Gomorrhismus
Zwei Mutproben zum Nulltarif
Deutscher Journalist: Es ist dem Papst nicht übelzunehmen, daß er andere Sorgen hat als eine angebliche „Unterdrückung“ von Homo-Gestörten auf der Welt.
Henryk M. Broder
Henryk M. Broder
© Sven Teschke, Wikipedia, CC
(kreuz.net) „Man muß zugeben, daß die Rechte von Lesben, Schwulen und Transgender nicht an der Spitze der politischen Agenda des Papstes stehen.“

Das konstatiert der rechtsgerichtete deutsche Journalist Henryk M. Broder am 25. Juni in einem Kommentar für die kirchenfeindliche deutsche Tageszeitung ‘Welt’.

Der Papst kümmere sich auch nicht um die Versorgung der Juden mit koscheren und der Moslems mit halal Lebensmitteln:

„Auch die Anliegen der Vegetarier, der Nichtraucher und der Anonymen Alkoholiker werden von ihm nicht mit dem Ernst vertreten, den diese Gruppen von ihm erwarten.“

Der Papst könne sich eben nicht um alles kümmern.

Der böse Vatikan

Broder antwortete auf Haßreaktionen kirchenfeindlicher Homo-Verbände gegen den September-Besuch des Papstes in Deutschland.

Er zitierte aus einer Resolution, die von etwa 1.620 Menschen unterzeichnet wurde:

„Wir wenden uns gegen den Papst als einen der Hauptverantwortlichen für die Unterdrückung von Lesben, Schwulen und Transgender auf der Welt. Auf internationaler Ebene kämpft der Vatikanstaat Seite an Seite selbst mit brutalen Diktaturen gegen die Menschenrechte von Lesben, Schwulen und Transgender.“

Schön wär’s wenn der Papst der Haupt-Homohammer wäre

Dem Papst vorzuwerfen, er sei einer „der Hauptverantwortlichen für die Unterdrückung von Lesben, Schwulen und Transgender auf der Welt“, ist nach Broder „falsch“.

Diese Formulierung sage mehr über ihre Urheber als über den Papst aus.

Denn in den nichtkatholischen Ländern würden Homo-Appelle des Papstes nicht gehört – und in den katholischen Länder auch nicht:

Angeblich „Millionen von Christen haben in katholisch geprägten Ländern wie Italien, Frankreich, Spanien und Polen vorehelichen, außerehelichen, gleich- und andersgeschlechtlichen Sex, ohne sich darum zu kümmern, was der Papst davon hält.“

Jede Mutter will einen Homo-Sohn

Broder wirft den Homo-Ideologen vor, den Papst zu dämonisieren.

Es werde unterstellt, daß eine Änderung der Wahrheit in Sachen Homo-Unzucht dazu führen würde, daß sich plötzlich „jede Mutter einen schwulen Sohn, eine lesbische Tochter und einen Transgender-Enkel wünschen.“

Während immer mehr Katholiken die Autorität des Papstes in Frage stellten, würden ausgerechnet die Homogestörten „an die Allmacht des Heiligen Vaters“ glauben.

Für Broder ist das so absurd, „als würden sich Bier-Trinker bei den Guttemplern die Absolution holen, bevor sie zum Oktoberfest aufbrechen.“

Die vatikanische Gay-Kongregation fehlt noch

Für Broder stellt sich die Frage, wie weit die „Emanzipation“ der Homo-Gestörten noch gehen muß, um als vollendet zu gelten:

„Gay-Games? Gay-Hotels? Gay-Kreuzfahrten? Gay-Banking? Gay-Kreditkarten? Gay-Parenting? Gibt es alles schon.“

Das einzige, was nach Broder noch fehlt, sind „Gay-Parkplätze in Parkhäusern und ein Beschluß des Heiligen Stuhls, eine Kongregation für die Belange der Gay-Community einzurichten.“

Broder ist auch nicht besonders mutig

Den Papst aufzufordern, sich selber abzuschaffen, ist für Broder „eine Mutprobe zum Nulltarif, so risikobeladen wie ein Halleluja im Kirchenchor.“

Der Vorschlag des Journalisten:

„Würden sich die im Anti-Papst-Bündnis vereinten 33 Organisationen in den nächsten drei Monaten um die Opfer der iranischen »Justiz« kümmern, könnten – vielleicht – ein paar Leben gerettet werden.“

Freilich ist die Dämonisierung des Iran ebenso eine Mutprobe zu Nulltarif.
      
97 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#100   Anael   11:33:59 | Freitag, 25. November 2011
Das Atrribut „deutsch“ möchte ich bei Henryk „ZION“ Broder überdacht wissen, schließlich wissen wir alle wem Bergers ganze Loyalität gilt.
Redaktion benachrichtigen
#99   pornojäger 2.0   23:32:24 | Sonntag, 28. August 2011
@Biene Maja
Die Antwort des Pornojägers:
Das stimmt. Wir dürfen aber nicht vergessen, daß auch viele Heterosexuelle rektale Unzucht treiben. Viele ergötzen sich sogar an Schmerzen und Folter (Sadomasochismus).
Das ist sicher genauso schlimm. Wir leben in traurigen zeiten.
Redaktion benachrichtigen
#98   Biene Maja   23:24:03 | Sonntag, 28. August 2011
Die Homos sind A…f bringen nichts als nur moralischen vergfall
Redaktion benachrichtigen
#97   Nixnutz   21:19:46 | Samstag, 27. August 2011
@ Brandenburgis
Kein Quatsch. Goebbels leistete sich eine Jazzkapelle. Die durfte auch Auslandspropaganda machen.
Redaktion benachrichtigen
#96   Brandenburgis   21:06:09 | Samstag, 27. August 2011
Alles Quatsch, Nixnutz! Grübeln Sie nicht so viel! Ziehen Sie sich lieber ihren Antifa-Swing rein, wie Olaf Henkel, dies ebenfalls trübe Tasse.
Redaktion benachrichtigen
#95   Nixnutz   21:02:23 | Samstag, 27. August 2011
@ Brandenburgis
Ach so, Sie flüchten sich ins +net, weil Sie keine andere Wahl haben?
.
Sie haben 27 Jahre lang in einem antifaschistischen Staatswesen gelebt. Dann könnten Sie also1962 geboren sein. Dann sind Sie entschuldigt; Sie können keine eigenen Erinnerungen ans 3. Reich haben und aus Abneigung gegen die Lügen, die Ihnen Ihre antifaschistischen Lehrer erzählt haben, basteln Sie sich einen Gegenentwurf von einem liberalen 3. Reich. Aber den jazzmusiksendenden Rundfunk gab es halt nicht. Vielleicht stimmt es ja, daß Goebbels sich eine private Jazzkapelle hielt. Aber quod licet Jovi, non licet bovi.
Redaktion benachrichtigen
#94   Brandenburgis   20:45:46 | Samstag, 27. August 2011
Was wollen Sie Nixnutz? Sie sind Antifaschist, also ein amoralischer Lügner. Warum sollte ich mich mit Ihnen abgeben? Selbst während des 2. WK hatte man noch die Wahl zwischen BBC unter der Bettdecke und dem Reichssender Königswusterhausen. Heute gibt’s gar keine Wahl mehr.
Redaktion benachrichtigen
#93   Nixnutz   20:39:13 | Samstag, 27. August 2011
@ Brandenburgis
Das ist jetzt aber keine Antwort auf meine Frage, ob Ihre Erinnerungen in die Vorkriegszeit zurückreichen.
Übrigens wurde 1935 vom Reichssendeleiter Eugen Hadamovsky das „endgültige Verbot des Niggerjazz für den ganzen deutschen Rundfunk“ erlassen.
Redaktion benachrichtigen
#92   Brandenburgis   20:31:31 | Samstag, 27. August 2011
Im Gegensatz zu den senilen Halbidioten hier auf x-net weiß ich was Antifaschismus ist, dann ich habe 27 Jahre lang in einem antifaschistischen Staatswesen gelebt.
Redaktion benachrichtigen
#91   Nixnutz   20:30:37 | Samstag, 27. August 2011
@ Brandenburgis
Reichen Ihre Erinnerungen in die Vorkriegszeit zurück? Welche ausländischen Zeitungen haben Ihre Eltern denn gekauft? Dann erinnern Sie sich sicher auch noch z.B. an das Berufsverbot für jüdische Ärzte? Daran, daß Ihre jüdischen Mitschüler die Schule verlassen mußten? An die Reichspogromnacht? An die „Arisierung“ jüdischer Unternehmen? Lauter besonders liberale Maßnahmen, überhaupt nicht autoritär.
Redaktion benachrichtigen
#90   Diamant †   20:28:03 | Samstag, 27. August 2011
Fast hätte ich geschrieben: „Ach, Sie sind Antifaschist?“, habe es dann aber trotzdem bleiben lassen.
Redaktion benachrichtigen
#89   Brandenburgis   20:26:14 | Samstag, 27. August 2011
Ich konstatiere: Im Gegensatz zu den beständigen Lügen der Antifaschisten, und etwas anderes als lügen können sie nicht, war Jazz im „3. Reich“ sehr wohl erlaubt, er wurde überall praktiziert und im Staatsrundfunk gesendet. Von „Niggerjazz“ kann sowieso keine Rede sein.
Redaktion benachrichtigen
#88   Nixnutz   20:21:40 | Samstag, 27. August 2011
@ AMG
Genau! Daß ich das vergessen konnte! Die war ja so was von liberal!
Übrigens: Haben Sie damals auch den überall verbreiteten Jazz gehört? War der auch bei Ihnen nicht als „Negermusik“ verfemt?
Redaktion benachrichtigen
#87   Brandenburgis   20:19:27 | Samstag, 27. August 2011
Nun ja, Nixnutz, das war im Kriege. Wollen Sie leugnen, daß bis 1939, wohl noch teils erheblich länger, sämtliche westlichen und wohl auch sonstige Presseerzeugnisse in Deutschland überall verkauft wurden? Wobei im Krieg ein Verbot des Abhörens von Feindsendern etc. nur zu berechtigt war. Damals konnte sich noch fast jeder an den 1. WK erinnern.
Redaktion benachrichtigen
#86   Antonio Michele Ghislieri   20:15:16 | Samstag, 27. August 2011
@Nixnutz
„das Chile Hitlers“: Colonia dignidad
Redaktion benachrichtigen
#85   Nixnutz   20:13:31 | Samstag, 27. August 2011
@ Brandenburgis
Ja, und in der Familie hieß es „absolute Ruhe!!“, wenn mein Vater, das Ohr ans Radio gepreßt, den „Feindsender“ BBC hörte.
Redaktion benachrichtigen
#84   Antonio Michele Ghislieri   20:09:58 | Samstag, 27. August 2011
@Brandenburgis
„All das wurde in Deutschland damals flächendeckend (…) vertrieben.“
.
So isses richtig.
Redaktion benachrichtigen
#83   Brandenburgis   20:08:26 | Samstag, 27. August 2011
Wunschtraum??? Wieso denn das??? Obwohl innenpolitisch das 3. Reich zwar nicht ultraliberal, jedoch erheblich liberaler war als sein Ruf. Zum Beispiel waren weder Jazz, noch ausländische Zeitungen aller Art, noch Coca Cola verboten. All das wurde in Deutschland damals flächendeckend verbreitet und vertrieben.
Redaktion benachrichtigen
#82   Nixnutz   20:05:08 | Samstag, 27. August 2011
@ Brandenburgis
„das Chile Hitlers“
.
? ? ? Freud’sche Fehlleistung? Unerfüllter Wunschtraum?
Redaktion benachrichtigen
#81   Brandenburgis   19:51:52 | Samstag, 27. August 2011
Was heißt schon „autoritäre Systeme“. Die brd oder usa sind tausendfach „autoritärer“ als beispielsweise das Spanien Francos oder das Chile Hitlers. Solche Worte werden nur von Doofies gebraucht.
Redaktion benachrichtigen
#80   Inglorious Bass   19:48:58 | Samstag, 27. August 2011
@Ikonikus
>
In einer Stellungnahme der Piusbruderschaft heisst es sinngemäß das die Lehrer Stellvertreter Gottes seien…auch außerhalb es Rechten Randes steht das Christentum wie ja schon sehr schön gesagt wurde Autoritären Systemen nicht fern. Und sie als Christ freuen sich über Lehrer- und Autoritätsfeindliche Graffiti?!
Verstehen sie mich nicht falsch…ICH mag Graffiti und Kinder die ihren Lehrern Streiche spielen aber sie scheinen mir weniger der Typ zu sein der sich über vollgebombte U-bahnen oder antiautoritäre Kinder freut.
Inwiefern Kinder durch einen Schwulen Deutschlehrer die Lage verlieren „zu leben“ oder inwiefern sie „mental Geschädigt“ werden würde mich schon interessieren.
Die Schüler dürften schlimmsten/bestenfalls (wie man es sehen will) mit der Erfahrung aus der Schule kommen das Schwule ziemlich normale Menschen sind. Im für die Intoleranten besten Falle kommen Schüler nicht gut mit dem Lehrer aus und entwickelt dadurch Vorurteile gegen Schwule…aber sie wissen genau, und darum regen sie sich auch so auf, das es in den meisten Fällen genau anders herum laufen wird. Die meisten werden einigermaßen mit Herrn Berger auskommen und die Erfahrung machen das HS nicht weiter schlimm ist und sich nicht weiter negativ auf den Betroffenen und ihr Umfeld auswirkt. Für homophobie werden diese Kinder schwerer zugänglich sein. Schwul oder Atheist wird dadurch aber sicher keiner.
Da aber Schädigungen ausbleiben werden fallen die Homophoben Theorien in sich zusammen.
Redaktion benachrichtigen
#79   Paul M.   16:30:04 | Freitag, 26. August 2011
equalizer:
+
Was qualifiziert Dich zu dieser beleidigenden Äußerung,
Du naives, allesglaubendes aber atheistisches Medienopfer?
Hmh?
Redaktion benachrichtigen
#78   equalizer   16:24:41 | Freitag, 26. August 2011
Die meisten Schwulen und Kinderschänder finden sich wohl eher in katholischen Reihen.
Redaktion benachrichtigen
#77   Dr. Guillotin   10:21:23 | Freitag, 26. August 2011
Gay- Kastrationen jetzt.
Redaktion benachrichtigen
#76   Überlebender   04:14:07 | Freitag, 26. August 2011
Die Welt ist zweigeteilt.
.
Wo genau die Grenze verläuft, entzieht sich unserer Kenntnis.
.
Für den Nichtjuden wird die Grenze in der Nähe von rund 100°C liegen, also Saunatemperatur.
.
In Auschwitz gab es auch eine Sauna.
.
Für Juden ist diese Grenze völlig unbekannt.
.
1000°C konnten für Juden bereits erschlossen werden, aber auch 20000°C oder 50000°C können als Grenze aus den allgemeinen Bezeugungen nicht einmal vermutet werden.
de.metapedia.org/…/Gaskammertemperatur
.
Das bedeutet, jegliche Aussage von Broder hat für Nichtjuden *keinerlei* Bedeutung. Ob wahr oder unwahr ist für Nichtjuden unerheblich.
.
Nur Nichtjuden sind in der Lage, Aussagen unter Berücksichtiguung ihrer speziellen Verhältnisse formulieren zu können.
.
Hat im Artikelder Jude Broder etwas gesagt? Ich weiß es nicht. Er ist für mich Nichtjude völlig bedeutungslos. Broder lebt in einer anderen Welt.
Redaktion benachrichtigen
#75   Palpatina reloaded †   00:40:20 | Freitag, 26. August 2011
Siehe da: Paulchen fingert in Atzmons Popo – und Atzmon gefällt es.
Redaktion benachrichtigen
#74   Atzmon   00:36:01 | Freitag, 26. August 2011
Ikonikus trägt ein gesundes Bewusstsein in sich. Die Arschfickerszenarien sind nicht zugänglich. Schwanz- und Anuslutscher Berger sucht diese Hallen ausschließlich auf, um zu provozieren.
Redaktion benachrichtigen
#73   Palpatina reloaded †   00:27:57 | Freitag, 26. August 2011
Du stimmst demnach meiner Analyse zu, dass du Natzimon hinten reinkriechst?
+
Ach, ich vergass, du bist ja bereits geoutet. Zitat von dir von heute:
+
„Atzmon :
Super, richtig so!
Deine Tatkraft macht mich fast sogar ein wenig „an“!“
Redaktion benachrichtigen
#72   Ikonikus   00:23:18 | Freitag, 26. August 2011
Palpatina reloaded
Bist Du eine dreckige, billige Hure? Nur die finden das lustig.
Redaktion benachrichtigen
#71   Palpatina reloaded †   00:21:19 | Freitag, 26. August 2011
Goldilocks flennt über „Arschficker“ und lässt sich gleichzeitig von Italokomistuss hintenreinkriechen. Lustig…
Redaktion benachrichtigen
#70   Ikonikus   00:19:37 | Freitag, 26. August 2011
Stimmt, Atzmon!
Er lebte scheinheilig, 22 Jahre lang als Made im Speck der Kirche, die ihn nährte!
Redaktion benachrichtigen
#69   Atzmon   00:18:15 | Freitag, 26. August 2011
Schwuchtel Berger lebt – als Parasit- von den Almosen der Arschfickerbrigade.
Redaktion benachrichtigen
#68   Ikonikus   00:14:58 | Freitag, 26. August 2011
Graffitti am HOMO-Ville-Gymnasium?
Berger schluckt, sehr gern, Sperma auf Homo-Toiletten,
und am Ende, nicht fern, werden es Suizid-Tabletten!
Stimmt das Gerücht, dass mutige Schüler diesen Reim, an der Schule, wo Berger (vorläufig) noch Deutsch unterrichtet,
ansprayen wollen? :-)
°
Paul meinte einmal, daß die Schüler, nach der jahrelangen, schwulen Hirnwäsche durch den Abfall-Theologen, Frl. Berger, die Gabe verloren haben, Anstand zu empfinden und zu leben.
Was meint Ihr?
Ich glaube, dass die Homo-Lobby schon zu groß ist und die mentalgeschändeten Schüler, aus Gruppenzwängen heraus, zu dem Homo-Deutschlehrer halten, um bei den homophilen Kameraden „anzukommen“.
Leute, ich sage Euch, dass es immer ein Zeichen charakterlicher Stärke ist,
„NEIN“ zu sagen!
NEIN zu dem instrumentalisierten Homo-Mental-Missbrauch an Schülern und Kindern, die selbst noch gar keine „Körperlichkeit“ leben!
NEIN !!!
NEIN !!!
NEIN !!!
VADE RETRO BERGER-SATANAS!
Redaktion benachrichtigen
#67   Palpatina reloaded †   00:12:30 | Freitag, 26. August 2011
Aber ja, Paulchen, benachrichtige doch endlich deinen Polizeicousin! Darauf warten wir doch bereits alle!
Du solltest dich dann nur nicht zu sehr wundern, wenn der Guteste wegen meines gesunden Nationalstolzes keine Rasterfahndung einleiten möchte, sondern es DIR an den Kragen geht wegen der Hetze, die du hier vom Stapel lässt.
Redaktion benachrichtigen
#66   Ikonikus   23:54:40 | Donnerstag, 25. August 2011
Palpatina sagt:
„Und was den schönen Kanton Ticino betrifft (oder gar die Region Mesocco in Graubünden), so hoffe ich doch, dass diese deine Behauptung doch nur eine deiner zahlreichen Lügen ist, denn es wäre wirklich zu schade, wenn ein Land wie meine geschätzte Confoederatio Helvetica solch ein Tothirn wie dich hervorgebracht hätte, und sei es nur zur Hälfte.“
°
Das klingt sehr nach Nationalstolz!
Zu stolz vielleicht.
Rührt daher Deine Ausländerfeindlichkeit, Palpatina-Ulrike?
Vielleicht sollte ich dem Paule eine PN schicken, damit er seinen einflußreichen Cousin bei der Polizei benachrichtigt.
Stichwort: Rasterfahndung!
Redaktion benachrichtigen
#65   Actinobacillus von und zu actinomycetemcomitans a. D.   23:18:37 | Donnerstag, 25. August 2011
#61 Tomás
Das haben Sie schön gesagt.
Redaktion benachrichtigen
#64   Tomás   23:03:53 | Donnerstag, 25. August 2011
Actinobacillus:
Sie haben vollkommen Recht!
Die Kirche hat immer die „Menschenrechte“, die Trennung von Kirche und Staat und den Demokratismus verurteilt.
Redaktion benachrichtigen
#63   Actinobacillus von und zu actinomycetemcomitans a. D.   22:57:41 | Donnerstag, 25. August 2011
Irgendwie besteht eine Affinität der Katholischen Kirche zu autoritären Regimen (Franco, von Pappen, südamerikanischen Junta Generälen, Gaddafi, Ahmadinedschads etc.). Mit demokratischen Systemen, die von einem freien, selbstbestimmtem Menschen ausgehen, hat die RKK immer noch so seine Problemchen.
Redaktion benachrichtigen
#62   visitator   20:54:17 | Donnerstag, 25. August 2011
Die flotten Jungs vom Kräutznet-Schreibbüro!!
Nur zwei Monate nachdem dieser Broder-Artikel in der WELT erschien hat ihn Kräutznet schon entdeckt!
Redaktion benachrichtigen
#61   de Boer †   20:47:27 | Donnerstag, 25. August 2011
Na aber ein bißchen Knutschen im Olympia Stadion sollte doch auch erlaubt sein, er redet doch vermutlich über die „Religion der Liebe“… Und wenn B. korpulierende Paare sehen mag, ich lege Wert auf den Konjunktiv, in Berlin gibt es sicherlich auch dafür Orte. Wenn nicht, soll er sich mit seinen Bischöfen treffen und sehen was passiert.
Redaktion benachrichtigen
#60   Mighty Counsellor †   20:43:48 | Donnerstag, 25. August 2011
de Boer, ich meine bloss, dass ihm die bisweilen kolportierte Homosexualität nicht unter die Nase gerieben werden soll …
Redaktion benachrichtigen
#59   de Boer †   20:38:01 | Donnerstag, 25. August 2011
#55 Mighty Counsellor In zumindest physische Bedrängnis soll natürlich neimand gebracht werden und falls er meint in Verlegenheit zu geraten, sollte er mal über seine Posititionen nachdenken und nach einer Korrektur wird er nicht mehr Verlegen sein.
Redaktion benachrichtigen
#58   Mighty Counsellor †   20:24:53 | Donnerstag, 25. August 2011
Demos von mir aus. Aber bitte bringt den armen alten Mann nicht in Verlegenheit oder in Bedrängnis.
Redaktion benachrichtigen
#57   de Boer †   20:20:01 | Donnerstag, 25. August 2011
Warscheinlich ist es wirklich so, dass der Papst und der Katholizismus in Europa so unwichtig geworden ist, dass man überlgen könnte, auf Demonstrationen zu verzichten, allein die Welt besteht nicht nur aus Europa… Also auf nach Berlin und bereiet dem ungeliebten und Steuergelderschluckenden den gebührenden Empfang. Zeigt ihn, dass er im Vatikan bleiben soll.
Redaktion benachrichtigen
#56   Inglorious Bass   19:17:51 | Donnerstag, 25. August 2011
Herr Border hat schon recht…große Macht heisst auch große Verantwortung aber der Papst hat nicht soviel Macht wie er gern hätte (nichtmal über die eigene Kirche) und damit auch nicht soviel Verantwortung wie ihm manche Gruppen gerne unterschieben würden. Schließlich greift Homosexualität das jeweilige eigene Geschlechtsbild an was vermutlich die Bibelschreiber auch zu der Ablehnung der HS bewogen haben dürfte. Das man inzwischen darüber stehen sollte weil das „anders sein“ einer Gesellschaft keinesfalls schadet ist eine andere Geschichte die auch die RKK eines Tages verstehen wird.
Ich glaube aber das es nichtmal der Papst verdient hat wie ein Kind oder ein schrulliger älterer Herr behandelt zu werden dessen Worte man, wie es der Mainstream gerne tut, nur dann ernstzunehmen vorgibt wenn sie einem in den Kram passen. Die Gefahr besteht darin das man auch die guten Sachen die der Papst so sagt, wenn er z.B. die Gier anprangert oder zur Hilfe für die Hungernden aufruft, freundlich lächelnd und nickend beiseite legt. Nicht weniger schlimm ist ein Papst der sich nicht um die Öffentlichkeit kümmert weil er sich daran gewöhnt hat ausschließlich in seinem kirchlichen Parralell-universum zu leben. Zusammenstöße zwischen beiden Welten (B16 kann ein Lied davon singen) sind äußerst unangenehm. Immer wenn nämlich Machthabende in Phantasiewelten abdriften wird es unangenehm. Kritik (auch übertriebene) kann dazu beitragen das dies nicht geschieht.
Redaktion benachrichtigen
#55   Brunftus I. †   19:17:14 | Donnerstag, 25. August 2011
@Ayattolah Tuttisanti: Mein lieber Domenico, Sie schienen heute morgen wieder sehr erregt zu sein – ging es doch schließlich um Ihr Steckenpferd.
Deswegen noch mal in Ruhe:
Ich habe überhaupt nichts gegen Islam-Kritik, ich sehe dort vieles sogar sehr skeptisch. Ich frage mich nur, mit welcher Legitimation die westlich Welt dort mit dem erhobenen Zeigefinger agiert, während sie gleichzeitig die eigenen Werte ständig mit Füßen tritt.
Auch im Kleinen will ich Islam-Kritik überhaupt nicht verhindern (ich wüsste auch nicht, wie ich es anstellen sollte), ich finde es nur sehr zweifelhaft, wenn sprachlich und intellektuell minderbemittelte Polemiker einen Generalverdacht gegen sämtliche Muslime vorbringen.
„Wir müssen also Ahmadinedschad, die Taliban, die Hisbollah, die Islamisten am Horn von Afrika, die Hardliner in Saudi-Arabien“
Nein, müssen wir nicht. Leider tun und taten wir es dennoch. Genauso wir wir Saddam Hussein gestärkt hatten, solange er nicht zu aufmüpfig wurde. Genauso wie wir maximal: Du-du-du…sagen, wenn Israel wieder Zivilisten aus der Luft bombardiert und mehr Siedlungen baut als je zuvor (daß Israel ein Lebensrecht hat und das auch die Hisbollah einen großen Teil am Konflikt trägt weiß ich auch)usw.
Das alles übersteigt aber Ihren schwarz-weiß-gestreiften Horizont.
Heil Thilo!
ps: Sie hatten die Menschenrechte erwähnt. Wann nochmal hatte der Vatican diese Erklärung eigentlich ratifiziert?
Redaktion benachrichtigen
#54   Blackbird   18:36:56 | Donnerstag, 25. August 2011
Nicht als Katholik – als Piusbruder. In Leutkirchen gibt es mehr als ein Dutzend katholische Kirchen.
Redaktion benachrichtigen
#53   Anaritha   18:29:27 | Donnerstag, 25. August 2011
@Blackbird
Daß es in einem Millionenvolk auch andere Stimmen gibt, kann man wohl voraussetzen. Die Mehrheit der Polen ist es jedenfalls nicht.
In Deutschland ist es ja umgekehrt. Da wird man bereits widerspruchsfrei in Gemeinden als Katholik für unerwünscht erklärt. Das ist nicht nur ein Fall fürs BRD-Gericht, was sich in der Gemeinde Leutkirch gerade zuträgt, sondern für europäische Gerichte.
Redaktion benachrichtigen
#52   Blackbird   18:23:22 | Donnerstag, 25. August 2011
Keine Sorge, auch in Polen gibt’s nicht nur gedankenlose Kirchenjubler, sondern auch antiklerikale, kritische Stimmen, z.B. die Zeitschrift Fakty i Mity…
Redaktion benachrichtigen
#51   Anaritha   18:06:35 | Donnerstag, 25. August 2011
Es ist vermutlich Henryk M. Broders polnisch-jüdische Prägung, die es ihm erlaubt, gegen deutsche Denkverboten aufzutreten, sowohl als Pole als auch als Jude. Solche Leute braucht das Land.
Marcel Reich-Ranicki ist auch polnischer Jude, und sagt, was er sich denkt, ohne diese deutschen Denkverbote.
Polen ist ein sympathisches jüdisch-katholisch geprägtes Land.
In Deutschland ist es mittlerweile salonfähig geworden, gegen die Kirche zu hetzen und sogar zu erklären, diese wäre in Ortschaften unerwünscht.
In Polen wäre das undenkbar.
Redaktion benachrichtigen
#50   Dr. Guillotin   18:05:20 | Donnerstag, 25. August 2011
Nur ein kastrierter Homo ist ein guter Homo.
Redaktion benachrichtigen
#49   Jolanda   17:52:18 | Donnerstag, 25. August 2011
www.welt.de/…atte/henryk-m-broder/
Hier Broder Satiren satt. Ich habe natürlich nicht alle gelesen, noch bin ich in allem seiner Meinung.
Redaktion benachrichtigen
#48   Lorenz   17:06:36 | Donnerstag, 25. August 2011
An D. Tuttisanti
Vielleicht wischen Sie „Brandys“ Kritik an den „Menschenrechtsverbrechern“ doch etwas zu leichtfertig beseiseite, wenn Sie ihn wegen seines kräftigen Tonfalls abkanzeln.
Hinter den Menschenrechten verbirgt sich wohl nichts undämonischeres als eine Hintanstellung der Gottesrechte.
Das sollte einen Katholiken doch besorgen.
Oder sehe ich das falsch?
Redaktion benachrichtigen
#47   Jolanda   16:42:37 | Donnerstag, 25. August 2011
Ich mag Henrik M. Broder bzw. was er sagt irgendwie! Mutig frozelt er gegen die Juden die sich und den Holcaust seit Jahrzehnten alljährlich feiern, gegen die dauerbeleidigten Mohamedaner die Europa unterwandern usw.
In der Weltonline schreibt er Satiren, die mir allerdings von der „Welt“ zensiert erscheinen. Wahrscheinlich ist er dem Käseblatt zu dreist.
>>Broder entstammt einer polnisch-jüdischen Familie, mit der er 1958 über Wien in die Bundesrepublik Deutschland kam und zunächst in Köln lebte, wo er 1966 sein Abitur am mathematisch-naturwissenschaftlichen Hansagymnasium erwarb. Anschließend studierte er an der dortigen Universität Soziologie, Volkswirtschaftslehre, Rechtswissenschaft, Statistik und Sozialpsychologie. Broder hat seine Studien vorzeitig – nach eigenen Worten „erfolgreich“[4] – abgebrochen… <<wikipedia
Redaktion benachrichtigen
#46   Brandenburgis   16:16:39 | Donnerstag, 25. August 2011
@Blackmore rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl rofl
Redaktion benachrichtigen
#45   Blackmore   16:14:38 | Donnerstag, 25. August 2011
Herr Brandenburgis, faseln Sie doch nicht! Henryk Broder ist deutscher Staatsbürger. Er hat aber eine Weile in Israel gelebt. 2009 hat er sich für die Präsidentschaft des Zentralrates der Juden beworben. Das kann man nur, wenn man einen deutschen Pass besitzt! Und mehrere Staatsbürgerschaften sind wohl nicht erlaubt. Oder wollen Sie Herrn Broder jetzt auch noch Passvergehen vorwerfen? Das könnte gewaltig nach hinten losgehen, wenn Herr Broder sich entschließen würde, gegen Sie Schritte zu unternehmen…
Redaktion benachrichtigen
#44   Ikonikus   16:12:05 | Donnerstag, 25. August 2011
Broder nervt mit seinem ständigen
Atheisten-Opfer-Verbitterungsverschleiere-Gegrinse!
Redaktion benachrichtigen
#43   Brandenburgis   16:07:47 | Donnerstag, 25. August 2011
Broder ist sehr wohl Israeli, da er Israel-Staatsbürger im Vollsinne ist. Lügen tun somit nur Sie, Blackmore. Was er sonst noch für Pässe mit sich herumschleppt, spielt in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle. Siehe Dubai, lügender Blackmore und lügender Tuttisanti.
Redaktion benachrichtigen
#42   Blackmore   16:05:00 | Donnerstag, 25. August 2011
Atzmon, „Zionist“ ist keine Staatsangehörigkeit. Der Rest Ihres Schreibens ist ebenfalls Geschwurbel…
Redaktion benachrichtigen
#41   Atzmon   16:03:02 | Donnerstag, 25. August 2011
<<Henryk Broder ist mitnichten „Israeli“, sondern ein deutscher Staatsbürger, der aus einer polnisch-jüdischen Familie stammt.>>
.
Broder ist erst einmal ein glühender ZIONist, dessen ganzes Wollen und Streben dem Wohl des faschisctischen Apartheits und Verbrecherstaates ZION ERETZ IZRAEL dient.
.
Das ist des Fettarschs Loyalität.
Redaktion benachrichtigen
#40   Blackmore   16:00:41 | Donnerstag, 25. August 2011
Der Herr Brandenburgis lügt wieder einmal, daß sich die Balken biegen. Oder sollte es ganz einfach Unkenntnis sein?
Henryk Broder ist mitnichten „Israeli“, sondern ein deutscher Staatsbürger, der aus einer polnisch-jüdischen Familie stammt.
Redaktion benachrichtigen
#39   Domenico Tuttisanti   15:55:00 | Donnerstag, 25. August 2011
Brandy:
„…da Sie ja hier so hemmungslos lügen, daß es selbst mich DDR-geschädigte Persönlichkeit erstaunt“
Das mit Ihrem Dachschaden glaube ich Ihnen auf’s Wort!
Redaktion benachrichtigen
#38   Brandenburgis   15:50:28 | Donnerstag, 25. August 2011
@Tuttisanti: Drohung würde bedeuten, daß ich Ihnen ein Übel prophezeie. Dies nur zur Ihrer Information, da Sie ja hier so hemmungslos lügen, daß es selbst mich DDR-geschädigte Persönlichkeit erstaunt.
Redaktion benachrichtigen
#36   defendor   15:38:44 | Donnerstag, 25. August 2011
Der Versuch der „Umerziehung“ / „Umformung“ der Gesellschaften in eine fundamental andere Sozialstruktur…
LOSGELÖST von den Geboten und Gesetzen der allerheiligsten Dreifaltigkeit, GOTT…
die Strategie des sog. „Gender-Mainstreaming“…
1.
Mit gewaltigen finanziellen Mitteln ausgestattet sog. „operierende Netzwerke“ ( Lesben- und Homoverbände !) sollen diese teuflische Ideologie global durchgesetzt werden…
vollzogen von UNO und EU in Jahrzehntschritten !
.
2.
Es ist augenscheinlich, dass unter der spitzfindigen sog.
„Gleichstellungspolitik von Mann und Frau „ diese Ideologie den Nährboden findet
.
3.
„Gleichstellung“ wird von dieser teuflischen Ideologie als „Gleicheit“ zwischen Mann und Frau verstanden…die Bekämpfung der „heterosexuellen Normativität“
– d.h. das völlige Verwerfen der ORDNUNG GOTTES zwischen Mann und Frau –
bis hin zur beabsichtigten völligen „rechtlichen und sozialen Gleichstellung“ von der ORDNUNG GOTTES völlig widersprechenden Lebensformen…
ja diese sollen gar eine „Priviliegierung“ erfahren !
.
Die dazu angewandten Seelentöter-Methoden:
– Versexualisierung der Kinder / der Jugendlichen
( Sexunterricht als „Pflicht“ )
– Vorantreiben der mörderischen Abtreibung mit dem Ziel dieses fürchterlichste aller Verbrechen zu einem „Menschenrecht“ erklärten zu lassen !?
– Tarnen der Ideologie unter Namen wie „Gleichstellung“, „Chancengleichheit in der Arbeitswelt“, „Menschenrechte“ etc…
www.pater-pio.de/content/index.php?id=409
Redaktion benachrichtigen
#35   Domenico Tuttisanti   15:36:32 | Donnerstag, 25. August 2011
Brandy:
„… doch dieser Irrtum wird Ihnen schon bald klar gemacht werden!“
.
Ui, ui, ui. Brandy droht schon wieder.
Redaktion benachrichtigen
#33   Domenico Tuttisanti   15:30:20 | Donnerstag, 25. August 2011
Brandy:
„Ich habe mich unter #16 klar und unmißverständlich geäußert und die Hetze von Tuttisanti und Broder unmißverständlich zurückgewiesen. Was darf ich hier noch weiter leisten?“
Sie dürfen alles, Brandy, Sie haben hier Narrenfreiheit!
Redaktion benachrichtigen
#32   Ikonikus   15:09:40 | Donnerstag, 25. August 2011
Der nervende Broder ist Atheist und zickiger, rührseliger Anti-Gott-Aktivist, weil er unschuldige Priester immer danach fragt, wo Gott in den KZ’s geblieben ist?
Tja, der alte atheistische, jüdische Mann hat es immer noch nicht begriffen!
Der freie Wille ist ein Gottesgeschenk.
Man kann Gutes wie auch Böses tun, aber abgerechnet wird dann eines Tages!
Wo?
Bei GOTT!
Redaktion benachrichtigen
#31   Brandenburgis   15:03:26 | Donnerstag, 25. August 2011
@Goldengel: Ich habe mich unter #16 klar und unmißverständlich geäußert und die Hetze von Tuttisanti und Broder unmißverständlich zurückgewiesen. Was darf ich hier noch weiter leisten? Sie dürfen sich darüber im Klaren sein, daß Broder und Tuttisanti in Restdeutschland Verhältnisse anstreben, wie wir sie 1944-1947 in Ostpreußen etc. hatten.
Redaktion benachrichtigen
#30   Ikonikus   15:03:15 | Donnerstag, 25. August 2011
Im Iran würde ein gewisses breites, häßliches, unzüchtiges Hefekuchengesicht schon lustig am Baukran hängen!
Redaktion benachrichtigen
#29   Goldengel   14:38:48 | Donnerstag, 25. August 2011
Brandenburgis,
von Ihnen lese ich mittlerweile keinen einzigen logischen Beitrag mehr zu einem Thema. Das ist schade. Auch sollten Sie ihre Beiträge nicht auf andere User abschweifen lassen, sondern beim Thema bleiben.
Redaktion benachrichtigen
#28   Brandenburgis   14:28:31 | Donnerstag, 25. August 2011
@Goldengel: Fragen Sie doch tutti“santi“ lol lol lol lol lol lol lol rofl
Redaktion benachrichtigen
#27   monens   14:16:37 | Donnerstag, 25. August 2011
nebst dem „Schwert“ der Irrlehre Islam zeigen sich auch die Ideologien einer wahrheitsfernen selbstgefälligen „Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit“ nicht zimperlich; schliesslich steht der „gemeinsame Feind“ im Focus; die hl. Kirche als der geheimnisvolle Leib Christi; im spanischen Bürgerkrieg z.b. hat die „Religion der Vernunft“ gezeigt, was es heisst, „vernünftig“ zu sein in der Finsternis einer Wahrheitsferne; ein Meer des tödlichen Hasses;
www.razyboard.com/…14326-6103242-0.html
ob die heute „ganz human“ schöngeredete „Religion der Vernunft“ auch bald wieder ihr wahres kirchenfeindliches Gesicht offen zeigen wird?;
www.razyboard.com/…07891-6029841-0.html
Redaktion benachrichtigen
#26   Dr. Best   14:14:52 | Donnerstag, 25. August 2011
Könnte es sein, dass die Homo-Lobby sich
etwas zu weit aus dem Fenster lehnt?
Immer häufiger ist zu hören: „Leute, es nervt.“
www.kreuz.net/article.13689.html
Redaktion benachrichtigen
#25   Goldengel   14:13:26 | Donnerstag, 25. August 2011
moment mal Brandenburgis,
Sind Sie nun Christ oder nicht?
Redaktion benachrichtigen
#24   Domenico Tuttisanti   14:07:44 | Donnerstag, 25. August 2011
Brandy:
„…das Schwert des Islam. Die sind nicht so zimperlich wie die dämlichen Tradis!“
.
Da haben Sie im Kern recht. Es wird vermutlich nur von Ihnen und mir ganz konträr bewertet.
Redaktion benachrichtigen
#23   Brandenburgis   14:05:48 | Donnerstag, 25. August 2011
Ja, Tutti, dein Lohngeschreibsel kommt heute nicht an! Denk an das Schwert des Islam. Die sind nicht so zimperlich wie die dämlichen Tradis!
Redaktion benachrichtigen
#22   Domenico Tuttisanti   14:03:49 | Donnerstag, 25. August 2011
Ach, Brandy, will heute einfach keiner mit Dir spielen?
Redaktion benachrichtigen
#20   widerlich †   14:01:50 | Donnerstag, 25. August 2011
„Angeblich „Millionen von Christen haben in katholisch geprägten Ländern wie Italien, Frankreich, Spanien und Polen vorehelichen, außerehelichen, gleich- und andersgeschlechtlichen Sex, ohne sich darum zu kümmern, was der Papst davon hält.“
Wenn das also nur ANGEBLICH ist, warum also hier das ganze Geschrei von wegen Übersexualisierung, selbsternannten Pornojägern und anderen Auswüchsen beschränkten Denkens?
Redaktion benachrichtigen
#19   Brandenburgis   13:59:43 | Donnerstag, 25. August 2011
@Tuttisanti lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol lol
Redaktion benachrichtigen
#18   Domenico Tuttisanti   13:57:37 | Donnerstag, 25. August 2011
Tja, wickerl, mit der dummdreisten Diffamierung von Geert Wilders hat es ja nun wirklich langsam ein Ende. Seit ein Amsterdamer Gericht nach intensiver Würdigung aller Reden und Artikel des Holländ. Liberalen NICHTS finden konnte, was den Vorwurf der „Volksverhetzung“ rechtfertigen würde. (Daher: Freispruch in ALLEN Anklagepunkten!!!) Ein Islamwissenschaftler der Univ. Utrecht bescheinigte Wilders sogar, dass alle seine Koran-Zitate sinnentsprechend präsentiert wurden und nicht etwa missbräuchlich.
Redaktion benachrichtigen
#17   Goldengel   13:56:25 | Donnerstag, 25. August 2011
Brunftus I.
Sie meinen, dass man „Werte“ auch leben soll und zählen dabei Dinge auf, die mit Unzucht eigentlich nichts zu tun haben, wie im Artikel eigentlich angesprochen.
Werte – was ist das für Sie?
Der Griff in die Sündenschüssel – alle Sünder sind gut? Ehren wir die Ehebrecher, die Unzüchtigen, die Abtreibung usw. ?
.
Wissen Sie – das hatte wir alle schon – die Ehrung der Sünde – lange vor unserer Zeit, in der Antike.
.
Dann kam Christus, mittein hineingeboren in das Grauen der Antike, wo Menschen grausamst gefoltert wurden, wo Kinderschändung an der Tagesordnung standen durch eine dekadente antike Gesellschaft, deren Hausschmuck der Phallus vor der Haustüre war.
.
Es hat einen Grund die Sünde der Unzucht durch die RKK nicht zu ehren.
Die RKK verfolgt diese heute nicht, aber sie ehrt diese auch nicht.
Man kann von der RKK nicht verlangen die Unzuchtsünde zu ehren und ihr noch die Krone aufzusetzen.
Redaktion benachrichtigen
#16   Brandenburgis   13:54:23 | Donnerstag, 25. August 2011
Kein einziger Mensch auf der Welt darf seine Eigengesetzlichkeit den Menschenrechtsverbrechern ausliefern. Der Islam mag seine unschönen Seiten haben. Die Menschenrechtsverbrecher sind 1.000.000 mal gefährlicher, denn ihr Ziel ist ein rein negatives, total destruktives und widergöttliches. Dies betrifft alle, die hier gegen den Islam agieren, und auch die entsprechenden Parteien, Sie, Tuttisanti, sind sowieso nur ein sabbelnder Schwätzer, den gottlob auch niemand ernst nimmt.
Redaktion benachrichtigen
#15   monens   13:53:01 | Donnerstag, 25. August 2011
NIEMALS wird sich die hl. Kirche dem sich „ganz human“ gebenden „Demokratieterror“ einer (frei)geistig verblendeten Auslebegesellschaft beugen; wie schon mehrfach an anderer Stelle darauf hingewiesen, ist zur Zeit in den in erdrückender Mehrheit wahrheitsfeindlichen europäischen Regierungen ein „debattenlose“ Verständigung im Gange, die ohnehin bereits mit der Lüge „weichgespülten“ Spassgesellschaften noch einem Kochwaschgang zu unterziehen in der Form, dass die vielleicht noch zart keimenden Lichtfunken der Wahrheit Jesus Christus aus den Herzen / Seelen geraubt werden ; ein noch nie dagwesener verbissen bösartiger Feldzug gegen die unfehlbare Lehre der hl. Kirche erfährt heute „ganz humanes Wohlwollen“;
www.razyboard.com/…07697-5932554-0.html
auch mit einer Durchtriebenheit und Spitzfindigkeit, die sich im Laufe der „ganz humanen“ Jahre immer mehr verfeinert hat und leider auch bereits in Teile der hl. Kirche eingedrungen ist; die verbissene Hofierung des „gender mainstreaming“ ist ein gezielter Angriff auf die eine Gesellschaft alleine lebensfähig haltende christliche Familie und damit auf die hl. Ehe;
www.razyboard.com/…07906-5874675-0.html
die hl. Kirche beugt sich bez. ihrer Verurteilung der praktizierten Homosexualität als Sünd-e auch keinem „Demokratieterror“;
www.razyboard.com/…07698-6009356-0.html
Redaktion benachrichtigen
#14   wickerl   13:51:51 | Donnerstag, 25. August 2011
Broder ist ein Mann der sich in der Welt die Finger wund schreibt für Israel, und somit auch für Gert Wilders mit dem er sehr sympathisiert, Kritik an ihm im Leserforum wird nicht geduldet und gnadenlos zensuriert. Seine Polemik ist atemberaubend.
Im Gegensatz zum Spiegel wo er zum 31. 10. 2010 ausschied kann er bei der Welt mit seinem Geschreibe nicht viel Schaden anrichten, weil diese nicht viel gelesen wird. Man muss ihm aber bescheinigen ein hervorragender Propagandist zu sein.
Im Hinblick darauf dass der Papst extrem israelfreundlich ist hat er bei Broder einen Stein im Brett
Redaktion benachrichtigen
#13   Domenico Tuttisanti   13:50:31 | Donnerstag, 25. August 2011
Ja, Brandy, wir wissen schon, wie es um Sie steht!
Redaktion benachrichtigen
#12   Brandenburgis   13:44:08 | Donnerstag, 25. August 2011
Dies ist die Position jedes normal denken Menschen.
Redaktion benachrichtigen
#11   Domenico Tuttisanti   13:42:29 | Donnerstag, 25. August 2011
Der Islam-Brünftige mit Totschlag-Argumenten gegen Kritik am weltweit voranschreitenden IslamFaschismus. Diesmal diese Variante: Wenn bei „uns“ noch nicht alles so ist, wie es sich einige Links-Alternative vorstellen, dann darf es auch keine Kritik an den Menschenrechtsverletzungen geben, bei denen einige kommunistische Staaten und vor allem die islamische Welt FÜHREND sind. Wir müssen also Ahmadinedschad, die Taliban, die Hisbollah, die Islamisten am Horn von Afrika, die Hardliner in Saudi-Arabien usw. bei ihren Morden und Verbrechen unterstützen (durch beschämtes Stillschweigen), solange der Papst nicht auch noch eine Schwulen-Sauna im Vatikan eröffnet hat.
.
Wie schön, dass Brunftus immer wieder neue Einfälle hat, wie man Kritik am Islam unterbindet und/oder entschärft.
.
Die islamische Welt hat übrigens in einer berühmten „Kairoer Erklärung der Menschenrechte“ sich zum Thema geäußert. Das Dokument ist ein fabelhaftes Beispiel für gezielte Täuschung des Gegners (Taqiyya). Seine Nomenkaltur wird übernommen, aber unter der Hand mit neuen Wortbedeutungen versehen. Aber das wichtigste: an mehreren Stellen wird ausdrücklich betont, dass alles, was das Dokument aussagt unter Sharia-Vorbehalt steht. Also: „Menschenrechte ja, so weit es der Sharia nicht entgegensteht …“. Also im Klartext: Menschenrechte? Mit uns nicht!
Redaktion benachrichtigen
#10   Brandenburgis   13:24:22 | Donnerstag, 25. August 2011
Wieso? Ich trinke überhaupt keinen Alkohol. Haben Sie irgendwelche konkreten Einwände? Bitte, tragen Sie sie vor, sie linker Vogel.
Redaktion benachrichtigen
#9   Brunftus I. †   13:24:13 | Donnerstag, 25. August 2011
„Gut, dass es Broder gibt“
Auch die intektuellen Zwerge brauchen jemanden, zu dem sie aufschauen können, der aber nicht zu weit von ihnen entfernt ist.
Es wäre wünschenswert, wenn der Westen viel mutiger und konsequenter für Menschenrechte eintreten würde! Im nahen und im fernen Osten, in Afrika usw.
Da aber sind wir beim Thema Doppelmoral. Wie glaubwürdig sind wir, wenn wir von unseren „westlichen“ Werten reden?
Ein paar Besipiele:
– der Verkauf von Leopard-Panzern an Saudi-Arabien
– Verkauf Dolphin-U-Boote an Israel-
– In den USA werden selbst geistig schwerst Zurückgebliebene hingerichtet, aber auf China zeigen wir mit dem Finger
– Jahrelang hat es keinen gestört als Saddam Hussein Iraner und Kurden mit Giftgas umgebracht hat
– immer wieder kommt es zu „Unfällen“ bei denen durch friendly-fire ganze Familien in Afganistan und anderswo ausgelöscht werden.
– die USA und Israel fpltern und demütigen Gefangene
usw
Solange wir nicht endlich beginnen, unsere Werte nicht nur zu propagieren sondern endlich auch einmal zu leben, nimmt uns doch keiner ernst.
Ein Mosaiksteinchen dabei wäre, daß auch die Kirche, die sich doch im Begriff der endgültigen Wahrheit sieht, endlich auch Homosexuelle, politisch Andersdenkende, Frauen usw nicht nur als vollkommen gleichwertig bezeichnet (das tut sie) sondern sie auch so behandelt.
Redaktion benachrichtigen
#8   Walther von Stolzing   13:21:32 | Donnerstag, 25. August 2011
Broder hat vollkommen recht.
Redaktion benachrichtigen
#7   Domenico Tuttisanti   13:20:04 | Donnerstag, 25. August 2011
Brandy, schon wieder zu tief ins Glas geschaut?
Redaktion benachrichtigen
#6   Brandenburgis   13:11:52 | Donnerstag, 25. August 2011
Broder hat überhaupt nicht recht. Seine Aussagen sind billiges Geschwafel. Im übrigen ist er gewiß kein „Deutscher“ sondern israelischer Staatsbürger, mithin zumindest „Israeli“, woraus er gewißlich keinen Hehl macht.
Redaktion benachrichtigen
#5   Goldengel   13:11:17 | Donnerstag, 25. August 2011
Brunftus I.
Ganz unten sind jene Menschen angekommen, welche die Sünde hofieren gehen.
Das 6. Gebot: Du sollst nicht Unzucht treiben – kennt jeder wahre Christ.
Sie meinen, wer die Schuld nicht hofiert, wäre unten?
Welche „Jünger“ sind Ihnen dankbar für Ihre Einträge für die Sünde im Menschen?
Sie sind ja auch sicher für die Ehescheidung und für die Patchworkhurerei und, und , und…sind diese Leute „Ihre Jünger“ ?
Redaktion benachrichtigen
#4   Domenico Tuttisanti   13:01:57 | Donnerstag, 25. August 2011
Broder hat vollkommen recht: Papst-Bashing geht immer und bringt publizistische Dividende. Kritik an der wirklich blutigen und tödlichen Homosexuellen-Verfolgung in den islamischsten der Islam-Länder (Todesstrafe in Jemen, Iran, Sudan [nördliche Landesgebiete], in Saudi-Arabien, Nigeria [nördliche Landesgebiete], Mauretanien und in den Vereinigten Arabischen Emiraten; in vielen anderen islam. Ländern Haftstrafen und in allen massive Diskriminierung …) – Fehlanzeige oder so kleinlaut, dass es von den Kritisierten als Einladung zum Weitermachen verstanden werden muss.
.
Gut, dass es Broder gibt, der die Feigheit und Doppelmoral der Systemparasiten aufdeckt!
.
Redaktion benachrichtigen
#3   lux in tenebris   12:54:01 | Donnerstag, 25. August 2011
Die „WELT“ ist gar nicht so kirchenfeindlich. Da werden manchmal überraschend frische, traditionsfreundliche Artikel und Kommentare abgedruckt, wie eben jene von diesem netten und klugen Herrn Broder.
–--
Das einstmalige Flaggschiff der Konservativen hingegen, die völlig im Lehmannsumpf untergegangene, perfekt im zeitgeistlichen Gestern mumifizierte Moorleiche FAZ und die Süddeutsche sind sind viel kirchenfeindlicher.
Redaktion benachrichtigen
#2   Brunftus I. †   12:50:55 | Donnerstag, 25. August 2011
Broder ist endgültig ganz unten angekommen. Charackterlich und intellektuell.
Wer sich für den Stellvertreter Gottes auf Erden hält, sollte selbstverständlich, wie es doch Christus meines Wissens auch getan hat, gerade für die einsetzen, die wegen einer Eigenschaft, die sie nicht zu verantworten haben, ausgegrenzt werden. Die praktische Gleichsetzung Homosexueller mit Nichtrauchern würde man bei einem 5-Klässler vielleicht noch beschmunzeln, bei einem Mann, der sich (aus welchen Gründen auch immer) für die Speerspitze der freien Meinugsäusserung hält, ist das schon bedenklich.
Sicher macht der Papst nicht täglich aktiv Stimmung gegen Homosexuelle (wie es in anderen Ländern getan wird z.B. Iran, USA usw), er belässt es aber beim Status Quo, bei dem Homosexuelle faktisch Menschen zweiter Klasse sind (denen man schließlich mit Mitleid begegnen soll).
Das ist für eine Institution, die sich in der Nachfolge des Erlösers der Menschheit sieht, unwürdig.
Besonders lustig wird es, wenn Broder darauf verweist, daß in nichtkatholischen Länderndie Menschen sich in sexuellen Fragen nicht an die Vorgaben der Kirche halten.
Diese Menschen haben sich dieses Recht hart erkämpft, ebenso wie es sich die Homosexuellen (ich finde auch nicht jedes Mittel richtig) jetzt erkämpfen.
Broder ist endgültig im intelletuellen Niemandsland angekommen. Polemik ersetzt bei ihm Diskurs, dümmliche Phrasen das Denken. Seine Jünger sind ihm dafür dankbar.
Redaktion benachrichtigen
#1   Domenico Tuttisanti   12:35:36 | Donnerstag, 25. August 2011
Die einzig dümmliche Bemerkung in diesem Artikel stammt nicht von Broder, sondern von kreuz-net.
.
„Freilich ist die Dämonisierung des Iran ebenso eine Mutprobe zu Nulltarif“
.
Als wüßte das Portal nicht, dass es in Deutschland sogar Terroranschläge gegen Regimekritiker gegeben hat, ausgeführt von Schergen des iran. Geheimdienstes und von Teheran gesteuerten Terrorgruppen. Ausserdem ist der Iran führender Sponsor des weltweiten Terrors.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 3 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
Grün-ExtremistenDer Genosse ist dem Kardinal intellektuell nicht gewachsen GomorrhismusDer Homo wollte mit einem Burschen in den Urlaub fliegen GomorrhismusDavid Berger bei seiner Lieblingsbeschäftigung – dem Lügen GomorrhismusDer zurückgetretene Erzbischof ist ein Sodomist GomorrhismusDer Vatikan ermittelt gegen einen Homo-Bischof GomorrhismusDie deutsche Kirche soll das C aus dem Namen streichen GomorrhismusKardinal Marx zieht den Homos das Fell noch einmal über die Ohren GomorrhismusDavid Berger hat neue Freunde gefunden – bei den Linksextremen SodomieKardinal Meisner will sich „energisch“ für Homos einsetzen In „homosexuelle Seilschaft“ verstricktZickenkrieg: Das Linzer Landesgericht hat entschieden David BergerEine volle Kanne Jauche GomorrhismusDer Dreckspatz ist ein Priester GomorrhismusSeine Freunde auf ‘gayromeo.com’ kennen den Höllen-Priester GomorrhismusDer Dämon in der Fuldaer Buchhandlung am Dom GomorrhismusWas verbindet den Kölner Kardinal mit Mutter Latea Monacha Incestuosa?
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net