Kardinal bestätigt: „Ja, in Assisi wird gebetet werden“
Ob bei dem bevorstehenden Skandal-Treffen im Oktober gemeinsame Gebeten abgehalten werden oder nicht, ist nur eine Frage der Interpretation.
Assisi 1986
(kreuz.net) Das Gebet wird ein „tragendes Element“ des umstrittenen Friedenstreffens der Religionen in
Assisi sein.
Das schrieb Jean-Louis Kardinal Tauran, der Präsident des ‘Päpstlichen Rates für den
interreligiösen Dialog’, in der vatikanischen Tageszeitung ‘L’Osservatore Romano’.
Am 27. Oktober trifft
sich Papst Benedikt XVI. in Assisi mit hochrangigen Vertretern falscher Religionen.
Anlaß ist der 25.
Jahrestag der ersten Skandal-Begegnung dieser Art mit dem Konzilsseligen Papst Johannes Paul II. im Jahr
1986.
Dabei stand eine Buddha-Statue auf dem Tabernakel der Kirche Sankt Petrus von Assisi.
Der ‘Päpstliche
Rat für den interreligiösen Dialog’ ist für die Organisation des Skandals zuständig.
Die machen das
nicht nur in Assisi so
„Es ist selbstverständlich, daß das Gebet den Beginn, den Ablauf und den Schluß
jeder Handlung eines Christen markiert“, schreibt der Kardinal.
Zwischen dem Dialog mit Gott und dem
Dialog mit den Menschen gebe es eine natürliche Beziehung.
Das gelte besonders für das „heikle Feld
des Dialogs zwischen Gläubigen der verschiedenen Religionen“.
Der Kardinal berichtet, daß das Treffen
beim vatikanisch-muslimischen Dialog mit einer „Stille“ oder einer Lesung aus dem Evangelium oder aus
dem Koran beginnen würden.
Bei den gemeinsamen Mahlzeiten nach den Treffen gehe ein stilles Gebet oder
eine „Anrufung“ voraus, die theologisch „für beiden Seiten akzeptabel“ sei.
Jeder nach seiner Façon
Ähnlich wird es nach Angaben des Kardinals beim bevorstehenden Assisi-Skandal laufen.
Es werde „Augenblicke
des Gebetes“ geben.
Kardinal Tauran nennt das einen „Dialog jedes Gläubigen mit Gott oder mit dem Absoluten“ –
„jeder gemäß der eigenen religiösen Tradition oder gemäß seiner Suche nach der Wahrheit“.
Damit
bekräftigt der Kardinal Befürchtungen, wonach es in Assisi zu synkretistischen Handlungen kommen wird.
Email-Adressen der Empfänger
97 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
#99 Sefirot 11:53:32 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Die „Assisi-Greuel“ von dem stets so gutmeinenden Pater Schmidberger seit gestern angerührt, eine Nacht geruht und jetzt weiter köcheln… bis sich die „Greuel“ endgültig in Gräuel verwandelt haben.
Jesus ist der EINZIGE Geist, der uns zu Gott bringt. Johannes 12,46 Jesus Christus spricht: Ich bin in
die Welt gekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe. Wer also an
andere Religionsstifter glaubt, der ist in der Finsternis. Johannes 14,4 Jesus Christus spricht: Ich bin
der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich. Ich bin die Auferstehung
und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er gestorben ist. Ich bin der Weg und die Wahrheit
und das Leben. Christus ist also der Weg für uns und kein anderer kann eine Seele zu Gott bringen, außer
der Sohn des Vaters. Es gibt keine Religionsstifter, es gibt NUR Jesus.
„In Christus geborgen“? Also Goldi, Sie machen mri nicht den EIndruck, als seien Sie „geborgen“ – so viel
Geifer und Aufgeregtheit ist selten, sogar hier. „Geborgenheit“ jedenfalls sähe für mich anders aus –
Geborgenheit äußert sich unter anderem in Gelassenheit und innerem sowie äußerem Frieden.
Vielleicht wären Buddha und Christus gute Freunde geworden, wenn sie sich kennengelernt hätten. Es liegen einige Jahrhunderte zwischen ihnen. Ich kann mir nicht denken, dass sie sich abschätzig beschimpft hätten. Dafür hatten beide viel zu viel Herzensbildung.
Coldangel: Es ist zu hoffen, dass Du nur Sprüche klopfst und nicht Deinen Aggressionen gegen Schlampen
und Kebsen freien Lauf lässt. . Man muss niemand zu Sünden beglückwünschen. . Man muss aber auch nicht
so tun, als ob nur die von Dir genannten Menschen Sünden begehen und andere nicht, oder als ob die Sündern
anderer Menschen alle so viel geringer wären. Tu nicht so, als ob Du nicht auch schon mal gefehlt hättest.
. Nicht ohne Grund hat uns Jesus Christus aufgetragen, andere Menschen nicht zu verurteilen, weil wir
sie gar nicht beurteilen können, weil wir ihr Leben und vor allem ihr Innenleben nicht kennen und verstehen
können. Jesus forderte uns aber auf, alle Menschen, alle Nächsten, zu lieben. Und aus Deinen Worten
spricht so wenig Liebe zu anderen Menschen, zu Nächsten, dass Du einem leid tun kannst.
Evelynn – ja, sicher es ist besser, wenn man eine Frau, die eine Ehe bricht noch die Krone aufs Haupt
setzt, oder wenn ein Mann, der ein Kind von einer Frau hat diese nicht heiratet, weil er seine Freiheit
haben möchte, damit er dann zur nächsten Frau weiterziehen kann und sich dort als Held aufspielen kann.
Doch am „lobenswertesten“ ist es doch, wenn man gleich das Kind der egoistischen Lustnächte abtreibt,
damit die Hurer und Schlampen keine Probleme haben. Gehen Sie nach Assisi – dort sind Sie richtig – beim
„Götzen der Toleranz“ wo Leute nur Sprüche klopfen und sich dabei noch für ihre Sünden und für ihren
Götzendienst die Krone aufsetzen und sich dabei noch herzlich beglückwünschen.
Goldengel hat das Problem der Kirche benannt: Glaubhaft wird man nur, wenn man sein Vermögen verkauft,
wie es Jesus dem reichen Jüngling sagte, und der auch nichts kapierte. Der reiche Jüngling fand die
traditionellen Regeln des Goldbrokat so wichtig, dass er nicht verstand, dass das Gold am Gewand oder
auf der Bank oder im Tempel oder der Kirche Gott nicht verherrlicht, wenn es Arme gibt, denen man damit
helfen könnte. Wie Goldengel es beschreibt, meint man, sich enen Himmelsplatz zu sichern, indem man fromme
Sprüche klopft und Andersdenkende beschimpft, anstelle den Reichtum mit anderen zu teilen. . Thailändische
Bettelmönche sind in diesem Punkt vorbildlich. Sie beten für die Menschen und dienen ihnen und bitten
um freiwillige Unterstützung. Sie verwalten keinen Konzern. Sie dienen den Menschen. Und sie bepöbeln
keine Menschen als Kebsen oder Schlampen. Beeindruckend.
Tolerant, Christus jedoch half den Armen durch Taten und durch seine Wahrheit. Wer also Christ ist, der
hält sich an Christus und nicht an einen selbstgefälligen Freß-Dünn-Philosophen, der wohl alles getan
hat, damit es ihm mal selbst gut geht. Christus lebte für andre, Buddha für sich. Deshalb wurde auch
Christus gekreuzigt, nicht Buddha.
Siddharta Gautama, den man Buddha, nennt war kein göttlicher Mensch: Er hat als Prinz im Luxus gelebt
und ist asketischer Wandermönch geworden … Aus seinen Predigten ist eine Lebensphilosophie oder „Religion“
geworden, die durch Frieden (nicht immer) herausragt. Jesus ist in die Wüste gegangen und hat als Asket
gefastet. Die Pharisäer sagten zu ihm: Seht ein Fresser und Weinsäufer. Er sitzt bei den Zöllnern und
Sündern. – Christus ist der Weg, dem Buddha nicht widersprechen würde. Der Dalai Lama in Hamburg:Lebt
als Christen, das ist Euer Weg. Dem kann ich mich anschließen.
Beda – Christus hat über jede Form der Besessenheit Macht gehabt und den Satan ausgetrieben. Jeder Bulimiekranke ist besessen von seinem Körper, seiner Eitelkeit, seiner Selbstverherrlichung.
schönen Nachmittag, Tolerant – Buddha war (wie Sie es wohl wissen) ein Mensch, welcher nach seiner Laune
lebte – dieser gehorchte er und nicht Gott. Sie kennen schon die Biografie dieses Mannes, der sich einmal
in Askese wand, dann sich in Völlerei erging. Nun denn – dies mag ja der heutigen Selbstverherrlichung
von Bulimiekranken nahe kommen, aber sicher keinen Menschen, der göttlich war. Christus ALLEINE ist der
WEG und dies sind SEINE Worte, nicht meine. Christus ist somit die Wahrheit und kein „mal dünn, mal dick
Typ“.
Christus sagt: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.“ Das erkenne ich für mich als richtig. Aus
dem Buddhismus: Vollkommene Erkenntnis, Wohlwollen und nicht Schädigen des Lebens, Vermeiden der Lüge,
übler Nachrede, von Geschwätz, vermeiden von Handlungen gegen die Sittlichkeit, Ehrlicher Lebenserwerb,
Vollkommene Achtsamkeit auf Körper, Gefühle und Denken.- All das entspricht den 10. Geboten und dem
Gesetz Christi, der der Weg, die Wahrheit und das Leben ist. Man muss nicht Buddhist werden, sondern nur
das tun, was Christus fordert.
Der Satan ist ein schlauer Bube und sein größter Triumph ist die Toleranz der Welt, die ihm untertan
ist. Und so hat er sich einen Ort geschaffen – von Toleranz überschüttet und die „Christen“ sich noch
in ihrer Unwissenheit aalend feiern den Teufel in ihrer Toleranz. Christus: „Wer mich sieht, sieht den,
der mich gesandt hat.“ Wer hat Buddha gesandt? Wer hat alle anderen Jesusverdränger gesandt? Der gleiche
„Gott“ – der selbe „Herr“. Gott ist nur mit seinem Sohn und deshalb hat auch nur er sterben müssen, um
uns von den Sünden zu befreien, kein Buddha und auch kein Dalai Lama oder sonstige Fehlgeleiteten. Wer
glaubt, dass der Geist Christi in Buddha oder anderen zu finden wäre, der kennt den Satz Christi nicht:
„Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ Wer Christus
nicht als einzigen Weg zu Gott anerkennt, wird in seinen Sünden sterben und so trennt sich das Tollkorn
vom Weizen.
Assisi – ein Ort der Götzen, wo jene in ihrer Sünde sterben werden, welche den falschen Herrn anbeten.
Nur Christus ist der SOHN GOTTES und nur er hat die Macht die Seele zu Gott zu bringen und so spricht
er: „Wer an mich glaubt, wird nicht in seinen Sünden sterben.“ Wer an den Herrn der anderen Religionen
glaubt, der wird in seinen Sünden sterben, weil die Sünde nicht von ihnen weicht – denn die Sünde weicht
nur vor dem Sohn Gottes, dem einzigen Exorzisten der Sündhaftigkeit. Deshalb feiert sich der Satan selbst
in Assisi – denn ALLE, die mit den Götzendienern beten, werden in ihren Sünden sterben – und das ist
der TRUMPF des Satans.
Kardinal Tauran beschreibt den Ablauf der vatikanisch-muslimischen Dialogtreffen: Diese beginnen mit einer
Stille o. einer Lesung aus dem Evangelium o. aus dem Koran. Bei den gemeinsamen Mahlzeiten nach den Treffen
gehe ein stilles Gebet o. eine „Anrufung“ voraus, die theologisch „für beide Seiten akzeptabel“ sei.
Das bevorstehende Assisi-Treffen nennt der Kardinal einen „Dialog jedes Gläubigen mit Gott o. mit dem
Absoluten“ – „jeder gemäß der eigenen religiösen Tradition“. Nach der Lehre Papst Pius’ XI. in seiner
Enzyklika „Mortalium animos“ ist das, wie hier beschrieben wird, Abfall vom katholischen Glauben, Apostasie.
Wer irrt hier? Pius XI. u. mit ihm die Bibel, die Apostel, Kirchenväter, Konzilien u. großen Theologen
der Vergangenheit? Oder die römische Kirche seit 1965? Man muss wohl 5 Jahre moderne Theologie studiert
haben, um beides nach der Hermeneutik der Kontinuität für harmonisch vereinbar zu erklären! www.kathpedia.com/…php/Mortalium_animos_(Wortlaut)
NUR Christus brachte uns den wahren Gott, den einzigen VATER aller Seelen. Andere Religionen haben diesen
Gott nicht, denn Christus spricht nicht umsonst: „Wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat. Wer
an mich glaubt, wird nicht in seinen Sünden sterben!“ Interessanterweise tummeln sich bevorzugt die Häretiker
in Assisi momentan rum, wie Ehebrecher, Geschiedene, Konkubinen, Zölibatbrecher und deren Schlampen,
sowie anderes gottloses Gesindel. Dies alles sind Sünder, welche ihre Sünden nicht bereit sind aufzugeben,
sondern sich noch darin selbstgefällig aalen – denen steht also der Götzendienst sehr gut zu Gesicht.
Man muss schon ziemlich besessen sein, um diesen Satz Christi nicht zu verstehen, dass ER alleine uns
den VATER bringt und kein anderer hat Zugang zu Gott und wer Christus nicht als den anerkennt, der er
wirklich ist, der ist auch nicht im Geist Gottes, da der Geist Gottes NUR von Jesus, seinem Sohn ausgeht.
Vogel ich vertrödel doch nicht meine kostbare zeit mit den veranstaltung der im Glauben irrenden! erschreckendes
negativ-vorbild ist der unselige JP-II, der auch kloranküsser genannt wird und Jesus Christus schändlich
beleidigt und verraten hat! Hingegen eine Rosenkranz-Betgemeinschaft könnte deutlich eher mein interesse
wecken! Oder eine Gemeinschaft, die jeden ersten Freitag im Monat die trid. Liturgie durch einen würdigen
Priester zelebrieren lässt und in deren Anschluss der Kreuzweg gebetet wird! In gottgefälliger Weise
könnte die Liturgie, die Hlg. Eucharistie wie auch das Kreuzweggebet den Armen Seelen im Fegfeuer aufgeopfert
werden. Mönchlein – sie irren und beratungsresistent. ihnen ist in Glaubensfragen nicht zu helfen!
Wer von euch war denn schon mal in Assisi oder einem Gebetstreffen mit so vielen verschiedenen Glaubensrichtungen?
In der heutigen Zeit ist es doch schon sehr wertvoll, wenn Menschen verschiedener Religionen oder Einstellungen
überhaupt in der Lage sind, sich friedlich an einem Ort gemeinsam aufzuhalten. Dies ist doch ein sehr
großer Gewinn. Ich habe gelesen, dass jede Gruppe eine Möglichkeit hat, sich zurückzuziehen und ihre
„eigenen“ Gebete sprechen kann. Ahnung habe ich halt keine, war noch nie dort. Wenns natürlich so eine
große Massenveranstaltung ist, wie beim Hessentag z.B. oder noch größer, wo man sich dann durch Gewühl
kämpfen muß, dann wären bei mir die Kopfschmerzen eh schon vorprogrammiert. Ich dachte immer, Pfingsten
bedeutet, dass die Menschen sich verstehen, obwohl sie verschiedene Sprachen sprechen (Religionen)
Es gibt viel „Religionen“ auf der Erde.(Sie Kleinlicht) Wir Katholiken habe die Gabe des hl.Geistes empfangen
und die Gnade der Erkenntnis,das die röm-kathKirche der Wahre Glaube ist. Wenn die anderen Kulturen und
Menschen eben nicht so viel Glück haben wie die kath.Christen und die Gande der Gabe zur Erkenntnis Gottes
empfangen haben…so müss die Kirche und somit der Hl.Vater versuchen diesen Menschen das Geschenk Gottes
zu übermitteln.
es gibt doch nur eine Religion – den gelebten Glauben an Jesus Christus! alles andere ist mindestens irrglauben,
wenn nicht gar schlimmeres. also, mönchlein, was soll das dumme gefasel von anderen religionen?
2000 jahre geistiger kampf pro christus – geordnet durch Seine Heiligkeit P. PIUS V. auf jede Seele, egal
wo auf der Welt!, in der Liturgie Jesu Christi ein Heimat habe! Assisi – der heilige Franz mach ‘ne Rolle
vorwärts im Grab wenn er an heilige Stelle diese Greuel sieht. Statt den Geboten Gottes zu folgen und
IHM dem alle Ehre und Anbetung gebührt diese zu erweisen, bringen sie brandopfer den götzen dar. wer
auf youtub die götzentänze etc. von Assisi mit dem unseligen jp-ii sieht weiss sofort das dort nicht
der Geist des GottVater, dem Schöpfer aller sichtbaren und unsichtbare Dinge zu finden ist.
Assisi – ein Ort der Götzen, nach über 2000 Jahren Christentum beten die „Christen“ wieder zu Götzen !
nach über 2000 Jahren wissen Christen nicht mehr, was Schuld überhaupt ist, nach über 2000 Jahren kehrt
die Toleranz dem Teufel gegenüber in die verwirrten Köpfe der Modernen ein, welche sich selbst wohl
jede Sünde gönnen, inklusive Götzendienst. Da stehen sie nun die „Christen“ und beugen stolz ihr Haupt
vor der eigenen Toleranz den Götzen gegenüber – statt dass sich diese vor Christus verneigen, verneigen
sie sich vor der eigenen Selbstgefälligkeit „Toleranz“ genannt. Wäre Christus dem Satan gegenüber tolerant
gewesen, er hätte sich die Kreuzigung ersparen können. Ja – der Satan kann dort sein eigenes Halleluja
singen und die Christen stimmen tolerant mit ein. Zynisch gebärdet sich der Satan am Götzentempel und
kreuzigt Christus mit derselben Häme und demselben Spott wie einst und diesmal sogar durch Christen.
Denn der Teufel drückt Christus wie einst auch in Assisi die Dornenkrone des Spottes ins Haupt und die
Christen verneigen sich dafür vor anderen Göttern anderer Religionen. Christus: Glaubt an mich, denn
wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat. Die „Herren“ anderer Religionen hat Gott nicht gesandt –
wehe dem, der meint, dass dies derselbe Gott wäre, wie der Vater von Jesus. Christus: Wer an mich glaubt,
wird nicht in seinen Sünden sterben. Und das ist, was der Satan fürchtet, denn er will, dass die Menschen
in ihrer Sünde sterben durch den Götzendienst.
Jeder Mensch ist nach christlicher Lehre ein Geschöpf Gottes. Auch die „Dreckschlampe“, der Christ und
Nichtchrist, der Gerechte und Ungerechte unter der Sonne. Gott liebt seine Kinder, den gerechten Sohn,
und den verlorenen Sohn, der gar nicht so verloren war. Es ist leichter, die Dunkelheit des Menschen herabzuwürdigen,
als ihm ein Licht anzuzünden. Momente der Selbstbesinnung könnten uns allen hier guttun.
r.ruhrgebietler: Häretiker wie die Lefébvristen stehen Gott weit entfernt. Luther hat nicht die Kirche
gespaltet, sondern zusammen mit seinen Konsorten sich von ihr getrennt. Ihre Behauptung, Luther habe die
Kirche gespaltet, ist eine klare Leugnung des Dogmas der Einheit der Kirche.
martin luther ist ein bekannter mörder. war ein kirchenspalter, der der völlerei, der hurerei und der
sauferei zu diensten war. Tomás die nächste zeitstrafe scheint schon angerührt. als sedivakantist haben
sie ihre meinung, aber die FSSPX ist Gott näher als sie und der v-ii-konzilknügel
Vogel: Akatholische Getaufte („Orthodoxen“, Protestanten, Alt-„Katholiken, Modernisten und Piusbrüder)
geben vor, an Christus zu glauben, aber sie leugnen, was Christus gelehrt und getan hat. Diese Getaufte
leugnen z.B., daß Christus Seine Kirche auf Petrus gegründet hat und Petrus die Binde- und Lösegewalt
für die ganze Kirche gegeben hat. Sie glauben an einen Phantasie“christus“, der nicht die Kirche auf
Petrus gegründet hat und ihm nicht die Binde- und Lösegewalt für die ganze Kirche gegeben hat. Aus
diesem Grund sind die akatholische Getaufte, dazu zählen die Piusbrüder, keine Christen.
servus 3er mattl ! du du der kirche ausgetreten bist wie du hier erwähnt !!?? gehst du jetzt an sonntag
zum genoßentreffen um dich in freundschaft !? moralisch !? fortzubilden !!?? besuchst du auch zusätzlich
!!?? noch volkshochschulkurse !!?? @ hahaha Y
matt3 – auch Sie meinen, dass der Dauersünder der Gute wäre. Alle anderen Vorwürfe an mich, nur weil
Sie meine Meinung nicht ertragen, sind völlig sinnlos und aus dem Zusammenhang gerissen.
@Goldengel: du hast vom Wesen des Christentums überhaupt nichts kapiert, denn in dir ist kein Funken Liebe oder Anteilnahme für deine Mitmenschen, die sich täglich mühen. Du mühst dich nicht einmal aber dein Maul reisst du auf. Was hast du für Werke der Liebe vorzuweisen? Hast du Kinder? Bist du in einer stabilen Beziehung? Machst du Besorgungen für die Gemeinde? Sorgst du dich um Arme oder Kranke? Du bist ein Prahlhans ohne Inhalt, dein Herz ist kalt wie Stein und dein Geist dunkel wie die Nacht. Wenn du jemandem ins Gewissen reden willst, dann dir selbst. Geh in dich, das rate ich dir!
Tolerant – mal ein ernstes Wort – sicherlich ist das Leben nicht perfekt, aber man muss die Sünde nicht
auch noch hochhalten. Und Ihre Verteidigung der Sünder mag zwar für Sie gerechtfertigt sein in dem Sinne,
dass jeder Sünder eine Chance zur Umkehr hat, doch Sie meinen hier, dass der Sünder überhaupt der Gute
wäre und dass ja auch der, welcher sich nicht bekehrt weiter im Geist Gottes wäre – doch das ist eben
falsch, denn Christus kam für jene Sünder, die den Willen hatten sich zu bekehren. Moralisieren hilft
schon – denn was Sie hier tun – die Sünde hochhalten führt Menschen noch in den Sumpf der Sünde hinein,
da diese sich nun gestärkt fühlen weiter zu sündigen. Und mit Verlaub: eine Frau die eine Ehe ruiniert
ist eine Dreckschlampe und ein Mann, der eine Ehe ruiniert ist ein Scheißkerl. Gilfteln tun jene Menschen,
welche das noch gut heißen und meinen, dass das Leben der Zurückgebliebenen ja egal wäre und dass nur
das Leben der Sünder einen Wert hätte. Wissen Sie wer zurück bleibt: KINDER, oftmals abgetriebene Föten !
Denn die Unschuld muss den Preis der Schuld zahlen und somit sind die Sünder nicht die Guten.
Das Leben ist anders als alle frommen Wünsche. Wäre die Welt perfekt, hätten Jesus Christus nicht als
Heiland (Heilender) kommen brauchen. Moralisieren hilft nicht.
Tolerant Es gibt nur einen Gott – es ist der Vater von Jesus Christus. WER jedoch Jesus nicht als EINZIGEN
Sohn und EINZIGEN Weg anerkennt, der ist auch nicht mit dem Vater. Andere Religionen haben andere Geister,
andere Väter, andere Brüder, andere Schwestern, nur Christus haben die alle nicht ! Die wahre Lebensweise
eines Christen besteht darin, alle Sünden zurückzuweisen und sich der Sündentoleranz nicht anzuschließen.
Hätte Christus die fortwährende Sünde gelobt und gepriesen, hätte er sich die Kreuzigung erspart.
Und wenn Sie meinen, dass Jesus gut zu den Huren waren – dann sollen Sie wissen, dass diese Leute damals
gezwungen wurden zur Hurerei, um was zu Fressen zu haben. Die heutigen Patchworkhuren huren jedoch um
ihres Vergnügens willen, zerstören dabei noch Ehen und ruinieren so nebenbei noch ihre eigenen Kinder.
Aber über das sehen Sie ja „tolerant“ hinweg, Hauptsache die Dauersünder ohne Einsicht haben ihren Spaß –
was aus deren Kinder wird, interessiert diese Bande nicht.
Goldengel: Mir schmeckt der Satz. Halten Sie sich bitte daran. oder heißt der Satz etwa: Glaubt an Goldengel,
NUR durch Goldengel, kommt zum Vater. Ich habe den Eindruck, der Dalai Lama glaubt durch seine Lebensweise
an Christus, mehr als mancher „katholik“.
Tolerant – das Neue Testament sollen Sie lesen, wo Christus spricht: „Glaubt an mich, NUR durch mich,
kommt ihr zum Vater.“ Aber ich weiß – das ist nicht so lustig für die „Toleranten“. Denn dieser Satz
Christi zeigt eine Eindeutigkeit, einen Endpunkt an, der nicht jeden schmeckt.
Goldengel kennt einmal wieder nicht die Schrift? Das Buch Ijob (Hiob) AT „Nun geschah es eines Tages,
da kamen die Söhne Gottes, um vor den Herrn hinzutreten; unter ihnen kam auch der Satan…“ Bitte weiterlesen,
wie dann der Herr dem Satan Jiob überlässt, um ihn durch Satan zu prüfen …
Es wird hier doch immer die Christliche Mitte gebauchpinselt. . Da sind aber doch nicht nur Katholiken
Mitglieder. . Sondern Protestanten und Protestunten. . Sehen die Jesus richtig? Beten die Gott korrekt
an? Ist da gemeinsam auch alles so schlimm, wie wenn ein Buddhist in der Kirche ist und einen Gottesdeinst
mitfeiert? . Als ob Jesus Christus Angst haben müsste, wenn andere Religionsvertreter auch dabei sind,
wenn zu ihm gebetet wird. . Diese Angstzerfressenheit vor Schwulen und vor anderen Religionsvertretern
mit Satan im Rucksack spricht nicht für großes Gottvertrauen.
Goldengelchen meine Brille liegt auch neben mir, aber ich bin mir sicher, ich habe hier nicht von Buddhisten
geschrieben, mir ging es lediglich um die Menschen, die JESUS Christus als Erlöser ansehen. Außerdem,
was in kreuz.net möglich ist müßte in ASSISI auch möglich sein.
man muss präzisieren; immerhin wird es diesmal KEIN öffentliches „gemeinsames“ Gebet geben; ein schwacher
Trost, gewiss, doch es bleibt die berechtigte Hoffnung, dass die Verhöhnung der Wahrheit Jesus Christus
in einer geweihten röm. kath. Kirche nicht mehr vorkommen wird; so sah das sog. „gemeinsame Gebetstreiben“
in Assisi im Jahre 1986 aus: www.razyboard.com/…7887-6019241-40.html die folgenden Worte S.E. Lefebvre
sind in ihrer trefflichen Unmissverständlichkeit aktueller denn je: „Wenn man den Glauben an die Gottheit
unseres Herrn Jesus Christus hat, so will man, dass Jesus Christus herrsche, dass ER REGIERE, dass der
Irrtum verworfen werde. Man kann dann NICHT annehmen, dass Jesus Christus mit Buddha oder Mohammed oder
Luther die gleichen Rechte habe. Wenn Jesus Christus Gott ist, hat JESUS CHRISTUS ALLEINE das Anrecht
zu herrschen!“ www.razyboard.com/…07688-6085225-0.html eine „neue Theologie“ will weismachen, dass es
„chic“ sei, sich von anderen Religionen angebl. „bereichern“ zu lassen ; „bereichern“?; wer so redet,
der gleicht einem Haus ohne Fenster und Türen und steht im Durchzug der glaubensverdunstenden „Weltreligions“ideologie;
nein, Christen, insb. röm. Katholiken, dürfen eben nicht „für alles offen sein“; keine Durchzugsmentalität! www.razyboard.com/…07914-5971575-0.html
In Assisi wird nicht zu Gott gebetet, denn es gibt nicht mehrere Söhne Gottes, sondern nur EINEN – sein
Name, dem Teufel ein Widernis: JESUS CHRISTUS ! @ Vogel – ein Buddhist wird niemals Christus als Sohn
Gottes anerkennen und bei anderen Religionen ist Jesus nur ein Prophet. Jesus Christus ist die einzige
Seele, welche als Sohn Gottes diese Erde je betreten hat. Assisi – kein Ort des Gebetes, sondern ein Ort
der Häme und des Spottes dem Sohn Gottes gegenüber. Gott vergib den Blinden, dass sie sich blind haben
machen lassen von jenen, die sich mit Toleranz brüsten und gleichzeitig den Sohn Gottes wieder und wieder
ans Kreuz schlagen.
Hoooo Goldengel, hoooo, brrrrr Natürlich würde er die konzilibans alle der kriche verweisen! diese haben
aus den Kirchen zur Anebetung und Zelebration der von P. PIUS V. verfügten Liturgie Gottes räuberhölen
und eventhallen gemacht. nichts gg. „neue christliche Lieder“! aber in der Kirche haben die nun wirklich
nicht zu suchen! Das Assisi 2011 wird ein weiterer eklatanter Verstoss gg. das Erste der Zehn Gebote wie
sie dem Mose gegeben wurden!
Goldengel **Christus ist der einzige Sohn Gottes** dies ist ja richtig, dann dürfte es aber keine allzugroßen
Probleme bereiten, zumindest die Gruppierungen zu vereinen, die JESUS Christus als den einzigen Sohn Gottes
anerkennen und dies sind bekanntlich nicht ausschließlich die römisch katholisch getauften Menschen.
Es gibt viele „Religionen“, aber nur EINE Wahrheit und die lautet „Christus ist der einzige Sohn Gottes“
Und weil Christus der einzige Sohn Gottes ist, nicht nur ein Prophet oder irgendein Schüler – kämpft
der Satan gegen den Sohn Gotttes. NUR Christus starb für die Menschheit am Kreuz – niemand sonst kann
die Seelen zu Gott bringen. ER alleine sitzt zur Rechten des Vaters im Paradies und er alleine ist der
Richter gegen die Satansdiener. Was würde wohl Christus zu Assisi und den Götzendienst dort sagen. Er
würde wütend werden und die Götzentempel niederwerfen mit den Worten: „Ihr habt mich, den Sohn Gottes
von euch gestoßen und seid auf den Trick des Satans hereingefallen. Nun betet ihr mit den Götzen, statt
mit mir zu meinem Vater, denn wo die Götzen sind, dort bin nicht ich.“ Denn Christus ist nur bei seinem
Vater und er steht nicht neben den Götzen. Gott vergib den Blinden, dass diese den Blinden noch hinterherlaufen –
sie wissen es nicht besser, denn der Satan hat sie blind gemacht mit seinem falschen Dienern und nun hecheln
sie den Götzen „Welt“ hinterher. Der Teufel hat sich so einen „Frieden“ schon lange gewünscht. Doch
Christus spricht: Ihr braucht nicht glauben, dass ich gekommen bin, um Frieden zu bringen, denn ich bin
das Schwert und werde trennen…“ Wer sich als Christ nicht von den Götzendienern trennt, der ist nicht
im Geist Christi, denn er lässt sich einen fremden Geist aufhalsen.
shal-om – Magoi“ (Magier)??? nirgends in der Bibel ist diese stell zu finden. haben sie ein weiteres werk augegraben bei tante trudchen ihr komposthaufen?
In Asissi wurde und wird Gott mit allen anderen „Göttern“, die Dämonen sind (vgl. Psalm 95,5) gleichgestellt,
d.h. für Wojtyla und Ratzinger ist es unerheblich, ob der Mensch Gott oder einen anderen „Gott“(=Dämon)
anbetet. Damit haben Wojtyla und Ratzinger gezeigt, Apostaten und damit keine Päpste zu sein.
Einfach eine Satans-abgeschirmte Betbrigadenlegion Marias und Jesu nach Assisi beordern, die alles Nicht-Katholische
exorzieren kann. Und schon ist der Spuk vorbei, und wird nur noch katholisch gebetet. Aber nicht neukatholisch,
sondern altkatholisch.
Schalom – zur Karikatur machen sich Ehebrecher, Abtreiberinnen, und sonstige Leute, welche ihr Leben gegen
Gott leben. Auf die Idee, dass Ihre Mobbereien mir gegenüber selbstgefällig sein könnten, kommen Sie
wohl nicht. Nein – ich mobbe Sie nicht. Das überlasse ich Ihnen, der Sie ja so „gut“ sind.
Goldengel, vor Ihrer „Meinung“, eher Hasstriaden auf „Sünder“, hat hier keiner Angst. Ihre „Gesellschaftkritik“
trieft vor Selbstgefälligkeit. Sie machen sich doch ständig selbst zur lächerlichen Karrikatur, Goldengel.
Sie stolpern und tanzen nicht. Goldengel. Vanitatas vanitatem. Goldengel. Trotzdem, irgendwie mag ich
Sie, weil Sie so schrecklich arm sind und Hilfe brauchen. gehen Sie bald zu einem guten Seelsorger. Ade
Schalom – ich mache hier Gesellschaftskritik, welche Ihnen nicht schmeckt. Wenn Sie eine Meinung als „Gericht“
verstehen, dann ist auch das sehr sonderbar. Haben Sie Angst vor meiner Meinung ?
„Goldengel“ Die Goldruten blühen. Ein wunderbarer Sommertag. Werte Dame, Sie führen sich über andere
auf, als wären Sie die Gerichtssekretärin vom Jüngsten Gericht. Ich kenne keinen Kommentar von Ihnen,
in dem Sie sich nicht als selbstgerecht darstellen. Jesus Christus kann ich getrost jedem Menschen empfehlen,
auch Ihnen. Götzen sind nicht nur aus Holz oder Gips. Ihre falschen Götter sind die Götzin Frömmelei,
die Überheblichkeit über Sünder und Selbsttäuschung. In Ihrem religiösem Wahn vergiften Sie sich
selbst. Vorsicht Schwester, die Frömmsten springen dem Satan in die Gabel. Ich wünsche Ihnen den Stern,
den die „Magoi“ (Magier) zu Jesus und Maria geführt hat. Horchen Sie bitte heute besonders auf Ihr Herz.
Der Barmherzige Gott erbarme sich unser .
Schalom allgemein betrachtet (damit Sie sich nicht betroffen fühlen): manche beten auch zum Satan, also
kann man ein Gebet nicht immer als gottesfürchtig bezeichnen. Sie scheinen ja viel Sorge darüber zu
haben, dass ich darüber befinden könnte, wer nun zu Christus kommt und wer nicht – denn Ihre Aussage:
„Und Christus befindet darüber und nicht Sie“ empfinde ich hier nicht als sinngemäß, zumal ich ja auf
Christus hinweise. Wer übrigens Christus als Herrn empfiehlt und keine Naturgötter ist im Geist Gottes,
denn Christus spricht ja über sich selbst: Wer an mich glaubt, wird nicht in seinen Sünden sterben.
Das meinte also Christus, nicht ich. Wer also zu Götzen betet, der wird in seinen Sünden sterben und
Gott nicht sehen, da die Sünde von Gott entfernt. Einen Eintrag hier als „giftlen“ zu bezeichnen ist
sonderbar, da ja auch Sie hier Ihre Gegenmeinung kund tun. Ist das von Ihrer Seite aus nun „gifteln“?
Ach so gifteln tun Ihrer Meinung ja nur jene, die nicht Ihrer Meinung sind.
Goldengel, jeder Mensch darf beten aus ganzem Herzen. Gott un nicht Sie kennt die Herzen. Und Christus
befindet darüber und nicht Sie! Jesus Christus ist gekreuzigt worden für jeden Menschen. Was Sie Götzen
nennen, sieht der Allmächtige ganz anders, EL ELOHIM in der Bibel, GOTT der „Götter.“ Ihre Götzen aber
sind EGO, RECHTHABEREI, KLEINLICHKEIT. Ich hoffe trotzdem, dass Gottes Barmherzigkeit Sie in SEIN REICH
aufnimmt. Noch eins: „ idou, MAGOI,apo anatolon paregento“ so schreibt der Evangelist Matthäus auf griechisch.
Deutsch: „Siehe, es kamen Magier aus dem Osten“ Und nun können Sie sich wieder giften und mit Ihrem Moralin-Zeigefinger
über andere Menschen herumfuchteln. *Schalom
also in Assisi wird „gebetet“ werden – jeder nach seiner „Facon“ Lustig. Doch Christus spricht: Glaubt
an mich – NUR durch MICH, kommt ihr zum VATER. Ob dieser Satz je verstanden wird von Katholiken? WER ist
denn gekreuzigt worden für die Erlösung der Seelen? WER? Genau – es war der SOHN GOTTES, Jesus Christus
unser Heiland. Wehe dem, der zu Götzen betet und wer noch zur Götzerei ermutigt wegen der medialen Schaumschlacht
einer Piep-Piep-Welt! WEHE DEM – er wird das Reich Gottes nie betreten können.
Gotthard – du warst nie, bist nicht und vermutlich wirst nie katholisch sein. du und deine v-ii-konziliban
seit lt. der bibel schon gerichtet, da ihr nicht an den einzigen Gott glaubt, der Himmel und Erde erschaffen
hat. selbst dich, der du gott mit Götzen auf eine stufe stellst und deinem GottVater die zustehende Ehre
entziehst und dem götzen gibst! „ein Jahr zusammen mit Moslems, Hindus, Juden und Buddhisten eingesperrt
…“ nun, das ist eine gute Idee! nach dem wären diese mitbewohner dann Gläubige, dei um nichts in der
Welt mehr anderes wollten, als dem SchöpferGott zu dienen in Pflichterfüllung, die das tägl. Rosenkranzgebet
lieben und zur Beschämung der konziliban deren Vorbild im glauben sind! Gotthard – du bist einfach arrogant
und dumm.
Nun, dann ist ja damit zu rechnen, dass bald der Himmel einstürtzen wird! Ein Skandal, wirklich, das Bild des einen Götzen im heiligen Haus des anderen Götzen, wie kann die Welt sich weiter drehen, wenn das nicht letztsekündlich verhindert wird? So ein Schmarrn!
„GROSSES GEHEIMNIS, Namen trägst du viel, bist für deine Kinder URSPRUNG; WEG und ZIEL. Tief und tiefer
führe mich in deine Welt, GROSSES GEHEIMNIS, in dem Himmelszelt.“ Religionen sind vielleicht die verschiedenen
Gewänder des EINEN GEHEIMNISVOLLEN GOTTES.
Wie heisst ein Gebot? Obwohl +Net ganz genau weiss, dass das Podium für Buddha KEIN TABERNAKEL war, wird
dies hier bei +NET trotz besserem Wissen immer wieder behauptet! Wie heisst das eine Gebot in den 10 Geboten?
„Du sollst nicht lügen!“
Wie soll eine Einheit unter Ökumenisten entstehen, wenn die einen die Gebote Gottes erfüllen und die anderen nicht – wenn die einen Jesus Christus als Gott bekennen und die anderen nicht!?
welch ein Skandal! Gottsucher wollen zusammen beten … und die Katholiban schreien Skandal. der Papst
zeigt sich als Pontifex … und diese Katholiban rammen die Brücken mit dem Arsch wieder ein. Ich wünschte,
ruhri, Siegfried und all die anderen Gottgleichen würden ein Jahr zusammen mit Moslems, Hindus, Juden
und Buddhisten eingesperrt … die mächtigsten Impulse für die Ökumene sind in den KZ’s entstanden,
in denen Katholiken, Protestanten und andere zusammen eingesperrt waren und gemeinsam unendlich litten.
Wer hier sagt, mit Protestanten könne man nicht gemeinsam beten, hat einen Knall und ist unzurechnungsfähig…
aber gut Freund mit dem englischen Willy!
Ja, ist schon blöd, wenn die eigene Sie wieder einmal nicht funktionieren will! Ich hoffe, Ihr müsst
für diesen Mist, der zwei Drittel des Jahres unerreichbar ist, nicht auch noch etwas zahlen?
nimmt man da auch etwas von dem gemeinsamen Gebet mit nach HAUSE oder gilt das nur für den AUGENBLICK
des Gebets – ist das dann eine wirkliche Vereinigung oder nur eine Show? Können sich die Religionen wirklich
richtig nahekommen, ohne, das einer das Gefühl hat, seine Religion aufzugeben? Wenn ich mir vorstelle,
was es in Fachkreisen immer noch für Unterschiede zwischen evangelisch und katholisch gibt und das ist
ja nur pipifatz gegenüber den anderen Weltreligionen. Ein ernsthaftes Kennenlernen von anderen Religionen
finde ich nicht schlecht, aber nur mal für 5 Minuten sich an die Händchen nehmen und wieder in seinem
gewohnte Trott weitermachen, ist doch auch Unsinn
@ kammerjäger, darf ich mich der zaghaften Hoffnung hingeben, daß Ihnen der Schock eine längere Tastaturpause
abnötigt? So drei , vier Wochen, Monate, Jahre?
Vielleicht ein großer schwarzer Vogel, der auch alles und das ganz genau weiß, z.B. was Wahrheit ist, was sein wird? So manches Vöglein zwitschert sein Lied und meint, damit die Sonne in Bewegung gesetzt zu haben!
Wo ist jetzt der Skandal? Die ganzen Märchenonkels passen doch prima zusammen. Wird auch ein Priester
der großmächtigen Zahnfee anwesend sein und um Süßigkeiten beten?
Um Gottes Willen! Mein Gott, es ist ja nicht zu glauben! DIE WOLLEN BETEN! Man stelle sich das nur einmal
vor! Furchtbar! Die treffen sich an einem Ort eines der ganz großen christlichen Heiligen: …und sie
beten! Sie beten gemeinsam! Sie beten miteinander! Aber Hallo! Wo bleibt denn da die Unterwerfung aller
unter unsere heilige Religion? Kann doch nicht sein, dass die anderen, die ganz anderen, die nicht in
der Wahrheit sind, die die Wahrheit nicht besitzen, die keine so schöne Religion und eine so große Liebe
zur Wahrheit haben wie wir, dass diese Heiden, diese Götzendiener, diese Sünder, diese Verdammten, diese
Gottesfernen sich anmaßen mit uns beten zu wollen! Die wollen dort beten! Ich fasse es nicht! Nein, wie
ein User schrieb: besser wäre es, die Welt ginge vorher unter, die Flieger der anderen stürzen ab oder
dieses durch Gebet geschändete Heiligtum versinkt im Erdboden! Das wäre ein Zeichen! Mensch, Leute,
wenn wir Gott wären! Wir wüssten, was zu tun wäre! Wollen die dort beten! Jetzt bin ich aber fix und
fertig!
Ich hätte einmal eine Frage bezüglich des 7. Gebotes Du sollst nicht stehlen, oder das andere: Du sollst
nicht begehren das Hab und Gut deines Nächsten. Es paßt nicht zu o. g. Bericht – dies ist mir klar…
Man kümmert sich hier immer sehr liebevoll um die Gebote: Du sollst nicht töten, du sollst nicht Ehebrechen…
was ist aber mit den anderen Geboten: Gerade die letzte Zeit hört man von Hackern. Dies sind gehört
doch alles zum Eigentum eines Menschen, setzt sich die katholische Kriche auch mal für diese Themen ein –
die finde ich auch wichtig
Welcher Papst hat wann ein solches Dogma verkündet, daß ein Katholik nicht mit einem Protestanten gemeinsam
das Vater unser beten kann? Es war schon eine Spitzenleistung des „Geist des Konzils“, nicht nur Neukatholische
zu produzieren, sondern auch Sedivakantisten.
Das Verhalten entspricht keinem Gebetsverhalten. Dem christlichen und katholischen Verständnis und der
Glaubenswahrheit entsprechend können wir nur durch Jesus Christus, im Heiligen Geist Gebet an den Allmächtigen
Gott richten. Uns Katholiken ist es nicht möglich mit Protestanten in Gemeinschaft zu beten. Die Protestanten
haben ein falsches Bild von Jesus Christus und lehnen dessen Würde in der Eigenheit als den einzigen
Hohenpriester ab. Unsere Gebete sind nur eingebunden im Gebet des ewigen Hohenpriester Jesus Christus
möglich. Mit der islamischen und jüdischen Gotteskenntnis ist kein Gebet möglich. Der Islam lehnt Jesus
Christus ab und die jüdischen Menschen haben in der Ablehgnung des Mesisas Jesus Christus den Bund zu
Gott gebrochen. Die anderen Weltanschaungen haben sehr verirrte Vorstellungen, die in asiatischen Gemeinschaften
bis zur Kinderprostitution reichen. Eine Gebetsgemeinschaft mit den Weltlügen ist nicht möglich. Möge
Jesus Christus der ewige Hoherpriester, der in den Bischöfen sein priesterliches Amt erblühen läßt,
die Herzen der Bischöße und der Priester erweichen, damit sie wieder zu den Glaubenswahrheit zurück
finden. Heiliger Pfarrer von Ars und Heiliger Pater Pio, Heiliger Erzengel Michael und Du liebe Gottesmutrter
und Mutter der Heiligen Kirche wir bittet um Eure Fürbitte für dier Kirche und um die Gnade, daß der
Episkopat in der Heiligen Kirche nicht weiter an der Glaubenzerstörung mit wirken. Um die Heiligkeit
erblühen zu lassen, zum Heil der Seelen…
Wie ich sehe, ist ruhrgebietler seinem Vorbild Josef Berens nachgefolgt und gebraucht jetzt nur noch die bürgerlichen Namen von Bischöfen, Kardinälen und dem Papst. Damit ist die Gefahr gebannt, daß man ruhrgebietler versehentlich für einen Katholiken halten könnte.
nun, mal kurz subsummiert: „Lesen-lernen-für-Analphabeten“ ihr text ist aber auch nicht schlecht: „Zwangsbekehungen“ –
„Deutsch-für-Deutsche“ soll auch schon mal helfen. tz tz tz maulkorb-asozi-deutschland ist wirklich klasse
Mingaer, Sie sollten mal einen Volkshochschulkurs „Lesen-lernen-für-Analphabeten“ belegen. Ich habe doch
nicht behauptet, dass Sie für Zwangsbekehungen sind! Das würde ich nie nicht tun. Aber, wenn man’s tun
täte, täts Ihnen schon gefallen. Also nix für ungut ! …und jetzt 2 Zeilen kleine „a“ üben !
Kardinal bestätigt: „Ja, in Assisi wird gebetet werden“ zu den götzen? der einzige, dreieinige Gott
soll auf die stufe der götzen gestellt werden? kann das die Wahrheit Gottes sein? ist Herr Josef Ratzinger
damit in der bekennenden Nachfolge Jesu Christi und trägt dem Herrn sein Kreuz?
Simplicissimus – ebenfalls ein fanatischer Lügner. Zeigen Sie mir ein einziges Zitat, wo ich zu ‘Zwangsbekehrungen’ aufgerufen habe. Da Sie es nicht liefern können, haben Sie gelogen und verleumdet.
Scheinbar spricht der Münchner nur aus, was andere wünschen! . Wünsch Dir was, ein Heienspass, als
der Sturm im Wasserglas, doch plötzlich seine Kinder fraß.
Mingaer, haben Sie vielleicht die Möglichkeit Soldaten zum Einsatz zu bringen. Die könnten dann alle
Teilnehmer zwangsbekehren. Ich habe das in einem Dokumentarfilm über Karl-den-Grossen gesehen. Wer sich
nicht zur alleinseligmachenden Kirche bekennt – einfach Kopf ab ! Homosexuelle natürlich ausgenommen,
ich meine mit der Zwangsbekehrung, die kommen sowieso in die tiefste Hölle. Keine Chance für nicht altgläubige
Katholiken – wie es kreuz.net lehrt.
Ja glaubt dennn jemand, GOTT lässt es sich ungestraft gefallen sein erstes und heiligstes Gebot durch ein solches Spekatakel durch den Schmutz zu ziehen?? Lieber ein sichtbares Zeichen und körperliches Leid und Tod, als dass so ein verbrechen noch einmal stattfindet. Die Absicht der vereinigten Initiatoren übertrifft jede sonstige Katastrophe in undenkbarem Ausmaß. Nicht vor denen, die den Leib töten solltet ihr euch fürchten, sondern vor den SELENTÖTERN.