Gottlose
Pukkelpop: Jetzt bleibt den närrischen Atheisten die Spucke weg
Jahrelang haben sie Gott versucht. Nun hat sie der Allmächtige in seiner unendlichen Barmherzigkeit und kraftvollen Liebe abserviert.
Ein Auftritt Satans: Pukkelpop-Rockfestival im Jahr 2010
Ein Auftritt Satans: Pukkelpop-Rockfestival im Jahr 2010
© Mountain/\Ash, Flickr, CC
(kreuz.net) Die Teilnehmer des berüchtigten Pukkelpop-Rockfestivals in der belgischen Stadt Hasselt haben das „Ende der Welt“ erlebt.

Das berichtete die deutsche Kirchenkampf-Tageszeitung ‘Welt’ heute mit Berufung auf Augenzeugen.

In wenigen Minuten

Gestern abend setzte ein schwerer Sturm dem greulichen Anlaß schon am ersten Tag ein gewaltsames Ende.

Dutzende Festivalbesucher wurden verletzt, einige von ihnen schwer.

Das heftige Gewitter brachte Bühnen, Zelte, riesige Leinwände und Metallgerüste zum Einsturz und entwurzelte mehrere Bäume.

Als sich der Zorn des barmherzigen Gottes entlud, waren rund 65.000 Personen auf dem Gelände anwesend.

Pukkelpop-Festival 2011

Der Himmel wurde schwarz

Plötzlich wurde der Himmel schwarz. Hagel begann zu fallen, heftige Windböen und Regen setzten ein. Menschen liefen schreiend umher.

„Ich habe überall blaue Flecken. Bäume fielen um. Es war das Ende der Welt“ – erklärte eine Augenzeugin vor der belgischen Tageszeitung ‘Le Soir’.

Bilanz: Mindestens fünf Personen kamen ums Leben und etwa siebzig weitere wurden verletzt.

Zwei Bühnen sowie mehrere Leinwände, Zelte und Metallkonstruktionen stürzten ein.

Das Festival wurde daraufhin abgebrochen.

Zunächst wollten die skrupellosen Veranstalter weitermachen.

Die Zeichen an der Wand nicht erkannt

Über dem Anlaß lastete schon letztes Jahr ein sichtbarer Fluch.

Der Sänger der nicht mehr existierenden britischen Elektropop-Gruppe „Ou Est le Swimming Pool“, Charles Haddon, verübte nach seinem Auftritt Selbstmord.

Er stürzte sich von einem Satellitenmast auf einen Parkplatz.

Am Tag zuvor war der Toningenieur einer anderen Rockgruppe einer Herzattacke erlegen.

Das üble Festival wird von einem obskuren atheistischen Verein ‘Humanistischen Jugend’ aus der 14.500-Seelen-Stadt Leopoldsburg in der Nähe von Hasselt veranstaltet.

Es handelt sich um einen Kirchenhaß-Verein.

Eine der immer wieder auftretenden Gruppen ist zum Beispiel „Faith No More“ – keinen Glauben mehr.

Kein Trost

In einer in Brüssel und Madrid veröffentlichten Botschaft bezeugten die belgischen Bischöfe den Familien der Toten und Verletzten ihre christliche Anteilnahme.

Nichts könne deren immense Trauer mindern – meinten die Bischöfe.

Mit dieser Aussage wollten sie wohl festhalten, daß die Betroffenen jetzt in der Hölle sind, wo es in der Tat weder Trost noch eine Minderung der Trauer gibt.
      
376 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#397   marcor   04:53:58 | Samstag, 17. September 2011
Jesus aber sprach: „Vater, vergib ihnen; denn sie wissen nicht, was sie tun!“
Damit koennen die meisten „Christen“ heute scheinbar nix mehr anfangen, mit welcher genugtuung hier der tot von sogar zugegebenermassen Unschuldiger aufgenohmen wird…das ist hier leider auch keine satire, auch wenn dieser ansatz n recht guten glauben abgeben wuerde
Den Satz find ich ja geil: Als sich der Zorn des BARMHERZIGEN Gottes entlud, waren rund 65.000 Personen auf dem Gelände anwesend :D
Ne leute, euch wuerd ich meine Kinder sicher nicht anvertrauen, ihr seid alles andere als gute menschen, und eurer denken eine Gefahr fuer die gesamte Menschheit. Der Atomare Weltkrieg wird ziemlich sicher kommen, und die roten Knoepfe werden religiose Spinner betätigen und das als die Erloesung feiern, deshalb darf man diesem kranken Theorien auch keine gutgemeinte Toleranz entgegenbringen!
Redaktion benachrichtigen
#395   Mighty Counsellor †   17:54:44 | Freitag, 16. September 2011
Vorsicht Spaghetti, hier wird scharf mit Dummheit & Einbildung geschossen!
(© Minimax)
Redaktion benachrichtigen
#394   Minimax   17:50:49 | Freitag, 16. September 2011
Vorsicht Spaghetti, hier wird scharf mit Pech & Schwefel geschossen!
Redaktion benachrichtigen
#393   Fliegendes_Spaghettimonster   17:46:39 | Freitag, 16. September 2011
Oha, ich habe hier ein paar Artikel überflogen. Das MUSS Satire sein.
Wem das gefällt dem empfehle ich der-postillon.com. Eine ähnlich skurille Seite.
Redaktion benachrichtigen
#392   schamane40   23:52:46 | Donnerstag, 8. September 2011
So weit ich hier lesen kann, hält sich Brandenburgis kaum an das liebe Christentum.
Redaktion benachrichtigen
#391   Unter_Verrückten   23:49:58 | Donnerstag, 8. September 2011
Welche Selbsterkenntnis?
Was mache ich denn falsch?
Redaktion benachrichtigen
#390   Juan   22:56:04 | Montag, 5. September 2011
@dauerpostende Sockenpuppe „Unter_Verrückten“
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung… ;)
Redaktion benachrichtigen
#389   Unter_Verrückten   17:02:37 | Montag, 5. September 2011
Ich habe mir hier jetzt mal einige Artikel durchgelesen, und ich kann mir über diese Seite einfach nur ein Urteil machen:
Leute, ihr seid verrückt!
Religion ist ja schön und gut, aber das, was hier betrieben wird, das kann kein Gott wollen!
Derartige Rachegedanken gehören in den Kindergarten, und die Redaktion dieser Seite in die Klapse.
Ich bin froh, dass es hier scheinbar auch Menschen gibt, die sich gegen diesen fanatischen Schwachsinn wehren und versuchen, den überzeugten Lesern dieser Seite Einhalt zu gebieten.
Ich fühle mich hier ins Mittelalter zurückversetzt, was die Meinungen der meisten Leser angeht. Wir sind aber nicht im Mittelalter, sondern Leben in der Moderne. Derartige stockkonservative Ansichten zählen in der heutigen Welt nicht mehr, denn ein Mensch ist frei und darf aus seinem Leben machen, was er kann und will.
@Inglorius Bass: Korrekt. Die einzige größere Religion dieser Welt, in dessen Namen noch kein Krieg ausgerufen wurde, ist der Buddhismus. Und führe du weiter deinen „Krieg“ mit diesen durchgeknallten Fanatikern.
Und übrigens:
Wird hier nicht die größte Sünde von allen begangen? Die ach-so-tollen Kommentatoren halten sich scheinbar selbst für perfekt – nach christlichen Ansichten ist das jedoch nur ein Mensch …
Denkt darüber nach, ob ihr die richtige Auffassung von von „gläubig“ und „fromm“ kennt.
Redaktion benachrichtigen
#388   Matthäus_1956   19:32:49 | Donnerstag, 1. September 2011
Braune Wurst, machen Sie sich jetzt hier unbeliebt? In den anderen Threads haben Sie es ja schon weit gebracht.
Redaktion benachrichtigen
#387   Brandenburgis   19:27:47 | Donnerstag, 1. September 2011
Das ist haltloser Blödsinn. Einfach hingeschmiert von jemand, der seine Tage verdämmert.
Redaktion benachrichtigen
#386   Inglorious Bass   19:23:39 | Donnerstag, 1. September 2011
@Brandenbrugis
Sie legen exakt die Einstellung an den Tag mit der sich Bluttaten rechtfertigen lassen. Auch der Kommunismus (von dem ich ebenfalls nicht viel halte) lehrte seine Gläubigen das er die Welt befreien würde und stiftete sie damit zu unsäglichen Dingen an. Theismus ist ideal dafür geeignet MEnschen in Kriege und Konflikte zu stürzen eine Ideologiefreie oder zumindest Pluralistische (sprich mehrere Ideologien zulassend) Weltsicht ist dies nicht. Grausamkeiten werden vor allem von solchen Begangen die glauben die Wahrheit zu besitzen…ein Zweifler (und genau das ist ein Atheist, bzw mehr noch ein Agnostiker) dagegen wird nie von einer nicht persönlichen Sache so überzeugt sein das er dafür Tötet.
Daher ist der Atheismus ein Segen für die Welt. (solange er nicht zusammen mit einer politischen Ideologie auftaucht)
@Anaritha
Die Weltbevölkerung ist gewachsen und damit auch der Schaden den man an ihr anrichten kann. Nichts desto trotz bin ich mir sicher das das Christentum nicht nur prozentual sondern auch in der Summe mehr Opfer hat.
Hier einige Stichworte:
Karolinger
Conquestadores
Pilgerväter
Kreuzzüge
Inquisition
Hexenverbrennung
Zwangschristianisierung
etc. etc.
Und überhaupt kann eine Religion die sich als Heilbringer versteht stolz darauf sein ein paar tausend weniger Opfer als andere Ideologien zu haben…sollte die WAHRE Religion nicht 0 oder wenigstens nur ein paar 100 Opfer haben?
Und was bitte soll ausgerechnet an der Evo-Theorie „offenkundig falsch“ sein?
Redaktion benachrichtigen
#385   Brandenburgis   16:14:15 | Dienstag, 30. August 2011
@Bastard: Das Christentum hat überhaupt keine Menschen „auf dem Gewissen“, es hat Milliarden Menschen aller Zeiten Heil und Freiheit gebracht. Es kann auch Dich zu Wahrheit und Freiheit führen.
Redaktion benachrichtigen
#384   Anaritha   16:11:41 | Dienstag, 30. August 2011
@I. B.
Falsch. Der Kommmunismus hat etwa 150 Millionen Menschen in wenigen Jahrzehnten ermordet.
Christenrepräsentanten haben in über 1000 Jahren einen Bruchteil davon ermordet – ob hier eine Millionenzahl zustande kommt, ist fraglich.
Daß seit dem 19. Jahrhundert ein atheistischer Zeitgeist regiert, ist bekannt.
Mich interessieren deshalb Studien über akademische Atheisten nicht im geringsten. Es gibt auch gläubige Wissenschaftler. Der Glaube der Christen definiert sich weder über die einen, noch die anderen.
Die Evolutionstheorie ist außerdem unbelegbar und ganz offenkundig falsch. Wer etwas anderes denkt, hat eine große Bildungslücke.
Redaktion benachrichtigen
#383   Inglorious Bass   13:39:57 | Dienstag, 30. August 2011
@Anaritha
Richtig ist…der KOMMUNISMUS hat Millionen von Menschenleben auf dem Gewissen. Richtig ist aber auch das das gleiche für die meisten Religionen, auch Christentum, gilt. Das ist bemerkenswert da das Christentum sich ja gerne damit rühmt den gegenteiligen Effekt auf Gesellschaften zu haben. Die wenigsten (wenn auch immer noch zu viele) Opfer haben meines Wissens liberale, demokratische Regierungen unter denen es auch die meisten Atheisten gibt. Atheismus ist ein Symptom von Liberalismus. Auch spreche ich bei Atheisten von denen die sich frei dafür entschieden haben genau wie sie wohl niemanden Christ nennen der nur zu faul ist auszutreten.
Zum Thema Atheismus und Bildung lesen sie doch…derstandard.at/…ildung-der-Atheisten
Und ja es gibt Nischenwissen und Allgemeinbildung. Eine grobe Kenntnis der Bibel und des christlichen Glaubens gehört sicher (bei uns) zu letzerem genauso wie ein grobes Verständnis davon wie Arten entstehen und sich verändern. Die Evolutionstheorie bietet hierzu den einzigen wissenschaftlich ernstzunehmenden Ansatz, sie gehört zu den am besten belegten bzw. belegbaren Theorien überhaupt und wer davor die Augen verschließt hat hier offensichtlich eine hässliche selbstgemachte Bildungslücke. Ich würde nie sagen das Gläubige Menschen irgendwie dümmer sind aber sie sind anfälliger für Dummheiten da sie gewohnt sind weniger kritisch an die Dinge heranzugehen…dafür sind sie aber auch zufriedener…auch das gilt als erwiesen.
Redaktion benachrichtigen
#382   Anaritha   21:06:12 | Freitag, 26. August 2011
@Inglorious Bass’ eigene Welt
Sie können hier überhaupt nichts unterstellen, wer oder was etwas glaubt.
Prozentual gibt es mehr höhergebildete Gottgläubige als Ungläubige, zumindest im Westen. Die sehr wenigen Atheisten im Westen – meistens in religiösen Dingen eben ungebildete Leute – haben prozentual eine höhere Bildung, weil das eben nur sehr wenige Leute sind, die noch dazu an die Evolutionstheorie glauben, deren Fürwahrhalten kein Zeichen für hohen Bildungsstand ist, weil diese Evolution als falsch erwiesen ist. Die Mehrheit des Volkes im Westen glaubt an Gott, und zwar in allen Schichten, natürlich auch sehr viele Hochgebildete. Die meisten Verbrechen in der Geschichte haben Atheisten begangen: Lenin, Stalin, Mao, Kim Il-Sung, Kim Jung-Il, Pol Pot – etwa 150 Millionen Ermordete durch ihre atheistischen Helfershelfer.
Wenige Menschen haben so viele Morde zu verantworten wie ein paar Jahrzehnte atheistischer Diktaturen.
Die meisten Gebildeten im Westen glauben an Gott.
Redaktion benachrichtigen
#381   Inglorious Bass   17:18:52 | Freitag, 26. August 2011
Geistervideos auf Youtube? ;D Glauben sie mir…Leute die mit einer Kamera losziehen, etwas Filmen und es dann unter dem Titel „Geistervideo“ auf Youtube stellen glauben in aller Regel an Geister. Sonst hießen die Videos ja wohl, „Windstoß“ oder „geheimnissvolles Magnetfeld“ oder „Licht in Kameralinse“.
Dann Argumentieren sie doch lieber wieder mit Bibelzitaten. Im übrigen, kommen spukende, Stühle rückende oder Fratzen zeigende Geister überhaupt in der Bibel vor und wenn nicht, kann es sie dann geben? Egal…jedenfalls ist es sehr billig einfach sämtliche nichtchristlichen Wunder dem Teufel unterzuschieben.
Abgesehen davon…die Echtheit eines Wunders an seiner Botschaft zu ermitteln ist ungefähr so wie die Echheit eines Bildes am eigenen Geschmack festzumachen. „Echt ist was gefällt?“ Auch fällt auf das viele Religionen sehr ähnliche, keinesfalls teuflische Botschaften verbreiten nur mit anderem Personal.
>
Atheisten (in Europa und Amerika) gelten im durchschnitt als weniger kriminell und haben höhere Bildung. Da der Teufel die Verrohung und Verdummung der Menschheit im Schilde führt und ja ALLE Religionen bis auf eine seine sind hat er ein berechtigtes Interesse daran den Unglauben zu bekämpfen (immerhin verlören ja all die Religionen die er mühsam geschaffen hatte auch Anhänger) Ergo hat er ein Unwetter geschickt um dem Atheismus zu schaden indem er so tut als habe Gott ein Problem damit…das ist immer noch logischer als ihre Gott-tötet-Rockfans Version.
Redaktion benachrichtigen
#380   Anaritha   11:08:03 | Mittwoch, 24. August 2011
#360
Daß nur jene Geistererscheinungen haben sollen, die dran glauben, ist wieder einmal so ein seltsames Dogma von Ihnen.
Natürlich treten diese Fänomenen auch bei jenen auf, die nicht dran glaubten – Sie sind ja völlig uninformiert.
Geistervideos, wohl auch nichtgefälschte, sind sogar auf youtube zu finden.
Ob es in anderen Religionen Erscheinungen gibt? Wenn ja, dann sind dise vom Teufel, der diese Religionen auch geschaffen hat. Der Teufel läßt ja auch teuflische Scheinmarienerscheinungen zu, wie in Medjugorje und Bayside. Diese sind erkenntlich an ihren falschen Profetien und Religionsirrlehren.
Die authentische Religion ist jene des verheißenen Christus, der Seine Authentizität durch Seine leibliche Auferstehung bezeugt hat. Wer an diesen Namen glaubt, und tut, was Gott will, wird gerettet werden.
Redaktion benachrichtigen
#379   Inglorious Bass   09:59:54 | Mittwoch, 24. August 2011
Also wer auf Moses und Co hört, bzw. schon vom christlichen Gott überzeugt ist der bekommt Erscheinungen und wer nicht daran glaubt nicht…hmmm…und sie können sich WIRKLICH nicht vorstellen das da ein Zusammenhang mit der menschlichen Vorstellungskraft besteht…Geister sehen ja auch für gewöhnlich nur Menschen die an Geister glauben. Auch muss ja gesagt werden das das Christentum nicht die einzige Religion ist in der es Erscheinungen gibt…läge es am Hirn wäre das leicht zu erklären…gäbe es allerdings einen Gott der nur eine einzige Religion gestiftet hat und auch nur diese von seinen Kindern ausgeübt sehen will käme man schnell in Erklärungsnot bzw. müsste man zugeben das Gott doch etwas toleranter und pluralistischer veranlagt ist als allgemeinhin angenommen, das 1. Gebot (und auch ein paar andere auf Alleingültigkeit abzielende Reglungen im Christentum) würden dann ziemlich wenig sinn machen. Natürlich kann man auch sagen das die anderen Erscheinungen alle Fälschungen oder Täuschungen sind aber damit sägt man nur am eigenen Ast…was das Festival angeht…wenn die daraus eines gelernt haben dann weniger auf Gott zu hören als auf den Wetterbericht.
Redaktion benachrichtigen
#378   Anaritha   21:43:06 | Dienstag, 23. August 2011
@Inglorious Bass
Deine Frage wurde bereits in der Bibel gestellt. Christus erzählte folgendes Gleichnis über den reichen Prasser: Ein reicher Prasser, der sich weigerte, Armen Almosen zu geben, wurde zur Hölle verdammt. Er richtete sein Wort an Gott, seinen im Diesseits Verbliebenen zu erscheinen, um sie vor der ewigen Verdammnis zu warnen. Gott antwortete: „Sie haben Moses und die Profeten.“ Der Verdammta antwortete: „Sie werden sich nur bekehren, wenn ihnen ein Verdammter aus dem Jenseits erscheint.“ Gott erklärte: „Wenn sie nicht auf Moses und die Profeten hören, hören sie auch nicht, wenn ihnen ein Verdammter aus der Hölle erscheint.“
Tatsächlich gibt es ausreichend Marienerscheinungen; selbst in der Kirchenhierarchie weigern sich ausreichend zu glauben, natürlich im säkularen Volk ebenso. Gott erlaubt es nicht, daß diesen Ungläubigen persönlich Erscheinungen zuteil werden, weil diese auch nicht auf Moses und die Profeten hören.
Redaktion benachrichtigen
#377   Inglorious Bass   20:52:40 | Dienstag, 23. August 2011
@pornojäger 2.0
Niemand kennt Gottes Wege? Richtig…aber der Artikel gibt genau das vor, er macht eine klare Aussage was das Unwetter zu bedeuten hat.
Sogar als Interpretation ist das ziemlicher Unsinn, wie schon gesagt gibts Unwetter für Alle, entscheidende Faktoren sind Ort, Jahreszeit, Umwelt und solche Sachen und wäre es nicht so wäre das eine Wunder…siehe Physik…oder hasst Gott einfach prinzipiell Leute die in Hurrican- oder Lawinen oder Überschwemmungsgebieten oder neben aktiven Vulkanen oder in Erdbeebenregionen leben…(ganz ähnliche Probleme hatten übrigens Sodom und Gomorra…was auch erklären würde warum Las Vegas oder die Rotlichviertel der Welt nicht regelmäßig zerstört werden) ODER vielleicht möchte er uns ja nur mitteilen das wir wenn wir in Risikoreichen Gebieten best mögliche Vorkehrungen treffen sollten.
Abgesehen davon…angeblich erscheinen Gott, Maria, Jesus und Co ständig Leuten, z.T auch um Unbekehrte oder vom Weg abgekommene zu läutern oder zu warnen.
Wäre nicht ein atheistisches Rockfrestival DIE Gelegenheit für sowas? Wie unpraktisch und peinlich wäre es für die Humanistische Gesellschaft wen die heilige Jungfrau auf ihrem Fest Wunder wirkt? Das Ergebnis wären wohl viele neue Gläubige und keine Verletzten…wenn man schon mutmaßt schätze ich das ein liebender Gott sich eher so zu Wort melden würde. Ein schlechtgelaunter Gott würde dann ja wohl wenigstens die Bands umbringen wenn er sie gar so sehr hasst.
Redaktion benachrichtigen
#376   Elvenpath †   15:54:52 | Dienstag, 23. August 2011
@pornojäger: Also im Moment kann mit mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass das Festival nächstes Jahr wieder statt findet.
Im übrigen gibt es noch viele andere Festivals. Pukkelpop ist eher Rockmusik. Wacken ist da einige Nummern härter vom Sound, und der Teufelshörner-Gruß Standard und da ist noch nie was Ernsthaftes passiert.
Redaktion benachrichtigen
#375   Palmström   15:50:15 | Dienstag, 23. August 2011
Dann konnte er sich ja abwenden. Er muss doch gar nicht zu gucken,
aber wenn er schon Urheber allen Treibens ist, wird er ja wohl auch
froh sein können, dass das Treiben wenigstens noch gut funktioniert…!
Redaktion benachrichtigen
#374   pornojäger 2.0   15:45:58 | Dienstag, 23. August 2011
@Elvenpath:
Der Pornojäger kann sich natürlich auch bei Pukkelpop nicht ganz sicher sein. Niemand kennt Gottes Wege.
Aber gerade wenn man es in Zusammenhang mit Duisburg sieht, wo ja auch die Sünde gefeiert wurde, kann man hier schon mit einiger Sicherheit (nicht völliger) davon ausgehen, daß Gott der Herr diesem Treiben nicht mehr länger zusehen wollte.
Redaktion benachrichtigen
#373   Elvenpath †   15:41:06 | Dienstag, 23. August 2011
@pornojäger: wieso nur mutmaßen? Bei Pukkelpop sind Sie sich ja gaaaanz sicher, warum es geschehen ist.
Also entweder kennen Sie den göttlichen Willen, oder Sie kennen ihn nicht. Aber immer nur dann auf den Putz hauen, wenn es Ihnen in Ihre religiöse Ideologie passt, ist ziemlich billig.
Redaktion benachrichtigen
#372   Palmström   15:32:32 | Dienstag, 23. August 2011
…und dnn bedient er sich zerstörerischer Winde, ein schlimmer Herr… Beim Propheten Elias kommt er als kühles Lüftchen daher, sendet Manna vom Himmel, nährt die Menschen und führt sich nicht wie ein besinnungsloser dreinschlagender Zeus auf…!
Redaktion benachrichtigen
#371   pornojäger 2.0   15:29:15 | Dienstag, 23. August 2011
@Elvenpath:
Der Pornojäger kann nur mutmaßen. Vielleicht ist der Herr erzürnt darüber, was die Konzilstheologen aus seiner Kirche gemacht haben.
Redaktion benachrichtigen
#370   Palmström   15:27:23 | Dienstag, 23. August 2011
Elvenpath@ Das war halt kein CSD… vielleicht deshalb…!
Redaktion benachrichtigen
#369   Elvenpath †   15:25:07 | Dienstag, 23. August 2011
@pornojäger: Wie erklären sie sich den Sturm bei der Papstrede in Spanien, bei dem 7 Menschen verletzt wurden und der Papst die Rede unterbrechen musste?
Redaktion benachrichtigen
#368   pornojäger 2.0   10:51:30 | Dienstag, 23. August 2011
@Inglorious Bass:
Die Antwort des Pornojägers:
Auf diesem Konzert, wie auch auf Christopher-Street-Days und der Loveparade wurde Gott in unbeschreiblicher Weise gelästert.
Die Zeichen Gottes sind für jeden deutlich zu sehen. Aber die Gotteslästerer schließen ihre Augen.
Redaktion benachrichtigen
#367   Inglorious Bass   01:06:42 | Dienstag, 23. August 2011
Dieser Text ist etwas das es (nicht einmal) auf Kreuznet geben sollte: Gotteslästerung der übelsten Art!
Hier wird Gott nicht nur vorgeworfen das er harmlose Konzertbesucher tötet weil ihm die Bands nicht gefallen…(was für ein Psychopath würde soetwas tun?) nein wir werden wieder mit der alten (un)logik konfrontiert das Unglücke als gottgewollt gelten wenn sie nur dem richtigen passieren. Man beachte die extrem Flexible Logik die manche Gläubige an den Tag legen.
Stirbt jemand den sie NICHT mögen ist es ein Zeichen Gottes das dieser etwas falsch macht.
Stirbt jemand den sie mögen (z.B. Heilige die ja z.T. auch kein schönes Leben hatten)
handelt es sich um eine Prüfung oder Gott ist nicht Zuständig oder es war der Satan.
Sterben böse Menschen nIcht, ja haben sie vll. sogar Erfolg ist wieder Satan schuld oder die bösen Menschen oder es ist eine Prüfung.
Was mit dieser Logik NICHT funktioniert, weil wie gesagt Guten und Bösen Unheil bzw. Glück widerfährt ist Anhand von Glück oder Unglück ablesen zu wollen ob Gott jemanden gewogen ist oder nicht…aber genau das versucht dieser hanebüchene Artikel. Das wäre als würde ein Schiedsrichter manchmal die Rote Karte zeigen wenn es ein Faul gab…die Aussagekraft der roten Karte wäre 0.
So ist es auch mit der Aussagekraft von Katastrophen…sie passieren einfach…übernatürliche Gründe wären zwar manchmal tröstlich aber sind doch reiner Aberglauben. Und den versucht die Kirche eigentlich zu bekämpfen.
Redaktion benachrichtigen
#366   de Boer †   20:58:57 | Montag, 22. August 2011
#345 ErnstSchneider Aber Herr Schneider es ist doch offensichtlich was Gott Ihnen sagen wollte, halte dich vom satanistischen +.net fern, wo immer die sind, verdunkle ich den Himmel und es wird regnen, um die Erde reinzuwaschen, von Menschen die meinen Namen missbrauchen.
Redaktion benachrichtigen
#365   Antonio Michele Ghislieri   20:40:50 | Montag, 22. August 2011
#345
@ErnstSchneider
Tja, es galt Ihnen. War aber nur ein Schuss vor den Bug. Nächstes mal wird scharf geschossen, wenn Sie wieder so n Mist hier posten.
Redaktion benachrichtigen
#364   ErnstSchneider   18:11:17 | Montag, 22. August 2011
In meinem Heimatort war auch gestern morgen der Himmel kohlrabenschwarz und es hat geblitzt und gedonnert.
Was unserm Herrgot da wohl nicht gepasst hat ?.
Redaktion benachrichtigen
#363   Bruno Giordano   17:35:56 | Montag, 22. August 2011
Der Verfasser des Artikels ist total bekloppt. Ich bin stolz darauf, mit meiner Vernunft, herausgefunden zu haben, dass es gar keinen Gott gibt.
Redaktion benachrichtigen
#362   Horst Metzker   14:33:39 | Montag, 22. August 2011
Liebe kath.-Gestörte, jetzt soll das wieder einmal Gott gewesen sein? Aids ist die Strafe Gottes für Homos, etc. Blöder kann man Gott nicht erklären. Bei Gewitter, Himmelpapa schimpft!
Redaktion benachrichtigen
#361   Dumbledor   00:22:35 | Montag, 22. August 2011
In Spanien gab es auch ein nächtliches Unwetter. Auch eine Strafe Gottes?
Redaktion benachrichtigen
#360   pornojäger 2.0   23:26:23 | Sonntag, 21. August 2011
Gott hat hat Feuer auf das moderne Sodom regnen lassen! Wann werden die Menschen endlich begreifen…?
– der Pornojäger
Redaktion benachrichtigen
#359   Antonio Michele Ghislieri   22:37:35 | Sonntag, 21. August 2011
@Rudi Mentär
Ist ja schon etwas zynisch formuliert; aber zu bedenken ist folgendes: Gott hat ihnen das Leben gegeben und er hat es von ihnen wieder zurückgefordert, so wird er es mit jedem von uns machen.
.
Welche Drogen nehmen Sie denn so und warum wollen Sie auf was anderes umsteigen?
Redaktion benachrichtigen
#357   kristall   17:47:35 | Sonntag, 21. August 2011
ju !!!! mohamed !!!! @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#355   Franzi71 †   11:29:06 | Sonntag, 21. August 2011
Wie in Belgien, nur hat es diesmal die Guten erwischt!
Redaktion benachrichtigen
#354   Giuseppecittadina   10:58:35 | Sonntag, 21. August 2011
Wie war das denn bei der Papst-Ansprache in Madrid? Da ist doch auch plötzlich ein Sturm aufgekommen und hat Zelte zum Einsturz gebracht, wodurch Menschen verletzt worden sind… Tja… glaubt man also dem Autor des Artikels, dann dann… ;-)
Redaktion benachrichtigen
#353   Myrtillo   09:49:50 | Sonntag, 21. August 2011
Wetter wird es immer geben, auch dann noch, wenn euer Gott schon längst den Weg von Aton, Zeus und Jupiter gegangen ist.
Redaktion benachrichtigen
#352   Lycos   08:37:02 | Sonntag, 21. August 2011
Das Unwetter auf dem Weltjugendtag war auch eine Warnung,:
„Zu selbiger Zeit waren aber einige gegenwärtig, die ihm von den Galiläern berichteten, deren Blut Pilatus mit ihren Schlachtopfern vermischt hatte. Und er antwortete und sprach zu ihnen: Meinet ihr, daß diese Galiläer vor allen Galiläern Sünder waren, weil sie solches erlitten haben? Nein, sage ich euch, sondern wenn ihr nicht Buße tut, werdet ihr alle ebenso umkommen. Oder jene achtzehn, auf welche der Turm in Siloam fiel und sie tötete: meinet ihr, daß sie vor allen Menschen, die in Jerusalem wohnen, Schuldner waren? Nein, sage ich euch, sondern wenn ihr nicht Buße tut, werdet ihr alle gleicherweise umkommen“ Lukas 13.1-5
Rausreden kann sich bald keiner mehr, jeder kann es sehen das Gott unzufrieden mit uns ist.
Redaktion benachrichtigen
#351   Franzi71 †   08:28:18 | Sonntag, 21. August 2011
Daß Gott die Atheisten straft, das kann ich noch verstehen.
Aber da trifft sich die Jugend der Welt friedlich und dann dieses
Unwetter. Unser Papst ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
Oder sind da andere Mächte im Spiel?
Redaktion benachrichtigen
#350   bassman   05:05:09 | Sonntag, 21. August 2011
Gaaaanz toller Artikel. K.net hat mal wieder den tieferen Sinn des Seins erkannt und begriffen!
Redaktion benachrichtigen
#349   Palmström   00:47:18 | Sonntag, 21. August 2011
Vielleicht wird in den Reihen des WJT zu viel gesündigt…?
Redaktion benachrichtigen
#348   Nixnutz   00:44:26 | Sonntag, 21. August 2011
Schon wieder heftiger Regen!
In den Nachrichten wird gemeldet, daß die Abendveranstaltung des WJT für 20 Minuten unterbrochen werden mußte. Ich vermisse eine autoritative Deutung dieses unerhörten Vorgangs durch die +net-Redax oder kompetente User.
Redaktion benachrichtigen
#347   White Woman   00:19:33 | Sonntag, 21. August 2011
Pornojäger: S/M ist nicht das was du beschreibst, davon hast du nämlich null Ahnung.
Redaktion benachrichtigen
#346   Obermaier †   22:55:06 | Samstag, 20. August 2011
Leider stimmt auch das nicht ganz, TBolt, denn: Vieles, was diese dogmatischen Herren als Wahrheit behaupten, STEHT JA GAR NICHT in der Bibel. Es sind manchmal INTERPRETATIONEN von Bibelinhalten.
Aber sonst hamse Recht, klar.
Und in der Tat, Diskussionen sind da oft müßig – mal abgesehen vom Spassfaktor und dem „Lernfaktor“ quasi. Wie sonst kann man die Denkweise solcher Leute verstehen lernen als mit Gesprächen?
Redaktion benachrichtigen
#345   TBolt   22:43:33 | Samstag, 20. August 2011
@Obermaier
.
So richtig diese kleine Aufzählung im Prinzip ist, geht sie in diesem Fall am Punkt vorbei. Ein „guter Katholik“ prüft anders:
.
Steht es in der Bibel?
Ja: Dann ist es wahr
Nein: Dann ist es unwahr
.
Ist es in Einklang mit der tradierten Morallehre der katholischen Kirche?
Ja: Dann ist es richtig
Nein: Dann ist es falsch
.
Alle weiteren Erwägungen sind dann übeflüssig, wenn sie nicht gar schon Sünde sind, Häresie, Blasphemie …
.
Mit Dogmatikern erübrigt sich jede Diskussion, weil deren „Wahrheit“ weder auf Argumenten im Wortsinn beruht noch durch solche irgendwie anfechtbar wäre. Und dann ist es ja auch so: Wer seine Antworten mit „der Pornojäger sagt/meint/antwortet“ beginnt, dürfte an einer leichten Form der Schizophrenie leiden und braucht einen Arzt, keinen Diskussionspartner.
Redaktion benachrichtigen
#344   Obermaier †   21:34:11 | Samstag, 20. August 2011
Das kann ich Ihnen beibringen, das „Lügen-Detektor-Sein“, Antonio. Ist ganz einfach. Einfach bei einem Sachverhalt, den Ihnen jemand erzält, kurz die Argumente prüfen, Schritt für Schritt.
Frage 1) Ist es logisch überhaupt möglich?
Antwort: Nein. –--> Lüge
Frage 2) Ist es in sich logisch?
Antwort: Nein –--> Lüge
Frage 3) Qui bono? Wem nützt es?
Antwort: Dem Erzähler und seinen Freunden –--> Sachverhalt zumindest zweifelhaft.
Frage 4) Kann der Sachverhalt auch anders erklärt werden?
Antwort Ja –--> Sachverhalt zweifelhaft.
Frage 5) Wie belegt der Erzähler den Sachverhalt?
Antwort: Aus einem „heiligen Text“ –--> Sachverhalt zweifelhaft.
Das ist eine relativ einfache, didaktisch verkürzte Methode, Lügen zu entlarven.
Nachmachen gestattet.
Redaktion benachrichtigen
#343   Antonio Michele Ghislieri   21:24:09 | Samstag, 20. August 2011
>>>>Nö, stimmt nicht, Antonio. <<<<
O.k., dann waren Sie meinethalben besoffen. Ich kann das nicht nachprüfen. Wie jemand Lügen erkennen kann, der die Wahrheit nicht – annähernd – besitzt, das bleibt Ihr Geheimnis. Aber ab einer gewissen Verdrehtheit lebt es sich ja ohnehin ungeniert, das kann Ihnen keiner nehmen.
Redaktion benachrichtigen
#342   Obermaier †   21:20:26 | Samstag, 20. August 2011
Nö, stimmt nicht, Antonio. Ich kann nur Lügen erkennen. Wenn ich erkenne, dass etwas NICHT die Wahrheit ist, dann bedeutet das keineswegs, dass ich sie kenne.
Redaktion benachrichtigen
#341   Antonio Michele Ghislieri   21:19:25 | Samstag, 20. August 2011
@Obermaier
>>>>Ich glaube gar nicht, „die Wahrheit“ zu kennen.<<<<
Sie tun nur so, ist mir auch schon aufgefallen.
Redaktion benachrichtigen
#339   Obermaier †   21:15:08 | Samstag, 20. August 2011
Das ist eben der Unterschied, Antonio, zwischen Ihnen und mir: Ich glaube gar nicht, „die Wahrheit“ zu kennen.
Redaktion benachrichtigen
#338   Antonio Michele Ghislieri   21:11:08 | Samstag, 20. August 2011
@Obermaier
Ich glaube eher, dass bei Ihnen noch zu viele Gene aus der Bronzezeit aktiv sind und dass Sie auch nur annähernd die Wahrheit enthalten, das glaubt hier eh keiner.
Redaktion benachrichtigen
#337   Obermaier †   21:09:37 | Samstag, 20. August 2011
Franzi71: Vergessen Sie’s. Hier geht nicht um Logik, um gesunden Menschenverstand, um nachvollziehbares, hier gehts darum dass „in der Bibel steht…blabla“ – einem Buch aus der Bronzezeit, weilches natürlich DIE Wahrheit enthält… ^^
Redaktion benachrichtigen
#336   Antonio Michele Ghislieri   21:08:07 | Samstag, 20. August 2011
@Franzi71
>>>>Was lt. Gesetz nicht verboten ist, ist erlaubt.<<<<
.
.
Beliebter Irrtum.
Redaktion benachrichtigen
#335   Franzi71 †   21:05:50 | Samstag, 20. August 2011
Wenn BEIDE das wollen, wo ist da das Problem?
Sie gehören zu den Leuten, die sich über alles
aufregen können. Was lt. Gesetz nicht verboten ist,
ist erlaubt. Was die alten Heiligen erzählt haben interessiert
doch keinen normalen Menschen mehr.
Redaktion benachrichtigen
#334   Obermaier †   21:04:42 | Samstag, 20. August 2011
Wenn Euer Gott das Schmerz- mit dem Lustzentrum so verbunden hat, dann wollte ers wohl so. Er hätts ja auch anders machen können.
Hat er aber nicht.
Redaktion benachrichtigen
#333   pornojäger 2.0   20:54:52 | Samstag, 20. August 2011
@Franzi71:
Nicht wie ein Mensch sondern wie ein Tier behandelt zu werden, ist für jeden Menschen (Mann oder Frau) erniedrigend.
Denken Sie, Gott unser Herr wollte, daß Menschen sich wie die Tier im (moralischen) Dreck herumwälzen? Oder sich sogar gegenseitig misshandeln?
– Der Pornojäger
Redaktion benachrichtigen
#332   Obermaier †   20:53:46 | Samstag, 20. August 2011
Amor tollit timorem.
Auch Latein, geht auch um Liebe, ist ein schöner und wahrer Spruch.
Redaktion benachrichtigen
#331   Franzi71 †   20:47:54 | Samstag, 20. August 2011
Die alten Männer machen auf Theorie
und ich rede vom Praktikum.
Redaktion benachrichtigen
#330   Antonio Michele Ghislieri   20:46:28 | Samstag, 20. August 2011
@Franzi71
Das wollten wir nun aber auch nicht von Ihnen wissen. Und „Sauerei“, das hängt von anderen Dingen ab!
Redaktion benachrichtigen
#329   Franzi71 †   20:44:23 | Samstag, 20. August 2011
Warum wird hier so verschroben geschrieben?
Alles auf Latein, aber man meint die gleiche Sauerei.
Für eine Frau sehr lustvoll, kann ich versichern.
Redaktion benachrichtigen
#328   Antonio Michele Ghislieri   20:39:40 | Samstag, 20. August 2011
@Obermaier
Sie brauchen doch nicht gleich beleidigt zu sein, ich kann doch nichts dafür dass Sie mit dem Deutschen Probleme haben. Meine Rechtschreibfehler dürfense behalten, vielleicht könnense die am Flohmarkt noch zu Geld machen.
Redaktion benachrichtigen
#327   Obermaier †   20:35:07 | Samstag, 20. August 2011
Was ich Ihnen unterstelle, porno-JÄGER, steht weiter unten.
Und Antonio, Rechtschreibfehler dürfense behalten, da kommt meien Freigiebige Seite raus.
Redaktion benachrichtigen
#326   Antonio Michele Ghislieri   20:33:34 | Samstag, 20. August 2011
@Obermaier
#307 ist nicht mal deutsch, wenn man von der Verwendung deutscher Worte in dem Gestammel mal absieht. Ne tolle Leistung. Für Franzi: A tergo ist vorne aber von hinten.
Redaktion benachrichtigen
#325   pornojäger 2.0   20:32:51 | Samstag, 20. August 2011
@Obermaier:
Die Antwort des Ponrojägers: Lügen Sie nicht. Sie haben UNAUFGEFORDERT geschrieben, daß Sie es nach Art der Tiere tun. Ich hatte weder gefragt noch um nähere Informationen gebeten. Ich hatte Sie lediglich darauf hingewiesen und war sogar noch so taktvoll, die lateinische Formulierung zu benutzen.
Was wollen Sie mir unterstellen?
Redaktion benachrichtigen
#324   Obermaier †   20:32:31 | Samstag, 20. August 2011
Sol heissen: Von Hinten. Nennt man auch Hündchen-Stellung, Franzi71. Kennense bestimmt, nur halt nicht unter dem Fachausdruck, den nur Insider nehmen, wie eben pornojäger – jetzt, nachdem ich feststellte, dass er ein Chat-Wi**er ist, bekommt der Name auch einen Sinn. *bing mir geht ein Licht auf. :P
Redaktion benachrichtigen
#323   Franzi71 †   20:30:33 | Samstag, 20. August 2011
Franzi71 fragt pornojäger 2.0
Was ist A TERGO ?
Muss Franzi71 das kennen?
Hat Franzi71 was versäumt?
Ist das eine Ferkelei?
Macht das Pornojäger 2.o auch?
Redaktion benachrichtigen
#322   Obermaier †   20:29:59 | Samstag, 20. August 2011
Sie, pornojäger, finden, nachdem ich Sie angefüttert hatte, von den sexuellen Stellungen an. „A tergo“, Sie erinnern sich?
Redaktion benachrichtigen
#321   pornojäger 2.0   20:19:45 | Samstag, 20. August 2011
@Obermaier:
Nur zur Erklärung: Ich habe Sie nicht um EINE Information gebeten. Sie haben von sich aus davon angefangen, daß Sie ihre Freundin misshandelt haben.
Redaktion benachrichtigen
#320   Antonio Michele Ghislieri   20:17:57 | Samstag, 20. August 2011
@pornojäger 2.0
>>>>Wo bitte soll diese Ganzpersonalität sein, wenn die Frau nach vorne starrt und der Mann auf Ihr Rektum?<<<<
Ja lassen Sie etwa das Licht an?
Redaktion benachrichtigen
#319   pornojäger 2.0   20:14:50 | Samstag, 20. August 2011
@Antonio Michele Ghislieri:
Die Antwort des Pornojägers:
Das ist zugespitzt. Ich erkläre es ausführlicher.
Tier verfügen über keinen menschlichen Verstand und lassen sich auch beim Fortpflanzungsakt nur von ihren Trieben und Instinkten leiten.
Der Mensch aber ist in seiner Spiritualität gottähnlich, er verfügt über seinen Verstand, um Gott zu erkennen und nache Seinen Geboten zu leben. Und über seine besonder menschliche Würde, die ihm durch die Gnade Gottes zu Teil geworden ist.
Der Zeugungsakt soll den Menschen nicht von Gott entfernen, sondern ihn durch sein schöpferisches Wirken annähern.
Deswegen ist der menschliche Akt, im Gegensatz zum tierischen immer ganzpersonal. EheMann und -Frau erkennen sich in Ihrer Seele als Geschöpfe Gottes. Wo bitte soll diese Ganzpersonalität sein, wenn die Frau nach vorne starrt und der Mann auf Ihr Rektum?
Redaktion benachrichtigen
#317   matt3   20:09:17 | Samstag, 20. August 2011
Ich möchte meine einleitende Argumentation allerdings ein wenig korrigieren bzw. erläutern, nämlich insofern man geneigt sein könnte, auch die frühen, biblisch überlieferten, Strafgerichte Gottes, wo Er auch mal rigoros die ganze Menschheit oder ganze Städte vernichtete, als „Interventionen“ aufzufassen. Diese Strafgerichte waren nun offensichtlich KEIN Denkzettel mehr, sonder vielmehr eine rigorose Abrechnung im großen Stil mit der vorherrschenden, weitgehenden Verderbtheit der Menschheit. Hier kann man auch nicht gut sagen, dass Gott dies aus Liebe zu diesen Menschen tat, die ihm offensichtlich allesamt zuwider waren.
Redaktion benachrichtigen
#316   Antonio Michele Ghislieri   20:08:22 | Samstag, 20. August 2011
@pornojäger 2.0
So ein Schmarrn! Als Satireaccount sind Sie aber ganz gut.
Redaktion benachrichtigen
#315   pornojäger 2.0   20:04:53 | Samstag, 20. August 2011
@Obermaier:
Der Pornojäger:
Wenn zwei Menschen den Akt „a tergo“ vollführen handeln sie wie Tiere. Besinnen Sie sich Ihrer Menschlichkeit.
Redaktion benachrichtigen
#314   Obermaier †   20:01:45 | Samstag, 20. August 2011
Wie die Tiere, ja, da haben Sie recht, das war damals so. :O)
Redaktion benachrichtigen
#313   pornojäger 2.0   19:58:58 | Samstag, 20. August 2011
@Obermaier:
Die Antwort des Pornojägers:
„es ist nicht un-menschlich, sondern allzu-menschlich, „
Da haben Sie wohl leider recht. Die menschliche Natur ist schwach und neigt zur Sünde. Nur durch Jesus Christus können wir im Gnadenstand leben. ER schützt uns vor den Anfeindungen des Satans. SEINE Liebe ist stärker als jede Höllenmacht.
Wenn Sie Ihre Freundin beim Geschlechtsakt (den Sie anscheinend von Liebe und Ehe entkoppelt und wie die Tiere vollführen) misshandeln, sollten Sie und Ihre „Lebensabschnittsgefährtin“ die Hilfe eines Priester oder Psychologen in Anspruch nehmen.
Redaktion benachrichtigen
#312   Obermaier †   19:53:24 | Samstag, 20. August 2011
Eeben nicht, pronojäger: es ist nicht un-menschlich, sondern allzu-menschlich, leider. Übrigens, ich hab mal gelesen, dass manche Leute Schmerz als Lust empfinden können, weil beide Empfindungen im gleichen Gehirntrakt gefühlt werden… ich hatt auch schonmal ne Freundin, die es furchtbar geil gemacht hat, ihr während des Aktes auf den Po zu hauen… ^^ warum nicht, wenn sie’s mag?
Redaktion benachrichtigen
#311   Antonio Michele Ghislieri   19:52:24 | Samstag, 20. August 2011
@Obermaier
Nun ja, wenn matt3 recht hat, dann fällt das auf Sie zurück. Dann sind Sie der Tor. Deshalb bringt es gar nichts so an der Grenze zur Beleidigung zu argumentieren, man muss schon in der Sache argumentieren. Aber da haben Sie ja gute Gründe sich nicht drauf einzulassen. Im Grunde Ihres Herzens wissen Sie ja was Sache ist.
Redaktion benachrichtigen
#310   pornojäger 2.0   19:49:32 | Samstag, 20. August 2011
Wann werden die Menschen endlich die Zeichen Gottes erkennen! Duisburg, Hasselt …was kommt als nächstes?
Gott schaut diesem Treiben nicht länger zu!
Redaktion benachrichtigen
#309   Obermaier †   19:48:24 | Samstag, 20. August 2011
Es IST eine Torheit, matt3. Von etwas auszugehen, was keinerlei Evidenz besitzt und dann von dieser Annahme das ganze Leben bestimmen zu lassen, das ist … eben eine Torheit.
Redaktion benachrichtigen
#308   pornojäger 2.0   19:47:20 | Samstag, 20. August 2011
@Obermaier:
Die Antwort des Pornojäger: Foltern ist immer unmenschlich! Egal ob Personen aufgrund einer psychsischen Störung darin einwilligen oder nicht.
Menschen, die sich lieben, quälen einander nicht.
Es ist eine Tragik, daß dieses unmenschliche Tun heutzutage salonfähig ist.
Redaktion benachrichtigen
#307   de Boer †   19:46:30 | Samstag, 20. August 2011
Dieser Artikel zeigt ansich nur, wie abgedreht und pervers +.net ist. Was würde hier wohl geschrieben, wenn eine Kriche der Pius Gebrüder zursammenbricht und einige von ihnen zu Tode kommen würden.
Redaktion benachrichtigen
#306   matt3   19:45:55 | Samstag, 20. August 2011
Täglich sterben Menschen eines gewaltsamen bzw. unnatürlichen Todes. Sterben müssen wir alle. Natürlich argumentiert ein Gläubiger vom Jenseitigen und der Erwartung des ewigen Lebens ausgehend. Aber das gilt den Atheisten freilich als Torheit.
Redaktion benachrichtigen
#305   Obermaier †   19:35:43 | Samstag, 20. August 2011
matt3 / Wie was, ponojäger?
Wenn das Foltern allen Beteiligten Vergnügen bereitet ist es moralisch verkommen, wenn nicht, ist es ok?
LOL geil.
matt3: Ich sehe an Ihrer Reaktion, dass Sie genau wissen, dass Sie Scheiss erzählen – aber anscheinend sind Sie gefangen in Ihren Erklärungsmustern und können da nicht heraus. Schade, aber nicht zu ändern. Das einzige, was uns zu tun bleibt, ist, zu verhindern, dass junge Menschen überhaupt erst in diese Muster geraten.
Redaktion benachrichtigen
#304   pornojäger 2.0   19:30:20 | Samstag, 20. August 2011
@Obermaier:
„Ich glaub eher „jeder Gesellschaft“ und schon immer – wie anders liessen sich die grauenhaften Foltern erklären, die Menschen sich immer schon gegenseitig antun?“
Unsere Gesellschaft ist die erste, die das gegenseitige Foltern zum Bereich der Sexualität erklärt. Das zeigt ihre moralische Verkommenheit.
– Der Pornojäger 2.0
Redaktion benachrichtigen
#303   Obermaier †   19:26:56 | Samstag, 20. August 2011
„Dieser Gesellschaft“?
Ich glaub eher „jeder Gesellschaft“ und schon immer – wie anders liessen sich die grauenhaften Foltern erklären, die Menschen sich immer schon gegenseitig antun?
Aber dann passts ja wieder, denn „Gott schuf den Menschen nach seinem Bilde“.
Redaktion benachrichtigen
#302   matt3   19:26:16 | Samstag, 20. August 2011
@Obermaier: Die meisten sind ja nicht tot. Es hat halt ein paar wenige erwischt quasi stellvertretend für alle, die an diesem Ereignis mit ihrem Leben gespielt haben, indem sie Gott versuchten. Ausserdem wissen wir, die an die Auferstehung glauben, dass das letzte Wort auch über jene nicht gesprochen ist, die hier gewaltsam aus dem Dasein schieden. Über Leben und Tod einer jeden Seele wird Gott erst beim Endgericht entscheiden.
Redaktion benachrichtigen
#301   pornojäger 2.0   19:25:02 | Samstag, 20. August 2011
@Obermaier:
Der Pornojäger zum Thema Sadismus:
Gott ist ein liebender Gott.
Die Menschen dieser Gesellschaft hingegen ziehen Lust daraus, andere zu foltern und zu quälen.
Man nennt es Sadomasochismus. Diese Erscheinung ist gesellschaftlich etabliert.
Redaktion benachrichtigen
#300   Obermaier †   19:15:57 | Samstag, 20. August 2011
Äh, Matt3, sehen’s da nicht irgendwie ein Problemchen?
Also ich schon – denn in der Regel schlägt ein liebender VAter seine Kinder nicht tot, und wenn ers tut, dann ist er ein mieser Mörder, liebend schon gleich dreimal nicht. Und ein liebender Vater wird sicherlich die richtigen Kinder „züchtigen“ (heute ja zum Glück nichtmehr in der alten Weise) und nicht einfach mal irgendeines der Kinder für die Verfehlungen eines anderen, und das auch noch, ohn den genauen Grund anzigeben.
Also dieses dümmliche „Gott straft weil er liebt“ ist derart bescheuert, das geht echt auf keine Kuhhaut.
Also entweder ist Gott ein Sadist (wie ein Kind, das aus boshaftem Vergnügen seine Ameisenfarm schüttelt, um zuzuschaun, wie die Ameisen durcheinanderwuseln) oder es gibt ihn nicht.
Redaktion benachrichtigen
#299   matt3   19:09:06 | Samstag, 20. August 2011
Ich möchte mich freilich nicht als Kenner göttlicher Interventionen aufspielen, aber für mich stellt es sich so dar, dass Gott interveniert damit die Menschen aufmerken und Seiner gewahr werden. Es stünde mir fern anzunehmen, dass Gott all jene, die von Seiner Strafe jeweils betroffen sind ausdrücklich hasst. Es scheint sich oft vielmehr um die Form eines Denkzettels zu handeln, ein ernüchterndes Schockerlebnis, das zum Nachdenken zwingt und Lebensgewohnheiten drastisch in Frage stellt. Ich vergleiche das damit, wenn ein guter Vater seine unbotmäßigen Kinder züchtigt, so verfolgt er damit nicht den Wunsch ihnen unnötige Qualen zu bereiten. Er will sie vielmehr vor unnötigen und größeren Qualen bewahren, indem er sie in der Zeit zur Vernunft bringt. Es steht geschrieben „wen ich liebe, den züchtige ich.“… und so ein Katastrophenereignis hat ja heutzutage eine ungemeine Strahlkraft.
Redaktion benachrichtigen
#298   Obermaier †   18:27:01 | Samstag, 20. August 2011
Ja, Eugenio, so sind sie, die „nächstenlieben“ Christen, die, die Ihre Feinde lieben sollen.
Ich hab niemanden, der mir vorschreibt, andere zu lieben. Das tue ich auch nicht mit allen Menschen (das geht auch nicht), aber ich würde mich niemals freuen darüber, wenn beispielsweise eine Pius-Kirche einstürzte und einige Menschen stürben.
Wer sich freut, wenn Menschen zu Tode kommen, ist ein … was ist die Steigerung von Arschloch?
Redaktion benachrichtigen
#297   Tomás   18:23:11 | Samstag, 20. August 2011
Eugenio:
Sie verurteilen, die Freude über den Tod anderer Menschen.
Was sagen Sie zu diesem Spektakel, mit dem Gott beleidigt wurde?
Redaktion benachrichtigen
#295   Tomás   16:34:26 | Samstag, 20. August 2011
TBolt:
Sich über den Leid anderen Menschen zu fruen, ist eine Todsünde gegen die Nächstenliebe, aber es ist keine Sünde festzustellen, daß hier sehr wahrscheinlich Gott diesen Atheisten ein Strich durch die Rechnung gemacht hat.
Wenn die belgischen „Bischöfen“ diesen Unfall bedauern und den Angehörigen der Opfer ihre Anteilnahme bezeugen, ohne vorher den „Katholiken“ angewisen zu haben, an dieser Schmuddelveranstaltung nicht teilzunehmen, ist bezeichnend für die antikatholische Einstellung dieser „Bischöfe“. Die Beleidigung Gottes durch diese Veranstaltung stört sie nicht, sondern nur der Tod oder die Verletzungen der Teilnehmer am diesen antichristlichen Spektakel.
Redaktion benachrichtigen
#294   TBolt   16:03:03 | Samstag, 20. August 2011
Es ist schon extrem zynisch, wenn man über ein Unglück – eine Katastrophe will ich das mal nicht nennen, auch, wenn heute ja alles rasch so genannt wird – in dieser Form berichtet. Ist das „besondere Engagement“ dieser Seite bei gewissen Themen – Abtreibung, PID, Schwule, Liturgie etc. – noch nachvollziehbar, wenn manchmal auch nur mühsam, fragt man sich, was den Verfasser hier geritten hat.
.
Sicher ist Pop-Musik nicht im eigentlichen Sinn Christlich, noch wird das übliche Geschehen im Rahmen solcher Festivals dem Anhänger der tradierten katholischen Morallehre schmecken, letzlich aber hat bisher sogar die Industrie, die von dieser Musikart lebt, mehr oder minder offen deren Bedeutungslosigkeit und ihren Charakter als Wegwerf-Produkt eingeräumt.
.
Dieser Artikel aber wirft nun die Frage auf, ob Tralala-Pop vielleicht doch bedeutend genug sein kann, den Zorn Gottes heraufzubeschwören – und, ob der gesellschaftliche Stellenwert dieser Musiksparte deswegen vollkommen neu überdacht werden muss! Damit würde Casting-Barden der peinlichsten Kategorie auf ein Mal eine sehr hohe Bedeutung eingeräumt, sie stünden auf der selben Stufe wie z.B. der Islam, der erstaunlicher Weise bisher offenbar den Zorn Gottes nicht so sehr auf sich gezogen hat – wenn man die Existenz Israels mal nicht als Gottes Willen bzw. Naturkatastrophe auffassen will.
.
Schadenfroh, zynisch, menschenverachtend und hochfertig, mehr ist dieser Artikel nicht – und eine Schande für den Verfasser.
Redaktion benachrichtigen
#293   defendor   10:46:04 | Samstag, 20. August 2011
Fortsetzung der Ausführungen des
heiligen Ludwig Maria Grignion von Montfort ( 1673-1716)
bezüglich der Welt…
Ausführungen, die gleichsam 1:1 ins Heute gesetzt werden können…
freilich in viel erschreckenderer Steigerungen, doch im Kern immer noch gleich.

Wie fällt die Welt doch auf jeden Trug herein,
wenn er nur im Gewand der Wissenschaft erscheint !
Man will zu den Gebildeten gehören und vermisst sich, im Namen einer sogenannten Wissenschaft, GOTTES Offenbarung lächerlich zu machen.
.
Der JÜNGER CHRISTI aber weiss,
dass zwischen Glauben und echter Wissenschaft niemals ein Gegensatz bestehen kann;
und gläubig beugt er sich in Demut vor den Geheimnissen GOTTES.

Wie geht doch heute alles in der grauen Masse unter !
So leicht verrrät man seine Ueberzeugungen, um nur nicht aufzufallen.
Man plappert jedes Schlagwort nach und folgt den dümmsten Moden, bloss weil?s die andern auch so machen.
.
Das CHRISTENTUM aber will
Persönlichkeiten formen, die den Mut haben, auch gegen den Strom zu schwimmen.

Ein Taumel der Vergnügungssucht hat die Welt erfasst.
Sie kann sich nicht genug tun an Lärm und Lustbarkeit, um sich über die eigene innere Leere hinwegzutäuschen.
.
Der CHRIST verachter die echte Freude nicht; aber seine Freude kommt aus dem Innern.
Darum hat er es nicht nötig, sich durch immer neue Reize zu betäuben.
–-
Fortsetzung folgt…
www.pater-pio.de/content/index.php?id=409
Redaktion benachrichtigen
#292   Pepe Achdaj   10:36:32 | Samstag, 20. August 2011
„Selig, die reinen Herzens sind, denn sie werden GOTT schauen“ (Mt 5;8)
Y
Sehr richtig, defendor.
Y
Das Problem dabei ist, dass Hetzer und Glaubensüerhebliche und Selbstüberhöher, die sich selbst als bessere Sünder verklären und andere Menschen für den emotionalen Abschuss frei geben, kein reines Herz haben.
Denn ihr Herz ist zerfressen von Hass, Neid, Stolz und Selbstgerechtigkeit.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 21 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
GottloseWie großzügig: Das Kreuz darf bleiben GottloseBrandstifter gefaßt: Die Medienbosse vertuschen die Spuren GottloseWas glauben von Gott verlassene Gottlose? GottloseChristliche Gegenoffensive oder Äste abschneiden? GottloseSehr gefährliche Äußerungen GottloseAb in die Hölle dieser Welt GottloseAußer Spesen nichts gewesen? GottloseAtheismus ist ein anderes Wort für Sexverfallenheit und Haß GottloseDie Hölle auf Erden GottloseDie meisten Menschen sind keine Atheisten sondern Lauwarme GottloseDie letzte Religion GottloseSich selber ins Knie geschossen
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net