Politik
Werner Königshofer von den Freiheitlichen ausgeschlossen
Ein österreichischer Parlamentarier verglich die norwegischen Opfer mit denen der Abtreibungsgewalt. Das war für seine Blockpartei zuviel der Wahrheit.
Webseite von Werner Königshofer
Webseite von Werner Königshofer
(kreuz.net, Wien) Der Tiroler Abgeordnete Werner Königshofer ist mit sofortiger Wirkung aus der ‘Freiheitlichen Partei’ ausgeschlossen worden.

Das gab der Bundesobmann der Partei, Heinz Christian Strache, in einer Aussendung bekannt.

Strache ist so wie der norwegische Attentäter ein Bewunderer der rechtsradikalen und moslemmordenden israelischen Regierung.

Königshofer habe der Partei angeblich geschadet – erklärte Strache: „Das Maß ist voll.“

Die Millionen Abtreibungstoten sind tabu

Vorgestern schrieb Königshofer in einem Kommentar auf seiner Webseite über das Attentat in Oslo und erwähnte dabei auch die Kinderschlachtung.

Er erinnerte „im Angesicht der schrecklichen Ereignisse in Norwegen“ an die Abschlachtung von „Millionen ungeborener Kinder schon im Mutterleib“.

Auf der Webseite ‘facebook.com’ schrieb Königshofer, daß eine „islamistische Gefahr“ in Europa tausendmal öfter zugeschlagen habe als der Attentäter in Norwegen.

Strache begründete den Ausschluß Königshofers mit seinen angeblich „untragbaren Äußerungen“ im Zusammenhang mit den Attentaten in Norwegen.

Ferner kritisierte der Parteiobmann einen „inakzeptablen Freundeskreis“ des Abgeordneten.

Dabei geht es offenbar nur um virtuelle, angeblich national-sozialistische „Freunde“ auf ‘facebook.com’.

Diese werden oft mit einem simplen Klick – ohne die Identität des Freundes verifizieren zu können – bestätigt.

Mehrere interne Versuche, den Abgeordneten Königshofer zum Schweigen zu bringen, hätten nicht gefruchtet, lobt Strache die Standfestigkeit des Plattgewalzten.
      
121 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#124   Mighty Counsellor †   23:28:21 | Samstag, 30. Juli 2011
Ich wurde im neuen Ritus getauft! Was soll ich nur tun?
Redaktion benachrichtigen
#123   Schalom   23:24:15 | Samstag, 30. Juli 2011
Ach, welch ein gemütliche papstlose Runde.
Was wäre, wenn die Bäume gehen könnten und die Menschen Wurzeln schlügen? –
Redaktion benachrichtigen
#122   Mighty Counsellor †   23:23:53 | Samstag, 30. Juli 2011
Tja, Tomás, dann berufen wir doch mal ein Konklave ein. Kennen Sie die Formvorschriften? Und wen laden Sie ein?
Redaktion benachrichtigen
#121   Tomás   23:20:53 | Samstag, 30. Juli 2011
matt3:
Da es seit 1958 keinen Papst und damit keine Autorität in der Kirche gibt, herrscht in den menschlichen Teil der Kirche eben viel Durcheinander.
Um dieses Durcheinander zu beenden, muß ein Papst gewählt werden.
Redaktion benachrichtigen
#120   matt3   13:17:37 | Samstag, 30. Juli 2011
und unser lieber Tomás, mit dem Stricherl überm A, weiss auch genau, dass er sein Ticket für den Himmel schon fix hat als Nummer 26983 der Auserwählten, weil er so schön brav rechtgläubig ist. Das Problem ist bloß, dass deine Armee der 50.000 ein derart eigenbrödlerischer Haufen zu sein scheint, dass keiner mit dem anderen was anfangen kann. Nach einer Kirche sieht das nicht aus.
Redaktion benachrichtigen
#119   Tomás   12:55:55 | Samstag, 30. Juli 2011
Thomasius:
Zur Kirche gehören nur schätzungsweise 50.000 Personen, die sogenannten Traditionalisten. Die restllichen „Katholiken“ sind durch die Annahme der Häresien des „Konzils“ vom Glauben abgefallen und gehören nicht zur Kirche. Die Piusbrüder, die zwar die Häresien des „Konzils“ ablehnen, aber den Primat des Papstes und die Unfehlbarkeit, Heiligkeit und Indefektibilität der Kirche leugnen, sind keine Traditionalisten und gehören nicht zu Kirche. Wie viele der wahren Traditionalisten wegen Teilnahme an einer Abtreibung exkommuniziert sind, läßt sich schlecht feststellen.
Redaktion benachrichtigen
#118   Thomasius   10:15:06 | Samstag, 30. Juli 2011
#114 defendor
Nachdem der Forist Tomás erklärt hat, dass Frauen, die abgetrieben haben, die katholische Kirche verlassen haben/excommuniziert worden sind, müsste die Mitgliederstatistik dieser Kirche doch deutlich verändert worden sein. Wie schlägt sich das in den Veröffentlichungen nieder?
Zur Zeit erfährt man ja „nur“, dass die Zahl der Kirchenaustritte die Zahl der Taufen übersteigt.
Redaktion benachrichtigen
#117   defendor   09:17:05 | Samstag, 30. Juli 2011
Böses als „gut“ zu verkaufen…ist heute gang und gäbe…
dies unter dem Deckmantel der „Humanität“…
freilich einer losgelöst von Gottes Geboten und Gesetzen !
Einer „Humanität“ im luftleeren Raum…
einer „Humanität“ freimaurerischer Prägung
so auch vorgelogen als angebliches „Verfügungsrecht“ des Menschen über das
EIGENTUM der allerheiligsten Dreifaltigkeit, GOTTES…
dem von GOTT erschaffenen Leben
mit dem Menschen
als der Seele nach
SEINEM EBENBILDE !
Nun hat es diese angebliche „Humanität“ soweit gebracht, dass es die
BARBAREI DES MASSENMORDES an ungeborenen beseelten Kindern
als eine „humanitäre Tat“ vorlügen will…
als angebliche „Hilfe für die selbstbestimmende Frau“.
Welch ein durchtriebener Zynismus !
Jährlich weltweit 50 MILLIONEN MORDE …
in der EU… PRO TAG (!) über 3’300… PRO STUNDE (!) 140 MORDE !
Die abtreibenden Frauen „treiben“ gleichsam auch ihre eigenen Seelen „ab“ !
Das verdorbendste Menschengeschlecht aller Zeiten“wirft“ in dieser Zeit
die ihnen zur liebenden Obhut anvertrauten Nachkommen
– die ungeborenen beseelten Kinder –
„weg“…
Werden denn auch viele aus diesem Geschlecht von der
GÖTTLICHEN MAJESTÄT CHRISTI
auf ewig „weggeworfen“ werden müssen ?
Alleine die
BARMHERZIGKEIT
unseres HERRN und GOTTES JESUS CHRISTUS kann derart schuldbeladene Seelen heilen und retten…sofern es deren freie Wille zulässt !
Nach dem Tode ist keine Reue mehr möglich…
wohin der „Baum fällt“, da bleibt er liegen !
www.pater-pio.de/content/index.php?id=409
Redaktion benachrichtigen
#116   Josef Preßlmayer   08:20:52 | Samstag, 30. Juli 2011
Die Stellungnahme von Dr. Königshofer, Berufung gegen den Ausschluss einzulegen und das Gespräch mit Strache zu suchen, ist grundvernünftig!
An die Millionen, in Namen einer gottlosen Ideologie im Mutterleib hingemetzelten Kinder zu erinnern, kann doch nicht schlimmer sein als „Moschee-baba“-Spiele zum Auslöschen von Moslems zu verbreiten wie der steirische Landesobmann der FPÖ, Gerhard Kurzmann, es tat und „Tierbordelle“ für muslimische Männer zu empfehlen sowie Religionsstifter Mohammed als „Kinderschänder“ zu beschimpfen wie Dr. Susanne Winter, die dafür verurteilt wurde!
Das ist doch eine Ungleichbehandlung!
Königshofer müsste zumindest auch erst einmal für seine Aussagen verurteilt werden, dann hätte er erst mit Winter gleichgezogen! Auch seine angeblichen Kontakte in die rechtsradikale Internet-Szene müssten erst bewiesen, qualifiziert und mit ähnlichen Kontakten von Nationalrats-Präsident Dr. Martin Graf und seinen Mitarbeiten verglichen werden!
Eine Berufung vor einem Parteigremium wird alle diese Bewertungsumstände berücksichtigen müssen.
Warum gerade der Hinweis auf die Abtreibung das Fass der Königshofer-„Sünden“ zum Überlaufen brachte, ist schwer nachvollziehbar und lässt Rückschlüsse auf besondere Empfindlichkeit von Obmann Strache in der Abtreibungs-Thematik vermuten.
Die empfohlene „Mäßigung“ wird Königshofer sicher im Falle seiner Internet-Kontakte und allfälliger „Kanaken“-Sager beachten, nicht aber was sein Ansprechen der Abtreibung betrifft, das wäre feig!
Redaktion benachrichtigen
#115   Mighty Counsellor †   22:57:45 | Freitag, 29. Juli 2011
#55:
Vielleicht haben Sie bemerkt, dass das Zitat mit Spitzklammern gekennzeichnet ist – ganz im Gegensatz zu Ihrem abgekupferten Nickname.
Redaktion benachrichtigen
#114   Dumbledor   22:13:24 | Freitag, 29. Juli 2011
Diese Partei ist mir ja ehrlich gesagt sowas von egal, und deren deutschen Dumpfbackenkollegen auch.
Redaktion benachrichtigen
#113   Palpatina reloaded †   20:23:56 | Freitag, 29. Juli 2011
Lieber Erni, zu denken geben sollte dir dieses schreckliche Ereignis allerdings. Bislang offenbar Fehlanzeige.
Fakt ist: Der Täter hat sich im Internet in einem Milieu von Seiten, wie kreuz.net eine ist, radikalisieren und (zumindest vor seiner Tat) bestätigt fühlen können.
Längst nicht jeder, der sich auf solchen Seiten herumtreibt, fängt an um sich zu ballern. Aber wer zum Milieu beiträgt, trägt zu der Gefahr bei, dass sich Psychopathen wie dieser Norweger radikalisieren können.
Vielleicht mal neu nachdenken über dein Auftreten auf kreuz.net und deine Aussagen zu den schrecklichen Ereignissen?
Wär sicher auch im Sinne der Zuger SVP.
Redaktion benachrichtigen
#112   Erni.J   20:18:12 | Freitag, 29. Juli 2011
Linke Journalisten feiern Orgien und werfen sich in die Rolle moralischer Ankläger. Islamisten seien es gewesen, platzten sie heraus. Diese Spekulation endete wenig später im unbelegbaren Nichts. So wurde der Täter eben zur einer Figur des Rechtsextremismus hochgekocht. Eine Online-Meldung folgte: Der Täter sei ein Bewunderer des Plakats der Schweizer Minarettverbots-Volksabstimmung gewesen.
Dem Diletantismus der Mainstream-Medien folgte die Kampagnen-Schusterei gegen die angeblich ‘rechtspopulistischen’ Parteien Europas. In einer funktionierenden Demokratie tragen die Politiker und Parteien Mitverantwortung für die Lösung politischer Probleme. Dazu gehören die Masseneinwanderung aus fremden Ländern und Kulturen, Islamisierung Europas, Asylmissbrauch und explodierende Kriminalität durch Ausländer.
An die selbsternannten linken ‘Gutmenschen’ und Journalisten, die Politiker der Rechtsparteien auf die gleiche Stufe stellen wie der siebzigfache Mörder, empfehle ich für die Opfer zu beten statt zu polemisieren!
Redaktion benachrichtigen
#111   wickerl   19:34:45 | Freitag, 29. Juli 2011
die eigene Homepage „Königstiger“, das war der Superkampfpanzer des Hitlerreiches , zu nennen , finde ich nicht so gut.
Redaktion benachrichtigen
#110   Thomasius   19:14:32 | Freitag, 29. Juli 2011
Redaktion benachrichtigen
#109   kritischer Katholik   18:50:08 | Freitag, 29. Juli 2011
@Thomasius
soviel ich weiß nur geschieden darf man zur Kommunion.Wieder verheiratet soll man zwar zur Messe aber man darf nicht zur Kommunion.Kirchensteuer zahlen
ist weiterhin angesagt.
Redaktion benachrichtigen
#108   Thomasius   18:44:29 | Freitag, 29. Juli 2011
#98 Tomás
>Um klare Rechtserhältnisse zu schaffen, hat die Kirche die Abtreibung unter Exkommunikation gestellt.<
Interessant. Wie erfährt denn die Betreffende von der klaren Rechtslage? Wird ihr die gezahlte Kirchensteuer erstattet?
Überhaupt:
Nehmen geschiedene und wiederverheiratete Kirchenvorstandsmitglieder eigentlich an der Eucharistie teil?
Redaktion benachrichtigen
#107   defendor   17:05:49 | Freitag, 29. Juli 2011
Kennen Sie diesen „Gott“, der vorgebe das irdische Leben müsse bis in den irdischen Tod „genossen“ werden?
Nein…?
Aber tagtäglich wird es freimaurerisch medial eingetrichtert…
das selbstherrliche „Interpretieren“der Gebote und Gesetze GOTTES, der allerheiligsten Dreifaltigkeit, ist denn auch Ursprung der seelengefährdenden Ego-Manie Haltung, die meint, selbst über die Regeln des Lebens bestimmen zu können.
Dazu dient selbstredend auch das „Zurechtbasteln“ eines
„Phantom-Gottes“,
der gefälligst so zu „funktionieren“ habe, wie es die debilen Zeitgeist-Menschen es wünschen, sprich sich nicht „erdreisten“ solle, ihre Spass- und Vergnügungssucht als Weg ins Verderben zu mahnen sondern diese „gutheissen“ solle.
Sündhaftigkeit und die unabdingbare Reue darüber sind ebenso „tabu“ wie Demut und Busse!
Einen solchen „Gottes-Glauben“ wollen die „Bastler“ denn auch „politisch hofiert“ sehen, indem sie Feinde der reinen Lehre der Heiligen Mutter Kirche wählen, die ihr selbstgebastelten „Gottes-Bild“ bekräftigen und alles „tolerieren“…
ausser der alleinigen Ewigen Wahrheit JESUS CHRISTUS !
Der Grössenwahn gesellt sich zur Selbstherrlichkeit und verwüstet die Seele !
Wer sich in unbussfertige Verstockheit flüchtet, will diese auch als „Glauben“ vorgaukeln !
Freilich wird diese „Eintrittskarte“ in die Glückseligkeit
im Angesichte der GÖTTLICHEN MAJESTÄT CHRISTI
keine Gültigkeit haben !
Entritt nur über die BARMHERZIGKEIT CHRIST
www.pater-pio.de/content/index.php?id=409
Redaktion benachrichtigen
#106   Domenico Tuttisanti   14:46:01 | Freitag, 29. Juli 2011
Mufelius:
Dass das schwangere brasilianische Mädchen einen Willen bzgl. der eigenen Leibesfrucht hatte und dass es diesen Willen auch artikuliert hat, verändert zwar nicht die Entscheidungsbefugnis der Mutter des Mädchens, es verwandelt aber jede Entscheidung dieser Mutter in eine Zwangshandlung gegenüber dem Mädchen, die sich rechtfertigen können muss (so wie es u.U. auch für erzieherische Massnahmen gilt). Falls die Aussage von verschiedenen Ärzten zutrifft, dass dem Willen des schwangeren Mädchens bei Einleitung einer Frühgeburt ohne größere medizinische Risiken hätte entsprochen werden können, wäre alles, was man nun gegen den erklärten Willen des Mädchens unternimmt, eine weitere Vergewaltigung an diesem und der sichere Tod für das gezeugte menschliche Leben.
Redaktion benachrichtigen
#105   Mufelius †   13:33:14 | Freitag, 29. Juli 2011
Tomas: LOL.
Achso, wenn der Staat etwas verurteilt und bestraft, dann muss die Kirche das nicht tun? Wieso wird dann tätlicher Angriff auf den Papst mit Exkommunikation bestraft? Also ich wette, auch im Vatikanstaat wird Körperverletzung staatlicherseits geahndet…
Ich stelle fest, Sie, Tomas, sind ein Dummschwätzer, der nach dem Motto verfährt „Haupsach dumm gebabbelt.“
ICH vermute, die Ursache dafür, dass Mörder nicht von der Exkommunikation bedroht sind, ist Opportunismus, ein sich an die Mächtigen halten (und die morden ja öfter mal).
Redaktion benachrichtigen
#104   kristall   13:27:54 | Freitag, 29. Juli 2011
muselschamane bist du auch ein wegfreßer !!?? @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#103   schamane40   13:24:57 | Freitag, 29. Juli 2011
Auch wenn die superreichen arabischen Prasserstaaten den Hungernden in Afrika nicht helfen sollten, ist das keine Ausrede für uns in Europa, auf unserer Sattheit zu verbleiben.
Reiche, die nichts für die Armen tun, gehören überall bekannt gemacht. Die Gleichgültigkeit ist die eigentliche Katastrophe.
Redaktion benachrichtigen
#102   ErnstSchneider   13:16:19 | Freitag, 29. Juli 2011
@Tomas
Exkommunikation ist ja gut und schön.Aber welche Folgen hat das für den Betreffenden?.
Keine.
Redaktion benachrichtigen
#101   Tomás   13:13:47 | Freitag, 29. Juli 2011
Mufelius:
Das Morden von geborenen Menchen wird von jedermann als Unrecht erkannt und wird vom Staat auch bestraft.
Das Morden von ungeborenen Menschen, wenn eben nicht ohne weiteres als ein Verbrechen erkannt und wird in vielen Fällen vom Staat nicht bestraft.
Um klare Rechtserhältnisse zu schaffen, hat die Kirche die Abtreibung unter Exkommunikation gestellt.
Redaktion benachrichtigen
#100   Mufelius †   12:52:09 | Freitag, 29. Juli 2011
Domenico T: 9jährige Kinder können und dürfen noch nicht über medizinische Eingriffe an sich selber bestimmen.
Die Erziehungsberechtigten ENTSCHEIDEN, wie sie es für das Kindeswohl am besten empfinden. 9jährige können das nämlich noch nicht. Da von „zu einer Abtreibung gezwungen“ zu palavern ist albern. Die Mutter der 9jährigen hat sich gewiss die Ärzte angehört und dann so entscheiden, wie sie meinte, es sei richtig. Und mit Sicherheit geht eine Mutter auf Nummer sicher, wenns um ihr Kind geht. Und deshalb exkommuniziert man diese? Naja, was will man erwarten von alten, lieblosen Männern ohne Familie oder gar Kinder…
Und interessanterweise, Domenico, gehen Sie nullkommagarnix auf die doch sehr seltsame kirchenrechtliche Ungleichbehandlung von „Abtreibungsmorden“ und „Geborenenmorden“ ein… kommense, das will ich jetzt mal wissen: Wieso werden Abtreiber automatisch UND (manchmal) zusätzlich noch ausdrücklich exkommuniziert, und Mörder, die halt irgendwas Geborenes niedermetzeln, nicht? Was es da alles an katholischen Mördern gab hab ich Ihnen ja beispielhaft unten schon geschrieben…
Redaktion benachrichtigen
#99   kristall   12:50:42 | Freitag, 29. Juli 2011
genau diese tatsache gehört in europa bekannt gemacht !!!
Y
Redaktion benachrichtigen
#98   lux in tenebris   12:07:20 | Freitag, 29. Juli 2011
„Die unfassbare Kaltherzigkeit und Gleichgültigkeit der schwerreichen muslimischen Ölstaaten angesichts der Hungerkatastrophe in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft fällt mittlerweile sogar den Muslimen selber auf.“
#
Wen darf es wundern? Das sind halt archaische, von christlicher Religion und Kultur ganz und gar unbeleckte Völker. Da zählt der Nächste eben so viel wie eine Frau, nämlich nichts. Und so lange die „Christen“ für die Armen zahlen, kann man seine Petro-Dollar weiter ungestraft für britische Reitpferde und deutsche Jagd-Falken verschwenden. Allah sei Dank.
Redaktion benachrichtigen
#97   Thomasius   11:55:01 | Freitag, 29. Juli 2011
#89 Domenico Tuttisanti
>du sollst nicht huren<
ist genauso schlimm.
Wie kommen Sie eigentlich auf die Idee, dass ich für die Abtreibung sei?
Aber: sind Sie ein Hurenbock, dass Sie immer eine „Selektion“ der Verbote vornehmen? In Deutschland sind/waren Abreibung und Kindtötung privilegierte Straftatbestände. Ähnliches sah das Kaninische Recht jahrhundertelang vor. Aber welcher Katholik kennt sich schon aus?
Redaktion benachrichtigen
#96   kristall   11:46:36 | Freitag, 29. Juli 2011
Domenico Tuttisanti,dies ist der reinste wahnsinn !!!! was im grunde genommen reichen afrika passiert !!!! die sich bei jeder gelegenheit sich lobenden muslime ! wegen ihrer brüderlichkeit !!?? man sieht ja was sache ist !!??
Redaktion benachrichtigen
#95   Josef Preßlmayer   11:38:49 | Freitag, 29. Juli 2011
Was ist das für eine „Freiheitliche Partei“, die ihr Selbstverständnis aus der Revolution von 1848 bezieht, wenn ein Mandatar nicht angsichts eines Massakers an Kindern und Jugendlichen das überall in den „christlichen“ Ländern permanent verübte Mega-Massaker an den ungeborenen Kindern ansprechen darf?
Ich habe früher immer wieder Mag. Ewald Stadler und die FPÖ gewählt, der auch das Vorwort zu meinem Buch „Lebensdämmerung“ (www.lebenssschutzmuseum.at) geschrieben hat, weil er der Einzige war, der das in der Geschichte der Menschheit unvergleichliche Abtreibungsverbrechen angessprochen hat. Leider hat er sich offensichtlich der BZÖ-Parteilinie für die „Fristenlösung“ gebeugt und tritt nur mehr selten als Lebensschützer auf.
Was nützen denn alle diese Spüche wie „Daham statt Islam“, wenn man gleichzeitig die „Fristen-End-Lösung“ für unschuldige, ungebore Babys befürwortet?
Wie glaubwürdig ist es, wenn Heinz Strache das Kreuz in die Kamera hält, vom christlichen Europa spricht, aber einen Mandatar feuert, wenn er sich zögerlich ermannt, das grundlegende Verbrechen, die Selektion der Babys in der Gebärmutter nach Nützlichkeitskriterien, ähnlich denen an der Rampe von Auschwitz, anzusprechen?
Wie das angesehene „Vienna Institute for Demography“ prognostiziert, werden 2051 die Moslems die Mehrheit in der Bevölkerung unter 15 Jahren und demnach gegen Ende dieses Jahrhunderts in der Gesamtbevölkerung stellen!
Das Blut von ca. 1 Million ungeborener Kinder klebt am roten Norwegen!
Redaktion benachrichtigen
#94   Domenico Tuttisanti   11:36:08 | Freitag, 29. Juli 2011
kristall
Die unfassbare Kaltherzigkeit und Gleichgültigkeit der schwerreichen muslimischen Ölstaaten angesichts der Hungerkatastrophe in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft fällt mittlerweile sogar den Muslimen selber auf. Die algerische Zeitung „El Watan“ („Das Vaterland“) prangert das Ausbleiben jedes innerislamischen Mitgefühls mit den vom massenhaften Hungertod Bedrohten in Somalia an.
„Die internationale Gemeinschaft hat endlich reagiert, mit der Verzögerung zwar, aber tatsächlich. Das World Food Programme (WFP) hat seit gestern begonnen, Hilfe auf den Weg zu bringen. Die FAO hat eine außerordentliche Hauptversammlung in Rom einberufen, um einen Notfallplan für die Region zu entwickeln. […]
Die muslimische Welt glänzt dagegen durch Abwesenheit. Die Organisation der Islamischen Konferenz (OIC) mit Sitz in Dschiddah hat es nicht für nötig gehalten, auch nur den kleinen Finger zu rühren. Es gibt nicht einmal Solidaritätsbekundungen gegenüber den Opfern. Man könnte glauben, dass die islamischen Länder völlig unempfindlich sind gegenüber dem Leiden anderer.“
(Tayeb Belghiche)
Redaktion benachrichtigen
#93   kristall   11:25:42 | Freitag, 29. Juli 2011
franzi, die hilfspakete der christen für die hungernden moslems in afrika !!!! werden von den muslimischen milizen zurück gehalten !!!!
schon traurig !!?? franzi !!!!
was !!??
Y
Redaktion benachrichtigen
#92   Domenico Tuttisanti   11:24:41 | Freitag, 29. Juli 2011
@Thomasius:
„…du sollst kein Kind abtreiben, du sollst kein Neugeborenes töten…“
HALTEN SIE SICH DRAN und verfälschen Sie nicht die Aussagen!
@Mufelius
SpiegelOnline vom 5. III. 2009
„Wegen eines Übersetzungsfehlers im deutschsprachigen Dienst der Nachrichtenagentur AP stand in einer früheren Version dieses Artikels, die Kirche habe das neunjährige Mädchen exkommuniziert. Tatsächlich richtete sich die Strafe dem englischen Dienst und der Agentur AFP zufolge gegen die Mutter und das Ärzteteam. SPIEGEL ONLINE hat die Darstellung berichtigt und bittet, den Fehler zu entschuldigen.“
Peinlich, dass Sie eine aufgedeckte Ente noch nach zwei Jahren weiter verbreiten. Zur Exkommunikation der Mutter muss man sagen, dass diese das Mädchen zur Abtreibung gezwungen hat. Das Mädchen wollte nämlich keine Abtreibung vornehmen und es gab auch Ärzte, die erklärt hatten, wie durch Einleitung einer Frühschwangerschaft jede Lebensgefahr für die Schwangere abwendbar sei.
Redaktion benachrichtigen
#91   Thomasius   11:12:00 | Freitag, 29. Juli 2011
#86 Domenico Tuttisanti
Peinlich sind Sie. Peinlich sind die Wortverdreher – der Ideologie wegen.
>Dies ist das zweite Gebot der Lehre: Du sollst nicht töten, du sollst nicht ehebrechen, du sollst nicht Knaben schänden, du sollst nicht huren, du sollst nicht stehlen, du sollst nicht zaubern, du sollst nicht Gift mischen, du sollst kein Kind abtreiben, du sollst kein Neugeborenes töten.<
Redaktion benachrichtigen
#90   Mufelius †   10:51:45 | Freitag, 29. Juli 2011
Doch, Domenico, das Mädchen IST exkommuniziert, genauso wie alle Beteiligten – oder ist neuerdings die Tatstrafe der Exkommunikation, die auf Abtreibung und Hilfe dazu steht, aufgeboben worden?
Und da wäre dann noch ein gleich gelagerter Fall in Kolumbien ein paar Jahre früher:
www.stern.de/…umbianer-569038.html
(und btw.: ich hab mal gegoogelt nach der „Ente“ und nichts gefunden ausser Behauptungen auf Diskussionsseiten, es sei eine Ente, nichts gefunden. Es wäre freundlich von Ihnen, würden Sie das entsprechende Spiegel-Dementi verlinken – ich behaupte nicht absichtlich Unwahres, mir ist nur schlicht Ihre „Enten-Behauptung“ neu.)
Und natürlich gibt es eine Unterscheidung zwischen „echten“ und „unechten“ Mördern in der RKK. Wäre ich jetzt Frau und schwanger und Katholikin, dann müsste ich nur warten, bis das Kind rauskommt, es dann erwürgen – und schon wäre ich, wie durch Zauberhand, nicht exkommuniziert – hingegen wenn ich die Pille danach nähme, ein paar Zellen abtötete, dann …
LOL das ist sooo albern, Domenico…
Redaktion benachrichtigen
#89   Domenico Tuttisanti   10:33:02 | Freitag, 29. Juli 2011
@Mufelius:
die Unterscheidung von „echten“ und „unechten“ Mördern gibt es in der Katholischen Theologie nicht. das brasilian. Mädchen ist nicht exkommuniziert worden. Diese Ente von SPIEGELonline ist von diesem als solche anerkannt worden. Kein Grund für Mufelius, sie nicht dennoch zu verbreiten!
@Thomasius, die Didaché zitierend:
„Dein Wort soll nicht verlogen sein, nicht hohl, sondern dein Tun entspreche ihm ganz“.
Ja, und dieselbe Quelle fodert:
„Du sollst nicht töten…, du sollst ein Kind weder abtreiben noch ein Neugeborenes töten“ – HALTEN SIE SICH DRAN und hören Sie auch auf zu lügen und zu täuschen. Dann müssen Sie sich auch von al-Muschrik nicht so peinlich vorführen lassen!
@Grüner Ritter
Ihr Text ist so kontrafaktisch und fehlerhaft, dass ich gar nicht erst darauf eingehe.
Redaktion benachrichtigen
#88   kristall   10:02:09 | Freitag, 29. Juli 2011
muselschamane dich kenne nicht !!!! zum glück nicht !!!!
Redaktion benachrichtigen
#87   Thomasius   09:56:42 | Freitag, 29. Juli 2011
#77 Domenico Tuttisanti
Wie kommen Sie denn auf die absurde Idee, dass ich Abtreibungstoleranzler sei?
Ich habe „nur“ den Dekalog zitiert. Aber lesen ist ja nicht jedermanns Sache.
Ich habe bereits wiederholte Male die Bergpredigt zitiert. Aber gemessen an der Lehre des Herrn Jesus Christus tummeln sich auf kreuz.net geradezu die „Mörder“.
Auch die Didaché, die nicht zum Kern der Bibel gehört, äußert sich gegen die Abtreibung und gegen Doppelzüngigkeit.> Dein Wort soll nicht verlogen sein, nicht hohl, sondern dein Tun entspreche ihm ganz.<
#79 Franzi71
In Afrika wohnen keine „Indogermanen“.
Redaktion benachrichtigen
#86   schamane40   09:55:24 | Freitag, 29. Juli 2011
kristall hat schon ganz großzügig gespendet. Von seinem Mund abgespart! Obwohl er arbeitslos ist.
Redaktion benachrichtigen
#85   kristall   09:52:49 | Freitag, 29. Juli 2011
franzi warum helfen die muslime ihren brüdern nicht in dieser hungersnot !!??
du solltest spenden als erste wahl !!?? @
Y
Redaktion benachrichtigen
#84   Grüner Ritter †   09:52:15 | Freitag, 29. Juli 2011
Tuttifrutti: Lehramtsaussagen interessieren mich als ob in Grönland ein Gletscher kalbt.
Hier geht es ausschliesslich um die strafrechtlich eindeutige Falschaussage Abtreibung wäre Mord- und ich habe belegt, dass auch die Kirche das Jahrhundertelang nicht behauptet hat.
Aber da fahrlässige Körperverletzung für Fich keinen strafrechtlichen Aspekt hat, hast Du mit derartigen Texten vermutlich ein generelles Verständnidproblem.
Redaktion benachrichtigen
#83   schamane40   09:48:32 | Freitag, 29. Juli 2011
Franzi71, In Afrika sterben Kinder an Hunger, während hier satte Europäer sich das Thema Abtreibung als moralische Unterhaltung hineinziehen.
So viel ich weiß, spenden viele Menschen an die großen Hilfsorganisationen.
Für Ihre Mahnung herzlichen Dank.
Vieleicht passt hier zu manschen Themen der Prophet Amos aus dem Alten Testament.
Guten Tag noch, ich muss jetzt in meinen Wald.
Redaktion benachrichtigen
#82   Franzi71 †   09:28:21 | Freitag, 29. Juli 2011
Mich wundert, dass hier die Abteibungen rauf und runter diskutiert werden.
Aber bekommt da keiner mit, dass in Afrika über 700.000 geborene Kinder
am verrecken sind. Da könnte man sich aufregen, aber das sind ja Katholiken,
also 2. Wahl!
Redaktion benachrichtigen
#81   Mufelius †   09:27:39 | Freitag, 29. Juli 2011
Domenico Tuttisanti: „Mord“ und „Mord“ in der kirchlichen Denkweise…
Also bezeichnend finde ich den Umstand, dass echte Mörder – also Leute, die real existierende Menschen umbringen – nicht exkommuniziert werden, Abtreiberinnen und deren Helfer aber schon. So wurden Hitler und Pavelic, Franco und Tiso und Salazar (…) nicht exkommuniziert, weder als Automatismus (Tatstrafe) noch durch öffentliches Bekunden irgendeines Bischofs oder gar des Papstes.
Aber klar, das 9jährige brasilianische Mädchen, dessen Gesundheit und Leben durch eine durch die Vergewaltigung durch ihren Stiefvater begründete Zwillingsschwangerschaft bedroht waren und die deshalb abtrieb, wurde nicht nur automatisch exkommuniziert, sondern dies wurde auch noch durch einen Erzbischof verkündet.
Also wirklich, diese Teufelin! Was ist dagegen schon einer, der tausende und Abertausende real existierende Menschen ermordet? Pff. Peanuts, in den Augen der Kirche, wahrscheinlich.
Also ist Abtreibung augenscheinlich in den Augen der RKK kein „Mord“, denn Mörder werden nicht exkommuniziert, weder „Einzel“- noch Massenmörder.
Redaktion benachrichtigen
#80   Domenico Tuttisanti   09:16:18 | Freitag, 29. Juli 2011
Abtreibungstoleranzler Thomasius fragt auch noch – ganz oberschlau –, ob denn al-Muschrik „zufällig“ wohl die Bibel gelesen habe. Dann zitiert er Ex 21, 22: „Wenn Männer miteinander raufen und dabei eine schwangere Frau treffen, sodass sie eine Fehlgeburt hat …„etc. und liefert damit auch noch den Schriftbeleg dafür, dass al-Muschrik im Recht ist, wenn dieser unter #28 genau über DIESE Stelle ausführt:
„Der Schwachsinn oder die Verlogenheit bringen unter Berufung auf Exodus 21,22 gerne das archäologistische Deliramentum vor, die Abtreibung hätte nur als eine Art Sachbeschädigung gegolten. Dies ignoriert, dass es hier um eine fahrlässige Körperverletzung geht, somit also keine strafrechtlichen, sondern nur zivilrechtliche, Aspekte (d.h. z.B. der „Sachwert“ von Körperteilen oder toten Ungeborenen) zum Tragen kommen können.“
Dem kann man nur beipflichten. Oder wurde jemals schon davon gehört, dass eine ABTREIBUNG die Form eines Ringkampfes zwischen zwei Männern (dem Abtreibungsarzt und einem Assistenten?) stattgefunden habe? al-Muschrik übertreibt nicht, bei einer SOLCHEN Exegese von „Schwachsinn oder Verlogenheit“ zu sprechen.
Redaktion benachrichtigen
#79   schamane40   08:56:28 | Freitag, 29. Juli 2011
Das menschliche Leben schützen, ist heute die vornehmste Aufgabe eines jeden humanen und gesunden religiösen Menschen.
Abtreibung zu befürworten, ist die Lehre von Dämonen.
Redaktion benachrichtigen
#78   Domenico Tuttisanti   08:31:37 | Freitag, 29. Juli 2011
Al-muschrik ist mit seiner Feststellung recht zu geben, dass im AT keineswegs davon die Rede ist, dass das Tötungsverbot sich nur auf Geborene bezöge. Theorien über eine Sukzessivbeseelung besitzen KEINE kirchliche Approbation, wenn auch einzelne Theologen sich in Anlehnung an antike aristotelische Erklärungsmodelle, aber ohne die heutigen embryologischen und zytologischen Kenntnisse, solchen Vorstellungen angehangen haben können. Die von „Grüner Ritter“ zitierten Passagen aus mittelalterlichen staatlichen Codices sind keine kirchlichen lehramtlichen Aussagen zur Frage des Status von vorgeburtlichem Leben. Grüner Ritter bemerkt selber diesen Umstand und sucht Rechtfertigungen dafür, dass er KEINE Lehramtsaussagen zum Thema vorlegen kann.
Die letzte eindeutige Aussage des Lehramtes stammt von Johannes Paul II. und sie läßt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig, sie nennt die Abtreibung „Mord“ (Nr. 58). Sie zitiert auch aus der ÄLTESTEN kirchlichen Lehrschrift, der Didaché, in der es heißt:
„»Es gibt zwei Wege, der eine ist der Weg des Lebens, der andere der des Todes; zwischen ihnen besteht ein großer Unterschied… Nach der Vorschrift der Lehre: Du sollst nicht töten…, du sollst ein Kind weder abtreiben noch ein Neugeborenes töten… Mögt ihr, o Söhne, euch stets von all dieser Schuld fernhalten!“
JohPaulII: „Mit der Autorität, die Christus Petrus und seinen Nachfolgern übertragen hat, erkläre ich daß die … Abtreibung immer ein schweres sittl. Vergehen darstellt.“
Redaktion benachrichtigen
#77   Thomasius   08:07:30 | Freitag, 29. Juli 2011
#28 al-Muschrik
Haben Sie schon mal zufällig die Bibel gelesen?
EX 21,12Wer einen Menschen so schlägt, dass er stirbt, wird mit dem Tod bestraft.
Ex 21,13 Wenn er ihm aber nicht aufgelauert hat, sondern Gott es durch seine Hand geschehen ließ, werde ich dir einen Ort festsetzen, an den er fliehen kann.
Ex 21,14 Hat einer vorsätzlich gehandelt und seinen Mitbürger aus dem Hinterhalt umgebracht, sollst du ihn von meinem Altar wegholen, damit er stirbt.
Sowie
Ex 21,22Wenn Männer miteinander raufen und dabei eine schwangere Frau treffen, sodass sie eine Fehlgeburt hat, ohne dass ein weiterer Schaden entsteht, dann soll der Täter eine Buße zahlen, die ihm der Ehemann der Frau auferlegt; er kann die Zahlung nach dem Urteil von Schiedsrichtern leisten.
Redaktion benachrichtigen
#76   Rose im Kreuz   07:54:10 | Freitag, 29. Juli 2011
#253 Grüner Ritter „das Wappwn[!] Martin Luthers“
Martin Luthers Wappen ist genau umgekehrt: Kreuz in der Rose.
www.kreuz.net/article.12940.html
Redaktion benachrichtigen
#75   Grüner Ritter †   06:10:58 | Freitag, 29. Juli 2011
Kreuz in der Rose ist jedenfalls das Wappwn Martin Luthers. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#74   catholic   00:16:17 | Freitag, 29. Juli 2011
Rose im Kreuz, Sie dreschen leider tatsächlich Phrasen. Fundiertes Wissen wäre da angebrachter. „Rose im Kreuz“, ist das ein Wirtshaus im Waldviertel?
Redaktion benachrichtigen
#73   DerRabe   00:11:19 | Freitag, 29. Juli 2011
schau wie die zeitgeistfahnen wehn
mag man auch dran zugrunde gehn.
gestern die haken in der mitte
heute eine riesentitte
das echte immer stark verhöhnt
gottes wort wie nie zuvor verpönt
alles strebt zum abgrund hin
und betrachtet es als großgewinn.
selbst geistliche knien vorm irrtum nieder
und tun dabei ganz brav und bieder.
Redaktion benachrichtigen
#72   Alstak   00:08:29 | Freitag, 29. Juli 2011
Rose – Im Gegensatz zu Ihnen blicke ich zumindest dieser Wahrheit ins Auge und verstecke mich nicht hinter Religion und Phrasendrescherei.
Redaktion benachrichtigen
#71   Rose im Kreuz   00:06:24 | Freitag, 29. Juli 2011
#66 Alstak „Es ist viel einfacher, sich an „Wahrheiten“ zu klammern, als seine eigene Unzulänglichkeit zu erkennen“.
Aalsack, wollen sie damit zum Ausdruck bringen, dass es ihnen tatsächlich gelungen ist, das Ausmaß ihrer grenzenlosen Unzulänglichkeiten auch nur annähernd erkannt zu haben?
Redaktion benachrichtigen
#70   Grüner Ritter †   00:00:13 | Freitag, 29. Juli 2011
Al-muschrik bestreitet etwas, was keiner behauptet hat. Von „die Kirche hat Abtreibung erlaubt“ ist gar nicht die Rede.
Sie hat aber sehr wohl unterschieden zwischen der Abtreibung eines lebendigen und eines nicht lebendigen Kindes (und genau dieser Unterschied machte sich an der Sukzessivbeseelung fest).
Erstere war als Totschlag zu bestrafen (und nicht als Mord), letztere nach Ermessen des Gerichts sogar noch geringer.
Nachzulesen z.B. in der Halsgerichtsordnung des Fürstbistums Bamberg von 1507, die dann Vorbild für die Carolina 1555 wurde. Der Fürstbischof und Karl V. werden wohl kaum die kirchlichen Anschauungen ignoriert haben, oder?
Redaktion benachrichtigen
#69   Alstak   23:59:10 | Donnerstag, 28. Juli 2011
catholic – Entweder ein manipulatives Erlternhaus oder eine große Enttäuschung im Leben. Es ist viel einfacher, sich an „Wahrheiten“ zu klammern, als seine eigene Unzulänglichkeit zu erkennen. Und je weniger man weiß, desto weniger muss man eben nachdenken. Nachher kommen noch kritische Gedanken auf. Pfui!
Redaktion benachrichtigen
#68   catholic   23:56:49 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Alstak, Katholiken sollten, sollten, nie auslernen. Ich erkenne hier einen ziemlich großen katholischen Bildungsnotstand und Stillstand . Woran das nur liegt?
Redaktion benachrichtigen
#67   Alstak   23:54:21 | Donnerstag, 28. Juli 2011
catholic – Dann eben für „einige“ Katholiken. Verzeihen Sie.
Redaktion benachrichtigen
#66   Rose im Kreuz   23:53:50 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Die Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ) hat der Meinungsfreiheit ein Schnippchen geschlagen und soll sich von nun an Faschistische Partei Österreichs (FPÖ) nennen.
Redaktion benachrichtigen
#65   catholic   23:53:22 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Alstak, so ein Schmarrn. Für viele Katholiken sind Tiere Mitgeschöpfe Gottes und Geschwister. Siehe Franziskus …
Redaktion benachrichtigen
#64   Alstak   23:50:43 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Stimmt, Tiere zählen für Katholiken ja nicht als Lebewesen. Daher gibt es da auch keinen Mord. Doppelmoral…
Redaktion benachrichtigen
#63   Evelynn van der Meer   23:46:30 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Es werden aber viele kleine männliche Küken in den Mixer geworfen.
Das ist Mord!
Werdet Mitglied im Tierschutzverein!
Redaktion benachrichtigen
#62   Tomás   23:45:32 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Alstak:
Die zerstörung der Keimzelle eines Huhnes ist die Tötung eines Huhnes, aber keine menschliche Abtreibung und damit auch kein Mord.
Redaktion benachrichtigen
#61   Alstak   23:37:46 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Rose – Wäre das beim Huhn eine Abtreibung?
Redaktion benachrichtigen
#60   Rose im Kreuz   23:36:23 | Donnerstag, 28. Juli 2011
#45 Alstak „Die Definition des Begriffes „Mensch“ ist der Willkür unterlegen und kann von keiner Seite her genau bestimmt werden.“
Vor allem von ihnen nicht, Aalsack. Die Definition des Begriffs „Mensch“ ist immer noch eine andere Angelegenheit als ein Mensch. Aalsack, reißen sie dem Huhn das ungelegte Ei aus dem Leibe, wenn sie kein Frühstücksei sehen mögen?
Redaktion benachrichtigen
#59   Simon Boccanegra   23:34:42 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Schande über HC Strache! Wenigstens bei uns Rechten muß Meinungsfreiheit herrschen. Jetzt geht das Kriechen vor der Political Correctness auch bei der FPÖ los!
Redaktion benachrichtigen
#58   Antonio Michele Ghislieri   23:33:51 | Donnerstag, 28. Juli 2011
@Mighty Counsellor
On the Copy and Paste Planet!
Redaktion benachrichtigen
#57   Mighty Counsellor †   23:28:26 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Tomás:
<Gameten, auch bekannt als Geschlechtszellen oder Keimzellen, sind haploide Zellen, die von sich geschlechtlich fortpflanzenden Organismen meist in besonderen Organen erzeugt werden. Der Geschlechtsvorgang besteht aus einer Verschmelzung von zwei Gameten und wird Gametogamie genannt. Das Verschmelzungsprodukt nennt man Zygote.>
.
kristall, stimmt, Du hast recht! Wir sind ja hier im Cyberspace … Ganz vergessen …
Redaktion benachrichtigen
#56   kristall   23:26:31 | Donnerstag, 28. Juli 2011
nur im cyberspace nighty ! @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#55   Alstak   23:24:45 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Hier ein interessanter Artikel. Und diesmal von einer etwas… nun ja… nicht ganz so obskuren Seite:

www.eb.tuebingen.mpg.de/…er-mensch-ein-mensch

Das dürfte also alle Fragen klären. Die Definition des Begriffes „Mensch“ ist der Willkür unterlegen und kann von keiner Seite her genau bestimmt werden.
Redaktion benachrichtigen
#54   Tomás   23:24:20 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Mighty Counsellor:
Spermien und Eizelle sind keine Menschen, aber die Keinzelle, die durch die Verschmelzung von Spermien und Eizellten entsteht, ist es.
Redaktion benachrichtigen
#53   Mighty Counsellor †   23:22:00 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Tomàs schreibt, die Keimzelle sei ein Mensch. Nun mal halb lang! Spermien und Eizellen sind keine Menschen.
.
kristall, ich bin doch kein Mensch. Schliesslich bin ich wiederauferstanden!
Redaktion benachrichtigen
#52   kristall   23:20:06 | Donnerstag, 28. Juli 2011
nighty ! der fötus muß doch ein mensch sein sonst würdest du hier nicht schreiben. !!!
Y
Redaktion benachrichtigen
#51   Mighty Counsellor †   23:17:54 | Donnerstag, 28. Juli 2011
„Zwar sei der Fetus noch kein Mensch, aber ihm dürfe das Leben nur dann vorenthalten werden, wenn er eindeutig das Leben der Mutter gefährdet.“
.
Arthur Hertzberg, Judaismus, Reinbek bei Hamburg, 1996, S. 207
Redaktion benachrichtigen
#50   Tomás   23:16:18 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Alstak:
Die Keimzelle entwickelt sich nicht zum Menschen, sondern sie ist ein Mensch.
Redaktion benachrichtigen
#49   catholic   23:15:19 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Mensch von Anfang an. Es geht nicht nach Größe, gewicht und Alter.
Redaktion benachrichtigen
#48   Alstak   23:13:00 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Korrektur: Es geht hier um lebende Menschen. Ein Foetus ist kein lebender Mensch. Nur weil sich etwas zu einem Menschen entwickelt, ist es nicht gleich ein Mensch. Ein Ei ist ja auch kein Huhn, und ein Huhn kein Ei, auch wenn beide ohne das jeweils andere nicht existierten.
Redaktion benachrichtigen
#47   kristall   23:11:49 | Donnerstag, 28. Juli 2011
bedauerlicher weise !!!!
Y
Redaktion benachrichtigen
#46   Mighty Counsellor †   23:10:40 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Für die Juden ist der Foetus kein Mensch.
Redaktion benachrichtigen
#45   Tomás   23:09:23 | Donnerstag, 28. Juli 2011
de Boer:
Die menschliche Keimzelle beinhaltet die komplette menschlich genetische Struktur. Nach diesem Programm entwickelte sich der Mensch.
Wenn diese Keimzelle kein Mensch wäre, wie kommt es zu den Menschen?
Durch Zufallsmutation? Spontangeneration und Zufallsmutationen gibt es nicht. Es sind Erfindungen der Atheisten, um das Enstehen des Univesums ohne Gott zu erklären.
Daher ist die Abtreibung, auch eine Frühabtreibung, d.h. die vor der Nidation stattfindet, immer die Tötung eines Menschen.
Die Abtreibung ist die vorsätzliche und bedachte Tötung eines unschuldigen Menschen und damit Mord.
Redaktion benachrichtigen
#44   catholic   22:26:00 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Ja, Bruder Michael, dann verkünden Sie hier die Liebe.
Redaktion benachrichtigen
#43   Rose im Kreuz   21:56:58 | Donnerstag, 28. Juli 2011
#36 Bruder Michael „Ich bete für euch, dass ihr verirrten Seelen zum Weg Gottes, zum Weg der Liebe zurückfindet“.
Bruder Michael, sind sie auch ein Mann der Kirche? Heute schon gemordet?
gloria.tv/?media=109091
„Die Caritas bezahlte mindestens eine Abtreibung“
Redaktion benachrichtigen
#42   Josefus   21:21:10 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Zitat Königshofer:
„Die veröffentlichte Meinung hat auch in Österreich die Fristenlösung zum Tabu erklärt.
Wer daran rüttelt, wird zur gesellschaftlichen Persona non grata erklärt.“
Er wusste wohl, was auf ihn zukommt. Umso größer sind die Worte und Standhaftigkeit von Königshofer zu werten, als man ihn droht, ihn aus der Partei zu werfen. Hohmann ging es in Deutschland auch nicht besser. Die Wahrheit ist auch 2000 Jahre nach Christus schwer zu ertragen.
Redaktion benachrichtigen
#41   Rose im Kreuz   21:13:44 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Zitat Kardinal Schönborn: „Wir plädieren nicht für das Bestrafen von Frauen in Not. Aber wir erwarten … die sogenannten flankierenden Maßnahmen“.
Wenn Herr Königshofer aus der FPÖ ausgeschlossen wurde, weil er auf die industrielle Massentötung in der Gegenwart hingewiesen hatte, dann kann die katholische Kirche Mutter Teresa exkommunizieren, denn sie war eine entschiedene Gegnerin der Verarbeitung der unschuldigsten Menschen zu Hackfleisch, während die FPÖ am liebsten den Ehrenschutz für Abtreibungskliniken übernehmen würde.
Redaktion benachrichtigen
#40   Josefus   21:10:43 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Der „friedliche Islam“
27.07…Somalias Hungersnot: Islamische Miliz behindert christliche Hilfswerke
…Mit menschenverachtender Brutalität begegnen islamische Extremisten der Hungersnot in Somalia und behindern willkürlich die internationale Nothilfe. Die Shabab-Miliz habe mehrere Viehhirten öffentlich geköpft, weil sie ihr die wenigen überlebenden Tiere nicht aushändigen wollten, berichtet die … (GfbV).
Im Ort Afgoye, 30 Kilometer südlich der Hauptstadt Mogadischu, seien zwei Hirten am 23. Juli hingerichtet worden. Um die Bevölkerung einzuschüchtern, seien ihre Leichen auf Geländewagen durch die Stadt gefahren worden. Über Lautsprecher hätten die Milizen die Einwohner aufgefordert, der Hinrichtung von drei weiteren Hirten beizuwohnen. Bereits im April hatte die Miliz vier Menschen geköpft, denen sie Spionage vorwarf.
… der vollständige Artikel www.kath.net/detail.php?id=32477
2 Rand-Nachrichten von heute:
Zwölf Tote bei Autobomben- und Selbstmordanschlag im Nordirak
Im Norden des Irak sind am Donnerstag durch eine Autobombe und einen
Selbstmordattentäter mindestens zwölf Menschen getötet worden.
28. Juli 2011, 17:13, NZZ Online
Tödliche Taliban-Angriffe in Afghanistan
Mehr als 20 Tote – Andauernde Gefechte in der Provinz Uruzgan
Seit Wochen verüben die Taliban immer wieder verheerende Anschläge in Afghanistan. Diesmal attackierten sie Regierungsgebäude und einen Radiosender im Süden des Landes. Die S…
Redaktion benachrichtigen
#39   Bruder Michael   21:04:07 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Nach dem Betrachten einiger Beiträge und Kommentare hier bin ich ehrlich gesagt schwer erschüttert. Diese Seite vertritt offensichtlich eine christlich-fundamental-extremistische Richtung, die ähnlich den extremistisch-islamistischen Auswüchsen des Islam ist.
Jesus predigt die Nächstenliebe, hier regiert der blanke Hass. Ich bete für euch, dass ihr verirrten Seelen zum Weg Gottes, zum Weg der Liebe zurückfindet.
Redaktion benachrichtigen
#38   Diamant †   21:00:57 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Aha, aber wen vertreibt Jesus dann dort?
Redaktion benachrichtigen
#37   Antonio Michele Ghislieri   21:00:03 | Donnerstag, 28. Juli 2011
@Diamant
Er wohnt da, er findet ihn bei jeder heiligen Messe.
Redaktion benachrichtigen
#36   Rose im Kreuz   20:59:30 | Donnerstag, 28. Juli 2011
VON PAPST BENEDIKT XVI., OSTERN 2010:
„Die rettende Kraft der Auferstehung Christi stärke die ganze Menschheit, daß sie die vielfachen und tragischen Äußerungen einer sich ausbreitenden „Kultur des Todes“ überwinde, um eine Zukunft der Liebe und Wahrheit aufzubauen, in der jedes menschliche Leben geachtet und angenommen wird.“
Auch an der Entwicklung der FPÖ erkennt man: in Europa geht es „um eine Zukunft“ des Todes und der Lüge. Die Opfer des Freimaurers in Oslo werden nun ideologisch ausgeweidet, um die „Kultur des Todes“ zu fixieren. Zwar gibt es zahlreiche Parteien, aber nur mehr einen Standpunkt: Tod! Dieses Europa ist geeint im Tod der Unschuldigsten – Herr Königshofer kann dem Herrn dankbar sein, keiner der faschistischen Einheitsparteien Europas anzugehören.
Redaktion benachrichtigen
#35   Diamant †   20:58:01 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Wenn denn Jesus den Tempel der Murmelbrüder gefunden hätte.
Redaktion benachrichtigen
#34   Bruder Michael   20:55:58 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Ich staune. Hier wird dem Rechtsextremismus Vorschub geleistet, der in diametralem Gegensatz zum Christentum und zum Katholizismus steht. Es ist der blanke Hass, der hier verbreitet wird. Seid ihr sicher, dass ihr Heuchler euch Katholiken nennen dürft? Jesus hätte euch Pharisäer aus dem Tempel vertrieben.
Redaktion benachrichtigen
#33   catholic   20:55:49 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Im Umgang mit den Tieren hat leider auch das Christentum sehr viel versäumt.
Da ist sehr viel tierschützende Ethik nachzuholen.
Redaktion benachrichtigen
#32   Evelynn van der Meer   20:49:51 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Es gibt in Schlachthöfen sehr viel Leid.
Tiertransporte werden nicht ordentlich abgewickelt.
Wer kümmert sich darum?
Wer frisst das Fleisch von ausgemergelten, angstzerfressenen Tieren, die Adrenalin in rauhen Mengen ausgeschüttet haben.
Geprügelte Kreaturen!
.
Ausgesetzte Hunde, gequälte Hühner, gestopfte Gänse, gespritzte Puten.
.
Werdet Mitglied im Tierschutzverein!
Redaktion benachrichtigen
#31   al-Muschrik   20:37:14 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Thomasio verba domini vertenti
–--
Wie alle wissen, die wissen wollen, spricht der Dekalog von der Ermordung von Menschen, egal ob vor oder nach der Geburt. Das zeigt eindeutig die christliche Tradition (z.B. in der Didache und oft) weniger eindeutig auch die jüdische (z.B. bei Philo von Alexandrien), die Abtreibung ausdrücklich verbot.
–--
Beides voneinander zu trennen und die Abtreibung gar als kirchlich erlaubt hinzustellen ist Methode von offenen Atheisten und pseudochristlichen Religionsperversen. Daß die Kirche irgendwann einmal eine Abtreibung vor dem 40. Tag (da man vor der Abtreibung ja nicht wissen konnte, ob es sich um einen männlichen oder weiblichen Menschen handelt) der Schwangerschaft wegen der keinesfalls allgemein anerkannten Lehre der Sukzessivbeseelung erlaubt hätte, ist frei erfunden. Niemals wurde dafür ein Beleg erbracht. Ganz abgesehen von der Schwierigkeit, vor dem Verstreichen von 40 Tagen die Schwangerschaft sicher festzustellen, eine um 11 Tage verspätete Regel ist nicht so selten.
–--
Der Schwachsinn oder die Verlogenheit bringen unter Berufung auf Exodus 21,22 gerne das archäologistische Deliramentum vor, die Abtreibung hätte nur als eine Art Sachbeschädigung gegolten. Dies ignoriert, dass es hier um eine fahrlässige Körperverletzung geht, somit also keine strafrechtlichen, sondern nur zivilrechtliche, Aspekte (d.h. z.B. der „Sachwert“ von Körperteilen oder toten Ungeborenen) zum Tragen kommen können.
Redaktion benachrichtigen
#30   catholic   20:34:10 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Über den Ausschluss aus der zugenähten Rechtspartei kann Herr Königshofer nur dankbar sein.
Redaktion benachrichtigen
#29   Alois Bischof   20:25:31 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Heinz-Christian Strache soll sich nicht irren: mit allen seinen Anbiederungsversuchen in Nahost (Israel) und West (Brüssel), und mit seiner Abgrenzungspolitik gegenüber den Katholiken und Lebensrechtlern in der ‘FPÖ’ (eine unerträgliche Partei in der Vergangenheit), und mit dem Schweigen zum Thema Abtreibung seitens der FPÖ, macht er keine Freunde. Und er ist auch nicht immun gegenüber einer künftigen Haiderisierung auf der Autobahn, falls er zu unbequem wird für manche Mächtige.
Der Ausschluß DDr. Königshofers ist eine Schande und ein Schlag ins Gesicht zahlreicher Wähler, Herr Strache!
Redaktion benachrichtigen
#28   Anaritha   20:07:05 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Der Einfluß der Freimaurerei ist leider seit jeher auch in der FPÖ bemerkbar. Viele Katholiken waren damals verwundert, wieso Jörg Haider seinen damaligen geschäftsführenden Nationalratsklubchef Ewald Stadler auf einmal absetzte und ihn in die niederösterreichische Landesregierung verbannte, natürlich wollte Haider damals die antikatholische Freimaurerei zufriedenstellen. Nun versucht dasselbe der Haider-Nachfolger, sich mit der Freimaurerei zu arrangieren.
Redaktion benachrichtigen
#27   Joseph von Eichendorff   20:04:07 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Bei den Facebook-Freunden von David Berger war man sich in der Redaktion aber sehr sicher, daß er alle persönlich kennt…
Redaktion benachrichtigen
#26   Diamant †   20:03:34 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Gut beobachtet, das mit den Nummern. Vor allem auch dann, wenn man bestimmte User definitiv sperrt und gleichzeitig ca. 4.500 Zuschriften löscht: vgl.
www.kreuz.net/reader.7080.html
Redaktion benachrichtigen
#25   Cybuzar   20:00:31 | Donnerstag, 28. Juli 2011
Hinweis: mein vorheriges Posting bezog sich auf den URSPRÜNGLICHEN Eintrag mit der #13, Mufelius war natürlich nicht gemeint.
(Warum nummeriert man die Beiträge eigentlich überhaupt, wenn sich bei jeder Löschung die Nummern aller jüngeren Postings ändern? Das chaotisiert jede Diskussion!)
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 3 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
Homo-Auflauf in KölnDer Rattenschwanz des CDU-Abschaums PolitikChristliche Allianz gegen Genossen und Volksgenossen PolitikIn der CDU regt sich Widerstand PolitikFräulein Körner arbeitete nie als Bademeisterin PolitikCDU-Genossin Monika Grütters soll zu den Grünen-Spinnern wechseln PolitikDen Grünen keinen Fußbreit! PolitikUnfaßbar! Damit hauen sich die ‘grünen’ Genossen ihre Zeit um die Ohren PolitikDas linke Idealbild: Kinder in der Kaserne PolitikDie Deutschen sind auf dem Weg zum kollektiven Irresein PolitikDie ‘Grünen’ sind auch für die Polit-Hurerei PolitikDie letzten Deutschen PolitikDie Papstbeschimpferin benimmt sich erneut unmöglich PolitikMit voller Kraft in die grüne Jauchegrube PolitikIn Berlin laufen gerade die Köpfe heiß PolitikDer Kanzlerin Kindheit im demokratiefeindlichen linken Netzwerk
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net