Kinderverhütung
Mord oder Dogma, Herr Erzbischof Woelki?
Wer über die Wirkung der Anti-Baby-Pille im Unklaren ist, kann sich bei ‘Bayer Leverkusen’ informieren. Von Markus Miller.
Erzbischof Rainer Maria Woelki
Erzbischof Rainer Maria Woelki
© Pressefoto Erzbistum Köln
(kreuz.net) Die Verhütungs- und Abtreibungsindustrie hat ganze Arbeit geleistet.

Ihre Ideologie wurde so tief in die Köpfe der Menschen eingehämmert, daß sie sogar von jenen nachgeplappert wird, die es besser wissen müßten.

Auf Anfrage des Propagandablatts der Abtreibungslobby, der Berliner Tageszeitung ‘taz’, meinte der Berliner Erzbischof Rainer Maria Woelki kürzlich:

„Das Pillenverbot ist ja kein Dogma.“

Der falsche Prophet Pater Karl Rahner

Mons. Woelki zitiert offenbar den linksliberalen Theologe, Pater Karl Rahner († 1984).

Dieser wurde im September 1968 von dem linkspolitischen Revolvermagazin ‘Der Spiegel’ interviewt.

Dabei sagte Pater Rahner auch, daß das Verbot der Pille durch die Enzyklika ‘Humanae Vitae’ von Papst Paul VI. († 1978) nur vorläufig und reformfähig sei.

Mit seiner abschwächenden Formulierung vermittelt Mons. Woelki den Eindruck, als ob in Sachen Pille noch lange nicht das letzte Wort gesprochen und das Verbot nicht so ernstzunehmen sei.

Was müssen gerade Jugendliche für sich daraus schließen?

Die Einnistung wird verhindert

Wenden wir uns von der theologischen Klassifizierung ab und der Webseite der Firma ‘Bayer’mit Sitz im rheinischen Leverkusen zu.

Dieses Unternehmen ist einer der weltweit größten Vertreter der geldgierigen Verhütungs- und Abtreibungsindustrie.

Es rühmt die todsichere Wirkungsweise seiner Verhütungspillen:

„Sie verursachen Veränderungen der Gebärmutterschleimhaut. So wird für den unwahrscheinlichen Fall, daß dennoch eine Eizelle freigesetzt und befruchtet wurde, deren Einnistung verhindert.“

Bei zehn bis zwanzig Prozent

Wie Erzbischof Woelki weiß, beginnt das Leben mit der Zeugung.

Nicht nur die „Pille danach“ und die Abtreibungspille töten Kinder.

Auch die altbekannte Anti-Baby-Pille ermordet ein wehrloses Kind, wenn die verhütende Wirkung der Pille versagt.

Der „unwahrscheinliche Fall“, daß die Pille nicht die Freisetzung der Eizelle, sondern erst deren Einnistung vereitelt, passiert nach Schätzung von Fachleuten bei zehn bis zwanzig Prozent der Monatszyklen.

Die Einnahme der Verhütungspille über einen Zeitraum von einem Jahr hinweg führt demnach durchschnittlich zu etwa ein bis zwei Abtreibungen im frühen Schwangerschaftsstadium.
      
87 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#87   FreiherrvonderTrenck   22:46:49 | Montag, 19. Dezember 2011
Verhütet Wölki jetzt auch?????
Redaktion benachrichtigen
#86   DerRabe   12:33:48 | Sonntag, 28. August 2011
Auch Wölki wir dem Zeitgeist dieneW
und die wahrheit höchstens mimen.
Auch Wölki kriecht vor der Lüge gern
und tut so als sehs der Herr noch gern.
Redaktion benachrichtigen
#85   Hare-Krishna   22:09:58 | Samstag, 27. August 2011
Ein Opus Dei – Bischof ?
Was ist daran wie bei Paul VI?
Deus Lo Vult.
Ihr wollt Eurem Gott immer ins Handwerk pfuschen.
Er wird wohl wissen, wen er beruft.
Redaktion benachrichtigen
#84   wickerl   20:10:13 | Samstag, 27. August 2011
das war wieder eine Bischofsernennung wie wir sie seit Paul VI. gewohnt sind, …
Redaktion benachrichtigen
#83   Hare-Krishna   19:53:27 | Samstag, 27. August 2011
Ich finde es gemein, dass El Segundo El Krächzoo sperrt.
Wo sollen denn nun die ganzen rechtshaberischen Kommentare her kommen?
Redaktion benachrichtigen
#82   clarissa colonia   09:55:57 | Samstag, 27. August 2011
Sprach der sechste Paul hier nicht ausdrücklich von „Ehe“ und „ehelichen Akten“?
.
Oder hat der unverteidigte Vorschreiber sein Zitat selbst nicht gelesen – oder verstanden?
Redaktion benachrichtigen
#81   defendor   09:24:51 | Samstag, 27. August 2011
Aus der für röm. Katholiken VERBINDLICHEN Enzyklika „Humanae Vitae“:

„UNERLAUBTE Wege der Geburtenregelung
14.
Gemäß diesen fundamentalen Grundsätzen menschlicher und christlicher Eheauffassung müssen Wir noch einmal öffentlich erklären:
Der DIREKTE ABBRUCH einer begonnenen Zeugung, vor allem die DIREKTE ABTREIBUNG
– auch wenn zu Heilzwecken vorgenommen –,
sind kein rechtmäßiger Weg, die Zahl der Kinder zu beschränken, und
DAHER ABSOLUT ZU VERWERFEN.
/
Gleicherweise muß, wie das kirchliche Lehramt des öfteren dargetan hat, die direkte, DAUERNDE ODER ZEITLICH BEGRENZTE STERILISIERUNG des Mannes oder der Frau VERURTIELT WERDEN.
/
EBENSO ist JEDE HANDLUNG verwerflich, die entweder in Voraussicht oder während des Vollzugs des ehelichen Aktes oder im Anschluß an ihn beim Ablauf seiner natürlichen Auswirkungen DARAUF ABSTELLT , DIE FORTPFLANZUNG ZU VERHINDERN , sei es als Ziel, sei es als Mittel zum Ziel.
/
Man darf, um diese absichtlich unfruchtbar gemachten ehelichen Akte zu rechtfertigen, NICHT als Argument geltend machen, man müsse das Übel wählen, das als das weniger schwere erscheine; auch nicht, daß solche Akte eine gewisse Einheit darstellen mit früheren oder nachfolgenden fruchtbaren Akten und deshalb an ihrer einen und gleichen Gutheit teilhaben(…)“

Die Enzyklika „Humanae Vitae“ ist und bleibt VERBINDLICHE unfehlbare Sittenlehre…
einerlei was gewisse „bischöfliche Erklärungen“ dazu meinen…!
www.pater-pio.de/content/index.php?id=409
Redaktion benachrichtigen
#80   Tomás   08:04:51 | Samstag, 27. August 2011
kammerjäger:
Die Lust beim Sex, wie die Lust beim Essen, Trinken und Schlafen, ist eine angenehme Begleiterscheinung, die dazu dienen soll, die Menschen zu motivieren, sich zu vermehren. Wäre Sex schmerzhaft, wäre die Menschheit schon längs ausgestorben. Aber die Lust von der Fortpflanzung, auch als Möglichkeit, zu trennen und aus der Lust einen Selbstzweck zu machen ist nicht im Sinne der Natur und widerspricht eindeutigt den Willen des Schöpfers. Daher ist die Verwendung von Mitteln, die dazu dienen, die Fortpflanzung ausszuschließen, gegen den Willen Gottes und damit sündhaft.
Im Notfall (keine finanzielle Mittel, angeschlagene Gesundheit der Frau u.Ä.) ist es erlaubt, die natüriche „Verhütung“ zu benutzen, weil dabei der natürliche Vorgang nicht unterbrochen wird.
Daß die Kampfparole „Lust ohne Last“ zum Kindermord im Mutterleib führt, zeigt wie pervers diese ist.
Redaktion benachrichtigen
#79   kammerjäger   02:19:54 | Samstag, 27. August 2011
#76 „Lust ohne Llimm, Last ist naturwidrig.“
So langsam wird es schlimm, …man wird sich ernsthaft Gedanken machen müssen!
Redaktion benachrichtigen
#78   El Greco   01:18:16 | Samstag, 27. August 2011
Na, da hat der Kirchenfürst aus der Kirchenprovinz Kölle mal den kurzen Draht bemüht, damit Woelki, an wen erinnert der mich bloß, vom Oberhaupt der Konzilskirche den Posten zugeschachert bekommt.
.
Verdiente Hirten wie der Weihbischof Matthias Heinrich, haben im kölschen Klüngel keine Chance, aber wer auf irdischen lohn hofft, der baut auf Sand.
Redaktion benachrichtigen
#77   Diamant †   00:11:49 | Samstag, 27. August 2011
„Lust ohne Last ist naturwidrig.“ – Wenn Sie es sagen, Tomás. Werde das inskünftig beherzigen, falls es wieder mal aktuell werden sollte.
Redaktion benachrichtigen
#76   Tomás   00:06:04 | Samstag, 27. August 2011
Diamant:
Mit Vorgang meine ich den Geschlechtsverkehr und seine Folge, die Schwangerschaft. Alle künstlichen Mittel, dazu gehören der Kondom und die „Pille“, unterbrechen den natürlichen Vorgang, indem sie versuchen eine mögliche Schwangerschaft auschließen.
Lust ohne Last ist naturwidrig.
Redaktion benachrichtigen
#75   Diamant †   00:00:37 | Samstag, 27. August 2011
Ach, Tomás, was meinen Sie denn mit „Vorgang“?
Redaktion benachrichtigen
#74   Tomás   23:59:03 | Freitag, 26. August 2011
Evelynn van der Meer:
Es ist zulässig den Sicherheitsgurt anzulegen, um einen Schaden abzuwenden. Das Verwenden von Kondome nicht, weil Kinder kein Schaden sind.
Wenn jemand sich kein Kind „leisten kann“, darf eben kein Geschechtsverkehr haben oder – als Notlösung – die natürlich Verhütung, die nicht den Vorgang unterbricht, praktizieren.
Redaktion benachrichtigen
#73   Diamant †   23:58:09 | Freitag, 26. August 2011
q. e. d…
Redaktion benachrichtigen
#72   Antonio Michele Ghislieri   23:57:21 | Freitag, 26. August 2011
@Diamant
Wenn ich keinen Humor habe, so werde ich doch immerhin leicht noch m e h r Humor haben als Sie.
Redaktion benachrichtigen
#71   Diamant †   23:55:06 | Freitag, 26. August 2011
Ach, AMG, bei all der lobenswerten Mühe, die Sie auf die Gestaltung von Zuschriften verwenden: Sie haben keinen Humor.
Redaktion benachrichtigen
#70   Antonio Michele Ghislieri   23:52:48 | Freitag, 26. August 2011
@Clarissa colonia
>>>>Da ist der Mann mal wieder ganz Mann, wenn er verbal so richtig die Sau rauslassen kann, oder?<<<<
.
Unverständlich! Warum sollte Sie der Grieche rauslassen wollen?
Redaktion benachrichtigen
#69   clarissa colonia   23:47:20 | Freitag, 26. August 2011
Na, Grieche, mal wieder einen sprachlichen Ausflug in die eigene Kinderstube unternommen?
.
Da ist der Mann mal wieder ganz Mann, wenn er verbal so richtig die Sau rauslassen kann, oder?
Redaktion benachrichtigen
#68   El Greco   23:26:09 | Freitag, 26. August 2011
Ich verspüre große Lust, Dir die Fresse einzuschlagen
Redaktion benachrichtigen
#67   Evelynn van der Meer   23:23:31 | Freitag, 26. August 2011
Sicherheitsgurte foerdern ja auch das Rasen und sind kein normaler Vorgang.
Der normale Vorgang waere, zu Fuss zu gehen.
.
Kondome benutzen uebrigens gottlob nicht nur Schwule.
Ihr habt so einen an der Klatsche, dass es brummt.
.
Man sollte Euch verbieten, Sicherheitsgurte anzulegen.
Ende.
Redaktion benachrichtigen
#66   Tomás   23:18:30 | Freitag, 26. August 2011
Schwull #44:
Kondome sind nicht zulässig, weil sie den normalen Vorgang unterbrechen.
Die Behauptung man darf Kondome benutzen, um eine Abtreibung zu verhindern, ist falsch, weil abgesehen von der Tatsache, daß der Zweck nicht die Mittel heiligt, Kondome nicht 100 % sicher sind und die kinderfeindliche Mentalität fördern, die zur Abtreibung führt.
Dasselbe gilt für die Behauptung, es sei zulässig, Kondome zu benutzen, um Ansteckungen zu verhindern.
Gegen eine ungewollte Schwangerschaft und eine Ansteckung gibt es nur ein legitimes und zugleich 100 % sicheres Mittel, d.i. ein keusches Leben zu führen.
Homosexualität ist eine schwere psychische Störung und homosexuelle Handlungen Todsünden, die in die Hölle führen.
Homosexuelle Handlungen sind keine Privatsache und können vom Staat, der verpflichtet ist Ehe und Familie und die Sitten zu schützen, strafbewährt verboten werden (vgl. §175 StGB).
Redaktion benachrichtigen
#65   Evelynn van der Meer   23:17:21 | Freitag, 26. August 2011
Wer andere davon abhaelt, sich und andere zu schuetzen, ist ein Vorsatztaeter und ist mitschuldig.
Wer das professionell macht, an Ort und Stelle verhaften.
.
AMG: Du Schlauberger vergisst absichtlich, dass weder die Schroederin noch die von der Leyen von der Kondombenutzung abraten!
Redaktion benachrichtigen
#64   Antonio Michele Ghislieri   23:12:53 | Freitag, 26. August 2011
@Evelynn van der Meer
Also alle schwangeren Frauen hinter Gitter. Kritina Schröder und Frau von der Leyen werden wohl Ihrer Meinung sein!
Redaktion benachrichtigen
#63   Evelynn van der Meer   23:10:50 | Freitag, 26. August 2011
Wer gegen Kondome ist, darf sich nicht wundern, wenn als Folge viele Abtreibungen von jungen Muettern oder viele Geburten bei viel zu jungen Maedchen entstehen.
.
Es ist besser, ein Kondom zu benutzen und niemand anzustecken oder angesteckt zu werden, als das Gegenteil zu riskieren.
.
Alles andere ist gemeingefaehrlich und gehoert hinter Gitter.
Redaktion benachrichtigen
#62   Beda   23:10:44 | Freitag, 26. August 2011
Der Arzt spricht!
Redaktion benachrichtigen
#61   Antonio Michele Ghislieri   23:07:06 | Freitag, 26. August 2011
@SchwulUndEvangelischUndStolz
Ich finde es unerhört, dass Sie den Eindruck erwecken bei autoggressivem Verhalten von jungen Erwachsenen handele es sich um eine psychische Störung. Bei autoaggresivem Verhalten handelt es sich häufig um eine Prägung, die auf die frühe Kindheit zurückgeht und angeboren und unveränderbar ist. Bei der Kritik durch Autoaggressiophobe wie Sie handelt es sich um eine typische Diskriminierung und damit um eine Menschenrechtsverletzung. Sie gehören eingesperrt, mein Lieber!
Redaktion benachrichtigen
#60   SchwulIUndEvangelischUndStolz   22:58:34 | Freitag, 26. August 2011
Antonio du bist lächerlich. Mehr fällt mir bei deinen Zeilen echt nicht ein…
Und außerdem, was andere mit ihrem eigenen Körper tun ist deren Sache. Übrigens auch schon von Kindesbeinen an ;) Wenn sie sich veletzen wollen, bitte, sollen sie es tun, aber du zielst doch eh nur darauf ab Homosexualität mit einer psychischen Störung zu vergleichen, um damit auszudrücken, das sie ebenfalls eine sei.
Redaktion benachrichtigen
#59   Antonio Michele Ghislieri   22:40:50 | Freitag, 26. August 2011
@jenenser I.
Es ist doch ein bekannter (jüdischer) Kalauer, dass die 10 Gebote sich aus 2 Geboten und 8 Verboten zusammensetzen. An den Tatsachen ändert das nichts.
Redaktion benachrichtigen
#58   Jenenser I. †   22:38:14 | Freitag, 26. August 2011
„Gebote verbieten“ was ihr Christen alles könnt. Also bei mir können Verbote etwas verbieten und Gebote etwas gebieten.
Redaktion benachrichtigen
#57   Antonio Michele Ghislieri   22:36:33 | Freitag, 26. August 2011
@SchwulUndEvangelischUndStolz
Autoaggressives Verhalten von jungen Erwachsenen ist damit auch schützenswert, da es ja niemand anderem schadet. Wer gegen autoaggressives Verhalten junger Erwachsener vorgeht hängt damit einer Autoaggressionsphobie an und ist gesellschaftlich zu ächten, da gibt es ja gar keinen Zweifel dran!
Redaktion benachrichtigen
#56   Anaritha   22:34:14 | Freitag, 26. August 2011
#55
Die Zehn Gebote verbieten:
VI. Du sollst nicht die Ehe brechen (und Unkeuschheit treiben)
IX. Du sollst nicht begehren deines nächsten Frau (oder Gatten)
Redaktion benachrichtigen
#55   SchwulIUndEvangelischUndStolz   22:31:23 | Freitag, 26. August 2011
Stehlen ist etwas, was jemand anderem schadet.
Sex aber nicht, da es einvernehmlich geschieht (Leider gibt es den Sonderfall Vergewaltigung)
Deswegen nicht vergleichbar ;)
Redaktion benachrichtigen
#54   Antonio Michele Ghislieri   21:56:12 | Freitag, 26. August 2011
@AnnaAndreasTeresa
Ja, warum?
Redaktion benachrichtigen
#53   AnnaAndreasTeresa   21:54:50 | Freitag, 26. August 2011
@ Antonio
Ja klaro, Sie hatte in Erdkunde sicher eine 1 mit Stern.
Redaktion benachrichtigen
#52   Antonio Michele Ghislieri   21:49:09 | Freitag, 26. August 2011
@AnnaAndreasTeresa
Rosenheim? Nordtirol?
Redaktion benachrichtigen
#51   AnnaAndreasTeresa   21:40:51 | Freitag, 26. August 2011
@ Franzi
Sie sagten einmal, dass Sie aus Bayern sind. Darf ich Sie fragen, aus welcher Ecke? Ich bin aus Rosenheim.
Redaktion benachrichtigen
#50   Franzi71 †   21:38:10 | Freitag, 26. August 2011
So alt wie das 6. Gebot sind die Kondome aber nicht!
Redaktion benachrichtigen
#49   AnnaAndreasTeresa   21:16:03 | Freitag, 26. August 2011
@ Schwulundevangelischundstolz
Morden ist natuürlich ganz schrecklich. Da jemand nicht morden will, geht er lieber stehlen. Ist stehlen denn nun erlaubt weil es nicht so schlimm wie morden ist? Natürlich nicht. Beides ist verboten. Antwort auf Ihre Frage: Unkeuschheit ist nicht erlaubt und Kondome natürlich auch nicht, das sagt das 6. Gebot.
Redaktion benachrichtigen
#48   Obermaier †   21:15:31 | Freitag, 26. August 2011
Nein, isses nich. Umbringen ist besser – schaunse mal ins fernsehprogramm. Sex vor nachts is verboten – mord und totschlag kann man schon im kinnerprogramm senden
Redaktion benachrichtigen
#47   ErnstSchneider   21:04:33 | Freitag, 26. August 2011
Aber es ist doch besser Menschen haben Sex miteinander als das sie sich gegenseitig umbringen,oder
Redaktion benachrichtigen
#46   SchwulIUndEvangelischUndStolz   20:58:51 | Freitag, 26. August 2011
AnnaAndreasTeresa, es ist abr dennoch besser als Morden, oder?? ;)
Redaktion benachrichtigen
#45   AnnaAndreasTeresa   20:57:09 | Freitag, 26. August 2011
@Schwulundevangelischundstolz
Die Antwort auf Ihre Frage liegt bei den 10 Geboten.
: 6. Gebot: DU SOLLST NICHT UNKEUSCHHEIT TREIBEN
Redaktion benachrichtigen
#44   SchwulIUndEvangelischUndStolz   20:52:45 | Freitag, 26. August 2011
Und deshalb wundere ich mich, warum die katholische Kirche sich so gegen Kondome sträubt!
Kondom = Keine Befruchtung = Keine Abtreibung = kein Mord
Ist doch ganz logisch, oder????
Redaktion benachrichtigen
#43   Tomás   19:59:46 | Freitag, 26. August 2011
Mighty Counsellor:
Mir ist kein einziger katholischer deutscher Bischof bekannt.
Redaktion benachrichtigen
#42   Rose im Kreuz   19:17:55 | Freitag, 26. August 2011
#32 Nachdenklicher „verstecken Sie sich doch nicht hinter“
verstecken Sie sich doch nicht hinter dem Terminus „Denken“.
Redaktion benachrichtigen
#41   Lycobates   18:45:32 | Freitag, 26. August 2011
#40 Ihre Frage @Mighty Counsellor
.
<<wer sind Ihrer Ansicht nach die deutsche Bischöfe (ohne Anführungszeichen!)?>>
.
Das ist relativ leicht zu eruieren.
Die Webseite „catholic-hierarchy.org“ ermöglicht es:
.
Various>Countries>Europe>Germany
dort: Seniority by Bishop ordination
.
…ww.catholic-hierarchy.org/country/bde9b.html
.
Nur die Bischöfe Jobst und Kleinermeilert sind demnach sicher gültig geweiht.
Stichdatum ist die „Promulgation“ der neuen Weihen (mit für die Bischofsweihe defekter Materie, Form und Intention: öfter hier behandelt) durch Bf. Montini am 18.6.1968. Das Machwerk Montinis trat am 1.4.1969 verbindlich in Kraft.
Demnach wäre zu klären, ob Hw. Wetter (Nr. 3 auf der Liste) am 29.6.1968 noch nach dem alten, oder schon nach dem neuen Ritus geweiht wurde.
.
Ab Nr. 4 ist von der Ungültigkeit auszugehen, es sei denn, es wäre doch das überlieferte Pontifikale gebraucht worden, und der konsekrierende Bischof ist selber auch nach diesem Ritus geweiht (denn: nemo dat quod non habet).
.
Soweit was die Gültigkeit angeht.
Ob die Bischöfe Jobst und Kleinermeilert auch den katholischen und apostolischen Glauben ihrer einstigen Priester- und Bischofsweihe unverkürzt bewahrt haben, und somit wahrhaft katholische Bischöfe und keine Modernisten sind, das steht auf einem anderen Blatt.
Redaktion benachrichtigen
#40   Mighty Counsellor †   18:29:20 | Freitag, 26. August 2011
Tomás, wer sind Ihrer Ansicht nach die deutsche Bischöfe (ohne Anführungszeichen!)?
Redaktion benachrichtigen
#39   Tomás   16:58:12 | Freitag, 26. August 2011
Woelki verteidigt unterschwellig die „Pille“. Na und? Die deutschen „Bischöfe“ haben sie ja mit ihrer Königsteiner Erklärung zugelassen.
Woelki zitiert Karl Rahner. Na und? Karl Rahner war einer der Ideologen des „Konzils“ und der Ratzinger ist einer seiner prominentesten Schüler.
Redaktion benachrichtigen
#38   monens   16:26:47 | Freitag, 26. August 2011
Palmström; „Die anderen nehmen und geniessen das Leben“; nach dem bewusst egomanischen wahrheitsfeindlichen, bis zuletzt unbussertigen irdischen Aus-leben folgt die „Quittung“; der ewige Tod; ein Tor, wer sich für diese im Nu verflogenen paar irdischen Jahre im Aus-lebewahn die ewige Glückseligkeit opfert; der hl. Paulus;
„Hebr 9,27
Und wie es dem Menschen bestimmt ist, ein einziges Mal zu sterben, worauf dann das Gericht folgt“
die Letzen Dinge akzeptieren kein Vorlegen eines egomanisch geführten Auslebewahnes als Eintritt in das ewige Leben!;
www.razyboard.com/…07892-5822967-0.html
das „Gedächtnis“ der Wahrheit Jesus Christus richtet sich nach KEINEN „Mehrheitsentscheiden“ von spassentstellten Gesellschaften; vor IHM muss jeder Mensch alleine erscheinen und vorlegen, was er zur Erlangung der Anteilhabe am Göttlichen Dreieinigen Leben zu bieten hat;
www.razyboard.com/…07888-5855948-0.html
bis zum letzten Atemzuge stellt sich die BARMHERZIGKEIT Christi vor die Gerechtigkeit des Vaters; wer erstere bis zuletzt bewusst zurückweist, wird der Gerechtigkeit des Vaters anheimfallen und vor dieser kann niemand bestehen; aus-gelebt bereits hier auf Erden; was bleibt ist der ewig Tod!; zur Heimkehr ins Vaterhaus bleibt alleine die irdische Zeit;
www.razyboard.com/…07688-5921185-0.html
Redaktion benachrichtigen
#37   Shadow1979 †   16:16:30 | Freitag, 26. August 2011
@elvenpath
Danke schön.
@defendor
Wie wäre es wenn Sie zum Tagesausklang mal eigene Gedanken formulieren und nicht immer Gedanken anderer hier posten. Selber denken und dies in Worte fassen macht auch Spaß,man mag es kaum glauben.
Deweiteren ist auch das Geschreibsel von Frau Meves nur Ihre Ansicht und nicht der Weisheit letzter Schluß. Nur eine Meinung unter vielen!!!!
Und das Frauen und Männer austauschbar sind/sein sollen wird wo erzählt??? Ich höre das komischerweise immer nur hier!!! Andere Leute kommen auf so einen Käse gar nicht.
Redaktion benachrichtigen
#36   Palmström   16:08:42 | Freitag, 26. August 2011
Das Pillenverbot ist ohne große Diskussion vom Tisch und wird auch nicht mehr in der Öffentlichkeit aufgerollt. Das is eher was für Leute, die immer alles genau wissen wollen und dann überhaupt keine Anwendungsmöglichkeit hier in diesem Leben dafür haben, also müssen sie nicht alles ganz genau wisssen. Die andern nehmen und genießen das Leben…
Redaktion benachrichtigen
#35   Elvenpath †   16:05:32 | Freitag, 26. August 2011
@Shadow1979: Das ist mal der beste Beitrag seit langem. Danke!
Redaktion benachrichtigen
#34   defendor   15:29:58 | Freitag, 26. August 2011
Christa Meves:

„Nun, aus den Programmen der Neuen Linken von 1968 – dazu gehörte die Abschaffung der Familie, das Schleifen jeglicher Autorität, die Befreiung zur Sexualität von Kindesbeinen an – da konnte man als Fachfrau wohl merken, dass wir abermals einem riesigen Verhängnis ausgesetzt waren, nachdem wir doch gerade erst vor ein paar Jahrzehnten eine Großkatastrophe wundersam überlebt hatten. Wer das erkannte, musste doch warnen! Ich hätte mich schuldig gemacht, wenn ich zu diesen verheerenden Machenschaften geschwiegen und keine negativen Prognosen für das nächste Jahrhundert erstellt hätte, die ja nun auch alle eingetreten sind wie der schulische Leistungsabfall, die epidemische Zunahme seelischer Störungen, die Heiratsunlust und der Geburtenschwund.
.
In meiner psychotherapeutischen Praxis für Kinder und Jugendliche sah ich ein Verhängnis heraufziehen, das sich wie ein dunkler Schatten in unser Wirtschaftswunderland einschlich. Ich konnte sehen, dass die Kinder, wenn man sie in der ersten Lebenszeit nicht den Vorgaben der Schöpfungsordnung gemäß erzieht, immer gewissenloser, immer bedürftiger, immer gieriger, immer unruhiger werden müssen.
.
Durch die wahnsinnige Gender-Ideologie ist jetzt Programm geworden, dass Frau und Mann austauschbar seien, dass es nichts spezifisch Männliches oder Weibliches gäbe. Das drängt heute Frauen wie Männer in Rollen, für die sie nicht geschaffen sind und die sie überfordern.“
www.pater-pio.de/content/index.php?id=409
Redaktion benachrichtigen
#33   Shadow1979 †   15:28:30 | Freitag, 26. August 2011
@Anaritha
Sie erzählen aber immer einen Stuß. Wo Sie diese Profezeiungen immer herzaubern???
Wie schön das man sich das mit den Katastrophen aber auch immer so schön drehen kann gell ;-) bis es passt.
Als ob das Hochwasser in New Orleans kam wegen dem CSD und Gott dabei unschuldige Kinder und menschen unkommen lies und den verkommen Menschen ein Zeichen zu senden!!
Ist Ihnen schonmal vielleicht aufgefallen das mit dem kommen Jesu ebend genau dies nicht mehr Gottesweg war und ist!!!! Komisch oder er sandte seinen Sohn um durch umkehr,erkenntniss,glaube und buße von der Sünde zu erlösen und nicht dadurch das er den Menschen durch Katastrophen dahin rafft!!!
Dann hätte er seinen Sohn nicht schicken müssen sondern einfach weiter Strafen können. Er schickte aber seinen Sohn damit ebend dies nicht mehr passieren muss weil der Mensch(Sünder) durch Erkenntniss umkehren kann und so Gnade erlangen kann.
Redaktion benachrichtigen
#32   Nachdenklicher   15:06:20 | Freitag, 26. August 2011
@mones, verstecken Sie sich doch nicht hinter anderen Leuten, Sie sind moralisch völlig verkommen in Ihrem dumpfen Fundamentalismus.
Lesen Sie doch einfach wieder mal die Bibel statt geistlose Traktätchen.
Redaktion benachrichtigen
#31   Elvenpath †   15:04:15 | Freitag, 26. August 2011
@Anaritha: Ich beziehe mich nicht auf dieses spezielle Ereignis. Der amerikanische Mittelwesten ist für seine Tornados und seinen strengen Glauben berühmt.
Zu dem Hochwasser bei einer „sodomitischen“ Parade möchte ich anmerken: Das Hochwasser in Köln verpasst den CSD regelmäßig :-D
Und nun zu der Landnahme: Lesen Sie die Bibel. Jahwe hat „seinen“ Völkern die Landnahme ausdrücklich zugesagt und gebilligt. Mord an Kindern Frauen und Greisen wurde von ihm zu diesen Zweck befohlen.
Die Machthaber in den USA bekennen sich ausdrücklich zum christlichen Gott. Sie berufen sich bei jeder Gelegenheit auf ihn.
Und wieso werden amerikanische Ureinwohner, die nicht an den christlichen Gott glauben, vom christlichen Gott bevorzugt und die Bibelgläubigen bestraft?
Also sorry, man kann sich die Tatsachen auch wirklich so verbiegen, dass sie einem in das Weltbild passen.
Redaktion benachrichtigen
#30   Jenenser I. †   15:02:41 | Freitag, 26. August 2011
Wer Auto fährt tötet auch!
Es könnte ja zum Unfall kommen…
Redaktion benachrichtigen
#29   monens   14:57:07 | Freitag, 26. August 2011
An alle „Empörten“!; der heilige Augustinus aus „De civitate Dei“ ( Vom Gottesstaat ):
„ So darf man nicht sagen, dass, wenn Gute und Böse dasselbe Schicksal trifft, darum zwischen ihnen kein Unterschied sei, weil in ihrem Ergehen vielleicht kein Unterchied zu finden ist.
Bei aller Gleichheit der Leiden bleiben die Leidenden dennoch ungleich, und mag auch die Plage diesselbe sein, sind doch Standhaftigkeit und Haltlosigkeit nicht dasselbe…
Darum schmähen und lästern die bösen Gott in derselben Trübsal, in der
die Guten Ihn anrufen und preisen.
Nicht was, sondern WIE jeder leidet, darauf kommt es vor allem an.
Denn vom gleichen Lufthauch berührt, lässt der Kot abscheulichen Geruch, das Salböl lieblichen Duft aufsteigen.“
der hl. Franz v. Sales:
„Man muss die Gerichte Gottes fürchten,
doch ohne sich entmutigen zu lassen; und man muss beim Anblick seiner Barmherzigkeit Mut fassen, ohne vermessen zu werden.“
www.razyboard.com/…07892-5848147-0.html
und nochmals der hl. Augustinus;
„Nichts geschieht ohne den Willen des Allmächtigen. Entweder läßt er zu, daß es geschehe, oder er tut es selbst.“
www.razyboard.com/…7892-5848147-20.html
die Wahrheit Jesus Christus hat zu Seinen Geschöpfen, den Menschen, gesprochen; keine „Entschuldigung“ für die Sünde mehr möglich!;
www.razyboard.com/…07697-6073863-0.html
Redaktion benachrichtigen
#28   Anaritha   14:48:53 | Freitag, 26. August 2011
#24 Ich weiß leider nicht, ob gerade der Bible-Belt besonders heimgesucht wird. Das Hochwasser in New Orleans hat eine liberale Stadt getroffen, die eine sodomitische Parade abhalten wollte.
Da auch die restlichen USA heimgesucht werden, darf man nicht vergessen, daß der Großteil der USA den Indianern widerrechtlich weggenommen wurde, und die Indianer profezeit haben: „Unser Ende ist euer Untergang.“
Die USA basieren auf Landwegnahme und Völkermord und verdienen Gottes Strafe. Die Machthaber sind Freimaurer, die sich zu Luzifer bekennen.
Es ist eine furchtbare Strafe für ganz US-Amerika von den Indianern profezeit. Ich habe keinen Zweifel, daß es so geschehen wird.
Redaktion benachrichtigen
#27   Nachdenklicher   14:45:12 | Freitag, 26. August 2011
@monens, diese Bigotterie ist ja himmelschreiend, Sie befürworten den Tod LEBENDER Menschen um einige Föten vor der Abtreibung zu bewahren ?
Sie sind krank, sehr krank sogar.
Redaktion benachrichtigen
#26   ErnstSchneider   14:44:24 | Freitag, 26. August 2011
Oder Gott hat die Schnauze langsam voll für das was er alles herhalten muss und was in seinem Namen schon alles verbockt wurde.
Redaktion benachrichtigen
#25   Obermaier †   14:42:20 | Freitag, 26. August 2011
Gott mag halt keine Fanatiker, denn auch ihm ist klar, dass es für seine eigene Existenz keine Evidenz gibt und somit alle Menschen, die fanatisch glauben, einen an der Waffel haben müssen.
Redaktion benachrichtigen
#24   Elvenpath †   14:39:16 | Freitag, 26. August 2011
@monens: Der amerikanische Mittelwesten, bekannt auch als der Bible-Belt, wo Menschen besonders streng gläubig sind, wird regelmäßig von schwersten Hurricanes heim gesucht.
Offensichtlich sind diese Menschen Gott zu fromm.
Redaktion benachrichtigen
#23   Anaritha   14:26:02 | Freitag, 26. August 2011
@Michael_Banks
Was soll an der Pille schwer zu verstehen sein?
Ist diese dein Lieblingsthema und du meinst der einzige unter Millionen zu sein, der dieses simple Thema versteht, und der Millionen abspricht, auch dieses Thema zu verstehen?
Worin bist du noch dieser Meinung?
Meinst du, der einzige zu sein, der weiß, was eine Sonne ist? Oder ein Auto?
Redaktion benachrichtigen
#22   Michael_Banks †   14:07:06 | Freitag, 26. August 2011
Süß … keine Ahnung von der Pille haben aber immer schön den Mund aufreissen.
.
Ihr seit sowas von lächerlich…
Redaktion benachrichtigen
#21   monens   14:02:30 | Freitag, 26. August 2011
Zur Zeit bedroht ein immenser Hurricane auch die Metropole New York; eine Metropole, deren fürchterlicher Feldzug gegen ungeborene Kinder jegliches Forstellungsvermögen in den Schatten stellt; jährlich fällt EINES von ZWEI ungeborenen Kindern der modernen ENDlösung zum Opfer; abgeliefert auf den modernen Rampen der Abtreibungs-SELEKTION in den sog. „Krankenhäusern“; MORDrate 43%!; der heranziehende Hurricane zwingt nun wohl auch einige dieser Todes“kliniken“ zur Evakuuierung; LEBENSRETTUNG für so manche ungeborene Kinder
www.razyboard.com/…7892-5848147-20.html
Die „Pillendreh- und Kondobanpropheten/innen“ sind nun aufgeschreckt und verstehen natürlich nicht, warum das Auge des Hurricanes ausgerechnet New York ins Visier genommen hat; es gibt sich doch als „besonders ganz human“ und praktiziert doch selbst auch diese „Humanität“;
www.razyboard.com/…07697-6095359-0.html
wenn Auslebegesellschaften mehr und mehr Schädelhöhen gleichen, so werden sie auch „Gastgeber“ der von ihnen entfesselten Mächte der Finsternis; fast die Hälfte der Mutterschosse (!) der New Yorker Frauen werden jährliche Todesfalle für ungeborene Kinder; der „ganz humane“ Totentanz auf einer Schädelhöhe;
www.razyboard.com/…07697-5917335-0.html
Redaktion benachrichtigen
#20   Anaritha   13:59:43 | Freitag, 26. August 2011
#18
So soll eben auch die Furcht vor der ewigen Höllenstrafe die Menschen vor bösen Taten abhalten, und das ist in der Kirche unter kirchentreuen Kirchen auch gegeben.
Redaktion benachrichtigen
#19   wickerl   13:59:26 | Freitag, 26. August 2011
da hat der Papst wieder jemanden ernannt
Redaktion benachrichtigen
#18   Elvenpath †   13:57:38 | Freitag, 26. August 2011
@Siegfried: Die Moral der Menschen hat nichts mit dem Glauben zu tun.
In einer kanadischen Großstadt hat die Polizei mal gestreikt. Das Ergebnis waren, Mord, Totschlag, Raub und Plünderungen ohne Ende.
Es ist die Angst vor Strafe die die meisten Menschen von bösen Taten abhält, nicht irgendwelche höheren Werte.
Das nur die hohen moralischen Werte eines Glaubens eine funktionierende Gesellschaft gewährleistet ist vollkommen absurd, man muss ja nur in die Geschichte schauen, da findet man genügend Gegenbeispiele. Viele Völker hatten recht grausame Götter, oder zumindest welche, welche die Menschen aufforderten „gut“ oder „moralisch“ zu handeln und die Gesellschaften haben trotzdem funktioniert.
Redaktion benachrichtigen
#17   Elendester Sünder   12:21:50 | Freitag, 26. August 2011
Natürlich ist das kein Dogma, sondern direkter Verstoß gegen das fünfte Gebot. Abtreibung mit dem Nidationshemmer „Pille“ ist Mord.
Redaktion benachrichtigen
#16   monens   12:15:14 | Freitag, 26. August 2011
Bitte nicht schon wieder dieselbe Mauscheleien mit dem Weltgeist, dem bereits die Vorgänger S.E. Woelki erlegen sind; bezeichnend, dass die Eigeninterpretation der Enzyklika „Humanae Vitae“ durch die bischöflichen Erklärungen von „Königstein“ ( BRD ) und „Mariatrost“ ( Oesterreich ) bis heute (!) immer noch nicht zurückgenommen worden sind; warum soll denn also S.E. Woelki nicht im ( bequemen ) Fahrwasser der Mauschelei mit dem Weltgeist mitschwimmen?;
www.razyboard.com/…07906-5932550-0.html
die hl. Kirche VERURTEILT jegliche künstliche Verhütung, natürlich auch die teuflische „Pille“; aus der Enyklika „Humanae Vitae“:
„Ebenso ist jede Handlung VERWERFLICH, die entweder in Voraussicht oder während des Vollzugs des ehelichen Aktes oder im Anschluß an ihn beim Ablauf seiner natürlichen Auswirkungen darauf abstellt, DIE FORTPFLANZUNG ZU VERHINDERN, sei es als Ziel, sei es als Mittel zum Ziel.“
www.razyboard.com/…07698-5821666-0.html
die „Pille“ kann u.a. auch bei dennoch erfolgter Empfängnis das Abstreben eines ungeborenen KINDES auf dem Wege in die rettende Gebärmutter im Eileiter bewirken ODER DESSEN Einnistung in die Gebärmutterschleimhaut verhindern und mit einer Blutung ausspülen; die „Pille wirkt“ somit teils gar auch noch frühABTREIBEND!;
www.razyboard.com/…07906-5912213-0.html
Redaktion benachrichtigen
#15   Siegfried   12:14:36 | Freitag, 26. August 2011
zu #9, ohne Dogma kein Glaube. Ohne den wahren Glauben gibt es den Aberglauben. Im Aberglauben gibt es die Esoterik und diese führte zum Wahnsinn.
Die Moral bricht zusammen. Die Rechte der Menschen finden keine Beachtung mehr.
Viele Menschen werden in die Klapsmühle gebracht, weil sie mit dem Leben nicht mehr zurecht kommen… Hallo de Boer sei willkommen im Kaos und werde glücklich. Auch Dir ist die Wahrheit bekannt.
Ein Bischof muß für die Wahrheit das Zeugnis ablegen. Genau wie Jesus Christus, der hat zu unserem Heil nicht der häretischen Meute nach dem Maul gesprochhen und bis zum 2. VK hat die Welt diese Lehre mit Freude und Hoffnung angenommen. Heute wollen die Hirten mit der Weltverirrung mitgehen und verlieren den Weg zum Menschen.
Redaktion benachrichtigen
#14   Anaritha   12:04:24 | Freitag, 26. August 2011
Das Verbot künstlicher Empfängnisverhütung ist kein definiertes Dogma, gilt aber wegen der Beständigkeit in der Verkündigung seit apostolischer Zeit über alle Päpste hinweg ganz klar als affirmatives Dogma. Das muß einem katholischen Theologen bekannt sein.
Dr. Scott Hahn, der aus dem Protestantismus konvertierte, betont auch, daß bis zu Beginn des 20. Jahrhunderts nahezu sämtliche christliche Denominationen dieselbe Lehre in diesem Punkt besaßen.
Die Lehre ist in der Kirche somit schon Teil des Dogmas, nämlich des ordentlichen affirmativen Dogmas.
Redaktion benachrichtigen
#13   Elendester Sünder   11:41:02 | Freitag, 26. August 2011
1968 war die Pille noch so stark dosiert, daß eine Empfängnis tatsächlich verhindert wurde. Wegen der Nebenwirkungen ist die Pille heute schwächer dosiert, so daß Befruchtungen zugelassen werden, sich aber nicht einnisten können und absterben.
Kondom und heutige Pille sind nicht vergleichbar, weil das Kondom nicht abtreibend wirkt.
Die Beseelung findet im Moment der Befruchtungen der Eizelle statt. Ein im Mutterleib abgetötetes Kind kommt nicht in die Anschauung Gottes.
Wer heute noch ein hohes Amt, noch dazu ein Bischofsamt ausgerechnet in Berlin annimmt ist eine Knalltüte und muß schon aussehen wie eine Witzfigur.
Redaktion benachrichtigen
#12   lux in tenebris   11:40:33 | Freitag, 26. August 2011
„Das Pillenverbot ist ja kein Dogma.“
–--
Wenn diese Aussage so getätigt wurde, ist es ein Skandal! Dann kann der Woelki gleich bei seinem Meisner und dem 1. FC Köln bleiben, dieser niederrheinische Leichtfuß.
Redaktion benachrichtigen
#11   Jubärens   11:39:51 | Freitag, 26. August 2011
Berlin ist die deutsche Abtreibungshauptstadt. Die Abtreibungsraten sind dort etwa doppelt so hoch wie in den meisten westdeutschen Gebieten.
Das sollte man als die Normativität des Faktischen – Realitäten – anerkennen, denkt sich de Boer
„Dieser Artikel zeigt nur wie weltfremd und lächerlich das dogmatische Denken ist. Woelki muss sich in einer Stadt behaupten, wo er schlicht ausgelacht werden würde, wenn er mit +.netlerischen Forderungen käme.“
Redaktion benachrichtigen
#10   Anaritha   11:12:51 | Freitag, 26. August 2011
@de Boer
Ein Bischof hat die Lehre der Kirche zu vertreten.
Ganz Deutschland ist von Ungläubigen bevölkert, die sogar selbst als Bischöfe und Priester ihr Unwesen treiben.
Die sind sicher nicht der Maßstab, sondern alleine Gott.
Redaktion benachrichtigen
#9   de Boer †   11:08:34 | Freitag, 26. August 2011
Dieser Artikel zeigt nur wie weltfremd und lächerlich das dogmatische Denken ist. Woelki muss sich in einer Stadt behaupten, wo er schlicht ausgelacht werden würde, wenn er mit +.netlerischen Forderungen käme. Was wiederum zu Folge hätte, dass die paar die bislang zu faul waren auszutreten, dies dann auch endlich machen würden und dann säße er allein in der Messe…
Redaktion benachrichtigen
#8   Siegfried   11:06:04 | Freitag, 26. August 2011
Durch die heiligmäßigen Piuspäpste des vorherigen Jahrhundert, wurde der Modernismus für Angehörige des RKK – Klerus verboten. Dieser größten Irrlehre mußte und müssen (theoretisch) alle Bischöfe abschwören. Auch nach dem 2. VK . Es gibt kein Dokument des Pastoralkonzil, in dem diese päpstlichge Anordnung aufgehoben wurde. Es besteht weiterhin deren Gültigkeit. Die Nichtbefolgung durch die Modernisten im Episkopat bedeutet nicht, daß die RKK der modernistischen Häresie nachzurennen haben. Jeder Bischof der diesen Ungehorsam heute begeht, bricht mit der Einheit der RKK – Lehre und exkommuniziert sich selbst.
Jesus Christus sagte der RKK zu, die Pforte der Hölle werden die RKK nicht überwältigen. Dies ist die Gnade aus welcher heraus das 2. VK, das zweifelhafte Pastoralkonzil kein Dogma und keine Anordnung der Päpste der Vorzeit der RKK aufheben konnte. Der Ungehorsam vieler Bischöfe führt zu einer Verdunklung der Wahrheit, des Glaubens und der Heiligekeit der Kirche. Diesen Ungehorsam müssen viele Hirten, wenn sie die Gnade dazu erhalten, bitter bereuen.
Beten wir für die Bekehrung dieser verirrten Hirten.
Jesus Christus gab uns die Bewertungshilfe, „An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!“. Die nachkonziliare Frucht ist der kirchliche Glaubensverlust, der Verlust der Kenntnisse und Liebe der Heiligen Sakramente, der Verlust der Heiligekeit beim (sogenannten) nachkonzilialen Messopfer (Gemeindeversammlung) u.v.a.m.
Solange die Hirten die Wahrheit meiden kein Glaube mehr.
Redaktion benachrichtigen
#7   Franz Puntigam †   10:53:42 | Freitag, 26. August 2011
Die meisten Menschenleben sind immer noch dem Machtmissbrauch der RKK zu Opfer gefallen, vor- und nachgeburtlich. Da kann keiner mit halten. Wir gedenken aller Zölibatsopfer, die nicht geboren werden durften weil die RKK deren Unterhalt scheute! Amen
Redaktion benachrichtigen
#6   Franzi71 †   10:43:27 | Freitag, 26. August 2011
Hallo Tomas, haben Sie die rote Karte
abgesessen? Das kommt davon, wenn sich
ein Gottesmann im Ton vergreift.
Redaktion benachrichtigen
#5   Rose im Kreuz   10:25:13 | Freitag, 26. August 2011
Herr Woelki, im Gegensatz zu ihnen muss sich die Hl. Kirche nicht prostituieren.
Redaktion benachrichtigen
#4   AnnaAndreasTeresa   10:19:56 | Freitag, 26. August 2011
Kondome und Pille sind Teufelswerk. Jawoll.
Redaktion benachrichtigen
#3   Tomás   10:09:47 | Freitag, 26. August 2011
AnnaAndreasTeresa:
Auch der Ratzinger hat sich für die Kondome ausgesprochen.
Redaktion benachrichtigen
#2   Rose im Kreuz   10:02:06 | Freitag, 26. August 2011
Herr Woelki ist selbst eine Lebensvernichtungs-Pille, er arbeitet an der Beseitigung des irdisch fortlebenden Leibes Christi.
„Für die Mächte der Finsternis“, der Wahlspruch des Herrn Woelki.
Wieder ein katholischer Standpunkt von einem höllischen Bischof relativiert.
Redaktion benachrichtigen
#1   AnnaAndreasTeresa   09:57:53 | Freitag, 26. August 2011
Gibt es einen Unterschied zwischen Woelki und Kässmann? Beide lassen die Pille hochleben.
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
KinderverhütungRegensburg: Widerstand gegen das Kindermord-Regime KinderverhütungAuslieferung gestoppt KinderverhütungEr sollte den „Kondom-Sepp“ nicht auf sich sitzen lassen KondomeWer denken kann, muß dem Kondom-Papst widersprechen KinderverhütungGewisse Vergleiche sollte man am besten gar nicht anstellen KinderverhütungDer alte Mann ist vor dem Druck zusammengeklappt KinderverhütungEin weiteres Kapitel im Kondom-Märchenbuch KinderverhütungUnd die Seele, Herr Bischof? KinderverhütungDoch dann gab es drei schwere Zwischenfälle KinderverhütungIm Jahr 2009: Zahlreiche tote Pillen-Mütter KinderverhütungOpus-Dei-Bischof von Sankt Pölten verteidigt Kondome KinderverhütungDieses Kind habe ich geboren KinderverhütungPille: Hunderte von Frauen sterben daran KinderverhütungIst Brustkrebs für Alois Glück auch unproblematisch? KinderverhütungDer satanische Kirchentag entweiht den Münchner Liebfrauendom
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net