kreuzmeldungen
Parteien-Idyll + ZdK-Präsident grenzt aus + Das Grab des Kardinals verkauft + Tonkrug am Mahltisch + Ohne gesunde Familien werden die Kinder krank
Parteien-Idyll

„Es ist für mich eine große Freude, daß einstimmig, über alle Parteien hinweg, über alle Unterschiede die es rechtmäβigerweise gibt, hinweg, dieser Ehrenring mir zugesprochen worden ist. Es ist für mich ein Zeichen, daß ich wirklich bei Euch zu Hause bin, daß wir uns gegenseitig annehmen und daß ich weiterhin zu Euch gehöre.“

Papst Benedikt XVI. in einer Ansprache am letzten Samstag, als ihm der Landkreis Traunstein seinen Ehrenring überreichte. Für die Ehrung gewährt der Heilige Vater einer 250köpfigen Delegation aus dem Landkreis in seiner Sommerresidenz in Castel Gandolfo eine Audienz.

ZdK-Präsident grenzt aus

Deutschland. In der deutschen Kirche kommt es – wegen der ausgegrenzten katholischen Kräfte – angeblich zu „Spannungen“. Das schrieb der Präsident des deutschen Laiengremiums ‘Zentralkomitee der deutschen Katholiken’ in der Mitgliederzeitung ‘engagiert’ des ‘Katholischen Frauenbundes. Es gebe Abspaltungen, weil „konservativ orientierte Strömungen und Gruppen“ glaubten, „im Hinblick auf die Sozialgestalt der Kirche, ihr Leben und ihre Ausformungen, bestimmen zu können, was katholisch ist, was kirchlich ist und was außerhalb steht und dann ausgegrenzt wird.“

Das Grab des Kardinals verkauft

USA. Die Gebeine des früheren Kardinals William O’Connell († 1944) von Boston im US-Bundesstaat Massachusetts wurden umgebettet. Das berichtet die Zeitung ‘Boston Globe’ am Donnerstag. Im Jahr 1944 begrub man den Kardinal gemäß seinem Wunsch in der Gruft des ‘Boston College’ in der Stadt Brighton. Doch im Jahr 2004 verscherbelte die Erzdiözese Boston die Immobilie, um Rechnungen aus dem Mißbrauchs-Hoax zu begleichen. Die Verwandten des Kardinals verweigerten 2004 eine Umbettung der Gebeine. Erst kürzlich wurde eine Lösung mit dem Erzbistum gefunden. Die Gebeine des Kardinals sind nun im Priesterseminar Saint John in Brighton.
Messe mit Tonkrug auf der Webseite der 'Worth School'
Messe mit Tonkrug auf der Webseite der ‘Worth School’


Tonkrug am Mahltisch

Großbritannien. Jeden Donnerstag feiern die Benediktinermönche von Worth Abbey im Klostergymnasium Worth School eine sogenannte Familienmesse. Das Kloster befindet sich in der Nähe der Ortschaft Turners Hill in der südenglischen Grafschaft West Sussex. Auf der Webseite bewerben sie die Familienmesse mit dem Bild eines großen Tonkrugs, der auf einem Mahltisch herumsteht.

Ohne gesunde Familien werden die Kinder krank

Deutschland. Die Gesundheit von deutschen Kindern ist nach Einschätzung von Kinderärzten schlechter geworden. Das gab die deutsche ‘Krankenkasse DAK’ in Hamburg bekannt. In den letzten zehn Jahren hätten psychische Probleme, Verhaltensauffälligkeiten und Übergewicht besonders bei Grundschülern stark zugenommen.
      
47 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#47   Meinerven   09:50:13 | Samstag, 20. August 2011
…als hinge all unser Seelenheil von dem Krügle ab… ich sags ja, traurig
Redaktion benachrichtigen
#46   Methodist   09:32:47 | Freitag, 5. August 2011
Unerhört, mit einem Tonkrug zu feiern… Wo wir aus der Bibel doch sicher wissen, dass Jesus beim letzten Abendmahl natürlich nur goldene Gefässe verwendet hat… Ungeheuerlich dieser Liberalismus in der RKK… ;-)
Redaktion benachrichtigen
#45   Tomás   23:29:13 | Dienstag, 2. August 2011
Bei dieser Familien-„Messe“ handelt es sich nicht um eine Messe, sondern um eine modernsitische Versammlung. Ob hier ein Tonkrug oder eine Plastikschüssel verwendet wird, ist unerheblich.
Redaktion benachrichtigen
#44   kristall   23:28:45 | Dienstag, 2. August 2011
hast du einen vogel auch !!?? @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#43   Schalom   23:23:57 | Dienstag, 2. August 2011
kristall, du bist ja wirklich lieb.
beerdigen wir das böhnchen
und es wird eine ganze bohnensuppe herfürbringen.
Ich hab stangenbohnen im garten. sorte blaue hilde.
und du ?
Redaktion benachrichtigen
#42   kristall   23:17:44 | Dienstag, 2. August 2011
schalömchen dein böhnchen oben ist doch auch schon verstorben !!!! @
Y
Redaktion benachrichtigen
#41   Schalom   23:11:12 | Dienstag, 2. August 2011
Ich glaube, ich vermute Jesus von Nazareth müßte doch noch zehn Semester Dogmatik studieren. Ebenso seine Apostel einige Kurse belegen. Dr. Paulus ausgenommen.
Redaktion benachrichtigen
#40   KonradGeorg   23:04:18 | Dienstag, 2. August 2011
Katholisch müsste man sein, dann haperts mit der Logik nicht so.
Zuerst war die mündliche Überlieferung, dann kam die Schrift.
Nach der Meinung protestantischer Exegeten, der sich inzwischen auch einfältige katholische angeschlossen haben, wurden die Evangelien erst nach 70 verfaßt. Ist ja auch ganz logisch, woher soll der Gottmensch Jesus Christus auch im voraus wissen, daß Jerusalem zerstört wird?
Diese Schlaumeier machen die Evangelisten zu Lügnern und sich selber lächerlich.
Der Heilige Gral ist sicher keine Erfindung.
Redaktion benachrichtigen
#39   SchwulIUndEvangelischUndStolz   22:20:25 | Dienstag, 2. August 2011
„Ohne gesunde Familien werden die Kinder krank“
Ok…? Zusammenhänge ziehen, wo keine sind ist lächerlich^^
Redaktion benachrichtigen
#38   Sefirot   18:37:32 | Dienstag, 2. August 2011
Tonkrug am Mühlen-Mahltisch … wo die Getreidekörner springen…
Redaktion benachrichtigen
#37   Dumbledor   17:24:34 | Dienstag, 2. August 2011
@defendor: ein schöner langer Text, aber meine Frage ist immer noch nicht beantwortet: ist auch der wein im Krug konsekriert, oder nur der Wein im Kelch in der Hand des Priesters?
Redaktion benachrichtigen
#36   Evelynn van der Meer   17:21:25 | Dienstag, 2. August 2011
Wie konnten diese simplen Jünger ohne studiert zu haben, die Dogmen und Lehren und Lehrbriefe der Kirche auswendig kennen und verstehen.
Beeindruckend.
Und daals gab es ja Menschen, die haben die ganze Fülle der Jesus-/Gottes-Forschungslehren noch gar nicht erleben dürfen, weil die Apostel in verschiedene Himmelsrichtungen gingen und eigene Schwerpunkte hatten.
.
Es ist beruhingend zu wissen, dass ich jeden Hpergläubigen hier fragen könnte und er mir alle Dogmen, die er so glaubt und alle Lehren der Kirche über dies und jenes studiert und auswenig herunterbeten könnte.
.
Denn könte er das nicht, würde er vom Robotergott nicht in Paradies aufgenommen.
.
Schade.
.
Redaktion benachrichtigen
#35   defendor   17:15:37 | Dienstag, 2. August 2011
Derartige Verwässerung der von der Heiligen Mutter Kirche vorgegebenen VERBINDLICH einzuhaltenden Richtlinie des Verbotes einer hl. Konsekration von Wein in „Krügen“, nährt die Ehrfurchts-Losigkeit…
in der konsekrierten heiligen Hostie
– also nach der hl. Wandlung –
empfangen wir den
LEIB und das BLUT, die SEELE und die GOTTHEIT
unseres HERRN und GOTTES JESUS CHRISTUS
Also sind
nicht mehr
Brot und Wein vorhanden…
sondern
NUR NOCH die
G e s t a l t
von Brot und Wein.
Leider wird heute durch einen mancherorts Weichspülkatholizismus diese unfehlbare GLAUBENSWAHRHEIT deart verwässert, dass der Eindruck entsteht, dass gleichsam der
die lutherischen, häretischen
„Impanationslehre“
– nach der Brot und Wein nicht verwandelt würden,
sondern Christus im und mit dem Brot
gegessen wird –
Vorschub geleistet wird…
was wir mancherorts
– durch die im Ungehorsam erzwungene „stehende Handkommunion, ausgeteilt von Heerscharen von unberechtigten „LaienkommunionhelferInnen –
an Ent-Ehrungen des allerheiligsten Altarsakramentes mitansehen müssen, lässt den
rapiden Zerfall der EHR-FURCHT vor dem hochheiligen LEIB CHRISTI nur erahnen…
SEINE HOCHHEILIGE GEGENWART
in der konsekrierten heiligen Hostie
– in
j e d e m
deren Partikelchen ! –
wird heute oft derart „wegtoleriert“, dass das Bewusstsein des in der konsekrierten hl. Hostie
gegenwärtigen
ALLERHEILIGSTEN
– des Leibes, des Blutes, der Seele und der Gottheit CHRISTI –
völlig verloren geht…
www.pater-pio.de/content/index.php?id=409
Redaktion benachrichtigen
#34   kristall   15:53:25 | Dienstag, 2. August 2011
friß noch weiter !!! alkstark @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#33   Alstak   15:52:21 | Dienstag, 2. August 2011
So fett wie du klug bist, kristall.
Redaktion benachrichtigen
#32   kristall   15:51:25 | Dienstag, 2. August 2011
bist du schon sehr fett !!?? alkstark @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#31   Alstak   15:37:11 | Dienstag, 2. August 2011
Klar. Nur Migrantenkinder werden fett. Doitsche sind rank und schlank… *rolleyes*
Redaktion benachrichtigen
#30   Dumbledor   14:46:56 | Dienstag, 2. August 2011
#28 sacerdos helveticus: geht aus dem Artikel oder Bild hervor, dass der Wein im Krug mit konsekriert wurde? Der Priester hält noch eine Schale und einen Kelch hoch.
Redaktion benachrichtigen
#29   kristall   14:40:47 | Dienstag, 2. August 2011
es ist darum gegangen welcher kelch es war !!! es ist der kelch von valencia !!!
weiters sollte es grundsätzlich ein edles material sein !!! für den kelch !!!
Y
Redaktion benachrichtigen
#28   sacerdos helveticus   14:34:43 | Dienstag, 2. August 2011
Es geht hier nicht darum, aus welchem Material das Gefäss, das Jesus beim letzten Abendmahl verwendete, ist sondern darum, dass es nach den liturgischen Vorschriften der Kirche ausdrücklich verboten ist, Wein in Krügen (seien sie aus Glaus, Ton, Metall oder sonst einem Metall) zu konsekrieren und dann erst vor der Kommunion in mehrere Kelche umzugiessen. So soll die Gefahr der Verunehrung durch Vershütten des Kostbaren Blutes Christi verhinddert werden. Um den Wein zur Opferbereitung zum altar zu bringen sind natürlich auch Krüge aus Ton, Glas oder Metall erlaubt.
Redaktion benachrichtigen
#27   kristall   13:39:23 | Dienstag, 2. August 2011
dumpl du bist wirklich zu dämlich zu verstehen was als heiliger gral gemeint ist.@ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#26   Dumbledor   13:37:18 | Dienstag, 2. August 2011
#24 kristall : nix, du halbhirn. den heiligen gral gibt’s nicht. es war ein märchen der kreuzritter.
Redaktion benachrichtigen
#25   marienkind   13:30:01 | Dienstag, 2. August 2011
#21 Evelynn van der Meer @monens: „Ich glaube es noch nicht alle kapiert, was Du meinst.“
Schreiben Sie es doch bitte noch mal 75mal in gutem Deutsch hier auf.
Redaktion benachrichtigen
#24   kristall   13:28:07 | Dienstag, 2. August 2011
und was hat das mit den heiligen gral zu tun dein geschreibsel !!??
@
Y
Redaktion benachrichtigen
#23   Dumbledor   13:25:21 | Dienstag, 2. August 2011
kristall!! Zu blöd zu verstehen? Schon im alten Rom wurde Wein in Fässern gelagert. Da es keine Flaschen gab, wurden der Wein in Krügen auf den Tisch gestellt. Als Trinkgefäß konnte durchaus ein kleiner goldener Becher gedient haben, weswegen ja auch die Bibel vom „Kelch nehmen“ spricht. Aber leider haben sie nicht mit der Bibel argumentiert, sondern mit der fragwürdigen Gralslegende. Und auf dem Abendmahlstisch konnte neben so anderen Dingen die zum Pessach gebraucht wurden durchaus noch ein Weinkrug gestanden haben.
Redaktion benachrichtigen
#22   Palpatina reloaded †   13:24:51 | Dienstag, 2. August 2011
@monens: Genau, mach das !!! Jedes Posting reduziert deinen Aufenthalt im Fegefeuer um 1 Minute. Da muss noch einiges nachkommen…
Redaktion benachrichtigen
#21   Evelynn van der Meer   13:22:29 | Dienstag, 2. August 2011
monens: Ich glaube es noch nicht alle kapiert, was Du meinst.
Schreib es doch bitte noch mal 75 mal hier auf.
Redaktion benachrichtigen
#20   kristall   13:17:46 | Dienstag, 2. August 2011
bist du zu blöde zum googeln !!?? dumpl @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#19   monens   13:17:02 | Dienstag, 2. August 2011
Der latente Denkfehler derer, die aus dem hl. MessOPFER in „brav ökumenischer“ Aufweichung der röm. kath. Identität ein banales „Erinnerungsmahl“ machen wollen, wird gerade auch am „Gutheissen“ vom unverbindlichen „Mahlhalten“ ersichtlich; wer nur „eine Gedenkfeier“ veranstaltet, dem kann auch die dazu gewählte Materie gleichgültig sein; die unblutige VERGEGENGWÄRTIGUNG des KREUZESOPFERS CHRISTI im hl. MessOPFER ist denn das unermesslich KOSTBARSTE überhaupt und Dieser gebührt denn auch eine demenstprechende Ehrfurcht; so sind leider manche röm. kath. Kirchen so weit entstellt worden, dass heute einem Bettler eine würdigere Wohnstätte bereitet wird als der Wahrheit Jesus Christus; so trostlos wie das äussere Erscheinungsbild,
www.razyboard.com/…07667-6082376-0.html
so trostlos sind oft auch die „Mahlhalte“veranstaltungen selbst; dort, wo kaum mehr an die GEGENWART Christi in der konsekrierten hl. Hostie geglaubt wird, dort blüht auch der Eigensinn;
www.razyboard.com/…07690-6027212-0.html
die Wahrheit Jesus Christus ist in der konsekrierten hl. Hostie mit Leib und Blut, mit Seele und mit Gottheit GEGENWÄRTIG; auch wenn ER Sich uns in der Gestalt von Brot und Wein in der unscheinbaren hl. Hostie verschenkt, ist und bleibt ER der König der Könige
www.razyboard.com/…07688-6085866-0.html
Redaktion benachrichtigen
#18   Dumbledor   13:12:10 | Dienstag, 2. August 2011
der heilige Gral…ja, eine alte esoterische Legende, die die Kirche nur deshalb erlaubte, weil ein paar christliche Ansätze drin enthalten waren. Wo steckt der goldene Becher denn nun im Vereinten Königreich? Haben ihn die Ritter der Kokosnuß immer noch nicht gefunden? Oder muss erst Dan Brown zu Hilfe kommen?^^
Redaktion benachrichtigen
#17   kristall   12:55:04 | Dienstag, 2. August 2011
schalom !!!!: was der richtige jesus beim letzten abendmahl verwendete !? : googeln: der papst und der heilige gral
@
Y
Redaktion benachrichtigen
#16   monens   12:15:21 | Dienstag, 2. August 2011
Wenn der Präsidant des ZdK einen Beitrag in der Mitgliederzeitung des „Katholischen Frauenbundes“ schreibt, dann werden die Leser/innen gleichsam vom Regen in die Traufe bucksiert; besonders absurd wird es denn auch, wenn der Präsident von „Bestimmungsrechten“ über die „Sozialgestalt der Kirche, ihr Leben und ihre Ausformungen“ fabuliert; die hl. Kirche ist kein „demokratischer Debattierclub“, der sich nach den „Wünschen“ der „Mehrheit“ richtet sondern alleine nach dem HAUPT der hl. Kirche als dem geheimnisvollen Leib, der Wahrheit Jesus Christus; und ER hat auf den hl. Petrus Seine hl. Kirche eingesetzt, also MONARCHISCH und MÄNNLICH HIERARCHISCH,
www.razyboard.com/…07887-5876739-0.html
und alleine den hl. Aposteln und ihren Nachfolgern die Vollmachten zur Lehr-, Hirten- und Priestergewalt erteilt; wenn die hl. Tradition am Wesen und der Struktur des geheimnisvollen Leibes Christi festhält, so nicht um „auszugrenzen“ sondern um ( stets ) einzuladen; besonders jene, die durch ihr „Aufbruchbewegtsein“ Gefahr laufen, dem breiten bbequemen Weg zu erliegen
www.razyboard.com/…07891-5901969-0.html
die Gnade, ein Glied des geheimnisvollen Leibes Christi zu sein, ist verbindlich daran gebunden, das so begonnene Reich Gottes auf Erden weiter ausbreiten zu helfen
www.razyboard.com/…07688-6085225-0.html
Redaktion benachrichtigen
#15   Schalom   12:11:57 | Dienstag, 2. August 2011
Was hat den der richtige Jesus beim Abendmahl verwendet: Tonkrüge, Tonbecher, Tonschüsseln. Der andere Jesus wohl ein Service aus eitel Gold und Silber, wie es sich schickt.
Redaktion benachrichtigen
#14   Dumbledor   12:01:23 | Dienstag, 2. August 2011
Ich mag Tonkrüge und Altäre, die liebevoll aus dem gleichen Material geschnitzt sind, wie der Uraltar (das Kreuz): aus Holz.
Redaktion benachrichtigen
#13   El Greco   11:48:01 | Dienstag, 2. August 2011
Der ZdK-Präsident Alois Glück ist ja nach Aussagen des Berufsperversen Berger „einer von uns“. Das erklärt einiges.
Redaktion benachrichtigen
#12   Evelynn van der Meer   11:34:08 | Dienstag, 2. August 2011
Ob die Redaktion in gesunden Familien aufgewachsen ist?
.
Bislang gibt es dafür keine Beweise.
Redaktion benachrichtigen
#11   marienkind   11:23:47 | Dienstag, 2. August 2011
Armer, unglücklicher Herr Glück.
Diese bösen konservativen Katholiken erdreisten sich doch tatsächlich, GOTT mehr Ehre zu erweisen als den Menschen und das auch noch, ohne ihn und sein ZdK vorher um Erlaubnis gefragt zu haben.
Redaktion benachrichtigen
#10   Sefirot   11:12:45 | Dienstag, 2. August 2011
Was ist eine gesunde Familie: Deine Kinder, Meine Kinder, Unsere Kinder…?
Redaktion benachrichtigen
#9   Rudolfus   11:11:04 | Dienstag, 2. August 2011
In der Sekte der deutschen Modernisten gibt es nahezu keine kirchentreuen Katholiken mehr, zahllose Modernisten leugnen Dogmen der Kirche und sind gar keine Katholiken mehr, in der Frage der Kirchensteuer, die Rom nicht verlangt, sind sie auch in dieser Frage Rom untreu. Es wäre schön, wenn diese Modernisten bald sichtbar ausgeschlossen würden, damit sie um ihr ewiges Heil nachdenken, denn sie verfolgen die wahren Katholiken.
Redaktion benachrichtigen
#8   Sefirot   11:11:00 | Dienstag, 2. August 2011
Warum sollte auf einem Mahltisch kein Tonkrug stehen… Man kann doch nicht jedes Mal neu eine Messe feiern, wenn der Kelch bei der Austeilung leer geworden ist…!
Redaktion benachrichtigen
#7   Jolanda   11:00:56 | Dienstag, 2. August 2011
ZdK-Präsident
Weiß er vielleicht, was katholisch ist? Oder will er es bestimmen?
Redaktion benachrichtigen
#6   Auctor   10:30:31 | Dienstag, 2. August 2011
Zitat aus einem Indiana-Jones-Film: „Welchen Becher wohl benutzte ein Zimmermannssohn beim Mahl mit seinen Freunden“
Klar – für diejenigen, die meinen glauben zu müssen, dass im Abendmahlssaal zu Jerusalem die erste Tridentinische Messe gefeiert wurde (natürlich auf Latein, abgewandt von den Jüngern, ministriert vom lieben Johannes), passt die Einfachheit in den Äusserlichkeiten nicht ins konstruierte Liturgieverständnis.
Und natürlich wird es jetzt den Hinweis geben, dass laut Kirchenrecht die Cuppa innen zumindest vergoldet sein müsse… – aber das Gegenteil lässt sich anhand des Photos ja nun auch nicht beweisen! :-)
Redaktion benachrichtigen
#5   petersemenczuk †   10:21:59 | Dienstag, 2. August 2011
#2RRR
Ich bin 76 jahre Jung und darum ist meine >Rechtschreibung und Grammatik-kenntnissen< nicht die Besten.
Solches habe ich in den letzten 50 Jahren als ein entschiedener Wiedergeburtschrist, dem wahren Gott entgegen gebracht nach meiner Wenigkeit.
Darauf verwies mich Gott durch seinen Geist, die Aussagen des Apostel Paulus zu lesen und zu Herzen zu nehmen,wo geschrieben steht:
„ICH will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen“.
WO sind die Klugen?
WO sind die Schriftgelehrten?
WO sind die Weltweisen?
HAT nicht GOTT die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht?
DENN weil die WELT durch ihre Weisheit-GOTT in seiner WEISHEIT nicht erkannte,(bis heute)
gefiehl es GOTT wohl, durch törichte Predigt-
(Grammatikfehler+ Rechtschreibefehler)
-selig zu machen die, so daran glauben“. 1.Korintherbrief 1, 19-21
„UND mein Wort und meine Predigt war nicht in vernünftigen Reden
„menschlicher Weisheit“, sondern in Beweisung des GEISTES und der KRAFT (GOTTES)
AUF daß euer GLAUBE bestehe nicht auf Menschenweisheit,SONDERN auf Gottes Kraft“. u.s.w. im 1.Korintherbrief 2, 4-16
WOHL dem Christenmenschen, dessen Geist,Lehrer,Bischof und Hohepriester,
JESUS CHRISTUS ist, ihm wird es nicht fehlen am wahren Wort Gottes und Lehre Jesu Christi!
Redaktion benachrichtigen
#4   Fundi   10:17:56 | Dienstag, 2. August 2011
Angesichts des dramatisch erhöhten Anteils von Kindern aus (öfter äußerlich intakten) Einwandererfamilien ist zu fragen (!), ob neue Familienformen Deutscher Fettleibigkeit und psychische Probleme bei Kindern erhöhten. Welche Rolle spielen Armut und Arbeitslosigkeit (Deutschstämmiger) unabhängig von der Familienform? NOCHMALS: Fragen- nicht Thesen.
Redaktion benachrichtigen
#3   schamane40   09:56:31 | Dienstag, 2. August 2011
Menschen hungern, Menschen leiden.
Nicht das Gold der Altäre rettet und heilt, sondern das Gold der Barmherzigkeit aus Eueren herzen.
Redaktion benachrichtigen
#2   RRR   09:56:11 | Dienstag, 2. August 2011
>Auf der Webseite bewerben sie die Familienmesse mit dem Bild eines großen Tonkrugs, der auf einem Mahltisch herumstehen.<
Wie so oft danken ich kreuz.net für ihre tolle Grammatikkenntnissen, mit der sie mir überzeugt.
Redaktion benachrichtigen
#1   Meinerven   09:47:40 | Dienstag, 2. August 2011
Tonkrug: Worin bewahrte Jesus den Wein auf? Eure Sorgen möchte ich haben – oder lieber nicht! Menschen, deren größten Sorgen sich in Nichtigkeiten ergötzen können einen nur leid tun.
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
kreuzmeldungenDer Allmächtige zwischen den Zähnen + … kreuzmeldungenEin peinliches Geschenk + … kreuzmeldungenAltliberale deutsche Bischöfe beim Papst + … kreuzmeldungenEine Schwalbe? + … kreuzmeldungenWeniger Daten als geplant + … kreuzmeldungenLandkreis Traunstein ehrt den Papst + … kreuzmeldungenIrischer Nuntius in Rom einbestellt + … kreuzmeldungen„Schwerwiegende Terrorakte“ + … kreuzmeldungenGestern Gaskammern, heute Kinderschlachthöfe +… kreuzmeldungenBruder des Kardinalstaatssekretärs gestorben + … kreuzmeldungenEin Kardinal (96) stirbt – der andere (97) feiert Geburtstag + … kreuzmeldungenViel Ökumenismus und Interreligion + … kreuzmeldungenBratwürste zur Papstmesse + … kreuzmeldungenPapstbruder publiziert Erinnerungen + … kreuzmeldungenHimmel oder Hölle + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net