Wien
Es ist Zeit für etwas Neues – das Alte
Je mehr sich die Altliberalen voneinander abgrenzen, desto klarer ist, daß sie alle – jenseits des Scheins – bis zum Kardinal hinauf das gleiche wollen: eine überflüssige Kirche des Zeitgeistes.
Kardinal Christoph Graf von Schönborn von Wien
Kardinal Christoph Graf von Schönborn von Wien
© Henning Klingen, Pressefoto katholisch.at
(kreuz.net, Wien) Die altliberale Pastoralamtsleiterin der Erzdiözese Wien, die Feminismus-Ideologin Veronika Prüller-Jagenteufel, hält sich selber nicht für „ungehorsam“.

Das sagte sie der österreichischen Kirchenkampf-Tageszeitung ‘Standard’.

Das Blatt konfrontiert sie mit einer Aussage von Anfang Juli.

Damals schrieb die Feministin:

„Auch ich wünsche mir, daß in Sachen der Zulassungsbedingungen zum Priesteramt der Heilige Geist der Kirche noch einmal etwas Neues zeigt und neue Wege eröffnet.“

Der ‘Standard’ findet die Meinung der Pastoralamtsleiterin und engen Mitarbeiterin des altliberalen Wiener Kardinals Christoph Graf von Schönborn – zum Schein – „überraschend“.

Das Kirchenrecht scheinbar beachten

Um diesen Schein aufrechtzuerhalten erklärt Frau Prüller-Jagenteufel, in der zitierten Aussage nur „einen Wunsch benannt“ zu haben.

Das sei „etwas anderes“ als der „Aufruf zum Ungehorsam“ der ‘Pfarrer-Initiative’ – distanziert sie sich zum Schein.

Frau Prüller-Jagenteufel arbeitet im Pastoralamt an einer altliberalen Verbürgerlichung der Kirche.

Um des Scheines willen nennt sie das „Reformen in der Kirche“.

Das Kirchenrecht will sie scheinbar akzeptieren – und gleichzeitig ignorieren.

Sie nennt das, „die Ohren offen halten für Neues.“

Der Kardinal macht den Altliberalen keinen Ärger

Einen Ärger mit dem gleichgesinnten Kardinal fürchtet sie erwartungsgemäß nicht: „Es gibt eine legitime Vielfalt theologischer Meinungen.“

„Vielfalt“ ist ein altliberales Codewort für das widersprüchliche Meinungschaos, das die Kirche seit dem Zweiten Vatikanum lähmt.

Mit der aufmüpfigen ‘Pfarrer-Initiative’ will Frau Prüller-Jagenteufel „reden, reden und nochmals reden“.

Dann werde es angeblich „eine für alle befriedigende Lösung geben.“

Dagegen herrschen im Umgang mit Katholiken altliberale Dialogverbote und eiserne Unterdrückung.

Frau Prüller-Jagenteufele möchte den Scheinkonflikt mit der ‘Pfarrer-Initiative’ nicht „über die Medien“ austragen.

Doch sie weiß, daß ihre altliberalen Argumente nicht aus der Kraft der Wahrheit, sondern vom Druck der Medienbosse leben.
      
87 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#89   Sign   09:30:26 | Sonntag, 23. Oktober 2011
Diejenigen, die die Ehe für katholische Priester fordern, wollen die Priester verderben, denn es sind meistens genau die selben Leute, die mehrere „Ehen“ hinter sich haben und eigentlich gar nichts von Ehe verstehen, nur von Betrug und Fremdvögelei.
Redaktion benachrichtigen
#88   Goldengel   13:29:41 | Donnerstag, 25. August 2011
Kirche des Zeitgeistes:
– Ehebruch soll abgesegnet werden durch die Hl. Kommunion an Geschiedene
– Patchworkhurerei soll abgesegnet werden durch die Hl. Kommunion an die Wiederverheirateten.
– Frauenpriestertum – natürlich gemeinsam mit dem Wegfall des zölibatären Lebens, denn Weibi will ja ihren Spaß haben, nicht nur ihre Profilierung als Emanze.
usw.
.
Christus spricht: Folgt mir nach!
.
Sollen nun die Menschen ihren Sünden nachfolgen, oder dem Sohn Gottes?
Hat man sich diese Frage schon gestellt als hochmütiger Zeitgeistfratz vor der vollen Sündenschüssel?
.
Und wenn man die Sündenschüssel leer frißt, wer behandelt dann die Magenkranken?
Ach so – die RKK soll das tun?
Wie stellt man sich die „Behandlung“ denn vor?
Eine Beichte ohne Reue – dann werden die Schmerzen wohl bleiben – und genau mit diesen Schmerzen der Sünden, die man sich selbst aufgeladen hat durch eine Kirche des Zeitgeistes wird die Seele im Jenseits weiter leiden, denn ohne Reuhe kein Eintritt ins Paradies, denn Christus spricht:
Kommt in weißen Gewändern zu mir!
.
Will man wirklich so eine Kirche des Zeitgeistes, welche ihre sündenbeladenen Schäfchen im schmutzigen, reuelosen Gewand ins Jenseits schickt am Sterbebett?
Der „moderne Tod“ = die Hölle im Jenseits?
Redaktion benachrichtigen
#87   Rose im Kreuz   07:48:43 | Donnerstag, 25. August 2011
Wieviel Katholisches soll heute beseitigt werden? Herr Veronika Prüller-Jagenteufel und Frau Schönborn?
Redaktion benachrichtigen
#86   Amethyst   03:58:56 | Donnerstag, 25. August 2011
Mighty Counsellor ist ausländerfeindlich !!!
.
„…Du benimmst Dich wie ein schmieriger Italiener.“, sagte er!
.
MIGHTY COUNSELLOR IST AUSLÄNDER-FEINDLICH!!!
.
AN DIE REDAKTION:
Bitte sperren Sie diesen User Mighty Counsellor und seine weiteren Accounts „Beda“ und „Diamant“.
Danke!
Redaktion benachrichtigen
#85   Pepe Achdaj   22:56:40 | Mittwoch, 24. August 2011
„Ich will nen Cowboy als Mann“ sang Gitte
und wir wollen nur echte Männer als Priester!
Keine effeminierten Weicheier.
Überzeugende, vor Manneskraft strotzende Keusche, die nach dem Zölibat lechzen.
Vorbilder!
Pater Schmidberger zum Beispiel?
Oder der Papst?
Oder Bischof Overbeck?
Die priesterliche Manneskraft-Vollmacht zum Nachfolgedienst hat eine tolle Strahlkraft und strahlt so liturgisch rein.
Y
Frauen?
Wenn es sie in Zusammenhang mit dem Glauben tatsächlich geben sollte (im Grunde erfüllen sie ja auch die Gottesdienstpflichten, wenn sie dem Herrn des Hauses ein gemütliches Heim schaffen, statt in der Kirche den Kunstpelzmantel abzunutzen).
Redaktion benachrichtigen
#84   Atzmon   20:38:59 | Mittwoch, 24. August 2011
Heil ZION!, HEIL BLUT UND PLAZENTA-Ideologie
Redaktion benachrichtigen
#82   Ikonikus   20:10:31 | Mittwoch, 24. August 2011
Du hast hier der geisteskranken Palpatina erzählt, daß Du Übergewicht hast und in St. Gallen wohnst.
Oder war es die hinterhältige Palpatina, die das ausgeplappert hat?
Hm, ich bin mir nicht mehr so sicher.
Redaktion benachrichtigen
#81   Mighty Counsellor †   20:04:07 | Mittwoch, 24. August 2011
Ikonikus, wie bitte? Keusch heisst keusch.
Und ich bin nicht verfettet – ganz im Gegensatz zu Dir, Du schwabbelige, verschmierte Plastik-Ikone!
Redaktion benachrichtigen
#80   Ikonikus   20:00:12 | Mittwoch, 24. August 2011
Mighty Counsellor:
Ja, deswegen w***st Du ja ständig, aber aufgrund Deiner Verfettung will der kleine Wicht nicht!
Redaktion benachrichtigen
#79   kristall   19:54:46 | Mittwoch, 24. August 2011
vogerl wer ist der lächerliche fliege !!??
*
mach die katholischen priester nicht herunter !!!
die sind nach katholischer lehre !!! beauftragte von jesus christus !!!
die in seiner allmacht handeln dürfen !!!
*
übrigen zum weihwasser gehört salz !!!
*
klar vogerl !!!
Y
Redaktion benachrichtigen
#78   Mighty Counsellor †   19:50:34 | Mittwoch, 24. August 2011
Ikonikus, ich weiss nicht, ob Du weisst, dass ich keusch lebe.
Redaktion benachrichtigen
#77   Ikonikus   19:49:15 | Mittwoch, 24. August 2011
Wenn man so verfettet ist, wie Du, dann machen die Gefäße nicht mehr mit,
mein kleiner Dicker!
Auch im Joystick nicht!
Hahaha!
Redaktion benachrichtigen
#76   Franzi71 †   19:48:13 | Mittwoch, 24. August 2011
#74 Danke für den Kommentar.
Wir Frauen brauchen also doch Dildos!
Redaktion benachrichtigen
#75   Mighty Counsellor †   19:47:20 | Mittwoch, 24. August 2011
Ikonikus, ich habe überhaupt nicht schlecht geschlafen – im Gegenteil. Ich habe lediglich Dein blödes Posting genommen und auf Dich gemünzt. (Die Frage nach der Erektion verstehe ich nicht.)
Redaktion benachrichtigen
#74   Ikonikus   19:45:14 | Mittwoch, 24. August 2011
Mighty Counsellor:
Na, na !
Schlecht geschlafen?
Oder bist Du so verfettet, daß Du Keinen mehr hochkriegst?
Redaktion benachrichtigen
#73   Vogel   19:43:22 | Mittwoch, 24. August 2011
das Kreuzzeichen mache ich mir und anderen auf die Stirne, usw.
um ehrlich zu sein, wahrscheinlich eher etwas gedankenlos , vielleicht
weiß ich es nicht so richtig zu schätzen
Redaktion benachrichtigen
#72   Mighty Counsellor †   19:41:26 | Mittwoch, 24. August 2011
Vogel, die erste Frage ist:
Was ist es genau, woran wir beim Weihwasser glauben?
Redaktion benachrichtigen
#70   Franzi71 †   19:39:44 | Mittwoch, 24. August 2011
#68 Schmerzen im Kreuz. Bevor man schreibt, soll man lesen.
Eine Franzi ist eine Sie, ein Franze wäre ein Mann.
So ist es jedenfalls in Bayern.
Redaktion benachrichtigen
#69   Mighty Counsellor †   19:37:28 | Mittwoch, 24. August 2011
Ikonikus, bist Du tatsächlich so eine sp****-verschmutzte Plastik-Ikone und zugleich ein alter, hässlicher Sack, der ewig geil ist? – Bäh, wie ekelhaft!
Redaktion benachrichtigen
#68   Rose im Kreuz   19:36:15 | Mittwoch, 24. August 2011
#65 Mighty Counsellor „Ja aber Franzi71, sind Sie denn schwul?“
Das Knäblein ist erzschwul, weil er die Wahrheit mit der Lüge vertauscht.
Redaktion benachrichtigen
#67   Franzi71 †   19:34:51 | Mittwoch, 24. August 2011
#65 Ein Dildo kann wunderbar entspannen
und dann ist man wieder locker. Wenn man weiß, daß
über 90% der Männer onanieren, habe ich mit Ihrer
Aussage kein Problem.
Redaktion benachrichtigen
#66   Ikonikus   19:33:43 | Mittwoch, 24. August 2011
Sockenpuppe:
°
Bist Du tatsächlich so eine sp****-verschmutzte Plastik-Gummi-Se*puppe,
die von alten, häßlichen Säcken benutzt wird, wenn sie ***l sind?
Bäh, wie ekelhaft!
Redaktion benachrichtigen
#65   Mighty Counsellor †   19:28:18 | Mittwoch, 24. August 2011
Ja aber Franzi71, sind Sie denn schwul?
Redaktion benachrichtigen
#64   Franzi71 †   19:25:50 | Mittwoch, 24. August 2011
#63 nicht neidig werden, bei der Beate Uhse,
gibt es wunderbare Dildos für uns.
Z.B. Artikelnr. 6518 für 29.80 €
Neuer Katalog S.63 oder im Internet.
Redaktion benachrichtigen
#63   Rose im Kreuz   18:46:02 | Mittwoch, 24. August 2011
#60 Sockenpuppe
Eine zum Ungehorsam aufrufende Gummipuppe ist sicherlich die geistvollste Bereicherung für die Judas-Priester-Initiative.
Redaktion benachrichtigen
#62   Mighty Counsellor †   18:42:03 | Mittwoch, 24. August 2011
<„Auch ich wünsche mir, daß in Sachen der Zulassungsbedingungen zum Priesteramt der Heilige Geist der Kirche noch einmal etwas Neues zeigt und neue Wege eröffnet.“>
.
Der Heilige Geist darf nicht instrumentalisiert werden.
Redaktion benachrichtigen
#61   Paul M.   18:41:19 | Mittwoch, 24. August 2011
Mighty,
ich muss Dich da aufklären.
+
Eine Pastoralassistentin ist eine Frau in der Ausbildung zur Gemeindereferentin.
Zumindest ist das in Deutschland so.
+
Die Kirche würde eine Menge „Kohle“ sparen, wenn es den Beruf des Gemeindereferenten, der Gemeindereferentin nicht mehr gäbe!
Da es sich hier um weltliche Personen handelt, sollte man verstärkt Ehrenamtliche einsetzen, die ihre Kirche wirklich lieben und das dadurch beweisen, dass sie verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen, ohne fette, finanzielle Bezüge zu erwarten!
Redaktion benachrichtigen
#60   Sockenpuppe †   18:23:48 | Mittwoch, 24. August 2011
Sie haben die Kreuznetkommentarschreiberinnen vergessen, liebe Paula M.
Redaktion benachrichtigen
#59   Mighty Counsellor †   18:21:26 | Mittwoch, 24. August 2011
Nun, bei uns haben wir eine Pastoralassistentin (wie die Schweizer sagen), die theologisch sehr stark ist (wohl noch stärker als der Pfarrer) und auch dementsprechend predigt.
Redaktion benachrichtigen
#58   Paul M.   18:19:39 | Mittwoch, 24. August 2011
Pastoralamtsleiterinnen, Gemeindereferentinnen, Laien-Katechetinnen…
=
Kirchen- und Glaubenszerstörerinnen!
Redaktion benachrichtigen
#57   Franzi71 †   18:08:02 | Mittwoch, 24. August 2011
#55 Sie haben die Päpste vergessen.
Wir haben 2: Pius 5 und Pius 12
Kommen aber nur in dringenden Fällen zum Einsatz.
Redaktion benachrichtigen
#56   Mighty Counsellor †   18:06:37 | Mittwoch, 24. August 2011
Diesfalls ist Sockenpuppe Ihr Nachname – so hoffe ich doch für Ihre Eltern.
Redaktion benachrichtigen
#55   Sockenpuppe †   18:03:25 | Mittwoch, 24. August 2011
Großer Ratgeber, nachdem hier sehr viele Kommentaristen vorgeben, das eine oder andere zu sein – Männlein, Weiblein, Doktor, Bischof, Sedisvakantist, Besitzer der alleinigen Wahrheit etc. – möchte ich mich lieber dezent da heraus halten ;-)
Redaktion benachrichtigen
#54   Mighty Counsellor †   18:00:02 | Mittwoch, 24. August 2011
Werte Puppe, wie ist denn Ihr Vorname bzw. sind Sie weiblichen oder männlichen Geschlechts?
Redaktion benachrichtigen
#53   Sockenpuppe †   17:57:58 | Mittwoch, 24. August 2011
Aber nein, Krista. Sockenpuppe ist mein wirklicher Name.
Redaktion benachrichtigen
#52   kristall   17:54:20 | Mittwoch, 24. August 2011
puppe ! du stänkerst ja auch hier anonym herum @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#51   Mighty Counsellor †   17:53:32 | Mittwoch, 24. August 2011
Interessant, für das Verbot der Frauenordination ist JP2 dann wieder gut. Sonst wird er hier ja nur als „Konzilsseliger“ und „Assisi-Verräter“ o. ä. gehandelt.
Redaktion benachrichtigen
#50   Sockenpuppe †   17:43:11 | Mittwoch, 24. August 2011
Worauf es ankommt, Herr Rose-im-Kreuz, ist, dass Sie hier anonym stänkern müssen, während Frau Prüller-Jagenteufel an verantwortlicher Position Kirche gestalten kann.
Redaktion benachrichtigen
#49   Rose im Kreuz   17:38:52 | Mittwoch, 24. August 2011
Das Umfeld von Herrn Schönborn ist der Hl. Kirche und Jesus selber untreu. Frau Gehzumteufel – oder wie Madame heißen – hat nicht einmal Achtung vor Herrn Johannes Paul II., der zu recht sagte, „dass die Kirche keinerlei Vollmacht hat, Frauen die
Priesterweihe zu spenden, und dass sich alle Gläubigen der Kirche endgültig an diese
Entscheidung zu halten haben“.
Redaktion benachrichtigen
#48   Dumbledor   14:42:53 | Mittwoch, 24. August 2011
Redaktion benachrichtigen
#47   Goldengel   14:32:05 | Mittwoch, 24. August 2011
defendor,
sehr gut dieser Satz: *Heute wird ja nicht nur der Zölibat als unerträglich empfunden, sondern auch das, was die Bischöfe listig an seine Stelle setzen wollen, nämlich die Ehe nach dem Plane Gottes und der Ordnung der Kirche.*
.
Das ist es ja – dass eben sogar die Ehe schon als Zwang bezeichnet wird und somit als unerträglich. Denn jede Art von Keuschheit ist dem Satan ein Dorn im Auge, auch die eheliche Keuschheit.
.
Redaktion benachrichtigen
#46   defendor   14:27:43 | Mittwoch, 24. August 2011
Auszug aus einem Vortrag von Hw Prof. May…2.Teil:

Es ist offensichtlich, daß die Mehrzahl der Bischöfe das Gesetz priesterlicher Enthaltsamkeit innerlich längst aufgegeben hat, und eine beträchtliche Zahl hat diese Kapitulation auch äußerlich bekundet.
Eines sei den verehrten Herren Bischöfen gesagt:
Wenn sie den Zölibat preisgeben, erhalten sie zwar mehr Kultfunktionäre und Besoldungsempfänger, aber nicht mehr tiefgläubige, opferwillige und hochherzige Priester nach dem Herzen Jesu…
Wer den Priester nicht mehr zur geschlechtlichen Enthaltsamkeit verpflichten mag, der wird bald Konzessionen machen wollen bezüglich der vorehelichen und ehelichen Keuschheit.
Heute wird ja nicht nur der Zölibat als unerträglich empfunden, sondern auch das, was die Bischöfe listig an seine Stelle setzen wollen, nämlich die Ehe nach dem Plane Gottes und der Ordnung der Kirche.
Jetzt sagen viele: Laßt sie doch heiraten! Ich warne vor dieser Parole.
Mit dem Heiraten ist es nicht getan.
Bald wird es heißen:
Laßt sie doch in der Ehe treiben, was sie wollen!
Und wenig später wird sich der Ruf erheben:
Laßt sie sich doch scheiden und sich wieder ververheiraten!
Es ist ein ehernes Gesetz, daß alle hohen Werte angefochten sind und daß die Anfechtung um so heftiger ist, je höher der Wert steht
Es war stets der Ruhm der Kirche, daß sie Güter verteidigt, die den Leidenschaften und Lüsten des Menschen im Wege stehen.

www.pater-pio.de/content/index.php?id=409
Redaktion benachrichtigen
#45   Goldengel   14:23:04 | Mittwoch, 24. August 2011
defendor,
Es ist nicht leicht Priester zu sein, doch das liegt nicht nur am Zölibat.
Ein Priester sollte aus einem Orden kommen – denn nur dort sind diese im Gebet mit anderen verbunden.
Um das Priesteramt wirklich auf die Reihe zu bekommen, bedarf es seinen Geist absolut auf die Hl.Trinität Gottes einzustellen – daran fehlt es.
Außerdem haben sich viele junge Priester schon vor dem Priesteramt ausgehurt – und Hurer sind keine guten Priester, sondern gute Zölibatbrecher.
Redaktion benachrichtigen
#44   Cid   14:22:29 | Mittwoch, 24. August 2011
Frau Prüller-Jagenteufel, hier ist der Name gleich Programm: Das Weibsstück ist zum Prüllen, wir sollten sie zum Teufel jagen.
Der Doppelname läßt auch vermuten, dass sie aus einer gescheiterten / geschiedenen Ehe herstammt, vermutlich könnte es da Defizite bei der katholischen Erziehung gegeben haben?
Redaktion benachrichtigen
#43   defendor   14:19:18 | Mittwoch, 24. August 2011
Aus einem Vortrag von Hw Prof. May:

Meist wird im Zusammenhang mit dem Priestermangel auf die ehelose, enthaltsame Lebensform des Priesters verwiesen.
Der Rückgang der Zahl der Priester, so sagt man, hat seinen Grund in der Verpflichtung der Priester zur Ehelosigkeit. Ich bestreite diesen Zusammenhang, weil ich ihn für kurzschlüssig halte, und frage:
Weshalb wollen junge Männer nicht zölibatäre Priester werden?
Warum wollen sie den Zölibat nicht übernehmen?
Ich gebe die Antwort:
Weil ihnen das Priestertum, wie man es sie gelehrt und ihnen vorgelebt hat, das Opfer nicht wert ist.
Ein Priester, der vom protestantischen Religionsdiener nicht zu unterscheiden ist, braucht nicht auf Ehe und Familie zu verzichten.
Er kann genauso bürgerlich leben wie dieser.
Ich frage noch einmal:
Weshalb wollen junge Männer nicht zölibatäre Priester werden?
Weshalb wollen sie den Zölibat nicht übernehmen?
Ich antworte:
Weil es ihnen an lebendigem Glauben, opferbereiter Liebe und entschiedenem Wollen im gleichen Maße gebricht. Wer ehelos lebt, setzt sein ganzes Leben für Gott aufs Spiel. Das vermag nur zu vollbringen, wer einen tiefen Glauben besitzt.
Der Zölibat steht und fällt mit der Überzeugung, daß der Priester der Repräsentant des ehelosen Herrn Jesus Christus um des Reiches Gottes willen ist. Die Ehelosigkeit des Priesters ist die Konsequenz seiner völligen Hingabe an den Herrn, dem er gehört und den er repräsentiert.

wird fortgesetzt
www.pater-pio.de/content/index.php?id=409
Redaktion benachrichtigen
#42   Goldengel   13:50:19 | Mittwoch, 24. August 2011
Jesus hatte nur EINEN WUNSCH – die Seelen zu Gott zu bringen – dafür starb er.
Sein Wunsch bezog sich also nicht auf sich selbst, sondern auf andere.
.
Der Priesterdienst ist ein Dienst am anderen, nicht an sich selbst.
Wer das nicht einsieht, der ist nicht zum Priesteramt geschaffen.
Redaktion benachrichtigen
#41   FIDEI DEFENSOR FIDELIS   13:47:04 | Mittwoch, 24. August 2011
„Auch ich wünsche mir, daß in Sachen der Zulassungsbedingungen zum Priesteramt der Heilige Geist der Kirche noch einmal etwas Neues zeigt und neue Wege eröffnet.“
Um diesen Schein aufrechtzuerhalten erklärt Frau Prüller-Jagenteufel, in der zitierten Aussage nur „einen Wunsch benannt“ zu haben.
SO SO !
www.pastoralamt.info/index.php?id=18
Leitung des Pastoralamtes
·Umsetzung der Vision
·Vertretung des Pastoralamtes nach innen und außen in diözesanen und nationalen Gremien
·Umsetzung des Jahresthemas
·Beratung der Diözesanleitung in pastoralen Fragen
Umsetzung der Vision „Aufruf zum Ungehorsam“ der ‘Pfarrer-Initiative’ –
Vision zur Prostituierung der Kirche
Redaktion benachrichtigen
#40   Goldengel   13:41:43 | Mittwoch, 24. August 2011
Das wahre Problem wäre, wenn man das Frauenpriestertum einführen würde in der RKK – dass dann die falschen Frauen Priester werden würden.
Und diese wollen ja dann auch heiraten und sich wieder scheiden lassen und dann womglich im Konkubinat leben usw.
Es wären keine reinen Frauen, sondern die würden den Dreck, der an ihnen haftet in die RKK hineintragen, so wie diese es durch das Kebsentum tun, indem diese mit einem Priester rumhuren.
.
Das ist das Problem – denn die wahre, gute Jesusnachfolgerin ist nicht machthungrig, sondern gottergeben.
Diese Gottergebenheit zeigt sich aber nicht durch das Kämpfen gegen den Geist Gottes, indem man dann die Sünde einführt.
.
Der Hl.Vater hat in Madrid wieder den Zölibat bekräftigt und
auch das Männerpriestertum.
Redaktion benachrichtigen
#39   wickerl   13:37:51 | Mittwoch, 24. August 2011
ausgezeichnet und hervorragend!
Redaktion benachrichtigen
#38   monens   13:32:58 | Mittwoch, 24. August 2011
Auch wenn die völlig abwegige Aussage „nur ein Wunsch“ von seiten der Frau Prüller-Jagenteufel gewesen sein soll, ist zu bemerken, dass auch gegen die hl. Kirche gerichtetes und ausgesprochenes Wunschdenken dieselbe Wurzel hat wie der offene Ungehorsam; das Opponieren gegen die von der Wahrheit Jesus Christus eingesetzte männlich hierarchischen Struktur der hl. Kirche; sicher ist es für feministisch enstelltes Denken schwierig, ergebnislos gegen die alleinig verbliebene Bastion gegen den Feminismusunsinn, gegen die hl. Kirche, anrennen zu müssen und gar die drohenden Konsequenzen für den Versuch „feministischer Wühlarbeit“ vorgesetzt zu bekommen; www.razyboard.com/…07698-5964009-0.html
daher bieten sich die mehrheitlich freigeistig umnachteten Medien bestens an, um mit zwielichtig zweideutigen Aussagen der hl. Kirche in den Rücken zu fallen;
Dr. Andrea Dillon;
„Auch viele Verfechter(innen) des extremen Feminismus reagieren darum fordernd und aggressiv: WEIL SIE DIE POSTIVE WAHRHEIT DER KIRCHLICHEN LEHRE NICHT KENNEN oder NICHT ANERKENNEN – und weil sie deshalb meinen, sich durch einen aggressiven Rundumschlag von etwas befreien zu müssen, was sie nicht beschenkt und bereichert, sondern angeblich „benachteiligt“; und dagegen muss mit allen Mitteln und Kräften angekämpft werden.“
www.razyboard.com/…07699-5917667-0.html
Redaktion benachrichtigen
#37   Goldengel   13:24:22 | Mittwoch, 24. August 2011
Die Nachfolge Jesu beschränkt sich nicht auf das Priestertum.
.
Die Nachfolge Jesu tun auch viele Nonnen und Mönche, welche keine Zeit haben ihre Gedanken um sich selbst kreisen zu lassen.
Redaktion benachrichtigen
#36   kristall   13:21:12 | Mittwoch, 24. August 2011
tja,goldengel ! wenn ihnen der geldhahn zugedreht !!! können sie ihre hetzparolen unters volk bringen !!!! und niemanden schert sich noch um jene !!! @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#35   Rose im Kreuz   13:18:38 | Mittwoch, 24. August 2011
Die der NS-Kirchensteuer geweihte Schönbornkirche befindet sich im Besitz der Familie Jagkatholikenzumteufel:
– Elter2 Jagkatholikenzumteufel, Leiter des katholischen Bildungshauses in St. Pölten
– Elter1 Jagkatholikenzumteufel, Redakteur der St. Pöltner Kirchenzeitung
– Nicht abgetriebenes Kind 1 Jagkatholikenzumteufel, Pressesprecher ED Wien
– Nicht abgetriebenes Kind 2 Jagkatholikenzumteufel, Pastoralamtsleiterin ED Wien
– Nicht abgetriebenes Kind 3 Jagkatholikenzumteufel, Studienprogrammleiter Katholische Theologie Universität Wien
Redaktion benachrichtigen
#34   Goldengel   13:17:30 | Mittwoch, 24. August 2011
so muss es sein lieber kristall,
denn um Jesus Christus geht es hier sicher nicht.
Denn wenn es um Jesus gehen würde, würde man sich darauf freuen einst bei ihm sein zu können durch den Glauben an ihn.
Doch anscheinend wollen viele Mitarbeiter nicht gratis an ihn glauben, sondern NUR durch GELD und dann noch motzen.
.
Es gibt viele Priester in der RKK, denen es um Jesus geht – das sind die, welche im In- und Ausland Kranken und Waisen helfen. Es gibt katholische Ordensleute, welche sich solche dämtlichen Machtfragen des Frauenpriestertums nicht interessiert – die retten nämlich inzwischen Menschenleben.
Ich habe selbst gesehen, wie Nonnen in Indien Leuten tagtäglich helfen, auch um den Preis dort selbst krank zu werden (schmutziges Trinkwasser, usw). DAS sind die wahren Jesusnachfolgerinnen und nicht irgendwelche Weltschlampen, die MACHT haben wollen und sich am Altar profilieren wollen nach dem Motto: ich bin ein Weibi und predige, heissassa.
.
Es gibt viele Frauen, die Jesus viel näher stehen, als jene, die sich von der RKK ja so „unterdrückt“ fühlen.
Manche Frauen, eben Nonnen haben weder Zeit noch Muse sich solch einer egoistischen Lächerlichkeit dieser zeitgemachten egomanischen Gefühle hinzugeben. Die sind froh, wenn diese mal sauberes Trinkwasser haben.
.
Vielleicht sollte sich der Kardinal mehr um solche wahren Jesusnachfolgerinnen kümmern und diese mal EHREN. Denn diese Damen haben eine Anerkennung verdient und nicht jene, welche vor der vollen Schüssel jammern.
Redaktion benachrichtigen
#33   kristall   13:09:14 | Mittwoch, 24. August 2011
tja,goldengel ! nur durch den geldhahn zudrehen !!! kann diesen typen geholfen werden !!!
@
Y
Redaktion benachrichtigen
#32   Goldengel   13:05:12 | Mittwoch, 24. August 2011
Was ist „neu“ – was ist „alt“ ?
Die Sünde ist immer schon da gewesen, seit dem Sündenfall.
Die 10 Gebote sind die erste Richtlinie, die Gott uns gegeben hat.
Die zweite Richtlinie sind die vielen Sätze seines Sohnes, Jesus Christus.
.
Welche Rebellion will hier angezettelt werden?
Eine Rebellion für die Sünden?
.
Verstehen kann man auch nicht, warum sich manche Frauen von der RKK unterdrückt fühlen? Weil diese keine Priesterinnen werden können? Das können die ja eh – bei den Evangelischen – WARUM sind diese denn nicht schon dort?
Wenn diese Kirche des Protestantismus so viel herrliche Blüten treibt laut dieser Frauen – dann NIX WIE HIN oder etwa doch nicht?
Und wenn nicht, warum nicht?
.
Es gibt keine Ausreden – wem die RKK nicht passt – hat AUSWEGE – die Reformation, welche die ja schon in sich haben.
.
Was hält diese Leute zurück? Die Zölibatbrecher, die emanzipierten Frauen gegen die RKK, welche doch trotzdem unbedingt dort Priesterin spielen wollen – in einer Kirche, die ihnen doch gar nicht zu Gesicht steht.
.
Vielleicht sollte sich der Kardinal mal fragen, warum manche Frauen noch bei ihm arbeiten und nicht schon für die Evangelische Kirche – ist diese FRAGE noch nie aufgekommen?
.
Sonst gibt es ja auch immer so viele sinnlose Fragen zu beantworten, aber die wichtigsten Fragen wie: WARUM bist du denn dann noch hier, wenn dir hier nix passt?
Warum lässt du dir den Lohn einer Kirche geben, die dir nicht gefällt?
Ach so – das Finanzielle – tja, dann …
Redaktion benachrichtigen
#31   kristall   12:34:29 | Mittwoch, 24. August 2011
jetzt ist der stromer baden gegangen !!!! @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#30   Goldengel   12:32:36 | Mittwoch, 24. August 2011
so, so Palmström.
Dann hetzen Sie mal schön weiter gegen die Kirche Christi, aber tun Sie nicht so, als würden andere hier gegen was hetzen gell.
Redaktion benachrichtigen
#29   kristall   12:31:36 | Mittwoch, 24. August 2011
so in etwa !!!! @
Y
Redaktion benachrichtigen
#28   Rose im Kreuz   12:30:49 | Mittwoch, 24. August 2011
Was will uns Schönborn durch seine sozialistische Pastoralamtsleiterin, Madame Jagenteufel, mitteilen?
Katholiken jage ich zum Teufel.
Redaktion benachrichtigen
#27   kristall   12:29:02 | Mittwoch, 24. August 2011
jetzt ist er nicht mehr hier ! der stromer. @
Y
Redaktion benachrichtigen
#26   Domenico Tuttisanti   12:27:44 | Mittwoch, 24. August 2011
Palmström über seine Gründe, in der kathol. Kirche zu verbleiben
„Ich bleibe hier, dass Sie sich grün und blau ärgern können…“
Auch hier wieder – wei bei Schüller – kein Bekenntnis zur Una sancta,
sondern nur die Selbstbezichtung eines Boshaften und Orientierungslosen.
Redaktion benachrichtigen
#25   kristall   12:26:56 | Mittwoch, 24. August 2011
schönen tag noch !!!! stromer @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#24   Palmström   12:24:49 | Mittwoch, 24. August 2011
Goldengel@ Stören tut mich da nix. Ich bleibe hier, dass Sie sich grün und blau ärgern können…
Redaktion benachrichtigen
#23   Goldengel   12:21:30 | Mittwoch, 24. August 2011
keine Antwort Palmström?
Oder hat für Sie die evangelische Kirche doch einige Balken, die Sie stören und wenn – was stört Sie an den Protestanten, dass Sie sich nicht eiligst dorthin begeben?
Redaktion benachrichtigen
#22   Domenico Tuttisanti   12:12:38 | Mittwoch, 24. August 2011
kristall:
„Interessantes Video“:
www.youtube.com/watch?v=rh_nqtp3VrU
Finde ich auch! Man beachte besonders den Altersdurchschnitt der Teilnehmer!
Dagegen ist die Kirche, die sich zur Vigil auf dem Flugplatz in Madrid zusammengefunden und die Gegenwart des Herrn
k n i e f ä l l i g
verehrt hat (Palmström-Sefirot ein Greuel),
wahrhaft JUNG:
www.youtube.com/watch?v=lZMeNklEcn0
damit wäre der Beweis geführt: die alten Formen stehen der Jugendfrische der Una sancta keineswegs entgegen.
Redaktion benachrichtigen
#21   Goldengel   12:09:42 | Mittwoch, 24. August 2011
Palmström,
.
Sie wollen Reformen.
Welche?
Frauen zum Priesteramt, Heirat für Priester und Bischöfe – das können Sie haben bei den Evangelischen?
Warum sind Sie nicht schon dort?
Oder ist es doch nicht die Kirche Christi für Sie?
Und wenn nicht – warum nicht?
Geht Ihnen bei den Protestanten vielleicht doch was ab?
Und wenn Ihnen bei den Protestanten was abgeht – denn sonst wären Sie ja schon dort – WAS geht Ihnen dort ab?
.
Was geht Ihnen bei den Protestanten ab, dass Sie nicht schon in Ihrer tollen Kirche sind?
.
Nein – dann lassen Sie unsere Kirche in Ruhe und gehen Sie dort hin.
.
Redaktion benachrichtigen
#20   Ildefons   12:07:19 | Mittwoch, 24. August 2011
Wir werden die Zeit wohl noch erleben, dass wir von Pastoralamtsleiterinnen dieser Art befreit sein werden.
Die Mehrheit der Bevölkerung wird nicht mehr einsehen, warum der Staat sich mit der Kirche verquickt. Die Staatsverträge werden in Frage gestellt (In Deutschland besonders das preußische und das bayerische Konkordat). Der Staat wird nicht mehr die Kirchensteuern einziehen. Die Kirche wird das Heer von Laien-Amtsleiter/innen nicht mehr bezahlen können.
Redaktion benachrichtigen
#19   Anaritha   11:59:45 | Mittwoch, 24. August 2011
@Dumbledor
Du besitzt leider keinerlei Glaubensbildung, darum sei dir deine völlige Unbedarftheit verziehen.
Die Kirche lehrt nun einmal, daß Päpste an bestimmte Entscheidungen ihrer Vorgänger gebunden sind. Diese treffen entweder unfehlbare Entscheidungen – zuletzt Papst Johannes Paul II. 1994 gegen das Frauenpriestertum – oder sie können ihre Nachfolger verfluchen, sollten diese ihnen in bestimmten Fragen, die sie in päpstlicher Vollmacht festsetzten, zuwiderhandeln.
So wie eine Lehrfrage mit einem definierten Dogma eines bestimmten Papstes kraft dessen Unfehlbarkeit abgeschlossen ist, so ist die Ritenfrage eines bestimmten Papstes abgeschlossen kraft dessen Verfluchung all jener, die zuwiderhandeln. Die Gottesdienstdogmen des Konzils von Trient sind außerdem, wie der Name schon sagt, unfehlbare Dogmen.
Redaktion benachrichtigen
#18   kristall   11:53:40 | Mittwoch, 24. August 2011
interessantes video von domenico tuttisanti
Y
Redaktion benachrichtigen
#17   Palmström   11:50:52 | Mittwoch, 24. August 2011
Unterstellen Sie bitte nicht anderen, was bei Ihnen defekt ist. Ziehen Sie den Balken aus Ihrem Auge. Das ist genug zu tun…
Redaktion benachrichtigen
#16   Domenico Tuttisanti   11:37:52 | Mittwoch, 24. August 2011
Palmström:
„…dann gehen Sie halt mit dem alten Fronleichnamshimmel auf der alten Erde spazieren…“
Ach, für Sie gibt es keine reale gegenwart des herrn im Allerheiligsten Sakrament mehr? Sie trösten sich in Ihren überalterten Versammlungen mit Trallala und Hoppsasa in diesem
www.youtube.com/watch?v=rh_nqtp3VrU
Stil?
Redaktion benachrichtigen
#15   kristall   11:36:46 | Mittwoch, 24. August 2011
der jagenteufel geht um !!!! @ hahaha
Y
Redaktion benachrichtigen
#14   Dumbledor   11:35:04 | Mittwoch, 24. August 2011
Warum hat eigentlich Jesus ein Papsttum für alle Zeiten vorgesehen, wenn in Punkto Kirche alles dann bereits durch einen Pius V klargemacht wurde? Eigentlich könnten wir es doch wie die Protestanten machen: Die Kirche hat mit Pius V/Luther ihren abschluß gefunden und jetzt ritualisieren wir munter weiter bis Jesus irgendwann mal unsakramental wiederkommt, und das war’s dann. Was würde Jesus davon wohl halten?
Redaktion benachrichtigen
#13   Palmström   11:33:28 | Mittwoch, 24. August 2011
Gotthard@ …wenn Sie mich fragen ist es egal ob alt oder neu. Letztlich möchte ich einen leeren Himmel, nur bevölkert mit meinen Freunden…
Redaktion benachrichtigen
#12   Rose im Kreuz   11:27:42 | Mittwoch, 24. August 2011
Schönborn und seine Kirchensteuerkirche des Zeitgeistes:
heute Feuer, morgen Asche – wie auch die Judas-Pfarrer-Initiative
Redaktion benachrichtigen
#11   Palmström   11:20:16 | Mittwoch, 24. August 2011
dann gehen Sie halt mit dem alten Fronleichnamshimmel auf der alten Erde spazieren…
Redaktion benachrichtigen
#10   Gotthard   11:14:54 | Mittwoch, 24. August 2011
„neuer Himmel“ und „neue Erde“? … um himmelswillen nein! Ich will den alten Himmel und die alte Erde …
Redaktion benachrichtigen
#9   Palmström   11:06:05 | Mittwoch, 24. August 2011
nee, da wollen wir doch mal nicht sooo sicher sein…
Redaktion benachrichtigen
#8   Domenico Tuttisanti   11:04:33 | Mittwoch, 24. August 2011
Palmström:
„es wird einen neuen Himmel und eine neue Erde geben“
Ja, am Ende der Zeiten, wenn der Herr kommt. Es gilt aber auch: „Doch wird wohl der Sohn des Menschen, wenn er kommt, den Glauben finden auf der Erde?“ Lk 18:8
Redaktion benachrichtigen
#7   Palmström   10:53:46 | Mittwoch, 24. August 2011
…und es wird einen neuen Himmel und eine neue Erde geben (Geheime Offenbarung)
Redaktion benachrichtigen
#6   Domenico Tuttisanti   10:48:10 | Mittwoch, 24. August 2011
Palmström:
„Überwindet den alten Adam und alte Liturgien…for ever!“
.
Nein: Überwindet den alten Adam d u r c h alte Liturgien… for ever!
Redaktion benachrichtigen
#5   Palmström   10:28:37 | Mittwoch, 24. August 2011
Singet dem Herrn ein neues Lied, denn er tut Wunder…
Überwindet den alten Adam und alte Liturgien…for ever!
Redaktion benachrichtigen
#4   Domenico Tuttisanti   10:27:56 | Mittwoch, 24. August 2011
Palmström:
Die Kirche ist jung, wie man hier sehen kann:
www.youtube.com/watch?v=lZMeNklEcn0
Alt sehen nur ihre altliberalen Kritiker aus!
Redaktion benachrichtigen
#3   Dumbledor   10:26:52 | Mittwoch, 24. August 2011
Ganz alt ist auch die biblische Forderung: „singt dem Herrn ein NEUES Lied“.
Redaktion benachrichtigen
#2   Palmström   10:23:34 | Mittwoch, 24. August 2011
„Das Alte stirbt, es ändert sich die Zeit
und neues Leben blüht aus den Ruinen…“
Friedrich Schiller in „Wilhelm Tell“
Redaktion benachrichtigen
#1   Domenico Tuttisanti   10:23:00 | Mittwoch, 24. August 2011
Pastoralamtsleiterin Veronika P r ü l l e r-J a g e n t e u f e l.
Nomen est omen! Da wäre ja selbst Loriot („Müller Lüdenscheid“)
nichts Passenderes eingefallen.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
WienDie Antiklerikalen sind von Hw. Schüller begeistert WienWeihbischof Laun schätzt den Schützling der mächtigen Medienbosse WienDas ist ein Roßtäuscher WienDer Wiener Kardinal hat „keine Probleme“ mit den Forderungen der ‘Pfarrer-Initiative’ WienEr droht dem Kardinal mit den Kirchenkampf-Medien Erzbistum WienDer „Aufruf zum Ungehorsam“ kann nicht stehenbleiben Erzdiözese WienDie Prediger des Ungehorsams haben nichts zu fürchten WienDie ungehorsame ‘Pfarrer-Initiative’ muß sich entscheiden WienWorauf wartet der altliberale Kardinal? Auf eine Bekehrung der Altliberalen? WienOhne Hw. Toni Faber: Niki Lauda trat wieder in die Kirche ein WienKnallhart: Wiener Kardinal setzt Pius-Primizianten vor die Kirchentüre WienDicke Post: Abtreibung ist Mord – eine Homoehe gibt es nicht Erzdiözese WienMahlzeit! Am Gründonnerstag gab’s eine Cafeteria Erzdiözese WienEs wäre ehrlicher gewesen, den „Aufruf zum Ungehorsam“ zu unterschreiben WienDer Wiener Kardinal ist zornig, traurig – und erschüttert noch dazu
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net