meiningen dort beigesetzt werden, ist eh’ voll.
Es war historisch richtig, die Monarchie abzuschaffen, aber man kann ja mit den Leuten noch anständig umgehen.
Redaktion benachrichtigen
#54   kammerjäger   16:08:22 | Montag, 4. Juli 2011
Ist es falsch, Gott ALLES zu geben?
Was sollte da einem „Kaiser“ übrig bleiben?
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 3 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
RequiemEin Doppelleben RequiemPrälat Aloysius Winter an den Folgen des Raubüberfalls verstorben RequiemEr war sehr herzlich – aber traurig RequiemDer Mißbrauchs-Wahn produziert den nächsten Selbstmord RequiemSchwester Maria Hedwig Walter gestorben RequiemEr hat den guten Kampf gekämpft Requiem35jähriger Priester tödlich verunglückt RequiemAmtierender Schweizer Bischof gestorben RequiemHeiligsprechung statt Beerdigung? RequiemAnti-Kommunist und Luxusprälat gestorben Noch im KomaPrälat Aloysius Winter: Polizei verfolgt heiße Spur RequiemLügt der Papst aus kirchenpolitischen Gründen? Bischof Luigi PadoveseBischofs-Mord bei den Akten RequiemVorsitzender der Türkischen Bischofskonferenz erstochen RequiemEin Gerechter unter den Juden
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net