Politik
Gegen Mainstream, Mehrheit und Mitte
Deutsche Demokratische Dekadenz: Minister erachten heute ein Schwatz-Sendung im Fernsehen als wichtiger als zehn Bundestagsdebatten.
Debatte im Bundestag
Debatte im Bundestag
© gemeinfrei
(kreuz.net) Der deutsche Journalist Wolfram Weimer (46) hat „eine seltsame Hierarchie von Wichtigkeiten“ in Deutschland kritisiert.

Weimer sprach nach Angaben des altliberalen Kölner ‘Domradios’ Mitte September bei einem Medienempfang des Kölner Kardinals Joachim Meisner.

Der Journalist gründete im Jahr 2004 das Politik-Magazin ‘Cicero’ und war kurz Chefredakteur beim deutschen Straßenmagazin ‘Focus’.

Er ist verheiratet und hat drei Kinder.

Die Kinder wollen Blödmänner werden

Früher hätten Kinder gerne Forscher, Ingenieur oder Ärztin werden wollen – erklärt Weimer.

Heute würden sie von den drei Äußerlichkeitsberufen Model, Fußballer und Showmaster träumen.

Die technische und wissenschaftliche Intelligenz werde gering geschätzt, die rhetorische höher und die inszenatorische am höchsten:

Wir würden lieber auf Heidi Klums stolzierende Mädchen schauen ließen gleichzeitig „Tausende unserer besten Wissenschaftler auswandern“.

Wahrheit und Mehrheit ist nicht das gleiche

Weimer bemängelte eine „systematische Führungslosigkeit in Politik und Parlamenten“.

Fernseh-Talkshows liefen dem Parlament den Rang ab.

Die Willensbildung verschiebe sich derart ins Mediale, daß Minister heute ein Schwatz-Sendung im Fernsehen als wichtiger erachteten als zehn Bundestagsdebatten.

Weimer wandte sich gegen eine „Power-Point-Selbstpräsentationswelt“.

Selbst Bischöfe würden zusehends darauf achten, „daß sie medial geschmeidig und präsent sind“.

Viele historisch weise Entscheidungen in der Bundesrepublik seien aber „gegen Mainstream, Mehrheit und Mitte durchgesetzt worden“, betonte er.
      
116 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#116   Hare-Krishna   14:55:13 | Mittwoch, 12. Oktober 2011
Infos zu Alice Bailey?
Nix mehr?
Redaktion benachrichtigen
#115   klausvonjaus   00:02:31 | Dienstag, 11. Oktober 2011
ZEITEN ÄNDERN SICH
…Wahrheiten nicht…
Redaktion benachrichtigen
#114   Hare-Krishna   23:32:40 | Montag, 10. Oktober 2011
Mich würden mehr Infos zu Alice Bailey interessieren…
.
Sind deren Werke tatsächlich satanisch…?
.
Ich bin zwar aus Sicht der Hetzer ja nicht katholisch, bin es aber natürlich doch.
Aber ich bin sicher, dass Hetzer gegen Menschen satanisch sind.
Und ich bin sicher, dass selbstverständlich satanische Mächte existieren.
Aber über Bailey weiß ich wenig, aber habe eher gutes gehört…
Bezüglich dieser weisen oder weissen Meister bin ich aber auch sehr skeptisch, da sie ja angeblich Jesus Christus auch in ihre Meister einreihen.
.
Und als Katholik darf man überzeugt sein, dass über Jesus Christus und die Liebe Jesu Christi im Universum keine größere Macht existiert.
.
Ich wäre also für Infos / Hinweise bezüglich Alice Bailey dankbar.
.
Redaktion benachrichtigen
#113   Jubärens   18:25:26 | Montag, 10. Oktober 2011
Zur verheerenden Lehrsätzen in Geschichte und Kirchengeschichte
Manche deutschen Bischöfe haben sich in der späten Kaiserzeit unter dem Cäsaro-Papisten Wilhelm II. von dem vermeintlich katholischen Lehrsatz:
‘Jegliche Regierungsgewalt – egal in welcher Form und Farce – ist von Gott legitimiert’ ihren politischen Verstand einspinnen und bezirzen lassen,
sodass sie und ihre Pfarrer mit feurigen Kriegspredigten die treuen Katholiken für den Protestanten-Kaiser von Gottes Gnaden in Krieg und Tod schickten.
Als Ressentiment gegen die Demokratie der Weimarer Republik wirkte auch der vermeintliche Lehrsatz: „Monarchie ist die beste Regierungsform“ nach – etwa bei Kardinal FAulhaber.
Als dann der neue Monarch Adolf 1933 kam, sagten diese gleichen Bischöfe:
Gegen die neuheidnische NSDAP haben wir einen strikten Unvereinbarkeitsbeschluss erlassen, aber wenn Hitler und seine Leute nunmehr staatliche Obrigkeit ist, dann sind sie natürlich von Gott legitimiert und wir gehorchen ihnen ohne Wenn und Aber und heben den Unvereinbarkeitsbeschluss auf – so Beschluss der Bischofskonferenz am 28. 3. 1933.
Und die Moral von der Geschicht, Tomas:
Gebrauche deinen theologischen und politischen Verstand, um die Lehre Christ und der Kirche auch logisch und logosmäßig anzuwenden.
Redaktion benachrichtigen
#112   monens   16:56:37 | Montag, 10. Oktober 2011
In meinem vorigen Beitrag war irrtümlich ein anderer Link hinzugefügt; doch jener passt bestens als Aufzeigung der „Früchte“ des Todes von „NGO“organisationen wie derjenigen von „Lucis Trust“, vormals unverhohlen „Lucifer’s Trust; aus deren Homepage der Seelenverschmutzung;
+
„Alice und Foster Bailey waren ernste Studenten und Lehrer der Theosophie, eine geistliche Tradition, welche Lucifer als einen der Sonnen-Engel
ansieht, jene höheren Wesen, von denen die Theosophie sagt, sie seien (so „der Fall“) von der Venus vor Äonen zu unserem Planeten herabgestiegen, um das Prinzip des Geistes zu denen zu bringen, die bis dahinTier-Menschen waren.
In theosophischer Sicht war das Herabsteigen dieser Sonnen- Engel nicht ein Fall in die Sünde oder die Ungnade, sondern mehr ein Akt eines großen
Opfers, wie es nahegebracht im Namen „Lucifer“, welches Licht-Träger bedeutet.“
+
www.razyboard.com/…07913-5918559-0.html
alles klar?; der personale Böse, der personale Hass Satan wird als „Opferbringer“ vorgelogen; die „ganz humane“ Pervertierung der Engellehre der hl. Kirche;
www.razyboard.com/…07888-5836419-0.html
wenn Satan nicht zur „Märchenfigur“ erklärt wird, dann eben zu einem „geistigen Humanisten“ und „bewundeernswerten Opferbringer“; „humane“ zynische Lüge
www.razyboard.com/…07890-5842355-0.html
Redaktion benachrichtigen
#111   Mingaer †   16:51:49 | Montag, 10. Oktober 2011
brd
Dadurch dass die brd von dem unten stehnden Gesetz Gebrauch macht, ist der Beweis erbracht, daß es sich bei der BRD um den NAZI-Staat handelt. Jeder Katholik ist nach der Enzyklika Mir brennender Sorge verpflichtet, Widerstand zu leisten. Die Handlungsfähigkeit des Reiches und der katholischen Kirche sind unverzüglich wiederherzustellen.
Vollzitat:
„Staatsangehörigkeitsgesetz in der im Bundesgesetzblatt Teil III, Gliederungsnummer 102-1, veröffentlichten bereinigten Fassung, zuletzt geändert durch Artikel 2 Abs. 1 des Gesetzes vom 19. Februar 2007 (BGBl. I S. 122)“
Stand: Zuletzt geändert durch Art. 2 Abs. 1 G v. 19.2.2007 I 122 Änderung durch Art. 5 G v. 19.8.2007 I 1970 (Nr. 42) noch nicht
berücksichtigt
Fußnote
Textnachweis Geltung ab: 1. 1.1980
Überschrift: Langüberschrift idF d. Art. 1 Nr. 1 G v. 15.7.1999 I 1618 mWv 1.1.2000; Buchstabenabkürzung eingef. durch Art. 1 Nr. 1 G v. 15.7.1999 I 1618 mWv 1.1.2000
Die Bedeutung der Begriffe „Reichs- und Staatsangehörigkeit“ im Sinne dieses G hat sich geändert. An die Stelle der „Reichsangehörigkeit“ ist gem. § 1 V v. 5.2.1934 102-2, Art. 116 Abs. 1 GG 100-1 die deutsche Staatsangehörigkeit getreten. Die die „Reichsangehörigkeit“ vermittelnde „Staatsangehörigkeit“ in den Bundesstaaten – seit der Weimarer Verfassung in den deutschen Ländern – ist durch § 1 V v. 5.2.1934 beseitigt worden
Redaktion benachrichtigen
#110   Jubärens   16:47:32 | Montag, 10. Oktober 2011
Mit Verlaub, Tomas, Sie sind ein Verwirr-Kopf:
1.Sie behaupten, die politische Regierungsform sei nach Lehre der Kirche „bedeutungslos“, um sich im nächsten Satz zu widersprechen, dass „die beste Form der Regierung die Monarchie“ sei, weil sie – so Thomas v. A. – die Gesellschaft regiere wie Gott das Universum.
2.Sie behaupten, die politische Legitimität einer Regierung hinge ausschließlich davon ab, dass „von Gott die Regierungsgewalt ausgeht“. Diese Missinterpretation von Römer 13, dass jegliche Regierungsgewalt von Gottes Gnaden sei, hat in der Neuzeit schrecklichen Tyranneien freimaurischer, kommunistischer und nazistischer Art begünstigt, bestärkt und die Katholiken mit dieser falschen Staatslegitimierung gelähmt.
3.Die weitere Behauptung, die „Legitimität einer Regierung hängt davon ab, ob sie den Willen Gottes erfüllt, indem sie das göttliche Gesetz beachtet“, ist nicht durchgehende katholische Lehre. Die Kirche verlangt aber, dass alle Regierungen – ob mit katholischen oder nicht-katholischen Politikern -das für alle Menschen einsichtige Naturrecht beachten (was Sie nur am Rande erwähnen).
4.Völlig falsch ist im Zusammenhang von Diskussionen über politische Regierungsformen Ihre Behauptung: „Auch die Kirche ist eine Monarchie.“ Wer die Kirche als den mystischen Leib Christi sowie die Hirtenaufgabe von Bischöfen und Päpsten mit der weltlichen Regierungsform der Monarchie gleichsetzt, hat von Kirche und Theologie gar nichts verstanden – oder ist ein Häretiker.
Redaktion benachrichtigen
#109   monens   16:03:33 | Montag, 10. Oktober 2011
Es gibt bereits eine „NGO“organisation mit Sitz in der UNO (!) mit dem für die „ganz humane“ Seelenverschmutzung bezeichnenden Namen „Lucis Trust“; bis vor Kurzem noch unverhohlen „Lucifer’s Trust“ genannt;
www.razyboard.com/…07697-6095359-0.html
alles „ganz human“, versteht sich!?
Redaktion benachrichtigen
#108   Mingaer †   15:32:37 | Montag, 10. Oktober 2011
Grüß Gott,
NGO-brd, damit ist die Nichtregierungsorganisation, die Firma ‘brd’ gemeint.
Redaktion benachrichtigen
#107   kristall   15:32:14 | Montag, 10. Oktober 2011
ngo= non-govermental-organization
@
Redaktion benachrichtigen
#106   Matthäus_1956   15:27:18 | Montag, 10. Oktober 2011
vanDaalen, was brd-ngo heißt, weiß ich auch nicht, aber ich befürchte, HRR bedeutet „Heiliges Römisches Reich“. Tut mir leid, Ihnen nicht weiterhelfen zu können.
Redaktion benachrichtigen
#105   Alstak   15:11:22 | Montag, 10. Oktober 2011
Und monens ist auch wieder dabei mit seinem Schwachsinnsgeschwafel.
Redaktion benachrichtigen
#104   monens   13:54:39 | Montag, 10. Oktober 2011
Parteiübergreifende Diktatur des Liberalismus lässt „alles gelten“ mit Ausnahme der der Wahrheit Jesus Christus; mit „Individualität“ wird geprahlt und mit Uniformität wird posiert; die „Gleichheit der freigeistigen Haltung“ ist heute „chic“ und wird auf den Sockel des „ganz Humanen“ gehoben; Gesellschaften züchten lebende Seelentote; ein Mensch, der sich bewusst von der Wahrheit Jesus Christus lossagt, ist nicht lebensfähig; der hl. Pfarrer von Ars:
+
„Zieh einen Fisch aus dem Wasser: Er wird nicht leben können. Das ist der Mensch ohne Gott.“
+
heute drängt die Wahrheitsfeindschaft hin zur Umerziehung der Kinder / Jugendlichen in „ganz human reformpädagogisch“ entstellten Kindergärten / Schulen; die „Frankfurter Schule“ und ihre Nachfolgelakaien streb(t)en nach der „Oberhoheit über die Kinderbetten“; das heutige „i“ Tüpfelchen des Seelengiftes heisst „Gender Mainstreaming“; in Schulen durch „Pädagogen/innen“ des Kultes des Todes eingeschleust; Werwölfe auf Beutefang;
www.razyboard.com/…07891-6076089-0.html
die Wahrheit Jesus Christus fragt;
+
„Lk 18,8
Wird jedoch der Menschensohn, wenn er kommt, auf der Erde (noch) Glauben vorfinden?“
+
www.razyboard.com/…07697-5987998-0.html
TV-Schwatzsendungen werben für „WG“ von Licht und Finsternis!?;
www.razyboard.com/…07697-5966446-0.html
Redaktion benachrichtigen
#103   Tomás   13:42:10 | Montag, 10. Oktober 2011
Ossietzky
#101
Dummheit oder Ignoranz ist Sünde, wenn sie selbstverschuldet ist und daraus ein Schaden entsteht.
Nachdenklicher
#102
Wie viele Personen lesen diese Seite? Haben Sie sich mit allen Lesern unterhalten? Woher wissen Sie, daß keiner von denen sich für meine Meinung interessiert? Wenn Sie sich nicht für meine Meinung interessieren, warum machen Sie sich die Mühe, mich anzugreiffen?
Redaktion benachrichtigen
#102   Nachdenklicher   13:33:03 | Montag, 10. Oktober 2011
Tomas, was Spinner wie Sie hier für legitim halten interessiert doch keinen Menschen.
Redaktion benachrichtigen
#101   Ossietzky   13:19:57 | Montag, 10. Oktober 2011
Thomas v. Auqin sagt: „Dummheit ist Sünde“, weil gegen den Heiligen Geist gewendet…!
Redaktion benachrichtigen
#100   Tomás   13:18:41 | Montag, 10. Oktober 2011
Jubärens
#18
Die Kirche – vom hl. Thomas von Aquin bis Leo XIII. – hat immer gelehrt, daß die Regierungsform bedeutungslos ist. Der hl. Thomas lehrt, daß die beste Form die Monarchie ist, weil diese die Gesellschaft regiert so wie Gott das Universum. Auch die Kirche ist eine Monarchie.
Da die Regierungsgewalt nicht vom Volk, sondern von Gott ausgeht, hängt die Legitimität einer Regierung nicht davon ab, ob diese gewählt wurde, sondern ob sie den Willen Gottes erfüllt, indem sie das göttliche oder zumindestens das Naturgesetzt beachtet.
Autoritäre Regierungen wie die vom hl. Heinrich von Deutschland oder vom hl. Luwig von Frankreich waren nicht nur legitim, sondern sogar vorbildlich. Dagegen demokratisch gewählte Regierungen, die, unter anderen, die Abtreibung und die Pronographie fördern, das Konkubinat und die Homo-„Ehen“ anerkennen und die Islamisierung unterstützen, sind nicht legitim.
Auch wenn diese Regierungen nicht legitim sind, muß man ihnen gehorchen, solange sie keine Sünde anordnen. Der Aufstand, auch der bewaffnete, ist nur in Extremsituationen zulässig (z.B. in Mexiko in Jahr 1928 oder in Spanien im Jahr 1936).
Teofil
#27
Danke für Ihre freundlichen Worte. Ich wünschen Ihnen auch alles Gute.
Redaktion benachrichtigen
#99   VanDaalen   13:15:05 | Montag, 10. Oktober 2011
Kann mir mal bitte jemand erklären, was eine „brd-NGO“ ist oder was „HRR“ bedeutet? Diese Abkürzungen sind mir nicht geläufig.
Redaktion benachrichtigen
#98   Alstak   12:39:44 | Montag, 10. Oktober 2011
Hoffen wir, das Mingaer das alleine Mitglied dieser jener Stiftungen bleibt.
Redaktion benachrichtigen
#97   Mingaer †   12:38:28 | Montag, 10. Oktober 2011
Die Frage ist doch, was tun Sie denn hier gegen die brd-NGO anstatt nur herumzuschwätzen, wo sind Sie hier denn katholisch? Ich habe mehrere Stiftungen im Ausland gegründet um daran zu arbeiten, dass das HRR wiedererstehe.
Redaktion benachrichtigen
#96   VanDaalen   11:54:12 | Montag, 10. Oktober 2011
Franzi, ich erwarte genau das von einem Nazi, was ich hier von ihm lesen muss. Nicht mehr und nicht weniger. Da ist er sehr authentisch.
Redaktion benachrichtigen
#95   Franzi71 †   10:34:49 | Montag, 10. Oktober 2011
#94 Was erwarten Sie von dem Neonazi Dirk Zimmermann?
Einfach mal googeln.
Redaktion benachrichtigen
#94   VanDaalen   10:01:21 | Montag, 10. Oktober 2011
Klasse, Atzi, mal wieder voll daneben…
Redaktion benachrichtigen
#93   Atzmon   02:31:56 | Montag, 10. Oktober 2011
Die technische und wissenschaftliche Intelligenz werde gering geschätzt, die rhetorische höher und die inszenatorische am höchsten
.
Die Nation Wreckers kriegen alles kurz und klein. HEIL ZION
Redaktion benachrichtigen
#92   Alstak   01:18:17 | Montag, 10. Oktober 2011
Hoffen wir, dass ER die Finger von den Schmuddelseiten mit den Aalen, Hunden und Zucchinis lässt.
Redaktion benachrichtigen
#91   Franz Puntigam †   01:16:27 | Montag, 10. Oktober 2011
Das ist eine Glaubenswahrheit, noch nicht dogmatisiert.
Redaktion benachrichtigen
#90   Alstak   01:08:48 | Montag, 10. Oktober 2011
ER hat sicher ne 24.000 kbit/s Leitung. Mit Flatrate.
Redaktion benachrichtigen
#89   Franz Puntigam †   01:01:48 | Montag, 10. Oktober 2011
Hat ER Internet?
Redaktion benachrichtigen
#88   Alstak   00:57:56 | Montag, 10. Oktober 2011
Aber er liest es doch! Böser kristall, du beleidigst IHN
Redaktion benachrichtigen
#87   Franz Puntigam †   00:45:40 | Montag, 10. Oktober 2011
Diese Ausdrucksweise. Wenn der da oben das lesen könnte.
Redaktion benachrichtigen
#86   kristall   00:44:25 | Montag, 10. Oktober 2011
bist a weana pazi aus der türkei vielleicht. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#85   Alstak   00:38:24 | Montag, 10. Oktober 2011
Ab zurück nach Ottakring!
Redaktion benachrichtigen
#84   kristall   00:37:08 | Montag, 10. Oktober 2011
die isa ka türk wie du. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#83   Alstak   00:35:19 | Montag, 10. Oktober 2011
Aus deiner Mudda seine Spalte!
Redaktion benachrichtigen
#82   kristall   00:34:23 | Montag, 10. Oktober 2011
tja ! stellt euch x schön vor ihr gesocks ! wo kommt ihr denn alle so her. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#81   Franz Puntigam †   00:31:50 | Montag, 10. Oktober 2011
Vergelts Gott.
Redaktion benachrichtigen
#80   Alstak   00:28:58 | Montag, 10. Oktober 2011
Kristall, unsere Lieblings-Katholi-Spalte :D
Redaktion benachrichtigen
#79   Franz Puntigam †   00:26:28 | Montag, 10. Oktober 2011
Endlich ist Kristall da. Unsere Gebete wurden erhört. Juhu
Redaktion benachrichtigen
#78   Alstak   00:23:14 | Montag, 10. Oktober 2011
Kristall, Sie sind geschmacklos!
Redaktion benachrichtigen
#77   kristall   00:20:33 | Montag, 10. Oktober 2011
tja ! ein viech halt wie du. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#76   Alstak   00:18:31 | Montag, 10. Oktober 2011
In meine Fresse schmier ich mir nur abgetriebene Föten @abortionrules hahaha
Redaktion benachrichtigen
#75   kristall   00:17:41 | Montag, 10. Oktober 2011
da kannst du deine visage pflegen. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#74   Alstak   00:16:29 | Montag, 10. Oktober 2011
Macht man aus Nachgeburten nicht Nivea?
Redaktion benachrichtigen
#73   kristall   00:14:53 | Montag, 10. Oktober 2011
nachgeburt
etwa
du !? @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#72   catholic   00:10:29 | Montag, 10. Oktober 2011
Alstak, endlich Gute Nacht …
jedem Tierchen, sein Revierchen …
Der liebe Gott hat einen …
Redaktion benachrichtigen
#71   Alstak   00:08:16 | Montag, 10. Oktober 2011
Ich verkneife mir den Kommentar, der mir auf den Lippen brennt, wenn ich an kristall und Wi(e)dergeburten denke…
Redaktion benachrichtigen
#70   catholic   00:06:27 | Montag, 10. Oktober 2011
So ist es. Der Dalai Lama würde sagen, er braucht noch 500 Wiedergeburten vom Kristall zum Diamant.
Redaktion benachrichtigen
#69   Alstak   00:02:13 | Montag, 10. Oktober 2011
Kristall ist der Inbegriff an Weisheit und Güte. Nur weiss er (?) es noch nicht.
Redaktion benachrichtigen
#68   catholic   23:57:37 | Sonntag, 9. Oktober 2011
Kristall vermittelt uns nur Gottes Liebe, noch etwas tapsig.
Es wird schon noch.
Redaktion benachrichtigen
#67   Alstak   23:57:17 | Sonntag, 9. Oktober 2011
Kristall – Hat Allah dir nicht verboten, so unflätige Sachen zu sagen? Los, iss ein Stück Hammel, trink Pfefferminztee, züchtige dein Weib und ab in die Koje!
Redaktion benachrichtigen
#66   alfredprivat   23:55:38 | Sonntag, 9. Oktober 2011
davon gehe ich aus @ catholic. @kristall. deine aussage ist unklar.
Redaktion benachrichtigen
#65   catholic   23:55:01 | Sonntag, 9. Oktober 2011
Komm Kristall, wirf dich auf deinen gebetsteppich
und dann ab ins himmelsbettchen.
Gut Nacht, mein Kleiner !
Redaktion benachrichtigen
#64   kristall   23:53:17 | Sonntag, 9. Oktober 2011
und du dreirad wie sau. @
hahaha
Redaktion benachrichtigen
#63   catholic   23:53:16 | Sonntag, 9. Oktober 2011
Himmlische Hilfe ist allgegenwärtig.
Verlass dich drauf.
Redaktion benachrichtigen
#62   alfredprivat   23:51:44 | Sonntag, 9. Oktober 2011
gelungen! ein wort alleine ist der seite hier zu wenig. danke für die kabaretteinlage, alstak.
Redaktion benachrichtigen
#61   Alstak   23:51:36 | Sonntag, 9. Oktober 2011
Kristalls Mudda fährt Dreirad bei Saw!
Redaktion benachrichtigen
#60   catholic   23:50:47 | Sonntag, 9. Oktober 2011
Du hast ein Großes liebe-und lichtvolles HERZ.
Redaktion benachrichtigen
#59   kristall   23:50:43 | Sonntag, 9. Oktober 2011
mit euch verschwende ich keine zeit mehr !!!!
katalog @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#58   Alstak   23:49:36 | Sonntag, 9. Oktober 2011
*prust* rosettenleckerhölle…
So, mal Spaß beiseite. Lieber Herr Alfred, ich habe nur Croitznett persifliert. Ich hoffe, ich habe es verstanden, das Durchschnittsniveau hinreichend (gelungen ?) darzustellen.
Redaktion benachrichtigen
#57   alfredprivat   23:48:25 | Sonntag, 9. Oktober 2011
#54’hallo catholic. nett von ihnen, dass sie den therapeuten machen. aber ich komme schon klar und mag es, mich mit leuten auseinanderzusetzen, die nicht meine positionen vertreten.
Redaktion benachrichtigen
#56   catholic   23:48:11 | Sonntag, 9. Oktober 2011
In die Rosettenleckerhölle? – Zum Rosettenleckerteufel? –
Kinder, redet euch alles von der Seele.
Redaktion benachrichtigen
#55   Alstak   23:46:20 | Sonntag, 9. Oktober 2011
alfred, es gibt mehr als die zehn gebote. die bibel sagt klar, dass die rosettenlecker in die hölle kommen. und sie auch, weil sie sie verteidigen!!!
Redaktion benachrichtigen
#54   catholic   23:45:58 | Sonntag, 9. Oktober 2011
Liebe Kinder,
redet euch nur alles, alles, ungeniert von der Seele.
Ich verstehe euch.
Redaktion benachrichtigen
#53   alfredprivat   23:43:32 | Sonntag, 9. Oktober 2011
entschuldigung, alstak. das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. nachdem ich die 10 gebote kenne, ist ihre aussage unklar.
Redaktion benachrichtigen
#52   catholic   23:42:45 | Sonntag, 9. Oktober 2011
kristallinchen,
sie umschwirren dich wie die bienen
die pflaume …
geh einen muselkaffee trinken … du hast noch hahaha-nachtdienst …
Redaktion benachrichtigen
#51   Alstak   23:41:59 | Sonntag, 9. Oktober 2011
mit ihrem leben! *drohend mit finger auf alfred zeig*
Redaktion benachrichtigen
#50   alfredprivat   23:41:27 | Sonntag, 9. Oktober 2011
hallo alstak, wo lüge ich?
Redaktion benachrichtigen
#49   Alstak   23:41:02 | Sonntag, 9. Oktober 2011
alfred, sie sind ein lügner.
Redaktion benachrichtigen
#48   alfredprivat   23:40:34 | Sonntag, 9. Oktober 2011
ich bin ja nicht blöd und kenne dieses thema hier. aber in dieser extremität geht es mir absolut gegen den strich. in den 10 geboten steht kein wort gegen homosexualität; außerdem spielt es absolut keine rolle, wer was mit wem in welchem schlafzimmer anstellt.
Redaktion benachrichtigen
#47   gesunder   23:39:42 | Sonntag, 9. Oktober 2011
Wenn man nur noch Vollkoffer sieht, ist man vielleicht selber einer?
.
Wenn dagegen sein Programm ist, ist das nicht bei den GRÜNEN, sondern bei den Schwachteln, die das Hetzgen haben und immer neu fressen.
.
Redaktion benachrichtigen
#46   kristall   23:37:11 | Sonntag, 9. Oktober 2011
katalog du bist doch der unerziehbare muselmann. gesell dich doch zu deines gleichen.
der alkstark wartet schon !!!! @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#45   Alstak   23:35:51 | Sonntag, 9. Oktober 2011
nein alfred, alle schwuchteln kommen in die hölle. wie kristall. oder auch tomás.
Redaktion benachrichtigen
#44   catholic   23:35:48 | Sonntag, 9. Oktober 2011
alfredprivat, wußtest du noch nicht, dass der sex der anderen leute hier die hauptsache ist?
Redaktion benachrichtigen
#43   alfredprivat   23:34:01 | Sonntag, 9. Oktober 2011
leute, was soll das? wer sexuell was ist, tut nun wirklich nichts zur sache.
Redaktion benachrichtigen
#42   catholic   23:32:50 | Sonntag, 9. Oktober 2011
Meine Gouvernte kristall tritt in einem feinen Kabarett als nöble Dame auf und bisweilen schreibt sie aufklärende Artikel über pöse Leute ins nett.
Seid lieb zu ihm.
Redaktion benachrichtigen
#41   kristall   23:29:44 | Sonntag, 9. Oktober 2011
woher kommen plötzlich diese vollkoffer her !?
wurde die beim fundamt abgegeben !!?? @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#40   Alstak   23:29:22 | Sonntag, 9. Oktober 2011
Alle unter die Fuchtel der Schwesterwelle, dann geht das schon. Was der kristall ist, vermag ich mir nicht auszumalen…
Redaktion benachrichtigen
#39   catholic   23:26:45 | Sonntag, 9. Oktober 2011
Lieber Alsak, der kristall ist bestimmt kein Schwuchterl, der ist viel mehr …
Eher ein buddhistischer Mönch vom Hahaha-Tempel.
Redaktion benachrichtigen
#38   gesunder   23:25:38 | Sonntag, 9. Oktober 2011
Und wer ist wohl die Oberschwachtel vom Dienst?
Die vielen Schwachteln, die gegen Schwule hetzen brauchen doch einen Führer…
Redaktion benachrichtigen
#37   kristall   23:25:06 | Sonntag, 9. Oktober 2011
alkstark ! sowas wie dich kenne ich nicht. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#36   Alstak   23:23:24 | Sonntag, 9. Oktober 2011
*bussi* ach, wie habe ich dich vermisst… nicht. :D
Redaktion benachrichtigen
#35   kristall   23:22:45 | Sonntag, 9. Oktober 2011
alkstark ! die schwuchtel vom dienst sei schon dir vorbehalten. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#34   catholic   23:22:24 | Sonntag, 9. Oktober 2011
gerade ist er aufgestanden
Redaktion benachrichtigen
#33   Alstak   23:21:11 | Sonntag, 9. Oktober 2011
da ist ja mein freund schwuchtall! huhu *lieb wink*
Redaktion benachrichtigen
#32   kristall   23:20:37 | Sonntag, 9. Oktober 2011
3000x schwachsinn vom katalog. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#31   catholic   23:17:37 | Sonntag, 9. Oktober 2011
Lieber Franz Puntigam … das kann man nur mit Humor absolvieren …
.
Die Gedanken sind frei …
Redaktion benachrichtigen
#30   Jubärens   22:51:07 | Sonntag, 9. Oktober 2011
Franz Puntigam Sie haben das System des Naturrechts nicht verstanden: Lesen Sie noch mal – oder erstmalig – gründlich die Papstrede im Bundestag durch.
„Einverstanden, Jubärens. So lange Sie das s. g. Naturrecht von der Realität in der Natur ableiten anstatt religiösen Glaubensirrtümern, -lügen und Wunschdenken, also ein „Naturalist“ sind.
Naturalisten waren die Nazis mit ihrem sozialdarwinistischen Ansatz, den sie aus dem naturalistischen und biologistischen Naturgeschehen vom Recht des Stärkeren ableiteten.
Eine gute Einführung in das Naturrecht bietet auch der Jurist und Kenner des Römischen Rechts, Wolfgang Waldstein: „Ins Herz geschrieben“, woraus der Papst seine Grundideen zu seiner Naturrechtsrede gezogen hat.
Redaktion benachrichtigen
#29   Franz Puntigam †   22:50:19 | Sonntag, 9. Oktober 2011
Christliche Nächstenliebe grassiert in Ägypten
Redaktion benachrichtigen
#28   Alstak   22:49:03 | Sonntag, 9. Oktober 2011
teofil – Aus welchem Land kommen Sie denn?
Redaktion benachrichtigen
#27   teofil   22:47:54 | Sonntag, 9. Oktober 2011
Herr Toma’s meint nicht so schlimm, wie man es ließt. Ich glaube er ist ein höch intelligenter Mann. Neben Goldengel und Sycamore einer interessanter comendatore. Die Radikalität seiner Beiträge erschrickt und abstoßt immer wieder. Natürlich ist ein felsenfest überzeugter Katholik. Ob er sich schon zu den erleuchteten und unfehlbaren Spezies zählt? Ich bewundere bei ihm, dass er seine Wiedersacher, die ihn beleidigen, selbst nie beleidigt. Wenn es zu arg wird verschwindet er einfach zu einem anderen Beitrag, als ob nichts geschehen wäre. Schade wenn er einmal nicht mehr kann. Wenn ich raten darf, was er sonst nocht tut, so wie er sich ausgibt, könnte in in ihm ein pensionierte enttäuschter Pfarrer-Existenz in Ruhe stecken. Da denke ich an den hochwürdigen Herrn Alt-Pfarrer Heinzl von Kopfing. Der hat auch gegen Windmühlen gekämpft und verloren. Herr Thomas alles Gute
Redaktion benachrichtigen
#26   Franz Puntigam †   22:46:59 | Sonntag, 9. Oktober 2011
Catholic, Sie sind ja ein Märtyrer! Wie haben Sie das spurlos überstehen können?
Redaktion benachrichtigen
#25   catholic   22:43:58 | Sonntag, 9. Oktober 2011
Lieber Bruder Antonio Mi.Gi., es erfreut mich jedes Ihrer gütigen Worte Ihrer katholischen Nächstenliebe an mich.
Wenn Sie die „Gehirnwäsche“ an mir interessiert:
Katholisches Elternhaus + Katholische Knabenschule + Katholisches Internat bei den Salesianern + Gymnasium bei den Karmeliten + Studium der Philosophie und Theologie an der Katholischen Uni Eichstätt +
…unter anderem Begegnungen mit Prof. J. Ratzinger.
…mit allen Weihwassern gewaschen !
Redaktion benachrichtigen
#24   Alstak   22:43:14 | Sonntag, 9. Oktober 2011
Ich bin für eine Rabenschnabel-Kur und anschließend eine Ast-Sauna auf einem öffentlichen Platz. Ohne Schießpulver, es muss ja wirken.
Redaktion benachrichtigen
#23   Franz Puntigam †   22:41:27 | Sonntag, 9. Oktober 2011
Holzkohle oder Äste? Fässchen Schießpulver um den Hals hängen? (wir sind ja keine Sadisten) Moderne Brennbeschleuniger? Strechhölzer oder Feuerzeug? Kleine Folter fürn Anfang? Wer zeigt ihm die Folterinstrumente?
Redaktion benachrichtigen
#22   Alstak   22:35:21 | Sonntag, 9. Oktober 2011
Tomás ist eine traurige verklärte Gestalt! Wir sollten ihn mit vorkonzilianischen Methoden…läutern. Freiwillige?
Redaktion benachrichtigen
#21   Antonio Michele Ghislieri   22:34:30 | Sonntag, 9. Oktober 2011
@catholic
Die Gehirnwäsche an Ihnen wurde aber nicht mit dieser Maschine vorgenommen, nehme ich an.
Redaktion benachrichtigen
#20   Franz Puntigam †   22:33:27 | Sonntag, 9. Oktober 2011
Einverstanden, Jubärens. So lange Sie das s. g. Naturrecht von der Realität in der Natur ableiten anstatt religiösen Glaubensirrtümern, -lügen und Wunschdenken, also ein „Naturalist“ sind.
Redaktion benachrichtigen
#19   catholic   22:32:35 | Sonntag, 9. Oktober 2011
Lieber Tomas,
gehen Sie an den Fluss und waschen Sie dort Ihre Wäsche.
Wir verwenden dazu die Waschmaschine.
Redaktion benachrichtigen
#18   Jubärens   22:27:12 | Sonntag, 9. Oktober 2011
Tomás ist bei dem Heiden Aristoteles stehengeblieben – oder bei iregendeinem Papst aus dem 19. Jahrhundert, der glaubte, das Modell von Aristoteles auf die Gegenwart zu übertragen:
„Was den Staat angeht, ist die Republik nicht die einzige legitime Regierungsform. Die Monarchie und die Aristokratie, und in Notfällen die Diktatur, sind es auch.“
entscheidend ist hier die Frage, was Tomas unter „legitim“ versteht. Ich vermute: was von Gott eingesetzt ist, also sich mit Gottes Gnaden legitimiert. – Vergiss es für einen politischen Diskurs!
Aristoteles hatte gefragt, welche Verfassung ist am besten für die Bürgerschaft eines Staates bzw. für die sittliche Verbesserung der Bürger, wroin er die Bestimmung des Staates sah. Aber solche Staaten, die vorgeben, für die Tugenden der Bürger sorgen zu wollen, haben ihren Ruf in der neuzeitlichen Geschichte gründlich verdorben: Calvins Tugendterrorstaat in Genf, Robespierres Terrorstaat 1794 und auch die Kommunisten wollten mit den roten Terrorstaaten den neuen, total solidarischen Menschen schaffen.
Es bleibt der demokratisch legitimierte Staat, der allerdings durch das Naturrecht einzugrenzen ist.
Redaktion benachrichtigen
#17   Franz Puntigam †   22:22:44 | Sonntag, 9. Oktober 2011
Recht haben’s!
Nächtle
Redaktion benachrichtigen
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
Politik150.000 Euro für einen netten Ausflug nach Rom? Benedikt XVI.Die Genossen fühlen sich in ihrer Deutungsmacht bedroht Katholisches JungengymnasiumWieder ein Schlag gegen die Genossen PolitikSich aufs Christentum besinnen Genosse KretschmannDas ist die Interessenpartei der Homo-Gestörten – mehr nicht DrogenkonsumSex und Drogen deutscher Dekadenz-Politiker dürfen nicht ans Tageslicht PolitikWerner Königshofer von den Freiheitlichen ausgeschlossen Homo-Auflauf in KölnDer Rattenschwanz des CDU-Abschaums PolitikChristliche Allianz gegen Genossen und Volksgenossen PolitikIn der CDU regt sich Widerstand PolitikFräulein Körner arbeitete nie als Bademeisterin PolitikCDU-Genossin Monika Grütters soll zu den Grünen-Spinnern wechseln PolitikDen Grünen keinen Fußbreit! PolitikUnfaßbar! Damit hauen sich die ‘grünen’ Genossen ihre Zeit um die Ohren PolitikDas linke Idealbild: Kinder in der Kaserne
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net