Abgefackelte Autos
Erzbischof Rainer Woelki hat Verständnis
„Diese Taten sind ein Hilfeschrei: Wenn Menschen Volksaltäre anzünden, ist das Protest und auch Ausdruck ihrer Hoffnungslosigkeit.“
Erzbischof Rainer Woelki von Berlin
Erzbischof Rainer Woelki von Berlin
© Pressefoto Erzbistum Köln
(kreuz.net) Außer ein sogenannter Neonazi oder ein Altgläubiger darf man in Naziwahn-Deutschland alles sein.

Auch Autobrandstifter.

In einem Interview mit der ‘Schwäbischen Zeitung’ vom 3. September fand Erzbischof Rainer Woelki von Berlin sogar für letztere mitfühlende Worte.

Ihre Taten seien „ein Hilfeschrei“, raunte der Allesversteher auf die Frage, ob die Welle linker Autobrandstiftungen in Berlin ein Vorbote einer neuen Form des Terrors sei.

Er fügte hinzu: „Wenn Menschen Autos anzünden, ist das Protest und auch Ausdruck ihrer Hoffnungslosigkeit.“

Viel Verständnis für die Ungläubigen

Der Erzbischof habe nach nur einer Woche ein „tiefes Verständnis für das Seelenleben der überwiegend ungläubigen Bevölkerung Berlins“ entwickelt – staunte Stefan Wiehler in der Kirchenhaß-Zeitung ‘Der Tagesspiegel’.

Er fordert die Autofahrer der Stadt auf, über die Worte des Bischofs nachzudenken:

„Wir sollten in uns gehen und ehrlich unser Herz befragen, ob wir nicht zu voreilig waren in unserem harschen Urteil gegen jene hoffnungslosen Menschen, die uns mit dem Licht ihrer Grillanzünder um Hilfe angerufen haben.

Wie konnten wir annehmen, sie seien gemeine Verbrecher? Lasset uns den Herrn dafür um Vergebung bitten!“


Auch das wäre ein netter Protest

Erzbischofs Woelkis Aussage mag den Berliner Autofahrern und Gottlosen nicht passen.

Die treugläubigen Berliner sind für seine Worte aber von Herzen dankbar.

Denn im gleichen Sinne hat Mons. Woelki zweifellos Verständnis dafür, die gräßlichen Volksaltäre in den Berliner Kirchen abzufackeln.

Das wäre im Hinblick auf den bevorstehenden Papstbesuch ein schönes Zeichen, um die „Hoffnungslosigkeit“ auszudrücken, die heute auf der neugläubigen Liturgie in Deutschland lastet.

Jeder abgebrannte Volksaltar wäre zudem ein echter Hilferuf des gläubigen Volkes, das nicht länger in die Kirche gehen will, um dort einen selbstverliebten Konzilskomiker vorgesetzt zu bekommen, der sich an die Stelle des Allerheiligsten aufgepflanzt hat.
      
119 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#119   Christussucher   22:53:03 | Mittwoch, 1. Februar 2012
Jetzt ist es fix: wenn irgendwo ein Fahrrad umfällt macht kreuz.net daraus einen wehleidigen Artikel über das II Vatikanum und die daraus resultierende Liturgie. Es lebe Johannes XXIII
Redaktion benachrichtigen
#118   HERRMANN   20:40:07 | Donnerstag, 8. September 2011
Ja, Leo Miles, besser und kürzer kann man es nicht sagen.
Redaktion benachrichtigen
#117   bassman   14:37:57 | Donnerstag, 8. September 2011
Leo Miles, ich finde, dass du das BRD-Volk hervorragend repräsentierst!!
Redaktion benachrichtigen
#116   Brandenburgis   14:35:31 | Donnerstag, 8. September 2011
Die Carolina schreibt vor, daß überführte Brandstifter ohne Einschränkungen lebendig zu verbrennen sind (Art. 125).
Redaktion benachrichtigen
#115   Leo Miles   21:03:57 | Mittwoch, 7. September 2011
In der BRD herrschen Dumme über Dumme. Das ist in der „deutschen“ System-„Kirche“ nicht anders. Das BRD-„Volk“ ist so ziemlich der dümmste Menschenbrei, den es momentan gibt. Selbst Buschneger und Urwaldindios sind weitaus klüger.
Redaktion benachrichtigen
#114   Matthäus_1956   14:32:51 | Mittwoch, 7. September 2011
zu 111: Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Diese Bemerkung wird ihm von irgendwem zuschrieben, die hat er nie gemacht. Klar?
Redaktion benachrichtigen
#113   monens   14:29:36 | Mittwoch, 7. September 2011
Treugläubige römisch kath. Intellektuelle haben bez. der „Assisitreffen“ einen offenen Brief an Papst Benedikt XVI. verfasst; einige Auszüge:

Wir alle erinnern uns an die Vertreter aller Religionen in einem katholischen Gotteshaus, der Kirche Santa Maria degli Angeli, in einer Reihe mit einem Olivenzweig in der Hand: gerade so, als würde der Frieden nicht von Christus ausgehen, sondern unterschiedslos von allen Gründern eines Glaubensbekenntnisses, wer sie auch waren (Mohammed, Buddha, Konfuzius, Kali, Christus …).
Eben dieser „Geist von Assisi“, auf dem die Medien und die am meisten relativistischen Teile der Kirche so lange herumritten, stiftete Verwirrung. Er erschien uns dem Evangelium und der Kirche Christi wesensfremd, die in zweitausend Jahren nie etwas Vergleichbares getan hat
Dieses „gemeinsame“ Beten, was auch immer der Zweck gewesen sei, hatte nolens volens zur Folge, viele meinen zu lassen, daß alle zum „selben Gott“ beten würden, nur mit verschiedenen Namen. Doch die Heilige Schrift sagt aber eindeutig: „Du sollst neben mir keine anderen Götter haben (1. Gebot); „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, niemand kommt zum Vater außer durch mich“ (Joh. 14,6).

Der vollständige Brief:
www.razyboard.com/…7887-6019241-10.html
und einiges Mehr;
www.razyboard.com/…07887-6019241-0.html
Redaktion benachrichtigen
#112   Hare-Krishna   08:58:46 | Mittwoch, 7. September 2011
Kein Bericht über das Treffen der Weltreligionen in München von Gastgeber Erzbischof Kardinal Reinhard Marx?
.
was ist das bloß für eine katholoosische Seite…
.
www.erzbistum-muenchen.de/Page012969.aspx
.
Friedenstreffen in München
Vom 11. bis 13. September 2011 findet das Friedenstreffen unter dem Motto „Bound to live together / Zusammen leben – unsere Bestimmung“ in der bayerischen Landeshauptstadt statt. Die internationale christliche Gemeinschaft Sant’ Egidio und die Erzdiözese München und Freising bereiten das Treffen gemeinsam vor. Mehr: www.erzbistum-muenchen.de/Page017186.aspx
.
www.erzbistum-muenchen.de/…ia/media14888101.JPG
www.erzbistum-muenchen.de/…ia/media14879701.JPG
www.erzbistum-muenchen.de/…ia/media15201401.JPG
www.erzbistum-muenchen.de/…ia/media15201501.JPG
.
…eldung.friedenstreffen.de/anmeldung.php
Redaktion benachrichtigen
#111   wickerl   08:43:44 | Mittwoch, 7. September 2011
„er hat bestimmt auch Verständnis für verzweifelte Leute die Volksaltäre anzünden“… mit dieser Formulierung wird das ganze Gerede von Bischof Woelki demaskiert! Volltreffer!
Redaktion benachrichtigen
#110   Grüner Ritter †   08:06:41 | Mittwoch, 7. September 2011
Nun, früher sind die Bischöfe auf die Jagd geritten…
Redaktion benachrichtigen
#109   Vineta   00:59:20 | Mittwoch, 7. September 2011
CLARISSA!
Wie auch Kreuz.net ausführlich berichtete, kreist Wöelkis Denken gerne um Fußballclubs, deren Spielergebnisse, Erfolge, Mannschaften, Fußballstars, erhaltene Subventionen, sonntags herumgrölende Massen samt Schlägereien trotz teurer Polizeieinsätze usw. Zu welchem genauen Prozentsatz diese Thematik sein „Denken“ in Beschlag nimmt, ist dabei völlig irrelevant, die Tatsache allein reicht!
.
HARE!
Sind Sie etwa auch so naiv, um nicht erkennen , daß die allermeisten Imame Bitten des christlichen Westens um Friedensgespräche im Rahmen ihres Weltbildes NUR als Kapitulation aus dekadenter Schwäche verstehen können?
Redaktion benachrichtigen
#108   Hare-Krishna   00:18:16 | Mittwoch, 7. September 2011
….abendzeitung-muenchen.de/…9f-5511813ad3af.html
.
Münchner Friedensgespräche.
.
Daran sollte sich kreuz.net beteiligen.
.
Frieden ist gut!
Redaktion benachrichtigen
#107   clarissa colonia   00:14:33 | Mittwoch, 7. September 2011
„ … in erster Linie … „
.
Na, Sie scheinen den Woelki ja gut zu kennen; persönlich vielleicht gar?
Redaktion benachrichtigen
#106   Vineta   00:10:44 | Mittwoch, 7. September 2011
BERliN 2011:
.
Wie nirgendwo sonst in Europa stinken die von zahlreichen Hunden verkackten Straßen, aber den Leuten gefällt nun mal eine Politik, die Hundefutter nur mit 7% und Babybedarf mit 19% besteuert.
.
Die 60 Mrd.-Verschuldung der Stadt hält die Leute bei Wahlen nicht davon ab, gerne den Wowi anzukreuzen, der immer wieder kräftig die Homoszene subventioniert und für eine Erziehung zur sexuellen Vielfalt gesorgt hat in den Schulen mit den meisten dummen Schülern Deutschlands, die, wenn sie nicht blaumachen, nicht selten in den Schulhausgängen ihre Notdurft verrichten und in den Klassenzimmern Lehrer attackieren ( die immer öfter „krank“ zu Hause bleiben) und als Schulentlassene es geil finden, das Bruttosozialprodukt mit Car Burning zu steigern.
.
Genau dahin passen jene durchgeknallten Typen, die seit etlichen Jahren eine Milliarde Euro nach der andern alleine schon dafür verpulvern, von Bonn nach Berlin umzuziehen…
und der Erzbischof Woelki, dessen Denken in erster Linie um die Spielergebnisse seiner Lieblingsfußballclubs kreist.
Redaktion benachrichtigen
#105   catholic   23:41:25 | Dienstag, 6. September 2011
… weise … wortgewandt … da möchte mancher gern St.Paulus zitieren …
Redaktion benachrichtigen
#104   Antonio Michele Ghislieri   23:34:02 | Dienstag, 6. September 2011
… und clarissa ist gescheit!
Redaktion benachrichtigen
#103   clarissa colonia   23:32:37 | Dienstag, 6. September 2011
Ja, ja, Reden ist Schweigen und Silber ist Gold …
Redaktion benachrichtigen
#102   Unschuld   23:30:56 | Dienstag, 6. September 2011
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold.
Das gilt für jedermann.
Gruß
Unschuld
Redaktion benachrichtigen
#101   Hare-Krishna   23:26:54 | Dienstag, 6. September 2011
Kreuzrosette: Dein Kampfgeschrei ist kein Hilfeschrei. Es sind vermutlich nur die Entladungen Deiner kaputten Föhnhaube.
.
www.amazon.de/…001BJEHWQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=13…
.
www.youtube.com/watch?v=d3U4CNNhAZA
Redaktion benachrichtigen
#100   Antonio Michele Ghislieri   23:26:02 | Dienstag, 6. September 2011
@Rose im Kreuz
Welches Recht soll denn noch abgeschafft werden?
Redaktion benachrichtigen
#99   Rose im Kreuz   23:23:32 | Dienstag, 6. September 2011
Herr Adolf H. hätte diese Initiative des Berliner Erzbischofs begrüßt:
Herr Wolke, auch ich bin dafür, dass wir das Recht abschaffen. Der totale Krieg ist ein Hilferuf, nachdem das deutsche Volk so lange geknechtet wurde. Der Holocaust ist „ein Hilfeschrei“ nach Gerechtigkeit.
Redaktion benachrichtigen
#98   Hare-Krishna   23:19:38 | Dienstag, 6. September 2011
Verständnis für andere?
Wie kann ein Bischof Verständnis haben?
Warum betet er nicht wie monens einfach alles runter
und geizt mit Verständnis, so wie die hier Wahrgläubigen,
die Verständnis nur für sich selbst haben?
#
Ein komischer Bischof, der Verständnis für Fehler andere Menschen öffentlich äußert.
#
Verständnis bitte nur für die Äußerungen von Pius-Bischöfen.
Die fackeln keine Autos ab, machen aber ansonsten auch genug falsch.
Redaktion benachrichtigen
#97   catholic   22:25:16 | Dienstag, 6. September 2011
Heißt das Opus oder Oktopus Dei ?
Redaktion benachrichtigen
#96   Michael_Banks †   22:19:40 | Dienstag, 6. September 2011
Dem „Herren“ ist wohl die Perücke zu eng oder warum kommt soviel gequirrlter Quark aus seinem Mund ?
Opus Dei Gehirnwäsche at it’s best.
Redaktion benachrichtigen
#95   catholic   22:17:25 | Dienstag, 6. September 2011
jaja, die geislichen Aufgaben. Soll er sich um seine frommen Ziegen kümmern, der Geisliwölki.
Redaktion benachrichtigen
#94   HERRMANN   22:12:02 | Dienstag, 6. September 2011
Anstatt sich um seine neuen geislichen Aufgaben zu kümmern, meint der neue Erzbischof Zustimmung in der Teufelsdomäne Berlin zu finden, indem er seine Nase in die chaotischen Zustände dieses verkommenen Gemeinwesen steckt.
Redaktion benachrichtigen
#93   wickerl   21:52:40 | Dienstag, 6. September 2011
man lese und staune was das für einen Schrecken auslöst wenn behauptet wird, dass Erzbischof Wölki auch Verständnis haben würde, wenn Volksaltäre abgebrannt würden
Redaktion benachrichtigen
#92   Mighty Counsellor †   20:13:58 | Dienstag, 6. September 2011
Redaktion benachrichtigen
#91   catholic   20:13:13 | Dienstag, 6. September 2011
Fakepapst, haben Sie sich schon mit Benzin, Fackel und Feuerzeug eingedeckt,
wenns demnächst losgeht …
Redaktion benachrichtigen
#90   Antonio Michele Ghislieri   20:09:35 | Dienstag, 6. September 2011
@de Boer
Nicht ganz. Vielmehr soll der Artikel dem Herrn „Bischof“ mit veränderten Rollen anschaulich vor Augen führen was er da wirklich gesagt hat. Bei Kindern kann das funktionieren, ob es bei „Bischöfen“ auch funktioniert bezweifele ich.
Redaktion benachrichtigen
#89   Mighty Counsellor †   20:08:42 | Dienstag, 6. September 2011
Das passt irgendwie zum anderen Thread (Bischof Felix von Basel in Solothurn), denn die Ursenkathedrale in Solothurn hat letzthin gebrannt.
Redaktion benachrichtigen
#88   de Boer †   20:06:34 | Dienstag, 6. September 2011
Verstehe ich das richtig, am Ende des Artikel, wird zum Terrorismus gegen die Gebäude der Rkk aufgerufen?
Redaktion benachrichtigen
#87   catholic   20:01:27 | Dienstag, 6. September 2011
Im Mittelalter war die Erde noch bewohnbar, bevor die allerkatholischsten Kolonisatoren Amerika „missionierten“ und Mensch und Tier ausrotteten.
Redaktion benachrichtigen
#86   Guapimirim   19:45:50 | Dienstag, 6. September 2011
@ Minimax
Mit eurem ungeordneten Marsch in den von Euch unbewohnbar gemachten Planeten Erde wird es hoffentlich auch nichts.
Damit es sogar Du verstehst: Im Mittelalter war die Erde für Menschen noch bewohnbar. Ob sie das aber in 100 Jahren auch noch sein wird???
Redaktion benachrichtigen
#85   Minimax   18:45:29 | Dienstag, 6. September 2011
Das Schöne an Euch rechten Sektieren ist, dass Ihr Euch auch untereinander spinnefeind seid. So wird das nie was mit dem geordneten Marsch ins Mittelalter.
Redaktion benachrichtigen
#84   Humbelina   18:23:25 | Dienstag, 6. September 2011
@Tomás: Schon aus Deinen postings geht hervor, daß Generalissimo Franco gut beraten war, die Karlisten fest einzubinden.
Redaktion benachrichtigen
#83   Eisbär Knut   17:35:06 | Dienstag, 6. September 2011
@ Kristall:
Ich meinte, warum auf Brandstiftung früher die Todesstrafe stand…
@ Nonsens:
Na da hast du dir ja wieder einen schönen Müll zusammengeschrieben. Auf zur katholischen Diktatur, oder was? Du solltest dich dringend behandeln lassen…
Redaktion benachrichtigen
#82   kristall   17:31:35 | Dienstag, 6. September 2011
tja,die ausländer fackeln halt autos ab weil sie gerade schlecht laune haben !!!!
und laßen sich als helden feiern !!!!
Redaktion benachrichtigen
#81   Eisbär Knut   17:29:04 | Dienstag, 6. September 2011
Humbelina, womit das zusammenhängt sollte dir aber auch klar sein, oder?
Redaktion benachrichtigen
#80   kristall   17:27:42 | Dienstag, 6. September 2011
ein arbeitslager wär auch recht !!! @
Redaktion benachrichtigen
#79   Humbelina   17:26:21 | Dienstag, 6. September 2011
NA klar doch!
Redaktion benachrichtigen
#78   kristall   17:25:40 | Dienstag, 6. September 2011
knut am galgen !!?? @
Redaktion benachrichtigen
#77   Humbelina   17:24:47 | Dienstag, 6. September 2011
ZU allen normalen Zeiten war brandstiftung ein todeswürdiges Delikt. Ertappte Brandstifter wurden gehenkt.
Redaktion benachrichtigen
#76   kristall   17:23:21 | Dienstag, 6. September 2011
fackelst du auch autos ab !!??
Redaktion benachrichtigen
#75   Eisbär Knut   17:20:52 | Dienstag, 6. September 2011
Warum die falsche Wut vor Autobrandstiftern.
Wenn man ohne lange zu fackeln Menschen abfackelt, braucht man nicht den Moralapostel spielen…
Oder sind sogenannte „Hexen“ weniger wert als der dicke Mercedes vor der Tür?
Redaktion benachrichtigen
#74   El Santo Padre   16:32:12 | Dienstag, 6. September 2011
Es gibt keinen Spanier, der nicht ein kleines bisschen schwul ist.
Redaktion benachrichtigen
#73   Tomás   16:28:36 | Dienstag, 6. September 2011
Humbelina
#71
Ein karlistische Regierung hätte eine katholische Politik betrieben und wäre legitim gewesen.
Die Führungskräfte des Karlismus, die nichts taugten, haben mit Franco paktiert und den Karlismus ruiniert. Hinzu kam noch, daß Pius XII. und viele Bischöfe Franco unterstützt haben.
Redaktion benachrichtigen
#72   monens   16:20:49 | Dienstag, 6. September 2011
Die „Errungenschaften“ der „ganz humanen“ spanischen Revolution in einem Kurzbericht vorgestellt;
www.razyboard.com/…14326-6103242-0.html
wenn die „Vernunft“ auf „revolutionäre Reisen“ geht, dann hinterlässt sie eine Spur des seelischen und körperlichen Zerfalles; wenn sich eine Diktatur des Liberalismus mit der „Religion der Vernunft“ vereint, dann gilt als „Recht“, was die sog. „Mehrheiten“ als „Recht“ erachten; Hw Steiner von der Piusbruderschaft umschreibt es sehr trefflich;

Ihr baut an der „Religion der Demokratie“ und setzt damit den Menschen auf eine Stufe, die er nicht haben kann: an die Stelle Gottes.
Ihr lehrt die Menschen abzustimmen über das, WAS SIE GAR NICHT BESTIMMEN KÖNNEN.
In Wirklichkeit konstruiert ihr die Hölle.

die „Religion der Demokratie“ gibt sich „vernünftig“;
www.razyboard.com/…07891-6029841-0.html
und gibt den „vernüftigen“ Fahrplan Richtung Abgrund vor; „Sieg der Vernunft“ feilt immer sptizfindiger und durchtriebener an der modernen ENDlösung;
www.razyboard.com/…07697-6088649-0.html
und lässt ungeborene Kinder in „ganz human zubereiteten“ Rampen zur MASSENVERNICHTUNG ENDlösen; weil „es ein Auftrag der Gesellschaft“ sei ?!; „vernünftiger Mehrheits“totentanz
www.razyboard.com/…07697-6095359-0.html
Redaktion benachrichtigen
#71   Humbelina   16:19:15 | Dienstag, 6. September 2011
MIt welchem RECHT hätten die Karlisten Spanien führen sollen, Tomas? Zumal ihre Prätendenten noch liberaler waren als die verkommenen Bourbonen? Sie hätten wahrscheinlich ganz Spanien den Schwulen ausgeliefert hahaha
Redaktion benachrichtigen
#70   Tomás   16:17:08 | Dienstag, 6. September 2011
Minimax
Es wäre richtig gewesen, Spanien zu isolieren, d.h. den schlechten Einfluß des westlichen Liberalismus zu verhindern. Dies hätten sehr wahrscheinlich die Karlisten getan. Franco hat es nicht gemacht und öfnete weit die Tore dem Tourismus. Dies führte dazu, daß Ibiza die Hochburg des Hippismus wurde und in Torremolinos Schwulenkneipen gab. Noch eine Beweis, dafür daß Franco kein zweiter hl. Ferdinand von Kastillien war.
Redaktion benachrichtigen
#69   Humbelina   16:14:26 | Dienstag, 6. September 2011
Immortale Dei: Da aber keine Gesellschaft bestehen kann, wenn nicht einer an der Spitze von allen steht, der durch kräftigen und gleichmäßigen Impuls jeden Einzelnen zu dem gemeinsamen Ziel hinwendet, so ergibt sich für die bürgerliche Gesellschaft die Notwendigkeit einer Autorität, welche sie regiert.
Redaktion benachrichtigen
#68   Aliatus   16:13:25 | Dienstag, 6. September 2011
#65 Lycobates
Danke & Vergelts Gott.
Redaktion benachrichtigen
#67   bassman   16:10:14 | Dienstag, 6. September 2011
Klar hat der Erzbischof Verständnis dafür, Volksaltäre anzuzünden!!
Der Bezug Autos – Volksaltäre liegt ja förmlich auf der Hand. Ist doch klar wie Klobrühe!
Redaktion benachrichtigen
#66   Mingaer †   16:07:58 | Dienstag, 6. September 2011
Abgefackelt habe ich noch keinen. Aber ich bin so einem Holzklotz einmal mit der Axt zu Leibe gerückt.
Redaktion benachrichtigen
#65   Lycobates   16:07:19 | Dienstag, 6. September 2011
#56 Aliatus
In „Immortale Dei“ 1885 und „Graves de communi“ 1901 dürften Sie fündig werden.
Äußerst wichtige und aktuelle Texte.
Den Materialismus hatte bereits das Vatikanische Konzil (1869-70) anathematisiert.
Redaktion benachrichtigen
#64   Humbelina   16:04:15 | Dienstag, 6. September 2011
@Tomás: Sie sollten mal arbeiten gehen und die Spanische Wirtschaft aus dem Ruin herausführen. Das sollte Ihnen um so leichter fallen, als Franco es ja vorgemacht hat und Sie somit ein gutes Vorbild haben. Zudem sollten Ihnen Ihre „perfekten“ Kenntnisse der katholischen Soziallehre dazu verhelfen auch perfekte Ergebnisse zu erzielen und ein ganzes Volk ins Glück zu führen.
Redaktion benachrichtigen
#63   Minimax   16:01:43 | Dienstag, 6. September 2011
#61 Heilige Humbelina
– Sie sollten sich etwas standesgemäßer aufführen, Beleidigungen sind billig, sie ersetzen kein Argument.
Redaktion benachrichtigen
#62   Tomás   16:01:15 | Dienstag, 6. September 2011
Humbelina
#61
Noch etwas was man Franco anlasten kann und muß, ist seine proamerikanische Politik und den Beitritt Spaniens zur UNO und die Förderung derer Unterorganisationen.
Redaktion benachrichtigen
#61   Humbelina   15:56:47 | Dienstag, 6. September 2011
@MInimax. Das ist völlig unwahr. Er hat Spanien aus der Isolation herausgeführt und durch eine kluge Politik dafür gesorgt, daß Spaniern nicht in den Weltkrieg verwickelt wurde. Nach dem Krieg hat er sein Land aus der Isolierung heraus in die UNO und an die Seite des Westens geführt. Nicht gerade meine erste Option, aber doch Beweis genug dafür, daß Sie ein stumpfsinniger Lügner sind (nun schon mehrfach bewiesen).
Redaktion benachrichtigen
#60   Tomás   15:56:37 | Dienstag, 6. September 2011
Minimax
#53
Der Aufstand der antikommunistischen Krafte in Spanien 1936 hat eine kommunistische Scheindemokratie, die sich auf dem besten Wege befand, eine stalinistische Diktatur zu werden, die die spanische Wirtschaft ruiniert und das Volk ins Elend getrieben hat, Tausende von Opositionelle, auch von links, ermorden ließ und die Kirche verfolgt hat, beseitigt. Zu der Christenverfolgung gehörten das Profanieren von Kirchen und Klöstern, das Vergewaltigen von Ordensschwestern und die Ermordung von 10 000 Katholiken, darunter Bichöfe und Priester.
Der Sieg über den Kommunismus war nicht nur ein Verdienst von Franco und seiner fachistischen Falange, sondern auch der katholischen Monarchisten, die Karlisten, die mit 60 000 Kämpfer am „Alzamiento“ beteiligt waren, aber nach dem Sieg von Franco politisch ausgeschaltet wurden. Dadurch wurde in Spanien nicht die katholische Monarchie wiederhergestellt, sondern ein fachistische, d.h. halbsozialistischer Staat, der nur einen katholischen Anstrich hatte, errichtet.
Interessanterweise hat Franco bei seiner Erklärung im Juli 1936 die Wirtschaftspolitik der Republik, die Streiks u. Ä. angeprangert, aber die Kirchenverfolgung nur in einem Nebensatz angesprochen. Für Franco waren Glauben und Kirche Nebensachen. Daher hat er auch das „Recht“ auf Religionsfreiheit sofort umgesetzt.
Redaktion benachrichtigen
#59   clarissa colonia   15:53:07 | Dienstag, 6. September 2011
Nun, cara Humbelina, Francos mögliche Verdienste zu beurteilen, bin ich nicht imstande, da über „spanische Verhältnisse“ viel zu wenig im Bilde.
.
Bemerkenswert scheint mir indes, mit welcher Verve sich sog. „Altgläubige“ für jeden rechtsgerichteten Diktator erwärmen können.
.
Ob zwischen den jeweiligen Ideologien etwa gewisse innere „Affinitäten“ bestehen?
Redaktion benachrichtigen
#58   Minimax   15:50:42 | Dienstag, 6. September 2011
Wer hier Wasser in der Birne hat, ist ganz eindeutig, heilige Humbelina: Franco war ein Despot, der sein Volk unterdrückt und das Land in die Isolation getrieben hat.
Redaktion benachrichtigen
#57   Humbelina   15:46:17 | Dienstag, 6. September 2011
@Minimax: Sind Sie nicht ganz klar in ihrer verwässerten Birne. Franco hat Spanien (vielleicht zu unserem Schaden) aus dem Krieg HERAUSGEHALTEN. Seine kluge Währungs- und Wirtschaftspolitik sorgte dafür, daß Spanien trotz des Boykotts der angelsächsischen Mächte eben NICHT verelendete, sondern auch trotz des Bürgerkriegs rasch und vollständig wirtschaftlich gesundete. Den Bürgerkrieg führte er als Verteidiger der Menschenrechte und zwar in zurückhaltender und schonender Weise. Heute hingegen herrscht in Spanien absoluter Ruin und geistiger und wirtschaftlicher Notstand. „Zu Francos Zeiten haben wir besser gelebt“ war der Slogan der Konservativen in Spanien noch um 1980. [sic]
:
@Lycobates: Das alles können Sie doch nicht Franco anlasten! Wie hätte er als Laie denn diese Sachverhalte überblicken sollen? Er war 1965 bereits über 70 Jahre alt und hatte Jahre im Feuer gestanden! Was haben denn die tausenden und abertausenden jüngerer Bischöfe und Theologen, die es besser hätten wissen können getan? Was hat selbst Levebvre und seine angeblichen Tradi-Freunde getan? Mit „Mangelnde Bodenhaftung“ meine ich, daß es sich bei den Kritikern wie „Tom“á“s“ um Personen ohne jede Kenntnis des realen Lebens und der Geschichtswirklichkeit handelt. Ihre Zuschriften die Realien der Geschichte betreffend sind nicht nur albern, sondern schon bösartig komisch.
Redaktion benachrichtigen
#56   Aliatus   15:45:21 | Dienstag, 6. September 2011
@: Tomás:
Sie schrieben: „Den „Demokatismus“, d.h. die Meinung, daß nur die Republik die einzige legitime Regierungsform ist, hat Papst Leo XIII. ausdrücklich verurteilt.“
Ja. Soweit ich erinnere, in einer Enzyklika und in demselben einen Satz auch den Materialismus.
Steht irgendwo in meiner „etwas“ in Unordnung geratnen Bibliothek.
Wenn Sie die Güte hätten, mir das Incipit zu nennen?
Redaktion benachrichtigen
#55   Minimax   15:37:07 | Dienstag, 6. September 2011
Monens und wie er die Welt sieht …
Redaktion benachrichtigen
#54   monens   15:34:37 | Dienstag, 6. September 2011
So viel Verständnis für so gut wie alles ist schon sehr bemerkenswert; jeglicher auch schlicht menschlicher Boshaftigkeit das Etikett „Hilfeschrei“ anzustecken, ist sicherlich ganz im Sinne des Weltgeistes, welcher die Sünde zu einer völlig „verständlichen“ und „ganz human“ lösbaren „psycholgischen Abirrung“ erklärt haben will; Sünde?; ach wo, heute offenbar alles nur „Hilfeschreie“; zu wem eigentlich?; menschengemachte „Reinigungsrituale“ bieten „Hilfe“ zur Verfeinerung der Selbstgerechtigkeit;
www.razyboard.com/…07914-5917714-0.html
eine kranke Seele bedarf aber der für sie ALLEINIGEN „Arznei“; die Barmherzigkeit der Wahrheit Jesus Christus nach voriger Reue über die begangenen Sünden; aber heute?; der hl. Ludwig v. Montorft;

Meist befürworten sie die Sünde nicht offen,
aber behandeln sie, als wäre sie gut oder anständig, oder aber als wäre sie gleichgültig udn von keiner Bedeutung.
Die Welt hat vom Teufel die Wendigkeit gelernt, mit der sie
die Hässlichkeit der Sünde und der Lüge zu bemänteln weiss;
und darin liegt die Bosheit, von der Johannes der Evangelist spricht;
„Die ganze Welt liegt im argen“
und das gilt heute mehr denn je…

www.razyboard.com/…07697-5826946-0.html
„Hilfeschreie“ an „ganz humane“ Adressaten verpuffen wirkungslos
www.razyboard.com/…07697-5930912-0.html
Redaktion benachrichtigen
#53   Minimax   15:30:48 | Dienstag, 6. September 2011
War ja klar, dass sich hier auch Franco-Fans tümmeln. Und logisch, dass der Diktator, der Krieg und Elend über Spanien gebracht wird, von den Faschokatholen als „Befreier“ bezeichnet wird. Ändert aber nichts daran, auch der Francofaschismus ist vorüber und Spanien weiss, wie er historisch einzuschätzen ist.
Redaktion benachrichtigen
#52   Lycobates   15:20:16 | Dienstag, 6. September 2011
@Humbelina
#36
Was meinen Sie genau mit „Bodenhaftung“?
#44
Franco hat mit dem Alzamiento 1936 bestimmt eine providentielle Rolle gespielt, und, jedenfalls zeitweilig, großes Unheil von Spanien und der Kirche abgewendet.
Daraus aber zu schließen, die gesamte Politik Francos 1936-1975 wäre uneingeschränkt positiv zu bewerten, wäre doch ein Trugschluß.
Darüber müßte differenziert diskutiert werden.
.
Francos persönliche Einstellung zur Religion mag z.T. opportunistisch, z.T. genuin fromm gewesen sein, darüber möchte und kann ich nicht urteilen, etwas Bigottes hatte sie aber auch (den unverwesten rechten Arm der hl. Theresia führte er bis zuletzt als Amulett mit sich).
.
Das Konzil und seine Folgen hat er in Spanien aber nicht abwenden können oder wollen.
Mich hat immer getroffen, wie die bis zu achttausend Priester der antimodernistischen und antikonziliaren Hermandad Sacerdotal Española, seit 1967, mit diversen Kongressen und der Unterstützung von Bischöfen wie Guerra Campos in Cuenca („Los curas con sotana dan la cara“ stand damals in der Presse) in wenigen Jahren vollständig eingeknickt sind und auch die Liturgiereform (aktiv von Bf. Enrique y Tarancón und Nuntius Dadaglio, Gott sei ihnen gnädig, gefördert) akzeptiert haben.
Ich kenne nur noch einen, in Barcelona glaube ich, dieser älteren Priestergeneration, der der wahren Messe treu geblieben ist.
Einen gültig geweihten Bischof gibt es noch in Spanien, Díaz Merchán, dieser allerdings ein Trauerspiel.
Gott möge es richten!
Redaktion benachrichtigen
#51   clarissa colonia   14:39:14 | Dienstag, 6. September 2011
Nun, es scheint die „altgläubige“ Zuschreiberschaft zwar etwas zu irritieren, aber offenkundig gibt es mehrere Möglichkeiten einen Sachverhalt zu interpretieren …
Redaktion benachrichtigen
#50   Guapimirim   14:37:36 | Dienstag, 6. September 2011
Ich möchte aber lieber das Gezeter des Herrn Woelki nicht hören, wenn jemand SEIN Auto anzündet. Dann wird es blitzschnell mit dem Verständnis aus sein und der Herr W. lauthals für „schärfste Strafen“ von „Automördern“ eintreten.
Redaktion benachrichtigen
#49   Zemach2011   14:36:27 | Dienstag, 6. September 2011
@#1 Schalom/ #31 Dumbledor/ #25 Sycamore etc.
Keiner betreibt Hetze und hasst seine „Glaubensbrüder“, aber zur Zeit ist der Zustand des Volkes und Gesellschaft, die am Boden liegt, genau so wie zu der Zeit des Proheten >Elia< und >Isebel< die Frau des Königes Ahabs, die sich anmaßte weil Gott nicht zu ihr sprach und ihre >heuchlerischen Gebete< nicht beantwortete.
Der Unterschied zwischen dem GOTTESDIENST des Propheten Elia und der Isebel:
1. Bestand in der Anerkennung Gottes und seiner Gebote beim Propheten Elia, und,
2. Bestand in der Anmaßung und Selbstüberschätzung als First-Lady von Israel, die sich 450 Männer anheuerte und sie zu Priester des Volkes Israel ausbildete nach ihrer Lehre und Theologie, die sie vom >Steueraufkommen des Volkes Israel< ernährte und förderte, gleich wie heute in Deutschland und Europa!!!
Das Ende ihres Gottesdienstes ersehen wir an dem folgenden Wortlaut:
„Und sie beteten und hinkten vom Morgen bis an den Mittag und Abend: „ABER es war keine Stimme noch Antwort. Und sie hinkten um den >Altar, den sie gemacht haben“! 1. Könige Kapitel 18, 24-39
Hieraus wird ersichtlich für alle Menschen,Fromme und Atheisten, wer tatsächlich mit Gott, zu der geistig-göttlichen Verbindung,Vereinigung und lebendiger Gemeinschaft gekommen ist, das einzige von Christus gestiftete >Sakrament< der inneren Vereinigung mit Gott und seinem Christus.Offenb.3,20
„Sehet zu, dass ihr den nicht abweiset,der da redet. Denn so jene nicht entflohen sind, die Ihn… Hebr.12,25
Redaktion benachrichtigen
#48   Blackmore   14:17:43 | Dienstag, 6. September 2011
Humbelina, Franco hat seine blutbefleckten Hände regelmäßig in Weihwasser getaucht. Ist er deshalb für Sie so anbetungswürdig? Haben Sie die Opfer vergessen?
Redaktion benachrichtigen
#47   matt   14:16:41 | Dienstag, 6. September 2011
Ich glaub nicht, dass man mit randalierenden Chaoten Mitgefühl haben muss, denen es doch vergleichsweise gut geht in deutschen Landen. Nein, da stehe ich auf Seiten der Pozilei.
Redaktion benachrichtigen
#46   Evelynn van der Meer   13:27:24 | Dienstag, 6. September 2011
Wenn Menschen hetzen und Hass gegen Glaubensbrüder und Andersdenkende schüren, ist das auch ein Hilfeschrei.
Auch solche Typen steckt man ja nicht in den Knast.
Sondern man lässt sie weiter ihre misslungenen Hilfeschreie rufen.
Für manche sicher zum Leidwesen.
Mit Eurer Null-Toleranz gegen Euch selbst, würdet Ihr lädiert aus der Wäsche kucken.
Redaktion benachrichtigen
#45   Ossietzky   13:22:40 | Dienstag, 6. September 2011
Das soll aber hier kein Aufruf sein, die Mahltische anzuzünden… oder?
Redaktion benachrichtigen
#44   Humbelina   13:22:04 | Dienstag, 6. September 2011
Franco war der Befreier Spaniens und er hat die Freiheit und da Recht der Bürger Spaniens für seine gesamte Lebenszeit gewährleistet. Damit ist er einer der größten Staatsmänner des 20. Jahrhunderts.
Redaktion benachrichtigen
#43   Tomás   13:21:15 | Dienstag, 6. September 2011
Dumbledor
#42
Franco war inakzeptabel nicht weil er ein Diktator war, sondern weil er am Anfang eine fachistische und danach eine liberale Politik betrieben hat.
Vorbildliche katholische Könige wie die hl. Ludwig von Frankreich und der hl. Heinrich von Deutschland waren keine Diktatoren, verstanden als uneingeschränkte Machthaber, aber autoritäre Staatsmänner. Den „Demokatismus“, d.h. die Meinung, daß nur die Republik die einzige legitime Regierungsform ist, hat Papst Leo XIII. ausdrücklich verurteilt.
Hitler war ein Apostat, der gegen die Juden nicht aus religiösen, sondern politischen und rassistischen Gründen war.
Redaktion benachrichtigen
#42   Dumbledor   13:01:29 | Dienstag, 6. September 2011
Franco war ein Diktator und damit inakzeptabel. Hitler war auch katholisch und kam nie damit zurecht, dass Paulus jüdisch war.
Redaktion benachrichtigen
#41   Humbelina   12:48:04 | Dienstag, 6. September 2011
@#39. Volksaltäre abbrennen, das wäre ja wohl „links“. Franco unsachlich durch den Dreck ziehen ist auch links.
Redaktion benachrichtigen
#40   Gunsenum   12:47:47 | Dienstag, 6. September 2011
Kreuz.net ruft zum Sturm auf die Altäre auf –--> jetzt ist die Gottlosigkeit kreuz.nets publik gemacht!!
Redaktion benachrichtigen
#39   Tomás   12:42:00 | Dienstag, 6. September 2011
Humbelina
#29
Warum rutsche ich nach links ab?
#36
In der Tat war Franco ein Marrane, d.h. ein spanischer Jude, dessen Vorfahren sich (angeblich) bekehrt haben. Auch Salazar und Paul VI. sollen Marranen gewesen sein. Es gab Marranen, die sich tatsächlich bekehrt haben, aber andere haben die Bekehrung nur vorgetäusch, um aus Spanien nicht vetrieben zu werden und Kirche und Staat weiter zu unterwandern.
Redaktion benachrichtigen
#38   Humbelina   12:29:48 | Dienstag, 6. September 2011
Wen meinst Du mit „Heiliger Vater“? Doch wohl nicht Herrn Ratzinger aus NIeder-/Oberbayern?
Redaktion benachrichtigen
#37   Siegfried   12:27:13 | Dienstag, 6. September 2011
was wird von ein em Bischof erwartet, der nur nach endgültiger Zustimmung durch die DBK ernannt wird. Dies kann kein großer Missionar für den Glauben an unseren Herrn und Erlöser Jesus Christus sein.
Dies sind immer Herren, welche die Freimauerei in die Räume der einzigen, heiligen, katholischen und apostolischen Kirchje pressen.
Nach Information des Hochwürdigsten Herrn Malachi Martin, geschieht dies ständig, seit dem 29. Juni 1963- Dieser Kleriker in Rom, aber nicht beteiligt. Da er sein Wissen der Welt mitgeteilt hat, wurde er das Opfer eines Vorkommens, das als ungeklärter Mord bezeichnet werden kann. Mehr braucht zu diesem Thema nicht gesagt werden. In der Kirche muß das Übel, welches am 29. Juni 1963 von einem Teil der Kleriker vorgenommen wurde , zu einem gottgefälligen Ende geführt werden.
Der Heilige Vater hatt die Macht dazu, ober er im Klerus des Heiligen Stuhles aber die Unterstützung erhält kann zur Zeit bezweifelt werden.
Beten wir für den Heiligen Vater und die Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#36   Humbelina   12:26:15 | Dienstag, 6. September 2011
Ein Effekt, den wir häufig bei Leuten mit wenig Bodenhaftung bemerken. Über die heiligmäßigen Franco und Salazar zieht er auch gern her. Vielleicht stören ihn ja Francos jüdische Vorfahren.
Redaktion benachrichtigen
#35   wickerl   12:26:02 | Dienstag, 6. September 2011
@schalom man kann immer zu den brennenden Synagogen einen Zusammenhang herstellen, wenn man sonst nichts findet kann man dem Missliebigen ja unterstellen genauso Toiletten aufzusuchen, wie die Nazis das auch gemacht haben.
Politiker die Autobahnen gebaut haben sind auch solche, weil im 3. Reich wurden ja auch Autobahnen gebaut
Redaktion benachrichtigen
#34   ErnstSchneider   12:25:38 | Dienstag, 6. September 2011
Und die Neonazis hier bekommen wieder das grosse Heulen.
Redaktion benachrichtigen
#33   Dumbledor   12:24:50 | Dienstag, 6. September 2011
Tomás rutscht nach links ab??? Welch große Katastrophe !!!
Redaktion benachrichtigen
#32   kristall   12:21:04 | Dienstag, 6. September 2011
granus ! das hast du gut gesagt ??!! der hat sein hirn im fingernagel !!!! @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#31   Dumbledor   12:18:50 | Dienstag, 6. September 2011
Im Alten Testament wurden schon Altäre von Gott selber angezündelt als Blitz aus dem Himmel. Schade, dass es das heute nicht mehr gibt, dann gäb’s wohl so manche Diskussion über den wahren Glauben weniger^^
Redaktion benachrichtigen
#30   Granus   12:17:39 | Dienstag, 6. September 2011
Schade nur, dass die geistig Armen auch noh reich belohnt werden sollen.
SE Woelki hat mehr Hirn im Fingernagel, als viel der Kommentatoren hier.
Redaktion benachrichtigen
#29   Humbelina   12:14:09 | Dienstag, 6. September 2011
Tomás, daß Du von „Neonazis“ redest, zeigt wie weit DU nach links abgerutscht bist. Schäm’ Dich!
Redaktion benachrichtigen
#28   Tomás   12:01:11 | Dienstag, 6. September 2011
Woelki zeigt Verständnis für die Gewalt der Linksextremisten. Es wäre interessant zu erfahren, was Woelki sagen würde, wenn die Linksextremisten sein Dienstwagen anzünden würden.
Ebeso interessant wäre eine Stellungnahme von Woelki zu der Gewalt von Neonazis gegen Asylantenheime.
In diesen beiden Fällen würde Woelki lautstark nach einem harten Vorgehen von Polizei und Justiz schreien.
Die Aussage von Woelki zeigen wieder einmal wie weit die Konzissekte nach links abgerutsch ist.
Redaktion benachrichtigen
#27   kristall   11:55:11 | Dienstag, 6. September 2011
ist das hier deine arbeit !? nichts als schwachsinn zu produzieren !!!! @ hahaha
schalom
Redaktion benachrichtigen
#26   Schalom   11:53:11 | Dienstag, 6. September 2011
Na, Zündelmore, dann ziehen Sie mal gottgefällig brennend von Kirche zu Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#25   Sycamore   11:42:40 | Dienstag, 6. September 2011
@ Die Volkaltäre abzufackeln?
Hervorragende Idee.
Wie der Artikel vorzüglich schreibt: „ … es wäre ein Zeichen, die ‘Hoffnungslosigkeit’ auszudrücken, die heute auf der neugläubigen Liturgie in Deutschland lastet.
Jeder abgebrannter Volksaltar wäre zudem in eichter Hilferuf des gläubigen Volkes, das nicht länger in die Kirche gehen will, um dort einen selbstverliebten Konzilskomiker vorgesetzt zu bekommen, der sich an die Stelle des Allerheiligsten aufgepflanzt hat.“
Redaktion benachrichtigen
#24   Schalom   11:41:01 | Dienstag, 6. September 2011
ad Zemach, wohnen Sie denn in keinem Haus oder Tempel?
.
ad Glanzstück, freilich Deine Seifenkiste. Schau nach.
.
Ciao
Redaktion benachrichtigen
#23   Zemach2011   11:37:52 | Dienstag, 6. September 2011
@#1 Schalom
Dies mal werden nicht Synagogen brennen wie bei den Nazis, sondern, die Kirchen und Götzentempel des vom Papst, Katholizismus, die von Menschenhänden errichteten „Kirchen und Gotteshäuser“:
„Aber der Allerhöchste wohnt nicht in „Tempeln, Kirchen und Gotteshäuser“, die mit Händen errichtet sind, wie der Prophet spricht: „Der Himmel ist mein Stuhl und die Erde meiner Füße Schemel; was wollt ihr mir denn für ein Haus bauen??? spricht Gott der HERR; Apostelgeschichte 7, 48 (Zeugnis des ersten Märtyrer Jesu Christi!)
1. „Wisset ihr nicht, daß ihr (Christenmenschen) GOTTES TEMPEL und GOTTESHAUS
seid, und der Geist Gottes in euch wohnt“??? 1.Korintherbrief 3, 16
2.„Wisset ihr nicht, daß euer erlöste, gereinigte und geheiligte Leiber-CHRISTI GLIEDER sind???
Sollte ich nun die Glieder Christi nehmen und (leibliche wie geistige) Hurenglieder
daraus machen? Das sei ferne! 1.Korinther 6, 15 an
3.„Was hat der Tempel, Kirche und Gottes Zuhause für eine Gleichheit/Bewandtnis mit den Götzen und ihren Götzentempeln(Kirchen)???
IHR aber seid der Tempel des lebendigen Gottes wie denn Gott spricht:„Ich will unter ihnen wohnen und unter ihnen wandeln und will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein“. 2.Korinther 6, 14 an
Wohl dem Gottes- und Cristenmenschen unserer Zeit, dessen Hirte,Lehrer,Bischof und Hohepriester-JESUS CHRISTUS-ist und kein anmaßender Mensch,Papst noch Bischof! Offenbarung 3,20/ Johannes 10,1-9 etc.
Redaktion benachrichtigen
#22   kristall   11:37:11 | Dienstag, 6. September 2011
schalom ! hast du etwa auch schon autos abgefackelt !!??
Redaktion benachrichtigen
#21   Schalom   11:34:56 | Dienstag, 6. September 2011
Das Abfackeln hat Tradition:
Scheiterhaufenfrauen
Synagogen
Autos
Warum nicht auch Volksaltäre
Der Fortschritt bahnt sich unaufhaltsam seinen Weg
Redaktion benachrichtigen
#20   Humbelina   11:31:06 | Dienstag, 6. September 2011
Nach demokratischer Wirtschaftslehre ist ja Zerstörung und Brandstiftung Konjunkturanregung.
Redaktion benachrichtigen
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
LiturgieWieder eine bischöfliche Aushilfe in Deutschland LiturgieDer Neue Ritus ist defizitär LiturgieAlter Ritus in Deutschland: Diesmal muß ein dänischer Bischof eingeflogen werden LiturgieZungenrede? Besser Gregorianischer Choral LiturgieFreß-, Sauf- und Rauch-Messe fällt aus LiturgieProsit! Die Wiener Freß-, Sauf- und Rauch-Messe findet statt LiturgieDie Deutschen dümpeln in trübsinnigen Zirkeln mißmutiger Denksportler LiturgieIn der Liturgie gilt das Recht des Stärkeren LiturgieDieser Liturgie-Skandal geht in die vierte Runde LiturgieDie Liturgiereform war ein Riesenfiasko LiturgieDas Kirchenlatein war nie Alltagssprache LiturgieWortgottes-Leere im Bistum Aachen LiturgieBelohnung für die Zensur-Berichterstattung? LiturgieEin Kreuzchen ändert angeblich alles LiturgiePalmsonntag: Eine Prozession sentimentaler Sprüche
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net