Piusbruderschaft
Die Piusbruderschaft kämpft um ihr Internat
Vor dem Saarländischen Gesetz sind alle gleich – außer die Piusbrüder. Wen wird die Willkür der Behörden morgen treffen?
Wallfahrt der Piusbruderschaft von München nach Altötting
Wallfahrt der Piusbruderschaft von München nach Altötting
© piusbruderschaft.de
(kreuz.net) Die Priesterbruderschaft St. Pius X. bleibt beim Antrag auf Neueröffnung ihres Internats in Saarbrücke-Fechingen.

Das erklärte der Diplommathematiker und Obere des deutschen Distriktes des Piusbruderschaft, Pater Franz Schmidberger, am vergangenen Donnerstag in einer Stellungnahme.

Am 8. Juli hatte das kirchenfeindliche Saarländische Sozialministerium den Antrag der Bruderschaft auf Neueröffnung des Internats abgeschmettert.

„Dieser Bescheid überrascht uns nicht, nachdem die Behörde monatelang eine Entscheidung verschleppt hat und wir diese auf dem Rechtswege erstreiten mußten“ – legt Pater Schmidberger die Schikanen der Behörden offen.

Darum müsse die übergeordnete richterliche Instanz über den Neuantrag befinden.

Vermeintliche oder tatsächliche Mängel seien längst beseitigt.

Außerdem sei der Träger „um eine konstruktive Zusammenarbeit mit dem Landesjugendamt zum Wohl der Schüler bemüht“.

Am Freitag erklärte der Pater vor der ‘Katholischen Nachrichten-Agentur’, daß in der Landesregierung „nicht gerade unsere Freunde“ sitzen, wenn es um eine „am Menschenbild des christlichen Abendlandes orientierte Erziehung“ gehe.
      
270 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#272   Mighty Counsellor †   23:16:23 | Freitag, 22. Juli 2011
Heute vermisse ich einen wahrhaften Pius-Artikel!
Redaktion benachrichtigen
#271   Alois Bischof   17:35:38 | Montag, 18. Juli 2011
Die Verfolgung fängt an.
Wenn die ‘Grünen’ eine Mehrheit bekommen im Bundestag, werden sie versuchen in der gesamten BRD ihren Meinungsterror und eine Gesinnungspolizei zu installieren. Bereits die Ausgrenzung und Vernichtung von Stellen, Fakultäten und sogar Büchern angesehener „konservativer“ (oder auch nationaler bzw. bloß pro-amerikanischer und antisowjetischer) Wissenschaftler in den Universitäten und Polit-Eliten der 1970er (ab 1968) zeigte auf, wieviel von der linken bzw. progressistischen „Toleranz“ zu halten ist.
Redaktion benachrichtigen
#270   Tomás   12:25:18 | Montag, 18. Juli 2011
Mary Cruz:
Es ist richtig, aber kein Grund, um diesen Titel nicht zu verwenden, den die Gefahr, daß der Papst deswegen mit Gottvater gleichgestellt nicht gegeben ist.
Redaktion benachrichtigen
#269   Mary Cruz   11:18:56 | Montag, 18. Juli 2011
@Tomás: „Wann hat Christus Gottvater als Heiliger Vater bezeichnet?“
+
Im Evangelium nach Johannes Kap. 17, 9-11:
„9 Ich bitte für sie; nicht für die Welt bitte ich, sondern für die, welche du mir gegeben hast, weil sie dein sind. 10 Alles, was mein ist, das ist dein, und was dein ist, das ist mein; und ich bin in ihnen verherrlicht. 11 Ich bin nicht mehr in der Welt; diese aber sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater, bewahre sie in deinem Namen, die du mir gegeben hast, damit sie eins seien, gleich wie wir!“
Redaktion benachrichtigen
#268   Tomás   06:44:11 | Montag, 18. Juli 2011
Mary Cruz:
Wann hat Christus Gottvater als Heiliger Vater bezeichnet?
Es ist Aufgabe eines Vaters seine Kinder zu erziehen und zu leiten. Dazu gehören auch Aufsicht und Bestrafung.
Heilig ist das Amt, weil die Kirche heilig ist, und nicht die Person des Papstes.
Dumbledor:
So vor einem liberal-laizistischen Staat sind aller Religionen gleicht. Dies ist ein klarer Verstoß gegen das göttliche Recht und damit ist dieser Staat kein Rechtsstaat, weil ein Rechtsstaat ist nur ein Staat, der das göttliche und Naturrecht beachtet.
Sie behaupten, für die Piusbrüder müssen die selben Maßstäbe gelten, wie für die Muslime und Mormonen. Dies ist richtig, weil die Piusbrüder nicht katholisch sind.
Sie sagen, wo die demokratische Grundordnung gefährdet ist, auch im privaten Bereich, muß der Staat einschreiten. Also haben wir eine demokratische Diktatur.
Redaktion benachrichtigen
#267   Alstak   01:55:01 | Montag, 18. Juli 2011
Da gibt es nichts zu klären.
Redaktion benachrichtigen
#266   Dumbledor   01:37:55 | Montag, 18. Juli 2011
Klar Alois, aber erst mal muss der Staat klären, welcher Gott nun der Wahre ist. da bleibt fürs Regieren leider keine Zeit mehr.
Redaktion benachrichtigen
#264   Dumbledor   01:31:52 | Montag, 18. Juli 2011
Vor dem saarländischen Gesetz sind alle gleich. Wie wahr!! Deshalb müssen für die Piussbrüder die gleichen Maßstäbe gelten, wie für islamische und andere Glaubensgemeinschaften: Wo die demokratische Grundordnung infrage gestellt wird, muss der Staat einschreiten.
Redaktion benachrichtigen
#263   Omon   22:59:01 | Sonntag, 17. Juli 2011
hui
ein satanist definiert uns „katholisch“
geil
Redaktion benachrichtigen
#262   Antonio Michele Ghislieri   22:57:15 | Sonntag, 17. Juli 2011
@Schalom
Ich bin da ganz auf Ihrer Seite, wenn ich immer Unrecht hätte, dann würde ich denen, die zumindest statistisch signifikant häufiger recht haben auch vorwerfen, dass sie ganz abscheuliche Rechthaber sind.
Redaktion benachrichtigen
#261   Schalom   22:52:35 | Sonntag, 17. Juli 2011
Tomas, spannen Sie nur weiter IHREN Gott vor IHREN Wagen. Sie haben UNFEHLBAR IMMER Recht!
Lieber Ödem, es gibt römisch-katholisch und es gibt doof-katholibanisch.
Für letzteres haben Sie den Eignungstest summa cum laude bestanden.
Gute Nacht, Unfehlbarkeiten.
Redaktion benachrichtigen
#260   Mary Cruz   22:52:02 | Sonntag, 17. Juli 2011
#236 Tomás: „Mit Heiliger Vater ist der Vater aller Katholiken, der Papst, gemeint und nicht Gottvater. Christus hat Seine Kirche auf das Papstum gegründet und der erste Papst war Bischof von Rom und residierte auch dort…“
+
Monsieur Tomás, danke für die Erklärung. Dennoch kann ich mich nicht damit anfreunden, weil für mich ein Hirte oder Aufseher nicht dasselbe wie ein Vater ist.
Und ob er heilig ist, ist auch nicht erwiesen.
Jesus sprach Gott seinen Vater im Gebet als „Heiliger Vater“ an – nicht Simon Petrus.
Redaktion benachrichtigen
#259   Omon   22:45:17 | Sonntag, 17. Juli 2011
aber aber tomas
unser schalömfürzchen ist durch und durch katholisch. das sagt er doch von sich selber.
nebenbei hext er halt noch ein bischen herum und engagiert sich für weiberpfarrer und gegen das zölibat und hält die anderen religionen auch für wahr.
aber ihm deshalb das katholischsein absprechen wollen das geht doch nicht.
Redaktion benachrichtigen
#258   Tomás   22:41:01 | Sonntag, 17. Juli 2011
Schalom:
Ein Papst in einem Schreiben hat das Vorgehen gegen Frauen, die schwarze Magie betrieben haben, gutgeheißen und dieses Schreiben ist als „Hexenhammer“ bekannt. Es war nur die private Meinung eines Papstes und nicht die des gesamten Ordens der Dominikaner.
Omon:
Weshalb sollte sich Schalom an der Bekämpfung des Schamanismus beteiligen?
Dieser Dämonenkult ist genau so antikatholisch wie er.
Redaktion benachrichtigen
#257   Schalom   22:38:12 | Sonntag, 17. Juli 2011
Omon, es obliegt mir nicht, Omonen oder Schamanen auszurotten.
Kümmern Sie sich mal um Ihre sieben Dämonen.
10 mal unters Bett schauen !
Redaktion benachrichtigen
#256   Omon   22:33:52 | Sonntag, 17. Juli 2011
schalom
engagieren sie sich auch in der ausrottung des schamanischen dämonenkultes
löblich…
Redaktion benachrichtigen
#255   Schalom   22:32:17 | Sonntag, 17. Juli 2011
Tomas, Bitte googeln Sie HEXENHAMMER, Dominikaner Heinrich Kramer, Hexenverfolgung.
„Schamismus“ kenne ich nicht, Sie meinen wohl Schamanismus?
Im übrigen glaube ich, dass Sie noch der letzte Katholik sind.
Hat eine Kuh vom Klavierspielen eine Ahnung? –
Redaktion benachrichtigen
#254   Tomás   22:23:56 | Sonntag, 17. Juli 2011
Schalom
Wann haben die Dominikaner, den Hexenwahn verbreitet?
Der Schamismus besteht aus Geisterbeschörung, ist zutiefst antikatholisch und aus diesem Grund gibt es keine katholischen Schamanen. So wie es keine katholische Marxisten gibt.
Als die Inquisition zurückgedrängt wurde, kam es zu den Massenmorden der Liberale, National-Sozialisten, Kommunisten und Massenmorden an ungeborene Kindern.
Redaktion benachrichtigen
#253   Schalom   21:18:51 | Sonntag, 17. Juli 2011
Ah ja, die Lach-und Schießgesellschaft !
Redaktion benachrichtigen
#252   kristall   21:14:59 | Sonntag, 17. Juli 2011
schalom !!!!
schalom !!!! @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#251   Schalom   20:58:39 | Sonntag, 17. Juli 2011
Pius V. Nur ängstliche Männer brauchen einen Pfefferspray. Haben Sie keinen Judokurs im Pfarrheim absolviert?
Redaktion benachrichtigen
#250   Antonio Michele Ghislieri   20:51:05 | Sonntag, 17. Juli 2011
@Schalom
Mein Schutzengel mag es wenn ich ihm helfe.
Redaktion benachrichtigen
#249   Schalom   20:50:21 | Sonntag, 17. Juli 2011
unter einer decke? bei Ihnen zuhause?
Redaktion benachrichtigen
#248   r.ruhrgebietler   20:43:55 | Sonntag, 17. Juli 2011
#243 – islamisten und konziliban stecken scheinbar hier wieder einmal militant unter einer decke!
#240 – völlig überflüssig, wenn der Glauben in Jesus Christus gegründet ist
Redaktion benachrichtigen
#247   Schalom   20:42:32 | Sonntag, 17. Juli 2011
AMG… Ihr Schutzengel heißt Pfefferspray. Cool !
Redaktion benachrichtigen
#246   Antonio Michele Ghislieri   20:38:37 | Sonntag, 17. Juli 2011
@kritischer Katholik
Ihre Drohungen können Sie sich sparen. Ich hab immer ein Pfefferspray dabei, Sie können Sich ja mal was davon abholen.
Redaktion benachrichtigen
#245   Schalom   20:32:55 | Sonntag, 17. Juli 2011
Leider haben die Dominikaner sich stark durch den Hexenwahn ausgezeichnet; erst mit den Jesuiten (Graf Friedrich von Spee) wurde der Hexenwahn erfolgreich bekämpft.
Aber bleiben wir im Hier und Jetzt: Sogar katholische Schamanen werden von Unwissenden, Protestanten, Freikirchlern und Fanatkatholiken verteufelt.
Der After(Aber)gluabe ist noch lange nicht vorbei. Die Scheiterhaufen würden immer noch brennen, wenn es keine Aufklärung und katholische Reform gegeben hätte.
Redaktion benachrichtigen
#244   kritischer Katholik   20:21:48 | Sonntag, 17. Juli 2011
@AMG
na hoffen Sie nur,daß Sie mal nicht von Andersdenkenden deren Konsequenz zu spüren bekommen.Könnte sehr schmerzhaft werden.
Redaktion benachrichtigen
#243   Antonio Michele Ghislieri   20:19:13 | Sonntag, 17. Juli 2011
@Kritischer Katholik
###Oft waren die Heiligen einfach nur Fanatiker. ###
In Sachen Wahrheit kann man gar nicht konsequent genug sein. Täte Ihnen auch gut.
Redaktion benachrichtigen
#242   kritischer Katholik   20:17:19 | Sonntag, 17. Juli 2011
Ich habe nicht von der letzten Hexe gesprochen.Wo können Sie selbst nachlesen.
Meine Meinung zu Capristan habe ich schon mal mitgeteilt.
Oft waren die Heiligen einfach nur Fanatiker. Und das ist nie gut,egal in welcher Beziehung.
Redaktion benachrichtigen
#241   Tomás   16:12:59 | Sonntag, 17. Juli 2011
kritischer Katholik:
Nicht nur der hl. Pius V., sondern auch der hl. Johannes Capristan und der hl. Petrus Märtyrer waren Inquisitoren und für uns Katholiken Vorbilder.
Wann und wo wurden in rein katholischen Länden Hexen verfolgt?
Die letzte Hexe wurde im Jahr 1718 (?) in der calvinistischen Schweiz verbrannt.
Redaktion benachrichtigen
#240   kritischer Katholik   16:03:51 | Sonntag, 17. Juli 2011
Ein Großinquisitor als Vorbild? Recht herzlichen Dank.
Daß es in den Kath.Ländern weniger Hexenverfolgung gab ist richtig.Es gab sie aber auch.Und Deutschland zählte nicht dazu.
Redaktion benachrichtigen
#239   Diamant †   15:15:26 | Sonntag, 17. Juli 2011
So auch der Jesuit Friedrich Spee mit seiner Cautio Criminalis (1631). Er hat zudem „O Heiland, reiss die Himmel auf“ und „Zu Bethlehem geboren“ verfasst.
Redaktion benachrichtigen
#238   Das Kind   15:14:19 | Sonntag, 17. Juli 2011
Am Ball bleiben und Zähigkeit zeigen! Das zahlt sich in ähnlichen Fällen sogar in islamisch geprägten Ländern aus. Allerdings muss man konstatieren, daß der durch die deutsche Bundeskanzlerin geschürte Katholikenhass mittlerweile größere Ausmasse angenommen als bei den ungläubigen Muselmanen.
Redaktion benachrichtigen
#237   Tomás   15:09:20 | Sonntag, 17. Juli 2011
Mary Cruz:
Mit Heiliger Vater ist der Vater aller Katholiken, der Papst, gemeint und nicht Gottvater. Christus hat Seine Kirche auf das Papstum gegründet und der erste Papst war Bischof von Rom und residierte auch dort. Ohne die Kontantinische Schenkung hätte es nicht den Kirchenstaat gegeben, aber sehr wohl das Papstum mit Sitz in Rom.
kritischer Katholik:
Die Inquisition war und ist zuständig für die Abwehr von Häresien und nicht für die Verfolgung von Hexen.
Der Hexenwahn war ein Produkt der neuheidnische Renaissance und nicht des „dunklen“ Mittelalters. Die Hexenverfolgung wurde von den weltlichen Gerichte, und zwar überwiegenden in protestantischen Regionen, betrieben. In rein katholischen Ländern wie Spanien hat es diesen Wahn nie gegeben.
Die Jesuiten haben sich stark gegen diesen Wahn engagiert. Die von Ihnen angesprochenen Empfhelung, „Hexenhammer“ genannt, war die persönliche Meinung eines Papstes und nicht ein lehramtliches Dokument der Kirche.
Der hl. Pius V., wie jeder Heilige, hat alle Tugende in einem heroischen Grad gelebt und ist für uns Katholiken ein Vorbild.
Redaktion benachrichtigen
#236   kritischer Katholik   11:11:26 | Sonntag, 17. Juli 2011
Also ich weiß nicht ob Sie Pius V hörig oder besessen sind.
Alles was dieser Großinquisitor sagte oder tat ist für Sie so wichtig ,daß man meinen könnte er wäre wichtiger als gott selbst.
Redaktion benachrichtigen
#235   r.ruhrgebietler   10:31:27 | Sonntag, 17. Juli 2011
„Johannes XXII sprach sich ausdrücklich für das Verfolgen von denjenigen,die
Magie betreiben, aus.“
ein zeugnis dafür, dass sein Glauben schwach war und sein Gottvertrauen ebenfalls. J-XXIII hatte Wissen über den Excorcismus und währe von Gott begleitet, hätte er nicht eigenmächtig die Verfügungen des P. PIUS V. unterlaufen und hintergangen!
Redaktion benachrichtigen
#234   kritischer Katholik   09:13:52 | Sonntag, 17. Juli 2011
@tomas #184
tun Sie doch nicht so naiv. Sie wissen doch ganz genau ,daß während der Inquistion auch Hexen verbrannt wurden. 1409 gab es ein päpstl. Dekret zu diesem Thema
Johannes XXII sprach sich ausdrücklich für das Verfolgen von denjenigen,die Magie betreiben, aus.
Daß es heute auch noch Menschen gibt,die jeden Quatsch glauben ist bekannt.
Man sieht es ja teilweise auf dieser Seite.
Redaktion benachrichtigen
#233   Mary Cruz   23:51:33 | Samstag, 16. Juli 2011
Danke, Cybuzar! Die Vatikan-Webseite kannte ich zwar schon, aber man kann keine e-mail an das Staatssekretariat schicken.
Redaktion benachrichtigen
#232   Tolerant   23:41:01 | Samstag, 16. Juli 2011
Gute Nacht
Drei Männer hocken im Wirtshaus. Der Kölner bestellt sich ein Kölsch, der Dortmunder ein Alt. Der Münchner ein Cola.
„Was, Du als Bayer, trinkst kein Bier?“
„Mei, wenn ihr koans trinkts, dann trink i halt a koans.“
Redaktion benachrichtigen
#231   kristall   23:32:16 | Samstag, 16. Juli 2011
dann schlaf x schön !!!!
tollerant
patient !!!!@ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#230   matt3   23:32:03 | Samstag, 16. Juli 2011
@kristall: der Ratze fummelt wahrscheinlich gerade an seinem I-Pad herum und lacht sich dabei ins Fäustchen…
Redaktion benachrichtigen
#229   Tolerant   23:28:24 | Samstag, 16. Juli 2011
immer vor dem schlafengehn
Redaktion benachrichtigen
#228   kristall   23:26:08 | Samstag, 16. Juli 2011
ich nehme an !? der papst wird auch informationen von kreuz.net bekommen !?
vielleicht hat er schon öfters mitgelesen !?
Y
Redaktion benachrichtigen
#227   Cybuzar   23:24:58 | Samstag, 16. Juli 2011
@ Mary Cruz
Service: www.vatican.va/
Redaktion benachrichtigen
#226   Mary Cruz   23:22:37 | Samstag, 16. Juli 2011
Man könnte ja mal eine e-mail schreiben, dass er den katholischen Glauben im Internet verbreiten kann.
Redaktion benachrichtigen
#225   kristall   23:20:48 | Samstag, 16. Juli 2011
zentralrat ?
Redaktion benachrichtigen
#224   Tolerant   23:18:15 | Samstag, 16. Juli 2011
Internet Papst: news va
Redaktion benachrichtigen
#223   kristall   23:15:22 | Samstag, 16. Juli 2011
Mary Cruz ! der papst soll schon im internet sein
Redaktion benachrichtigen
#222   Tolerant   23:14:58 | Samstag, 16. Juli 2011
Liebe Maria Kreuz, sicher bekommen Sie eine freundliche Antwort mit der Versicherung des Apostolischen Segens Seiner Heiligkeit. Ich kenne engagierte Damen, die überaus glücklich waren, Antwort aus Rom erhalten zu haben.
Sagen Sie es dem Heiligen Vater, dass er es der Frau Bundeskanzlerin Merkel und Herrn Oberbürgermeister von Berlin sagen soll, wo es lang geht.
Nur Mut.
Adresse: Papst Benedikt XVI. Vatikan, Roma.
Kommt an.
Redaktion benachrichtigen
#221   Mary Cruz   23:07:51 | Samstag, 16. Juli 2011
Herr Tolerant, glauben Sie wirklich, dass dieser Brief zu ihm gelangen würde?
Der Staatssekretär sortiert die Post schon nach wichtig und unwichtig aus.
Außerdem bin ich überzeugt, dass er alle diese Anliegen genau kennt.
Redaktion benachrichtigen
#220   kristall   22:58:42 | Samstag, 16. Juli 2011
tolerant
patent @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#219   Tolerant   22:56:39 | Samstag, 16. Juli 2011
Maria Kreuz, schreiben Sie dem Papst einen Brief mit Ihren Anliegen. kristall hilft Ihnen sicher gern dabei.
Redaktion benachrichtigen
#218   Mary Cruz   22:56:19 | Samstag, 16. Juli 2011
Ich denke, er hat keine andere Wahl die Öffentlichkeit über die gottlosen Politiker und ihre menschenverachtende Politik aufzuklären. Das ist er der Jugend schuldig!
Es ist nicht hinnehmbar, dass die Jugendlichen von ihren Ideologien infiltriert werden.
Desweiteren muss ihnen die authentische Lehre Jesu Christi vermittelt werden, nicht dieser modernistische Katechismus und nicht die bis zur Unkenntlichkeit abgeänderten Gebote Gottes.
Redaktion benachrichtigen
#217   kristall   22:45:25 | Samstag, 16. Juli 2011
ob er es macht ist wieder eine andere sache !?
Redaktion benachrichtigen
#216   Mary Cruz   22:35:40 | Samstag, 16. Juli 2011
kristall! Dann wäre es an der Zeit, dass er bei seinem Besuch in Berlin damit anfängt und Angela Merkel und Wowereit sagt wo es entlang geht!
Redaktion benachrichtigen
#215   kristall   22:33:15 | Samstag, 16. Juli 2011
Mary Cruz ! wenn der papst jesus christus dienen will !? muß er als papst herrschen !!!
Y
Redaktion benachrichtigen
#214   Mary Cruz   22:31:00 | Samstag, 16. Juli 2011
Ja, er, die Bischöfe und die Priester sollen Jesus Christus dienen und alle zu Ihm führen.
Wie wäre es, wenn sie das „Zentralkomitee der deutschen Katholiken“ zunächst einmal auflösen würden? Der Präsident dieses Vereins, Alois Glück, wurde von ihnen in dieses Amt gesetzt, obwohl er den Abtreibungsverein mit dem fälschlichen Namen „Donum vitae“ gegründet hat.
Und die deutschen Bischöfe waren selber Mitglieder dieses Vereins.
Wie wäre es wenn sie sich in einer Pressekonferenz davon distanzieren würden und die Antikatholiken auffordern würden, dieses Abtreibungsvereine zu schließen?
Redaktion benachrichtigen
#213   kristall   22:26:53 | Samstag, 16. Juli 2011
schalom !!!!
Redaktion benachrichtigen
#212   Tolerant   22:25:48 | Samstag, 16. Juli 2011
In jeder Religion, in jedem Menschen gibt es Widersprüche.
Maria, es ist schon ein rechtes Kreuz.
Glas bleibt Glas, auch wenn man es für Kristall verkaufen möchte. Möchte.
Redaktion benachrichtigen
#211   kristall   22:21:54 | Samstag, 16. Juli 2011
du sprichst ja davon dass der papst zu dienen hat !!??
mary cruz !
Redaktion benachrichtigen
#210   Mary Cruz   22:20:08 | Samstag, 16. Juli 2011
Ja, ja, kristall. Das macht er ja auch ganz toll mit seiner Ökumene und all den Widersprüchen.
Redaktion benachrichtigen
#209   kristall   22:20:04 | Samstag, 16. Juli 2011
schalom !!!!
Y
Redaktion benachrichtigen
#208   Tolerant   22:17:43 | Samstag, 16. Juli 2011
Mich freut es immer wieder, wenn fleißige Mädchen immer noch das schön auswendig gelernte aus der Religionstunde hübsch aufsagen können.
Redaktion benachrichtigen
#207   kristall   22:14:04 | Samstag, 16. Juli 2011
tja,wenn jesus christus wieder kommt wird er herrschen !!! von ewigkeit zu ewigkeit !!!
weiters ! hier geht es nicht um die annehmlichkeiten des papstes ! sonders um die verteidigung des glaubens !!! und dies hat er in der autorität eines papstes wahr zu nehmen !!!
alles klar !?
Redaktion benachrichtigen
#206   Mary Cruz   22:07:20 | Samstag, 16. Juli 2011
kristall: Jesus hat Simon Petrus auch die Löse- und Bindegewalt gegeben, aber nur wenn er in Ihm bleibt, am Weinstock.
Jesus kam um zu dienen, nicht um zu herrschen.
Er ist aber der König der Könige und der Herr der Herren.
Redaktion benachrichtigen
#205   Tolerant   22:02:51 | Samstag, 16. Juli 2011
Wer als Schüler in einer erzkonservativen Schule war, weiß ein Lied davon zu singen. Erzkonservative religiöse Schulen haben Atheisten und nützliche Idioten produziert. Leider Tatsache.
Redaktion benachrichtigen
#204   kristall   22:01:00 | Samstag, 16. Juli 2011
Mary Cruz !
irrtum ! der papst hat zu herrschen !!! wenn der glauben zu verteidigen ist !!!
Y
Redaktion benachrichtigen
#203   Mary Cruz   21:58:20 | Samstag, 16. Juli 2011
@kristall: Sie sollen aber dienen und nicht herrschen.
Redaktion benachrichtigen
#202   Rodolfo Panetta   21:54:34 | Samstag, 16. Juli 2011
Schikanen gegen konservative katholische Schulträger gibt es in Deutschland immer mehr. Deren ablehnende Haltung gegenüber der Gender-Ideologie spielt hier gewiss auch eine Rolle.
Redaktion benachrichtigen
#201   kristall   21:41:06 | Samstag, 16. Juli 2011
ich spreche nicht von reichtum und macht !? sondern von der tatsache dass es grundsätzlich als papst ein vorteil ist herr im eigenen land zu sein !!! (im vatikan)
Redaktion benachrichtigen
#200   Tolerant   21:40:15 | Samstag, 16. Juli 2011
In den meisten Ländern der Erde kommt die Kirche ganz gut ohne Kirchensteuer zurecht.
Die Kirchensteuer in Deutschland ist gerechtfertigt, denn die Kirche nimmt dem Staat eine Menge caritativer, sozialer und kultureller Aufgaben ab. Zudem kassiert der Staat für den Einzug der Kirchensteuer 5% für die Bearbeitung.
Redaktion benachrichtigen
#199   Mary Cruz   21:32:42 | Samstag, 16. Juli 2011
kristall!
Leider ist er wegen der Kirchensteuer nicht unabhängig von den Entscheidungen der Landesherren – oder der Politiker.
Vielleicht schreiben er und einige Bischöfe darum Bücher und verkaufen Kirchenzeitungen, weil sie nicht nur auf die Kirchensteuer angewiesen sein wollen.
Entscheidend ist aber der Auftrag Jesu Christi an Simon Petrus und die anderen Jünger, nämlich alle Völker zu Seinen Jüngern zu machen und sie alles zu lehren, was Er ihnen befohlen hat. So sollte die Tradition bewahrt werden, nicht die weltliche Macht und der Reichtum in dieser Form.
„Sucht zuerst das Reich Gottes und seine Gerechtigkeit, alles andere wird euch hinzugegeben werden!“ Matth. 6,33
Redaktion benachrichtigen
#198   Tolerant   21:20:44 | Samstag, 16. Juli 2011
Die Konstantinische Schenkung ist eine um das Jahr 800 gefälschte Urkunde.
Redaktion benachrichtigen
#197   kristall   21:13:16 | Samstag, 16. Juli 2011
Mary Cruz !
wenn ein papst ein eigenes reich hat !? ist er von entscheidungen der landesherren unabhängig !!!als nicht unbedingt ein nachteil !!!
Redaktion benachrichtigen
#196   r.ruhrgebietler   20:31:10 | Samstag, 16. Juli 2011
da die antikatholischen Kräfte jetzt weg sind, könnte die kleine, noch recht(!)gläubige Schar sich mit der Seelenrettung befassen – der eigenen Seele wie auch die der Armen Seelen im Fegfeuer.
Redaktion benachrichtigen
#195   Nixnutz   20:02:02 | Samstag, 16. Juli 2011
Gern geschehen. Schönen Sonnag!
Redaktion benachrichtigen
#194   Tchibo   20:00:38 | Samstag, 16. Juli 2011
Danke für die Aufklärung…!
Redaktion benachrichtigen
#193   Nixnutz   19:57:24 | Samstag, 16. Juli 2011
@ Tchibo
Sieht die Lukaskirche katholisch aus? Nicht unbedingt. Wenn die beiden älteren evangelischen Kirchen in München, die Matthäus- und die Markuskirche, nicht 1938 abgebochen bzw. im Krieg schwer beschädigt worden wären, sähen sie wohl ähnlich neuromanisch/neugotisch aus. Wie Kirchen im 19. Jh. eben gebaut wurden, egal ob katholisch oder evangelisch.
Redaktion benachrichtigen
#192   Mary Cruz   19:55:22 | Samstag, 16. Juli 2011
@Tomás #132: „Christus hat gesagt, daß niemand sich Meister nennen soll, weil es nur einen Meister gibt und es Christus, aber was hat dies mit dem Primat des Papstes zu tun?“
+
Der Papst wird in der Regel als „Heiliger Vater“ angesprochen. Das steht der Aussage Jesu entgegen, dass seine Jünger niemanden als „Vater“ bezeichnen sollen, außer Gott.
# 144: „Der Glaube besteht aus der Offenbarung und der Tradition. Diese aus der Lehre der Konzilien, der Kirchenlehrer und der Päpste bis zum Tod des letzten Papstes, Pius XII., im Jahr 1958.“
+
Mit Offenbarung meinen Sie die Inkarnation Gottes in Jesus Christus und die Bibel mit dem Alten und Neuen Testament, wenn ich Sie richtig verstehe.
Aber die Tradition war eine andere, bevor der Petrus-Nachfolger die Oberherrschaft über Rom und die Westhälfte des Römischen Reiches antrat und ein Kirchenstaat entstand.
Ohne die konstantinische Schenkung hätte es wahrscheinlich keine römischen Päpste gegeben.
www.tagesspiegel.de/…ung-317/1214968.html
Redaktion benachrichtigen
#191   Tchibo   19:30:54 | Samstag, 16. Juli 2011
Wie kommt es, dass die St. Lukaskirche in München so katholisch aussieht…?
Redaktion benachrichtigen
#190   r.ruhrgebietler   18:48:58 | Samstag, 16. Juli 2011
AnnaAndreasTeresa
leibe Grüße in den spöck
Redaktion benachrichtigen
#189   Tchibo   18:37:33 | Samstag, 16. Juli 2011
Das Bild hat doch überhaupt nichts mit dem Artikel zu tun…ist also nur eine
Illustration zum jugendbewegten Thema „Wenn die bunten Fahnen wehen…“
Redaktion benachrichtigen
#188   Beda   18:30:36 | Samstag, 16. Juli 2011
Tomás:
Was falsch? Das präzise Denken liegt Ihnen offenbar nicht so – und das präzise Formulieren auch nicht. Natürlich kann man nicht eine Sekte bekehren, aber Sie haben ja auch etwas Anderes geschrieben, was Ihnen auffallen würde, hätten Sie meine Zuschrift ernst genommen. Sedi-Idiot!
Redaktion benachrichtigen
#187   Tomás   18:26:46 | Samstag, 16. Juli 2011
Beda:
Falsch! Man kann nicht die Konzilssekte bekehren, aber einzelne Modernisten oder man sollte es mindestens versuchen.
Redaktion benachrichtigen
#186   Beda   18:24:10 | Samstag, 16. Juli 2011
Tomás, wenn Sie schreiben:
<Da ich nicht zur V2-Sekte gehöre, ist mir egal, was dort passiert.>,
dann gehört zu demjenigen, was „dort“, d.h. in der V2-Sekte, passiert, auch das Tun der einzelnen Zugehörigen zur V2-Sekte. Alle diese Zugehörigen bilden die „Organisation“, wie Sie es nennen. Wenn Sie die „Organisation“ links liegen lassen, tun Sie es auch mit den Zugehörigen. Also Ende Feuer – Ende Mission!
Redaktion benachrichtigen
#185   Tomás   18:18:18 | Samstag, 16. Juli 2011
Beda:
Warum sollte es ein Widerspruch sein, die Konzilssekte als Organisation links liegen lassen und zugleich mit ihren Angehörigen Streitgespräche zu führen, um diese zu bekehren?
AnnaAndreaTeresa:
Die Konzilssekte wird untergehen und die Piusbruderschaft mit ihr.
kriischer Katholik:
Ich bitte ein lehramtliches Dokument zu nennen, in dem behauptet wird es, gäbe Hexen.
Zur Ihrer Information: In Frankreich gibt es Tausende von Frauen, die behaupten, Hexen zu sein und Hexenschulen gibt es auch. Eine Folge des Verschwinden des Glaubens.
Redaktion benachrichtigen
#184   Vogel   18:09:30 | Samstag, 16. Juli 2011
immer wieder samstags ist hier weniger los; denn der SAMSTAG
ist der HAUPTARBEITSTAG – nämlich zu HAUSE.
Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und wer noch keinen Urlaub hatte,
dem wünsche ich gute Erholung – kommt alle gesund wieder nach Hause.
Mal sehen, ob ich auch mal einem „echten“ PIUSBRUDER begegne – irgendwann, irgendwo.
Mittlerweile habe „sogar“ ich vertanden, dass es
altmodische Konserative, Konservative, moderne Konservative,
altmodische Moderne, Moderne und moderne Moderne Katholiken gibt –
da muß man ja auch erst mal durchblicken.
Ich glaube, ich bin altmodisch modern, muß aber nochmal drüber schlafen.#
Tschüss
Redaktion benachrichtigen
#183   Beda   18:07:24 | Samstag, 16. Juli 2011
Hoffentlich ist die Justiz gebunden: an Gesetz und Verfassung.
Redaktion benachrichtigen
#182   Atzmon   18:05:26 | Samstag, 16. Juli 2011
Ich weiß beim besten Willen nicht, warum die Bruderschaft irgendwelche Hoffnung in den Rechtsweg setzt. Ist es nicht offenkundig, dass politisierte Rechtswerte in diesem System nicht die geringste Ausicht auf justiziable Gerechtigkeit haben? So ist es in allen opportunistisch politisieren Systemen. In der DDR konnte man vielleicht Gerechtigkeit erfahren, wenn einem der Trabbi entwendet wurde. Doch sobald es gegen das System ging, da wurde die Rolladen runtergefahren und die Kavallerie kamm angeritten.
.
DieAnnahme, dass die Justiz in tabubehafteten politischen Bereichen (St Holo, ERETZ ZIONIsrael) ungebunden ist, das ist eine Chimäre.
Redaktion benachrichtigen
#181   Beda   17:50:22 | Samstag, 16. Juli 2011
Ja, nur die Kinder tun mir leid. Die Piusbruderschaft sollte Volljährigen vorbehalten sein.
Redaktion benachrichtigen
#180   Thomas Lechner †   17:48:27 | Samstag, 16. Juli 2011
schönes Foto! – eine Wallfahrt der Piusbruderschaft vor der evangelischen Kirche St. Lukas in München.
Redaktion benachrichtigen
#179   Beda   17:42:23 | Samstag, 16. Juli 2011
Anna etc.
<Die Amtskirche wird untergehen.>
Nun, dann gibt’s keinen Papst mehr (schade für Schmidberger), keine Bischöfe mehr (schade für Williamson – zum Glück der Gesellschaft), keine Priester mehr (schade für eine Priesterbruderschaft), keine Diakone und Subdiakone mehr. Die Hierarchie wird hinweggefegt! (Könnten Sie mal die Anzahl Soldaten zählen?)
M. C.
Redaktion benachrichtigen
#178   clarissa colonia   17:39:36 | Samstag, 16. Juli 2011
Nun, vom Endsiege träumte auch der österreichische Gefreite und Walter Ulbricht phantasierte sogar davon, den Westen zu übeholen ohne ihn einzuholen.
Soviel zu den bruderschaftlichen Siegesphantasmagorien …
Redaktion benachrichtigen
#177   AnnaAndreasTeresa   17:35:46 | Samstag, 16. Juli 2011
@ clarissa colonia – murmeltante
Wenn die Piusbruderschaft hier so viel Aufmerksamkeit hat, zeigt das doch, dass sich bestimmte Kreise vor ihr „fürchten“. Natürlich wird sie siegreich sein, die Amtskirche wird untergehen und die Piusbrüder werden siegen, Jawoll.
Redaktion benachrichtigen
#176   kristall   17:32:55 | Samstag, 16. Juli 2011
clarisse, was würdest du vorschlagen @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#175   clarissa colonia   17:27:10 | Samstag, 16. Juli 2011
Ob man bei der mikroskopischen Murmelbruderschaft „eine am Menschenbild des christlichen Abendlandes orientierte Erziehung“ erwarten kann, sei indes erst einmal dahingestellt …
Redaktion benachrichtigen
#174   ErnstSchneider   17:26:13 | Samstag, 16. Juli 2011
@Ikonikus
Wo bitte wird die Piusbruderschaft siegreich sein.Und wenn möglich bitte eine sachliche Antwort.
Redaktion benachrichtigen
#173   Ikonikus   17:22:26 | Samstag, 16. Juli 2011
Die Pius-Bruderschaft wird siegreich sein – ich habe es vorausgesehen.
Redaktion benachrichtigen
#172   Beda   16:54:07 | Samstag, 16. Juli 2011
ist ruhrgebietler überhaupt christ?
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
Piusbruderschaft„Aber noch leben wir in einem Rechtsstaat“ PiusbruderschaftPrimiz in der Heimatkirche vereitelt PiusbruderschaftSaarbrücken: Der Kirchenkampf geht weiter PiusbruderschaftPius-Priesterweihen: Dieses Jahr ohne Trommelfeuer der Medien PiusbruderschaftPiusbruderschaft in Paris: Ein triumphaler Einzug PiusbruderschaftMacht der Papst der Piusbruderschaft noch diesen Monat ein Angebot? PiusbruderschaftWer der linken Gewalt zuschaut, ist morgen selber dran PiusbruderschaftDer Regensburger Bischof ist kritikempfindlich PiusbruderschaftKlarheit ist nicht das Charisma der Konzilskirche PiusbruderschaftBedeutender Sieg für die bedrohten Pius-Schulen PiusbruderschaftEine musikalische Entgiftungs- Therapie PiusbruderschaftPius-Schulverein klagt auf Wiedereröffnung des Internats PiusbruderschaftPiusbruderschaft zerschlagen – Deutschland abtreiben PiusbruderschaftDer Eiter muß herausfließen PiusbruderschaftDie Skandale werden ebenfalls seliggesprochen
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net