Nationalsozialismus
Der alliierte Endsieg über Deutschland war keine Befreiung
„Deutschland wird nicht zum Zwecke seiner Befreiung besetzt, sondern als besiegter Feindstaat, um gewisse alliierte Absichten zu verwirklichen.“ Von Franz-Albert Kurzwießchen.
Pius XII.
Pius XII.
© Ambrosius007, Wikipedia, CC
(kreuz.net) Zu Weihnachten 1944 hielt Papst Pius XII. eine Radioansprache.

Er richtete sich darin gegen eine Kollektivbeschuldigung des deutschen Volkes.

Damit reagierte er auf die Rachepläne der Siegermächte.

Die arbeiteten alle mit den gleichen Mitteln

Den Anfang machte der Völkermörder Josef Stalin († 1953) im November 1943 auf der alliierten Kriegskonferenz in Teheran.

Der sowjetische Polit-Verbrecher forderte, sich nach dem alliierten Endsieg an den Deutschen zu rächen.

Unter anderem wollte er Fünfzig- bis Hunderttausend deutsche Offiziere sofort exekutieren.

Das war seine Antwort auf Reichskanzler Adolf Hitlers Befehl, alle Polit-Kommissare der sowjetischen Divisionen sofort zu liquidieren.

Damit war klar: Alliierte und Nationalsozialisten schenkten sich nichts.

Der Massenmörder empört sich

Der britische Premierminister Winston Churchill († 1965) empörte sich über Stalins Pläne, Soldaten zu exekutieren, „die nur für ihr Land gekämpft haben“.

Churchills Empörung war verlogen.

Denn gleichzeitig liquidierte der britische Kriegsverbrecher Hunderttausende von deutschen Zivilisten.

Ende Juli 1943 verwandelten britische Bomber die Großstadt Hamburg in einen riesigen Feuerofen.

In einer Nacht starben – ohne jede militärische Notwendigkeit – mehr als 35.000 deutsche Zivilisten.

Insgesamt wurden in den Kriegsjahren 1945 600.000 Zivilisten zu Hackfleisch verarbeitet.

Englischer Nazi-Jargon

Britische Politiker und Medienbosse begleiteten die Massaker mit der Beschimpfung der Deutschen als militaristisches Verbrechervolk.

Lord Robert Vansittart († 1957) war damals Staatssekretär im britischen Außenministerium.

Er sprach im Nazi-Jargon von einer „Kollektivschuld“ der Deutschen.

Dieses Volk sei zu Lug, Trug und Gewalttätigkeit geboren.

Der abgefallene Katholik und britische Informationsminister Brendan Bracken († 1958) erklärte im August 1943 menschenverachtend:

„Wir beabsichtigen, das deutsche Volk, das für diesen Krieg verantwortlich ist, in jeder uns möglichen Weise zu bombardieren, in Flammen aufgehen zu lassen und erbarmungslos zu vernichten.“

Alle Deutschen sind von Natur aus militaristisch

Noch drastischer waren die US-Rachephantasien gegen die Deutschen.

Hundert Schriftsteller und Medienleute verpflichteten sich gegenüber dem ‘Amt für Kriegsschriftsteller’, „einen tiefen. lodernden Haß gegen die Deutschen“ zu verbreiten – wie der Schriftsteller Norman Cousins Anfang 1944 schrieb.

Die politische Frucht dieser antideutschen Haßkampagne war der Plan des jüdischen US-Finanzministers Henry Morgenthau († 1967).

Er wollte Deutschland nach dem Krieg zu einem Agrarland ohne Industrie umformen.

Morgenthaus erklärte, daß die Deutschen von „von Natur aus militaristisch“ seien.

Zwar zog US-Präsident Franklin D. Roosevelt († 1945) seine Unterschrift unter den Morgenthau-Plan wieder zurück.

Doch die Direktiven für die Besatzer sahen eine rigide Niederhaltung Deutschlands vor.

„Deutschland wird nicht zum Zwecke seiner Befreiung besetzt, sondern als besiegter Feindstaat, um gewisse alliierte Absichten zu verwirklichen“ – heißt es in der amerikanischen Direktive JCS 1067 vom April 1945.

Das begründete man mit einer Kollektivschuld-Theorie.

Es müsse den Deutschen klargemacht werden, daß sie die Verantwortung für „Deutschlands rücksichtslose Kriegsführung und den fanatischen Widerstand der Nazis“ selbst auf sich geladen haben – ist dort zu lesen.

Diese Passage übernahmen die Siegermächte in das Potsdamer Konferenz-Kommuniqué vom 2. August 1945.

Der Text wurde noch verschärft: Das deutsche Volk habe die furchtbaren Verbrechen zu büßen, die unter der Leitung der National-Sozialisten begangen wurden.

„Ein Jammer, daß wir nicht mehr umgebracht haben“

Der deutschstämmige Oberbefehlshaber der US-Truppen in Europa, General Dwight D. Eisenhower († 1969), verheimlichte seinen Selbsthaß auf die Deutschen nicht.

Für ihn war der Deutsche „eine Bestie“. Das bewies er durch sein eigenes Handeln.

Eisenhower war der amerikanische Nachkriegs-Militärgouverneur in Deutschland.

In seinem Machtbereich war er nach der Kapitulation vom 8. Mai 1945 für etwa drei Millionen deutsche Kriegsgefangene verantwortlich.

Schon im Mai 1943 hatte sich Eisenhower über die hohe Zahl der deutschen Kriegsgefangenen in Tunesien beklagt – etwa 300.000.

„Ein Jammer, daß wir nicht mehr umgebracht haben“ – schrieb er menschenverachtend in einem Brief.

Das US-Militärkommando sorgte nach dem Vorbild der NS-Konzentrationslager dafür, daß die drei Millionen Gefangenen in riesigen Stacheldraht-Arealen bis Ende 1945 durch Witterung, Krankheiten und Hunger dezimiert wurden.

Die Protestanten kriechen vor den Mächtigen

Zu diesem Thema schrieb der kanadische Historiker James Bacque (82) das Werk „Der geplante Tod“.

Darin wies er nach, daß in den US-amerikanischen Gefangenenlagern bis Ende 1945 etwa 790.000 Menschen zu Tode gebracht wurden.

Die evangelischen Laienbischöfe wälzten sich vor dem neuen Terror-Regime genauso im Staub, wie sie es vor dem alten getan hatten.

Im Oktober 1945 schlossen sie sich kriecherisch der verbrecherischen Kollektivschuld-Ideologie der US-amerikanischen Sieger an.

Erst mit dem neuen Militärgouverneur Lucius D. Clay († 1978) rückten die US-Amerikaner ab November 1945 von ihrer Kollektivschuld-These und von ihrem Terrorregime ab.

Die Bischöfe auf der Seite der Schwachen

Die katholischen Bischöfe zeigten dagegen Mut, Ehre und Charakter.

In dem „Fuldaer Schuldbekenntnis“ vom 23. August 1945 wehrten sie sich gegen den infamen Versuch der US-Amerikaner, die Deutschen kollektiv als Verbrecher hinzustellen.

Sie verlangten Gerechtigkeit: Jeder Vorwurf müsse im einzelnen geprüft werden.

So geschah das später auch bei den Entnazifizierungsverfahren.

Die Bischöfe Joseph Frings († 1978) von Köln, Clemens August Graf von Galen († 1946) zu Münster und Konrad Graf von Preysing († 1950) in Berlin zeichneten sich besonders aus.

Mutig setzten sie sich bei den alliierten Behörden für eine humane Behandlung deutscher Kriegsgefangener ein.

Papst Pius XII. ernannte diese drei Bischöfe im Februar 1946 zu Kardinälen.
      
186 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#194   Soramonas   21:58:38 | Dienstag, 7. Februar 2012
…zivilisation.blogspot.com/…5_05_08_archive.html
Interview mit Thomas Woods
Der amerikanische Historiker und Autor Thomas Woods hat dem „Conservative Bookclub“ ein Interview über sein neues Buch, „How the Catholic Church Built Western Civilization“ gegeben.
Siehe auch Gustav Ruhland
www.vergessene-buecher.de
Goethes Faust und das Neue Testament (Sammlung Vandenhoeck) von Hans Hübner (Taschenbuch – April 2003)
Karl Christian Friedrich Krause (1781-1832), Rechtsphilosoph
de.wikipedia.org/…ian_Friedrich_Krause
…denkzettel-philosophie.de/…nkzettel2/krause.pdf
www.roman-eisele.de/…ys/pages/krause.html
Krause, Krausismus und Krausimo
Weiter lesenswert:
www.vergessene-buecher.de
Gustav Ruhland, Historiker und National-Ökonom
Goethes Faust und das Neue Testament (Sammlung Vandenhoeck) von Hans Hübner (Taschenbuch – April 2003) ;-) ;-)
Redaktion benachrichtigen
#193   armes schwein   17:02:20 | Mittwoch, 5. Oktober 2011
Sensation: aktuelles amerikanisches Schuldeingeständnis für Rheinwiesenopfer!
Am 1. Oktober 2011 meldete paukenschlag-blog.org/?p=4556 daß sich die Orga=
nisation eines amerik. Ex-Majors (Merrit Drucker) schriftlich und mündlich dafür entschuldigt hat, daß auf den Rheinwiesenlagern des US-vebrechers General Eisenhower circa 750 000 (!!!) duetsche Soldaten verhungert sind!
Lesen Sie selbst unter dem Link nach, lassen Sie es sich ausdrucken und verteilen Sie es unter den Ungläubigen! (Circa 1 Million deutscher Soldatenschicksale im und nach dem ZW. WK sind noch ungeklärt, jetzt haben wir die Lösung, 750000 sind zwischen April und September 1945 dort gestorben, jetzt fehlt nur noch die Erklärung für den Verbleib von ca. 250000!)
Redaktion benachrichtigen
#192   Atzmon   01:19:46 | Montag, 12. September 2011
Walter ist das mieste Stück Mensch, das diesen Planeten bevölkern kann, da er mit seiner dreckigen Lobhudelei allen Unrechts und aller Menschenabschlachtung jenen den Speichel und das Arschloch leckt, in deren Händen sich die harte Pornographie befindet, die die Medien beherrschen und die 9/11 – na – inszenierten. Walter ist das Paradebeispiel eines speichelleckenden Goys, eines Shabbatgoys, der von beiden verachtet wird, von den dreckigen Zionisten und den ehrbaren Nationen. Walter F. ist – man kann es nicht anders sagen – Abschaum der Menschheit.
Redaktion benachrichtigen
#191   armes schwein   01:10:53 | Montag, 12. September 2011
Ein gewisser „Walter“ versucht hier mit lächerlichen „Argumenten“ – z.B. hat noch
kein Seminar von innen gesehen – James Bacque zu widersprechen, widerlegen
kann er ihn eh nicht! Natürlich hatten die Amis u.Briten übervolle Lebensmittellager
und allein die Rotkreuz-Pakete hätten bei Überstellung an die Gefangenen Tausende vor dem Hungertof bewahrt, allein, man wollte nicht. Es gab – nicht mehr
lebend – einige amerik. Stabsoffiziere, z.B. ein späterer Philosophie-Professor, die
diese US-Verbbrechen bezeugt haben!
Und: über eine Million dt. Kriegsgefangener-Schicksale sind noch ungeklärt, weil die
Amerikaner eine ganz mangelhafte Buchführung über ihre dt. POWs führten, es
ist auch daran zu erkennen, daß ein großer Teil von dieser Million Vermißter
auf den Rheinwiesen verhungert sein muß! „Walter“, Sie sind ein erbärmlicher
Lügner, schämen Sie sich!
Redaktion benachrichtigen
#190   Jubärens   21:55:36 | Montag, 11. Juli 2011
Inglorious Bass betätigt sich als nichtsahnender Motivforscher:
„Die „Befreiung“ war sicherlich nicht das Motiv…aber doch der für die Deutschen wichtigste Nebeneffekt.“
Besonders natürlich für die ca. 800.000 Deutschen,
die in den amerikanischen Rheinwiesen-Gulags
ins Gras gebissen haben bzw. wurden.
„Und das sich ausgerechnet Pius der während des 2. Weltkrieg keine sehr glückliche Figur gemacht hat so vehement für die Deutschen einsetzt hat doch wohl eher eigennützige Motive.“
Wären Sie so freundlich,
uns mit der gleichen Nichtahnung zu erklären,
welche Motive Sie dem hl. Vater bei den Weihnachtsansprachen
von 1941 und 42 unterschieben wollen,
als er sich für jeden verständlich, die genauer hinhörten,
für die Juden einsetzte?
Redaktion benachrichtigen
#189   TBolt   18:39:05 | Montag, 11. Juli 2011
@Inglorious Bass
.
Wenn Sie wirklich der Ansicht sind, dass ein Land, dass eines großen Teils seiner Fläche beraubt und für Jahrzehnte ans Gängelband der Siegermächte genommen würde, damit feier geworden ist, so haben Sie ein seltsames Verständnis von Freiheit.
.
Den Rumpfstaat BRD schließlich in die „westliche Staatengemeinschaft“ aufzunehmen, war schlicht weltpolitische Opportunität, ohne den aufkommenden Ost-West-Konflikt wäre aus Deutschland genau das geworden, was Henry J. Morgenthau jr., übrigens Enkel jüdischer Amerika-Einwanderer aus Mannheim, in seinem Memorandum vom 2. September 1944 vorgesehen hatte.
.
Noch heute leben wir in der Freiheit nach den Regeln der Sieger von damals. Der nicht verfassungsgemäße §130, zu dessen Legitimation der BVerG. große Klimmzüge machen musste, gibt dieser „Freiheit“ die gewünschte Richtung.
Redaktion benachrichtigen
#188   Inglorious Bass   18:26:20 | Montag, 11. Juli 2011
Die „Befreiung“ war sicherlich nicht das Motiv…aber doch der für die Deutschen wichtigste Nebeneffekt.
Und das sich ausgerechnet Pius der während des 2. Weltkrieg keine sehr glückliche Figur gemacht hat so vehement für die Deutschen einsetzt hat doch wohl eher eigennützige Motive.
Redaktion benachrichtigen
#187   Jubärens   09:22:19 | Montag, 11. Juli 2011
„Dass die Gefangenen in den US-Lagern“ schreibt James Bacque in seinem Buch ‘Der geplante Tod’, „eine viel größere Chance im Zivilstatus gehabt hätten, zegt die zivile Sterblichkeitsrate von 3,5 -5 % in der britischen Zone in den Jahren 1945 -46, verglichen mit einer Rate in den US-Lagern von rund 30 % oder noch schlimmer zur selben Zeit.
Die Schuld an alledem liegt eindeutig bei Eisenhower,
zusammen mit Smith und Hughes.
Den Offizieren der unteren Dienstgrade einfach zu erlauben, aus den Vorratlagern zu holen, was sie brauchten, hätte genügt, um vielen das Leben zu retten.
Die Verteilung der 13.500.000 Lebensmittelpakete des Roten Kreuzes, die für Gefangene bestimmt waren, zuzulassen, hätte alle diejenigen, die dann gestorben sind, für viele Monate und vielleicht für länger als ein Jahr am Leben erhalten.
Ein einziger Befehl, alle diejenigen zu entlassen, die man nie für den Arbeitseinsatz benötigen würde, hätte schnell die Sterlichkeitsrate von mehr als 30 % pro Jahr auf die zivile Rate von ungefähr 3,5 -5 % gesenkt.
Ein einziger Befehl, Wohlfahrtsinstitutionen nach Deutschland oder in die Lager zu lassen, hätte zu gewaltigen Protesten gegen die erbärmlichen Zustände geführt…
Es gibt kaum Zweifel, dass Eisenhower die Hauptrolle dabei spielte, dies alles zu verhindern.
Die tödlichen Zustände wurden durch ‘anstrengende Bemühungen (Littlejohn) geschaffen.“
Redaktion benachrichtigen
#186   TBolt   00:51:11 | Montag, 11. Juli 2011
Die Bestimmungen und Zielsetzungen von JSC 1067 sind unter dem technokratischen Aspekt der vollkommenen Vernichtung jedes wirtschaftlichen und militärischen Potentials Deutschlands durchaus sowohl konsequent als auch zielführend. Leider unterliegen viele Dokumente, die Bacques Argumentation stützen oder widerlegen könnten, nach wie vor dem classified-Status und sind für Forschung nicht zugänglich. Bacques Fehler in der Methodik sind eigentlich unstrittig, jedoch spielen die absoluten Zahlen, zumindest aus meiner Sicht, auch keine entscheidende Rolle – es sei denn, zu einem neuen Anlauf des Aufrechnens. Vor dem Hintergrund von JSC 1067 ist es zumindest nicht undenkbar, dass ähnliche Methoden wie die, denen die deutsche Zivilbevölkerung unterworfen werden sollte – Non-Fraternizing-Gebot, Verbot aller Maßnahmen zur Stabilisierung oder zum Wiederaufbau, Verbot jeglicher Lebensmittelhilfe etc. -auch auf Kriegsgefangene angewendet worden sind. Dem entgegen stehen die aus der genfer Konvention erwachsenden Verplichtungen zum Umgang mit jenen, der zumindest in Teilen auch der Aufsicht des Internationalen Roten Kreuzes unterlag. Über Eisenhowers persönliche Ansichten ist wenig verbürgtes bekannt, auch seine Biographie schweigt sich darüber weitestgehend aus. Über Rosevelt ist unter diesem Aspekt wenn, dann nur durch Höhrensagen etwas überliefert. Montefiore liefert dazu einige interessante Anmerkungen in seiner Stalin-Biographie.
Redaktion benachrichtigen
#185   Jubärens   23:21:00 | Sonntag, 10. Juli 2011
Den Ausdruck: „600.000 Zivilisten zu Hackfleisch verarbeitet“ finde ich auch nicht gut.
Falsche Zahlen?
Bacque nennt die Zahl von „793.000 Todesfälle, deren Ursachen zurückzuführen sind auf die Behandlung in den US-Army-Lagern“. Diese Formulierung – Todesursachen: Behandlung der US-Army – entspricht dem Ausdruck: von den Amerikanern ‘in den Tod getrieben’.
In dieser Zahl sind aber nicht die Gefangenen enthalten, die an andere US-Armeen oder Staaten überstellt waren.
„Bacque hat mit der Kriegsschuldfrage nichts zu tun. Punkt. Wer anderes behauptet, hat sein Buch nicht gelesen.“
Das hat auch niemand behauptet. Im Artikel ging es um die amerik. Kollektivschuldpolitik
„Bacques Kernargument lautet, Eisenhower habe sich aufgrund der Kriegserfahrung 1944/45 auf eine überharte Politik versteift, deren Umsetzung von einer mit den Gegebenheiten ohnehin überforderten Militäradministration noch verschärft worden ist.“
Das klingt aber sehr nach verständnisvoller Reinwaschung unserer späteren Freunde und Helfer.
Die Zitate von dem Deutschenhass Eisenhowers hat der Artikelschreiber wohl aus dem Buch von Bacque übernommen, jedenfalls hebt Bacque dieses Motiv für Eisenhowers Nachkriegspolitik hervor und nicht seine reinen sachlogischen Überlegungen.
Auch dass Eisenhowers Nachfolger Clay eine andere Besatzungspolitik machte, war nicht nur dem beginnenden Kalten Krieg geschuldet. Clay bestätigte übrigens, dass die Absicht von JCS 1067 ein „kartargischer Frieden“ gegen Deutschland war.
Redaktion benachrichtigen
#184   Walter Fr.   20:42:25 | Sonntag, 10. Juli 2011
@Jubärens
Inhaltlich zur Sache? Wenn’s denn sein muß…
Fakt 1: Der Artikel ist in einem erbärmlichen Ton gehalten. Wer so formulieren muß: „Insgesamt wurden in den Kriegsjahren 1945 600.000 Zivilisten zu Hackfleisch verarbeitet“, der hat offenbar ein Problem mit seiner Argumentation.
Fakt 2: Der Artikel behauptet, „insgesamt wurden in den Kriegsjahren 1945 600.000 Zivilisten zu Hackfleisch verarbeitet“. Ich wüßte nicht, daß das irgendwie belegbar wäre. Ich kenne die Hackfleischproduktion des Deutschen Reiches nun nicht in nuce, aber so eine Geschichte wäre doch aufgefallen.
Fakt 3: Bacque weist nicht nach, daß 900.000 Kriegsgefangene „in den Tod getrieben wurden“. Hier wäre ein wenig Lektüre des Buches von Bacque vielleicht sinnvoll gewesen – bereits die Zahlen sind nämlich falsch; er spricht von etwa 790.000 Kriegsgefangenen unter Kontrolle der USA und 250.000 Gefangenen unter Kontrolle der Franzosen.
Fakt 4: Bacque hat mit der Kriegsschuldfrage nichts zu tun. Punkt. Wer anderes behauptet, hat sein Buch nicht gelesen. Sein Kernargument lautet, Eisenhower habe sich aufgrund der Kriegserfahrung 1944/45 auf eine überharte Politik versteift, deren Umsetzung von einer mit den Gegebenheiten ohnehin überforderten Militäradministration noch verschärft worden ist.
Fakt 5: Die Thesen Bacques sind hochumstritten; über eine seiner Voraussetzung – das Vorhandensein genügender Nahrungsmittelreserven im Sommer und Herbst 1945 – herrscht Uneinigkeit. Bacque ist kein einsamer Kämpfer f…
Redaktion benachrichtigen
#183   Jubärens   17:14:58 | Sonntag, 10. Juli 2011
Sie können sich Ihre Häme ersparen, Walter Fr., wenn Sie inhaltlich zu der in Frage stehenden Sache kein Wort sagen:
„Gut, daß die in Amerika angesiedelte Plattform kreuz.net mal wieder in höchstwissenschaftlicher Weise uns dumme Deutsche über die eigene Geschichte aufklärt und uns darauf hinweist, daß nur durch jahrzehntelange Spitzenforschung ausgewiesene Experten wie James Bacque (…) wahrhafte Sicht der Dinge möglich ist.“
Im übrigen sind die Ergebniszahlen von James Bacque in dem Artikel nur das i-Tüpfelchen auf die Basisaussagen von der Kollektivschuldpolitik der verantwortlichen Amerikaner und ihrem Deutschenhass im Jahre 1945.
Tatsächlich waren es die deutschen Spitzenforscher wie Norbert Frei, die in jahrzehntelanger hochswissenschaftlicher Forschung herausgefunden haben, dass es den Deutschenhass von Roosevelt, Morgenthau und Eisenhower nie gegeben habe und somit auch keine amerikanische Kollektivschuldpolitik im Jahre 1945. Auch die in der Direktive JCS 1067 enthaltende Kollektivschuldauffassung und die entsprechende Passage im Potsdamer Kommunique würden das Gegenteil von Kollektivschuld enthalten – nämlich die Befreiung Deutschlands vom Faschismus – wie das auf ihre Weise die DDR-Forschung schon immer gewusst hat.
Redaktion benachrichtigen
#182   Tomás   16:58:22 | Sonntag, 10. Juli 2011
Sycamore:
Man muß immer das Gesamtbild sehen und nicht (nur) die Teile eines Systems sehen.
Ich bin aber der Meinung, daß es verlogenen ist, wenn die Sozialisten und die Linkliberalen immer behaupten, man darf nicht den Kommunismus verteufeln, sondern auch seine (vermeintliche) positive Seiten sehen, aber zugleich Rechtsdiktaturen (z.B die von Pinochet in Chile) verurteilen, ohne ihre Leistungen und Errungenschaften zu nennen (z.B. die wirtschaftlicher Wiederaufbau Chiles nach der katastrophalen Regierung des Marxisten Allende).
Redaktion benachrichtigen
#181   Walter Fr.   16:39:34 | Sonntag, 10. Juli 2011
Gut, daß die in Amerika angesiedelte Plattform kreuz.net mal wieder in höchstwissenschaftlicher Weise uns dumme Deutsche über die eigene Geschichte aufklärt und uns darauf hinweist, daß nur durch jahrzehntelange Spitzenforschung ausgewiesene Experten wie James Bacque, deren Thesen von der Forschung hymnisch aufgenommen wurden und über jeden Zweifel erhaben sind – insbesondere, wenn sie von Schmierfinken wie Stephen Ambrose geäußert werden, die ja nie ein historisches Seminar von innen gesehen haben – tatsächlich ein echte, wahrhafte Sicht der Dinge möglich ist.
Gut auch zu erfahren, daß kreuz.net sich glasklar in der Frage des Holocaust positioniert – wenn deutsche Kriegsgefangene systematisch vernichtet wurden „nach dem Vorbild der NS-Konzentrationslager“, dann waren letztere offenbar doch keine Sommerfrische, nicht war?
Redaktion benachrichtigen
#180   Sycamore   01:21:00 | Sonntag, 10. Juli 2011
@ Tomas (# 169)
Beim Ruf nach einer differenzierter Sicht der Dinge, könnte man ironisch anmerken, daß ALLES differenziert gesehen werden kann.
Nehmen wir den perfecten Mord als Beispiel: bei allem Grauen auf Grund der schrecklichen Tat darf man nicht die Vollkommenheit der Ausführung undifferenziert außer Acht lassen. Oder…, die Art und Weise, wie ich den Hals meines Feindes zudrehe, macht doch einen Unterschied, welche differenziert herausgestellt werden soll: entweder primitiv & brutal, oder mit humorvollem Raffinement und mit Mozarts „Requiem“ im Hintergrund.
Aus differenzierter Sicht darf Mord auch als Kunstwerk betrachtet werden.
So auch bei den etwa 500 Millionen Menschen, die dem Kommunismus zum Opfer fielen. Man soll diese gewaltige Leistung nicht undifferenziert aus dem Auge verlieren.
Redaktion benachrichtigen
#179   Leo Miles   21:46:30 | Samstag, 9. Juli 2011
@Sycamore & Konsequent katholisch
Ich denke, wir verstehen uns. Ein Schuß Ironie gehört doch auch mal rein. Und wenn ich mir dieses Gutmenschengesindel und deren Kommentare so anschaue, dann muß ich unumwunden feststellen, daß der Verbrecher Vansittart zumindest bezüglich dieser Klientel nicht so unrecht hatte. Aber natürlich halte ich das für keine deutsche Tugend. Das deutsche Volk ist natürlich ganz anders aber es ist eben auch im Grunde bereits tot und verschwunden. Es lebt noch in unseren Herzen. Ansonsten tobt hier nur noch die Endverwaltung einer desorientierten, ja bis zur Unkenntlichkeit pervertierten Masse, die man schwerlich noch als „deutsches Volk“ bezeichnen kann, ohne diesen hohen Begriff völlig zu diskreditieren.
Redaktion benachrichtigen
#178   TBolt   18:21:20 | Samstag, 9. Juli 2011
@127
.
Mir ist schon bei anderen Postings auf Ihrer „Feder“ das eklatante Fehlen der Fähigkeit aufgefallen, einen Text sinnerfassend zu lesen.
.
Meine Beiträge hier haben weder mit der PID noch mit den grundsätzlichen Ansichten und Aussagen von kreuz.net zu tun – denen ich in vieler Hinsicht, gerade, was die katholische Morallehre angeht, auch nicht unkritisch gegenüber stehe.
.
Hätten Sie den Beitrag, den Sie hier kritisieren, inhaltlich verstanden, wären Ihnen mit etwas Glück klar geworden, das ich genau das beschrieben habe, was Ihnen prinzipiell passiert. Jeder Gedanke, der sich auch „irgendwie“ der Ideologie der Nationalsozialisten zuordnen lässt, muss in den Augen vieler – auch in den Ihren – nationalsozialistisch sein. Dabei bewegt sich Ihre Ableitung auf dem selben Abstraktionsniveau wie die Behauptung, jeder, der mit Bleistiften schreibt, muss ein Nazi sein, denn die Nationalsozialisten haben ja auch mit Bleistiften geschrieben. Das kann man schwer anders als ärmlich nennen, in mehr als akademischer Hinsicht.
.
Die Stelle, an der aus meinen Postings hervor geht, das kreuz.net die Speerspitze der AntiFa ist, die in meinen Augen übrigens nichts anderes ist als eine linkradikale Gruppe verhinderter oder mangelnd begabter Terroristen und idealistischer Mitläufer, müssten Sie mir erst noch zeigen.
.
Sonst gilt, was ich #157 zu antrainierten Reaktion auf Fragen dieser Art schrieb, und was sie hier exemplarisch demonstriert haben.
Redaktion benachrichtigen
#177   Tomás   17:59:11 | Samstag, 9. Juli 2011
127h: Ich finde es verlogen, wenn immer wieder gesagt wird, man muß den Kommunismus differenziert sehen, d.h. auch das angebliche Positives an diesem System, aber zugleich wird der National-Sozialismus undifferenziert verteufelt.
Vielleicht können Sie als „Oberantifaschist“ uns diese Doppelmoral erklären.
Redaktion benachrichtigen
#176   127h   17:44:08 | Samstag, 9. Juli 2011
@ TBolt
Aha. Ein Mörder der also Nebenbei ehrenamtlich in einem Altersheim arbeitet ist dann also ok – weil er so vielschichtig ist?
Das ist doch totaler Blödsinn und ein sehr durchsichtiger Versuch faschistisches Gedankengut in die Positive Ecke zu bringen.
Und wenn man die Tatsachen verdreht ist das keine Antwort auf meine Frage.
Kreuz.net behauptet also, dass z.b. die PID Gesetzt ein Nazi Gesetz ist und deswegen ist man hier die Speerspitze der Anti-Fa Bewegung?
Komisch nur, dass die gesamte Argumentation, besonders von Ihren Tbolt, auf Dutzenden bekennenden Neonazi Seiten zu finden ist.
Das gilt auch für diesen Artikel hier – die typische, seit Jahrzehnten sich immer wieder wiederholenden Nazi Parolen, wahrer werden sie dadurch allerdings auch nicht.
Aber ich kann die Frage gerne umformulieren:
„Warum bedient sich kreuz.net und seine glühenden Verehrer der bekannten Neo-Nazi Terminologie, warum werden hier die selben Behauptungen in die Welt gestellt, wie die welche die Neo-Nazi, seit den 50ern aufstellen?“
Redaktion benachrichtigen
#175   Beda   15:51:30 | Samstag, 9. Juli 2011
TBolt,
vielen Dank für die ausführliche und sauber formulierte Antwort, der ich im Grundsatz zustimme. Nur soviel: Jegliche Privilegierung der Homosexuellen ist selbstverständlich abzulehnen. Die Gefahr, aus einer (teilweise vermeintlichen) Diskriminierung eine Privilegierung zu machen, ist gross. Persönlich mag ich das Geschrei der Schwulen nicht ausstehen. Es scheint, als hätten manche Schwulen einen Teil ihrer Privatsphäre, die Sexualität, zum Zentrum ihrer ganzen Lebensführung und zum Aushängeschild gemacht, unter anderem auch mit dem Ziel, emotionale Defizite zu bekämpfen (was natürlich so nicht gelingen kann).
.
Typisch das Coming Out: „Seht her, ich bin schwul, akzeptiert es – und habt mich sowieso lieb, denn wenn Ihr mich nicht lieb habt, seid Ihr homophob.“ Das ist schlechthin pervers.
Redaktion benachrichtigen
#174   Jubärens   15:43:02 | Samstag, 9. Juli 2011
Zu TBolds Analyse ein Beleg von Götz Aly aus seinem Buch „Hitlers Volksstaat“ über die Modernität der NS-Politik als Grundlage für die Bundesrepublik:
„Von Anfang an förderte der NS-Staat die Familien, stelle Unverheiratete wie Kinderlose schlechter und schütze die Bauern vor den Unwägbarkeiten des Weltmarktes und des Wetters. Die Grundlagen der EU-Agrarordnug,deas Ehegattensplitting, die Straßenverkehrsordnung, die obligatorische Haftpflichtversicherung+ für Autors, das Kindergeld, die Steuerklassen oder auch die Grundlagen des Naturschutzes stammen aus jenen Jahren. Nationalsozialistische Sozialpolitiker entwickelten die Konturen des seit 1957 in der BRD selbstverständlichen Rentenkonzept, in dem alt und arm nicht länger gleichbedeutend waren.
Redaktion benachrichtigen
#173   TBolt   15:40:40 | Samstag, 9. Juli 2011
@Beda
.
Gerade die Frage, was „katholisch“ ist, und wie ein „katholischer Artikel“ korrekt auszusehen hat, kann ich schwer beantworten, darüber dürfte es etwa so viele Ansichten geben, wie es Leute gibt, die sich mit der Frage beschäftigen.
.
Die klare Homophobie, die bis zum offenen Hass reichen kann und oft reicht, ist unstrittig. Sie dürfte jedoch zumindest teilweise der schieren Verzweiflung geschuldet sein. Mit der gleichen Berechtigung, mit der Schwule fordern, nicht benachteiligt zu werden, kann man gegen den besonderen Schutz sein, den diese Lebensform heute genießt. Wenn es kein Stigma ist, homosexuell zu sein, darf es sich deswegen nicht gleich zur Auszeichung entwickeln, besondere Aggressivität einiger Protagonisten dieser Gruppe darf nicht als berechtigte Forderung nach Aufmerksamkeit und Akzeptanz verkauft werden.
.
Damit sind wir auch direkt bei der Frage nach der Rechtsradikalität. Schon ohne Aufforderung zu Hass und Gewalt ist das, was ich oben zum Thema Homosexualität gesagt habe, in den Augen vieler, bereits faschistoides Gedankengut. Und hier gilt eben auch wieder: Alles, was irgendwie entfernt nach 3. Reich klingt, ist rechtsradikal. Das soll nicht heißen, es gäbe diese Art Artikel hier nicht, nur, dass eine saubere Definition – außer der der Verfassungskonformität – für Rechtsradikalität fehlt und auch nicht erwünscht ist.
Redaktion benachrichtigen
#172   Jubärens   15:33:45 | Samstag, 9. Juli 2011
Hervorragende Rezeptionsanalyse von TBolt:
Die Vorstellungswelt der Nationalsozialisten war sehr vielschichtig und beschränkte sich keinesfalls auf rassenideologische Aspekte.
Es mischen sich nationale, wertkonservative, sozialistische, modernistische, okkulte, histo-germanische, hegemoniale und eben auch rassenideologische Ideen.
Die den Interessen der Realpolitik der Siegermächte geschuldete
Weigerung einer differenzierten Betrachtung und Bewertung dieser Aspekte im Einzelnen resultiert heute darin, dass jede Art Gedankengut, die Teil der nationalsozialistischen Vorstellungswelt war, ohne Ausnahme als falsch, un- bzw. amoralisch und verwerflich gilt, was oft bis zur Strafbarkeit reicht.
Das bringt jeden, der wertkonservative, nationale oder eben auch histo-germanische Ideen und Ideale hat – die für sich betrachtet weder faschistoid noch nationalsozialistisch sind – sofort in den Geruch des „Neo-Nazitums“. Die anerlernte und eintrainierte Reaktion der hysterischen Abwehr dieser Gedanken macht dabei jede faktische Diskussion abseits pseudomoralischer Bewertungen unmöglich. Und so landem an Ende in den Augen vieler alle in einem Boot – einem Boot mir brauner Flagge.“
Zu ergänzen íst, dass diese Tabuisierung die herrschende Politikerklasse nicht davon abhält, Elemente dieser teilweise ‘moderenen’ Nazi-Politik fortzuführen – wie bei dem neuerlichen Gesetz zur Verhinderung erbkranken Nachwuchs. Dabei werden dann Kritiker dieser neo-nazistischen Politik als Neo-Nazis beschimpft.
Redaktion benachrichtigen
#171   Beda   15:16:33 | Samstag, 9. Juli 2011
Werter TBolt,
das mag sein. Nur stellt sich dann noch die Frage der Verhältnismässigkeit. Welcher Anteil der Artikel hier ist denn
a) rechtsradikal gefärbt?
b) homophob gefärbt?
c) katholisch?
.
Eine ungefähre Einschätzung würde reichen. :-(
Redaktion benachrichtigen
#170   TBolt   15:12:59 | Samstag, 9. Juli 2011
@Beda
Dieser Lesart nach dürfte die Süddeutsche Zeitung auch über nichts berichten, das nördlich des Weiswurst-Äquators passiert. Die Interessen und auch der Einfluss der katholischen Kirche reichen weit in weltliche Themen hinein, ich kann nicht erkennen, was dieses besondere Thema da ausschließen würde – zumal der Vorwurf des nationalsozialistischen Gedankengutes oft genug erhoben wird.
Redaktion benachrichtigen
#169   Konsequent katholisch †   15:10:05 | Samstag, 9. Juli 2011
Herr „Kurzweißchen“ (klingt fast wie „Schneewittchen“!) hat ein wichtiges Thema angesprochen: Den vom halachajüdischen Denken inspirierten antideutschen Rassismus, der keinesfalls besser war/ist als der unter dem Totschlagwort „Antisemitismus“ bekannte antijüdische Rassismus.
Hauptvertreter waren außer dem genannten Briten Robert Vansittart die amerikanischen Jüdlinge „Theodore“ Natha Kaufman, Henry Morgenthau jr. und Franklin Delano Roosevelt (vier Mal hintereinander gewählter amerikanischer Präsident), der am 19. August 1944 Morgenthau gegenüber vorgeschlagen hatte, alle Deutschen zu kastrieren!!!
Redaktion benachrichtigen
#168   Beda   15:06:22 | Samstag, 9. Juli 2011
TBolt,
wie Sie wünschen. Aufgrund von political correctness wird heute über viele Dinge der Schleier des Unaussprechlichen gelegt, sicherlich auch, was den Nationalsozialismus betrifft.
.
Nur ändert das nichts daran, dass dieses Portal den Untertitel:
.
k a t h o l i s c h e
N a c h r i c h t e n
.
trägt. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#167   TBolt   15:03:13 | Samstag, 9. Juli 2011
@Beda
Nicht Diskussionen über den Nationalsozialismus, sondern Diskussion über Positionen und Ansichten, die heute pauschal als nationalsozialistisch verstanden werden. Das ist nicht das gleiche, und da liegt das Problem.
Redaktion benachrichtigen
#166   Beda   15:00:07 | Samstag, 9. Juli 2011
Diskussionen über den Nationalsozialismus sind selbstredend erlaubt. Nur heisst dieses Portal: „kreuz.net – katholische nachrichten“.
Redaktion benachrichtigen
#165   TBolt   14:55:16 | Samstag, 9. Juli 2011
Das Problem mit der Abgrenzung hin zu als NS-Ideologie verstanden, wertkoservativen Positionen, ist letzlich primär durch die pauschale Dämonisierung und Tabuisierung von allem verursacht, das sich in irgend einer Art mit dem 3. Reich in Verbindung bringen lässt.
Die Vorstellungswelt der Nationalsozialisten war sehr vielschichtig und beschränkte sich keinesfalls auf rassenideologische Aspekte. Es mischen sich nationale, wertkonservative, sozialistische, modernistische, okkulte, histo-germanische, hegemoniale und eben auch rassenideologische Ideen. Die den Interessen der Realpolitik der Siegermächte geschuldete Weigerung einer differenzierten Betrachtung und Bewertung dieser Aspekte im Einzelnen resultiert heute darin, dass jede Art Gedankengut, die Teil der nationalsozialistischen Vorstellungswelt war, ohne Ausnahme als falsch, un- bzw. amoralisch und verwerflich gilt, was oft bis zur Strafbarkeit reicht. Das bringt jeden, der wertkonservative, nationale oder eben auch histo-germanische Ideen und Ideale hat – die für sich betrachtet weder faschistoid noch nationalsozialistisch sind – sofort in den Geruch des „Neo-Nazitums“. Die anerlernte und eintrainierte Reaktion der hysterischen Abwehr dieser Gedanken macht dabei jede faktische Diskussion abseits pseudomoralischer Bewertungen unmöglich. Und so landem an Ende in den Augen vieler alle in einem Boot – einem Boot mir brauner Flagge.
Redaktion benachrichtigen
#164   systemknechte   14:18:16 | Samstag, 9. Juli 2011
Gehen wir davon aus das Jesus und seine zwölf Jünger heldenhafte Widerstandskämpfer gegen Besatzung, Unterdrückung, Dekadenz und Rassismus ein Vorbild für die Freiheit im Glauben gesetzt haben. Wo ist die Freiheit unseres Vaterlandes ?Deutschland keine Verfassung ,keinen Friedensvertrag keine Souveränität.
Und jetzt zum Nationalsozialismus… Demokratisch legitimiert „Nero“R.
Redaktion benachrichtigen
#163   Jubärens   12:23:27 | Samstag, 9. Juli 2011
127h jammert über den falschen Erklärungsnotstand:
„Ich werde meine Frage nochmals stellen, die ja von allen ignoriert wird:
„Wie passt dieses ganze faschistische Nazigelsülze mit Jesus und seinen Idealen überein?
Klar das hier keiner drauf antwortet, man würde ja
in Erklärungsnot kommen.“
Weder das ganze noch irgendwelche Teile vom „faschistische Nazi-gel-sülze“ passt mit Jesus und seiner Lehre überein.
Deshalb hat die Kirche von Anfang an die ideologische Alt-Nazi-Politik bekämpft –
z. B. das rassenhygienisch motivierte „Gesetz zur Verhütung erbkranken Nachwuchs“ vom 14. 7. 1933 einschließlich der Novellierungsverordnung zur Abtreibung behinderter Ungeborener, nach dem behinderte Menschen ausselektierte wurden.
Genaus bekämpft die Kirche und auch kreuz.net das aktuelle Neo-Nazi-Gesetz zur Präimplantationsselektion, nach dem Behinderte im ersten Stadium der Existenz in den Krankenhaus-Biomüll-Abguss entsorgt werden.
„Erklärungsnotstand“ haben die Parlamentspolitiker, die für dieses Neo-Nazi-Gesetz gestimmt haben.
Redaktion benachrichtigen
#162   127h   11:56:25 | Samstag, 9. Juli 2011
„Mingaer Samstag, 9. Juli 2011 01:55:02
Dich werden wir auch noch kriegen, Drecksau.“
„Mingaer Samstag, 9. Juli 2011 01:32:24
Stirb Fotze.“
Sowas löscht die „Redaktion“ nicht. Beides ist eine Straftat, Beleidigung bzw. Nötigung.
Das ist also das Niveau das kreuz.net zulässt?
Solche Ar… wie der ist hier also willkommen und legitim?
Aber dann werde ich meine Frage nochmals stellen, die ja von allen ignoriert wird:
„Wie passt dieses ganze faschistische Nazigelsülze mit Jesus und seinen Idealen überein?“
Klar das hier keiner drauf antwortet, man würde ja in Erklärungsnot kommen, oder endlich zugeben:
„Ja wir bei kruez.net sind Nazis, aber zu feige es zuzugeben“
Redaktion benachrichtigen
#161   Theolungus †   11:43:55 | Samstag, 9. Juli 2011
Heil Hitler!!!
Redaktion benachrichtigen
#160   Jubärens   10:59:17 | Samstag, 9. Juli 2011
Die Kollektivschuldpolitik der Amerikaner
gegenüber allen Deutschen war offensichtlich eine
böswillige Verdrehung ihrer eigenen Demokratie-Ideale.
Denn die US-Regierung wusste genau, dass das deutsche Volk seit der Einsetzung des Führers Hitler durch Reichspräsident von Hindernburg unter einer Diktatur stand:
Die Deutschen hatten weder in den sechseinhalb Jahren Friedenszeit und erst recht nicht im Krieg, mit politisch-institutionellen Wahl- und Meinungsäußerungen die Nazi-Regierung in andere Richtung zu drängen oder gar abzusetzen.
Mit KZ-, Gefängnis- und Folterdrohung wurde sogar jede informelle politische Meinungsäußerung abgewürgt.
Im Krieg wurde das totalitäre Diktatursystem der Nazis noch einmal verschärft.
Und dann kommen nach dem Krieg die Amis daher und sagen:
Euch Deutschen – allen Deutshen – muss „klargemacht werden, daß ihr alle die Verantwortung für die rücksichtslose Kriegsführung und den fanatischen Widerstand der Nazis auf euch geladen habt.
D. h. im Klartext: Ihr Deutsche, von denen die meisten von der Nazi-Diktatur unterdrückt wurden, ihr seid verantwortlich für die Nazi-Diktatoren.
Erkläre mit bitte einer, dass diese Beschuldigungsargumentation nicht pervers ist.
Noch schlimmer die Passage in dem Potsdamer Konferenz-Kommuniqué:
Das deutsche Volk habe die furchtbaren Verbrechen zu büßen, die unter der Leitung der National-Sozialisten begangen wurden.
Heißt: Das diktatorisch unterdrückte Volk muss für die Verbrechen der Diktatorenklasse büßen.
Redaktion benachrichtigen
#159   kristall   10:42:47 | Samstag, 9. Juli 2011
wickerl hetzt regelmäßig gegen den papst !!!!
zieht hier her gegen die deutschen !!!!
setzt sich ein für die moslems !!!!
ist er ein moslem !!??
Y
Redaktion benachrichtigen
#158   Jubärens   10:34:38 | Samstag, 9. Juli 2011
wickerl beweist die Kriegsverbrechen der Alliierten auf vielen Gebieten – nach dem Motto:
Die Alliierten haben doch nur die Kriegsverbrechen der Nazis weiterentwickelt und ausgeweitet:
„Was soll die alte Leier, Hitlers Feueröfen in Belgrad und Warschau und anderswo waren höchstens deswegen von schlechteren Eltern weil ihm nicht so viele Flugzeuge und Sprengmittel zur Verfügung standen. Warschau und Belgrad wurden ohne jegliche militärische Notwendigkeit bombardiert.
Schon Premierminister Winston Churchill legte diese Platte auf:
Deutschland hätte mit der Bombardierung von Rotterdam und Warschau, Coventry und London eine barbarische Kriegsführung mit abscheulichen Kriegsverbrechen an den Tag gelegt.
Um dann anzukündigen, die Briten würden die Naizi-Kriegsverbrechen übertreffen:
„Wir werden es den Deutschen mit gleicher Münze und noch einer Draufgabe heimzahlen.“
Die englische Presse schlachtete dieses Rache-Muster in maßloser Eskalation weiter aus:
„Hamburg bekam das Äquivalent von mindestens 60 ‘Coventrys’ zu spüren, Köln 17, Düsseldorf 12, Essen 10.“
Redaktion benachrichtigen
#157   wickerl   09:26:49 | Samstag, 9. Juli 2011
was soll die alte Leier, Hitlers Feueröfen in Belgrad und Warschau und anderswo waren höchstens deswegen von schlechteren Eltern weil ihm nicht so viele Flugzeuge und Sprengmittel zur Verfügung standen, und was die schlechte Behandlung von Kriegsgefangenen betrifft, da ging Deutschland sehr voran, vor allem gegenüber den russischen, sehr viele Kriegsgefangene landeten in Kz-s und so weiter, oder die schweren Völkerrechtsbrüche in den von den Deutschen besetzten Gebieten , die plünderten doch in diesen Ländern wie seit dem Dreißigjährigen Krieg und seit der Völkerwanderung nicht mehr.
Warschau und Belgrad wurden ohne jegliche militärische Notwendigkeit, womöglich sogar nach der Kapitulation bombardiert, die Massenverschleppungen zur Zwangsarbeit…
Redaktion benachrichtigen
#156   KonradGeorg   08:49:22 | Samstag, 9. Juli 2011
@ Mingaer, sind Sie wirklich ganz bei Trost????
Im Hauptgebot der Liebe sind Gottes- und Nächstenliebe gleichgestellt.
Haß ist eines der Grundübel, wenn schon keine Erfindung Satans, dann doch eines seiner Lieblingswerkzeuge.
@ Richard Malkes, sind Sie im Denken eingeschränkt, oder gar behindert?
Ich bin seit meiner frühen Jugend ideologie-resistent, was bei Ihnen nicht der Fall zu sein scheint.
Dieser Artikel enthält eine ganze Reihe von Fakten, er verweist auf Tatsachen, und Sie wollen diese nicht gelten lassen. Damit muß ich auf eine linksextreme (linksextremistische?) Verbohrtheit Ihrerseits schließen. Damit sind Sie für jede Diskussion disqualifiziert.
Daß der Artikel mit dem üblichen Gesumse dekoriert ist, dafür brauche ich Ihre Art „Aufklärung“ nun wirklich nicht. Ich bin umfassend aufgeklärt!
Das ganze Getöse um die Naziverbrechen, eine Dauerveranstaltung der Linken seit 50 Jahren, soll doch vor allem als Nebelschleier den Blick auf die Verbrechen von kommunistischer Seite verhindern.
HITLER WAR EIN SEHR GUTER SCHÜLER STALINS
Redaktion benachrichtigen
#154   Mingaer †   03:17:52 | Samstag, 9. Juli 2011
Schwarz ist der Himmel
Rot ist die Erde
Gold sind die Hände der Bonzenschweine
doch der Bundesadler stürzt bald ab
Deutschland muss sterben, damot wir leben können.
Redaktion benachrichtigen
#153   Atzmon   02:38:02 | Samstag, 9. Juli 2011
Redaktion benachrichtigen
#152   DuceVonKreuzberg   02:25:25 | Samstag, 9. Juli 2011
zehnter
schau das bist du während einer Seelenschau:
www.youtube.com/watch?v=sYSj9Niyams&…
Redaktion benachrichtigen
#151   Mingaer †   02:21:31 | Samstag, 9. Juli 2011
Alle die wir die Menschheit hassen, werden bestätigt werden. Wer dir Menschen hasst, ist bei Gott. Eine größere Liebe kann es nicht geben als den Menschenhass.
Redaktion benachrichtigen
#150   Atzmon   02:15:17 | Samstag, 9. Juli 2011
Redaktion benachrichtigen
#149   DuceVonKreuzberg   02:09:41 | Samstag, 9. Juli 2011
Nightmare on Geppinger Street
die okkulte Perchte treibt ihr Unwesen und verbreitet Alpträume
schützt eure Kinder
Redaktion benachrichtigen
#148   Schalom   02:08:10 | Samstag, 9. Juli 2011
Duce, Doftrottel Dorftrottel
Elfter
ganz Kreuzberg heult
Keuzberg
Kotzberg
Guter Nacht, arme Sau
Redaktion benachrichtigen
#147   Atzmon   02:07:05 | Samstag, 9. Juli 2011
Redaktion benachrichtigen
#146   DuceVonKreuzberg   02:01:56 | Samstag, 9. Juli 2011
Zehnter der Ainringer Doftrottel
schallendes Gelächter wo er auftritt
Redaktion benachrichtigen
#145   Schalom   01:58:28 | Samstag, 9. Juli 2011
Elijahu prophezeit, Drecksäue zu kriegen.
Hahaha
Mingaer,
der Regenbogen ist nicht braun.
Redaktion benachrichtigen
#144   DuceVonKreuzberg   01:57:30 | Samstag, 9. Juli 2011
na dem Zehnter wird das Lästermäulchen auch noch gestopft werden
Redaktion benachrichtigen
#143   Mingaer †   01:55:02 | Samstag, 9. Juli 2011
Dich werden wir auch noch kriegen, Drecksau.
Redaktion benachrichtigen
#142   Schalom   01:53:38 | Samstag, 9. Juli 2011
Atzmon,
ein Supertext,
doch nicht von Dir.
Redaktion benachrichtigen
#141   Atzmon   01:50:06 | Samstag, 9. Juli 2011
Ich lebe meine Wahrheit
www.youtube.com/watch?v=uh_fOVr0Myw&…
ich weiß es ist nicht leicht
Wenn man seine Ziele nicht erreicht
Ich kenne dein Problem
Doch wenn du wirklich lebst
Wenn du für deine Wahrheit gehst
Wenn du wirklich an dich glaubst
Bekommst du alles was du brauchst
Ich mache was ich will
Ich tue das woran ich glaube
Ich lebe meine Wahrheit
Ich traue meinen Augen
Ich gehöre meinen Worten
Nur mir selbst
Ich mache was ich will
Ich mache das was mir gefällt
Ich rede nicht vom Geld
Sondern von dem was wirklich zählt
Nicht von kleinem Glück
Halt mich für verrückt
Doch ich weiß wovon ich rede
Ich weiß warum ich lebe
Du bist das was Du daraus machst
Und du bekommst das was Du erschaffst
Und wenn ich tausendmal verliere
Wenn ich dafür krepiere
Du machst mir keine Angst
ich tue nicht was du verlangst
ich gehöre meinen Worten
Meinen Worten meinen Liedern
Und falls du meine Sprache sprichst
Sehn wir uns wieder
Redaktion benachrichtigen
#140   Evelynn van der Meer   01:45:20 | Samstag, 9. Juli 2011
Laudetur Jesus Christus.
.
Jesus ist nicht braun.
.
Jesus liebt den Regenbogen und seine Farben.
Redaktion benachrichtigen
#139   Atzmon   01:41:51 | Samstag, 9. Juli 2011
Redaktion benachrichtigen
#138   Schalom   01:41:30 | Samstag, 9. Juli 2011
Mingaer- Eliajahu, wieder auf kreuznet aus heimweh?
wir kriegen dich schon wieder hin.
ganz friedlich.
Du hast mir grade noch zu meinem glück gefehlt, du höllenhexer.
Du, Ätzmon, Dutsche und Böll.
Redaktion benachrichtigen
#137   Atzmon   01:35:07 | Samstag, 9. Juli 2011
Redaktion benachrichtigen
#135   Evelynn van der Meer   01:30:47 | Samstag, 9. Juli 2011
Wixxen ist ungesund!
Das Rückenmark schwindet!
Frauen habens da leichter.
Da schwindet nix.
.
Wissenschaftliche Erkenntnisse brauner Hexxer.
Redaktion benachrichtigen
#132   Schalom   01:08:19 | Samstag, 9. Juli 2011
Evelynn van der Meer : Früher hat es hier den Elijahu als gehätschelten Hassprediger gegeben. Eine Zeitlang war dann der verkrachte Theologiestudent, dessen Lieblingsthema der Homoses war, verschwunden.
Entweder im KNast oder inder Psychiatrie. Jetzt taucht er hier wieder auf.
Mingaer spricht dieselbe Sprache wie Elijahu.
Das wird wieder eine Gaudi. Atzmon und Duce sind dieselbe Sorte Obersalzberghexer.
Redaktion benachrichtigen
#131   Atzmon   01:06:52 | Samstag, 9. Juli 2011
Böll ist ein schäbiger Nikotin-Junkie gewesen. Ein Pseudo-Faschist, der sich an den Hausdurchsuchungen bei seiner Katharina Blum labte.
Ein ZIONist eben. Ein Menschenfeind. Ein Schweinehund. Jemand, der seine eigene Unzulänglichkeit auf Gott und die Welt projizierte.
EIN SchicKelhuber wider WILLEN
Redaktion benachrichtigen
#130   Mingaer †   00:59:09 | Samstag, 9. Juli 2011
Böll ist radikal vom Glauben abgefallen. Seine ‘Romane’ zeichen sich u.a. durch Unkeuschheit aus. Böll, der sittenlose Hasser Christi.
Redaktion benachrichtigen
#129   Atzmon   00:56:46 | Samstag, 9. Juli 2011
Redaktion benachrichtigen
#128   Evelynn van der Meer   00:54:12 | Samstag, 9. Juli 2011
Die Göbbelshexer geben sich wieder mal die Ehre.
Redaktion benachrichtigen
#127   Schalom   00:52:13 | Samstag, 9. Juli 2011
Mingaer- Elijahu, die Romanfigur des verkrachten Theologiestudenten.
Deine Sprache verrät Dich, „Alpenhexer“.
Dazu der Duce … Dein Kumpan …
Ihr seid durchschaut.
Über Dich weiß ich einiges. Ha Ha Ha
Lieber der „Apostat“ Böll als Scheinkatholik Bluff.
Redaktion benachrichtigen
#125   Mingaer †   00:40:33 | Samstag, 9. Juli 2011
Der Apostat Böll. Das passt zu dir.
Redaktion benachrichtigen
#121   Diamant †   00:24:30 | Samstag, 9. Juli 2011
Nächstenliebe? Eine masslose Überforderung. Ich hätte es gerne etwas konkreter gehabt, ähnlich wie die Vorschriften bei den Juden.
Redaktion benachrichtigen
#120   Evelynn van der Meer   00:23:12 | Samstag, 9. Juli 2011
Das heilige Gesetz: Jesus Christus und die Liebe zu den Nächsten zu sich und auch besonders zu Gott!
.
Und nicht braunes Gesetz.
Redaktion benachrichtigen
#119   Diamant †   00:19:50 | Samstag, 9. Juli 2011
Atzmon,
soll dieses Filmchen eine Antwort sein?
Redaktion benachrichtigen
#118   Atzmon   00:11:08 | Samstag, 9. Juli 2011
Redaktion benachrichtigen
#117   Diamant †   00:10:12 | Samstag, 9. Juli 2011
Atzmon, meinen Sie, dass Sie den heiligen Gesetzen des Vaterlandes gehorchen – bis zum Letzten?
Redaktion benachrichtigen
#116   Atzmon   00:06:45 | Samstag, 9. Juli 2011
„Dic hospes Spartae nos te hic vidisse iacentes,
dum sanctis patriae legibus obsequimur.“
Redaktion benachrichtigen
#115   Evelynn van der Meer   00:05:00 | Samstag, 9. Juli 2011
Danke, Schalom. Die Braungläubigen haben schon Resistenzen gebildet.
.
Leider lassen sich aus Ochsenschwanzsuppen keine Gemüseomletts zaubern, weil braune Suppe im Hirn nur braune Fladen macht.
.
Die Reminiszenzen von braun.net an die Göring-Göbbels-Truppe nehmen zu.
.
Wer Vergebung statt Vergeltung einfordert, sollte Vergebung auch bieten!
Was Ihr hier bietet, ist Verblendung, Verleumdung und Vergeltung.
Redaktion benachrichtigen
#114   127h   23:59:49 | Freitag, 8. Juli 2011
Nein Kreuz.net ist keine (Neo)Nazi Seite, man hat nur die selbe Weltanschauung und verwendet die selbe Terminologie.
„Siegerjustiz“, „Revanche“, „Folter“ etc. etc. etc.
3min suche im Internet und genau die Sprüche die man hier lesen kann, liest man auf offensichtlichen, bekennenden Nazi Seiten.
Warum seid ihr eigentlich so feige und steht nicht dazu?
„Ja, wir bei Kreuz.net sind Nazis“
Diese billige und durchsichtige Nazipropaganda als kathl. Glauben zu verkaufen, spottet jeder Beschreibung.
Aber die Frage kann man ja so oft stellen wie man will:
„Wie passt dieses ganze faschistische Nazigelsülze mit Jesus und seinen Idealen überein“.
Antworten tut natürlich keiner, denn dann müsste man ja wirklich zu dem stehen was man glaubt, aber dazu fehlt dann eben der Mumm.
Werte Kreuz.net „Redaktion“ ich betrachte es als Auszeichnung, wenn meine Kommentare gelöscht werden, es ist schön wenn man so bestätigt wird.
Redaktion benachrichtigen
#113   Schalom   23:53:51 | Freitag, 8. Juli 2011
Evelynn van der Meer,
Danke für Ihre Zivilcourage zu diesem Rest von Hakenkreuzlern. Es ist den humanen Deutschen zu verdanken, dass wir wieder anerkannte Mitglieder der humanisierten Welt sind.
Trotzdem, jeder Nazi-Stammtisch ist einer zu viel.In diese Richtung gehören die Tea-Party, der Ku-Klux Klan, Scientology, Islamisten, Diktatoren wie Gaddafi etc.
Achtsamkeit gegen die Philister ist angesagt.
Redaktion benachrichtigen
#112   Evelynn van der Meer   23:35:36 | Freitag, 8. Juli 2011
Betrunken?
.
Ihr vielleicht.
.
Selbstverständlich ist niemand persönlich schuldig, der nicht persönlich dabei war.
Wer sich aber in braunen Soßen bewegt, lebt und ausdrückt und sich mit faschistischen Gedanken identifiziert, bringt sich selbst in die Nähe der Täter. Nicht ich.
.
Ich strafe Euch bis ins dritte und vierte Glied weist eben darauf hin, dass Kinder für Eltern Verantwortung zu übernehmen haben. Das ist die Realität. Die Kinder eines Alkohoilikers, der Haus und Hof versäuft, leiden natürlich.
Wenn man schon kollektiv auf ein LAND stolz sein will, auf Deutschland, dann folgt daraus, dass man auch das Gegenteil, nämlich die Scham für Nazideutschland auch spüren sollte.
Denn wenn ein Land etwas geschaffen hat, wie Made in Germanien, dann hat es auch etwas verbockt, wie Viehwaggon-Fahrpläne für Untermenschen.
.
Kranke Gemüter können Realitäten so verdrehen, dass ihnen einfach Gemüter folgen.
.
Das machen Scientologen nicht anders wie Braunpalaverer.
Redaktion benachrichtigen
#111   Schalom   23:30:43 | Freitag, 8. Juli 2011
Ich lebe gern im Deutschland von heute. Und ich bin froh, dass Hitler den Krieg verloren hat, denn was wäre aus Deutschland und Europa geworden?
Ein arroganter Herrenmenschenstaat, der mit Gewalt über die anderen europäischen Völker ausbeuterisch geherrscht hätte. Freie Meinung, öffentlich Kritik an der Politik der Machthaber und Freizügigkeit für den Bürger hätte es nicht gegeben. Ein Ideologiestaat aus Funktionären, in dem jeder Mensch wie ein Roboter zu funktionieren hätte. Ich lebe im Süden Bayerns und gerade dort
schätzen wir die jetzige Freiheit und dass die alten Hitlerischen nichts mehr zu melden haben.
Redaktion benachrichtigen
#110   Nachgefragt   23:22:54 | Freitag, 8. Juli 2011
Liebe Kreuz.net-Redaktion, bitte nicht so viele Nazibegriffe…
Polarisierung ist gut und Meinungsfreiheit wichtig, aber reizt die Grenzen nicht so stark aus. In den letzten Tagen komme ich mir vor, als ob ich auf einer Seite
von Rechtsextremen bin…
Redaktion benachrichtigen
#109   Atzmon   23:08:37 | Freitag, 8. Juli 2011
Liebe Evelynn, Du scheinst betrunken zu sein. Oder du stehst unter Drogen. Oder Du bist schlicht eines schlichten Gemütes. Wie dem auch sei, so wird das nichts. Finde Sie sich.
Dir alles Gute. Atzmon
Redaktion benachrichtigen
#108   TBolt   23:06:38 | Freitag, 8. Juli 2011
@Evelynn van der Meer
Ich denke nicht, dass eine Diskussion mit Ihnen Sinn macht – oder überhaupt möglich ist.
Ich persönlich spreche mich, und das bedenkenlos, von allem frei, das ich nicht selbst getan habe. Mit Ihrer alt-testamentarischen Interpretation von Schuld und Strafe verträgt es sich schlecht, sich im nächsten Satz auf Jesus Christus zu beziehen, der für vollkommen andere Ideale steht. Dieser Widerspruch scheint Ihnen aber wenig auszumachen, wenn nur das Ergebnis in Ihr Weltbild passt. Was Sie dann aber von allen anderen Pharisäer – in neu-testamentarischer Bedeutung – unterscheidet, die ihre persönliche Version von Jesus wie ein Schild der Rechtfertigung vor sich her tragen, erschließt sich mir nicht.
Redaktion benachrichtigen
#107   Evelynn van der Meer   22:50:41 | Freitag, 8. Juli 2011
TiBone:
Ich sagte „Deutsche“. Ich sagte nicht „alle Deutschen“.
.
Es ist biblisch (AT), dass Gott bis ins 3. und 4. Glied straft.
Aber Ihr wollt alle frei sprechen.
Lasst Euch behandeln!
.
Assmon: Trifft „versifft“ auf 68er zu zu, oder eher auf Neoaltnazis?
Lass Dich belehren: JESUS CHRISTUS ist das LEBENDIGE WASSER!
(nicht Eure braune Suppe!)
Redaktion benachrichtigen
#106   TBolt   22:43:26 | Freitag, 8. Juli 2011
@Evelynn van der Meer
Bei Ihnen scheinen sich Idealismus, Naivität und eng begrenztes Geschichtswissen aufs trefflichste zu vereinen.
„Deutsche haben gemordet auf Teufel komm raus“ kolportiert nichts, als die seit 1945 unausgesetzt betriebene Kollektivschuld-Propaganda, die jedem Deutschen, in welcher Lebenssituation bzw. Funktion er während des Krieges auch immer gewesen sein mag, einen Anteil an Schuld am Gesamten zuschreibt. Ich bezweifele stark, dass Sie ohne intensive Recherche auch nur einen Mörder beim Namen nennen könnten, der nicht in die kleine Riege der prominenten Protagonisten der NS-Prozesse gehört – oder, den Sie vielleicht mal in einem Kinofilm gesehen haben.
Wem selbst theoretische Kenntnisse über das Staatswesen des 3. Reiches und die Arbeitsweise seiner Organe fehlen, kann sich schlecht ein Urteil über das Maß an Schuld derer anmaßen, die nicht an maßgebenden Stellen saßen. Nichts anderes tut aber die in den letzten Jahren zur kollektiven „Verantwortung“ umgedeutete Kollektivschuld-Lehre. Und der schließen Sie sich wissens- und Kritiklos an.
Wenn sie eine Lektion in der neudeutschen Lesart von Meinungs- und Forschungsfreiheit haben möchten, äußern Sie sich doch mal zu Themen wie dem Umgang der Israelis mit den Palästinensern kritisch, oder recherchieren Sie in eine Richtung, die vom Mainstream der 3.-Reichs-Forschung abweicht. Vielleicht lernen Sie dann das Staunen… oder mehr.
Redaktion benachrichtigen
#105   Atzmon   22:38:30 | Freitag, 8. Juli 2011
Liebe Evelynn, es kam, wie es kommen musste. Du bist ein Mensch, der nach Wissen dürstet, der aber den Becher Wasser verweigert. Warum? Sprich freudig heraus, aber wundere Dich nicht, wenn man Deine Aussagen nicht wahrnimmt. Befreie Dich von Deiner Konditionierung.
Woher dieser Hass auf das Deutsche? Haben Dir das die versifften 68er Lehrer beigebracht?
Redaktion benachrichtigen
#104   Evelynn van der Meer   22:27:26 | Freitag, 8. Juli 2011
de.wikipedia.org/wiki/Atzmon:
Welchen Gesetzen Ihr hier gehorcht, ist die Frage.
Wer ständig Heil H. schreiben muss, Temperaturendiskussionen führt und so gut wie alle bepöbelt und beschimpft außer ein kleines Häufchen wie Christliche Mitte und Williamson-Anhänger heilig spricht, hat keinerlei soziale oder moralische und schon gar keine katholische Kompetenz.
.
Deutsche haben gemordet auf Teufel komm raus und erklären jetzt: Danach waren die anderen aber ganz böse zu uns.
Wir haben da schon aufgehört (zwar nicht freiwillig, sondern weil wir nicht mehr konnten) aber die haben einfach weiter gemacht.
Kunststück.
Wie hätten Staatsführer ihrem Volk erklären sollen, dass sie pazifistische Milde mit den Grausamen walten lassen wollten, wo doch schon hier den angeblichen Anhängern Jesu Christi, die sich eigentlich pazifistisch (gewaltfrei) ausdrücken müssten und die eigentlich pazifistisch handeln müssten, Hass und Gewaltphantasien gegen Andersdenkende aus allen Poren quillt!?
.
Redaktion benachrichtigen
#103   Kraut   22:16:24 | Freitag, 8. Juli 2011
„Deutsche waren so grausam, wie wenige jemals zuvor.
Deutsche verhielten sich so unmenschlich, wie kaum jemand zuvor.“
Damit kann sie nur das spätere NachkriegsDeutschland meinen, besonders diese Tage.
Ausnahmsweise gebe ich ihr hier recht.
Redaktion benachrichtigen
#102   Jubärens   22:06:40 | Freitag, 8. Juli 2011
Wo bleibt eigentlich Fundi,
wo doch der Artikel der EKD so eine miese Rolle bei der Kollektivbeschuldigung des deutschen Volkes aufzeigt, während die katholischen Bischöfe gegen die ungerechte Kollektivbeschuldigung aufgetreten sind.
Fundi wird sicherlich das Gegenteil von all dem nachweisen.
Redaktion benachrichtigen
#101   matt3   22:04:41 | Freitag, 8. Juli 2011
Der Deutschland-Hass, nämlich der Hass auf das, was Deutschland heute ist, ist doch nirgens so ausgeprägt, wie auf diesem Portal…
Aus meiner Sicht ist das heutige Deutschland trotz moralischer Defekte (die man doch auf die ganze – zumindest westliche – Welt bezogen sehen muss) Gold verglichen mit Nazi-Deutschland.
Redaktion benachrichtigen
#100   Jubärens   21:59:33 | Freitag, 8. Juli 2011
An TBolt:
Die Zahl von 80 Prozent nicht-zerstörte Industrieanlagen in der Stunde Null – Mai 1945 – habe ich irgendwo gelesen, kann die Quelle aber z.Z. nicht verifizieren.
Hier zwei analoge Zitate:
„Nach Schätzungen des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung vernichtete der Krieg in Westdeutschland 15 Prozent und in der späteren DDR zwölf Prozent des Volksvermögens.“ (Unter dem vernichtetem Volksvermögen war sicherlich ein großer Teil der Immobilien.)
„Doch trotz aller Bombenschäden lag das Bruttoanlagevermögen der deutschen Wirtschaft 1945 um 21 Prozent über dem Stand von 1936 und noch um 8 Prozent über dem von 1939, wie der Wirtschaftshisto¬riker Dietrich Eichholtz in einer Bilanz der deut¬schen Kriegsniederlage nachweist.“
Redaktion benachrichtigen
#99   Atzmon   21:49:16 | Freitag, 8. Juli 2011
Liebe Evelynn, erkenne Dich selbst. Und wähle einen ort, an dem man Dich achtet und schätzt.
Dic, hospes, Spartae nos te hic vidisse iacentes, dum sanctis patriae legibus obsequimur.
Redaktion benachrichtigen
#98   Sycamore   21:48:04 | Freitag, 8. Juli 2011
@Leo Miles (# 94)
Warum verschweigen Sie, daß überall in der Welt abgetrieben wird, insbesondere in den USA (mit erneutem Schwung seit die Obama Administration im Amt und Hillary Clinton US Außerministerin ist);
daß die PID in zumindest drei Europäischen Ländern legal ist;
daß unter den amerikanischen Präsidenten notorische Kriegstreiber
zu zählen sind;
daß die ach so edlen Briten einen Winston Churchill hervorgebracht haben, der sich heute vor dem Haager Tribunal wegen Kriegsverbrechen zu verantworten hätte;
daß die Vergewaltigung des menschlichen Verstandes keine ausschließlich deutsche, sondern eher eine amerikanische Spezialität ist?
All diese Vorwürfe gerade bei den Deutschen festzumachen, ist unredlich und dumm.
Redaktion benachrichtigen
#97   Evelynn van der Meer   21:44:47 | Freitag, 8. Juli 2011
Wollten sie gar nicht befreit werden, die Deutschen?
.
Deutsche waren so grausam, wie wenige jemals zuvor.
Deutsche verhielten sich so unmenschlich, wie kaum jemand zuvor.
.
Aber Deutsche verlangen, dass die Bekriegten mit ihnen Milde walten lassen, da sie sich sonst „nichts schenkten“.
Hätten sich die Kommunisten so vorbildlich wie katholische Pazifisten, die Jesus nachfolgen verhalten sollen?
Hätten sie vielleicht?
Aber warum verhielten und verhalten sich Katholiken in Deutschland nicht so?
Redaktion benachrichtigen
#96   Konsequent katholisch †   21:42:05 | Freitag, 8. Juli 2011
@Leo Miles
Ein Militarismusgen konnte bisher noch bei keinem Volk nachgewiesen werden!
Davon abgesehen sind die ideologischen Wurzeln der Völkermorde des 20. Jahrhunderts weit mehr im jüdisch geprägten Marxismus-Leninismus/Maoismus zu suchen als im Christentum oder im deutschen Denken!!!
Redaktion benachrichtigen
#95   Melchisedek   21:41:19 | Freitag, 8. Juli 2011
Ach ja, die Schergen der merkeldeutschen Justiz sind über Michael Winkler hergefallen und haben konfisziert.
Wer noch mitbekommen will, warum, muss sich beeilen, denn die Kommentare des von der BRD verfolgten Oppositionellen ruschen täglich weiter nach unten und sind bald nur mit Passwort zu lesen:
http:///www.michaelwinkler.de/Kommentar.html
Ich kann euch beruhigen, über PID- BRD- Verbrecher hat es sich nicht ausgelassen, sonst hätte die Junta gleich den ganzen Bundestag einbuchten müssen. Wie das ist ist:
Nazi- Methodik heute werden mit Nazi- Methoden von damals durchgeführt,
aber Nazi- Taten von damals dürfen nicht geleugnet werden.
Leben wir im irrenhaus oder in allierten Systemstaat BRD ?
Redaktion benachrichtigen
#94   Leo Miles   20:45:14 | Freitag, 8. Juli 2011
Lord Robert Vansittart († 1957): Dieses Volk sei zu Lug, Trug und Gewalttätigkeit geboren.
Stimmt doch. Millionenfache Kinderschlachtung. Jetzt die PID. Elendige kriegstreiberische und volksbetrügerische Demokröten. Und wenn man die Kommentare der Gutmenschen hier liest, wird einem der Lug und Trug und die Vergewaltigung des menschlichen Verstandes nur allzu offenbar.
Redaktion benachrichtigen
#93   TBolt   20:37:33 | Freitag, 8. Juli 2011
@matt3
Zumindest versucht diese Methode nicht, einen falschen Anschein zu erwecken sondern enthüllt offen, wes’ Geistes Kind man ist.
Redaktion benachrichtigen
#92   matt3   20:24:03 | Freitag, 8. Juli 2011
@TBolt: Sie haben recht, diese Verhandlungen waren eine Farce… man hätte die Nazi-Bosse einfach standrechtlich erschießen lassen sollen. Die russische Methode ist doch die ehrlichste.
Redaktion benachrichtigen
#91   TBolt   20:16:41 | Freitag, 8. Juli 2011
@Blackmore
Das ist sogar richtig, allerdings wurden in Nürnberg nicht nach den Gesetzen des 3. Reiches Recht gesprochen. Auch, wenn es einige hier nicht zu verstehen scheinen, das hier ist keine Diskussion um Schuld oder Unschuld der Angeklagten von Nürnberg, sondern über die Legitimität des Verfahrens, in dem sie schließlich verurteilt wurden.
Dieses Verfahren hatte den Zweck, der Revanche der Sieger einen rechtsstaatlichen Anschein zu geben, und Mitwirkung an diesem Manöver als Ankläger oder Richter ist eine Schande für jede juristische Karriere. Und das vollkommen unabhängig von der persönlichen oder funktionalen Schuld der Angeklagten.
Aber darum geht es Ihnen nicht, was hier nicht passieren soll, nicht passieren darf, ist auch nur der Anschein, es sei einem Vertreter des 3. Reiches irgend ein Unrecht geschehen. Die weiße Weste der Sieger – die für ihre Taten während des Krieges, die gerade bei den auch am Verfahren beteiligten Sowjets grausam genug waren und bis in die Nachkriegszeit, faktisch bis in die Zeit nach Nürnberg andauerten, niemals vor einem Gericht standen – muss weiß bleiben, dazu ist alles recht.
Redaktion benachrichtigen
#90   Diamant †   20:05:42 | Freitag, 8. Juli 2011
<Von Franz-Albert Kurzwießchen.>
.
Sein Wissen ist klein, es ist ein Wisschen.
Sein Wissen ist klein und kurz, es ist ein Kurzwisschen.
Redaktion benachrichtigen
#89   Blackmore   19:57:31 | Freitag, 8. Juli 2011
Herr TBolt, den Tätern war sehr wohl klar, daß Mord, in diesem Fall sogar Massenmord eine Straftat ist. Mord war auch unter der Gesetzgebung der Nazis ein Verbrechen.
Redaktion benachrichtigen
#88   TBolt   19:13:55 | Freitag, 8. Juli 2011
@127h
Auch, wenn ich mich wiederhole: Abseits der Folter-Diskussion und aller „legendären“ Erwägungen dieser Art, waren die nürnberger Prozesse nach der „reinen“ juristischen Lehre ein rechtloser Akt, weil schon die Gesetze in Puncto gültigkeit a) zum Tatzeitpunkt und b) am Tatort nicht den minimalen Anforderungen genügten.
Voraussetzung der Strafbarkeit ist zumindest, dass der Täter Kenntnis davon haben kann, sich nun strafbar zu machen. Diese Möglichkeit der Kenntnisnahme gilt als gegeben, wenn ein den Tatbestand unter Strafe stellendes Gesetz zu diesem Zeitpunkt gültig in Kraft ist, jedoch unabhängig davon, ob der Täter faktisch Kenntnis von diesem Gesetz hat.
Dies ist für die Gesetze, nach denen in Nürnberg veruteilt worden ist, nicht gegeben, damit entsprechen weder Verfahren noch Urteil der juristischen Mindestanforderung. Ebenso ist das gänzliche Fehlen einer Berufungs- oder Revisionsinstanz ein Merkmal von Unrechtsjustiz, auch das ist hier gegeben.
Schließlich, und das geht aus belegten Äußerungen vieler Prozessbeteiligter auf alliierter Seite hervor, stand in Nürnberg die Schuld der Angeklagten vor Prozessbeginn fest, es ging nur um die Frage, auf welcher Grundlage welches Strafmaß verhängt werden kann. Auch diese Art Präjudiz ist kein merkmal einwandfreier Rechtsprechung.
Noch ein Mal, es geht hier nicht um Schuld oder Unschuld der Verurteilten, nur darum, ob es jursitisch einwandfreie Verfahren waren. Und das waren es nicht.
Redaktion benachrichtigen
#87   Elvenpath †   19:08:42 | Freitag, 8. Juli 2011
@Blackmore: Dass hier die wildesten Geschichten verbreitet werden, daran sollten Sie sich gewöhnen. Eichmann war Jude, die Juden habe ihre eigene Vernichtung geplant um Israel zu erschaffen, Einstein hat an Gott geglaubt, Darwin hat vor seinem Tod der Evolutionstheorie abgeschworen, man kann dieses oder jenes physikalische Gesetz in einer Zeile widerlegen, Atheismus ist ein Glaube, die Erde ist eine Scheibe. All das und noch viel mehr vollkommen blödsinniges Zeug werden sie hier finden.
Aber mehr als die Flucht in eine Parallelwelt bleibt Schwerstkatholen heutzutage ja nicht mehr, wenn sie ihre Phantasien nicht zusammenbrechen sehen wollen.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 8 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
BehindertenjagdEin waschechtes Nazi-Gesetz NationalsozialismusSalzburg: Ein nettes Briefchen vom bischöflichen Sekretär SelektionViele wurden in der fortschrittlichen NS-Zeit von Leiden bewahrt Nationalsozialismus„Ich gebe mich hin für die Rückkehr der Juden“ NationalsozialismusEine Holocaust-Familie für die Bekehrung der Juden NationalsozialismusDeutschland steht vor der zweiten Machtergreifung Nationalsozialismus310.000 Euro für die Renovation einer Holzhütte Nationalsozialismus„Das muß zu einem neuen Krieg führen“ NationalsozialismusBaruch haSchem: Weniger als 1,5 Millionen Opfer NationalsozialismusDenken in Schwarz-Weiß-Schablonen NationalsozialismusEntwarnung: Es liegen nur Deutsche im Massengrab NationalsozialismusDer Krieg ging weiter NationalsozialismusDas Blut der Begrabenen quoll an die Oberfläche NationalsozialismusDeutsche Jugendliche: Zu wenig Betroffenheit im Gesicht NationalsozialismusJetzt wollen die feigen Linken dem tapferen Pornojäger „Wiederbetätigung“ anhängen
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net