Österreich
Salzburger Weihbischof kritisiert die altliberale ‘Katholische Aktion’
Die ‘Katholische Aktion’ der Erzdiözese Salzburg hat ein weiteres Mal ihren Abfall vom Katholischen Glauben bekundet.
Weihbischof Andreas Laun
Weihbischof Andreas Laun
© gloria.tv
(kreuz.net) Am 12. Juli haben sich das Präsidium und die Hauptversammlung der ‘Katholischen Aktion Salzburg’ hinter das Theolunken-Memorandum gestellt.

Das gab die Organisation über die Pressestelle der Erzdiözese Salzburg bekannt.

Die ‘Katholische Aktion’ versteht sich als Laienbewegung der Kirche.

In Wahrheit arbeitet sie schon Jahrzehnte als Fünfte Kolonne der Monopolmedien gegen den katholischen Glauben.

Im Grunde gute Christen?

Weihbischof Andreas Laun von Salzburg hat die Skandal-Erklärung am 18. Juli in einem Interview mit der Videoplattform ‘gloria.tv’ kritisiert.

Es tue ihm „sehr leid“, daß die Vereinigung das Pamphlet gelobt hat.

Mons. Laun behauptet, daß viele Menschen in der ‘Katholischen Aktion’ „im Grunde gute Christen“ seien.

Mit ihrer Zustimmung zum Pamphlet seien sie angeblich „irregeführt“ worden.

Der Weihbischof gibt der ‘Katholischen Aktion Salzburg’ darum eine „biblische Antwort: die Umkehr“.

Diese verlange Mut, Einsicht – und vor allem Glauben.

Klarstellung vom Erzbischof?

Mons. Laun faßt die abgefallene ‘Katholische Aktion’ mit Samthandschuhen an:

„Liebe Freunde, nicht mir sollt ihr euch unterwerfen – es geht um Gott“ – ruft er ihr zu.

Von dem altliberalen Erzbischof Alois Kothgasser von Salzburg erhofft er sich eine Klarstellung.

Diese Klarstellung ist bisher noch nicht erfolgt.

Die Gebote per Mehrheitsbeschluß ändern?

Zur Frauenordination erklärte Mons. Laun, daß die Diskussion völlig falsch laufe.

Hier werde ständig eine Forderung wiederholt, auf welche die Kirche längst eine klare Antwort gegeben habe.

Auch das Diakonat gehöre zum dreistufigen Ordo, der dem Mann vorbehalten sei.

Zur Homo-Unzucht sagte der Weihbischof, daß die Gebote Gottes nicht mit einem Beschluß der ‘Katholischen Aktion’ geändert werden könnten.

Das Videointerview im Wortlaut

      
74 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#74   Christussucher   15:36:14 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
„Der Mensch ist der Weg der Kirche
oder die Kirche ist nicht mehr der Weg des Menschen“ (Karl Rahner)

Jesus hat sich dem Menschen ganz zugewandt …
und das erwarte und erhoffe ich mir auch von der Kirche des 21 Jahrhunderts

… sei sie konservativ oder fortschrittlich
Redaktion benachrichtigen
#73   Tomás   11:37:57 | Montag, 22. August 2011
Migthty Counsellor:
Die Modernisten, auch „Konzilsskatholiken“ genannt, sich getauft, aber sie hängen Häresien und Irrtümer an und unterstellen sich einer falschen Hierarchie. Damit sind sie keine wahre Katholiken. Unabhängig, ob sie sich darüber im Klaren sind oder nicht.
Daher ist ihre Meinung, der Razinger sei Papst, d.h. der Konsens, unerheblich.
Im übrigen macht der Konsens nur die jurisdiktionelle Akte des (vermeintlichen) Amsträgers – wegen der Rechtssicherheit – gültig, aber ändert nichts an der Tatsache, daß er in Wirklichkeit dieses Amtes nicht inne hat.
Wenn eine Mann und eine Frau vor einem Pfarrer, der keiner ist, aber von den Katholiken der Pfarrei dafür gehalten wird („allgemeiner Irrtum“), ist diese Ehe gültig, ändert jedoch nichts an der Tatsache, daß er kein Pfarrer ist.
Redaktion benachrichtigen
#72   Mighty Counsellor †   12:39:25 | Sonntag, 21. August 2011
Tomás:
Ihre Argumentation ist nicht schlüssig. Sie vermischen den Konsens der Katholiken mit einer Übereinstimmung der – nach Ihrer Auffassung – „wahren“ Katholiken, nach welchen J. Ratzinger kein Papst sei. Also ist zuerst zu definieren, was ein Katholik ist (das hängt m.W. von der Taufe, dem Credo und der Unterwerfung unter die Hierarchie ab) und dann den Konsens DIESER Katholiken über die Anerkennung der effektiven Besetzung der hierarchischen Ämter eruieren.
Redaktion benachrichtigen
#71   Tomás   12:07:16 | Sonntag, 21. August 2011
Mighty Counsellor:
Auf diese beiden Begriffen bin ich schon eingegangen, aber ich tue es noch einmal.
„Consensus“ bedeudet die allegemeine Anerkennung eines Papstes durch die Katholiken.
Das ist hier nicht gegeben, weil die wahren Katholiken den Ratzinger nicht als Papst anerkennen oder mindestens erheblich Zweifeln an der Gültigkeit seiner Wahl haben.
Was die „Konzilskatholiken“ denken, ist unerheblich.
„Bona fide“ bedeutet Gutgläubigkeit. „Bona fide“ kann beim Ratzinger nicht angenommen werden, weil er als geschulter Theologe sehr wohl weiß, daß die Lehre, Liturgie und Kirchenrecht der Konzilssekte häretisch sind, zumal die Lefèbvristen ihm etliche Male darauf aufmerksam gemacht haben.
Auch wenn Ratzinger sich in einem unüberwindbaren Irrtum befände, wäre er ein materieller Häretiker und damit kein Glied der Kirche als Rechtsgemeinschaft und könnte kein Papst sein.
Clarissa Colonia:
Laut Duden gibt es keinen Rucksach, sondern nur einen Rucksack.
Sie meinen, meine Ausdrucksweise sei unvertändlich. Ich bitte den Lesern zu erklären, was an meiner Antwort an Mighty Counsellor # 71 undeutlich sein soll.
Redaktion benachrichtigen
#70   Antonio Michele Ghislieri   21:49:43 | Samstag, 20. August 2011
@cc
Mein Vor-trag sei nach-tragend? Jedenfalls ist er offensichtlich tragend.
Redaktion benachrichtigen
#69   clarissa colonia   21:48:31 | Samstag, 20. August 2011
Ihre Sorge, mi care Antoni, wärmt mir das Herz; Sie sind wahrhaft nachtragend!
Redaktion benachrichtigen
#68   Antonio Michele Ghislieri   21:30:56 | Samstag, 20. August 2011
@cc
>>>>Rucksachdeutsch <<<<
.
Vergessen Sie Ihr Rucksach nicht auf Ihrer Höllenfahrt.
Redaktion benachrichtigen
#67   Mighty Counsellor †   21:29:50 | Samstag, 20. August 2011
Nach mehrfachem Schriftverkehr mit Tomás lässt sich feststellen, dass er auf zwei Stichwörter nicht reagiert: „consensus“ und „bona fide“. Wieso nur?
Redaktion benachrichtigen
#66   clarissa colonia   21:26:09 | Samstag, 20. August 2011
Nun, Tomas, sind’s immer noch mit Ihrem Rucksachdeutsch unterwegs? – Da nimmt Sie doch keiner ernst, denn, wenn Sie nicht sagen können, was Sie meinen, werden Sie nie meinen können, was Sie sagen …
Redaktion benachrichtigen
#65   Franzi71 †   16:09:22 | Samstag, 20. August 2011
…keine Angst, der ist für seinen Spaß bekannt.
Redaktion benachrichtigen
#64   Tomás   15:53:01 | Samstag, 20. August 2011
ErnstSchneider:
Das sollte aber den Anhänger der Konzilssekte interessieren, weil die Ungültigkeit der modernistischen Bischofsweihen von Montini, ist ein Beweis mehr, daß die Konzilssekte nicht die Kirche ist. Was zu Folge hat, daß alle Mitglieder dieser Sekte, die nicht in der Hölle landen wollen, diesen Verein verlassen müssen, weil es außerhalb der Kirche keine Rettung gibt.
Redaktion benachrichtigen
#63   Franzi71 †   14:59:17 | Samstag, 20. August 2011
Da fehlt nur noch der Prälat Ulrich Küchl,
der aus Eisgarn, chef vom Priesterseminar Pölten.
Redaktion benachrichtigen
#62   ErnstSchneider   14:31:09 | Samstag, 20. August 2011
@Tomas
Seltsam nur das niemand in der gesamten RKK das zu interessieren scheint was für sie ein gültig geweihter Bischof ist und wer nicht.
Also alles reine Zeit und Energieverschwendung von ihnen.
Redaktion benachrichtigen
#61   Tomás   14:27:50 | Samstag, 20. August 2011
Laun ist ein hoher Funktionär der Konzilssekte und wurde im modernistischen ungültigen Ritus zum Bischof geweiht.
Daher ist er weder katholische noch Bischof.
Daran ändert nichts die Tatsache, daß er hier oder dort katholische Vorstellungen vertritt.
Es kann dahin gestellt bleiben, ob es sich dabei um seine ehrliche Überzeugung handelt oder er nur diese Vorstellungen propagiert, um bei den Konservativen gut anzukommen.
Redaktion benachrichtigen
#60   kristall   13:24:47 | Samstag, 20. August 2011
den abgedrehten muselpepi !!!! @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#59   Mighty Counsellor †   13:02:42 | Samstag, 20. August 2011
kristall, hast wieder einen Freund gefunden – den Pepi?
Redaktion benachrichtigen
#58   kristall   12:57:44 | Samstag, 20. August 2011
muselpepi rede dich doch nicht auf die anderen aus !!!! du du bist der hetzer !!!! @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#57   Pepe Achdaj   12:44:58 | Samstag, 20. August 2011
Abfallbischöfe und Abbruchbischöfe sind doch Eure Wortschöpfungen für Bischöfe der RKK.
Y
Ist Erzkardinal Laun kein Abfallbischof?
Die anderen aber schon?
Y
Warum ist es noch nicht zur wahren Kirche gewechselt?
Y
Habt Ihr dafür eine Erklärung?
Y
Oder braucht Laun keine?
Y
Warum bloß seid Ihr dem Herrn Bischof Laun nur so verbunden und kritisiert diesen nie?
Redaktion benachrichtigen
#56   kristall   12:41:45 | Samstag, 20. August 2011
muselpepi ! was bist du eigentlich für ein typ !!?? der du bischof laun in den dreck ziehst !!!!
einer der mit sack und pack gekommen ist !!?? um die staatskasse zu plündern !!!! @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#55   Fundi   12:33:01 | Samstag, 20. August 2011
zu 50: Allein durchs Internet kann man die Meldungen der Nachrichtenagenturen (von denen es einige gibt, also kein Monopol) gut ergänzen und ersetzen. In München gibt es 5 Tageszeitungen, in Dortmund 4 und überall gibt es Anzeigenblätter. Die RKKD hat eine eigene Nachrichtenagentur und 25 Millionen Mitglieder, die EKD eine Nachrichtenagentur und 24 Millionen Mitglieder: RKK und EKD könnten also leicht eigene Tageszeitungen und Privatsender finanzieren. Das Problem ist deren Behördenmentalität und daß sie ihre Leute nicht hinter sich haben: Laut kathnet vor Tagen gehen 0 % der Schweizer landeskirchlichen und 2 %der RKK- Jugendlichen in die Kirche, aber 54 % der freikirchlichen, ganz ohne Medienunterstützung für diese oft als Fundamentalisten Verteufelten. „Hintern hoch (Verzeihung) – statt Jammern“
Redaktion benachrichtigen
#54   clarissa colonia   11:21:05 | Samstag, 20. August 2011
„Wir sind Kirche!“ – Ist das nicht der Wahlspruch einer gewissen Bruderschaft und ihrer alert zuschreibenden Koterie?
Redaktion benachrichtigen
#53   monens   10:37:13 | Samstag, 20. August 2011
„Wir sind Kirche“ hin oder „Katholische Aktion“ her; die versammelten Mauerkratzer/innen können sich so lange „demokratisch beraten“ und „Forderungen“ stellen wie sie wollen; das „aufbruchbewegte“ Fahrwasser ist längst verebbt; alleine starrköpfige Altherren- und Altdamenriegen wähnen sich im ausgetrockneten „Aufbruchflussbett“ noch „fahrtüchtig“; die an ihnen vorbeirauschenden Stromschnellen der Wiederanknüpfung an die hl. Tradition gilt für sie als „reaktionär“;
1. Der Zölibat ist und bleibt eine unermessliche Gnadengabe und somit ein wesentlicher Bestandteil des Priestertums; dazu auch eine Leseempfehlung; ein Buch, verfasst von einem treugläubigen Jugendlichen, beschämend für die „aufbruchbewegten“ Abbruchstrategen/innen
www.razyboard.com/…07667-6100657-0.html
2. sog. „Frauenordination“ wird es in der hl. Kirche NIEMALS geben, die hl. Weihen kann alleine ein getaufter MANN empfangen
www.razyboard.com/…07887-6072566-0.html
3. praktizierte Homosexualität ist und bleibt ( schwere ) Sünde;
www.razyboard.com/…07698-6009356-0.html
4. sog. „Gleichgeschlechtliche Partnerschaften“ werden von der hl. Kirche in keinem Fall gebilligt und selbstredend auch keine „Adoptionen“ von Kindern in derartigen „Partnerschaften“
www.razyboard.com/…07906-5962451-0.html
Redaktion benachrichtigen
#52   Pepe Achdaj   10:31:40 | Samstag, 20. August 2011
Wenn Erzkardinal Laun so ein toller Bischof ist, wieso ist er dann immer noch nicht zur „wahren Kirche“ übergetreten?
Er unterstellt sich offenkundig wohlüberlegt und vorsätzlich Bischof Kothgasser.
Y
Ein Heldenbischof mehr!
Y
Und da nach Eurer Diktion und Gottes Zorneswillen der Islam die künftige Religion Europas wird
kreuz.net/article.11787.html
sollte man schon mal den Koran lesen.
Redaktion benachrichtigen
#51   Kurti   10:05:24 | Samstag, 20. August 2011
Es ist nicht das erste Mal, dass Bischof Kothgasser alles laufen lässt oder gar selber unkirchliche Ausagen macht. In dem Falle ist nomen geich omen.
Redaktion benachrichtigen
#50   Semikolon   09:53:41 | Samstag, 20. August 2011
„Es gibt enorme Vielfalt bei privaten Druckerzeugnissen und in Internet“
;
@fundi
;
Sie haben ja Recht, aber da Nachrichten alle von einigen wenigen Agenturen kommen und dort schon ausgesiebt und mit wertenden Begriffen und Texten versehen werden, kann man schon von einem „Monopol“ sprechen. Darüberhinaus gibt es bei Zeitungen mit Lokaleil in allen Städten in denen ich wohnte nur immer nur eine einzige Zeitung, also ein Monopol. Die meisten Bürger lesen nur diese eine Zeitung. Meist hat diese Zeitung nur Nachrichten einer Agentur, die dann die Auswahl und die politische Einfärbung der Nachrichten bestimmt.
Redaktion benachrichtigen
#49   Rose im Kreuz   09:18:48 | Samstag, 20. August 2011
Von Erzbischof Alois Kothgasser ist nichts Katholisches zu erwarten, immer nur Antikatholisches. Die antikatholischen Poster auf kreuz.net sind bezaubernde Lämmchen – im Gegensatz zu Alois Kothgasser, der auch Erzbischof ist. Angesichts solch reißender Wölfe muss der Niedergang der katholischen Kirche von innen her gewollt sein. Es gibt keine andere Erklärung für diese massenhaft auftretenden Versager, die an sich Hirten sein sollten.
Redaktion benachrichtigen
#48   Fundi   07:57:05 | Samstag, 20. August 2011
zu A) Ich sprach zunächst von Monopol (Filz nannte ein anderer). Und ich sprach auch nicht von zumeist staatlichen Hochschulen. Und wieso eine Löschung eines Kommentars bei einer Zeitung ein Medienmonopol indiziert? Von wem denn?
Es gibt enorme Vielfalt bei privaten Druckerzeugnissen und in Internet. Das Problem ist weit mehr der Staat inclusive staatlich kontrollierten Rundfunks und teils auch den Staatskirchen. Deren Medien scheitern oft nicht am angeblichen Monopol, sondern an Langeweile, Unfähigkeit und Desinteresse ihrer vielen Karteileichen-„Christen“ (und Lauen)
Redaktion benachrichtigen
#47   kristall   01:00:10 | Samstag, 20. August 2011
ja ! muselpepi !!!! @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#46   Pepe Achdaj   00:58:18 | Samstag, 20. August 2011
Bischof Laun; ist das der Bischof, der bei Maischberger ein kleines bisschen ausrastete?
Y
www.spiegel.de/…,1518,682701,00.html
Y
www.sueddeutsche.de/…-mittelalter-1.13525
Y
de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Laun
Redaktion benachrichtigen
#45   Antonio Michele Ghislieri   23:26:54 | Freitag, 19. August 2011
@Mighty Counsellor
So was ist ja bei mir die Ausnahmen, aber heute wars mal wieder so weit. Allerdings ein paar Stunden weniger, so um die 3,5 h. Wäre wohl mit der Bahn gefahren, wenn ich nichts hätte mitnehmen müssen.
Redaktion benachrichtigen
#44   Mighty Counsellor †   23:23:00 | Freitag, 19. August 2011
Antonio, habe Sie wieder eine zwölfstündige Autofahrt hinter sich?
Redaktion benachrichtigen
#43   Antonio Michele Ghislieri   23:21:36 | Freitag, 19. August 2011
@Mighty Counsellor
Das ist ja wohl eine dämliche Frage in diesem Zusammenhang.
Redaktion benachrichtigen
#42   Mighty Counsellor †   23:19:02 | Freitag, 19. August 2011
<Zur Homo-Unzucht sagte der Weihbischof, daß die Gebote Gottes nicht mit einem Beschluß der ‘Katholischen Aktion’ geändert werden könnten.>
.
Stimmt. Nur – welches sind die Gebote Gottes in diesem Zusammenhang?
Redaktion benachrichtigen
#41   kristall   23:14:07 | Freitag, 19. August 2011
clarisse ! tja, warum hast du mir denn deine dämliche frage nicht gestellt !!?? hähähä @
Y
Redaktion benachrichtigen
#40   Grätengerippe   23:10:02 | Freitag, 19. August 2011
Männer, die beim Zeugen ihrer drei Kinder Männer „visualisieren“, müssen nicht auf das Aussehen ihrer Frau achten. Die derben Abschiedsgrüße der Gattin im web ließen allerdings tief blicken. :-))))
Redaktion benachrichtigen
#39   kristall   23:09:02 | Freitag, 19. August 2011
3er mattl bist du zu den protestanten übergewechselt !!?? @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#38   Mighty Counsellor †   23:05:19 | Freitag, 19. August 2011
Ups, dann wird es in unserer Ortskirche keine Priesterin geben.
Redaktion benachrichtigen
#37   matt3   23:04:09 | Freitag, 19. August 2011
Ich finde bei den Frauen ist das Aussehen das entscheidende Kriterium. Das andere ist – soweit vorhanden – eher nebensächlich. höhö
Redaktion benachrichtigen
#36   Mighty Counsellor †   23:02:35 | Freitag, 19. August 2011
Ach, kristall, Jesus setzte den Papst ein? Interessant, interessant.
Redaktion benachrichtigen
#35   kristall   23:01:13 | Freitag, 19. August 2011
obermaier pfui @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#34   Mighty Counsellor †   23:00:28 | Freitag, 19. August 2011
Priesterinnen? Wieso eigentlich nicht? Aber nur, wenn sie anständig predigen können und die Liturgie mit Andacht und Ehrfurcht feiern. Das beherrschen leider auch manche Priester nicht. Insofern gibt es keinen Anlass, das Potential der Inkompetenz unnötig auszudehnen.
Redaktion benachrichtigen
#33   Obermaier †   23:00:11 | Freitag, 19. August 2011
Jesus glaubte an das Ende der Welt innerhalb von ~ 100 Jahren maximal. Der setzte weder Priester noch Papst ein, das sind alles Lügen der Machtorganisation Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#32   kristall   22:58:32 | Freitag, 19. August 2011
sicher setzte jesus christus priester ein !!! die apostel !!! und natürlich auch den papst !!!
*
*
*
obermaier pfui !!!! @
Y
Redaktion benachrichtigen
#31   teofil   22:57:26 | Freitag, 19. August 2011
Oh weh, die verehrte Clarissa stört meine Spendierbarkeit. Ich unterstütze natürlich auch andere caritative Institutionen. Ich glaube sie sind manchmal weiblich bis launisch mit ihren unnötigen Seitenhieben…
Redaktion benachrichtigen
#30   Mighty Counsellor †   22:56:40 | Freitag, 19. August 2011
kristall, Du wurdest doch heute gesperrt! Wieso bist Du schon wieder aus dem Fegfeuer entlassen? Wieviel hast Du bezahlt?
Redaktion benachrichtigen
#29   Obermaier †   22:53:53 | Freitag, 19. August 2011
Jesus setzte ÜBERHAUPT NIEMANDEN als „Priester“ ein.
Redaktion benachrichtigen
#28   clarissa colonia   22:53:48 | Freitag, 19. August 2011
Obwohl Sie , werter Rauchquarz, es lieben, im Mittelpunkte zu stehen, waren Sie mit meiner Frage, die ich indes Ihnen hätte genausogut stellen können, ausnahmsweise nicht gemeint.
.
Ob Sie dieses Desinteresse meinerseits wohl ertragen können? – Ich hoffe es für Sie!
Redaktion benachrichtigen
#27   kristall   22:50:50 | Freitag, 19. August 2011
weil jesus christus keine frau als priester einsetzte !!! so einfach ist das grotthard !!! @
Y
Redaktion benachrichtigen
#26   clarissa colonia   22:50:14 | Freitag, 19. August 2011
Nun, werter theophil, ohne Ihnen zu nahe treten zu wollen, möchte ich mir doch die Frage erlauben, ob die Spenden an gloria.tv nicht für einen Deutschkursus besser angelegt wären?
Redaktion benachrichtigen
#25   Gotthard   22:48:05 | Freitag, 19. August 2011
Warum die Forderung nach der Priesterweihe für Frauen Abfall vom Glauben bedeuten soll, ist mir noch nie eingeleuchtet.
Die vehementesten Gegner einer Weihe von Frauen berufen sich immer auf eine Äußerung Papst Johannes Paul II., dessen Argumentation ist weiten Teilen nicht nachvollziebar ist.
Aber genau diese Leute lehnen diesen Papst in fast allen anderen Aspekten entschieden ab.
Festzuhalten bleibt: es gibt keine definitive dogmatische Ablehung der Priesterweihe von Frauen. Also ist ihre Forderung kein Abfall vom Glauben!
Redaktion benachrichtigen
#24   kristall   22:47:42 | Freitag, 19. August 2011
damit hast du kein problem clarisse ! mit der mittelmäßigkeit !!?? du bist nämlich weg vom fenster !!!! @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#23   clarissa colonia   22:44:33 | Freitag, 19. August 2011
„Papst beklagt in Spanien „Welt der Mittelmäßigkeit.“
.
Ob Sie da nicht anfangen sollten, in sich zu gehen?
Redaktion benachrichtigen
#22   teofil   22:43:44 | Freitag, 19. August 2011
Ich erlaube mir anlässlich obigen TV Gloria, die ich auch finanziell unterstütze, wegen negative Meldungen über Bischof Laun, meine volle Solidarität auszudrücken. Der ist in meinen Augen einer der besten österreichischen r. k. Bischöfe, vorzüglicher Vortragender, guter Theologe, der noch am wenigsten schweigt…
Redaktion benachrichtigen
#21   Soramonas   22:43:23 | Freitag, 19. August 2011
Papst beklagt in Spanien „Welt der Mittelmäßigkeit“
de.nachrichten.yahoo.com/…gkeit-144644625.html
sluts
www.jungefreiheit.de/…+M54e03a58ec8.0.html
Redaktion benachrichtigen
#20   damdem   22:29:35 | Freitag, 19. August 2011
@Fundi #7
Sie überdehnen den Begriff „Filz“. Manch einer ist nicht Professor geworden wegen seiner politischen Couleur, und das nicht nur 1933-1945, oder er wurde, wenn er es denn war, seltsamerweise frühpensioniert. Gerne ein kleines Müsterchen aus dieser Woche, als „focus.de“ einen Kommentar löschte, diesmal weil ein Häuchlein Kritik an der „Frankfurter Schule“ vorkam.
Redaktion benachrichtigen
#19   Vogel   21:46:22 | Freitag, 19. August 2011
Annachen, Clarissa ist die Ältere
eine alte Frau, wie Goldengel sagt, sicher ne feine edle Dame mit weißem Haar
Redaktion benachrichtigen
#18   AnnaAndreasTeresa   21:42:06 | Freitag, 19. August 2011
@ ckarisse
Gnädige Frau, Sie unterschätzen Ihren Charakter.
Redaktion benachrichtigen
#17   clarissa colonia   21:36:42 | Freitag, 19. August 2011
Gnädigste, ich lästere nie – das ist mir wesensfremd.
Redaktion benachrichtigen
#16   Brandenburgis   21:35:04 | Freitag, 19. August 2011
Nun ja, er scheint ja tatsächlich katholisch zu ein, also geben wir ihm noch eine Chance, auch wenn er Benedikt als „größten Theologen“ preist …
Redaktion benachrichtigen
#15   AnnaAndreasTeresa   21:30:26 | Freitag, 19. August 2011
@ Clarisschen
Warum sind dann in Ihrem Beitrag Nr. 9 so viele Fragezeichen? Ich habe nachgezählt, es sind 5. Wenn Sie sich Ihrer Sache so sicher sind, warum benutzen Sie dann so viele Fragezeichen im Text? Fakr ist: Sie haben über Bischof Laun gelästert und das ist äußerst unchristlich, gnädige Frau.
Redaktion benachrichtigen
#14   Vogel   21:26:44 | Freitag, 19. August 2011
PEINLICH, PEINLICH,
das kommt davon, wenn man die o. g. TEXTE nicht anschaut und nur noch EURE Texte hier liest
nur wer nicht hobelt, bei dem fallen keine Späne, oder so.
www.youtube.com/watch?v=6x4bSJ4NXHE
Der Mann hats doch gut, der brauch nichts sagen und man wird schon lustig, wenn man ihn anschaut.
Wenn er nicht mehr als Bischof gehen kann, als Seemann kann er sicher gehen.
Redaktion benachrichtigen
#13   AnnaAndreasTeresa   21:26:18 | Freitag, 19. August 2011
Bischof Laun ist ein ausgesprochen guter Bischof, auch wenn das einige hier nicht wahrhaben wollen. Er traut sich noch, die Dinge beim Namen zu nennen. Aber er wird natürlich von den verrotteten Modernisten „verfolgt“, wie könnte es auch anders sein, nicht wahr Clarisschen?
Redaktion benachrichtigen
#12   clarissa colonia   21:24:30 | Freitag, 19. August 2011
Liebchen, was ich schrieb, weiß ich genau, da ist nicht ein Skrupel Vermutung dabei.
Redaktion benachrichtigen
#11   Vogel   21:22:20 | Freitag, 19. August 2011
Könnt ihr uns den Bischof LAUN mal vorstellen, ich sehe schon, muß wieder googeln gehen, werde mal nach einem hübschen Portrait suchen
Redaktion benachrichtigen
#10   AnnaAndreasTeresa   21:16:44 | Freitag, 19. August 2011
@ clarisschen
Und Sie unterstellen Bischof Laun etwas, obwohl Sie es nicht genau wissen. Sie vermuten etwas, sind sich aber nicht sicher. Ob das christlich ist? „Du sollst kein falsches zeugnis geben wider deinem Nächsten“. Dieses Gebot gilt auch für eine schlaue Dame. Jawoll.
Redaktion benachrichtigen
#9   clarissa colonia   21:13:16 | Freitag, 19. August 2011
Laun? – War das nicht der, der sich schon Monate vor seiner Ernennung zum Titularbischof im entsprechenden Ornat abkonterfeien ließ? – Und der, der angeblichen Ordres des Wiener Erzbischof folge leistete, obwohl er das gar nicht gemußt hätte, und sich hernach bitter darüber beklagte, anstatt vorher zu widersprechen?
.
Und der spuckt jetzt wieder mit vollen Backen solche Töne?
.
Ob das nicht vielmehr Winde waren?
Redaktion benachrichtigen
#8   Jenenser I. †   20:48:22 | Freitag, 19. August 2011
Der Typ erinnert mich irgendwie an Walter Ulbricht.
Redaktion benachrichtigen
#7   Fundi   20:34:44 | Freitag, 19. August 2011
Zu 6) Logik: Daß weltweit gesehen die Teaparty und Pro-Obama-Medien ein verfilztes Monopol bilden? Daß SPD-Vorwärts und CSU-Bayernkurier das tun? Oder die kommunistische Junge Welt plus PDS-Medien und das „libertäre“ Eigentümlich frei und die konservative Junge Freiheit? Weltweit ein Monopol mit israelischen Zeitschriften und iranischen? Die Abwegigkeit der Annahme eines Medien-Monopols kann jeder halbwegs Informierte in 20 Sekunden begreifen! Einige linke und rechte kleine Minderheiten verwechseln ihren Mangel an Medienvorherrschaft mit Monoplen der jeweils anders definierten Feindseite!
Redaktion benachrichtigen
#6   damdem   20:22:28 | Freitag, 19. August 2011
@Fundi #5.
20 Sekunden Logik:
Die Möglichkeit, dass das Interview auf einer Seite stünde, die nicht als verbrecherisch verschrieen ist, generiert wissenschaftlich betrachtet noch nicht zwingend die Unwahrscheinlichkeit eines geradezu mit Händen zu greifenden weltweiten Medien- und Zensurfilzes. Verstanden?
Redaktion benachrichtigen
#5   Fundi   20:14:08 | Freitag, 19. August 2011
Haben die Monopolmedien Bischof Launs Äußerung zugelassen oder äußerte er sich anderswo, was ja bewiese, daß es kein Medienmonopol gibt. Ich lese immer wieder kreuznet- ist das Teil des Medienmonopols?
Redaktion benachrichtigen
#4   damdem   20:14:01 | Freitag, 19. August 2011
@#1Brandenburgis:
Das ist nicht nachvollziehbar. Können Sie das erklären oder ist das schon der berüchtigte „Graben der Dialogunfähigkeit zwischen den Religionen“ (à la Ich glaube, was ich glaube, und du glaubst, was du glaubst – und fertig, Ende, aus – aber nicht etwa „amen“)
Redaktion benachrichtigen
#3   Pepe Achdaj   20:05:39 | Freitag, 19. August 2011
Warum hackt Ihr immer auf Bischof Laun herum?
Y
Warum soll er auch ein Dekadenzbischof sein?
Y
Lasst doch den Bischof Laun mal in Ruhe.
Y
Der tut nichts. Der bellt nur.
Redaktion benachrichtigen
#2   Goldengel   19:07:51 | Freitag, 19. August 2011
endlich ein Mutiger, der sich noch traut dem Weltgeist die Stirn zu bieten und für den Geist Gottes einzutreten.
Er ist auch ein tapferer Kämpfer gegen die Abtreibung.
Redaktion benachrichtigen
#1   Brandenburgis   19:05:31 | Freitag, 19. August 2011
Der Salzburger Weihbischof ist eine Marionette. Man schaue sich seine Performance nur an. Zuzuhören sollte man dabei nicht.
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
Pfarrer-InitiativeDie Ungehorsams-Priester müssen suspendiert werden ÖsterreichAuch ich habe ein Recht, angeklagt zu werden ÖsterreichSpinner aus bischöflichem Büro entfernt ÖsterreichLinz braucht einen Koadjutor ÖsterreichIm Bistum Eisenstadt muß endlich aufgeräumt werden ÖsterreichSkandal-Diözese Linz: Lieber tot als katholisch ÖsterreichDer Islam wird die künftige Religion Europas sein ÖsterreichDas Interview machte der Photograph ÖsterreichFeldkircher Verleumdungsblase geplatzt ÖsterreichAuf Augenhöhe mit medienmanipulierten Pfarrgemeinderäten ÖsterreichJagd auf den Feldkircher Bischof: Winseln ist keine gute Strategie ÖsterreichJetzt sind sie alle beim Psychiater ÖsterreichJudas-Priester in Vorarlberg nutzen die Gunst der Stunde ÖsterreichNoch ein Fluchtbischof? ÖsterreichDie schmutzige Taktik der Vorverurteilung
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net