kreuzmeldungen
Der Weltjugendtag hat begonnen + Plötzlich verschwunden + Wieviel Geld schmeißt die Kirche für Schwatzrunden hinaus? + Macht Euch Freunde bei den Mächtigen + Nachkonzilskrise: Das katholische Spanien ist abgefallen
Eröffnungsmesse des Weltjugendtags
Eröffnungsmesse des Weltjugendtags
© Catholic Church (England and Wales), CC
Der Weltjugendtag hat begonnen

Spanien. Gestern abend feierte Kardinal Antonio Maria Rouco Varela von Madrid die Eröffnungsmesse für den Weltjugendtag. Der Papst fliegt am Donnerstag nach Spanien. Insgesamt werden über eine Million Pilger aus 192 Ländern erwartet. 30.000 freiwillige Helfer werden für den reibungslosen Ablauf des Weltjugendtags sorgen.

Plötzlich verschwunden

Deutschland. Gestern mittag verschwand ein Link von der Webseite der Eheberatung des Erzbistums Freiburg auf die berüchtigte Kinderschlächterfirma ‘pro familia’ ohne die in einem solchen Fall angebrachten und in der Amtskirche verbreiteten Entschuldigungsrituale. Nach wie vor heißt es auf der Webseite, daß man „trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle“ keine Haftung für die Inhalte externer Links übernehme.

Wieviel Geld schmeißt die Kirche für Schwatzrunden hinaus?

Deutschland. Am Fest Mariä Himmelfahrt wurde das Kloster Sankt Märgen im Schwarzwald feierlich geschlossen. Das berichtet die ‘Badische Zeitung’. Das Augustiner-Chorherrenstift wurde bereits 1118 gegründet. Im Jahr 1995 bezogen Mönche des Paulinerordens aus Polen das Kloster. Zum 31. August 2011 wird das Kloster geschlossen, nachdem ein Mönch knapp 250.000 Euro für Meßgewänder ausgelegt hatte. Beim Abschiedsfest am Montag bat der Provinzial des Paulinerordens um Entschuldigung für das angebliche Ärgernis.

Macht Euch Freunde bei den Mächtigen

Österreich. Am Morgen des Festes Mariä Himmelfahrt starb der langjährige Regionalvikar der Personalprälatur Opus Dei in Österreich, der spanische Prälat Johannes B. Torelló (90), in Wien. Das gab das Opus Dei gestern bekannt. Prälat Torelló war ein Weggefährte des Gründers des Opus Dei, des Heiligen Josemaria Escrivá († 1975). Dieser schickte ihn 1964 nach Wien. Der Prälat verstand sich hervorragend mit dem Wiener Abbruch-Kardinal Franz König († 2004). Er war ferner befreundet mit dem früheren Bürgermeister von Wien, Genosse Helmut Zilk († 2008), dem Psychiater Viktor Frankl († 1997) oder dem Caritas-Präsident Leopold Ungar († 1992).

Nachkonzilskrise: Das katholische Spanien ist abgefallen

„Die Zahl praktizierender Katholiken unter Spaniens Jugendlichen sank in den vergangenen zehn Jahren von 30 auf 10 Prozent. Umgekehrt stieg die Zahl derjenigen, die sich als Atheisten bezeichnen, von 10 auf 30 Prozent.“

Aus einem Artikel vom 16. August der deutschen ‘Katholischen Nachrichtenagentur’.

Weltjugendtag in Madrid
      
150 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#152   Brandenburgis   16:20:46 | Freitag, 19. August 2011
@Thomasius
unerhört? Beim Wort? Halluzinieren Sie schon wieder? Bedenken Sie, daß hier jeder mitlesen kann!!!
Redaktion benachrichtigen
#151   Thomasius   15:41:01 | Freitag, 19. August 2011
#148 Brandenburgis
Nein! Ich nehme Sie nur beim Wort. Das aber finden Scheinheilige „unerhört“.
Redaktion benachrichtigen
#150   Brandenburgis   12:26:25 | Freitag, 19. August 2011
@Thomasius: Sie sind ja ein echter ungläubiger Thomas :) :) :) :) :) :) :)
Redaktion benachrichtigen
#149   Thomasius   12:11:20 | Freitag, 19. August 2011
#146 Brandenburgis
Sie sagen es: Exorcisten, Hexen- und Häretikerverbrenner waren und sind Übeltäter.
Redaktion benachrichtigen
#148   Brandenburgis   10:45:03 | Freitag, 19. August 2011
@Thomasius:
Das ist ja ungeheuer originell. Nehmen Sie das Heilandswort zur Kenntnis: „Es werden nicht alle, die zu mir sagen: HERR, HERR! ins Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan ? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!“
Redaktion benachrichtigen
#147   Thomasius   09:20:02 | Freitag, 19. August 2011
#140 kritischer Katholik
Es ist seltsam: Schon Martin Luther hielt die damaligen Päpste nicht als in der Nachfolge des Herrn Jesus Christus stehend und die hier auftretenden Katholiken Tomás und Brandenburgis meinen heutzutage dasselbe. Sie wandeln offenbar auf den Spuren Martin Luthers.
Redaktion benachrichtigen
#146   Paul M.   02:45:17 | Freitag, 19. August 2011
AN ALLE (Pädagogen!)
+
Liebe, verehrte Katholiken!
Bitten Sie doch gern, zum Wohle Ihrer Kinder, alle katholischen Bischöfe, Kirchenbehörden und katholischen Grundschulen in den deutschsprachigen Ländern, das sehr gute katholische Religions-Kinderschulbuch
+
JESUS, KOMM ZU MIR
+
wieder einzuführen!
Mit den aussagekräftigen Bildern und Zeichnungen des Illustrators
Johannes Grüger! Diese Zeichnungen sind kindgerecht ohne kindisch und süßlich-dümmlich zu wirken, wie es leider in vielen katholischen Kinderschriften heute der Fall ist!
+
Im Antiquariat gibt es diese wunderschönen, gesinnungssicheren,
treu-katholischen Grundschulbücher noch zu erwerben.
+
Zu empfehlen:
+
+ JESUS, KOMM ZU MIR, Bachem-Verlag in Köln
+ JESUS, ICH BIN DEIN, Patmos Verlag, Düsseldorf
+ BILDERBIBEL, Patmos Verlag, Düsseldorf
+ DAS BUCH VON DEN ZWÖLF APOSTELN, Patmos Verlag, Düsseldorf
+ DAS BUCH VON DEN HEILIGEN NAMENSPATRONEN, Patmos Verlag Düsseldorf
+
Ein Gewinn für Groß und Klein,
auch Dank des verdienten Künstlers Johannes Grüger (†) ! Friede seiner Seele!
+
Dieses Buch ist ein wunderschönes, schlichtes aber gelungenes Wek für den katholischen Religionsunterricht an den Grundschulen.
Aber was Keiner gerne zugibt, ist die Tatsache, dass viele Erwachsene den katholischen Glauben neu verstanden haben – durch dieses Buch!!!
+
JESUS
KOMM
ZU
MIR
+
(Aus dem Bachem-Verlag, Köln. Im Antiquariat ganz günstig zu erwerben!)
+
Auflagen von 1963 bis 1970 mindestens…
www.buchfreund.de/Jesus-komm-zu-mir-Gl
Redaktion benachrichtigen
#145   Tomás   18:57:50 | Donnerstag, 18. August 2011
Anaritha:
Johannes XXIII. vertrat bei der Ausübung seinen Amtes in dem Schreiben „Pacem in terris“ die Ansicht, es gäbe ein natürliches Recht auf Religionsfreiheit.
Das „Recht“ auf Religionsfreiheit ist zwar keine Häresie, aber die Leugnung einer katholischen Wahrheit und damit ein Irrtum, der einer Häresie sehr nahe kommt.
Da das ordentlichen Lehramtes der Kirche unfehlbar ist, bewies Roncalli damit, kein Papst zu sein.
Seine Nachfolger, Montini, Luciani, Wojtyla und Ratzinger propagierten nicht nur den Irrtum des „Rechtes“ auf Religionsfreiheit, sondern auch Häresien (Ökumenismus, Kollegialismus und die Leugnung des Opfercharakters der Messe) und waren damit keine Päpste. Der Heilige Stuhl ist seit 1958 nicht besetzt.
Der Lob von Leo XIII. auf Washington und die USA war ein politischer Fehler, aber kein theologischer Irrtum und erst recht keine Häresie.
Wenn ein „Papst“ vom Glauben abgewiechen ist, muß man sich ihn nicht widersetzen, sondern sich vom ihm trennen, weil er kein Papst ist.
So befiehlt es ausdrücklich Paul IV. in der Bulle „cum ex apostolatus officio“.
Redaktion benachrichtigen
#144   Anaritha   16:00:57 | Donnerstag, 18. August 2011
#141
Einige US-Amerikaner bezeichnen bereits Leo XIII. als Antipapst, weil dieser George Washington und die USA lobte.
Genausowenig, wie ein Papst durch solche Äußerungen sein Amt verliert, kann man den Päpsten seit Johannes XXIII. eine direkte formelle Dogmenleugnung nachweisen, obwohl einige, besonders Johannes Paul II., grobe Häresien geäußert haben und Paul VI. die Riten der Kirche verfolgte zugunsten eines freimaurerisch inspirierten „Novus Ordo“ (nicht zufällig die ersten beiden Worte von „Novus Ordo Seclorum“).
Man muß Päpsten, die vom Glauben abgewichen vorgefunden werden, widersprechen, wie Pp. Paul IV. in ‘Cum ex apostolatus’ erklärt, aber alleine durch Glaubensabweichung geht noch nicht das Papstamt verlustig, weil man dadurch alleine auch nicht von der Kirche ausgeschlossen wird. Dazu müßte man ein formelles Dogma direkt leugnen.
Redaktion benachrichtigen
#143   Lycobates   15:01:01 | Donnerstag, 18. August 2011
#28 Shadow1979
.
Ich kann Sie beruhigen!
Am 26. Sept. 2009 wurde für das Institut „Mater Boni Consilii“ (EB Turin), das von der Illegitimität der modernistischen „Konzilspäpste“ ausgeht, ein junger Anwärter aus Madagaskar, Hw. Michel Andriantsarafara, zum Priester geweiht. Er bleibt vorerst in Italien tätig.
Wenn Sie hier die Photos der Weihe bis zum letzten durchgehen, werden Sie sehen, wie der Neupriester seinen Eltern den Primizsegen erteilt. Diese sind genau so braun wie er.
.
www.sodalitium.biz/index.php?pid=74
.
Auch in den USA gibt es etliche Seminaristen afrikanischer Herkunft in den Seminaren der „Sedisvakantisten“. Sie glauben hoffentlich nicht, diese seien für katholische Theologie zu dumm?
.
.
#140 Kritischer Katholik
Die Annahme, Papst Pius XII. wäre nicht legitim gewesen, läßt sich nicht erhärten, im Gegensatz zu dessen Nachfolgern von Bf. Roncalli abwärts.
Man findet diese Annahme m.W. nur in einigen deutschen nationalgesinnten (m.E. in diesem Punkt fehlgeleiteten) Kreisen, die dafür aber keine glaubwürdigen theologischen Argumente (trotz diesbezgl. Versuche J. Rothkranz’), sondern nur politische Differenzen anführen.
.
Das ist für die Legitimitätsfrage aber ganz unerheblich, ob man es mag oder nicht.
.
Fragwürdige oder weniger gelungene, u.U. sogar ganz falsche, rein weltliche Papstpolitik ist eine Sache, öffentliche und hartnäckige Häresie in Glaubens- oder Sittenfragen eine andere. Nur letztere hat Folgen für die legitime Amtsführung.
Redaktion benachrichtigen
#142   kritischer Katholik   11:57:12 | Donnerstag, 18. August 2011
Also ich verliere so langsam den Durchblick.Die einen sagen Pius XII wäre der letzte rechtmäßige Papst gewesen,jetzt ist er gar keiner gewesen.
Na ja, ich warte mal bis Ihr Euch geeinigt habt.
Redaktion benachrichtigen
#141   Brandenburgis   11:53:48 | Donnerstag, 18. August 2011
Mein lieber Tomás, es hat keinen Sinn Pius XII. zu verteidigen, denn er war kein Papst.
Redaktion benachrichtigen
#140   Tomás   11:52:33 | Donnerstag, 18. August 2011
Blackmore/de Boer:
Es war richtig (vermeintliche) NS-Verbrecher zur Flucht zu verhelfen, weil ihnen kein rechtsstaatliches Verfahnren erwartete, sondern Schauprozesse, die nur der Rache und der Machtpolitik der Allierten dienten.
Die Konzilssekte hat nicht Pinochet, sondern seinen Vorgänger, den Kommunisten Allende, der in Chile eine kommunistische Diktatur errichten wollte, unterstütz und stets gegen Pinochet opponiert.
Im übrigen ist es falsch, Pinochet als Massenmörder zu bezeichnen, weil bei der Bekämpfung des linksextremistischen Terrorismus, angeblich oder tatsächlich, Exzesse (Folterungen, geheime Hinrichtungen, etc.) begangen wurden.
Da im Juli 1936 Kommunisten Spanien regierten und dieses Land drohte eine zweite Sowejtunion zu werden, war der bewaffneter Aufstand der Antikommunisten legitim. Die Kirche hat diesen unterstützt. Oder sollte die Kirche die Rotspanier, die aus Haß auf den Glauben Kirchen und Klöster in Brand gesteckt, Ordensschwestern vergewaltigt und ca. 10 000 Katholiken ermordet haben, ihre Segen geben?
Der Fehler der Kirche war, nicht die katholischen Monarchisten (Karlisten), die für die Wiederherstellung eines katholischen Staates kämpften, sondern Franco, der eben ein Faschist war und damit nur eine halbherzige katholische Politik betrieben hat, zu unterstützen.
Während des Bürgekrieges wurden Verbrechen auf beiden Seiten begangen.
Erheblich mehr auf Seite der Rotspanier als auf der Seite der Nationalen.
Redaktion benachrichtigen
#139   Vogel   10:32:34 | Donnerstag, 18. August 2011
das „Feeling“ braucht man, sagte einer im Radio –
man muß die Mit-Gläubigen mal „spüren“
und wenns der Schweißgeruch in einem stickigen und überfüllten Bus ist.
DIE machen ja keinen Urlaub, das ist eine „körperliche Strapaze“ hörte man ja auch schon.
Redaktion benachrichtigen
#138   Palmström   09:18:33 | Donnerstag, 18. August 2011
Warum sollten Jugendliche zum WJT, um dort Riten zu sehen, die sie auch zu Hause hätten, wenn sie wollten. Nach den Riten gehen sie doch ihren persönlichen Befindlichkeiten und NEIGUNGEN nach, auch wenn die nicht
den kirchlichen Neigungsvorgaben und -verboten entsprechen…
Redaktion benachrichtigen
#137   Soramonas   00:19:49 | Donnerstag, 18. August 2011
Redaktion benachrichtigen
#136   Antonio Michele Ghislieri   00:19:20 | Donnerstag, 18. August 2011
@clarissa colonia
Sagen wirs mal so, die Polizei zählt richtig, aber wenn die Pressemitteilung dann rausgeht, dann ist wohl noch so was wie ein politischer Faktor eingerechnet.
Redaktion benachrichtigen
#135   clarissa colonia   00:07:03 | Donnerstag, 18. August 2011
Na, Rabe, im Lügen sind auch die vermeintlich Besseren spitze. Wie viele Teilnehmer waren es bei der Pius-„National“-Wallfahrt nach Fulda? Lagen da die bruderschaftlichen Eigenangaben um den Faktor 3 über den polizeilichen Zahlungen?
Redaktion benachrichtigen
#134   DerRabe   23:52:51 | Mittwoch, 17. August 2011
die verlogene süddeutsche zeitung schreibt, dass sich zehntausende zum weltjugendtag versammelt hätten. wie sehr drückt diese gottlose zeitung die zahl der besucher. würden sich hingegen 1000 linke bzw. gottlose dort versammeln, dann würde die zahl ins 10fache erhoben.
Redaktion benachrichtigen
#133   Soramonas   22:36:32 | Mittwoch, 17. August 2011
SOS Abendland – Die Verdrängung unserer Kultur
www.unzensuriert.at/…ngung-unserer-Kultur
Buchtipp: Das Ende des Geldes
www.unzensuriert.at/…-Das-Ende-des-Geldes
Gegen Euthanasie
www.bueso.de/gesundheit
Redaktion benachrichtigen
#132   Goldengel   21:44:51 | Mittwoch, 17. August 2011
kritischer Katholik,
.
Ihr Eintrag #109 ist schon ein starkes Stück.
Sie meinen, weil es damals die Inquisition gab, deshalb kann man heute die Abtreibung als harmlos darstellen?
Wie ist das in Ihren Augen – die eine böse Tat rechtfertigt nun die nächste böse Tat?
.
Das ist schon mal eine eigenartige Sichtweise, die man eigentlich nicht mehr christlich nennen kann.
Redaktion benachrichtigen
#131   Cybuzar   21:02:46 | Mittwoch, 17. August 2011
Weltjugendtag: Spanische Polizei verhindert geplanten Giftgasanschlag auf Papstgegner
www.spiegel.de/…,1518,780650,00.html
Ja, diese Mosl… äh, Schusterpech, war auch diesmal wieder keiner.
Redaktion benachrichtigen
#130   Soramonas   20:05:55 | Mittwoch, 17. August 2011
15.08.2011
Artikel senden | Drucken
Hildegard von Bingen – Heilerin mit spiritueller Kraft. Teil 9: Bestes Mückenstichmittel aller Zeiten: der Wegerich!
Eva Herman
Der feuchte Sommer zieht sie an: die Mücken! Millionenfach schwirren sie herum, in riesigen Schwärmen summen sie über Wiesen und Tümpel, auch abends suchen sie uns in Gärten und auf Balkonen heim und sobald sie einen Lichtschimmer entdecken, schwupp, sind sie auch schon im Haus. Niemand ist derzeit vor ihnen sicher.
info.kopp-verlag.de/…ttel-aller-zeit.html
Gender Mainstreaming
info.kopp-verlag.de/…schaftsexperte-.html
+++ Gender-Ticker Juli 2011 +++
Redaktion
+++ Deutschland hat niedrigste EU-Geburtenrate: 2010 wurden demnach nur acht Babys pro 1.000 Einwohner geboren. Deutschland ist mit diesen Zahlen das Schlusslicht in der EU-Geburtenstatistik, übrigens auch weltweit +++
info.kopp-verlag.de/…cker-juli-2-11-.html
Redaktion benachrichtigen
#129   kritischer Katholik   20:03:56 | Mittwoch, 17. August 2011
Na die Gute hat es doch nie gelesen.Woher soll sie denn wissen was drin steht,wenn sie nur die Bibel und das Kirchenblatt liest.
Gefallen hätte es ihr bestimmt nicht.Die Buben waren doch schließlich böse.
Na ja ,das Ende vielleicht.
Redaktion benachrichtigen
#128   Mighty Counsellor †   19:59:59 | Mittwoch, 17. August 2011
Aber Lehrer Lämpel war doch Kirchenorganist? Und der heilige Antonius kommt auch drin vor?
Redaktion benachrichtigen
#127   kritischer Katholik   19:56:54 | Mittwoch, 17. August 2011
@de Boer
ja ich weiß manchmal wirklich nicht ob man lachen oder weinen soll.
Aber die sind so festgefahren,da hilft alles nichts.
ZU mir hat mal eine Frau gesagt man dürfe nur lesen was von der Kirche kommt.
Sie hatte meinen Sohn bei der Lektüre von Wilhelm Busch gesehen.
Und so ist es bei einigen hier wohl auch.
Redaktion benachrichtigen
#126   de Boer †   19:53:21 | Mittwoch, 17. August 2011
#124 kritischer Katholik Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man über soviel ‘kreativer’ Geschichtsverfälschung und den Blick verhindernde Scheuklappen (wahrscheinlich in modischem braun, mit schwarzem Kreuz und päpstlichem Wappen) fast lachen.
Redaktion benachrichtigen
#125   kritischer Katholik   19:49:59 | Mittwoch, 17. August 2011
Das tut auch mal ganz gut.
Redaktion benachrichtigen
#124   de Boer †   19:48:27 | Mittwoch, 17. August 2011
#119 Blackmore Nun hat der Herr, Tomás mit und Paul mit Sprachlosigkeit geschlagen.
Redaktion benachrichtigen
#123   kritischer Katholik   19:34:40 | Mittwoch, 17. August 2011
Wer liest denn Bild?
Redaktion benachrichtigen
#122   Jolanda   19:30:25 | Mittwoch, 17. August 2011
www.bild.de/…n-19438926.bild.html
Demnächst in der Bild: „Jetzt spricht von Boettichers Ehefrau!“ Wetten?
Redaktion benachrichtigen
#121   de Boer †   19:12:57 | Mittwoch, 17. August 2011
#111 Tomás Einzelne und Juden gerettet. Was sagt Ihnen die Begriffe Rattenlinie oder auch Klosterroute? Nichts – na damit wird gemeinhin die Hilfe des Vatikans für flüchtige Nazigrößen beschrieben, man stand auf der richtigen Seite, als man z. B. Eichmann die Flucht ermöglichte. Tomás es immer eine Frage von wo aus man schaut.
Redaktion benachrichtigen
#120   Blackmore   19:12:05 | Mittwoch, 17. August 2011
Ach, Herr Tomás, Sie halten es für richtig, daß die Kirche Massenmördern zur Flucht verholfen hat?
Und später Massenmörder unterstützt hat (Pinochet, Franco usw.)?
Redaktion benachrichtigen
#119   Mighty Counsellor †   19:08:44 | Mittwoch, 17. August 2011
Was schlägst Du, Paul M., denn vor?
Redaktion benachrichtigen
#118   Paul M.   19:05:26 | Mittwoch, 17. August 2011
Mighty Counsellor :
Soll ich Dir beim Abnehmen helfen? Hmh?
Redaktion benachrichtigen
#117   Mighty Counsellor †   19:02:12 | Mittwoch, 17. August 2011
Ach, Paul M., ich bin doch schon lange nicht mehr auf der Pirsch. Habe von Hass, Lügen und Intrigen bei den Homo-Schwuchteln Abstand genommen. Zur Kompensation schreibe und lese ich bei kreuz.net!
.
Und: 10 statt 20 kg!
Redaktion benachrichtigen
#116   Paul M.   19:01:00 | Mittwoch, 17. August 2011
kritischer Katholik :
Oh, wie temperamentvoll von Dir!
+
Gääääähhhnnn!
Redaktion benachrichtigen
#115   kritischer Katholik   18:58:01 | Mittwoch, 17. August 2011
@Paul M.
So ein Katholik wie Du möchte wohl auch kaum jemand sein.
Das sind keine schmückende Federn wohl eher eine Teufelsfratze.
Redaktion benachrichtigen
#114   Mighty Counsellor †   18:54:30 | Mittwoch, 17. August 2011
Spekulieren wir mal, was nach dem „Endsieg“ gekommen wäre! Unser Geschichtsprofessor hat uns immer verboten, hypothetische Geschichtsschreibung zu betreiben. (Dieses Verbot bekäme auch diversen Geschichtsklitterern hier wohl.)
Redaktion benachrichtigen
#113   Paul M.   18:54:13 | Mittwoch, 17. August 2011
Mighty?
Was ist?
So radikalnegativ drauf? (Hihihi…)
Hat Dich Dein Homo-Unzuchtspartner wieder verlassen?
Ich hab’ Dir doch geraten, Deine 20 Kilo Übergewicht abzutrainieren…
Fauler Sack, Deine blauen Augen können das nicht wettmachen…!
+
@ kritischer Katholik:
Du bist kein Katholik – schmück’ Dich nicht mit fremden Federn!
Redaktion benachrichtigen
#112   Tomás   18:52:13 | Mittwoch, 17. August 2011
Blackmore:
Die Tatsache, daß vereinzelte Katholiken mit den National-Sozialisten zusammengearbeitet haben, ändert nichts an der Tatsache, daß Hitler ein Neuheide und Sozialist war und damit ein Antichrist, der die Kirche nur aus taktischen Gründen verschont hat. Nach dem „Endsieg“ wäre die Endlösung der Katholikenfrage gekommen.
Auch in Südamerika gibt es „katholische“ Kommunisten („Befreiungstheologen“). Dies bedeutet aber nicht, daß die Kirche kommunistisch ist.
Hudal wurde nie exkommuniziert. Welchen kirchenrechtlichen Tatbestand hat er erfüllt? Kroatische Fachisten bei der Flucht zu unterstützen war richtig. Oder hätte Hundal zuschauen sollen, wie diese vom Massenmörder Tito ermordet werden?
Redaktion benachrichtigen
#111   Mighty Counsellor †   18:50:32 | Mittwoch, 17. August 2011
„Radikalatheistisch“ ist besonders nett. Wie wenn man sagen würde, dass -1 eine radikalnegative und +1 eine radikalpositive Zahl wäre. Nun gut, vielleicht ist Paul M. einfach radikalblöd.
Redaktion benachrichtigen
#110   kritischer Katholik   18:49:54 | Mittwoch, 17. August 2011
@Tomas
rechtsstaatliches Strafverfahren wie es die Inquisition war?
Da begehen diese Unmenschen die grausamsten Verbrechen und man muss ihnen zur Flucht verhelfen.Wenn eine Frau abtreibt würdet ihr sie am liebsten steinigen.
Was seid ihr nur für Menschen? Wenn das alle Katholiken so sehen würden,müsste man wirklich austreten.
Redaktion benachrichtigen
#109   Blackmore   18:48:52 | Mittwoch, 17. August 2011
Herr de Boer, das stimmt, aber es war nicht Hudal alleine. Andere Priester sind auch stramm in der ersten Reihe marschiert und haben sogar Gewalt ausgeübt.
Redaktion benachrichtigen
#108   Mighty Counsellor †   18:48:44 | Mittwoch, 17. August 2011
Heute scheint Outing-Tag zu sein. Die Fama glotzt aus allen Augen.
Redaktion benachrichtigen
#107   Paul M.   18:48:28 | Mittwoch, 17. August 2011
Blackmore :
Ich kenne keinen Schreiber mit diesem Namen.
Phantasieren Sie oder outen Sie sich als Leser von radikalatheistischen, schwulen Christenverfolger-Webseiten?
Sind sie ein radikalatheistischer Homo?
Ts Ts Ts…
Es sieht sehr danach aus…
Redaktion benachrichtigen
#106   de Boer †   18:46:42 | Mittwoch, 17. August 2011
#98 Blackmore Er war nicht nur Wächter, er hat es gleitet – Rom hat ihn nicht abgehalten.
#99 Tomás Klar jeder der Fragen stellt muss des Teufels sein oder mindestens Propaganda machen.
#100 Paul M. Das ist nun aber ein wirklich historisches Argument
Redaktion benachrichtigen
#105   Mighty Counsellor †   18:46:26 | Mittwoch, 17. August 2011
Leser ‘Paul M.’ beginnt eine Frage mit „Stimmt das Gerücht, dass …“. Werter Paul M., das ist einfach absolut unterklassig. Haben Sie nichts Besseres anzubieten?
Redaktion benachrichtigen
#103   Paul M.   18:44:55 | Mittwoch, 17. August 2011
@ Tomás:
GENAU!
Redaktion benachrichtigen
#102   kritischer Katholik   18:43:21 | Mittwoch, 17. August 2011
Das ist ja das Problem.Heute will es keiner mehr wahrhaben.
Nein,ganz im Gegenteil.Die kath.Kirche hat sich angeblich immer dagegen aufgelehnt.
Redaktion benachrichtigen
#101   Paul M.   18:42:58 | Mittwoch, 17. August 2011
Stimmt das Gerücht, dass der User „Blackmore“ eine schwule Witzfigur ist und zu feige, um sich zu outen?
Hmh?
Jetzt weiß ich, weshalb er den homokranken, lügenfurzenden Ex-Theologen
D. Berger immer so zwanghaft und lächerlich in Schutz nimmt…
Redaktion benachrichtigen
#100   Tomás   18:42:39 | Mittwoch, 17. August 2011
kritische Katholik:
Der National-Sozialismus wurde überwiegend von den Protestanten getragen.
Während des „Dritten Reiches“ haben die Kirche und das Rote Kreuz Hundertausenden Juden zur Flucht bzw. Auswanderung verholfen.
Wenn die Kirche und das Rote Kreuz (vermeintliche) NS-Verbrecher die Flucht ermöglich haben, was dies richtig, weil die „Justiz“ der Allierten keine rechtstaatliche, sondern Siegerjustiz war und jeder Mensch eine Anspruch auf ein rechtstaatlisches Strafverfahren hat.
de Boer:
Die Schriften von Goldhagen sind unseriöse Propagandaschriften.
Redaktion benachrichtigen
#99   Blackmore   18:41:15 | Mittwoch, 17. August 2011
Und in Jugoslawien fühlten sich katholische Priester dazu berufen, KZ-Wächter zu werden und bei antisemitischen Aktionen in der ersten Reihe zu marschieren.
Eine Schande für unsere Kirche.
Warum wurde eigentlich Hudal nicht exkommuniziert? Er hat doch als Federführender Verbrecher wie Eichmann, Mengele usw. in Sicherheit gebracht!
Redaktion benachrichtigen
#98   Paul M.   18:39:15 | Mittwoch, 17. August 2011
de Boer:
Ihnen gehen die Argumente aus.
Als Katholik habe ich meine Kirchgemeinden sehr genau unter die Lupe genommen und mich in den Archiven umgesehen.
Die Katholiken damals haben immer aufklärend auf Basis
der Kirchenlehre agiert und gewirkt!
Das gilt jetzt für meine Gemeinden in Düsseldorf.
Redaktion benachrichtigen
#97   de Boer †   18:34:40 | Mittwoch, 17. August 2011
#94 Paul M. In die Enge getrieben, beginnt das ziellose rundrum schlagen. Weder bin ich katholisch, noch evangelisch und schon gar kein Antisemit. Sicher war die Protestanten ebenfalls eng verwoben, aber wir diskutieren hier doch über Katholiken und ihr Verhältnis zum Faschismus. Also bitte beim Thema bleiben und immer mitberücksichtigen, dass wir von der vorkonziliaren Rkk sprechen, die, die man sich hier so herbei sehnt.
Redaktion benachrichtigen
#96   kritischer Katholik   18:33:19 | Mittwoch, 17. August 2011
Deshalb verhalfen Sie auch NS Verbrechern zur Flucht.Darunter z. B. Eichmann.
Redaktion benachrichtigen
#95   Paul M.   18:29:00 | Mittwoch, 17. August 2011
de Boer:
+
Wieso verschweigen Sie so auffällig die unselige Allianz der Protestanten (Deutsche Christen) im Nazi-Reich?
Hmh?
Sind Sie ein evangelischer Antisemit?
Die Katholiken sind dem Satan nicht so leicht auf den Leim gekrochen…!
Redaktion benachrichtigen
#94   de Boer †   18:25:05 | Mittwoch, 17. August 2011
#91 Paul M. Ich suche Ihnen gerne, wenn ich nächste Woche wieder zu Hause bin die genaue Quelle raus. Wenn Ihnen das zu lange dauern sollte, Goldhagen: Die katholischer Kirche und der Holocaust. Eine Untersuchung über Schuld und Sühne. Dort können Sie, mit genauer Quellenangabe noch viele Ihnen sicherliche unbekannte Dinge nachlesen.
PS. Das Buch ist so gut, dass Benedikt, als er Razinger hießt, allen Katholiken von der Lektüre des Buches abgeraten hat, diese allerdings ohne Begründung.
Redaktion benachrichtigen
#93   kritischer Katholik   18:18:57 | Mittwoch, 17. August 2011
Ja ,im dritten Reich boomte ja die Autoindustrie.Und die Frauen schauten sich auf Erotikmessen um,damit sie ihre Männer verwöhnen konnten.Beim Fronturlaub.
Redaktion benachrichtigen
#92   Paul M.   18:15:36 | Mittwoch, 17. August 2011
@ de Boer :
+
In jeder Messe?
Autosalon-Messen, Erotik-Messen, es gibt viele Messen…
+
In jeder Hl. Messe meinen Sie?
Warum lügen Sie so dummdreist daher?
Aus den Chroniken meiner Gemeinden weiß ich, dass man jegliche Kirchenpresse und öffentliche Zur-Schau-Stellung katholischen Glaubensgutes, unter Strafe, verboten hatte.
Die haben nie für den „Führer“ gebetet, sie Atheisten-Presse-Opfer!
Redaktion benachrichtigen
#91   de Boer †   18:01:51 | Mittwoch, 17. August 2011
#89 Paul M. Nein keine Fragen, nur eine Bitte, lesen Sie auch mal eine hanvoll Geschichtsbücher, die nicht vom Bischof abgesegnet sind. Auch wenn Sie es vielleicht nicht glauben wollen, seit dem Konkordat wurde in jeder Messe auch für den Führer gebetet. Na… noch Fragen?
Redaktion benachrichtigen
#90   Paul M.   17:58:19 | Mittwoch, 17. August 2011
@ de Boer:
Schau Dir ‘mal die Protestanten in Deutschland an.
Im Nazi-Reich waren die meisten von denen sehr gerne bereit sich in
„Deutsche Christen“
umwandeln zu lassen, während man die christgläubigen Katholiken verfolgte, bedrängte und z.T. in’s KZ warf und tötete (z. B. Maximilian Kolbe…)!
Na … noch Fragen?
Redaktion benachrichtigen
#89   de Boer †   17:44:55 | Mittwoch, 17. August 2011
#86 Paul M. Wenn dem so sein sollte, ist das wie in Deutschland, auch hier gab es ganz aufrichtige Christen die sich gegegen die einge Kirche gestellt und dabei teilweise auch ihr Leben verloren haben. Diese Menschen verdienen den höchsten Respekt. Fakt ist aber dennoch, dass Sie die Kooperation zwischen den Faschisten Europas und für Spanien gilt das ganz besonders, mit der Rkk nicht wegdiskutieren können.
Redaktion benachrichtigen
#88   Mighty Counsellor †   17:42:06 | Mittwoch, 17. August 2011
Tja, werter Paul M., ob man Dir das abnimmt?
Redaktion benachrichtigen
#87   Paul M.   17:41:05 | Mittwoch, 17. August 2011
de Boer:
Ich habe spanische Freunde, die in der Franco-Diktatur Familienangehörige auf brutale Art verloren haben, weil sie Christen waren.
Du weißt nicht, was Du da sagst!
Das war infam von Dir!
Redaktion benachrichtigen
#86   de Boer †   17:37:05 | Mittwoch, 17. August 2011
#84 Paul M. ist nicht eher so, dass die Rkk auch in Spanien mit den Faschisten gemeinsame Sache gemacht und sich damit selbst in die Ecke gestellt hat. Sie ist dort wie über all der Geist der stets verneint…
Redaktion benachrichtigen
#85   Paul M.   17:34:50 | Mittwoch, 17. August 2011
de Boer:
Dass Du das so empfindest, als sei es Deine freie Entscheidung, bzw. der Spanier, ist die heimliche Leistung der Dämonen und Satans, die sich der Sozialisten in Spanien bedient haben, um die Menschen von GOTT wegzulocken!
Du naives Opfer!
Redaktion benachrichtigen
#84   de Boer †   17:31:49 | Mittwoch, 17. August 2011
Nachkonzilskrise: Das katholische Spanien ist abgefallen
Was mal wieder blödsinn ist, denn was sich geändert hat, ist die Tatsache, dass das Katholentum inzwischen keine erzwungene Staatsreligion mehr ist. Die Menschen können sich frei entscheiden und sie tun es. Das müsste doch sogar ein paar +.net Extremisten einleuchten.
Redaktion benachrichtigen
#83   Paul M.   17:01:31 | Mittwoch, 17. August 2011
@ Möchtegern-Irina-Palm „Palmström“:
+
Lerne bitte endlich gescheites Deutsch zu schreiben,
Du Gl***- H***-Schweinchen!
+
Die Sozialisten in Spanien haben ganze (teuflische) Arbeit geleistet…!
Redaktion benachrichtigen
#82   kritischer Katholik   16:38:31 | Mittwoch, 17. August 2011
@monens
ich meine Rudolf Heß und nicht Rudolf Höß.
Aber dieser wusste ja auch noch nicht einmal warum er angeklagt wurde.
Er war wohl ein Mensch,der einfach nur stupide Befehle ausführte.Ja,und katholisch war er auch.
Redaktion benachrichtigen
#81   Goldengel   16:33:55 | Mittwoch, 17. August 2011
kritischer Katholik,
Vergeben wird weder dem einen noch den anderen.
Man kann nicht morden und dann meinen das wäre nicht so schlimm gewesen.
Abgesehen davon und das verstehen Sie nicht: – jeder Mord hinterlässt einen Verlust in dieser Welt – und dieser Verlust ist das Schlimme. Diesen Verlust kann kein Mörder durch eine Reue wieder wett machen, da er den Mord nicht rückgängig machen kann.
.
Die meisten Abtreiberinnen sind besessen – diese Besessenheit (gut verrichteter Dienst am Satan) treibt diese Frauen in weitere ungünstige Lebenswege, denn der Satan schädigt ja alle, doch wehe dem Menschen, der für diesen Schaden noch persönlich verantwortlich ist.
Wehe dem – dieser wird den Tod nicht schmecken.
Redaktion benachrichtigen
#80   monens   16:29:43 | Mittwoch, 17. August 2011
KritischerKatholik; die Wahrheit Jesus Christus ist für die Sünder/innen ( also für uns alle mit Ausnahme der hl. Jungfrau und Gottesmutter Maria, der Makellosen, der unbefleckt Empfangenen !) gekommen, damit sie zum wahren Leben finden mögen; so spricht der Herr:
„Ich will nicht den Tod des Sünders sondern dass er sich bekehre und lebe“; Abgetrieben habende Frauen haben sich durchaus dieser unauslotbar tiefen Barmherzigkeit Christi durch eine aufrichtige Reue mit dem Willen zur Umkehr anvertraut; sie schreiben:
„Ganz überwunden habe ich die Abtreibung bis heute nicht – auch nach rund 27 Jahren!
Immer mehr Kraft schöpfe ich aus dem Glauben an die Barmherzigkeit und Liebe Gottes.
MACHEN SIE EINE ABTREIBUNG NICHT MIT! NIEMALS! – „
oder:
„Erst mein Glaube an Jesus Christus und seine Vergebung konnten mir wieder innere Ruhe verschaffen.»“
www.razyboard.com/…07697-6095359-0.html
so wie der Lagerleiter von Auschwitz, Rudolf Höss, dem rechten Schächer gleich, kurz vor dem irdischen Tode zur Bekehrung fand;
www.razyboard.com/…07691-5936863-0.html
so wartet der Vater mit ausgestreckten Armen auf die umkehrWILLIGEN verlorenen Söhne, die durch die Barmherzigkeit Christi, ins Vaterhaus zurückfinden; ja, er läuft diesen gar entgegen,
www.razyboard.com/…07688-5921185-0.html
Redaktion benachrichtigen
#79   kritischer Katholik   16:19:24 | Mittwoch, 17. August 2011
@monens
ich meine Rudolf Heß Reichsminister von Hitler,der zu lebenslanger Haft verurteilt wurde .
Dessen Grab Pilgerstätte für Neonazis war.
Und der meinte Gott würde ihn nicht bestrafen.
Der hat sich bekehrt? Das ist ein Brüller.
Und gesetzt den Fall es wäre so,warum steht dieses Recht den Frauen nicht zu?
Redaktion benachrichtigen
#78   Goldengel   16:15:59 | Mittwoch, 17. August 2011
kritischer Katholik,
Mir geht es ausschließlich darum, dass hier einige User den Abtreiberinnen noch Honig ums Maul schmieren wollen, weil diese ja so „arm“ wären.
Darum geht es mir.
Das Böse wird als arm dargestellt und das Gute (der Fötus) als Problem und als abtreibungswürdig.
Redaktion benachrichtigen
#77   monens   16:09:31 | Mittwoch, 17. August 2011
KritischerKatholik; ich weiss nicht, ob sie doch eher Rudolf HÖss meinen, den Lagerleiter von Auschwitz, der, und dies ist kaum bekannt, sich offenbar bekehrt hat und kurz vor seiner Hinrichtung eine Erklärung dazu verfasst hat; dazu hier mehr
www.razyboard.com/…07691-5936863-0.html
Redaktion benachrichtigen
#76   kritischer Katholik   16:04:58 | Mittwoch, 17. August 2011
@Goldengel
Sie scheinen ja viele Huren zu kennen.
Und Heß hat wohl aufrichtig bereut.Und das waren wohl sehr viele für deren Tod er mitverantwortlich war.
Trotzdem wird er hier ja noch bedauert.
Redaktion benachrichtigen
#75   Goldengel   16:01:18 | Mittwoch, 17. August 2011
kritischer Katholik,
Eine Abtreiberin bereut selten, denn diese öffnet wenig später wieder ihre Beine für den nächsten GV. Gelernt hat so eine Hure gar nichts.
Da können Sie Gift darauf nehmen.
Und später nach der Abtreibung blöde vor sich hin „sich selber leid tun“, nützt dem getöteten Kind gar nichts.
.
Haben Sie eigentlich auch mal eine Verteidigung für das unschuldige Kind oder gilt Ihr Mitleid nur der Täterin?
Denn für Sie nicht zu vergessen: das Kind ist tot – die Mutter lebt !
Wer ist nun der Arme von den beiden?
Redaktion benachrichtigen
#74   kritischer Katholik   15:58:05 | Mittwoch, 17. August 2011
@monens
nicht nur aber auch.
@Goldengel
und wenn die Frau bereut und nicht mehr sündigt? Oder steht dieses Recht nur einem Heß zu.
Ist sie dann immer noch eine rauchende, saufende ,fressende Hure?
Redaktion benachrichtigen
#73   kristall   15:41:05 | Mittwoch, 17. August 2011
HARE ! WAS WILLST DU !!?? SKALPIEREN WILLST DU DICH LASSEN !!?? @ HAHAHA
Y
Redaktion benachrichtigen
#72   Goldengel   15:40:03 | Mittwoch, 17. August 2011
kritischer Katholik,
Sie scheinen nicht zu begreifen – es ist EGAL, wie sich eine Abtreiberin fühlt – denn das Ergebnis ist der TOD des Kindes.
Sie können z.B. bei einem Bankraubmord auch nicht mit dem Argument kommen – ja, aber der Mörderdieb hätte nicht gerne abgedrückt – Fakt ist: er hat abgedrückt und Leute erschossen – wie er sich nun dabei gefühlt hat, ist nicht ausschlaggebend für Gott.
.
Was Ihren letzten Satz betrifft – Sie haben recht – manche kotzen sich bis zur Bulimie blöde.
Redaktion benachrichtigen
#71   monens   15:37:41 | Mittwoch, 17. August 2011
KritischerKatholik; diese freigeistig teuflisch eingeimpfte Leichtfertigkeit, mit der ungeborene Kinder der ENDlösung zugeführt werden ist aber die REALITÄT; die Kohorten der Hölle haben sich die „unbeschwerte Lusbefriedigung“ der Frau zum Ziele gesetzt; dieses Ziel soll über MILLIONEN von Leichen von ungeborenen Kindern erzwungen werden; Fazit aus einem „Kongress“ des Todes“:
„In den Diskussionen wurde mehrmals betont, daß es in der Auseinandersetzung um die Abtreibung von entscheidender Bedeutung sei, daß die ungeborenen Kinder rechtlich nicht geschützt wären, also keinen eigenen Rechtsstatus haben. (…) wurde klar gesagt, daß es nicht darum geht, die Zahl von Abtreibungen zu reduzieren oder das Leben von Frauen zu schützen, sondern darum, daß es ein Grundrecht der Frauen sei, Geschlechtsverkehr ausschließlich zur Lustbefriedigung zu haben, überall und jederzeit sicher abtreiben lassen zu können, und in Fortpflanzungsfragen alleine zu bestimmen.
Es sei wichtig, daß die Abtreibung nicht als schlechter als eine Geburt oder als Notlösung empfunden werde, sondern als eine normale und gute Entscheidung der Frau. „
www.razyboard.com/…07907-5964326-0.html
diese geistigen Brandstifer/innen und ihre Helfershelfer in Politik, Wirtschaft und Justiz zeichnen sich für diese MORDENDE LEICHTFERTIGKEIT verantwortlich;
www.razyboard.com/…07697-6095359-0.html
Redaktion benachrichtigen
#70   kritischer Katholik   15:35:31 | Mittwoch, 17. August 2011
@Goldengel
ich habe schon einige Male gesagt,dass ich auch nicht für Abtreibung bin.
Aber es gibt noch lange niemanden das Recht so zu tun,als ob alle diese Frauen
„huren,rauchen,saufen und sich fett fressen“.
Redaktion benachrichtigen
#69   Goldengel   15:31:21 | Mittwoch, 17. August 2011
kritischer Katholik,
Es ist eigentlich egal, ob eine dumme Frau ihr Kind leichtfertig abtreibt oder nicht, denn TOT ist das Kind durch die Abtreibung trotzdem.
Welche Empfindungen so eine egoistische Frau dabei hat, ist gleichgültig, denn das Ergebnis ist und bleibt ein ganz gemeiner, feiger Mord.
.
Es ist also egal, wie sich so eine Mörderin fühlt oder glauben Sie dass das Kind durch die Empfindungen einer Frau etwa weniger tot wäre?
Das Ergebnis des Mordes zählt beim Letzten Gericht.
Redaktion benachrichtigen
#68   kritischer Katholik   15:10:44 | Mittwoch, 17. August 2011
@monens
ich glaube nicht,dass die meisten Frauen so leichtfertig eine Abtreibung vornehmen lassen.
Redaktion benachrichtigen
#67   monens   15:04:16 | Mittwoch, 17. August 2011
Shadow1979; ein „Mittelding“ ist NICHT möglich; ein „Feilschen“ mit der Wahrheit Jesus Christus ist NICHT möglich; entweder FÜR Ihn oder gegen Ihn, ein „Dazwischen“ ist NICHT möglich; im Himmel gibt es KEINEN „Kompromiss“; somit ist es natürlich die PFLICHT eines jeden röm. Katholiken immer und überall, ob gelegen oder ungelegen, die Stimme gegen das Verbrechen des MORDES von ungeborenen Kindern zu erheben; wer dahingeht und „je nach Situation“ vorgehen will, ist schon ins gefährlich laue „ganz humane“ Fahrwasser geraten, welches die Frau dem Kulte des Todes überlässt; eine Betroffene:
„Alles war Konsum, Selbstverwirklichung. Ich wollte eine eigenständige Frau sein.
Bei einem der Kinder weiss ich nicht einmal, wer der Vater war.
Die Folgen interessierten mich entsprechend nicht.
Für mich war eine Abtreibung ein rein technisches Problem und keine Emotionen wert.
Einen Vorfall werde ich jedoch nie mehr vergessen. Es war der Moment,
als ich mit grossen Schmerzen vom Spitalbett aufstand und mein fingergrosses Kind an einem Faden hängen sah.
Ich sagte mir: DAS IST JA WIRKLICH EIN MENSCH! Ein richtiger Mensch! Danach musste selbst ich weinen. „
www.razyboard.com/…07697-6095359-0.html
Nichts gewusst?
www.razyboard.com/…07907-6021219-0.html
Das Leben ist HEILIG
www.razyboard.com/…07907-5936925-0.html
Redaktion benachrichtigen
#65   Shadow1979 †   14:36:20 | Mittwoch, 17. August 2011
@monens
Die Fristenlösung ist wenn man das überhaupt bei Abtreibung sagen kan ein Mittelweg der gefunden wurde um den Abtreibungen in Hinterhöfen mit Todesfällen und Schwerstverletzten Frauen ein Ende zu setzen.
So sehr Ich nicht nachvollziehen kan wie eine Frau dies tun kann so wenig kann und will Ich sie verurteilen. Ich halte auch wenig davon den Frauen die Abtreibung auszureden ohne Ihnen anderweitig unter die Arme zu greifen. Denn von Hilfe sehe Ich bei den Abtreibungsgegner mit Ihren Plastikföten herzlich wenig. Die junge Frau die schwanger ist hat wenig bis gar nichts davon wenn man Ihr nen Plastikfötus in die Hand drück wenn Sie immer noch niemanden hat der Ihr hilft oder sich mal um das Kind kümmert damit Sie zur Schule kann usw.
Wenn wir es endlich schaffen das die RAHMENBEDINGUNGEN für Frauen mit Kindern sich verbessern dann wird sich auch an der Einstellung zu Kindern und Abtreibung etwas ändern.Vorher nicht. Man muss sich entscheiden was man möchte und dabei realistisch sein und bleiben.
Redaktion benachrichtigen
#64   kristall   13:42:16 | Mittwoch, 17. August 2011
WAS TUN DEN DIE PIUSBRÜDER WEIL SIE NICHT GEHORCHEN !!?? PADRE @
Y
Redaktion benachrichtigen
#63   Nixnutz   13:37:14 | Mittwoch, 17. August 2011
Ach, Jolanda, was ich mitgekriegt habe, ist, daß Lutheraner oder Calvinisten oder andere Protestanten keinerlei Anlaß gehabt hätten, meine katholischen Eltern oder Großeltern als zu sinnenfreudige Luftikusse hinzustellen. Das Geld war in beiden Großelternhäusern so knapp, daß die Kinder keinen Tag länger zur Schule gehen durften, als es die vermaledeite Schulpflicht forderte, egal wie begabt die Kinder waren. Da wurde nicht die Arbeit um die Freizeit herum gestaltet. Und selbstverständlich war die Kleidung vor allem der nicht mehr ganz jungen Frauen sehr, sehr dunkelgrau. Mit Ihren Augen gesehen. muß das Leben um 1900 herum auch in katholischen Gegenden sehr protestantisch geprägt gewesen sein.
Redaktion benachrichtigen
#62   El Santo Padre   13:35:50 | Mittwoch, 17. August 2011
Aber die Piusbrüder sind weder Fisch noch Fleisch.
Sie erkennen den Papst an, aber gehorchen ihm nicht.
Ist das nicht auch lau?
Redaktion benachrichtigen
#61   Domenico Tuttisanti   13:33:40 | Mittwoch, 17. August 2011
Shadow: >>Juan Carlos ist König von Spanien das wird er sicherlich nicht aufgeben weil er seinen Otto unter dieses Gesetzt „setzen“ musste!!<<
Das ist zu befürchten! Die Bibel fordert aber, man müsse Gott mehr gehorchen als den Menschen. Und gerade in dieser Haltung sollte ein Monarch Vorbild sein.
Shadow: >>Sicherlich musste er das nicht aber zu glauben jemand verzichtet dafür auf seinen Thron ist schon sehr naiv.<<
Das ist nicht naiv, sondern zuversichtlich. Man sollte von Menschen ja nicht immer das Schlechteste denken, z.B. dass man sich als Monarch dazu hergeben könnte, ein verbrecherisches Gesetz zu unterfertigen. Ein solcher Akt ist der moralische Bankrott der Monarchie und des Monarchen selbst. Lieber ohne Zustimmung zum Massen-Kindermord die Monarchie aufgeben als den Weg in eine Kindermörder-Monarchie zu ebnen!
.
Hier übrigens Alois Erbprinz von Liechtenstein in seiner Rede zum Staatsfeiertag 2011:
www.kathtube.com/player.php?id=22560
Redaktion benachrichtigen
#60   monens   13:33:10 | Mittwoch, 17. August 2011
Shadow1979; wann wird sich ihr „Nebel“ endlich lichten, sodass auch Sie nicht unbewusst weiter als an Fäden hängende Marionette eines die Gesellschaften entmenschlichenden verbrecherischen Freigeistes fungieren?!; Ihre „Begründung“ für die glaubensverräterische Handlung des spanischen Königs zeigt schön auf, wie sich eine „Diktatur der Demokratie“ in die Herzen geschlichen hat; wenn die sog. „Mehrheit“ den Kult des Todes zum „Gesetz“ kürt, dann heisst es sich also vor dem „Tiere“ in „tiefer Verbeugung“ zu unterwerfen; welch eine Vorstellung haben Sie eigentlich von der MACHT und der HERRLICHEKIT der hl. Dreifaltigkeit, Gottes?; ER IST, DER ER IST und ausserhalb von IHM ist Nichts!;
www.razyboard.com/…07888-5878586-0.html
menschengemachte „Gesetze“ des Grössenwahnes in „Konfektionsgrösse“ Auslebewahn bis in den seelischen und körperlichen sind vor der Wahrheit Jesus Christus Schall und Rauch; SEIN „Gedächtnis“ alleine IST, und alleine Dieses ZÄHLT;
www.razyboard.com/…07888-5855948-0.html
ER ist UNVERÄNDERLICH, Seine Gebote und Gesetzte sind UNVERÄNDERLICH; Sein geheimnisvoller Leib, die hl. Kirche, führt SEIN Erlösungswerk auf Erden fort; wer auf Erden SEINE Barmherzigkeit bewusst mit Füssen tritt, der wird der Gerechtigkeit des Vateres anheimfallen müssen
www.razyboard.com/…07697-5953868-0.html
Redaktion benachrichtigen
#59   kristall   13:30:38 | Mittwoch, 17. August 2011
WEISST DU SCHATTEN DIE LAUEN WIE DU MAG GOTT NICHT !!! DIE SPUCKT ER AUS.
@ HAHAAH
y
Redaktion benachrichtigen
#58   Shadow1979 †   13:12:25 | Mittwoch, 17. August 2011
@Tomas
Juan Carlos ist König von Spanien das wird er sicherlich nicht aufgeben weil er seinen Otto unter dieses Gesetzt „setzen“ musste!! Sicherlich musste er das nicht aber zu glauben jemand verzichtet dafür auf seinen Thron ist schon sehr naiv.
Er ist ja nicht nur Katholik sonder halt auch König und das muss bzw sollte er sich Verfassungskonform verhalten und ein Gesetzt welches Demokratisch zustande gekommen ist auch unter zeichnen.
Man muss im Leben immer Dinge tun die man moralisch viellleich nicht möchte diese aber nicht umgehen.So ist das Leben.
Ich will niemandes Gewissen vergewaltigen nur wenn man nur s/w sieht ist das naiv und lebensfremd aber wem sag Ich das ;-)
Abtreibung halte Ich für Mord. Mir ist aber eine Fristenlösung „lieber“ als das Frauen zu stümpern gehen und dabei sterben.Auch kann Ich keine Frau verurteilen. Ich kann sagen was Ich moralisch davon halte aber als ein Richter werde Ich mich sicherlich nicht aufspielen.Denn das steht mir nicht zu!!
Abtreibungen finden statt,daran wird sich ändern ich kann aber die Rahmenbedingungen verbessern,sodas nicht auch noch die Frau stribt. Desweiteren wurden ja auch Abtreibungen durch Beratungen verhindert!!!
Nur Abtreibungen zu verhindern ist zu wenig Rahmenbedingungen für Frauen und Mütter müssen geschaffen werden das Sie gerade und trotz Kind gut dastehen.
Redaktion benachrichtigen
#57   Palmström   13:10:06 | Mittwoch, 17. August 2011
*** Nach wie vor heißt es auf der Webseite, daß man „trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle“ keine Haftung für die Inhalte externer Links übernehme.***
Das ist doch allenthalben üblich, auch bei kreuz.net. Schließlich ist Kirche auch
nur eine G m b H (Großmutter muss bald Heiern)!
Redaktion benachrichtigen
#56   kritischer Katholik   13:05:05 | Mittwoch, 17. August 2011
@Jolanda
nein, das war der Ablasshandel.Der Ausdruck purer Lebensfreude.
Uns wurde in der Kindheit dauernd vor einem strafenden Gott Angst gemacht.
Ich habe als Jugendliche mal riesigen Ärger gekriegt,weil ich am Karfreitag im Cafe war.Und Tanzverbote im Advent und in der Fastenzeit gibt es genauso.
Ja mit der Fastnacht ,das ist ja eigentlich auch ein heidnischer Brauch.
Arbeit und Pflicht ? Dann fragen Sie mal einen katholischen Schwaben.
Und das die kath.Kirchen soviel Kunstgegenstände haben oder hatten,darüber kann man auch geteilter Meinung sein.
Redaktion benachrichtigen
#55   Tomás   12:53:27 | Mittwoch, 17. August 2011
Shadow1979:
Abtreibung ist Mord und niemand kann gezwungen werden, auch nicht durch ein parlamentarische Entscheidung, diesen Mord zu unterstützen.
Juan Carlos hatte die Möglichkeit, aus Gewissensgründen, die Unterschrift zu verweigern, und da in der spanischen Verfassung die Gewissensfreiheit verankert ist, hätten die Politiker es schlucken müssen. Im Extremfall hätten sie ihm zum Verzicht auf den Tron gezwungen.
Für die Unterzeichung dieses Gesetzes gibt es weder eine Rechtferdigung noch eine Entschuldigung.
Es ist verlogen, wenn jemand wie Sie, die der Meinung ist, abtreiben seine ein freie Entscheidung der Frau, jetzt das Gewissen des spanischen Königs vergewaltigen wollen.
Redaktion benachrichtigen
#54   Jolanda   12:49:30 | Mittwoch, 17. August 2011
@#49 kritischer Katholik
Da haben Sie aber etwas nicht mitgekriegt oder sind bereits protestantisch verbogen!!!
Bekanntlich war es nicht der Mangel an Sinnenfreudigkeit, den Lutheraner und Calvinisten den Katholiken vorwarfen.
Im Gegenteil, Protestanten schafften Dutzende Feiertage ab, warfen prächtiges Inventar aus den Kirchen(Kirchenbrechen, Bilderstürmerei).
Luther: „Leiden, leiden ist der Christen Pflicht, das und gar nichts anderes!“
Wie bei den Evangelen der Karfreitag, Jesu Martyrium der höchste Feiertag ist, bei den Katholen der Ostersonntag, die siegreiche Auferstehung Jesu – das spricht Bände!
Zwar teilweise ausgeufert, vor allem bezüglich Alkohol und Hurerei, Fasching und Karneval feiert man in kath. Hochburgen.
Schwarz in der Kleidung führten Protestanten ein, den Pietismus und Puritanismus.
Gerade in der bäuerlichen Tracht kann man da erhebliche Unterschiede sehen.
Auch in protestant. Kirchen sind paar kahle Wände gut genug für den Herrn und Gott, die Katholen äffen es leider nach.
>>Die protestantische Arbeitsethik ist gekennzeichnet durch die Vorstellung von Arbeit als Pflicht, die man nicht in Frage stellen darf. Die Arbeit bildet den Mittelpunkt des Lebens, um den herum Freizeit gestaltet wird. Diametral zur vorreformatorischen Auffassung erklärte der reformierte Geistliche Johann Kaspar Lavater im 18. Jahrhundert, „[selbst im Himmel] können wir ohne eine Beschäftigung nicht gesegnet sein“ (Aussichten in die Ewigkeit, 1773)…<< wikipedia
Redaktion benachrichtigen
#53   Mufelius †   12:46:20 | Mittwoch, 17. August 2011
Johannes Chr., dass Sie nicht frei sind, das sieht bzw ließt man. Nur ist Ihr Empfinden leider gestört durch Ihren Glauben, Sie und alle anderen müsste ihr Leben nach bronzezeitlichen Mythen ausrichten, um nicht den Zorn der Götter auf sich zu ziehen.
Redaktion benachrichtigen
#52   Nixnutz   12:38:59 | Mittwoch, 17. August 2011
@ kririscher Katholik: „ich glaube ich bleibe lieber bei der Lebensfreude.“
.
Richtig! Das dürfen wir auch. Im Philipperbrief heißt es zum Beispiel: Freut euch im Herr zu jeder Zeit! Noch einmal sage ich euch: Freut euch! Denn der Herr ist nahe.
Redaktion benachrichtigen
#51   Shadow1979 †   12:34:43 | Mittwoch, 17. August 2011
@Monens
Tja blöderweise konnte König Juan Carlos gar nicht anders als das Gesetz zu unterschreiben er hat nämlich nicht DAS RECHT ein Gesetzt abzulehnen welches auf Demokratischem Wege zustande gekommen ist ob Ihnen das past oder Ihm ist dabei völlig ohne belang.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
kreuzmeldungenMesse in Castel Gandolfo + … kreuzmeldungenPapst freut sich auf Weltjugendtag + … kreuzmeldungenDie deutschen Bischöfe haben den Papst desinformiert + … kreuzmeldungenDieses Spanien besucht der Papst + … kreuzmeldungenAblaß zum Weltjugendtag + … kreuzmeldungenDer Papst schwärmt von Bach + … kreuzmeldungenDemonstrationen gegen den Papst verboten + … kreuzmeldungenOje: Nur noch Frauen + … kreuzmeldungenDer Mensch muß nur die ausgestreckte Hand ergreifen + … kreuzmeldungenNS-Opfer wird seliggesprochen + … kreuzmeldungenAus den Fenstern winken verboten + … kreuzmeldungenSchulfrei zum Papstbesuch + … kreuzmeldungenNächster Weltjugendtag in Rio de Janairo + … kreuzmeldungenStreit ums Geld + … kreuzmeldungenParteien-Idyll + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net