Mons. Rainer Maria Woelki
Sein Leidenswerkzeug ist der 1. FC Köln
Derzeit schlägt sich der neue Berliner Erzbischof vorsichtig, humorvoll und insgesamt wacker durch einen selber auferlegten Interview-Marathon. Ein Pferdefuß ist das Thema Anti-Baby-Pille.
Erzbischof Rainer Woelki von Berlin
Erzbischof Rainer Woelki von Berlin
© Pressefoto Erzbistum Köln
(kreuz.net) Erzbischof Rainer Maria Woelki (55) hat selber arbeitslose oder geschiedene Cousins oder solche, die im Ehebruch leben.

Das verriet er heute dem Berliner Kirchenkampf-Blatt ‘Tageszeitung’.

Der Erzbischof betont, daß seine ehebrecherischen Verwandten die Heilige Kommunion nicht empfangen dürfen. Er weiß aber nicht, ob diese überhaupt regelmäßig zur Kirche gehen.

Nächsten Samstag wird Mons. Woelki in Berlin in sein neues Amt eingeführt.

Im Vorfeld gibt er verschiedene Interviews.

Das Pillenverbot ist „kein Dogma“

Mehrere Antwort-Fragen der ‘Tageszeitung’ behandeln die neokonservative Personalprälatur ‘Opus Dei’.

In diesem Zusammenhang erklärt Mons Woelki, daß er keinen Bußgürtel trage: „Ich habe andere Leidenswerkzeuge, etwa den 1. FC Köln.“

Mons. Woelki lenkt das Gespräch selber auf die Anti-Kinder-Pille.

Benedikt XVI. sei kein Moralapostel, der etwa bei den Weltjugendtagen sagte, „ihr dürft das oder das nicht, etwa die Pille nehmen.“

Verwirrung stiftete der Erzbischof mit der Aussage, daß „das Pillenverbot kein Dogma“ sei.

Daß die Pille verboten ist und die Kinderverhütung die Hölle führt, verschwieg er vor der pillenwahnsinnigen Zeitung.

Priesterehe und Frauenordination in der Urkirche undenkbar

Der Zölibat sei die Lebensform Christi: „Es ist angemessen und gut, wenn Priester diese Lebensform praktizieren.“

Der Erzbischof deutet sogar die Stelle in 1. Timotheus 3 richtig, wonach ein Bischof „nur einmal verheiratet“ sein soll.

Mons. Woelki bezieht sich auf neuere wissenschaftliche Arbeiten, wonach die ersten Bischöfe „zwar verheiratet waren, aber mit dem Tag der Priesterweihe enthaltsam lebten“.

Bei der dem Evangelium widersprechenden Frauenordination fühle sich die Kirche an den Stifterwillen Jesu gebunden: „Deshalb sollen diese Ämter nur Männern vorbehalten sein“.

Die Kirche verstehe heute unter dem Diakonat etwas anderes als die frühe Kirche unter den weiblichen Diakonissen.

Er träumt vom anständigen Gomorrhisten

Demonstrationen während des Papstbesuches im September findet der Erzbischof „völlig in Ordnung“.

Das gehöre angeblich zum demokratischen Staat.

Mons. Woelki träumt davon, daß die Kundgebungen in einer fairen, guten Weise geschehen und ohne Krawall.

Wie er sich den anrückenden menschlichen Abschaum aus Gottlosen und Gomorrhisten praktisch vorstellt, läßt er offen.
      
92 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#94   Anaritha   23:20:58 | Dienstag, 23. August 2011
@AnnaTheresa
Die 3. Botschaft besteht aus zwei Teilen.
Dies sagte bereits Hw. Joseph Schweigl, der im Auftrag Pius’ XII. Sr. Lucia über das Geheimnis befragte.
Ein Teil betrifft den Papst, so Hw. Schweigl, ein anderer Teil knüpft logischerweise beim Satz an: „In Portugal wird das Dogma des Glaubens immer erhalten bleiben etc.“
Der Hauptteil der 3. Botschaft befindet sich auf nur einem Blatt Papier und besteht aus Worten Mariens.
Näheres: en.wikipedia.org/…ird_Secret_of_Fatima (unter ‘Third Secret controversy’)
Diese Botschaft ist schrecklich und setzt eine Apostasie weiter Teile der Kirchenhierarchie voraus, so Malachi Martin, der die 3. Botschaft als Berater Papst Roncallis und Kard. Beas gelesen hat; auch Satans Herrschaft über den Papst kommt der Botschaft sehr nahe, so Malachi Martin nach einem ihm als 3. Botschaft vorgeschlagenen Text, den er als dem echten Geheimnis sehr nahekommend bezeichnete.
Redaktion benachrichtigen
#93   Tomás   18:34:42 | Dienstag, 23. August 2011
Monens:
Bischöfe habe den Glauben ohne Wenn und Aber zu verkünden.
Da die „Bischöfe“ der Konzilssekte (Ratzinger, Lehmann, Zollitsch und Konsorten) diesen verrraten haben, kann man von ihren auch nicht verlangen, daß sie ihn bekennen.
Redaktion benachrichtigen
#92   Eisbär Knut   17:12:41 | Dienstag, 23. August 2011
Nanu, defendor was ist aus der heiligen Polospielerin Gloria geworden?
Redaktion benachrichtigen
#91   defendor   16:34:10 | Dienstag, 23. August 2011
Unter dem Deckmantel der nach aussen als „humane Errungenschaft“
vorgelogenen „künstlichen Verhütung“ wird die teuflische Pille als
„gut und anständig“ angesehen.
Die Folge ist eine mehrheitlich sittenlose, in die zügellose Leidenschaften versumpfte Gesellschaft fern jeglicher Einsicht der menschlichen Sündhaftigkeit…
das teuflische Komplott wird weiter geschmiedet durch die ebenfalls als
„humane Errungenschaft“ vorgelogene Barbarei der MÖRDERISCHEN millionenfachen Abtreibung…
ungeborene beseelte Kinder werden der ERMORDUNG übergeben, weil die den zügellosen Leidenschaften verfallenen Menschen danach schreien, um „ungestört“ ihrem freimaurerisch eingeimpften, egomanischen seelentötendem Wahn frönen zu können.
An dieser Stelle wiederum die Worte des
heiligen Ludwig Maria Grignion von Montfort bezüglich der Durchtriebenheit der Welt im Umgang mit der Sünde:

(…)
Meist befürworten sie die Sünde nicht offen,
aber behandeln sie, als wäre sie gut oder anständig, oder aber als wäre sie gleichgültig und von keiner Bedeutung.
Die Welt hat vom Teufel die Wendigkeit gelernt, mit der sie
die HÄSSLICHKEIT DER SÜNDE MIT DER LÜGE ZU BEMÄNTELN WEISS;
und darin liegt die Bosheit, von der Johannes der Evangelist spricht;
„Die ganze Welt liegt im argen“
und das gilt heute mehr denn je…“

Mit der Lüge kann es keinen „Dialog“ geben…
im Himmel gibt es keinen „Kompromiss“ !
www.pater-pio.de/content/index.php?id=409
Redaktion benachrichtigen
#90   Eisbär Knut   14:01:05 | Dienstag, 23. August 2011
Übrigens: Pferde haben HUFE und keine Füße…
Redaktion benachrichtigen
#89   monens   13:06:45 | Dienstag, 23. August 2011
WANN WACHEN DIE VERANTWORTLICHEN HIRTEN ENDLICH AUF?; angesichts einer „Pädagogik des Teufels“, die sich immer breiter macht, wird „Schweigen“ gar zum Verbrechen; Papst Leo XIII.;
„Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!“
Kein Mensch guten Willens darf den Diktatoren einer „Religion der Vernunft“ Gehorsam leisten; VERBRECHER/INNEN wollen bereits zarte Kinderseelen „töten“ mit sog. „Sexkoffern“, die offenbar in einer gezielten freigeistigen Aktion in die Kindergärten und Schulen gestreut werden sollen; das satanische „Motto“; „Selbstbestimmung und Akzeptanz sexueller Vielfalt“; hier ein Bericht über den Vormarsch Satans durch seine willfährigen Lakaien; diese klopfen bereits an die Kindergartentüren!!!!;
www.razyboard.com/…7906-5932550-10.html
NIEMALS darf ein Mensch guten Willens diesen üblen Seelenverderber/innen „Gerhorsam“ leisten; Papst Leo hat es angemahnt; der ausserhalb jeglicher polit. Debatten stehenden büsartigen „Umerziehungs“versuchen durch satanischen „Genderismus“
www.razyboard.com/…07891-6076089-0.html
muss friedliche aber ENTSCHIEDEN begegnet werden; so wie in der CH; massive Proteste, Eltern drohen mit Unterrichtsboykott!; die teuflische „ganz humane“ Strategie der Seelen“tötung“ auf EU Kurs?!
www.razyboard.com/…07697-5932554-0.html
Redaktion benachrichtigen
#88   karljosef   13:04:49 | Dienstag, 23. August 2011
Lesen Sie Ratzingers Statement nochmal durch. Auch die Klarstellung des Vatikans ist eindeutig.
Redaktion benachrichtigen
#87   Tomás   12:52:25 | Dienstag, 23. August 2011
AnnaAndreaTeresa:
Razinger ist nicht (nicht) nur zu liberal, sondern ein Häretiker und sollte er an dem Assisispektakel teilnehmen, wird er sogar Apostat sein.
Daher kann er unmöglich Papst sein.
karljosef:
Woher wissen Sie, daß der Ratzinger die kondome nicht zugelassen hat?
Redaktion benachrichtigen
#86   Abu   12:31:13 | Dienstag, 23. August 2011
#75 #67
Wenn Sie sagen, Sie haben den Originalbericht gelesen, nehme ich meine Behauptung natürlich zurück. Allerdings muß ich mich schon sehr wundern:
1. Thema: OPUS DEI
Sie sagen, Woelki mache sich über das Opus Dei lustig. Und gebe sich diesbezüglich „weicheiernd kriechend“. Wo denn bitte? Er wehrt Aussagen über das Opus Dei weitgehend ab.
2. Thema: Cousins
Sie sagen, er „prahle herum“, „rühme sich, Aso-Verwandte zu haben“. Wüßte nicht, wo das steht! Er wird gefragt, ob er es mit Leuten zu tun hat, die nicht i.S. der Kirche leben. Und da sagt er, ja, Cousins, und veranschaulicht das etwas. Na und? Denken Sie, die stehen morgen in BILD am Pranger? 90% der Leute sind diese Cousins näher als Woelki.
3. Thema: Pille
Man weiß nicht, wie der Zusammenhang Pille-Dogma in dem Interview zustandekam. Aber man weiß, in Interviews wird oft gekürzt.
.
Wüßte also nicht, wie Sie Ihr Feldgeschrei belegen …
Redaktion benachrichtigen
#85   monens   11:36:10 | Dienstag, 23. August 2011
Warum nur können es die hw Bischöfe nicht lassen und versuchen immer wieder mit unangebrachten Bemerkungen den Menschen gefallen zu wollen; so auch S.E. Woelki mit seiner mehr als unglücklichen Bemerkung, dass das „Pillenverbot kein Dogma sei“; derartige Aesserungen werden von der Kondobanpillendrehfraktion natürlich sogleich verdreht als „versteckte Duldung“ der von der hl. Kirche VERBOTENEN künstlichen Verhütung; aus der Enzyklika „Humanae Vitae“, VERBINDLICH für alle röm. Katholiken;
„Ebenso ist jede Handlung VERWERFLICH, die entweder in Voraussicht oder während des Vollzugs des ehelichen Aktes oder im Anschluß an ihn beim Ablauf seiner natürlichen Auswirkungen darauf abstellt, die FORTPFLANZUNG ZU VERHINDERN, sei es als Ziel, sei es als Mittel zum Ziel.“
www.razyboard.com/…07698-5821666-0.html
die entgegen der Lehre der hl. Kirche für Verwirrung sorgenden Auesserungen S.E. Woelki können so nicht stehen gelassen werden, vermitteln sie doch den Eindruck der versteckten „Billigung“ der immer noch nicht zurückgenommen traurigen Eigenwilligkeiten der „bischöflichen Erklärungen“ von „Königstein“ und „Mariatrost“;
www.razyboard.com/…07906-5932550-0.html
Hirten haben nicht zu „meinen“ oder zu „denken“ sondern ohne Wenn und Aber den wahren Glauben zu vermitteln;
www.razyboard.com/…07887-5896399-0.html
Redaktion benachrichtigen
#84   Mothers finest   11:08:07 | Dienstag, 23. August 2011
Nein, Franzi, ich nehme das auch nicht wirklich ernst. Aber ich wüßte gerne, woher er seine angeblichen Informationen über mich hat. Ich kenne ihn nicht und möchte ihn auch nicht kennenlernen.
Redaktion benachrichtigen
#83   czerkus   11:05:25 | Dienstag, 23. August 2011
@ Vogel
ich glaub, das ist alles kabarett vom feinsten … ich wette was, das hinter den autoren von kreuz.net das titanic-magazin steht oder so was
Redaktion benachrichtigen
#82   Franzi71 †   11:04:57 | Dienstag, 23. August 2011
#77 Nehmen Sie doch das alles nicht so ernst.
Das ist reines blabla, Unterhaltung für Einsame.
Redaktion benachrichtigen
#81   Mothers finest   11:00:18 | Dienstag, 23. August 2011
# 54: Was wollen Sie von mir? Kennen wir uns? „Waere, warte noch ein weilchen, dann kommt Hamann auch zu Dir…"*sing*
Redaktion benachrichtigen
#80   karljosef   11:00:11 | Dienstag, 23. August 2011
Tomas
Das Statement Benedikt habe Kondome erlaubt ist falsch.
Redaktion benachrichtigen
#79   Vogel   10:39:40 | Dienstag, 23. August 2011
Hilfe, ich weiß nicht mehr, was ich hier noch glauben kann.
Was meint ihr ernst und was ist Ironie?
Redaktion benachrichtigen
#78   Gotthard   09:50:46 | Dienstag, 23. August 2011
hier mal der Originaltext:
www.taz.de/…ge-der-Kirche/!76627/
Redaktion benachrichtigen
#77   Semikolon   09:06:01 | Dienstag, 23. August 2011
„Sie haben das Interview nicht gelesen, Sie kennen noch nicht einmal die vollständigen Antworten von Msgr.“
Sie können sich Ihre frechen Unterstellungen sparen, @ Abu
;
Ich lese immer, bevor ich schreibe. Liest man das Original-Interview stellt man sogar fest, dass kreuz.net die von mir krisitisierten Passagen schönfärbend wiedergab. In Wirklichkeit offenbart sich der Bischof z.B. bezüglich opus dei über ganze Passagen des Interviewtextes als kriechendes Weichei; statt auch nur einmal etwas inhaltlich Sinnvolles zu sagen, rauszureden versuchend und sich sogar auf Kosten opus dei lustig machend .
Redaktion benachrichtigen
#76   AnnaAndreasTeresa   08:21:05 | Dienstag, 23. August 2011
@ Tomas
Im Grunde haben Sie ja recht, aber ich denke, dass der Papst einen sehr schwierigen Stand hat. Ihnen und auch mir ist er zu liberal, aber den Liberalen ist er zu konservativ. Man kann ihm zum Vorwurf machen, dass er die falschen Leute zu Bischöfen ernennt. Tatsache ist, dass die Kirche mit diesen Leuten abgewirtschaftet hat. Ich denke, dass das 3. Geheimnis von Fatima mit diesem verheerenden Zustand etwas zu tun haben könnte. Die bisherige Preisgabe des 3. Geheimnisses halte ich für absolut verfälscht.
Redaktion benachrichtigen
#75   Tomás   07:58:55 | Dienstag, 23. August 2011
AnnaAndreasTeresa:
Wenn die „Amtskirche“ abgewirtschaft ist, dann sind nicht (nur) die „Bischöfe“ verantwortlich, sondern in erster Linie der Ratzinger, der nicht nur die Mißstände in der Konzilssekte duldet, sondern fördert, indem er den Restglauben immer mehr und mehr verdrängt. Vor ein paar Monaten hat er die Kondome zugelassen, danach hat er den Apostaten Wojtyla „seliggesprochen“ und in Oktober will er das apostatisches Spektakel von Assisi wiederholen.
Redaktion benachrichtigen
#74   AnnaAndreasTeresa   07:51:14 | Dienstag, 23. August 2011
@ Tomas
Im Gegensatz zu Ihnen stehe ich voll zum Papst, ich kenne ihn aus seiner Münchener Zeit persönlich und schätze ihn. Aber ansonsten gebe ich Ihnen recht, dass die Amtskirche mit den liberalen modernistischen Bischöfen und Priestern zu einer verkommenen Konzilskirche abgewirtschaftet ist.
Redaktion benachrichtigen
#73   Tomás   07:45:08 | Dienstag, 23. August 2011
AnnaAndreasTeresa:
Ein apostatischer Funktionär der verkommenen Konzilssekte.
Redaktion benachrichtigen
#72   AnnaAndreasTeresa   07:18:35 | Dienstag, 23. August 2011
@ Tomas
Wölki ist ein Arschkriecher. Er ist dem verlotterten Wowereit mit seiner verlotterten Hauptstadt bereits in den Arsch gekrochen.
Redaktion benachrichtigen
#71   Tomás   07:15:32 | Dienstag, 23. August 2011
Wölki ist eine hoher Funktionär der apostatischen Konzilssekte und wurde im modernistischen ungültigen Ritus zum Bischof geweiht.
Er ist weder katholisch noch Bischof.
Redaktion benachrichtigen
#70   Abu   06:20:22 | Dienstag, 23. August 2011
#68
Sie haben doch einen ganz humorvollen Start hingelegt: „mein Leidenswerkzeug ist kreuz.net mit seinen ständigen Offenbarungen, wie lasch und unzureichend oder gar destruktiv unsere Oberhirten unseren Glauben präsentieren.“
.
Aber dann werden Sie gleich wieder verbissen wie das leibhaftige Leidenwerkzeug …
.
Sie haben das Interview nicht gelesen, Sie kennen noch nicht einmal die vollständigen Antworten von Msgr. Woelki. Sie kennen nur die Zerfledderung durch diese Seite hier und die übliche Mäkelei.
.
Trotzdem trumpfen Sie auf mit Unterstellungen und Tiefschlägen aller Art.
.
Sie springen einfach auf den Zug dieses Artikels auf und schreien herum.
.
Vielleicht geben Sie ja selbst einmal Zeugnis in der Öffentlichkeit oder lassen sich weihen, das wäre konstruktiver. Man muß schon wissen, wie das ist, wenn man groß rumtönt.
Redaktion benachrichtigen
#69   Semikolon   03:13:25 | Dienstag, 23. August 2011
… Tja, liebe hw Exzellenz und mein Leidenswerkzeug ist kreuz.net mit seinen ständigen Offenbarungen, wie lasch und unzureichend oder gar destruktiv unsere Oberhirten unseren Glauben präsentieren. Von Verteidigen oder gar Verbreiten will ich gar nicht mehr sprechen.
;
Wenn man als Oberhirte eh nix Gescheites zu einer Institution, die einem nicht untersteht, wie dem Opus dei zu sagen hat, hält man aus Höflichkeit und Anstand die Klappe und kalauert nicht rum.
;
Auch wenn man in Berlin wohnt, wo die breite Bevölkerungsmehrheit Harz IV- Empfänger oder top bezahlter regierungsbeschäftigter Berufsschmarotzer ist, rühmt man sich nicht damit, selbst Aso-Verwandte, die darüber hinaus noch nie eine Kirche von innen gesehen haben, zu haben. Auch hier ist Klappe halten diplomatischer. Als Bischof mit seiner nichtchristlich lebenden Verwandtschaft herumzuprahlen ist genauso einfältig und ungeschickt, wie wenn CSU-Minister damit angeben, dass ihre Kinder die Grünen wählen oder dort bereits Mandate haben.
;
Will er das damit sagen:
Hier seht her, ich trage zwar in der Messe so ein Kirchengewand, aber eigentlich bin ich genauso areligiös wie Du, seht meine Verwandschaft an, …und das mit der Pille muss man ja auch nicht so ernst nehmen, … (?)
Redaktion benachrichtigen
#68   Paul M.   02:06:15 | Dienstag, 23. August 2011
Mons. Rainer Maria Woelki wünsche ich von Herzen einen guten „Start“ in Berlin … , dieser widerwärtigen und verkommenen Stadt.
Wir sollten für ihn beten!
Redaktion benachrichtigen
#67   czerkus   02:02:44 | Dienstag, 23. August 2011
… für heute, lass ich das, aber nur, weil weil ich dann mal schlafen gehe … im übrigen stimmt das alles … die fakten muss man dann doch zur kenntnis nehmen
Redaktion benachrichtigen
#66   Paul M.   01:55:06 | Dienstag, 23. August 2011
czerkus :
czerkus, Lass’ das!
Hör’ auf, zu quasseln.
Redaktion benachrichtigen
#65   czerkus   01:48:28 | Dienstag, 23. August 2011
was? das stimmt!
ebenso wahr ist, dass borussia dortmund sich der prüderioe eines dortmunder kaplans verdankt. die jungsolidität dreifaltigkeit begann fußball zu spielen, was ihnen vom kaplan verboten wurde … wegen der nackten knie – versexte gesellschaft damals wie heute!!! nun, die jungs verließen die solidität … und borussia gibts auch immer noch.
Redaktion benachrichtigen
#64   Paul M.   01:41:47 | Dienstag, 23. August 2011
czerkus :
Lass’ das!
Redaktion benachrichtigen
#63   czerkus   01:38:25 | Dienstag, 23. August 2011
… und johannes paul II mitglied bei schalke 04 … bedarf es eines besseren arguments um die infalibilität des papstes zumindest kritisch zu hinterfragen?
Redaktion benachrichtigen
#62   Dumbledor   01:25:34 | Dienstag, 23. August 2011
Immerhin waren die Fans von Eintracht Frankfurt alle mal „Zeugen Yeboahs“
Redaktion benachrichtigen
#61   Paul M.   01:24:56 | Dienstag, 23. August 2011
@ Widerlich:
+
Oh ja, Dein Name ist Programm!
Weshalb hälst Du Dich denn auf einer religiösen Webseite auf, wenn Du die Dir „unwichtigen“ Christen alle so „scheißegal“ als „fanatisch“ und „Bande“ beschimpfen musst?
Hmh?
+
Anmerkung:
Die menschenverachtenden Worte in den Anführungszeichen hat der radikalatheistische User Widerlich selbst gebraucht und somit gezeigt, dass Atheisten keine Liebe zum Nächsten kennen!
Redaktion benachrichtigen
#60   czerkus   01:02:48 | Dienstag, 23. August 2011
@jolanda, nö, ich schau nur anderen menschen nicht unter die bettdecke … um mich dann nachher drüber aufzuregen, was man dann zu sehen bekommt, was sich wiederum nicht sehr von dem unterscheidet, was man zu allen jahrhunderten hätte sehen können …
@rev. lovejoy, volle zustimmung … und ich drück euch die daumen (ausser zweimal die saison) ;-)
Redaktion benachrichtigen
#59   Jolanda   01:00:24 | Dienstag, 23. August 2011
@#57 Timothy Lovejoy
Wenn Sie Fußball, wo ein depperter Millionär dem anderen an die Knochen besser finden, als Religion, dann posten Sie doch auf einer Fußballseite und kotzen nicht hier gegen das Christentum!
Mein Sohn mag Fußball sehr, er würde aber nie sein Hobby in den Wettbewerb mit Religion stellen. Religion ist nämlich kein Hobby!
Redaktion benachrichtigen
#58   Timothy Lovejoy †   00:52:18 | Dienstag, 23. August 2011
@ Czerkus:
Bin jedes Heimspiel im Stadion plus ein oder zwei Auswärtsspiele im Jahr. Fußball ist schon wat schönes, jedenfalls um einiges lockerer als Religion…
Redaktion benachrichtigen
#57   Jolanda   00:49:41 | Dienstag, 23. August 2011
@#53 czerkus
Nun, man wird sich doch noch Gedanken machen dürfen über den versexten Zeitgeist, schließlich wird man tagtäglich von den Blödmedien damit beschallt!
Anscheinend darf man sich – in Ihren Augen – zum Sexwahn der heutigen Zeit nur Gedanken machen, wenn man Sexsucht und die Versexung der Gesellschaft als positive Errungenschaft versteht.
Und, es sei Ihnen gesagt: indem man die Übersexualisierung benennt, reflektiert man für sich, was man auf keinen Fall selber will und wie man sich eine anständige Gesellschaft vorstellt. Derzeit betreibt die gesamte Menschheit, incl. Mohamedanern einen riesigen Puff auf der Welt.
www.tagblatt.de/…he-_arid,141929.html
Redaktion benachrichtigen
#56   Hamann   00:39:39 | Dienstag, 23. August 2011
Den Opfern „die Würde wiedergeben“ (mothers finest). DAS fordert der „Richtige“ :-)))
Wie verschattet muss man sein, um sich als vertuschender und feiger Bock zum Gärtner aufzuschwingen?!
Redaktion benachrichtigen
#55   Atzmon   00:20:20 | Dienstag, 23. August 2011
<Zeit und Ewigkeit>
.
Vom Winde getragen
die Stimme des Bachs …
Der Wellen Gespräch
auf dem Atem der Nacht …
.
Mein kleiner Wecker tickt und tickt …
.
O Zeit und Ewigkeit!
.
<Christian Morgenstern>
Redaktion benachrichtigen
#54   czerkus   00:20:15 | Dienstag, 23. August 2011
@timothy, leider viel zu selten, weil ich es weit nach dortmund habe, aber zwei/dreimal in der saison schaff ichs immer ;-)
@jolanda, wie ist man eigentlich drauf, wenn man sich offenbar detaillierte gedanken über den sex anderer menschen macht und den dann bewertet?
Redaktion benachrichtigen
#53   Michael_Banks †   00:19:52 | Dienstag, 23. August 2011
*sing*
7 Tage brennt der Kölner Dom
Und im Dom da sitzt der FC Köln …
Gruß aus Gladbach *wink*
Redaktion benachrichtigen
#52   Jolanda   00:06:27 | Dienstag, 23. August 2011
Wie jeder weiß, was man leicht und auch sehr häufig bekommt ist fad. Da hilft auf keinen Fall noch eine größere Menge noch häufiger zu nehmen.
Andauernd Sex – wie der Zeitgeist als Einlullungsbeschäftigung empfiehlt – ist schal. Daher brauchen die Sexsüchtigen irgendwelches Plastikspielzeug oder andere perverse Variationen, wie „flotte Dreier“, außereheliche Affairen, Fetische, homo-, bisexuelle oder pädophile Schweinereien für den nächsten Kick.
Mit wirklicher Liebe hat das nichts zu tun!
So hat der zeitgeistige Mensch viel Sex und erleidet trotzdem größeren Mangel, denn je.
Redaktion benachrichtigen
#51   widerlich †   23:54:17 | Montag, 22. August 2011
Guapimirim es geht sicherlich nicht im Denkschulen.
Ich sehe das hier ehr auf eine amüsante Weise, es ist eben ein echtes Paralleluniversum,.
Aber du kannst dir gar nicht vorstellen, wie scheißegal und unwichtig diese Fanatiker mir sind.
Ich nehme das hier zu keiner Sekunde ernst, im Endeffekt mache ich mich über die Bande hier lustig. Mehr haben sie auch nicht verdient.
Es ist auch keine ideologische Frage, wenn man mal für eine Sekunde, dass hier ernst nimmt, sondern um Humanität und die ist jenseits von links und rechts.
Und hier ist man eben inhuman, weil man alles andere verachtet, hasst und das denkbar schlechteste wünscht.
Redaktion benachrichtigen
#50   Timothy Lovejoy †   23:48:44 | Montag, 22. August 2011
@ czerkus:
Es sei euch gegönnt, war schön euch letztes Jahr die Meisterschaft frühzeitig zu ermöglichen…
Bist du öfters im Stadion?
Redaktion benachrichtigen
#49   Guapimirim   23:47:35 | Montag, 22. August 2011
Irgendwie amüsant:
Linksliberale, „aufgeklärte“ Fanatiker wie „widerlich“ (wenigstens ehrlich, was seinen/ihren „Nick“ betrifft) versus religiöse Fanatiker wie „PaulM“. Amüsant wie sie sich angeifern, ohne zu bemerken, wie sehr sie sich ähneln:
Zwei totalitäre Denkschulen bezichtigen sich jeweils der Intoleranz. Und das Beste daran ist: Beide Seiten haben recht.
Redaktion benachrichtigen
#48   czerkus   23:46:13 | Montag, 22. August 2011
heja heja heja bvb
von
heinrich czerkus
Redaktion benachrichtigen
#47   Timothy Lovejoy †   23:35:54 | Montag, 22. August 2011
Oh ja Walther, davon kann ich auch ein Liedchen singen.
Aber egal:
„Mir schwöre dir hier op Treu un op Iehr,
Mir stonn zo dir FC Kölle,
un mir jonn mit dir,
wenn et sinn muss durch et Für,
halte immer nur zu dir FC Kölle!“
Redaktion benachrichtigen
#46   FreiherrvonderTrenck   23:23:37 | Montag, 22. August 2011
Wieso schenkt krezned eigentlich einem Krawattenbischof der Konzilskirche so viel Aufmerksamkeit?
Ich warte sehnsüchtig auf den Heldenartikel für den krezned-Kurator Gaddafi!
Seeeeeeeeeeeeeeehnsüüüüüüüüüüüüüchtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#45   Walther von Stolzing   23:16:40 | Montag, 22. August 2011
„Ich habe andere Leidenswerkzeuge, etwa den 1. FC Köln.“
.
Oh ja… <seufz>
Redaktion benachrichtigen
#44   Blackbird   23:03:15 | Montag, 22. August 2011
Ja, genau wie die Kommunisten, die sich auch schon als Sieger der Geschichte sahen…
Gute Nacht, widerlich und evt. weitere Anwesende.
Redaktion benachrichtigen
#43   widerlich †   22:50:41 | Montag, 22. August 2011
Wahrscheinlich sehen sie sich wie diejenigen, welche in den 1920er Jahren mit Hilter im Bürgerbräukeller in München saßen, Blackbird.
Wenn dann der Gottestaat kommt – ist ja offenbar nicht mehr so lange hin, hier sagt ja täglich mindestens einer den Untergang der modernen Gesellschaft voraus – dann sind sie die echten Gläubigen, die dann die Elite stellen.
Aber Allmachtsfantasien sind hier ja generell auch hoch im Kurs…
Redaktion benachrichtigen
#42   Blackbird   22:46:08 | Montag, 22. August 2011
Widerlich: ja, nur leider übersehen diese mutigen Helden, daß sie auch früher nie Teil dieser Elite waren, sondern immer nur die depperten ausgenutzten Opfer. Die Elite hat den Glauben nur benutzt, um die Schäfchen ruhig zu halten.
Redaktion benachrichtigen
#41   widerlich †   22:35:52 | Montag, 22. August 2011
Paul M.
„Nur jene, die unbedacht und gewissenlos ihre Trieblust nähren, ausleben und bedienen…und dabei UNTOLERANT gegen Anständige (Christen) hetzen…“
Na wenn das mal kein Brüller ist. Einer der Religonsfaschisten klagt Toleranz ein.
Hey Junge, die bist ein Fan von Kreuz.net.
Die zwei zentralen Säulen dieser Seite sind Hass und Intoleranz.
Aber so ist man offennbar als wahrer Katholik.
Anderen ankreiden was man selber ständig macht, wie gesagt recht spaßig.
Redaktion benachrichtigen
#40   kristall   22:32:18 | Montag, 22. August 2011
was schlägst du vor in dieser angelegenheit @
Y
Redaktion benachrichtigen
#39   Mothers finest   22:31:09 | Montag, 22. August 2011
Da habe ich aber jetzt furchtbare Angst, was der Paul mir profezeit. HuHuuuu Ich weis gar nicht, ob ich heute nacht schlafen kann.
Redaktion benachrichtigen
#38   widerlich †   22:30:15 | Montag, 22. August 2011
Blackbird „…dass die Helden des Glaubens nur beim Austeilen mutig sind, und sofort zu flennen anfangen, wenn man ihren geistigen Dünnschiß nicht respektvoll und schüchtern zur Kenntnis nimmt, sondern Widerworte gibt.“
Aber genau darum geht es bei den wahren, echten, alttraditionalistischen Katholiken (oder was auch immer für bizarre Wortschöpfungen verwendet werden).
Es geht um Macht und deren Verlust in der aufgeklärten, modernen Gesellschaft.
Nur Typen hier wissen was wahr und richtig ist, da gibt mein einfach keine Widerworte, dass ist einerseits sinnlos und andererseits gotteslästerlich.
Man fühlt sich einer Ex-Elite zugehörig, die über die Jahrhunderte immer mehr an Einfluss und Macht verloren hat und das versucht man durch Myriaden von Dogmen, Regeln und angeblichen Gottesurteilen zu bekämpfen.
Nur geht der Schuss nach hinten los, das Gebaren hier kann nur abschreckend sein.
Redaktion benachrichtigen
#37   Mighty Counsellor †   22:15:42 | Montag, 22. August 2011
<Der Erzbischof betont, daß seine ehebrecherischen Verwandten die Heilige Kommunion nicht empfangen dürfen. Er weiß aber nicht, ob diese überhaupt regelmäßig zur Kirche gehen.>
.
Wenn sie die Hl. Kommunion nicht empfangen dürfen, gehen sie wahrscheinlich auch nicht zur Kirche …
Redaktion benachrichtigen
#36   czerkus   21:50:48 | Montag, 22. August 2011
sie haben doch offenbar genaue vorstellungen von der ungezügelten trieblust …
Redaktion benachrichtigen
#35   Blackbird   21:49:32 | Montag, 22. August 2011
Tja, Paulchen, wie man in den Wald hineinruft…
Aber mir ist hier schon öfter aufgefallen, dass die Helden des Glaubens nur beim Austeilen mutig sind, und sofort zu flennen anfangen, wenn man ihren geistigen Dünnschiß nicht respektvoll und schüchtern zur Kenntnis nimmt, sondern Widerworte gibt.
Redaktion benachrichtigen
#34   Mighty Counsellor †   21:48:21 | Montag, 22. August 2011
Paul M., vielen Dank für die Antwort. Habe ich mir eigentlich gedacht. Gruss nach Deutschland!
Redaktion benachrichtigen
#33   Paul M.   21:46:27 | Montag, 22. August 2011
czerkus:
Wie bitte?
Ich bin kein Piusbruder.
Und – wo habe ich verdorbene Phantasien verbreitet?
Hmh?
Redaktion benachrichtigen
#32   Mighty Counsellor †   21:45:07 | Montag, 22. August 2011
czerkus, Sie sollten Toleranz und Akzeptanz genau auseinander halten. Nix für ungut!
Redaktion benachrichtigen
#31   czerkus   21:44:04 | Montag, 22. August 2011
@Paul M.
genau, um toleranz gehts ja … aufgrund der freiheitsrechte in diesem „alt-liberalen“ „modernistischen gemeinwesen“ dürfen sie schreiben, was sie wollen, nach lust und laune verfluchen, ihre sexuellen perversen phantasien in foren verbreiten … nur toleranz bedeutetz ja, dass sie andersrum, die überzeugung und den lebensstil anderer menschen anerkennen … die toleranz, die sie für sich und ihre piusbrüder fordern müssen sie dann schon auch anderen einräumen …
Redaktion benachrichtigen
#30   El Santo Padre   21:39:52 | Montag, 22. August 2011
Wer mit seinem Herzen Menschen als „Abschaum“ aburteilt, hat sich sein Gericht schon gesprochen.
Menschen dieser Wortwahl sollte man meiden, um sich am seelischen Gift solcher Kreaturen nicht zu infizieren, oder man sollte ihnen vom Herrn Jesus Christus predigen, den sie offenkundig nicht kennen.
Die Verbreitung solcher gottlosen Ausdrücke in der Öffentlichkeit sollte man ihnen untersagen und bei Ungehorsam mit Kirchenstrafe belegen.
Redaktion benachrichtigen
#29   Paul M.   21:36:01 | Montag, 22. August 2011
Mighty Counsellor :
+
Nur jene, die unbedacht und gewissenlos ihre Trieblust nähren, ausleben und bedienen…und dabei UNTOLERANT gegen Anständige (Christen) hetzen…!
Redaktion benachrichtigen
#28   Mighty Counsellor †   21:31:14 | Montag, 22. August 2011
Werter Paul M., sind Deiner Ansicht nach alle Homosexuellen „psychokranke Homoperverse“, wie Du Dich ausdrückst?
Redaktion benachrichtigen
#27   Gotthard   21:28:09 | Montag, 22. August 2011
@Paul M… beruhige Dich doch mal – geh bitte an die frische Luft – und atme gaaaanz tief durch…
vielleicht hast Du Dich danach wieder beruhigt.
Redaktion benachrichtigen
#26   Paul M.   21:24:01 | Montag, 22. August 2011
@ Jena-Bub, Ernst Schneider, czerkus, blackbird, AusKöln:
Danke, dass Ihr mir mit Euren eigenen Worten bestätigt habt, wie boshaft die Atheisten und Gomorrhisten gepolt sind!
Ihr habt Euch selber verraten und daher poste ich meine Meinung erneut:
+
An alle linkischen ATHEISTEN und GOMORRHISTEN:
Habt Ihr Spinner noch nie davon gehört, dass manche Menschen
die Kraft besitzen, Euch zu verfluchen?
Hmh?
Schön brav bleiben…
Vielleicht erfahrt Ihr dann die Barmherzigkeit des Höchsten!
+
Blackbird / Montag, 22. August 2011 18:58:13
Aber guck beim Verfluchen nicht in einen Spiegel, nicht das Dir Hörner wachsen :-D
+
Blackbird :
Ich würde das nie tun. Mir tun die bekloppten, naiven Atheismusopfer und psychokranken Homoperversen einfach nur leid, da sie zu schwach sind, um sich vom Satan und seinen Lügen zu lösen!
+++
Redaktion benachrichtigen
#25   Franzi71 †   20:48:37 | Montag, 22. August 2011
Hallo pius 5, ich grüße dich!
Redaktion benachrichtigen
#24   Antonio Michele Ghislieri   20:38:41 | Montag, 22. August 2011
@Gotthard
Ich bin gerade noch am Überlegen welches Gebot Gottes Sie da wegrationalisiert haben.
Redaktion benachrichtigen
#23   Gotthard   20:32:04 | Montag, 22. August 2011
das Lehramt sollte sich darauf beschränken, die verantwortete Elternschaft zu stärken – und die Wege und Mittel dazu den Eltern zu überlassen.
Das Lehramt sollte sich vehement gegen die Abtreibung wenden.
Das Lehramt sollte junge Leute ermutigen zu Treue – zu einem verantwortlichen Umgang mit der Sexualität – und vor AIDS warnen.
Das Lehramt sollte Eheleute zu Treue ermahnen – und bei Schwierigkeiten in der Beziehung zur Hilfe von außen ermutigen.
Mehr braucht es eigentlich nicht!
Redaktion benachrichtigen
#21   Josefus   20:13:55 | Montag, 22. August 2011
Benedikt XVI. sei kein Moralapostel, der etwa bei den Weltjugendtagen sagte, „ihr dürft das oder das nicht, etwa die Pille nehmen.“
Ist Moral etwas Schlechtes? Weswegen soll es dann nicht gut sein, ein Apostel zu sein, um moralische Werte zu vermitteln? Wieso hat dieses Wort selbst bei einem neokonservativen Bischof einen faden Beigeschmack. Wieso hat er sich das einreden lassen. Glaube ohne moralische Tugend ist sinn- und nutzlos. Moral ist etwas Gutes und Schönes und sollte der menschl. Ausdruck eines christlichen Menschen sein. Daran sollte man ihn erkennen. Die Pille zerstört die Moral und die menschliche Würde. Angesichts ihrer Propagierung gerade bei Jugendlichen (z.B. in der staatlichen Erziehung) wäre es auch gut, wenn der Papst, aber nicht nur er, dies öfter betonen würde, gerade weil die Welt es nicht hören will, und auch zu den Jugendlichen sagen würde: „Ihr dürft das nicht, lasst euch nicht einwickeln, lasst euch nicht verführen.“ Das verstehen sie besser als lange Enzykliken, die sicher auch gut sind, aber die sie vielleicht noch nicht in die Hand nehmen.
Er muss es sicher nicht sagen, weil es irgendwo auch für einen Christen selbstverständlich ist. Aber ich glaube, es wäre angebracht, wenn es überhaupt mal gesagt würde. Die Jugendlichen hören es öfter abfällig von der Gegenseite, dass die Kirche ja gegen die Pille sei als positiv von der Kirche. Und da ist nicht nur der Papst gefragt, sondern auch seine Arbeiter und alle Christen.
Redaktion benachrichtigen
#20   Mothers finest   19:43:36 | Montag, 22. August 2011
Vielleicht hat Herr Woelki ja eine Art, mit Menschen – nicht mit anrückenden Menschlichen Abschaum aus Gottlosen und Gomorrhisten – zu sprechen und diese in ihrem Anliegen ernst zu nehmen. Dieser pseudo-katholischen Seite geht diese Eigenschaft jedenfalls völlig ab.
Redaktion benachrichtigen
#19   Timothy Lovejoy †   19:42:47 | Montag, 22. August 2011
Übrigens hängt der 1. FC Köln auch mit den Freimaurern, Illuminaten, Dan Brown, der Prieure de Sion, der V2-Sekte und den Tempelrittern zusammen:
Folgt man den hochintelligenten tiefwissenschaftlichen Folgerungen des Universalgenies Jessie Marsson und anderen Helden der Aufdeckung so befindet sich auf der Rückseite unseres Personalausweises eine Baphomet-Figur.
Nun schauen wir uns den satanistischen 1. FC Köln an: bei dessen Wappentier und Maskottchen handelt es sich um einen lebenden Geißbock. Dessen Kopf erinnert stark an das teuflische Symbol, das die Illuminaten, Freimaurer, Dan Brown, die Prieure de Sion, die V2-Sekte und die Tempelritter auf unseren Personalausweis gedruckt haben. Wehrt euch dagegen!
Redaktion benachrichtigen
#18   czerkus   19:30:14 | Montag, 22. August 2011
was die bibel fordert ist den piusbrüdern doch sowieso völlig egal, die graben irgendwelche zitate antiker oder mittelalterlicher theologen aus – die sie nie kapieren würden – lesen das in irgendeiner deutschen übersetzung aus dem 18. jhd. nach und berufen sich auf die unfehlbarkeit der tradition – und wwas zu dieser tradition gehört bestimmen wiederum sie selbst – das macht jede diskussion unmöglich, ist letztlich kindergartenniveau.
ärgerlich immer nur, dass sie die europäischen freiheitsrechte in anspruch nehmen, jeden blödsinn glauben zu dürfen, aber genau dieses recht wieder anderen absprechen, das haben sie mit den islamisten, scientology und den anderen radikalen gemeinsam.
Redaktion benachrichtigen
#16   Timothy Lovejoy †   19:29:32 | Montag, 22. August 2011
Das der FC ein Leidenswerkzeug ist, kann ich allerdings nur bestätigen. Da hofft man jedes Jahr darauf, dass es endlich besser läuft und dann so ein Saisonstart…
Naja, jedem das seine Leidenswerkzeug. Die einen, die auf Schmerzen stehen, machen Prozessionen durch die Straßen und geißeln sich selbst, die anderen leiden mit einem Fußballverein…
Redaktion benachrichtigen
#15   Jenenser I. †   19:28:33 | Montag, 22. August 2011
@Fundi:
Und selbst Kondom und Pille sind nicht verboten.
Ansonsten sollten wir daran denken, dass der Planet überbevölkert ist. Stellen Sie sich mal Deutschland vor mit 80 Mio. Einwohnern und ohne Hochhäuser (die es im 1. Jh. nicht gab, als Jesus zum Kinder-bekommen aufruf). Wo soll da die Landwirtschaft hin?
+
Also bitte mal im Kontext sehen! Es gibt nämlich kein stehen bleiben.
Redaktion benachrichtigen
#14   matt3   19:25:32 | Montag, 22. August 2011
>> Mons. Woelki bezieht sich auf neuere wissenschaftliche Arbeiten, wonach die ersten Bischöfe „zwar verheiratet waren, aber mit dem Tag der Priesterweihe enthaltsam lebten“ <<
Also da muss ich nach kristl’scher Manier mit einem schallenden „HAHAHA“ antworten. Diesen Unsinn glaubt’s Ihr doch wohl selbst nicht.
Redaktion benachrichtigen
#13   Fundi   19:21:52 | Montag, 22. August 2011
Nirgendwo fordert die Bibel von verheirateten Geistlichen Enthaltsamkeit.
Redaktion benachrichtigen
#12   Jenenser I. †   19:14:49 | Montag, 22. August 2011
Und so verliert die RKK immer mehr Mitglieder.
Wegen Hardliner! Ihr leistet da gute Dienste. Eigentlich muss ich euch danken.
+
Eins solltet ihr immer wieder bedenken: Die Gedanken sind frei!
Redaktion benachrichtigen
#11   AusKöln   19:13:34 | Montag, 22. August 2011
Zitat Paul M.
Ich würde das nie tun. Mir tun die bekloppten, naiven Atheismusopfer und psychokranken Homoperversen einfach nur leid, da sie zu schwach sind, um sich vom Satan und seinen Lügen zu lösen!
in diesen artikel ging es nie um homosexuelle menschen…
wahnhaftig nenne ich das nun wieder…
Redaktion benachrichtigen
#10   czerkus   19:09:02 | Montag, 22. August 2011
das einzige problem von tomas und paul m. ist einfach, dass sie das pech hatten, als katholiken aufgewachsen zu sein … viel einfacher und schöner wärs doch für die beiden in nordkorea oder im iran, da könnten sie ungehindert den modernismus bekämpfen, ihrem frauenbild fröhnen und ungehindert an der vernichtung der westlich liberalen welt arbeiten … ein bedauernswertes schicksal eigentlich.
Redaktion benachrichtigen
#9   Blackbird   19:05:21 | Montag, 22. August 2011
Das beruht auf Gegenseitigkeit – gerade wenn ich die Beiträge hier so lese, verdienen Religionskranke eigentlich nur noch Mitleid.
Redaktion benachrichtigen
#8   Theologicus Haereticus   19:04:39 | Montag, 22. August 2011
Tomas
#2
Und weil Sie, Tomas, behaupten, EB Wölki sei ungültig geweiht, ist das wohl so.
Sie haben nicht nur einen an der Waffel und sind ein erbärmlicher Spinner, sondern Sie sind ganz einfach dumm und ignorant und dazu unverschämt.
Lassen Sie sich doch ganz einfach mal auf Ihren Geisteszustand untersuchen. Vielleicht hilft ein Aufenthalt in einer Klappsmühle!
Redaktion benachrichtigen
#7   ErnstSchneider   19:03:09 | Montag, 22. August 2011
@Paul
Und was ist mit den bekloppten Religionsopfern wie du eines bist.Da hilft nicht mal mehr beten.
Redaktion benachrichtigen
#6   Paul M.   19:02:00 | Montag, 22. August 2011
Blackbird :
Ich würde das nie tun. Mir tun die bekloppten, naiven Atheismusopfer und psychokranken Homoperversen einfach nur leid, da sie zu schwach sind, um sich vom Satan und seinen Lügen zu lösen!
Redaktion benachrichtigen
#5   ErnstSchneider   18:59:05 | Montag, 22. August 2011
Wie ich zum Beispiel
„sehr nahe.
Wer dieses Verbot leugnet, kommt auch in den Verdacht, die Unfehlbarkeit der Kirche in Sachen des Sittengesetzes infrage zu Stellen.“
Redaktion benachrichtigen
#4   Blackbird   18:58:13 | Montag, 22. August 2011
Aber guck beim Verfluchen nicht in einen Spiegel, nicht das Dir Hörner wachsen :-D
Redaktion benachrichtigen
#3   BigBang †   18:41:27 | Montag, 22. August 2011
„Der Erzbischof deutet sogar die Stelle in 1. Timotheus 3 richtig, …“
Da hat der Erzbischof ja nochmal Glück gehabt. Sonst hätte es aber Ärger mit der kreuz.net Redaktion gegeben. Schließlich wissen die es besser als der Papst und erst recht besser als so ein dahergelaufener Erzbischof. Aber so gibt es ne 2+. Setzen.
Redaktion benachrichtigen
#2   Tomás   18:30:26 | Montag, 22. August 2011
Das Verbot von künstlichen Verhütungsmitelln ist kein Dogma, aber weil es immer von der Kirche gelehrt wurde, eine Katholische Wahrheit und seine Leugnung kommt einer Häresie sehr nahe.
Wer dieses Verbot leugnet, kommt auch in den Verdacht, die Unfehlbarkeit der Kirche in Sachen des Sittengesetzes infrage zu Stellen.
Woelki ist ein hoher Funktionär der Konzilssekte und wurde in modernistischen ungultigen Ritus geweiht, so daß er weder katholische noch Bischof ist, auch wenn er Äusserung macht, die katholisch sind oder den Eindruck erwecken, es zu sein.
Redaktion benachrichtigen
#1   Paul M.   18:25:12 | Montag, 22. August 2011
An alle linkischen ATHEISTEN und GOMORRHISTEN:
Habt Ihr Spinner noch nie davon gehört, dass manche Menschen die Kraft besitzen, Euch zu verfluchen?
Hmh?
Schön brav bleiben…
Vielleicht erfahrt Ihr dann die Barmherzigkeit des Höchsten!
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
DeutschlandJetzt sind die Naziwahn-Deutschen schon wieder sauer Gelöschtes InterviewBischof Walter Mixa: „Wir dürfen keine Feiglinge sein“ Hw. Claudius StoffelFreiburg: Der altliberale Ex-Dompfarrer sagt adieu Pater Wolfgang OckenfelsDie buckligen Verwandten Bistum HildesheimDie Regeln sind da – aber niemand hält sich daran DeutschlandDer Denunziant heißt Tobias-Raphael Bezler DeutschlandDer wahre Teufel heißt Alexander Kissler Dialog-ProzeßDas sind Dialog-Darsteller des Bistums Mainz DeutschlandDas alte Spiel: Rom ließ sich von den Linken erpressen DeutschlandDas ist sowieso unvermeidlich Prof. Walter HoeresDer altliberale Ärger mit dem Ärger DeutschlandWie war das mit den Entsorgungswäldern? Hw. Rimmel entlassenBischof Konrad Zdarsa hat in Wigratzbad aufgeräumt DeutschlandPawlowscher Reflex des deutschen Speichelflusses DeutschlandDie Deutschen suhlen sich im Nationalmasochismus
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net