Kinderschlachtung
Hier steht nicht nur katholisch drauf
Die Regensburger Fürstin Gloria von Thurn und Taxis betonte, daß der Preisträger auf das „vergiftete Geschenk“ des Beratungsscheines verzichtet hat.
Johanna Gräfin von Westphalen - die Vorsitzende der deutschen 'Stiftung Ja zum Leben'
Johanna Gräfin von Westphalen – die Vorsitzende der deutschen ‘Stiftung Ja zum Leben’
(kreuz.net) Die deutsche ‘Stiftung Ja zum Leben’ verlieh gestern im Künstlerhaus in München vor 250 geladenen Gästen zum zwölften Mal ihren Stiftungspreis.

Die Stiftung wurde im Jahr 1988 von Johanna Gräfin von Westphalen (74) und ihrem Sohn Friedrich Wilhelm gegründet.

Die Auszeichnungist mit 10.000 Euro dotiert.

Sie ging an die Heidelberger Schwangerenberatungsinitiative ‘Pro Femina’ und an die katholische Jugendzeitschrift ‘YOU!-Magazin’ aus Marchegg in Österreich.

Die am meisten gefährdeten Personengruppen

Stiftungsvorsitzende ist die Gräfin von Westphalen.

Sie hob hervor, daß beide Preisträger mit Originalität und zeitgemäßer Kommunikation zum Aufbau einer Kultur des Lebens beitragen.

Ungewollt schwangere Mütter und ihre Kinder sowie heranwachsende Jugendliche seien heute die am meisten gefährdeten Personengruppen.

Eine wahre Frauenhilfsorganisation

Die Laudatio für ‘Pro Femina’ hielt die Regensburger Fürstin Gloria von Thurn und Taxis.

Sie gehört dem Stiftungsrat der ‘Stiftung’ an.

‘Pro Femina’ habe von Anfang an auf das „vergiftete Geschenk“ des Beratungsscheines verzichtet.

Damit sei sie eine „wahre Frauenhilfsorganisation“ – erklärte die Fürstin.

Letztes Jahr stand das Online-Beratungsteam mit 804 schwangeren Müttern in Not in Kontakt.

„Wir sind begeistert, daß ‘Pro Femina’ mit ihrer Online-Beratung Frauen für ein Leben mit Kind zu gewinnen vermag, die sonst abgetrieben hätten“ – sagte die Fürstin.

50.000 Jugendliche werden erreicht

„Hier steht nicht nur katholisch drauf, hier ist auch katholisch drin“, lobte Dechant Wolfgang Picken aus Bonn-Bad Godesberg das ‘YOU!-Magazin’.

Wertangebote und Denkanstöße, wie sie die Jugenzeitschrift bietet, würden in Predigten und Katechesen häufig fehlen.

‘YOU!’ erscheint alle zwei Monate in einer Auflage von 18.000 und erreicht 50.000 junge Leser.

Es benützt dabei die Aufmachung der Pop-Kultur.

Das Magazin legt eine Basis dafür, daß junge Menschen den Mut finden, ihr ‘Ja zum Leben’ zu formulieren, schloß der Laudator seine Ansprache.

Der Vorsitzende von ‘Pro Femina’ Kristijan Aufiero sowie der Chefredakteur von ‘YOU!’, Michael Cech, dankten der Stiftung.
      
118 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#120   petersemenczuk †   11:31:22 | Dienstag, 26. Juli 2011
„Hütet Euch von den „ Frommen und Weisen“ dieser Gesellschaft und Welt,
die den wahrhaftigen, lebendigen und allgegenwärtigen Schöpfer- Gott und
Schöpfer- Geist, in ihren „Himmel“ und Universität verfrachtet haben,
auf dass sie auf Erden >das Sagen< haben was GOTT, Mensch und seine
Unsterblichkeit betrifft“.
Redaktion benachrichtigen
#119   Alstak   01:48:39 | Freitag, 15. Juli 2011
Na Eiderdaus. Es gibt tatsächlich Missbräuche in jedem Lebensbereich. Vielleicht akzeptiert die „katholische“ Redaktion hier auch irgendwann, dass deren „göttliche“ Mitarbeiter auch nur Menschen sind. Unter Menschen gibt es eben Perverse jeglicher Couleur. Ob es Chefärzte, Glatzenbosse, Bäcker oder Priester sind. Man man man.
Redaktion benachrichtigen
#118   Soramonas   20:57:07 | Donnerstag, 14. Juli 2011
…Schulen stehen im Fokus der Missbrauchsdebatte
Von Christine Kensche | WELT ONLINE – vor 2 Stunden 13 Minuten
Besonders Schulen, Internate und Heime wurden in den vergangenen drei Jahren mit …
…An fast jeder zweiten Schule berichten Kinder von sexuellen Übergriffen. Forscher fordern jetzt: Der Umgang damit muss zur Lehrerausbildung gehören.
Es scheint, als könne sich der Fokus in der Debatte über Kindesmissbrauch demnächst verlagern. Für einiges Aufsehen hatte in diesen Tagen die Ankündigung der katholischen Kirche gesorgt, die Vorkommnisse in den eigenen Reihen wissenschaftlich aufarbeiten zu lassen.
Das deutsche Episkopat will „belastbare Zahlen“ zum sexuellen Missbrauch durch Priester, Diakone und männliche Ordensleute vorlegen, das Kriminologische Forschungsinstitut Niedersachsen soll dafür nicht nur sämtliche Akten der vergangenen Jahrzehnte durchforsten, sondern darüber hinaus auch noch Ursachenforschung betreiben.
Doch während die katholischen Bischöfe ihr Großprojekt ankündigten, sorgte eine zweite, bereits abgeschlossene Studie für Wirbel. Denn sie stellt auch die deutschen Schulen in den Mittelpunkt. Und wirft die Frage nach der Kompetenz der Pädagogen auf.
An nahezu jeder zweiten Schule in Deutschland, das ergab eine repräsentative Befragung des Deutschen Jugendinstituts (DJI), die am Mittwoch vorgestellt wurde, gibt es Kinder und Jugendliche, die über sexuellen Missbrauch meist im familiären Umfeld berichten.
Im Auftrag der Missbrauchsbeauftragten der B
Redaktion benachrichtigen
#117   Tolerant   18:50:05 | Donnerstag, 14. Juli 2011
Jesus Christus hat den Sklaven eines Götzendieners geheilt, eines römischen Hauptmannes. Juden haben das Haus eines Heiden nicht betreten.Deshalb sagte der Römer: „Herr, ich bin nicht würdig, dass du eintrittst unter mein Dach, aber sprich nur ein Wort und so wird mein Knecht gesund“. Der Sklave ist ist durch Jesus gesund geworden. So tolerant war Jesus. Ob der götzendienerische Römer dann später katholisch geworden ist, wer weiß es?
Was lerne ich daraus? Ich könnte schon bei Andersgläubeigen das Vaterunser beten. Wy not? Im übrigen wird in Assisi kein Götzendienst betrieben.
Redaktion benachrichtigen
#116   Goldengel   18:07:05 | Donnerstag, 14. Juli 2011
bassman – Verstand haben jene „Chrisrten“ nicht, welche nach Assisi laufen und dort mit Götzendienern zusammen Götzendienst betreiben.
Redaktion benachrichtigen
#115   bassman   17:20:57 | Donnerstag, 14. Juli 2011
Ein Sedisvakantis kann – als solcher – keinen Verstand haben. Ein Sedisvakantist, der – als Sedisvakantist – Verstand hätte, wäre die Quadratur des Kreises. So heißt das richtig.
Redaktion benachrichtigen
#114   Tomás   17:16:45 | Donnerstag, 14. Juli 2011
ghiaccio:
Ein Papst kann – als solcher – nicht vom Glauben abfallen. Die Tatsache, daß Roncalli, Montini Luciani und Wojtyla bei der (vermeintlichen) Ausübung des Lehramtes Häresien verkündet haben und Ratzinger es tut, zeigt, daß die erstgenannten nie Päpste waren und Ratzinger es nicht ist.
Ein Papst, der – als Papst – vom Glauben abfallen würde, wäre die Quadratur des Kreises.
Redaktion benachrichtigen
#113   Goldengel   14:43:39 | Donnerstag, 14. Juli 2011
ghiaccio,
Ihnen sei gesagt, was Christus uns sagt:
„Glaubt an mich, nur durch mich, kommt ihr zum Vater.“
Sie schreiben:“ Aber beklommt einer DIESE Gnade nicht,hat ihn Gott nicht für die Hölle geschaffen,sondern das Leben in Fülle gewinne.“ – das ist falsch,
denn Christus spricht: Wer leben will, wird tot sein, wer tot sein will, wird leben.
Der Heide ist nicht immer unschuldig, da er Magie ausübt und diese Magie bringt ihn nicht zu Gott, sondern in die Unterwelt.
Wer sich jedoch durch Christus bekehren lässt, der wird Gott schauen – um die Menschen zu sich zu bekehren, kam Christus in diese Welt.
Redaktion benachrichtigen
#112   ghiaccio   12:41:00 | Donnerstag, 14. Juli 2011
‘109 sorry, aber das ist doch unsinnig.
Er ist rechtmässig gewählt, kann – Verheissung Jesu – nicht vom Glauben abfallen.
Ergo:? du durchbrichst deine dir eigene Logik der Argumentation.
Die Religionsfreiheit hat sie ihre Pferdefüsse, wohl wird ein Konzil einmal das Ergänzen (müssen).Doch muss man von einem Papst, ohne dass er es ausdrücklich wiederholt, positiv unterstellen, dass er das bisher gegalubte in seinem Kern schützt,doch in seiner Zeit ergänzt.
Du hast deinen Glauben aus Gnade+vermutlich von deinen Eltern.Aber beklommt einer DIESE Gnade nicht,hat ihn Gott nicht für die Hölle geschaffen,sondern das Leben in Fülle gewinne.Wärest du in Indien geboren,wärst du eher kein Christ.Die Mehrheit dürfte unschuldig Heide sein+bleiben,also gilt das Naturrecht+die 10 Gebote in dem Maß,in dem er sie auch als Heide erkennen kann.Jeder bekommt soviel Gnaden,dass er gerette werden kann heißt nicht er muss sichtbar die Taufe empfangen.
Gott bindet sich an die Sakramente, aber er ist nicht allein an die Sakramente gebunden (z.B. denk mal an geistige Kommunion)
Mir ist kein Papst bekannt,der sagt,was die Kirche definitiv lehrt, sei falsch,überholt. Du+die Deinen haben sich indes versteift darauf über den Glauben besser entscheiden zu können als die Kirche,ja in der Konsequenz heißt das, ihr fühlt euch als der elitäre Kreis,der die Kirche ist,alle anderen sind außerhalb.Ziemlich abstrus,aber ihr glaubts (?) Da wo du jethzt stehst,stands nicht immer,wer weiss was geschieht …
Redaktion benachrichtigen
#111   Tomás   07:58:42 | Donnerstag, 14. Juli 2011
ghiaccio:
Der öffentlicher Häretiker oder Apostat ist, wer seine Irrlehren in der Öffentlichkeit verbreitet. In diesem Fall tritt automatisch, durch die Tat selbst, die Exkommunikation ein. Offizielle Verurteilungen durch die Kirche haben nur noch einen deklaratorischen Charakter. Damit verliert der Häretiker oder Apostat automatisch gemäß canon 188 § 4 CIC (1917) alle seine Kirchenämter. Dies trifft bei den „Konzilspäpste“ nicht zu, weil ein Papst – als solcher – nicht von Glauben abfallen kann.
Wenn Roncalli und Montini lehramtlich Häresien verbreitet haben (Roncalli hat sich in seinem Schreiben „Pacem in terrris“ zum „Recht“ auf Religionsfreiheit bekannt), haben sie bewiesen nie Päpste gewesen zu sein.
Ihre Nachfolger (Luciani, Wojtyla und Ratzinger) waren schon vor ihrer Wahl Häretiker und damit waren ihre Wahlen gemäß der Bulle „Cum ex apostolatus officio“ von Paul IV. nichtig.
Es gab Päpste, die ein schwer sündhaftes Leben geführt haben, aber sie waren rechtgläubig. Wäre Ratzinger ein Alkoholiker, aber rechtgläubig, wäre er Papst.
Ein heiligmäßiges Leben ist nicht eine Bedingung, um Papst zu sein, aber sehr wohl die Rechtgläubigkeit.
Das Kirchenrecht von 1917 gilt nach wie vor.
Wir Sedisvakantisten haben nichts erfunden, sondern wende nur die Lehre der Kirche an
Redaktion benachrichtigen
#110   ghiaccio   01:37:11 | Donnerstag, 14. Juli 2011
# 107
Lesen hilft, es stand da : eher könnte.
Und wenn das so leicht wäre mit dem Häretiker, wie sie sich das einbilden.
Denn anders als sie es lesen, ein Häretikler muss als solcher öffentlich erklärt werden. Der CIC 1917, man mag es an manchen Stellen bedauern, ist nicht mehr gültig, aber das werden sie wohl auch bestreiten?
Nun kann man in seiner Freiheit fast alles tun, doch mit Konsequenzen. Sie+ihre ebenso gesinnten können nicht außerhalb der gültigen Authorität über das Kirchenrecht wirksam entscheiden.
Auch wissen sie zumindest vom Verstand her, dass nicht alles geschrieben sein muß damit es gültig ist. Schauen sie z.B. die definierten Dogmen, die stehen nicht in der Bibel, sie dürfen aber ihr nicht entgegenstehen+selbst hier gibt es Fälle,wo das den Anschein HÄTTE.
Sie erkennen notwendigerweise historische Päpste als gültig, obwohl da nicht alles Gold was glänzt. Aber weil ihnen das 2.Vatikanum nicht passt, wissen sie es besser als die Kirche+haben direkt einen Draht zu Gott,der sie das wissen ließ. Vorsicht,das dachten auch Luther, Huss, Zwingli,Calvin.
Und gerade hier sieht man: sieverliessen den Papst, alles andere folgte. Die Kirche ist die semper Reformanda, sie erneuert sich aus sich durch Christus, sie aber stehen leider ausserhalb – Kirchenrecht (ob nun altes oder gültiges), das sie hier natürlich nicht anerkennen.
Noch eines: wenn Pius XII gültig,was hätte an der Gültigkeit der XXIII-Wahl sprechen sollen.Das Konzil berief er erst nach der Wahl.
Redaktion benachrichtigen
#109   Tomás   22:19:32 | Mittwoch, 13. Juli 2011
ghiaccio:
Ein Häretiker oder Apostat gehört nicht zur Kirche und kann kein Papst sein.
Vgl. dazu Bulle „Cum ex apostolatus officio“ von Paul IV. und canon 188 § 4 CIC (1917). Wenn wir Sedisvakantisten behaupten, Pius XII war der letzte Papst, wenden wird keine persönliche Meinungen, sondern das Kirchenrecht an.
Wo steht geschrieben, daß die Vakanz des Heiligen Stuhles nicht über Generationen dauern kann?
Redaktion benachrichtigen
#108   catholic   18:53:06 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Zu den Quellen. 1 Petrus 2, 17
„Erweist allen Menschen Ehre…“
Redaktion benachrichtigen
#107   Goldengel   17:23:38 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Alstack – lustig – Einparken im Rückwertsgang.
Vorsicht – Gehsteigkante.
Redaktion benachrichtigen
#106   Alstak   17:22:41 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Sie sind eben ein schönes Objekt für meine Studie. Eine Petrischale, in der immer neue Bakterienteppiche entstehen. Und es macht sehr viel Spaß, Sie zu reizen.
Redaktion benachrichtigen
#105   Goldengel   17:19:31 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Alstak – wieder habe ich Sie erwischt.
Meine Güte – schon kommen Sie angekrochen und Ihre Tarnkappe fällt.
Sapperlot.
Redaktion benachrichtigen
#104   Alstak   17:18:16 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Und Sie maßen sich an, über das Leben dieser „Schlampen“ zu urteilen, das sie rein gar nichts angeht. Das ist „saudämliche“ Mobberei wider besseren Wissens ohne Gleichen. Solange Sie sich in ihrem selbstgerechten Götzentum ergehen können, fühlen Sie sich anscheinend wohl. Mit Christentum udn Gott hat das rein gar nichts zu tun. Sie sind, wie viele andere hier auch, nciht gläubig. Sie glauben an sich und an das, was andere fehlbare Menschen Ihnen vordiktieren. Gott hat keinen Platz in Ihrem Herzen, sondern nur der billige menschliche Abklatsch, den Sie sich erschaffen haben.
Redaktion benachrichtigen
#103   Goldengel   17:14:55 | Mittwoch, 13. Juli 2011
ghiaccio – persönliche Einschätzungen – meinen Sie Ihre persönlichen Einschätzungen?
Christus spricht: Wer den Geringsten unter euch ein Leid zufügt, der sollte lieber mit einem Stein am tiefsten Grund des Sees versenkt werden.
Wer sind denn die Geringsten?
Es geht hier doch nicht um mich – es geht um die Föten, über deren Leben irgendwelche Schlampen sich anmaßen zu entscheiden.
Jedes Kind hat das Recht geboren zu werden, sofern die Mutter dazu körperlich in der Lage ist.
Es geht nicht um mich- es geht um etwas ganz anderes, aber um das zu verstehen, müssen Sie mal Christ werden.
Vielleicht schaffen Sie das in diesem Leben noch, aber dazu müssen Sie aufhören dem Teufel um den Bart zu streichen, damit Sie „gut dastehen vor seiner Welt“.
Egozentrisch – sind Frauen, die ihre Kinder abtreiben wollen – DAS ist Egozentrik und Ihre saudumme Mobberei hier – das ist auch selbstgefällige Egozentrik.
Redaktion benachrichtigen
#102   r.ruhrgebietler   16:30:49 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Die Vakanz des Petrusamtes über Generationen ist ziemlich sicher Tatsache.
Redaktion benachrichtigen
#101   ghiaccio   15:43:08 | Mittwoch, 13. Juli 2011
# 98
Die Rechtmässigkeit eines Hirten richtet sich nach dem Recht und nicht nach persönlichen Einschätzungen.
Die Vakanz des Petrusamtes über Generationen ist ziemlich sicher ausgeschlossen. Viel eher möglich wäre, dass ein Häretiker rechtmässig zum Papst gewählt würde.
Zudem sollte man in seiner Argumentation schlüssig sein, es steht in der Bibel, dass es das Petrusamt gegen wird bis zum Ende. Wenn man das nicht anerkennen will, ist man nicht mehr katholisch, noch könnte man von Vakanz reden.
Es ist nun klar: sie leben in dem Glauben sie + einige wenige haben allein durch den Hl Geist den wahren Glauben bewahrt, sind also Träger der dem der Kirche UND dem Papst gegebenen Verheissung.
Darum auch meine Frage zuvor: wo ist dann IHR Papst – sie ?
es gibt ja, was manchen gar nicht bewusst, auch diesen Zeiten einige selbsternannte, nö, direkt vom Himmel ernannte Gegenpäpste.
Aber wer kann schon in die Zukunft schaune. Sie haben nicht immer so gedacht, kamen dahin, warum also auch nicht wieder zurück. Ein jeder von usn muss sich ja (immer wieder) bekehren.
be blessed
Redaktion benachrichtigen
#100   Tomás   15:22:05 | Mittwoch, 13. Juli 2011
ghiaccio:
Die Kirche ist immer indentisch mit sich selbst und sie kann weder untergehen noch zerstört werden.
Durch den massiven Abfall vom Glauben während des Konzils und danach ist der Anzahl der Glieder auf ein Minimun zusammen geschrumpft und die komplete Kirchenhiercharchie, einschließlich des Papstamte, ist vakant geworden. Trotzdem existiert die Kirche.
Wo steht geschrieben, daß die Kirche einen Papst, Tausende von Bischöfen und Priestern und 10 Millionen von Laien haben muß?
Die Kirche blieb unter den rechtmäßigen Hirten bestehen, aber Ratzinger, Lehmann und Konsorten sind Häretiker und daher keine rechtmäßigen Hirten.
Redaktion benachrichtigen
#99   ghiaccio   15:17:22 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Man kann nur hoffen + beten, dass Schreiber Goldengel für sein tun nicht voll verantwortlich, es möglicherweise einer Erkrankung zuzuordnen ist. Sonst wird es schwer dem zu entgehen, was er anderen so sehnlichst wünscht – die ewige Verdammnis.
Es war für mich kaum vorstellbar, dass ein sich katholisch Bezeichnender (ich mutmaße, diese Person wird nicht aus den Sakramenten leben) als derart ähnlich egozentrisch-selbstherrlich in seinem Gedanken- und Wortabgründen offenbaren kann, wie man es von Anti-Theisten, dabei aber sich als einer der Wenig von Gott noch Erleuchteten zu wähnen.
Redaktion benachrichtigen
#98   Meinerven   15:07:44 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Ist das hier ne ernste Diskussion, oder simmer hier am Stammtisch?
Ich würde mal sagen: Goldengel, Inhalt 1, Ausdruck 6. Gott hat uns eine moralische Richtschnur gegeben, an die sich ein Christ halten sollte. Da wir alle Sünder und nicht vollkommen sind, scheitern die meisten daran auch immer wieder. Das ist aber kein Grund, mit den Fingern auf jene zu zeigen, die dann doch unverheiratet schwanger werden… Gott vergibt, wenn ich bereue.
Aber eines wollte ich Goldengel noch mitgeben: Jesus hatte auch Huren in seinem Stammbaum…
Redaktion benachrichtigen
#97   Evelynn van der Meer   15:05:25 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Goldengel: Du kannst Dich ruhig als Sünder bezeichnen.
Ich verurteile Dich nicht.
Oder bist Du keiner?
Redaktion benachrichtigen
#96   Vogel   14:58:57 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Doch, ich finde, Goldengel kann das gut, das Rauskitzeln von INFOS.
Macht euch nichts vor, Goldengel kommt an sein Ziel.
Er will was ganz bestimmtes erreichen und das packt er.
Glaubt ihr wirklich, in seinem wirklichen normalen LEBEN verwendet er diese WÖRTER, ich glaubs nicht, jedenfalls nicht in diesen Mengen.
Raffiniert ist Goldengel jedenfalls.
So und ich wünsche euch noch einen schönen Tag.
Redaktion benachrichtigen
#95   Goldengel   14:54:53 | Mittwoch, 13. Juli 2011
also. wenn man die Sünde noch Sünde nennt, dann ärgert sich mancher hier grün und blau. Sonderbar diese „Katholiken“. Ist das VII. Logik ?
Redaktion benachrichtigen
#94   kritischer Katholik   14:53:24 | Mittwoch, 13. Juli 2011
@Alstak
Man hat da nur zwei Möglickeiten.Entweder man ärgert sich grün und blau oder man nimmt es nicht ernst.Ich habe mich inzwischen für das Zweite entschieden.
Redaktion benachrichtigen
#93   Eisbär Knut   14:52:33 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Ah, die Schnaxel-Fürstin Gloria von Tut und Kann nichts meldet sich mal wieder zu Wort.
Ein Glück, dass die Monarchie in Deutschland ad acta gelegt wurde und solche Subjekte rein gar nichts mehr zu sagen haben…
Redaktion benachrichtigen
#92   Alstak   14:50:33 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Danke Herr kritischer Katholik! Bis zum letzten Post von Goldengel hatte ich wirklich den Anspruch, wenigstens teilweise die Ansichten ernst zu nehmen. Aber es fällt verdammt schwer.
Redaktion benachrichtigen
#91   Goldengel   14:49:18 | Mittwoch, 13. Juli 2011
sehen Sie User monens – so sind sie die „Gutmenscherln“ von heute.
Die Frau soll ja selber entscheiden, ob diese ihr Kind behalten möchte oder ermorden soll. Ach – das Herz kann einem brechen – so „gut“ sind die Menschen heute.
Gottes Segen an Sie, monens.
Redaktion benachrichtigen
#90   Alstak   14:48:51 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Herr monens lebt in seinem eigenen kleinen Land. Und razyboard ist sein Gott. Hoffentlich gefällt es ihm dort bei seinem Götzen. Und mehr werde ich zu monens auch nicht sagen, seine Beiträge sind selbsterklärend…
Redaktion benachrichtigen
#89   kritischer Katholik   14:48:50 | Mittwoch, 13. Juli 2011
@Goldengel
was haben Sie denn herausgekitzelt? Merken Sie denn nicht daß Sie garnicht ernst genommen werden?
Jetzt lasse ich Sie aber auch in Ruhe aus Rücksicht auf Ihren Blutdruck.
Redaktion benachrichtigen
#88   monens   14:47:08 | Mittwoch, 13. Juli 2011
O-Ton User @Alstak:
„Sie haben jede Frau beleidigt, die ein eigenständiges Leben führen möchte und selbst über ihren Kinderwunsch entscheidet. Haben Sie das Recht, diese zu beleidigen?“
wie interessant!; seit wann hat der Mensch irgendein „Recht“ selbst über ihren „Kinderwunsch“ zu entscheiden?; Und seit wann ist die Nennung der Sünde eine „Beleidigung“; NIEMAND hat irgendein „Verfügungsrecht“ über seine gottgebene Geschlechtskraft; diese ist ihm gegeben, um in gegenseitiger Liebe zwischen MANN und FRAU in einer hl. Ehe das Leben weiterzugeben;
www.razyboard.com/…07906-5874675-0.html
und nicht die Geschlechtskraft dazu zu missbrauchen, den eigenen Wünschen und Lüsten nachzugehen; der Deutsche Bundestag hat es vorgemacht, wohin die freigeistig verblendete Hybris der menschlichen Selbstvergötterung führen kann, zum den Hals in die Höhe reckenden „Uebermenschen“ als Möchtegern“gott“
www.razyboard.com/…07697-6088649-0.html
genau diese teuflische „Gender“Ideologie des Heranzüchtens auch von marionettenhaften Emanzen nährt den Zerfall der Familien und raubt somit den Gesellschaften ihre überlebenswichtigen Zellen
www.razyboard.com/…07891-6076089-0.html
„autonome“ Golgothagesellschaften
www.razyboard.com/…07697-5917335-0.html
Redaktion benachrichtigen
#87   Alstak   14:46:39 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Da hast du uns aber ein feines kleines Märchen erzählt. Aus welchem Diederich-Buch stammt das denn? „Katholische Märchen von der allumfassenden Wahrheit“?
Ich muss dir schon Recht geben in einem Punkt: Zwei Seiten versuchen hier auf Teufel komm raus ihre Ansichten durchzuboxen. Aber sich der Realität zu verschließen und hinter Ammenmärchen zu verstecken, hilft da nun leider auch nicht :)
Redaktion benachrichtigen
#86   Goldengel   14:44:01 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Es wird immer lustiger, wie sehr sich doch Ausreden heran bilden für die Abtreiberinnen. So erkennt man, woher der Wind weht.
Mei – dabei habe ich gar nicht so lange dazu gebraucht, um das hier herauszukitzeln.
Aber meine Einträge – sind eben so eine eigene Art Exorzismus und schon zeigt sich das wahre Gesicht einiger.
Da wird die Sünde verteidigt, da wird auf die Barrikaden gestiegen für die Abtreibunswilligen, da kommen dann die sich gerecht Fühlenden und rüsten sich zum Kampf in „christlicher Weise“ für die Sünde.
Denn wer heute die Sünde nicht lobt, ist schließlich die Hölle „Welt“ nicht wert.
Komisch – Christus wurde deshalb gekreuzigt, weil er dem Satan nicht gut zu Gesicht stand, denn er lobte die Sünde nicht, er meinte, man solle davon Abstand nehmen und sich bekehren.
Den Dauersünder oder den, der die Sünde noch verteidigt, denn nannte er das Tollkorn im Gottesacker.
Denn wer die Sünde verteidigt und diese noch hoch leben lässt durch viele, viele toleranten Ausreden, der ist das Tollkorn im Gottesacker.
Jede Frau, die ihr Kind abtreiben möchte, ist das Tollkorn im Gottesacker, denn der Gedanke alleine dieses Kind zu ermorden, birgt schon die Hölle in sich.
Aber das verstehen die Weltdiener nicht und so rüsten sie zum Kampf für die Sünde.
Redaktion benachrichtigen
#85   Vogel   14:43:04 | Mittwoch, 13. Juli 2011
So, ich würde sagen: Goldengelchen, wir lassen dich jetzt mal in RUHE
bist du im wahren LEBEN auch so ein anziehender Mensch?
Redaktion benachrichtigen
#84   catholic   14:41:49 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Hier wendet sich der Gast mit Grausen.
Redaktion benachrichtigen
#82   kritischer Katholik   14:37:20 | Mittwoch, 13. Juli 2011
@Goldengel
woher kennen Sie denn solche „Weiber“.Also bei meinen Bekannten und in meiner Familie gibt es das nicht.
Wo treiben Sie sich denn rum?
Redaktion benachrichtigen
#81   catholic   14:36:33 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Der kennt sich aber aus bei diesen Weibern.
Redaktion benachrichtigen
#80   Alstak   14:35:46 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Ja, es ist deren Hobby. Und Sie kennen solche Weiber? Nun berichten Sie schon aus Ihrem Erfahrungsschatz!
Redaktion benachrichtigen
#79   Vogel   14:35:33 | Mittwoch, 13. Juli 2011
OBERSCHICHT-Goldengel,
wie gehts dir so gesundheitlich, ist alles ok?
hast du Erfahrungen mit den Teufelswesen?
hört sich so traurig an,
von solchen Teufelswesen, die in jemand sind, spricht man eigentlich, wenn jemand KREBS hat – damit macht man keine WITZE
Redaktion benachrichtigen
#78   Goldengel   14:34:26 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Alstak – da kennen Sie solche Weiber nicht – die meisten machen das wie Schuhe kaufen. Deren Gewissensbisse erstrecken sich höchstens bis zur nächsten Horizontallage, gell.
Redaktion benachrichtigen
#77   catholic   14:33:32 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Goldengel ist eine Dame, die in einer Ehe lebt und Kinder gebiert und nicht abtreibt.
Respekt !
Redaktion benachrichtigen
#76   Alstak   14:33:00 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Ich denke mal, dass Frauen, die abtreiben, dass nicht nach Lust und Laune mit einem Lacher tun. Deren Gewissensbisse sind größer, als die so mancher Leute, die andere aufgrund verquerer Vorstellungen verteufeln und beleidigen. Um einiges.
Redaktion benachrichtigen
#75   kritischer Katholik   14:32:10 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Na ja Goldengel ist bestimmt der Meinung,daß das dann eben auch an den „Schlampen“ liegt.An wem denn sonst?
Redaktion benachrichtigen
#74   Goldengel   14:31:27 | Mittwoch, 13. Juli 2011
kritischer Katholik – peinlich ist es, wenn Frauen heute ihre Kinder abtreiben – so viel Besessenheit ist peinlich.
Aber ich weiß der Grad der Peinlichkeit schwindet mit dem Grad der selbstgefälligen Lüge, dass ja so ein Weib in Not wäre.
Redaktion benachrichtigen
#73   Vogel   14:29:41 | Mittwoch, 13. Juli 2011
was nutzt einer Familie zu HAUSE die beste DAME, wenn der EHEMANN ein HURENBOCK ist
Redaktion benachrichtigen
#72   kritischer Katholik   14:29:17 | Mittwoch, 13. Juli 2011
@Goldengel
es wäre mir entsetzlich peinlich wenn jemand denken könnte ich würde auch nur annähernd Ihre Ansicht teilen.
Redaktion benachrichtigen
#71   Goldengel   14:28:59 | Mittwoch, 13. Juli 2011
och, och kritischer Katholik,
Ich schreibe solche Ausdrücke doch extra, damit ich die Unterschicht damit exorziere. So ein Exorzismus ist doch was Feines, gell.
Da rumpelt und rumort es in den Köpfen der Schlampen, wenn man denen den Spiegel vorhält, da zeigt sich dann die Höllenfratze, der man nicht ausweichen kann und schwups wird der Unterschicht schlecht.
Vorschlag: Kotzen gehen – das ist dann der perfekte Exorzismus, dann entladen sich die Teufelswesen.
Nein – Sie wissen nicht von was ich schreibe, gell.
Macht ja nix.
Redaktion benachrichtigen
#70   Alstak   14:26:12 | Mittwoch, 13. Juli 2011
„dann scheint Ihre Ansicht über die Damenwelt von meiner wohl weit weg zu liegen.“
Das liegt wohl jede vernünftige und gesunde Sicht der Dinge in jeglichen Belangen.
Redaktion benachrichtigen
#69   kritischer Katholik   14:25:11 | Mittwoch, 13. Juli 2011
@Goldengel
also wenn man Ihre unsägliche Ausdrucksweise beanstandet gehört man also zur Unterschicht.Dann war ich bis jetzt aber ganz falsch informiert.Ich dachte bisher die Unterschicht benutzt solche Ausdrücke.Man lernt hier doch immer was dazu.
Redaktion benachrichtigen
#68   Goldengel   14:24:21 | Mittwoch, 13. Juli 2011
kritischer Katholik – wo bleibt denn Ihre Kritik an der Kinderabtreibung?
Ach so – so eine Frau, die ihr Kind abtreiben möchte, ist für Sie eine „Dame“.
Nun denn – dann scheint Ihre Ansicht über die Damenwelt von meiner wohl weit weg zu liegen.
Eine Dame ist eine Frau, die in einer Ehe lebt und die ihre Kinder gebiert und nicht abtreibt.
Eine Schlampe ist eine Patchworkhure, welche rumkonkubiniert und von einem zum anderen zieht und dann noch so nebenbei Kinder abtreibt oder sich gerade noch dazu überreden lässt, dieses zu bekommen.
Redaktion benachrichtigen
#67   catholic   14:22:23 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Es steht immer noch aus, wieviele Kinder der sogenannte Goldengel hat.
Redaktion benachrichtigen
#66   Alstak   14:20:56 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Sie haben jede Frau beleidigt, die ein eigenständiges Leben führen möchte und selbst über ihren Kinderwunsch entscheidet. Haben Sie das Recht, diese zu beleidigen? Können Sie reflektiert schreiben und Ihre eigenen Beiträge lesen? Oder haben Sie Standardzitate aus dem Buch „gute Katholikenplattitüden für den Alltag“ abgeschrieben?
Redaktion benachrichtigen
#65   catholic   14:20:15 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Das kommt bei der Unterschicht an.
Monika Gruber ist doch mehr intellektuell.
Redaktion benachrichtigen
#64   Goldengel   14:18:41 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Alstak
Ich habe niemanden hier beleidigt, sondern es unter „allgemein betrachtet“ abgefasst. Können Sie nicht lesen ?
Redaktion benachrichtigen
#63   kritischer Katholik   14:17:47 | Mittwoch, 13. Juli 2011
@Goldengel
woher kommt nur Ihr Frauenhass. Von dem Niveau Ihrer Kommentare mal ganz zu schweigen.
Redaktion benachrichtigen
#62   Grüner Ritter †   14:17:35 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Beim Oralsex geschwängert? Ein Wunder! :-D
Redaktion benachrichtigen
#61   Alstak   14:17:29 | Mittwoch, 13. Juli 2011
@Goldengel:
Für Ihre Beleidigungen gibt es keinen lachenden Mund in’s Wochenheft.
Redaktion benachrichtigen
#60   Goldengel   14:16:46 | Mittwoch, 13. Juli 2011
allgemein betrachtet:
es ist immer wieder lustig, wie sich die Unterschicht über meine Ausdrücke ärgert, aber über deren Hurerei wohl nicht.
Redaktion benachrichtigen
#59   Alstak   14:15:33 | Mittwoch, 13. Juli 2011
@Goldengel: Für Ihren Ausdruck gibt’s kein Bienchen in’s Wochenheft.
Redaktion benachrichtigen
#58   Goldengel   14:13:00 | Mittwoch, 13. Juli 2011
auch User monens hat es längst erkannt, dass die sogenannten Notlagen ja nur Ausreden sind. Denn so eine Schlampe hat was zu Fressen, ne Wohnung, zum Rauchen hat sie auch noch Geld und weitere nächtliche Lokalbesuche gehen sich sicher auch noch aus für so ne Schlampe.
Aber DAS ist ja zu viel Wahrheit.
Huch, würg, protz…schreien die Emanzenweiber und schwafeln was von „Notlage des Weibes“.
Redaktion benachrichtigen
#57   Vogel   14:12:55 | Mittwoch, 13. Juli 2011
catholic
habt ihr denn nicht gemeinsam studiert, ihr habt den gleichen Wortschatz
Redaktion benachrichtigen
#56   catholic   14:11:22 | Mittwoch, 13. Juli 2011
„Gehn S mal richtig Theologie studieren“
Sapperlot
Gschdudiert hoda a ?
Redaktion benachrichtigen
#55   Vogel   14:10:37 | Mittwoch, 13. Juli 2011
„sogar“ dafür gibts ne 6, oder sind wir mal gnädig ne 4-
Redaktion benachrichtigen
#54   Dr.phil Z. Laus   14:10:33 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Neueste Meldung +++ BREAKING NEWS +++
Angebliches Missbrauchsopfer von Dominique Strauss-Kahn will von ihm geschwängert worden sein!
Redaktion benachrichtigen
#53   monens   14:09:15 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Wozu die „ganz humanen“ Seelentöter/innen die bestialische Abtreibung tatsächlich vorantreiben, zeigt sich an der zynisch teuflischen Aussage einer Handlangerin der Hölle in einem „Vortrag“ bei einer „Konferenz“ des Todes der abtreibenden MASSENMÖRDERseilschaften; sie höhnt:
„daß es nicht darum geht, die Zahl von Abtreibungen zu reduzieren oder das Leben von Frauen zu schützen, sondern darum, daß es ein Grundrecht der Frauen sei, Geschlechtsverkehr ausschließlich zur Lustbefriedigung zu haben, überall und jederzeit sicher abtreiben lassen zu können, und in Fortpflanzungsfragen alleine zu bestimmen.
Es sei wichtig, daß die Abtreibung nicht als schlechter als eine Geburt oder als Notlösung empfunden werde, sondern als eine normale und gute Entscheidung der Frau. „
in der Oeffentlichkeit wird der MORD an ungeborenen Kindern mit angebl. „Notlagen“ der Frau versucht zu „rechtfertigen“ ( natürlich ist MORD niemals zu „rechtfertigen“ !); oben lesen wir die tatsächlichen Beweggründe;
„ganz humane“ Seelenvergiftung hat System
www.razyboard.com/…07891-6076089-0.html
und wird auch immer „demokratisch ganz human“ ausgefeilt;
www.razyboard.com/…07697-6088649-0.html
Frauen; haltet Euch von diesen Applaudeuren der Hölle fern;
WAHRE Hilfe hier
www.razyboard.com/…07907-6041098-0.html
Redaktion benachrichtigen
#52   Alstak   14:06:33 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Na, dass es überall Opportunismus gibt, ist hinlänglich bekannt und nichts neues.
Redaktion benachrichtigen
#51   Goldengel   14:04:27 | Mittwoch, 13. Juli 2011
sogar Vogel hats erkannt – eben, wenn ne Schlampe von einem Reichen oder gar Promi schwanger wird, treibt diese unter Garantie nicht ab. Warum wohl – weil die so „gut“ ist. WEIL die ein Leben lang ausgesorgt hat mit dem Balg.
Jetzt bekommen Sie ne 1 von mir.
Weiter so.
Redaktion benachrichtigen
#50   Vogel   14:01:49 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Nein Goldengel, am lustigsten ist es, sich DICH im „Freien Fall“ vorzustellen.
Hast DU den schon hinter DIR?
Was du vorhin angesprochen hast, mit den KINDERN von Reichen, scheinst DU nicht ganz Unrecht zu haben; denn es gibt verhältnismäßig viele unehliche Kinder von prominenten Menschen.
Redaktion benachrichtigen
#49   Goldengel   13:58:40 | Mittwoch, 13. Juli 2011
ghiaccio,
Sie sind auch der typisch religiös zur Sünde hintrainiere Tolerante.
Sie meinen sicher auch, dass die Dauersünder ins Paradies kommen, gell.
Herzallerliebst – gehns mal richtig Theologie studieren, bevor Sie hier schreiben.
Lesen Sie mal den Absatz über das Tollkorn im Gottesacker durch, falls Sie den noch finden, vor lauter verquerter VII. Psychologie-Theologie.
Aber ich nehme an, dass das zu viel Wahrheit ist und dass Sie das gar nicht verkraften…huch…huch.
Redaktion benachrichtigen
#48   Alstak   13:55:43 | Mittwoch, 13. Juli 2011
@Goldengel:
Die Entscheidung über das Gebären oder Nichtgebären von Leben hat eben nichts mit Hurerei zu tun. Wer diesen Unterschied nicht kennt, der, ich zitiere Sie:
„Von Realität haben manche hier also anscheinend nicht unbedingt eine Ahnung.“
Tut eben genau dies.
Redaktion benachrichtigen
#47   catholic   13:53:19 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Das ist kryptosexistischer Dauergrant.
Es schimpft sich so schön.
Redaktion benachrichtigen
#46   Goldengel   13:53:11 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Am lustigsten ist es wohl, wie man hier die Leute reizen kann, wenn man gegen die Hurerei schreibt.
Da laufen die alle auf Brennesseln.
Die Wahrheit ist schon schlimm gell.
Redaktion benachrichtigen
#45   ghiaccio   13:52:47 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Gold-(Qu)engel :-)
Sehen sie mir bitte diesen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl nach.
Beim Lesen ihrer Beiträge kommt mir eine Geschichte in den Sinn, die von einer (möglichen) Mystikerin (kirchl. Urteil steht aus) berichtet. Der Inhalt in dürren Worten.
In einem Ort waren in nicht näher genannten Zeitabständen ein alter Herr und eine Frau verstorben. Angehörige baten die „Mystikerin“ um Auskunft, was man für die Abgestorbenen besonderes tun könne/solle.
Nach einer Weile kam die Antwort: der Herr brauche viele Bußwerke, die Frau sei schon in der Anschauung Gottes.
Die Anfragenden wollten es nicht glauben, da der Herr praktizierender Katholik, die Frau aber weniger,zudem einmal eine Schwangerschaft habe abbrechen lassen. Die Angefragte bestätigte dies, fügte aber an: der Herr sei deshalb gerettet, doch wegen seiner vielen unguten Reden, Selbstgerechtigkeit müsse er noch viel leiden. Die Frau habe das genannte getan, aber in ihrer Krankheit bis zum Tod eine solche Reue und Bußgesinnung gehabt, dass sie mit diesem + was für sie schon an Opfern gebracht wurde, in den Himmel eingehen durfte.
Mich hat diese Geschichte tief getroffen, neu nachdenklich werden lassen!
Wir dürfen nicht Sünde wie Mißstände verschweigen, aber um so mehr gilt auch da: das Maß mit dem alles gemessen, ist die Liebe. Diese schulden wir JEDEM Menschen, nicht den Taten.
Franz v. Sales meint: die Wahrheit ist eine gar bittere Medizin, die man sehr versüssen muß, damit der andere sie schlucken kann.
Redaktion benachrichtigen
#44   Alstak   13:51:28 | Mittwoch, 13. Juli 2011
@Goldengel:
Ihre verqueren und realitätsfernen Aussagen sind ebenso amüsant, wie sie traurig sind. Da Sie aber keine Frau sind, werden Sie auch nie entsprechend darüber urteilen können oder dürfen. Amen.
Redaktion benachrichtigen
#43   catholic   13:51:12 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Und was ändert die Predigt?
Redaktion benachrichtigen
#42   Goldengel   13:49:49 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Eines ist klar – Frauen, die überhaupt in Erwägung ziehen ihr Kind abzutreiben haben schon den Geist des Satans in sich. Die werden Gott nie sehen, auch wenn diese ihr Kind dann bekommen – denn wenn man ein Weib erst dazu überreden muss ein Kind nicht abzutreiben, ist sowieso alles zu spät im Hirn so eines Weibes.
Dieses arme Kind soll man sofort zur Adoption freigeben, denn so eine mörderisch veranlagte Frau hat nicht die Kompetenz ein Kind aufzuziehen, schon gar nicht wenn sich diese auch noch dauernd auf der Hurenpirsch ist.
Redaktion benachrichtigen
#41   catholic   13:49:28 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Es würde mich schon interessieren, wieviele Kinder die Dame hier hat, die hier am meisten über andere herumschreit.-
Zitat:„die Alttagsschlampe ist immer bereit(,) böses zu tun.“
Gnoti sauton.
Redaktion benachrichtigen
#40   Alstak   13:47:01 | Mittwoch, 13. Juli 2011
@Mufelius:
Ist es nicht. Im weitläfuigen Sinne ist es richtig. Und ich sagte Ihnen schoneinmal, dass das kleinteilige Herumhacken auf solchen Dingen keine Argumente erzeugt.
Redaktion benachrichtigen
#39   Mufelius †   13:45:21 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Alstak: Nö. Der Sinn Ihrer Aussage ist einfach falsch, wenn Sie Pränatale Diagnostik und PräIMPLANTATIONSdiagnostig nicht unterscheiden.
Redaktion benachrichtigen
#38   GertrudeS   13:45:12 | Mittwoch, 13. Juli 2011
@goldengel: hmm, sie scheinen in interessanten kreisen zu verkehren. Leben sie auf St. Pauli?
Redaktion benachrichtigen
#37   Alstak   13:45:03 | Mittwoch, 13. Juli 2011
@Goldengel:
Es gibt auch Menschen, die sich in unbedingtem Menschenhass ergehen. Ihre Schwarzmalerei ist sehr schade.
Redaktion benachrichtigen
#36   Goldengel   13:42:45 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Alstak – haben Sie eine Ahnung, wie die Gratisnutten auf Geld abfahren.
Glauben Sie tatsächlich, dass eine Tussi, welche von einem Reichen geschwängert wurde, das Kind abtreiben lässt? Die tut alles, damit sie den Balg bekommt, damit sie entweder von dem reichen Schnösel geheiratet wird, oder eben ausgehalten wird.
Übrigens – die Alltagsschlampe ist immer bereit Böses zu tun, da braucht diese Ihre Beratung nicht.
Redaktion benachrichtigen
#35   Alstak   13:42:39 | Mittwoch, 13. Juli 2011
@Mufelius:
Ist es. Gut, der Zusatz „Implantation“ mag fehlen, nichtsdestotrotz ist der Wortsinn der „pränatalen Diagnostik“ erfüllt.
Redaktion benachrichtigen
#34   GertrudeS   13:41:35 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Vogel: teils korrekt. Nur hat das weder was mit gratishurerei noch mit ehelicher Pflicht zu tun. Ersteres impliziert dass Frauen die Sex haben und wollen Huren sind. Zweiteres reduziert Sex zur Pflicht. Weder noch würde ich für mich jemals annehmen.
Redaktion benachrichtigen
#33   Alstak   13:40:03 | Mittwoch, 13. Juli 2011
@Goldengel:
„Von Realität haben manche hier also anscheinend nicht unbedingt eine Ahnung.“
Sie scheinen sehr viel Ahnung vom Leben in diesem Milieu zu haben, so altklug und „das ist so!!!!!“, wie Sie hier berichten. Lassen Sie uns doch an Ihrem Erfahrungsschatz weiter teilhaben!
Redaktion benachrichtigen
#32   Mufelius †   13:38:50 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Alstak: Wenn.
„Wenn ich das richtig sehe, ist drüben in Deutschland mittlerweile die pränatale Diagnostik erlaubt.“
Sie sehens aber nicht richtig.
Redaktion benachrichtigen
#31   Goldengel   13:38:15 | Mittwoch, 13. Juli 2011
ghiaccio – netter Einfall von Ihnen, doch Sie können anscheinend nicht verstehen, dass dieser Text ja nicht den Frauen gilt, die ihre Kinder bekommen wollen, sondern denen die es nicht bekommen wollen und dieser infantile Text für diese Leute kostet denen einen Lachanfall.
Ach und was die Ehebrecherin betrifft,meinte Jesus zu ihr: Ich vergebe dir, aber nun sündige nicht mehr.
Sagen Sie wie viel Garantie haben Sie, dass diese abtreibungswilligen Nutten nicht später wieder ihr Hurenleben fortsetzen? Eben keine – weil die es wieder tun, diesmal mit der Pille (richtig einnehmen, nicht wegen Saufen rauskotzen)
Von Realität haben manche hier also anscheinend nicht unbedingt eine Ahnung.
Redaktion benachrichtigen
#30   Vogel   13:36:23 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Gertrude
in den meisten Fällen ist es doch wirklich so, dass die Frauen den GV genauso wollen, wie die Männer.
Die Männer säen, die Frauen ernten – ist ist das nunmal.
Manche Männer säen, ohne dabei an die Ernte zu denken – verrückt, oder?
Manche Frauen wollen nicht ernten, und lassen die Männer säen, auch verrückt, oder?
Die einen nennen es nun „Gratishurerei“, die anderen nennen es „eheliche Pflicht“
Kannst dir was aussuchen.
Außerdem Goldengel, Menschen „die brav sonntäglich zur Kirche“ gehen, das Wort
„brav“ – wie meinst du das? BRAV und NAIV liegen nahe zusammen
Redaktion benachrichtigen
#29   Alstak   13:35:41 | Mittwoch, 13. Juli 2011
@Goldengel:
Die Entscheidung, ein Kind zu bekommen, ist doch meist gar keine finanzielle. Wenn eine Frau bereit dazu ist (ich meine kopftechnisch) dann wird sie das sein und auch das Kind austragen und großziehen. Es soll auch Frauen geben (oh Gott!) die einfach gar keine Kinder haben möchten. Und? Tun sie da jemandem Unrecht? Sind sie deshalb weniger wert für die Gesellschaft? Kinder kriegen ist und bleibt eine eigene Sache. Und ganz ehrlich: der hl. Geist hat genausowenig Recht den Frauen in diese Planung reinzuquatschen wie andere Leute.
Redaktion benachrichtigen
#28   GertrudeS   13:35:39 | Mittwoch, 13. Juli 2011
@goldengel: nein, das weiss ich nicht, da Worte wie gratishure in meinem denken und Wortschatz nicht vorkommen.
Falls sie damit Frauen meinen, die ihre Sexualität selbstbestimmt leben, kann ich sie nur bedauern. Es muss schrecklich für sie sein so denken zu müssen. Ihnen mag die ganze Welt wie ein permanenter Angriff gegen sie vorkommen. Das erinnert mich an den Geisterfahrer, der im Radio die Durchsage hört und dann sagt: ein Geisterfahrer? Hier sind hunderte!!!!
Sie sollten dringend die nächste Ausfahrt nehmen…
Redaktion benachrichtigen
#27   ghiaccio   13:33:38 | Mittwoch, 13. Juli 2011
„Lesen hilft“ (zur Rechtsfindung)
heisst es in der Jurisprudenz, diese simple Erkenntis, gilt nicht nur dort,
aber wird andernorts seltener beachtet, als man erwarten darf.
Einige Beiträge auch zu diesem Thema sind ungetrübt vom realen Inhalt des eiegntlich zugrunde zu legenden Artikels.
Weder steht da, irgendwer sei stolz, oder aussereheliche Zeugung von Kindern, geschweige denn töten der Leibesfrucht (ist klarer als Abtreibung zu sagen) sei gut.
Der Text spricht vom Engagement für das JA zum Leben des Menschen – von seiner Zeugung an, als dass eine Stiftung es sich zur Aufgabe gemacht hat, solch Eintreten auszuzeichnen.
Eine Stärkung (Beratung benannt) von Frauen ihr Ja zum Kind zu sagen/bleiben, die den Gedanken des Abbruches erwägen, ist nötig. Zu diesem Zeitpunkt die Morallehre über diesen Bereich hinaus den Fragenden auszubreiten, ist allenfalls scheinbar gut.
VORSICHT: nutzt doch er Widersacher auch die Verkleidung des Lichtes für seine Ziele!
Hätte nun Jesus, als die Ehebrecherin ihre Zuflucht zu ihm nahm gesagt, „Hure“, „sieh zu, dass du – zur Strafe ??? – nicht schwenager wirst“, was wäre wohl geschehen?
Diese Fiktion ist in etwa der Umkehrschluss der Aussagetendenz einiger Beiträge hier.
Es gibt aussereheliche Beziehungen, wo nach der Ausserehelichkeit die Kontrazeption das erste Problem, noch vor dem Gedanken eines Schwangerschaftsabbruches steht. Doch ist dem so, dann muß der Christ ALLEN Betroffenen wenigstens beistehen um noch größeres Übel zu verhindern!
Redaktion benachrichtigen
#26   Goldengel   13:32:23 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Lustig ist, dass solche Weiber doch zum Rauchen und Saufen und für die Pille wohl genug Geld haben, aber für ihr eigenes Kind dann keines.
Dabei gibt es ja eh Kindergeld – man braucht sich über die angebliche finanzielle Unsicherheit dieser „Damen“ nicht so viel Gedanken machen.
Denn den Kies für ihre Abtreibung können diese ja auch zusammenkratzen, genauso wie den Kies zum Rauchen und den Dauerbesuchen in ziemlich teuren Discos – dort ist saufen und rauchen nämlich nicht gratis.
Redaktion benachrichtigen
#25   Alstak   13:31:10 | Mittwoch, 13. Juli 2011
@Vogel: Wenn ich das richtig sehe, ist drüben in Deutschland mittlerweile die pränatale Diagnostik erlaubt. Vor einem behinderten Kind, so Sie denn genetisch vorbelastet sind, brauchen Sie also keine Angst mehr haben.
Redaktion benachrichtigen
#24   monens   13:29:49 | Mittwoch, 13. Juli 2011
@Vogel; heute kann ich Ihnen gar mal zustimmen; auch ein ungeborenes Kind, welches durch das Verbrechen einer Vergewaltigung gezeugt worden ist, verliert NIEMALS seine gottgebene Würde ALS sich von der Empfängnis beseelt entwickelnder Mensch;
www.razyboard.com/…07907-5936925-0.html
eine junge Frau, die durch ein deartiges Verbrechen gezeugt worden ist, hat auf den Hinweis, dass sie womöglich im Mutterschoss ERMORDET worden wäre, voller Unverständnis und Empörung reagiert; niemand hat irgendein „Recht“ über das ungeborene Kind; es ist das Eigentum Dessen, Der es erschaffen hat; der hl. Dreifaltikgeit, Gott; es vielfach auch so, dass junge Frauen in einer Umgebung aufwachsen, die nur noch als Züchtung von Kloakenseelen umschrieben werden kann; Ausleben bis in den seelischen und körperlichen Zerfall gehört „zum guten Ton“; finden sie nun zur angesprochenen Stiftung, so hören sie zum ersten Mal womöglich überhaupt von der HEILIGKEIT des Lebens
www.razyboard.com/…07907-6041098-0.html
die Kohorten der Hölle schlafen nicht; sie setzen alles daran, den Frauen den „roten Teppich“ für ihr Ausleben auszulegen; dazu formieren sie sich in „Konferenzen“ des Todes und „beraten“ über neue Lügenstrategie und die „neueste Technik“ für den MORD an ungeborenen Kindern
www.razyboard.com/…07907-5964326-0.html
Redaktion benachrichtigen
#23   Goldengel   13:29:42 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Gertrude – Sie wissen genau, dass ich nicht die Berufshuren gemeint habe, sondern die Gratishuren unserer ach so emanzipierten Gesellschaft der Frau von heute, gell.
Redaktion benachrichtigen
#22   Mufelius †   13:29:29 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Das mag sein, Dr. Phil Z. Laus (lustiger Name *daumenhoch*), dennoch würde ich, wenn ich an irgendwas zweifelte und eine objektive Beratung haben wollte, zu einer Beratungsstelle gehen, die nicht von vornherein ein bestimmtes Ziel verfolgte – denn ich hätte dabei starke Zweifel an deren Ehrlichkeit.
Wenn das Ziel in diesem Fall ist, die Frau auf jeden Fall dazu zu bringen, die Schwangerschaft nicht zu beenden, dann kann es sein, dass Schwierigkeiten, Widrigkeiten, Probleme verschwiegen werden, um ebenjenes Ziel zu erreichen. ICH (wäre ich eine Frau und schwanger und würde Zweifel haben ob ich ein Kind will und es hinkriege) würde zu einer ergebnisoffenen Beratungsstelle gehen, die meine Situation objektiv betrachtet und nichts verschweigt.
Also von daher würde ich eher nicht sagen, dass diese Beratungsstelle Abtreibungen verhindert – jedenfalls nicht direkt. Durch Mundpropaganda natürlich schon, indirekt eben, da sich rumspricht, dass es da eine Stelle gibt, die Hilfe leistet – Frauen, die schwanger werden können so sicherer sein, Hilfen und Beratung zu bekommen und denken vielleicht weniger über eine Abtreibung nach, wer weiss.
Aber wer da hin geht, will das Kind wahrscheinlich schon.
Redaktion benachrichtigen
#21   Vogel   13:26:37 | Mittwoch, 13. Juli 2011
Goldengel,
ich kann da sowieso nicht mitsprechen, bin bisher nicht vergewaltigt worden.
Bisher hats immer an mir gelegen: entweder sagte ich ja oder nein
Ich versuche, mich aber in andere hineinzuversetzen. Es gibt nunmal Vergewaltigungen, das ist ja nicht zu leugnen.
Hineulich habe ich mich auch dabei ertappt, zu überlegen, was ist, wenn ich jetzt schwanger werde, in meinem Alter. Neben uns saßen einige behinderte Menschen.
Plötzlich hatte ich wirklich etwas Angst bekommen und überlegt, könnte ich damit klarkommen usw. An Abtreibung usw. dachte ich dabei nicht. Da hatte ich aber plötzlich Prass auf all die Frauen bekommen, die in so einem Augenblick einfach denken: Ist doch scheißegel, wenn ich jetzt schwanger werde, das tue ich mir nun nicht an, ich treibe ab – Gedanken abgeschlossen
Redaktion benachrichtigen
#20   GertrudeS   13:25:44 | Mittwoch, 13. Juli 2011
@goldengel: ich bezweifle sehr stark dass 95 Prozent aller Abtreibungen von Prostituierten vorgenommen werden. So viele gibt es in deutschland nicht, und Safe Sex ist im professionellen Bereich Standard.
Also von was sprechen sie eigentlich?
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
BehindertenjagdKölner Kardinal kritisiert das deutsche Hitler-Gesetz BehindertenjagdHeil Hitler! Was sind schon zweihundert vergaste Juden? BehindertenjagdDie scheinheilige Debatte im deutschen Heil-Hitler-Bundestag Bundestag erlaubt BehindertenselektionHeil Hitler! Wir jagen wieder Behinderte KinderschlachtungDie Neonazis im Bundestag wollen die Behindertenjagd beschließen KinderschlachtungDer Unterschied ist künstlich herbeigeredet KinderschlachtungDie Bischöfe wollen keine Steigbügelhalter des Todes mehr sein KinderschlachtungSpäte Erkenntnis KinderschlachtungAblenkungsfragen für die Grünen Tische KinderschlachtungDas Gerede von der Entscheidungsfreiheit KinderschlachtungHilfe statt Abtreibungsgewalt KinderschlachtungSchon damals: Vergeblicher Wunsch nach einem klärenden Wort der Bischöfe KinderschlachtungGewaltbereite Linke stören Protestmarsch gegen Gewalt KinderschlachtungDiskussion im dunklen Abgrund der Unmoral KinderschlachtungMünchen: Astrid Frohloff – Gauleiterin des Kinder-Holocausts
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net