Wien
Ohne Hw. Toni Faber: Niki Lauda trat wieder in die Kirche ein
Wo bleibt der Aufschrei der Monopolmedien? Es ist nämlich so, daß das böse, böse Opus Dei die Finger im Spiel hatte.
Der frühere Rennfahrer Niki Lauda im Jahr 1976 beim Training auf dem Nürburgring.
Der frühere Rennfahrer Niki Lauda im Jahr 1976 beim Training auf dem Nürburgring.
© Lothar Spurzem, Wikipedia, CC
(kreuz.net) „Beinahe wäre die größte Niederlage Unseres Lieben Dompfarrers zu Sankt Stephan, Hw. Antoni Faber, untergegangen – wegen Norwegen und so.“

Das schrieb die Webseite ‘erzkonservativ.blogspot.com’ am 26. Juli.

Es geht um die Rückkehr des Unternehmers und ehemaligen Autorennfahrers Niki Lauda (62) zur Kirche.

Vor der Tageszeitung ‘Kurier’ sagte Lauda am 24. Juli, daß ihn Hw. Christian Spalek bei dem Schritt begleitet habe.

Hw. Spalek ist Priester des Opus Dei und Religionslehrer am Wiener Gymnasium Theresianum.

„Ich auch“

Am 25. Juli konterte Hw. Faber in der gleichen Tageszeitung.

Auf einer halben Seite mit großer Photomontage des Geistlichen neben Niki Lauda beteuerte Hw. Faber, schon oft Schäfchen in die Kirche zurückgeholt zu haben:

„Ich war ja Zeuge, als Niki Lauda vor eineinhalb Wochen beim Heurigen von Christian Konrad dazu ermutigt wurde, wieder in die Kirche einzutreten.“

Konrad (68) ist Aufsichtsratspräsident der Raiffeisen-Zentralbank Österreich AG. Im Mai trat er wegen Differenzen mit Kardinal Christoph von Schönborn als Obmann des Vereins „Unser Stephansdom“ zurück.

Er wollte sich nicht aufdrängen

Hw. Faber betonte vor dem ‘Kurier’ wie wichtig er doch sei und daß er mit den anderen Promis beim Heurigen eingeladen war.

Den Ärger über den entgangenen Fisch läßt sich Hw. Faber durchaus anmerken:

„Schade nur, daß Lauda nicht zu mir gekommen ist. Aber ich wollte mich beim Heurigen nicht aufdrängen“.

Die Webseite ‘erzkonservativ.blogspot.com’ kommentiert: „Die letzte Bemerkung kann wohl nur ironisch gemeint sein.“
      
103 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#105   Tomás   14:09:36 | Mittwoch, 3. August 2011
Antichristliche Indianer treten aus Protest gegen die Missionierung (eine Zwangsmissionierung hat es nie gegeben) aus der Kirche aus.
Antichristliche „Priester“ deformieren die von Hause aus schon deformierte modernistische „Liturgie“ mit heidnischen Ritualen. Wären sie konsequent müßten sie auch die Menschenopfer und den Kannibalismus in ihre „Liturgie“ einbauen.
Redaktion benachrichtigen
#104   Schalom   23:36:23 | Dienstag, 2. August 2011
Es gab so viel gestohlenes Inkagold in Spanien, dass sein Wert sank. noch heute gibt es eine drei Meter hohe Goldmonstranz zu sehen.
Viele Spanier und Portugiesen nahmen sich Indiofrauen und so kam es zu einer Mischbevölkerung bis heute.
Indianische Intellektuelle treten heute aus Protest gegen die Zwangsmissionierung aus der Kirche aus. Es gibt heute katholische Priester, die mit viel Verständnis die alte Kultur Südamerikas schätzen und holistisch in die Liturgie einbeziehen.
Redaktion benachrichtigen
#103   Tomás   23:21:45 | Dienstag, 2. August 2011
r.ruhrgebietler:
Es gab viele Spanier die habgierig waren, aber die spanischen Missionare bekehrten die Indios und schützten sie gegen Übergriffe, die Königin Isabel la Católica setze sich auch in diesem Sinne ein und viele Spanier bevölkerten und kolonisierten durch ihre Arbeit die „Indias Occidentales“.
Alle Spanien als blutrünstiger und habgierige Menschen darzustellen ist falsch.
Egal wie grausam das Verhalten manche Spanier war, es war gering im Vergleich mit der Grausamkeit der Azteken und Inkas.
Viele Plantagenbetreiber („encomenderos“) drohten den Indios, sie zur ihren Häuptlingen („casiques“) zurückzuschicken, wenn sie nicht ordentlichen arbeiteten.
Die Evangelisation der Indios ist kein dunkles Kapitel in der Kirchengeschichte, sondern ein riesen Sieg für Christus und Seine Kirche.
Aus diesem Grund wird sie von den Feinden der Kirche verteufelt.
Redaktion benachrichtigen
#102   r.ruhrgebietler   19:55:14 | Dienstag, 2. August 2011
#99 Schalom
und nicht nur die spanier; die portugiesen griffen auch flink in die kasse… und schliesslich rest der damaligen seefahrenden „katholiken“ – ein tiefschwarzes Kapitel der kath. Kirche! tiiiefff schwarz und völlig überflüssig! eine schade für die Geschichte der rkK!!
Redaktion benachrichtigen
#101   Schalom   18:26:50 | Dienstag, 2. August 2011
Columbus hat nicht gesagt, das Volk Tainu sei katholischer als die Spanier. Er hat geschrieben, dass Sie sich mehr dem Evangelium gemäß verhalten, als die Spanier. Sie haben die Spanier herzlich empfangen. Aus Gold machten sich die Tainu nichts. Doch die Spanier in ihrer Habgier , gierig nach Gold, verhielten sich barbarisch.
Redaktion benachrichtigen
#100   kristall   17:47:20 | Dienstag, 2. August 2011
ja seltsam ! wo er doch immer sagt der herr niki lauda: „ich habe nichts zu verschenken“!.@
Y
Redaktion benachrichtigen
#99   r.ruhrgebietler   17:37:03 | Dienstag, 2. August 2011
vermutlich hat herr lauda eine satte „Spende“ herausgetan.
oder ist ein PR-Gag – wie dem auch sein, Herr Lauda hat mehr als Grund sich bei GottVater immer zu bedanken! Auch ohne Geld!
Willkommen, Herr Lauda!
Redaktion benachrichtigen
#98   defendor   17:21:43 | Dienstag, 2. August 2011
Niki Lauda läuft ohne vertiefte Unterweisung in die reine Lehre der Heiligen Gefahr, einem selbstgefälligen „Rosinenpick“-Glauben zu verfallen…
der Diesseits-Mensch fühlt sich heute gar in seinem „Glauben“
des Nicht-Glaubens
durch die BARMHERZIGKEIT CHRISTI bedroht !
Daher auch das „Markenzeichen“ eines materialistisch eingestellten Diesseits-Menschen;
die Ruhe- und die Rastlosigkeit
nach immer neuem „Spass“, der so schnell er gekommen ist auch so schnell wieder im Staube der Zeit vergeht…
und weiter geht’s…auf der Jagd nach dem trügerischen „Glück“ des Habens !
Der hl. Ludwig von Montfort über das „Credo“ der spasstrunkenen Weltkinder:

„Die Weltkinder hingegen ermuntern einander, in ihrer gewissenlosen Bosheit zu verharren und rufen täglich:
„Leben, Leben, Friede, Friede, Freude, Freude!
Lasst uns essen, trinken, singen, tanzen, spielen!
Gott ist gut !
Gott hat uns nicht erschaffen, um uns zu verdammen.
Gott verbietet nicht, vergnügt zu sein.
Dafür werden wir nicht verdammt; nur keine Skrupel, ihr werdet nicht sterben“

Der Diesseits-Mensch sucht sein
„Leben“, seine „Freude“, seinen „Frieden“…
ausschliesslich im Natürlichen…
und wird dies alles niemals finden !
Vielmehr „mutiert“ er zu einem „Gut-Menschen“
ohne jegliche Verbindlichkeit
gegenüber
den GEBOTEN und GESETZEN
der allerheiligsten Dreifaltigkeit, GOTT.
Das leidenschaftliche Stochern im Diesseits trocknet jegliche Gedanken an das Uebernatürliche aus…
www.pater-pio.de/content/index.php?id=409
Redaktion benachrichtigen
#97   Brunftus I. †   17:08:37 | Dienstag, 2. August 2011
@Lovejoy:
„Die Macht und die Bedeutung der Kirche schwindet schon gegen Null.“
Gott sei dank…
Redaktion benachrichtigen
#96   Timothy Lovejoy †   17:03:40 | Dienstag, 2. August 2011
Was gottseidank nie passieren wird.
Die Macht und die Bedeutung der Kirche schwindet schon gegen Null.
Es wäre sinnvoll darüber nachzudenken den Gottesstaat auf dem Mond zu errichten, denn da stört ihr niemanden, der seinen eigenen Verstand einsetzen möchte.
Hirnlose Nachplapperer braucht eh kein Mensch…
Redaktion benachrichtigen
#95   Tomás   17:00:45 | Dienstag, 2. August 2011
Sefirot:
Wir Katholiken lehnen den Faschismus und den National-Sozialismus ab, aber auch den demokratischen Sozialismus, den Kommunismus und den Liberalismus. Unseres politisches Ziel ist das Errichten eines katholischen Standesstaates.
Redaktion benachrichtigen
#94   Anaritha   14:48:31 | Dienstag, 2. August 2011
Niki Lauda ist zu bedauern, daß er dem Staatskirchensteuerverein wieder beigetreten ist. Rom hat ganz klar erklärt, daß sich jeder Katholik aus dem Staatskirchensteuerverein abmelden darf. Nun haben sie mit Niki Lauda eine fette Eurogans mehr, die sie aussaugen können.
Redaktion benachrichtigen
#93   Elvenpath †   14:37:43 | Dienstag, 2. August 2011
Passt zu Lauda. Er redet immer mehr Bldösinn und wird immer seniler. Seine Kommentare bei der Formel 1 sind einfach nur noch unterirdisch.
Redaktion benachrichtigen
#92   Anaritha   14:37:17 | Dienstag, 2. August 2011
@Sefirot: Nationalsozialismus zählt nicht zum Faschismus.
Die echten faschistischen Staaten Spanien, Italien, faktisch auch Österreich, diese Staaten sind jedenfalls Oasen der Freiheit im Vergleich zu dem, was die totalitäre Scheindemokratie von heute darstellt, eine RFID-Chipdiktatur, die die Gehirne versklavt, siehe hierzu Heiner Gehring (+), „Versklavte Gehirne“, oder von Markus Bott (+) ein ähnliches Buch, bzw. dessen Seite ‘TOTALITAER.DE’.
Redaktion benachrichtigen
#91   Sefirot   14:31:22 | Dienstag, 2. August 2011
Anaritha@ wünschen Sie sich deshalb die alten faschistischen Regime Franco, Salazar, Mussolini, Nationalsozialismus wieder zurück…? Brav!
Redaktion benachrichtigen
#90   Anaritha   14:28:12 | Dienstag, 2. August 2011
Heutiger Faschismus, ausgehend von protestantischen Ländern
In den protestantischen Ländern dominiert die Geheimsekte der Freimaurerei, die in ihren obersten Rängen den Teufel anbetet.
Die Totalisierung der Herrschaft dieser Sekte ist erst in den heutigen Tagen abgeschlossen, per RFID-Chip, mit dem alle Bürger gechippt wurden.
Das ist schlimmer als der alte Faschismus in katholischen Ländern.
Redaktion benachrichtigen
#89   Tomás   13:51:00 | Dienstag, 2. August 2011
ErnstSchneider:
Die katholische Religion ist die einzige wahre, weil sie ist die einzige, die in sich schlüssig ist, mit dem natürlichen Sittengesezt konform geht und in der es nachweislich Wunder gegeben hat.
Ob die Indios mit ihrem „Glauben“ glücklich waren, wage ich zu bezweifeln. Fakt ist aber, daß niemand ohne den Glauben gerettet werden kann.
Redaktion benachrichtigen
#88   ErnstSchneider   13:34:44 | Dienstag, 2. August 2011
@Tomas
Die RKK ist doch auch nur eine Organisation die ihre Lehre versucht als allgemeingültig zu verkaufen.
Ebenso wie alle anderen Religiösen Gruppierungen.Und davon müssen wir wegkommen.
Wer sagt uns denn das die Indios mit ihrem angestammten Glauben nicht auch glücklich waren.
Redaktion benachrichtigen
#87   Tomás   13:05:31 | Dienstag, 2. August 2011
ErnstSchneider/Schalom:
Es ist die Lehre der Kirche, daß nur die katholische Religion wahr ist.
Dadurch ist kein Unheil enstanden. Im gegenteil! Die Massenmorde der National-Sozialisten, der Kommunisten und das Massenabschlaten von ungeboren Kindern waren bzw. sind die Folgen des Abfalls vom einzigen wahren Glauben.
Seit wann leben Heiden das Evangelium? Sie können höchtens konform mit dem Sittengesetz leben. Was bei den Indios vor Kolumbus nicht der Fall war.
Wann hat Kolumbus behauptet, der Stamm der Tainu sei katholischer als die Spanier?
Redaktion benachrichtigen
#86   Palpatina reloaded †   12:55:47 | Dienstag, 2. August 2011
Träum weiter, monens… Niki Lauda wechselt in die Kirche und nicht zu euch Piussektierern.
Redaktion benachrichtigen
#85   monens   12:53:32 | Dienstag, 2. August 2011
Bei aller Freude über die bevorstehende Heimkehr eines verlorenen Sohnes, Niki Lauda, bleibt ein ( noch ) bitterer Beigeschmack; der ehemalige Rennfahrer und Unternehmer Niki Lauda erwägt die Rückkehr in die Mutter der Lebendigen, die hl. Kirche,
www.razyboard.com/…07888-5929066-0.html
unter ( noch ) etwas gar eigenwilligen Aspekten; so lässt er verlauten, dass er „aber der kritischte Katholik überhaupt sein werde“; auch den Heiligen Vater will er gleich „belehren“;
„Der Papst fuhrwerkt weltfremd herum, ganz verbohrt in der Vergangenheit.
(…) Meine Kritik ist unerbittlich. Ich hoffe, dass schnell ein modernes Denken einsetzt.“
es bleibt einhergehend mit Fürbittgebeten zu hoffen, dass Niki Lauda einen hw Priester findet, der bedacht, aber unerschütterlich den Rückkehrwilligen in die Kostbarkeit des wahren Glaubens einführt; gerade Niki Lauda sollte angesichts der ihm im Verlaufe seines Lebens bereits zuteil gewordenen Gnaden des Heiligen Geistes zuerst die Notwendigkeit der demütigen DANKBARKEIT ans Herz gelegt werden; der sel. Kardinal Newman:
„Die Furcht Gottes ist der Anfang der Weisheit ( Spr. 1,7).
Solange ihr nicht seht, dass Gott ein verzehrendes Feuer ist ( Deut 4,24) und ihm nicht mit Ehrerbietung und frommer Furcht als Sünder naht, seid ihr nicht einmal in Sichtweite der „engen Pforte“ ( Mt 7,13)
www.razyboard.com/…07697-5826946-0.html
Redaktion benachrichtigen
#84   ErnstSchneider   12:25:57 | Dienstag, 2. August 2011
@Tomas
Gerade durch solche Leute wie dich die eine Relgion als die einzig wahre ansehen ist schon viel Unheil auf der Welt passiert.Darüber solltest du mal nachdenken.
Deshalb trete ich für eine Welt ohne Religion ein.
Redaktion benachrichtigen
#83   Schalom   12:20:41 | Dienstag, 2. August 2011
Besagter Colunmbus hat auch berichtet, dass der Stamm der Tainu, mehr dem Evangelium gemäß lebten, als die goldgierigen Spanier. Sie brauchten kein Evangelium, denn sie leben es.
*
Es ist klarr, dass verbohrte Rechthaber wie Tomas, eine andere Kultur und Religion als Barbarei schlecht predigen. Ich kenne diese Typen: Nur ihre Art „Christentum“ ist wahr, unfehlbar und richtig. Da werden sie sich brennen, denn Gott ist ganz anders.
Redaktion benachrichtigen
#82   Tomás   12:07:45 | Dienstag, 2. August 2011
Pascal123/widerlich:
Papst Leo XIII. hat mit seinem Schreiben „Quarto abeunte saeculo“ vom 16. Juli 1892 hat die Entdeckung Spaniens durch Kolumbus gelobt, weil dank der Evangelisation der Indios wurden diese von der Barberei und dem Heidentum befreit.
Die Bekehrung von Millionen von Indios, zu der die Erscheinung von Guadalupe erheblich beigetragen hat, war ein gigantischer Sieg für Christus und seiner Kirche. Daher versuchen Seine Gegner, die Protestanten, Liberalen und Marxisten, mit Propagandalügen, die „Leyenda Negra, die Eroberung und Kolonisation der „Indias Occidentales“, die die Evangelisation ermöglichten, zu verteufeln.
Redaktion benachrichtigen
#81   Brandenburgis   11:33:26 | Dienstag, 2. August 2011
Der Faschismus reüssierte in den katholischen Ländern, weil dort naturgemäß der antikatholische Haß am fanatischsten gepflegt wird. Und z.B. in England brauchte man keinen Faschismus, weil der englische Staat als solcher schon faschistisch ist.
Redaktion benachrichtigen
#80   Tomás   11:32:32 | Dienstag, 2. August 2011
widerlich:
Wann habe ich behauptet, daß Ausrottung von Völkern und Sklaverei legitim sind? Ich bitte um genaue Angaben!
Daß die Kirche sich (zu) diplomatisch gegenüber dem Faschismus und Hitler gezeigt hat, war ein politischer Fehler. Mehr auch nicht.
Verlogen ist der Vorwurf, weil er in der Regel von denen kommt, die im Namen des Friedens mit den Kommunisten kollaboriert haben und es auch tun. Dazu gehört die rote „Süddeutsche Zeitung“.
Die Katholiken waren zusammen mit den Kommunisten die einzigen die im „Dritten Reich“ konsequent Widerstand geleistet haben. Pius XII. hat nach den Festsellungen des jüdischen Historikers Pincha Lapide ca 700.000 Juden das Leben gerettet.
Wenn es in den „Indias Occidentales“ weder eine Ausrottung noch Versklavung der Indios gegeben hat, war dies ein Verdienst der Kirche und der frommen Königin von Spanien, Isabel la Católica.
Die Kirche hat immer die Homosexualität verurteil, aber niemals ihren den Tod der Homosexuelle gefordert. Der Antichrist Hitler ließ diese ermorden und bei den antichristlichen Muslimen hängen die Schwulen an den Baukränen.
Der Hexenjagd war heidnischen Ursprungs und wurde überwiegend von Protestanten betrieben.
Die vermeintlichen oder tatsächliche Verbrechen der Antikommunisten in Spanien waren, im Vergleich mit den Verbrechen und Greueltaten der Rotspanier, geringfügig.
Zu den schlimmten Verbrechen der Rotspanier gehört die Ermordung von 10.000 Katholiken aus Haß auf den Glauben.
Redaktion benachrichtigen
#79   Sefirot   11:06:48 | Dienstag, 2. August 2011
Das böse Opus Dei… das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, denn der heilige Franziskus sagt: „Nimm Bitteres statt Süßes…“
Redaktion benachrichtigen
#78   Brunftus I. †   11:02:04 | Dienstag, 2. August 2011
@Thomasius: Dafür gibt es eine recht einleuchtenden Erklärung. Bzw zwei:
1. In manchen Fällen handelt es sich gar nicht um Faschismus sondern um nötige und katholisch legitimierte „Säuberungen“.
2. Sollte es doch zu einer Art Faschismus kommen, hat dieser niemals katholische Wurzeln. Jeder Anhänger der Friedensreligion des Katholizismus ist gegen so etwas immun. In solchen Fällen unterwandern freimaurerisch-protestantisch-heidnisch-muslimische-homosexuelle Agenten die gutmeinende katholische Bevölkerung.
Redaktion benachrichtigen
#77   Thomasius   10:57:29 | Dienstag, 2. August 2011
#59 Tomás
>Der Faschismus war eine heidnische und sozialistische und damit antikatholisch Bewegung. <
Interessant. Wie erklären Sie es sich, dass der Faschismus nur in „katholischen Ländern“ grassierte – in Italien,Kroatien,Österreich,Polen, und nicht zuletzt in Spanien.
Redaktion benachrichtigen
#76   Brunftus I. †   10:54:47 | Dienstag, 2. August 2011
@Brandenburgis: Sehr katholisch gesprochen!
Redaktion benachrichtigen
#75   Brandenburgis   10:53:20 | Dienstag, 2. August 2011
Franco hat maßvoll und mit mildem Sinn die roten Verbrecher bekämpft. Sonst wäre der Krieg bereits Ende 1937 vorbei gewesen.
Redaktion benachrichtigen
#74   Brunftus I. †   10:52:54 | Dienstag, 2. August 2011
Zum Umgang der Kirche mit dem Franco-Regime und deren Opfern.
www.sueddeutsche.de/…espaeltigen-1.788818
Redaktion benachrichtigen
#73   widerlich †   10:46:45 | Dienstag, 2. August 2011
Stimmt, deswegen auch der Angriff auf Gernika.
Eine ganze Stadt voller spanischer Feinde, des spanischen Staats.
Es reicht also ein „guter Katholik“ zu sein, was man dann sonst noch tut, ist völlig egal?!
Redaktion benachrichtigen
#72   Mingaer †   10:39:47 | Dienstag, 2. August 2011
Brunftus I.: Das ist eine billige Diffamierungstaktik den Begriff Konzentrationslager zu benutzen. Ein Staat muss sich gegen seine Feinde wehren, sonst kann er nicht bestehen.
Redaktion benachrichtigen
#71   Brunftus I. †   10:36:09 | Dienstag, 2. August 2011
@Mingaer: www.3sat.de/…men/72582/index.html
Dann wissen wir ja jetzt, welche Kriterien man erfüllen muss, um auf kreuz.net „guter, katholischer Politiker“ genannt zu werden.
Redaktion benachrichtigen
#70   Mingaer †   10:33:40 | Dienstag, 2. August 2011
Brunftus I.: General Franco war ein guter, katholischer Politiker. Daran ändert auch nichts, daß er später wohl zur Konzilssekte übergetreten ist.
Redaktion benachrichtigen
#69   Brunftus I. †   10:22:11 | Dienstag, 2. August 2011
@Tomás: Die Katholische Kirche hat selbstverständlich nie auf der Seite von Faschisten und Diktatoren gestanden! Katholiken waren immer schon die ersten, die im dritten Reich Widerstand geleistet haben! Einzig durch Protestanten, Freimaurer und die Unterstützung der Muslime konnte Hitler an die Macht kommen!
Auch von den südamerikanischen Diktatoren Süd- und Mittelamerikas hat sich die RKK stets distanziert und stand im Gegenteil immer auf Seiten der armen Bevölkerung. Francos und Mussolinis Anhänger rekrutierten sich ausschließlich aus der heidnischen, vom Islam und den Freimaurern unterwanderten Bevölkerung.
Ebenso waren Katholiken die einzigen, die auf Seiten der Ureinwohner der verschiedensten Länder standen! Wollte z.B. ein Afrikaner oder Indianer nicht zur Religion des Friedens konvertieren, ließ man ihm seinen Glauben und schenkte ihm eine Glasperle.
Katholiken haben niemals gegen Minderheiten gehetzt und z.B. den Tod von Homosexuellen gefordert oder Hexen verbrannt. Die Kirche hat sich niemals auf Kosten der Ärmsten und Armen bereichert, niemals haben katholische Priester sich an Kindern vergriffen und wenn doch, waren es homosexuell-freimaurerische Doppelagenten.
Das habe ich von meinem Freund Domenico Tuttisanti gelernt. Er kennt sich gut aus. Es muss stimmen.
Redaktion benachrichtigen
#68   schamane40   10:15:37 | Dienstag, 2. August 2011
Liebe wahre Katholiken. Betrachtet mal die Heidin Amma.
Amma , bei Google eingeben.
Redaktion benachrichtigen
#67   kritischer Katholik   10:12:59 | Dienstag, 2. August 2011
Für Tomas ist das ganz einfach.Alles was von der kath. Kirche vor dem II vat. Konzil verbrochen wurde ist legitim,oder es handelt sich um eine Lüge.
So verblendet muss man erst mal sein.
Redaktion benachrichtigen
#66   schamane40   10:07:13 | Dienstag, 2. August 2011
Lieber petersemenczuk, Lebe, wovon Du sprichst.
Dein Glaube ist, was Du tust.
Wie ist Euer Hauptgesetz: Du sollst den Herrn, deinen Gott lieben aus ganzem Herzen, aus ganzer Seele und mit all Deiner Kraft und deinen Nächsten sollst Du lieben wie dich selbst.
Geh und handle danach. Und ich muss jetzt an meine Arbeit.
The Great Holy Ghost bles You
Redaktion benachrichtigen
#65   widerlich †   10:05:27 | Dienstag, 2. August 2011
@Tomás natürlich haben Sie das. Es ist mir zu mühsam, diese Dreck auch noch mal hier suchen zu müssen. Die Worte „legitim“ und „gerechtfertigt“ stammen von Ihnen. Es reicht ja das ein Papst eine Bulle unterzeichnet und damit hatte man das Recht in diesen Ländern zu plündern und zu morden.
Ich kann es aber auch anders – deutlicher – sagen und diese Worte sind meine tiefste Überzeugung.
Sie sind ein asoziales dummes faschistisches Arschloch.
Asozial deswegen weil sowas wie Mitgefühlt und Nächstenlieben in Ihrer Welt keinen Platz haben.
Redaktion benachrichtigen
#64   petersemenczuk †   09:58:58 | Dienstag, 2. August 2011
#61 schamane40
Da der Schöpfer- Gott und Schöpfer-Geist die Kindertaufe nicht gestiftet noch gefordert hat, will ich mich nur mit der >Erwachsenentaufe< befassen.
Aber auch die >Erwachsenentaufe< nach meiner 50-jährigen >Leben-Jesu Forschung< und >Unterweisung der wahren Lehre Christi auf den Knieen vor Gott, errettet keinen Menschen und Sünder, wenn er nicht seine,von Christus geforderte >Wiedergeburt< erfährt.Johannes 3,3-6
1.)In diese Welt hineingeboren mit seiner Leibgeburt, bedarf es eine Zeugung
und Geburt im Mutterleib;
2.) In das Reich Gottes und Ewigkeit hineingeboren sagt Christus und der Heilige Geist, bedarfs eine GEIST-und Wort-Gottes-Zeugung und Geburt für Gott, was Gott im Menschen verübt.
Darum ist das >gemietete oder geklaute Geschwätz und Predigtvorlage<
„vom lieben Gott „UMSONST“ dem Mitglied und Zuhörer, wenn er nicht seine Geist Gottes Zeugung und Wiedergeburt,sucht und erfährt!!!
NUR ein „Wiedergeburtschrist“ Gottes hat den Geist und das wahre Wort Gottes in seinem Innern,Herz und Gewissen wohnend, mit all den von >Ihnen< genannten „Früchte des Heiligen Geistes“, als da sind: Liebe, Glaube, Güte, Friede, Freundlichkeit, Barmherzigkeit, und einige mehr.
Ich habe noch keinen Papisten,Evangelischen noch Lutheraner und Baptisten,
noch der anderen Sekten ihrer Mitglieder,gesehen noch gehört,der diese lebendigen und notwendigen GABEN und FRÜCHTE Gottes nd des Heiligen Geistes, in seinem Innern-bleibend wohnend< hat.
Redaktion benachrichtigen
#63   schamane40   09:29:57 | Dienstag, 2. August 2011
O Christ, deine Taufe nützt dir nur, wenn Du Liebe und Güte zu allen Menschen übst. Der ungetaufte Samariter erfüllt durch seine Barmherzigkeit am Elenden den Willen des Grossen Himmlischen Vaters. Sind die Christen im Vorteil. Nein, ganz und gar nicht, wenn ihnen fehlt die Barmherzigkeit, der Friede und die Güte zu allen Menschen un den Geschöpfen.
Wir freuen uns über den jetzigen Papst der Katholiken. Durch seine Güte und Menschenfreundlichkeit zu uns Heiden, fragen wir uns, was ist das für eine Religion, die so einen heiliigen frohen Mann hervorbringt, wie Benedikt.
Redaktion benachrichtigen
#62   Franzi71 †   09:29:50 | Dienstag, 2. August 2011
#59 Was machen die nächtlichen Pollutionen?
Redaktion benachrichtigen
#61   Tomás   01:16:08 | Dienstag, 2. August 2011
catholic:
Ich lehne nicht ein Konzil und ein Papst ab, sondern stelle fest, daß das „Konzil“ eine häretische Synode war und der Sepp ein Apsotat ist und kein Papst sein kann.
Mir fehlt überhaupt nicht der Wille zur Una sancta. Im Gegenteil! Gerade deswegen lehne ich die Konzilssekte ab.
widerlich:
Wenn Sie behaupten, ich hätte die Ausrottung der Indios, die nie stattgefundet hat und die Versklavung der Indios, die auch nicht stattgefunden hat, gutheißen, lügen Sie.
Man kann wohl schlecht Verbrechen, die nie stattgefunden haben, befürworten.
Der Faschismus war eine heidnische und sozialistische und damit antikatholisch Bewegung. Kein Katholik kann Sozialist sein. So stellte es Pius XI. fest. Aus diesem Grund bin ich kein Faschist.
Redaktion benachrichtigen
#60   widerlich †   00:06:09 | Dienstag, 2. August 2011
Nein Antonio Michele Ghislieri, ausgerottet werden muss gar nichts, außer vielleicht die Dummheit die ihr manche an den Tag legen. (Ich spare es mir an dieser Stelle Einstein zu zitierten).
Ausrotten, ausmerzen, vernichten – das mag vielleicht das Vokabular von den wahren Christen hier sein.
Es entspricht aber keiner christlichen Grundüberzeugung wie sie im Neuen Testament zu lesen ist.
Deswegen – so Typen wie Tomas sind keine Christen, sondern Faschisten.
Redaktion benachrichtigen
#59   schamane40   23:44:15 | Montag, 1. August 2011
Du nährst die Vögel in den Bäumen, du schmückst die Blumen auf dem Feld.
Du machst eine Ende meinen Sorgen, hast alle Tage schon bedacht.
Redaktion benachrichtigen
#58   Rose im Kreuz   23:40:02 | Montag, 1. August 2011
#51 SK2_2 „Bei Euch Katholen sind Schändungen doch ganz normal, oder nicht? Meistens nehmt Ihr ja Kinder.“
Ja „ganz normal“ und ja „meistens“. Mein Name ist Daniel Cohn-Bendit, genannt: „Der Kinderschänder“. Ich bin fundamentalistischer Christ und Meister beim Schänden während des Stuhl-gangs.
Redaktion benachrichtigen
#57   schamane40   23:33:46 | Montag, 1. August 2011
Hier kann ich gar nichts machen, außer lachen.
Redaktion benachrichtigen
#56   catholic   23:24:43 | Montag, 1. August 2011
Werter Herr SchwachKopf ZweiuntermStrichZwei, erstens bin ich kein Kathole, zweitens nehme ich keine Kinder drittens es selbstgebebackene Kekse nur zum Tee und meine Kinder sin vorzügliche Erwachsene …
* das wärs Sie ängstliches aufgescheuchtes Flatterhuhn.
Alles Liebe und Gute für Sie.
Redaktion benachrichtigen
#55   Paul M.   23:24:28 | Montag, 1. August 2011
SK2_2 wird gleich gesperrt!
Keine Sorge!
Redaktion benachrichtigen
#54   Antonio Michele Ghislieri   23:23:52 | Montag, 1. August 2011
@widerlich
Und „Faschisten“, da sind wir liberalen Kräfte uns doch einig, müssen ausgerottet werden. Das hat mit Hass nichts zu tun, wenn einer so neben dem Vortschritt ist: Wen diese Lehren nicht erfreuen, verdient es nicht Mensch zu sein.
Redaktion benachrichtigen
#53   widerlich †   23:19:52 | Montag, 1. August 2011
Tomás, egal wie sehr Sie es in fromme Worte packen, es ändert nichts an der Tatsache, dass Sie ein Faschist sind. Jemand der Tod und Versklavung von anderen Menschen gut heißt und gar als notwendig ansieht.
Das hat nichts mit katholischen Glauben zu tun, dass ist einfach purer Hass auf alles was nur etwas anders ist.
Redaktion benachrichtigen
#52   Antonio Michele Ghislieri   23:19:25 | Montag, 1. August 2011
@sacerdoc helveticos
Der Niki Lauda, der wird vielleicht sogar dem Höllenfür widerstehen, der widerstand am Tage des Einsturzes der Richsbrükk doch sogar dem Für sines Rennwäglis.
Redaktion benachrichtigen
#50   sacerdos helveticus   23:15:27 | Montag, 1. August 2011
Ob der „wiedereintritt“ Laudas in die Kirche wirklich zu begrüssen ist, scheint mir doch eher zweifelhaft zu sein, wenn man seine Vorstellungen über die Kirche liest, die er gemacht hat.
Dies ist doch keine Basis für einen Wiedereintritt, wenn der Zurückkehrende das Glaubensbekenntnis, das er beim Akt der Wiederaufnahme für gewöhnlich zu leisten hat, nur mit innerlichen Vorbehalten sprechen kann. Hoffe, der ihn aufnehmende Priester des Opus Dei aus Wien hat hier noch Einiges beewirken können
Redaktion benachrichtigen
#49   catholic   23:05:53 | Montag, 1. August 2011
Werter Wartender Tomas
bedenken Sie nur drei katholische (holistische) Eigenschaften: ganzheitlich, offen, allumfassend …
Das fehlt Ihnen
und noch viel mehr: Demut, Verständnis, vernünftige Kirchenkritik.
*
Sie lehnen das vom Heiligen Geist inspirierte Konzil und den den jetzigen rechtmäßigen Papst in beleidigender lästerlicher Weise ab.
* Ihnen fehlt der Wille zur Una sancta Catholica und Apostolica Ecclesia.
* Leider gebärden Sie sich hier wie ein eigenbrödlerischer sektierischer Rechthaber.
Trotzdem glaube ich, dass Sie in den Himmel kommen, denn Sie handeln nach Ihrem Gewissen, auch wenn es teilweise irrt. (R.K.Moraltheologie)
Der HERR segne Dich und behüte Dich, ER lasse SEIN Angesicht über Dir leuchten und schenke Dir Frieden.
Barmherzige Grüsse vom Sepp
Redaktion benachrichtigen
#48   Tomás   22:52:14 | Montag, 1. August 2011
catholik:
Ich warte auf eine sachliche Begründung! Der vorwurf der Lebensfremdheit, auch wenn er stimmen würde, ist keine Begründung.
Und ein Gerede von dem liebenden und barmherzigen Gott auch nicht!
Redaktion benachrichtigen
#47   catholic   22:52:10 | Montag, 1. August 2011
Werter Herr Aussperrer, so ist es.
Falschspieler.
Redaktion benachrichtigen
#46   Antonio Michele Ghislieri   22:48:32 | Montag, 1. August 2011
@catholic
Nur Sie als ausgebuffter Bösewicht bleiben ausgesperrt. So spielt das Leben, eben.
Redaktion benachrichtigen
#45   catholic   22:47:01 | Montag, 1. August 2011
Lieber Ghislieri, Sie haben recht. Tomas hat guten Willen wie ein hinduistischer Saddhu mit verflilzten Haaren … Er ist lebensfremd.
+
Beide kommen in den Himmel eines Liebenden und Barmherzigen Gottes.
Redaktion benachrichtigen
#44   Tomás   22:46:41 | Montag, 1. August 2011
catholic:
Weshalb bin ich nicht katholisch? Ich bitte um ausführliche Begründung.
Ich behaupte, daß der Sepp für das „Recht“ auf Religionsfreiheit, Ökumenismus, Kollegialismus und für die Montimesse ist. Daraus ist zu schließen, daß er nicht katholisch ist und aus diesem Grund kein Papst sein kann.
Ein ähnliche Begründung erwarte ich von Ihnen. Sie werden sich schwer tun, weil ich getauft bin und mich ohne Abstriche zum Glauben bekennen, aber Sie können es versuchen.
Sollte Sie es alleine nicht schaffen, können Sie Ghislieri konsultieren.
Redaktion benachrichtigen
#43   Dumbledor   22:45:12 | Montag, 1. August 2011
Ja, der böse böse Opus Dei, der doch auch nur zur Konzilssekte gehört
Redaktion benachrichtigen
#42   Theolungus †   22:43:19 | Montag, 1. August 2011
Es ist nämlich so, daß das böse, böse Opus Dei die Finger im Spiel hatte.
Redaktion benachrichtigen
#41   Rose im Kreuz   22:39:50 | Montag, 1. August 2011
#33 matt3: „na wenn ich der Teufel bin“
Es gibt einen Unterschied zu ihnen, der Teufel besitzt Intelligenz.
Redaktion benachrichtigen
#40   Tomás   22:38:58 | Montag, 1. August 2011
Die Ausrottung von Indios in Lateinamerika hat es nie gegeben. Dafür gibt es keine Beweise. Es gibt aber, den Gegenbeweis und die ist die Tatsache, daß es in Lateinamerika ca. 180 Millionen von Indios und Mestizen gibt.
Die Vernichtung der Indianer hat es nur im angelsächsischen, d.h. protestantischen, Bereich Amerikas gegeben.
Wann habe ich die Vernichtung der Indios, die nie stattgefunden hat, gutheißen?
Es wunder mich immer wieder, daß die Liberalen, Marxisten und Prostestanten, die nichts gegen den Massenmord an ungeborenen Kindern haben, so vehement die nicht exististierende Ausrottung der Indios, verurteilen.
catholic:
Wenn schon vor dem „Konzil“ Kumpanei mit den Kommunisten betrieben wurde ist dies inakzeptabel. Pius XII. hat richtigerweise jede Zusammenarbeit mit den Kommunisten untersagt.
Z.B. ein Priester darf ein Kind nicht taufen, wenn die Garantie für die katholisch Erziehung des Kindes nicht vorliegt. Da bei kommunistische Eltern angenommen werden kann, daß diese nicht bereit sind, das Kind im Sinne der Kirche zu erziehen, muß die Taufe verweigert werden.
Redaktion benachrichtigen
#39   Antonio Michele Ghislieri   22:36:08 | Montag, 1. August 2011
@catholic
Ach mein Lieber, ich wäre ja fast geneigt Ihnen Recht zu geben. Thomás wurde von mir ja auch wegen seiner vielen Irrtümer gelegentlich angegangen. Aber ich halte ihn immerhin für einen (irregeleiteten) Menschen guten Willens. Mag auch sein, dass ich mich irre.
Redaktion benachrichtigen
#38   catholic   22:27:52 | Montag, 1. August 2011
Widerlich, der werte Herr Tomas mit Strich gibt sich als „Wahrer Katholik“ aus. Dieser Mann hat nichts von „katholisch“ kapiert. Es tut mir fast Leid, dass ich diesen Mann für verkorkst und vernagelt halten muss.
Er selber hält sich für päpstlicher als der Papst.
Redaktion benachrichtigen
#37   widerlich †   22:22:21 | Montag, 1. August 2011
Tomas, sie persönlich haben wie bereits gesagt ein wirklich unglaublich Menschen verachtendes Weltbild.
Wer die Aussrottung von Völkern in Südamerika für legitim und gerechtfertigt hält, hat sich jeder zivilisatorischen Meinung selbst beraubt.
Redaktion benachrichtigen
#36   Tomás   22:16:12 | Montag, 1. August 2011
widerlich:
Richtig! Wir katholiken hassen und verachten die Sünde, dazu gehören auch die Häresien und antichristliche Ideologien, und sich nicht bereit, die Sünde zu akzeptieren, wenn überhaupt nur zu tolerieren.
Redaktion benachrichtigen
#34   catholic   22:15:26 | Montag, 1. August 2011
Werter Konzilshasser Tomas mit Strich, Don Camillo und Pepone hat es schon vor dem Konzil gegeben. zu Leidwesen Moskaus war Italiens Kommunismus im Volkskatholizismus verankert. Die meisten Kommunisten haben ihre Kinder zur Taufe getragen.
* Kristall, Päpste sind schon öfter mal aus Rom geflohen, nicht nur wegen der Augusthitze.
*
Werter Bruder widerlich, entwickel Sie ein Gegengewicht zu Hass, Intoleranz und Verachtung und spielen Sie nicht den widerlichen Heiligen.-
widerlich passt nicht zu Ihnen. Laden Sie ein, strahlen Sie. Honig nicht Säure!
Redaktion benachrichtigen
#33   matt3   22:13:26 | Montag, 1. August 2011
@Rose: na wenn ich der Teufel bin, dann werden wir zwei ja bald Gelegenheit haben uns näher kennenzulernen… hahaha!
Redaktion benachrichtigen
#32   Rose im Kreuz   22:09:38 | Montag, 1. August 2011
#28 matt3: „ich huldige ihm nicht, weil ich mich selbst für nichts Geringers halte, als was er ist.“
Eine treffende Satans-Definition. Sie interpretieren sich als Luzifer und sind ein lebendes Beispiel für die Wirklichkeit des Teufels.
Redaktion benachrichtigen
#31   widerlich †   22:03:52 | Montag, 1. August 2011
@ Antonio Michele Ghislieri
Wenn man diese Seite verfolgt, entwickelt man auch wirklich einen Aber gegen das Christentum, eurer Ausprägung.
Euer Glaube definiert sich durch Hass, Intoleranz und Verachtung.
Abschreckend und nicht einladend.
Redaktion benachrichtigen
#30   Antonio Michele Ghislieri   21:53:42 | Montag, 1. August 2011
Leute, Meldungen Frau Merkel ginge schon in Sack und Asche sind verfrüht. Sie geht zwar in Sack (BILD-Beweis: bilder.bild.de/…194/3,h=343.bild.jpg) aber noch nicht in Asche. Nun ja, nur eine Frage der Zeit.
Redaktion benachrichtigen
#29   kristall   21:51:42 | Montag, 1. August 2011
katalog ich kann dich schon verstehen ?! es gibt ja eine prophezeiung dass !!!! der papst aus rom verjagt wird !!!! @
Y
Redaktion benachrichtigen
#28   matt3   21:51:26 | Montag, 1. August 2011
@catholic: lass es mich noch mal anders formulieren, dann schweige ich. Die Kirche hangt Jesus an, als DEM Gottessohn, wie eine Braut ihrem Bräutigam. Das tue ich nicht und will es auch nicht. Ich respektiere Jesus, aber ich huldige ihm nicht, weil ich mich selbst für nichts Geringers halte, als was er ist. Ich halte mich selbst für einen – vielleicht ein wenig verlorenen, aber dennoch – würdigen Sohn unseres himmlischen Vaters. Und diese ganze Theologie der kath. Kirche ist so auf Jesus fixiert und was der Jesus nicht alles kann, alle Sünden wegnehmen, universelles Heil schaffen, etc… das ist einfach übertrieben und kindisch. Die Trinität und die Erbsünde, das sind so theologische Konstrukte, die letztlich dieses Schema fixieren sollen und sich für mich als irrational herausstellen. Es dient alles dazu den Menschen zu entmündigen und zu verschleiern, dass er selbst Kind Gottes sei.
Redaktion benachrichtigen
#27   Tomás   21:50:04 | Montag, 1. August 2011
catholic:
Entweder haben die Kommunisten den totalen Widerspruch zwischen Kirche und dem anticristlichen Kommunismur nicht erkannt oder sie wollen sich aus opportunischen Gründen mit den „Konzilskatholiken“ gut stellen.
Redaktion benachrichtigen
#26   Antonio Michele Ghislieri   21:46:39 | Montag, 1. August 2011
@widerlich
Wissen Sie, es ist für die Kirche besser, wenn beispielsweise Typen wie Sie nicht in ihr sind. Qualität zählt mehr als Quantität. Daher läßt es sich mit den Zahlen ganz gut leben. Die Kirche nimmt rein zahlenmäßig ab und an Gewicht zu, wenn all die Lauen und Schlechten aus ihr austreten. Sollen Sie in die politischen Parteien eintreten, da passen sie gut dazu.
Redaktion benachrichtigen
#25   catholic   21:41:59 | Montag, 1. August 2011
kristall,
die Kommunistische Partei schmückt in Italien an Fronleichnam ihre Parteihäuser mit roten Nelken und legt einen Blumenteppich mit Hammer und Sichel, dazwischen das Kreuz. Der Priester schreitet darüber hinweg.
No problema in bella Italilia, 85 Prozenti in Ecclesia.
Redaktion benachrichtigen
#24   lux in tenebris   21:37:27 | Montag, 1. August 2011
„Im übrigen haben im Dritten Reich schon tausende reichsdeutsche Nazis die Römisch Katholische Kirche verlassen. Die Kirche hats überlebt.-“
–--------
Werter Theater-Logen-Bruder. Ihre Gelassenheit ist auch nicht von Pappe! Haben Sie doch die Güte, wenn es mal wieder darum geht, dass der Papst mit seinem Neokonservatismus oder angebliche Missbräuche durch Kleriker für hohe Kirchenaustrittszahlen sorgen, die aufgeregten Hysterikern mit Ihrer bestechenden Weisheit zu füttern. Habe die Ehre.
Redaktion benachrichtigen
#23   widerlich †   21:36:10 | Montag, 1. August 2011
Wow, ein(!) Eintritt, Wahnsinn. Es geht wieder aufwärts mit der Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#22   kristall   21:34:10 | Montag, 1. August 2011
tja,das solltest du ihnen wirklich erklären was sache ist !? den italienern.
katalog @
Y
Redaktion benachrichtigen
#21   catholic   21:31:25 | Montag, 1. August 2011
kristall, warum nicht ?
Josef der Arbeiter ist am 1. Mai und wird in Italien von den Erzsozis durch die Straßen getragen.
Redaktion benachrichtigen
#20   kristall   21:25:51 | Montag, 1. August 2011
3ermttl der erzsozi und superkatholiiikkk !!!! @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#19   catholic   21:21:33 | Montag, 1. August 2011
Werte Leuchte in dunkler Zeit,
Sie sprechen „scientologisch-katholische Kirche“ gelassen aus. Da haben Sie sich sicher recht sparsam mit der realen Sientologie befasst. Im übrigen haben im Dritten Reich schon tausende reichsdeutsche Nazis die Römisch Katholische Kirche verlassen. Die Kirche hats überlebt.-
Redaktion benachrichtigen
#18   lux in tenebris   21:13:19 | Montag, 1. August 2011
Die scientologisch-katholische Kirche hat wieder zugeschlagen und ein prominentes, papiernes Kirchenmitglied mehr, mit dem man sich schmücken und dessen fette Kirchensteuer man für unheilige Zwecke wie Kirchumbauten nach dem Geist des Konzils, für groteske, an erschröckliche Geisterbahnfiguren gemahnende „Kunstwerke“ im Stephansdom und dergleichen mehr verjubeln kann. Was scheren da Krethi und Plethi, die zu tausenden die österreichische Kirche wegen deren hausgemachter Skandale verlassen.
Redaktion benachrichtigen
#17   catholic   21:11:16 | Montag, 1. August 2011
matth3,
der Heilige Franziskus, der echte Mystiker, die Mutter Theresa u.a. sind der Kirche weit voraus. Wenn Du Deine persönlichen Gotteserfahrungen gemacht hast, dann freu Dich, sei durchaus kirchenkritisch, sei aber auch barmherzig mit Menschen der Kirche, denn dann bist Du im Prinzip ein Bruder aller.
Der lebendige Jesu, versteht Dich (nicht der Jesus aus Theologiegips!)
T Pax et Bonum
Redaktion benachrichtigen
#16   bassman   21:07:03 | Montag, 1. August 2011
Rudolfus, das ist Laberschwall!!
Redaktion benachrichtigen
#15   Rudolfus   21:04:26 | Montag, 1. August 2011
Niki Lauda trat seinerzeit wegen der Kirchensteuer aus, nun ist der Zubemitleidende wieder in den Staatskirchensteuerverein eingetreten, obwohl Rom erklärte, daß Katholiken in diesem Verein nicht dabei sein müssen. Man sollte Niki Lauda dringend davon abraten, diesem Verein wieder beizutreten. Die Staatsbischöfe sind geldgierige Verräter, wie wir sinngemäß bereits aus der La-Salette-Offenbarung wissen. Geldgierige Verräter, denen Niki Lauda nun wieder astronomisch hohe Steuern opfert. Man sollte ihn dringend aufklären, daß er als Katholik keineswegs Mitglied dieses Vereines sein muß.
Redaktion benachrichtigen
#14   matt3   21:01:29 | Montag, 1. August 2011
@catholic: diese Dinge, die du aufzählst sind gewiss auch geistige Verirrungen, aber sie treffen mich nicht…
so vermessen es auch klingen mag: ich halte mich in meiner Gotteserkenntnis einfach für klüger als die kath. Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#13   catholic   20:44:33 | Montag, 1. August 2011
matt3 : Ja, es stimmt schon: „wer eine GEWISSE geistige Reife erlangt hat, kann die kath. Kirche hinter sich lassen“ und wendet sich Ohrenkitzeleien zu.
Ich erlebe das bei einem Teil Bekannter: Esoterik, politisch Extrem, Ausländerfeindlich, Unfähigkeit zu differenzieren, Wunschkirche, Freikirche, Sekte, Hedonismus, Materialismus, sozialistischer Messianismus, Sport als Ersatzreligion, Aberglaube, Antichristliche Philosophien, Modeschamanismus, Modebuddhismus, perverser Sexismus, platter Materialismus, Traum von der heilen Welt, New Age, Sedisvakantismus usw.
Redaktion benachrichtigen
#12   kristall   20:33:41 | Montag, 1. August 2011
bist du jetzt berufssozi geworden !!?? 3ermattl @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#11   matt3   20:28:28 | Montag, 1. August 2011
@catholic: das sind ja dicke Behauptungen… kannst du diese auch rational begründen. Ich denke mir eher: wer eine gewisse geistige Reife erlangt hat, kann die kath. Kirche hinter sich lassen.
Redaktion benachrichtigen
#10   Vogel   20:27:44 | Montag, 1. August 2011
ich muß mich erst mal selbst finden,
ihr habt ja schon wieder einiges geändert.
was habe ich mich gefreut:
… Nachrichten nach dem Urlaub, na ja, war wohl nen witz
meine eignen Texte, die muß ich mir auch noch suchen
Redaktion benachrichtigen
#9   catholic   20:06:42 | Montag, 1. August 2011
Es bedarf einer sehr großen menschlichen und geistigen Reife, in der katholischen Kirche zu bleiben oder wieder einzutreten.
Die Einfachen und die Gebildeten treten nicht aus der Kirche aus. Eher die Halbgebildeten und jene Lichter, die sich für ganz vollkommen wähnen.
Bravo Niki Lauda !
Redaktion benachrichtigen
#8   Semikolon   19:53:01 | Montag, 1. August 2011
Lauda will doch, wie er sagte, aber ein sehr kritischer katholik sein und erstmal dem Papst seine Moralvorstellungen beibringen oder so ähnlich.
Redaktion benachrichtigen
#7   Grüner Ritter †   19:46:31 | Montag, 1. August 2011
Lach, also haben’s ihn besoffen gemacht und dann wollte er keinen Rückzieher machen – na, manche werden halt nie gescheit.
Redaktion benachrichtigen
#6   matt3   19:38:36 | Montag, 1. August 2011
So ein dicker Fisch wirft wieder jede Menge Kirchensteuer ab… da kann sich der Toni zum Trost eine Soutane von Hugo Boss machen lassen.
Redaktion benachrichtigen
#5   petersemenczuk †   19:31:30 | Montag, 1. August 2011
@Niki Lauda
„So liegt es nicht an jemandes Wollen oder Laufen,(um ein Christ zu werden;)
Sondern an Gottes Erbarmen“ Römerbrief 9, 16
Wenn Sie Mitglied der Rmömich-katholischen Kirche sind,
so ist es nicht gesagt, dass Sie auch ein >Christ< sind,
denn bei Christus gelten andere Maßstäbe und Normen,
als bei der Nichtlegitimierten Katholischen Kirche.
Lesen Sie mal die Aussagen Jesu Christi und seiner wahren Jünger!!!
Redaktion benachrichtigen
#4   Rose im Kreuz   19:09:49 | Montag, 1. August 2011
„Ich bin der österreichische Pfarrer mit der größten Rückholquote, darunter auch viele Prominente wie EU-Kommissar Gio Hahn.“
www.kreuz.net/article.12415.html
Gio Hahn (EU-Kommissar) ist, wie z.B. Anders Breivik, naturgemäß Freimaurer. Herr Faber holt zahlreiche Ordensbrüder des norwegischen „Meisters vom Stuhl“ in seine Kirche, in der man sich höllischen Fratzen überlassen kann
www.kreuz.net/article.9229.html
wenn einem nicht gerade die Faberschen Domschwuchteln die Sicht darauf rauben
www.kreuz.net/article.4680.html
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
WienKnallhart: Wiener Kardinal setzt Pius-Primizianten vor die Kirchentüre WienDicke Post: Abtreibung ist Mord – eine Homoehe gibt es nicht Erzdiözese WienMahlzeit! Am Gründonnerstag gab’s eine Cafeteria Erzdiözese WienEs wäre ehrlicher gewesen, den „Aufruf zum Ungehorsam“ zu unterschreiben WienDer Wiener Kardinal ist zornig, traurig – und erschüttert noch dazu WienDer Grazer Bischof ergießt sich in leere Rhetorik Wien„Die Gospa ist da“ – mystifiziert der Wiener Kardinal WienDas Mißbrauchs-Karussell dreht eine weitere Runde WienErzdiözese Wien: Eine Seifenblasen-Liturgie für Seifenblasen-Christen WienDer altliberale Astrologe ist entsorgt WienErzdiözese Wien: Keine Pfarrer mehr WienIn der Tat – ein wahrhaft christdemokratischer Ferkel-Politiker WienKardinal Schönborn ernennt einen Ferkel-Politiker zum „aufrichtigen Christen“ WienDie Verantwortung übernimmt keiner WienDer Wiener Kardinal hat sich das nächste Büblein geangelt
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net