Behindertenjagd
Kölner Kardinal kritisiert das deutsche Hitler-Gesetz
Distanziert sich der Kardinal vom deutschen Heil-Hitler-Regime? Was nützen kirchliche Stellungnahmen, wenn die Party danach weitergeht, als ob nichts gewesen wäre.
Kardinal Meisner
Kardinal Meisner
© Pressefoto Erzbistm Köln
(kreuz.net) Der deutsche Bundestag hat mit der Legalisierung der vorgeburtlichen Behindertenjagd die „falsche Entscheidung“ getroffen.

Das erklärte der ‘kreuz.net’-Leser und Kölner Erzbischof Joachim Kardinal Meisner heute in einer Stellungnahme.

Die Behindertenjagd wird vertuschend „Präimplantationsdiagnose“ genannt.

Gesundheit und Glück sind keine Grundrechte

Der Kardinal zitiert die Befürworter des Mordgesetzes:

Sie hätten ins Feld geführt, daß sie Elternglück fördern und Leid vermeiden wollen.

„Bei allem Respekt – aber hier werden völlig unterschiedliche Werte gegeneinander aufgerechnet“ – kommentiert er.

Gesundheit und Glück seien zweifellos hohe Werte: „Aber sie dürfen nicht mit der Tötung menschlichen Lebens erkauft werden.“

Denn: „Gesundheit und Glück sind keine Grundrechte, das unantastbare Lebensrecht ist es sehr wohl.“

Keine Notlage und keine Gewissensentscheidung der Eltern oder Ärzte könne dieses Grundrecht aufheben.

Ein Täuschungsbegriff

Der Kardinal verweist auf die Täuschung, die im Begriff „Präimplantationsdiagnostik“ enthalten ist:

„Diagnose, das steht in der Medizin am Beginn des beabsichtigten Hilfs- und Heilungsprozesses.“

Dagegen sei die sogenannte Präimplantationsdiagnostik gerade nicht der Beginn von Therapie oder Hilfe: „Sie ist Selektion.“

Mit diese Methode werde über den Lebenswert von Embryonen entschieden:

„Wer unseren Kriterien nicht entspricht, wird verworfen, getötet und entsorgt.“

Ausnahmerecht wird zum Rechtsanspruch

Die Entscheidung des Bundestages werde ohne Zweifel zum gesellschaftlichen und moralischen „Klimawandel“ in Deutschland beitragen – verharmlost Kardinal Meisner.

Er verweist auf die Erfahrung:

„Alle Regeln, die als Einschränkung und Ausnahme gedacht waren, werden binnen kurzem als Gewohnheitsrecht und sogar als Anspruch betrachtet.“

Die Menschenwürde gebe es nur ganz oder gar nicht:

„Mit der Entscheidung zur begrenzten Zulassung der Präimplantationsdiagnostik ist in unserem Staat ein weiterer Stein aus dem Fundament gebrochen, auf dem die Menschenwürde ruht.“
      
108 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#109   Phineas   23:46:24 | Donnerstag, 14. Juli 2011
Anaritha schrieb: „Gott alleine beurteilt, wer auch von der unsichtbaren Kirche abgefallen ist, der man auch als äußerer Nichtkatholik angehört.“
Verwerfen Sie diesen häretischen Unfug, man könne „der unsichtbaren Kirche“ angehören ohne ihrem sichtbaren Leib anzugehören.
„Der mystische Leib Christi, das ist die Kirche, ist ja eine Einheit, zusammengefügt und zusammengehalten wie der physische Leib Christi, und so ist es unangebracht und töricht zu sagen, der mystische Leib könne aus getrennten und zerstreuten Gliedern bestehen. Wer mit dem mystischen Leib nicht eng verbunden ist, der ist weder ein Glied desselben, noch hat er einen Zusammenhang mit Christus, dem Haupte.“
Pius XI., Mortalium animos
Der Irrtum im Katechismus nach Pius X., wonach man als Nichtkatholik zur „Seele der Kirche“ gehören könnte, hat sowohl Pius XI. als auch Pius XII. klar verworfen. Diese Theorie (wie so viele andere relativistische Erlösungstheorien) steht im klaren Widerspruch zu Joh. 3, 5 und dem halben Dutzend dogmatischen Definitionen hierzu.
Es gibt GANZ UND GAR KEIN Heil außerhalb des einen mystischen und sichtbaren Leibes Christi.
Redaktion benachrichtigen
#108   fides et ratio   20:07:31 | Sonntag, 10. Juli 2011
„…Die Entscheidung des Bundestages werde ohne Zweifel zum gesellschaftlichen und moralischen „Klimawandel“ in Deutschland beitragen – verharmlost Kardinal Meisner.“
Kann mir einer der Kreuznet Schwachköpfe mal sagen, was daran Verharmlosung ist???!!!
Redaktion benachrichtigen
#107   Tomás   17:01:00 | Sonntag, 10. Juli 2011
r.ruhrgebietler:
Ich bitte uns die Problematik des Barmherzigkeitssonntag zu erklären. Danke!
Redaktion benachrichtigen
#106   r.ruhrgebietler   16:56:34 | Sonntag, 10. Juli 2011
Tomás
ihre aussagen bestätigen sich vollumfänglich in einer gewissen lauheit mit der die Liturige zelebriert wird. auch in der diesjährigen „kampagne“ zum Barmherzigkeitssonntag und der Barmherzigkeitsnovene. noch bis 2010 war zu dem Thema ganz grosses Schweigen, fast schon ablehnung.
wie lange werden sich wenigen Gläubigen noch versch…ss.rn lassen (um es ganz platt auszudrücken)
Redaktion benachrichtigen
#105   Tomás   16:07:16 | Sonntag, 10. Juli 2011
r.ruhrgebietler:
Der Lefébvre-Verein, danach er ab 1979 auf Schmusekurs mit dem Wojtyla gegangen ist, hat alle Kraft und Dynamik verloren, und ist schon jetzt eine bedeutungsloser Haufen, der von zwei Traumtänzer (Fellay und Schmidberger) regiert wird, die in der Wahnvorstellung leben, sie könnten den Ratzinger und danach die ganze Konzilssekte bekehren.
Wenn dieser Verein in die Konzilssekte eingegliedert wird, wird man ihn richtig weichkochen und der geringe Widerstand, den die Piusbrüder gegen das „Konzil“ (noch) leisten, wird definitiv gebrochen sein.
Redaktion benachrichtigen
#104   DuceVonKreuzberg   23:03:32 | Samstag, 9. Juli 2011
Zehnter du bist mir in letzter Zeit so richtig ans Herz gewachsen.
du hast mein Interesse geweckt.
Redaktion benachrichtigen
#103   r.ruhrgebietler   23:02:24 | Samstag, 9. Juli 2011
beda – das herr ratzinger schon lange nicht in der Wahrheit Gottes liegt können sie doch selber nachprüfen. nehmen sie die 10 Gebote Gottes. Nehmen sie die die Liturgie die der Heilige P. PIUS V. für alle Priester verpflichten promulgierte. Nehmen sie den Missionseifer zur Bekehrung der im Glauben irrenden – fehlanzeige!
wenn der ratzinger also auf diesem Weg bleibt, ist er, wie der jp-ii auf dem besten wege in die Hölle. letzterem blieb die Hölle erspart, weil er den Barmherzigkeitssonntag mit der dazu gehörenden Barmherzigkeitsnovene einsetzte. selbst sie, beda, könnten also in erfüllung der damit verbunden pflichten in den Genuss der Verheissungen kommen.
FSSPX wird in naher Zukunft auseinanderbrechen und in bedeutungslosigkeit versinken (wie die FSSP)
Lasst uns jetzt noch den Heiligen Kreuzweg beten in der Intention, dass Gott uns in Gedult übt auf Seine Wiederkunft!
Redaktion benachrichtigen
#102   Kraut   22:58:44 | Samstag, 9. Juli 2011
Die Perchenmaske kramt der David HO Z. nur hervor wenn Besuch kommt. Dann erschrecken sie nicht so arg.
Redaktion benachrichtigen
#101   DuceVonKreuzberg   22:54:01 | Samstag, 9. Juli 2011
Zehnter die okulte Perche traut sich auch wieder unter meine Augen. Na warte du alter Lümmel…
Redaktion benachrichtigen
#100   r.ruhrgebietler   22:52:09 | Samstag, 9. Juli 2011
lasst uns also den Rosenkranz beten: …der für uns das schwere Kreuz getragen hat!
Redaktion benachrichtigen
#99   Tolerant   22:47:29 | Samstag, 9. Juli 2011
Nachtmeditation
In die Stille eintreten.
Die Augen schließen.
Alle störenden Gedanken abschalten.
Den Geist reinigen.
Frei sein
Gute Nacht
Redaktion benachrichtigen
#98   Evelynn van der Meer   22:39:33 | Samstag, 9. Juli 2011
Na, klar, das Dummpaulchen versteht den Thoimas von Aquin auch nicht.
Und der Berger wirds ihm nicht erklären.
Toni halt Dich an die für Dich so schlauen Deutschen Reichsverweser und schon ist Deine intelligente, katholische Welt in Ordnung!
Redaktion benachrichtigen
#97   Antonio Michele Ghislieri   22:32:10 | Samstag, 9. Juli 2011
@Evelynn van der Meer
###Es werden Zellen aus dem Mutterkuchen entnommen. Daraus entsteht kein Kind.
Damit ist noch keinerlei Entscheidung gegen das Leben getroffen.###
Allmählich verstehe ich Thomas von Aquin, der Dummheit zu den Sünden zählte. Ihnen sei Dank dafür.
Redaktion benachrichtigen
#96   Evelynn van der Meer   22:30:10 | Samstag, 9. Juli 2011
Der Kölner Kardinal ist nicht dumm!
Gut, wenn kreuz.net das schon so schnell erkennt, nachdem sich der Kölner Kardinal Meisner von kreuz.net distanziert hat und erklärt hat, dass kreuz.net nicht katholisch ist und hetzt.
.
Ich bin gespannt, welche Frage er als nächstes beantwortet.
.
Man muss andere Menschen, die in Bezug auf die PID anderer Meinung sind, nicht als Gottlose richten. Es werden Zellen aus dem Mutterkuchen entnommen. Daraus entsteht kein Kind.
Damit ist noch keinerlei Entscheidung gegen das Leben getroffen.
.
Ich will jetzt mal wissen, was mit kreuts.net los ist. Mein Kollege löchert mich auch schon ständig und ich hab keine Ahnung, warum man die Seite nicht mehr aufrufen kann.
Redaktion benachrichtigen
#95   Tolerant   22:04:03 | Samstag, 9. Juli 2011
Wenn einer glaubt, alle „abgefallenen Katholiken“sind auf dem Weg zur Hölle, will ich ihn in seinem Glauben lassen.
Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll. –
Redaktion benachrichtigen
#94   Beda   18:59:44 | Samstag, 9. Juli 2011
Tomás,
das ist ja schon das Obermass an Primitivität, was Sie hier posten.
.
Schon die Aussage, das J. Ratzinger vom Glauben abgefallen sei, ist verleumderisch. Aber das er auf dem Weg in die Hölle sein, ist eine Anmassung gegenüber Gott (Hybris).
.
Ähnliches soll ja Bischof Fellay an der letzten Priesterweihe in Zaitzkofen gesagt haben (stand in kreuz.net). Damit fällt Fellay auf das Niveau der Sedis (wenn man da überhaupt noch von Niveau reden kann). Eine Einigung der FSSPX mit Rom gerät auf diese Weise in weite Ferne – bzw. ist ausgeschlossen. (Nur interessiert Sie die FSSPX ja nicht.)
Redaktion benachrichtigen
#92   kristall   17:04:19 | Samstag, 9. Juli 2011
tumasius !: wenn du es sagst !!?? bei dir wird es halt der teufel sein !!??
Y
Redaktion benachrichtigen
#91   Thomasius   16:56:53 | Samstag, 9. Juli 2011
#73 kristall
Sie kennen doch sicher das schöne christliche Lied:
„Schnaps, das war sein letztes Wort. Dann trugen ihn die Englein fort.“
So ist echt köllsches Christentum.
Redaktion benachrichtigen
#90   Beda   16:20:41 | Samstag, 9. Juli 2011
Anaritha,
so muss ich zugeben, dass ich nach der vorliegenden Terminologie bezüglich der Existenz und des Wirkens des Teufels ein Irrender bin. Hm.
Redaktion benachrichtigen
#89   Anaritha   16:14:46 | Samstag, 9. Juli 2011
@Beda: Häretiker, die noch keine formellen Häretiker sind, weil sie kein formelles Dogma der Kirche leugnen, das die Leugner mit den Worten „der sei ausgeschlossen“ ausschließt, sind informelle Häretiker, die man auch als Irrende bezeichnet.
Gott alleine beurteilt, wer auch von der unsichtbaren Kirche abgefallen ist, der man auch als äußerer Nichtkatholik angehört.
Redaktion benachrichtigen
#88   Beda   16:09:20 | Samstag, 9. Juli 2011
Anaritha,
danke für die Antwort. Die ist interessant („Irrtum“; „schuldhaft“).
Redaktion benachrichtigen
#87   Anaritha   16:03:53 | Samstag, 9. Juli 2011
@Beda
Wer die Existenz des Teufels leugnet, ist noch nicht formell durch ein definiertes Dogma durch die Kirche ausgeschlossen, er ist allerdings schwer im Irrtum.
In die Hölle kommt jeder, der von der Kirche schuldhaft abgefallen ist oder wer im Stand der schweren Sünde verstirbt.
Redaktion benachrichtigen
#86   Beda   16:00:36 | Samstag, 9. Juli 2011
Anaritha,
wenn jemand nicht an den Teufel glaubt, heisst das noch nicht, dass er ein schlechter Mensch ist.
.
Anders gewendet: Kommt, wer nicht an den Teufel glaubt, ohnehin in die Hölle – zum Teufel persönlich?
Redaktion benachrichtigen
#85   Anaritha   15:57:27 | Samstag, 9. Juli 2011
@Diamant: Zur katholischen Lehre gelten definierte und auch affirmative Dogmen.
Vieles braucht gar nicht definiert zu werden.
Wer die Existenz des Teufels ablehnt, ist ein Narr, der sich gegen die Hl. Schrift und das affirmative Dogma wendet.
Ein Trottel wie aus dem Bilderbuch – die sind dem Teufel am liebsten.
Redaktion benachrichtigen
#84   kristall   15:47:04 | Samstag, 9. Juli 2011
grundsätzlich gehört präimplationstechnik verboten !!!
dann erübrigen sich die diagnoseprobleme !!!
Y
Redaktion benachrichtigen
#83   Beda   15:33:15 | Samstag, 9. Juli 2011
kristall,
ich gebe zu, ganz genau habe ich mir das noch nicht überlegt. Ich bin noch zu keinem Schluss gekommen. Aber befruchtete Eizellen (= menschliches Leben) „austesten“ und nachher wegwerfen – da habe ich schon ein wenig Hemmungen.
Redaktion benachrichtigen
#82   kristall   15:26:55 | Samstag, 9. Juli 2011
präimplationsdiagnose ist ein urteil des teufels !!!! diagnose ist nicht genehm !!?? und das heranwachsende kind wird umgebracht !!!!
Redaktion benachrichtigen
#81   Beda   15:22:19 | Samstag, 9. Juli 2011
kristall,
Du hast Recht. Wie man hier sieht. Ist sehr praktisch. @@@@@
.
Was meinst Du zur Präimplatantionsdiagnose (PID)? Ich finde das nicht so schlimm, sondern sogar schön für jene Eltern, die sonst kein Kind zeugen würden. – Aber ist halt nicht nach katholischer Lehre …
.
Y
Redaktion benachrichtigen
#80   Jubärens   15:19:55 | Samstag, 9. Juli 2011
Noch ein bedeutender Vordenker der Behinderten-Selektion:
Friedrich Nietzsche hat bekanntlich das Christentum als Sklavenreligion beschimpft in dem Sinne, dass nach christlicher Lehre auch den. Schwachen, Kranken und Behinderten Würde und Schutz zugesprochen werden. Nietzsche dagegen vertrat eine Natur-Lebensphilosophie, nach der nur das Starke und Stärkere ein Recht auf Leben hat, insofern es sich dieses Recht des Stärkeren einfach nimmt, und das Schwache und Kranke mit (Natur-) Recht untergehen soll bzw. in das Untergehen gestoßen wird.
Nietzsche wünscht sich über seine Zweitstimme Zarathustra für die Zukunft „mehr Schüttler an den Lebensbäumen“ und „Prediger des schnellen Todes“, welche den Kranken, Behinderten und allen „Überflüssigen“ sagen: „Stirb zur rechen Zeit!“
Nietzsche wollte gegen die christliche Moral die Wiederherstellung einer Naturordnung, in der durchSelektion alles „Faule und Wurmfressene“ ausgemerzt würde.
Redaktion benachrichtigen
#79   kristall   15:17:07 | Samstag, 9. Juli 2011
hast ja noch zwei weitere namen @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#78   Beda   15:14:07 | Samstag, 9. Juli 2011
kristall,
Du hast Recht. Eigentlich sollte ich es ja wissen. Bin ja lange genug dabei. @@@@@
.
Y
Redaktion benachrichtigen
#77   kristall   15:11:28 | Samstag, 9. Juli 2011
tja,nichts unsittliches schreiben.
Y
Redaktion benachrichtigen
#76   Beda   15:09:08 | Samstag, 9. Juli 2011
kristall,
das ist lustig: Atzmon (ist derzeit auch gesperrt) hat etwas äusserst Unsittliches geschrieben. Ich habe dann Atzmon wörtlich zitiert, absichtlich mit Anführungsstrichen und mit dem ausdrücklichen Vermerk: „ich zitiere“. Deswegen wurde ich nun aber offenbar auch gesperrt. Also darf man wüste Dinge auch nicht zitieren. @
Y
Redaktion benachrichtigen
#75   kristall   15:06:14 | Samstag, 9. Juli 2011
sei gegrüßt nighty ! wegen der sperre,was hast du geschrieben !?
Y
Redaktion benachrichtigen
#74   Beda   15:04:29 | Samstag, 9. Juli 2011
Hallo Kristall!
.
Diamant ist leider gesperrt … @@@@@
.
Y
Redaktion benachrichtigen
#73   kristall   15:01:12 | Samstag, 9. Juli 2011
wie bist du in deiner religion so gestimmt !!?? wer denn,was denn,wie denn,wo denn…
tumasius @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#72   Thomasius   14:29:29 | Samstag, 9. Juli 2011
#69 Jubärens
Die Christen sind diesseitiger gestimmt.
Bier Brauen – Weihenstephan,Andechs,
Schnaps – Benedictine,Chartreux
Die Mönche förderten den diesseitigen Alkoholismus.
Redaktion benachrichtigen
#71   kristall   14:20:00 | Samstag, 9. Juli 2011
wolltest sagen !!??: allah
mufekl @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#70   Mufelius †   14:13:29 | Samstag, 9. Juli 2011
Walhalla. Ich bin für Walhalla.
Tagsüber kämpfen, nachts Wein, Weib und Gesang.
Klasse.
Redaktion benachrichtigen
#69   Jubärens   14:07:50 | Samstag, 9. Juli 2011
Blackbird jammert über den miesen christlichen Himmel:
„Im Himmel wird’s auch kein Bier mehr geben- und das nennen die Paradies! ;-)
Vielleicht sollten Sie sich mit Ihren Himmelswünschen mehr in Richtung Islam begeben. Dort hat der Koran – allerdings nur den Moslems als Belohnung für Töten und Getötetwerden im Glaubenskrieg – reichlich Bechern von Alkohol versprochen, „der den Kopf nicht schmerzt und den Verstand nicht trübt (Sure 56,35).
Außerdem gibt’s knackige Slavinnen mit schwellenden Busen und von Allah immer wieder hergestellter Jungfräulichkeit. Den Männern wird ihre jugendliche Dauerpotenz wiedergegeben, die sich deshalb auch mit ihrenalten irdischen Gattinen nicht abgeben müssen: Die meisten Frauen kommen nicht in den Himmel, wie Mohammed schon prophezeite, sondern in die Hölle.
Schönen Tag noch.
Redaktion benachrichtigen
#68   Tomás   13:25:30 | Samstag, 9. Juli 2011
Wenn ab und zu ein modernistischer „Bischof“ die Abtreibung oder die PID kritisiert, sind dies nur Pflichtübungen, die man nicht ernst nehmen soll.
Ganz abegesehen von der Tatsache, daß diese Kritiken total verwässert sind.
Als Meisner gewagt hat, den Massermord an ungeborenen Kindern mit den Massenmorde von Hitler und Stalin zu vergleichen, lief Lehmann sofort zum Zentralrat der Juden und hat sich für diese „Entgleisung“ entschuldigt.
Redaktion benachrichtigen
#67   Timothy Lovejoy †   12:22:58 | Samstag, 9. Juli 2011
„Was nützen kirchliche Stellungnahmen, wenn die Party danach weitergeht, als ob nichts gewesen wäre.“
Wirklich ein Fortschritt in unserer Gesellschaft und ein Signal für die Zukunft. Einfach mal das Maul halten, wenn man keine Ahnung hat, es nervt eh nur noch…
Redaktion benachrichtigen
#66   monens   11:50:15 | Samstag, 9. Juli 2011
Der „Designer-Mensch“ ist das „i“ Tüpfelchen auf das menschliche Aufbegehren gegen den WILLEN der hl. Dreifaltigkeit, Gottes; der eingeborene Sohn Gottes JESUS CHRISTUS nicht zum „Spass“ Fleisch angenommen ( empfangen vom Heiligen Geist, geboren aus der Jungfrau Maria ) sondern um Seine der Seele nach Ebenbilder, die Menschen, vor dem ewigen Tod zu RETTEN; dazu hat ER sich selbst bis zum Aeussersten verdemütigt, hat LEID und TOD unterworfen zur Sühne der Sünden der Welt; dadurch und durch Seine glorreiche Auferstehung hat ER Sünde und Tod besiegt;
www.razyboard.com/…07888-5974947-0.html
nicht über den „Spass“ sondern über das LEIDEN; Wenn ER uns in denn dieser Zeit an Leiden nichts erspart so nur deshalb, damit ER uns in EWIGKEIT nichts mehr zu verzeihen hat !
www.razyboard.com/…07888-5985317-0.html
Jegliches Leid und jeglicher Schmerz ( auch hervorgerufen durch Katastrophen ) sind eingebunden in den Ewigen Ratschluss der hl. Dreifaltigkeit, GOTTES; der hl. Augustinus:
„Kein Leid ist sinnlos. Immer gründet es in der Weisheit Gottes“.
und weiter über das Leiden:
„Darum schmähen und lästern die bösen Gott in derselben Trübsal, in der
die Guten Ihn anrufen und preisen.
Nicht was, sondern
WIE
jeder leidet, darauf kommt es vor allem an.
Denn vom gleichen Lufthauch berührt, lässt der Kot abscheulichen Geruch, das Salböl lieblichen Duft aufsteigen.“
Redaktion benachrichtigen
#65   Blackbird   11:37:51 | Samstag, 9. Juli 2011
Im Himmel wird’s auch kein Bier mehr geben- und das nennen die Paradies! ;-)
Redaktion benachrichtigen
#64   defendor   09:09:56 | Samstag, 9. Juli 2011
DIE EWIGE WAHRHEIT JESUS CHRISTUS…
…steht
ü b e r
jeglichen „staatlichen Gesetzen“ ( des Todes !)
Wer so naiv denkt und meint, dass im Angesichte
DER GÖTTLICHEN MAJESTÄT CHRISTI ein sich „Berufen“ auf (mörderische ) „staatliche Gesetze“ möglich sein wird, der wird ein schreckliches Erwachen haben…sprich in ein Schrecken ohne Ende fallen !
Die EWIGE WAHRHEIT JESUS CHRISTUS
ist
u n v e r ä n d e r l i c h
Sein mystischer Leib, die Heilige Mutter Kirche und ihre reine Lehre
ist
u n v e r ä n d e r l i c h
Die GEBOTE und GESETZE der allerheilgsten Dreifaltigkeit, GOTTES
sind
u n v e r ä n d e r l i c h
und gelten für
a l l e
Menschen !
In der reinen Lehre der HEILIGEN MUTTER KIRCHE spricht der HEILIGE GEIST zu
a l l e n
Menschen !
Wer nun dahingeht und auf menschlichem Ego-Manie-Wahn beginnt „Gesetze“ des Kultes des Leibes / des Todes als „unausweichlich“ für eine Gesellslchaft vorzugaukeln, der ist Lichtjahre von der
EIWGEN WAHRHEIT JESUS CHRISTUS entfernt !
Im Angesichte der GÖTTLICHEN MAJESTÄT CHRISTI wird es
kein Feilschen mehr geben.
Im Himmel gibt es
keinen – mörderischen – „Komprommiss“ !
Alleine
in dieser Zeit kann der Mensch demütig und reuebereit über die begangenen Sünden die
BARMHERZIGKEIT CHRISTI bis zur Sterbesekunde erbitten…
danach ist es zu spät…auf ewig !
Der Mensch muss sich
in dieser Zeit entscheiden…
FÜR oder gegen die
BARMHERZRIGKEIT CHRISTI
Diese Entscheidung gilt auf ewig !
Ein Dazwischen gibt es nicht !
www.pater-pio.de/content/index.php?id=409
Redaktion benachrichtigen
#63   Abu   08:42:12 | Samstag, 9. Juli 2011
Zitat aus dem Artikel: „Was nützen kirchliche Stellungnahmen, wenn die Party danach weitergeht, als ob nichts gewesen wäre.“
In der Tat.
Die Frage nach der Nützlichkeit von kirchlichen Stellungnahmen sollte von den Redakteuren und Lesern immer wieder gestellt und kreativ weitergedacht werden.
Denn es gibt ja die legitime Erwartung, die Kirche möge nicht schweigen, sondern deutlich die Wahrheit sagen.
Das Kriterium der Nützlichkeit, also die Frage nach der Wirkung, nach der Funktion, nach der Konstruktivität ist aber nicht unwichtig.
Um es einmal überspitzt zu sagen: Weil sehr viele hier sich nicht mit der realexistierenden RKK identifizieren, sondern nur mit Segmenten, Sekten oder Splittergruppen, kommt es ihnen leicht über die Lippen, sich die Kirche als unversöhnliche Daueropposition zu wünschen – also die eigene Position plus Macht/Größe/Rom.
Wenn man aber dann tatsächlich nicht mehr in der Position der radikalen Minderheit, der sowieso-schon-Buhmänner ist, sondern Repräsentant der Weltkirche, dann stellt sich verschärft die Frage nach der Funktionalität. Und aus dieser Warte könnte man dann auch verstehen, warum es bspw. nicht der erste Akt des designierten Berliner Erzbischofs Wölki sein kann, den Berliner OB wegen seiner HS anzupissen.
Redaktion benachrichtigen
#62   Nihil obstat   06:51:49 | Samstag, 9. Juli 2011
Mit dem heutigen Tag klebt das gleiche Blut an den Richterstühlen Deutschlands, das einst Nazideutschland befleckte … um mal eine andere Seite (ffspx.de) zu zitieren.
Das Blut an den Richterstühlen Deutschlands, das war ganz anderes Blut.
Wenn die gewählten Wort nicht so eindeutig komplett überzogen wären, dann würde sich vielleicht jemand mal ernsthaft damit befassen.
Redaktion benachrichtigen
#61   Gotthard   01:13:11 | Samstag, 9. Juli 2011
Ihr seid einfach bekloppt:
„Die Behindertenjagd wird vertuschend „Präimplantationsdiagnose“ genannt.“
Euch kann niemand ernstnehmen… die Sprachwahl ist jenseits von Gut und Böse.
Redaktion benachrichtigen
#60   Schalom   00:59:04 | Samstag, 9. Juli 2011
Mingaer, alias Eliajhu … wenn ich deine Verleugnungen lese bestreite ich weder Teufel noch Hölle, denn die sind Dein Bereich. Zu welchem Volk ich gehöre? Zu den katholischen Oberbayern, Du Höllendepp.
Elijahu, Deine Sprache verrät Dich, alter Hassprediger. Als Neuauflage Mingaer.
Übrigens heißt Münchner auf Bayrisch Mingana. Nur ein Zuagroaster vom Norden sagt: Mingaer . Hahaha. weißwurscht is.
Redaktion benachrichtigen
#59   Mingaer †   00:48:06 | Samstag, 9. Juli 2011
Ein Ketzer wie schalom es ist, wird immer die Existenz sowohl von Teufel wie auch Hölle bestreiten. Ist er doch mit dem unauslöschlichen Kainsmal der Apostasie gebrandmarkt. Er leugnet die Existenz dessen, zu dessen Volk er gehört. So wie es eben dem Vater der Lüge entspricht. Wehe den Getauften, die vom Glauben abfallen. Die werden noch schlimmer leiden als jeder Heide.
Redaktion benachrichtigen
#58   Schalom   00:43:32 | Samstag, 9. Juli 2011
Was heißt „glauben“? credere- cor dare – das Herz geben – vertrauen, lieben.
„Credo diabolum“, ( Ich glaube an den Teufel ) das können Satanisten sagen.
„Ich glaube (vertraue, liebe) Gott“
Redaktion benachrichtigen
#57   Beda   00:42:31 | Samstag, 9. Juli 2011
Mingaer,
Du hast Recht. Gute Nacht allerseits!
Beda & Diamant
Redaktion benachrichtigen
#56   Mingaer †   00:41:37 | Samstag, 9. Juli 2011
Nein. Und das weiß der Mitarbeiter des Teufels ‘Beda’ auch ganz genau.
Redaktion benachrichtigen
#55   Beda   00:38:25 | Samstag, 9. Juli 2011
Es sei die Anschlussfrage erlaubt:
.
Wurde der Teufel durch den Kreuzestod Christi besiegt?
Redaktion benachrichtigen
#54   Diamant †   00:32:45 | Samstag, 9. Juli 2011
Mingaer,
das steht auch im Katechismus.
Und den Ott schätze ich sehr.
Danke für den Beleg!
Redaktion benachrichtigen
#53   Mingaer †   00:29:17 | Samstag, 9. Juli 2011
@Diamant:
Der Teufel besitzt aufgrund der Sünde Adams eine gewisse Herrschaft über die Menschen. de fide. Ott, Grundriß der Dogmatik, 1981. Bezugnehmend auf das Konzil von Trient.
Außerdem erwähnt Christus selbst ständig das Wirken des Teufels.
Redaktion benachrichtigen
#52   Diamant †   00:26:17 | Samstag, 9. Juli 2011
Duce,
finden Sie nicht, dass das ganz toll funktioniert? Der blanke Hass.
.
Mingaer,
nun, „das Böse“ und „der Teufel“ ist selbstverständlich nicht ganz dasselbe. Die Existenz des „Bösen“ bestreite ich natürlich nicht. Nur diese Märchenfigur Teufel / Satan / Diabolus.
Redaktion benachrichtigen
#51   DuceVonKreuzberg   00:24:19 | Samstag, 9. Juli 2011
ohhooo
wie nett
„…Ich versuche lediglich, möglichst viel Hass bei diesen „Christen“ bzw. „Katholiken“ zu provozieren…“
lasmer das mal im Raum stehen
.
Redaktion benachrichtigen
#50   Diamant †   00:22:24 | Samstag, 9. Juli 2011
Schalom,
das geht klar. Ich versuche lediglich, möglichst viel Hass bei diesen „Christen“ bzw. „Katholiken“ zu provozieren.
.
Zu meiner eigenen Überraschung lese ich bei Wikipedia (einer an sich trüben Quelle):
„In der gegenwärtigen theologischen Reflexion wird das christliche Verständnis der Figur des Teufels so gut wie nicht mehr thematisiert. Selbst wenn an der Existenz des Teufels im Katechismus der Katholischen Kirche festgehalten wird und Papst Johannes Paul II. während seines Pontifikates sie wiederholt bekräftigt hat, gibt es keine dogmatische Definition des Teufels.“
.
Ich wiederhole für die Analphabeten:
„keine dogmatische Definition des Teufels“
.
Folglich? Folglich habe ich auch als römischer Katholik nicht daran zu glauben!
Redaktion benachrichtigen
#49   Mingaer †   00:21:31 | Samstag, 9. Juli 2011
Das Geheimnis des Bösen erfährt nur ganz, wer wirklich Gott erkannt hat. Außerhalb dieses Erkenntnisbereiches ist jede Diskussion eben sinnlos. Der Teufel ist der Lügner von Anfang an, weil er sich radikal gegen die Gottesliebe und für den Hass entschieden hat.
Redaktion benachrichtigen
#48   DuceVonKreuzberg   00:19:36 | Samstag, 9. Juli 2011
Fakt ist Schalom
wenn man in Ainring Zehntner sagt kuglt jeder vor Lachen am Bodern. Wers mir nicht glaubt solls ausprobieren.
Diamant
Mir ist ja das scheissegal ob du den Teufel leugnest.
Mir isses ja auch wurst wenn er dich holt.
Schlimm wärs aber wenn Rechtschaffene durch Irrtümer in Gefahr kommen
Redaktion benachrichtigen
#47   Schalom   00:19:20 | Samstag, 9. Juli 2011
Diamant, lass Dich nicht auf diese falschen Brüder ein. Das sind Wölfe im Schafspelz. Diese erbärmlichen Wichte bedrohen andere mit Teufel, Hölle usw. Die haben die Mentalität mittelalterlicher Folterknechte, dichten redlichen Menschen was an und verbreiten Verleumdungen.
Wer schon damit angeben muss, dass er ein Stipendiat hätte bekommem können, da ist es nicht weit her. Das sind Redensarten verkrachter Existenzen. (Elijahu, verkrachter Theologiestudent).
Und wer sich „Duce“(Führer) nennt, naja, der muss schon starke Minderwertigkeitskomplexe haben.
Lass Dich von denen nicht ins Bockshorn jagen.
Redaktion benachrichtigen
#46   Diamant †   00:16:24 | Samstag, 9. Juli 2011
Erstaunlich,
da wird jahrein, jahraus vom Teufel geschwätzt,
und wenn man nach einem dogmatischen Beleg fragt:
keine Antwort.
Redaktion benachrichtigen
#45   DuceVonKreuzberg   00:14:33 | Samstag, 9. Juli 2011
Diamant
ja genau
auf so eine saudumme Frage will er eine seriöse Antwort
wohl ein Chuzpeseminar besucht
Redaktion benachrichtigen
#44   Diamant †   00:11:37 | Samstag, 9. Juli 2011
Duce, anstatt blöde Sprüche zu reissen: Belehren Sie mich doch eines Besseren! Das dürfte doch nicht so schwer fallen.
.
Im Übrigen dürfte es dem Herrgott sehr wohl gefallen, die Gläubigen nicht mehr länger mit der Teufelsexistenz zu ängstigen.
Redaktion benachrichtigen
#43   DuceVonKreuzberg   00:09:50 | Samstag, 9. Juli 2011
Geistesriese fragt im Ernst
„ob die Kirche noch die Existenz des Teufels lehrt“
bist du besoffen oder ein Trottel ? lol
Redaktion benachrichtigen
#42   Diamant †   00:07:09 | Samstag, 9. Juli 2011
Mingaer,
das mit der Häresie ist eine Argumentationsstufe tiefer. Mehr interessiert, ob die Katholische Kirche die Existenz des Teufels heute noch lehrt und auf welche Weise. Hätten Sie da allenfalls einen aktuellen Beleg?
.
Wenn Sie wissen, dass es den Teufel gibt, bitte schon. Aber es sollte sich nicht nur um individuelles Wissen handeln, sondern um objektives Wissen. Oder verwechseln Sie Glauben mit Wissen? Dann sollte es zumindest offizieller Glaube sein.
.
Sie bekamen ein Stipendiat dieser Stiftung angeboten. Schön! Zufälligerweise kenne ich jemanden, der es auch angenommen hat. Huch, der ist ja schwul!
Redaktion benachrichtigen
#41   DuceVonKreuzberg   00:05:56 | Samstag, 9. Juli 2011
wenn sie die Lüge öffentlich verbreiten dass der Satan nicht existiere gefährden sie Seelen.
So werden sie schuldig und müssen das vor Gott verantworten
Redaktion benachrichtigen
#40   Schalom   00:04:34 | Samstag, 9. Juli 2011
Elijahu tritt als Mingaer auf.
Entlassen aus dem Knast?
@ Diamant. Teufel sind hier die Realität: Teufel vom Kreuzberg, Teufel Mingaer vormals Elijahu oder Atzmon.
Diese Hexer glänzen vor Dummheit. Ihr Abitur haben diese Gesellen auf der Dodelakademie gemacht.
Ciao, Ihr spätberufenen Osterhasen
Redaktion benachrichtigen
#39   Mingaer †   00:02:45 | Samstag, 9. Juli 2011
Das schlimmste ist erst einmal, es ist eine Häresie, zu behauptem, dass es den Teufel nicht gibt. Und alle Ketzer kommen in die Hölle.
Im Übrigen, ich habe ein Stipendiat der Studeinstiftung des deutschen Volkes angeboten bekommen. Das habe ich abgelehnt. Und ja, den Teufel gibt es, ich weiß es. Und das im 21. Jahrhundert!
Redaktion benachrichtigen
#38   Diamant †   00:02:32 | Samstag, 9. Juli 2011
Duce, bitte werden Sie konkreter:
Worin besteht der Irrtum (Abweichung Vorstellung von Realität)?
Welcher Gefahr bin ich ausgesetzt?
.
Zudem meinen Sie wohl „geistiger Analphabet“ und nicht „geistlicher Analphabet“, Sie Analphabet ;)
Redaktion benachrichtigen
#37   DuceVonKreuzberg   00:01:58 | Samstag, 9. Juli 2011
nun wer das tut kennt die Wahrheit nicht und irrt.
Redaktion benachrichtigen
#36   Beda   23:59:51 | Freitag, 8. Juli 2011
Duce, die Bibel zitieren kann ich auch. Nur: Der Glaube an Gott ist möglich, auch wenn man die Existenz eines Teufels verneint.
(für Diamant)
Redaktion benachrichtigen
#35   DuceVonKreuzberg   23:59:25 | Freitag, 8. Juli 2011
wer sich der Existenz des persönlichen Wesens des Teufels nicht bewusst ist lebt in der Irre und ist auch in Gefahr.
Ausserdem ist ein ein geistlicher Analphabet und blind für die Wahrheit
Redaktion benachrichtigen
#34   Diamant †   23:56:08 | Freitag, 8. Juli 2011
Mingaer:
Ich hoffe fest und bete zu Gott, dass ich niemals eine Bekehrung zu dem, was Du effektiv glaubst, vollziehen werde.
Redaktion benachrichtigen
#33   DuceVonKreuzberg   23:55:22 | Freitag, 8. Juli 2011
Diamant der Teufel ist ein persönliches Wesen das einst von Gott geschaffen wurde und dann schlecht wurde.
Klar dass jemand der nicht an Gott als Person glaubt überhaupt die Dinge der anderen Dimension leugnet.
Da redet man gegen eine Wand
Redaktion benachrichtigen
#32   Mingaer †   23:53:15 | Freitag, 8. Juli 2011
das wird so einer wie Diamant eben nie erkennen. Wundert mich nicht. Bekehre dich.
Redaktion benachrichtigen
#31   Diamant †   23:51:50 | Freitag, 8. Juli 2011
Jetzt schreibt wieder einer vom Teufel. Wie ist es denn menschnenmöglich, dass ein vernuntbegabter Mensch im 21. Jahrhundert noch vom Teufel spricht, als wäre dieser Realität?
Redaktion benachrichtigen
#30   DuceVonKreuzberg   23:48:56 | Freitag, 8. Juli 2011
oh die okkulte Perchte stänkert auch noch zu so später Stund.
je später der Abend desto lieber die Gäste.
Im Auftrag des Teufels um aus den göttlichen Heiland einen lieben braven Gutmensch zu machen
Redaktion benachrichtigen
#29   Diamant †   23:48:24 | Freitag, 8. Juli 2011
Compassion (Freitag, 8. Juli 2011 20:41:48):
<@Diamant, bei der Befruchtung sind alle Merkmale des Kindes schon angelegt und das Kind muß nur noch wachsen. Und beseelt wird es im Moment der Zeugung.>
.
Das Kind muss nur noch wachsen? Ja, aber nach der künstlichen Befruchtung kann das Kind im Reagenzglas nicht wachsen. PID wird vorgenommen, bevor die befruchtete Eizelle in die Gebärmutter eingesetzt wird.
Redaktion benachrichtigen
#28   Mingaer †   23:45:01 | Freitag, 8. Juli 2011
@Alpenhexer: Hast du denn überhaupt Abitur?
Redaktion benachrichtigen
#27   Schalom   23:41:20 | Freitag, 8. Juli 2011
Ätzmon, Sie erinnern stark an die Gebrüder Elijahu, Mingaer und Kraut.
Von den Priester welcher Sekte reden Sie. Und wo stochern Sie herum?
Bei Fräulein Faust? – Im eigenen A…
Luis Trenker der Fusslahmen? Kann ja sein, dass Sie übergewichtig, fusslahm und so beschränkt sind, dass es bei Ihnen zu nichts anderem reicht, als doof herumzuquasseln.
Ja, die Welt ist so ungerecht zu Ihnen; Sie armer alter Mann.
Redaktion benachrichtigen
#26   DuceVonKreuzberg   23:33:37 | Freitag, 8. Juli 2011
jeder Christ ist heute aufgerufen zum gewaltlosen passiven Widerstand gegen die Brd Willkürherrschaft. Das Recht auf Leben darf auch nicht von einer Staatsgewalt demokratisch aufgehoben werden. Gechieht dies verliert der Staat das Recht Loyalität und Gehorsam zu fordern
Redaktion benachrichtigen
#25   Atzmon   23:21:01 | Freitag, 8. Juli 2011
Lieber Schalom. Ja das wäre es doch: Jetzt, wo die „Priester“ der Sekte stillschweigend und duldend in Anus und Vagina stochern dürfen, da muss der „Luis Trenker“ der Fußlahmen, für den es – mit Grund und Ursache- nicht für eine Priesterberufubng reichte, mit den faltigen Mittfünfziger Innen vorlieb nehmen.
Die Welt ist so ungerecht.
Redaktion benachrichtigen
#24   Schalom   23:09:25 | Freitag, 8. Juli 2011
Bei allem Respekt vor der Kritik des Herrn Kardinals, aber katholische Priester dürfen keine Kinder in die Welt setzen. Geht das nicht auch gegen die Menschenwürde? Zölibat verhütet Kinder.
Redaktion benachrichtigen
#23   LOGDBC   23:01:58 | Freitag, 8. Juli 2011
Wer will bitte in einem Reagenzglas gezeugt worden sein? Selektiert und geprüft, ob lebenswert. Wie unwürdig das eines Menschen ist.
Wie wäre es, die eigenen Egoismen zurückzustellen und ggf. zu verzichten?
Redaktion benachrichtigen
#22   Mufelius †   21:55:41 | Freitag, 8. Juli 2011
Mister X:
PID ist laut Bundestagsbeschluu in wenigen Fällen erlaubt, und zwar dann, wenn ein hohes Risiko besteht (aufgrund der genetischen Vorraussetzungen der Eltern oder wenn bei früheren Schwangerschaften der Mutter Fehl- bzw Totgeburten auftraten ), dass der Fötus sich eben nicht zu einem ausgewachsenen Menschen entwickelt, sondern eben tot zur Welt kommt oder so schwer behindert, dass er nicht lange überlebt. Genau dann, wenn diese Vorraussetzungen erfüllt sind, ist PID mit Auswahl der Embryonen erlaubt, um genau dieses Risiko zu vermindern oder wenn möglich ganz zu eleminieren.
Dieses schwachsinnige Gekeife (nicht von Ihnen!) auf dieser Seite ist derart fanatisch, dass es um die wahren Gegebenheiten überhaupt nicht mehr geht.
Die Erlaubnis der PID, die der Bundestag nun erlaubte, richtet sich an ganz wenige, bei früheren Schwangerschaften vorbelastete Mütter, die sich ein Kind wünschen. Diese Form der PID ermöglicht die Geburt von Menschen – denn eine Mutter wird kaum so lange Tot- und Fehlgeburten hinnehmen, bis sich die Natur (oder Gott?) endlich erbarmt, dann unter 10 Fehlgeburten mal ein Kind durchkommen zu lassen. Sie wird nach zweien aufgeben und verhüten ab da.
Redaktion benachrichtigen
#21   MisterX   21:51:33 | Freitag, 8. Juli 2011
Schon die Namensgebung als Präimplantationsdiagnostik zeigt deutlich die Unlauterkeit ihrer Protagonisten. Niemand hat etwas gegen einen Schußwaffentest auch mit scharfer Munition. Nur nennt man es Mord, wenn dabei der Lauf auf Kopf oder Brust eines Menschen zeigt.
Und so mag man jedwede Diagnostik freimütig erlauben, deren Implikationen als gegen das Leben eines menschlichen Wesens gerichtet keineswegs. Etatistisches Lumpenpack: Diagnosen hat niemand zu erlauben oder zu verbieten. Bei Mord und Tötung hat jeder Mensch die Pflicht, dazwischenzugehen. Und wenn der Embryo kein Mensch sein soll, warum wollen ihn dann so viele als Kind haben?
Redaktion benachrichtigen
#20   Evelynn van der Meer   21:46:20 | Freitag, 8. Juli 2011
Welche Frage beantwortet der Kardinal eigentlich als nächstes?
Redaktion benachrichtigen
#19   Atzmon   21:44:30 | Freitag, 8. Juli 2011
zelos.zeit.de/…pid/PID-thickbox.jpg
PID für den BRD-Goj. In mundgerechte Stücke zerkleinert.
Daumen runter: In den Abort!
Das, liebe Freunde, ist der Anfang vom Ende. Wehe Euch, die Ihr das Urteil sprecht über Andere, nicht dass über Euch das selbe Urteil gesprochen werden wird. (Daumen runter).
Redaktion benachrichtigen
#18   Evelynn van der Meer   21:37:16 | Freitag, 8. Juli 2011
Plötzlich ist einer der Kardinäle, die als Kriecherbischöfe und schlimmer beschimpft wurden nun das Vorbild. Eigentlich auch nicht, weil es sich ja viel zu schwach ausdrückt.
Vielleicht kann es nur Pius-Bischof Williamson kreuz.net Recht machen.
.
Nein, Kammer mit Gas gab es nicht.
.
Aber ich muss so viel weinen, wenn es die PID gäbe.
.
Oh Gott ist das traurig.
.
Heuchler!
.
Wieviele befruchteter Eizellen sterben im Körper der Frau ohne äußeres Zutun immer wieder ab?
Wie lässt sich diese ständige Tötung von Kindern (fast schon Rentnern) erklären?
.
Die Position von Kardinal Meisner ist nachvollziehbar.
Die von Herrn Hintze aber auch.
Es gibt gute Gründe für beides.
Es ist selten, dass eine Entscheidung nur Vorteilen bringt, oder nur Nachteile.
Und es ist selten, dass Menschen nur schwarz oder nur weiß sind.
Redaktion benachrichtigen
#17   Josefus   21:24:30 | Freitag, 8. Juli 2011
Die Menschenwürde gebe es nur ganz oder gar nicht
GUTER SATZ; DANKE KARDINAL MEISNER FÜR DIE GUTEN WORTE
ZITAT (kreuz.net): „Was nützen kirchliche Stellungnahmen, wenn die Party danach weitergeht, als ob nichts gewesen wäre.“
IMMERHIN WAR ES MEISNER DER IN ROM INTERVENIERTE UND GEGEN DEN ANFÄGNLICHEN WIDERSTAND FAST DER GESAMTEN BISCHOFSKONFERENZ UND FAST ALLER BISCHÖFE(LEHMANN UND CO) DIE MITWIRKUNG DER KATHOLISCHEN BERATUNGSSTELLEN AM KINDERMORD BEENDETE
Redaktion benachrichtigen
#16   Michael_Banks †   21:22:53 | Freitag, 8. Juli 2011
Gott muß schon ein ziemlicher Sadist sein. Da schickt er Seelen in befruchtete Eizellen die sich dann wegen diverser Defekte nicht einnisten und er weiß all diese Seelen kommen definitiv nicht in den Himmel. Da muß er wirklich Spaß daran haben Seelen zu quälen …
Ca. jede zweite befruchtete Eizelle nistet sich nicht ein, weil defekt ect. pp. OHNE Pille und OHNE sonstige Verhütung. Und ohne das die Frau Schuld hätte.
Ich gebe Mufelius recht, man muß Ermittlungen anstellen ob das Weib nicht durch unkeusche Gedanken oder Handlungen oder sonstiges den Abgang (den sie nicht mal mitbekommt) verschuldet hat.
Auf auf sammelt Holz für Scheiterhaufen !
Redaktion benachrichtigen
#15   Mufelius †   21:06:25 | Freitag, 8. Juli 2011
Compassion: Mord ja vielleicht nicht, aber Totschlag, Fahrlässige Tötung vielleicht?
Sollte nicht eine Frau, welche GV hatte, Zu Hause sitzen oder besser noch liegen und sich von Alkohol, scharfem Essen, körperlichen Aktivitäten fernhalten (müssen?) um das werdende Leben nicht zu gefährden und ist nicht bei jedem „Abgang“ eine Ermittlung anzustreben, ob da nicht eine Fahrlässigkeit des Weibes vorlag?
Also darüber wird man nachdenken müssen.
Redaktion benachrichtigen
#14   Burgorus   21:03:59 | Freitag, 8. Juli 2011
@Weißer Ritter: Stimmt nicht. Die Nazis haben sehr wohl auf Graf von Galen gehört. Auf seine Predigt hin haben sie nämlich die Euthanasie wieder abgeschafft!!!
Unsere Bundestagsabgeorden sollten sich diesbezüglich ein Beispiel an den Nazis nehmen. Mal auf das hören, was der Bischof sagt.
Redaktion benachrichtigen
#13   Compassion   21:00:41 | Freitag, 8. Juli 2011
@Michael_Banks,
wann bitte ermorden denn Frauen Leben ohne es zu wissen ? Falls eine befruchtete
Eizelle in einem frühen Stadium von selbst abgeht, ist es kein Mord.
Falls eine Frau allerdings Pille, Spirale verwendet oder abtreibt ermordet sie Leben .
Dann weiß sie es aber auch. Oder sollte es wissen. Bei den Pillen und Spiralenbenutzerinnen bin ich mir aber nicht sicher,ob überhaupt alle wissen was sie da tun.
Redaktion benachrichtigen
#12   Burgorus   21:00:19 | Freitag, 8. Juli 2011
Was Meisner gesagt hat, war doch gut und sogar ziemlich tiefgehend; warum muss da mit „verharmlost Kardinal Meisner“ noch Kritik folgen?
Der Klimawandel im Sinne der Meteorologie ist zwar wirklich harmlos, aber mit einem moralischen Klimawandel meint man doch was anderes; es ist hier ein weiterer Schritt hin zur Kultur des Todes angedeutet.
Redaktion benachrichtigen
#11   Weißer Ritter   20:56:53 | Freitag, 8. Juli 2011
Was soll denn die idiotische Frage: „Was nützen kirchliche Stellungnahmen, wenn die Party danach weitergeht, als ob nichts gewesen wäre.“
.
Was haben die Reden und Taten von Graf von Galen genutzt? Die Nazi-Verbrecher haben nicht auf ihn gehört.
.
Hätte er deshalb schweigen sollen?
.
Leute, schaltet doch euer Hirn ein!
Redaktion benachrichtigen
#10   Mingaer †   20:52:29 | Freitag, 8. Juli 2011
Die Seelen sind bereits vorher in der Eizelle zusammen. Die beiden Seelen bewirken dann die Teilung.
Redaktion benachrichtigen
#9   Mufelius †   20:51:11 | Freitag, 8. Juli 2011
JA, und Zwillinge teilen sich dann eine Seele. Quasi hat jeder nur eine halbe Seele dann. Und Drillinge eine Drittelseele.
www.allmystery.de/…oster-1218659828.jpg
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
BehindertenjagdHeil Hitler! Was sind schon zweihundert vergaste Juden? BehindertenjagdDie scheinheilige Debatte im deutschen Heil-Hitler-Bundestag Bundestag erlaubt BehindertenselektionHeil Hitler! Wir jagen wieder Behinderte KinderschlachtungDie Neonazis im Bundestag wollen die Behindertenjagd beschließen KinderschlachtungDer Unterschied ist künstlich herbeigeredet KinderschlachtungDie Bischöfe wollen keine Steigbügelhalter des Todes mehr sein KinderschlachtungSpäte Erkenntnis KinderschlachtungAblenkungsfragen für die Grünen Tische KinderschlachtungDas Gerede von der Entscheidungsfreiheit KinderschlachtungHilfe statt Abtreibungsgewalt KinderschlachtungSchon damals: Vergeblicher Wunsch nach einem klärenden Wort der Bischöfe KinderschlachtungGewaltbereite Linke stören Protestmarsch gegen Gewalt KinderschlachtungDiskussion im dunklen Abgrund der Unmoral KinderschlachtungMünchen: Astrid Frohloff – Gauleiterin des Kinder-Holocausts KinderschlachtungEin prophetischer Pater
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net