Piusbruderschaft
Was sich am Sonntag in Altötting wirklich zugetragen hat
Als die Pilger der Piusbruderschaft das Heiligtum erreichten, schoß ihnen der nach Alkohol riechende Administrator des Wallfahrtsortes entgegen.
Pius-Wallfahrer kommen nach Altötting
Pius-Wallfahrer kommen nach Altötting
© piusbruderschaft.de
(kreuz.net) Der feierliche Wallfahrtszug der Priesterbruderschaft Sankt Pius X. kam letzten Sonntag um 16.45 Uhr im bayrischen Heiligtum Altötting an.

Unter den Pilgern befanden sich viele Kinder und Jugendliche.

Insgesamt waren es etwa 300 Fußwallfahrer.

100 Gläubige warteten vor der Gnadenkapelle auf den Einzug der Pilger.

Warum ist der Priester so aggressiv?

Kaum hatten die Priester der Fußwallfahrt mit Pater Franz Schmidberger den Heiligen Bezirk betreten, schoß der nach Alkohol riechende Administrator der Heiligen Kapelle, Prälat Ludwig Limbrunner, auf die Gruppe zu.

Er schrie herum und verwies sie vom Platz.

Kein Gebet und keine Fahnen seien erlaubt – kommandierte er.

Die Gläubigen die sich auf dem Klostermarkt umsahen, der an diesem Tag in Altötting war, waren erstaunt.

„Warum läuten die Glocken nicht“ – fragte ein Pater aus Schlierbach.

„Warum ist der Priester vor der Heiligen Kapelle so aggressiv“ – fragte eine Schwester aus Adelholzen.

Pius-Messe im Regen

Der nächste Knall steht schon bevor

Die Fußwallfahrer der Piusbruderschaft durften nur auf den Stadtgrund – nicht in den Bereich der Gnadenkapelle.

Die Heilige Messe, die ihnen der Stiftspropst von Altötting, Prälat Günther Mandl, zugesagt hatte, war plötzlich nicht mehr möglich.

Der rabiate Administrator ließ die dazu vorgesehene Kirche Sankt Michael absperren.

Fleißige Helfer bauten darum auf dem Vorplatz der Basilika bei Sturm und Regen ein kleines Zelt auf.

Dort stand der Altar, auf dem die Heilige Messe vor etwa 400 Gläubigen und 100 Schaulustigen zelebriert wurde.

Die Umstehenden konnten nicht verstehen, warum diese fromme Gruppe nicht die Basilika benützen durfte.

Man darf gespannt sein, was sich nächstes Jahr bei der Fußwallfahrt der Piusbruderschaft von München nach Altötting tun wird.
      
99 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#104   Karl-MurauerXVI   14:05:14 | Donnerstag, 28. Juli 2011
unfassbar…was hier alles zu lesen gibt! Kaum zu fassen, ihr radikalen fundamentalisten seid krank. Bleibt nur zu hoffen, dass keiner von euch Psychos so drauf ist wie der Amokläufer aus Norwegen.
Redaktion benachrichtigen
#103   Tolerant   11:22:51 | Sonntag, 24. Juli 2011
Omon- interessant: Eine spezielle Sonderpolizeitruppe in Russland. Omon hat Gastarbeiter systematisch ausgebeutet und mißhandelt.
Diese militante Polizia ist gegen Andersdenkende intolerant.
Es gibt Neonazis, die sich daran orientieren.
Wer von ihnen kennt Christus? –
Redaktion benachrichtigen
#102   wickerl   11:11:25 | Sonntag, 24. Juli 2011
Typisch für die Konzils- Kirche des von ihr selig geheißenen Johannes Paul II.
Redaktion benachrichtigen
#101   Omon   22:12:09 | Freitag, 22. Juli 2011
die modernisten und protestanten kennen christus nicht.
sie leugnen den göttlichen heiland um ihn zu einem normalen menschen der die welt verbessern wollte herabzustufen.
damit sind sie nicht in der wahrheit
Redaktion benachrichtigen
#100   cowboyhut †   22:07:12 | Freitag, 22. Juli 2011
@ Ruhrgebietler- und was ist mit dem 2. Gebot ? Werft Ihr Frömmler Euch nicht vor Holzstatuen nieder und macht lange Pilgerfahrten um ein bemaltes Stück Holz zu verehren?
Die Grundsätze des Jesus von Nazareth waren menschenfreundlich, gegen moralische Dogmen gerichtet, auf einen Gott des Lebens ausgerichtet. Ihr bigotten Freaks habt daraus einen engstirnigen, opfersüchtigen Monstergott gemacht !
Ihr seid weder katholisch noch Christen !
Redaktion benachrichtigen
#99   r.ruhrgebietler   21:40:47 | Freitag, 22. Juli 2011
wer konsequent katholisch sein möchte kann nur feststellen, dass die FSSP(X) zur zeit noch deutlich näher an der unverkürzten Glaubenslehre und den moralischen Grundsätzen Jesu Christi ist, als der gesamte andere schismatische rest, der sich einbildet katholisch zu sein.
prüfen wir also die Umsetzunger des Ersten Gebotes Gottes…
Redaktion benachrichtigen
#97   Simon Boccanegra   19:51:41 | Freitag, 22. Juli 2011
Mit Juden oder mit Moslems wären die modernistischen Usurpatoren der kirchlichen Stätten nicht so intolerant verfahren.
Redaktion benachrichtigen
#96   cowboyhut †   17:38:11 | Freitag, 22. Juli 2011
Was würde wohl passieren, wenn Katholiken auf einer Pilgerfahrt in einer Kapelle der Piusbrüder Taize- Lieder singen oder gar eine Messe im Stil des II Vatikanums feiern wollten ?
Redaktion benachrichtigen
#95   catholic   22:24:07 | Donnerstag, 21. Juli 2011
Und die ganze Sedisvakantensekte bräuchte mehr Liebe
Redaktion benachrichtigen
#94   cowboyhut †   22:21:34 | Donnerstag, 21. Juli 2011
Wenn selbst die bayrischen Katholen in Altöttingen Euch nicht wollen, dann will Euch niemand.
Woran das wohl liegen mag ?
Redaktion benachrichtigen
#93   Konsequent katholisch †   19:48:33 | Donnerstag, 21. Juli 2011
@Diamant
Exakt!!
Redaktion benachrichtigen
#92   bassman   19:47:01 | Donnerstag, 21. Juli 2011
Konsequent katholisch, dem ist voll zuzustimmen. Lefebvre und seine Anhänger sind häretische Schismatiker!
Redaktion benachrichtigen
#91   Diamant †   19:46:41 | Donnerstag, 21. Juli 2011
@ Konsequent katholisch:
Schismatisch ist auch die FSSP(X)?
Redaktion benachrichtigen
#90   Konsequent katholisch †   19:43:56 | Donnerstag, 21. Juli 2011
@Ruhrgebietler:
Schismatisch ist die häretische Konzilssekte!
Redaktion benachrichtigen
#89   catholic   19:30:19 | Donnerstag, 21. Juli 2011
matt 3, Du bist ein feiner Kerl.
Redaktion benachrichtigen
#88   matt3   19:25:17 | Donnerstag, 21. Juli 2011
Es dauert mich, dass ich Tomás gestern so angefahren bin… ich halte ihn zwar für einen Besserwisser, aber das war so nicht in Ordnung.
Redaktion benachrichtigen
#87   r.ruhrgebietler   18:45:27 | Donnerstag, 21. Juli 2011
nun, lehmann68, die tragweite der verfehlungen sollte ihnen schon klar vor augen stehen
Redaktion benachrichtigen
#86   lehmann68   18:41:15 | Donnerstag, 21. Juli 2011
Ich denke mal, dass auf beiden Seiten größere und kleinere Fehler gemacht wurden, aber nun so einen Hetzartikel zu schreiben ist dumm und unverschämt und entspricht sicherlich nicht Unserer Lieben Frau, ohnehin muss gesagt werden, warum wollen Priester der Bruderschaft in einer Kapelle beten in der täglich 6 mal die Hl. Messe im NOM gefeiert wird und iherer Auffasung die Präsenz Christi im Tabernakel zumindest zweifelhaft ist. Und obendrein warum wollen sie auf einem Altar die Messe feiern, auf dem jahr aus jahr ein nur zweifelhaft zelebriert wird? Manchmal ist die Inkonsequenz sehr verwunderlich, heute feind, morgen gern gesehner freund! Der Ton, das Vorgehen und das Benehmen schaffen ein „Klima“ der Versöhnung. Aber naja…
Redaktion benachrichtigen
#85   r.ruhrgebietler   18:41:09 | Donnerstag, 21. Juli 2011
#81 Walther von Stolzing
möchten sie hier weiterhin der stänkerkönig machen? ein beitrag in einem andere thread von +.net lässt hoffen und machen sie hier wieder einen auf depp.
naja, die Gnade Gottes braucht bei ihnen sicherlich etwas länger – sollte diese sie tatsächlich noch erreichen.
nun, ich in guter dinge, dass sie (irgendwann?) dahinter kommen. eine gute Hilfestellung sie könnte das Rosenkranzgebet sein und der Kreuzweg.
Redaktion benachrichtigen
#83   Walther von Stolzing   17:31:00 | Donnerstag, 21. Juli 2011
Ach ruhrgebietler…
.
„sie langweilen sich?“
.
Nein, das tue ich nicht. Ich schrieb, dass Sie anfangen langweilig zu werden. Lesen und verstehn, ruhrgebietler, lesen und verstehen… Nich gerade Ihre Stärken, was? XD
.
„das ist aber schön, dann haben sie ja endlich Zeit den Rosenkranz zu beten und den Kreuzweg. dann kommen sie nicht in versuchung hier antikatholisches zum besten zu geben!“
.
Halten Sie sich am besten an Ihre eigenen Ratschläge; Sie scheinen es nun wirklich nötig zu haben. Und geben Sie den Sedisvakantismus auf.
Redaktion benachrichtigen
#82   harmoniamundi   17:08:49 | Donnerstag, 21. Juli 2011
#78 AFP
„Was Pater Schmidberger betrifft halte ich diese Wallfahrt für eine große Inszenierung seinerseits.“
Nur weil die Verantwortlichen (welche?) nach Pater Schmidberger fragten und weil dieser während der Diskussion in der Gnadenkapelle weilte, schließen sie oben zitierte Folgerung? Wo bleibt denn da der Zusammenhang? Ich sehe überhaupt keine Verbindung. Seit wann ist denn eine Wallfahrt eine Inszenierung? Was sollte dabei inszeniert werden? Sind andere Wallfahrten der Bruderschaft auch Inszenierungen? Wie sie Photos der Wallfahrt sehen können, war der „spontane“ Pavillion bei den anderen Messen der Wallfahrt auch in Verwendung. Dass die Kirche St. Michael nicht zur Abschlussmesse zur Verfügung stand war bereits am 1. Wallfahrtstag raus.
Redaktion benachrichtigen
#81   r.ruhrgebietler   16:40:42 | Donnerstag, 21. Juli 2011
#78 AFP Donnerstag, 21. Juli 2011 14:25:35
DAnke für Ihre Berichterstattung!
#77 Walther von Stolzing
sie langweilen sich? das ist aber schön, dann haben sie ja endlich Zeit den Rosenkranz zu beten und den Kreuzweg. dann kommen sie nicht in versuchung hier antikatholisches zum besten zu geben!
Redaktion benachrichtigen
#80   AFP   14:25:35 | Donnerstag, 21. Juli 2011
Wenn ich mir die bereits veröffentlichten Kommentare alle durchlese, muss ich sagen, dass bis auf zwei oder drei keiner weiss, was wirklich los war bzw. vor Ort war. Das Prälat Limbrunner den Eintritt in die Hl. Kapelle verboten hat, stimmt nicht. Er hatte ihnen lediglich das laute Gebet in der Kapelle untersagt, dies gilt auch für alle anderen Wallfahrerinnen und Wallfahrer. Den Zutritt zur Kirche St. Michael kann er nicht verwehren, da diese in den Bereich der Stadtpfarrei fällt. Auch kann in keinster Art und Weise von einer Aggresivität seitens des Administrators gesprochen werden, diese beruht eher auf Seiten der Piusbrüder, die die Verantwortlichen mit Verunglimpfungen geradezu überzogen. Was Pater Schmidberger betrifft halte ich diese Wallfahrt für eine große Inszenierung seinerseits. Während der ganzen Diskussion im ob ein Zutritt zur Gnadenkapelle gewährt wird oder nicht, wurde von den Verantwortlichen immer nach Herrn Schmidberger gefragt, der aber anscheinend noch nicht da war. Als sich aber dann der Tumult legte und feststand, dass die Andacht nicht auf dem Grund der Gnadenkapelle stattfinden wird, kam er strahlend aus der Gnadenkapelle seinen Anhängern entgegen. Auch der „spontane“ Aufbau des Pavillions mit dem Altar scheint wohl eher schon von langer Hand geplant gewesen sein. Außerdem hält Herr Pater Schmidberger mehrmals im Jahr einen Gottesdienst in Altötting, von daher war nicht ersichtlich, dass es sich um die Piusbruderschaft handelt.
Redaktion benachrichtigen
#78   Walther von Stolzing   13:37:49 | Donnerstag, 21. Juli 2011
ruhrgebietler – legen Sie mal ne andere Platte auf, Sie fangen an, langweilig zu werden.
Redaktion benachrichtigen
#76   r.ruhrgebietler   12:41:44 | Donnerstag, 21. Juli 2011
#73 Walther von Stolzing
denken sie denn gar nicht selbständig?
rethorisch bögen schaffen sie nicht zu lösen.
methaphern sind ihnen fremd.
es ist, wie anderorts schon geschrieben, ein ganz grosses trauerspiel mit ihnen.
Stolz-ing – wenn sie sonst niemanden haben ihre restringiertes wissen anzubringen, schreiben sie ruhig hier weiter. meinethalben auch als undifferenzierten müll.
geben sie auch ruhig weiter vor mein vokabular zu kennen. ich bin ganz sicher, dass sie es nicht kennen!
ich habe die hoffnung, dass auch sie einst vielleicht ein Bekenner Jesu Christi und der unverkürzten Glaubenslehre Jesu Christi werden.
und dafür danke ich dem HerrGottschöpfer jetzt schon!
Redaktion benachrichtigen
#75   Hare-Krishna   10:54:55 | Donnerstag, 21. Juli 2011
rußiger: nett, mit Schalom verwechselt zu werden :-)
Gruß an Schalom…
Scheinbar haben wir einige ähnliche Ansichten…
Redaktion benachrichtigen
#74   AnnaAndreasTeresa   09:59:23 | Donnerstag, 21. Juli 2011
@ Walther von Stolzing
Ich stehe eben auf gelebte Nächstenliebe. Jawoll.
Redaktion benachrichtigen
#73   Walther von Stolzing   09:50:35 | Donnerstag, 21. Juli 2011
#72 AnnaAndreasTeresa@ „[…] denn Ihre Beleidigungen sind unerträglich. Ich empfehle Ihnen, sich zu entschuldigen.“
Ich sehe keinen Grund zu einer Entschuldigung meinerseits, denn _ich_ habe hier keinen, auch ruhrgebietler nicht, als „Schwachkopf“ und „Penner“ bezeichnet. Das ist ganz sein Vokabular.
Aber rührend, dass sie ihm zur Hilfe eilen.
Redaktion benachrichtigen
#72   AnnaAndreasTeresa   09:40:19 | Donnerstag, 21. Juli 2011
@ Walther von Stolzing
Ich frage mich, warum Sie ständig auf Ruhrgebietler herumhaken. Lassen Sie das, denn Ihre Beleidigungen sind unerträglich. Ich empfehle Ihnen, sich zu entschuldigen.
Redaktion benachrichtigen
#71   Walther von Stolzing   09:25:07 | Donnerstag, 21. Juli 2011
Mir kommen gleich die Tränen, r.ruhrgebietler…
Redaktion benachrichtigen
#70   r.ruhrgebietler   09:12:05 | Donnerstag, 21. Juli 2011
#69 Walther von Stolzing
wie lange muss ich ihre beleidigungen ertragen? und wie lange muss Gott von ihnen noch beleidigt werden? fragen über fragen, nicht wahr, Stolz-ing ?
also finger einfahren und erst mal nachdenken, bevor sie andere belehren wollen.
tz tz tz diese Seelen der konziliban…
Redaktion benachrichtigen
#69   Walther von Stolzing   09:09:45 | Donnerstag, 21. Juli 2011
#67 r.ruhrgebietler – fangen Sie da besser bei sich selber an. Wissen Sie, jemand der in einem Satz sagt, er wolle für jemand anderen beten um im nächsten Satz eine Beleidigung hinterherzuschieben, wäre bedauernswürdig wenn es nicht so lächerlich wäre.
Redaktion benachrichtigen
#68   Gunsenum   09:07:26 | Donnerstag, 21. Juli 2011
Ich werde die Piusbrüder in Horas mal fragen, ob wir einen „modern-bösen“ Gottesdienst in der Gärtnerei halten dürfen. Und wenn sie uns das erlauben, dann teile ich die piitische Kritik am Vorgehen. Aber erst dann!!!
Redaktion benachrichtigen
#67   r.ruhrgebietler   07:36:28 | Donnerstag, 21. Juli 2011
#64 Walther von Stolzing – ich schliesse ihre Seele in der nächsten Liturgie gerne mit ein. auf dass sie ein BEKENNER statt penner sind!
#65 (anti-)catholic – auf für sie gilt zuvor gesagtes (alleine schon wg. ihrer schreibschwäche:„Goot Vater? Ist das nicht der Ruhgebetler?“ die offentsichtlich auch von einer lese und verständnisschwäche her rührt. die Glaubenschwäche ist ja allen schon lange bekannt).
#58 Konsequent katholisch – schismatisch, aber konsequent schismatisch, gelle?!
#66 Hare-Krishna – na, schalom, wieder mit dem zweitnick unterwegs? ein pfarrer denunziert werden soll? ein schluckspecht ist halt kein pfarrer… er ist ein penner, keine Bekenner! Beten wir also den Kreuzweg für diese schwerst vom Glauben abgefallene Seele dieser Klerikersimulation!
#56 AnnaAndreasTeresa
Ja, Altötting ist mit Kevelaer vergleichbar: auch dort ist der gleiche vat.-II-Konzilsglaubensabfall vorhanden. Nur einige wenige Seelen sind dort Glaubensstark. Vielleicht könnte ich eine Fahrrad-Wallfahrt nach Kevelaer unternehmen und von der aktuellen Situation berichtet. Bei meinem letzten Besuch war der Kommerz weit fortgeschritten! Galubensabfall versteckt hinter Kommerz.
Redaktion benachrichtigen
#66   Hare-Krishna   01:00:43 | Donnerstag, 21. Juli 2011
Irgendwie hört sich das an, als ob da ein Pfarrer denunziert wird?
Weiter unten wird doch kräftig gegen Denunzianten gewettert!?
#
Aber Ihr dürft das natürlich.
#
Pilgert am besten in den Vatikan und Ihr werdet standesgemäß mit Handkuss und kaiserlichem Hofknicks mit Kaiserhymne empfangen .
Redaktion benachrichtigen
#65   catholic   23:58:34 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Goot Vater? Ist das nicht der Ruhgebetler?
Redaktion benachrichtigen
#64   Walther von Stolzing   23:45:07 | Mittwoch, 20. Juli 2011
@r.ruhrgebietler: „sie haben doch auch keine ahnung. sie bekennen GottVater vermutlich nicht in der trid. Liturgie. soweit ich ihre beiträge gelesen bekämpfen sie diese. was sicherlich zu ihrem nachteil sein wird.“
Auch noch ne Leseschwäche… Mann, Sie tun mir fast leid!
Redaktion benachrichtigen
#63   catholic   23:21:41 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Konrad Georg, bitte um präzise Mitteilung. Danke
Redaktion benachrichtigen
#62   KonradGeorg   23:14:11 | Mittwoch, 20. Juli 2011
#61 catholic
soeben habe ich auf Ihren Beitrag 13570#12 einen Kommentar geschrieben. Ich bitte, ihn zu beachten.
Redaktion benachrichtigen
#61   catholic   22:24:56 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Dem Administrator kann man alles mögliche andichten: „Schnapsfahne, Höllenrauch aus dem Mund, Hörner und Pferdefuß hatte er auch.“
Es stinket nach Schwefel.
Redaktion benachrichtigen
#60   AnnaAndreasTeresa   22:01:41 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Ich glaube schon dass die Ereignisse in Altötting in diesem Bericht richtig dargestellt werden. Aber ich denke, dass er nur eine Halbwahrheit enthält. Ich kann es einfach nicht glauben, dass die Wallfahrer auf so miese Weise abgewiesen wurden. Ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze eine Vorgeschichte hat. Vielleicht war die Wallfahrt angemeldet, so wie es üblich zu sein scheint, aber es hätte verschiedener Auflagen bedurft, die letztendlich nicht eingehalten wurden und so zu dieser Ablehnung geführt haben. Und trotz dieser Ablehnung sind sie gekommen, in diesem Falle könnte ich diesen sogenannten Administrator sogar verstehen und sein Handeln entschuldigen.
Redaktion benachrichtigen
#59   ghiaccio   21:47:53 | Mittwoch, 20. Juli 2011
>#50:Wallfahrt mit Staatsflaggen?<
Seltsam,ihrem Schreiben nach sind sie kaktholisch,darum ihr Beitrag um so unverständlicher,denn es gibt Sekundärtugenden,zud enen Vaterlandsliebe gehört.
Symbolisch sein Volk zur Muttergottes zu tragen,was ist daran zu bekritteln?
Ist es ihre Nationalgesinnung (vermutl. Bayern?), die Bayern erhebt,Deutswchland verfemt? Schauen sie doch nach Lourdes,Fatiam,dort bei den Prozessioinen sieht man zuhauf Nationalflaggen-selten die Deutsche.
Es mag sie überraschen,aber die Muttergottes (von Altötting) schaut es offenbar ganz anders als sie,wie sie an den Votivtaferln Vorort zu lesen. Kurfürst Maximilian konnte nur das Volk der Bayern IHR weihen,dennoch hat SIE durch die Jahrhunderte auf alle ihre Kinder auch außerhalb Bayerns IHRE Barmherzigen Augen gerichtet.
Ja und dann,haben sie es nicht registriert?,dann möchte ich es ihnen jetzt mitteilen:
sel Johannes-Paul II dort das ganze Deutsche Volk (auch die damals jenseits der Mauer) der Muttergottes geweiht.
Wollten sie mit dem im abfälligen Ton ausgeführten Passus die PiusX in die rechtsradikale Ecke drücken?ODER, sind sie einfach nur ein Feind der Deutschen Nation zu geschichtlich die Bayern gehören,auch als es noch und bevor es Königreich war.
Was auch immer Hw Admin Limbrunner zu sienm Handeln bewog+ unklar was wirklich vorfiel: gewiss ist,er hat es nicht aus ihren mich befremdenden Motiven heraus getan.
Redaktion benachrichtigen
#58   Konsequent katholisch †   21:42:09 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Tomás hat Recht.
Nur „sedisvakantistische“ Katholiken sind konsequent katholisch!!!
Redaktion benachrichtigen
#57   matt3   21:18:36 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Der Schlüsselmeister hatte eben auch eine Fahne, hahaha!
Redaktion benachrichtigen
#56   AnnaAndreasTeresa   21:15:04 | Mittwoch, 20. Juli 2011
@ Ruhrgebietler
Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend und schicke Dir sehr liebe Grüße ins Ruhrgebiet. Wie ist Kevelear, ist dieser Wallfahrtsort mit Altötting vergleichbar?
Redaktion benachrichtigen
#55   catholic   21:09:03 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Krautkatholischer ! Lästerung der Gnadenmutter, Altötting ist nicht deutsch, sondern bairisch. Altötting ist das katholische Herz Bayerns. Deutschland ist ein Protestantenstaat.
@ Ruhgebetler, meinen Sie denn, Ihr mittelalterlicher Grind geht mit Altöttinger Weihwasser weg? Sie und katholisch? Wie halt? Nennen Sie sich doch gleich einen Kapuziner.
Redaktion benachrichtigen
#54   Kraut   20:58:37 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Nebenbei gesagt, die satanische Schwarz-Rot-Gold Kommunistenfahne würde ich auch nicht dulden, sondern Schwarz-Weiß-Rot wie sichs gehört. Und natürlich die Fahne der Patrona Bavaria!
Für die eigentliche Hauptstadt Deutschlands – Altötting!
Limbrunner, mit gültig geweihtem Wasser besprengt, ein Fest für Exorzisten.
Redaktion benachrichtigen
#53   r.ruhrgebietler   20:55:12 | Mittwoch, 20. Juli 2011
möchte-gern catholik
JA! gerne! wenn ich dam satan ein schnippchen schlagen kann schwimme ich auch ne ganz stunde da drin!
Redaktion benachrichtigen
#52   catholic   20:53:51 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Einen Kübel tridentinisches Weihwasser bitte !
Redaktion benachrichtigen
#51   Kraut   20:49:11 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Ursel, Deutschland ist der Muttergottes geweiht UND dem Heiligen Erzengel Michael. GANZ Deutschland. Wenn Sie eine Nationphobie haben, was weiß ich warum, dann basteln Sie sich doch im Stillen eine Lichterkette.
Limbrunner gehört rausgeschmissen. Würde mir ein angesoffener Scheingeistlicher entgegentreten würde ich ihm einen Eimer Wasser übergießen und ein paar Takte mit ihm reden; so eindringlich daß er dem Hörsturz nahe ist.
Redaktion benachrichtigen
#50   Ursi   20:26:39 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Wallfahrt mit Staatsflaggen?-HH Prälat Limbrunner hatte völlig recht-Staatsfahnen sind im kirchlichen Bereich nicht zulässig. Und ich glaube kaum-nach meinen persönlichen Erfahrungen in Altötting-dass Prälat Limbrunner auch Gebete verboten hatte. Dennoch: wenn HHP Schmidberger glaubt, die FSSPX in eine Art Deutschlandverein ummünzen zu können, so muss ihm ein Riegel geschoben werden. Die Bilder erinnern mich eher an eine Maikundgebung, als an eine Wallfahrt. Bestimmt wird dann auch das sog. „Deutschlandlied“ in der Kirche gesungen-wenn HHP Schmidberger und seine Gefolgsmänner nun den Staat verherrlichen wollen-es deutlicher sichtbar machen zu wollen geht nicht mehr- gut, aber dann muss der Zutritt zum bairischen Nationalheiligtum verwehrt werden. Die Gnadenkapelle ist für Bayern-die Muttergottes hatte Bayern ihren Schutz zugesagt-nicht Deutschland! Und : wer so provoziert, muss Gegenmassnahmen eben in Kauf nehmen. In der amtskirche gibt es sicher viele Fehler und Irrungen-hier jedoch hatte sie, vertreten durch HH Prälat Limbrunner richtig gehandelt.
Redaktion benachrichtigen
#49   catholic   19:46:00 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Regen bringt Segen.
Hat der Wettersegen doch genützt.
Redaktion benachrichtigen
#48   marienkind   19:45:15 | Mittwoch, 20. Juli 2011
#47 kristall: „die lehre der RKK ist die völlige wahrheit“
Genau so ist es, auch wenn der liebe Gott sicherlich mit seinem Bodenpersonal nicht immer ganz zufrieden ist.
Rosenstrauß
Redaktion benachrichtigen
#47   kristall   19:38:45 | Mittwoch, 20. Juli 2011
marienkind ! das sehe ich auch so !!! die lehre der RKK ist die völlige wahrheit !!!
wenn die kirchenbonzen etwas anderes umsetzen !!!! ist das eine andere sache !!!
rose
Y
Redaktion benachrichtigen
#46   marienkind   19:35:26 | Mittwoch, 20. Juli 2011
#45 kristall:
Natürlich klar nicht. Das einzig wahre ist die RKK, weil sie von Jesus selbst auf den Fels Petri gegründet wurde und bis zum heutigen Tag lückenlos von dessen Nachfolgern verwaltet wird.
Redaktion benachrichtigen
#45   kristall   19:30:24 | Mittwoch, 20. Juli 2011
marienkind ! die sollen ja auch nichts taugen habe ich gehört. hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#44   marienkind   19:26:49 | Mittwoch, 20. Juli 2011
#43 kristall:
Vielleicht gehört er zu den Altkatholiken.
Redaktion benachrichtigen
#43   kristall   19:18:43 | Mittwoch, 20. Juli 2011
marienkind ! die frage welcher gemeinschaft tomas angehört ist dennoch ein rätsel !?
Y
Redaktion benachrichtigen
#42   Goldengel   19:15:37 | Mittwoch, 20. Juli 2011
das hat sich anscheinend ereignet:
*Kaum hatten die Priester der Fußwallfahrt mit Pater Franz Schmidberger den Heiligen Bezirk betreten, schoß der nach Alkohol riechende Administrator der Heiligen Kapelle, Prälat Ludwig Limbrunner, auf die Gruppe zu.*
.
Was ist ein Administrator einer Kapelle?
Redaktion benachrichtigen
#41   marienkind   19:14:39 | Mittwoch, 20. Juli 2011
#39 kristall
>wer sind deine oberen die etwas taugen !!??<
Vermutlich ist er Papst einer Ein-Mann-„Kirche“.
Redaktion benachrichtigen
#40   Mrs.Cologne   19:05:36 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Was hat sich denn nun wirklich zugetragen?
Redaktion benachrichtigen
#39   kristall   19:01:27 | Mittwoch, 20. Juli 2011
tja,tomas ! nach deiner meinung !? taugt der papst nichts,V2 nichts,die piusbrüder nichts,die petrusbrüder nichts … ja dann !? wer sind deine oberen die etwas taugen !!??
Y
Redaktion benachrichtigen
#38   ghiaccio   18:57:30 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Nehme an,die Story ist
(vomn Hinweis auf die SIGNIFIKANTE Alkoholisierung abgesehen-der bewußte Übertreibung zum eigenen Nutzen)
geschehen,aber auf Bischofsinitiative,da auch Hw Mandl als Gegner des trident. R. seine vorherige Zusage nicht hielt.
Über die Michaelskirche hat der Admin. m.W. keine Verfügung!
Woher kam so rasch Zelt und Tisch- vorbereitet auf sooo überraschendes?
Der Hl Vater hat durch Aufhebung der Exkommunikation die Stellung in der Kirche geklärt.Warum also dies verhalten,das man keinem Protestanten,Anglikaner+wie Fatima zeigte ggf. nichjt mal Hindu-Ritualen verweigert?Die Verletzungen der PiusX sind abstoßend,sind aber auch gegenseitiger Natur.Keiner weiß wohl,von wem sie zuerst ausgingen.

#37 Ganz allgemein: nach ihrer krud-traurigen Theorie wäre die apostolische Sukzession,damit die Kirche untergegangen-sie wissen:das ist unmöglich!
#29 Nomen est omen
#33 Da bietet sich wohl jemand an?
Es ist eines innerhalb der Kirche zu kämpfen (wenn auch nicht mit Schmähungen),doch etwas anderes sich mit dem Feind zu verbünden
#28 sic!
##25 Papst hat umfassenden Primat,nur muss er wohl Rücksichten nehmen,d.h auch solche ernennen,die er sonst nicht wählte;immer dem Papst folgen ist sicherer Weg!ubi Petrus,ibi Ecclesia=wo Petrus, dort die Kirche“ (hl.Ambrosius)
#8 <ADMIN: … VIRTUELL> Wer ohne Ahnung von Titeln+Aufgaben (auch von : virtuell?) läuft Gefahr,so er sich demetsprechend äußert,sich selbst zu überführen.Hier ist an dem.
Redaktion benachrichtigen
#37   Tomás   18:08:32 | Mittwoch, 20. Juli 2011
kristall: Der Kirche.
matt3: Ich bitte um Sachargumente.
Redaktion benachrichtigen
#36   matt3   18:02:24 | Mittwoch, 20. Juli 2011
@Tomas: du willst uns erzählen wer ein Christ ist und wer nicht… du wirst dich noch einmal vor Christen verantworten müssen mit deiner Theorie eines Katholizismus. Ich glaube du Klugscheisser hast vom Wesen des Christentums überhaupt nichts kapiert.
Redaktion benachrichtigen
#35   kristall   17:58:08 | Mittwoch, 20. Juli 2011
welchen verein gehörst du eigentlich an !!?? tomas
Y
Redaktion benachrichtigen
#34   Tomás   17:55:40 | Mittwoch, 20. Juli 2011
r.ruhrgebietler:
Die Piusbrüder und die „Orthoxen“ sind Häretiker, d.h. halbe „Christen“, und feiern die Messe.
Redaktion benachrichtigen
#33   Michael van Laack   17:50:33 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Wenn sich alles tatsächlich so zugetragen haben sollte), wie in den Artikeln hier beschrieben (was mich nicht überraschen würde, empfiehlt sich eine förmliche Beschwerde beim Bischof von Passau und z.K. auch an den Erzbischof von München und Freising. Das Ganze als offener Brief formuliert und den großen überregionalen (Welt, Frankfurter Allgemeine, Süddeutsche Zeitung) und den regionalen Zeitungen zur Verfügung gestellt. Dazu noch ein wenig Druck über Facebook und Twitter.
Die meisten Medien sind zwar links bis liberal, sind aber dennoch oft nur zu gern bereit, Kritisches zu veröffentlichen. Ganz egal, aus welcher Richtung die Kritik kommt. Das mache ich seit Jahren so und habe schon manchen kleinen und mittleren Erfolg verbuchen können. PriBRu, wehrt Euch! Und macht endlich mal konsequente PR statt diesem ewigen fruchtlosen Herumgejammere auf kaum beachteten Seiten wie kreuz.net. Wer was ändern will, muss mutig voranschreiten. „Die Welt ist schlecht“ rufen und sich anschließend bei Kaffee und Kuchen einen Vortrag über Fatima oder den Hl. Bruder Konrad von Parzham anhören, ist zu wenig. Mit ein paar Hanseln gegen Abtreibung demonstrieren, ist auch zu wenig, wenn auch ehrenhaft! Ihr müsst Euch grösser machen als ihr seid. Und dazu bedarf es der neuen Medien und einiger wortgewaltiger und intellektueller Populisten. Die sollten sich in einer Bruderschaft wie der FSSPX doch nun wirklich finden lassen. nlnt
Redaktion benachrichtigen
#32   Tomás   17:42:55 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Walther von Stolzing:
Der Ratzinger hat sich schon vor seiner Wahl zu den Häresien „Konzils“ (Religionsfreiheit, Ökumenismus und Kollegialismus) bekannt. Aus diesem Grund war diese gemäßt Bulle „Cum ex apostolatus officio“ von Paul IV. null und nichtig.
Außerhalb der Kirche gibt es keine Rettung. Es stimmt, auch wenn das „Konzil“ und Ratzinger das Gegenteil behaupten.
Die Kirche ist aber nicht die Konzilssekte, d.h. der Ratzinger-Verein, sondern der Mystische Leib Christi zu dem nur gehört, wer getauft ist, den Glauben glaubt und bekennt und sich den rechtmäßigen Hirten unterstellt.
Zu Ihm gehören weder die „Konzilskatholiken“, d.h. die „Katholiken“, die die Irrlehren des „Konzils“ glauben, noch Piusbrüder, die den Primat des Papstes, die Unfehlbarkeit und Heiligkeit der Kirche leugnen.
Redaktion benachrichtigen
#31   Mingaer †   17:39:39 | Mittwoch, 20. Juli 2011
„Exponat“: Ausstellungsstück in einem Museum (Lexikon).
Redaktion benachrichtigen
#30   r.ruhrgebietler   17:35:35 | Mittwoch, 20. Juli 2011
#28 Walther von Stolzing
sie haben doch auch keine ahnung. sie bekennen GottVater vermutlich nicht in der trid. Liturgie. soweit ich ihre beiträge gelesen bekämpfen sie diese. was sicherlich zu ihrem nachteil sein wird.
@Tomás
es gibt weder halbe Schwanderschaften noch glaubenshalbe Christen: diese besuchen nicht trid. Liturgie, bekämpfen sie sogar – weltweit als Vaticanum-II- konziliban bekannt. insbesondere auf dem terrain der brd unterwegs.
da die FSSP(X) das letzte halbwegs gescheite Exponat der rkK ist, haben sie alleine das Recht in den noch nicht entweihten oder sakrelegisierten Kirchen die ewig gültige trid. Liturgie zu zelebrieren. v-ii-konzils-priestersimulationen haben dort nichts zu suchen! Die Entehrung des Allerheiligsten Altarssakrament durch die vaticanum-ii-konzilssekte muss endlich ein Ende haben!
Redaktion benachrichtigen
#29   Nixnutz   17:35:12 | Mittwoch, 20. Juli 2011
„Die Fußwallfahrer der Piusbruderschaft durften nur auf Stadtgrund – nicht im Bereich der Gnadenkapelle.“
.
Was durften die Fußwallfahrer der Piusbruderschaft nur auf Stadtgrund – nicht im Bereich der Gnadenkapelle? Nicht picknicken, keine Volkstänze vorführen, sich nicht der Fußpflege widmen?
.
Was ist eigentlich aus dem Grundstück der Piusbruderschaft in Altötting geworden? www.kreuz.net/article.3858.html
Redaktion benachrichtigen
#28   Walther von Stolzing   17:27:44 | Mittwoch, 20. Juli 2011
AnnaAndreasTeresa: Keine Sorge, User Tomás kennt sich auch nicht aus. Natürlich ist Benedikt XVI. ein rechtmäßiger Papst, genau es seine Amtsvorgänger auch waren.
Tomás und andere werden sich irgendwann einmal für ihre Ablehnung der Kirche Jesu Christi verantworten müssen –- extra ecclesiam nulla salus –- und liegt die Ecclesia noch so sehr am Boden, ist die noch so sehr von Krebsgeschwüren befallen, ist ihr Angesicht in ihrem öffentlichen Gebaren auch noch so entstellt.
Redaktion benachrichtigen
#26   hieronymus333   16:43:05 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Kraut Dann wären alle Kirchenämter unbesetzt
Redaktion benachrichtigen
#25   AnnaAndreasTeresa   16:33:06 | Mittwoch, 20. Juli 2011
@ Tomas
ich weiß nicht, ob Sie auf dem richtigen Weg sind. So gut wie Sie kenne ich mich leider nicht aus. Ich denke halt, dass Papst Benedikt ein rechtmäßig gewählter Papst ist. Was er tut und sagt hat alleine er zu verantworten. Ich denke, wir wollten nicht päpstlicher als der Papst sein. Ich habe Vertrauen zu ihm, er hat einen sehr schwierigen Stand. Mit den Bischöfen habe ich aber so meine Probleme, weil sie die Autorität des Papstes untergraben und aus der Kirche einen „Sauhaufen“ machen. Man kann dem Papst jedoch zum Vorwurf machen, dass er die falschen Leute zu Bischöfen befördert hat.
Redaktion benachrichtigen
#24   Tomás   16:22:08 | Mittwoch, 20. Juli 2011
AnnaAndreasTeresa:
Ein tridentinische Messe (nicht die Roncalli-Messe), die von einem rechtgläubigen Priester ohne „una cum“ mit dem Ratzinger gebetet wird, gibt es in meiner Nähe nicht, also muß ich auf die Messe verzichten.
Wenn Sie der Überzeugung sind, daß Paul VI. Papst war, müssen Sie an den Messen, die korrekt nach seinen Rubriken gelesen werden, teilnehmen.
Und nicht an Messen, die von irgendwelchen Rebellen zelebriert werden.
Es sei diese werden unter den Bedingungen, die „Papst“ Benedikt XVI. in seinem Motupropio fesgelegt hat, gelesen.
Redaktion benachrichtigen
#23   matt3   16:19:25 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Wenn man alleine 300 entschlossenen Pilgern entgegentritt, dann muss man sich eben vorher Mut ansaufen.
Redaktion benachrichtigen
#22   AnnaAndreasTeresa   16:18:43 | Mittwoch, 20. Juli 2011
@ Tomas
Warum antworten Sie mir nicht? Weichen Sie mir aus? Ihr Schweigen bedeutet für mich, dass Sie überhaupt keine Hl. Messe besuchen. Habe ich REcht?
Redaktion benachrichtigen
#21   Pascal123   16:01:47 | Mittwoch, 20. Juli 2011
@Anna
Ich meinte mit böse die RKK!!
Tomas nimmt an keinen hl.Messen teil die sind alle zu weit weg (mehr als 3 Stunde) erst ist davon aber auch laut can. irgendwas befreit.
Wenn er hinginge wäre diese in irgendeiner Hauskapelle.
Redaktion benachrichtigen
#20   AnnaAndreasTeresa   15:56:54 | Mittwoch, 20. Juli 2011
@ Tomas
Darf ich Sie nochmal was fragen? Sie nehmen doch sicher an Hl. Messen teil, oder? Aber wo? Wo gibt es Hl. Messen nach Ihren Vorstellungen?
Redaktion benachrichtigen
#19   Tomás   15:52:33 | Mittwoch, 20. Juli 2011
AnnaAndreasTeresa:
So ist es!
Es ist verboten, Mitglied einen antikatholischen Sekte zu sein und diese finanziell zu unterstützen. Aus diesem Grund bin ich aus der Konzilssekte ausgetreten.
Wenn Sie der Meinung sind, daß die Konzilssekte die Kirche ist, dürfen Sie nicht gemeinsam mit den Schismatikern Schmidberger und Fellay stets gegen die Kirche und den Papst rebellieren.
Redaktion benachrichtigen
#18   Kraut   15:48:35 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Limbrunner stimmt sich schon mal kräftig auf den nächsten CSD-Umzug in Altötting ein. Da freut er sich sicher mehr drauf als auf eine anständige Messe.
Raus mit solchen Leuten wie Limbrunner aus den Kirchenämtern!
Redaktion benachrichtigen
#17   AnnaAndreasTeresa   15:46:06 | Mittwoch, 20. Juli 2011
@ Tomas
Heisst das, dass Sie aus der Kirche ausgetreten sind und somit keine Kirchensteuern bezahlen?
@Pascal123
Ihr letzter Satz enthält wohl einen Fehler: Sie verstehen nicht, dass man ausgerechnet in Kirchen hinein möchte wo dieses so böse sind. Wen meinen Sie? Sind die Kirchen böse oder wer ist gemeint?
Redaktion benachrichtigen
#16   Tomás   15:35:07 | Mittwoch, 20. Juli 2011
AnnaAndreaTeresa:
Eine halbe Schwangerschaft gibt es nicht. Entweder ist die „Konzilskirche“ die Kirche oder sie ist irgendeine Sekte.
Wenn sie die Kirche ist, dann müsse Sie sich in ihr eingliedern, den rechtmäßigen Hirten gehorchen und ihre Lehre, einschließlich der „Konzilsbeschlüße“, und alle Reformen, sowohl die liturgischen als auch die kirchenrechtlichen, alle Selig- und Heiligsprechungen annehmen.
Wenn die „Konzilkirche“ eine akatholische Sekte ist, dann müssen Sie sich vollständig von ihn trennen und keine Kirchensteuern mehr bezahlen.
Lefébvre (wo ist er?), Schmidberger und Fellay (wo werden diese beiden Lügner und Betrüger landen?) wollten katholisch bleiben, aber sich nicht von den Konzilssekte trennen. Dabei wurden sie zu Häretikern.
Diese Entscheidung, von der die Rettung Ihrer Seele abhängt, liegt bei Ihnen.
Redaktion benachrichtigen
#15   Pascal123   15:34:29 | Mittwoch, 20. Juli 2011
@Anna
Die Pius-Bruderschaft möchte in Kirchen die der RKK gehören richtig???
Richtig!!!
Also wenn Ich dort eine Messe feiern möchte dann bin Ich nett und höflich,freundlich und verhalte mich als Gast dem Gastgeber gegenüber zurückhaltend und beschimpfe Ihn nicht fortwährend,seine Würdenträger,Bischöfe,Kardinäle,den Papst und seine Gläubigen.
Die Pius-Bruderschaft möchte estwas für sich in Anspruch nehmen was Sie anderen verwehren möchte (Religionsfreiheit) was ansich schon lächerlich ist.
Ich habe keine Ahnung wie das Prozedere ist um die Kapelle in Altötting benutzen zu können. Ich kenne mich da nicht aus.
Es wohl eher so das die Pius-Bruderschaft einfachmit Kritik,Ablehnung und gegenteiligen Auffassung einfach niht zurecht kommt. Desweiteren verstehe Ich niht warum man ausgerechnet in Kirchen der RKK rein möchte wo diese doch so böse pfui pfui sind.
Redaktion benachrichtigen
#14   Winona   15:34:12 | Mittwoch, 20. Juli 2011
>>Kein Gebet und keine Fahnen seien erlaubt – kommandierte er.>>
.
Die Alkoholfahne des Prälaten Ludwig Limbrunner sei davon ausgenommen…
Ein wahres Schmierentheater, welches seinesgleichen sucht!
Redaktion benachrichtigen
#13   petersemenczuk †   15:18:52 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Scheinbar kann man diese Kirche und ihre verfälschte Lehre und Theologie, sowie den Götzendienst, NUR besoffen ertragen!
Redaktion benachrichtigen
#12   AnnaAndreasTeresa   15:17:39 | Mittwoch, 20. Juli 2011
@Pascal123
Sie werden es nicht glauben, ich stehe der Piusbruderschaft nahe und zahle trotzdem Kirchensteuer. Bei all denen, die ich kenne, ist das genauso. Ich kenne keinen von der Piusbruderschaft der aus der Kirche ausgetreten ist. Das sind alles Leute die mit der liberalen Amtskirche nicht mehr zufrieden sind. Sie haben vollkommen Recht, man sollte sich bei der Beurteilung von etwaigem negativen Verhalten von Personen zurückhalten. Das sollte aber auch die Piusbruderschaft gelten, aber auf die wird eifrig herumgetreten, finden Sie das in Ordnung?
Redaktion benachrichtigen
#11   Pascal123   15:10:09 | Mittwoch, 20. Juli 2011
@Anna
Glauben Sie tatsächlich das die Wallfahrtsteilnehmer Kirchensteuer zahlen und gleichzeitig die Pius-Bruderschaft auch finanziell unterstützen???
Wohl eher nicht!!!
Außerdem nur weil Ich Kirchensteuer zahle ergibt as ja noch langen keinen Anspruch darauf auch überall rein zu dürfen.
Außerdem waren Sie nicht dabei und wissen gar nicht ob da wirklich einer einen Tobsuchtsanfall bekommen hat oer ob hier übertriebe wird.
Von Uns war keiner Anwesend und so sollten wir uns auch mit der beurteilung von etwaigem negativen Verhalten von Personen zurück halten
Redaktion benachrichtigen
#10   Dumbledor   15:03:07 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Ja, zum Kirchensteuer zahlen ist jeder Katholik gut. Wenn er aber nicht genau das glaubt, was Piussler oder +.nettler sagen, gehört er trotzdem zur „Sekte“ und darf ungeachtet dessen trotzdem weiterzahlen. Glückwunsch.
Redaktion benachrichtigen
#9   AnnaAndreasTeresa   14:57:08 | Mittwoch, 20. Juli 2011
@Pelagius
Und wie ist das wenn die Lutheraner daherkommen würden, würden da die Herren Prilaten auch einen Tobsuchtsanfall bekommen? Ganz sicher nicht. Bei dieser ganzen Sache vergessen Sie, dass die (meisten) Teilnehmer dieser Wallfahrt der katholischen Kirche angehören und an sie Kirchensteuern bezahlen. Geht man so mit steuerzahlenden Menschen um? Was würden Sie sagen wenn Sie irgendwo Mitglied sind und Steuern zahlen und dann deren „Einrichtungen“ nicht nutzen dürfen. Fakt ist: Ihr Beitrag ist absoluter Schwachsinn. Jawoll.
Redaktion benachrichtigen
#8   Dumbledor   14:56:24 | Mittwoch, 20. Juli 2011
„Als die Pilger der Piusbruderschaft das Heiligtum erreichten, schoß ihnen der nach Alkohol riechende Administrator des Wallfahrtsortes entgegen.“
Uii ein Admin. Heutzutage läuft wohl alles virtuell^^
Redaktion benachrichtigen
#7   Goldengel   14:51:46 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Pascal123,
sind nicht eher jene Laien die Dummen bei dem Spiel „die Sünde gibt es nicht mehr“?
Tun da manche Priester der RKK nicht nur so, als wären die Priester?
Welches Possenspiel machen denn die Zöibatbrecher den Bischöfen vor und der gesamten RKK, von welcher die ihren Judaslohn kassieren?
Und es ist schon stark, wenn man immer den Willi vorschiebt bei der Kritik an den Piusbrüdern, obwohl diese sich schon längst von seinen Aussagen sogar per Vidio distanziert haben.
Aber ich weiß, dann gibt es ja nix mehr zu jammern gegen die Piusbrüder, wenn es da nicht den Willi geben würde, gell.
Redaktion benachrichtigen
#6   Pascal123   14:37:50 | Mittwoch, 20. Juli 2011
@Pelagius
Nein die tun nur so!!!
Denn wenn man nicht so tun würde und sich auch seiner Worte entsprechend verhalten würde,dann wäre man ja kein Opfer,keine Verfolgte Minderheit und hätte auch keinen Grund mehr zu jammern usw.
Leider sind die Gläubigen bei diesem Possenspiel die Dummen.
Redaktion benachrichtigen
#5   Pelagius III.   14:33:44 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Sind die Patres von der SSPPX wirklich so schwer von Verstand oder tun sie nur so? Jahraus jahrein beschimpfen sie die „Konzilskirche“ als eine „ganz andere Religion“, bezeichnen den Papst als einen „Geistesgestörten und Häretiker“ (so Bischof Williamson) und verwerfen z.B. den Besuch der „Neuen Messe“. Jetzt wollen sie plötzlich ein Gotteshaus der „ganz anderen Religion“ benutzen, als gehörte es ihnen und wundern sich, dass die von ihnen Beschimpften da nicht mitmachen. So geht das aber nicht. Entweder man gehört dazu, dann darf man hinein, oder man separiert sich, dann muss man draußen bleiben.
Redaktion benachrichtigen
#4   Amaretto †   14:33:23 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Ab mit der Piushorde in die Gärtnerei Budach!
Redaktion benachrichtigen
#3   mediocritas   14:11:43 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Selber schuld, die „Piusbrüder“!
Hätten sie sich lockerer und bunter gekleidet, sich gold-silberne Luftballons mit Regenbogen-über-dem-Papst-Motiv an ihre möglichst freigelegten Geschlechtsorgane gehängt, hätten sie eine Love-Church-Parade veranstaltet, ja dann hätten sie durchs Ökumenismushauptportal in die Wallfahrtskirche mit dem Freddie-Mercury-Song „For big tits and misconduct“ einwallen dürfen, unter Vorantritt von Claudia-Aischa Roth, der grünen Mutter Theresia von Augsburg …
Redaktion benachrichtigen
#2   r.ruhrgebietler   13:59:49 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Gottesmutter von Altötting, segne die FSSP(X)!
Und erleuchte den Mandl und den vom alkoholsatan besessenen Limbrunner.
Redaktion benachrichtigen
#1   Guntram   13:57:52 | Mittwoch, 20. Juli 2011
Gott segene alle Patres der FSSPX!
Maria mit dem Kinde lieb – uns allen Deinen Segen gib!
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 5 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
PiusbruderschaftHeil Ökumenismus! Im Regen sitzengelassen PiusbruderschaftDie Piusbruderschaft kämpft um ihr Internat Piusbruderschaft„Aber noch leben wir in einem Rechtsstaat“ PiusbruderschaftPrimiz in der Heimatkirche vereitelt PiusbruderschaftSaarbrücken: Der Kirchenkampf geht weiter PiusbruderschaftPius-Priesterweihen: Dieses Jahr ohne Trommelfeuer der Medien PiusbruderschaftPiusbruderschaft in Paris: Ein triumphaler Einzug PiusbruderschaftMacht der Papst der Piusbruderschaft noch diesen Monat ein Angebot? PiusbruderschaftWer der linken Gewalt zuschaut, ist morgen selber dran PiusbruderschaftDer Regensburger Bischof ist kritikempfindlich PiusbruderschaftKlarheit ist nicht das Charisma der Konzilskirche PiusbruderschaftBedeutender Sieg für die bedrohten Pius-Schulen PiusbruderschaftEine musikalische Entgiftungs- Therapie PiusbruderschaftPius-Schulverein klagt auf Wiedereröffnung des Internats PiusbruderschaftPiusbruderschaft zerschlagen – Deutschland abtreiben
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net