Gelöschtes Interview
Bischof Walter Mixa: „Wir dürfen keine Feiglinge sein“
Der frühere Augsburger Bischof ist eine leere Sprechblase wie der Rest der deutschen Bischöfe. Aber sogar das ist diesen offenbar noch zuviel.
Bischof Walter Mixa
Bischof Walter Mixa
© Pressefoto Bistum Augsburg
(kreuz.net) Der emeritierte Bischof Walter Mixa von Augsburg war nach seiner Absetzung „gesundheitlich etwas angeschlagen“.

Das sagte er in einem Interview, das auf der Videowebseite ‘gloria.tv’ Ende Juni nur wenige Tage abrufbar war.

Das Gespräch führte der Journalist Klaus Fruhstorfer vom katholischen Fernsehsender ‘K-TV’.

Es ist unklar, warum ‘gloria.tv’ das Video so schnell wieder vom Netz genommen hat.

In dem Harmlos-Interview sagte Bischof Mixa nichts Neues über seine Absetzung.

Es ist anzunehmen, daß die neokonservative Webseite dem Druck der deutschen Bischöfe nachgegeben hat.

Mit einer solchen Prüfung hätte er nie gerechnet

Im Interview wollte Mons. Mixa. sich zu den Ereignissen, die zu seiner Absetzung führten und „die schwer zu bewältigen waren“, nicht äußern.

Es habe in den Medien viele Vorurteile und Fehlinformationen gegeben.

Das hat den Bischof „sehr beschäftigt und besorgt“.

Mittlerweile habe er seine Absetzung bewältigt: „Ich habe mich an Jesus Christus festgehalten und kann sagen, ich bin mit mir selber zufrieden und möchte nach vorne schauen.“

In der schweren Zeit hat sich der Bischof gefragt: „Warum mutet mir Gott das alles zu?“.

Er hätte nie damit gerechnet, einer solchen Prüfung ausgesetzt zu werden.

Versteckter Bischof: „Wir dürfen uns nicht verstecken.“

In dem Gespräch erzählte der Bischof vor allem über sich und seine Leistungen als Religionslehrer, Pfarrer und Bischof.

Ferner gab er unkritisch den irreführenden Spruch des Konzilsseligen Johannes Paul II. zum besten: „Der Mensch ist der Weg der Kirche.“

Den Familien sagte der Bischof, daß das Tisch- und Abendgebet wichtig ist.

Weiters wandte er sich gegen die Kinderabtreibung und forderte eine Neuevangelisierung.

Das Christentum dürfe nicht auf die Botschaft reduziert werden: „Seid nett zueinander.“

Schließlich forderte der Fluchtbischof, sich „nicht zu verstecken“:

„Wir dürfen keine Feiglinge sein.“
      
80 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#80   Palmström   23:39:43 | Mittwoch, 17. August 2011
wohl auch schon ermannt…!
Redaktion benachrichtigen
#79   Mighty Counsellor †   17:42:40 | Mittwoch, 17. August 2011
Ja, ruhri, aber nur beinahe …
Redaktion benachrichtigen
#78   r.ruhrgebietler   17:38:54 | Mittwoch, 17. August 2011
#77 – sie sind ja doch dahinter gekommen, dass die Jungfrau und Gottesmutter Maria die Miterlöserin ist. +
Redaktion benachrichtigen
#77   Mighty Counsellor †   08:24:24 | Mittwoch, 17. August 2011
ruhri, es ist nachvollziehbar, dass die Muttergottes für die Existenz Christi zwingend war. Ebenso bitten wir sie im Rosenkranz, für uns Sünder zu bitten. Aber was ich leider immer noch nicht ganz verstehe, ob es für das individuelle Heil (jedes Einzelnen) notwendig ist, dass Maria daran heute und inskünftig mitwirkt.
Redaktion benachrichtigen
#76   Dumbledor   01:08:22 | Mittwoch, 17. August 2011
Bischof Walter Mixa: „Wir dürfen keine Feiglinge sein“
Warum geht der Mann nicht mit gutem Beispiel voran?
Ein mutiger Mann verzichtet auch mal auf eine damals „völlig übliche Watschn“ und handelt einfach mal anders (vgl. Jesus und die Ehebrecherin).
Ein mutiger Mann räumt heute ein, damals falsch gehandelt zu haben.
Redaktion benachrichtigen
#75   Evelynn van der Meer   13:12:18 | Dienstag, 16. August 2011
Über die Frau aller Völker.
Warum will denn das iranische Volk von der Frau aller Völker nichts wissen.
Die müssten doch in einem Volkssturm zur Frau aller Völker stürmen,
wo der Iran doch hier so christifiziert dargestellt wird.
Ist das noch in der Mache?
Kann man das auf Gloria.Tv sehen, wie sich der Iran zu Maria bekehrt?
Redaktion benachrichtigen
#74   Franzi71 †   12:51:04 | Dienstag, 16. August 2011
Auf kathnews.de ist ein wunderbarer Artikel
von Dr. Walter Mixa.
Redaktion benachrichtigen
#73   Evelynn van der Meer   12:23:43 | Dienstag, 16. August 2011
Warum erhält Walter Mixa hier keine Kolumne?
Wöchentlich ein Artikel müsste doch möglich sein.
Wenn man seine Website schon nicht anschalten kann…
.
Wo doch sogar Ach-Made-in-Dschihad hier schreiben darf.
.
Redaktion benachrichtigen
#72   Tomás   11:15:37 | Dienstag, 16. August 2011
Mixa war den Supermodernisten zu konservativ und aus diesem Grund hat man ihn abgeschossen. Wobei Mixa sich gegen das Mobbing kaum gewehrt hat.
Mixa vertritt hier und dort katholische Ansichten, aber er ist ein Funktionäre der Konzilssekte und trägt alle oder zumindest viele der Häresien dieser Sekte mit.
Mixa, wie die Dyba, ist nicht katholisch, sondern nur ein konservativer Modernist. Eben ist er kein Bischof, weil er im modernistischen ungültigen Ritus geweiht wurde.
Mary Cruz #62:
Der Modernismus ist die Religion des Menschen und in der Konzilssekte hat man schon längst Gott durch den Menschen ersetzt. Aus diesem Grund wird in der Montinimesse nicht Gott verherrlicht, sondern der Mensch steht im Mittelpunkt.
Redaktion benachrichtigen
#71   lux in tenebris   10:52:56 | Dienstag, 16. August 2011
„War Mixa je etwas anderes?“
–--
Offensichtlich. Sonst wäre er nicht durch die mitbrüderlichen Sprechblasen von seinem Bischofsstuhl gemobbt worden.
Redaktion benachrichtigen
#70   clarissa colonia   10:19:43 | Dienstag, 16. August 2011
„ … ist eine leere Sprechblase … „
.
War Mixa je etwas anderes?
Redaktion benachrichtigen
#69   r.ruhrgebietler   07:39:01 | Dienstag, 16. August 2011
#47 Mighty Counsellor Montag, 15. August 2011 21:26:14
„Ist die Mitwirkung von Maria bei der Erlösung zwingend? Oder genügt allenfalls auch das Erlösungswerk Christi alleine?“
aus meiner(!) sicht zwingend. dem braucht sich niemand anzuschliessen. der Engel des Herrn brachte Maria die Botschaft… betet die kleine, nocht recht(!)gläubige Schar Christen nach dem Herzen Jesu Christi 3x am Tag im Angelus Gebet. damit bekennt sie, dass Maria von Gott gewürdigt wurde Teil des Erlösungswerkes Gottes zu werden. Und der freie Wille Marien hat „JA“ gesagt zu Gott. nur so konnte Gott auf die Niedrigkeit seiner Magd schauen und das MIT-Erlösungwerk Mariens beginnen: „was ER euch sagt, dass tut!“
Das Rosenkranzgebet weist ebenfalls auf das MIT-Erlösungswerk Mariens hin: „… heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Todes!“
AMEN
Redaktion benachrichtigen
#68   Inglorious Bass   06:54:03 | Dienstag, 16. August 2011
Wer braucht schon Reue wenn er Selbstmitleid hat…aber es ist nunmal einfacher Sachen zu Predigen und sie von anderen zu verlangen als mit gutem Beispiel voranzugehen.
Redaktion benachrichtigen
#67   Abu   05:29:53 | Dienstag, 16. August 2011
Sie verdrehen die Tatsachen!
Nur mal zum ersten Punkt: Zuerst war da ein Zeitungsartikel, in dem behauptet wurde, er habe geprügelt und dafür lägen Erklärungen an Eides statt vor. Diese Erklärungen behielt die Zeitung ein. Ob es sie überhaupt gab, wer sie geschrieben hatte, ob sie den Tatsachen entsprachen, das alles hätte nur bei einem Prozeß geklärt werden können, und erst vor Gericht hätten diese Erklärungen einen juristischen Wert. Bis heute sind es nur Zettel, deren Existenz von der Zeitung behauptet wird.
Auch Ihre anschließende Liste ist pseudodokumentarisch. Denn alle diese Fälle wurden untersucht, und an dem damaligen Stadtpfarrer blieb so gut wie nichts hängen.
Bischof Mixa hätte es nur aussitzen müssen.
Redaktion benachrichtigen
#66   kammerjäger   02:44:53 | Dienstag, 16. August 2011
Was ist denn so schlimm an Mixa:
Dass ihm nach beharrlichem Leugnen (‘ich habe ein reines Herz’) erst mit dem Auftauchen von acht eidesstattlichen Zeugenaussagen seine „Prügelei“ im Internat wieder „eingefallen“ ist?
Dass er 1995 bei einem sehr engen und langjährigen Freund einen Piranesi-Kunsstich im Wert von etwa 2000,- Euro zu einem Preis für etwa 22.000,- Euro für sein Pfarrhaus erstand (aus Mitteln einer Waisenhausstiftung)?
Dass er guten Wein (pro Jahr etwa 5000,- Euro) liebte, seinen Bischofsring (2000,- Euro), eine Marienikone (über 7000,- Euro), ein Kreuz (über 35.000,- Euro) kaufte, oder seinen Freund Rudolf Koletzko (wieder mit 20.000,- Euro) bedachte, …natürlich aus Stuftungsgeldern? Nein! Auch nicht die Gartensäulen für über 2.500,- Euro!
Nein! Das alles ist doch nicht schlimm! Vorzuwerfen ist ihm, dass er treu-katholisch an der kirchlichen Lehre fest hielt, Das haben ihm die Modernisten nicht veziehen… Deswegen wurde er angefeindet! in weiterer Märtyrer-Bischof!
Redaktion benachrichtigen
#65   Aliatus   02:09:34 | Dienstag, 16. August 2011
Gedicht für Clarissa Colonia:
Breivik
Fallen Himmel, knistern Sterne,
schad dies endlich gerne
Nichts. Uns der Liebe
linksgelassen, ferne
des aus Liebe
sterngelöstem Fleischgetriebe,
eingelassen losgelöst
dem Herren, der uns ficht.
In Fichtenforsten ist er kaum,
im Raum doch immerhin.
Ohnbeginn der Furcht,
die Fichten grenzt
ohn Lästerung, ist Last.
Der Freund des Reichs,
der Attentäter,
Brüllpsychiater spricht:
Warte dann im Seidelbast.
Redaktion benachrichtigen
#64   Maximus Confessor   02:04:40 | Dienstag, 16. August 2011
Ja der höchstehrwürdige Bischof hat natürlich die Kinder ein wenig gezüchtigt, das hat er auch nie abgestritten. Und das war zum Wohl dieser Burschen und Mädel. Dadurch hat er sie davon bewahrt, in die häretische V2-Sekte abzugleiten. Sie sind hart, klar und gut katholisch geworden. Es lebe Bischof Mixa!!!
Redaktion benachrichtigen
#63   kammerjäger   01:43:20 | Dienstag, 16. August 2011
#53 „…neokonservativen roten Rüben auf der Insel Utöya angegriffen und diese Feiglinge haben die Flucht ergriffen.“
Warum wundert und erstaunt es mich nicht im Geringsten, derartigen Blödsinn hier und konkret von dieser RiK zu lesen?
Redaktion benachrichtigen
#62   Mary Cruz   00:00:04 | Dienstag, 16. August 2011
„Der Mensch ist der Weg der Kirche“, – einfach unfassbar, dass er die Aussage Jesu Christi: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“, beiseite legt und sich dann über das reduzierte Evangelium beschwert!
Redaktion benachrichtigen
#61   Jolanda   23:40:01 | Montag, 15. August 2011
Redaktion benachrichtigen
#60   clarissa colonia   23:10:50 | Montag, 15. August 2011
„Mein Name ist Legion, denn unser sind viele …“
.
Liegt kreuz.net in der Dekapolis?
Redaktion benachrichtigen
#59   DerRabe   23:01:54 | Montag, 15. August 2011
marienkind,
ich werde dem pfarrer schreiben!
danke für deine antwort.
ein jesuszitat wird heute von geistlichen nur sehr ungern gehört.
Redaktion benachrichtigen
#58   hieronymus333   22:44:11 | Montag, 15. August 2011
Hoffentlich durfte ich gesetzlicherweise diese Namen veröffentlichen, ansonsten täte es mir Leid und entschuldige mich bei diesen so Unschuldigen!
Redaktion benachrichtigen
#57   clarissa colonia   22:34:04 | Montag, 15. August 2011
Wahrlich, mi care, gründlicher kann man nicht danebenliegen …
Redaktion benachrichtigen
#56   hieronymus333   22:19:22 | Montag, 15. August 2011
Ich habe die neuen Namen für den jetztigen Bischof vergessen Straub, Florie, Knebel, Beck, Heinrich, Appelt… Die Liste ist endlos und nicht nur auf Dtl. beschränkt. Genosse Kleindienst in Rom wird sicher auch genannt werden wollen!
Redaktion benachrichtigen
#55   Mighty Counsellor †   22:14:27 | Montag, 15. August 2011
Ganz kreuz.net ist „der gründlich mißglückte Versuch der Ironie.“
Redaktion benachrichtigen
#54   clarissa colonia   22:12:00 | Montag, 15. August 2011
„… und diese Feiglinge haben die Flucht ergriffen.“
.
Entweder ist das der blanke Zynismus einer Stinkmorchel, die noch nie in den Lauf einer Waffe gesehen hat, oder es ist der gündlich mißglückte Versuch der Ironie.
Redaktion benachrichtigen
#53   Rose im Kreuz   22:08:07 | Montag, 15. August 2011
#35 Simon Boccanegra „Diese Neokonservativen reden in der Tat immer um den heißen Brei herum und ergreifen die Flucht, sobals die Neoliberalen sie angreifen“
Ein Beispiel, das ihnen recht gibt: Der neoliberale Freimaurer Breivik hat die neokonservativen roten Rüben auf der Insel Utöya angegriffen und diese Feiglinge haben die Flucht ergriffen.
Redaktion benachrichtigen
#52   hieronymus333   21:40:18 | Montag, 15. August 2011
lux in tenebris An P lag es nicht, sondern an HaHa’ Beis, Ehler, Hart, Hänsler usw., die Mixer fallen sehen lassen wollten.
Redaktion benachrichtigen
#51   Mighty Counsellor †   21:32:52 | Montag, 15. August 2011
Natürlich: Kann man etwas nicht erklären, zaubert man den Teufel (samt dessen Synagoge) hervor.
Redaktion benachrichtigen
#50   Leo Miles   21:31:04 | Montag, 15. August 2011
In der schweren Zeit hat sich der Bischof gefragt: „Warum mutet mir Gott das alles zu?“
Es ist doch ganz einfach. Der Bischof machte einen „unsäglichen“ Vergleich zwischen Holo und Abtreibung deutscher Kinder. Damit hat er sich selbst das Judengericht gesprochen; er hat die Maschinerie der Synagoge Satans so richtig in Gang gebracht. Das ist alles. Warum Gott das zuläßt? Weil die Menschen unter der Knute der Synagoge Satans leben und vegetieren wollen. Gott läßt für eine gewissen Zeit den Menschen ihre Willen. Aber warum leidet auch dieser Bischof darunter? Ist er unschuldig? Ich weiß es nicht. Aber Gott „läßt regnen über Gerechte und Ungerechte“.
„Der Mensch ist der Weg der Kirche.“ und „Seid nett zueinander.“ ist doch ein und dasselbe. Wenn Bischof Mixa letzteres nicht hören mag, dann kann er ersteres doch nicht bejahen. Aber das ist eben die Schizophrenie der Modernisten.
Redaktion benachrichtigen
#49   Evelynn van der Meer   21:30:30 | Montag, 15. August 2011
Na, wenn jetzt schon Gloria.TV vor der Bischofskonferenz einen Kotau macht, ist das Ende nahe.
.
Nur noch kreuz.net als Lordsiegelbewahrer der hetzfreien Wahrheit.
.
Bischof Mixa wurde nichts bewiesen.
Kein Wein, keine Eurozahlungen an einen dubiosen Herrn in Rom, keine Schläge keine Sauna.
.
Aber zugegeben, würde man alle Leichen aus den Kellern leitender Kleriker ausgraben, könnte die Bischofskoferenz vermutlich in einer Besenkammer tagen.
.
Redaktion benachrichtigen
#48   lux in tenebris   21:28:35 | Montag, 15. August 2011
Exzellenz Mixas größter Fehler war, dass er sich den berüchtigten P. als „Berater“ aufdrängen ließ. Das war sein Nagel zum Sarg!
Und wenn er fürderhin keine Ruhe gibt, dann füttert man ihn mit Temesta. So sieht’s aus! Die Medici waren Humanisten gegen diese Dunkelmänner!
Redaktion benachrichtigen
#47   Mighty Counsellor †   21:26:14 | Montag, 15. August 2011
Werter ruhri, zur Miterlöserin Maria hätte ich noch mal eine ernsthafte Frage: Ist die Mitwirkung von Maria bei der Erlösung zwingend? Oder genügt allenfalls auch das Erlösungswerk Christi alleine?
Redaktion benachrichtigen
#46   r.ruhrgebietler   21:23:42 | Montag, 15. August 2011
AnnaAndreasTeresa
ja, die Spatzenmesse!
Mir hinlängst bekannt als ich noch mit Chor und Symphonieorchester an der Orgel sass. erhebend, obgleich Mozart Freimaurer war!
In einigen Landstrichen Bayerns ist die Seele noch katholisch – und feiert heute Maria Himmelfahrt. Zur Ehre der Jungfrau, Gottesmutter und Miterlöserin Maria! Herrlich! Kommendes Jahr möchte ich meine Zeit so gestalten, dass ich zur Maria Himmelfahrt in einem kath. Landstrich Deutschlands sein kann.
herzliche Grüße in den Süden!
Redaktion benachrichtigen
#45   marienkind   21:18:03 | Montag, 15. August 2011
#42 DerRabe
„Krank“ scheint mir dieser Pfarrer zu sein! Warum wohl war der „kranke“ Mensch mit Krämpfen und Schaum vor dem Mund auf einen Schlag wieder gesund, nachdem Jesus zu ihm gesagt hatte „Fahre aus, du unreiner Geist, aus dem Manne“? Und warum waren danach die zweitausend Schweine von Gerasa auf einmal alle so „krank“, daß sie sich in den See Genezareth stürzten und ertranken. (Mk 5,8)?
Redaktion benachrichtigen
#44   Auctor   21:01:16 | Montag, 15. August 2011
Diese widerliche Selbstgerechtigkeit des volkommen vernunft-resistenten, profilneurotischen und seine Vegationsnische in der krankhaft übersteigerten Verehrung des Großinquistors findenden ruhrgebietlers schüttelt mich!
Redaktion benachrichtigen
#43   Shadow1979 †   21:01:11 | Montag, 15. August 2011
@Franzi
Er hat sich NICHT an dem FOND vergriffen. Wie kommen Sie darauf. Ist irgend etwas bewiesen??? Ich wüsste nicht!!!
Redaktion benachrichtigen
#42   DerRabe   21:00:00 | Montag, 15. August 2011
in der sonntagspredigt sagte unser pfarrer, dass man in der bibel einen mann mit krämpfen und schaum vor dem mund beschreibe und man dies quälenden dämonen zugeschrieben habe. heute wisse man dass es sich lediglich um eine krankheit handele.dämonen gäbe es nur in den seltensten fällen.
dann hat sich jesus definitiv getäuscht und war also ein irrender mensch. wäre jesus 2000 jahre später geboren hätte er menschen von schweren krankheiten befreit nicht aber von dämonen.
so einfach ist die wahrheit?
die bibels chreibt, dass jesus die menschen von vielen krankheiten befreite, bringt aber den mann mit den krämpfen mit dämonen in verbindung. hat jesus sich etwa getäuscht oder gar gelogen? war er n icht auf dem neuesten stand???
Redaktion benachrichtigen
#41   AnnaAndreasTeresa   20:59:53 | Montag, 15. August 2011
@ r.ruhrgebietler
Wir glücklichen Bayern haben ja heute Feiertag. Maria Himmelfahrt, einer der schönsten Feiertage überhaupt. Im Festgottesdienst heute morgen kam die „Spatzenmesse“ von Mozart zur Aufführung.
Liebe Grüße ins Ruhrgebiet!
Redaktion benachrichtigen
#40   Shadow1979 †   20:58:37 | Montag, 15. August 2011
@matt
eine eidesstattliche Zeugenaussage ist noch lange keine Beweis sondern nur eine Aussage weiter nichts. Man bekräftigt das man die Wahrheit sagt, die Aussage musst deswegen noch lange nicht wahr sein!!!!
Wenn jeder aufgrund einer bloßen eidestattlichen Aussage gleich schuldig wäre, dann gute Nacht Jutizsystem.
Wenn Ihnen das für die Verurteilung von Bischof Mixa reicht dann ist das für Sie so, nur richtig ist es noch lange nicht.
Total bescheuert aufgrund einer bloßen Aussage jemanden zu verurteilen dessen Schuld NICHT bewiesen ist und der auch nicht angeklagt wurde aufgrund dieser Aussagen!!!
Redaktion benachrichtigen
#39   r.ruhrgebietler   20:53:14 | Montag, 15. August 2011
#37 – beratungs und glaubensresistent – aussichtlos in sachen heilung. Gott, nur Du allein kannst da noch helfen, wenn es Dein Wille ist aus diesem einen Gläubigen, bekennenden Christen zu machen!
fangen sie ganz einfach mit dem Ersten der Zehn Gebote an. eine gute Kreuzwegandacht kann ihre Seele durchaus bewegen in einiger Zukunft ihre erste gute Heilige Beichte (bei einem hoffentlich noch auffindbaren Priester der nur die trid.Liturgie zelebriert und Excorzismusvollmacht hat!) abzulegen.
wie recht der satan beim Excozismus der anneliese michel hatte: beichten müsste mach können…
Redaktion benachrichtigen
#38   Franzi71 †   20:48:55 | Montag, 15. August 2011
Ich fand den Mixa gut, wegen dem haben im Allgäu 10.000de
die Kirche verlassen. Daß er sich an einem Fond für ein Waisenhaus
vergriffen hat, das muß er mit sich selbst ausmachen.
Redaktion benachrichtigen
#37   kritischer Katholik   20:37:56 | Montag, 15. August 2011
@33
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich bekämpfe nicht Gott, sondern das was aus dem Glauben gemacht wird.
Dann war Petrus wohl ein Adliger? Und die Zöllner waren hochangesehene Leute.
Und Jesus ließ sich im Papststuhl mit Tiara auf dem Haupt nach Jerusalem reintragen? So wie es seine Stellvertreter dann eingeführt haben.
Natürlich sprach er auch in einer Sprache ,die keiner verstand.So wie es Pius V verlangte.
Dann habe ich allerdings die ganze Zeit eine andere Bibel gelesen.
Und jetzt glauben Sie was Sie wollen.Und wenn Sie meinen ich wäre zu blöd um
zu denken oder zu lesen , meinetwegen.
@Rose im Kreuz
überanstrengen Sie sich nicht,sonst ist die eine Gehirnzelle bei Ihnen auch noch futsch.
,
Redaktion benachrichtigen
#36   kristall   20:33:11 | Montag, 15. August 2011
3ERMATTL,EIN TROTTEL WIE DU !!!! FINDET ES NATÜRLICH ALS EHRENSACHE MIT VERLEUMDUNGEN GEGEN BISCHOF MIXA ZU ARBEITEN !!!! @ HAHAHA
Y
Redaktion benachrichtigen
#35   Simon Boccanegra   20:32:26 | Montag, 15. August 2011
Diese Neokonservativen reden in der Tat immer um den heißen Brei herum und ergreifen die Flucht, sobals die Neoliberalen sie angreifen.
Redaktion benachrichtigen
#34   Alpha_Wölfin   20:30:56 | Montag, 15. August 2011
Redaktion benachrichtigen
#33   r.ruhrgebietler   20:25:13 | Montag, 15. August 2011
#30 – mit dem lesen ist es bei ihnen wie mit dem denken – eine ausgemachte sehschwäche breitet sich da aus; heisst es nicht im ersten Gebot: du sollst Gott lieben aus ganzen Herzen, ganzer Seele in all deinem HANDELN und denken…
warum bekämpfen sie also Gott, in dem sie IHM, der aller Ehre und Anbetung würdigst ist dieselbe!
NEIN, SIE WOLLEN GOTT NICHT BEKENNEN!
Redaktion benachrichtigen
#32   matt3   20:21:12 | Montag, 15. August 2011
@#22: mir reichen diese eidesstattlichen Aussagen der Heimkinder, die Knott selbst ermittelt und für glaubwürdig befunden hat… für mich ist es damit erwiesen.
Redaktion benachrichtigen
#31   Josefus   20:19:06 | Montag, 15. August 2011
„Es ist anzunehmen, daß die neokonservative Webseite dem Druck der deutschen Bischöfe nachgegeben hat.“
Das nehme ich eher nicht an, dass Gloria TV sich dem Druck der Deutschen Bischöfe aussetzt. Dass Druck von Bischöfen ausgeübt wurde, ist zwar gut möglich, aber ich würde eher schon auf K-TV tippen, die vielleicht gefordert haben, dass Interview herunterzunehmen. Könnte ja sein, dass sich jemand als Feiglinge angesprochen gefühlt hat. Vielleicht kann man die Stimme von Mixa auch einfach nicht ertragen. Vielleicht wurde Mixa auch selber wieder unter Druck gesetzt und bat um die Herunternahme…???
Redaktion benachrichtigen
#30   kritischer Katholik   20:13:40 | Montag, 15. August 2011
Ach ne.Und der erste Papst war wohl auch kein Fischer?
Und Zöllner waren alles andere als angesehene Bürger.
Und den Schriftgelehrten hat er kräftig widersprochen.
Wenn er die Händler aus dem Tempel warf,wollte er das er nicht entwürdigt wird.Das bedeutet aber nicht das die Tempel mit Gold und Edelsteinen geschmückt werden sollten.
Und er predigte ja wohl auch nicht in Brokatgewändern .Also lesen sie lieber noch mal nach.
Redaktion benachrichtigen
#29   Rose im Kreuz   20:09:46 | Montag, 15. August 2011
#27 kritischer Katholik „auf jeden Fall ist mein Denken nicht durch eine Pius V Hörigkeit eingeschränkt“.
Ihr sogenanntes Denken ist überhaupt nicht eingeschränkt, es ist eine Pandemie. Ihre Intelligenz können sie nicht einmal mit einem HIV-Virus vergleichen.
Redaktion benachrichtigen
#28   r.ruhrgebietler   20:04:25 | Montag, 15. August 2011
#27 kk
das sollte es auch nicht!
„Für Sie hat doch der Großinquisitor schon einen höheren Stellenwert wie Gott selbst.“
wie kommen sie darauf?
„Und Jesus wollte wohl den ganzen Prunk? „
ganz und gar! warum sonst hätte er die ganzen tingeltangel-freak damals aus dem tempel geworfen? diese hatten damals wie heute nicht Gott im Sinn.
„Er umgab sich mit einfachen Menschen.“
auch falsch! (was sie des denkes disqualifiziert! also noch einmal: dozieren sie anderen nicht, was sie selber nicht beherrschen!! denken überlassen anderen)
zöllner waren keine menschen einfachen geistes. dto. pharisäer, schriftgelehrte
.
Redaktion benachrichtigen
#27   kritischer Katholik   19:58:30 | Montag, 15. August 2011
@ruhrgebietler
auf jeden Fall ist mein Denken nicht durch eine Pius V Hörigkeit eingeschränkt wie das bei Ihnen der Fall zu sein scheint.
Für Sie hat doch der Großinquisitor schon einen höheren Stellenwert wie Gott selbst.
Und Jesus wollte wohl den ganzen Prunk? Wohl kaum .Er umgab sich mit einfachen Menschen.Denken Sie mal darüber nach.
Redaktion benachrichtigen
#26   wickerl   19:57:22 | Montag, 15. August 2011
sehr treffend geschrieben
Redaktion benachrichtigen
#25   kristall   19:53:18 | Montag, 15. August 2011
KATALOG ! BEFASS DICH BESSER MIT SCHWEINE FÜTTERN DAFÜR WIRST DU SCHON GEEIGNET SEIN ??!! @HAHAHA
Y
Redaktion benachrichtigen
#24   Abu   19:51:58 | Montag, 15. August 2011
#22
Sie sagen es. So ist es.
Redaktion benachrichtigen
#23   r.ruhrgebietler   19:51:44 | Montag, 15. August 2011
#19 kk – mit dem denken geht bei ihnen rein gar nichts.
dozieren sie nichts von dem sie nichts verstehen!
Redaktion benachrichtigen
#22   Anonymus   19:49:50 | Montag, 15. August 2011
Zu 15, Abu schrieb am Montag, 15. August 2011 um 19:25:52:
„Wodurch soll es denn eine erwiesene Tatsache sein, daß Bischof Mixa Kinder verprügelt hat ?“
Es gibt Leute die haben vergessen oder wollen es nicht wahrhaben, daß der von der Waisenhausstiftung Schrobenhausen beauftragte Rechtsanwalt, Dr. Sebastian Knott, bei der Vorstellung seines Berichtes am Freitag, dem 16. April 2010, in Schrobenhausen unter anderem davon gesprochen hat, daß es nach seinen Erkenntnissen im Kinderheim St. Josef keine „Kultur des Prügelns“ unter dem ehemaligen Stadtpfarrer Walter Mixa gegeben habe. Die Personen, die in insgesamt sechs eidesstattlichen Versicherungen dem emeritierten römisch-katholischen Bischof.Walter Mixa in seiner Zeit als Stadtpfarrer schwere körperliche Züchtigungen vorgeworfen haben, haben sich nach Angaben des Ermittlers trotz dessen Aufforderungen in den Medien nicht gemeldet. Mixa hatte die Prügelvorwürfe stets von sich gewiesen.
Redaktion benachrichtigen
#21   marienkind   19:48:22 | Montag, 15. August 2011
kritischer Katholik: >reden Sie jetzt von Gott oder von Jesu<
Jesus ist Gott! ER ist die 2. Person der göttlichen Dreifaltigkeit.
Und was heißt „in Menschengestalt? ER ist in der Hl. Hostie wahrhaftig gegenwärtig – mit Fleisch und Blut – auch wenn IHN unser menschliches Auge nicht sieht. Viele eucharistische Wunder auf der ganzen Welt bezeugen dies.
Redaktion benachrichtigen
#20   r.ruhrgebietler   19:46:24 | Montag, 15. August 2011
„Stimmt! Jesus ist bei uns alle Tage bis ans Ende der Welt –“
yup…
„in jedem Tabernakel der ganzen Welt“
ganz und gar nicht! nehmen wir die sakrilegisierten und damit entgotteten „Tabernakel“ der vat-ii-konzilssekte. dort ist der Leib des Herren schon lange nicht mehr.
„und in jeder einzelnen Hl. Hostie.“
und da auch nicht! wie denn auch?! wo es in der vat.-ii-konzilsglaubensgemeinschaft keine konsekrierung mehr gibt – dafür aber götzendienst, wie ihn der unselige jp-ii durch seinen klorankuss vorgemacht hat. zur nachahmung nicht zu empfehlen, da die Seele damit den einzigen Gott leugnet und beleidigt, weil sie IHN mit den götzen auf eine stufe stellt!
„ER hat es uns selbst als Vermächtnis gegeben mit den Worten „Und wisset wohl: Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit! (Mt 28,20) «“
yup – ja, aber nicht wie oben vermutet!
aber die streitende Kirche Jesu Christi, die kleine Schar aufrechter, noch recht(!)gläubiger Christen, daselbst der gültig geweihte Priester mit der guten Intention hat Jesus Christus während der Wandlung innert der fromm zelebrierten trid. Liturgie (P. PIUS V.) herabgefleht in die Gestalten von Brot und Wein, die von diesem Zeitpkt. an nun Leib und Blut unseres Herren Jesus Christus sind.
Seele unterscheide wenn du zur Kommunionbank schreitest, dass du sehr wohl würdig IHN empfängst. denn wer unwürdig den Leib und das Blut Jesu Christi empfängt isst und trinkt sich das Gericht!
Redaktion benachrichtigen
#19   kritischer Katholik   19:45:45 | Montag, 15. August 2011
Wenn die Leute mal etwas mehr denken würden und nicht bloß so hirnlosen Mist wie Du z.B. quatschen würden ,wäre es wohl um einiges besser.
Jetzt lern mal das Glaubensbekenntnis.
Redaktion benachrichtigen
#18   kristall   19:40:28 | Montag, 15. August 2011
KATALOG !!!! SOLCH ROTZER WIE DU SIND JA SCHULD AM ZUSTAND DER KIRCHE !!!!
KATALOG !!!! GELL @ HAHAAH
Y
Redaktion benachrichtigen
#17   kritischer Katholik   19:29:11 | Montag, 15. August 2011
@marienkind
reden Sie jetzt von Gott oder von Jesu.
Im übrigen sollte mein Satz nur aussagen käme Jesu (in Menschengestalt)
für eine Woche auf die Erde würden sich einige hier und in der gesamten Kirche mal umschauen.Denn das was die Kirche da teilweise tut hat mit dem was er wollte nichts mehr zu tun.
Aber wahrscheinlich würden die meisten wieder mal schreien.kreuziget ihn,weil er sich nicht an irgendwelche Dogmen halten würde.
Was wäre da wohl los,wenn er die Messe nicht nach dem alten Ritus feiern wollte und in der Landessprache mit den Leuten reden würde.
Merkt ihr eigentlich noch wie ihr Euch in absurden Dingen verrennt.
Redaktion benachrichtigen
#16   kristall   19:27:47 | Montag, 15. August 2011
MARIENKIND !!!
GRUSS !!!
ROSE !!!
Redaktion benachrichtigen
#15   Abu   19:25:52 | Montag, 15. August 2011
#14
Wodurch soll es denn eine erwiesene Tatsache sein, daß Bischof Mixa Kinder verprügelt hat?
Redaktion benachrichtigen
#14   matt3   19:24:05 | Montag, 15. August 2011
@Franz: dass der Mixa Kinder verprügelt hat ist erwiesene Tatsache und, dass er es öffentlich abgestritten hat ist eine weitere. Also was soll mich deine Schwafelei beeindrucken? Von Missbrauch habe ich nicht geredet, obwohl so eine sadistische Prügelei auf nackte Kinderpopos immer den Verdacht nahelegt sexuell motiviert zu sein.
Redaktion benachrichtigen
#13   marienkind   19:14:13 | Montag, 15. August 2011
kristall:
Stimmt! Jesus ist bei uns alle Tage bis ans Ende der Welt – in jedem Tabernakel der ganzen Welt und in jeder einzelnen Hl. Hostie. ER hat es uns selbst als Vermächtnis gegeben mit den Worten „Und wisset wohl: Ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Weltzeit! (Mt 28,20) «
Liebe Grüße zum heutigen Marien-Feiertag.
–---------------
kritischer Katholik:
Klar, ER sitzt auch zur Rechten Gottes. Aber glauben Sie denn, GOTT lässt sich Grenzen setzen?
Redaktion benachrichtigen
#12   Franz_J   19:11:35 | Montag, 15. August 2011
@ matt 3
Es ist infam was du von dir gibst ! , schämst du dich nicht ?
Ausserdem scheinst du kein Anhänger eines christlichen Bekenntnisses zu sein, denn sonst würdest du das vielleicht ein wenig beherzigen: „richtet nicht, auf dass auch ihr nicht gerichtet werdet !“(Römer 2.1) (1. Korinther 4.5) Denn mit welcherlei Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welcherlei Maß ihr messet, wird euch gemessen werden. (Markus 4.24)
Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und wirst nicht gewahr des Balkens in deinem Auge? Oder wie darfst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge? Du Heuchler, zieh am ersten den Balken aus deinem Auge; darnach siehe zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst! (Matthäus 10.11) (Lukas 23.9)
Mir gäbe das zu denken.
Aber du warst ja vielleicht Zeuge seines Prügelns, wenn du es so genau weist ?
Oder vielleicht verhält es sich eher so wie bei ‘seinem’ Missbrauch, dem man ihm unterstellte ohne dabei den angeblich Missbrauchten zu befragen !?
Was würdest du eigentlich machen, wenn jemand anonym in aller Öffentlichkeit behaupten würde, von dir missbraucht, geschlagen oder vergewaltigt worden zu sein; würdest du es gleich zugeben.
Und – auch wenn du es bestreiten würdest, eine Ungewissheit würde in der Öffenlichkeit immer bleiben , etwas würde haften bleiben, auch wenn es jeder Grundlage entbehrt. !!!
Redaktion benachrichtigen
#11   kritischer Katholik   18:56:44 | Montag, 15. August 2011
Und Du das Glaubensbekenntnis nicht.Da steht das nämlich.
Solltest mal eine Runde beten.
Redaktion benachrichtigen
#10   kristall   18:54:47 | Montag, 15. August 2011
EIN BEWEIS DASS DU DIE BIBEL NICHT KENNST !!!! @ HAHAHA
KATALOG GELL
Y
Redaktion benachrichtigen
#9   kritischer Katholik   18:50:00 | Montag, 15. August 2011
Ach, ich dachte er sitzt zur Rechten Gottes?
Redaktion benachrichtigen
#8   kristall   18:41:48 | Montag, 15. August 2011
KATALOG ! WEISST DU NICHT DASS JESUS CHRISTUS BIS ZUM ENDE DER WELT HIER IST !!!
Y
Redaktion benachrichtigen
#7   kritischer Katholik   18:37:43 | Montag, 15. August 2011
Ich habe gerade was gelesen.
Eine Woche Jesu auf Erden.Das wünsche ich der Kirche. Mehr nicht.
Gefiel mir gut.
Redaktion benachrichtigen
#6   kristall   18:24:06 | Montag, 15. August 2011
SOZI ! LIES GEFÄLLIGST DEINEN GENOSSEN SCHÜLLER DIE LEVITEN !!!!
3ERMATTL @ HAHAHA
Y
Redaktion benachrichtigen
#5   matt3   18:22:45 | Montag, 15. August 2011
Der Prügel- und Lügenbischof hat sich doch selbst zum Feigling abgestempelt indem er wehrlose Heimkinder misshandelt hat und zu feig war vor der Öffentlichkeit dazu zu stehen. Jetzt heult er scheinheilig, wie er das verdient hätte?! Dieser uneinsichtige Falott!
Redaktion benachrichtigen
#4   kristall   18:17:31 | Montag, 15. August 2011
GUTER KIRCHENMANN BISCHOF MIXA !!!
Y
Redaktion benachrichtigen
#3   Blackbird   18:13:22 | Montag, 15. August 2011
Recht hat er, oft genug war die Botschaft ja auch „Seid eklig zueinander“
Soviel Einsicht kommt aber schon überraschend.
Redaktion benachrichtigen
#2   Josefus   18:11:14 | Montag, 15. August 2011
„Der frühere Augsburger Bischof ist eine leere Sprechblase wie der Rest der deutschen Bischöfe. Aber sogar das ist diesen offenbar noch zuviel.“
Wenn er eine leere Sprchblase wäre, hätte man ihn nicht so angefeindet und versucht mundtot zu machen. Ich finde es angesichts der famosen Kampagne bewundernswert, dass er wie ein Stehaufmännchen sich nicht ganz unterbuttern lässt. Richtig so!!!
Sicher hat die nachkonziliare Zeit auch ihn modern gefärbt, aber ich habe den Eindruck, dass er von Jahr zu Jahr mutiger und einsichtiger wurde. Das hat man ihm nicht verziehen. Deswegen musste er weg.
Redaktion benachrichtigen
#1   kristall   18:05:09 | Montag, 15. August 2011
GUTER BERICHT !!!
Y
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
Hw. Claudius StoffelFreiburg: Der altliberale Ex-Dompfarrer sagt adieu Pater Wolfgang OckenfelsDie buckligen Verwandten Bistum HildesheimDie Regeln sind da – aber niemand hält sich daran DeutschlandDer Denunziant heißt Tobias-Raphael Bezler DeutschlandDer wahre Teufel heißt Alexander Kissler Dialog-ProzeßDas sind Dialog-Darsteller des Bistums Mainz DeutschlandDas alte Spiel: Rom ließ sich von den Linken erpressen DeutschlandDas ist sowieso unvermeidlich Prof. Walter HoeresDer altliberale Ärger mit dem Ärger DeutschlandWie war das mit den Entsorgungswäldern? Hw. Rimmel entlassenBischof Konrad Zdarsa hat in Wigratzbad aufgeräumt DeutschlandPawlowscher Reflex des deutschen Speichelflusses DeutschlandDie Deutschen suhlen sich im Nationalmasochismus DeutschlandÜberraschungskandidat wird Präsident der Universität Eichstätt Bistum AugsburgDie altliberale Friedhofsruhe ist zurückgekehrt
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net