Heiliges Land
Von Linken angebetet: Das Rechtsaußen-Regime mißhandelt Kinder
Die Macht der Juden: Jeder andere Regierung würde für viel geringere Verbrechen NATO-Bomben auf den Kopf geschleudert bekommen.
Die Palästinenser leiden unter dem israelischen Joch
Die Palästinenser leiden unter dem israelischen Joch
© Zoriah, Flickr, CC
(kreuz.net) Seit Anfang 2005 bis Ende 2010 hat das israelische Rechtsaußen-Regime 835 minderjährige Palästinenser verurteilt.

Darüber berichtete die israelische Menschenrechts-Organisation ‘BeTselem’ heute.

Die Jugendlichen wurden alle von Militärgerichten wegen Steine-Werfen gegen israelische Kriegsverbrecher verurteilt.

Nur einer wurde freigesprochen.

Der Widerstand der Minderjährigen wendet sich gegen israelische Todesschwadrone, die Palästina seit Jahrzehnten unterdrücken.

34 Häftlinge sind dreizehnjährig oder jünger

34 verurteilte Kinder waren 12 oder 13 Jahre alt.

255 Minderjährigen waren im Alter zwischen 14 bis 15 Jahre.

546 verurteilte Minderjährige waren im Alter von 16 bis 17 Jahren.

93 Prozent der Jugendlichen wurde wegen Steine-Werfen zu Gefängnisstrafen zwischen einigen Tagen bis zu zwanzig Monaten verurteilt.

Von diesen Kindern waren 19 noch unter 14 Jahre alt.

Sogar nach israelischem Apartheid-Gesetz dürfen Kinder in diesem Alter nicht ins Gefängnis geschickt werden.

Eine rechtlose Beute

Die israelischen Unterdrücker gewähren den Minderjährigen nur sehr wenige Rechte.

Sie werden oft nicht einmal von erwachsenen Häftlingen getrennt.

Im November 2009 setzte die rechtsextremistische israelische Regierung im unterdrückten Westjordanland ein spezielles Jugend-Militärgericht eingerichtet.

Es sollte sich „besser“ um solche Fälle kümmern.

Doch die Verstöße gegen die Rechte von Minderjährigen gehen weiter.

Der Kinder-Mißbrauch ist an der Tagesordnung

Dreißig palästinensische Minderjährige berichteten von schrecklichen Erlebnissen.

Sie wurden von israelischen Kriegsverbrechern mitten in der Nacht festgenommen.

Man erlaubte ihren Eltern nicht, sie zu begleiten.

Etwa zwei Drittel von ihnen gaben an, daß die jüdischen Kommissare ihnen während des Verhörs Gewalt antaten.

Es wurde ihnen verboten, zur Toilette zu gehen. Die israelischen Milizen enthielten ihnen Essen und Trinken vor.

Die meisten Jugendlichen durften während ihrer Haft keine Besuche von Familienangehörigen erhalten.

Als angebliche Sicherheitshäftlinge durften sie auch nicht telephonieren.
      
114 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#115   Soramonas   20:59:48 | Donnerstag, 21. Juli 2011
Zionismus und Talmud Judentum: Siehe Israel Shahak
www.bilderberg.org
www.luebeck-kunterbunt.de
Redaktion benachrichtigen
#114   Tomás   09:08:41 | Donnerstag, 21. Juli 2011
catholic:
Sie – wie „Befreiungstheologen“ – je nach Lage preisen den Kommunismus und lehren ihn ab.
Das übliche dialektische Spiel der Marxisten.
Redaktion benachrichtigen
#113   kristall   23:34:05 | Mittwoch, 20. Juli 2011
bleib bei deinesgleichen !!!! dich kenne ich nicht !!!
Y
Redaktion benachrichtigen
#112   catholic   23:30:01 | Mittwoch, 20. Juli 2011
so wie Du …
Redaktion benachrichtigen
#111   kristall   23:27:44 | Mittwoch, 20. Juli 2011
catholic ist der befreiungstheologe dein kumpel !!?? @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#110   catholic   23:26:06 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Passt
glänzend
Redaktion benachrichtigen
#109   kristall   23:21:59 | Mittwoch, 20. Juli 2011
kein bündnis zu dritt !!!
Y
Redaktion benachrichtigen
#108   catholic   23:14:43 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Triumvirat
ghia…
Redaktion benachrichtigen
#107   kristall   23:08:44 | Mittwoch, 20. Juli 2011
katalog du bist doch ich wurde gesagt ??!! @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#106   catholic   23:04:48 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Inhaltsarme Plattheiten in den Raum geworfen
altersverwirrt, genosse gh.? –
Redaktion benachrichtigen
#105   kristall   23:04:17 | Mittwoch, 20. Juli 2011
nun zu dir ! ich habe hier klare aussagen gemacht zur sache !!!
auf deine untestellungen lege ich keinen wert !!!
ghiaccio
Y
Redaktion benachrichtigen
#104   ghiaccio   22:58:33 | Mittwoch, 20. Juli 2011
#99 Mit ein paar locker hingeworfenen Behauptungen ohne auf die Texte als solche einzugehen hat 2 Aspekte:man will den anderen ins Leere laufen lassen,in der Hoffnung,der Beobachter merkt es nicht (klappt auch im Großen,da der Mensch zu gern den stets gleichen Schalmeien a la „Reichtum für alle“ Slogan der SED/PDS,der implizit hier von ihnen vertreten wird.
Zum anderen ist man bis auf dialektische Weise+mit Verleumdungen+Ablenkungen nicht wirklich in der Lage eine fundierte Antwort zu geben.Seihe hier das Gerede von erschöpfen Ressourcen,oder der Unwissenheits-Hammer von wegen endlicher Nuklearenergie.
Sagens,haben sie sich nur verabredet oder ist’s die selbe Person mit 3 Identitäten die unter kristall,catholic,befreiungstheologe hier texten?
Dier Gewerkschaften sind nun also kommunitisch-na ja,manche schon,einige wären da aber gar nicht erfreut diese Behauptung zu lesen.Problem bleibt:die Gewerkschaften verhalten sich im Innern noch ärger als mancher Privatbetrieb :-P.
Quitessenz: unterschiedliche Ansichten austauschen hat ja einen Sinn,aber recht inhaltsarme Plattheiten in den Raum werfen,verbale Nebelkerzen,Ausweichen auf Fragen+Aussagen,mal den Kommunismus preisen,dann ihn angeblich ablehnen,bis hin zu absoluten Flaschheiten, das ist nicht nur arm,sondern eher unerquickliche Verwirrungstaktik.
Sollten sie so katholisch sein wollen,wie sie vorgeben,dann wären sie sich selbst eine qualifizierte Darstellung ihrer Thesen schuldig.
Redaktion benachrichtigen
#103   kristall   22:57:40 | Mittwoch, 20. Juli 2011
tja,katalog die linken früchte von dir und den genoßen sind reif geworden !!!! @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#102   catholic   22:46:20 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Richtig, mit und ohne Gott in der Verfassung.
Redaktion benachrichtigen
#101   kristall   22:40:06 | Mittwoch, 20. Juli 2011
deine genannten sozialen mißstände werden ja überall praktiziert in der eu !!!! wo gott in der verfaßung verboten ist !!!! @ hahaha katalog
Y
Redaktion benachrichtigen
#100   catholic   22:36:27 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Ohne den Druck der Gewerkschaften und die Streiks der Arbeitnehmer hätten die grauen Herren (samt Kirche)keinen einzigen sozialen Mißstand abgeschafft. Im Gegenteil, sie versuchen auch heute noch Löhne zu drücken, Arbeitszeit zu erhöhen …
Redaktion benachrichtigen
#99   ghiaccio   22:29:33 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Der BEFREIER fragt,was Kommunismus mit Stasi zu tun hat?Weil eine Diktatur (welches Vorzeichen sie auch trägt) das Individuum einen Dreck interessiert,sondern seine Ideologie.Weil man sich aber als Führer sein Volk nicht aussuchen kann,ein Mangel den schon Brecht aufgreift,rät sich ein neues zu wählen :-),muss man es kontrollieren.Kontrollzwang hat auch eine Eigendynamik,nämlich immer mehr kontrollieren zu wollen.Opa Mielke wollte die Verbrecher=Überläufer „am liebsten selbst erschießen“.Da hatte er schon als Jugendlicher mit zwei Polizistenmorden geübt.
Noch uriger ist die #88:nicht der Kommunismus brachte Arbeitnehmerrechte hervor,es war der böse Kapitalismus. Und nun gehts nur noch mit Ironie:Die Slavenhalter im bösen Westen haben zur Strafe die Löhne erhöht,Urlaub
ausgeweitet usw.
Der Schreiber ist ja ein 100% Dialektiker,auf einmal hat man mit den Ikonen des Kommunismus nichts zu tun, wiederholt aber deren Phrasen. Die SED distanziert sich auch von der „DDR“um sie aber (siehe Programm) wieder zu errichten. Ihr lügt+ja,ihr müßt es auch,denn Genosse Marx sagt:„Die Lüge in den Dienst der Wahrheit stellen“=den Betrug mit der Lüge durchsetzen.Denn die ewigen wahrheiten,sagt Marx,wie …Religion,schafft der Kommunismus ab.
#93 Der Kommunismus will sich soziale Mißständ enur zu nutze machen um die Macht zu erlangen,nihct aber um dem Volk eine soziale Gleichheit zu schaffen.
Der Kommunismus erzieht zur Faulheit,da Leistung kaum lohnt.

Machts gut Nachbarn :-)
Redaktion benachrichtigen
#98   catholic   22:28:33 | Mittwoch, 20. Juli 2011
kristall,endlich Dein klares Wort. Da bin ich Deiner Ansicht. Praxis, jeder von uns an seinem Platz. „Der Worte sind genug gewechselt, so lasst uns endliche Taten sehn.“ Befreiend.
Redaktion benachrichtigen
#97   kristall   22:21:10 | Mittwoch, 20. Juli 2011
der katholische glauben muß in der praxis weltweit umgesetzt werden !!!
dies ist die einzige lösung !!!
Y
Redaktion benachrichtigen
#96   catholic   22:18:32 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Die Zarenfamilie hat orthodoxe Priester, hungernde Arbeiter und leibeigene Bauern vor dem Winterpalais zusammenschießen lassen.
Wären die Monarchen keine Ausbeuter und Unterdrücker gewesen, wären sie heute noch da. Siehe skandinavische Monarchien.
„Die Mächtigen stürzt ER vom Thron, die Reichen lässt er leer ausgehn.“ Lobgesang von Maria, der Mutter Jesu. Wohl die ersten „befreierl“ gewesen?
Redaktion benachrichtigen
#95   matt3   22:15:18 | Mittwoch, 20. Juli 2011
@BefrTh: das hat insofern damit zu tun als die DDR ein Sozialismus war. Ich unterstelle ja garkeinen kausalen Zusammenhang zwischen Stasi und Sozialismus, aber man muss die politischen Ideologien auch an ihrer praktischen Vergangenheit messen.
Redaktion benachrichtigen
#94   Omon   22:12:06 | Mittwoch, 20. Juli 2011
der kommunismus ist nur akzeptabel im bereich irdischer güterverteilung.
das philosophische menschenbild des kommunismus, der staatsatheismus, die verleugnung gottes sind die abscheulichen grundübel dieses systems.
christen bemühen sich zwar um gerechtigkeit im diesseits aber das irdische hat keinen primären rang sondern das hauptziel liegt im jenseits
Redaktion benachrichtigen
#93   ghiaccio   22:11:52 | Mittwoch, 20. Juli 2011
„öklologisch nachhaltig“ Ein wunderbare Worthülsenschöpfung.
… sie werden nicht müde stetig Weltuntergangsszenarien zu malen,um ihre rot-grüne Ideologie verkaufen zu können. Vor mehr als 30Jahren starb der Wald,kürzlich starb er zum x-ten Mal,doch die Waldfläche in D ist gewachsen!
Erd-öl+gasvorkommen werden schon lang als erschöpft behauptet,einst hieß es ums Jahr 2000,nun verschiebt man,wie Zeugen Jehovas den nicht eingetretenen Weltuntergang immer später hinaus.
Ereignisse die Eintreten,aber wann?
Die Erde bietet so viele Energie(gewinnungsformen)+jede kann+wird zu Kapitalbildung führen,muß dazu führen,sonst gäbe es keine Investitionen+Gewinne. Kapitalismus oder „glaubwürdige Alternative“, es sind stets Spielarten von Kapitalismus,der Mensch ist in seinem Wesen gleich,das Paradies auf Erden haben viele unzählig oft versprochen+die Hölle noch heißer gemacht-z.B. franz. Revolution.Da funkte keine Kommune2,oder andere sozialistischen Modelle.
Ihr Hinweis auf die „DDR“ entlarvt sie als Schwindler,der kurz zuvor erklärt kein Kommunismus zu wollen.Warum wünschen die sich das zurück?Weil sie kapitalistisch sind: alles haben+möglichst wenig dafür leisten.
Im Osten war es sog. Staatskapitalismusder Leistung nicht lohnte,weshalb alle marod!
Wo auch immer sie ihre Weisheiten eingetrichtert bekommen+aus ihren Schriften hierein übertragen (Plagiate? *fg)Nukleare Energie ist eben nicht begrenzt, die Kernfusion, an der man forscht,wäre eine mathematisch nie versiegende Energiequelle.
Redaktion benachrichtigen
#92   kristall   22:11:38 | Mittwoch, 20. Juli 2011
weil der kommunismus !!!! und der sozialismus !!!! den gleichen vater haben !!!!
karl marx !!!! @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#91   Befreiungstheologe   22:06:39 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Stasi also Geheimdieste in der Art gab es in jedem totalitären System oder glaubst Du das die Militärdiktaturen in Südam. ihre polit.Gegener gestreichelt haben.
Aber wie oft mus ich das erklären: Was hat das mit Sozialismus zu tun ?!!
Redaktion benachrichtigen
#90   kristall   22:02:52 | Mittwoch, 20. Juli 2011
beispiel gefällig : die kommerl haben x so eben die zarenfamilie abgemurkst !!!!
gell du befreierl !!!! @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#89   catholic   22:01:46 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Wenn hier Blindglaskristall usw, nicht mehr weiter wissen, dann zerren sie sich die Leichen Marx, Stalin, Lenin, Mao … als Gehilfen aus der Gruft der Geschichte. Solche Dumpfbacken sind die nützlichen Idioten der Kapital-Haie heute.
Nach Euch hätte der arbeitende Mensch immer noch die 75 Stundenwoche, Kinder in den Bergwerken und die Sklavenpeitsche.
Zyniker kristall, ich habe Dich anders eingeschätzt.
Redaktion benachrichtigen
#88   Omon   22:01:15 | Mittwoch, 20. Juli 2011
„…dass sich viele die DDR zurückwünschen…“
verständlich wenn die einzige alternative dazu brd heisst
Redaktion benachrichtigen
#87   Befreiungstheologe   22:00:28 | Mittwoch, 20. Juli 2011
@kristall Ja, was ist rausgekommen erklärs doch mal ?!
Redaktion benachrichtigen
#86   matt3   21:57:29 | Mittwoch, 20. Juli 2011
der größte Fehler der DDR war die Gründung der Stasi… dieses gräßliche Denunziantentum und Bespitzelungswesen war eine Zumutung für die Bürger. Den Fall der Mauer hätte man damit vermutlich nicht verhindern können, aber die Menschen hätten nicht derart rebelliert und die DDR hätte für die Wiedervereinigung eine bessere Position gehabt und sich nicht über den Tisch ziehen lassen müssen.
Redaktion benachrichtigen
#85   kristall   21:51:40 | Mittwoch, 20. Juli 2011
so wie du ??!! haben schon !!!!: lenin,stalin,mao… etc. gelabert !!!! man weiß ja was dabei heraus gekommen ist !!!! @hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#84   Befreiungstheologe   21:48:07 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Der Kapitalismus lebt von Ausbeutung der Natur und des Menschen er ist auch nicht stabil und krisenfrei. Die Finanzkrisen der vergangenen Jahrzehnte sind für wachsende Ungleichheit, ja für Armut und Elend in der Welt verantwortlich. Dass die Begrenztheit von fossiler und nuklearer Energie ein äußerer Anstoß von besonderer Heftigkeit ist, haben die Hurrikane Katrina und Rita zu Bewusstsein gebracht: Eine kapitalistische Gesellschaft ohne Öl versinkt im Chaos. Im Innern der Gesellschaft reifen aber „glaubwürdige Alternativen“ heran: Die Ansätze einer „solidarischen Ökonomie“ und ökologisch nachhaltigen Gesellschaft. Der Kapitalismus, wie wir ihn kennen, gerät an ein Ende da die wichtigen Rohstoffe wie Öl zuneige gehen und weniger werden.
Übrigens finde ich es Intressant das immer mehr Ostdeutsche sich die DDR zurückwünschen.
Redaktion benachrichtigen
#83   ghiaccio   17:25:45 | Mittwoch, 20. Juli 2011
#81 Wer nicht begreifen will,hat keine Chance dazu,denn er hat sich zuvor schon selbst die Möglichkeit beraubt!
Der Liberalismus negiert nicht an sich (den EINEN) Gott, wohl ist es oft praktische Folge+auch stille Absicht.Der Kommuninsmus hingegen hat dies als Maxime,an erster Stelle. Wer da keinen Unterschied erkennt,ist vielleicht nur verblendet oder vermutlich ideologieverhafteter Blinder.
Und wer es immer noch nicht annhemen mag:lese er doch die einschlägigen Aussagen der kommun. Ikonen,oder beim – von fremden Geld ohne zu arbeiten – lebenden Karl Marx. Der sich von seinem Sohn mit“Teufel“ anreden ließ.
Redaktion benachrichtigen
#82   Dumbledor   14:44:41 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Zitat #79 Tomás :„Die Auswüchse dieses System (z.B. Hungerlöhne) sind die folgen des Wirtschaftsliberalismus, der von der Kirche verurteilt wurde.
Der Liberalismus ist auch antichristlich, aber nicht so wie der Marxismus.
Hier gibt es einen graduellen Unterschied.
Außerdem, daß der Liberalismus antichristlich ist, ändert nichts an der Tatsache, daß der Marxismus noch antichristlicher ist.“
Es gibt also ein bisschen mehr antichristlich und ein bisschen weniger? Nun, nan lernt nie aus. Wo steht das eigentlich in der Bibel? Ist der Preis für die Sünde auch nur ein bisschen der Tod. je nach graduellem Unterschied?
Redaktion benachrichtigen
#81   ghiaccio   12:22:48 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Wenn man wie einige meinen z.B. Allende zu benenen,der Kommunist+wie fortschrittlich es da war ins Feld führt,das Gegenteil vor geführt,nicht widerlegen kann,aber sich selbst widerspricht,indem er plötzlich doch nichts kommunistisches will,IST nicht glaubwürdig.Um so mehr,als die Frage,was er denn tut um die hehren Forderungen im Kleinen selbst zu erfüllen,ignoriert!
Die Kirche ist ihrem Auftrag nach Heilsmittzlerin,ihr Auftrag ist den Menschen den Weg zum Himmel zu weisen-das irdische Paradies,das auch nicht der Himmel war!,ist endgültig vergangen,so ehrlich masn auch in seinem Streben danach sein mag.
Kommunismus ist zuesrt Kampfansage gegen Gott,keine soziale Verbesserung,die geschah tatsächlich in Regierungssystemen der Freiheit-in D wurde unter rot/grün begonnen massiv in die Arbeitnehmerrechte einzugreifen,der erste Kriegseinsatz nach dem 2.Wk beschlossen.Im Abendland ist es abend geworden fürs Christentum,mit ALLEN Begleiterscheinungen,wozu oben wie unten eine Art Raubtiermentalität gehört.Die Entwicklung der letzten Jahre,Euroeunführung,Lohnkürzung,Arbeitnehmerechteverlust u.v.a.m sind ebenso Ausdruck davon,wie das „verheizen“ von Lebensmitteln um auf Basis der Lüge der Klimarettung Lebensmittel weiter zu verteuern+die wirklich Armen in noch größere Not zu bringen.So oder so wird dieser Kessel explodieren,letztlich wegen der Sünden von uns allen.Wenn jkeder sich ändert ändert sich die Welt,zum Bösden oder zum Guten.Auch ein langer Weg beginnt mit den ersten Schritten…
Redaktion benachrichtigen
#80   Tomás   12:17:31 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Dumbledor:
Der Kapitalismus ist ein Produktionssystem, das auf dem Privateingentum, freie Initiative, Konkurrenz und eine geringe Einmischung des Staates in die Wirtschaft basiert. Dieses System ist an sich legitim.
Die Auswüchse dieses System (z.B. Hungerlöhne) sind die folgen des Wirtschaftsliberalismus, der von der Kirche verurteilt wurde.
Der Liberalismus ist auch antichristlich, aber nicht so wie der Marxismus.
Hier gibt es einen graduellen Unterschied.
Außerdem, daß der Liberalismus antichristlich ist, ändert nichts an der Tatsache, daß der Marxismus noch antichristlicher ist.
i
Redaktion benachrichtigen
#79   Dumbledor   11:32:54 | Mittwoch, 20. Juli 2011
@Tomás
Zitat: „Der Marxismus ist im Wesen atheistisch und materialistisch, daher antichristlich. Für Marx ist die Religion nur Opium mit dem das Volk ruhiggestellt wird, um damit die Eingentumsverhältnisse zementiert.“
Lach Tomás, und für den Kapitalismus gilt das gar nicht? Der Kapitalismus ist überhaupt nicht kapitalistisch…äh…materialistisch, und wer im Kapitalismus auch noch an etwas anderes glaubt wird nicht so angesehen, als hätte er grade Opium geraucht? Lieber Tomás, aufwachen und Willkommen in der Realität^^
Redaktion benachrichtigen
#78   Tomás   07:31:37 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Der Marxismus ist im Wesen atheistisch und materialistisch, daher antichristlich. Für Marx ist die Religion nur Opium mit dem das Volk ruhiggestellt wird, um damit die Eingentumsverhältnisse zementiert.
Pius XI. bezeichtnete aus diesem Grund die extreme Form des Marxismus als in sich pervers und verurteilte auch die moderate Form des Marxismus, den Sozialismus.
Der Kapitalismus basiert auf dem Recht auf Privateigentum und alle „Antikapitalisten“ (z.B. die „Befeiungstheologen“) sind in der Praxis eben offene oder vekappte Kommunisten oder Sozialisten.
Der beste Beweis, daß der Kapitalismus gegenüber dem Kommunismus das geringere Übel ist, ist Deutschland. Das jetzige Deutschland ist immer noch besser als die „DDR“. Es ist kein Zufall, daß aus allen kommunistischen Ländern die Menschen unter Lebensgefahr massenweisen fliehen.
Ghiaccio:
Hätte das Parlament gegen Allende, danach man ihm x-Rechs- und Verfassungsbrüche nachgewiesen hatte, kein Mißtraumsvotum ausgesprochen und hätten die Streitkräfte, danach Allende sich geweigert hat, die parlamentarische Entscheidung zu akzeptieren und sogar seine Anhänger zur Waffengewalt aufgerufen hatte, abgesetzt, wäre aus Chile ein zweistes Kuba geworden.
Redaktion benachrichtigen
#77   Blackbird   06:52:12 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Ghiacco: die verkürzende und sinnentstellende Zitierung von Marx ist ein Steckenpferd von Dir, oder? In dem angegebenen Abschnitt gibt er Argumente und Behauptungen seiner Gegner wider.
Die von Dir unterstellte Aussage: Religion ist eine ewige Wahrheit und der Kommunismus schafft sie ab, findet sich weder wörtlich noch sinngemäß.
Redaktion benachrichtigen
#76   Abu   05:59:29 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Man kann an dieser Diskussion deutlich ablesen, daß unter manchem Tradirock ein fetter Lutherbock steckt.
.
Wer den Kapitalismus angreift, heißt es, greife das Privateigentum an. Wer über Alternativen nachdenkt, heißt es, sei ein (verkappter) Kommunist oder Sozialist. Zustände unter reaktionären Ausbeuterregimen, heißt es, seien immer noch besser als unter linken Zwangsregimen. Der Reiche könne ein Schwein sein, der Arme könne ein Schwein sein.
Dieses beschwichtigende Geschwätz ist es, das Ungerechtigkeiten und Ausbeutung verschleiert und schon immer dafür gesorgt hat, daß die Arbeiter und einfachen Leute der Kirche den Rücken gekehrt haben.
.
„Ihr aber, ihr Reichen, weint nur und klagt über das Elend, das euch treffen wird. Euer Reichtum verfault, und eure Kleider werden von Motten zerfressen. Euer Gold und Silber verrostet; ihr Rost wird als Zeuge gegen euch. auftreten und euer Fleisch verzehren wie Feuer. Noch in den letzten Tagen sammelt ihr Schätze. Aber der Lohn der Arbeiter, die eure Felder abgemäht haben, der Lohn, den ihr ihnen vorenthalten habt, schreit zum Himmel; die Klagerufe derer, die eure Ernte eingebracht haben, dringen zu den Ohren des Herrn der himmlischen Heere. Ihr habt auf Erden ein üppiges und ausschweifendes Leben geführt, und noch am Schlachttag habt ihr euer Herz gemästet. Ihr habt den Gerechten verurteilt und umgebracht, er aber leistete euch keinen Widerstand“ (Jak 5,1-6).
.
Nicht ohne Grund verschweigt ihr, was Luther verachtet hat!
Redaktion benachrichtigen
#75   Schlangen-Jaeger   01:07:09 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Der „klammheimliche“ RAF/Stasi-Opa:„Ich bin keinChrist. Aber wenn es sein muss, kann ich wie einer argumentieren.“
Humanität und Gerechtigkeit…heiße Luft des Maulwurf-Betonfußes!
Redaktion benachrichtigen
#74   Schalom   00:33:57 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Mich interessieren nicht der Kommunismus, Lenin und Konsorten, sondern die Forderungen Jesu Christi, der sich für Arme und Kranke eingesetzt hat. Mich interessiert ein geschwisterlich teilendes, heilendes, helfendes Christentum.
Dazu ist die Kirche da und nicht als Dekorverein für ungerechte Reiche und Mächtige. Eine Kirche, die nicht den Armen dient, taugt zu nichts.
Sätze Jesu: „Arme habt ihr allezeit.“ „Gebt ihr ihnen zu essen.“
Also schafft humane christliche Zustände!
Redaktion benachrichtigen
#73   ghiaccio   00:13:32 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Es hat was surreales,Allende als den Guten darzustellen.Hat er nicht um an die Macht zu gelangen 10verfassungszusätze unterschrieben,die er sodann sofort brach?Waren es nicht die Bauern,die gegen ihn alsbald standen,weil die Enteignung nicht ihnen zugute kam,sondern kommunistischen Kollektiven?
War er nicht wie Bakunin+andere Größen der vorgeblichen Befreier der Armen Freimaurer?Unabhängig von dem,dass diese exkommuniziert,haben die nun vieleicht Sozialfloskeln auf den Lippen,aber in ihrem Wams den Geldsack.
Ist es nicht so,dass in den Komm. Staaten die Verarmung zunimmt,es keine Mittelschicht gibt,aber die Mitläufer installiert,ohne Qualifikation.
Marx sagt: es gibt ewige Wahrheiten … die Religion …der Kommunismus schafft diese Wahrheiten ab. – Uups
Wie verbelndet muss man sein,aus dem Elend auf die Idee zu kommen,der Kommunismus habe mit Christentum zu tun.Schaut auf Lenin dem der Kapitalist,der hurende Pope lieber als das Mütterlein, das betet.Der sagt:ich bion der persönliche Feind Gottes.

Dennoch ist das,was Regierungen+auch Reiche anstellen Menschen auszubeuten,ist mitursächlich für das Gift des Kommunismus.
Redaktion benachrichtigen
#72   Tomás   00:11:37 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Schalom:
Was sozialkritische Christen brauchen, weiß ich nicht. Auf jedem Fall sind die „Befreiungstheologen“ – wie die von mir unter aufgeführten Fakten beweisen – verkappte Kommunisten.
Redaktion benachrichtigen
#71   Schalom   00:05:16 | Mittwoch, 20. Juli 2011
gh. Sie wursteln eine Menge durcheinander.
Sozialkritische Christen brauchen keine kommunistische Partei, siehe die unmenschlichen Systeme reicher Kommunisten (Fettaugen auf der Suppe) in China und Nordkorea.
Zum NT:
Frage an Jesus : „Soll man dem Kaiser Steuer zahlen.“
Sie zeigten ihm eine römische Steuermünze.
„Wessen Bild ist darauf“, fragte Jesus.
Antwort: „Des Kaisers.“
„Dann gebt dem Kaiser, was dem Kaiser gehört und Gott, was Gott gehört.“
Und was gehört Gott?
Mit dieser Frage lasse ich Sie allein!
Und keine Angst, Sie werden nicht enteignet, sondern höchstens täglich abgezockt. Dafür sorgen die lieben Konzerne und der Staat (siehe Benzinpreise). Christlich ? –
Redaktion benachrichtigen
#70   Tomás   23:57:08 | Dienstag, 19. Juli 2011
Schalom:
Daß die Zustände unter Batista nicht ideal waren, ist bekannt. Aber sie waren für den breiten Teil der Bevölkerung erheblich besser als unter der kommunistischen Diktatur von Castro. Die Massenflucht aus Kuba beweist es.
Das Projekt vom Kommunistenführer Allende, jedes Kind mit Milch zu versorgen blieb Theorie. Es wurde von seinem Nachfolger Pinochet realisiert. Chile wie Argentinien und Uruguay hat immer eine sehr niedrige Anzahl von Analphabeten gehabt. Die Alphabetisierung von Allende dient der marxistischen Indoktrinierung. Allende ruinierte mit seiner Bodenreform die chilenische Wirtschaft, was zu einem totalen Zusammenbruch der Versorgung der Bevölkerung und zu einer Verstärkung der Landflucht und der Vergrößerungen der Slums, die von Pinochet saniert wurden, geführt hat.
Hätte das Parlament gegen Allende kein Mißtraumsvotum ausgesprochen, das mit Unterstützung der Bevölkerung von den Streitkräften vollzogen wurde, wäre Chile ein zweites Kuba geworden.
Wenn in den Evangelien die „Reichen“ verurteilt werden, sind damit diejenigen gemeint, die an ihrem Reichtum kleben. Auch Arme können an ihrem nicht vorhandenen Reichtum kleben.
Redaktion benachrichtigen
#69   ghiaccio   23:51:11 | Dienstag, 19. Juli 2011
#65 Nett,wenn SIE SICH SELBST WIDERLEGEN:
erst ins Feld werfen: Nonnen/Mönche seien Fortsetzung erster Christen,als Urbild des Kommunismus- was wie dargelegt falsch, Dann,nachdem das Armutgelübde der Klosterangehörigen der Behauptung entgegengestellt,lassen sie ihre Behauptung wie heisse Kartoffeln fallen+stören sich am Kloster Melk.Wie das Armutsgelübde gelebt wird bleibt davon unberührt.Armut ist zuerst die des Indivuduums.Selbst ein Milliardär kann in dem Sinn arm leben (Elisabeth v.T.,Hedwig),zudem gibt es eine standesgemäße Armut.
Ablehnung Heiliger durch Kirchenhierarchen besagt?Sie denken es sei Gegenbeweis?
Vorgebliche Bedeutungsunterschiede belegen,Kommunismus ist Christentum?
Vielleicht sollten die das meinen, eine Weile in real-kommunistischen Paradiesen wie Cuba,Nordkorea leben,oder mit Bischof Kalata reden.
Wer wie einige Schreiber Christus zum präkommunistischen Revolutionär machen mag,hat Grundlegendes nicht verstanden,will anderes als Christus-der Reichen,die darin schwelgen,geradezu droht,aber doch sagt:gebt dem Kaiser was des Kaisers ist+Arme werdet ihr immer haben.Es geht zuerst um das Reich Gottes,das nicht von+in dieser Welt zu finden ist. Wer von den kommu-christen lebt denn das,was er von anderen verlangt,gibt denen,die hungern?
Das hat „Vater Boff“ wohl vergessen in seiner Villa.Und ihr?
Die Exegese sagt:ALLE in der Bibel steht bisweilen für viel(e).Von Lydia z.B. ist nicht gesagt,sie gab ihr Vermögen auf,obwohl frühchristlich.
Redaktion benachrichtigen
#68   Schalom   23:38:21 | Dienstag, 19. Juli 2011
Herr Tomás, was soll ich dazu noch sagen?
Sie wissen eh alles besser. Wo waren Sie denn schon vor Ort? In welchem Elendsviertel?-
Sie sprechen als Handlanger der Kuba-Zuckerbarone und deren Sklavenpeitschen.
Wäre Kuba und christlich und sozial in Ordnung gewesen, hätte die Revolution keine Chance gehabt.
PS: Es heißt nicht „Nikuragua“ , sonder Niguragua.
Unter Allende wurde für Kinder die Schulmilch ( Ein Viertel Liter täglich) und die Alphabetisierung eingeführt. Vorher gab es Schulen fast nur für Reiche.
Ausnahmen machten katholische Orden.
Ich habe es nicht nötig, mir von Ihnen Schlaumeier, „Klassenhass“ vorwerfen zu lassen.
Neues Testament: „Weh den Reichen“. Reiche setzen immer noch gegen Arme und deren Helfer ein. –
Gute Nacht !
Redaktion benachrichtigen
#67   Tomás   23:21:48 | Dienstag, 19. Juli 2011
Schalom:
Die katholische Soziallehre hat immer den Liberalismus, den Sozialismus und den Kommunismus verurteilt.
Die „Befreiungstheologie“, als „katholische“ Variante des Kommunismus, fällt unter dieser Verurteilung.
Allerdings die sozialistische Lehre der Konzilsseke befürwortet den Klassenhaß. In den Documentos de Puebla, die von Wojtla promulgiert wurden, wird zum Klassenkampf aufgerufen.
Helder Camara und Comblin haben Fidel Castro hochgejubelt, „Kardinal“ Silva Enriquez hat den Kommunistenführer Salvador Allende bei seinem Versuch, in Chile eine kommunistische Diktatur zu errichten, massiv unterstüzt und das kommunistisches Regimen der „Sandinisten“ in Nikaragua war ein Werk der „Befreiungstheologen“.
Diese Fakten zeigen, daß die „Befreiungstheologie“ für den Sieg des Kommunismus in Lateinamerika kämpft.
Zuständig für die Wasserversorgung der Bevölkerung sind nicht die Reichen, sondern der Staat. Wenn die unfähigen und korrupten Regierungen, von denen manchen marxistisch sind (z.B. die von Cristina Kirchner in Argentinien), nicht ihre Hausaufgaben machen, kann dies nicht den Reichen angelastet werden.
Ihre emotionale Hetze gegen die Reichen beweist, daß „Befreiungstheologie“ den Klassenhaß schürt.
matt3:
Geldgier, die nicht nur bei den Reichen, sondern bei fast allen Menschen vorhanden ist, gibt dem Staat nicht das Recht, legitim erworbenes Eigentum zu enteignen, um es den „Armen“ zu geben. In der Praxis gehält der Staat und die Nomenklantura dieses Eigentum.
Redaktion benachrichtigen
#66   Schalom   23:07:54 | Dienstag, 19. Juli 2011
Bitte zitieren Sie Karl Marx richtig: „Religion ist Opium DES Volkes.“
„Religion ist Opium FÜR das Volk“ ist Sowjet und DDR-Verfälschung.
Zum Armutgelübde der Klöster: Da sage ich nur Stift Melk.-
Übrigens wurde der Gesellenvater Adoph Kolping von Industriellen und auch Prälaten seiner Zeit sehr angegriffen.
Redaktion benachrichtigen
#65   matt3   23:04:27 | Dienstag, 19. Juli 2011
@ghiaccio: wenn da steht, sie hatten alles gemeinsam, was soll das sonst heissen, du Komiker?!
Redaktion benachrichtigen
#64   Blackbird   23:01:10 | Dienstag, 19. Juli 2011
Religion ist das Opium des Volkes. Wenn schon zitieren, dann korrekt, das ist ein Bedeutungsunterschied.
Redaktion benachrichtigen
#63   matt3   23:00:30 | Dienstag, 19. Juli 2011
wenn genug für alle da ist und jeder sein Auslangen findet, dann können manche auch ruhig etwas mehr haben, dagegen habe ich überhaupt nichts und dann entsteht auch kein Unmut. Aber wenn – wie Schalom sagt – die Reichen alles an sich raffen und für die Armen nichts übriglassen, dann verhalten sie sich zutiefst unchristlich und menschenverachtend und dann ist es geboten und auch rechtens sie zu enteignen und den Menschen das Nötige zurückzugeben.
Redaktion benachrichtigen
#62   ghiaccio   22:56:10 | Dienstag, 19. Juli 2011
#54 Alles gemeinsam bedeutet in der Apostelgeschichte nicht Auflösung Privateigentums,mitnichten hat das mit Kommunismus zu tun!
Klöster haben Armutgelübde!
Behauptungen sind eines, Zitate Fakten.
Und um die Latte für die Widerlegung noch etwas höher zu legen einige der abertausenden Zitate:
„Der Kommunismus fängt direkt beim Atheismus an“
„Meine Seele, die einst Gott gehörte, ich weiß es genau,ist nun für die Hölle bestimmt“
Wer kath.Soziallehre, Caritas, Nächstenliebe, die das Individuum als Ebenbild Gottes im Blick hat, mit linken/kommunistischen,stets anti-theistichen Ideen vereinen, gleichsetzen oder auch nur in deren Nähe bringen mag, täuscht sich zumindest.Kommunismus interessiert nicht das Individuum sondern die Masse. Die Entwicklung der kath. Soziallehre (Rerum Novarum, Bischofe Ketteler, in der Praxis: Carl Steeb, Adolph Kolping, Don Cafasso und Don Bosco) war im Gegenteil die Antwort der Kirche auf den Kommunismus/Siozialismus.Konsequent hat die Kirche die selbstherrlich-hochtrabend sich Befreiuungstheologie nennende Lehre verurteilt+in einer eigenen Schrift einige ihrer Irrtümer nachlesbar offen- + widerlegt.
Das zu ignorieren oder zu verschweigen, um sich nicht daran zu halten oder anderen den Eindruck der Katholizität zu erwecken, legt den Geist der hinter diesen „Lehren“ steht offen.In der Praxis heißt das:man gibt seine priesterlichen Dienste auf für soziales,oder Agitation,aber auch um mit Gewehr am Altar zu stehen. :-(
„Religion ist Opium für das Volk“
Redaktion benachrichtigen
#61   Schalom   22:51:21 | Dienstag, 19. Juli 2011
Der Kubanische Kommunismus ist keine Befreiungstheologie.
Beispiel Südamerika: Reiche Herrschaften baden im reinen Trinkwaaser ihres Swimmingpools. Draußen im Slum kein saberes Trinkwaaser. Davon Krankheiten unter den Armen.
Katholische Sozialehre: Eigentum verpflichtet.
Befreiungstheologie: Wenn egoistische Reiche es nicht als Pflicht empfinden, Trinkwaser mit den Armen zu teilen, muss man sie „entreichern.“
Allgemeinwohl geht vor Eigennutz.
Übrigens: Konzerne wollen das Trinkwassermonopol in Europa und uns zwingen, ihnen das Wasser (Allgemeingut der Gemeinden) überteuert abzukaufen.
Ohne verwirklichte Soziallehre der Kirche wäre das Elend Südamerikas noch größer.
Redaktion benachrichtigen
#60   Tomás   22:35:50 | Dienstag, 19. Juli 2011
Schalom:
Die christliche Gütergemeinschaft war und ist auf freiwilliger Basis und lehnt Zwangsenteignung ab.
Die kommunistische „Befreiungstheologie“ ist nicht nur für die Verstaatlichung aller Betriebe (bei Widerstand Erschießung), sondern auch für einen tötalitären Staat (wie Kuba), in dem das Christentum unterdrückt wird.
Daher ist die „Befreiungstheologie“ eine zutiefst antichristliche Ideologie, die sich den katholischen Deckmantel zugelegt hat, um in Lateinamerika Akzeptanz zu finden. Allerdings ohne viel Erfolg. Trotz Unterstützung von Montini, Wojtyla und Ratzinger.
Redaktion benachrichtigen
#59   Schalom   22:30:39 | Dienstag, 19. Juli 2011
Der vulgäre atheistische Kommunismus kann uns doch gestohlen bleiben.
Wir orientieren uns an der Apostelgeschichte über die erste Christengemeinde:
„Keiner nannte etwas sein Eigentum, sondern sie hatten alles gemeinsam.“
Marx falsch zitiert: „Religion ist Opium FÜR das Volk.“
Original Marx: „Religion ist das Opium des Volkes.“ ( Betäubungsmiitel gegen Schmerzen).
Die katholische Soziallehre wird von Befreiungstheologen nicht nur in den Bücherschrank gestellt, sondern praktisch angewendet.
„Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr (schmales Stadttor in Jerusalem) , als ein Reicher ins Reich Gottes.“ Gesellschaftskritiker Rabbi Jesus von Nazareth
Redaktion benachrichtigen
#58   ghiaccio   22:17:15 | Dienstag, 19. Juli 2011
#54 Alles gemeinsam beduetet in der Apostelgeschichte nicht die Auflösung Privateigentums.
Und mitnichten hat das etwas mit Kommunismus zu tun!
Behauptungen sind eines, die Zitate aber Fakten.
Und um die Latte für die Widerlegung noch etwas höher zu legen noch einige der abertausenden Zitate:
„Der Kommunismus fängt direkt beim Atheismus an“
„Meine Seele, die einst Gott gehörte, ich weiß es genau,ist nun für die Hölle bestimmt“
Wer also katholische Soziallehre, die Caritas, die Nächstenliebe, die jeweils das Individuum als Ebenbild Gottes im Blick hat, mit linken/kommunistischen,stets anti-theistichen Ideen vereinen, gleichsetzen oder auch nur in deren Nähe bringen mag, täuscht sich zumindest.Die Entwicklung der kath. Soziallehre (Rerum Novarum, Bischofe Ketteler, in der Praxis: Carl Steeb, Adolph Kolping, Don Cafasso und Don Bosco) war im Gegenteil die Antwort der Kirche auf den Kommunismus/Siozialismus.Konsequent hat die Kirche die selbstherrlich-hochtrabend sich Befreiuungstheologie nennende Lehre verurteilt+in einer eigenen Schrift einige ihrer Irrtümer nachlesbar offen- + widerlegt.
Das zu ignorieren oder zu verschweigen, um sich nicht daran zu halten oder anderen den Eindruck der Katholizität zu erwecken, legt den Geist der hinter diesen „Lehren“ steht offen.In der Praxis heißt das:man gibt seine priesterlichen Dienste auf für soziales,oder Agitation,aber auch um mit Gewehr am Altar zu stehen. :-(
„Religion ist Opium für das Volk“
Redaktion benachrichtigen
#57   Dumbledor   22:12:52 | Dienstag, 19. Juli 2011
Christen werden gesegnet, wenn sie Israel segnen. So will es Gott, so will es die Bibel, so will es Christus.
Redaktion benachrichtigen
#56   ghiaccio   22:10:14 | Dienstag, 19. Juli 2011
#54 Alles gemeinsam beduetet in der Apostelgeschihcte nicht die Auflösung Privateigentums.
Und mitnichten hat das etwas mit Kommunismus zu tun!
Behauptungen sind eines, die Zitate aber Fakten.
Und um die Latte für die Widerlegung noch etwas höher zu lesen noch einige der abertausenden Zitate:
„Der Kommunismus fängt direkt beim Atheismus an“
„Meine Seele, die einst Gott gehörte, ich weiß es genau,ist nun für die Hölle bestimmt“
Wer also katholische Soziallehre, die Caritas, die Nächstenliebe, die jeweils das Individuum als Ebenbild Gottes im Blick hat, mit linken/kommunistischen und stets anti-theistichenvereinen, gelichsetzen oder auch nur in deren Nähe bringen mag, täuscht sich zumindest.Die Entwicklung der kath. Soziallehre (Rerum Novarum, Bischofe Ketteler, in der Praxis: Carl Steeb, Adolph Kolping, Don Cafasso und Don Bosco) war im Gegenteil die Antwortder Kirche auf den Kommunismus/Siozialismus.Konsequnet hat die Kirche die selbstherrlich-hochtrabend sich Befreiuungstheologie nennende Lehre verurteilt und in einer eigenen Schrift einige ihrer Irrtümer nachlesbar offen- und widerlegt.
Das zu ignorieren oder zu verschweigen um sich nicht daran zu halten oder anderen den Eindruck der Katholizität zu erwecken, legt den Geist der hinter diesen „Lehren“ steht.In der Praxis heißt das dann :man gibt seine priesterlichen Ienste auf für soziales,oder Agitation,aber auch um mit Gewehr am Altar zu stehen. :-(
„Religion ist Opium für das Volk“
Redaktion benachrichtigen
#55   Schalom   21:19:05 | Dienstag, 19. Juli 2011
Die ersten Christen hatten alles gemeinsam. Nachzulesen in der Apostelgeschichte. Verwirklicht ist das kommunale Eigentum noch bei den Mönchen und Nonnen.
Die Befreiungstheologie hat hier ihre Wurzeln.
Redaktion benachrichtigen
#54   ghiaccio   16:06:56 | Dienstag, 19. Juli 2011
#53 wickerl
Insbesondere die LINKE hat das Gebaren einer Kurtisane,die ALLES tut/sagt um zum Ziel zu gelangen-man lese bei Karl Marx nur nach.Schreit sie „Antisemitismus“ immer dann,wenn einer wagt Israel Fehler vorzuwerfen+zudem um „Kampf gegen rechts“ zu fördern um so noch mehr von sich abzuleken,so ist ihre Parteinahme für Palästinenser (nur die muslimischen) bei gleichzeitger Besserwisserei gegen Israel natürlich NUR politische Notwendigkeit.
Doch wie glaubhaft+friedlich die Linke nicht nur auf wirtschaftlichen sondern militärisch/kriegerischem Gebiet ist,hat sie mehrhundertfachin der Geschichte bewiesen+doch gibt es auch hier einige,die meine,weil sie Christ sind,müssten sie links sein.Die KPDSU hatte es seinerzeit im Zusammenhang mit der Befreiunghstheologie offen gesagt:Kommunismus+Christentum sind letztlich unvereinbar,doch Hw Boff (selbsternannter Befreiungstheologe-stimmt,erhat es von der Theologie befreit+ist damit REICH geworden-mit der Predigt zur Gewalt gegen Reiche+a la Luther der Kirche+sich selbst untreu) meint,die marxistische Gesellschaftanalyse ist uns eine große Hilfe bei unserer schweren Arbeit-und wir Dummis dachten,ein Priester muß sich um das Heil kümmern.
Dass die Kirche einen Vorwand braucht für diplom. Beziehungen halte ich für salopp gesagt Nonsens.Es hing zum einen die Vision der Kirche,dass dies Hl Land für alle Christen sein muss,andererseits der Regelung des Status der Kirche im Hl Land (Grunstücke usw).
Masn mag es wenden wie man will,
Redaktion benachrichtigen
#53   wickerl   15:29:56 | Dienstag, 19. Juli 2011
dass die Linken Israel anbeten stimmt nicht, die Roten krochen Israel nie so hinein als etwas CDU und CSU und auch die SPÖ war viel distanzierter als die ÖVP, und die Roten sehen das Palästinaproblem viel objektiver als viele Geistliche. Wenn man mich fragen würde wer ein besonderer Israelfan nach meiner Meinung ist würde ich Papst Benedikt und Johannes Paul II. nennen. Der Vatikan nahm „ den Frieden „ von Oslo zum Vorwand diplomatische Beziehungen aufzunehmen, obwohl der selig gesprochene Papst wissen musste, dass noch überhaupt kein Friede gemacht und in Sicht war. So wenig ich links bin, da muss ich die Linken in Schutz nehmen , die großen Israelanbeter sind die Neokonservativen und auch die Altliberalen ( Kaspar)
Redaktion benachrichtigen
#52   Pascal123   14:25:49 | Dienstag, 19. Juli 2011
Es ist für mich eine grundsätzliche Sache das Kinder unter 14 Jahren überhaupt nicht in ein Gefängniss mit Erwachsenen Straftätern gehören.
Jugendliche 14-18 kann man von mir aus im Arrest innerhalb eines Gefängnisses unterbringen dies aber ebendfalls getrennt von Erwachsenen Straftätern.
Wir reden von Steinewerfern und nicht von Mördern. Sicherlich ist das eine nicht hinzunehmende Provokation und sollte auch sofort und in jedem Fall bestraft werden. Trotzdem hat ein Kind welches einfach manipulierbar,verletzbar und in seiner Entwicklung nicht abgeschlossen ist nichts in einem Gefängniss zu suchen.
Noch dazu wenn die Vorwürfe die gemacht werden stimmen.
Das ist einfache eine Grundlegende Sache von mir die Ich soch nicht möchte und gut heissen kann. Wie andere Länder mit Kindern bei Straftaten umgehen ist auch nicht besser USA zum beispiel. Da zieht sich alles bei mir zusammen.
Redaktion benachrichtigen
#51   ghiaccio   13:51:04 | Dienstag, 19. Juli 2011
#33 Pascal123 geschlossene Heime sind keine Gefängnisse
.
Und wo bleiben die Mörder,die Jugendliche oder Kinder sind,wenn Gefängnisse nicht sein dürften,aber Strafe sein muss?
Sie merken ihren Widerspruch? Das,was man wünscht,läßt sich so manches Mal nicht mit absolut gegensätzlichen Notwendigkeiten vereinen.Auch hier gilt,der Vergleich (in dem Fall mit anderen Ländern) relativiert selbst berechtigte Empörung+unterbelibt dies willentlich,die Glaubwürdigkeit des sich auch zu Recht Empörenden. (Das gilt z.B. auch für Mißbrauchsfälle!, wo sich viele mehr von seiner Fraktion,als vom Ganzen des Tatsächlichen leiten lässt).
Es ist ja nicht die Frage,ob Israel Fehler macht,sondern,obwohl das Israel herzlich wenig interessiert,schon gar nicht wenn es Deutsche wagen zu sagen,welche Alternativlösungen es gibt.Eine solche wäre m.E. allenfalls in einer Kooperation mit muslimischen Palästinensern möglich.Solange aber korangerecht Terrorselbstmordattentäter als Martyrer gefeiert+die Familie deshalb Ehrengelder erhält,ist offenbar,es wird zum Hass gegen Israel+Nichtmuslim erzogen.Und so sehr mir mißfällt was z.B. mit Siedlungsneubau, Tötungskommandos Israels vollzieht,stelle cih mir die Frage,wie würde ich persönlichj,wie würde ich als verantwortlicher Politiker reagieren auf diese Dauerprovokationen?
Redaktion benachrichtigen
#50   Pascal123   13:44:37 | Dienstag, 19. Juli 2011
@Tomas
Na genau diese Behauptung ist sowas von bekloppt das es einem die Schuhe auszieht.
Sowas von lächerlich das Ich eigentlich annnehmen muss das Sie dies als Scherz meinen.
Sowas von lächerlich und ohne jede Grundlage das man über soviel Absurdität nur lachen kann.
Redaktion benachrichtigen
#49   Kraut   13:36:00 | Dienstag, 19. Juli 2011
Na, Pascal, dann les er mal nach warum Israel überhaupt zerstört wurde und die Juden heute noch an der Klagemauer schwofen.
Dann sprechen wir uns wieder. Gell.
Redaktion benachrichtigen
#48   Palpatina reloaded †   13:35:29 | Dienstag, 19. Juli 2011
Kraut: „Ich hab mehr IQ als Lassie Haare.“
+
Kein Wunder! Lassie ist bestimmt längst tot und jedes einzelne Haar von ihr vermodert.
Redaktion benachrichtigen
#47   Tomás   13:34:40 | Dienstag, 19. Juli 2011
Pascal123:
Ich habe behauptet, daß ein nichtkatholischer Staat im Heiligen Land kein Esxistenzrecht hat. Dies bedeutet nicht, akatholische Menschen, die dort leben, zu vertreiben.
Es waren die Juden, die um Israel zu gründen, Hunderttausende von Arabern aus ihrer Heimat vertreiben haben.
Redaktion benachrichtigen
#46   Pascal123   13:33:38 | Dienstag, 19. Juli 2011
Ach Kraut hören Sie doch auf.
Nun wie es aussieht hat er dieses nunmal den pöhsen Juden gegeben gell ;-)
Wenn er dies nicht gewolt hätte, hätte er ja das Königreich Israel bestehen lassen. Hat er aber nicht!!!
Nun warum wohl??? Entweder möchte er das Juden dort siedeln!!! Oder es ist Ihm einfach schnurz!!! Oder Katholiken sind dessen heiligen Landes nicht würdig!!.
Naja vielleicht zieht ja Tomas dereinst in naher Zukunft als Sperrspitze der Sedis mit Rosenkranz und Kreuzen bewaffnet ins heilige Land ein und sorgt dort mal für Ruhe. Der Herr steigt herab und errichtet dort wieder sein Königreich. Und Tomas ist sein Seneschall.
Obwohl eher nicht der Weg dürfte Ihm zu weit sein, wenn er noch nichtmal zur 3 Stunden entfernten wahren Katholischen Messen fährt. Es sei denn der Herr schickt Ihm eine Wolke auf der er dann reiten kann ins Katholische Königreich Israel
Redaktion benachrichtigen
#45   Kraut   13:33:25 | Dienstag, 19. Juli 2011
Haha. Hihi. Tinchen ist so witzig!!!
Ich hab mehr IQ als Lassie Haare.
Redaktion benachrichtigen
#44   Palpatina reloaded †   13:29:53 | Dienstag, 19. Juli 2011
Den IQ von Lassie hätte Krautchen bestimmt gerne.
Redaktion benachrichtigen
#43   HarroMeyerling   13:29:53 | Dienstag, 19. Juli 2011
An Alle: An dieser Stelle den Staat Israel zu schaffen, war der größte Fehler des internationalen Judentums. Der Hitler hat’s schon kommen sehen (Pickert) und Gott, der Allmächtige, wird es regeln (aber seine Mühlen mahlen langsam).
Redaktion benachrichtigen
#42   Kraut   13:23:19 | Dienstag, 19. Juli 2011
Das Heilige Land, Pascal, gehört zuallererst dem HERRN. Und wem er dieses vergibt ist allein Seine Sache. Man muß nicht Lassie heißen um zu erkennen daß das Heilige Land demnach nur den Katholiken gehören kann. Eben weil der Heiland hier geboren wurde und hier gewirkt hat.
Redaktion benachrichtigen
#41   Pascal123   13:17:52 | Dienstag, 19. Juli 2011
@Tomas
Och Gottchen ist das blöde.
Sagen Sie mal Einzelhaft zu Hausem bei sich im Wohnzimmer bekommt Ihnen wohl nicht so richtig was????
Das heilige Land gehört den Katholiken???
Weil???
Und was ist mit dem Recht der Völker die schon vor Jesu dort lebten??? Das ist egal weil die waren ja nicht Katholisch????
Gott ist das dämlich!!!!
Und das ausgerechnet Sie das sage der nicht zur Messe geht auch nicht am Messopfer teil nimmt nur weil Ihnen der Weg zu weit ist!!!! Schon lächerlich.
Vielleicht ist aber auch einfach die Stationsschwester mit den bunten Pillen heute bei Ihnen noch nicht durchgekommen.
Man dachte man hätte den größten Schwachsinn schon gehört aber nein irgendein „Katholik“ setzt immer noch einen drauf!!!!
Redaktion benachrichtigen
#40   Tomás   12:45:50 | Dienstag, 19. Juli 2011
Schalom:
Christus war der Stifter der Kirche und damit der erste Katholik.
Ich habe festgestellt, daß im Heiligen Land weder ein Staat noch ein islamischer Staat ein Existenzrecht hat. Ich habe nicht aufgefordert, Israel oder den palästinensichen Staat mit Gewalt zu beseitigen.
Da Merkel ein treuer Vasalle Israels und nicht katholisch ist, wäre absurd von ihr zu verlangen, daß sie katholische Waffen segnet. Im Gegenteil! Sie hat den Israelis zwei Fregatten geschenkt, obwohl der Mittlere Osten ein Krisengebiet ist.
Redaktion benachrichtigen
#38   Tomás   12:23:45 | Dienstag, 19. Juli 2011
Der Internationale Strafgerichtshof in Den Haag hat einen internationalen Haftbefehl gegen Gadaffi wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit gemäß § 7 des Internationalen Strafgesetzbuches erlassen oder will es tun.
Weshalb wird kein Haftbefehl wegen des selben Delikts gegen die israelische Regierung erlassen?
catholic: Das Heilige Land gehört den Katholiken, weil dort Christus geboren ist, gewirkt hat, von den untreuen Juden ermordet wurde und auferstanden ist.
Ein jüdicher oder ein islamischer Staat haben im Heiligen Land keine Existenzberichtigung. Juden und Muslime berufen sich zwar auf Abraham, aber sie stammen nicht im Geist von ihm ab, weil sie Christus, Der in der abrahamischen Tradition steht, anerkennen. Aus diesem Grund sagt auch Christus, die Juden seien nicht die Söhne Abrahams, sondern des Teufels. Das selbe gilt für die Muslime.
Redaktion benachrichtigen
#37   Schalom   11:50:51 | Dienstag, 19. Juli 2011
Hare Krischna Bravo !
Schön, wie die Biologie die braunen Überbleibsel dezimiert.
Redaktion benachrichtigen
#36   rockdino_   10:12:14 | Dienstag, 19. Juli 2011
Redaktion benachrichtigen
#35   Hare-Krishna   10:06:41 | Dienstag, 19. Juli 2011
Überlebende: Es gibt Tabletten gegen Verfolgungwahn!
#
Ja, an der Politik und den Maßnahmen von Israels Regierung gibt es viel zu kritisieren.
Aber von Neonazis nehmen die zurecht keine Kritik an.
Leider auch nicht von dem gemäßigten Teil ihrer eigenen Bevölkerung.
Kritik an Israels Siedlungspolitik und grausamen Maßnahmen zu üben soll man, aber man muss aufpassen, dass man sich nicht mit Neo-Knallköpfen verbrüdert, die ihre eigenen kruden Interessen verfolgen!
Redaktion benachrichtigen
#34   keineChancedenPerversen   10:05:15 | Dienstag, 19. Juli 2011
Der Staat Israel ist ein Verbrecherstaat. Das hat nichts mit Judenhass zu tun, ich sage deutlich, dass nicht jeder Jude/Israeli ein Verbrecher ist (die meisten sind es sicher nicht).
Der Staat Israel aber hat sich längst von allen demokratischen Prinzipien verabschiedet. Systematisch wird Siedlungsbau in besetzten Gebieten betrieben, systematisch werden Palästinenser schikaniert und gedemütigt. Das in Flüchtlingslager einpferchte Volk der Palästinenser wird regelmäßig aus der Luft angegriffen, politische Gegner werden vom Staat Israel ermordet (natürlich sind darunter auch gewaltbereite, aber man muss sich fragen, wie weit ein Staat, der sich selbst als Demokratie bezeichnet, gehen darf).
Redaktion benachrichtigen
#33   Pascal123   09:58:15 | Dienstag, 19. Juli 2011
@ghiaccio
geschlossene Heime sind keine Gefängnisse in dennen diese Kinder mit Mördern,Diebe und anderen Vebrechern untergebracht werden.
Kindern von unter 14 Jahren haben in gefängnissen nichts zu suchen. Das Steine werfen bestraft gehört steht außer Frage aber ein Gefängniss ist kein richtiger Ort um unreife Kinder zu sozialisieren und zu „bestrafen“.
Ich habe Freunde und Bekannte in Israel,jüdische Freunde in DE aber einiges an Verhalten der israelischen Regierung ist nicht richtig. Dazu gehört diese vorgehensweise. Ganz davon ab das es nur noch mehr Hass schürt wenn man 12 jährige Kinder auch nur für ein paar Tage in Gefängnisse steckt.
Redaktion benachrichtigen
#32   Lisa   09:50:50 | Dienstag, 19. Juli 2011
Wenn man Moslems nicht gleich bestraft, sieht man ja am Beispiel Deutschland das sie es immer schlimmer treiben…was anderes als Wegsperren hilft da ebend nicht.
Wenn mir einer ständig Steine aufs Auto wirft, möchte ich auch das er weggesperrt wird. Agressive moslemische Kinder sind potentielle Attentäter.
So eine Justiz wünsche ich mir für Deutschland…
Redaktion benachrichtigen
#31   Simon Boccanegra   09:48:25 | Dienstag, 19. Juli 2011
Hier und in solchen Fällen sieht die „westliche Wertegemeinschaft“ geflissentlich zur Seite.
Redaktion benachrichtigen
#30   catholic   08:31:42 | Dienstag, 19. Juli 2011
Ich denke wir Katholiken sollen israelfreundlich und araberfreundlich wie der Papst sein und zur Versöhnung beider abrahamitischen Völker anregen.
Hass löst nirgends Probleme, sondern verursacht nur Leid.
Redaktion benachrichtigen
#29   Abu   06:18:42 | Dienstag, 19. Juli 2011
„Von den Linken angebetet“?
Es gibt schon ein paar linke Israelfreunde, z.B. die Antideutschen, aber der potenteste Verein von Zionsgläubigen sind die USA, und dort vor allem Neocons, Tea Party usw. Bei den Deutschen gehört es zur Zivilreligion, diesen Arsch zu lecken. Hohepriester: die jeweilige Bundesregierung. Kirchenzeitung: BILD, Welt, WamS, BamS, kath.net. Stark sind die Zionsbuckler in der CDU. Es gibt aber auch Einzelpropheten dieses irren Kults, z.B. Gudrun Eussner und Felizitas Küble, oder, um die fetteren Propheteure zu nennen, Michel Friedman und Hendryk Broder, Alan Posener und Politically Incorrect (PI).
Redaktion benachrichtigen
#28   ghiaccio   01:13:38 | Dienstag, 19. Juli 2011
#26 Pascal123
Warum grundsätzlich keinn Gefängnis?
Welche Möglichkeiten gibt es?
Ist bekannt, dass „zivilisierte“ Länder durchaus Gefängnis für Kinder kennen?
(Jugendgefängnisse sind auch Gefängnisse/geschlossene Heime ähnliches)
.
Es wäre interessant zu wissen,ob die Kinder/Jugendlichen tatsächlich NUR wegen Steinewerfens verurteilt wurden,oder ob+welche Folgen das hatte.
.
Und wie hier schon einer sagte: wenn man von muslimischen Paläszinensern unetwegt mit Steinen beworfen wird, was dann? Es ist Schönfärbung zu sagen „das muss man ertragen“(wie in ähnlicher Situation ein D-Politiker meinte).
Auch solche Handlungen müssen Konsequezen haben,denn rechtsfreie Räume haben wohl allerseltenst dazu geführt,dass diese nicht noch weiter ausgereizt, geschweige denn, das Handeln aufgegeben wird.
Redaktion benachrichtigen
#27   Jenenser I. †   00:38:30 | Dienstag, 19. Juli 2011
Tja, da wurden die Gesetze der palästinensischen Autonomiegebiete anerkannt würde ich mal sagen!
Tja, Bibel gut angewendet: Wer einen Stein wirft, dann ist Knast angesagt! Alter? Ist egal?
HABT IHR ES NICHT KAPIERT? MIT HASS KOMMT KEIN FRIEDE!!!
Redaktion benachrichtigen
#26   Pascal123   00:10:37 | Dienstag, 19. Juli 2011
ändert aber nichts an der Tatsache das Sie noch Kinder sind!!!
wer Sie dazu anstachelt oder warum Sie das tun ist unerheblich. Zumindest Jugendliche unter 14 Jahren sind Kinder und gehören nicht inhaftiert schon gar nicht für Steine werfen oder mit ner Zille schießen.
In ein Gefängniss gehören Kinder unter 16 Jahren meines Erachtens nach nun wirklich nicht. Das diese bestraft werden müssen ok. Da gibt es sicherlich Möglichkeiten aber Gefägniss??? Sicher nicht. Zumal das sicherlich keinerlei effekt haben wird sondern eher negativ für das bild israels in der wahrnehmung sein dürfte und nur hass schürt. bei den Kindern, den Familien usw.
Redaktion benachrichtigen
#25   ghiaccio   00:10:28 | Dienstag, 19. Juli 2011
Fragende Meinung:
besteht nicht eine der Schwierigkeiten darin,dass auf beiden Seiten das Recht wie das Unrecht ist?
Und: i.d.R.- solidarisiert man sich mit der Seite, wo man mehr von weiss,oder die eigenen Präferenzen liegen?
Eine Vermittlung ist leider unvorstellbar,schon weil sog. Gemäßigte den „Feind“ auch im eigenen Haus haben.
Das Existenzrecht Israels spricht m.Erf. nach die Mehrheit der Muslim ab,; zumind. chassidischen Juden ist das Denken, „Nichtjuden sind Gojm“, wohl auch kaum geeignet soetwas wie Frieden möglich werden zu lassen.
Ob nun Außenstehende wie z.B. die USA, die als Vermittler auftritt, vitales Interesse an einem Frieden dort haben, ist aus meiner Sicht auch nicht sicher.
AUCH diesen Artikel von x-net finde ich allerdings über alle Maßen tendentiös gegen Israel geprägt,von der Wortwahl gar nicht zu reden, aber das ist allen bekannt.
Wobei, auch offene Mißbilligung israelischer Entscheidung möglich sein muss, ohne dass Linke wie Rechte gern dem Grunde nach mit Antisemitismus betiteln, die einen um zu skandalisieren+selbst aber schärfstens gegen Israel aus dem Kalkül heraus zu Felde zu ziehen, die anderen um vermeintliche Verbündete im Antijudaismus zu finden.
Beide Klientel wird bedient. :-(
Redaktion benachrichtigen
#24   DerRabe   23:58:23 | Montag, 18. Juli 2011
stell dir vor du stehst als grenzposten wache. und stell dir vor du wirst nun stundenlang mit steinen beworfen und am énde platzt dir der kragen und u nimmt steinewerfer gefangen. ist es nicht krotesk dass die festnahme als menschenrechtswidrig, die steinewerfer aber als harmlose kinder bezeichnet werden????
Redaktion benachrichtigen
#23   wickerl   23:51:40 | Montag, 18. Juli 2011
„Die Macht der Juden: Jeder andere Regierung würde für viel geringere Verbrechen NATO-Bomben auf den Kopf geschleudert bekommen.“
Richtig, und sie bauen neue Siedlungen in den besetzten Gebieten, – sanktionslos- obwohl das der 4. Genfer Konvention widerspricht die 1949 gemacht wurde, damit sich Hitlers Siedlungspolitik in den von der Deutschen Wehrmacht besetzten Ländern nicht wiederholt.
Redaktion benachrichtigen
#22   Melchisedek   23:30:20 | Montag, 18. Juli 2011
Tolerant, das ist richtig:
Alle möglichen Staaten und Mächtigen kochen dort ihr Süppchen
( das war sehr oft dort so ):
Die ewig reichen Saudis machen keinen Finger krumm;
die Perser unterstützen Hamas und Hisbollah;
die Türkei spielt derzeit beleidigt, mischt aber kräftig an der Errichtung eines neoosmanischen Reiches mit;
Deutschland ist ewiger Zahlmeister.
Vielleicht wäre es besser, ‘‘Palästina’’ nach Jordanien anzuschließen
( das war ja eine Zeit lang schon so ), denn eine palästinensische Nation gab es nie.
Die anderen ( eigentlich zwingende ) Möglichkeit nach deutschem Vorbild und weltweiten Gutmenschenpredigten wäre, einen multikulturellen Staat zu schaffen.
Hierzu hat aber der Bundesaußenfischer aD. irgendwo mal gesagt, dass ein jüdischer Staat ohne jüdische Mehrheit keinen Sinn hat.
Das heißt, es werden in Zukunft, damit der pali- Anteil nicht zunimmt, noch ganz andere Maßnahmen gedeckt und gesichert werden und ohne Folgen bleiben.
Es ist klar, dass der KZ- Nachfolgestaat bei allem mitmachen wird.
Genauso wie er Gebiete unterstützt, die ‘‘Juden ins Meer’’ in ihrem Programm stehen haben !! Sollen doch die Saudis oder die Perser deren Aufbau finanzieren ( wo doch jetzt der Schmuggel über Ägypten gut klappen müsste ?! )
Redaktion benachrichtigen
#21   Tolerant   23:16:39 | Montag, 18. Juli 2011
Kinder und Jugendliche werden leider von Erwachsenen dazu aufgehetzt und angehalten, Steine zu werfen.
Ich selber habe als friedlicher Tourist erlebt, dass mir Steine um die Ohren geflogen sind. Grundlos wurde ich auch angespuckt, was andere Moslem verurteilten.
Gewiss verhalten sich auch nicht alle israelischen Soldaten korrekt zur palästinensischen Bevölkerung. Aber man darf nicht übersehen, dass reiche arabische Länder nichts für die armen Palestinenser übrig hatten. Im Gegenteil, die Armut ist ein Mittel, um Hass zu schüren.
Eine Lösung der unseligen Konflikte wären zwei Staaten.
Redaktion benachrichtigen
#20   Überlebender   22:59:15 | Montag, 18. Juli 2011
Wie soll ich da „Gaskammertemperatur“ unterbringen?
.
Mir fällt dazu höchstens noch Organhandel ein. Immerhin, bis heute haben sie schon überlebt.
Redaktion benachrichtigen
#19   valen-tin   22:50:53 | Montag, 18. Juli 2011
@wie Sie schon selber schreiben „ ultrakonservativ“… nur, von der Bewahrung der Werte, der wirklichen Werte, sind Sie meilenwet entfernt, oder entfremdet?
Redaktion benachrichtigen
#18   Melchisedek   21:49:39 | Montag, 18. Juli 2011
Danke lieber Vorkommentator:
So kam ich auf die Seite www.jungewelt.de/2011/07-16/017.php
Dalai Lama hat die Lösung für die Menschheit: Ejakulationen vermeiden !!
Natürlich ist sofort die hiesige Systempresse aufgesprungen von ‘‘Spiegel’’,
‘‘SZ’’ bis zur ‘‘Zeit’’, um gegen die antiquierten, rückständigen, ultrakonservativen Einstellungen gegen die Selbstbestimmung vorzugehen und anzuschreiben-
bis diese Systemlügner der Schweinejournallie bemerkt haben, dass dies ja gar kein Vertreter der kath. Kirche sagte-
also waren sie ganz ruhig.
Redaktion benachrichtigen
#17   Soramonas   21:35:57 | Montag, 18. Juli 2011
Redaktion benachrichtigen
#16   Melchisedek   21:25:17 | Montag, 18. Juli 2011
Liebe Diktatoren, Demokratoren und Kommentatoren:
Auf der Seite www.europnews.de/
( derzeit auf der Startseite ) zur Erinnerung die
Ausführungen von Möllemann 2002 hören
und wiederum feststellen, warum er vom Mossad verunfallt wurde.
Mehr ist zu der Sache nicht zu sagen;
-Es hat sich nichts geändert-
Israel hält sich nicht an UN- Resolutionen;
während in andere Länder einmarschiert wird, die dies genauso tun.
-Israel hat eine rechtsradikale Regierung, während hierzulande mit Hunderten Millionen Steuergeldern ein ‘Kampf gegen rechts’’ staatlicherseits initiiert wird,
um gegen Antisemitismus (!) zu kämpfen.
– Israel darf jeden weltweit verschleppen, behandeln wie so wollen, aber wehe
jugendliche Steienwerfer bedrohen die Sicherheit des Atomstaates, mit dem Israel jederzeit alls europäischen Hauptstädte ausschalten kann.
Mir dieser Taktik wird sich auch ein bis an die Zähne bewaffneter, auserwählter Judenstaat in dieser Region nicht lange halten können;
aber zuvor muss Deutschland pleite gehen, weil seit Adenauers angeblich endgültigen Wiedergutmachungszahlungen viele weitere Hunderte Milliarden in deren Finanzschattulle flossen.
( oder hat schon mal jemand von einer Finanzkrise dort gehört ?? )
Redaktion benachrichtigen
#15   Befreiungstheologe   21:25:13 | Montag, 18. Juli 2011
Arbeitsgemeinschaft von ChristInnen und anderen religiös Interessierten
Es stelllt sich NICHT die Frage, warum Linke in Kirchen sind, sondern wir sind Linke, weil wir Christen sind (oder einer religiösen Ethik verpflichtet fühlen). Das Gebot der Feindesliebe macht uns zu Pazifisten, das Gebot der Nächstenliebe stellt uns an die Seite der Benachteiligten, die 10 Gebote verpflichtet uns zum Humanismus. Der Satz „Eigentum verpflichtet“ ist zutiefst in den Religionen verankert und fodert uns auf, gegen Ausbeutung von Menschen und für Gerechtigkeit zu sein.
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
Heiliges LandWir wollen das einfach leugnen Heiliges LandIsrael massakriert wieder Heiliges LandSeit 2000: Israel hat 1300 palästinensische Kinder ermordet Heiliges LandDie Schweigemauer niederreißen Heiliges LandKein deutsches Mitleid mit den Opfern jüdischer Gewalt Heiliges LandChristliche Dokumente aus dem ersten Jahrhundert? Heiliges LandIsrael: Überfall auf Christen Heiliges LandIsraelische Terroristen wüten im Gaza-Streifen Heiliges LandDer Judenstaat mordet wieder Kinder Heiliges LandJetzt am Laufen: Israelische Pogrome in Gaza Heiliges LandNeue jüdische Pogrome Heiliges LandIsrael: „Viele Christen halten ihren Glauben aus Angst geheim“ Heiliges LandDie ‘Deutsche Bahn’ verstößt im Heiligen Land gegen das Völkerrecht Heiliges LandBethlehem ist ein großes Gefängnis seiner Bürger Heiliges Land„Kauf nicht beim Juden!“ andersrum
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net