(kreuz.net) Die Alkohol-Fahrerin und Ehebrecherin Margot Käßmann hat nachgedoppelt.
Frau Käßmann
war in der Vergangenheit als Laienbischöfin und Ratsvorsitzende der protestuntischen Gemeinschaft in
Deutschland tätig.
Die Pille ist ein Geschenk der Rache Gottes
Im Mai 2010 entweihte Frau Käßmann
den Münchner Liebfrauendom mit der satanischen Aussage, daß die Anti-Kinder-Pille ein „Geschenk Gottes“
sei.
Die Anti-Kinder-Pille ist ein chemisch erzeugtes frühabtreibendes Hormonpräparat, das die frauliche
Fruchtbarkeit abwürgt und in Deutschland gerade eine demographische Katastrophe heraufbeschwört.
Im
Versuch, ihre Skandal-Aussagen unangreifbar zu machen, zog Frau Käßmann die nur noch in armen Ländern
existierende Müttersterblichkeit aus dem Zylinder:
„Wer solches Elend von Müttern und Kindern verhindern
will, wer den Segen des Gebärens nicht zum Fluch werden lassen will, wird für Geburtenkontrolle, für
einen offenen Zugang zu Verhütungsmitteln eintreten“ – behauptete sie.
In den armen Ländern sind chemische
Verhütungsmittel ein verpöntes Symbol westlicher Dekadenz.
Die menschliche Fruchtbarkeit belastet die
Erde
Frau Käßmann hat aus der damaligen Kritik an ihren törichten Worten nichts gelernt.
In der aktuellen
Ausgabe des evangelischen Monatsmagazins ‘Chrismon’ schimpfte sie, daß die Fruchtbarkeit der Menschen
die Erde belaste: „Sie wird zu einer außerordentlichen Belastung.“
‘Chrismon’ ist eine evangelische
Beilage in verschiedenen deutschen Tages- und Wochenzeitungen.
In dem jüngsten Beitrag versucht Frau
Käßmann, ihre Münchner Schandrede zu rechtfertigen und sich als Opfer hinzustellen:
„Als ich in einer
Predigt beim Ökumenischen Kirchentag im vergangenen Jahr sagte, die Pille könne mit Blick auf die Bevölkerungsexplosion
auch – wohlgemerkt: auch! – als »Geschenk Gottes« angesehen werden, hat das heftige Reaktionen ausgelöst.“
Noch einmal die Tränendrüse
Dann drückt sie wieder auf die Tränendrüse der Müttersterblichkeit.
Manche Frauen würden die Pille sehr wohl als Segen empfinden: „Welche Frau will jedes Jahr ein Kind
gebären, und dann stirbt sie beim achten und läßt sieben verwaist zurück?“
Was Frau Käßmann mit
dieser Verhöhnung kinderreicher Mütter – die es in Deutschland praktisch nicht mehr gibt – sagen will,
ergibt sich aus dem weiteren.
Sie leitet davon ein neues Menschenrecht ab: „Es ist Teil der Freiheit,
ja ein Menschenrecht, Schwangerschaft planen zu können.“
In diesem Sinn ist es zweifellos auch ein Menschenrecht,
nicht von einem verantwortungslosen Alkoholfahrer und Pillenprediger über den Haufen gekarrt zu werden.
Email-Adressen der Empfänger
146 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
@tomas > > Die Pille ist eine wunderbare Sache…vor allem für uns Männer. Für Frauen ist sie, wie
ich immer wieder von diesen gehört habe, eine mittlere gesundheitliche katastrophe und Trotzdem nehmen
sie sie uns zuliebe. Soviel zum Thema…selbstsüchtige Feministinnen. Wenn man keine Kinder (mehr) will
ist das nicht kinderfeindlich. Sich der Natur blindlings auszuliefen entspricht nunmal nicht dem menschlichen
Wesen…wo immer es uns möglich ist versuchen wir die Natur auszutricksen…(z.B bei unserer Lebenserwartung).auch
in der Bibel heisst es schließlich…macht euch die Erde untertan. Hat die kath. Kirche nicht auch die
Idee Entwickelt das Dinge Sünde seien weil sie unnatürlich (also nicht vom Schöpfer so vorgesehen)
sind. Gut gehen wir einmal davon aus das die kath. Lehre hier nicht irrt… wer immer auch behauptet hat
das SEX nur der Zeugung diene hat keine Ahnung von Biologie. Sex hat neben der Fortpflanzung bei fast
allen intelligenteren Wesen auch soziale Zwecke z.B. Festigung einer Bindung, Erhöhung des Sozialen Status,
Beilegung von Konflikten etc. etc. Daher haben Menschen auch einen Orgasmus und sind ganzjahres Zeugungsfähig.
(zum reinen Zeugungszwecken wäre das sinnlos) Sex also NUR zu Zeugungszwecken zu praktizieren oder ohne
guten Grund darauf zu verzichten wäre also nicht nur unangenehm sondern auch unnatürlich. Verhütung
ermöglicht uns also erst eine „natürliche“ und damit nach dem katholischen Ideal unproblematische Lebensweise.
#146 Soramonas 19:23:55 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Asexualität www.zeit.de/…-07/bzw-asexualitaet Der Grund für die hohe Kindersterblichkeit in vielen
Entwicklungsländern ist tatsächlich: Das Fehlen einer Rentenversicherung und gesicherten Altersvorsorge…so
müssen die Eltern viele Kinder bekommen (die viel Kosten), damit aufgrund der hohen Sterblichkeit wenigstens
einige durchkommen… Gründe für die wirtschaftlichen Probleme: Nachrichtenagentur EIR www.bueso.de www.oedp.de www.zeit-fragen.ch Psychospirituelles www.berndsenf.de
Tolerant: Das Heil kommt von den Juden. Damit waren die vorchristlichen Juden gemeint. Von den apostatischen
antichristlichen Judaisten nach Christus kommt das Unheil oder mindestens ein Unheil.
Ich finde es sehr suspekt, wie die Käßman-Verehrer das mega Totschlagargument der „Verantwortung“ zitieren. Ich frage mich da immer, was so verantwortungsvoll daran ist, von einem Pseudo-Amt zurück zu treten, weil man auf frischer Tat bei einer Alkoholfahrt ertappt wurde? Das war keine Verantwortung, sondern die einzige Rettung der öffentlichen Person Margot Käßmann. Hätte sie wahre Verantwortung übernommen, wäre sie nie besoffen Auto gefahren. Die Schädigung anderer Menschen bewusst in Kauf zu nehmen, ist mit Sicherheit keine Eigenschaft der Verantwortung.
#137@ Leo Miles, Ihnen ist ein > geistiger Irrtum< unterlaufen bei Ihrer Interpretation was eine „Synagoge
des Satans“ ist. Das diese Aussage in der Schrift und Bibel gefälscht sein kann, umgeschrieben und auf
die Juden gemüntzt sein kann, kommt Ihnen wohl nicht in den Sinn,weil Sie auch nicht den Geist Gottes
und der Unterscheidung haben.(Judasbrief) Jesus Chrisus kam, um die Heidenmenschen, Sie und mich, NICHT
zu einem >JUDEN< zu machen-SONDERN, zu einem >Gläubigen Gottes und Nachfolger Jesu Christi!!! Wenn also
Jesus Christus spricht von einer „Synagoge des Satans und falsche Aposteln“; von der „Isebel“ die da eine
gefälschte Lehre und Theologie verkündet auf dass die Gemeinde und Kirchenmitglieder, >geistige und
körperliche Hurerei< betreiben, >Lügen Notlügen und Heuchelei<, betreiben, solche sind wahrhaftig,
Mitglieder und Mitläufer der Synagoe des Satans, von denen wir uns in acht nehmen sollen. Dort in den
Kirchen, Gemeinden und Sekten, die einen >Gottesdienst einberaumen, den weder Gott noch Christus gestiftet
und gefordert hat, dort offenbart sich der wahre >Götzendienst< gleich den 450 Priestern der First-Lady
Isebel,die in ihrer Anmaßung und geistigem Hochmut, weil Gott Israels sie verdammt hat, sich selber 450
Männer zu Priester machte und sie durch das Steueraufkommen des Volkes Israels ernährte und unterhielt,
gleich wie heute, die Päpste, Bischöfe und Priester in Deutschland. TUT Buße und bekehret Euch zu dem
wahren und lebendigen Gott,der >HEUTE< derselbe is…
Die Welt ist in Gottes Händen. Das Heil kommt von den Juden, spricht das Buch der Christen. Der Satan
ist besiegt vom Messias der Christen. Zank und Streit? Hier doch unter „Katholiken“.
@Tolerant Dort findet man vielleicht überall die Einflüsse bzw Auswüchse der gefallenen Natur. Aber
die Synagoge Satans ist etwas besonderes im satanischen Plan zur Zerstörung der Welt. Warum sonst wird
sie von Gott gleich zweimal in der Bibel wortwörtlich erwähnt? Und warum verwendet Gott dabei ausdrücklich
das Wort „Jude“? Weil es ganz allgemein um Zank und Streit geht??))
Die „Synagoge (=Versammlung) des Satans finden Sie dort, wo böse Worte fallen, gegen Menschen gehetzt wird, wo die Dämonen Hass, Rechthaberei und Lieblosigkeit hausen, wo gelogen und geheuchelt wird, wo sich Menschen gegenseitig beschimpfen und zerfetzen. Das ist gar nicht weit von hier.
@bassmann „Was ist denn die Synagoge Satans?“ Tomás ist ja bereits darauf eingegangen. Als Ergänzung:
Die Bibel sagt: „Hüte dich vor jenen, die sich Juden nennen, aber keine sind, sondern eine Synagoge des
Satans.“ Auf wen paßt das besser, als auf das heutige „Judengeschäft“, das Geschacher mit dem Holo usw?
Auf wen paßt das besser, als auf die völkischen „Juden“, die Zionisten und ihre säkularen Helfershelfer?
Auf wen paßt das besser, als auf den säkularen Staat „Israel“ und die säkularen Logen und die ganzen
NGO und Zentralräte usw, die allein mit ihrer Selbstbetitelung „Jude“ die Völker und den Globus knechten
und umerziehen? Zur Synagoge Satans gehören darüberhinaus jene, die sich diesem „Geschäft“, dieser
politischen Agenda unterworfen haben, insbesondere die Protestunten und Sabbatianer, „Isreal“-hörige
„Evangelikale“, V2-„Katholiken“, Politiker aller Couleur, Wirtschaftsleute, Medien usw. Das sind alles
freiwillige Knechte der Synagoge Satans. Sie alle dienen der Zerstörung der christlichen Religion und
Ordnung und somit der Völker überhaupt. Im Glauben, der „Menschheit“ zu dienen, dienen sie dem Satan
und seiner Synagoge. Es sind all die Christushasser bzw die Bekämpfer der katholischen Kirche und ihrer
überlieferten Lehre bzw der wahren Offenbarung des einen wahren Gottes. Nicht umsonst warnt uns Gott
gleich zweimal in der Bibel wortwörtlich vor der Synagoge Satans (Offb 2,9 und 3,9). „Was oder wer sind
Goyim?“ „Nichtjuden“ bzw jene, die der Synagoge widerstehen.
inglorius basta: Wenn Frauen aus – legitimen Gründen – keine Kinder bekommen können, habe sie jederzeit
die Möglickeit, ganz oder zeitweise enthaltsam leben. Die „Pille“ ist ein schwerer Eingriff in die Gesundheit
der Frau (es gibt Studien die behaupten, die „Pille“ würde unter anderem Krebs erregen) und viele Arten
der „Pille“ haben eine frühabtreibende Wirkung, d.h. das Kind wird vor der Einbetung ermordet. Die „Pille“
kommt von der Kinderfeindlichkeit und führt zu ihr und ist damit die Schwester der Abtreibungen. Kinderfeindlichkeit,
Abtreibungen, Feminismus und die „Pille“ fördern sich gegenseitig. Es ist kein Zufall, daß in feministischen
und kinderfeinlichen Ländern, wie Deutschland, wo die „Pille“ massenweise eingenommen wird, der Massenmord
an ungeborene Kindern weit verbreitet ist. Daher ist das Argument, lieber die „Pille“ als sie Abtreibung,
falsch.
Dank der Pille konnten Millionen von Frauen ihre Ausbildung beenden, ihren Beruf ausüben oder sich um die bereits vorhandenen Kinder kümmern OHNE dabei einen unnatürlichen und belastenden Lebenstil (Enthaltsamkeit) praktizieren zu müssen. Außerdem tut die Pille keinem weh, im Gegensatz zu Abtreibungen…und davon gäbe es ohne Pille viel viel mehr. Dekadent? Vielleicht…aber vor allem praktisch.
bassmann: Papst Leo XIII. hat als Synagoge Satans die Freimaurerei und ähnliche Geheimgesellschaften
bezeichten. Goym bedeutet Schwein und so bezeichnen die „älteren Brüder im Glauben“ vom Ratzinger die
Nichtjuden. Es sind die selben, die sich aufregen, weil die Katholiken in Spanien die Juden, die vortäuschen,
sich bekehrt zu haben, als „marranos“, d.h. Schweine betitelten.
#130 bassman Bei „indogermanisch“ meint der Miles natürlich in erster Linie die Slaven, Iraner, Inder
und die Chinesen. Wusste bislang aber nicht, dass alle eine Synagoge besuchen.
#129 Hare-Krishna 08:41:34 | Samstag, 23. Juli 2011
Vinaigrette: Ich und herumblödeln? Wie kommen Sie auf so eine skurrile Idee? Aber zugegeben: Hier wird
sehr viel herumgeblödelt. # Der Papst muss tatsächlich nicht nicht alles wissen. Wer weiß das schon?
Und die Zustände bei dem Piusbrüdern und den Petrusbrüdern werden ihm auch nicht alle bekannt sein.
Ebenso wenig wie die Zustände bei den Bischöfen oder kreuz.net. Aber Sie könnten dem PApst die Anregung
geben, dass man auf vatica.va auch den Button „Information zuspielen“ aufnimmt. Auch ein Button „informeller
Mitarbeiter“ könnte eine eheranmtliche Prieserüberwachungslegion (oder -miliz) herausbilden (Priester
überwachen, testen, überführen usw.). Und das in einem ersten Schritt. In einem zweiten Schritt könnten
sich Ehrenamtliche bewerben, um Gläubige zu überwachen, testen und überühren. Alles fein säuberlich
notieren und vor dem schreddern sichern, damit man dem Herrgott alles schwarz auf weiß zeigen kann, was
die anderen alle verbrochen haben. Ehrenamtliche Moralapostel der Nachfolge-Überwachungsmiliz könnten
im Gegenzug ein kostenloses Heiligenschein-Abo erhalten. Mit wöchentlicher prophylaktischer Lossprechung
sowieso nicht begangener Sünden. # Guten Morgen!
„In der aktuellen Ausgabe des evangelischen Monatsmagazins ‘Chrismon’ schimpfte sie, daß die Fruchtbarkeit
der Menschen die Erde belaste: „Sie wird zu einer außerordentlichen Belastung.““ Ja, die vielen Goyim
sind eine Belastung für die Synagoge Satans und für die neue Weltordnung. Die Protestunten sind Knechte
der Synagoge Satans. Die Weltbevölkerung muß reduziert werden – insbesondere der indogermanische Anteil,
der von Synagoge Satans am meisten gehaßt wird – damit die Synagoge Satans und die Herren der Welt die
Ressourcen „besser“ nutzen und verteilen können. Denn niemand soll leiden. Somit müssen wir ein paar
Milliarden Menschen vertilgen. Vor allen Dingen Menschen, die sich nicht der Synagoge Satans unterwerfen
wollen. Frau Käßmann wurde uns leider nicht erspart. Diese Belastung müssen wir leider aushalten. Aber
man stelle sich vor, sie hätte viele Kinder gezeugt. Nicht auszudenken, diese Käßmann-Belastung.
„In diesem Sinn ist es zweifellos auch ein Menschenrecht, nicht von einem verantwortungslosen Alkoholfahrer
und Pillenprediger über den Haufen gekarrt zu werden.“ Oh man, da musste ich glatt meinen Bildschirm
von ausgespucktem Tee befreien. Mal ein Sätzlein, dass mir viel Freude bereitet hat! – Und zur Antibabypille:
Wenn wir verhindern können, dass 13-Jährige kettenrauchende Mandys aus Marzahn/Köln-Nipppes mit pinken
Haaren und in Tarnmusterkleidung jedes Jahr ein Kind rauspressen, dass sie weder zu ordentlichen Christen,
noch zu irgendeinem für die Gesellschaft wertvollen Individuum erziehen, dann begrüße ich die sehr!
*sogar halbwegs ironisch gemeint* – Aber wie uns die Cream of the Crop della Société bei „Britt“ lehrt:
Die meisten dummen Assigören sind ja gegen alle Arten von Verhütungsmitteln allergisch.
Tolerant, wenn, wie Sie hier sogar zugeben, nichts wirklich wichtig ist, wofür Sie mit ernsthaft vorgetragenen
Argumenten sich einsetzen wollen… WESHALB verschmutzen Sie dann die Kreuz.net- Schreibfelder mit Ihren
billigen Sprüchen für alle Lebenslagen und suchen nicht anderswo seichte Unterhaltung?
Hare-Krishna + Tolerant!!!!! . 1) Tolerant, auf deutsch heißt Ihr Einwand so: Wehe denen ( = den intoleranten
Schweinehunden, die einfach nicht alles tolerieren wollen) , die Mißstände anprangern, denn alles soll
im argen bleiben und den Bach runtergehen! . 2) Ihnen geht’s hier wohl nur ums Herumblödeln? Was irgendwelche
Leute im Vatikan vielleicht Unchristliches treiben, insgeheim und hinter dem Rücken des Papstes, kann
und muß der Papst nicht wissen. Aber man kann doch wohl verlangen, daß er aus den Medien mitbekommt,
auf welchen Abwegen der Episkopat in D herumtappt und daß er dann gemäß seiner Machtfülle handelt.
#122 Hare-Krishna 01:15:22 | Samstag, 23. Juli 2011
Mit einem Heiligenschein macht Neid, Neo, National, Hass, Hetze und vieles mehr auch viel mehr Spass.
Die Scheinheiligenschein-Spass-Gesellen können sich so viel besser austoben und sublimieren.
#120 Hare-Krishna 00:59:30 | Samstag, 23. Juli 2011
Der Papst hat ja auch nie was mitbekommen, dass es im Vatikan angeblich Leute geben soll, die Sex praktizieren
heterosexuellen, homosexuellen oder pädophilen. Sowas macht man ja schnließlich privatissimo und nicht
vor den Augen des einen oder anderen heiligen Vaters oder scheinheiligen Bruders.
Zu FUNDI#58 + zu SIMPLIZISSIMUS: . 1) SIMPILZISSIMUS, Ihrem Namen machen Sie ja nun alle Ehre, des langen
und breiten ergehen Sie sich hier in allerlei nichtsnutzigen, langweilenden und nervtötenden Nichtigkeiten,
da Sie offenbar infolge von Wahrnehmungsstörungen keinerlei Bezug zur politischen und religiösen Realität
im heutigen D haben! . 2) FUNDI, da sind Sie aber an den Unrechten geraten! Hätten Sie NUR wenigstens
die letzten paar Dutzend meiner Beiträge hier gelesen, wären Ihnen wohl meine Hinweise DARAUF eingefallen,
wie lachhaft es doch ist, mit dem Finger auf die Protestunten und ihre skandalösen Abwege zu zeigen und
gleichzeitig dabei so zu tun, als kämen diese beim katholischen Episkopat nicht auch vor: . Um wenigstens
ein Beispiel in dieser Sache zu nennen: Es ist lachhaft, auf protestantische Pfarrhäuser hinzuweisen,
aus deren Fenstern Homopärchen gucken , aber nicht wahrhaben zu wollen, daß in dem von Hunderten von
Theologen und Priestern unterschriebenen Theolunkenpamphlet u.a. die Homoehe gefordert wird, daß dahinter
auch Zollitsch steht und der Papst so tut, als hätte davon noch gar nichts mitbekommen.
Der Acker ist die Welt. Der gute Same sind die Kinder des Reiches. Das Unkraut sind die Kinder der Bosheit. Der Feind, der sie sät, ist der Teufel. Die Ernte ist das Ende der Welt. Die Schnitter sind die Engel. Gleichwie man nun das Unkraut ausjätet und mit Feuer verbrennt, so wird’s auch am Ende dieser Welt gehen: des Menschen Sohn wird seine Engel senden; und sie werden sammeln aus seinem Reich alle Ärgernisse und die da unrecht tun, und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird sein Heulen und Zähneklappen. (Mt 13,38 ff.)
Nun kölsches Klärchen, Sie waren auch schon mal differenzierter und geistreicher in Ihren Äußerungen. Argumentastion kann man diese letze Absonderung schon nicht mehr nennen. – Schade. Vielleicht konsumieren Sie zu viel Kreuznet und Kreuznet gefolgsleute, dass dies auf Sie abfärbt?!
Nun, welcher der „Natur-ist-Trumpf-Fuzzis“ wäre gewillt, sich in griechisch-römische Ärztehände zu
begeben – oder in mittelalterliche? . Das war alles noch „natürliche“ – keine künstliche oder technische
Medizin! . Ich erwarte jetzt frenetische Zustimmung!
Ich habe mich nochmals informiert was heute da in Norwegen los war. Schon traurig, in welcher Welt wir leben. Aber wenn das gleiche Massaker in Pakistan, dem Gaza-Streifen oder Afghanistan von „unseren“ Truppen angerichtet wird, dann sind wir voller Genugtuung, voller Selbstgerechtigkeit, voller Überheblichkeit. Endlich hat der liebe Gott „unsere“ Feinde wieder mal „hinuntergetupft“. Tut es der liebe Gott mit uns, dann sind wir schon unduldsamer. Ich rechne nichts auf, wohlgemerkt, ich bemerke nur wie heuchlerisch „wir“ uns benehmen. Das wird wohl noch erlaubt sein.
Antonio Michele Ghislieri Sie haben es ganz richtig erkannt. Schizophren – mehr kann man dazu eigentlich
nicht mehr sagen. Auf der einen Seite kann es gar nicht grün und natürlich genug zugehen – so dass man
sogar schon Trocken-Toiletten (also Kompost-Klos) serienmäßig herstellt. Auf der anderen Seite sollen
sich aber die dummen Weibchen weiterhin schön regelmäßig mit Chemie vollstopfen. Mit Hormonen, die
ins Grundwasser gelangen. Aber wenn es der Hurerei und der Ausbeutung der Frau dient, ist diesen Leuten
ja scheinbar jedes Mittel recht – auch ein chemisches.
scade dass bei der gegenreformation nicht härter durchgegriffen wurde. da bliebe uns diese 5 kolonne des antichristen die den namen des erlösers missbraucht, erspart
Nun, „Natur ist Trumpf“, sagt hier so mancher leichtfertig; aber, was ist denn die „menschliche Natur“?
. Warum sollte ein Herzschrittmacher ihr entsprechen, aber eine Methode der Empfängnisregelung nicht?
Mufelius Sie haben anscheinend immer noch nicht verstanden, dabei ist es doch denkbar einfach: SIE sind
ein Teil dieses Problems der „massenhaften Vermehrung“ – warum gehen Sie nicht mit gutem Beispiel voran,
und verlassen diesen Planeten, bevor er unter ihrem Gewicht ächzend zusammenbricht? Oder wie erklären
Sie sich das Recht zu leben, während Sie anderen keine Chance auf Leben zubilligen, weil Sie sie unter
„massenhafte Vermehrung“ zählen, die es zu verhindern gibt? Merken Sie nicht, wie schizophren Ihre Vorstellungen
und die der Frau Käßmann sind?
@Mary Cruz Irgendwie finde ich das alles ganz witzig. Auf der einen Seite sind die Leute für die Natur,
die Blümchen, den Biber und die Wölfe, von Stuttgart 21 jar nicht zu sprechen, da schlägt Heuchlers
Herze höher doch. Und auf der anderen Seite ist es Teil ihres Selbstverständnisses das Gift zu fressen,
das die chemische Industrie zur „Verhütung“ udn Frühabtreibung der Kinder verscherbelt. Das sind mit
Grüne, grüne Deppen.
@Grüner Ritter: Wenn es um die natürliche Verhütung geht, kann man es ruhig fordern. Man sollte sie
einfach über die fruchtbaren und die unfruchtbaren Tage aufklären. Wegen der Missionierung denke ich,
dass viele atheistische Ideologen und despotische Herrscher, wie auch heute noch, überwiegt haben. Es
gab mit Sicherheit auch viele pseudochristliche Theologen wie es sie heute auch gibt. Die meisten Politiker
und Adeligen bereichern sich auch heute noch auf Staatskosten, indem sie die Bevölkerung versklaven und
ausbeuten. Ohne Grund gibt es nicht die vielen Flüchtlinge aus Afrika und Asien, wo es auch noch den
Militärzwang gibt. Es sind jedenfalls immer die Reichen und Mächtigen, die Geld und Macht an sich reißen
und das Volk dumm halten wollen, die verhindern, dass es ihnen bewußtseinsmäßig überlegen wird – darum
verhindern sie durch ihre Indoktrinationen die Evangelisierung der Menschen. Durch eine intelligente und
bewußte Lebensführung lassen sich nämlich durchaus viele Krankheiten und Verbrechen verhindern, und
auch dass die Natur zerstört wird.
„Das Gebären verbieten“ … wozu? So ein Unsinn. Man muss nur für die Bildung, Selbständigkeit und Rechte der Frauen sorgen und das Problem der massenhaften Vermehrung erledigt sich ohnehin von selbst. Und das ganz ohne Verbote.
In der aktuellen Ausgabe des evangelischen Monatsmagazins ‘Chrismon’ schimpfte sie, daß die Fruchtbarkeit
der Menschen die Erde belaste: „Sie wird zu einer außerordentlichen Belastung.“ __________________________________
So? Und was ist mir Ihrer Fruchtbarkeit? Ach meint sie etwa, sie kann sich da einfach aus dieser „Belastung“
herausreden, oder was? Wenn sie meint, dass Fruchtbarkeit ein Problem ist, dann ist sie genauso ein Teil
dieses Problems. Aber wer anderen das Gebären verbieten will, ist sowieso ein Problem in sich.
Mary Cruz: gut, und das man nicht den Verzicht auf Verhütung predigen soll habe ich ebenfalls gefordert.
Ansonsten muss ich widersprechen, in der Vergangenheit hat Missionierung noch nie Kriege verhindert, im
Gegenteil, oft genug war sie selbst mit Kriegen verbunden. Das eine Evangelisierung Waldbrände, Dürren
und Überschwemmungen verhindert, halte ich ebenfalls für eher unwahrscheinlich – in Europa hat es z.B.
vor der Pest auch nicht geschützt.
„In der aktuellen Ausgabe des evangelischen Monatsmagazins ‘Chrismon’ schimpfte sie, daß die Fruchtbarkeit
der Menschen die Erde belaste: „Sie wird zu einer außerordentlichen Belastung.“ „ Das stimmt auch ;)
@Grüner Ritter: Dass man ihnen nicht predigen sollte sich zu vermehren, das haben Sie auch gefordert.
Aber ich gebe zu, dass das Predigen des Wortes Gottes meine Ansicht ist, und auch, dass es nicht nur Afrika
nötig hat. Die ganzen Mißstände wie Kriege und Hungersnöte können nämlich nur durch die Evangelisierung
der Menschen eingedämmt werden, wegen der Bewußtseinserhöhung durch das Wort Gottes, nicht durch die
Ideologien von Atheisten. Aber wenn es dafür zu spät ist, muss natürlich humanitäre Hilfe geleistet
werden. Man muss sich ja auch mal fragen, woher diese Dürre kommt, oder die Überschwemmungen, Waldbrände
usw.
also neues von frau trinkmann? fehlt noch, dass die vat-ii-konzilssekte noch engeren schulterschluss mit
der trinkmann macht. in der vat-ii-konzilssekte ist ja alles möglich – vielleicht hat ja dort schon einer
tuchfühlung mit ihr… *whistle*
die moralisierende weltethische saufnudel kässmann passt doch hervorragend zu unserer selbstgerechten systemarschkriechenden protestantennull die sich hier den namen einer bekannten historischen persönlichkeit gibt
Bei Margot Käßmann habe ich den Eindruck, dass sie den Fluch aus der Welt ohne unseren Gott und Erlöser
Jesus Christus schaffen will, auf eigene Faust durch Menschenrechte, nicht durch das göttliche Recht.
Liebe Mary, diesen Eindruck habe ich bei Margot Käßmann nicht- den habe ich eher bei Ihnen!!!!!
# 79 JohannW.v.G.: Glauben ist zwar nicht dasselbe wie Wissen, aber wünschen würde ich uns allen, dass
wir durch seine Gnade in Gott sind und er in uns. Dazu gehört der Glaube an Jesus Christus und die Befolgung
seiner Gebote, das Annehmen seiner Gnade, durch die Erkenntnis unserer Schuld und durch Umkehr und Buße.
Bei Margot Käßmann habe ich den Eindruck, dass sie den Fluch aus der Welt ohne unseren Gott und Erlöser
Jesus Christus schaffen will, auf eigene Faust durch Menschenrechte, nicht durch das göttliche Recht.
>>>>„Wer solches Elend von Müttern und Kindern verhindern will, wer den Segen des Gebärens nicht zum
Fluch werden lassen will, wird für Geburtenkontrolle, für einen offenen Zugang zu Verhütungsmitteln
eintreten“. <<<< @Grüner Ritter: Ich stimme Ihnen vollkommen zu, dass man ihnen nicht predigen sollte,
sich zu vermehren, sondern ihnen das Wort Gottes predigen sollte, damit sie geistig so gestärkt werden,
dass der Trieb nicht mehr über sie herrscht, sondern sie über ihn herrschen. Das ist ja der Sinn der
Evangelisierung; das Evangelium ist das Wort Gottes und darum ist es in der Lage uns durch den Heiligen
Geist der dahinter steht, zu Gott zu erheben.
#81 マンフレド Also: Alkoholfahrten sind bei italienischen Zölibatären nicht unüblich. Sie pflegen
sich bei Alkoholfahrten damit herauszureden, dass Alkoholmissbrauch zu ihrem „Dienst“ gehört. Dass Frau
Käsmann eine Ehebrecherin ist, wird der Kreuz.net-Redaktör nur wissen, wenn er selbst mit ihr Ehebruch
betrieben hat. Dürfte eine Verletzung des Gebotes sein nicht falsch gegen seinen Nächsten auszusagen.
Aber Verlogenheit ist ja Standard bei kreuz.net. Wer kennt denn hier schon die Zehn Gebote? Wieso sollte
sie „abgefallen“ sein? Sie ist bekanntlich als Christin getauft.
Mary: wachset… usw. war in meinem Falle als Metapher gemeint, ich könnte auch schreiben, Clay wird den Hungernden dieser Welt gewiss nicht noch fröhlich Vermehrung und Verzicht auf Verhütung predigen.
#76 Antonio Michele Ghislieri Sie wissen doch selbst am besten, dass diese Regelung der Kirche von Grund
auf verlogen ist. Haben sich wohl irgenwelche unbedarfte Zölibatäre ausgedacht.
@marycruz und nur gläubige Menschen, die an ihn glauben und seine Lehre befolgen, können durch den Heiligen
Geist diese Erlösung vom Fluch erlangen, das ewige Leben. Danke. Ich glaube, dass das bei mir der Fall
ist!
Grüner Ritter: „Wachset und mehret euch“ steht in der Genesis m. W. vor dem Abfall von Gott, dem Sündenfall.
Seitdem ist die Welt und die Menschen mit einem Fluch behaftet, der sich in vielen Widrigkeiten und Nöten
wie Krankheit, Hunger und Tod zeigt. Gläubige Christen wenden mit Sicherheit keine Gentechnik an oder
schaden der Natur und ihren Nächsten nicht. Jesus Christus ist unser Gott und Erlöser – der uns durch
seine Gnade, d. h. durch sich selbst, indem er sich den Menschen schenkt, von diesem Fluch erlöst – und
nur gläubige Menschen, die an ihn glauben und seine Lehre befolgen, können durch den Heiligen Geist
diese Erlösung vom Fluch erlangen, das ewige Leben.
Tja meine Lieben, da ist jetzt mal eine Frau und vierfache Mutter, die aus ihren Fehlern innerhalb kürzester
Zeit alle erdenklichen Konsequenzen gezogen hat – trotz allem außerordentlich beliebt! Neid????? Klar
doch! Frust??? Klar doch! Und die ist auch noch Protestantin! Ja, wo kommen wir denn da hin? Ihr seid
einfach in eurer Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten! Glaubt ihr denn wirklich allen Ernstes, dass
Eure „Helden“ Gaddafi, Arschmadinedschad, Castro, Schmidberger, Williamson und wie sie alle heißen irgebndwann
einmal zu Autoritäten werden? Nein, Eure „Helden“ sind leider nur autoritär- sprich ohne jedwede Autorität!
Und ihr reißt euch für diese Leute den Arsch auf! Und da kommt so eine Bischöfin daher, redet ganz
normal, menschlich, christlich, geht auf die Menschen zu, hört hin, ist sachlich, feinfühlig, einfühlsam –
und ihr, was tut ihr – ihr behandelt sie beinahe so, als wenn ihr sie kreuzigen wolltet. Wie Pharisäer,
wie Barbaren und wie gottlose Schurken!
Mary Cruz: ich bezweifle, dass „wachset und mehret euch“ Teil der Strategie ist, dafür spielt Gentechnik eine große Rolle. ist da die Kirche nicht dagegen?
#63 Jolanda >Seltsam, gell, unsere Eltern, die in den 1920er-Jahren geboren wurden, den barbarischen 2.Weltkrieg
erlebten, bekamen mit natürlicher Emfpängnisverhütung etwa 3 Kinder.< Seltsam. Meine Schwiegermutter –
immerhin Konvertitin – fand dieses perverse Zählen, damit es nichts wird, als das was es ist – als eine
perverse Weisung der „Kirche“. Sie hat ihren Mann, der darauf bestand, deswegen gehasst und ihn später
verlassen…
Wie benebelt die Wahrnehmung von Frau Käßmann mittlerweile ist, erhellt diese Einsachätzung der Migranten
in Deutschland: „Unabdingbar für das erfolgreiche Einfügen in unsere Gesellschaft seien aber drei Faktoren:
die Beachtung der allgemeinen Menschenrechte und der bundesrepublikanischen Verfassung, das Erlernen und
gute Beherrschen der Sprache, sowie ein kenntnisreiches und differenziertes Verhältnis zur Geschichte.
All dies, so freute sich die prominente Gastrednerin der Akademie anhand vieler Beispiele aus ihrem Bekanntenkreis,
sei weitgehend geglückt.“ (Quelle: www.rp-online.de/…multikulti-1.1332546) In welcher Welt lebt die
eigentlich?
Soramonas: „Acht Keile gegen den Hunger Der Experte für Marktveränderungen beim WWF stellt eine Strategie
vor, die zehn Milliarden Menschen auf der Erde ernähren könnte und zugleich die Umwelt schont“ + Es
kann sich nur um eine Strategie von gläubigen Christen handeln, die die Gebote Gottes befolgen.
Kommt der EU/EZB-Fonds? Nur ein EU-Rettungsfonds, der die monetäre Autorität der EZB voll nutzen darf,
könnte der Macht der Märkte wirksam entgegentreten. Offen bleibt, ob sich das politische System dazu
durchringen kann Rainer Sommer www.heise.de/…ikel/35/35146/1.html Von Schulden und Jobs Die Krise der
US-amerikanischen Arbeitsgesellschaft ist aufs Engste mit der Schuldenkrise verflochten, die Washington
derzeit paralysiert Tomasz Konicz www.heise.de/…ikel/35/35138/1.html „Der Emissionshandel ist eine sehr
gute Methode, mit der man … Interview mit dem Politikwissenschaftler Elmar Altvater über die Außen-
und Umweltpolitik der EU und die Politik weltweit nach Peakoil. Teil 1 21.01.2008 – www.heise.de/…ikel/27/27096/1.html
Acht Keile gegen den Hunger Der Experte für Marktveränderungen beim WWF stellt eine Strategie vor, die
zehn Milliarden Menschen auf der Erde ernähren könnte und zugleich die Umwelt schont 21.07.2011 – www.heise.de/…ikel/35/35170/1.html
< Machen wir uns nichts draus, die Zeit der …(RKK) usw ist endgültig vorbei, > Diesen Satz gab es die
letzten knapp 300 Jahre ungezählt viele Male zu hören, zu lesen. Einer hieß mal Adolf H., andere wurde
unter Pseudonymen bekannt wie Lenin, Voltaire, Stalin, wieder ein andere Kondukator – warum nur die „großen“
Namen. Nun, die hatten tatsächlich eine ungeheure Macht, die sie gegen die Kirche einsetzten. Und doch,
sie sind alle tot und die Kirche ebsteht, allen Anfeindungen, Verfolgungen, Kämpfen, auch Sünden und
Entzweiungen wie Abirrungen in ihren Gliedern. – Wie wahrscheinlich ist also diese Ausage, oder vieldie
Tage des Texters hierorts gezählt ? – Eine Realsatire: An einer Aussenwand einer Uni war in großen Lettern
mehr geschmiert als gemalt: „Gott ist tot“ Nietzsches. Die Schrift wurde entfernt, doch immer wieder war
sie von neuem angebracht. Nach einer längeren Zeit war der Entfernung längerer Erfolg bescheiden. Doch
dann, wieder eine, diesen Inhaltes: „Nietzsche ist tot GOTT“ – ))))
Thomasius: Ökonomie und Soziologie sind auch in Amerika verbreitet. Man weiß dort sehr gut Bescheid über die Zusammenhänge. Die Ignoranz hier dürfte eher auf die ideologischen Scheuklappen zurückzuführen sein…
@Jolanda wo haben Sie denn die Weisheit her? Allein in meiner Familie sind fünf Menschen während des
Krieges oder an den Folgen gestorben. Meine Schwiegermutter wurde gerade mal 60 meine Großmutter 53 beide
haben den Krieg erlebt und waren dann“ Kriegwitwen“. Mein Vater wurde mit 18 eingezogen und hatte noch
jahrelang Alpträume. Also bitte lassen Sie Ihre Verallgemeinerung.
Ich sprach Ich sprach nachts: Es werde Licht! Aber heller wurd’ es nicht. Ich sprach: Wasser werde Wein!
Doch das Wasser ließ das sein. Ich sprach: Lahmer, Du kannst gehen! Doch er blieb auf Krücken stehen.
Da ward auch dem Dümmsten klar, daß ich nicht der Heiland war.
zu 60: Auch dieses Märchen von den angeblich besonders niedrigen Aids-Zahlen in besonders katholischen Ländern Afrikas ist längst als GRÖBSTE Vereinfachung widerlegt: Sehr niedrige Aidsdurchseuchung haben öfter islamische Länder…
#56 Grüner Ritter Sie übersehen, dass kreuz.net in Amerika residiert. In Europa „weiß“ man, dass der
medizinische Fortschritt zu einer Bevölkerungsexplosion, damit verbunden mit einer Hungersnot und damit
wieder zu einer Auswanderungswelle geführt hat – allerdings im 19.Jhd. Die Polen sind damals auch in
die Industriegebiete in Oberschlesien und ins Ruhrgebiet geströmt. Auswanderemuseen gibt es „bei uns“
in Bremen und in Hamburg. Jetzt hat sich die Bevölkerung darauf eingestellt. Es gibt hier weniger Kinder.
In Afrika hat sich der medizinische Fortschritt erst später eingestellt. Von einer Auswanderungswelle
nach Amerika hört man weniger. Dafür aber von Aufständen der arbeitslosen Jugendlichen. Hängt alles
miteinander zusammen.
@#61 Grüner Ritter: >>…alle aufgezählten Gesundheitsrisiken bestehen ohne Präser auch- und zwar in
viel stärkerem Ausmaß als mit…<< Sind Sie von der Pharmalobby? Seltsam, gell, unsere Eltern, die in
den 1920er-Jahren geboren wurden, den barbarischen 2.Weltkrieg erlebten, bekamen mit natürlicher Emfpängnisverhütung
etwa 3 Kinder. Unsere Eltern stellen die gesündeste Generation, die am ältesten wurde und wird, wobei
sie noch in den 1950ern und 1960ern harte Arbeit bei vielen Stunden und mickrigem Lohn bewerkstelligen
mußte, zunächst in der Mehrheit ohne Auto, ohne Waschmaschine, mit Bollerofen, Plumpsklo und harten
Wintern.
Tja, es mag für manchen verstörend sein, daß andere Christentum anders verstehen und leben. . Das wird
in der Mehrzahl der hiesigen Artikel und Zuschriften überdeutlich.
Jolanda: alle aufgezählten Gesundheitsrisiken bestehen ohne Präser auch- und zwar in viel stärkerem
Ausmaß als mit, weil ein Kondom in den seltensten Fällen reisst. Mit dem gleichen Argument könnte man
Autos verbieten, weil ein Teil der Leute zu blöd ist, damit umzugehen. Der Unterschied zur „natürlichen“
Verhütung ist Blödsinn – in aller Regel sind wirkliche Partnerliebe, Gespräche etc. pp. in verhütenden
Beziehungen genauso die Regel. Und Rücksichtslosigkeit gibt’s „ohne“ genauso.
Jeder, der zB Afrikanern oder anderen Armen dieser Welt unterstellt, sie könnten keine Enthaltsamkeit
oder natürliche Emfpängnisverhütung(Knaus-Ogino, Kalendermethode oder Temperaturmessungen) erlernen
ist ein Rassist! Gerade in mehrheitlich katholischen Ländern Afrikas ist die Aidsrate gering. Es gibt
keinen Grund, daß die westliche Pharmaindustrie Afrikas Frauen mit der Gegen-Baby-Pille oder Gegen-Baby-Dreimonatsspritze
vollstopft und so den Milliarden-Reibach macht.
„Aus eigener Leidvoller Erfahrung blablabla“ Jolanda… Wäre es eine leidvolle Erfahrung, dann würden
die Menschen es nicht tun. Es ist aber keine Leidvolle sondern eine Lustvolle Erfahrung. Nur eben bei
Ihnen nicht. Schön. Dann lassen Sie es bleiben. Wen kümmerts?
zu 42 Vineta: Auf Katholikentagen gibt es auch Veranstaltungen wie „Lesbisch und katholisch- na und“…
Kreuznet-Leser wissen, was in der RKK so alles an Homosexualität geduldet wird…
@#48 Grüner Ritter: >>Wo ist jetzt der Unterschied, ob die Eizelle unbefruchtet abgeht weil ein Präserli
verwendet wurde, oder weil man sich in den kritischen Tagen zurückgehalten hat?<< Einer, unter vielen,
Unterschieden ist der, daß Kondome, Gegen-Baby-Pille u. Spirale suggerieren, sofort u. immer folgenlos
Sex, mit wem auch immer, haben zu können. Natürliche Empfängnisverhütungen dagegen fordern intensiven
Kontakt, Gespräche, Rücksichtnahme, vorübergehenden Verzicht/Abstinenz, wirkliche Partnerliebe, nicht
bloß Sexkonsum. Viele Frauen merken nach der ersten Euphorie, daß „allzeit zu Sex bereit sein“ eine
neue Form der Versklavung ist. Aber auch Männer merken, daß „allzeit können dürfen“ längst zum Zwang
„allzeit können müssen“ entartet ist. Nochmal einige Folgen durch künstliche Verhütungsmittel wie
Kondome: nicht sicher, können verrutschen, platzen und schon winken HIV, Gelbsucht oder andere Geschlechtskrankheiten,
Tripper, Syphilis, Bakterien, Herpes, Trichonomaden und Pilze usw. Gegen-Kinder-Pille: Krampfadern, Thrombosen,
Embolien, Schlaganfall, Migräneattacken, Vitaminmangel, Wassereinlagerungen, Depressionen, Unlust, Unfruchtbarkeit
usw. Spirale: Unterleibsentzündungen und-vereiterungen, verstärkte Monats- u. Dauerblutungen, Unfruchtbarkeit,
lebensgefährliche Bauchhöhlenschwangerschaften – zudem wird stets das befruchtete Ei abgetrieben. @ alle
Untersteller: Wir sind nicht sündenfrei, wir schreiben aus eigener leidvoller Erfahrung mit diesen Mitteln
und Sünden.
Eigentlich nicht überraschend, dass k.net nicht in der Lage ist, einen Zusammenhang zwischen Armut, Kinderreichtum,
hoher Kinder- und Müttersterblichkeit und der Ablehnung von Verhütungsmitteln herzustellen. Weiterhin
geruhsamen Schlaf!
#50 bis #53 Ihr scheint Euch gut in theologischen Fragen auszukennen. Ich hatte hier schon die Frage gestellt,
wo im Evangelium das von der „großen Theologin Käßmann“ erwähnte „Menschenrecht auf Schwangerschaftsplanung“
zu finden ist. Können Sie mir da weiterhelfen?
@ Simplicissimus, der Begriff „ katholisch“ ist leider nicht geschützt, so kann jeder Depp damit Schindluder
treiben. Es gab meines Wissens Bischöfe, die sich öffentlich gegen dieses Schmierenforum gewand haben.
Laß den frömmelnden Pharisäer doch ihren Spaß, jeder normal denkende Mensch nimmt die eh nicht für
voll. Sind arme Würstchen, die ein Ventil für ihre psychischen Störungen brauchen. Das hier ist letztendlich
nur der Schatten von einem Zwerg.
Danke, cowboyhut. Aber 0,1 % dürfte um das zehnfache zuviel sein. Aber solange die katholischen Bischöfe
sich nicht öffentlich gegen kreuz.net und ihre Heuchler stellen, müssen sie damit leben, dass man „katholisch“
mit kreuz.net gleich setzt.
@ Simplicissimus, diese Schreiberlinge sind nicht katholisch, sondern bigotte Sektierer und die machen
vielleicht gerade mal 0,1 % der „ Katholiken „ aus. Frau Kässmann ist eine der großen Theologinnen unseres
Jahrhunderts. Und gearde Ihre Stärke zu Ihren Fehlern zu stehen und daraus Kosequenzen zun ziehen macht
sie glaubwürdig im Gegensatz zu den Frömmlern, die hinter Ihrer bunten, weihrauchstinkenden Fassade
es noch schlimmer treiben. Würde Jesus heute auf Erden wandeln, wären es jene Frömmler, die ihn wieder
hinrichten würden !
Der heutige gehirngewaschene Mensch will nicht selber denken und planen, er pfuscht nur an Symptomen,
an den Auswüchsen herum, packt keine Probleme bei der Wurzel: Wenn es irgendwo zwickt – eine Pille einwerfen
und fertig. Hat er Hunger – Fast-Food irgendwo schnell schnell und paar Vitamintabletten. Jucken ihn sexuelle
Gelüste – rasch mit irgendwem befriedigen, gibt ja Kondome… Sollen keine Kinder kommen – Gegen-Baby-Pille
einnehmen. Sehnt er sich nach Spirituellem – Religion extra light konsumieren mit Käsmann-Büchern oder
auf Esoterikveranstaltungen. Kann er nicht schlafen – Schlaftabletten schlucken. Ist er tagsüber müde
und traurig – Stimmungsaufheller reinpfeifen. Plagen ihn Sorgen – mit Alkohol runterspülen.
Wo ist jetzt der Unterschied, ob die Eizelle unbefruchtet abgeht weil ein Präserli verwendet wurde, oder weil man sich in den kritischen Tagen zurückgehalten hat?
Es ist unglaublich, was unter dem Namen „Katholische Nachrichten“ an Schmutz und Häme gegen Frau Kässmann
verbreitet wird. Diese heiligen und unbefleckten Schreiberlinge „auf kreuz.net“ entsprechen offenbar dem
katholischen Ideal: Von Hass zerfressen, lieblos und mit einem dicken Brett vor dem Kopf. Mir ist jedenfalls
eine „sündige Bischöfin Kässmann“ lieber als sämliche jungfräulichen und unschuldigen katholischen
Bischöfe samt ihrem gesamten Klerus. Selig sind die Sanftmütigen, denn … dabei denke ich an Defendor,
monens, Vineta, Tuttisanti, Dumbledor und Co.