Piusbruderschaft
Pius-Priesterweihen: Dieses Jahr ohne Trommelfeuer der Medien
Letzten Samstag wurden in Zaitzkofen bei Regensburg vier Kandidaten in einer triumphalen Zeremonie zu Priestern auf ewig geweiht.
Pius-Priesterweihen
Pius-Priesterweihen
© Piusbruderschaft.de
(kreuz.net, Zaitzkofen) Am Samstag weihte der aus Frankreich stammende Bischof Bernard Tissier de Mallerais im Priesterseminar der Piusbruderschaft in Zaitzkofen bei Regensburg vier Priester.

Weltweit stehen 550 Patres im Dienst der Piusbruderschaft.

Statt des in der Konzilskirche üblichen leeren Ökumenismus predigen sie den brausenden Wein des Evangeliums und des katholischen Glaubens.

Die vier Neupriester sind Pater Markus Ignatius Pfluger (26) aus der Schweiz, Pater Andreas Maria Jeindl (26) aus Österreich, Pater Matthias de Clercq (25) aus Belgien und Pater Dawid Wiercyck (26) aus Polen.

Zur Weihe erschienen neben den Patres der Bruderschaft auch neun Diözesanpriester.

Der Generalobere der Piusbruderschaft, Bischof Bernard Fellay, war ebenfalls anwesend.

Priesterweihen in Zaitzkofen 2011

Die verirrten Hirten in Rom

In seiner Predigt sagte Mons. de Mallerais den Neupriestern laut der regionalen Wochenzeitung ‘Wochenblatt’, daß es ihre Aufgabe sei, „die Menschen von der Sklaverei der falschen Religionen“ zu befreien:

„Mögen den verirrten Heiden und den verirrten Hirten in Rom die Augen aufgehen, daß sie am Abgrund des Glaubensabfalls und der Hölle stehen.“

Christus hat – so der Generalobere – als einzigen und endgültigen Endpunkt die wahre Kirche gestiftet.

Ferner sprach Bischof de Mallerais von einem Plan der „christlichen Sekte“ und des Liberalismus, Christus aus der Politik auszuschließen.

Es ist unklar, wen der Bischof mit der „christlichen Sekte“ meint. Das ‘Wochenblatt’ glaubt, daß er die Konzilskirche meinte.

Den Fehler von 2010 nicht wiederholt

Letztes Jahr waren das neokonservative Bistum Regensburg zusammen mit dem altliberalen Sekretariat der deutschen Bischofskonferenz Sturm gegen die Pius-Weihen in Zaitzkofen gelaufen.

Heuer unterließen sie klugerweise ihre großspurigen Kommentare des vergangenen Jahres.

Ein Sprecher des Bistums Regensburg erinnerte vor der Agentur ‘dpa’ nur an die scharfe letztjährige Kritik des theologisch völlig verwirrten Bischofs Gerhard Ludwig Müller.

„Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, weil sich an der Situation nichts geändert hat“ – so der Sprecher.

Die altliberale deutsche Bischofskonferenz wollte vor der ‘Wochenzeitung’ keine Stellungnahme abgeben.
      
106 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#106   Guntram   13:43:09 | Donnerstag, 14. Juli 2011
die Konziliban-Drecksäcke wissen schon warum sie sich im Draufhauen zurückhalten, weil sie die Exkommunikations-Keule gegen die FSSPX nicht mehr so ohne weiteres Schwingen können.
Maria mit dem Kinde lieb – uns allen Deinen Segen gib!
Redaktion benachrichtigen
#105   Sefirot   17:36:14 | Samstag, 9. Juli 2011
Trommelfeuer rentiert sich virlleicht nicht
mehr, weil sich immer weniger Priester
altrituell weihen lassen mögen…
Redaktion benachrichtigen
#104   Evelynn van der Meer   16:15:51 | Samstag, 9. Juli 2011
Betanaritha: Die meisten kennen doch gar nicht alle Dogmen!
Wie man sieht, ist dem Kardinal Policarpo auch nicht immer alles parat.
Wer keinen Zweifel kennt, ist nicht menschlich, sondern eine künstliche Intelligenz!
Redaktion benachrichtigen
#103   Beda   16:10:33 | Samstag, 9. Juli 2011
Anaritha,
ok, in diesem Falle muss ich zugeben, dass davon mindestens 2/3 der Taufschein-Katholiken im deutschsprachigen Mitteleuropa betroffen sind. Somit hast Du Recht.
Redaktion benachrichtigen
#102   Anaritha   16:04:58 | Samstag, 9. Juli 2011
@Beda
Jeder, der ein Dogma der Kirche leugnet, ist vom Glauben abgefallen.
Redaktion benachrichtigen
#101   Beda   16:02:39 | Samstag, 9. Juli 2011
Werte Anaritha,
ich gebe zu, dass mir die Qualität der angegebenen Quellen (kreuz.net und Mitteilungsblatt der FSSPX) nicht ausreicht, um zu belegen, dass weite Teile der Kirche nach dem V2 vom Glauben abgefallen sind. Gibt es da nichts Neutraleres?
Redaktion benachrichtigen
#100   Anaritha   16:00:23 | Samstag, 9. Juli 2011
@Beda: Dazu brauchen Sie nur diese Seite lesen oder das Mitteilungsblatt der Priesterbruderschaft St. Pius X.
Dogmaleugner sind keine Katholiken mehr.
Redaktion benachrichtigen
#99   Beda   15:54:06 | Samstag, 9. Juli 2011
Anaritha behauptet:
<Weite Teile der Kirche sind nach dem Pastoralkonzil vom Glauben abgefallen …>
.
Könnten Sie das bitte auch noch ein wenig b e l e g e n .
Danke.
Redaktion benachrichtigen
#98   Anaritha   15:41:09 | Samstag, 9. Juli 2011
Vor der Wiederkunft Christi muß es den großen Abfall geben. Dies schreibt der hl. Paulus. Es ist älteste apostolische Überlieferung. Weite Teile der Kirche sind nach dem Pastoralkonzil vom Glauben abgefallen, Hierarchen betreiben sogar den Abfall, der Papst befördert diese bis ins Kardinalskollegium.
Wenn das nicht der große Abfall ist – bis zum letzten Konzil war immerhin das Evangelium überall auf der Welt gepredigt worden, eine weitere Bedingung für die Wiederkunft Christi.
Nun muß nur noch der Antichrist auftreten.
Die Zeitenwende kam mit dem 20. Jahrhundert. Maria läutete 1846 in La Salette den Zeitenumschwung ein.
Der Strichcode enthält bereits die Zahl 666. Er wird den Menschen eingechippt werden. Bereits die Indianer haben die Profezeiung der Bärenkratzer, wie Jan van Helsing in seinem Werk „Geheimgesellschaften 2“ in einem Kapitel aufführt.
Es werden also apokalyptische Ereignisse geschehen. Nach diesen Indianern wird auch der 3. große Krieg geschehen, wenn dieses Zeichen zu sehen sein wird.
Gemäß der Erscheinung von Amsterdam wird allerdings auch noch das Miterlöserindogma geben, mit dem eine Friedenszeit verbunden sein wird. Vielleicht sind es die Friedensjahre des 1000jährigen Reiches.
Die Wiederkunft Christi wird erst geschehen, wenn alle Ereignisse der Apokalypse eingetreten sind. Dies sind bereits „die letzten Zeiten“, doch diese sind eben eine Epoche, wie lange sie dauert, kann niemand sagen, auch nicht, für wie viele Jahre die Zahl „1000“ steht.
Redaktion benachrichtigen
#97   Diamant †   22:13:24 | Mittwoch, 6. Juli 2011
Hm, wurde hier zwischenzeitlich der Text des Artikels geändert?
Redaktion benachrichtigen
#96   Tridentinus   22:09:59 | Mittwoch, 6. Juli 2011
@Diamant: Fellay hat gar nichts gesagt, Tissier aber u.a. dieses Zitat und privat nachher auch noch anderes geäußert, was inakzeptabel und höchst bedenklich ist.
Redaktion benachrichtigen
#95   Diamant †   21:18:32 | Mittwoch, 6. Juli 2011
<<Mögen den verirrten Heiden und den verirrten Hirten in Rom die Augen aufgehen, daß sie am Abgrund des Glaubensabfalls und der Hölle stehen.>>
.
Hat das Bischof Fellay wirklich gesagt? Wäre dem so, so ist das Schisma so sicher wie das Amen in der Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#94   Winona   07:11:46 | Mittwoch, 6. Juli 2011
Ja, und, Gotthard? Hat Bischof Tissier de Mallerais nicht Recht?
Er ist mit den Worten seiner Predigt definitiv im Recht und hält Ihnen und dem gesamten Konzilsverein den Spiegel vor.
Oder bestreiten Sie ernsthaft Glaubensabfall und Laisierung?
Redaktion benachrichtigen
#93   Gotthard   23:23:34 | Dienstag, 5. Juli 2011
eine wahrhafte Predigt zur Priesterweihe:
Wörtlich sagte de Mallerais: „Eure Aufgabe als Priester ist es, dass ihr die Menschen von der Sklaverei der falschen Religionen befreit. Mögen den verirrten Heiden und den verirrten Hirten in Rom die Augen aufgehen, dass sie am Abgrund des Glaubensabfalls und der Hölle stehen“, so der Bischof. Und weiter: „Christus hat als einzigen und endgültigen Endpunkt die wahre Kirche gestiftet. Es ist der Plan der christlichen Sekte, es ist der Plan des Liberalismus, dass Christus aus den Regierungen des Staates ausgeschlossen wurde durch die Laisierung. Und die Laisierung der Kirche ist eingetreten, indem man den neuen Ritus eingeführt hat.“
Redaktion benachrichtigen
#92   Konsequent katholisch †   19:33:24 | Dienstag, 5. Juli 2011
@Kirchgänger:
zu 1.: Ihre Anmerkung („Sie waren wohl persönlich anwesend?“ usw.) klang ziemlich vorwurfsvoll. Vielleicht habe ich Sie ja auch falsch verstanden?
zu 2.: Bitte beantworten die von mir gestellten Fragen!
Zusätzlich hätte ich von Ihnen gern eine Definition von „Antisemitismus“.
Redaktion benachrichtigen
#91   Kreuznetter †   18:29:20 | Dienstag, 5. Juli 2011
Männer in Frauenkleidern, die gegen Schwule hetzen…
Redaktion benachrichtigen
#90   Tridentinus   18:11:17 | Dienstag, 5. Juli 2011
r.ruhrgebietler: Was soll Ihre Äußerung bedeuten, und inwiefern bezieht sie sich auf mich? Die Kirche ist nicht das Ende oder das Endziel. Davon war hier offenbar verkürzend die Rede.
Redaktion benachrichtigen
#89   r.ruhrgebietler   16:58:00 | Dienstag, 5. Juli 2011
Tridentinus
die Kirche wird nie zu Ende gehen – aber die v-ii-konzilskirche ist zu ende! und alle an diesem glauben teilnehmenden sind von keinem guten geist begleitet.
Redaktion benachrichtigen
#88   Amaretto †   16:54:12 | Dienstag, 5. Juli 2011
Ein Piuspriester in Frankreich beim Pius-Ritus:
www.youtube.com/watch?v=Q2TQ1DjeBA4&…
Redaktion benachrichtigen
#87   Tridentinus   14:03:00 | Dienstag, 5. Juli 2011
Die „allerheiligste Sakramentsprozession“, eine lustige Formulierung, monens!
Redaktion benachrichtigen
#86   monens   13:24:59 | Dienstag, 5. Juli 2011
Die Gespräche zwischen dem Vatican und der Piusbruderschaft sind beendet; im September ist ein Treffen zwischen S.E. Fellay und S.E. Levada, dem Präfekten der Glaubenskongregation, vorgesehen; niemand kann bestreiten, dass von Seiten der Piusbruderschaft nicht einnmal ansatzweise eine „Relativierung“ oder gar Leugnung einer Glaubenswahrheit vorgekommen ist; vergleichen wir dies nun mit den oft kläglich „toleranten“ Weichspülausführungen einiger besonders aufbruchbewegten Hirten, so kann man Hw Prof. May uneingeschränkt zustimmen, wenn er betont: „Wir brauchen die Piusbruderschaft“
www.razyboard.com/…07887-6042394-0.html
was es heisst, den König der Könige zu lobpreisen und anzubeten, IHM Dank zu sagen und Sühne zu leisten, hat einmal mehr die Piusbruderchaft bewiesen; anlässlich der allerh. Sakramentsprozession durch die Verngügungsmetropole Paris
www.razyboard.com/…07690-6081797-0.html
angesichts der im überwiegend neuheidnisch gewordenen Europa wütenden Verdunstung des wahren Glaubens an den Gott-Menschen Jesus Christus und an Seinen geheimnisvollen Leib, die hl. Kirche
www.razyboard.com/…07688-6085866-0.html
wäre die volle Gemeinschaft der Piusbruderschaft ein Segen; beten wir dafür
www.razyboard.com/…07688-6085225-0.html
Redaktion benachrichtigen
#85   Tridentinus   12:23:05 | Dienstag, 5. Juli 2011
Die Kirche ist nicht der Endpunkt. Hier muß Bischof Fellay verkürzt wiedergegeben sein, die Arche war ja auch nicht das Ziel. Die Ausführungen Tissiers sind inakzeptabel, schon von der Wortwahl her unmöglich. Und Fellay muß danebensitzen. Vorstellbar, daß er am liebsten das Mikrophon abgestellt hätte. Die Extremisten arbeiten am Scheitern der Gespräche mit Rom. Offensichtlich. Man hat sich de facto doch zu sehr in Eigenmächtigkeit und Autonomie eingerichtet. Ist es da dann der Wunsch, die Krise zu überwinden oder ist es am Ende so, daß die Krise fortbestehen muß zur eigenen Existenzberechtigung? Armer Bischof Fellay!
Redaktion benachrichtigen
#84   Thomasius   11:21:28 | Dienstag, 5. Juli 2011
Prof. Rempremmerding
Da Sie vom Christlichen Glauben offenbar keine Ahnung haben, brauchen Sie dringend Erläuterer. Aber wie wollen Sie dann die verschiedenen Richtungen innerhalb der katholischen Kirche unterscheiden und bewerten?
Redaktion benachrichtigen
#83   Prof Rempremmerding   11:04:16 | Dienstag, 5. Juli 2011
Danken wir dem lieben Gott, der uns durch Eb. Lefèbvre gute, katholische Bischöfe geschenkt hat, die uns wiederum seeleneifrige Hirten schenken, und wir damit nicht den konziliaren Wolfshäresiarchen ausgeliefert sind! Deo gratias!
Redaktion benachrichtigen
#82   Kirchgänger   10:35:18 | Dienstag, 5. Juli 2011
@Konsequent:
zu 1.: Habe ich gesagt, dass ich sie ignoriere?
zu 2.: Nun ich begegne in dem Text dem vorwurf des „Anti-semitismus“
Nun den kann man 2fach sehen:
1.ethnisch:
Da trifft diie Aussage ganz sicher zu.
2.religiös:
Da trifft meine Aussage genau so zu; die heutigen „religiösen Juden“ haben den Messias ihrer Religion nicht als ihren Messias anerkannt und sind in sofern eigentlich eine neue Religion…
Dies ist übrigens kein Grund sie zuhassen…
Denn man hasst keine Menschen, sondern höchstens Ideologien…
Sorry, falls ich mich grad nicht verständlich ausdrücke, aber ich steh grad auf der Formulierungsleitung…
Redaktion benachrichtigen
#81   Konsequent katholisch †   09:46:38 | Dienstag, 5. Juli 2011
@Kirchgänger
1. Wer die Kirche und den katholischen Glauben liebt, kann Marcel Lefebvre und die von ihm gegründete Piusbruderschaft nicht ignorieren!
2. Begründen Sie bitte, warum Jesus und Maria „Juden“ gewesen sein sollen!
Wie definieren Sie einen Juden im ersten, wie einen Juden im 21. Jahrhundert?
Redaktion benachrichtigen
#80   Kirchgänger   09:01:24 | Dienstag, 5. Juli 2011
@atzen:
Schwule sind ja ach so friedliebend und ungefährlich…
Die Homo-lobby hat einen imensen Einfluss.
Ich sag es mal wieder:
Gendermain (die Grundlage der deutschen Politik) und das die Theorie von der angeborenen Homosexualität wiedersprechen sich.
Damit ist doch klar, dass die Homos unseren Staat massiv verändern wollen.
Also falls sie behaupten sie wären Schwul, dann beschäftigen sie sich doch mal mit der Gendermaintheorie…
Redaktion benachrichtigen
#79   Atzen   23:58:55 | Montag, 4. Juli 2011
@Kirchgänger: Angst? Nicht die Spur. Ich hab einfach Verständnisschwierigkeiten was Kette als Familienvater gegen Schwule hat. Sollte er nicht glücklich und zufrieden sein? Die Homos werden ihm seine Kinder auch nicht wegnehmen wollen. Selbst wenn er katholisch ist…
Redaktion benachrichtigen
#78   Kirchgänger   23:52:01 | Montag, 4. Juli 2011
@valentin:
was willst du sagen?
Redaktion benachrichtigen
#77   valen-tin   23:49:03 | Montag, 4. Juli 2011
Ich finde es schon traurig, dass kreuz.net nicht in der Lage ist, den Prozess gegen Williamson und die neuerliche Priesterweihe der Pius Brüder in einen geordneten Zusammenhang zu stellen.
Redaktion benachrichtigen
#76   Kreuznetter †   23:48:33 | Montag, 4. Juli 2011
Hübsch, diese Spitzendecken als Pfarrergewand… das macht den Glauben erst so richtig frisch.
Redaktion benachrichtigen
#75   Kirchgänger   23:48:28 | Montag, 4. Juli 2011
@atzen
Hast du Angst, dass es auch normale Leute gibt?
Kannst du mir vllt. sagen wo die Mailfunktion zufinden ist, ich hab sie schon mehrfach gesucht.
Schreib mir am besten eine Mail.
Ich geh nänlich demnächst offline…
Redaktion benachrichtigen
#74   Atzen   23:44:21 | Montag, 4. Juli 2011
Mal schauen ob Ketelhohn darauf reagiert.
he Ketelhohn,
was hast du für Probleme. Bist du homosexuell und hast Probleme damit? dann begib dich bitte zu einem Therapeuten und belästige mich nicht mit solchen Mails, Ok? Danke.
Redaktion benachrichtigen
#73   Kirchgänger   23:43:47 | Montag, 4. Juli 2011
@de boer:
Gehen sie schlafen!
Jeder kann sich selbst überzeugen, dass Katholiken und Nazis sich (ideologisch) nicht vertragen können und konnten.
Falls sie auf irgendwie auf einen angeblichen antisemitismus anspielen möchten:
Jesus war Jude, Maria war Jüdin…
Und vielleicht lesen sie mal die Schriften eines gewissen Juden Paulus.
Dazu kann ich nur nochmal empfehlen:
Nutzen sie doch bitte die Suchfunktion der pius.info-Seite…
Und auf nochwas möchte ich sie hinweisen:
In … steckt übrigens auch ein S drin für sozialistisch:
Und sie war das auch!
das wird immer verschwiegen!
Man ging zwar nicht von der Gleichheit aller Menschen aus, aber von der Gleichheit aller „Deutschen“.
Auch der Linke Rand ist (im Kreis) dem Rechten sehr nah…
Außerdem gibt es genug katholische Verurteilung der Braunen.
@anna:
Hab ich irgendwo was Gegenteiliges behauptet?
Redaktion benachrichtigen
#72   AnnaAndreasTeresa   23:40:05 | Montag, 4. Juli 2011
@de Boer
Es ist schade um die Zeit, ich bin nicht mehr gewillt, Ihnen auf Ihren totalen Blödsinn zu antworten. Ich ziehe es vor, mein Haupt nun nieder zu legen. Sie brauchen mir nicht mehr schreiben, denn ich werde es nicht mehr lesen. Gute Nacht und viele Grüße an Sie und gute Besserung für Ihren verwirrten Kopf.
Redaktion benachrichtigen
#71   de Boer †   23:35:32 | Montag, 4. Juli 2011
Na enn es blöd ist sich ein paar feiernde Menschen anzuschauen und sich an ihrer Freude zu freuen, mögen Sie in Ihrer Einsamkeit einer Kirche für sich entscheiden, uns hat es gefallen.
Redaktion benachrichtigen
#70   Atzen   23:34:50 | Montag, 4. Juli 2011
Kennt jemand den Robert Ketelhohn von Kreuzgang.org?
Ich fürchte, das ist ein unglücklicher Schwuler, der gezwungenermaßen gehairatet und Kinder gezeugt hat.
Redaktion benachrichtigen
#69   AnnaAndreasTeresa   23:32:47 | Montag, 4. Juli 2011
@ de Boer
Wer mit Freund und Kind zum Christopher Street-Day geht, muß im Kopf doch tatsächlich eine falsche Leitung haben. So blöd kann man doch gar nicht sein, oder? Darum hat ihr Kopf dringend eine Erholungsphase nötig.
Redaktion benachrichtigen
#68   de Boer †   23:29:07 | Montag, 4. Juli 2011
mir und meinem Kopf geht es sehr gut, aber Sie sollten tatsächlich mal ein wenig nachlesen, bevor Sie mich in eine Ecke stellen wollen.
Redaktion benachrichtigen
#67   AnnaAndreasTeresa   23:27:36 | Montag, 4. Juli 2011
@ de Boer
Schlafen Sie ruhig und gut damit Sie sich von Ihrem Blödsinn wieder erholen können. Ich wünsche Ihnen eine gute Nacht und alles Gute für Ihren Kopf.
Redaktion benachrichtigen
#66   de Boer †   23:25:51 | Montag, 4. Juli 2011
#65 AnnaAndreasTeresa und Sie haben wohl schlecht geschlafen, schauen Sie sich doch die kerikalfaschistischen Aussagen dieser Extremisten an.
Redaktion benachrichtigen
#65   AnnaAndreasTeresa   23:23:42 | Montag, 4. Juli 2011
@ de Boer
Sie schreiben Schwachsinn. Am besten ist es, wenn Sie nun schlafen gehen.
Redaktion benachrichtigen
#64   de Boer †   23:22:04 | Montag, 4. Juli 2011
#63 Reformeifer2008 Ihre Zusammenfassung ist doch das Leitbild der Pius Extremsisten Nazis=Konservativ=Vorhof der Braunen wobei Letzteres wohl untertrieben ist.
Redaktion benachrichtigen
#63   Reformeifer2008   23:13:12 | Montag, 4. Juli 2011
Das rote ARD-Morgenmagazins des Sozialistensenders WDR hatte heute morgen aber breit berichtet und mit den Worten geschlossen: „Die Mitglieder sind sich uneins wie mit Bischof Williamson umzugehen ist. Anscheinend ist der Bischof konservativer als viele Mitglieder.“
Alleine diese Bezeichnung „konservativ“ in diesem Zusammenhang hat ein Geschmäckle. Christen = Nazis = Konservativ = Vorhof der Braunen
Redaktion benachrichtigen
#62   AnnaAndreasTeresa   23:11:13 | Montag, 4. Juli 2011
@ Kirchgänger
Soviel ich weiss, kriegen die Piusbrüder von der Kirchensteuer n i c h t s ab. Sie leben also von den Spenden der Gläubigen. Das heißt also, dass sie keinen gutbezahlten Job haben, sondern aus Überzeugung Priester sind. Das heißt wiederum, dass bei diesen Priestern eine wirkliche Berufung vorliegt. Ich habe große Achtung vor ihnen.
Redaktion benachrichtigen
#61   Kirchgänger   23:05:32 | Montag, 4. Juli 2011
@Anna:
Mir schwirrt zwar eine Zehl im Kopf herum, aber ich kann nicht hundertprozentig dafür garantieren, dass sie stimmt.
Aus Gründen der Wahrheitsliebe, möchte ich sie lieber nicht nennen, vorallem, weil dies zu falschen Annahmen führen könnte.
Jedenfalls dürfte das, was sie vom Distrikt für die Lebenshaltung bekommen, deutlich weniger sein, als das „Benzingeld“.
Daneben müssten sie glaube ich noch Kost und Logie gestellt bekommen…
Jedenfalls, bekommt jeder „normale“ „Dorfpfarrer“ bei der Amtskirche deutlich mehr.
Wen es sie so brennend interessiert, bekommen sie vermutlich sogar von den Piusbrüdern direkt Auskunft.
@Tolerant:
Wo bitte schön ist die Bibel explosiv?
Nenn mir ein Stelle!
Sie kann höchstens für deinen Lebensstil explosiv sein, insofern, dass du ihn vielleicht ziemlich verändern müsstest…
JaJa…
Veränderung ist unbequem, aber möglich…
Redaktion benachrichtigen
#60   Tolerant   23:05:05 | Montag, 4. Juli 2011
Es langweilt.
Gute Nacht!
Redaktion benachrichtigen
#59   Josefus   23:00:30 | Montag, 4. Juli 2011
Nicht der Generalobere machte diese Aussagen, sondern so erzählte mir ein Bekannter, der vor Ort war, S. E. Mgr. Tissier de Mallerais!
Redaktion benachrichtigen
#58   Tolerant   22:46:25 | Montag, 4. Juli 2011
„Brausender Wein“ wird bei uns auch Federweißer, Brauser und Sauser genannt.
Den gibt es im Herbst nach der Weinlese.
Der „brausende Wein des Evangeliums“, na ja, wie:“ Die Bibel ist hoch explosiv.“
Redaktion benachrichtigen
#57   Pelagius III.   22:38:51 | Montag, 4. Juli 2011
Brausenden Wein predigen? Heißt das nicht, andere zum Alkoholismus zu veerführen? Brausender Wein ist gefährlich – man wird davon sturzbetrunken bzw. stockbesoffen.
Redaktion benachrichtigen
#56   AnnaAndreasTeresa   22:38:47 | Montag, 4. Juli 2011
@ Kirchgänger
Na, dann sagen Sie mal, wieviel ein Piusbruder verdient. Da Sie ja so gescheit sind, werden Sie das sicher wissen. Ich bin auf Ihre Antwort sehr gespannt.
Redaktion benachrichtigen
#55   Atzen   22:31:47 | Montag, 4. Juli 2011
@MisterX: Ja, es gibt eine Staatshaftung ‘für Fehler von Menschen, die als Behörde arbeiten’.
Redaktion benachrichtigen
#54   Kirchgänger   22:25:23 | Montag, 4. Juli 2011
@auctor:
Erzähl doch so viel Mist, wie du willst:
Aber vielleicht kannst du mir ja sagen wie viel ein Piusbruder verdient?
So fern du weder Schüler noch Arbeitslos bist, geh ich jede Wette ein, dass du mindestens das Zehnfache verdienst…
@konsequent katholisch:
Sie waren wohl persönlich anwesend?
Man sieht, diese Bruderschaft scheint ihnen sehr am Herz zuliegen…
@simplicissimus:
Hast du eine Ahnung von der katholischen Gnadenlehre?
@petersumenec:
Du scheinst keine Ahnung von den „Blinden“ zuhaben:
Die sind im Durchschnitt deutlich jünger, als der Durchschnitt der „normalen“ Kirchenbesucher.
Außerdem ist das überraschende, dass man dort Leute jeden Alters und jeder gesellschaftlichen Schicht findet…
Für alle die 0 Plan haben:
Vielleicht erstmal die von Pater Steiner betreute Webseite pius.info anschauen?
Redaktion benachrichtigen
#53   Tolerant   22:16:28 | Montag, 4. Juli 2011
Mister X … Es geht um den katholischen Anstand und die humane Offenheit… und nicht um fromme gemeine Ideologiegläubigkeit …
Mit freundlichem Gruß
Redaktion benachrichtigen
#52   Auctor   22:01:43 | Montag, 4. Juli 2011
@konradgeorg
Der Scherz lässt sich noch durch die Anekdote ergänzen, in der eine ältere Dame Pater Schmidberger bat, ihren Hund zu beerdigen… Als der sich weigerte, sagte sie, dass sie die 1.000 €, die sie dafür bezahlen wolle, wohl zum konzilsgläubigen Pfarrseelsorger tragen müsse… „Aber gnädige Frau, warum haben Sie denn nicht gleich gesagt, dass ihr Hund altgläubig war?“
Redaktion benachrichtigen
#51   Bonjour   21:59:11 | Montag, 4. Juli 2011
Es muss da eine wirklich tiefe Andacht geherrscht haben, vgl. die weiteren Bilder auf der FSSPX-Homepage! Welche der liturgischen Chargen war resp. ist eigentlich dafür verantwortlich, dass der Bischof „rechtzeitig“ seines Pileolus’ entledigt wird?
Herzliche Gratulation den Neugeweihten!
Redaktion benachrichtigen
#50   MisterX   21:57:02 | Montag, 4. Juli 2011
Verstecken, sehr geehrter „catholic“, lassen Sie doch auch Anderen durchgehen. Verstecken und andere Formen der Haftungsbegrenzung sind gar die Grundlage unseres neuzeitlichen und modernen „Staates“ und seines Wirtschaftssystems. Haben Sie schon einmal auf einem Briefkopf einer Behörde einen Verantwortlichen geschrieben und benannt gesehen? Gibt es eine Staatshaftung für Fehler von Menschen, die als Behörde arbeiten? Ist die erfolgreichste „Rechtsform“ in Deutschland nicht die Gesellschaft mit beschränkter Haftung und international die Limited?
Sie sehen also, daß die Betreiber von kreuz.net sehr viel mehr verstanden haben, worauf es ankommt, um in einem höchst unehrenhaftem und unrechtmäßigem Staatswahnsystem überhaupt noch bestehen zu können: man ist so unverantwortlich wie das Papiergeld, wie Papiergesetz und Papierverfassungen. Oder wissen Sie, wer für selbst millionenfach schädliche Papiergesetze nicht „politisch“ sondern wirklich und wirksam die entschädigungsfähige Verantwortung übernimmt? Machen Sie sich nichts vor: Was sie fordern – übrigens anonym – kann in dieser unredlichen Welt nur das Begehen von Selbstmord sein. Und der ist übrigens nach katholischem Duktus nicht statthaft.
Redaktion benachrichtigen
#49   Tolerant   21:53:58 | Montag, 4. Juli 2011
Wir sollten doch beim Thema bleiben.
Mögen die vier neugeweihten Priester der Piusbrüder den Weg durch ihr Leben finden. Dieser Weg ist nicht leicht. Manchmal werden sie still verzweifeln und stolpern. Mögen sie verständnisvolle Menschen finden, die zu ihnen halten, denn die Nachfolge Jesu – meine ich -ist überhaupt nicht triumphal.
Redaktion benachrichtigen
#48   Dr. Eiskalt   21:48:51 | Montag, 4. Juli 2011
#32 Diamant: „Hat das Fellay wirklich gesagt?“
Nein, hat er nicht! Die Ansprache / Homilie wurde von Bischof Bernard Tissier de Mallerais in etwas gebrochenem, aber weitgehend verständlichem Deutsch übernommen. Er machte in der zitierten Stelle Anleihen beim Epheserbrief, wenn ich mich richtig erinnere.
Redaktion benachrichtigen
#47   catholic   21:42:47 | Montag, 4. Juli 2011
Ich verstehe es , warum anständig schreibende Leser von der Redaktion „gekreuzigt“ (ausgeschlossen)werden und andere ordinäre Leser ununterbrochen ihren Mist verzapfen können. Es hat den Anschein, dass hier die Arschkriecher der Red. petzen.
Auf jeden Fall freut es mich, dass kreuznet beim Papst, bei den rechtmäßigen Bischöfen und Priestern keine Chance haben. Die meisten Katholiken kennen dieses „größte“ (grössenwahnsinnige) Unternehmen nicht. Zudem muss sich die Redaktion verstecken und scheut das Licht der Öffentlichkeit, wie eine Terroristenbande. Auch die geldgebende Mafia bleibt in der Hecke. Die meisten Artikelverfasser sind feige meist rechtsextreme Heckenschützen.
Ich kann mir vorstellen, dass die Dunkelmännchen meinen Beitrag löschen und mir wieder klarmachen, ich hätte mein Tageslimit erreicht.
Es kommt alles ans Tageslicht und dieser faule Laden von Heuchlern fliegt auf.
Redaktion benachrichtigen
#46   KonradGeorg   21:32:57 | Montag, 4. Juli 2011
@ auctor,
solch charmante Bosheiten sind ja nun wirklich leicht zu ertragen.
Danke für diesen Scherz.
@ Simpl³, wenn man etwas nicht versteht, dann stellt man eine anständige Frage und labert nicht einfach aus dem Schrotthaufen seiner Phantasie los.
Redaktion benachrichtigen
#45   Mingaer †   21:21:51 | Montag, 4. Juli 2011
An juemuc: Öffentliche Häretiker und Apostaten gehören nicht zur Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#44   juemuc   21:17:57 | Montag, 4. Juli 2011
Man kann nicht aus der „Kirche austreten“. Einmal getauft, immer getauft.
Redaktion benachrichtigen
#43   Diamant †   21:17:43 | Montag, 4. Juli 2011
Und tschüss!
Redaktion benachrichtigen
#42   Konsequent katholisch †   21:05:02 | Montag, 4. Juli 2011
@juemuc: Die einzige Konsequenz für Katholiken besteht darin, aus der Konzilssekte auszutreten!!!
Redaktion benachrichtigen
#41   Diamant †   21:02:23 | Montag, 4. Juli 2011
Zecken auf beiden Seiten. Dann wäre Antipacelli auch eine Zecke ;-)
.
Wie geht’s denn so, Antipacelli?
Redaktion benachrichtigen
#40   juemuc   21:01:52 | Montag, 4. Juli 2011
Was sollen auch die Medien bei einer unerlaubten Priesterweihe, einer unwichtigen Sekte? Wenn Möchtegernbischof Berny in seiner Predigt tatsächlich die römisch-katholische Kirche gemeint hat, dann gibt es nur eine Konsequenz. Der Papst muss alle geweihten Mitglieder der Piussekte exkommunizieren.
Redaktion benachrichtigen
#39   Konsequent katholisch †   21:00:48 | Montag, 4. Juli 2011
@Diamant: Da Steiner kein Weib ist, dürfte „Zecke(nkrieg)“ passender sein!!! ;-)
Redaktion benachrichtigen
#38   Diamant †   20:58:55 | Montag, 4. Juli 2011
Zickenkrieg in Zaitzkofen!
Redaktion benachrichtigen
#37   Konsequent katholisch †   20:54:13 | Montag, 4. Juli 2011
Die Priesterweihen in Zaitzkofen fanden in der Tat (fast) ohne die Medien statt,
jedoch nicht ohne den – vom Piuspater Andreas Steiner (der hatte sich aufgeführt wie ein Kleinkind im Sandkasten!) und anderen, nur gebrochen deutsch sprechenden, Herren in Soutane genötigten – katholischen Verleger Anton Schmid und seinem treuen Gefährten „Antipacelli“ statt.
Selbstverschuldetes Pech für jeden, der sich nicht von diesen ansprechen und das Infoblatt zur Eiligsprechung des Erzhäretikers und Apostaten Karol Wojtyla „Ein neuer ‘Seliger’ für eine neue ‘Kirche’“ überreichen ließ!!!
Redaktion benachrichtigen
#36   Simplicissimus   20:37:17 | Montag, 4. Juli 2011
Es gibt viel zuviel FSSP X Priester.
Samstag 2. Juli 2011 in der Kirche Saint Nicolas-du-chardonnet
in Paris: Gegen 10 Uhr mussten 2 Überfluss-Priester in den Seiten-
Kapellen ihre „stille“ Messen allein mit je einem Ministranten „feiern“.
Sinn oder Unsinn, das ist hier die Frage !
Redaktion benachrichtigen
#35   Auctor   20:29:27 | Montag, 4. Juli 2011
„Hochwürdigste Exzellenz Bischof Fellay – wenn ich der Piusbruderschaft 100.000 € überweise… komme ich dann ganz gewiss in den Himmel?“ – „Versprechen kann ich es dir nicht, meine Tochter… aber v e r s u c h e n würde ich es an deiner Stelle auf alle Fälle!“
Redaktion benachrichtigen
#34   petersemenczuk †   20:27:48 | Montag, 4. Juli 2011
„Diamant“
Kein einziger >Priester dieser Art< ist jemals von Christus berufen worden, gleich wie die ersten Jünger und Aposteln des Herrn, Jesus Chrstus;
Keiner von ihnen>zubereitet< worden, wie die Jüner des Herrn;
Keiner von ihnen >erwählt< worden; UND,
Keiner von ihnen hat die >Wiedergeburt< erfahren mit dem anschießenden
„Dreifachen Zeugnis Gottes“, welches sie legitimiert, wahre Gottes Diener und Gesandte zu sein.
Doch das Volk, besonders Kinder und alte Frauen wollen betrogen werden.
Darum sagte Christus vorweg: „Wenn ein (geistig) Blinder einen anderen leitet,
so fallen sie beide in die Grube“!
Gott bewahre uns von solchen >blinden Blindenleiter<!
Redaktion benachrichtigen
#33   El Santo Padre   20:27:35 | Montag, 4. Juli 2011
Wodurch konnte die Freimaurerpresse und die Glaubensabfallkirche so im Zaum gehalten werden?
Redaktion benachrichtigen
#32   Diamant †   20:08:08 | Montag, 4. Juli 2011
„Mögen den verirrten Heiden und den verirrten Hirten in Rom die Augen aufgehen, daß sie am Abgrund des Glaubensabfalls und der Hölle stehen.“
.
Hat das Fellay wirklich gesagt? Ist dem so, so ist das Schisma so sicher wie das Amen in der Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#31   wickerl   20:05:46 | Montag, 4. Juli 2011
Ist Pater Jeindl aus Krumbach in Niederösterreich?
Redaktion benachrichtigen
#30   El Santo Padre   20:03:43 | Montag, 4. Juli 2011
Bischof Fellay war doch so gut mit der Kommission der Sekte?
Geschwisterlich geht anders!
Redaktion benachrichtigen
#29   kammerjäger   20:00:00 | Montag, 4. Juli 2011
Vier Neupriester für den gesamten deutschsprachigen Raum?
Das hatte allein das Erzbistum Berlin in diesem Jahr!
LOL
Redaktion benachrichtigen
#28   Diamant †   19:54:35 | Montag, 4. Juli 2011
Werter kammerjäger, mich nimmt nur wunder, wann und wo es in der Religionsgeschichte ein ius primae noctis für Priester gegeben hat. Danke für die Auskunft.
Redaktion benachrichtigen
#27   Melchisedek   19:51:29 | Montag, 4. Juli 2011
Viele der Priesterkandidaten waren aber aus Deutschland,
noch viel mehr als in der Konzilskirche.
Redaktion benachrichtigen
#26   kammerjäger   19:50:12 | Montag, 4. Juli 2011
Die Einrichtung als solche, …ja!
Ob die Denkweise…?
Außerdem lautet das erste Wort meines diesbzgl. Postings: „Religionsgeschichtlich…“!
Redaktion benachrichtigen
#25   Diamant †   19:45:37 | Montag, 4. Juli 2011
kammerjäger, das ius primae noctis für Priester ist aber schon eine Weile her?
Redaktion benachrichtigen
#24   kammerjäger   19:43:56 | Montag, 4. Juli 2011
Religionsgeschichtlich (und nur in diesem Sinne gemeint!) hatten diese Heiligen Männer sogar das jus primae noctis! In alter Zeit war es geradezu eine Ehre, wenn die „Öffnung“, die „Aufschließung“ durch einen gottgeweihten Mann vorgenommen wurde.
Aber heute sind wir von solchen Zuständen weit weg!
Das Interesse der Piusse an Geld ist natürlich nur der Zwang der Verhältnisse! Da sie – zu ihrem mehrfach bekundeten Leidwesen – keinerlei Berechtigung dafür haben, einen Teil der Kirchesteuer einzufordern (darum wird diese auch von ihnen abgelehnt), müssen sie eben ihre Anhängerinnen „motivieren“.
Und was wäre ein besseres Motiv als sich den Himmel zu verdienen?
Redaktion benachrichtigen
#23   Schalom   19:23:24 | Montag, 4. Juli 2011
Aber die frommen Spendenfrauen interessieren sich für die Prieste (siehe Überschrift). Denn die Prieste haben die Gewalt den Frauen das Himmelreich aufzuschließen.
Redaktion benachrichtigen
#22   kammerjäger   19:19:17 | Montag, 4. Juli 2011
@Schalom
Da interessiert sie aber weniger die Frauen selber!
Redaktion benachrichtigen
#21   Amaretto †   19:17:45 | Montag, 4. Juli 2011
Wen sollten auch abgefallene Piushansels interessieren?
Redaktion benachrichtigen
#20   Schalom   19:17:10 | Montag, 4. Juli 2011
Aber doch interessieren sie sich für Frauen, die dem „Herrn“ mit ihrem Vermögen dienen.
Redaktion benachrichtigen
#19   kammerjäger   19:15:15 | Montag, 4. Juli 2011
@Schalom
Ich verstehe Ihr Posting nicht: Die vier Neugeweihten interessieren sich nicht für Frauen!
Redaktion benachrichtigen
#18   Fundi   19:14:53 | Montag, 4. Juli 2011
Die Zahl der Priester der RKK liegt weltweit bei über 400000.
In der Zeit, in der in Deutschland bis heute knapp über 50 Gemeinden der Piusbrüder entstanden, entstanden wohl rund 100- mal soviele evangelikale Gemeinden in Deutschland. Allein in München stieg die Zahl strikt konservativer Brüdergemeinden von 1 auf 14. Zahl und Wahrheit sind zweierlei- aber die Zahlen der Piusbrüder sind nun wahrlich eher relativ „bescheiden“.
Redaktion benachrichtigen
#17   Schalom   19:07:48 | Montag, 4. Juli 2011
Für die vier Priesterlein:
Viel Glück und viel Segen
auf all euren Wegen,
Die Spenden der *Frauen
sein auch mit dabei.
PS *Nur fromme Frauen.
Redaktion benachrichtigen
#16   Paul M.   18:55:21 | Montag, 4. Juli 2011
Inerview von Frau Monika Rheinschmitt über die Ausführungsbestimmungen der „ALTEN MESSE“:
www.gloria.tv/?media=163832 (Daumen hoch!)
Redaktion benachrichtigen
#15   kammerjäger   18:55:00 | Montag, 4. Juli 2011
Eigentlich müsste es die einzig wahren und echten Katholiken doch erschüttern, dass ihren Priesterweihen gar so wenig öffentliche Aufmerksamkeit zukommt.
Das wird sicher für den „Kinderkreuzzug“ dieses Vereins eine Fürbitte für den Monat August!
Redaktion benachrichtigen
#14   Schalom   18:51:43 | Montag, 4. Juli 2011
TRIUMPHAL+ TRIUMPHAL+ TRIUMPHAL + THRIUMPHAL
großspurig ????
Redaktion benachrichtigen
#13   kammerjäger   18:47:56 | Montag, 4. Juli 2011
Ja, die „christliche Sekte“ wird Ihren Verein, HerrTissier de Mallerais, sehr bald dorthin verweisen, wo dieser seinen angestammten Platz hat!
Redaktion benachrichtigen
#12   Gotthard   18:44:23 | Montag, 4. Juli 2011
in Deutschland scheint der Pius-Verein nicht sehr erfolgreich zu sein.
Redaktion benachrichtigen
#11   Nixnutz   18:41:15 | Montag, 4. Juli 2011
„Zur Weihe erschienen neben den Patres der Bruderschaft auch neun Diözesanpriester.“
Sind da die Krawattenpriester schon mitgezählt?
Redaktion benachrichtigen
#10   Jenenser I. †   18:39:45 | Montag, 4. Juli 2011
@Lycos:
Naja, ich weiß ja nicht ob es Konfessionslose und Protestanten interessiert, wenn die Piusbruderschaft 4 neue Priester hat.
@ErnstSchneider:
Ja, so ist das bei absoluten Monarchien.
Redaktion benachrichtigen
#9   Sign   18:36:12 | Montag, 4. Juli 2011
In unserer Tageszeitung stand sehr wohl ein kleiner Bericht darüber – natürlich nicht ohne Bischof Williamson zu erwähnen, damit die Leute gleich den Wiedererkennungswert haben.
Redaktion benachrichtigen
#8   Lycos   18:35:01 | Montag, 4. Juli 2011
Christliche Bundesregierung, die Scherze der Herren hier werden ja immer abstruser.
Redaktion benachrichtigen
#7   kammerjäger   18:33:10 | Montag, 4. Juli 2011
Kann mit vier solcher Imitierer (aus der ganzen Welt) der Verein seinen Niedergang auch nur halbwegs verbergen? Nein!
Bald wird es zu einer neuerlichen Spaltung und Exkommunikation kommen. Dann sind sie endgültig dort gelandet, wo sie hin gehören!
Redaktion benachrichtigen
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
PiusbruderschaftPiusbruderschaft in Paris: Ein triumphaler Einzug PiusbruderschaftMacht der Papst der Piusbruderschaft noch diesen Monat ein Angebot? PiusbruderschaftWer der linken Gewalt zuschaut, ist morgen selber dran PiusbruderschaftDer Regensburger Bischof ist kritikempfindlich PiusbruderschaftKlarheit ist nicht das Charisma der Konzilskirche PiusbruderschaftBedeutender Sieg für die bedrohten Pius-Schulen PiusbruderschaftEine musikalische Entgiftungs- Therapie PiusbruderschaftPius-Schulverein klagt auf Wiedereröffnung des Internats PiusbruderschaftPiusbruderschaft zerschlagen – Deutschland abtreiben PiusbruderschaftDer Eiter muß herausfließen PiusbruderschaftDie Skandale werden ebenfalls seliggesprochen PiusbruderschaftEin verachteter Prophet mitten im Konzilswahn PiusbruderschaftWallfahrtsmesse der Pius-Bruderschaft landet auf der Straße PiusbruderschaftVorsicht Piusbrüder: Angst ist immer ein schlechter Ratgeber PiusbruderschaftEin schwerer Schlag für die deutschen Naziwahn-Medien
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net