kreuzmeldungen
Nächster Weltjugendtag in Rio de Janairo + Volker Beck: Homo-Ausflug auf Staatskosten + Rückkehr zur Bibel nach dem Konzil? + Pillen, Abtreibung und Berufstätigkeit geben Deutschland den Rest + Kein Zufall: Am schlechtesten schneidet Mainz ab
Benedikt XVI.
Benedikt XVI.
© Catholic Church (England and Wales), CC
Nächster Weltjugendtag in Rio de Janairo

Brasilien. Papst Benedikt XVI. will im Jahr 2013 zum Weltjungendtag nach Rio de Janairo fliegen. Er wird dann 86jährig sein. Die unbestätigte Nachricht ließ der Bürgermeister von Rio, Eduardo Paes (41), am 1. August vor Journalisten durchsickern. Die offizielle Bekanntgabe erfolgt beim kommenden Weltjugendtag in Madrid. Benedikt XVI. hat in seinem Pontifikat die Abstände der Weltjugendtage zwar von zwei auf drei Jahre verlängert. Doch im Jahr 2014 findet in Brasilien die Fußballweltmeisterschaft statt.

Volker Beck: Homo-Ausflug auf Staatskosten

Deutschland. Ende Mai 2006 nahm der deutsche Homo-Politiker, Genosse Volker Beck, an einem illegalen Homo-Aufmarsch in Moskau teil. Dabei erhielt er von der Polizei eine verdiente Tracht Prügel. Genosse Beck versteht sich nicht als Volksvertreter, sondern als Propagandist für seine privaten sexuellen Störungen. Entsprechend ließ er sich seine damalige Moskau-Reise nach Angaben von Stimmen im Umfeld des Deutschen Bundestages vom Steuerzahler begleichen. Auch die letztjährige Fahrt zum Homo-Auflauf in Warschau soll der deutsche Steuerzahler finanziert haben.

Rückkehr zur Bibel nach dem Konzil?

Italien. Gestern hielt Papst Benedikt XVI. nach einer Sommerpause in Castel Gandolfo seine erste Generalaudienz. Der Heilige Vater erklärte, daß viele Christen die Bibel nicht oder nur oberflächlich kennen. Einiger Bücher der Bibel seien vielen praktisch unbekannt. Das gelte „sogar für gute Christen“.

Pillen, Abtreibung und Berufstätigkeit geben Deutschland den Rest

Deutschland. Die Bundesrepublik Deutschland ist das kinderärmste Land Europas. Das erklärte der Präsident des Statistischen Bundesamtes, Roderich Egeler, am Mittwoch in Berlin. Nach einem Bericht des Bundesamtes lag der Anteil der unter 18jährigen an der Gesamtbevölkerung 2010 bei 16,5 Prozent oder 13,1 Millionen. Im Jahr 2000 gab es im Land noch 15,2 Millionen Minderjährige.

Kein Zufall: Am schlechtesten schneidet Mainz ab

„Und noch eine andere Zahl gibt ihm zu denken: der Rückgang bei den Gottesdienstbesuchern. Wie groß dieser ist, fällt vor allem bei einem Langzeitvergleich ins Auge. Gingen im Bistum Fulda im Jahr 1990 noch 25,7 Prozent der Katholiken regelmäßig in die Kirche, waren es 2010 noch 16,9 Prozent. Im Bistum Limburg waren es einst 17,2 Prozent, heute sind es noch 11,6 Prozent, und in der Diözese Mainz ist der Anteil der Gottesdienstbesucher von 16,7 auf 10,7 Prozent gesunken.“

Aus der Ausgabe der ‘Frankfurter Allgemeinen Zeitung’ vom 2. August.
      
70 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#70   KonradGeorg   00:43:40 | Samstag, 6. August 2011
#69 Tomas,
genau davon gehe ich aus.
Dieser Denkansatz ist aber nicht vom Konzil verursacht, sondern nach dem Konzil
hat der ominöse „Geist des Konzils“, der nicht mit dem Heiligen Geist identisch ist, die Verwahrlosung im Denken bewirkt. Wie eine Ideologie ist der GdK über die Kirche gekommen.
Aber er hat nicht alle überwältigt.
Redaktion benachrichtigen
#69   Tomás   22:50:18 | Donnerstag, 4. August 2011
KonradGeorg:
Sie dürfen nicht vergessen, daß die Modernisten nicht missionieren, sondern Entwicklungshilfe leisten. Aus diesem Grund sind die Haitianer nach wie vor Anhänger des Voodoo. Hat nicht der JoPa II. in Westafrika mit Voodoo-Zauberern gemeinsam „gebetet“?
Redaktion benachrichtigen
#68   El Santo Padre   22:38:58 | Donnerstag, 4. August 2011
Wenn Sie neidisch sind, dass Beck auf Staatskosten zu seiner eigenen Verprügelung fliegen durfte, stellen Sie doch einen Antrag. Für Ihre Verprügelung gäben sicher einige Leute gerne Geld für die Reisekosten.
Redaktion benachrichtigen
#67   KonradGeorg   22:37:31 | Donnerstag, 4. August 2011
# 62 Gregorius Nazianzenus
Genau diesen Ansatz erkenne ich in den meisten „katholischen“ Hilfswerken, genau deshalb scheint mir, wird die allgemeine Not immer größer.
Seit 1976 ist Caritas international in Haiti aktiv. Trotzdem ist die Bevölkerung immer noch Woodookatholisch. War das Erdbeben dafür die Quittung?
Wenn die Jesuiten den Dalits in Indien Häuschen bauen, dann braucht man sich nicht wundern, daß andere arme Leute, „gelb vor Neid“ reagieren.
Die bekehrten Dalits in Indien haben, im Gegensatz zu den römischen Sklaven keinerlei Einfluß auf die restindische Gesellschaft.
Redaktion benachrichtigen
#66   Tomás   22:35:52 | Donnerstag, 4. August 2011
Pascal123:
Hier handelt es sich nicht um die private Meinung des P. Heribert Jone, sondern dies ist die Lehre der Kirche und die ist auch im Jahr 2011 weltweit gültig.
Redaktion benachrichtigen
#65   Diamant †   20:54:13 | Donnerstag, 4. August 2011
< Der Heilige Vater erklärte, daß viele Christen die Bibel nicht oder nur oberflächlich kennen. Einiger Bücher der Bibel seien vielen praktisch unbekannt. Das gelte „sogar für gute Christen“.>
.
Das liegt natürlich auch an der Verkündigung, wie diese in den Gotteshäusern der V2-Sekte wahrgenommen (oder eben nicht wahrgenommen) wird.
.
Reue, Busse, Vergebung, Wiedergutmachung, Erlösung, besonderes und allgemeines Gericht, Himmel, Fegfeuer, Hölle … Davon ist rein gar nichts mehr zu hören. Tabu. Der Political Correctness geopfert!
Redaktion benachrichtigen
#64   Antonio Michele Ghislieri   19:37:29 | Donnerstag, 4. August 2011
@Ecclesiastes
Ja ein ganz ein dicker Wurm, dafür aber etwas kurz mit zwei Schaufeln wie ein Maulwurf und wülstigen Lippen.
Redaktion benachrichtigen
#63   Ecclesiastes   18:50:26 | Donnerstag, 4. August 2011
Mainz, da ist der Wurm drin.
Redaktion benachrichtigen
#62   Gregorius Nazianzenus   18:04:39 | Donnerstag, 4. August 2011
Vor einigen Wochen hatte ich eine Begegnung mit einem indischen Pater. Er ist Direktor einer offiziellen Entwicklungshilfeorganisation der indischen Diözese von Mavelikara. Diese heißt CHIDS = Chethana Integrated Development Society. Er gab mir einen Werbeprospekt, natürlich mit Bankdaten zum Unterstützen.
Im Prospekt heißt es wörtlich:
„Chids hat einen säkularistischen Ansatz, deshalb spielt es keine Rolle welcher Religion jemand angehört, abgesehen von dessen sozioökonomischen Hintergrund.
Vision.
Die Vision von Chids ist es eine Gesellschaft zu schaffen, die auf geistigen Werten wie sozialem Frieden und religionsunabhängiger Demokratie, gesellschaftliche Wervorstellungen und einem gerechten Gesellschaftssystem basiert, in der alle Menschen Gleichheit, Brüderlichkeit, Friede und Freude erfahren dürfen“.
Website: www.chids.in
Ich frage mich bei diesem Programm: Wozu soll ein Mensch dann eigentlich noch römisch-katholisch sein? Ist es da nicht zweckmäßiger, gleich einem philanthropen Verein oder einer sozialistischen Partei beizutreten?
Redaktion benachrichtigen
#61   güldenesKalb †   16:13:46 | Donnerstag, 4. August 2011
@Brandenburgis
…was erlauben Sie sich? Ich ermahne Sie hiermit mit einem Rüffel und lege Ihnen dringend nahe, die Contenance zu wahren!
Redaktion benachrichtigen
#60   Brandenburgis   16:05:57 | Donnerstag, 4. August 2011
@Güldenes Kalb.
Man sollte darüber reden, Ihnen kräftig in den Allerw******** zu treten.
Redaktion benachrichtigen
#59   güldenesKalb †   15:57:46 | Donnerstag, 4. August 2011
„Der Heilige Vater erklärte, daß viele Christen die Bibel nicht oder nur oberflächlich kennen.“
…das sage ich schon seit Jahrzehnten! Aber bin ich Papst? Nein! Darüber sollte man reden.
Redaktion benachrichtigen
#58   Lycobates   15:15:04 | Donnerstag, 4. August 2011
#45
Eine weitere Mär aus dem Fabelbuch des Modernismus!
.
Die Wahrheit ist, daß durch die Zersetzung der ehemals katholischen Exegese (L. Fonck und E. Kalt um nur zwei Namen zu nennen) durch die liberal-freisinnige Steinbruchexegese der Protestanten (u. in ihrem Sog der Modernisten) jegliche heutige Bibelbemühung im Konzilsklub unfruchtbar und unwirksam ist, da sie auf der Lüge und dem Eigenwillen, nicht auf dem Väterkonsens und der Lehre der Kirche aufbaut.
„Wie soll ich das verstehen, wenn niemand es mir erklärt“ in Apg.8 gilt nach wie vor. Und diese Erklärung hat eine autoritative zu sein, wie die des Diakons Philippus, nicht eine im stillen Kämmerlein allerindividuellst errungene und womöglich fehlerhafte.
Das Christentum ist keine Buchreligion, war es nie. „Fides ex auditu“: Katechismus, Predigt, Liturgie. Nächste Glaubensregel ist das Lehramt der Kirche, entfernte Glaubensregel sind die Texte der Bibel und der apostolischen Tradition, deren Studium aber nur bei entsprechender Eignung empfohlen und gestattet ist.
Die Wahrheit ist auch, daß gerade vor dem „Konzil“ samt Liturgiereform das ganze Gebetsleben der Kirche, an dem die ganze katholische Welt teilnahm in Klöstern und Pfarren, getragen wurde von den Psalmen und Lesungen der Propheten (im Hinblick auf das NT) und dem NT, samt Kommentaren und Auslegungen der Väter.
Erst die „Liturgiereform“ hat uns Texte beschert, deren Autoren gestern noch lebten, und die oft an Flachheit und Seichtigkeit nicht zu überbieten sind.
Redaktion benachrichtigen
#57   Alpha_Wölfin   15:09:42 | Donnerstag, 4. August 2011
„Deutschland. Ende Mai 2006 nahm der deutsche Homo-Politiker, Genosse Volker Beck, an einem illegalen Homo-Aufmarsch in Moskau teil. Dabei erhielt er von der Polizei eine verdiente Tracht Prügel. „
Genau, und wenn CSDler gegen Pius-Leute demonstrieren und Wasserbomben fliegen, wird rumgeheult und von brachialer Gewalt gesprochen.
Aber Prügel ist in Ordnung. So albern.
Redaktion benachrichtigen
#56   ErnstSchneider   14:49:09 | Donnerstag, 4. August 2011
@Mr.11
Nee danke.
Wenn ich dahin will fahre ich selbst.Ich sehe aber keinen Sinn darin mich von einer riesigen Menschenmasse fast erdrücken zu lassen um den zu sehen.Das kann ich im Fernsehen auch.
Und noch nicht einmal da schaue ich mir so etwas an.
Redaktion benachrichtigen
#55   Mister 11   14:45:10 | Donnerstag, 4. August 2011
Ernst,
ich hole Dich ab und wir fahren gemeinsam dort hin.
Redaktion benachrichtigen
#54   ErnstSchneider   14:42:30 | Donnerstag, 4. August 2011
„Die Liebe GOTTES den Menschen zu verkünden, damit ihr Leben gelingen kann und sinnerfüllt ist“
Dann will ich doch hoffen das du auch dahingehst.Die Liebe Gottes scheinst du nötiger zu haben als ich.
Redaktion benachrichtigen
#53   Mister 11   14:37:47 | Donnerstag, 4. August 2011
@ Ernst:
Welche Botschaft haben Mega-Sportereinisse?
Geld scheffeln!
Welche Botschaft haben Papstbesuche?
Die Liebe GOTTES den Menschen zu verkünden, damit ihr Leben gelingen kann und sinnerfüllt ist!
Redaktion benachrichtigen
#52   Nachdenklicher   14:37:34 | Donnerstag, 4. August 2011
@Vogel, so isses. Es sind die gut ausgebildeten Frauen, die nicht einsehen, warum sie soviel Zeit und Aufwand investiert haben um sich dann für Jahre hinaus in ihrer Einbauküche lebendig begraben zu lassen.
Erst wenn wir es schaffen, daß auch in Deutschland Familie und Beruf vereinbar werden, wird sich dieser Trend umkehren lassen.
Redaktion benachrichtigen
#51   ErnstSchneider   14:32:49 | Donnerstag, 4. August 2011
@Mr.11
Natürlich könnte man das Geld was solche Veranstaltungen kosten auch dafür verwenden um um den Hunge rin der Welt zu bekämpfen.Das gleiche gilt aber dann für den Papstbesuch auch.
Und was für Vorteile soll der Papstbesuch für Deutschland bringen.Wohl keine.
Redaktion benachrichtigen
#50   Grüner Ritter †   14:32:45 | Donnerstag, 4. August 2011
Nicht doch, kein Mensch glaubt Dir die Modelgeschichte.
Redaktion benachrichtigen
#49   Mister 11   14:30:39 | Donnerstag, 4. August 2011
Signum + Ritter:
.
Ihr habt Vorurteile!
Nicht alle männlichen Models sind schwul. Es sind sogar nur wenige.
.
Ernst Schneider antwortet nicht; meine Antwort hat ihm den antichristlichen Wind aus den Segeln genommen.
Redaktion benachrichtigen
#48   Vogel   14:28:05 | Donnerstag, 4. August 2011
Die kinderlosen Ehepaare sind oft nicht die „unfruchtbaren“, auch nicht die „ärmeren“, sondern oft die mit etwas mehr Geld, die gewohnt sind, viele Reisen zu machen, abends sehr oft ausgehen – sie sind dieses Leben gewohnt, sie möchten einfach nicht „zurückstecken“. Sie wollen keine Kinder.
Viele Frauen wollen erstmal in Ruhe arbeiten, kann ich auch verstehen.
Redaktion benachrichtigen
#47   SignumSalutis †   14:27:05 | Donnerstag, 4. August 2011
@Green Knight
OOOOhhhhh, aaarmär Mister Eläven … Oooooohhhhhh!
SignSal
Redaktion benachrichtigen
#46   Grüner Ritter †   14:23:36 | Donnerstag, 4. August 2011
Eine Runde Mitleid für Mr11, der schwul werden musste, weil er nur hässliche Frauen kennt.
Redaktion benachrichtigen
#45   SignumSalutis †   14:22:35 | Donnerstag, 4. August 2011
„Rückkehr zur Bibel nach dem Konzil?“
Sorry, aber wie war das in der rk Kirche mit der Bibel VOR dem Konzil, den hier so vielgepriesenen Zeiten? „Ordentliche“ Katholiken hatten früher keine Vollbibel, hatten kaum Wissen daraüber. Alles überlagert von Katechemus usw…
Wiederentdeckung der Hl. Schrift: das ist eine Frucht des Konzils und des Ökumenismus – und der hl. Vater ermutigt die Urlauber zurecht, mal die Nase hineinzuhalten. Kann ich auch nur empfehlen.
Ketz.net als Mentoren der Bibel – das ist wohl ein Treppenwitz …
SignSal
Redaktion benachrichtigen
#44   Mister 11   14:21:29 | Donnerstag, 4. August 2011
@ ErnstSchneider:
Könnte man das viele, viele Geld für die sinnfreien Fußball-WM’s und Olympischen Spiele nicht besser verwenden, um den Hunger in Afrika zu stillen?
Verstehen Sie…?
Redaktion benachrichtigen
#43   ErnstSchneider   14:18:18 | Donnerstag, 4. August 2011
@Mister 11
Und von wem werden die Papstbesuche finanziert?.Nur mal so aus Neugier gefragt.
Wer finanziert zb.den Personschutz.Die Kirche nicht.
Noch nichtmal das Papamobil hat die Kirche bezahlt.
Könnte es sein das du bei Frauen nicht besonders erfogreich bist das du so hasserfüllt über sie schreibst.
Redaktion benachrichtigen
#42   Mister 11   14:14:31 | Donnerstag, 4. August 2011
Volker Beck muss zurücktreten!
Seine schwulen, kranken Perversitäten können die Steuerzahler nicht auch noch stemmen, das Geld fehlt an allen Ecken!
.
„#11 Franzi71
Donnerstag, 4. August 2011 09:57:44 Warum bekommen die katholischen Frauen so wenige Kinder? Liegt es an den Männern?“
.
NEIN, Franzi71, das liegt wahrscheinlich an den häßlichen, zickigen, unweiblichen, fetten Emanzen-Mannweibern, die sich als Männer aufspielen wollen!
Welcher gesunde Mann wollte schon so eine Kreatur schwängern?
Da wird man lieber schwul! Deswegen gibt es ja so viele schwule Männer – weil die Frauen hierzulande kaum als solche zu erkennen sind!
Redaktion benachrichtigen
#41   Pascal123   13:19:06 | Donnerstag, 4. August 2011
@tomas
Was interessiert Bürger des Landes DE was ein Herr Jone im Jahre 1931 schreibt???
Richtig gar nichts!!!
Redaktion benachrichtigen
#40   Tomás   13:08:15 | Donnerstag, 4. August 2011
catholic #33:
„Das altestamentliche Zeremonial- und Iudizialgesetz ist aufgehoben. Die Moralvorschriften, welche mit dem Naturgesetz übereinstimmen, dauern wie letzteres fort.“ (P.Heribert Jone, katholische Moraltheologie, Paderborn 1931, Randnummer 50).
Redaktion benachrichtigen
#39   Nixnutz   12:44:11 | Donnerstag, 4. August 2011
Berufstätigkeit gibt Deutschland den Rest.
.
Das werden sehr viele Berufstätige nur zu gern bestätigen, vor allem die, die täglich erleben, wie die Berufstätigkeit sie selbst aufreibt. Was schlägt +net vor, um Deutschland und die Deutschen von der elenden Berufstätigkeit zu befreien?
Redaktion benachrichtigen
#38   Lycos   12:36:30 | Donnerstag, 4. August 2011
„Ja,ja, dann essen Sie mal Gammelfleisch.-“
Lieber Catholic, können sie diese Aussage mit der von ihnen so propagierten Nächstenliebe vereinbaren?
Redaktion benachrichtigen
#37   monens   12:30:45 | Donnerstag, 4. August 2011
Das Vorzeige „ganz humane“ Deutschland ist natürlich überall „Spitze“; so auch in der gauleiterisch perfekt durchgefürhrten „gesetzlich“ hofierten UNZUCHT und der ENDlösung an ungeborenen Kindern; die mörderische Abtreibungsmaschinerie nahm ihren Anfang in finsteren „Aerzte/innenseelen“; ein österreichischer Arzt hat es so genannt:
„ Am Anfang standen zunächst nur feine Akzentverschiebungen in der Grundhaltung der Ärzte.“
Diese „feine Akzentverschiebung“ heisst heute gerade in der BRD;
TÄGLICH über 1000 MORDE an ungeborenen Kindern!; die Statistiken des Grauens werden gar noch von den Tätern selbst erstellt; als „Qualitätsberichte“ (!) registriert
www.razyboard.com/…07907-6021219-0.html
in einer Nation, in der wandelnde Seelen“leichen“ die Vergnügunsmeilen füllen, ist es nicht erstaunlich, dass es die „Pillendreh- und Kondobanfraktion“ einfach hat, die Gesellschaft in vorzivilisatorische Zustände zu lotsen; der perfide Plan; durch Säen von Misstrauen gegen die Lehre der hl. Kirche die Sünde mit „Anständigkeit“ überkleistern und diese Seelenfolter als „Freiheit“ vorzulügen
www.razyboard.com/…07697-5932554-0.html
wer bewusst der Wahrheit Jesus Christus den Einlass ins Herz verwehrt, der wird nach keiner wie auch immer gearteten „Entschuldigungs“floskel mehr greifen können;
www.razyboard.com/…07697-6073863-0.html
Redaktion benachrichtigen
#36   catholic   12:20:24 | Donnerstag, 4. August 2011
Ja,ja, dann essen Sie mal Gammelfleisch.-
Redaktion benachrichtigen
#35   Lycos   12:03:24 | Donnerstag, 4. August 2011
Nicht das, was durch den Mund in den Menschen hineinkommt, macht ihn unrein, sondern was aus dem Mund des Menschen herauskommt, das macht ihn unrein.
Mt 15,11
Redaktion benachrichtigen
#34   Tomás   11:58:42 | Donnerstag, 4. August 2011
deBoer:
Hier geht es nicht um die Beibehaltung irgendwelche Zustände aus vergangenen Zeiten, sondern um die Treue zum Glauben und dieser ist unveränderlich.
Aus der unfehlbaren Lehre der Kirche können niemals Mißstände entstehen, höchtens aus ihrer falschen Anwendung.
Fundi:
Sie haben Recht! In der Konzilssekte herrschen zum Teil noch chaotischer Zustände als im Protestantismus. Die Konzilssekte ist eine Leiche, die sehr schnell verwest und dabei einen unerträglichen Gestank abgibt.
Redaktion benachrichtigen
#33   catholic   11:58:17 | Donnerstag, 4. August 2011
Wo hat der wirkliche Jesus das Schweinefleischverbot aufgehoben? –
Bibelstelle ! –
.
Kinderlosigkeit? Doch nicht unsere römisch katholischen Priester?
.
Pax vobis
Redaktion benachrichtigen
#32   Lycos   11:47:24 | Donnerstag, 4. August 2011
Lehne deine durch die Erbsünde beschädigte Natur in ihren Gott entgegengestellten Punkten ab, versuche sie zu reparieren und nutze besonders dazu die Gnadenschätze die die Kirche dir bietet.
Redaktion benachrichtigen
#31   Alstak   11:45:54 | Donnerstag, 4. August 2011
Pascal – Und vergiss nicht die linksradikale Abtreibungslobby.
Redaktion benachrichtigen
#30   Pascal123   11:45:14 | Donnerstag, 4. August 2011
@#27
ja das wissen wir obwohl so ganz auch nicht???
Entweder die Homos oder die Juden!!! Im Zweifelsfall würde ich aber immer zu den Juden tendieren DIE sind es IMMER!!!
Schwule Juden wäre auche eine Möglichkeit das müsste man aber genauer beleuchten!!
Redaktion benachrichtigen
#29   Evelynn van der Meer   11:44:09 | Donnerstag, 4. August 2011
Für manche wären Exerzitien besser „Lehne Dich ab wie Du bist“, das hast Du recht.
.
Die Liebe Jesu Christi hat ja auch ganz viel mit Ablehnung von einem selbst zu tun.
Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst.
Warum nur hat er nicht gesagt, Lehne Dich ab, wie Du die Nächsten ablehnst und hetze gegen Nächste wie gegen Dich selbst?
Redaktion benachrichtigen
#28   Fundi   11:38:39 | Donnerstag, 4. August 2011
Zu 25: Auch nach Aussagen des römisch-katholischen Priesters und US-Starpublizisten sind die bibelgebundeneren („evangelikalen“), eher nur äußerlich gespaltenen Protestanten sich in den wesentlichsten Fragen weit einiger als die nur äußerlich einigen Katholiken, deren Uneinigkeit kreuznet täglich zeigt. EINIGE Evangelisch-Konservative nehmen die Bibel so ernst, daß sie öfter aus geringen Gründen neue Ortsgemeinden und Grupierungen gründen. Schließlich umfasst für Kirche im weltweiten Sinn alle Christen aller Konfessionen, Kirche als gottgewollte Organisation meist aber nur die Ortsgemeinde, die um der größeren Wahrheit willen auch kleinere Irrtümer ernst nehmen sollen, was der Korintherbrief auch nahelegt.
Redaktion benachrichtigen
#27   Alstak   11:34:49 | Donnerstag, 4. August 2011
Na, wir wissen ja alle, wer an der Kinderlosigkeit schuld ist…
Redaktion benachrichtigen
#26   Pascal123   11:28:55 | Donnerstag, 4. August 2011
Na Gott sei Dank ist dem so!!!
Redaktion benachrichtigen
#25   Lycos   11:09:02 | Donnerstag, 4. August 2011
Das Problem mit der Bibel ist das fast jeder sie ohne Lehramt anders auslegt, diese Selbstüberschätzung hat dazu geführt das der Protestantismus sich in über 1000, ich wiederhole in Worten über Tausend verschiedene Glaubensgruppierungen aufgespalten hat.
Schweinefleischverbot und Steinigung hat Jesus selber aufgehoben und unsere heutige Sklavenmoral mit Leiharbeitern ist ja fast schon schlimmer als die Sklavenmoral der Antike.
Redaktion benachrichtigen
#24   catholic   11:03:26 | Donnerstag, 4. August 2011
Niemals in der Geschichte haben sich mehr Menschen für die Bibel interessiert als heute.
Bibelfilme haben immer sehr hohe Einschaltquoten.
Natürlich gibt es heute auch Bibelkritik.
Wer von den europäischen Christen hält sich an das Schweinefleischverbot, die Steinigungsgebote oder die Sklavenmoral Pauli oder an zeitbedingte Ansichten biblischer Schriftsteller? –
Wer die Bibel buchstäblich auslegt, hat sie nicht verstanden.
Pax vobis
Redaktion benachrichtigen
#23   de Boer †   10:53:52 | Donnerstag, 4. August 2011
Selbstredend ist Herr Beck ein Volksvertreter und man sollte ihm für seinen Mut im Kampf gegen Haß und für Tolleranz noch Schmerzensgeld zahlen…
In diesem Zusammenhang sollte es Ihnen doch auch zu denken geben, dass im weniger Menschen sich für Bibel und Messbesuche interessiern… Das Christentum ist auf dem Weg in die Minderheit – das ist trotz aller Unkenrufe auf dieser Seite eine von Ihnen mit den Artikel oben selbst belegte Tatsache!
#6 Franzi71 Gibt es so verrückte Frauen und Paare noch, etwas Planung ist für alle gut, vorallem für die Kinder.
#8 Tomás Trägt diese Haltung der reinen Lehre nicht zu den oben geschilderten Ergebnissen bei? Sie können entweder auf Dingen beharren, die außer Ihnen niemand mehr versteht oder Sie anerkennen, das auch der Konservatismus, von der Bewegung lebt.
Redaktion benachrichtigen
#22   catholic   10:49:29 | Donnerstag, 4. August 2011
Was soll der Zynismus?
Redaktion benachrichtigen
#21   Compassion   10:41:55 | Donnerstag, 4. August 2011
ich würde auch lieber ohne Berufstätigkeit leben , aber woher soll ich das Geld für meinen Lebensunterhalt nehmen ? Oder wird von Christen erwartet von Hartz zu leben ? Dann hätte ich ja ein Einkommen und genügend Zeit zur Nachwuchsproduktion und Aufzucht.
Betteln wäre auch eine Alternative.
Redaktion benachrichtigen
#20   catholic   10:36:44 | Donnerstag, 4. August 2011
Was lügt er denn, der Herr Kardinal?
Beispiele bitte.-
.
Pax tecum
Redaktion benachrichtigen
#19   Heggi   10:32:58 | Donnerstag, 4. August 2011
Verlaß ist nur auf die Statisken, die man selbst gefälscht hat. Das weiß auch der Mainzer Kardinal. Und nur diesen vertraut er auch, obwohl er selbst dem eigenen Zahlenwern nicht glaubt. Verlaß scheint jedoch auf etwas anderes, nämlich daß Kardinal Lehmann ganz offensichtlich zu den Generallügnern der Weltgeschichte gehört.
Redaktion benachrichtigen
#18   catholic   10:24:35 | Donnerstag, 4. August 2011
Bei uns sind heuer im Landkreis vier junge Männer (26-32) zu Priestern geweiht worden.
Ob sie „Sorgenkinder“ werden, werden die nächsten Jahre zeigen.
.
Wieviele Kinder hat, außer ihren Jeschu, die Heilige Maria?-
.
Pax vobis
Redaktion benachrichtigen
#17   marienkind   10:12:39 | Donnerstag, 4. August 2011
#15 Franzi71:
Viele Sorgenkinder, besonders im priesterlichen Dienst.
Redaktion benachrichtigen
#16   catholic   10:05:03 | Donnerstag, 4. August 2011
Deutschland ist leider das kinderärmste Land Europas. 6 Prozent der Kinder müssen im reichen Deutschland in Armut leben.
Familien mit vier bis fünf Kindern sind die Ausnahme.
Ursachen: Das Einkommen vieler Väter reicht nicht. Viele Frauen müssen arbeiten gehen.
Leider sind auch viele der vergreisten Gesellschaft nicht kinderfreundlich.
Ich habe es selbst als junger Familienvater bei der Wohnungssuche erlebt.
Gott sei Dank, habe ich ein Haus geerbt.
.
Pax vobis
Redaktion benachrichtigen
#15   Franzi71 †   10:04:58 | Donnerstag, 4. August 2011
Wieviele Kinder hat das marienkind ?
Redaktion benachrichtigen
#14   Lycos   10:04:06 | Donnerstag, 4. August 2011
Viele Besucher der Alten Messe gehen auch in die Neue Messe.
Redaktion benachrichtigen
#13   Myrtillo   10:03:39 | Donnerstag, 4. August 2011
Der Freudsche Lapsus ‘WeltjuNgendtag’ weist recht unverhüllt darauf hin, wo die Interessen zumindest des Schreibers zu suchen sind.
Redaktion benachrichtigen
#12   Fundi   09:59:43 | Donnerstag, 4. August 2011
Im Bistum Mainz ging die Zahl der Gottesdienstbesucher um 6 % zurück, im Bistum Limburg um 5,6 %, im Bistum Fulda um 8, 8 %.
Im Bistum Mainz liegt die Zahl bei 64,o7 % der von 1990, im Bistum Limburg bei 67,44, im Bistum Fulda bei 65,75%. Kirchenstatistisch Erfahrene wissen, daß man die relativ ähnlichen Rückgänge wohl kaum den jeweiligen Bischöfen von Lehmann bis Dyba zuschreiben kann. Zum relativ gut abschneidenden Bistum Limburg gehört etwa Frankfurt am Main, in das viele ausländische Katholiken zogen, die teils religiös aktiver sind als deutsche.
Redaktion benachrichtigen
#11   Franzi71 †   09:57:44 | Donnerstag, 4. August 2011
Warum bekommen die katholischen Frauen so wenige Kinder?
Liegt es an den Männern?
Redaktion benachrichtigen
#10   catholic   09:52:18 | Donnerstag, 4. August 2011
Die Besucherzahl der Alten Messe liegt bei uns im ganzen überwiegend katholischen Landkreis bei 0,01 Prozent, 98 % sehr alte Leute. Es kann einem leid tun.
Die Heiligen Messen sind in den bayerischen Dörfern und Städten an den Sonntagen mäßig bis gut besucht, an Festtagen sehr gut.
Spezielle Gottesdienste für Famiien, Kinder, Jugendliche und Vereine haben guten Besuch zu verzeichnen.
Die Dome Bayerns und Österreichs sind am Herrentag oft rappelvoll.
Wir haben heute keine landesväterlichen/mütterlichen verordneten Messbesuche mehr, sondern ein freies Entscheidungschristentum.
.
Pax vobis
Redaktion benachrichtigen
#9   Lycos   09:45:59 | Donnerstag, 4. August 2011
Rechtgläubigkeit ist ein großes Geschenk Gottes und eine Große Gnade, aber nun mal kein Freifahrtschein in den Himmel. Ein falscher Glaube ist ein Hindernis zum Heil und je falscher der Glaube um so größer das Hindernis, aber ein falscher Glaube ist kein Freifahrtschein für die Hölle!
Das ist der enge Weg, auf dem wir gehen sollen.
Redaktion benachrichtigen
#8   Tomás   09:39:28 | Donnerstag, 4. August 2011
Die Konzilssekte ist nicht die Kirche, sondern ein häretischer und linksgepolter Haufen, aus dem jeder Katholik, der nicht den Glauben und die Seele verlieren will, austreten muß.
Ob die Gottesdienstbesucher oder „Exerzitien“-Teilnehmer an- oder abnehmen ist unerheblich.
Redaktion benachrichtigen
#7   marienkind   09:35:11 | Donnerstag, 4. August 2011
>Statistik über Gottesdienstbesucher<
Das sind alles getürkte Zahlen. An den Tagen, an denen die Zählung der Gottesdienstbesucher angesetzt ist, werden Sonderaktionen durchgeführt, wie z. B. die Vorstellung der Erstkommunionkinder oder Firmlinge oder irgendwelche Vereinsjubiläen mit Fahnenabordnungen etc. Dass bei solchen Veranstaltungen natürlich mehr Gottesdienstbesucher kommen als an gewöhnlichen Sonntagen ist doch klar. Da sieht man dann Leute, die man sonst nie in der Kirche sieht – davor nicht und auch danach nicht wieder.
Redaktion benachrichtigen
#6   Franzi71 †   09:34:41 | Donnerstag, 4. August 2011
Wenn nicht einmal katholische Frauen, die ohne Pille und Abtreibungen leben,
Kinder bekommen, wie soll das funktionieren?
Redaktion benachrichtigen
#5   Lycos   09:32:27 | Donnerstag, 4. August 2011
Exerzitien?
Was sind das denn für Exerzitien? Gott hat dich lieb, nimm dich selber an wie du bist, und viel fröhliches Beisammensein.
Redaktion benachrichtigen
#4   catholic   09:27:25 | Donnerstag, 4. August 2011
DAS INTERESSE AN GEISTLICHEN ÜBUNGEN, den Exerzitien ist in den bayerischen Bistümern deutlich gestiegen. Im Bistum München-Freising hat sich die Nachfrage sogar mehr als verdoppelt. Die Erzdiöezese verzeichnet einen regelrechten Boom und kann die Nachfrage kaum noch bewältigen. In den letzten Jahrzehnten hat sich der Ruf von Exercitien sehr zum Guten gewandelt.
Redaktion benachrichtigen
#3   Tomás   09:07:57 | Donnerstag, 4. August 2011
wickerl:
Der Irrtum, den Herrn Brandmüller anprangert, ist in der Konzilssekte weit verbreitet und heiß Allerlöserlehre.
Redaktion benachrichtigen
#2   Rheiny   09:05:30 | Donnerstag, 4. August 2011
Noch schlechter (in Bezug auf die Gottesdienstteilnehmer) als Mainz (10,7%) liegen:
Köln: 10,5 %
Hamburg: 10,3 %
Hildesheim: 9,9%
Aachen: 9,7%
Essen: 9,5 %
Kein Zufall: In Köln ist es sogar noch schlimmer als in Mainz! Ich erwarte als Nächstes den Verriss der Kölner Eminenz!
Quelle: www.dbk.de/…se/2010_Eckdaten.pdf
Redaktion benachrichtigen
#1   wickerl   08:59:22 | Donnerstag, 4. August 2011
Da man vor allem das Alte Testament abgeschafft hat, werden aus dem Neuen Testament falsche Schlüsse gezogen . Kardinal Brandmüller meinte einmal in einer Predigt, es werde Genuss ohne Reue und am Ende ein kostenloser Himmel versprochen , und das sein ein großer Irrtum.
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
kreuzmeldungenStreit ums Geld + … kreuzmeldungenParteien-Idyll + … kreuzmeldungenDer Allmächtige zwischen den Zähnen + … kreuzmeldungenEin peinliches Geschenk + … kreuzmeldungenAltliberale deutsche Bischöfe beim Papst + … kreuzmeldungenEine Schwalbe? + … kreuzmeldungenWeniger Daten als geplant + … kreuzmeldungenLandkreis Traunstein ehrt den Papst + … kreuzmeldungenIrischer Nuntius in Rom einbestellt + … kreuzmeldungen„Schwerwiegende Terrorakte“ + … kreuzmeldungenGestern Gaskammern, heute Kinderschlachthöfe +… kreuzmeldungenBruder des Kardinalstaatssekretärs gestorben + … kreuzmeldungenEin Kardinal (96) stirbt – der andere (97) feiert Geburtstag + … kreuzmeldungenViel Ökumenismus und Interreligion + … kreuzmeldungenBratwürste zur Papstmesse + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net