Homo-Jesuit Klaus Mertes
Der kritikfreudige Schützling der Medienbosse verträgt keine Kritik
Homo-Jesuit Klaus Mertes hat sich vor einem mächtigen Kirchenkampf-Magazin über den großen Ungenannten ausgeheult, der ihn schon zahllose Male auf den Boden der Realität zurückgeholt hat.
Der Ziviljesuit Pater Klaus Mertes
Der Ziviljesuit Pater Klaus Mertes
© Membeth, Wikipedia, Public Domain
(kreuz.net) In der Kirche gebe es einen „Kreis pöbelnder Dunkelkatholiken“.

Diese würden „Kritik“ als illoyal abkanzeln und angeblich von führenden Kreisen geschützt.

So schimpfte der deutsche Homo-Jesuit, Pater Klaus Mertes, heute vor dem mächtigen Kirchenkampf-Magazin ‘Spiegel’.

Das antikatholische Magazin bedient den altliberalen Pater ausnahmslos mit Hofberichterstattung.

Pater Mertes war durch das Aufbauschen harmloser Übergriffe am Berliner Jesuitengymnasium an der Inszenierung des zweiten deutschen Mißbrauchs-Hoax maßgeblich beteiligt.

Von den angeblichen Übergriffen hörte man anschließend nie mehr etwas.

Sowieso überall bekannt

Vertreter der Amtskirche würden sich gegenüber einer „lauten, selbstgerechten Minderheit“ zu nachgiebig verhalten – verdrehte der homo-verdrehte Pater die Wirklichkeit.

Er meint – natürlich ohne es zu erwähnen – das europaweit größte katholische Portal ‘kreuz.net’.

Es ist nicht mehr nötig, dessen Namen zu nennen, da das Portal sowieso überall bekannt ist.

Die Nachrichtenseite berichtete als einziger katholischer Webauftritt vor Beginn des Mißbrauchs-Hoax offen über die seltenen Mißbräuche im weltweiten kirchlichen Raum.

Danach kritisierte es mit der gleichen Offenheit den Mißbrauchs-Hoax als Mittel eines infamen Kirchenkampfes.

Ein nützlicher Idiot der Mächtigen

Teile der Hierarchie würden „kuschen, aus Angst davor, selber beschimpft zu werden“ – versucht Pater Mertes die von den Monopolmedien weichgeklopften Bischöfe weiter unter Druck zu setzen.

Es würde von oben zugeschaut, „wie einige Leute in der Kirche andere immer frecher überfallen mit dem Vorwurf, sie würden die Kirche spalten.“

Der Spaltungs-Vorwurf ist eine Standard-Beschimpfung der Altliberalen gegen die Katholiken.

Pater Mertes ist darüber zornig, daß die von ihm heißgeliebte Debatte über Unterhosen-Themen „nicht vorangebracht“ werde.

Es sei bitter, daß der Vatikan „Denunziationen“ annehme.

Diese würden angeblich meist anonym bleiben und könnten „im Dunkeln agieren“.

In Wahrheit werden die Argumente offen und von allen einsehbar im Internet publiziert.

Pater Mertes’ Taktik ist darum leicht zu durchschauen:

Er möchte seine Kritiker, denen er argumentativ nicht beikommt, mit Hilfe der Monopolmedien menschlich vernichten.

Denn der Pater, der sich als Opfer ziert, agiert als Schützling der mächtigen Kirchenfeinde und verlängerter Arm der millionenschweren Medienbosse.
      
169 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#169   Antonio Michele Ghislieri   22:27:09 | Mittwoch, 16. November 2011
@Herrmann
Sie sind wohl schon ein älteres Exemplar.
Redaktion benachrichtigen
#168   HERRMANN   22:17:32 | Mittwoch, 16. November 2011
Was ist aus dem erlauchten Jesuitenorden geworden. In meiner Kindheit blickte man zu den Jesuiten mit höchstem Respeckt und Ehrfurcht auf.
Redaktion benachrichtigen
#167   Thomasius   16:15:04 | Mittwoch, 27. Juli 2011
#146 Tomás
Päpste, die sich den Hohen Priester und nicht den Herrn Jesus Christus zum Vorbild nehmen/genommen haben, sind/waren keine gläubigen Christen.
Die Juden wurden von der Christenheit verfolgt – spätestens seit dem Lateran IV Konzil 1215 –,weil bekanntlich einige Verrückte auf Betreiben des Hohen Priesters – ähnlich wie später die Päpste und die anderen Kirchenoberen – einen präsumptiven Häretiker der Todesstrafe ausgeliefert haben. – etwa wie das Konstanzer Konzil den Professor Huss.
Dass sich Päpste die damaligen Juden/Hohen Priester zum Vorbild genommen haben, hinderte sie indessen nicht, auf die Juden weiter einzuschlagen. Die Muslime gingen viel friedfertiger mit den Juden um – bis zur Gründung des Staates Israel.
Redaktion benachrichtigen
#166   catholic   14:02:23 | Mittwoch, 27. Juli 2011
Vom Glauben ist abgefallen, wer sich wie Mingaer als Unmensch benimmt! Da helfen auch die Dogmata nichts.
Redaktion benachrichtigen
#165   Mingaer †   13:59:31 | Mittwoch, 27. Juli 2011
Gebetsmühle: Vom Glauben ist abgefallen, wer irgend eine Offenbarungswahrheit (Dogma) bewusst (in dem Bewusstsein der kirchl. Lehre widersprechend) leugnet.
Redaktion benachrichtigen
#164   Anaritha   13:57:03 | Mittwoch, 27. Juli 2011
Die DBK kann der Judasjesuit nicht gemeint haben, die Oberen der Jesuiten auch nicht, die sind alle dieselbe abgefallene Judasbagage.
Sonst wäre ja auch nicht der heldenhafte Widerstand der christustreuen Piusbruderschaft notwendig.
Redaktion benachrichtigen
#163   Gebetsmühle   10:11:33 | Mittwoch, 27. Juli 2011
@Tomas: Zu Ihren Fragen:
1. Hat Roncalli in „Pacem in terris“ das „Recht“ auf Religionsfreiheit verteitigt?
Ja, weil Jesus selbst die Religionsfreiheit nie eingeschränkt hat.
2. Ist das „Recht“ auf Religionsfreiheit eine Häresie?
Nein. Jesus war Jude und hat keine bestimmten religiösen Riten vorgeschrieben. Für ihn stand der Glaube an Gott im Mittelpunkt und nicht der Ritus.
3. Kann ein Papst bei Ausübung seines Amtes vom Glauben abfallen?
Nein, es sei denn er leugnete Gott.
Redaktion benachrichtigen
#162   Atzmon   02:25:32 | Mittwoch, 27. Juli 2011
Redaktion benachrichtigen
#161   rheno flavia   02:16:13 | Mittwoch, 27. Juli 2011
Nun, werte Evelynn, Ihr Begriff „Dunkelkatholiken“ ist mir zu nahe an den „Dunkelmännerbriefen“, deren Autoren wie Reuchlin, Hutten odee Hessus wirklich gebildete Männer waren – ganz im Gegensatz zu „Ihren“ Dunkelkatholiken. Allenfalls könnte ich mich da auf „Dünkelkatholiken“ begrifflich einlassen …
Redaktion benachrichtigen
#160   Tomás   23:19:47 | Dienstag, 26. Juli 2011
Thomasius:
Ich warte auf Ihre Antwort!
Redaktion benachrichtigen
#159   Evelynn van der Meer   22:04:23 | Dienstag, 26. Juli 2011
Clarissa: >Pöbelnde Dummkatholiken<? Nein. Nur weil Dunkelkatholiken pöbelnde Dunkelkatholiken sind, müssen sie nicht zwangsläufig dumm sein.
Die können ziemlich intelligent sein und bewusst andere infiltrieren…
.
Auch wenn man es eigentlich nicht begreifen kann, wie man pöbelnder Dunkelkatholik und gleichzeitig intelligent sein kann…
.
Dem Pater Mertes hat die Kirche auf alle Fälle viel zu danken.
Ohne ihm wäre die Vertuscherei und Versetzerei weiter gelaufen, als kenne die Kirche kein morgen.
Redaktion benachrichtigen
#158   Thomasius   16:34:32 | Dienstag, 26. Juli 2011
#157 Brandenburgis
Das Wort „Slawe“ bzw „Sklave“ gab es aber schon vor dem 18./19. Jh… Die Ottonen führten Kriege gegen die Slawen und nicht gegen die Heiden.
de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei und auch Heinrich der Löwe führte den „Wendenkreuzzug des Jahres 1147“ nicht gegen Germanen.
Auch die Slawenchronik des Helmold von Bosau hat ihren Namen nicht erst im 18.Jh. erhalten. Das gleiche gilt für die Chronica Slavorum (1210) des Arnold von Lübeck.
Zwar ist es richtig, dass Aristoteles Fremdsprachige – insbesondere die Perser/Achämeniden, bekanntlich die Gesalbten Gottes der Bibel – als die „geborenen Sklaven“ angesehen hat und dass auch Augustin Christen anderer Denominationen (Arianer) als Barbaren angesehen hat, aber die Kriege gegen die Slawen wurden nicht als Kriege gegen die Barbaren und auch nicht als Kriege gegen die Heiden bezeichnet.
Redaktion benachrichtigen
#157   Brandenburgis   14:22:13 | Dienstag, 26. Juli 2011
Darauf können wir uns gar nicht einigen. Kelten, Germanen, Römer gab es nämlich als Ethnien bzw. Völkergrupperungen, während die „Slawen“ reine Erfindung des 18./19. Jh. sind. Der Rest ist mutatis mutandis akzeptabel.
Redaktion benachrichtigen
#156   Thomasius   13:21:13 | Dienstag, 26. Juli 2011
#155 Brandenburgis
Wir können und einigen, dass es auf deutschem Boden keine „Germanen“ gibt. Es gibt wohl kein Volk, das so „durchmischt“ ist wie gerade das deutsche. Auf deutschem Boden tummelten sich Kelten, Germanen, Slawen – nicht zu vergessen einige Römer und jene vom Hunneneinfall hier übrig Gebliebenen.
Das Römische Reich – dann Heiliges Römisches Reich und später Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation genannt – war ein „multikulti Reich“. Erst als sich die Franzosen und die Briten „selbständig“ gemacht – Nationalstaaten gebildet – hatten, entsann man sich – eigentlich erst nach dem Untergang des Reichs 1806 – selbst auch einer sein zu wollen.
Redaktion benachrichtigen
#155   Brandenburgis   12:36:23 | Dienstag, 26. Juli 2011
@Thomasius
Wenden sind keine Slawen. Wie kommen Sie bloß darauf? Sie sind Rassist, wie alle Vertreter des Slawen-Rassismus. Ich bin hingegen kein Rassist, denn ich bestreite rassische Unterschide zwischen Germanen und „Slawen“.
Redaktion benachrichtigen
#154   Tomás   12:08:25 | Dienstag, 26. Juli 2011
Thomasius:
Welcher Papst hat welche Häresie verkündet?
Warum hat der hl. Pius V. seine weltliche Ansprüche höher als den Glauben gestellt?
Weltliche Angelegenheiten über den Glauben zu stellen ist falsch, aber daraus resultiert nicht, daß ein Papst, der so etwas tun, zwangsläufig vom Glauben abgefallen sein muß.
Redaktion benachrichtigen
#153   Thomasius   12:01:30 | Dienstag, 26. Juli 2011
#152 Tomás
>3. Kann ein Papst bei Ausübung seines Amtes vom Glauben abfallen?<
Päpste, die sich als Antichrist betätigt haben, wie auch Papst Pius V , sind selbstverständlich bei „Ausübung ihres Amtes“ vom Glauben abgefallen. Wer sein weltliches Herrschaftsgebiet für wichtiger erachtete als die Befolgung der Lehre des Herrn Jesus Christus hatte damit „bewiesen“, dass ihn der christliche Glaube nicht interessiert.
Redaktion benachrichtigen
#152   Tomás   11:51:20 | Dienstag, 26. Juli 2011
Gebetsmühle:
Roncalli hat in seinem Schrieben „Pacem in terris“ die Häresie des „Rechts“ auf Religionsfreiheit, wonach alle Religionen dem Staat gegenüber gleich sind, verteidigt.
Da ein Papst nicht vom Glauben abfallen kann, hat er damit bewiesen nie Papst gewesen zu sein.
Daran ändert nichts die Tatsache, daß bei der (ungültigen) Wahl die Verfahrens-und Formvorschriften eingehalten wurden.
Wenn Sie anderer Meinung sind, sollten Sie folgende Fragen beantworten:
1. Hat Roncalli in „Pacem in terris“ das „Recht“ auf Religionsfreiheit verteitigt?
2. Ist das „Recht“ auf Religionsfreiheit eine Häresie?
3. Kann ein Papst bei Ausübung seines Amtes vom Glauben abfallen?
Wenn Sie diese Fragen nicht beantworten, werde ich – und andere Leser – davon ausgehen, daß Sie keine Sachargumente besitzen.
Beim Schmidberger brauchen Sie keine Hilfe suchen. Er geht seit Jahren auf diese Fragen nicht ein.
Redaktion benachrichtigen
#151   Thomasius   11:34:04 | Dienstag, 26. Juli 2011
#131 Brandenburgis Montag, 25. Juli 2011 21:46:21
>Die Slawenlegende ist keine Verschwörungstheorie. Es ist eine historisch nachgewiesen falsche Lehre. Es gibt keine slawischen Ethnien. Das ist Rassismus.<
…ww.slawen-in-europa.eu.tf/
Sie haben noch nie etwas vom Wendtland oder gar von den Wenden gehört?
Es ist doch zu putzig, wenn Rassefanatiker von Rassismus schreiben.
Redaktion benachrichtigen
#150   clarissa colonia   09:41:58 | Dienstag, 26. Juli 2011
Nun, werte Evelynn, treffender wäre, von einem Kreis pöbelnder Dummkatholiken zu sprechen …
Redaktion benachrichtigen
#149   Evelynn van der Meer   00:49:45 | Dienstag, 26. Juli 2011
>(kreuz.net) In der Kirche gebe es einen „Kreis pöbelnder Dunkelkatholiken“.<
.
Passt! So ist das schön und richtig formuliert.
Dunkelkatholiken.
Redaktion benachrichtigen
#148   Kraut   00:23:03 | Dienstag, 26. Juli 2011
Schalomne 40 hat sich sein Selbstangebautes reingepfiffen.
Redaktion benachrichtigen
#147   kristall   00:20:49 | Dienstag, 26. Juli 2011
das glaube ich weniger !!!@ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#146   schamane40   23:24:35 | Montag, 25. Juli 2011
Krüstoll, noch hoite Nocht nöhmen wür düch in Dü Höxerstübe müt und nöhmen Düch ün dü Öhrenrunde dör Schomanennövüzen auf und brüngen Dür ünsrene Könste boi, denn wür hoben Düch ols bögobt böfundön. Froie Düch, wür hölen Düch ob.
Redaktion benachrichtigen
#145   kristall   23:18:25 | Montag, 25. Juli 2011
wie soll das heißen !!?? hexerstube vielleicht @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#144   schamane40   23:16:16 | Montag, 25. Juli 2011
Jojo, moines !
Redaktion benachrichtigen
#143   kristall   23:15:33 | Montag, 25. Juli 2011
40 / finthen / gibt es noch ein größeres katholisches portal in europa !?
Y
Redaktion benachrichtigen
#142   schamane40   23:12:22 | Montag, 25. Juli 2011
Jojo, sproch dü Maus, üch bün dos grösstö Tör.
Redaktion benachrichtigen
#141   Finthen   23:09:05 | Montag, 25. Juli 2011
„europaweit größte katholische Portal ‘kreuz.net’ Ha – ha – ha! Wie Eigenlob doch stinken kann.
Redaktion benachrichtigen
#140   Brandenburgis   22:08:45 | Montag, 25. Juli 2011
Na klar. Besonders gut konnte man den „braunen“ Dr. Heger damit aufziehen. Der flippte jedesmal regelrecht aus. Auch der „Pornojäger“ ist ein Sensibelchen.
Hallers Lieblingsthema war übrigens der „Contract Social“ Rousseaus. Kommt in fast jedem Kapitel vor und wird diffamiert als die „Grille vom Gesellschaftsvertrag“. :( :( c:(
Redaktion benachrichtigen
#139   Mighty Counsellor †   21:59:01 | Montag, 25. Juli 2011
Ach, ist das so eine Art running gag?
Redaktion benachrichtigen
#138   Brandenburgis   21:58:01 | Montag, 25. Juli 2011
Das Lieblingsthema der Klarisse. Sie fängt IMMER wieder damit an. (Und schiebt natürlich die Schuld plump auf völlig Unbeteiligte.)
Redaktion benachrichtigen
#137   Mighty Counsellor †   21:56:16 | Montag, 25. Juli 2011
Oh là là, jetzt kommen wieder die Genozide.
Redaktion benachrichtigen
#136   Brandenburgis   21:55:14 | Montag, 25. Juli 2011
Die Finno-Ugrier sind ja keine Slawen. Und sie haben auch nicht 10 mio. Deutsche abgeschlachtet.
Redaktion benachrichtigen
#135   Brunftus I. †   21:53:38 | Montag, 25. Juli 2011
Was für Venedig war der Doge,
ist für kreuznetter die Loge…
Redaktion benachrichtigen
#134   clarissa colonia   21:51:36 | Montag, 25. Juli 2011
Nun, wahrscheinlich sind auch die Finno-Ugrier eine Erfindung der Logenbruderschaft …
Redaktion benachrichtigen
#133   Brunftus I. †   21:49:57 | Montag, 25. Juli 2011
Ist Rupert Murdoch eigentlich Freimaurer? Oder Illuminat? Oder Slawe?
Redaktion benachrichtigen
#132   kritischer Katholik   21:46:48 | Montag, 25. Juli 2011
Kann doch gar nicht sein.Der wußte doch von nichts.
Redaktion benachrichtigen
#131   Brandenburgis   21:46:21 | Montag, 25. Juli 2011
Die Slawenlegende ist keine Verschwörungstheorie. Es ist eine historisch nachgewiesen falsche Lehre. Es gibt keine slawischen Ethnien. Das ist Rassismus.
Redaktion benachrichtigen
#130   Mighty Counsellor †   21:43:02 | Montag, 25. Juli 2011
Vielleicht Robert Murdoch?
Redaktion benachrichtigen
#129   SchwulIUndEvangelischUndStolz   21:42:14 | Montag, 25. Juli 2011
Verschwörungstheorien, wo man nur hinsieht…
Wann werdet ihr endlich checken, dass es keine Medienbosse gibt, die die Medien kontrollieren und zensieren >.<
Redaktion benachrichtigen
#128   Brandenburgis   21:37:00 | Montag, 25. Juli 2011
Ob die Loge hier ihre Hand im Spiele hatte, vermag ich nicht zu sagen. Einer der eifrigsten Promoter der schwachsinnigen Slawenlegende war allerdings der Illuminat und Freimaurer Herder.
Redaktion benachrichtigen
#127   Konrad   21:34:43 | Montag, 25. Juli 2011
JohannWolfgangvonGoethe hat es hier richtig umschrieben!
Redaktion benachrichtigen
#126   Brandenburgis   21:32:45 | Montag, 25. Juli 2011
Tja, MC, so sieht’s aus, der Mensch und gerade der gebildete läßt sich leicht betrügen und ins Bockshorn jagen. Die eigentlich leicht durchschaubare Slawenlegende wird nach wie vor verdächtig liebevoll gepflegt.
Redaktion benachrichtigen
#125   clarissa colonia   21:31:43 | Montag, 25. Juli 2011
„… ein gesteuertes Mißverständnis …“
.
(Wahrscheinlich hatte mal wieder die Loge ihre Hand im Spiel?)
Redaktion benachrichtigen
#124   Mighty Counsellor †   21:24:50 | Montag, 25. Juli 2011
Natürlich! Ein gesteuertes Missverständnis! Wie hätte es auch anders sein können.
Redaktion benachrichtigen
#123   Brandenburgis   21:23:25 | Montag, 25. Juli 2011
@Thomasius
Zwischen Holstein und Weichsel lebten die gleichen Ethnien wie weiter westlich. Sie waren lediglich Heiden ( ergo S(k)laveni) und wurden später christianisiert und ins HRR eingegliedert. Mit „Slawen“ (wer immer das ist) hat das nichts zu tun. Das ganze ist ein Mißverständnis, wenn auch ein gesteuertes.
Redaktion benachrichtigen
#122   clarissa colonia   21:14:17 | Montag, 25. Juli 2011
Nun, brandenburgis, Sie sind sicher aus biographischen Gründen ein ausgewiesener Experte für „schleimige A****geige[n]“, oder?
Redaktion benachrichtigen
#121   Brandenburgis   21:02:41 | Montag, 25. Juli 2011
Mertes ist nichts als eine schleimige A****geige.
Redaktion benachrichtigen
#120   JohannWolfgangvonGoethe   20:54:30 | Montag, 25. Juli 2011
Pater Mertes ist ein Mann ( und Mensch) der die Zustimmung der Christenheit (über alle Konfessionsgrenzen hinweg) gewiss ist! Pater Mertes ist ein Mensch, dern von Gott überzeugen kann, der authentisch ist! Aber solche Menschen werden hier verachtet und denunziert! Dieser Mann ist ein Christ (solche Scheinchristen wie Williamson oder Schmidberger sollten sich in ein Mauseloch verkriechen)! Er wird um Christi Willen von kreuz.net verfolgt und verdammt! Aber Pater Mertes ist ein Christ – und keiner, der heimlich norwegischen Terroristen, die ein Blutbad unter Jugendlichen anrichten- applaudiert!
Redaktion benachrichtigen
#119   Thomasius   20:39:47 | Montag, 25. Juli 2011
#100 Brandenburgis
Komisch. Slawen waren die Bewohner östlich der Elbe auch in Ostholstein. Kennen Sie Helmhold von Bosau nicht? Rügen und Stralsund gehörten zur Zeit der Staufer nicht einmal zum Römischen Reich.
Redaktion benachrichtigen
#118   Grüner Ritter †   19:36:58 | Montag, 25. Juli 2011
Dacht’ ich mir, dass Du den hast.
Redaktion benachrichtigen
#117   Brandenburgis   19:33:25 | Montag, 25. Juli 2011
War eh klar, daß Köbler gemeint war!
Redaktion benachrichtigen
#116   Grüner Ritter †   19:32:18 | Montag, 25. Juli 2011
Sorry, der letzte Post ist doppelt raus. Und es muß natürlich Köbler heißen, und nicht Köhler.
Naja, ich ziehe die Liberalen Herrn von Haller auch vor.
Redaktion benachrichtigen
#115   Brandenburgis   19:30:01 | Montag, 25. Juli 2011
So schaut’s aus!
Redaktion benachrichtigen
#114   Mighty Counsellor †   19:29:12 | Montag, 25. Juli 2011
Der war ja an der Uni Bern!
Redaktion benachrichtigen
#113   Brandenburgis   19:26:10 | Montag, 25. Juli 2011
Haller hat in 6 umfangreichen Bänden die falschen Ideen von Volkssouveränität, Demokratie, Parlamentarismus etc. widerlegt und somit die tatsächliche Staatswissenschaft „restauriert“. Leider hat er kaum Nachfolger gefunden. Seit der 1848er Pöbelrevolte wird er eigentlich nur noch durch den Dreck gezogen.
Redaktion benachrichtigen
#112   Grüner Ritter †   19:24:22 | Montag, 25. Juli 2011
Den kennst Du nicht? F.A. Büsching, Verfasser der „Neuen Erdbeschreibung“, ein sehr bekannter Geograph im 18. Jh.
Ich hab’ mir vor ein paar Jahren den dritten Teil gekauft, über das HRR. (guck mal bei Deinem Köhler ins Literaturverzeichnis)
Redaktion benachrichtigen
#111   Mighty Counsellor †   19:21:48 | Montag, 25. Juli 2011
Restauration tönt schon mal gut!
Redaktion benachrichtigen
#110   Brandenburgis   19:20:31 | Montag, 25. Juli 2011
Vielen herzlichen Dank für diesen Tip!! Bin allerdings für die nächsten 1 bis 2 Jahre mit Hallers Restauration der Staatswissenschaften okkupiert.
Redaktion benachrichtigen
#109   Grüner Ritter †   19:19:06 | Montag, 25. Juli 2011
Den kennst Du nicht? F.A. Büsching, Verfasser der „Neuen Erdbeschreibung“, ein sehr bekannter Geograph im 18. Jh.
Ich hab’ mir vor ein paar Jahren den dritten Teil gekauft, über das HRR.
Redaktion benachrichtigen
#108   Brandenburgis   19:16:30 | Montag, 25. Juli 2011
Büsching????
Redaktion benachrichtigen
#107   Grüner Ritter †   19:09:25 | Montag, 25. Juli 2011
Ja. Der Herrscher war eigentlich real deutscher König. Der Kaisertitel bestand später eigentlich nur noch aus der Rolle als Schutzherr des Papstums und einer Handvoll Lehen im Kirchenstaat ( Die selbst bei Büsching nicht mal mehr namentlich erwähnt werden). War eher eine Art „Ehrentitel“.
Redaktion benachrichtigen
#106   Mighty Counsellor †   19:07:18 | Montag, 25. Juli 2011
Ein Urgrossonkel von mir war Fürstabt. Aber ich sage nicht, von wo.
Redaktion benachrichtigen
#105   Brandenburgis   19:05:31 | Montag, 25. Juli 2011
Selbstverständlich der deutsche König (Rex Romanorum). Die Fürstäbte und Erzbischöfe waren seine treueste Stütze.
Redaktion benachrichtigen
#104   Mighty Counsellor †   19:03:49 | Montag, 25. Juli 2011
Grüner „Ritter“ weiss das natürlich. Und würde der König auch genügen?
Redaktion benachrichtigen
#103   Grüner Ritter †   19:02:26 | Montag, 25. Juli 2011
Mighty, na der Kaiser.
Redaktion benachrichtigen
#102   Mighty Counsellor †   19:00:38 | Montag, 25. Juli 2011
Ich hätte da mal eine Frage: Meine Vorfahren waren Untertanen einer Fürstabtei des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation. Wer war daselbst der oberste Lehnsherr?
Redaktion benachrichtigen
#101   Grüner Ritter †   18:58:20 | Montag, 25. Juli 2011
Gewonnen…
Redaktion benachrichtigen
#100   Brandenburgis   18:56:01 | Montag, 25. Juli 2011
Nun ja slawisch war es keinesfalls, da es in dieser Region niemals „Slawen“ gab. Und gegen Dänemark als obersten Lehnsherren ist im Prinzip gar nichts einzuwenden. Besser als die Preussen waren sie allemal.
Redaktion benachrichtigen
#99   Grüner Ritter †   18:51:59 | Montag, 25. Juli 2011
Das war das Stichwort…
Redaktion benachrichtigen
#98   Thomasius   18:50:50 | Montag, 25. Juli 2011
#94 Brandenburgis
Das Fürstentum Rügen war doch aber slavisch und unterstand dem König von Dänemark!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#97   Mighty Counsellor †   18:37:29 | Montag, 25. Juli 2011
Legitimation durch Verfahren (Niklas Luhmann).
Redaktion benachrichtigen
#96   Thomasius   18:34:20 | Montag, 25. Juli 2011
#46 Kraut
Gesetze gelten solange bis sie aufgehoben werden. Sie wissen ja, dass gerade auch die Lehrsätze der Katholischen Kirche gerne geändert/aufgehoben wurden.
Redaktion benachrichtigen
#95   Mighty Counsellor †   18:05:24 | Montag, 25. Juli 2011
Das Wettbüro ist neutral. Fast neutral.
Redaktion benachrichtigen
#94   Brandenburgis   18:00:17 | Montag, 25. Juli 2011
Ich war an der Ostsee in Vorpommern (Kreis Nordvorpommern, ehemals Fürstentum Rügen). Das Café Viereck pflege ich nicht zu besuchen, da liegen zu wenige Journale aus.
Redaktion benachrichtigen
#93   clarissa colonia   17:58:33 | Montag, 25. Juli 2011
Und, welche Quote bieten Sie, mi care?
Redaktion benachrichtigen
#92   Brandenburgis   17:53:34 | Montag, 25. Juli 2011
Die Bedingungen wären allerdings schwierig zu formulieren, fürchte ich.
Redaktion benachrichtigen
#91   clarissa colonia   17:52:32 | Montag, 25. Juli 2011
… auf Urlaub … ? So lange? Warn’s im Café Viereck?
Redaktion benachrichtigen
#90   Mighty Counsellor †   17:52:14 | Montag, 25. Juli 2011
Wir werden sehen, ob sich der eine nicht täuscht und die andere nicht mehr zuschreibt. Das Wettbüro ist geöffnet.
Redaktion benachrichtigen
#89   Brandenburgis   17:50:16 | Montag, 25. Juli 2011
Das werden wir allerdings sehen.
Redaktion benachrichtigen
#88   Mighty Counsellor †   17:50:08 | Montag, 25. Juli 2011
Das neue Layout ist wirklich grässlich. Verschiedene Schriftschnitte und einfache Zeilenabstände sind nicht mehr möglich.
Redaktion benachrichtigen
#87   clarissa colonia   17:48:52 | Montag, 25. Juli 2011
Na, wann’s ena da mal net taischn!
Redaktion benachrichtigen
#86   Brandenburgis   17:47:10 | Montag, 25. Juli 2011
War auf Urlaub, dann muß ich gestehen, daß mich das neue layout abstößt, die Klarisse hat mich zwar nicht gelockt, jedoch zur Neutralisierung herausgefordert. Irgendwann wird sie verschwinden, das ist bei derartigen gestalten immer so.
Redaktion benachrichtigen
#85   Mighty Counsellor †   17:42:13 | Montag, 25. Juli 2011
Hallo, werter Brandenburgis, schon lange nicht mehr gelesen! Hat Sie clarissa gelockt?
Redaktion benachrichtigen
#84   clarissa colonia   17:36:31 | Montag, 25. Juli 2011
Nun, für gestankverbreitendes Eigenlob sind doch wohl eher Sie hier zuständig …
Redaktion benachrichtigen
#83   Brandenburgis   17:34:16 | Montag, 25. Juli 2011
Während man die Klarisse am Gestank erkennt. :(
Redaktion benachrichtigen
#82   clarissa colonia   17:31:33 | Montag, 25. Juli 2011
Nun, auch für Sie gilt wohl, daß der Bauer seine Schweine am Tritt erkennt …
Redaktion benachrichtigen
#81   Brandenburgis   17:29:09 | Montag, 25. Juli 2011
Die verkommene Klarisse wieder im Rausch …
Redaktion benachrichtigen
#80   Junker Jörg   17:18:16 | Montag, 25. Juli 2011
Wenn an der Kirche etwas kritisiert wird man schon zum Homo.
Dies ist wahrscheinlich gar nicht böse gemeint, eher ein Ehrentitel hier.
Dann gibt es in unserer Kirche doch sehr viel homosexuell orientierte
Menschen.
Ich hab’s ja schon geahnt.
Redaktion benachrichtigen
#79   clarissa colonia   16:07:03 | Montag, 25. Juli 2011
Nun, Sedisvakantismus ist eine höchst spannende Wissenschaft …
.
Jede dieser Spinnersekten muß nämlich eine Begründung finden, warum gerade sie die apostolische Sukzession besitzt, die anderen aber nicht.
.
Und untereinander sind sie sich so spinnefeind, daß man leicht die vertretene Ideologie erkennt.
.
Aber die gegenseitige Feindschaft ist nichts gegen die Ablehnung, welche dem legitimen Pontifex entgegenschlägt.
.
Allein das reicht aus um die Sekten zu entlarven, denn der Bauer erkennt seine Schweine am Tritt …
Redaktion benachrichtigen
#78   Gebetsmühle   15:30:46 | Montag, 25. Juli 2011
Das heilige Konklave, in dem die von Pius XII eingesetzten Kardinäle seinen Nachfolger Johannes XXIII, den von Pius XII höchstselbst 1953 in den Kardinalsrang erhobenen Angelo Roncalli, im Beisein des Heiligen Geistes nach tiefem Gebet in reinem Glauben und im von Gott vorgesehenen Weg gewählt haben und nachdem am 28. Oktober 1958 von einem weiteren Kardinal (ebenfalls eingesetzt von Pius XXII) dem Volk der Gläubigen das „habemus papam“ unwiderruflich verkündet worden ist, kann für einen Katholiken keinerlei Zweifel daran bestehen, dass die Wahl der Päpste kirchenrechtlich vollkommen ordentlich über die Bühne gelaufen ist. Gleiches gilt für alle nachfolgenden Päpste. Wer anderes behauptet, ist ein Häretiker, Sektierer und befindet sich nicht auf dem Boden des Glaubens. Ehre sei Gott!
Redaktion benachrichtigen
#77   kristall   15:26:51 | Montag, 25. Juli 2011
wenn hier jemand leute bedroht bist es du !!!!!
schalom@ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#76   Trismegistos III   15:26:28 | Montag, 25. Juli 2011
Brandenburgis…und das ist gut so. Stellen Sie sich vor, in heutiger Zeit; Originalpäpste die herumhuren, morden, saufen, fressen, Kriege entfachen brauchen wir nicht.
Redaktion benachrichtigen
#75   Schalom   15:24:22 | Montag, 25. Juli 2011
kristall,
du bist fast schon aufgeflogen.
kraut dazu.
Da helfen Euch keine Bärengeistbeschwörung und kein Horst.
Ihr habt hier Menschen verleumdet und bedroht.
Klar !
Redaktion benachrichtigen
#74   Brandenburgis   15:22:45 | Montag, 25. Juli 2011
Es gibt schon lange keine Päpste mehr. Bestenfalls Papstdarsteller …
Redaktion benachrichtigen
#73   Trismegistos III   15:21:57 | Montag, 25. Juli 2011
Gebetsmühle …ja, ja die Päpste. Die sind doch unfehlbar!
… und Darwin hatte so wie so nicht recht, sondern die Päpste, wegen ihrer Unfehlbarkeit.
…die Erde ist ja auch eine Scheibe. Das behaupteten jedenfalls einige Päpste. Bis man dann feststellte, Unfehlbarkeit hin oder her, es ist mit aller Gewalt nicht mehr zu leugenen, dass die Erde doch eine Kugel ist.
Redaktion benachrichtigen
#72   lux in tenebris   15:20:58 | Montag, 25. Juli 2011
Dreimal großer Thot, ich danke Dir und bin beruhigt! Die Trennung von Staat und Kirche kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt für die Kirche in Deutschland nur hilfreich sein, ob’s hingegen dem Staate nützt, der Humanität und der Freiheit? Ich hab da meine Zweifel!
Redaktion benachrichtigen
#71   Kraut   15:19:21 | Montag, 25. Juli 2011
Na, Bärengeisterbeschwörer Horst
Ich wüßte nicht wann ich jemanden gedroht hätte. Deine Paranoia ist absolut unbegründet.
Redaktion benachrichtigen
#70   kritischer Katholik   15:17:24 | Montag, 25. Juli 2011
@Gebetsmühle
genau so ist es.
Redaktion benachrichtigen
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
OrdenDie Trümmer des altliberalen Schiffbruchs werden wiederverwertet OrdenHeute ist Schluß Trappist in MariawaldEin belangloses Mönchsleben OrdenGemeinschaft der Seligpreisungen degradiert OrdenNachwuchs für das Kloster Weingarten? Orden„Für das Noviziat in Koningshoeven!“ OrdenEhemaliger Generalmoderator laisiert Orden„Wollt ihr nicht davonlaufen?“ OrdenZwiespältiges Zeugnis eines Zisterzienser OrdenDie Lösung läßt auf sich warten OrdenDas Schicksal der Abtei bleibt im ungewissen OrdenGerechtigkeit für Abt Joachim Angerer KPESie sind Nazis, weil sie keine Kondome im Zeltlager dabeihaben OrdenNeokonservative mit einem Hang zum Latein OrdenDie Altliberalen versuchen, eine Erneuerung zu verhindern
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net