„Wir sind Kirche“
Angegraute Spießer mit mürrischem Gesichtsausdruck
Warum erhalten die nützlichen Idioten von ‘Wir sind Kirche’ von den antikirchlichen Medien mehr Aufmerksamkeit und Jubel als alle deutschen Bischöfe zusammen?
'weilburger-nachrichten.de' berichtet über die Sprecher der Pensionisten-Gruppe "Wir sind Kirche".
‘weilburger-nachrichten.de’ berichtet über die Sprecher der Pensionisten-Gruppe „Wir sind Kirche“.
(kreuz.net) Die Limburger Filiale der kirchenfeindlichen Sekte ‘Wir sind Kirche’ hat ein neues Sprecherteam gewählt.

Das berichtete die Online-Ausgabe der Tageszeitung ‘Weilburger Nachrichten’ in einem unkritischen Jubelbericht mit Photographie.

Die Sekte, die eine Verweltlichung, Verflachung und Verbürgerlichung der Kirche verlangt, wird von dem Blatt als „Reformbewegung“ hochgejubelt.

Die nützlichen Idioten von ‘Wir sind Kirche’ bekommen von den antikirchlichen Medien mehr Aufmerksamkeit als alle deutschen Bischöfe zusammen.

Sie fürchten einen Aufbruch im Glauben

Das von den ‘Weilburger Nachrichten’ veröffentlichte Lichtbild zeigt fünf angegraute Spießer mit mürrischem Gesichtsausdruck.

Sie hetzen gegen den Bischof Franz-Peter Tebartz-van Elst von Limburg und das von ihm kürzlich eröffnete „Bischof Blum Kolleg“.

Es handelt sich um eine Schule des Glaubens, des Gebets und der Gemeinschaft.

Doch die fünf Sektierer fürchten, daß das Kolleg einen neuen Aufbruch des Glaubens im Bistum auslösen könnte.

Altliberale Langweiler

Einer der altliberalen Langweiler Hubertus Janssen (73) aus Limburg.

Er hat schon letztes Jahr Bischof Tebartz öffentlich verleumdet.

Die anderen Sektenmitglieder sind Henny Toepfer aus Dillenburg, Peter Auras aus Lahnstein, Georg J. Kohl aus Bad Homburg und Karl-Josef Schäfer aus Weilburg.

Leserin ‘Svenja Seifert’ kommentiert auf der Seite der Weilburger Nachrichten:

„Wie zu erwarten, handelt es sich beim Sprecherteam von ‘Wir Sind Kirche’ um eine kleine Schar frustrierter Greise.“
      
127 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#129   DerRabe   08:55:36 | Dienstag, 27. September 2011
genau solche typen geben den ton in der kirche an. kein wunder, dass alles bergab geht.
Redaktion benachrichtigen
#128   Matthäus_1956   15:26:59 | Donnerstag, 22. September 2011
zu 122: FIDEI, wenn ich Ihren Beitrag lese, stelle ich mir eine Person vor, die der gemeinsame Großvater der abgebildeten Damen und Herren sein könnte. Soviel verknöcherten Mist auf einen Haufen – Unglaublich!
(Mein Großvater – Gott hab ihn seelig – war erheblich besser drauf als Sie)
Redaktion benachrichtigen
#127   pantarhei   12:54:51 | Donnerstag, 22. September 2011
Warum kann man nicht einmal einen kurzen Artikel ohne Beleidigungen verfassen?
Eine Meinung herüberzubringen verläuft jedenfalls störungsfreier ohne dies.
Redaktion benachrichtigen
#126   Evelynn van der Meer   09:43:14 | Donnerstag, 22. September 2011
Die angegrauten Spießer mit mürrischem Gesichtsausdruck…?
Wie kommt es bloß, dass man bei dieser Beschreibung immer an Frömmel-Traditionalisten denken muss?
Redaktion benachrichtigen
#125   Goldengel   09:01:35 | Donnerstag, 22. September 2011
#124, Grinsekatze
Welche Hoffnung haben Sie in die Ökumene gesetzt? Dass sich die RKK ändert – diese „Hoffnung“ hatten Sie wohl, also schwurbeln Sie sich hier nix selbst was vor.
Wieso finden Sie mich intolerant – weil ich für die RKK bin? Warum sollte ich die Lehre meine Kirche aufgeben – für wen, für was? Für Sie?
.
Ich muss die Klappe halten – so, so – ist das Ihre Form der Toleranz?
.
Es geht um die katholische Lehre (egal, ob Sie sich nun ausblinken oder nicht), nicht um Sie und nicht um mich.
Wer hetzt?
Sie stellen die RKK infrage, nicht ich.
Mir sind andere Glaubensgemeinschaften nämlich oberwurst und ich will diese auch nicht ändern.
.
.
#95 Schalom,
Sie irren – es sind die Priester selbst, die den Zölibat fordern.
Der Papst hat am Anfang seines Pontifikats eine Umfrage gestartet an alle Weltpriester, ob der Zölibat bleiben soll oder nicht.
80 % waren für den Zölibat.
20 % Schlampen gibt es überall.
.
Redaktion benachrichtigen
#124   Grinsekatze   08:07:27 | Donnerstag, 22. September 2011
@ Goldengel: Sie verstehen mich gründlich falsch. Ich will die katholische Kirche nicht verändern und fühle mich als Protestant auch ganz wohl. Allerdings nehme ich mir die Freiheit meine Meinung zu sagen – Sie machen das schließlich auch. Ich habe immer viel Hoffnung in die Ökumene gesetzt, insbesondere nach dem 2. Vatikanischen Konzil. Im Kleinen funktioniert das auch. Daher bin ich erschüttert über soviel Intoleranz durch Ihre Person.
Wir Protestanten sind also keine kirchliche Gemeinschaft und sollten in Kirchenfragen die Klappe halten?! Interessant! Und ich soll intolerant sein? Lesen Sie Ihre Meinungen auch ab und an.
Wenn es einen Gott gibt – und daran glaube ich – dann bleibt für religiöse Eiferer wie Sie nur zu hoffen, dass er wirklich gütig ist.
Ich klinke mich jetzt aus mit einem letzten Verweis darauf, dass NICHT Leute wie Sie die Kirche sind. Wahrhaft gläubige Menschen kümmern sich um die Ihnen Nächsten und sind nicht mit sich selbst und religiöser Hetze beschäftigt.
In diesem Sinne Ciao!
Redaktion benachrichtigen
#123   Inglorious Bass   02:19:41 | Donnerstag, 22. September 2011
Nicht jeder kann so fesh und jugendlich daherkommen und so unglaublich weit davon entfernt sein eine Sekte zu sein wie die Piusbrüder.
Redaktion benachrichtigen
#122   FIDEI DEFENSOR FIDELIS   00:37:37 | Donnerstag, 22. September 2011
Da stehen sie nun, die nützlichen Idioten der Qualitätsfreien Presse.
Seht sie euch an !
In dieser Aufmachung vollführen sie auch ihren Zeitgeistigen Traumtanz
um die Mahltische, bei den von ihren selbst initiierten neugläubigen Messeinlagen (WITZFIGUREN-Festivals), bei denen sie viel dahinschwafeln, aber ihnen keiner glaubt, daß sie wissen, wovon sie reden.
Seht es euch an !
Das „alt 68er Witzfiguren- Ensemble“ von „wir sind Kirche“, bestehend aus lauter
SelbstdarstellernInnen, das Bischof Kamphaus damals erst möglich gemacht hat.
Wir können aber hoffen, als dass diese alt-68er SelbstdarstellernInnen allein auf Biologischer Ursache basierend bald Verrotten werden,
und auf ewig, zum Wohle unserer geliebten „Mutter Kirche“ verschwunden und vergessen sein werden.
Redaktion benachrichtigen
#121   Schalom   00:10:33 | Donnerstag, 22. September 2011
Kristall,
stimmt, orientalischer Märchenerzähler am Nachtfeuer der Karawanserei.
Redaktion benachrichtigen
#120   kristall   00:04:59 | Donnerstag, 22. September 2011
dann muß du der märchenerzähler sein @
schalom
Redaktion benachrichtigen
#119   Schalom   23:58:51 | Mittwoch, 21. September 2011
Meine Herren,
Märchen sind eine Literaturgattung und nicht das Geschwätz von Kaisern und Königinnen …
Redaktion benachrichtigen
#118   kristall   23:53:31 | Mittwoch, 21. September 2011
da glaubst du kretschmann schon mehr ! was !!? brett @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#116   Antonio Michele Ghislieri   23:43:35 | Mittwoch, 21. September 2011
@BetterThanJesus
Die Leute verlieren den Glauben und glauben stattdessen lieber Angela Merkels Märchen. Deutschlands Märchentante Nummer eins!
Redaktion benachrichtigen
#114   Sycamore   23:07:16 | Mittwoch, 21. September 2011
Pflichtlektüre zum Papstbesuch in Deutschland:
Andreas Püttmann, „Gesellschaft ohne Gott. Risiken und Nebenwirkungen der Entchristlichung Deutschlands“, GerthMedien, 2011.
Einige Daten:
1) Von 1950 bis heute sind die deutschen Protestanten von 43 millionen auf 25 millionen zusammengebrochen.
Von 1970 bis heute sind ihnen 6,6 millionen Gläubige weggelaufen.
2) Die Katholiken waren im Jahr 1950 25 millionen. Heute sind sie 25 millionen.
Von 1989 bis heute haben 2,2 millionen Katholiken ihrer Kirche den Rücken gekehrt.
3) Im Jahr 1950 50% der Katholiken besuchte den Gottesdienst jeden Sonntag.
Heute nur 8% der westdeutschen Katholiken geht jeden Sonntag in die Kirche,
während 17% der katholischen Diaspora in Ostdeutschland besucht den Gottesdienst jeden Sonntag.
4) Das Durchschnittsalter der praktizierenden deutschen Katholiken ist 60 Jahre.
5) Nur 30% der Deutschen unter 30 Jahren betrachtet die religiöse Erziehung ihrer Kinder als wichtig.
6) Hinsichtlich der Glaubensinhalte, nur 58,7% der deutschen Katholiken und 47,7% der deutschen Protestanten glaubt, daß Gott den Himmel und die Erde geschaffen hat.
7) Manche dt. kath. Bischöfe betrachten ein Großteil der deutschen Katholiken als „getaufte Heiden“.
8) Für viele Deutschen ist das Christentum zu einer kulturellen Kulisse geworden, wo jeder seine eigene persönliche Religion zusammenbasteln kann.
9) Nut 38% der Deutschen betrachten Weihnachten als eine religiöse Feier.
Redaktion benachrichtigen
#113   DerRabe   22:17:25 | Mittwoch, 21. September 2011
jeder hat ein recht auf vertrotteltsein! bitte mehr toleranz! lasst die tatterimgeiste in ruhe!!! sie ruhen ja ohnehin schon sanft inmitten furchtbaren unrechts das sie auch noch verteidigen.
Redaktion benachrichtigen
#112   kristall   22:14:48 | Mittwoch, 21. September 2011
preisfrage ! minimax ! ist das kamel gescheiter wie du !!?? @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#111   Schalom   22:14:27 | Mittwoch, 21. September 2011
Die Botschaft Jesu werden heute wie nie zuvor in allen Sprachen verkündet und wird gut angenommen. Eine solche, durch die Medien bedingte Verkündigung kannte das Mittelalter nicht, außer den bildhaften Darstellungen wußte das Volk wenig.
Die Zehn Gebote, das Vater unser und die Angst vor der Hölle, das genügte für den Nichtkleriker.
.
#98 Ich weiß nicht, wieviele Priester der Piusbruderschaft die Soutane an den Nagel gehängt haben. In solchen Gemeinschaften geschieht das sehr verschwiegen. Viele werden es nicht sein, denn die Bruderschaft ist nicht groß.
Insgesamt geht der Priesterberuf in Europa sehr zurück, während die Zahl der Pastoralberufe zunimmt.
2010 wurden in der BRD insgesamt 16 Ordensneupriester geweiht.
1995 waren es 51.
Laien in pastoralen Berufen 1994 – 3819
2010 – 4481 davon die Mehrzahl Frauen.
.
Würde man die Frauen zur Priesterordination zulassen, könnten Sie die Männer bald überflügeln.- Das gibt zu denken .-
Redaktion benachrichtigen
#110   Minimax   22:13:04 | Mittwoch, 21. September 2011
#109 Dein Nick weist auch auf anderer Vorlieben hin, Urinstein. !!! @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#109   kristall   22:11:22 | Mittwoch, 21. September 2011
bin kein kümmelschnapssäufer wie du !!!!
minimax @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#108   Minimax   22:10:23 | Mittwoch, 21. September 2011
#107 zu tief ins Glas geguckt, Urinstein??!! @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#107   kristall   22:09:28 | Mittwoch, 21. September 2011
die zeit wird kommen wo du nach hause gehen wirst um die geiß zu treiben.
minimax @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#106   Minimax   22:07:04 | Mittwoch, 21. September 2011
#105
die Zeit wird nie kommen, wo Urinstein die deutsche Sprache beherrscht !!! @
Redaktion benachrichtigen
#105   kristall   22:04:53 | Mittwoch, 21. September 2011
die zeit wird kommen wo der 68er verschnitt zusammenpackt !!! @
Redaktion benachrichtigen
#104   Minimax   22:04:06 | Mittwoch, 21. September 2011
#91 kristall
scheinst ein Vollhonk zu sein !!?? @@
Redaktion benachrichtigen
#103   Mighty Counsellor †   21:57:51 | Mittwoch, 21. September 2011
Gut beobachtet, kristall!
Redaktion benachrichtigen
#102   kristall   21:56:05 | Mittwoch, 21. September 2011
das sagt die aktualität des christentums aus !!!
Redaktion benachrichtigen
#101   Mighty Counsellor †   21:53:26 | Mittwoch, 21. September 2011
Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.
Redaktion benachrichtigen
#100   kristall   21:51:44 | Mittwoch, 21. September 2011
tja ihr dumpfbacken !!?? die frage war !!?? wer interessiert sich heute noch für die kirche !!?? markus 13,31 ist die antwort !!!
Redaktion benachrichtigen
#99   Antonio Michele Ghislieri   21:51:31 | Mittwoch, 21. September 2011
@Alberthesel
Gerüchte wären keine Gerüchte gerüchtelten sie nicht Horrorzahlen.
Redaktion benachrichtigen
#98   Alberthesel †   21:50:13 | Mittwoch, 21. September 2011
@Schalom
Haben Sie auch Unterlagen darüber, wieviele der von der Pius-Bruderschaft geweihten Priester abgesprungen sind?
\\
Gerüchtweise hört man hier ja geradezu von Horrorzahlen.
Redaktion benachrichtigen
#97   Schalom   21:28:16 | Mittwoch, 21. September 2011
Die Verkündigung der Frohen Botschaft ist gesichert. Mk 13, 31
Redaktion benachrichtigen
#96   kristall   21:22:34 | Mittwoch, 21. September 2011
MARKUS 13,31
Redaktion benachrichtigen
#95   Schalom   20:57:01 | Mittwoch, 21. September 2011
„Die wahren Priester sind jung und zölibatswillig.“
Der junge zölibatswillige polnische Priester von der Pfarrei nebenan, hat inzwischen auch geheiratet und ist Vater von zwei Kindern.
.
Priesterkanditaten 2010 in der BRD : 126
1994 waren es noch 242, davon ein Drittel inzwischen verheiratet.
.
Die Zahl der verheirateten Diakone, Gemeinde- und Pastoralassistenten/innen ist sehr angestiegen.
Woher kommt der Priesterrückgang ?
Redaktion benachrichtigen
#94   Mighty Counsellor †   20:54:41 | Mittwoch, 21. September 2011
Solche Leute wie auf dem Bildchen gibt’s bei uns auch. Die Inkarnation der Political Correctness. *schauder*
Redaktion benachrichtigen
#93   Timothy Lovejoy †   20:44:59 | Mittwoch, 21. September 2011
Wenn man da an die Millionen von jungen Menschen denkt, die in die Kirche strömen *lol*
Die Kirche ist ein Altherrenverein, geführt von senilen Greisen und senile Greise bilden die Hauptzielgruppe, also was regts euch auf?
Redaktion benachrichtigen
#92   Thomasius   20:37:00 | Mittwoch, 21. September 2011
#90 Grüner Ritter
Erst Senioren langweilen sich und suchen sich eine neue Beschäftigung.
Redaktion benachrichtigen
#91   kristall   20:27:11 | Mittwoch, 21. September 2011
minimax ! scheinst ein muselmann zu sein !!?? @
Redaktion benachrichtigen
#90   Grüner Ritter †   20:26:52 | Mittwoch, 21. September 2011
Nun was erwartet Ihr denn? Kirche ist hierzulande halt ein Seniorenklub. So ganz taufrisch sind die Vorturner in Rom ja auch nicht mehr.
Redaktion benachrichtigen
#89   Sycamore   20:12:27 | Mittwoch, 21. September 2011
@ Jubärens (# 66)
Danke für Ihren auskunftreichen Beitrag.
Angesichts des verräterischen Bildes der greisen Sprecher von „Wir sind Kirche“, ist es schön festzustellen, daß die katholische Jugend Freude daran hat, mitten in der katholischen Tradition ihr Glaubensleben zu entfalten.
Sie können mit der „horizontalen“ (Kard. Brandmüller), mutlosen und banalisierenden postkonziliaren Verkündigung nichts anfangen.
Selbst die römischen Kurialen, wie in verschiedenen blogs von ‘Vatikanisten’ berichtet wird, sind entdecken allmählich, wo die katholische Jugend zu finden ist.
Der Generationenunterschied könnte dabei anschaubarer nicht sein.
Da findet sich auch die Antwort auf die Frage, bei wem die Zukunft der Kirche liegt. Gewiss nicht bei den Opas und Omas von „Wir sind Kirche“.
Prächtiges Anschauungsmaterial diesbezüglich bot die neuerliche Diskussionsrunde bei Phoenix an.
Die Diskutanten waren u.a. Matthias Matussek, der nicht eliminierbare altliberale Dinosaurier Weihbischof Jaschke, und der behäbige & selbstgerechte evangelische Bischofs Schneider.
Das Publikum bestand fast ausschließlich aus Greisen.
Es war peinlich zu verfolgen, wie die Opas und Omas mal jubelten (beim Thema gemeinsames Abendmahl), mal mit Entsetzen reagierten, als der unglückliche Herr Matussek versuchte, die Unterschiede zwischen evangelischem Abendmahl und katholischer Eucharistie herauszustellen. Immer „inkorrekt“ der Herr Matussek!
Eine Apotheose der Vergänglichkeit…
Redaktion benachrichtigen
#88   Atzmon   20:10:42 | Mittwoch, 21. September 2011
Da ist sie wieder: Die Rentnergang. Bei dem faschistoiden Ausschreitungen an der FU Berlin, damals 1969 leider verhindert, da im Examen und noch unschlüssig, ob das Polizisten-bashing so ganz einhergeht mit der eigenen Vorstellung von Karriere und Spießbürgerlicher Boiedermaier-Absicherung, haben sich die wackeren helden doch noch durchgekämpft, durch die Institutionen und haben Ihr Ruhegehalt A14 m.Z. hart erkämpft. Nun holen sie das nach, wioran sie vom System gehindert wurden und erheben Ihre Stimme für ganz viel Arschfickerei in den Pfarrhaäudern, für Transen an die Kanzel und menstruierende Weiber an den Altären. Heil Jockelfisch!
Redaktion benachrichtigen
#87   clarissa colonia   19:23:40 | Mittwoch, 21. September 2011
„ … Adolf mit dem Spitzbart … „
.
hieß mit Vornamen „Gustav“
.
www.elk-wue.de/…f_Gustav_print_I.jpg
Redaktion benachrichtigen
#86   Goldengel   19:15:11 | Mittwoch, 21. September 2011
Soramonas,
danke schön, dass Sie sich die Mühe gemacht haben es reinzustellen.
Gesegneten Abend
Redaktion benachrichtigen
#85   Soramonas   19:12:47 | Mittwoch, 21. September 2011
Pfarrer vor die Türe gesetzt
AN: 1 Empfänger
Details anzeigen
Message-Text
Bischof Ludwig Schwarz von Linz hat den aus Polen stammenden Kopfinger
Pfarradministrator Andreas Skoblicki im Auftrag der Medien vor die Türe
gesetzt, obwohl Skoblicki in seiner Pfarre erfolgreich und sehr geachtet
war. Das Schicksal von Pfarrer Skoblicki ist sonst Kinderschändern
vorbehalten.
Wenn diese skandalöse Entlassung nicht zurückgenommen wird, sind alle
katholischen Priester zum Abschuss durch die Medien und die Bischöfe
freigegeben.
Wir können den Bischof von Linz durch sehr viele kurze, freundliche und
eindeutige Emails überzeugen:
sekretariat.bischof@dioezese-linz.at
Hier legt der ehemalige Pfarrer von Kopfing, Alois Heinzl, in einem kurzen
Interview ein beeindruckendes Zeugnis über Andreas Skoblicki ab:
crum.pl/4PN
Omnia ad maiorem Dei gloriam.
503929
Sent via Catholic Online Webmail!
Use Catholic Online Webmail to proclaim your faith to the world.
webmail.catholic.org/
Quellen des Modernismus in Freimaurerei und talmudischem Judentum:
www.bilderberg.org
www.luebeck-kunterbunt.de
PBC
www.pbc.de/index.php?id=874&tx_ttne…
www.pbc.de/index.php?id=874&tx_ttne…
www.pbc.de/…Mainstreaming_01.pdf
www.pbc.de/index.php?id=874&tx_ttne…
Redaktion benachrichtigen
#84   Minimax   18:59:12 | Mittwoch, 21. September 2011
ich erlaube mir, auf meinen Beitrag #31 zu verweisen.
Redaktion benachrichtigen
#83   Ikonikus   18:57:56 | Mittwoch, 21. September 2011
Die grauhaarige Rentnertruppe „WsK“ ist ewiggestrig in ihrer verkommen 60er-Jahre-Revoluzzer-Zeit gefangen geblieben.
°
Als diese noch jung und versaut genug waren, die anständigen Christen zu provozieren, hatten sie ihre verderbte Hochzeit.
°
Jetzt hat man mit diese alten Leuten nur Mitleid, daß deren Glaube im Alter nicht zu sondern abgenommen hat.
Zugenommen haben diese antikirchlichen, papsthassenden, alten Spinner nur an Fettzellen!
Redaktion benachrichtigen
#82   Guapimirim   18:55:15 | Mittwoch, 21. September 2011
@Grinsekatze
.
„Falsch: Wenn Du sagst, dass einer wie Adolf aussieht, dann meinst Du das polemisch und beleidigend.“
.
Woher willst Du denn wissen, dass der Kleine die Bezeichnung „Adolf mit Spitzbart“ als Beleidigung auffasst? Kennst Du ihn persönlich, hast Du ihn gefragt? Oder bist du es selber??
.
Vielleicht bewundert er Adolf insgeheim, weil dieser genauso intolerant war wie er selbst es ist. Wer weiß?
Redaktion benachrichtigen
#81   Burgvogt   18:55:00 | Mittwoch, 21. September 2011
jetzt muss ichs mir schon wieder anschauen die Freakshow an Photo. Zum Jausnen.
Hab mich grad gefragt wers da so allers mit wem treibt. Schätze mal der Gnom und der Glatzerte teilen sich die Alte und die Anderen beiden sind ein Päärchen
Redaktion benachrichtigen
#80   Goldengel   18:46:54 | Mittwoch, 21. September 2011
#79,
das ist wohl Ihr Wunsch, gell.
Ist aber nicht so und Sie wissen das – deshalb ärgern Sie sich auch.
.
Übrigens diese Wir-sind-Kirche Altengruppe interessiert niemanden, denn die wahren Priester sind jung und zölibatwillig.
Das stört die Zölibatessen ja so sehr – darüber ärgert sich diese Hurenbrut.
.
Redaktion benachrichtigen
#79   Minimax   18:43:03 | Mittwoch, 21. September 2011
#77 Sehen Sie, Engelchen, genauso relevant ist das, was sich zwischen Ihren Ohren abspielt und bedauerlicher Weise nach außen dringt, für andere Menschen. Nämlich überhaupt nicht.
Redaktion benachrichtigen
#78   SignumSalutis †   18:35:21 | Mittwoch, 21. September 2011
Paule M. – Abkürzungspoesie: an Originalität kaum überbietbar!
SignSal
Redaktion benachrichtigen
#77   Goldengel   18:35:19 | Mittwoch, 21. September 2011
#76
das wird mich aber sehr treffen, was Sie so meinen.
Lach!
Redaktion benachrichtigen
#76   Minimax   18:31:44 | Mittwoch, 21. September 2011
#75 Goldengel – sind Sie beim Verteilen der Kommas heute morgen wieder übergangen worden?
.
Ich kann Ihnen leider nicht zugestehen, dass Sie die alleinige Definitionshoheit darüber haben, was katholisch ist. Ich hoffe, Sie verstehen das.
Redaktion benachrichtigen
#75   Goldengel   18:27:04 | Mittwoch, 21. September 2011
Minimax,
Ach so katholisch wäre laut Ihnen demnach sich der Wir-sind-Kirche Bewegung anzuschließen?
Da irren Sie sich aber, denn katholisch sein bedeutet die katholischen Lehre anzunehmen – das verlangt niemand von den Protestanten – die sollen ihre Weltkirche haben. Deshalb haben die Protestanten auch uns keine Vorschriften zu machen.
Redaktion benachrichtigen
#74   Minimax   18:20:58 | Mittwoch, 21. September 2011
#73 – Na, Romulus, werfen wir da nicht ein paar Dinge durcheinander?
.
–#72 Engelchen, geben die wahrhaften Katholiken nicht ständig Urteile über den Protestantismus ab? Warum soll ein Protestant sich nicht zur katholischen Kirche äußern, die im übrigen nicht Ihr Eigentum ist, falls Sie überhaupt katholisch sind. So, wie Sie hier posten, sind Sie’s garantiert nicht.
Redaktion benachrichtigen
#73   Romulus   18:17:02 | Mittwoch, 21. September 2011
Zu diesen „Wutbürgern“, die sich gerne reformbewegt geben, hat die Uni Göttingen folgendes herausgefunden: „Alt, stur, egoistisch“ – wenig am Gemeinwohl und Fortschritt interessiert.
Näheres könnt ihr bei SPIEGEL online nachlesen.
Redaktion benachrichtigen
#72   Goldengel   18:15:15 | Mittwoch, 21. September 2011
#52 Grinsekatze
Sie sind also Protestant – und was geht Sie die RKK an?
Ich poste ja auch nicht bei der Luthergemeinschaft gegen die RKK – warum erlauben Sie sich das als Nichtkatholik? Wieso glauben Sie, dass Sie dazu berechtigt sind unsere Kirche ändern zu wollen.
Sie sollten schon an Gott glauben – denn Gott ist sich selbst genug. Gott braucht uns nicht, wir brauchen Gott.
.
Christus: Glaubt an mich, denn nur durch mich, kommt ihr zum Vater.
DAS ist wichtig.
An was man glaubt – dorthin geht die Seele.
.
Sie verstehen also unter Toleranz unsere Kirche ändern zu wollen.
Wissen Sie was – ich finde es unmöglich, wenn Priester sich scheiden lassen und dann noch meinen predigen zu können.
Der Zölibat ist der einzige Weg für einen wahren Priester und kein Weltmann, der mal heiratet, sich mal scheiden lässt, sich dann wiederverheiratet – das ist NICHT die Nachfolge Christi, der spricht: Folgt mir nach.
.
Vielleicht besitzen Sie ja so viel Toleranz, dass wir Katholiken in katholischen Seiten noch das schreiben dürfen, was unsere Kirche betrifft.
Überlegen Sie nun, was Sie hier so treiben – wir sollen also Ihre Meinung als wahr erachten, der Sie ja nicht mal wissen, was Christ sein überhaupt bedeutet. Es bedeutet nicht, dass wir meinen, Gott würde ja alles für uns tun – wir müssen auch was dazu tun, um ins Paradies zu gelangen. DAS sollen Sie mal verstehen, bevor Sie sich über das Christentum äußern oder schließen Sie sich ganz dem Atheismus an, den Sie ja schon in sich tragen.
Redaktion benachrichtigen
#71   Minimax   18:11:10 | Mittwoch, 21. September 2011
Urinstein, es wird Zeit, dass Du Deutsch lernst.
Redaktion benachrichtigen
#70   kristall   18:09:06 | Mittwoch, 21. September 2011
clarisse ! es wird zeit daß du kopftüchel trägst !!!! @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#69   Paul M.   18:08:49 | Mittwoch, 21. September 2011
„Wir sind Kirche“ ist der Codename für: „WIR SIND KETZER!“
Redaktion benachrichtigen
#68   clarissa colonia   17:57:10 | Mittwoch, 21. September 2011
Heiliger Bimbam!
.
Es gibt einen Unterschied zwischen öffentlich-rechtlichem Geläut und privatrechtlichem Gebimmel.
.
Glockenschlag anläßlich offizieller liturgischer Feiern der Kirche (Messe, Angelus, Beisetzung, etc.) ist öffentlich-rechtliches Geläut und daher zu dulden. Es gilt sogar dort als kirchliches Gewohnheitsrecht, wo Glocken bislang nicht vorhanden waren. Geräuschimmissionen durch liturgisches Glockengeläute der Kirchen im herkömmlichen Rahmen sind regelmäßig keine erhebliche Belästigung im Sinne des § 3 Abs. 1 BImSchG, sondern eine zumutbare, sozialadäquate Einwirkung. (BVerwGE 68, 62, v. 7.10.1983)
.
Stundenschlag (z.B.) ist aber privatrechtliches Gebimmel, das – vor allem während der Nachtstunden – den Vorgaben des Immissionsschutzgesetzes unterliegt und untersagt werden kann.
Redaktion benachrichtigen
#67   SignumSalutis †   17:51:05 | Mittwoch, 21. September 2011
Was soll das Herumhacken auf dem Alter der Leute? Setzen Sie sich mit ihren Argumenten auseinander.
An anderer Stelle werden hier wieder inzwischen 90jährige Priester, die das Messbuch von 1970 nie angerührt haben, als Helden gefeiert.
SignSal
Redaktion benachrichtigen
#66   Jubärens   17:47:08 | Mittwoch, 21. September 2011
Bei Henny Toepfer, der rauen und grauen Sprecherin der antikirchlichen Organisation ‘Nur wir sind Kirche’, kommt einem das Grauen, wenn man deren rabiate Stellungnahmen liest:
Für die kirchliche Segnungen von Homo-Paarungen
Gegen die „Kalkleisten von jungen Priesteramtskandidaten“
Gegen die „Schule des Glaubens“ als einer „Art Kaderschmiede, in der zukünftig sogenannte GlaubenslehrerInnen (sic!) auf den Dienst in den Gemeinden vorbereitet werden sollen“
Für Eucharistiefeiern ohne Priester, aber mit einem Presbyter, einer oder einem Gemeindeältesten, die oder der auch die zentralen Aufgaben der Eucharistie-Feier wahrnimmt
Nachdem die Limburger Gruppe ‘Wir allein sind Kirche’ mit der Pensionierung von Pfr… H. Janssen ihr Tagungs-Räubernest in Limburg-Eschofen verloren hatten,
ist sie jetzt zu ihrer Herbsttagung bei Pfr. Dexelmann im nahen Runkel untergekommen.
Pfr. Dexelmann war der Hauptdenunziant und -intrigiant, der über den SPEIGEL gegen den Limburger Bischof hetzte.
Der Priesterrat des Bistums Limburg hat die Äußerungen und Methoden von Pfr. Dexelmann ausdrücklich verurteilt.
Redaktion benachrichtigen
#65   Praetorianer   17:42:53 | Mittwoch, 21. September 2011
Statt „Wir sind Kirche“ müßte es richtig heißen: „Wir sind Sekte“!
Redaktion benachrichtigen
#64   Jolanda   17:41:38 | Mittwoch, 21. September 2011
@#59 Anonymus
Kirchenglockengeläut ein Störfaktor.
Dafür darf bei Aachen seit Jahren der Muezzin jaulen, rote und grüne Genossen, ev. Prädikanten und sogar kath. Bischöfe immer häufiger für den Muezzinruf in Deutschland sich stark machen oder warum wohl in der BRD immer mehr Speerspitzen(Minarette)des Islam beantragt und genehmigt werden, auch für schon seit über 30 Jahren stehende Moscheen…
Redaktion benachrichtigen
#63   Rosenkohl   17:36:52 | Mittwoch, 21. September 2011
hier scheinen die wahren vertreter der religion der nächstenhiebe zu stecken, einfach unfassbar. wenn das hier christentum sein soll, was bin froh kein christ zu sein.
Redaktion benachrichtigen
#62   Horst Metzker   17:33:56 | Mittwoch, 21. September 2011
„die nützlichen Idioten“ Wahrlich kreuz.net-christlich. Dann Mahlzeit
Redaktion benachrichtigen
#61   Pius XII   17:21:22 | Mittwoch, 21. September 2011
Meine Güte! Wenn die Kirche sind, dann bin ich es nicht.
Redaktion benachrichtigen
#60   Jubärens   17:09:16 | Mittwoch, 21. September 2011
Der emeritierte Hw. Hubertus Janssen ist schon seit Jahrzehnten ein Hetzer gegen die Kirche. Er ließ sich 2001 von der Kirchenhaß-Organisation ‘Humanistischen Union’, welche bis 2005 offen Kinderschänder-Organisationen unterstützte, für seine Mitarbeit und Unterstützung von antikirchlichen Vereinen der Abtreibungsberatung feiern.
Ende 2005 schenkte er der mörderischen Organisation ‘Donum vitae’ 5.000 Euro, damit die noch mehr Lizenzen zum Töten ungeborener Kinder ausstellen könnte.
Für den SPEIGEL-Hetzer Peter Wensierski diente Hw. Janssen als feiger Denunziant und Intrigant gegen den Limburger Bischof:
Hw. Janssen und Hw. Drexel setzten über den SPEIGEL die Lüge in die Medienwelt, dass 245 Priester des Bistums Limburg gegen den Bischof protestieren würden. Bei dem angeblichen Protestbrief handelte es sich um einen untergriffigen Privat-Text aus dem Jahre 2008, der im Archiv verstaubte
Redaktion benachrichtigen
#59   Anonymus   17:07:35 | Mittwoch, 21. September 2011
Ein anderer furstrierter Greis, in einem anderem Teil Deutschlands, der nichts mit der genannten Sekte gemeinsames hat, verklagte einen Pfarrer weil seine Glocken zu laut wären. Der göttliche Klang der Glocken soll abgedreht werden. Was für ein Skandal ! Der 68-jährige Nachbar fühlt sich durch das himmlische Geläute gestört. Die religiösen Werte werden in Frage gestellt und auch hier wird eine Verweltlichung, Verflachung und Verbürgerlichung der Kirche verlangt. Das ist ein weiterer Skandal ! Damals wie heute gibt der Glockenschlag der Kirche in einem Dorf den Ton an. Ein Dorf ohne Glockschlag ist ein totes Dorf. Das Glockenläuten gehört einfach zu einem Dorf und zu einer Stadt. Glockenläuten heiligt den Sonntag und bei Anlässen wie Beerdigungen gehört der Klang der Glocken einfach dazu. Das verlangt der Respekt vor den Toten. Wir sind eine Kirche in Not !
Redaktion benachrichtigen
#58   Jolanda   17:06:26 | Mittwoch, 21. September 2011
„Wir sind Kirche“ und bestimmen daher, was Katholischsein bedeutet, wir sagen dem Papst, dem Vatikan, den Bischöfen und allen anderen kath. Priestern, den Kirchengemeinden und Gott, wo es langzugehen hat. Denn wir verheißen das Paradies, wir sind mindestens Halbgötter und kreisen am liebsten um unseren eigenen Nabel. Wenn wir nicht gerade für Abtreibungsberatung wühlen, dann buhlen wir einfach mal so mit den bürgerlichen Dekadenzmedien oder hüpfen in der Heiligen Messe vorm Altar herum, am allerliebsten vor laufenden Kameras, denn Selbstbeweihräucherung ist unser Ziel, was brauchen wir Weihrauch in der Heiligen Messe. Die eine oder der andere von uns würde so gerne den Krawattenpriester heiraten…, daher sind wir für auch für Homoehen und Priesterinnen. Ganz nebenbei machen wir uns auch mit Betreuung der Kommunionkinder, Senioren, auf Weihnachtsbasaren und Pfarrfamilienfesten wichtig. Ohne uns darf gar nichts gehen, denn wir sind der Nabel der katholischen Welt.
Redaktion benachrichtigen
#57   Grinsekatze   17:03:47 | Mittwoch, 21. September 2011
Falsch: Wenn Du sagst, dass einer wie Adolf aussieht, dann meinst Du das polemisch und beleidigend. Es mag Deine Meinung sein, aber ich finde die herabwürdigend.
Der Unterschied zwischen Dir und „Leuten wir mir“ ist, dass wir euren Glauben und eure Ansichten tolerieren und anerkennen. Aber das gleiche Recht fordern wir auch ein … ohne Beleidigungen oder Hetze. Dann kann sich ein dialog entwickeln und man kann Kompromisse schließen – selbst wenn Die am Ende nur auf ein gegenseitiges Anerkennen rauslaufen. Das war ein Ziel der Ökumene … sagt Dir doch was, oder?
Also, was hast Du heute gelernt: Pluralismus darf man nicht mit Beleidigungen verwechseln, richtig?
Redaktion benachrichtigen
#56   Jubärens   17:02:02 | Mittwoch, 21. September 2011
Peter Auras als Adolf Goebbels?
„Der Kleine sieht aus wie Adolf mit Spitzbart (Gustav?). Wahrscheinlich ist er auch genauso tolerant.“ (#30 Guapimirim)
Grinsekatze: „Lieber aussehen wie Adolf als Propaganda wie Goebbels zu betreiben!“
Peter Auras aus Lahnstein kann beides: Er sieht aus wie Adolf und macht Hetzpropaganda wie Goebbels:
In einem SWR-Beitrag vom letzten Jahr wird ihm als angebliche Stimme von 400.000 Katholiken des Bistums Limburg Gelegenheit gegeben, gegen den Limburger Bischof zu hetzen.
Außerdem lügt er das vom Domkapitel gebaute Bischofshaus auf die doppelt Summe hoch.
Schließlich will Auras dem Bischof vorschreiben, dass der keine Amtskapelle haben dürfte – wie sie übrigens auch Bischof Kamphaus hatte.
Redaktion benachrichtigen
#55   Guapimirim   16:59:52 | Mittwoch, 21. September 2011
@Grinsekatze
Wenn ich also sage, dass der Kleine wie Adolf aussieht, bin ich gegen Pluralismus. Aha! Und nur wer deiner Meinung ist, ist für Pluralismus. Leute wie Du begreifen schon lange nicht mehr, wie extrem totalitär euer Denken ist.
Redaktion benachrichtigen
#54   monens   16:57:59 | Mittwoch, 21. September 2011
Es wird immer wieder gefragt, wer es denn sage, dass der Mensch auf die hl. Kirche hören müsse; NUN,
die WAHRHEIT JESUS CHRISTUS Selbst:

Lk 10,16
Wer euch hört, der hört mich, und wer euch ablehnt, der lehnt mich ab; wer aber mich ablehnt, der lehnt den ab, der mich gesandt hat.
+
Joh 12;47-48
Wer meine Worte nur hört und sie nicht befolgt, den richte nicht ich; denn ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um sie zu retten.
Wer mich verachtet und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter:
Das Wort, das ich gesprochen habe, wird ihn richten am Letzten Tag.

Alleine die hl. Kirche hat als geheimnisvoller Leib die Vollmacht über die Lehre der unfehlbaren Glaubenswahrheiten;
www.razyboard.com/…07688-5822745-0.html
Vorsicht vor Aussagen wie „Es ist nicht so wichtig, dass Du an Gott glaubst – er glaubt an DICH!“; diese zeugen von einer Ideologie eines „gedachten Gottes“
www.razyboard.com/…07913-5888759-0.html
ohne jegliche Verbindlichkeit; die Wahrheit Jesus Christus aber fordert GLAUBEN an IHN!; also kein „Persilschein“ für Auslebementalität!; ohne den Willen zur Reue über die begangenen Sünden vor der Wahrheit Jesus Christus, also zur Umkehr, der Abkehr von der Sünde, bleibt der Kern der Verderbtheit im Herzen unangetastet;
www.razyboard.com/…07691-5948612-0.html
Redaktion benachrichtigen
#53   karljosef   16:47:56 | Mittwoch, 21. September 2011
Mich würde mal interessieren ob die Kinder der „Pensionistengruppe“ noch in die Kirche gehen? Oder haben die in ihrer Familie allen den Glauben aufgegeben?
Das Problem mit Leuten von „ Wir sind die Kirche“ ist deren Intoleranz.
Redaktion benachrichtigen
#52   Grinsekatze   16:20:52 | Mittwoch, 21. September 2011
@ Burgvogt: Touche! Teilweise muss ich Dir Recht geben, da die „Volksverdummung“ auch meiner Meinung nach immer mehr zunimmt. Nur was die notwendige Reaktion hierauf ist, sind wir scheinbar anderer Meinung: Ich finde Aufklärung, Freiheit und Toleranz. Andere (Du auch?): Fundamentalismus unter Ausschluss Andersdenkender. In der Geschichte war letzteres immer der Auftakt zu Diktaturen.
@ Goldengel: Niemand will die Borgias wiederhaben. Ich glaube da haben Sie mich gründlich missverstanden. (Außerdem waren die Borgias im Renaissance-Zeitalter „tätig“, nicht im Mittelalter.) Ich meine eher die kirchliche Intoleranz Andersdenkenden und -glaubenden gegenüber. Nicht anderes wird hier betrieben. Kritik wird abgelehnt, Dialog vermieden. Beispiel: Ich bin Protestant, meine Frau Atheist. Ist sie deshalb weniger wert oder irrt sie gar. Mir hat man in der Christenlehre beigebracht: Es ist nicht so wichtig, dass Du an Gott glaubst – er glaubt an DICH!
However: Dass es früher auch andere Exzesse gab, die ich ebenso verurteile wie Sie steht auf einem anderen Blatt.
Redaktion benachrichtigen
#51   widerlich †   16:19:25 | Mittwoch, 21. September 2011
Ach Goldengel aber ihr kennt Christus?
Dann ist das also der Gott der Engstrinigkeit, das Hasses, Zorn und der Intoleranz?
Ich frage mich was Leute wie du oder momens überhaupt noch hier tun, wenn alles so scheiße ist und morgen die Welt eh untergeht.
In den USA gibt es sicherlich genug christliche Eiferer, die Leben wie vor 500 Jahren, alles ablehnen was nach Modernität aussieht.
Dann seid wenigstens konsequent und gebt hier nicht die ultra Gläubigen, rumlabern kann jeder – tun!
Redaktion benachrichtigen
#50   Minimax   16:16:36 | Mittwoch, 21. September 2011
Goldengel, ich bitte natürlich vielmals um Entschuldigung dafür, dass ich mir eine eigene Meinung herausgenommen habe. Ich hätte Dich natürlich fragen sollen, ob ich das darf. Du bist ja hier die Bescheidwisserin.
Redaktion benachrichtigen
#49   Goldengel   16:15:40 | Mittwoch, 21. September 2011
Das Alter ist schuldig – die Jugend ist unschuldig, denn diese hat ja nicht mal die Zeit gehabt sich die Schuld des Alters aufzuladen.
Redaktion benachrichtigen
#48   widerlich †   16:14:30 | Mittwoch, 21. September 2011
Schöner Artikel – ganz auf kreuz.net Niveau.
Man beurteilt Leute nach ihrem Aussehen, na wenn das keine erwachsene, intelliegente Vorgehensweise ist.
Auch sonst bewegt sich der Artikel auf Schuhlhofniveau, einer Haupschule in Berlin-Neukölln.
Aber so Artikel überzeugen dann hoffentlich auch den nächsten das kreuz.net nichts weiter als Hetzseite von Profilneurotikern ist – weiter so!
Redaktion benachrichtigen
#47   Goldengel   16:14:12 | Mittwoch, 21. September 2011
Minimax,
Sie sollten sich nicht erlauben den User monens zu mobben – dieses Recht haben Sie nicht. Sie wissen ja nicht mal worüber es hier eigentlich geht.
Christus – den kennen Sie nicht.
Er wird Ihnen für immer unbekannt bleiben.
Redaktion benachrichtigen
#46   Minimax   16:09:20 | Mittwoch, 21. September 2011
Monens, Christus hat seine kirche sicher nicht absolutistisch und bigott eingesetzt. Vermessen von Leuten wie Dir, zu glauben, Deine angstbesetzte und engstirnige Weltsicht würde mit dem übereinstimmen, was Christus wollte.
Redaktion benachrichtigen
#45   Goldengel   16:07:52 | Mittwoch, 21. September 2011
Grinsekatze – Sie schreiben: Oder wollt ihr wirklich einen religiösen Fundamentalismus wie im Mittelalter?!
.
Nee – wollen wir nicht oder wollen Sie wieder die Borgias Clique?
Wissen Sie überhaupt, was man in vorigen Jarhunderten getan hat? Nein – nun darüber schweigt man sich ja gerne aus, deshalb glauben Sie ja, dass da alles so toll war. Weit gefehlt – informieren Sie sich mal über diese damalige Kirche und dann wissen Sie vielleicht, warum man sich als wahrer Katholik gegen die Hurerei und gegen Macht durch Sex in der Kirche wehrt ( Zölibatessenwirtschaft ) oder wollen Sie wie damals den Bastard eines Papstes als Bischof?
Nein? Nun – dann sollten Sie für jene Kirche eintreten, welche den Zölibat als sinnvoll für die Priesternachfolge erachtet.
Sie dürfen nicht vergessen, dass sämtliche Ungehorsamkeit der RKK gegenüber auf auf den Ärschen der Zölibatessen ausgerufen wurde.
Wenn Sie so eine Primitivität wollen, dann marschieren Sie halt mit mit dem Altenverein Borgias.
Redaktion benachrichtigen
#44   Burgvogt   16:07:44 | Mittwoch, 21. September 2011
Grinsekatze
„…dass Ihr euch damit noch mehr von der Masse des Volkes entfernt.“
das ist doch eine Auszeichnung
Redaktion benachrichtigen
#43   monens   16:07:20 | Mittwoch, 21. September 2011
Hat die Wahrheit Jesus Christus Seine Kirche etwa „demokratisch“ eingesetzt?;
das weichgekaute Gezetere der ( vielfach selbst einer Verblendung zum Opfer gefallenen ) dauerverbohrten „Wir sind Kirche“ Auslaufmodelle geht hoffentlich in die letzte Runde; die Zeichen stehen unmissverständlich auf „Ausmusterung“ der „ganz humanen Demokratenkatholiken“, deren „Verständnis“ für das wahre Wesen der hl. Kirche
www.razyboard.com/…07887-5876739-0.html
einem Torso gleicht und die mehr noch oft durch ihr „braven“, durch Weltanpassung meist leeren, Glauben massgeblich dazu beigetragen haben, dass sich in Deutschland / Europa der Kult des Todes ohne Widerstand etablieren konnte; „ganz human demokratisch“ hat Satan seine Scheinmacht eingerichtet; durch seine willfährigen basisdemokratischen“ Lakaienorganisationen; „brav“ mit den Wölfen heulend und mit den Hunden bellend; im Rausch des „Fortschrittglaubens“; dazu Hw May;

Der Fortschrittsgläubige erklärt das sündhafte Verhalten für normal.
+
Die Welt kann nicht heil werden, wenn sie nicht geheiligt wird

www.razyboard.com/…07699-5976690-0.html
der hl. Franziskus dazu:
„Der Mensch denkt sich Gott so, wie er ihn sich wünscht;
aber Gott bleibt immer so, wie er ist.“
www.razyboard.com/…07688-5888771-0.html
Redaktion benachrichtigen
#42   Grinsekatze   16:00:49 | Mittwoch, 21. September 2011
@ Guapimirim:
Lieber aussehen wie Adolf als Propaganda wie Goebbels zu betreiben!
Mal ehrlich: Lest Ihr das auch, was Ihr hier veröffentlicht. Es gibt heutzutage sowas wie Pluralismus, Gleichheit und schlicht Freiheit. Oder wollt ihr wirklich einen religiösen Fundamentalismus wie im Mittelalter?! Ich meine, merkt Ihr denn nicht, dass Ihr euch damit noch mehr von der Masse des Volkes entfernt.
Und noch eine Frage: Predigt ihr Nächstenliebe? Die Kommentare hier lesen sich nämlich eher wie „Nächstenhass“.
Redaktion benachrichtigen
#41   Minimax   16:00:44 | Mittwoch, 21. September 2011
welcher von den lustigen Bibeltreuen Christen auf der Website dieser bedeutenden Bewegung bist Du denn, Soramonas? Damit wir alle mal lachen können!
Redaktion benachrichtigen
#40   Goldengel   15:58:30 | Mittwoch, 21. September 2011
#39 Soramonas,
Setzen Sie doch nicht immer Links – darauf drücke ich nicht.
Möchte aber wissen, um was es geht.
Sie müssen sich dabei ja nicht an meine blumige Lyrik halten.
Redaktion benachrichtigen
#39   Soramonas   15:55:06 | Mittwoch, 21. September 2011
Redaktion benachrichtigen
#38   kristall   15:54:19 | Mittwoch, 21. September 2011
rrr hast wieder geträumt !!?? @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#37   Goldengel   15:54:03 | Mittwoch, 21. September 2011
Die Jugend will wieder Reinheit, dem Alter bleibt nicht mal mehr ihr Gewissen.
Redaktion benachrichtigen
#36   RRR   15:53:01 | Mittwoch, 21. September 2011
Und was lernen wir daraus?
Alte Leute sind in der kreuz.net-Sekte nicht erwünscht. Sie sind Untermenschen und überflüssiges Geschmeiß.
Redaktion benachrichtigen
#35   Goldengel   15:52:50 | Mittwoch, 21. September 2011
allgemein betrachtet:
So mancher ungehorsame Priester und Laie der RKK sollte mal lieber sich selbst reformieren, wenn diese denn noch überhaupt noch Zeit dazu bleibt in diesem fortgeschrittenen Alter einer sexuellen Caritas Hilfsgruppe nach dem Motto: Fördert die Erbschuld des Alters durch Arschgymnastik.
Redaktion benachrichtigen
#34   kristall   15:52:15 | Mittwoch, 21. September 2011
ist das eine selbstbeschreibung !!?? kloot @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#33   Burgvogt   15:51:38 | Mittwoch, 21. September 2011
köstlich – einfach herrlich.
Ich arbeite heute schon ca 4-5 Stunden vorm PC.
Immerwieder muss ich zwischendurch auf dieses Gruppenbildchen klicken.
Um mal kräftig durchzulachen und mit neuem Schwung fortzusetzen.
Ich drucks mir gerade aus
Redaktion benachrichtigen
#32   VanDaalen   15:48:29 | Mittwoch, 21. September 2011
Aber, aber! Vielleicht hat er ja auch noch eine Hakennase und große Ohrläppchen? Vielleicht ist er ja auch ein Jude? Wer weiß? Erstaunlich, dass man des Menschen Toleranz am äußeren Erscheinungsbild erkennen kann. Es gibt hier wahrhaft begnadete Menschen.
Redaktion benachrichtigen
#31   Minimax   15:47:17 | Mittwoch, 21. September 2011
immer dieselben hohlen Witzchen. Motto: es ist zwar schon alles gesagt worden, aber noch nicht von jedem.
Redaktion benachrichtigen
#30   Guapimirim   15:46:41 | Mittwoch, 21. September 2011
Der Kleine sieht aus wie Adolf mit Spitzbart. Wahrscheinlich ist er auch genauso tolerant.
Redaktion benachrichtigen
#29   Soramonas   15:46:30 | Mittwoch, 21. September 2011
Alternativen
www.aktion-kig.de/…rteitag_landing.html?gclid=CJDH4qm8…
Bundesärztekammerpräsident Dr. Montgomery fällt seinen Kollegen in den Rücken
Kategorie: vom 05.09.2011
Volker Beck bohrt dünne Bretter und greift Katholischen Ärztebund an
Präsident der Bundesärztekammer äußert Homosexualität als Krankheit zu bezeichnen sei diskriminierend
Kranke werden diskriminiert????
Offener Brief eines Kinderarztes im Ruhestand
[mehr]
Familie ein Auslaufmodell ? Gender Mainstream Gefahr für die Gesellschaft
Kategorie: vom 29.08.2011
Gender Mainstream – Die klassische Familie in Gefahr
Ein Artikel als Aufklärung und Argumentationshilfe über die Folgen der Gender Gesetze.
[mehr]
Aufruf zum „Marsch für das Leben 2011“ in Berlin
Kategorie: vom 28.08.2011
Am 17.09.2011 findet in Berlin der „Marsch fürs Leben“ statt. Der Marsch wird vom Bundesverband Lebensrecht e.V. ausgerichtet. Die PBC nimmt dieses Jahr zusammen mit der AUF unter dem Motto: „PBC und AUF gemeinsam fürs Leben“ am Marsch teil.
[mehr]
Euro-Bonds – Ein Freifahrtschein zum Schuldenmachen?
Kategorie: vom 28.08.2011
Die geplante Einführung von Euro-Bonds wird in den Medien und von vielen Politikern als das Mittel gegen die Schuldenkrise in Europa angesehen. Aber können die Euro-Bonds halten was sie versprechen?
[mehr]
www.pbc.de/index.php?id=874&tx_ttne…
www.pbc.de/…er_Mainstreaming.pdf
Redaktion benachrichtigen
#28   Krak des Chevaliers   15:31:23 | Mittwoch, 21. September 2011
das Foto der ergrauten Alt68ger erinnerte mich sofort an die Muppetshop. Es gibt nur einen Unterschied: Über Kermet und seine Freunde konnte man noch lachen. Für diese Ansammlung seltsamer Figuren kann man nur noch erschaudern! Beten wir für die Verirrten und Verwirrten!!!
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
Pfarrer ist abgefallenEr bleibt ein überzeugter Katholik ZölibatMainzer Priester suspendiert Erzbistum FreiburgEiner wird Kaplan – der andere Ehemann ZölibatWer nichts wird, wird Ex-Priester ZölibatKirchenfeindliche Priester publizieren einen „Aufruf zum Ungehorsam“ Mons. Fürst„Da habe ich mich getäuscht“ ZölibatNach dem Selbstmord des Dekans ZölibatDer Friedhofsbesucher als Zölibats-Fachmann ZölibatEiner ist ein Lügner ZölibatIn diesem Fall müssen der Zölibat, die Ehe und zwei Kinder abgeschafft werden ZölibatWas wird er mit den Ehebruch-Priestern machen – die Ehe abschaffen? ZölibatImmerhin hat er Einsicht ZölibatJetzt kann der Spießbürger seinen Reformträumen nachträumen ZölibatAnti-Zölibat-Falschmeldung korrigiert ZölibatKastrierte Priester
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net