Erzbistum Hamburg
Das Erzbistum Hamburg vertreibt einen Okkultismus-Koffer
Eines der gelieferten Geräte bietet eine technische Hilfestellung beim Aufzeichnen von Botschaften aus dem Jenseits.
Screenshot der Erzdiözese Hamburg.
Screenshot der Erzdiözese Hamburg.
(kreuz.net) Die Medienstelle des dekadenten Erzbistums Hamburg bietet einen zwölfteiligen „Materialkoffer Okkultismus“ an.

Darüber informiert die Webseite des Erzbistums.

Der Koffer enthält zum Beispiel einen roten Leinenbeutel mit 24 Runensteinen aus Holz.

Unter den Utensilien gibt es auch einen Messing-Pendel in roter Samttasche.

Dazu wird die Schrift „Das große Pendelbuch“ von Anton Stangl mitgeliefert.

In dem Koffer befindet sich ferner ein Hexenbrett – ein blauer Stoff in einer Tüte mit einer blauen Planchette.

Das Hexenbrett gilt als Hilfsmittel, um mit dämonischen Geistwesen in Kontakt zu treten.

Die Planchette ist ein ovales Brett, das sich durch Handbewegungen auf bereits vorgefertigte Buchstaben, Zahlen oder ganze Wörter lenkt.

Sie soll beim Aufzeichnen von Botschaften aus dem Jenseits eine technische Hilfestellung bieten.

Die Erzdiözese liefert eine dreiseitige Anleitung für die Handhabung des Hexenbretts.

In dem Koffer gibt es auch eine „Kristallkugel in Kunststoff“, die in einem roten Karton verpackt ist sowie einen dreiteiligen Ständer für die Kugel in einer Plastiktüte.

Ein einseitiger Schnellhefter „Informationen zum Benutzen von Kristallkugeln“ liegt bei.

Der Koffer enthält weiter ein „Rider Waite“-Set bestehend aus 78 Tarotkarten, zwei Zusatzkarten und einer Anleitung.

Teil des Inhalts sind ferner das Buch „Runen“ des englischen Dämonen-Beschwörers Andy Baggott (48) und das Buch „Weisheit aus einer anderen Welt“ der Bonner Heilpraktikerin Marion Röbkes (45).

Mitgeliefert werden auch ein quadratisches schwarzes Samttuch in einer Tüte sowie ein großes schwarzes Samttuch zum Auslegen des Koffers.
      
112 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#114   Systratos   17:02:47 | Freitag, 23. September 2011
geil, wo kann ich das Ding kaufen? Werd ich gleich bei meiner Freundin „testen“, die ist mit Sicherheit vom Teufel besessen. (Sie steht z.B. auf Analsex).
Redaktion benachrichtigen
#113   Thomasius   19:14:41 | Donnerstag, 22. September 2011
#110 r.ruhrgebietler
Es ist leider so, dass Lehrer gelegentlich wissen sollten, was es auf den verschiedenen Gebieten so alles gibt.
Wichtiger Hinweis: Der Materialkoffer zum Okkultismus ist als Anschauungsmaterial für den Unterricht vorgesehen, um Schülerinnen und Schüler über die Gefahren des Okkultismus aufzuklären. Wir gehen davon aus, dass Lehrerinnen und Lehrer sowie die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – für die das Angebot ausschließlich gedacht ist – aufgrund ihrer Ausbildung und Erfahrung befähigt sind, dieses Anschauungsmaterial im Unterricht oder in der Bildungsarbeit sachgerecht einzusetzen. Ein guter Religionsunterricht vermittelt Schülerinnen und Schüler die Kompetenz, sich in religiösen und ethischen Fragen frei und sachgerecht zu entscheiden. Dazu gehört neben der Fähigkeit zur rationalen Verantwortung der eigenen Glaubensentscheidung auch die argumentative Auseinandersetzung mit anderen religiösen und ethischen Positionen. Bevor die Schülerinnen und Schüler Argumente zusammenstellen und gewichten können, müssen sie die Position des anderen – auch anschaulich – kennenlernen. Diesem Zweck dienen die verschiedenenen Materialkoffer unserer Medienstellen. Die Religionspädagogischen Medienstellen in Kiel und Hamburg bieten neben dem Materialkoffer noch eine Vielzahl weiterer Bücher und Filme zum Thema Okkultismus und Sekten an. Mit diesem Angebot möchten wir dazu beitragen, dass im Religionsunterricht und in der kirchlichen Jugendarbeit vorbeugend …
Redaktion benachrichtigen
#112   r.ruhrgebietler   10:21:31 | Donnerstag, 28. Juli 2011
fides et ratio
ich darf ihnen folgende Hinweise mit auf den Weg geben… (klicken und schlau werden – die Redaktion hat diesmal aufgepasst!)
www.erzbistum-hamburg.de/…n/koffer_okkulhh.php
da werden sie gehilft
aber es gibt dort auch weitere schöne dinge…
www.erzbistum-hamburg.de/…fer_hinduismushh.php
www.erzbistum-hamburg.de/…n/koffer_islamhh.php
www.erzbistum-hamburg.de/…offer_buddhismus.php
irgendwo mittendrin
www.erzbistum-hamburg.de/…offer_christenhh.php
oh wunder… etwas zum thema „Christentum“ (öhm… wann war das mit diesem…)
Redaktion benachrichtigen
#111   fides et ratio   21:52:30 | Mittwoch, 27. Juli 2011
Wenn diese Meldung zutrifft, ist das eine skandalöse Sauerei. Was muß man sich von diesen Figuren in der Kirche eigentlich noch alles gefallen lassen. Und wenn man sich über solche und ähnliche Schweinereien und Abartigkeiten im vatikan beschwert, dann schwadroniert so ein seltsamer Bischof wie Herr Bode aus Osnabrück von „Denunziantentum“ etc… Wenn die Bischöfe ihrem Autrag nicht gerecht werden wollen, für den rechten katholischen und apostolischen Glauben einzustehen, dann sollten sie zurücktreten oder aus ihren staatlich alimentierten Position veretrieben werden.
Redaktion benachrichtigen
#110   kritischer Katholik   19:25:02 | Mittwoch, 27. Juli 2011
@Tomas
Jemandem den es gar nicht gibt kann man sowieso nicht dienen,weil es ihn nicht gibt.
Redaktion benachrichtigen
#109   Kreuznetter †   19:15:59 | Mittwoch, 27. Juli 2011
Wie Mitschreiber schon erwähnten, hat die werte Schriftleitung hier zu schreiben vergessen, daß es neben dem Okkultismuskoffer (im engeren Sinn) auch solche Medienkoffer für andere okkultistische Richtungen wie Christentum, Judentum, Islam, Buddhismus und Hinduismus über die Medienstelle Kiel auszuleihen gibt.
So sollten Kinder davor aufgeklärt werden, daß es im Christentum eine magische Praktik gibt, durch den Verzehr einer mittels Ritual heilig aufgeladenen Oblate göttlichen Anteil zu erhalten.
Redaktion benachrichtigen
#108   Tomás   17:37:26 | Mittwoch, 27. Juli 2011
Dumbledor:
Es gibt keine rechtmäßige Hirten mehr, also sind wir nicht verplichtet diesen zu gehorchen, weil sie keine Hirten sind.
Was ist dabei unlogisch?
Redaktion benachrichtigen
#107   Dumbledor   13:17:35 | Mittwoch, 27. Juli 2011
@ #103 Tomás
„Seit 1958 gibt es keinen Papst mehr und nach dem „Konzil“ ist die restliche Kirchenhierarchies zusammengebrochen.
Aus diesem Grund sind wir von der Pflicht, den rechtmäßigen Hirten zu gehorchen, befreit.“
Lesen Sie sich den Satz noch mal genau durch und bemerken Sie den Widerspruch.
Redaktion benachrichtigen
#106   Evelynn van der Meer   00:54:39 | Mittwoch, 27. Juli 2011
Von der Gehorsamspflicht befreit.
Das hört man ja gerne.
Also bleibt uns das Gewissen, das uns leitet.
Mein leitet mich anders als das von monens oder Tomas.
Meins findet hetzen mies und Jesus als Drohkulisse zu missbrauchen.
Wessen Gewissen ist nun absoluter.
Absolut oder Smirnoff?
Redaktion benachrichtigen
#105   Tomás   23:31:45 | Dienstag, 26. Juli 2011
kritischer katholik:
Seit 1958 gibt es keinen Papst mehr und nach dem „Konzil“ ist die restliche Kirchenhierarchies zusammengebrochen.
Aus diesem Grund sind wir von der Pflicht, den rechtmäßigen Hirten zu gehorchen, befreit.
Redaktion benachrichtigen
#104   Paul M.   21:57:38 | Dienstag, 26. Juli 2011
@ Atzmon:
Hab’ Dich gesehen auf diesem Portal, von „Elendster Sünder“ verlinkt.
Das war echt mutig von Dir!
Redaktion benachrichtigen
#103   Atzmon   21:55:11 | Dienstag, 26. Juli 2011
* Aber ich bin ich Dich und El Gräto verknallt.*
.
das ist interessant. Ich halte mich für körperlich-gewöhnlich: Keine besonderen Merkamle, keine Gebrechen, und dennoch können die Frauen nicht von mir lassen.
Redaktion benachrichtigen
#102   kristall   21:50:01 | Dienstag, 26. Juli 2011
laß den sektkorken knallen !!!! moorhuhn @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#101   Evelynn van der Meer   21:47:47 | Dienstag, 26. Juli 2011
Nein. Aber ich bin ich Dich und El Gräto verknallt.
Aber unehelich geht leider nicht.
Redaktion benachrichtigen
#100   kristall   21:44:25 | Dienstag, 26. Juli 2011
hast du einen knall,äh einen linksdrall !!?? @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#99   Evelynn van der Meer   21:41:32 | Dienstag, 26. Juli 2011
hast Du eins vorm Hirn, äh ich meine besser ausgedrückt: vor der Stirn?
Redaktion benachrichtigen
#98   kristall   21:39:49 | Dienstag, 26. Juli 2011
hast du ein ouija-brett moorhuhn !!??@ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#97   Evelynn van der Meer   21:37:17 | Dienstag, 26. Juli 2011
Haben die denn inzwischen den Attentäter auf Plagiat verklagt, der ihre Multikulti-Hetze und Ihre Moslem-Übervölkerungsangst abgekupfert und praktisch umgesetz hat?
Hatte der einen Okkultismuskoffer bestellt?
Redaktion benachrichtigen
#96   SchwulIUndEvangelischUndStolz   21:04:54 | Dienstag, 26. Juli 2011
Das hier sauber recherchiert wird, war eigentlich zu erwarten und es sind nur Kleinigkeiten, trotzdem gibt es einige Fehler ;)
1. Mit einem Hexenbrett soll normalerweise mit verstorbenen Menschen (also Geistern) kommuniziert werden, nicht mit Dämonen.
2. Die Planchette soll eigentich ja durch den Geist bewegt werden, sonst hätte das Ganze ja keinen Sinn ;)
3. Nicht das Set heißt Rider Waite, sondern die „Art“ der Tarotkarten. Richtig wäre also: Ein Set „Rider Waite“-Tarotkarten.
Redaktion benachrichtigen
#95   Gregorius Nazianzenus   20:10:12 | Dienstag, 26. Juli 2011
Wo Dein Herz ist, da ist Dein Schatz:
www.youtube.com/watch?v=UNkU9mY6yrA&…
Redaktion benachrichtigen
#94   Tiamat   19:58:57 | Dienstag, 26. Juli 2011
Die Sache mit dem Hexenbrett für Jenseitskontakte erinnert mich irgendwie an das hier XD
www.myvideo.de/…fe_und_Oma_Elisabeth
Redaktion benachrichtigen
#93   Gregorius Nazianzenus   19:50:03 | Dienstag, 26. Juli 2011
Eine Antwort auf #65.
Redaktion benachrichtigen
#92   Tiamat   19:48:37 | Dienstag, 26. Juli 2011
Soll das ein Artikel oder eine Prodkutbeschreibung bzw. Schleichwerbung sein?
Redaktion benachrichtigen
#91   Gregorius Nazianzenus   19:44:18 | Dienstag, 26. Juli 2011
@Methodist. Nach langer Befassung mit dem Thema u. Auseinandersetzung mit den Streitfragen, aber auch indem ich alles im Gebet vor Gott getragen habe, bin ich zur Auffassung gelangt, dass die orthodoxe Kirche den Glauben, die Kirchenordnung, den Kult, die Spiritualität der Apostel u. der Kirchenväter bewahrt hat u. dass Rom es war, das die katholische Einheit des ersten Jahrtausends, vor allem ab dem 9. Jh., verlassen hat. – Selbstverständlich kann man zur Orthodoxie konvertieren, aber es wird einem nicht allzu leicht gemacht. Von einem Priester weiß ich, dass er einen katechetischen Kurs mit den Konversionswilligen abhält. Der Priester des Klösterchens, wo ich seit einigen Monaten an der Liturgie teilnehme, macht es so, dass er den Anwärter ein Jahr lang an den Gottesdiensten Gemeindeaktivitäten teilnehmen lässt, bevor er ihn aufnimmt. Um Aufnahme habe ich aber nicht diesen Priester gebeten, sondern -aus Gründen meines Lebenslaufs u. meiner Lebensumstände- einen Priester von einer anderen Jurisdiktion. Ich kenne ihn seit 20 Jahren, auch seinen Metropoliten, deshalb geht es in meinem Fall relativ schnell. Am vergangenen Sonntag, nachdem ich das nizänische Glaubensbekenntnis u. die Kommuniongebete gesprochen hatte, hat er mir den Leib u. das Blut Christi gereicht. Damit ist sozusagen der Rubikon überschritten u. bin ich ein orthodoxer Christ. An Mariä Himmelfahrt wird Deo volente die öffentliche, offizielle Aufnahme sein.
Redaktion benachrichtigen
#90   Brandenburgis   18:24:30 | Dienstag, 26. Juli 2011
@Kritischer Katholik. Ja Du darfst „frei“ entscheiden. Dazu hat Dir Gott ein Gewissen eingepflanzt.
Redaktion benachrichtigen
#89   Goldengel   18:21:42 | Dienstag, 26. Juli 2011
Jeder Mensch kann sich frei entscheiden.
Das ist das Recht, welches Christus jedem Menschen auch einräumt.
Doch er riet uns: Lasst die Toten ruhen.
Und er meint: Nur ich weiß woher ich komme und wohin ich gehe.
Damit meint Christus, dass der Mensch gar nichts weiß, wenn er sich mit diesen okkulten Dingen beschäftigt.
Jeder Mensch ist frei, kann machen was er möchte.
Doch gerade die RKK sollte auf so einen Spuck verzichten können, da dies nicht im Geiste des Heilands ist.
Redaktion benachrichtigen
#88   kritischer Katholik   18:19:26 | Dienstag, 26. Juli 2011
Heißt das dann, ich darf frei entscheiden? Super.
Redaktion benachrichtigen
#87   Brandenburgis   18:16:38 | Dienstag, 26. Juli 2011
Dem Benedikt XVI. brauchst Du nicht zu gehorchen, da er ein notorischer Häretiker und Kirchenfeind ist.
Redaktion benachrichtigen
#86   kritischer Katholik   18:12:46 | Dienstag, 26. Juli 2011
@Paul M.
Ich dachte wir haben seit dem Ableben von Pius XII keinen Papst mehr.
Wird hier jedenfalls des öfteren behauptet.Also wem soll ich gehorchen?
Einigt Euch und sagt mir dann Bescheid.
Redaktion benachrichtigen
#85   Tomás   18:08:07 | Dienstag, 26. Juli 2011
Paul M.
Herr Jaschke hat damit kein Problem.
Er hat auch kein Problem mit dem Islam. Er jubelt diese antichristliche Ideologie als Teil der deutschen Identität hoch.
Er hat auch die „kirchliche“ Beerdigung eines geschiedenen Protestanten, der in wilder „Ehe“ lebte und Selbstmord begangen hat, erlaubt.
Jaschke kann den Papst nicht gehorchen, weil es seit 1958 keinen gibt.
Alstak: Wenn Symbole an sich harmlos sind, weshalb ist das Hakenkreuz verboten?
Selbsverständlich ist „Bischof“ Jaschke in der modernistischen Sekte (Konzilssekte) keine außergewöhnliche Erscheinung, sondern Standard.
Redaktion benachrichtigen
#84   Goldengel   18:00:20 | Dienstag, 26. Juli 2011
lux in tenebris,
das war gut.
Redaktion benachrichtigen
#83   Alstak   18:00:05 | Dienstag, 26. Juli 2011
Es gibt einen Abtreibungskoffer? Goldengel – was meinen Sie denn dazu?
Redaktion benachrichtigen
#82   lux in tenebris   17:59:08 | Dienstag, 26. Juli 2011
Man darf gespannt sein, wann im Erzbistum Anschauungsmaterial für den Sexualkundeunterricht bereitgehalten werden:
Pornokoffer
Verhütungskoffer
Scheidungskoffer
Homokoffer
Abtreibungskoffer
Gott ja, Aufklärung tut halt not!
Redaktion benachrichtigen
#81   Paul M.   17:23:43 | Dienstag, 26. Juli 2011
Ich sähe es lieber, wenn die katholischen Bischöfe das tun, für das sie da sind und geweiht wurden.
Dazu gehört der versprochene Gehorsam zum Papst und zur katholischen Kirchenlehre!!!
Überbezahlte Zeitgeistbeischläfer in Verkleidung eines Bischofs brauchen wir nicht!
Hinaus nit ihnen!!!
Redaktion benachrichtigen
#80   kritischer Katholik   17:20:02 | Dienstag, 26. Juli 2011
@Paul M.
Sie sähen es wohl lieber ,wenn sie sich bekriegen.
Redaktion benachrichtigen
#79   Paul M.   17:18:41 | Dienstag, 26. Juli 2011
Typisch Hamburg!
Protestanten und Atheisten in trauter Gemeinschaft beisammen, um den wahren Glauben an den dreieinigen GOTT zu vernichten!
Fischkopp-Bischof Jaschke hat damit sicher kein Problem, da er ja seine Zeit dringender braucht, um im TV auf unschuldige Piusbrüder loszuhetzen…!
Phhhh…!!!!
Redaktion benachrichtigen
#78   r.ruhrgebietler   17:04:52 | Dienstag, 26. Juli 2011
vermutlich wieder ein +.net hoax
Redaktion benachrichtigen
#77   Kraut   16:25:00 | Dienstag, 26. Juli 2011
HAHAHAHAHAHA!!!
–„Materialkoffer Islam“-
Lauter Kopftücher. Und Gebetsteppiche – ich schmeiß mich weg. Sollten da nicht noch kleine rote Stangen, Drähte und zwei Drücker für die Carrera-Bahn dabeisein?
Danke für den Link, Romulus. Nonstop-Nonsens aus der Konzilsbude.
Redaktion benachrichtigen
#76   Alstak   16:11:49 | Dienstag, 26. Juli 2011
Ach herrje, wie schrecklich… und das bisschen Plastiktüneff versetzt euch so in Angst und Schrecken? Symbole erhalten Wert und Kraft nicht durch sich selbst, sondern durch die Menschen…
Redaktion benachrichtigen
#75   Romulus   16:10:28 | Dienstag, 26. Juli 2011
Redaktion benachrichtigen
#74   Sign   15:22:06 | Dienstag, 26. Juli 2011
Okkultismus-Koffer? Für wie blöd halten die ihre Schüler denn bitte, dass diese nicht wüssten was Okkultismus ist?
Da soll den Jugendlichen einfach mal eine Stunde voll mit magischem Gedöns bereitet werden, um sie an das satanische Treiben der Welt heranzuführen und das unter katholischem Vorzeichen. Das ist alles!
Sofort rausschmeißen aus dem Weinberg Gottes!
Redaktion benachrichtigen
#73   Das Kind   15:03:46 | Dienstag, 26. Juli 2011
Also dieser Jaschke-Case ist ein Must-Have aller Up-to-Date Lichtkatholiken (Catholics in the light) in Germany.
Redaktion benachrichtigen
#72   Gregorius Nazianzenus   14:09:49 | Dienstag, 26. Juli 2011
@Methodist, gern antworte ich Ihnen. Schauen Sie bitte heute abend nochmal hier rein, irgendwann nach 18 Uhr schreibe ich Ihnen.
Redaktion benachrichtigen
#71   Goldengel   13:59:02 | Dienstag, 26. Juli 2011
Okkultismus ist eine Todsünde.
Auch das Verführen zum Okkultismus ist eine Todsünde.
Vor allem das Geisterbeschwören ist eine Todsünde.
.
Christus: „Lasst die Toten ruhen“.
.
Das sagt Christus nicht umsonst.
Redaktion benachrichtigen
#70   wickerl   13:58:03 | Dienstag, 26. Juli 2011
Gott hat König Saul befohlen alle Hexen und Zauberer in seinem Königreich umzubringen, heute liefert die Diözese das Hexenarbeitsmaterial
Redaktion benachrichtigen
#69   monens   13:55:48 | Dienstag, 26. Juli 2011
Keinesfalls ist es so, dass die Ostkirche gleichsam 1:1 die unfehlbare Lehre der hl. Kirche lehrt; die Ostkirche weicht in einigen nicht unwesentlichen Punkten von der unfehlbaren Lehre der hl. Kirche ab; zu nennen wären insbesondere:
– viele voneinander unabhängige Nationalkirchen als „Gesamtkirche“
– erst am Jüngsten Tage erfolge das endgültige Gericht
– die Ablehnung des Hervorgehens des Heiligen Geistes auch aus dem Sohne
– das Fegefeuer sei keine läuternde Strafe
– die Nichtannahme des Dogmas der unbefleckten Empfängnis der hl. Jungfrau und Gottesmutter Maria
– Die Ehe gilt in der Ostkirche als nicht unbedingt unauflöslich
Deatilliertes hier
www.razyboard.com/…07667-5840157-0.html
Redaktion benachrichtigen
#68   lux in tenebris   13:35:56 | Dienstag, 26. Juli 2011
Nunja, wen wundert’s noch, angesichts der dortigen Oberindianer!
Redaktion benachrichtigen
#67   Methodist   13:35:28 | Dienstag, 26. Juli 2011
@gregorius: Danke für die Links. Ist mit zwar alles nicht neu, ich bin ja nun selber Theologe, aber mich würde mal interessieren, ob Du selbst Konvertit zur Orthoxen Kirche bist. Ich kenne aus meine Praxis ja Konversionen zur Orthodoxen Kirche nur bei Eheschliessungen mit einem orthodoxen Partner. Kann man denn zur Orthodoxie so einfach übertreten, und wenn ja, wie geht so etwas uind nehmen das nennenswert Menschen in Anspruch. Ich kenne wie gesagt keinen einzigen Fall persönlich, wo jemand zur Orthodoxen Kirche übergetreten wäre (ausser dem oben erwähnten Fall). Danke für eine Antwort…
Redaktion benachrichtigen
#66   Gregorius Nazianzenus   13:13:36 | Dienstag, 26. Juli 2011
Etwas zum Lesen und Nachdenken für Leute, die sich statt mit Okkultismus und mit heidnischen Dialog-Religionen lieber mit wahrem Christentum beschäftigen wollen:
www.orthlit.de/…forteZumParadies.htm
www.orthlit.de/…ettung_Leseprobe.htm
Redaktion benachrichtigen
#65   Jolanda   12:38:22 | Dienstag, 26. Juli 2011
Was ist das denn für ein Wahrsagerei-Koffer aus dem Hamburger Erzbistum, sind die dort jetzt ganz verblödet???
Dagegen schlage ich ein Memory-Legespiel mit Bildern aus der Bibel und ein Quartett für Familien vor, wo Fragen zur Bibel beantwortet werden müssen, wer sich am besten auskennt ist der Spielrundensieger.
Ich besitze übrigens ein Kartenspiel, das als Heiligenorakel verkauft wurde, Kartenerklärung in 5 Sprachen. Ich benutze es so: Mische alle Karten, ziehe verdeckt eine Karte mit einem/einer Heiligen, lese die Heiligenvita, auch ergänzend im Internet und mache mir dann an diesem Tag immermal wieder Gedanken über Leben und Wirken genau dieses Heiligen und was das für mich bedeuten, was ich daraus lernen könnte. Also nichts von wegen Orakeln oder Wahrsagen!
Redaktion benachrichtigen
#64   monens   12:26:02 | Dienstag, 26. Juli 2011
IST ES DENN ZU FASSEN?; was hat ein „Materialkoffer Okkultismus“ als „Angebot“ auf einer diözesanen Webseite zu suchen?; sind die hierfür Verantwortlichen schlicht zu naiv oder bewusst blind für die seelengefährdende Giftmischung eines solchen Angebotes; oder ist im Erzbistum Hamburg das vom Katechismus aufgetragene VERBOT von Aberglauben und Götzendienst jeglicher Art unbekannt?;
www.razyboard.com/…07891-5826097-0.html
Eine ehemalige „Estoerikerin“, die zum wahren Glauben gefunden hat, warnt eindringlich:
„Vielen von den in ihrer Kirche behüteten Christen ist gar nicht klar, was in esoterischen, schamanischen und neuheidnischen Kreisen passiert.
Man sieht sie einserseits als Konkurrenz, andererseits findet man sie chic und meint, man könne sich Elemente aus dem esoterischen Angebot herauspicken und christlich ummodeln.
Doch diese Religionen udn Philsophien sind dem Christentum
DIAMETRAL ENTGEGENGESETZT.“
und
„Ihr wißt nicht was ihr tut! Das Gebet zu einem liebenden Gott, der seinen Sohn geopfert hat um uns zu erlösen ist etwas grundlegend anderes“
www.razyboard.com/…07891-5840301-0.html
und nun das „Angebot“ zum Götzendienst auf einer Erzbistumshomepage; nicht zu fassen!; aber leider kein Einzelfall mehr
www.razyboard.com/…07913-5872369-0.html
Redaktion benachrichtigen
#63   kristall   11:28:40 | Dienstag, 26. Juli 2011
clarisse ! du wirst doch nicht nach verwendung der flugsalbe ! eine bruchlandung gemacht haben.@
Y
Redaktion benachrichtigen
#62   GertrudeS   11:26:35 | Dienstag, 26. Juli 2011
@ brunftus: oh jeh. Ich schreibe ihnen eine Mail mit einer aktuellen Adresse im Laufe des Tages.
Redaktion benachrichtigen
#61   clarissa colonia   11:26:12 | Dienstag, 26. Juli 2011
Ja, nichtwahr, das Zwerchfell hat kaum die Chance auf Erholung.
Redaktion benachrichtigen
#60   Methodist   11:25:37 | Dienstag, 26. Juli 2011
Das ist hier ja wirklich wie im Sandkasten…nä nä nä
Redaktion benachrichtigen
#59   Dumbledor   11:22:55 | Dienstag, 26. Juli 2011
Sitcom?
Heute Vormittag ist hier ein voller Lachmuskelangriff zugange.
Redaktion benachrichtigen
#58   clarissa colonia   11:18:37 | Dienstag, 26. Juli 2011
Und, welche Sitcom war es heute, der Sie entstiegen sind?
Redaktion benachrichtigen
#57   kristall   11:17:18 | Dienstag, 26. Juli 2011
clarisse ! verwendest du diese salbe !!?? @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#56   Brunftus I. †   11:15:37 | Dienstag, 26. Juli 2011
@Ernst von Zwiefalten:„Wenn man den ganzen Mist aus der Schmuddelecke ans helle Tageslicht zieht, merken die Jugendlichen sofort, dass nichts daran ist und verlieren die Lust daran.“
Aber die Jugendlichen haben doch schon längst die Lust daran verloren. Oder wieviele junge Leute pilgern regelmäßig so zu Herrn Schmidberger?
@Gertrude: Leider weder fssp- noch g- oder bmx. Etwas mit -Magazin.
Redaktion benachrichtigen
#55   clarissa colonia   11:15:14 | Dienstag, 26. Juli 2011
Im malleus maleficarum wird sogar detailiert auf Rezepte zur Zubereitung von Flugsalbe eingegangen.
.
Hat Kramer damit dem Okkultismus Vorschub geleistet?
Redaktion benachrichtigen
#54   kristall   11:15:11 | Dienstag, 26. Juli 2011
gertrude ! ebenfalls troll ! / wenn du von was keine ahnung hast !!?? solltest du beßer die klappe halten !!!! @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#53   Methodist   11:14:45 | Dienstag, 26. Juli 2011
Na ja, dass die Szene hier jedwede Aufklärung als Modernismus verdammt und fürchtet wir der Teufel das Weihwasser ist ja der eigentliche Grund für solche Phobien… Aber ich bin ja kreuz.net auch irgendwie danbar. Auch diese Seite nutze ich im Religionsunterricht, um den Schülerinnen und Schülern deutlich zu machen, dass man nicht in den Islam schauen muss, um Fundamentalismus zu erleben, der sich bis in den religiösen Wahn steigert. In der Unterrichtseinheit über Sekten (in der natürlich auch extremistische protestantische Denominationen und Gemeinschaften nicht fehlen) hat kreuz.net in meinem Unterricht seinen festen Platz… ;-)
Redaktion benachrichtigen
#52   Blackmore   11:14:30 | Dienstag, 26. Juli 2011
Wenn man sich auf der Seite der Erzdiözese umsieht, dann entdeckt man, daß es auch Materialkoffer (zum Ausleihen) zu den Themen „Christentum“, „Judentum“, „Islam“, „Hinduismus“ und „Buddhismus“ gibt.
Warum sollen Jugendliche nicht alle Religionen kennenlernen? Ich halte das für eine sehr gute Idee!
Redaktion benachrichtigen
#51   Gregorius Nazianzenus   11:13:51 | Dienstag, 26. Juli 2011
„Die Kirche hat einen guten Magen,
hat ganze Länder aufgefressen
und doch noch nie sich übergessen;
die Kirch allein, meine lieben Frauen,
kann ungerechtes Gut verdauen.“ (Mephistopheles)
Goethe, Faust 1
So war das offenbar schon vor dem 2. Vatikanum.
Redaktion benachrichtigen
#50   Evelynn van der Meer   11:08:35 | Dienstag, 26. Juli 2011
Es gibt ein Medium, das sogar über so einen Koffer berichtet udn die unaussprechlichen Dinge schreibt, die darin enthalten sind!
Das ist doch genau so eine Menschenverderberei. Jetzt hat jeder so schreckliche Namen gelesen. Wahnsinn!
Jetzt ist jeder, der die BEgriffe gelesen hat schon Okkultist.
Wie kann man davon geheilt werden?
Indem man auch so selbstgerecht über andere herzieht?
Bestimmt.
Redaktion benachrichtigen
#49   clarissa colonia   11:07:24 | Dienstag, 26. Juli 2011
Nun, mein werter Walter, als Antonym schlage ich „congregatio circa deum“ vor.
Konveniert Ihnen das?
Redaktion benachrichtigen
#48   Ernst von Zwiefalten   11:05:34 | Dienstag, 26. Juli 2011
@Methodist
Sie sprechen mir aus der Seele. Wenn man den ganzen Mist aus der Schmuddelecke ans helle Tageslicht zieht, merken die Jugendlichen sofort, dass nichts daran ist und verlieren die Lust daran.
Herzlichst Ihr
EvZ
Redaktion benachrichtigen
#47   GertrudeS   11:05:27 | Dienstag, 26. Juli 2011
@ troll: unsinniger käse erfordert weder Warnung noch verteidigung
@ brunftus: wenn die Adresse bei sspx ähhh sorry GMX ist dann funktioniert sie sehr wohl
Redaktion benachrichtigen
#46   Mufelius †   11:04:46 | Dienstag, 26. Juli 2011
Dieses Geheule hier über den „Okkultismus-Koffer“ ist synonym zu sehen mit dem Geheule über die sexuelle Aufklärung: In beiden Fällen wird unterstellt, Wissen über eine Sache sei schädlich und würde „verführen“… einfach nur albern.
Redaktion benachrichtigen
#45   Methodist   11:00:47 | Dienstag, 26. Juli 2011
Eine wirklich gute Idee des Erzbistums Hamburg. Es hat doch keinen Sinn, die Esoterik- Szene einfach tot zu schweigen. Wer etwas tot schweigt, macht es nur noch interessanter. Ich jedenfalls arbeite ganz offensiv mit Aufklärung über Okkultismus und Esoterik in der Schule. Der vom Erzbistum Hamburg angebotene Koffer ist eine grosse Hilfe dafür. Ich werde ihn für meinen Oberstufen-Unterricht gerne bestellen. Merke: Nur ein aufgeklärter Jugendlicher ist gewappnet gegen die Angriffe von esoterischer und okkulter Seite. Aber aufgeklärte Jugendliche wollen natürlich diejenigen nicht, die kreuz.net betreiben. Das ist mir schon klar. Les extrèmes se touchent…
Redaktion benachrichtigen
#44   Dumbledor   10:52:18 | Dienstag, 26. Juli 2011
#41 Simplicissimus
Zitat: „A propos, Freimaurer, Muselmänner und Juden, sowie Frauen allgemein
arbeiten auch mit dem Okkultismus-Koffer!“
LOL, da will ich lieber gar nicht erst wissen mit was „Männer allgemein“ so arbeiten. Ich liege hier gleich unterm Schreibtisch vor lachen.
Redaktion benachrichtigen
#43   Walther von Stolzing   10:51:42 | Dienstag, 26. Juli 2011
@clarissa colonia: was ist eigentlich das Gegenteil Ihrer flavour-of-the-month Phrase ‘nates ad populum’? Das müsste dann ‘nates ad deum’ sein…
Redaktion benachrichtigen
#42   Brunftus I. †   10:47:33 | Dienstag, 26. Juli 2011
@Gertrude: Sagen Sie mal, Verehrteste, hat eigentlich die mail-adresse, die Sie mir in längst vergangenen, besseren Tagen gaben, noch Gültigkeit?
Redaktion benachrichtigen
#41   Simplicissimus   10:42:57 | Dienstag, 26. Juli 2011
Okkultismus-Koffer
Das ist doch nur was für Schwule, Kebsen, Ehehuren und V2ler.
Übrigens ist mit V2 hier nicht die hitler’sche Vergeltungs-und
Geheimwaffe gegen England gemeint, sondern die Levebrianische
Bezeichnung für den satanischen Zeitgeist.
A propos, Freimaurer, Muselmänner und Juden, sowie Frauen allgemein
arbeiten auch mit dem Okkultismus-Koffer!
Redaktion benachrichtigen
#40   Dumbledor   10:42:04 | Dienstag, 26. Juli 2011
Papst Sixtus VI hatte im 14. Jahrhundert ein Astrologiebuch geschrieben, dass bestimmt für den christlichen Glauben irreführender ist als ein Kinderfilm mit einem Zeichentrickdrache. Aber hier auf +.net muckiert man sich nur über einen schriftstellernden Ratzinger, der über JESUS schreibt.
@Lycos #39: Für *manche* Filme mag das gelten, aber ich wette, Semikolon kennt nur den Titel von „Drachenzähmen leicht gemacht“. Ich habe ihn gesehen. Es hat schon seinen Grund warum gerade dieser Film „genehmigt“ wurde. Eine „Anleitung“für irgendwas Okkultem ist darin ganz bestimmt nicht enthalten.
Redaktion benachrichtigen
#39   Lycos   10:36:51 | Dienstag, 26. Juli 2011
Ist Grisu der kleine Drache auch dämonisch?
Na, Grisu wohl noch nicht so richtig, aber wenn man sich heute Zeichentrick-Kindersendungen anschaut sieht man so häßliche Kinder die wohl dämonisch belastet sind.
Redaktion benachrichtigen
#37   Domenico Tuttisanti   10:35:55 | Dienstag, 26. Juli 2011
Linke Medien und Politiker sind auf fatale Art und Weise die Steigbügelhalter für Anders Breivik. Da dieser nicht an einen DEMOKRATISCHEN Prozess der Problemlösungen im Zusammenhang mit der galoppierenden Islamisierung Europas glaubt (wie die sog. „rechtspopulistischen“ und freiheitlichen Parteien in Europa, wie Geert Wilders u. vielleicht auch Sarrazin), besteht SEINE Agenda darin, die Extremisierung und Militarisierung der Auseinadersetzung durch Terror herbeizuzwingen (und darin ist er wirklich ein „westliches“ Gegenbild zu Osama Bin Laden in der muslimischen Welt, sein getreuer Schüler!):
„wird die teuflische Idee des Anders Breivik funktionieren, die offensichtlich darauf baut, dass all das nicht geschieht, dass seine Tat zu einer Verstärkung der linken Gesinnungsdiktatur führt und somit auch im rechten Spektrum eine Spirale der Extremisierung, der Radikalisierung und folglich der Gewalt entsteht?“
Mehr dazu in dem sehr intelligenten Artikel von Frank Furter auf PI:
www.pi-news.net/…e-des-anders-breivik/
Redaktion benachrichtigen
#36   kristall   10:34:45 | Dienstag, 26. Juli 2011
gertrude ist ein wendehals !!?? zuerst hat sie die gefahren des okkultismus herunter gespielt !!!!
jetzt tritt sie als warnerin jenes auf !!!! @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#35   GertrudeS   10:32:43 | Dienstag, 26. Juli 2011
@brunftus ja, das erscheint mir ungleich logischer. Auch halte ich Runen und Stäbe für völlig wirkungslos während ich natürlich von der absoluten Kraft von einem mann in buntem Kleid besprochen Wasser überzeugt bin
Redaktion benachrichtigen
#34   Goldengel   10:30:42 | Dienstag, 26. Juli 2011
richtig Gertrude,
da stimme ich mit Ihnen gerne überein.
Doch ein Glaube an Christus schadet niemanden, von goldenen Gewändern halte ich übrigens genauso wenig, wie von Betonklötzen als Kirchen.
Das gesunde Mittelmaß ist wichtig.
Redaktion benachrichtigen
#33   Dumbledor   10:30:00 | Dienstag, 26. Juli 2011
@ #24 Semikolon: Ist Grisu der kleine Drache auch dämonisch? hier kann man manchmal nur noch lachen. aber so fängt der Tag wenigstens gut an :D
Redaktion benachrichtigen
#32   kammerjäger   10:29:48 | Dienstag, 26. Juli 2011
Goldengelchen!
Wenn Sie schreiben „…außerdem gibt es im Net genug Angebote für solche Sachen“ und gleichzeitig eine Aufklärung der Jugendlichen kirchlicherseits ablehnen?
Redaktion benachrichtigen
#31   kristall   10:29:24 | Dienstag, 26. Juli 2011
x eine frage moorhuhn,besitzt du ein ouija-brett.
Y
Redaktion benachrichtigen
#30   GertrudeS   10:29:04 | Dienstag, 26. Juli 2011
@ goldi: es ist pädagogisch grundsätzlich falsch Kinder mit geistwesen, uralten Märchen als Wahrheit getarnt, Okkultismus, schamanismus sowie sämtlichen -tümern zu füttern. Glauben, Bigotterie, Heilslehren und Co. Haben in Kinderzimmern nichts verloren.
Redaktion benachrichtigen
#29   Evelynn van der Meer   10:26:47 | Dienstag, 26. Juli 2011
Man braucht gar kein Ouija-Brett, um sein Herz schwarz zu machen. Man braucht sich nur als Besserchrist zu begreifen, der gegen alle hetzen darf, die so pööhse Sünder sind und minderwertige Gläubige, weil sie so anders glauben, als man selbst…
de.wikipedia.org/wiki/Ouija
.
Ganz ohne Okkultismus kann man sein Leben auch der dunklen Seite weihen.
Redaktion benachrichtigen
#28   Goldengel   10:26:34 | Dienstag, 26. Juli 2011
kammerjäger,
Argumente, keine Beleidigungen, bitte.
Falls Sie Argumente haben – dann bitte her damit!
Redaktion benachrichtigen
#27   kammerjäger   10:25:30 | Dienstag, 26. Juli 2011
Goldengelchen!
Sie sind schon geradezu „okkultistisch“ naiv!
Redaktion benachrichtigen
#26   Brunftus I. †   10:24:57 | Dienstag, 26. Juli 2011
Diesen ganzen Blödsinn mit Pendeln, Karten u.ä. kann man doch vergessen. Glauben wir lieber daran, daß der Erlöser der Welt von einer Frau geboren ist, die vor, während und nach dem Geburtsvorgang unversehrt geblieben ist und der sich allsonntäglich in einem Stück Brot manifestiert.
Redaktion benachrichtigen
#25   kristall   10:24:43 | Dienstag, 26. Juli 2011
tschüßi gertrude s @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#24   Semikolon   10:23:45 | Dienstag, 26. Juli 2011
Noch schlimmer:
Die Hamburger Medienstelle hat auch einen Film für Kinder, der eine genaue Anleitung zum Zähmen von Drachen hat. „Drachenzähmen leicht gemacht“.
Und das obwohl man seit St. Georgs Zeiten weiß, dass Drachen dämonische antichtschritliche Wesen sind, von denen man lieber die Finger von lässt.
Redaktion benachrichtigen
#23   GertrudeS   10:23:02 | Dienstag, 26. Juli 2011
@ Troll @hahaha@
End line
@quit
Redaktion benachrichtigen
#22   Lycos   10:22:48 | Dienstag, 26. Juli 2011
Kein Knecht kann zwei Herren dienen; entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten
Lk 16,13
Redaktion benachrichtigen
#21   AnnaAndreasTeresa   10:22:03 | Dienstag, 26. Juli 2011
Macht es gut, ich geh nun raus. Es ist zu schade bei diesem Traumwetter vor dem PC zu sitzen. Schönen Tag noch.
Redaktion benachrichtigen
#20   Brunftus I. †   10:21:47 | Dienstag, 26. Juli 2011
@GertrudeS: Sie Gute!
Redaktion benachrichtigen
#19   kristall   10:21:38 | Dienstag, 26. Juli 2011
schwachsinn !!?? ist schon eher deine aussage gertrude !!!! @hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#18   GertrudeS   10:20:36 | Dienstag, 26. Juli 2011
Echt nicht schätzchen? Nun dann war es an der zeit!
Redaktion benachrichtigen
#17   Goldengel   10:20:10 | Dienstag, 26. Juli 2011
Es ist pädagogisch völlig falsch Jugendliche mit Okkultismus zu füllen, außerdem gibt es im Net genug Angebote für solche Sachen.
Der Weg vom Okkultismus zum Satanismus ist nicht mehr weit.
Denn wer sich zur Magie hingezogen fühlt, will Macht – diese Macht geht jedoch keine positiven Wege, sondern man will das „Schicksal herausfordern“.
Wer an Christus glaubt, der hat es nicht nötig, sich mit Machtspielchen zu beschäftigen.
Redaktion benachrichtigen
#16   Brunftus I. †   10:19:08 | Dienstag, 26. Juli 2011
@GertrudeS: Mich haben Sie noch nie Schätzchen genannt…
Redaktion benachrichtigen
#15   GertrudeS   10:17:29 | Dienstag, 26. Juli 2011
@ Kristall : vielleicht weil Esoterik Schwachsinn ist? Oder glauben sie an Kugeln?? V
@ annausw: ich wollte damit nur zum ausdruck bringen dass es sich um keine Beleidigung handelt…
Redaktion benachrichtigen
#14   AnnaAndreasTeresa   10:15:02 | Dienstag, 26. Juli 2011
@ Gertrudes
Worauf Sie stehen, geht mich nichts an. Aber ich lasse mich von dieser Dame nicht beleidigen. Sie soll sich sofort entschuldigen bei mir.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
Attentat in OsloJetzt schweigen sie wie Gräber: Der Attentäter ist ein Freimaurer FreimaurerBischof lehnt ein katholisches Begräbnis für einen Freimaurer ab FreimaurerFreimaurerische Verschwörungstheorien? Besser beten FreimaurerEin Ministrant der Freimaurer FreimaurerIn den ewigen Orient eingegangen FreimaurerEin Bischof in der Loge Angebliche HellseherinWird es im Jahr 2010 knallen? FreimaurerEin Feldherr wie ich FreimaurerNützliche Idioten FreimaurerDer Großmeister spricht VegetarierFlüssiges Blei im Kopf? ZölibatWarum Priester in Afrika Aids bekommen FreimaurerDer Haß der Freimaurer gegen die Kirche FreimaurerDer freimaurerische Obskurantismus feiert Urstände Sekten„Vielfältige Elemente von Wahrheit“
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net