kreuzmeldungen
Schulfrei zum Papstbesuch + Popkonzert in der Kirche + Kirche verschenkt – Pfarrer wird nicht informiert + Dank Emanzipation: Doppelbelastung + Es gibt keinen Grund, den USA zu trauen
Benedikt XVI.
Benedikt XVI.
© Catholic Church (England and Wales), CC
Schulfrei zum Papstbesuch

Deutschland. Die Erfurter Kinder bekommen zum Papstbesuch schulfrei. Das gab die Erfurter Stadtverwaltung am Dienstag laut der ‘Leipziger Volkszeitung’ bekannt. Fünf weiterführende Schulen schließen bereits am Tag vor dem Papstbesuch, alle anderen zumindest für den 23. September.

Popkonzert in der Kirche

Deutschland. Am 11. August öffnet Pfarrer Marian Szalecki die Türen seiner Kirche Sankt Georg in Haldern für ein Popkonzert. Das berichtet das Nachrichtenportal ‘derwesten.de’. Haldern ist ein Teil der 22.000-Seelen Stadt Rees im Regierungsbezirk Düsseldorf. In der Kirche findet die Eröffnung eines dreitägigen Musikfestivals statt. Die 700 Sitzplätze der Kirche stehen nur Karteninhabern zur Verfügung. Zum Konzert in der Kirche darf immerhin nicht geraucht oder getrunken werden.

Kirche verschenkt – Pfarrer wird nicht informiert

Italien. Seit vierzig Jahren feierte Pfarrer Luigi Veratti in seiner Kirche in der norditalienischen Stadt Reggio Emilia die Messe. Kürzlich erschien er in dem Gotteshaus und mußte feststellen, daß ein rumänisch-orthodoxer Priester gerade die Heiligenstatuten entfernte. Nach einem Gespräch stellte sich heraus, daß die italienische Bischofskonferenz die Kirche am 7. Juli an die Orthodoxen verschenkt habe. Das berichtete die Zeitung ‘La Bussola Quotidiana’. Pfarrer Veratti wurde nicht informiert.

Dank Emanzipation: Doppelbelastung

Deutschland. Geschiedene Mütter und Väter müssen Vollzeit arbeiten, sobald das Kind drei Jahre alt ist. Das entschied der deutsche Bundesgerichtshof laut einem Bericht der Straßenzeitung ‘Bild’. Einen Anspruch auf Unterhalt gibt es nur, wenn die Mutter – das Urteil spricht vom „betreuenden Elternteil“ – aufgrund anderer Umstände als des Kindeswohls nicht Vollzeit arbeiten kann. Konkret ging es bei dem Urteil um die Mutter einer Zweitklässlerin, die halbtags arbeitete und vom Kindsvater monatlich 440 Euro Alimente bekam. Damit ist nun Schluß.

Es gibt keinen Grund, den USA zu trauen

„Wer sich wie die USA weder ans Völkerrecht, noch an die Menschenrechte, noch an das Kriegsrecht hält, der wird sich auch an alle anderen Abmachungen nicht halten.“

Aphorismus von Gustav Staedtler
      
108 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#109   Alstak   17:47:13 | Samstag, 6. August 2011
Vogel – Nehmen sie meine Beiträge nicht so ernst! :) Kinder können mit allem spielen, was ihnen Spaß macht. Als „Pädagoge“ (im weitesten Sinne) begrüße ich das natürlich.
Redaktion benachrichtigen
#108   Vogel   16:41:39 | Samstag, 6. August 2011
Alstak,
nochmal zu gestern.
Mädchen und Jungen sollen zusammen spielen.
Mädchen brauchen ein Mädchen als beste Freundin, einen Jungen als besten Freund.
Für die Jungen gilt das Gleiche.
Machts nicht so kompliziert.
Ich beobachte das Spielen der Kinder hier sehr oft, täglich. Sie spielen zusammen und getrennt und spielen das, wonach sie gerade Lust haben.
Redaktion benachrichtigen
#107   defendor   09:17:38 | Samstag, 6. August 2011
Der sog.
„Genderismus“
hat zum Ziel, die Politik auf den
„Gender Mainstreaming“ zu lotsen mit dem Ziel
die Geschlechtsrollen von Mann und Frau aufzulösen !
Eine Kulturrevolution mit der Absicht, die Gesellschaft in
ihrem „Herzen“ zu verändern und somit das christlich geprägte Wertefundament
– dieses ist freilich vielerorts ohnehin bloss nur noch ein Torso –
vollends zu zerstören…
das völlige „Auf den Kopfstellen“ der Ordnung der allerheiligsten Dreifaltigkeit, GOTTES…
die damit einhergehenden „Ziele“:
– Hetero-Sexualität soll als Norm „überwunden“ (?!)werden…
– das Ziel ist die „Gleichwertigkeit“ (?!) jeder sexuellen Orientierung
Die Strategie:
– Hinter dem Rücken der Oeffentlichkeit wird eine
„Umerziehung“ von Kindern und Jugendlichen in die Wege geleitet
– Beginnend an der Basis…in Kindergärten und Schulen
– fortgeführt in den Ausbildungseinrichtungen
– verfeinert an Universitäten
– hofiert von staatlichen Institutionen
– repräsentiert von der mehrheitlich wahrheitsfeindlichen EU und UNO (!)
Letzere treiben diese Teufelei mit Hilfe der „aufgeklärten“ v.a. westlichen Regierungen verbissen voran…
durch politische, „gesetzliche“ und finanzielle Mittel !
Der Versuch der „Umerziehung“ / „Umformung“ der Gesellschaften
in eine fundamental andere Sozialstruktur, die gar den Menschen selbst „verändern“ soll…
diese Ideologie wird gleichsam „debattenlos“ durch eine Todes“Humanität“ eingeschleust !
www.pater-pio.de/content/index.php?id=409
Redaktion benachrichtigen
#106   clarissa colonia   21:52:23 | Freitag, 5. August 2011
Diese Leitung hatte aber Überlänge … aber, nehmen’s mir das bittschön nicht übel – und zum Troste: Sie waren der Einzige, der es gemerkt hat …
Redaktion benachrichtigen
#105   Beda   21:46:09 | Freitag, 5. August 2011
Übrigens, werte Clarissa, mit dem sixtus sixtus haben Sie mich ja schön hereingelegt!
Redaktion benachrichtigen
#104   clarissa colonia   21:44:40 | Freitag, 5. August 2011
„Nietzsche ist tot.“
.
(Gott)
Redaktion benachrichtigen
#103   Beda   21:43:27 | Freitag, 5. August 2011
F. N., der Schnauzer?
Redaktion benachrichtigen
#102   clarissa colonia   21:43:16 | Freitag, 5. August 2011
Küssen? Mit dem Mund? Mit der Zunge gar? Ekelhaft! Die dürfen nur mit dem Leib des Herrn in Berührung kommen!
Redaktion benachrichtigen
#101   Schalom   21:41:23 | Freitag, 5. August 2011
„Wenn du zum Weibe gehst, vergiss die Peitsche nicht!“ F. N.
Der war noch katholischer .
Redaktion benachrichtigen
#100   Mufelius †   21:36:08 | Freitag, 5. August 2011
Eben. Echte Katholiken zeigen ihrem Weib ihre Liebe indem sie es züchtigen und panieren.
Redaktion benachrichtigen
#99   Alstak   21:34:37 | Freitag, 5. August 2011
Alle Probleme gelöst. Hurra! Küssen ist eh was für Schwuchteln, Waschlappen und Freimaurer.
Redaktion benachrichtigen
#98   Mufelius †   21:33:28 | Freitag, 5. August 2011
Aber Alstak, KÜSSEN ist doch per se – wie ich auf Kreuznet lernte – eine schwere Sünde, denn der Mund ist zum Essen und Trinken da und der Frau die Zunge in den Mund zu schieben ist also eine mißbräuchliche Benutzung einer Körperöffnung und damit natürlich strengstens untersagt. Also nix küssen – nix problem mit unkoscherer Lebensmittelin.
Redaktion benachrichtigen
#97   Schalom   21:32:54 | Freitag, 5. August 2011
Bibelkritik und zeitgemäße Exegese betreiben und eine Kirchenrechterlin hinzuziehen.
Redaktion benachrichtigen
#96   Alstak   21:30:03 | Freitag, 5. August 2011
Perfekt. Da bleibt nur ein Problem… wenn ich sie küsse, und sie per definitionem ein Lebensmittel ist, dann ist es nicht koscher. Sie ist schließlich kein Paarhufer und/oder Wiederkäuer. Was machen wir da? Hach… immer diese Probleme mit der Bibel.
Redaktion benachrichtigen
#95   Mufelius †   21:27:24 | Freitag, 5. August 2011
Ein Auweg sind Gewürze. Denn mit Eigelb, Paniermehl UND Gwürzen wäre es ein Gewand aus dreierlei Stoffen… und ich hab nochmal nachgeschaut, verboten sind nur Kleider aus ZWEIERlei Stoffen.
Bibelexegese leicht gemacht.
Redaktion benachrichtigen
#94   Schalom   21:26:55 | Freitag, 5. August 2011
Alstak und Mufelius,
Sie sollten bezüglich des Panieren des Weibes doch vorher einen Geistlichen Rat fragen.
Wenn Sie Muslime sind einen Mufti.
Redaktion benachrichtigen
#93   Alstak   21:22:51 | Freitag, 5. August 2011
Mist. Diese Bibelauslegung um 20.000 Ecken versaut einem auch jeden Spaß ;D
Redaktion benachrichtigen
#92   Mufelius †   21:21:21 | Freitag, 5. August 2011
Ja, da steht was zu in der Bibel.
Eigelb UND Paniermehl ist im weitesten Sinne ein „Gewand aus mehreren Stoffen“ – und das wird irgendwo verboten.
xD
Redaktion benachrichtigen
#91   Alstak   21:19:54 | Freitag, 5. August 2011
Steht irgendwas in der Bibel davon, dass man seine Frau nicht mit Eigelb beschmieren und in Paniermehl wälzen darf? Solange kleine Kinderchen draus entstehen…
Redaktion benachrichtigen
#90   Mufelius †   21:19:07 | Freitag, 5. August 2011
Obszöne Schnitzelphantasien… ob die auch sündig sind? Also vielleicht sind die Freitags sündig, aber sonst…?
Redaktion benachrichtigen
#89   Alstak   21:17:24 | Freitag, 5. August 2011
Mufelius – Ja, sie soll den Senf leeren… aber wohin, habe ich nicht gesagt. Oder ich beschmiere sie mit Eigelb, sie muss sich dann in Paniermehl wälzen und mit mir obszöne Schnitzel-Phantasien ausleben… mh…
Redaktion benachrichtigen
#88   Mufelius †   21:15:47 | Freitag, 5. August 2011
Oh, welch züchtig-reines Geschöpf Du doch bist, Alstak… also mir fielen da ganz andere – oft schmutzige – Dinge ein, die man machen könnte, aber Dein reiner Geist redet vom Senf-wegschütten…
Oh, Du heiliger Mann!
Redaktion benachrichtigen
#87   Alstak   21:12:39 | Freitag, 5. August 2011
Mufelius. Hm, stimmt. Das heißt, ich kann ja machen mit ihr, was ich will. Sie z.B. in den Keller sperren und ihr befehlen, 10 Gläser Senf am Stück zu leeren. Hmm
Redaktion benachrichtigen
#86   Mufelius †   21:10:52 | Freitag, 5. August 2011
Aber aber Alstak, Du könntest die Ketzerin bekehren, und zwar ganz einfach: Ein Befehl reicht, sie muss ja gehorchen… ^^
Redaktion benachrichtigen
#85   Brandenburgis   21:07:10 | Freitag, 5. August 2011
jüdische Werte = braune Werte = Kaganowitschske Werte
Redaktion benachrichtigen
#84   Alstak   21:06:27 | Freitag, 5. August 2011
Ich würde nie eine nicht-katholische Ketzerin ehelichen.
Redaktion benachrichtigen
#83   Mufelius †   21:06:11 | Freitag, 5. August 2011
Nur Missionarsstellung?
Glaub ich nicht – wenn ich als Mann was anderes befehle, dann muss sie ja gehorchen…
:D
Redaktion benachrichtigen
#82   Schalom   21:04:48 | Freitag, 5. August 2011
Alstak, die besten Frauen finden Sie in einer bibelfesten evangelikalen Freikirche.
Kein Sex vor der Ehe. Später nur Missionarsstellung.
„Die Weiber sollen ihren Männern untertan sein.“
.
Redaktion benachrichtigen
#81   Alstak   20:58:55 | Freitag, 5. August 2011
Mufelius – Hihi. Ja, furchtbar! Da müssen sie gezüchtigt werden. Und es ist legitim, da von Gott abgesegnet…
Redaktion benachrichtigen
#80   Mufelius †   20:57:11 | Freitag, 5. August 2011
Ja, das wäre sehr gottgefällig, Alstak. Aber leider lehnen sich die Weiber auf und gehorchen weder den Männern noch Gott, diese Luder.
xD
Redaktion benachrichtigen
#79   Alstak   20:54:36 | Freitag, 5. August 2011
Schalom – Ganz genau. Die Frau ist dem Mann untergeordnet. Und so hat sie sich auch zu verhalten. Und das muss ihnen schon in der Kinderstube eingetrichtert werden.
Redaktion benachrichtigen
#78   Schalom   20:52:17 | Freitag, 5. August 2011
Alstak ??? –
„Ja, Buben müssen Krieg spielen …
und Mädchen lernen, den Buben zu gehorchen …“
.
???
Redaktion benachrichtigen
#77   Alstak   20:45:57 | Freitag, 5. August 2011
Nein, Vogel. Kinder müssen ihre Rollen schon von klein auf verstehen. Die Frau hat sich von dem Hammer fernzuhalten. Genauso wie von der Bildung. Sie soll mit ihren Haushaltsgeräten spielen und mit Puppen lernen, eine gute Mutter zu sein. Der Junge hat nichts an Puppenwagen oder sonstigen verloren. Da gehören drastische, gute, christliche Werte rein. Wir wollen keine gottlosen Schwuchteln und Emanzenschlampen erziehen!
Redaktion benachrichtigen
#76   Schalom   20:43:45 | Freitag, 5. August 2011
Die jüdischem Werte? ich meine damit die Zehn Gebote, die Jachwes prophetischer Sekretär Moische auf Steintafel geritzt hat.
Redaktion benachrichtigen
#75   Vogel   20:43:02 | Freitag, 5. August 2011
Alstak,
wenn Mädchen und Jungen gemeinsam VATER, MUTTER und KIND spielt, dann finde ich es großartig, wenn auch mal ein JUNGE den PUPPENWAGEN schiebt.
Keine ANGST, diese Kinder spielen dann ne halbe Stunde später auch Fußball oder Vertecken usw. Wenn natürlich ein JUNGE ständig den Puppenwagen spazierenfährt, wäre es mir auch nicht ganz geheuer. Aber wenn ein Mädchen immer mit HAMMER in der Werkstatt steht, macht man sich keine Gedanken, so is es nunmal.
Das Wichtigste ist, wenn die KINDER auch gemeinsam spielen können, dann ist es doch egal, ob es typisch für MÄDCHEN oder typisch für JUNGEN ist.
Redaktion benachrichtigen
#74   Alstak   20:39:04 | Freitag, 5. August 2011
EIn Junge mit einem Puppenwagen? Das ist eine Schwuchtel, die sich vor Gott versündigt!
Redaktion benachrichtigen
#73   Vogel   20:38:20 | Freitag, 5. August 2011
Übrigens ihr Gender-Spezialisten,
nicht alle Mädchen spielen gerne mit Püppchen
und nicht alle Jungens benötigen die Muckis oder den Fußball…
warum ist bei euch alles so kompliziert?
Jedes Kind spielt das was es mag, es fragt nicht nach einem Gender.
Sagt bloß, ihr habt noch nie einen Jungen gesehen, der einen Puppenwagen schiebt?
Redaktion benachrichtigen
#72   Alstak   20:22:15 | Freitag, 5. August 2011
Lieber als alle anderen Werte wahrscheinlich.
Redaktion benachrichtigen
#71   Brandenburgis   20:20:56 | Freitag, 5. August 2011
Als welche? Als die von Kaganowitsch oder als die „kulturprägenden jüdischen Werte“ á la Kaganowitsch?
Redaktion benachrichtigen
#70   Alstak   19:57:08 | Freitag, 5. August 2011
Brandenburgis wären braune Werte natürlich lieber.
Redaktion benachrichtigen
#69   Brandenburgis   19:56:24 | Freitag, 5. August 2011
Ja, die Werte, die beispielsweise ein Kaganowitsch und Trotzki repräsentiert.
Redaktion benachrichtigen
#68   Schalom   19:39:05 | Freitag, 5. August 2011
Die jüdischen Werte können wir als kulturprägend nicht außer Acht lassen.
Redaktion benachrichtigen
#67   Alstak   17:22:52 | Freitag, 5. August 2011
Blaumeise – Ja, das stimmt. Viele befassen sich zu wenig damit. Wie man Ihrer Aussage entnehmen kann, die nicht richtig ist.
Redaktion benachrichtigen
#66   Blaumeise   17:21:47 | Freitag, 5. August 2011
Die Gender-Ideologie ist überhaupt nicht „in Ordnung“.
Sie bedeutet die Umwertung aller Werte.
Leider haben sich die wenigsten mit dieser Gender-Ideologie genauer befasst.
Redaktion benachrichtigen
#65   Alstak   17:15:25 | Freitag, 5. August 2011
Gender ist im Kern eigentlich ganz in Ordnung, harmlos und richtig. Aber was für einen übertriebenen Affentanz manche dort aufführen und jemanden sofort als sexistischen Chauvi bezeichnen und in allem irgendwelche frauenfeindliche Dinge sehen… und die Sprache ändern wollen… na, da bin ich weniger ein Freund von.
Redaktion benachrichtigen
#64   r.ruhrgebietler   17:13:48 | Freitag, 5. August 2011
Gender-Ideologie = konzilsgläubigkeit
Redaktion benachrichtigen
#63   Blaumeise   16:18:49 | Freitag, 5. August 2011
Der Bundesgerichtshof hat den Feminismus und die Gender-Ideologie verinnerlicht. Was für ein Wahnsinn.
Nach den Bedürfnissen des Kindes fragt keiner.
Haben wir uns schon aufgegeben ?
Redaktion benachrichtigen
#62   petersemenczuk †   16:13:29 | Freitag, 5. August 2011
#44 Lycos
Ein jeder Neue Mensch und Kreatur Gottes, der durch den Heiligen Geist seine Wiedergeburt erfahren hat von Anfang der urchristlichen Gemeinde, ist durch den innewohnenden Heiligen Geist in der Neuen Schöpfung Gottes>Heilig<!!!
Oder wollen Sie Gott unterstellen das alles Neue >Unheilig<sei was ER macht???
Allein die notwendige Wiedergeburt des Menschen, ist die Tür zum Wohlgefallen Gottes,wer woanders einsteigt sagt Christus, ist ein DIEB und ein Mörder!
Christus ist der Anfänger und Vollender der menschlichen Wiedergeburt für Gott und des wahren Allerheiligsten und Alleinseligmachenden GLAUBEN,der eine GABE GOTTES und eine FRUCHT des Heiligen Geistes ist.
Redaktion benachrichtigen
#61   Pascal123   14:47:31 | Freitag, 5. August 2011
Was faseln Sie für eine Käse???? Wer hat den Panik??? Und warum???
Redaktion benachrichtigen
#60   monens   14:40:24 | Freitag, 5. August 2011
Wie schnell Kartenhäuser der „ganz humanen“ Auslebegesellschaften in sich zusammenfallen können; erneut geht die latente „Angst“ um; natürlich nicht um das Seelenheil sondern um den vergänglichen Besitz; ein „ganz humanes“ Boulevardblatt versetzt die Auslebemenschen in Panik; „Furchtbar“ heisst es in der Schlagzeile „Muss ich jetzt um mein Geld zittern“?!; das grosse „Rotieren“ setzt ein; „Gold, Gold, Gold“ wird zum „Retter“ erkoren; und doch auch nichts als Schall und Rauch; die Wahrheit Jesus Christus:
2Mt 28;18
Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde.“
www.razyboard.com/…07699-6026852-0.html
wenn das Ausleben in „Gefahr“ gerät, dann ist die Zeit jener gekommen, die als falsche Propheten den Tanz um das goldene Kalb neu inszenieren wollen; sie fuchteln mit den Armen, zeigen mit den Fingern und fabulieren über zusammengebastelte „Statistiken“; sie faseln von „Herausforderung“ und meinen schlicht das vor dem Ende stehende „ganz humane“ Kartenhaus des Kultes des (Seelen)Todes; die „Tempel der Vernunft“ werden zu Totengräbern der seelentötenden „Religion der Vernunft“
www.razyboard.com/…07891-6029841-0.html
Menschliche Kartenhäuser des Grössenwahnes haben keinen Bestand; das REICH GOTTES aber ist unvergänglich und unterliegt keiner „Krise“
www.razyboard.com/…07688-6085225-0.html
Redaktion benachrichtigen
#59   catholic   14:00:57 | Freitag, 5. August 2011
Im übrigen ist El Greco ein ehrenwerter Mann.
Tolerant, superkatholisch, ein Sonnenschein und Kinderschokoladefreund.
Redaktion benachrichtigen
#58   Beda   13:31:11 | Freitag, 5. August 2011
Aufgepasst, Leser(in) ‘güldenesKalb’ (www.kreuz.net/reader.12444.html) ist ein Riesen-Fake!
Redaktion benachrichtigen
#57   Pascal123   13:30:13 | Freitag, 5. August 2011
@güldenes Kalb
Nun das machen Die Pius-Brüder gar nicht.Was diese billige Polemik soll erschliess sich mir nicht!!!
Redaktion benachrichtigen
#56   Lycos   12:47:38 | Freitag, 5. August 2011
Sefirot der kleine Schrotti wollte mal lustig sein :-), na für unseren kleinen Sefischrott wars ja garnichtmal so schlecht.
Aber seit ihr kreutsnetspinner jetzt auf dem Tripp ich würde dem Engelswerk angehören?
Eh ihr euch wieder so elendich blamiert mit euren Lügen, sag ich gleich, ich nix Engelwerk!
Redaktion benachrichtigen
#55   güldenesKalb †   12:41:47 | Freitag, 5. August 2011
@Pascal123
ich hab’ bei der hiesigen Pfarrgemeinde vorgeschlagen, dass wir uns ganz im Vorbild der Piusbrüder bei der Kommunion flach auf den Boden legen, die Hände zur Seite gestreckt. Mein Antrag wurde abgelehnt…
Redaktion benachrichtigen
#54   Pascal123   12:36:44 | Freitag, 5. August 2011
@marienkind
Ich würde sogar knieende Mundkommunion machen. In meiner Kirche gibt es nur Handkommunion.
Redaktion benachrichtigen
#53   Sefirot   12:36:01 | Freitag, 5. August 2011
***Ihre Selbstgerechtheit wird Sie bald teuer zu stehen kommen! Wir werden ja sehen, wer von uns beiden vom Himmel aus die Dämonen beim Foltern von Gottesfernen in der Hölle anfeuern wird…***
Gerade wenn Lycos von den 345 zahnlosen Dämonen des Engelw…s gekascht wird…***
Redaktion benachrichtigen
#52   Lycos   11:53:30 | Freitag, 5. August 2011
Nun gut, es war eine Tatsachenbeschreibung.
Redaktion benachrichtigen
#51   Alstak   11:49:21 | Freitag, 5. August 2011
Lycos – „Nun, trotzdem sterben wir Mitteleuropäer aus, wir sind eine kranke Gesellschaft und das bedeutet das in der Politik etwas verkehrt ist.“

Für viele mag das nach Jammern klingen. Nun hört man ja nicht Ihre Stimme, also kann es natürlich auch ganz nüchtern gemeint sein.
Redaktion benachrichtigen
#50   Lycos   11:47:12 | Freitag, 5. August 2011
Wieso? –----
Redaktion benachrichtigen
#49   Alstak   11:46:04 | Freitag, 5. August 2011
Lycos – Hörte sich so an.
Redaktion benachrichtigen
#48   Lycos   11:45:14 | Freitag, 5. August 2011
Alstak,
eine Frage, wo habe ich denn gejammert? Ist es denn wenn man Tatsachen anspricht schon ein Gejammer?
Redaktion benachrichtigen
#47   Alstak   11:34:13 | Freitag, 5. August 2011
Pah, wenn ich da wäre, würde ich es mir ansehen. Aber Kommunion empfangen? Ich knie sicher nicht vor einem alten Sack im Transenfummel, der mir was in den Mund stecken will
Redaktion benachrichtigen
#46   marienkind   11:29:22 | Freitag, 5. August 2011
@#11 Pascal123: >
Wenn Ich Zeit hätte und dort wohnen würde Ich auch versuchen den Papst zu sehen oder eine Messe mit Ihm zu besuchen und Ich bin nicht Katholisch<
Und vielleicht auch die Pfötchen hinstrecken, um die Hl. Kommunion zu empfangen?
Naja, Großereignis eben. Möchte nicht wissen, wie viel unwürdige und erlaubte Kommunionen an diesen Tagen empfangen werden.
Redaktion benachrichtigen
#45   Lycos   11:21:11 | Freitag, 5. August 2011
petersemenczuk,
im groben Zügen gebe ich ihnen Recht, nur mit der Wiedergeburt und dem neuen Leben sind wir leider nicht heilig. Meiner Meinung nach wird der Mensch nach seinen taten gerichtet und nicht nach seinem Glauben. Ein große Geschenk Gottes an uns Christen ist das wir bei Buße und Reue über unsere schlechten Taten Vergebung bekommen können. Wer diesen Weg versucht ernsthaft zu gehen wird immer wieder erkennen das wir alle nur arme Sünder sind und keiner ein Anrecht auf errettet sein haben kann.
Redaktion benachrichtigen
#44   petersemenczuk †   11:14:24 | Freitag, 5. August 2011
#26 Lycos
WER vor Gott und für Gott <geistig tot ist in Sünden und Übertretungen<
kann sagen was er will und kann schreiben was er will,
es nützt ihm nichts von Beiden vor Gott,
wenn er sich nicht, ab diesem Tag für Christus entscheidet und sich trennt
vom faulen Geschwätz und geistigem Unrat der Welt.
Der natürliche Mensch, ist ein >ungeistiger< Mensch,
gleich, in welcher weltlichen und irdischen Weisheit er ausgebildet ist.
Der Ur-text der griechischen und englischen Bibelausgabe
spricht vom >Psychikos< (ungeistiger Mensch) und NICHT nur,
Vom „natürlichen Menschen“!
Christus spricht:„Von einem guten Baum, können keine schlechten Früchte kommen“! Ein Sünder ist kein guter Baum, auch wenn er ein getaufter Sünder und Teufel ist,darum hat Christus für alle,die >WIEDERGEBURT< gefordert,
wobei der Alte Mensch stirbt im Glauben mit Christus und der Neue Mensch und Schöpfung Gottes aufsteht und seine >ERST Auferstehung< erfährt,
die Auferstehung aus dem sündlichen Leib. (Römerbrief Kapiel 6,7,8,)
EIN wahrer CHRIST, ist ein erlöstes,gereinigtes und geheiligtes Gefäß/Kelch Gottes, indem Gott der HERR, >seinen Tempel des Heiligen Geistes bewohnt.
1.Korinther Kapitel 3,/Kapitel 6, /2.Korinther Kapitel 6,/Apostelg. Kap.7,48
Wenn darum ein ewiger Sünder beichtet, das ist gleich so, als ob man auf einen
>„schlechten Baum mit faulen Früchten“
eine Frucht vom guten Baum mit guten Früchen>
versieht und verschönert, um sich und andere z.B. GOTT zu täuschen!!!
Redaktion benachrichtigen
#43   Alstak   11:13:02 | Freitag, 5. August 2011
Lycos – Das ist eben der Lauf der Dinge. Es gibt ein Aufkeimen, einen Höhepunkt, und einen Abfall. Das haben uns alle bisherigen Kulturkreise bewiesen. Hören Sie auf zu jammern und nutzen Sie die letzten Jahre, die Ihnen bleiben.
Redaktion benachrichtigen
#42   Lycos   11:11:26 | Freitag, 5. August 2011
Nun, trotzdem sterben wir Mitteleuropäer aus, wir sind eine kranke Gesellschaft und das bedeutet das in der Politik etwas verkehrt ist.
Redaktion benachrichtigen
#41   Pascal123   11:07:42 | Freitag, 5. August 2011
wenn die Mutter – das Urteil spricht vom „betreuenden Elternteil“
Es geht ebend nicht nur um Mütter denn auch Frauen zahlen Unterhalt für die betreuenden Väter wenn diese das Sorgerecht haben.
Deswegen ist diese Formulierung völlig richtig weil Geschechtsneutral,weil nämlich nicht nur Frauen Kinder erziehen sondern ebend auch Männer und Frauen auch Unterhalt zahlen ;-)
Aber wem erzählt man das wenn wieder dieser Bilderberg Scheiß um die Ecke kommt gell ;-)
Redaktion benachrichtigen
#40   Jowaho13   11:02:51 | Freitag, 5. August 2011
Deutschland. Geschiedene Mütter und Väter müssen Vollzeit arbeiten, sobald das Kind drei Jahre alt ist. Das entschied der deutsche Bundesgerichtshof laut einem Bericht der Straßenzeitung ‘Bild’. Einen Anspruch auf Unterhalt gibt es nur, wenn die Mutter – das Urteil spricht vom „betreuenden Elternteil“ – aufgrund anderer Umstände als des Kindeswohls nicht Vollzeit arbeiten kann. Konkret ging es bei dem Urteil um die Mutter einer Zweitklässlerin, die halbtags arbeitete und vom Kindsvater monatlich 440 Euro Alimente bekam. Damit ist nun Schluß.
Das ist ein typisches Urteil eines deutschen Höchstgerichtes in dem nicht Recht
gesprochen wird sonden den Vorgaben der „Bilderberger“ und anderer eigentlich regierenden Rechnung getragen wird. Psychopathen überall.
Redaktion benachrichtigen
#39   Alstak   10:56:35 | Freitag, 5. August 2011
Jolanda – Meine Frage haben Sie nicht beantwortet. Bitte gehen Sie doch darauf ein, ansonsten entbehrt Ihre Vermutung jeder Grundlage.
Redaktion benachrichtigen
#38   Jolanda   10:55:42 | Freitag, 5. August 2011
Persönlicher Aufputz, um sich selbst herauszustreichen ist einem Priester unwürdig. Ein Priester ist nicht jedermann. Er bekleidet auch nicht irgendeinen Job mit Berufskittel. Er ist ganz und gar rund um die Uhr ein Diener Gottes.
Wenn einer behauptet ein Ohrring in einem Männerohr, hier sogar noch bei einem Priester, hätte keine Aussage, der irrt. Warum tut er es dann, wenn nicht mindestens um sich selbst herauszuheben und auf sich aufmerksam zu machen?
Ich finde es sogar interessant, wenn ein Mann einen Ohrring trägt. Aber bei einem Priester keinesfalls. Ein Priester hat nicht mit persönlichem Schmuck Aufmerksamkeit zu heischen!
Redaktion benachrichtigen
#37   Lycos   10:55:11 | Freitag, 5. August 2011
Selbsgerechtigkeit, wo war ich denn selbstgerecht? Sie sollten etwas mehr darüber nachdenken was sie schreiben und selbsersponnenes als Möglichkeit kennzeichnen und nicht als Wirklichkeit hinstellen. Was ihre Dämonentheorie angeht, das sag ich nur Herr dein Wille geschehe!
Redaktion benachrichtigen
#36   güldenesKalb †   10:51:49 | Freitag, 5. August 2011
@Lycos
Ihre Selbstgerechtheit wird Sie bald teuer zu stehen kommen! Wir werden ja sehen, wer von uns beiden vom Himmel aus die Dämonen beim Foltern von Gottesfernen in der Hölle anfeuern wird…
Redaktion benachrichtigen
#35   Blackbird   10:50:26 | Freitag, 5. August 2011
Brunftus #27: völlig einer Meinung.
Redaktion benachrichtigen
#34   Lycos   10:49:11 | Freitag, 5. August 2011
Tja, dann regen sie sich doch bitte nicht so darüber auf das die Kinder Schulfrei bekommen.
Redaktion benachrichtigen
#33   Brunftus I. †   10:47:45 | Freitag, 5. August 2011
@Lycos: Kann sein. Wie gesagt, ich hab auch prinzipiell nichts gegen den Besuch. Es ist immer ein guter Anlass zum Dialog fernab von kirchlichen Dogmen.
Redaktion benachrichtigen
#32   Lycos   10:47:04 | Freitag, 5. August 2011
Güldenes Kalb, ich sehe schon die Reue über den selbsersponnen Mist den sie geredet haben ist groß!
Redaktion benachrichtigen
#31   Pascal123   10:46:31 | Freitag, 5. August 2011
@inderwld
folgen Sie dem Link und Sie werde es lesen!!!
@Brunftus
Nun ob die Schüler auch hingehen ist etwas anderes.Ich hätte es getan ;-)
Nun der Papst ist ja ebend nicht nur Oberhaupt der RKK sondern auch Staatsoberhaupt des Vatikan.Das gibt dem ganzen ein anderes gewicht als wenn der dalai Lama kommt. Desweiteren ist er Deutscher was doch schon was besondere ist wie Ich finde.
Solch eine Möglichkeit bietet sich nicht oft und die kann man den Schülern doch einräumen. Bei dem Unterrichtsausfall kommt es auf den einen Tag auch nicht an. Ich bin seh das Problem nicht.Wenn evangelischer Kirchentag ist bekommen umliegende Schulen auch frei!!
Redaktion benachrichtigen
#30   Lycos   10:44:37 | Freitag, 5. August 2011
Brunfti, hast schon mal daran gedacht das das mit den Sicherheitsvorkehrungen zu tun haben könnte, zu der die Stadt verpflichtet ist
Redaktion benachrichtigen
#29   güldenesKalb †   10:43:29 | Freitag, 5. August 2011
@Lycos
…ist ja gut! Ich hab’ den Schuhschrank meines damaligen Lebensgefährten in einen hauseigenen Beichtstuhl umbauen lassen. Wenn mich der Dorfpfarrer besucht, wird er mir dort zur Seite stehen.
Redaktion benachrichtigen
#28   Brunftus I. †   10:42:41 | Freitag, 5. August 2011
Blackbird: Ich hab ja auch prinzipiell nichts gegen den Papstbesuch. Ich finde es nur eigenartig, daß für die Katholiken(8% im Land, knapp 30% im Bund) wieder mal ne Extrawurst gebacken wird. Der Papst ist zwar auch irgendwie Staatsoberhaupt aber von der Bedeutung her kann man das wohl vernachlässigen. Oder wir machen jetzt auch schulfrei, wenn das Staatsoberhaupt von Liechtenstein kommt.
Er ist das Oberhaupt einer Religionsgemeinschaft/Kirche. Kirche ist hier in Deutschland vom Staat getrennt. Fertig.
Redaktion benachrichtigen
#27   Lycos   10:41:11 | Freitag, 5. August 2011
güldenes Kalb, wenn man gelogen hat gehört da aber noch eine Beichte dazu.
Redaktion benachrichtigen
#26   petersemenczuk †   10:40:09 | Freitag, 5. August 2011
#12 Jolanda
Weder Gott noch Christus hat den >geistigen Amtsträgern<
seiner Neu-Testamentlichen Gemeinde und Kirche,
solch eine >Heidnische Priester- Aufmachung< befohlen.
Johannes der Täufer am Jordan, hat er solch eine Verkleidung vor den Menschen getragen???
DER,als der letzte Prophet des Alten Testament’s galt.
Ist Christus den Menschen so verkleidet begegnet,der als der erste Prophet des Neuen Testamenst’s galt?
Diese Götzen-Kirchen mit dem Papst und seinem Klerus, wollen dagegen heute alle >Nachfolger Jesu Christ< sein, nur schade, Christus weiß nichts davon und nennt sie,wie in den beiden Aussagen in der Offenbarung Kapitel 2,und 3,> sie lügen!!!
Die einzig wahre Religion des lebendigen Gottes und ihre verkündetet Lehre und Theologie, kam mit Jesus Christus und mit dem Heiligen Geist, aus dem Schoss des Vaters und Himmel zu allen Menschen, die da suchen; die da anklopfen; und die da bitten Gott um Erlösung und Wiedergeburt für Gott und seinem ewigen Reich.
Diese Religion ist eine Religion des Heiligen Geistes, die keinen anmaßenden und selbstberufenen „Frommen“ und Heuchler“ unterstützt in seinem >Abgöttischen und Götzendienerischen< Getue und Faschingsverkleidung!!!
Redaktion benachrichtigen
#25   güldenesKalb †   10:39:42 | Freitag, 5. August 2011
@Lycos
…mag sein, dass ich mit den Socken etwas übertrieben hab’. Ich entschuldige mich in tiefster Demut vor dem Kongregat für meine Verfehlung!
Redaktion benachrichtigen
#24   Lycos   10:38:17 | Freitag, 5. August 2011
Die Priesterkleidung ist ein Bekenntnis und das hat der Herr klar gefgordert.
Redaktion benachrichtigen
#23   Alstak   10:36:49 | Freitag, 5. August 2011
Jolanda – Wo hat denn Gott gesagt, oder sagen lassen, welche Kleidung ihn ehrt?
Redaktion benachrichtigen
#22   Lycos   10:36:36 | Freitag, 5. August 2011
Du liebe Zeit, trug Jesus wirklich Socken, woher will man den etwas über die Beschaffenheit der Unterwäsche des Herrn wissen, war das güldene Kalb damals dabei?
Fragen über Fragen???
Redaktion benachrichtigen
#21   Blackbird   10:36:18 | Freitag, 5. August 2011
Mmh, der offizielle Katholiken-Anteil in Thüringen ist um 8%.
Man kann wohl unterstellen, das der größte Teil davon nicht mehr der Schulpflicht unterliegt.
Ein paar werden schon hingehen.
Redaktion benachrichtigen
#20   Jolanda   10:35:27 | Freitag, 5. August 2011
@#10 Alstak
Warum soll ich bei schwulen Kinderschändern wegschauen?
@#14 Alstak
Ein Priester hat nicht zu tragen was ihm gefällt oder ihn heraushebt, sondern was Gott ehrt.
Daher kann der Hostienkelch nicht aus Ton oder bloß ein Körbchen sein und darf der Priester auch nicht im Faschingskostüm zelebrieren.
Redaktion benachrichtigen
#19   Brunftus I. †   10:32:35 | Freitag, 5. August 2011
Mag sein… Ich würde auch mal gerne wissen, wieviele der Kinder wohl tatsächlich den freien Tag nutzen, um zum Papst zu pilgern.
Redaktion benachrichtigen
#18   güldenesKalb †   10:31:50 | Freitag, 5. August 2011
@Jolanda
du liebe Zeit… wie kommt es dann, dass Jesus, der Sohn Gottes, in zerlumpten Roben und drückenden Sandalen bergpredigte? Die Gamaschen fielen Ihm vom Revers, und als Gürtel nutzte Er eine selbst gewebte Kordel. Wie bei armen Zimmersleuten üblich, trug Er nur günstigstes Leinenmaterial als Unterwäsche. Und seine Socken dürften immer schmutzig gewesen sein.
Nach all diesen Fakten: Welchen Gott wollte Er mit diesem Aufzug wohl ehren? Na? Na?
Redaktion benachrichtigen
#17   Blackbird   10:30:58 | Freitag, 5. August 2011
Brunftus: naja, als Vorsichtsmassnahme ist es vielleicht sinnvoll ;-)
Redaktion benachrichtigen
#16   Inderwld   10:25:54 | Freitag, 5. August 2011
Pascal123, woher wissen Sie, dass dieser Pfarrer pädophil ist? Beweise! Oder machen Sie sich der Verleumdung schuldig?
Redaktion benachrichtigen
#15   Alstak   10:23:41 | Freitag, 5. August 2011
Jolanda – Das stimmt so nicht. Manch einer zieht auch einfach das an, was ihm gefällt.
Redaktion benachrichtigen
#14   Brunftus I. †   10:23:28 | Freitag, 5. August 2011
Erfurt hatte 2007 einen Katholikenanteil v0n 7,9%. Kinder, Erwachsene, Greise.
Aber das nur nebenbei.
Soll es denn jetzt immer schulfrei geben, wenn das Oberhaupt einer Kirche oder Glaubensgemeinschaft zu Besuch kommt? Bekommen Kinder schulfrei, wenn der Dalai Lama kommt? Oder der Vorsitzende der evangelischen Kirche?
Redaktion benachrichtigen
#13   Jolanda   10:21:45 | Freitag, 5. August 2011
Jeder weiß, daß man mit der Kleidung Zugehörigkeit zu einer Gruppe oder Geisteshaltung ausdrückt, sich selbst schmückt und heraushebt. Zur Kleidung eines Priesters gehört kein privater Zierrat. Wenn ein Priester prächtige Gewänder trägt, dann in der Heiligen Messe zu Ehren Gottes und nicht zur Herausstreichung seiner Person.
Redaktion benachrichtigen
#12   Pascal123   10:20:41 | Freitag, 5. August 2011
@Brunftus
Weil es bei Großereignissen oder besonder Ereignissen/Staatsbesuchen immer mal Schulfrei gibt, warum sollte das beim Papstbesuch anders sein???
Wenn Ich Zeit hätte und dort wohnen würde Ich auch versuchen den Papst zu sehen oder eine Messe mit Ihm zu besuchen und Ich bin nicht Katholisch ;-)
Redaktion benachrichtigen
#11   Alstak   10:14:14 | Freitag, 5. August 2011
Jolanda – Dann schauen Sie doch weg. Und lesen Sie mal andere Zeitungen als das Schundblatt „Bild“:
Redaktion benachrichtigen
#10   Blackbird   10:13:34 | Freitag, 5. August 2011
Erfurt gehörte lange zu Kurmainz, deshalb gibt’s da und im Eichsfeld noch eine Handvoll Katholiken.
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
kreuzmeldungenNächster Weltjugendtag in Rio de Janairo + … kreuzmeldungenStreit ums Geld + … kreuzmeldungenParteien-Idyll + … kreuzmeldungenDer Allmächtige zwischen den Zähnen + … kreuzmeldungenEin peinliches Geschenk + … kreuzmeldungenAltliberale deutsche Bischöfe beim Papst + … kreuzmeldungenEine Schwalbe? + … kreuzmeldungenWeniger Daten als geplant + … kreuzmeldungenLandkreis Traunstein ehrt den Papst + … kreuzmeldungenIrischer Nuntius in Rom einbestellt + … kreuzmeldungen„Schwerwiegende Terrorakte“ + … kreuzmeldungenGestern Gaskammern, heute Kinderschlachthöfe +… kreuzmeldungenBruder des Kardinalstaatssekretärs gestorben + … kreuzmeldungenEin Kardinal (96) stirbt – der andere (97) feiert Geburtstag + … kreuzmeldungenViel Ökumenismus und Interreligion + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net