Alte Messe
Alte Messe – jeden Sonntag in jedem größeren Ort
Kein einziger deutscher Diözesanbischof hat den Mut, öffentlich eine Alte Messe zu zelebrieren. Anfragen gäbe es. Aber da sind noch die Mitbrüder – und die zähnefletschenden Medienbosse.
(kreuz.net) Monika Rheinschmitt – die Vorsitzende der altgläubigen Laienvereinigung ‘Pro Missa Tridentina’ – hat schon mehrere deutsche Bischöfe gebeten, eine Alte Messe zu zelebrieren.

Das erzählte sie in einem Interview auf der Videowebseite ‘gloria.tv’.

Doch bisher hat noch kein einziger deutscher Diözesanbischof im Ritus der Heiligen zelebriert.

Frau Rheinschmitt würde sich wünschen, daß ein einziger den Mut dazu aufbrächte.

Doch sie kann es sich kaum vorstellen: „Es ist der Druck der Kollegen, der es verhindert.“

Nur der emeritierte Weihbischof Klaus Dick (83) von Köln habe im Alten Ritus zelebriert.

Bischof Franz-Josef Overbeck (47) von Essen wohnte im vergangen Jahr vom Thron aus einem Pontifikalamt bei.

Altgläubige Jugendliche abgeschoben

Als Ziel der ‘Pro Missa Tridentina’ nennt Frau Rheinschmitt, daß in jedem größeren Ort jeden Sonntag eine Alte Messe Gott dargebracht wird.

Ferner sollte den Gläubigen das ganze kirchliche Leben im Alten Ritus ermöglicht werden.

Doch die Realität sieht anders aus.

Jugendlichen in der Stuttgarter Gemeinde der Petrusbruderschaft müssen zur Firmung im Alten Ritus ins Ausland reisen:

„Bisher hat sich kein deutscher Diözesanbischof bereiterklärt, die Firmung zu spenden.“

Darum müssen die altgläubigen Familien zu Erzbischof Wolfgang Haas von Vaduz nach Liechtenstein oder zu Bischof Vitus Huonder von Chur in die Schweiz fahren.

In diesen Diözesen weht ein liberalerer Wind.

Die Alte Messe in der Wohnung

Das Motu Proprio ‘Summorum Pontificum’ betrachtet Frau Rheinschmitt als Wendepunkt.

Allerdings müßten die Bischöfe und Priester das Motu Proprio noch umsetzen.

Dafür gibt es in Deutschland keine Anzeichen.

Frau Rheinschmitt berichtet von einem Kaplan, der direkt neben der Kirche wohnt.

Doch wenn er die Alte Messe zelebrieren will, muß er das in seiner Wohnung tun.

Denn es darf niemand erfahren, daß in der Gemeinde der Ritus der Heiligen zelebriert wird.

Das ganze Interview

      
99 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#100   Tomás   00:58:52 | Freitag, 26. August 2011
Widerlich #49:
Wenn der Ratzinger und die „Bischöfe“ Papts bzw. Bischöfe wären, müssen wir Katholiken uns ihnen unterstellen und gehorchen. Da es sie es aber nicht sind, müssen wir uns von ihnen vollständig und definitiv trennen.
Wie Sie sehen können ist, die Papst- und Bischofsfrage von enormer praktischer Bedeutung.
Daher ist die Haltung der Piusbruderschaft gegenüber dem Ratzinger nicht katholisch.
Redaktion benachrichtigen
#99   Brandenburgis   18:31:20 | Mittwoch, 24. August 2011
Der gute Graber hat selbst erheblich zur Glaubensverflachung beigetragen.
Redaktion benachrichtigen
#98   Erni.J   18:25:00 | Mittwoch, 24. August 2011
Trotz zahlreichen Kirchenaustritten (rund 190’000 im 2010) geht der Niedergang und Glaubensabfall der Kath. Kirche auch in Deutschland weiter. Dazu kommen die Mängel der Priester (modernistische Pfarrer-Initiative…), ihre Glaubensschwäche, das Fehlen eines innerlichen Lebens und die solide kath. Ausbildung in Seminaren.
In einem Brief an Dr. Rudol Graber sel,, Bischof von Regensburg, schrieb die Mystikerin Maria Sieler selig: „In unzähligen Gnadenstunden liess mich der Herr auf die kommende Glaubensverflachung sehen; die Hölle werde alles aufbieten, um der Hl. Kirche Gottes Schaden zuzufügen. Der Herr liess mich auch die Mängel bei den heutigen Priestern (Bischöfen) schauen, die aus sich nicht die Kraft haben, den Schäden der heutigen Zeit wirksam zu begegnen“.
Deshalb ist das tägliche Gebet für unsere Bischöfe/Priester von unverzichtbarer Wichtigkeit, damit sie ihrer erhabenen Sendung treu sind, sich selbst mit grossem Eifer heiligen und möglichst viele Seelen zu Gott führen!
Redaktion benachrichtigen
#97   Paul M.   03:41:27 | Mittwoch, 24. August 2011
„Nur der emeritierte Weihbischof Klaus Dick (83) von Köln habe im Alten Ritus zelebriert.“
+
Ich danke GOTT, dass ich seinerzeit in meiner Heimatkirche von diesem heiligmäßigen Weihbischof Dr. Klaus Dick gefirmt wurde!
+
Dank sei Gott!
Redaktion benachrichtigen
#96   Pepe Achdaj   02:47:02 | Mittwoch, 24. August 2011
Redaktion benachrichtigen
#95   Paul M.   00:22:25 | Mittwoch, 24. August 2011
Wir brauchen heute mehr HEILIGEN- und weniger ZEIT-GEIST!
+
Viele altliberale, modernistische „Priester“ missbrauchen die Liturgie, um sich als Showmaster zu profilieren. Sie reden den (lauen, schwachgläubigen) Leuten nach dem Munde. Solche Pfarrer trauen sich nicht mehr die Worte „Sünde, Teufel, Hölle“ in den Mund zu nehmen, man könnte ja das „Publikum“ verschrecken…
Ich möchte nicht wissen, wieviele Seelen in der Hölle gelandet sind, weil glaubenslose Priester nie von der Sünde gepredigt haben…
Bei meinen liebgewonnenen Priestern der Petrusbruderschaft in **** besteht diese Gefahr nicht. Ihre Predigten sind erbaulich und substanziell!
+
Lang lebe die Heilige Messe im TRIDENTINISCHEN RITUS !!!
+
Weiter so, Frau Rheinschmitt!
Redaktion benachrichtigen
#94   kristall   23:46:43 | Dienstag, 23. August 2011
ist der stromer schon weg !!?? @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#93   Paul M.   23:32:06 | Dienstag, 23. August 2011
Steigerung für „Ignorant“?
+
User „Widerlich“!
+
Steigerung für „Ignorant“?
+
User „Widerlich“!
+
Steigerung für „Ignorant“?
+
User „Widerlich“!
+
Redaktion benachrichtigen
#92   Mighty Counsellor †   23:15:53 | Dienstag, 23. August 2011
1 ja
2 weiss nicht
3 nein (im Mittelalter wurde alles auf ewig festgelegt)
Redaktion benachrichtigen
#91   Anaritha   23:13:49 | Dienstag, 23. August 2011
#90
(1.) In unfehlbaren Glaubensentscheidungen, (2.) in beständig vorgetragenen Glaubenslehren, (3.) in der Liturgiefrage, wenn der Papst eine Liturgie für alle Zeiten festlegt und dies mit Gottes Zornandrohung besiegelt.
Redaktion benachrichtigen
#90   Mighty Counsellor †   23:11:23 | Dienstag, 23. August 2011
Anaritha: <Nachfolgende Päpste haben sich in bestimmten Fragen an die Entscheidungen ihrer Vorgänger zu halten, ganz einfach.>
.
Nun, wenn Sie die bestimmten Fragen noch etwas genauer bestimmen könnten, wäre es vielleicht tatsächlich ganz einfach.
Redaktion benachrichtigen
#89   Anaritha   22:36:54 | Dienstag, 23. August 2011
@widerlich
Nachfolgende Päpste haben sich in bestimmten Fragen an die Entscheidungen ihrer Vorgänger zu halten, ganz einfach. Die Kirche lebt von ihrer Überlieferung und von Entscheidungen der alten Päpste, und an diese haben sich auch ihre Nachfolger zu halten.
Ich rede mich auch gewiß nicht raus, wenn ich Ihnen wissenschaftlich verifizierte Wunder unterschlage. Kaufen Sie sich etwa „Die Wunder von Lourdes“, in denen Krankenheilungen dokumentiert sind – oder lesen Sie die Fänomene der Nahrungslosigkeit, die Marienerscheinungen, das ist doch alles gut dokumentiert, auch das Marienbild auf der Tilma von Guadalupe aus 1531, das einem Fotodruck ähnelt – all dies sind Wunder, die uns Gläubige in unserem Glauben bestärken, und die auch wissenschaftlich klar erforscht sind: Sie wollen jedoch gar nicht glauben, und darum wird es Ihnen auf diese Wunder auch nicht ankommen, weil Sie eben nicht glauben wollen. Somit ist Ihre Forderung nach wissenschaftlich erforschten Wundern wohl eine billige Ausrede. Man kann dann ja immer sagen: „Nein, diese Fakten sind alle frei erfunden, oder können bestimmt anders auch erklärt werden.“
Ich habe auch gewiß keine Lust über unreine Themen zu reden, weil mich diese Themen einfach abstoßen – so wie jeden gläubigen Katholiken, der sein Herz rein bewahren will.
Redaktion benachrichtigen
#88   widerlich †   22:29:16 | Dienstag, 23. August 2011
Und wieder eine großartige völlig subtanzlose Antwort, Anaritha.
„Du hast keine Ahnung und glaubst mir eh nicht, also gebe ich dir auch keine Beispiele“. Sorry, aber das ist das Grundschulniveau des sich raureden.
Auch mit dem Sex wieder dasselbe.
Nichtmal einen Versuch einer Erklärung, anstattdessen Kalendersprüche.
Wie gesagt, eine Diskussion sieht anders aus.
Es ist wirklich sinnlos.
Redaktion benachrichtigen
#87   Romulus   22:29:08 | Dienstag, 23. August 2011
Das Motu Proprio ‘Summorum Pontificum’ betrachtet Frau Rheinschmitt als Wendepunkt.
–--
Das ist Unsinn. Siehe das Interview mit Prof. Hoeres!
Redaktion benachrichtigen
#86   widerlich †   22:23:42 | Dienstag, 23. August 2011
Das ist kein Grund, Anaritha, sondern nur eine Beschreinbung der Definition.
Selbst wenn man das mal außen vor lässt, ist es recht zweifelhaft.
Ein Papst legt 1570 etwas fest (das mit dem Gotteszorn ignoriere ich mal, etwas zu lächerlich) und dann ist das eben so und gut.
Was macht dann diesen Papst so unfehlbarer, als derjenige der es wieder aufgehoben hat? Sein Urteil und Wort müsste ja den selben Stellenwert haben.
Wenn dem nicht so ist, dann ist ja der gesamte Vorgang und das gesamte Papsttum ansich zweifelhaft, wenn manche Päpste unfehlbarer oder besser als andere sind.
Und Gottesdogmen kann es keine geben. Alle Dogmen wurden von Menschen gemacht und bei den meisten war das aus wenig eigennützigen Gründen.
Oder wann und wo hat Gott wem, den ganzen Vorgang diktiert? Das muss ja recht lange gedauert haben, da gibt es ja einiges zu beachten, bei den vielen Dogmen, Vorordnugnen und Androhungen.
Aber die Antwort ist eben wie erwartet:
Es ist eben so, und es ist schon seit xxxx so.
Eine echte Begrüdung bekommt man nie.
Redaktion benachrichtigen
#85   Anaritha   22:22:45 | Dienstag, 23. August 2011
@widerlich
Es gibt viele Wunder, und du kennst sie sicherlich bereits. Du möchtest allerdings gar nicht glauben, und darum werde ich es mir sparen, Wunder, die auch wissenschaftlich verifiziert aufzuzählen, weil diese nichts an deinem vorgefaßten Unglauben ändern werden.
Zur Hl. Messe: Die Kirche hat die Riten aller Zeiten der Messe festgesetzt, wenn der Großteil der Katholiken dies wegen der Irreführung durch die Novus-Ordo-Päpste nicht weiß, dann sind diese Katholiken zu bedauern. Wir haben aber die sichere Hoffnung, daß sich in einiger Zeit auch wieder der Papst bekehrt, oder wieder ein kirchentreuer Papst gewählt wird, dann werden auch die übrigen Katholiken wieder in den Genuß wahrer katholischer Messen kommen.
Deine übrigen Fragen zum gottlosen Tun: Wenn du meinst, daß diese Menschen glücklich werden, dann irrst du dich. Nur jene reinen Herzens, werden Gott schauen, die übrigen werden in die ewige Verdammnis eingehen.
Redaktion benachrichtigen
#84   widerlich †   22:12:40 | Dienstag, 23. August 2011
Leider kam ich auf die Return Taste.
Also was ist an dieser Messe so unumstößlich? Warum sind 99,99999% als Katholiken Idioten, nur weil sie Verändern anerkennen? Was macht euch zu wissender als der ganze, große Rest?
Was ist schlecht daran Sex zu haben, weil es einem Spaß macht? Warum macht er denn überhaupt Spaß, wenn es ja in den meisten Fällen eine Sünde ist. Warum ist das Thema Vermehrung dann nicht einfacher gelöst?
Und nur ein, einziges Wunder eines Heiligen würde ich gerne hören, also ein wirklich verifiziertes und das mit dem Wissenstands der heutige Zeit.
Ich habe diese Fragen hier schon öfter gestellt, aber nie eine Antwort bekommen.
Ich erwarte auch dieses Mal im besten Fall irgendwelche substanzlosen Plattitüden und rausgerede.
Redaktion benachrichtigen
#83   Anaritha   22:12:31 | Dienstag, 23. August 2011
@widerlich
Es gibt nicht nur eine einzig wahre Messe, sondern die Messe im Jahre 2323 seit Gründung Roms festgelegten Römischen Hauptritus, und in den übrigen Riten gleicher Ehre, alle Riten, so wie sie sich bis zum Jahre 1370 Neuer Zeit (2123 seit Gründung Roms) darboten, und wie sie vom heiligen Papst am 1. Juli 1570 N. Z. (2323 s. G. R.) für alle Zeiten festgelegt wurden, unter der sicheren Androhung des Zornes Gottes, der auch alle Nachfolger des heiligen Papstes bindet.
Daneben gibt es unfehlbare Gottesdienstdogmen; wer diese leugnet – und das tun etliche Novus-Ordo-Propagandisten – ist automatisch exkommuniziert und formeller Apostat, also gar kein Katholik mehr; zum Beispiel, wer leugnet, die Messe dürfe auch ohne Volk gefeiert werden, der sei ausgeschlossen.
Redaktion benachrichtigen
#82   Palmström   22:06:23 | Dienstag, 23. August 2011
Paul M. @ Sie sind doch eine der ärmsten…
Redaktion benachrichtigen
#81   widerlich †   22:03:57 | Dienstag, 23. August 2011
Stimmt „Argumente“ wie „weil es schon seit 1500 Jahren so ist“, oder „weil es die Wahrheit ist“, sind einfach super. Wie soll man auch sonst reagieren.
Eine echte Diskussion ist mit euch ja gar nicht möglich. Wer eine andere Meinung hat, ist eine dämonische Fratze, oder sonst was gruseliges aus dem Pesthandbuch.
Also dann mal Butter bei die Fische (eigentlich ärgere ich mich gerade über mich selbst, wieder Zeit für so jemanden zu vergeuden).
Warum ist diese Messe angeblich die einzig wahre, warum dar
Redaktion benachrichtigen
#80   Palmström   21:53:45 | Dienstag, 23. August 2011
#78 kristall Dienstag, 23. August 2011 21:52:45
seht wie lustig er ist der palmström @ hahaha
#78 kristall Dienstag, 23. August 2011 21:52:45
seht wie lustig er ist der palmström @ hahaha
#78 kristall Dienstag, 23. August 2011 21:52:45
seht wie lustig er ist der palmström @ hahaha
#78 kristall Dienstag, 23. August 2011 21:52:45
seht wie lustig er ist der palmström @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#79   Paul M.   21:53:42 | Dienstag, 23. August 2011
@ Widerlich und ALLE.
So hört es sich also an, wenn sündige Wahrheitsverdreher und Gotteshasser keine Argumente mehr parat haben!
Arme Kreaturen…!
Redaktion benachrichtigen
#78   kristall   21:52:45 | Dienstag, 23. August 2011
seht wie lustig er ist der palmström @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#77   Palmström   21:51:37 | Dienstag, 23. August 2011
#76 kristall Dienstag, 23. August 2011 21:49:47
stromer das machst du wirklich gut du lustiger @ hahaha
Y#76 kristall Dienstag, 23. August 2011 21:49:47
stromer das machst du wirklich gut du lustiger @ hahaha
Y#76 kristall Dienstag, 23. August 2011 21:49:47
stromer das machst du wirklich gut du lustiger @ hahaha
Y#76 kristall Dienstag, 23. August 2011 21:49:47
stromer das machst du wirklich gut du lustiger @ hahaha
Y#76 kristall Dienstag, 23. August 2011 21:49:47
stromer das machst du wirklich gut du lustiger @ hahaha
Y#76 kristall Dienstag, 23. August 2011 21:49:47
stromer das machst du wirklich gut du lustiger @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#76   kristall   21:49:47 | Dienstag, 23. August 2011
stromer das machst du wirklich gut du lustiger @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#75   Palmström   21:48:38 | Dienstag, 23. August 2011
#74 kristall Dienstag, 23. August 2011 21:46:25
hahaha
hahaha
stromer @
Y#74 kristall Dienstag, 23. August 2011 21:46:25
hahaha
hahaha
stromer @
Y#74 kristall Dienstag, 23. August 2011 21:46:25
hahaha
hahaha
stromer @
Y
#74 kristall Dienstag, 23. August 2011 21:46:25
hahaha
hahaha
stromer @
Y#74 kristall Dienstag, 23. August 2011 21:46:25
hahaha
hahaha
stromer @
Y#74 kristall Dienstag, 23. August 2011 21:46:25
hahaha
hahaha
stromer @
Y
Redaktion benachrichtigen
#74   kristall   21:46:25 | Dienstag, 23. August 2011
hahaha
hahaha
stromer @
Y
Redaktion benachrichtigen
#73   Palmström   21:44:31 | Dienstag, 23. August 2011
kristall Dienstag, 23. August 2011 21:43:19
hau doch ab widerlicher !!!! und eine ruh ist. @ hahaha
Y
kristall Dienstag, 23. August 2011 21:43:19
hau doch ab widerlicher !!!! und eine ruh ist. @ hahaha
Y
kristall Dienstag, 23. August 2011 21:43:19
hau doch ab widerlicher !!!! und eine ruh ist. @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#71   widerlich †   21:41:50 | Dienstag, 23. August 2011
Ach PaulM, von jemanden wie dir ist das schon fast ein Kompliment.
Aber irgendwie auch putzig, infantil.
Wie dem auch sei, wenn PaulM und kristal ein und der selbe sind, dokumentiert was für eine Macke diese Typ wirklich hat und jede weitere Notwendigkeit einer Konversation ist überflüssig. Es gibt Leute die ignoriert man besten, jede Aufmerksamkeit ist dann nur Wasser auf die Mühlen des religösen Wahnsinns.
Redaktion benachrichtigen
#70   Palmström   21:41:49 | Dienstag, 23. August 2011
#69 Paul M. Dienstag, 23. August 2011 21:41:17
Palmström plappert mir alles nach – ist er ein Papagei?
Bin ein Tierfreund…
Redaktion benachrichtigen
#68 kristall Dienstag, 23. August 2011 21:39:51
der stromer !!!! @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#69   Paul M.   21:41:17 | Dienstag, 23. August 2011
Palmström plappert mir alles nach – ist er ein Papagei?
Bin ein Tierfreund…
Redaktion benachrichtigen
#68   kristall   21:39:51 | Dienstag, 23. August 2011
der stromer !!!! @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#67   Palmström   21:37:58 | Dienstag, 23. August 2011
kristall Dienstag, 23. August 2011 21:37:09
stromer ! besten dank dass es dir so gefällt !!! @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#65 Paul M. Dienstag, 23. August 2011 21:36:11
@ Widerlich und Palmström:
Sie leugnen also auch die Martyrien der Heiligen, die für Gott gestorben sind, in einer Zeit, in der es nur die überlieferte Messe gab?
Sie zeigen Ihr wahres Gesicht, meine Herren; eine gotteslästerliche Dämonenfratze!
Redaktion benachrichtigen
#66   kristall   21:37:09 | Dienstag, 23. August 2011
stromer ! besten dank dass es dir so gefällt !!! @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#65   Paul M.   21:36:11 | Dienstag, 23. August 2011
@ Widerlich und Palmström:
Sie leugnen also auch die Martyrien der Heiligen, die für Gott gestorben sind, in einer Zeit, in der es nur die überlieferte Messe gab?
Sie zeigen Ihr wahres Gesicht, meine Herren; eine gotteslästerliche Dämonenfratze!
Redaktion benachrichtigen
#64   Palmström   21:35:28 | Dienstag, 23. August 2011
kristall Dienstag, 23. August 2011 21:33:01
guter beitrag von paul m. !!! @ hahaha
Y
Schwachsinn, Schwachsinn Du mein Vergnügen; Schwachsinn, Schwachsinn Du meine Lust, gäbs keinen Schwachsinn, gäbs kein Vergnügen; gäbs keinen Schwachsinn, gäbs keinen Frust.
Redaktion benachrichtigen
#63   kristall   21:33:01 | Dienstag, 23. August 2011
guter beitrag von paul m. !!! @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#62   Palmström   21:31:19 | Dienstag, 23. August 2011
widerlich@ neee, der Autor ist der gleiche, nur mit anderm Namen. Sockenpuppen…halt!
Redaktion benachrichtigen
#61   widerlich †   21:29:33 | Dienstag, 23. August 2011
Es scheint abzufärben – auch PaulM nähert sich dem Deppen-Schreibstil von kristall an.
Ich denke einen Gutteil dieser vermeidlichen Heiligen-Taten und Wunder, kann man durchhaus leugnen und in Frage stellen.
Sie rühren einfach aus einem mangelnden naturwissenschaftlichen Verständnis der Menschen her.
Deswegen sieht das heute auch ganz anders aus.
Es ist mir schon klar, dass Typen wie du, dieses Verständnis ablehnen. Es verleiht dem gemeinen Volk ja die Macht des Wissens. Das war eben diese 1500 Jahre lang der selbsternannten Elite der Kirchenvertreter vorbehalten.
Wie gesagt – der primäre Grund für eure katholische Splittergruppe ist der Machtverlust, durch die moderne aufgeklärte Gesellschaft.
BTW. Ich bin kein Atheist. Aber eben auch kein verblendeter Fanatiker.
Redaktion benachrichtigen
#60   Palmström   21:24:06 | Dienstag, 23. August 2011
Paul M. Dienstag, 23. August 2011 21:22:03
widerlich :
+
Sie blamieren sich wohl sehr gerne, was?
Sie leugnen also die kanonisierten Heiligen der letzten 1500 Jahre?
Tja, als Atheist haben Sie hier nicht so dumm das Mäulchen aufzureissen, sonst werden sie noch zum Mörder, weil wir uns über Ihren unsäglichen Unfug totlachen müssen!
+
Aaaaahahahahahahahahaa!
Schwachsinn, Schwachsinn Du mein Vergnügen; Schwachsinn, Schwachsinn Du meine Lust, gäbs keinen Schwachsinn, gäbs kein Vergnügen; gäbs keinen Schwachsinn, gäbs keinen Frust.
Redaktion benachrichtigen
#59   Paul M.   21:22:03 | Dienstag, 23. August 2011
widerlich :
+
Sie blamieren sich wohl sehr gerne, was?
Sie leugnen also die kanonisierten Heiligen der letzten 1500 Jahre?
Tja, als Atheist haben Sie hier nicht so dumm das Mäulchen aufzureissen, sonst werden sie noch zum Mörder, weil wir uns über Ihren unsäglichen Unfug totlachen müssen!
+
Aaaaahahahahahahahahaa!
Redaktion benachrichtigen
#58   widerlich †   21:17:36 | Dienstag, 23. August 2011
„ MESSE ALLER ZEITEN, die viele Heilige der Katholischen Kirche hervorgebracht hat!“
Aha. Man wird also durch ein formellen Akt ein Heiliger, nicht etwas durch heiligen Handlungen und Taten. Erstaunlich, aber passt gut zu der hier propagierten freudlosen Beamtenreligion.
Abgesehen davon ist sowas nicht belegen. Das ist eine Ansichtssache und sowas lässt sich niemals belegen.
Redaktion benachrichtigen
#57   Palmström   21:16:10 | Dienstag, 23. August 2011
Palmström :
Seit wann ist die belegbare Wahrheit absurd?
Ist dies nicht eher der Charakter einer schwachen Menschennatur mit Usernamen Palmström?
Redaktion benachrichtigen
#56   Paul M.   21:12:12 | Dienstag, 23. August 2011
Palmström :
Seit wann ist die belegbare Wahrheit absurd?
Ist dies nicht eher der Charakter einer schwachen Menschennatur mit Usernamen Palmström?
Redaktion benachrichtigen
#55   hlux   21:05:46 | Dienstag, 23. August 2011
„Darum müssen die altgläubigen Familien zu Erzbischof Wolfgang Haas von Vaduz nach Liechtenstein oder zu Bischof Vitus Huonder von Chur in die Schweiz fahren.“
Das stimmt so nicht! In Düsseldorf hat es eine Firmung gegeben, die Weihbischof Dick in einer Pfarrkirche vorgenommen hat. Es hat auch schon andere Firmungen in Deutschland gegeben – im „alten Ritus“
Redaktion benachrichtigen
#54   Palmström   21:00:40 | Dienstag, 23. August 2011
Die Messe aller Zeiten, die viele Heilige hervorgebracht hat…so ein absurder Schwachsinnn… Kann ja nur von dem kommen.
Redaktion benachrichtigen
#53   Paul M.   20:56:53 | Dienstag, 23. August 2011
bejorommer:
+
Sie beleidigen wissentlich die MESSE ALLER ZEITEN, die viele Heilige der Katholischen Kirche hervorgebracht hat!
+
Ist Ihnen das bewußt?
Oder sind Sie nur dumm und ungebildet? (Was wohl sehr wahrscheinlich ist…)
Redaktion benachrichtigen
#52   Brandenburgis   19:59:37 | Dienstag, 23. August 2011
Da isser ja! Der Pfeifen-Mißbräucher!
Redaktion benachrichtigen
#51   kristall   19:58:54 | Dienstag, 23. August 2011
orgelst du jetzt wieder !!?? prümer @
Y
Redaktion benachrichtigen
#50   bejorommer   19:56:44 | Dienstag, 23. August 2011
Wer will denn wirklich die alte „hocus pocus Messe“ wieder?
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#49   widerlich †   19:44:29 | Dienstag, 23. August 2011
Tomas ob das richtig oder falsch ist, ist mir ehrlich gesagt vollkommen gleichgültig.
Das sind für mich Grabenkriege innerhalb der katholischen Kirche, die mich weder betreffen noch interessieren.
Was ich sage, dass Sie offenbar Ihr ganzes Leben diesem Thema verschriebene haben, dass Ihre Posting immer die selben sind und austauschbar.
Sie weisen, jeden Tag dutzende Mal, bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit darauf hin, dass die eh Häretiker sind und nicht anerkannt werden dürfen etc. etc. etc…
Es gibt wichtiges im Leben als sich dem religösen Beamten- und Kleingeisttum zu widmen.
Redaktion benachrichtigen
#48   Brandenburgis   19:40:06 | Dienstag, 23. August 2011
@M.C.
Nein, jedenfalls in allen NOrmalfällen nicht.
Redaktion benachrichtigen
#47   Paul M.   19:33:24 | Dienstag, 23. August 2011
Hier das Video, in dem Bischof Franz-Josef Overbeck im Essener Dom zu sehen ist.
Ich hatte an jenem Tag auch eine Aufgabe zu tun, aber das ist nicht so wichtig…
+
www.gloria.tv/?media=70126
+
Frau Monika Rheinschmitt ist eine kluge, mutige, gläubige und
engagierte katholische Christin!
+
Würden mehr Frauen, wie sie handeln, hätten diese Damen eine sinnvolle, gottgefällige Aufgabe in der kath. Kirche zu erfüllen und würden den teuflischen Fallen und Lügen der als Krawall-Feministin erscheinenden Dämonen, nicht so leicht auf den frauenordinationsverklebten Leim kriechen!
Punkt!
Redaktion benachrichtigen
#46   Mighty Counsellor †   19:26:39 | Dienstag, 23. August 2011
Brandenburgis,
da ich mich aus gesundheitlichen Gründen gezwungen sehe, den ganzen Abend vor dem PC herumzulungern (wie Sie schreiben), gebe ich hier auch noch meinen Kommentar ab:
.
„Sind Sie ein Anhänger von Arkanpolitik?“
Redaktion benachrichtigen
#45   Brandenburgis   19:16:07 | Dienstag, 23. August 2011
Tomás hat völlig recht, und zwar zu 100%. Es ist eine Schande, daß die FSSPX die Firmungen wohl uneingeschränkt anerkennt.
Redaktion benachrichtigen
#44   Tomás   19:13:33 | Dienstag, 23. August 2011
widerllich:
Ich habe behauptet, die Bischofsweihen, die Montini für die Konzilssekte vorgeschrieben hat, sind ungültig und deswegen sind auch die Firmungen, die diese „Bischöfe“ vornehmen, ungültig, auch wenn sie dabei den katholischen Firmritus verwenden.
Ich bitte zu sagen, was an dieser Behauptung falsch sein soll.
Redaktion benachrichtigen
#43   widerlich †   19:05:04 | Dienstag, 23. August 2011
Also Tomas, anfänglich ist es lächerlich, dann einfach nur nervend und inzwischen schon fast traurig.
Ein ganzen Leben nur auf ein Thema ausgerichtet, wie ein pavlosch’scher Hund auf den Reflex warten und dann immer und immer wieder die selbe Leier abspulen.
Du bist ein armes Schwein Tomas.
Redaktion benachrichtigen
#42   Palmström   19:01:12 | Dienstag, 23. August 2011
Von einem Konzilsbischof geweiht zu werden, hat was. Darüber berichtet kreuz.net ganz bestimmt nicht… Jedweder lässt sich heutzutage altrituell taufen, firmen, die Priester und andere Weihen spenden. Als ob das alte Ritual aus sich heraus einfach besser ist. Auch beim alten Ritual ist der Glaube sehr wohl eine ganz wichtige Voraussetzung für die äußeren Zeichen. Sonst wäre das alte Ritual blanke Magie…!
Redaktion benachrichtigen
#41   Tomás   18:40:12 | Dienstag, 23. August 2011
Da die „Bischöfe“ der Konzilssekte weltweit ungültig geweiht sind, sind der Firmungen, die im alten Ritus vorgenommen werden, ungültig, Daher sind die Reisen ins Ausland, um dort von einem „Konzilsbischof“ geweiht zu werden, nur Zeit- und Geldverschwendung.
Redaktion benachrichtigen
#40   Palmström   17:55:25 | Dienstag, 23. August 2011
Ildefons@ das sind Ihre Befindlichkeiten. Die sind aber nicht allgemeiner Natur. Schuld ist halt ihr statisches Gottesverständnis, wenn Sie Gott nur hinter dem Rücken des Priesters erfahren können… Das wäre mir viel zu wenig. Ich bade mich gern in ihm und er sich in mir… Alles andere, Gottesdienstrichtungen und dergerleichen abstruse Finessen, sind doch das unerträgliche Geschwurbel der Ungläubigen…
Redaktion benachrichtigen
#39   Ildefons   17:49:34 | Dienstag, 23. August 2011
Wenn von den deutschen Bischöfen schon keiner den Mut besitzt, öffentlich im außerordentlichen Ritus zu zelebrieren, so ist dies bedauerlich.
Viel schlimmer wiegt m.E., dass betreffend der ordenlichen Form die Bestimmungen der Konzilskonstitution „Sacrosanctum Concilium“ nicht beachtet werden, d.h. im besonderen
1) die Umkehrung der Zelebrationsrichtung ist rückgängig zu machen. Die Anthropozentrik ist schädlich. Sie erschwert den Glauben an Gott.
2) die Handkommunion ist wieder abzuschaffen. Sie ist eher schädlich. Sie erschwert den Glauben an die Realpräsens.
3) dem Lateinischen ist Vorrang zu geben vor der der Volkssprache.
4) dem Gregorianischen Choral ist Vorrang zu geben vor dem Singen von protestantischen Kirchenliedern
Redaktion benachrichtigen
#38   Palmström   17:33:09 | Dienstag, 23. August 2011
defendor@ Auch wenn Sie die hehren Worte gebrauchen, es ändert nix…!
Redaktion benachrichtigen
#37   defendor   17:22:48 | Dienstag, 23. August 2011
Das allerheiligste Altarsakrament…
ist nicht
– wie leider vielfach vorgegaukelt wird –
ein einfaches „Mahl-Halten“ !
Das heilige MESS-OPFER ist:
ANBETUNG der heiligsten Dreifaltigkeit, Gottes
LOBPREIS der heiligsten Dreifaltigkeit, Gottes
SÜHNE vor der heiligsten Dreifaltigkeit, Gott
DANKSAGUNG an die heilgste Dreifaltigkeit, Gott
Das heilige MESS-OPFER soll den Gläubigen stets aufs Neue dazu führen
sich selbst als Opfer
unserem Herrn und Gott Jesus Christus darzubringen,
IHM dem Lamm Gottes, dem Mensch gewordenen eingeborenen SOHN GOTTES,
aufdass ER unser Opfer vereint mit
SEINEM hochheiligen Sühnopfer für die Sünden der Welt dem allmächtigen Vater darbringe.
Unser HERR und GOTT JESUS CHRISTUS, unser
Erlöser von Sünde und Tod ist das
Lamm Gottes,
dessen KREUZESOPFER in jeder heiligen Eucharistie VERGEGENWÄRTIGT wird
und im Tabernakel
GEGENWÄRTIG bleibt !
aufdass
durch IHN, mit IHM und IHM dem allmächtigen Vater in der Einheit mit dem Heiligen Geiste alle Herrlichkeit und Ehre zuteil werde !
In der heiligen Kommunion empfangen wir
den
LEIB und das BLUT,
die SEELE und die GOTTHEIT
unseres HERRN und GOTTES JESUS CHRISTUS !
Empfangen wir IHN denn auch
– im Stande der Gnade !
mit der grosstmöglichen EHR-FURCHT…
Konzil v. Trient:

„Das Heilige muss heilig verwaltet werden.
Da es nun nichts Heiligeres gibt als dieses Opfer, so hat die katholische Kirche, um würdig und ehrfurchtsvoll zu opfern und zu empfangen“

www.pater-pio.de/content/index.php?id=409
Redaktion benachrichtigen
#36   SignumSalutis †   17:15:05 | Dienstag, 23. August 2011
„daß in jedem größeren Ort jeden Sonntag eine Alte Messe Gott dargebracht wird.“
Es ist zum „Graue Haare kriegen“ – eine vollkommen mißverständliche, einseitige Theologie der Hl. Messe, die hier noch einem mit untergejubelt wird: der Sinn der Eucharistiefeier besteht wohl darin, dass wir Gott etwas darbringen? Natürlich: „Eucharistie“ – im Sinne des Wortes: Lob, Dank. Aber entscheidend ist doch, was er für uns getan hat und weiter tut. Er hat uns zuerst geliebt. Er hat seinen Sohn geschenkt. Das ist die Hauptsache der Messfeier – nicht, was wir „darbringen“: es ist bestenfalls eine laue Antwort auf das, was der Herr uns schenkt: sich selbst! Und ob dem Herrn über Zeit und Ewigkeit wirklich daran gelegen ist, möglichst viele lateinische Murmelmessen zu seinem Dank entgegennehmen zu müssen, wage ich zu bezweifeln, in aller Demut.
Über vorkonziliare liturgische Mißstände wird hier nie gesprochen, obschon Zeitzeugen immer wieder darauf hinweisen. Natürlich muss man Defizite in der gegenwärtigen liturgischen Praxis ansprechen. Doch die – aus der Tradition der Kirche und der liturgischen Bewegung – erneuerte Liturgieform seit 1970 ist ein großer Schatz: die Kirche sollte ihn sich in all sein er Vielfalt erschließen. Ich möchte nichts Altes, „vorkonzilliares“, geringachten – es ist nicht immer alles Gold was glänzt – verstehe aber nicht: wer braucht wirklich für sein Seelenheil unbedingt und immer die Pflege der damaligen liturgischen Bräuche? Eine Messe, eine Kirche, ein Herr. Sig…
Redaktion benachrichtigen
#35   Siegfried   16:46:37 | Dienstag, 23. August 2011
zu # 28, die angedeutete Riten gehen alle auf die Apostel zurück, wie auch der lateinische Ritus der einen Heiligen Katholischen Kirche. Wer sich mit dem Thema Liturgie befaßt erkennt, daß diese Riten große Gemeinsamkeiten haben. Die Kultur der einzelnen Regionren (derehemaligen Hauptpatriarchate), ist unterschiedlich geprägt, Die Apostel haben ihr gemeinsames Handeln in die Kulturen eingebunden. Dies ist der Grund warum die Riten unterschiedlich und große Gemeinsamkeiten aufweisen und in der Katholischen Kirche gültig sind. Eine Ausnahme bildet der Novus Ordo (Neu 1969),. Dieser geht in seiner Gründung nicht auf die Gemeinsamkeit der Apostel zurück. Der liturgische Aufbau läßt sich nicht mit einem der katholischen Riten vergleichen. Bei allen Riten dominiert der Heilskarakter durch das Opfer Jesu Christi, das vom und im Weihepriesteramt vergegenwärtigt wird. Das Handeln von Jesus Christus wird vergegenwärtigt. Der Mensch wird durch Gott in Jesus Christus und im Wirken des Heiligen Geist beschenkt und geheilt.
Beim Novus Ordo dominiert der Versammlungskarakter und das menschliche Handeln. Der Mensch erhält kaum die Möglichkeit sich von Jesus Christus als Beschenkter zu erfahren. Dies ist im Verlust der Ehrfurcht vor dem Heiligen Altarsakrament besonders deutlich zu erkennen. Wer nicht erkennt was er macht, der macht was er will, das Handeln im Novus Ordo – Tempreltänze der Heiden, Verkleidung Aller, zu Narren, Teufeln u.v.a.m. keine Heiligkeikeit mehr, Ordnungslosigkeit!
Redaktion benachrichtigen
#34   r.ruhrgebietler   16:30:53 | Dienstag, 23. August 2011
hier im ruhrgebiet gibt es unter den wenigen noch recht(!)gläubigen den ausspruch: oh Schreck, der overbeck…
Wie schön ist es mit den Heiligen Engeln zusammen die trid. Liturgie zu zelebrieren und so vor den himmlischen Altar Gottes zu bringen! SEIN Wohlgefallen ist Segen für die Seelen, die Labung für die Seele, die Wohnstädte für die zeitgeplagte Seele!
DEO GRATIAS
Redaktion benachrichtigen
#33   defendor   16:25:44 | Dienstag, 23. August 2011
Das Gerede…
…vom angeblich „mangelnden Interesse“ der Gläubigen für die
Alte Messe hallt denn gleichsam wie ein „Chorgesang“ aus den Kehlen derjenigen, denen es denn gar nicht daran gelegen sein kann, der Alten Messe wieder zum Durchbruch zu verhelfen.
Gemeint sie jene modernistisch-zersetzenden Gruppierungen, die es sich durch ihre Ungahorsamslawine nach dem Vaticanum II. in ihren selbstgebastelten „Glaubensvorstellungen“ derart bequem gemacht haben, dass diese ihren unverbindlichen „Gut-Mensch“ Vorstellungen durchaus entpsrechen.
Ob diese nun auch der
allerheiligsten Dreifaltigkeit, GOTT entsprechen würden, darüber machen sie sich denn auch keine ernsthaften Gedanken, denn solange sich gemeinschaftliche Treffen für den „Menschen-Dienst“ durch Schulterklopferei als „römisch katholisch“ verkaufen lassen, solange ist denn auch die reine Lehre der Heiligen Mutter Kirche „nicht gefragt“, die ihrerseits unmissvertsändlich in erster Linie den
GOTTES-DIENST vorschreibt.
Freilich ist es nun so, dass
ungleich mehr Gläubige an der Alten Messe Interesse zeigen als vorgegaukelt wird.
Dass die Alte Messe es schwer hat, kommt nicht von ungefähr,
zumal „Werbung“ für sie gleichsam im Keime ersticktwird und wenn, dann als extreme marginale „Bemerkung“ versteckt hinter dem sich aufblähenden Modernisten-Apparat.
Dennoch hat der
HEILIGE GEIST unmissvertändliche Zeichen gesetzt.
ER wird das Begonnene auch vollenden !
www.pater-pio.de/content/index.php?id=409
Redaktion benachrichtigen
#32   Palmström   16:12:36 | Dienstag, 23. August 2011
SignumSalutis, die Gläubigen haben ein vom Papst verbrieftes ***Recht*** auf den Empfang der Sakramente im Alten Ritus und wenn kein deutscher Diözesanbischof dafür genug Arsch in der Soutane hat, MÜSSEN die Gläubigen eben ins Ausland reisen. Es ist ein Skandal mit welcher Impertinenz die deutschen Bischöfe die entsprechenden Vorgaben aus Rom ignorieren. Aber Hauptsache „Dialogprozess“ – für jede Scheißhausidee trifft man auf offene Ohren in der Kirche hierzulande, nur eines darf man nicht, nämlich sich nicht dem Verdacht der Rechtgläubigkeit aussetzen.
Redaktion benachrichtigen
#31   Johannes Chrysostomos   16:11:27 | Dienstag, 23. August 2011
@SignumSalutis:
In einer Kirche, die nicht mehr Christi mystischer Leib sondern ein Versammlung der Gläubigen sein will, die Christus im Gegenteil sogar ausdrücklich durch Lumen Gentium von Seiner Kirche getrennt und seine Wahrheit relativiert hat, kann das Heilige Messopfer tatsächlich oft nur im Verborgenen stattfinden.
Es widerspricht dem Selbtsverständniss dieser kirchlichen Vereinigung, die nicht mehr Christus allein, sondern auch dem Zeitgeist dienen möchte.
Den Gläubigen sollte wieder das Leben in Christus ermöglicht werden! Kann dies in einer Kirche, die sich selber zwar eigenartigerweise als Sakrament, nicht aber als heilsnotwendig sieht, sagt sie doch selber, daß es Heil ausserhalb dieser Kirche zu finden gibt, geschehen?
Redaktion benachrichtigen
#30   Walther von Stolzing   16:10:53 | Dienstag, 23. August 2011
SignumSalutis, die Gläubigen haben ein vom Papst verbrieftes ***Recht*** auf den Empfang der Sakramente im Alten Ritus und wenn kein deutscher Diözesanbischof dafür genug Arsch in der Soutane hat, MÜSSEN die Gläubigen eben ins Ausland reisen. Es ist ein Skandal mit welcher Impertinenz die deutschen Bischöfe die entsprechenden Vorgaben aus Rom ignorieren. Aber Hauptsache „Dialogprozess“ – für jede Scheißhausidee trifft man auf offene Ohren in der Kirche hierzulande, nur eines darf man nicht, nämlich sich nicht dem Verdacht der Rechtgläubigkeit aussetzen.
Redaktion benachrichtigen
#29   Dr. Best   16:01:51 | Dienstag, 23. August 2011
:
Der Schweinfurter Journalist CPG (Mainpost / Schweinfurter Tagblatt)
bereitet sich auf einen Interviewtermin vor. Sehen Sie selbst:
:
:
www.youtube.com/watch?v=LsiaPcLHusA
:
:
Redaktion benachrichtigen
#28   SignumSalutis †   15:58:04 | Dienstag, 23. August 2011
ich vergehe gleich vor Betroffenheit …!
„Denn es darf niemand erfahren, daß in der Gemeinde der Ritus der Heiligen zelebriert wird.“
Was in aller Welt soll denn wieder der „Ritus der Heiligen“ sein – ist das so einen neue blöde Formulierung wie „Messe aller Zeiten“? Die nahelegen soll, besonders viele Heilige der Kirche hätte so zelebriert oder daran teilgenommen? H. B. Ambrosius von Mailand, Joh. Chroysostomus, Johannes von Damaskus, Athanasius, die Jungkapadokier, Ephrem der Syrer … die mit Sicherheit sich von tridentinischen Ritus deutlich unterscheidende Riten gehabt haben…? Was ist mit den Heiligen, die vom erneuerten Ritus geprägt wurden?
„Die Jugendlichen in der Stuttgarter Gemeinde der Petrusbruderschaft müssen zur Firmung im Alten Ritus ins Ausland reisen:“
Ach ja – müssen sie? MÜSSEN sie sich denn im alten Ritus firmen lassen? Ist es eine Zumutung, sich vom Diözesanbischof (oder beautragten) in seiner Heimatpfarrei firmen zu lassen? Und wenn es unbedingt „extra“ sein muss: ist es nicht möglich, nach dem heutigen Ritus in lateinischer Sprache streng nach den Rubriken zu firmen, sodass kaum Unterschiede zu einer „tridentinischen“ Firmung sichtbar wären?
„Ferner sollte den Gläubigen das ganze kirchliche Leben im Alten Ritus ermöglicht werden.“
Es sollte etwas ganz anderes der Fall sein: dass die betende und feiernde Kirche EINE ist und nicht ein paar Grüppchen Sonderwege gehen, bis hineinin den liturgischen Kalender.
SignSal
Redaktion benachrichtigen
#27   Palmström   15:57:39 | Dienstag, 23. August 2011
Overbeck ist wohl nur deshalb Bischof geworden, weil kein anderer Kandidat zur Verfügung stand… ganz schön fromm mag er ja sein…aber
Redaktion benachrichtigen
#26   Walther von Stolzing   15:55:27 | Dienstag, 23. August 2011
Wo bleibt denn Tomás „l’eglise c’est moi“ mit der Erklärung, Overbeck sei kein Bischof, die Pfarrkirchen seinen keine Pfarrkirchen und die Kirche sei nicht die Kirche?
Redaktion benachrichtigen
#25   Palmström   15:55:04 | Dienstag, 23. August 2011
***Bischof Franz-Josef Overbeck (47) von Essen wohnte im vergangen Jahr vom Thron aus einem Pontifikalamt bei.***
Wohnte bei… hat es sich aber schon wieder verkniffen, selbst zu tun. Möge er die Sitzung auf dem Throne gut überstanden haben…!
Redaktion benachrichtigen
#24   monens   15:50:22 | Dienstag, 23. August 2011
Angesichts der immer noch latent vorhandenen Versuche der ( trotz den vom Heilgen Vater herausgegebenen Ausführungsbestimmungen für das motu proprio ) Blockade der Alten Messe wäre es von unschätzbarem Wert, wenn der Heilige Vater Papst Benedikt XVI. selbst eine Alte Messe zelebrieren würde; diese hat ihren Wiedereinzug in den Petersdom bereits vollzogen; die Alte Messe endlich wieder am Hauptaltar!;
www.razyboard.com/…07887-6071170-0.html
Papst Benedikt XVI. will der Alten Messe in kleinen Schritten den Weg ebnen; zu sehen an den oft unscheinbaren Handlungen wie jüngst bei der hl. Messe am Weltjugendtag; Zur Erinnerung an die hl. Taufe; „Asperges me“;
www.razyboard.com/…07690-5822727-0.html
es bleibt somit die Hoffnung, dass der Heilige Vater sich nicht beirren lässt und in kleinen, aber feinen Schritten zur würdevollen Schönheit der Alten Messe hinführt;
www.razyboard.com/…07690-6039161-0.html
ein diesbezüglich explizit richtungsweisendes Datum ist der 14. September dieses Jahres; an diesem Tag, dem Feste der Kreuzerhöhung, ist die Generalrat der Pius-Bruderschaft zu einer Sonderaudienz in den Vatican eingeladen;
www.razyboard.com/…07887-5832582-0.html
Redaktion benachrichtigen
#23   Palmström   15:43:21 | Dienstag, 23. August 2011
Ne,ne, ne, Ich meine das Gespräch mit David Berger. Da hat sich Overbeck mit seinen 47 Jährchen auch ganz schön in die Nesseln gesetzt… Er ist im Klugheits-Managment wohl nicht ganz so firm, vielleicht fromm!
Redaktion benachrichtigen
#22   pornojäger 2.0   15:43:08 | Dienstag, 23. August 2011
@Palmstörm:
Der Pornojäger:
Hier der Link zum Gespräch, damit Sie sehen, daß der Bischof sich äussern musste.
www.youtube.com/watch?v=E3n-M-czMfo
Achten Sie bitte auf die vielen unbewiesenen (selbst die Lesbi-Unzüchtige Will erkannte das) Unterstellungen des schwulen Hardliners.
Redaktion benachrichtigen
#21   kristall   15:40:34 | Dienstag, 23. August 2011
overbeck dein vorbild !!! stromer !!!! @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#20   Palmström   15:38:31 | Dienstag, 23. August 2011
Wenn er nicht danach gefragt ist, muss er nicht herumschwurbeln, Homosex sei Sünde. Das hat er mit 47 bestimmt noch nicht in Erfahrung bringen können, sondern er, Overbeck, hat halt nachgepl…ert, weil er das Bischofsamt inne hat… Hätte er geschwiegen wäre er Philosoph gewesen und niemand hätte Anstoß an ihm genommen. Dummheit ist unverzeihliche Sünde, Klugheit ist eine Kardinalstugend…!
Redaktion benachrichtigen
#19   kristall   15:34:03 | Dienstag, 23. August 2011
stromer !!!! sicher nicht !!! @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#18   pornojäger 2.0   15:32:36 | Dienstag, 23. August 2011
@Palmström:
Der Pornojäger möchte daran erinnern, in welchem Kontext der Bischof seine Aussagen getätigt hatte. Er war Gast bei der Lesbi-unzüchtigen Anne Will und wurde vom Extremst-Perversen schwulen Hardliner und Menschenhasser Rosa von Praunheim attackiert.
Die Aussage war trotzdem falsch, aber man kann da schon von Hitze des Gefechts sprechen.
Redaktion benachrichtigen
#17   Palmström   15:23:56 | Dienstag, 23. August 2011
Mag ja sein… aber ich traue ihm nicht, ob er es auch so differenziert meint…! Wer einmal in dem sensiblen Bereich Nonsens verzapft, tut sich halt schwer. Da hilf kein Drehen und kein Winden… Ein bißchen schwanger gibt es ja auch nicht…!
Redaktion benachrichtigen
#16   pornojäger 2.0   15:21:22 | Dienstag, 23. August 2011
@Palmström:
Der Pornojäger:
Bischof Overbeck hatte sich verbessert und klargestellt, daß es homounzüchtige Handlungen sind, die sündhaft sind.
Und das stimmt ja auch.
Redaktion benachrichtigen
#15   lux in tenebris   15:21:14 | Dienstag, 23. August 2011
Würden die Diözesanbischöfe, als Hirten Ihrer Gläubigen, doch wenigstens großzügig die Möglichkeiten zur Messfeier in der außerordentlichen Form unterstützen und lokale Widerstände beseitigen helfen, wenn Sie selbst schon nicht den EINEN Ritus in beiden Formen feiern wollen.
–--
So aber sieht man, was die vollmundigen Treuebekenntnisse und Ehrerweisungen der deutschen Bischöfe gegenüber dem Pontifex in Wahrheit sind: reine Lippenbekenntnisse.
Redaktion benachrichtigen
#14   Palmström   15:14:49 | Dienstag, 23. August 2011
***Bischof Franz-Josef Overbeck (47) von Essen wohnte im vergangen Jahr vom Thron aus einem Pontifikalamt bei.***
Solange Bischof Overbeck Homosexualität als Sünde deklariert, ist er nicht akzeptabel und gehört meilenweit in die Wüste geschickt…
Redaktion benachrichtigen
#13   kristall   15:13:24 | Dienstag, 23. August 2011
sicher nicht !!! stromer @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#12   Palmström   15:12:00 | Dienstag, 23. August 2011
***Bischof Franz-Josef Overbeck (47) von Essen wohnte im vergangen Jahr vom Thron aus einem Pontifikalamt bei.***
Solange Bischof Overbeck Homosexualität als Sünde deklariert, ist er nicht akzeptabel und gehört in die Wüste geschickt…
Redaktion benachrichtigen
#11   kristall   15:09:47 | Dienstag, 23. August 2011
simpl die zdf sendung hat dir schon sehr gefallen !? was @
Y
Redaktion benachrichtigen
#10   Palmström   15:09:24 | Dienstag, 23. August 2011
Da gab es doch mal ein Lied „D…land erwache. Das wurde im Laufe von 12 Jahren ständig gesungen…!
Redaktion benachrichtigen
#9   Simplicissimus   15:05:27 | Dienstag, 23. August 2011
Kreuz.net ERWACHE !
wo bleibt der Aufschrei ! Eine Frau – die in der alleinselig-
machenden Kirche Forderungen stellt. Das ist u n m ö g l i c h !
Diese Frau Rheinschmitt (auch noch verheiratet, sonst wär’ sie ja
Fräulein) soll die Kirche putzen, oder noch besser den Kirchenvorplatz.
Und noch ein Sakrileg. Habe bei ZDF Mediathek den Sonntagsgottesdienst
gesehen und …eine Nonne ist mit Pfarrer und den anderen Mannsleuten
in die Kirche eingezogen und hat im Chor Platz genommen, sie hat sogar
die Lesung vorgetragen. Ein Ärgernis und ein Sakrileg!
Wann endlich werden solche himmelsschreienden Sünden mit Exkommunikation
geahndet ?
Redaktion benachrichtigen
#8   Palmström   15:02:27 | Dienstag, 23. August 2011
Huuch macht das Spaß, die Zähe zu fletschen… Als ob Medienbosse nichts besseres zu tun hätten. Nur weil sich die Bischöfe mal wieder nix trauen…??? Wie Menschen nur so verkorkst denken können…!
Redaktion benachrichtigen
#7   Phillip   14:56:47 | Dienstag, 23. August 2011
@Dumledor: Der „ausseroderntliche Ritus“ ist der überlieferte Ritus der Heiligen Katholischen Kirche, im Sinne Jesu Christi.
Es kann nicht sein, daß gläubigen Menschen das Heilige Messopfer vorenthalten und durch einen schönen Vormittag mit Gesang und Händeschütteln ersetzt wird.
Redaktion benachrichtigen
#6   kristall   14:55:39 | Dienstag, 23. August 2011
MONIKA RHEINSCHMITT-EINE SEHR GUTE KIRCHENFRAU !!!
Y
Redaktion benachrichtigen
#5   Mufelius †   14:53:44 | Dienstag, 23. August 2011
Weil, Dumbledor, es denen halt wie immer darum geht, allen anderen vorschreiben zu wollen, wie diese zu leben haben.
Redaktion benachrichtigen
#4   Dumbledor   14:52:17 | Dienstag, 23. August 2011
Warum haben viele Anhänger des außerordentlichen Ritus so wenig Selbstbewusstsein? Für jeden Manager sind die „außerordentlichen Termine“ die eigentlich wichtigen und interessanten Termine. Der Papst erkennt den Ritus an, aber rumjammern, dass er ja „nur“ außerordentlich sei, tun nur seine Anhänger.
Redaktion benachrichtigen
#3   wickerl   14:44:03 | Dienstag, 23. August 2011
So lange die Umsetzung den Papst nicht interessiert, für ihn ist das ohnehin nur der außerordenliche Ritus, wird sich nichts ändern.
Redaktion benachrichtigen
#2   bwv232   14:42:03 | Dienstag, 23. August 2011
Die Information von kreuz.net ist falsch. Weihbischof Max Ziegelbauer zelebriert regelmässig jeden Samstag um 8:00 Uhr im Augsburger Dom die hl. Messe in der außerordentlichen Form.
Redaktion benachrichtigen
#1   Humbelina   14:38:47 | Dienstag, 23. August 2011
Das sicherlich gut gemeinte Wirken dieser Dame ist verlorene LIebesmüh!
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
Alte MesseDie Alte Messe erfreut die ganz Jungen Bischof RifanDas geknickte Schilfrohr von Campos Walter HoeresKardinal Meisner sieht nur die Oberfläche der Alten Messe HeidelbergPfarrgemeinderat verbietet die Alte Messe Kardinal MeisnerKeine Alte Messe, dafür viel Blabla um die Einheit Alte MesseLoreto: Kein Altar für die Alte Messe Alte MesseDas Auslaufmodel Alte Messe überrollt die Altliberalen Alte MesseFulda-Petersberg: Heftiger Streit um die Alte Messe Alte MesseDie Alte Messe kehrt nach Altötting zurück Alte MesseAußerdem ist er sehr weiblich Bischof von GlasgowDieser Neokonservative will keine Alte Messe Alte MesseDie Katholiken sind den Amtsbischöfen so was von egal Alte MesseVerboten! Keine Ministrantinnen im Alten Ritus Alte MesseFür Martin Mosebach gibt es nur ein Thema Alte MesseEs gibt nur eine Rettung – die Tradition
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net