Mißbrauchs-Hoax
Hw. Alexander Pytlik randaliert gegen das ‘Priesternetzwerk’
Kopfschütteln und Fragezeichen: Der legendäre Badehosen-Vizeoffizial hat sich wieder einmal über einen Abgrund manövriert.
So präsentiert sich Hw. Pytlik auf dem kommerziellen Portal 'kath.net'.
So präsentiert sich Hw. Pytlik auf dem kommerziellen Portal ‘kath.net’.
(kreuz.net) Der angeschlagene Eichstätter Pfarrer und Vizeoffizial, Hw. Alexander Pytlik (42), ist gestern im Leserteil der neokonservativen Webseite ‘kath.net’ Amok gelaufen.

Sein Opfer: das ‘Netzwerk katholischer Priester’.

Dieses hatte gestern eine scharfe Kritik an dem Vorhaben der deutschen Bischöfe publiziert, alle internen Personalakten ihrer Priester von einem kriminologischen Institut ausspionieren zu lassen.

Hw. Pytlik tritt auf ‘kath.net’ als ‘alexius’ auf. Er ist über seine Leserikone – eine photographische Selbstdarstellung – einwandfrei zu identifizieren.

Distanzierung von den einen – Annäherung an die anderen

„Ich distanziere mich vom ‘Priesternetzwerk’ und von dieser unnötigen Aussendung“ – stellte sich Hw. Pytlik ostentativ auf die Seite der altliberalen deutschen Bischöfe.

Die offenen Fragen zu deren Vorgehen seien angeblich am Freitag in einer „überzeugenden“ Gemeinsamen Erklärung des Sekretärs der Deutschen Bischofskonferenz, Pater Hans Langendörfer, und des Direktors des ‘Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen’, Christian Pfeiffer, weitgehend geklärt worden.

Hw. Pytlik hat es darauf abgesehen, zu beleidigen: „Jetzt noch im nachhinein (viel zu spät) eine solche sinnlose Sommerlochdiskussion im Sinne des ‘Spiegel’ zu führen, bringt niemandem etwas.“

Das sei „zu sensibel“.

Die Stellungnahme wurde eingearbeitet

Hw. Hendrick Jolie – einer der Sprecher des ‘Priesternetzwerks’ – ließ sich nicht zweimal bitten:

„Hochwürden, Sie sollten nicht vergessen, daß diese Stellungnahme bereits eingearbeitet ist“ – erklärte er unter dem Lesernamen ‘jolie’.

Kein geringerer als der Münchner Kirchenrechtler, Hw. Winfried Aymanns (75), halte trotz dieser Zusatzerklärung seine Bedenken aufrecht: „Das sollte zumindest gesagt werden.“

Hw. Pytlik kann auch kriechen

Doch Hw. Pytlik schaltet auf stur:

„Ich bleibe bei meiner Kritik an dieser Aussendung des ‘Priesternetzwerks’“ – schleudert er Hw. Jolie ins Gesicht.

Die „überzeugende“ Stellungnahme sei „nicht fair“ eingearbeitet.

Es fehle zudem das „Grundvertrauen“, daß es die altliberalen katholischen Bischöfe mit ihren altliberalen Generalvikaren „gut gemeint haben und gut meinen“ – weicht er vom Sachverhalt auf die Intention aus.

Mit Hw. Aymanns möchte es sich Hw. Pytlik freilich nicht verscherzen:

Wenn dieser Bedenken habe, dann brauche er dazu wohl kaum das „meines Wissens kirchenrechtlich nicht errichtete“ ‘Priesternetzwerk’, um seine „hochrangige Meinung“ kundzutun – schleimt er.

Das Portal ‘kreuz.net’ ist homo-kritisch

Der randalierende Priester legt sich auch mit dem europaweit größten katholischen Portal ‘kreuz.net’ an.

Er halte es für eine „katastrophale Optik“, daß die Aussendung des ‘Netzwerkes’ auch auf dem „von Kardinal Meisner endlich klar kritisierten Anonymportal“ nachzulesen sei.

Das Netzwerk sollte sich dagegen wehren und dem Portal miteilen, daß dies unerwünscht sei.

Hw. Pytlik hat merkwürdige Freunde

Hw. Pytliks Zorn ist verständlich.

Das Portal ‘kreuz.net’ ist ein scharfer Kritiker der Homo-Unzucht.

Erst am 27. Juli veröffentlichte es das Urteil des Linzer Landesgerichtes in der Klage von Hw. Pytlik gegen die österreichische Monatszeitung ‘Der 13’.

Daraus geht hervor, daß Hw. Pytlik ein enger Vertrauter des ehemaligen Sankt Pöltner Homo-Seminaristen Remigus R. war.

In dessen Zimmer fand die Polizei einen Wäschekorb voller Homo-Videos und Homo-Druckerzeugnisse.

Nach Ansicht des Gerichtes gilt es als erwiesen, daß Hw. Pytlik den homo-gestörten Remigius R. zu einer Anzeige gegen die damalige Seminarleitung ermunterte und diesen sogar zu einer Zeugeneinvernahme vor Gericht begleitete.

Dabei bezeichnete er die Aussage des Homosexuellen vor einer Richterin als „glaubwürdig“.

Aus den Gerichtsakten geht ebenfalls hervor, daß Remigius R. später als Pflegekraft in einem Behindertenheim entlassen wurde, weil er einem jungen Behinderten Homo-Pornos vorgesetzt hatte.

Von welcher Qualität ist dieses Argument?

Hw. Jolie versucht, den rasenden Priester ein zweites Mal zur Vernunft zu bringen:

„Hochwürden, ob es die Bischöfe mit ihren Priestern in jedem Fall gut meinen und in Vergangenheit immer gut gemeint haben oder ob es in einem konkreten Fall nicht auch legitim ist, in sachlicher Form Bedenken anzumelden, ist wohl Ansichtssache.“

Es sei aber nicht ehrenrührig, wenn dem ‘Netzwerk’ ein Kanonist bei der Abfassung der Stellungnahme behilflich gewesen sei: „Wenn ihnen das mißfällt, verwundert mich das.“

Hw. Jolie kann nicht verstehen, warum Hw. Pytlik versucht, das ‘Netzwerk’ mit ‘kreuz.net’ zu erpressen:

„Wird der Heilige Vater auch diskreditiert, weil seine Ansprachen dort abgeschrieben werden? Von welcher Qualität ist dieses Argument?“

Alles Zureden nützt nichts

Hw. Pytlik läßt sich keinen Millimeter von seinem Amok-Lauf abbringen.

Die Aussendung des ‘Netzwerkes’ sei „zu spät und weitgehend unsachlich“ – wiederholt er sich.

Sein Zorn gegen das homo-kritische Portal ‘kreuz.net’ kocht mehr denn je.

Wieder wiederholt er sich:„Ich kritisiere außerdem auch weiterhin entschieden, daß das ‘Netzwerk’ offenbar immer noch nicht an das anonyme Portal eine Protestnote geschrieben hat, um weitere ständige Übernahmen von Aussendungen als Hauptartikel abzudrucken.“

Solange dieser Protest des ‘Priesternetzwerkes’ nicht erfolgt sei, „brauchen wir nicht weiterzudiskutieren“ – stellt er dem ‘Priesternetzwerk’ ein Ultimatum.

Hw. Jolie muß einsehen, daß gutes Zureden nichts nützt:

„Ich danke allen, die in ihren Kommentaren für die Freiheit der Meinung und für die Sachlichkeit der Auseinandersetzung eingetreten sind“ – beendet er die Diskussion.
      
94 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#104   Sainte Rose   22:35:45 | Donnerstag, 11. August 2011
Goldengel
Padre Alex scheint mir aber doch ein ziemlicher Wichtigtuer und Selbstdarsteller zu sein: www.padre.at/photos.htm Welcher Pfarrer mit 3-4 Pfarreien würde Zeit haben für so eine selbstdarstellende Internetpräsenz? Im Kirchengericht sollten nur Emeriti beschäftigt werden. An die Pfarreienfront mit Padre Alex!
Redaktion benachrichtigen
#103   Goldengel   08:36:52 | Donnerstag, 11. August 2011
Sainte Rose,
Ein Geistlicher, egal wer dieser nun ist, der gleichzeitig im Kirchengericht tätig ist und dann täglich Hl. Messen hält, und sich noch der Seelsorge widmen muss – der ist schon ausgelastet in seinem Beruf.
Wichtigtuer sind die Zölibatbrecher, welche mit ihren Schlampen noch in den Medien hausieren gehen und sich selber leid tun, weil diese das 6.Gebot brechen und außerdem noch frech ihren Judaslohn von der RKK fordern und sich in irgendwelchen Gruppen gegen die RKK zusammenrotten.
Diese Typen sind anscheinend mit den falschen Dingen des Lebens eines Priesters, also mit sich selbst und ihren Vergnügungen beschäftigt.
Redaktion benachrichtigen
#102   Sainte Rose   22:39:02 | Mittwoch, 10. August 2011
Hw.Pytlik aka Padre Alex sollte man eine Pfarreiengemeinschaft mit 3-5 Pfarreien übertragen, dann hätte er einfach keine Zeit mehr sich so zu exponieren! Die anständigen Pfarrer werden verheizt, aber in den Bischofsämtern wimmelt es nur von Wichtigtuern!
Redaktion benachrichtigen
#101   lux in tenebris   08:35:42 | Mittwoch, 10. August 2011
„also ich bin nicht Ihr Schätzchen.“
Gott bewahre! Was Sie sind, müssen Sie mit sich selbst ausmachen.
–--
„Wenn übrigens ein Bischof (wer auch immer es sein sollte) nicht weiß, was in seinem Haus vorgeht, dann blickt der wohl nicht ganz durch.“
Sofern er nicht bewusst getäuscht wird!
–--
„Wo war denn hier der Heilige Geist?“
Nun, auch Satans Dünste wabern ziemlich ungehindert durch die (kirchlichen) Räume. Seine Kunst ist die Verstellung. Doch diese Kunst übt er ziemlich stümperhaft aus, wie man sieht.
–--
„Das Verderben ist immer dort, wo die Sünde ist.“
Wem sagen Sie das! Pytlik hätte sich von Remigius R. eben fernhalten sollen! Oder Remigius R. von ihm.
Redaktion benachrichtigen
#100   Goldengel   06:46:13 | Mittwoch, 10. August 2011
lux in tenebris,
also ich bin nicht Ihr Schätzchen.
Wenn übrigens ein Bischof (wer auch immer es sein sollte) nicht weiß, was in seinem Haus vorgeht, dann blickt der wohl nicht ganz durch. Wo war denn hier der Heilige Geist? Das Verderben ist immer dort, wo die Sünde ist.
.
Alle weiteren Eintrage gegen diesen Priester sind sehr geschmacklos und reine Phantasiegebilde.
.
Der Zölibat wird nicht abgeschafft, denn unser Papst weiß, um die Wichtigkeit eines enthaltsamen Lebens. Diese Enthaltsamkeit betrifft übrigens auch den Alkohol und allgemein leibliche Genüsse.
.
Rose im Kreuz,
Ich wüsste nicht, dass dieser Priester S.E. Mixa eliminiert hätte.
Auch das reines Phantasiegebilde.
.
Mehr Christlichkeit von den Usern wäre angebracht unseren Priestern gegenüber.
Redaktion benachrichtigen
#99   Antonio Michele Ghislieri   22:54:11 | Dienstag, 9. August 2011
@Rose Im Kreuz
Ach Pytlik weiß, dass mit jedem Eliminierten eine Planstelle frei wird. Und da Ratzinger Berufungen nur nach intensiver Beratung mit ein paar Schoppen Wein ausspricht rechnet er sich eine Chance aus.
Redaktion benachrichtigen
#98   Rose im Kreuz   22:49:43 | Dienstag, 9. August 2011
Pytlik macht immer das, was die Loge auch machen würde: Krenn eliminieren, Mixa eliminieren usw.
Jetzt geht es um die Abschaffung des Zölibats durch die deutschen Bischöfe und dieses Stasi-Institut soll die „Argumente“ dafür liefern. Weil diese Aktion direkt gegen die Hl. Kirche gerichtet ist, ist Pytlik an vorderster Front.
Redaktion benachrichtigen
#97   Tchibo   20:12:14 | Dienstag, 9. August 2011
Lehramtsunbescholten: das isses doch. Das ist doch die Eigenschaft, deren sich niemand rühmen kann, nicht mal der Papst und wie wichtig wäre sie für die gesamte Menschheit…
Redaktion benachrichtigen
#96   lux in tenebris   20:09:44 | Dienstag, 9. August 2011
Einen unbescholtenen, lehramtstreuen, mutigen, guten Bischof wie Exzellenz Krenn mit Hilfe eines homounzüchtigen Priesteramtskandidatensimulanten ins Verderben zu reißen (höchstrichterlich festgestellt!) und somit dazu beizutragen, dass er bis zum heutigen Tage wie ein lebender Leichnam in Einzelhaft dahinvegetieren muss, nennen Sie in Treue für die RKK arbeiten? Sie blicken wohl nicht ganz durch, Schätzchen!
Redaktion benachrichtigen
#95   Goldengel   19:28:04 | Dienstag, 9. August 2011
Wenn ein Priester eine andere Meinung hat, dann wird er nicht laisiert.
Das wäre ja die Höhe.
Laisiert gehören Zölibatbrecher, nicht jene, die tagtäglich für die RKK in Treue arbeiten. Ob jemand nun sympathisch ist oder nicht, ist hier nicht die Frage.
Sympathie ist eine subjektive Sache.
Redaktion benachrichtigen
#94   Maximus Confessor   19:09:51 | Dienstag, 9. August 2011
„der pytlik ist immer noch nicht von Rom laisiert worden?“
Nein, aber das Heilige Offizium arbeitet mit Hochdruck an der Laisierung dieses Schlingels, wie man hört.
Redaktion benachrichtigen
#93   Gotthard   18:24:40 | Dienstag, 9. August 2011
>Das Priesternetzwerk ist dagegen die Gewerkschaft kirchentreuer Priester, die gegen den de-facto-freimaurerisch-antikatholischen Episkopat notwendig ist.<
dieses Netzwerk ist ein Club konservativster Priester …, deren Mentorin Frau von Thurn und Taxis ist.
Redaktion benachrichtigen
#92   r.ruhrgebietler   18:14:06 | Dienstag, 9. August 2011
der pytlik ist immer noch nicht von Rom laisiert worden?
Redaktion benachrichtigen
#91   sacerdos helveticus   17:29:00 | Dienstag, 9. August 2011
Interessant die jüngste Äusserung des Datenschutzbeauftragen der Bischofskongferenz, die einen zwiespältigen Eindruck :
Einerseits behauptet er, es sei mit dem Datenschutz alles in Ordnung und man müsse sich keine Sorgen machen, dann aber sagt er:
„Genau deshalb treffen wir uns am nächsten Freitag mit den anderen Datenschutzbeauftragten, um zu diskutieren, ob aufgrund der Aktenlage und der Planung die Forschungsarbeit mit den Prinzipen des Datenschutzes kompatibel ist.“
Damit gibt er ja selbst letztlich zu, dass weiterhin noch nicht wenig an Klärungsbedarf besteht und es sich bei dem Projekt, das die Bischöfe durchpreschen wollen, eben doch um eine fragwürdige Sache handelt.
Selbst nach ihm ist ja „noch zu diskutieren“, OB die Forschungsarbeit mit den Prinzipien des Datenschutzes kompatibel ist.
Hier der Link zum Text des Interviews:
www.domradio.de/…nicht-forschung.html
Redaktion benachrichtigen
#90   Beda   15:35:26 | Dienstag, 9. August 2011
kristall (#79): Zuerst die Untersuchungsbehörden, dann das Gericht, gelt? Im Übrigen besteht ein Datenschutzkonzept, woraus hervorgeht, dass die Überprüfung mit dem Bundesdatenschutzgesetz konform geht. Was nichts daran ändert, dass die ganze Übung faktisch ein Nonsens der Political Correctness und der Publicity ist.
Redaktion benachrichtigen
#89   kristall   12:17:42 | Dienstag, 9. August 2011
moorhuhn !!!! damit es auch du verstehst !!! für priester die sich straffällig machen !? ist das gericht zuständig !!! sonst niemand !!! hast du das etwa schon vergeßen in deinen daumel !!?? @ hahaha
moorhuhn gell
Y
Redaktion benachrichtigen
#88   Evelynn van der Meer   09:38:25 | Dienstag, 9. August 2011
Maxi muss Compressorn:
„Höllenschlund“, wenn zwei oder drei in Seinem Namen zusammen waren?
Es dürften nicht mehr alle Schrauben sitzen…
Bitte nachziehen und Motoröl nachfüllen.
.
Inglorious Bass: Ja, das sehe ich auch so.
.
Man kann es weder den Bischöfen verübeln.
Allerdings sollte auch ein Selbstreinigungsprozess stattfinden.
Ein Konstrukt, wie „nur der Generalvikar Gruber wusste von allem, ich von niX“, ist da auch nicht hilfreich.
.
Man kann es aber auch Priestern nicht verübeln, wenn sie sich dagegen wehren.
Bisher wehrten sie sich in der Masse ja nie, wenn von Ihnen alles Mögliche und Unmögliche verlangt wurde, dass man sich z.B. vom Sohn Onkel nennen lassen sollte, oder ruhig weiter schwul leben dürfe, aber das im Untergrund abhandeln solle und so.
Da kann es doch nicht schaden, wenn Priester mal denken und sich emanzipieren.
Wenn allerdings das eine Priesternetzwerk gegen das andere hetzt und meint, wir sind aber die wahren, braven Katholuggen-Priester und die anderen die bösen und nur mit uns Nicht-Theolunken darf ein Dialog geführt werden, kann das nur ein Gehirngewaschener nachvollziehen. „Normalen“ Leuten bleibt so eine Denke verwehrt.
.
Redaktion benachrichtigen
#87   Anaritha   09:31:48 | Dienstag, 9. August 2011
Hw. Pytlik steht eben dem deutschen Episkopat sehr nahe, immerhin ist er Vizeoffizial. Niemand wird erwarten können, daß er sich gegen sie wendet.
Das Priesternetzwerk ist dagegen die Gewerkschaft kirchentreuer Priester, die gegen den de-facto-freimaurerisch-antikatholischen Episkopat notwendig ist.
Der Ökumenismus führt zur Apostasie, so war schon der Titel der Denkschrift, die die PB St. Pius X. zum 25jährigen Amtsjubiläum von Papst Johannes Paul II. an die Kardinäle verschickte (der Papst selbst war der eigentliche Adressat, aber damals bereits zu krank).
Viele Bischöfe haben sich bereits von der katholischen Religion getrennt. Genau dies sagte Maria bereits 1846 in La Salette voraus: Unter den Geistlichen, die sich von der katholischen Religion trennen, werden selbst viele Bischöfe sein.
In der ebenfalls kirchlich anerkannten Erscheinung in Akita, Japan 1973, sagte Maria, Kirchenfürsten werden gegen Kirchenfürsten sein, so wie Maria auch in der geheimgehaltenen 3. Botschaft von Fátima nach einer kursierenden Version der echten 3. Botschaft sagt, Satan selbst wird in den Reihen der Kirchenfürsten sein (sehr wahrscheinlich der eigentliche Grund, warum Rom die 3. Botschaft weiterhin geheimhält, darin wird auch der Feuerregen angekündigt, den auch Akita ankündigt, womit Akita eine Wiederholung der echten 3. Botschaft von Fátima ist, diese kann nachgelesen werden bei Hierzenberger/Nedomansky, Botschaften und Erscheinungen der allerseligsten Jungfrau und Gottesmutter Maria).
Redaktion benachrichtigen
#86   Goldengel   07:42:06 | Dienstag, 9. August 2011
Inglorious Bass,
sehen Sie und genau das ist ja, was manche Leute wollen.
Nämlich durch solch einen Affentanz den Zölibat als unsinnig zu erklären.
Was heißt übrigens dieser Satz von Ihnen:
.
* Würde die katholische Kirche nicht so schäbig mit verdienten Mitarbeitern umgehen deren einziges vergehen es ist nicht ganz Hetro zu sein oder der natürlichsten und ursprünglichsten aller Menschlichen Regungen (dem Fortpflanzugstrieb) nachzukommen dann hätten die Priester auch nicht solche große Angst das ihre schmutzige Wäsche ans Tageslicht gebracht wird. *
.
Was meinen Sie denn jetzt damit?
Was heißt „nicht ganz hetero“?
Und plötzlich kommt der Fortpflanzungstrieb wieder ins Gerede durch den bösen, bösen Zölibat.
Sie meinen also, dass die „schmutzige Wäsche“ der ach so braven Zölibatbrecher gefälligst toleriert werden sollte, nur damit die keine Kinder vergewaltigen?
Also damit ein Priester sich nicht an Kinder vergreift, soll er gefälligst heiraten dürfen? Wissen Sie – die meisten Kindsvergewaltiger sind verheiratet oder leben in einer Beziehung. Das hat absolut nichts mit dem Zölibat zu tun.
Außerdem stellen Sie es so hin, als ob ja jeder Priester die Veranlagung hätte ein Pädophiler zu werden, wenn er nicht gleich in nächster Nähe einen Weiberarsch hätte um sich zu befriedigen.
.
Sagen Sie – lachen Sie darüber nicht schon selbst.
Redaktion benachrichtigen
#85   Inglorious Bass   06:26:00 | Dienstag, 9. August 2011
Sicher…es ist unfair das die Pfarrer nun mit der Preisgabe ihrer Personalakten ausbaden müssen was ihre Vorgesetzten durch jahrelange Vertuschungsarbeit verbockt haben…aber es ist traurige Wahrheit das wohl nur so das Vertrauen wieder herzustellen ist.
Würde die katholische Kirche nicht so schäbig mit verdienten Mitarbeitern umgehen deren einziges vergehen es ist nicht ganz Hetro zu sein oder der natürlichsten und ursprünglichsten aller Menschlichen Regungen (dem Fortpflanzugstrieb) nachzukommen dann hätten die Priester auch nicht solche große Angst das ihre schmutzige Wäsche ans Tageslicht gebracht wird.
Sicher geht es dem Netzwerk nicht darum Pädophile zu decken, noch, und da ist es in der Tat sehr unklug sich ausgerechnet von Kreuznet unterstüzten zu lassen, in die Missbrauch-Hoax-Kerbe schlagen vielmehr fürchten sie wohl als etwas entarnt zu werden was manche in der Kirche und auch manche Gläubige nie akzeptieren werden…ganz normale Menschen.
Redaktion benachrichtigen
#84   Atzmon   03:34:04 | Dienstag, 9. August 2011
<iframe width=„425“ height=„349“ src=„www.youtube.com/embed/aUlFzibXzOc“ frameborder=„0“ allowfullscreen></iframe>
Redaktion benachrichtigen
#82   Atzmon   01:50:37 | Dienstag, 9. August 2011
Redaktion benachrichtigen
#81   Homo_sapiens_sapiens †   01:42:10 | Dienstag, 9. August 2011
Langsam habe ich den Eindruck, dass kreuz.net einen Zickenkrieg gegen Hw. Pytlik führt.
Wer da wohl dahintersteht?
Redaktion benachrichtigen
#80   Maximus Confessor   01:34:43 | Dienstag, 9. August 2011
„Ich war neulich in einer katholischen Kirche. Der Pfarrer war wegen Unfall verhindert. Da leitete eine Frau (Lehrerin, Mitte 60) in Albe würdig und mit vorzüglicher Predigt den Wort-Gottes-Dienst mit Kommunionfeier. Nach dem Gottesdienst stand sie am Portal und verabschiedete jeden persönlich. Viele, gerade der Älteren, lobten sie und dankten ihr.“
Was lernen wir daraus? Dass die V2-Sekte, in der solches landauf, landab geschieht, nach dem kleinen Einmaleins der theologischen Logik niemals Kirche sein kann. Denn dieser ist vom Herrn verheissen, daß die Pforten der Hölle sie nicht überwinden werden. Eine „Kirche“ aber, in welcher solch satanische Gräuel geschehen, welche im Himmel nach Rache schreien, ist längst im Höllenschlund gelandet.
Redaktion benachrichtigen
#79   Evelynn van der Meer   01:29:02 | Dienstag, 9. August 2011
Und sollen sie die nicht nicht anständigen Priester (Alkoholiker, Workaholiker, Drogen-/Medikamentenabhängige, Fesssüchtige, Hetz- und Hasssüchtige und Homophobe) auch in Ruhe lassen.
Die Bischöfe haben ja auch eine Fürsorgepflicht, die ihnen zugegebenermaßen ansonsten leider oft herzlich egal ist.
.
Und wie soll man mit der maximal möglichen Sicherheit Pädophile aus dem Priesterstand identifizieren und raus kicken?
.
Aber selbstverständlich steht es nicht nur dem einen Priesternetzwerk zu, sich zu emanzipieren und mit ihren Vorgesetzten mal amanzipiert Tacheles zu reden.
.
Die Systeme, die man in normalen Firmen hat, wenn Mitarbeiter süchtig (Alkohol, Fress-, Hetz- usw.) geworden sind, greifen bei Priestern so gut wie nicht.
.
Augen zu und durch – wie schon Jahrhunderte? Oder Veränderung?
.
N8 Miss Drall and all
.
www.youtube.com/watch?v=c6DaVdILu_o
Redaktion benachrichtigen
#78   Atzmon   01:17:42 | Dienstag, 9. August 2011
Redaktion benachrichtigen
#77   kristall   01:12:35 | Dienstag, 9. August 2011
die bischöfe haben die anständigen priester gefälligst in ruhe zu laßen !!!
klar !!! moorhuhn.
Y
Redaktion benachrichtigen
#76   Evelynn van der Meer   01:06:12 | Dienstag, 9. August 2011
Semicolon: Na gut, wenn Sie nichts vorher gesagt haben, dann kann man ja auch nicht prüfen, ob es eintrifft oder nicht.
Wenn Sie nur die Absichten der Gesamtheit der Bischöfe lesen können (Katholische Gedankenleser kann man bestimmt auch canonisieren), ist das natürlich nicht nur glaubwürdig, sondern die absolut, objektive, unfehlbare, unschuldige Wahrheit.
.
ER leitet also die Kirche…
Das ist beruhigend, denn einige sind ja der Auffassung, dass inzwischen der Rauch leitet.
.
Hätten die Bischafe nicht in der Vergangenheit so viel Versetzungs- und Vertuschungsmist gebaut, wäre diese Maßnahme vielleicht nicht nötig.
Aber wenn ein Arbeigeber die sportliche Leistungsfähigkeit z.B. seiner Bodyguards überprüfen will, steht ihm das zu.
Und wenn die Kirche wissen möchte, ob der Priesterführerschein noch aktuell ist, oder ob durch eine Alkoholabhängikeit, Drogen- oder Medikamentensucht, Fressucht, Homophobie, Hetz- oder Hasssucht, keine gesunden Beziehungen zu Menschen aufgebaut werden können, dürfen sie das doch. Und man kann auch noch Pädophile finden und heraus nehmen.
.
.
Aber selbstverständlich haben Priester das Recht, mit Ihren Bischöfen ein offenes Wort zu reden. Und nicht nur in diesem Fall des Datenschutzes. Die Emanzipation der Priester ist angesagt!
.
Ebenfalls, gut N8.
www.youtube.com/watch?v=GTNpBSeGigc&…
.
Schalom: Ein gutes Beispiel aus dem echten Leben. Aber es gibt eben immer noch Leute, die auf diesen Schatz verzichten wollen.
Redaktion benachrichtigen
#75   kristall   00:57:51 | Dienstag, 9. August 2011
tja,schalom solltest protestant werden !!!! @ hahaha
Y schalom…
Redaktion benachrichtigen
#74   Schalom   00:41:08 | Dienstag, 9. August 2011
Ich war neulich in einer katholischen Kirche. Der Pfarrer war wegen Unfall verhindert. Da leitete eine Frau (Lehrerin, Mitte 60) in Albe würdig und mit vorzüglicher Predigt den Wort-Gottes-Dienst mit Kommunionfeier. Nach dem Gottesdienst stand sie am Portal und verabschiedete jeden persönlich. Viele, gerade der Älteren, lobten sie und dankten ihr.
Ich kann der Kirche nur empfehlen, solche fähigen Frauen in der Priesterdienst aufzunehmen.
Redaktion benachrichtigen
#73   Semikolon   00:38:39 | Dienstag, 9. August 2011
@Evelynn
„Genauso wird’s kommen, wie Du vorhergesagt hast…“
;
Verständlich, dass bei Ihren vielen Beiträgen hier auf dieser katholischen Site, das Denken oft hinter Ihren flinken tastaturgeübten Fingern zurückbleibt, aber ich habe nichts vorhergesagt.
;
Ich beschrieb nur die Intention der Bischöfe und wie und warum sie derzeit diese Pfeiffer-Kampagne starten.
;
Dass das alles mal so eintrifft, wie es sich die Bischöfe erdenken oder erwünschen, wird ER zu verhüten wissen. Da bin ich sicher. Es liegt alles in SEINER Hand, nicht in meiner und nicht in der der deutschen Bischöfe. Wir können nur beten. Eine gute Nacht wünsche ich Ihnen.
Redaktion benachrichtigen
#72   Evelynn van der Meer   00:27:23 | Dienstag, 9. August 2011
Semmelcolon: Hm, ja, ganz genau. Die Bischöfe wollen das alles… :
.
>>Abschaffung des Zölibats, der Anerkennung der geschiedenen Wiederverheirateten, der Anerkennung der Homosexualität und schließlich der Frauenordination<<…
.
Genauso wird’s kommen, wie Du vorhergesagt hast…
Die Bischöfe überholen „Wir sind Kirche“ von links und sogen dafür, dass Margot die erste Päpstin wird, die bis sich bis dahin noch von einer lesbischen Verpartnerung aus der ein schwarzes Kind durch künstliche Befruchtung und PID-Check entstanden ist, das dereint durch Ebschaft auf den Heiligen Stuhl kommt, gell.
.
Sie sollten sich als zertifizierter Wahrsager canonisieren lassen.
Redaktion benachrichtigen
#71   Semikolon   00:18:25 | Dienstag, 9. August 2011
@ Evelynn van der Meer
„Großinquisitor viele, viele Menschen gefoltert und ermordet hat.“
;
Ich glaube, Sie sollten Ihre Geschichtsforschungen eiunmal außerhalb von Billig-Romanen und Kinosälen verlegen. Auch wenn dies etwas zu Lasten Ihrer unermüdlichen +.net Beitragsschreib-Aktivität geht, eine lohnende Investition
;
„Aber Sie unterstellen der Gesamtheit der Bischöfe diabolische Absichten der Kooperation mit Kirchenfeinden.“
;
Auch falsch. Ich schrieb bereits vor ein paar Tagen, dass ich den Bischöfen gute Absicht unterstelle.
Sie verfolgen ihre Ziele, wozu diese Kampagne mit Sebnitz-Pfeiffer dient, in der Absicht für die Kirche in Deutschland und natürlich sich selbst das Beste zu erreichen. Die Bischöffe sehen in der Abschaffung des Zölibats, der Anerkennung der geschiedenen Wiederverheirateten, der Anerkennung der Homosexualität und schließlich der Frauenordination die Lösung für die Probleme (Priestermangel, schlechte Presse, ständig sich intern und extern Verteidigen müssen, weil die eigene Lehre nicht zum Weltbild der Mehrheit der Kirchensteuerzahler-Schäfchen und Welt drumherum sowieso passt), die sie derzeit sehen.
Redaktion benachrichtigen
#70   Guiseppe70   23:56:50 | Montag, 8. August 2011
Warum macht Hw. P. Pytlik solch eine Werbung für Kreuz.net? Er wertet es geradezu auf mit seinen Äußerungen. Kreuz.net hat das nicht verdient, Hw. Pytlik.
Redaktion benachrichtigen
#69   Evelynn van der Meer   23:54:18 | Montag, 8. August 2011
Da wäre also die Unfehlbarkeit der Kirche und des Papstes weggeblasen…
Und plötzlich sind wir „Wir sind Kirche“-Priesternetzwerk, gell.
.
Aber bei der Hetze gegen Andersdenkende gilt das dann nicht, nicht wahr. Da muss der Papst und die Kirche unfehlbar, unschuldig und befehlsgewaltig sein.
.
Da lässt eine BISCHOFSKONFERENZ (also nicht EIN Inquisitor sondern viele Schafshirten) ein paar Blätter untersuchen und das ist natürlich viel schlimmer, als wenn ein Großinquisitor viele, viele Menschen gefoltert und ermordet hat.
.
Ja, nichts ist so schlimm, wie wenn Bischöfe der DBK was machen, weil die ja nicht Jolie heissen und nicht kreuz.net sind und auch keine Heldenbischöfe der Gebrüder.
.
Da hilft alles nichts, die machen alles falsch.
.
Ich sagte bereits: Ich verstehe beide Seiten.
Aber Sie unterstellen der Gesamtheit der Bischöfe diabolische Absichten der Kooperation mit Kirchenfeinden.
.
Wäre es nicht super, wenn man Priester und Bischöfe, die keine gesunden Beziehungen zu Menschen aufbauen und halten können, wie Alkoholiker, Drogen- oder Medikamentenabhängige, Fresssüchtige, Workaholiks, Homophobe, Hetzer, Menschenhasser mit einer wissenschaftlichen Methode geholfen werden kann, geeignete Beziehungen zu Menschen aufzubauen.
.
Und Pädophile kann man mit der Methode auch finden.
.
Hätte man besser weiter vertuschen und versetzen sollen?
Redaktion benachrichtigen
#68   Semikolon   23:45:23 | Montag, 8. August 2011
„Die Kirche ist unfehlbar!
Schon vergessen?
Die Kirche wird repräsentiert durch den Papst und die Bischöfe.“
Das ist ja interessant, was Sie alles wissen.
Ich dachte immer „Wir sind Kirche“.
Und unfehlbar? WER ist schon unfehlbar, außer IHM?
;
„Na, da hätte s früher auch allerhand Gründe gegeben, Großinquisitoren zum Teufel zu jagen.“
Welche Großinquisitor übergab früher Unterlagen sämtlicher Priester einer Nation einer außerkirchlichen Institution, bzw. war je einer außerhalb von Glaubensfragen tätig?
;
Redaktion benachrichtigen
#67   Evelynn van der Meer   23:26:32 | Montag, 8. August 2011
HalbColon:
Du meinst Deine Vermutung: >>Hintergedanke der DBK: Ständige Pressebegleitung, damit das Mißbrauchsthema die ganzen 3 Jahre der Studie im Öffentlichen Diskurs bleibt auf Kosten der Reputation des Priesterstandes, den man aufgrund des „Priestermangels“ nicht mehr als (rel. selbständiger) Pfarrer haben will und ihn zum herumwandernden Meßzelebranten eines im Übrigen von Laien verantworteten Messe und Kirchenlebens degradieren will. Langfr. Ziel ist Abschaffung des Zölibats, um viele neue Priester (auf sicheres Gehalt bei wenig Verantwortung schielend) zu gewinnen, die sich gerne in dieses Konzept einfügen.<<
.
Das zeugt ja von großem Vertrauen in die DBK und in die Kirche.
Die Kirche ist unfehlbar!
Schon vergessen?
Die Kirche wird repräsentiert durch den Papst und die Bischöfe.
.
„In jeder Firma hätte man den Vorstandsvorsitzenden vom Hofe gejagt“
Na, da hätte s früher auch allerhand Gründe gegeben, Großinquisitoren zum Teufel zu jagen. Aber die bescheindenen, demütigen Gläubigen sind den Oberen unschudlig gefolgt und die Kirchen war ja und bliebt unschuldig und unfehlbar, gell.
.
Also kurz und gut: Es gibt einfach Priester und Bischöfe, die keine gesunden Beziehungen zu Menschen aufbauen und halten können: Alkoholiker, Drogen- oder Medikamentenabhängige, Fresssüchtige, Workaholiks, Homophobe, Hetzer, Menschenhasser.Ihnen allen kann mit einer wissenschaftlichen Methode geholfen werden, geeignete Beziehungen zu Menschen aufzubauen. Und Pädophile findet man auch noch.
Redaktion benachrichtigen
#66   Atzmon   23:10:08 | Montag, 8. August 2011
#54
.
Du bist irre
.
Jolie ist ein Neukonservativer, ein Soutane-Fetischist, der sich das maul aufreißt über kreuz.net, solange er sich selbst in Sicherheit wiegt, ich muss nicht präzissieren, um welche biblische Gestalt es sich handeln könnte.
Redaktion benachrichtigen
#65   clarissa colonia   23:09:00 | Montag, 8. August 2011
Hw. Dr. Jolie,
.
coram praetore creta est; ibi saltare oportet!
Redaktion benachrichtigen
#64   Tolerant   23:06:46 | Montag, 8. August 2011
Gute Nacht, Höhlenmenschen.
Redaktion benachrichtigen
#63   Rose im Kreuz   23:04:47 | Montag, 8. August 2011
#50 Atzmon
Im Unterschied zu ihnen missbraucht er keine Kinder.
Redaktion benachrichtigen
#62   Semikolon   23:03:43 | Montag, 8. August 2011
@SignumSalutis,
Jetzt wo sie es sagen, fällt es mir auch auf.
Hier schreiben wirklich viele Leute Unsinn.
;
Man sollte hier nicht schreiben.
;
Das schadet der Reputation.
;
Höchstens um andere vor+net zu warnen, wie Sie.
;
Sie sind da ein gutes Vorbild, haben Sie sich doch schon durch fast 1000 Beiträge hier geopfert, um anderen vor dem Bösen Treiben hier zu warnen.
Vergelt.s Ihnen Gott.
;
Ihr Name wird wie der des jüngst verstorbenen Pornosammlers, der sich für uns geopfert hat, damit wir den Schund nicht alle selbst lesen müssen, in die Annalen der Martyrer eingehen.
Redaktion benachrichtigen
#61   Blackmore   23:01:24 | Montag, 8. August 2011
Stammen diese Zahlen aus dem von einem Maulwurf in der DBK illegal weitergeleiteten Dokument?
Redaktion benachrichtigen
#60   kristall   22:54:52 | Montag, 8. August 2011
HW. JOLIE HENDRICK !!! NUR NICHT NACHGEBEN !!! NÖTIGENFALLS ALS SAMMELKLAGE !!!
Y
Redaktion benachrichtigen
#59   Atzmon   22:54:37 | Montag, 8. August 2011
Hw. Jolie ist neokonservativ, sprich zionistisch-verlogen, äh pragmatisch, wenn er sich bei kath.net als Schreiber von kreuz.net verleugnen lässt. Neokonservativ, insofern selbstverliebt und eitel, eine Todsünde meines Wissens.
Redaktion benachrichtigen
#58   SignumSalutis †   22:49:18 | Montag, 8. August 2011
Der Hinweis von Pfr. Pytlik scheint höchst angemesse, dass das sog. „Priesternetzwerk“ sein Verhältis zu dieser Homepage klären sollte. Weshalb lesen wir hier immer wieder irgendwelche Lieblingsthemen vom (ach wie witzig) „freuen Jolie“ – der auf kath.net behauptet, dass ketz.net nichts mit dem Netzwerk zu tun habe.
Wenn man hier eine Weile mitliest, bekommt man dann nicht immer mehr den Eindruck, das Jolie und Freunde nicht doch allzu gerne ihre Thesen hier herausblasen lassen? Hauptsache, man wird wahrgenommen, wie?
Das traditionelle Gehabe des „Netzwerkes“ wird ja ad absurdum geführt, insofern es sich als Gegenlehramt aufspielt, Treue zu Bischöfen und Papst fordert und sich gleichzeitig als Aufpasserinstanz aufbläht. Das passt nicht zusammen!
Priesternetzwerk und Piusbruderschaft folgen der Logik, die schon Martin Luther verfolgte:„Ich habe etwas zum Glauben erkannt – jetzt stehe ich hier und kan nicht anders und stelle mich gegen die verfasste Kirche.“ (oder verhalte mich illoyal – siehe Netzwerk).
SignSal
Redaktion benachrichtigen
#57   Semikolon   22:45:40 | Montag, 8. August 2011
@ Evelynn van der Meer
<„ich erinnere an den „Saustaat Bayern“, wie sie ihn nannten.“>
Ich fühle mich geehrt, dass sie bei der Vielzahl von Beiträgen, die bei +net, ja maßgeblich auch von Ihnen beigesteuert werden, meinen bescheidenen Beitrag überhaupt in Erinnerung halten.
(Mein Originalzitat lautete aber in Bezug auf das in der Verfassung verankerte Gebot für die staatliche Erziehung die Ehrfurcht vor Gott und die Achtung vor religiöser Überzeugung und Menschenwürde betreffend „Man sollte diesen „Freistaat Bayern“ angesichts der Verfassungswirklichkeit in Saustaat Bayern umbenennen.“)
<„Aber da Sie mein feingeistiges Talent richtig erkennen, werde ich gegen einen geringen Obulus von einigen hundert Euro die Stunde (verhandelbar) gerne modeberatend tätig.“>
Da Hw Pytlik gerade liquide ist, wird er Ihr Angebot sicher annehmen.
<„Was kommt denn hinten raus?“
Das habe ich doch schon oft hier geschrieben. Wenn Sie statt tausende Beiträge zu schreiben auch zwischendurch mal Lesen würden, wüssten sie dies doch.
Soll jetzt kein Vorwurf sein, aber da sie ja selbst meine alten Beiträge noch kennen, können Sie ja auch mal die Neueren zum Pfeiffer-Gutachten anschauen.
Redaktion benachrichtigen
#56   lux in tenebris   22:45:01 | Montag, 8. August 2011
Auf jeden Fall hat es sich der vorwitzige Pytlik nun auch mit seinen ihn bislang bedingungslos adorierenden kath.net Fans verdorben. Es wird einsam um den Mann. Er sollte zur Busse in die Wüste geschickt werden.
Redaktion benachrichtigen
#55   Soramonas   22:37:48 | Montag, 8. August 2011
Abormale Freimaurerei und Vorfeld-Organisationen wie Rotary-Clubs der Lions und Kiwanis und Odd-Fellow Orden und Rotary-Club
www.luebeck-kunterbunt.de
www.bilderberg.org
kopp-online.com/…cker-juli-2-11-.html
www.zeit-fragen.ch
www.berndsenf.de
www.bueso.de
Redaktion benachrichtigen
#54   Evelynn van der Meer   22:35:26 | Montag, 8. August 2011
Wieso ist es Priesterhatz, wenn man Alkoholiker, Workaholiker, Fressüchtige und Homophobiker identifiziert, denen man ja helfen kann, weil sie bisher keine gesunden Beziehungen zu Menschen aufbauen können.
.
Auch Priestern mit dem Zwang, inoffizielle, anonyme Medienportale mit Stoff zu füttern, kann geholfen werden, gesunde Beziehungen mit normalen Menschen zu haben.
.
Auch die Bischöfe zittern doch schon. Die werden ja doch wohl hoffentlich auch alle untersucht.
,
Was genau steht eigentlich in Personalakten von Priestern drin.
.
Könnte ein anonymes Portal nicht eine anonymisierte Personalakte veröffentlichen, damit man mal ein Bild hat.
.
Danke.
Redaktion benachrichtigen
#53   lux in tenebris   22:22:30 | Montag, 8. August 2011
Ja da schau her, der Herr Pytlik, grad mit zwei blauen Augen dem Gerichtssaal entsprungen, mischt schon wieder ganz vorne mit, um durch seine übereifrige wie billige Replik zur Verteidigung der bischöflichen Priesterhatz womöglich doch noch in naher Zukunft an sein großes Ziel zu gelangen, sein mittlerweile schütteres Haupthaar mit einem hübschen roten anstatt des ollen schwarzen Pileolus bedecken zu können. Dazu distanziert er sich gern und marktschreierisch von diesem und jenem und verfolgt mit geradezu bergerschem Zorn das Portal, das ihm doch noch stets als willkommene Bühne diente. Doch bei aller DistanZiererei: von seinem Schützling, dem durchtrieben und verlogenen homogestörten Krennanpisser und Behindertenverderber Remigius R., distanziert er sich nicht. Zu dieser Dreistigkeit will einem nur noch das Kennsche Bonmot einfallen: „Mir genügt’s, wenn die Lügner das Maul halten!“
Redaktion benachrichtigen
#52   Evelynn van der Meer   22:18:52 | Montag, 8. August 2011
Semicolon (wieso eigentlich nur halb?):
Ich bin gerne behilflich.
Aber sind Sie sicher, dass Sie es nicht mir einem Holzpenis zu tun haben (hier war doch kürzlich von Leuten die Rede, die einen Dildo im Kopf haben); ich erinnere an den „Saustaat Bayern“, wie sie ihn nannten.
.
Aber da Sie mein feingeistiges Talent richtig erkennen, werde ich gegen einen geringen Obulus von einigen hundert Euro die Stunde (verhandelbar) gerne modeberatend tätig.
.
Sie wissen ja schon, was beim Pfeifferschem Akten-Fieber hinten heraus kommt, colon, kein Wunder.
.
Was kommt denn hinten raus?
Redaktion benachrichtigen
#51   Semikolon   22:09:22 | Montag, 8. August 2011
„Wieviel kostet das dem deutschen Kirchensteuerzahler, dass sich seine Kirchensteuer-Bischöfe vor der Stasi in den Staub werfen?“
450.000 € für die Untersuchung durch die HiWis von Dr. Pfeiffer, da waren die zusätzlichen „Juristen“, die jetzt bei der Aktenschnüffelei dabei sein sollen, um die Priester zu beruhigen, aber noch nicht erwähnt.
Man hat sich vermutlich auf den sehr offenen Begriff „Juristen“ festgelegt, um die Kosten gering zu halten, denn ein „Rechtsanwalt“ oder „Notar“ (jew. beruflich zur Verschwiegenheit verpflichtet) wäre wieder teuerer.
Da das Ergebnis eh schon feststeht, wollte man Geld sparen. Auch 450.000 €
sind für so eine umfassende Untersuchung (Sämtliche Personalakten über Jahrzehnte in 27 Bistümer) nicht sehr viel. Hauptzweck ist ja die unterstützende Pressekampagne, die man dank Pfeiffer erhält, dafür sind 450.000.- € angemessen.
Außer Ryanair, die eine ähnliche Werbestrategie unter Ausnutzung „kostenloser“ Presseschlagzeilen fahren, geben Großfirmen für solche Kampagnen mehr aus.
Redaktion benachrichtigen
#50   Beda   21:57:11 | Montag, 8. August 2011
Es gibt ein Datenschutzkonzept!
Redaktion benachrichtigen
#49   kristall   21:55:33 | Montag, 8. August 2011
GUTER KIRCHENMANN HW.HENDRICK JOLIE !!!
Redaktion benachrichtigen
#48   Beda   21:53:42 | Montag, 8. August 2011
kristall, jetzt habe ich es gefunden. Es ist kein Datenklau!
Redaktion benachrichtigen
#47   Semikolon   21:51:34 | Montag, 8. August 2011
@ Evelynn van der Meer
Also mir gefällt der Begriff „Badehosen-Vizeoffizial“. Zeigt doch, dass man auch mal etwas nicht so bierernst darstellen kann.
Mal sehen, ob es dem gelernten Juristen auch wieder 1000.- Euro einbringt.
Es wird übrigens gemunkelt, dass Dr. jur. can. gerade nach einer neuen Badehose Ausschau hält, da er für die 1000.- Euro, die er sich neulich redlich vor Gericht erstritt, ein geeignetes Anlageobjekt sucht.
Könnten Sie mit Ihrem ausgewiesenen Faible für das Gute, Schöne und Modische Hw jur. can. da nicht bei der Auswahl zur Seite stehen? Die Adresse, die Konfektionsgröße, Lieblingsfarben, etc. des Vizeoffizials lassen sich im Netz leicht herausfinden.
Redaktion benachrichtigen
#46   Rose im Kreuz   21:50:49 | Montag, 8. August 2011
Wieviel kostet das dem deutschen Kirchensteuerzahler, dass sich seine Kirchensteuer-Bischöfe vor der Stasi in den Staub werfen?
Redaktion benachrichtigen
#45   Atzmon   21:39:19 | Montag, 8. August 2011
Evel
.
Mach’n Kopp zu
Redaktion benachrichtigen
#44   Evelynn van der Meer   21:36:58 | Montag, 8. August 2011
Da wird ja der Kampf der Titanen hochstilisiert:
Der Badehosen-Vizeoffzial und der Soutanen-Inoffizial – da fehlt nur noch der Sauna-Bischof, der auch so gerne saunieren geht.
.
Jolie und Freunderl sind einfach irgenwie in Kürze heilig zu sprechen.
Kann man das eigentlich auch schon zu Lebzeiten machen?
Das wäre doch angebracht.
So ein Inoffizial eines inoffiziellen Priesternetzwerkes, das einem anonymen Portal von dem sich die katholische Kirche distanziert hat, ständig Stellungnahme zuspielt und selbst dort schreibt.
.
Der Heilige Vater schreibt hier nicht und spielt hier keine Stellungnahmen zu, soweit bekannt ist; aber man lässt sich ja gerne belehren.
.
Guten Willen bei den Bischöfen zu verneinen sollte eigentlich eine arbeitsrechtliche Maßnahme auslösen.
.
Wieso ist eigentlich Herr Jolie immer noch bei dieser Kirche mit den ganzen „Kriecherbischöfen“ angesiedelt? Warum wechselt er nicht zu Mutbischöfen oder Heldenbischöfen wie Willisamson?
.
Nur Mut und weniger Wut auf die Bischöfe.
.
Subjektiver kann man objektive und absolute Wahrheiten gar nicht darstellen.
.
Diese Seite bietet Stoff für mehrere linguistische Seminare!
Redaktion benachrichtigen
#43   kristall   21:33:34 | Montag, 8. August 2011
habe ich hier schon gesagt.
Y
Redaktion benachrichtigen
#42   Beda   21:32:14 | Montag, 8. August 2011
kristall, was hältst Du davon, dass die deutschen Bischöfe in den Personaldossiers rumwühlen lassen?
Redaktion benachrichtigen
#41   kristall   21:28:54 | Montag, 8. August 2011
vermutlich…@
Y
Redaktion benachrichtigen
#40   Beda   21:22:36 | Montag, 8. August 2011
kristall, könnte sein – auch erst nach drei Liter Bier!
Redaktion benachrichtigen
#38   kristall   21:19:42 | Montag, 8. August 2011
nighty schätze der typ ist eher eine sockenpuppe von dir !!?? @
Y
Redaktion benachrichtigen
#36   Mothers finest   21:19:08 | Montag, 8. August 2011
#30 (Kopfschüttel) Der Herr Atzmon macht hier von seinem Recht, Blödsinn zu erzählen, exzessiven Gebrauch. Na ja, wer’s mag.
Redaktion benachrichtigen
#35   Beda   21:17:48 | Montag, 8. August 2011
Socke ja, Stinkesocke nein.
Redaktion benachrichtigen
#33   Mothers finest   21:16:16 | Montag, 8. August 2011
Auf jeden Fall mehr, als Sie es sich leisten können, selbst wenn sie ihren immensen Vorrat an Pfandflaschen einlösen, mit denen Sie sich offenbar Mut ansaufen müssen. Ihre Sprache und ihr Inhalt (?) verraten Sie.
Und damit solls jetzt sein Bewenden haben, sie werden dämlich bleiben und sterben und dabei in guter „katholischer“ Gesellschaft sein.Trotzdem eine Gute Nacht, und denken sie an den Kotzeimer neben ihrem Bett. Nicht wieder umkippen, dann ist Mutti böse.
Redaktion benachrichtigen
#32   Beda   21:14:18 | Montag, 8. August 2011
Ist ‘Alois’ eine Sockenpuppe von ‘kristall’ – oder umgekehrt?
Redaktion benachrichtigen
#31   Atzmon   21:13:51 | Montag, 8. August 2011
Investiturstreit V2.0
.
.
Heil ZION!
.
Hier geht es um nichts weniger als eine
.
„HOMO-ZION-ABORT-OMF-BRD-„Reichs“kirche“
.
gegen das Heilige Rom, was auch Heinrich versuchte – ohne jetzt über Schuld und Unschuld zu urteilen – aber es bleibt festzuhalten, dass die ZION-OMF-BRD-Bischöfe eben einem anderen Herren dienen, als eben einem Imperator, der unter Fremdverwaltung steht.
Redaktion benachrichtigen
#29   Beda   21:12:21 | Montag, 8. August 2011
Die Aktion ist völlig überflüssig und gereicht zum Schaden der Kirche in Deutschland. Fortsetzung folgt?
Redaktion benachrichtigen
#28   Mothers finest   21:11:38 | Montag, 8. August 2011
Er hält mich für eine Mutter und duzt mich weiterhin. Hier ist wohl Hopfen und Malz verloren. Schade um dieses Menschenskind. Kümmern Sie sich doch jett lieber um ihr Höllenweib daheim, die hat’s mal wieder dringend nötig. Guter Rat – kostet nichts!
Redaktion benachrichtigen
#26   Mothers finest   21:08:53 | Montag, 8. August 2011
Das schreit ja nach Nachhilfeunterricht in Deutsch. Herr Alois, wirklich, sie sollten sich etwas mehr Mühe geben, trotz ihrer Erregung ihre Wortwahl zu kontrollieren, sonst spritzt gleich vielleicht nicht nur Lülle auf ihre Tastatur. Und inhaltlich gäbe es auch einiges zu verbessern. Guter Rat – kostet nichts.
Redaktion benachrichtigen
#24   Mothers finest   21:05:37 | Montag, 8. August 2011
Pass mal auf, Herr Alois, versuchen Sie erst einmal Ihre Erregung im Zaunm zu halten, wenn Sie übers „ficken“ reden; sie lüllen ja auf die Tastatur. Igitt!
#19 AMG: Versteh ich nicht, ist konfus. Was ich nicht will, ist mit derartigen „Katholiken“ irgendwo zu sein, ob Himmel oder Hölle. Igitt!
Redaktion benachrichtigen
#23   Antonio Michele Ghislieri   21:05:23 | Montag, 8. August 2011
@Beda
Habe den Eindruck, dass schon stärkere Sachen ihren Urhebern um die Ohren geflogen sind.
Redaktion benachrichtigen
#22   Rose im Kreuz   21:03:25 | Montag, 8. August 2011
„Fiat iustitia, et pereat mundus“
Der Michael Kohlhaas der deutschen Glaubensvernichtungs-Kirche, Pytlik, beteiligte sich maßgeblich an der teuflischen Hetze gegen den katholischen Bischof Kurt Krenn.
Es wäre nicht überraschend, hätte Pytlik die Homos, die heute an jedem Priesterseminar den zukünftigen Priestern die Plätze wegnehmen, in St. Pölten vorsätzlich eingeführt, um den letzten katholischen Bischof Österreichs zu zerstören und die Wahrheit mit der Lüge zu vertauschen.
Redaktion benachrichtigen
#21   Beda   21:03:22 | Montag, 8. August 2011
Das Datenschutzkonzept der DBK scheint relativ stark zu sein. Ich vermute, die haben sich durch alle Böden juristisch abgesichert. Das ändert nichts daran, dass die ganze Übung Nonsens ist.
Redaktion benachrichtigen
#19   Antonio Michele Ghislieri   20:58:37 | Montag, 8. August 2011
@Mothers finest #17
>>>>Ich befürchte aber nur, dass es genau umgekehrt sein wird.<<<<
.
Dass also die mit Ihnen zusammensein müssen. Könnte hinkommen. Grauslichter Gerdanke.
Redaktion benachrichtigen
#18   Semikolon   20:57:44 | Montag, 8. August 2011
@AntonioMicheleGhislieri
Ich gehe davon aus, dass parallel juristische Schritte folgen.
Dieser Netzwerk-Brief ist dennoch ein faires und mutiges Zeichen. In jeder entsprechenden Großfirma hätten Gewerkschaften schon die Maschinen gestürmt und den Vorstandsvorsitzenden vom Hof gejagt und vor allem gäbe es genügend begleitendes Pressegejohle, das es ja schon gibt, wenn einem Mitarbeiter, der wegen einem geringfügigen Vergehen (Pfandquittung einkassiert, Semmel gegessen etc.) gekündigt wird.
Angesichts dieser Dreistigkeit, so offensichtlich das Mißbrauchsthema weiter auszuschlachten, ist die bisherige Reaktion der Priesterschaft geradezu milde.
Wissen wir doch alle, was damit bewzeckt wird:
Beauftragung eines mediengeilen voreingenommen Kriminologen, dessen Prämissen (Ersatzhandlungstheorie, weniger Mißbrauch durch Abschaffung des Zölibats u. sex. Liberalisrg., etc.) genau zeigen, was herauskommen soll.
Hintergedanke der DBK: Ständige Pressebegleitung, damit das Mißbrauchsthema die ganzen 3 Jahre der Studie im Öffentlichen Diskurs bleibt auf Kosten der Reputation des Priesterstandes, den man aufgrund des „Priestermangels“ nicht mehr als (rel. selbständiger) Pfarrer haben will und ihn zum herumwandernden Meßzelebranten eines im Übrigen von Laien verantworteten Messe und Kirchenlebens degradieren will. Langfr. Ziel ist Abschaffung des Zölibats, um viele neue Priester (auf sicheres Gehalt bei wenig Verantwortung schielend) zu gewinnen, die sich gerne in dieses Konzept einfügen.
Redaktion benachrichtigen
#17   Mothers finest   20:57:07 | Montag, 8. August 2011
Wie bitte? Wer will das veranlassen? Etwa Sie, der nicht einmal die einfachsten Anstandsformen besitzt und mich einfach duzt? Und wenn ich in der Hölle nicht mit Typen wie euch zusammen sein muß, wäre mir das sehr recht. Ich befürchte aber nur, dass es genau umgekehrt sein wird.
Redaktion benachrichtigen
#16   Antonio Michele Ghislieri   20:56:19 | Montag, 8. August 2011
@Simplicissimus
>>>>woher haben Sie die Information, dass die Kriminalbeamten
„wichtigtuerisch“ sind ?<<<<
.
Vermutlich hatte er schon öfter mal die Ehre.
Redaktion benachrichtigen
#14   Mothers finest   20:52:48 | Montag, 8. August 2011
Oh wie katholisch es hier mal wieder zugeht: „abschaum, dreck, mist…an die Kräne“. Leute, leute, von wem wollt ihr denn noch ernst genommen werden, wenn das jemals euer Ziel gewesen sein sollte?
Redaktion benachrichtigen
#13   matt3   20:52:29 | Montag, 8. August 2011
ok ergänzen wir das noch durch „priestergeil“.
Redaktion benachrichtigen
#12   Simplicissimus   20:45:03 | Montag, 8. August 2011
Matt3
woher haben Sie die Information, dass die Kriminalbeamten
„wichtigtuerisch“ sind ?
Und externe Unternehmensberater erledigen den Job oft besser,
weil sie einfach nicht betriebsblind sind und den Betriebsinterna
neutral begegnen können.
Redaktion benachrichtigen
#10   Atzmon   20:43:28 | Montag, 8. August 2011
>>>weniger gut beurteilen als jene wichtigtuerischen Kriminalbeamten<<<
Wenn es denn Kriminalbeamte wären! ZION-konditionierte Fräuleins und Kirchenhasser, die von Schweigen und Vertrauenswürde, von Würde überhaupt, keine Ahnung haben.
.
Abschaum eben.
.
Crap
Redaktion benachrichtigen
#9   Antonio Michele Ghislieri   20:41:00 | Montag, 8. August 2011
@Beda
Die Strafverfolgungsbehörden haben ja Zugriff auf alle Akten, wenn ein Anfangsverdacht vorliegt. Blos mögliche Missbrauchsfälle stellen aber so was wie einen Generalverdacht dar, noch dazu gegen Priester, was die Sache ja noch heikler macht, der ein Tätigwerden der Strafverfolgungsbehörden noch in keinster Weise rechtfertigen würde. Und ob in der Tat ein blos wissenschaftliches Interesse die Einschränkung des Rechtes auf informationelle Selbstbestimmung rechtfertigen kann, das halte ich doch für sehr gewagt. Wie gesagt, auch wenn nur ein halbes Dutzend externer Rechtsanwälte mit Verschwiegenheitsverpflichtung Einsicht in die Akten erhält, dann ist wohl schon eine Verbreitung dieser Akten gegeben für die es einer stichhaltigen Begründung bedarf. Oder stellen Sie Sich mal nur so zum Spaße vor, alle Bundesbürger würden Einsicht erhalten, die eine Verschwiegenheitsverpflichtung unterzeichnen; dann wäre das Recht auf informationelle Selbstbestimmung in jedem Fall verletzt, wenn es dafür keinen triftigen, stichhaltigen Grund gibt. Und so ist es im Falle des Halben Dutzends Anwälte auch, wenn es für dieses Vorgehen keinen stichhaltigen Grund gibt. Und der geht mir bisher ab. Dass die Bischöfe was wissen wollen, – kein stichhaltiger Grund; dass die Wissenschaft was wissen will, – ebenfalls kein stichhaltiger Grund. Dass man diesen Weg mangels Anfangsverdachts beschreiten muss, nicht nur kein stichhaltiger Grund, sondern sogar das Eingeständnis, dass ein solcher nicht vorliegt.
Redaktion benachrichtigen
#8   matt3   20:38:00 | Montag, 8. August 2011
Ich finde es ist eine ziemlich armseliges Verhalten der Bischöfe, dass sie sich der mißtraulichen Unterstellung ergeben, sie könnten ihre Priester weniger gut beurteilen als jene wichtigtuerischen Kriminalbeamten, bzw. hätten nicht den Mut die Problemfälle zu ahnden und aus dem Verkehr zu ziehen.
Das kommt mir so vor, wie bei den externen Unternehmensberatern, die den Job erledigen sollen, den eigentlich der Unternehmer machen sollte.
Redaktion benachrichtigen
#7   Beda   20:27:55 | Montag, 8. August 2011
Ich kenne das deutsche Bundesdatenschutzgesetz nicht. Mir ist indes nicht ganz klar, ob das Interesse zur Aufdeckung von einzelnen bloss möglichen Missbrauchsfällen genügt, um den Anspruch auf Schutz der persönlichen Daten der Mitarbeiter einzuschränken. Das Dumme ist, dass diese Abwägung faktisch durch die Political Correctness beeinflusst ist.
Redaktion benachrichtigen
#6   Antonio Michele Ghislieri   20:18:10 | Montag, 8. August 2011
@Semikolon #4
Ein solcher Protest wäre wohl ein Jubeltag für kreuz.net. Bin mal gespannt. Ganz abgesehen davon, dass man keine Chance hat, einem bestimmten Presseorgan zu verbieten über einen zu berichten.
@Beda
Offensichtlich hat der Protest ja schon was bewirkt, wenn sich die Bischöfe nun Gedanken zu einem Datenschutzkonzept machen. Das Priesternetzwerk täte wohl gut daran, dieses Konzept auf seine Rechtskonformität von einem Fachanwalt überprüfen zu lassen. Insbesondere erscheint mir der Zweck des nun möglicherweise so halbwegs die Persönlichkeitsrechte wahrenden Vorgehens immer noch zweifelhaft. Selbst wenn die externen Juristen eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen, wird dadurch der Personenkreis, der über intimste Details bescheid weiss unnötig erweitert, wenn nicht wirklich stichhaltige Gründe für dieses Vorgehen existieren. Und die sehe ich nicht.
Redaktion benachrichtigen
#5   mult   20:14:38 | Montag, 8. August 2011
#3 Beda
Na toll, sind sich ja alle einig. Dass eine Zustimmung der Priester, deren Daten herausgegeben werden dann entfallen kann, ist besonders zustimmungswürdig.
Schade, dass es in meiner Firma kein Rechercheteam und in- + externe Juristen gibt, die irgendwas unterschreiben und dann mein Leben auschecken. Wäre ein echter Gewinn an Lebensfreunde für mich.
Redaktion benachrichtigen
#4   Semikolon   20:08:14 | Montag, 8. August 2011
„Solange dieser Protest des ‘Priesternetzwerkes’ nicht erfolgt sei, „brauchen wir nicht weiterzudiskutieren“ „
Da das Netzwerk alles daran setzen wird, damit Hw Pytlik mit ihm weiterdiskutiert und nicht weiter mit ihm schmollt, wird diese Protestnote an +.net sicher bald kommen.
Redaktion benachrichtigen
#3   Beda   20:02:20 | Montag, 8. August 2011
Aufgrund von Irritationen hinsichtlich des Umgangs mit daten- und personenschutzrechtlichen Fragen ist es unser Anliegen, die Eckpunkte des gemeinsam entwickelten Datenschutzkonzepts unter Bezug auf unsere Presseerklärung vom 13. Juli 2011 klar zu stellen:
1. Die Sichtung aller Personalakten erfolgt durch ein örtliches bistumsinternes Archivrechercheteam. Das Team wird vom Generalvikar des jeweiligen (Erz-) Bistums geleitet. Ihm gehört auch ein besonders geschulter externer Jurist an, der in Abstimmung mit dem jeweiligen (Erz-)Bistum vom KFN beauftragt wird.
2. Dem KFN wird bei der Erhebung der Daten aus daten- und personenschutzrechtlichen Gründen keinerlei direkter Einblick in Personalakten gewährt. Ausschließlich in den Fällen, in denen sich Angaben im Sinne des Forschungsziels finden, erfolgt vor Ort eine Auswertung der Akte mittels eines Erhebungsbogens durch die externen Juristen. Es werden keine Akten nach außen weitergegeben.
3. Die Aktenanalysebögen werden anonymisiert und codiert an das KFN weitergeleitet, das heißt, sie enthalten weder Namen noch Wohnorte und nur einen codierten Bistumsbezug.
4. Die externen Juristen müssen eine Datenschutzerklärung unterzeichnen, in der sie u.a. versichern, dass sie keinerlei aus den Akten zur Kenntnis gelangte Informationen an Dritte weiterleiten. Im Falle einer Zuwiderhandlung machen sie sich strafbar.
.
www.dbk.de/presse/details/?presseid=1889&…
Redaktion benachrichtigen
#2   colonius   19:58:47 | Montag, 8. August 2011
Hat Pytlik, bzw. dessen Anwalt, nicht unlängst auch etwas auf Kreuz.net veröffentlichen lassen?
Wer im Glashaus sitzt…
Redaktion benachrichtigen
#1   Atzmon   19:53:52 | Montag, 8. August 2011
Distanzieren, Revidieren, Konkretisieren, Fabulisieren, schwadronieren, allet der gleiche Senf.
HEIL BECK!
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 10 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
Mißbrauchs-HoaxDie Bischöfe geben den Klerikerstand der öffentlichen Verfolgung preis Mißbrauchs-HoaxImmerhin hat er sich von seiner Homo-Störung therapieren lassen MißbrauchWieder keine Priester Früherer Privatsekretär des PapstesIrland macht Jagd auf einen altliberalen Symbolbischof ZusammengeschlagenJetzt geht es dem Homo-Pfarrer von Salzgitter dreckig Mißbrauchs-HoaxDie ‘Zeit’ verharmlost die Kinderschänderei PaedophilieStraffreiheit für ‘grüne’ Kinderschänder Mißbrauchs-HoaxUnd die Personalakten der Bischöfe? Mißbrauchs-HoaxEs gibt zwar keinen Selbstmord – dafür aber einen Abschiedsbrief Mißbrauchs-HoaxNächste Runde im bischöflichen Sexmißbrauchs-Wahn Anzeige gegen Monsignore Maasburg zurückgelegtRuiniert: Die Mißbrauchs-Kommission mißbraucht selber Mißbrauchs-HoaxMißbrauchs-Wahn im österreichischen Absurdistan Mißbrauchs-HoaxDiesmal war die Kampagne erfolgreicher HoaxDer Mißbrauchs-Wahnsinn fordert ein prominentes Opfer PaedophilieWiderstand gegen Pädo-Unterricht
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net