Gomorrhismus
Satans-Diener: Prostitution bei den Protestanten
Merkwürdig, peinlich, bizarr, fremd und holprig: Wer bisher nicht geglaubt hat, daß der Ökumenismus ein Werk des Teufels ist, muß jetzt seine Meinung ändern.
Die 'Berliner Morgenpost' mit einem Bild von Christoph Schmidt und Norbert Reicherts
Die ‘Berliner Morgenpost’ mit einem Bild von Christoph Schmidt und Norbert Reicherts
(kreuz.net) Die beiden homo-gestörten Satans-Diener Christoph Schmidt und Norbert Reicherts waren am Mittwoch abend auf dem liturgischen Strich.

Bei einer Greuel-Veranstaltung in der evangelischen Sankt Thomas-Kirche im Berliner Stadtteil Kreuzberg simulierten sie irgend etwas wie eine neugläubige Eucharistiefeier.

Das berichtete Redakteur Bernd Buchner gestern auf der Webseite ‘evangelisch.de’.

Onanie-Lebenspartner

Schmidt und Reicherts sind abgefallene Priester der Bistümer Essen und Paderborn, die dem Homo-Dämon verfallen sind.

Nach eigenen Angaben schänden sie ihre Leiber durch gegenseitige Masturbationen.

Das Portal ‘evangelisch.de’ bezeichnet die beiden Schmierfinken als „Lebenspartner“.

Die zwei Satans-Diener hätten „Christen aller Konfessionen das Abendmahl“ ausgeteilt.

Ein antikatholischer Greuel

Buchner bezeichnet die Homo-Veranstaltung als Provokation – nicht als Skandal: „Denn eine reguläre katholische Eucharistie fand nicht statt.“

Einen Abschnitt später nennt er den Greuel eine „katholische Feier“.

Ein Sprecher des Berliner Erzbistums nahm „mit Befremden zur Kenntnis“, daß ein evangelischer Kultraum für den Greuel zur Verfügung gestellt wurde.

An der achtzigminütigen Veranstaltung nahmen etwa 250 Menschen teil – unter ihnen viele Homo-Onanisten.

Angst vor dem Licht der Öffentlichkeit

Während der Greuel-Veranstaltung versuchte die lutherische Gemeindepredigerin Claudia Mieth energisch, Photo- und Videoaufnahmen aus dem Gotteshaus zu verhindern.

Denn der Greuel scheute das Licht der Öffentlichkeit.

Er sei „in bedächtiger, würdiger Atmosphäre“ verlaufen – säuselt Buchner.

Allerdings hätten die beiden Satans-Diener „mit teils bizarren, befremdlichen Gesten agierten – als wären sie es nicht mehr gewöhnt, einem Gottesdienst vorzustehen.“

Gott unser was auch immer

Die beiden Homo-Verwirrten waren nach Buchner „offensichtlich peinlich bemüht“, alles zu vermeiden, was Protestanten irritieren könnte:

„Sie trugen keine Stola, machten kein Kreuzzeichen. Sie saßen wie evangelische Pastoren in der ersten Reihe. Nicht einmal ein Glaubensbekenntnis gab es.“

Reicherts sprach in seinen Anfangsworten von „Gott, unsere Mutter, unser Vater“.

Ja, was sag ich?

Nach dem Evangelium setzte Schmidt zur Predigt an: „Liebe, ja was sage ich – Mitmenschen.“

Buchner bezeichnet das als „holprigen Beginn, der die theologische Unsicherheit des Zelebranten verriet.“

Irgendwann in der linkischen Predigt meinte er: „Norbert und ich laden Sie ein, das zu feiern: Eucharistie.“

Am Ende kommt Stimmung auf

Die Konsumation von Brot und Wein vollzog sich nach Buchner „ganz in evangelischer Anmutung“.

Die Anwesenden standen gemeinsam um den Altar herum und reichen sich Brot und Wein weiter.

Nach Angaben von Buchner kam „richtige Stimmung“ nur am Ende auf.

„Danke für die Gastfreundschaft“ – sagte Schmidt und erntete Beifall.

Zur „merkwürdigen Gestalt der Feier“ erklärte er, daß er einige Texte weggelassen habe, „weil wir uns ja noch nicht so gut kennen“.

Vielleicht, schob er nach, „fühlt es sich ein wenig fremd an.“

Buchner kommentiert: „Fürwahr.“
      
141 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#148   RichardLöwenherz   13:25:30 | Samstag, 14. Januar 2012
SODOMISTEN
Wirrer, irrer Geist trifft kaputten After = Homo-Pervers.
Redaktion benachrichtigen
#146   Andreas Hofer   19:00:52 | Samstag, 3. Dezember 2011
Falls das manche liebe Landsleute immer noch nicht gemerkt haben, die Ökumene kann nur eine räumlich und zeitlich begrenzte Ausprägung des apostolischen Charakters der katholischen Kirche sein. Dabei bleibt es leider nicht aus, dass psychisch labile Mitmenschen in Randbereichen auch mal anmaßende Simulationen ausüben, wie „kreuz-net“ hier anschaulich beschreibt.
Auf einen gleichen Nenner kommt man auch nicht über den größten gemeinsamen Teiler (evangelisch) -glücklich der Ökumeniker, der im Mathematikunterricht aufgepasst hat- , sondern nur über das kleinste gemeinsame Vielfache (katholisch). Das vergessen die lieben Zeitgenossen nur allzu gerne. :-$
Redaktion benachrichtigen
#145   biomilch   15:35:32 | Donnerstag, 29. September 2011
Ob das so gut für die Ökumene ist????
Redaktion benachrichtigen
#143   Sycamore   17:13:41 | Samstag, 24. September 2011
Zum „Einweg-Ökumenismus“ der Evangelischen
Präses Schneider sprach bei einem Interview auf MDR gestern abend hinsichtlich der „Ökumene“ von all dem, was die Katholiken von den Evangelischen bisweilen übernommen hätten, wie Christuszentrismus, hohe Schätzung der Heiligen Schrift, etc.
Er mahnte „weitere Fortschritte“ in der Ökumene, die offensichtlich darin bestehen sollen, daß die katholische Kirche sich noch weiter den Evangelischen nähern & noch weitere evangelische Elemente in sich aufnehmen soll.
Nichts hat Präses Schneider über das gesagt , was die Evangelischen von den Katholiken bisweilen übernommen hätten – nämlich nichts – und welche Schritte die evangelische Kirche zu unternehmen gedachte, um sich der katholischen Kirche zu nähern – nämlich keine, außer des freundlichen Umgangs miteinander.
Daß auch in dieser Richtung an gar nichts gedacht wird, stellen die Gehässigkeiten vom Redakteur der evangelischen Zeitschrift „Chrismon“ (ein abgefallener Katholik, übrigens) gegen die katholische Kirche, überdeutlich klar.
Nun klagen Evangelische und mediale Welt, weitgehend aus Atheisten bestehend, daß die römische Kirche, d.h. der Papst, sich nicht ökumenisch bewegt.
So die „Rhein-Neckar Zeitung“ von heute bei ihrer Erklärung des „Abendmahls“:
„Das ist eine feier im Gottesdienst, bei der Gläubige ein bisschen zu trinken bekommen und ein dünnes Gebäck – eine Oblate.
Damit wollen sie zeigen, wie nah sie Gott sind und dass sie eine Gemeinschaft bilden“ (S. 16).
Redaktion benachrichtigen
#142   defendor   15:10:17 | Samstag, 24. September 2011
Der Leib ist kein banaler „Gebrauchsgegenstand“…
die Einheit von Seele und Leib ist denn eine einzige Natur
…nicht zwei vereinte Naturen ! !
Das Konzil von Vienne hat 1312 denn auch die
untrennbare Einheit von Seele und Leib festgehalten, dass
die Einheit von Seele und Leib so tief sei, daß man die Seele als die
,Form des Leibes betrachten muss.
.
Der Mensch muss sich besonders davor hüten, nicht demjenigen zu folgen, der es bestens versteht als ein“Engel des Lichtes“ aufzutreten und einer
falschen „Liebe“das Wort zu reden…
dem Vater der Lüge, Satan…
.
Derheilige Johannes vom Kreuz mahnt:

„Liebe,
die aus Sinnhaftigkeit geboren wird, endet im Sinnhaften.
Liebe, dieaus dem Geist geboren wird, endet im Geist Gottes und lässt Ihn wachsen.
Dies ist der Unterschied, der zwischen beiden Arten von Liebe ist,
woran man sie erkennt.“

Wenn der Mensch dahingeht und sich „Rechte“ nimmt in Auflehnung gegen die ORDNUNG der allerheiligsten Dreifaltigkeit, GOTTES…
und diese versucht als „glaubenskonform“ zu verkaufen, dann erliegt er einem von seiner Egomanie genährten gefährlichen Trugschluss…
die Sünde kann niemals „anständig“ geredet werden…
wer die Sünde „verharmlost“ oder sie „schönredet“ / gar völlig verneint, der steht nicht in der Wahrheit…
.
die EWIGE WARHHEIT JESUS CHRISTUS:


Joh 4,24
Gott ist Geist
und alle, die ihn anbeten,
müssen im GEIST UND IN DER WAHRHEIT anbeten“

Der Heilige Geist will alleine in der reinen Lehre der Heiligen Mutter Kirche gehört werden…
Redaktion benachrichtigen
#141   Thomasius   15:09:14 | Samstag, 24. September 2011
#138 Hekate
Es ist überhaupt vieles problematisch.
Sodom und Gomorra waren Orte in der Nähe des Toten Meeres. Bei einem der in dieser Nähe häufiger vorkommenden Erdbeben wurden sie zerstört. Man suchte nach einer „Begründung“. „Schuld“ waren die Bewohner – wer denn sonst. Ebenso gibt es in der Region verschiedene „Flutgeschichten“ – Erinnerungen an eine große Flut. Auch diese hatte einen Grund – die Menschen nämlich. Erdbeben sind nämlich Strafen Gottes. Selbst schuld wer bei einem Erdbeben zum Leben kommt. So sieht es offensichtlich kreuz.net.
Redaktion benachrichtigen
#140   Hekate   13:53:36 | Samstag, 24. September 2011
>>„Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Greueltat begangen; beide werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen.“<<
Wie genau schläft man denn als Mann mit einem Mann wie mit einer Frau?
Ist ne ehrliche Frage, ich kann mir nämlich wirklich nicht vorstellen wie das gehen soll.
Redaktion benachrichtigen
#139   Thomasius   12:49:52 | Samstag, 24. September 2011
#80 Fürstbischof
Wissen Sie was die Vertreter des Klerus mit ihrer Hand jeweils gemacht haben?
Redaktion benachrichtigen
#138   monens   12:47:39 | Samstag, 24. September 2011
Welch ein schmerzlicher Anblick!; die Homosexualität ist eine der „besonderen Waffen“ des Vaters der Lüge, Satan; ein Angriff auf die Würde des Menschen als der Seele nach Ebenbild der hl. Dreifaltigkeit, Gottes; eine Entwürdigung des Menschen hin zu einem Spielball der ungeordneten Leidenschaften; überall dort, wo die Sexualität nach „menschlichen Massstäben“ definiert und gelebt wird, überall dort folgt ihre Pervertierung auf dem Fusse; die Pornographie ist heute die schrecklichste Geissel Satans; in diesem Fahrwasser engleitet der Mensch zu einem triebgesteuerten Wesen ständig gierend nach ungeordneten Leidenschaften
www.razyboard.com/…07697-5830648-0.html
Die Homosexualität ist aber, wie jede andere entstellte Sexualität, keine Unabänderlichkeit; der Wille des Menschen ist durch die Erbsünde geschwächt, aber nicht „ausser Kraft“; die Gnaden des Heiligen Geistes schenken die Kraft zur Umkehr, der Abkehr von den ungeordneten Leidenschaften / der Sünde
www.razyboard.com/…07698-6009356-0.html
Der Mensch darf sich nicht willen- und kampflos der Finsternis überlassen; dieses irdische Leben ist gegeben, um kraft der Gnaden des Heiligen Geistes im Streben nach Vollendung den Kampf gegen jene aufzunehmen, die nicht aus Fleisch und Blut sind;
www.razyboard.com/…07891-5984872-0.html
Redaktion benachrichtigen
#137   kristall   11:26:56 | Samstag, 24. September 2011
ja ! katalog auch alles gute. @
Redaktion benachrichtigen
#136   Sycamore   11:24:33 | Samstag, 24. September 2011
@catholic
Keine Bange, catholic, es war pure Ironie, nichts davon war ernst gemeint!
Ihnen auch alles Gute!
Redaktion benachrichtigen
#135   AnnaAndreasTeresa   08:56:30 | Samstag, 24. September 2011
Ist das der evangelische Beitrag zur Ökumene, dass sie „katholischen“ schwulen Gestalten in ihrer Kirche munteres Treiben ermöglichen? Die evangelische Kirche ist doch so etwas von daneben. Grauselig.
Redaktion benachrichtigen
#134   Rose im Kreuz   08:48:54 | Samstag, 24. September 2011
Die „sola scriptura“ gilt auch für protestuntische Mastdarmfetischisten:
„Schläft einer mit einem Mann, wie man mit einer Frau schläft, dann haben sie eine Greueltat begangen; beide werden mit dem Tod bestraft; ihr Blut soll auf sie kommen.“
Redaktion benachrichtigen
#133   Tomás   08:46:07 | Samstag, 24. September 2011
catholic
#116
Diese alttestamentarischen Bestimmungen sind überholt.
Vineta
#130
Viele „Konzilskatholiken“ versuchen, in Sache Homosexualität die Protestanten links zu überholen – sollte dies möglich sein.
Redaktion benachrichtigen
#132   Vineta   03:14:56 | Samstag, 24. September 2011
Solange es im katholischen Raum …
.
Hunderte von Theologen und Priestern gibt, die ungeahndet die Wertschätzung von Homopartnerschaften fordern und einen Erzbischof Zollitsch, der staatlicherseits etablierten und subventionierten Homoverpartnerungen das Wort redet…
solange braucht sich kein Katholik das Maul darüber zerreißen, wenn aus lutherischen Pfarrhäusern homoverpartnerte Pfarrer gucken.
Redaktion benachrichtigen
#131   Hekate   01:00:01 | Samstag, 24. September 2011
>>Nein. Gespräche. Aber ich habe mir schon gedacht, dass wieder so eine flache Bemerkung, wie Stammgast, um die Ecke kommen musste. Hat nur ein wenig lange gedauert. Liegt aber sicher an der Uhrzeit.<<
Na dann können wir ja alle froh sein, dass so jemand wie du um die Ecke gekommen ist und einfach mal ganz sachlich was von ausgeleierten Schließmuskeln und Gehirnen die durch selbige verschwinden erzählt^^
>>@Hekate
Für die Diagnostik reicht ein Blick in die Blogs und Threads. Dann ein Blick in die Dark Rooms und Christopher Street Days.<<
Hm ne, wäre ja schön, wenn Diagnosen so einfach wären.
Btw. Was heisst „Blick in Dark Rooms“? Wie oft warst du denn schon in einem solchen?
Im Übrigen ist „Krank“ keine Diagnose. Magen-Darm-Grippe ist eine Diagnose. Endogene Depression ist eine Diagnose. Leistenbruch ist eine Diagnose. „Sie sind krank“ ist keine.
Und hinzu kommt, dass man für das Erstellen einer solchen auch noch Arzt sein muss. Bist du das?
Redaktion benachrichtigen
#130   Bruder Theophil   00:50:21 | Samstag, 24. September 2011
Nein. Gespräche. Aber ich habe mir schon gedacht, dass wieder so eine flache Bemerkung, wie Stammgast, um die Ecke kommen musste. Hat nur ein wenig lange gedauert. Liegt aber sicher an der Uhrzeit.
Trotzdem eine gute Nacht, einen erholsamen Schlaf und mit Gott in den neuen Tag.
Redaktion benachrichtigen
#129   Timothy Lovejoy †   00:46:10 | Samstag, 24. September 2011
Nun Bruder Theophil scheint sich in diesen ja ungewöhnlich gut auszukennen.
Stammgast?
Redaktion benachrichtigen
#128   Bruder Theophil   00:41:16 | Samstag, 24. September 2011
Deshalb ja auch die Dark Rooms.
Redaktion benachrichtigen
#127   Ecclesiastes   00:40:13 | Samstag, 24. September 2011
„Während der Greuel-Veranstaltung versuchte die lutherische Gemeindepredigerin Claudia Mieth energisch, Photo- und Videoaufnahmen aus dem Gotteshaus zu verhindern.“
.-.-
Ja, die Dämonen scheuen das Licht.
Redaktion benachrichtigen
#126   Bruder Theophil   00:28:04 | Samstag, 24. September 2011
@Hekate
Für die Diagnostik reicht ein Blick in die Blogs und Threads. Dann ein Blick in die Dark Rooms und Christopher Street Days.
Das ist so, wie wenn ein Arzt Puls fühlt und den Pupillenreflex prüft. Damit kann das Leben entlang der Null-Linie schnell und sicher festgestellt werden.
Gehen Sie mal wieder zum Erste-Hilfe-Kurs. Da kann man einiges lernen.
Redaktion benachrichtigen
#125   kristall   00:27:59 | Samstag, 24. September 2011
Bruder Theophil ! sehr gut formuliert !!!
Redaktion benachrichtigen
#124   Obermaier †   00:24:28 | Samstag, 24. September 2011
Naja, der Theo der glaubt halt viel.
Redaktion benachrichtigen
#123   Hekate   00:20:18 | Samstag, 24. September 2011
@Bruder Theophil
>>Du bist auch krank. Schwerst krank. Wirklich. Du merkst es nur nicht<<
Was ein Scheiss. Wie lächerlich ist es bitte, übers Internet Leute als krank zu bezeichnen ohne sie zu kennen?
Und sich dann auch noch absichern, indem man behauptet, sie würden es nicht merken lol XD
Redaktion benachrichtigen
#122   Bruder Theophil   00:16:32 | Samstag, 24. September 2011
Beschimpfung ? Sind das nicht IHRE Argumente ? Bonobos ?
Sie haben mich nicht gekränkt. Krank sind Sie schon selbst.
Auch wenn es sich für Sie nicht so anfühlt.
So divergieren Eigenbild und Fremdbild eben…
Redaktion benachrichtigen
#121   catholic   00:10:10 | Samstag, 24. September 2011
Nichts von alledem.
Sie treffen völlig ins Leere.
Ihre Beschimpfungen weise ich an Sie zurück.
.
Sollte ich Sie gekränkt oder verletzt haben, dann bitte ich dies zu entschuldigen.
Alles Gute
Redaktion benachrichtigen
#120   Bruder Theophil   00:08:39 | Samstag, 24. September 2011
Danke sct
Ja, was sollte man von Homos erwarten, wenn das Hirn durch den ausgeleierten Schliessmuskel ins Nirwana verschwindet. Dann muss das Ersatzhirn der Bonobos herhalten. Der grosse Vorteil von Bonobos: Sie beschränken sich konsequent auf ihre Sexualität, und hinterlassen keine unsinnigen Posts auf Blogs und Threads. Damit sind sie den Homos deutlich überlegen.
Redaktion benachrichtigen
#119   Sycamore   00:02:40 | Samstag, 24. September 2011
@catholic (# 112)
Anzüglichkeiten? Sie reden wie ein schwuler Nazi!
Grundsetzlich verzehre ich auch kein Schweinefleisch – es ist nicht ‘kosher’.
Sind Sie auch antisemit, Sie Schwein?
Ich wette, Sie haben zumindest einmal in Ihrem schweinischen Leben den Holocaust verneint oder relativiert.
Sie scheinen sich nach all dem wirklich wie ein Schwein am Biertisch zu benehmen! Wir kehren zu den Quellen zurück.
Haben Sie kein Schamgefühl mehr übrig, cathofaschist?
Redaktion benachrichtigen
#118   catholic   23:41:59 | Freitag, 23. September 2011
Antonio,
Sie sollten es wissen, dass der liturgische Tag um 18 Uhr endet.
Der Schabbat beginnt am Freitag mit dem Sonnenuntergang, der Heilige Abend auch, und der Sonntag mit der Vorabendmesse.
Also darf Herr Platane eine Schweinsleberwurscht verzehren.
Redaktion benachrichtigen
#117   sct   23:41:53 | Freitag, 23. September 2011
@BT
Was haben Sie denn erwartet?Die Perversion schreitet voran…:(
Ps.Schön das Sie wieder da sind!
Redaktion benachrichtigen
#116   Bruder Theophil   23:35:05 | Freitag, 23. September 2011
Im Westen nichts Neues…
War schon ne Weile nicht hier, aber die unverbesserlichen Homos machen der
kreuz.net Gemeinde immer noch Freude mit clownesken und behaviouristisch abgründigen Kommentaren. Naja…wer Bonobos in seinem Panier führt…
Redaktion benachrichtigen
#115   Antonio Michele Ghislieri   23:34:48 | Freitag, 23. September 2011
@cathoic
Heute am Freitag?
Redaktion benachrichtigen
#114   catholic   23:33:28 | Freitag, 23. September 2011
Werter Platanenbewohner, was sollen Ihre Anzüglichkeiten? –
Gehen Sie zum Kühlschrank und holen Sie sich dort etwas Schweinisches.
.
Gute Nacht
.
Redaktion benachrichtigen
#113   Sycamore   23:27:09 | Freitag, 23. September 2011
@ catholic (#108)
Natürlich die Ihnen angewandten Prädikate ehren Sie.
Sie wollen mir gewiss nicht eine irgendwie anders geartete Intention unterstellen.
„gymnasial“ dressiert? Sie machen ja schweinische Witze, catholic!
Redaktion benachrichtigen
#112   Ossietzky   22:35:35 | Freitag, 23. September 2011
Heute haben die geistigen Fußkranken der Volkerwanderung mal wieder Ausgang. The Day After!!! Verkühlt Euch nicht tragt schon mal den Nerz.
Redaktion benachrichtigen
#111   Atzmon   22:25:11 | Freitag, 23. September 2011
Redaktion benachrichtigen
#110   catholic   22:15:35 | Freitag, 23. September 2011
Werter Platanenmann,
Ihre Prädikate für mich, ehren mich.
Nun gut, wenn Sie schon provozieren wollen, dann würde ich Sie den gymnasial dressierten Grunzern zuordnen.
Mich als „Schweinebauer“ zu sehen, mag Ihrer Ferkelperspektive entsprechen.
.
Heute war bei mir Apfelernte.
Redaktion benachrichtigen
#109   Sycamore   21:54:10 | Freitag, 23. September 2011
@catholic (# 103)
Sind Sie immer so bodenlos oberflächlich, trivial & abweisend?
Es wäre für Sie als Schweinebauer ein Leichtes, der geneigten Leserschaft zu erläutern, wie ein Schwein sich an Ihrem Biertisch benimmt.
Wir nehmen doch alle an, Ihre Schweine seien wohl erzogen.
Redaktion benachrichtigen
#107   catholic   21:46:34 | Freitag, 23. September 2011
Na, Atzmon, da kannst Du dich in die breite Front einreihen.
Redaktion benachrichtigen
#106   Atzmon   21:42:10 | Freitag, 23. September 2011
Ganz viel Arschfickerei in den Pfarrhäusern und die Oikos wird blühen und gedeihen.
.
Diese Siegfried & Roy Simultanten sind nur eine Allegorie auf das, was den Pfarrhaäusern droht, wenn die Arschficker auf breiter Front einmarschieren. Dann blüht das www.godtalkradio.com/…es/folsom-734999.jpg und das www.only-apartments.com/…rversions-berlin.jpg oder auch das …sblog.files.wordpress.com/…05/schwule_nazis.jpg und noch viel mehr
Redaktion benachrichtigen
#105   catholic   21:36:20 | Freitag, 23. September 2011
# 1o2
Werter Platanenbewohner, eine gute Frage.
Setzen Sie sich und denken Sie darüber nach.
Dann machen Sie eine Stoffsammlung.-
Klaro ? –
Redaktion benachrichtigen
#104   Sycamore   21:32:17 | Freitag, 23. September 2011
@ Issjagut, Hekate, (# 98)! Ihr Evangelium werden wir uns später anhören.
@ Hahaha, catholic! Wie benimmt sich ein Schwein am Biertisch?
Bisher habe ich nur von Elephanten in Porzellanläden gehört. Merkwürdigerweise haben diese hoch intelligenten Tiere eine besondere Vorliebe für Porzellan. Man versichert, man habe sie bei Tiffany oft gesehen.
Redaktion benachrichtigen
#103   catholic   21:31:50 | Freitag, 23. September 2011
# Frau Jolanda, ich bitte dringend um Entschuldigung, ich habe Sie mir Rose im Kreuz verwechselt. Das darf nicht mehr vorkommen.
Redaktion benachrichtigen
#102   Hekate   21:28:36 | Freitag, 23. September 2011
>>Kinderschändungen sind Kinderschändungen. Die kann man nicht gegeneinander aufrechnen.<<
Genau was ich vorhin meinte. Du hast das besser und kürzer zusammengefasst.
Redaktion benachrichtigen
#101   catholic   21:20:56 | Freitag, 23. September 2011
Kinderschändungen sind Kinderschändungen. Die kann man nicht gegeneinander aufrechnen. Schon gar nicht beim hohen moralischen Anspruch des Klerus.-
Zudem ist es nicht meine Aufgabe, ein Scharfrichter zu sein. Das steht Ihnen besser zu Gesicht.
.
Jolanda, Sie benehmen sich wie ein Schwein am Biertisch.
Redaktion benachrichtigen
#100   Hekate   21:18:31 | Freitag, 23. September 2011
>>Denn nur an einem symbolischen „Brot-brechen“ kann jeder eingeladen werden; an der Teilhabe am Leib und Blut des Herrn, dagegen, nicht.<<
Alter das sind Kekse und Wein. nicht Leib und Blut.
Redaktion benachrichtigen
#99   Sycamore   21:16:47 | Freitag, 23. September 2011
Hans Dampf (# 18)
Die freundschaftliche Einladung der Evangelischen an alle Menschen, die es wünschen, an Ihrem Abendmahl teilzunehmen, betrachte ich keinesfalls als ein Greuel, da bei dem, was am evangelischen Abendmahl geschieht, handelt es sich nicht um eine echte Eucharistie, die bekanntlich das geweihte Priestertum voraussetzt, das bekanntlich die Evangelischen nicht haben.
Ich sage dies nicht mit Häme oder mit Genugtuung, sondern rein faktisch.
Denn nur an einem symbolischen „Brot-brechen“ kann jeder eingeladen werden; an der Teilhabe am Leib und Blut des Herrn, dagegen, nicht.
Die Tatsache, daß die Lutheraner, im Gegensatz zu den reformierten, an der Realpräsenz glauben, ändert leider nichts an der Lage , denn auch die Lutheraner haben kein geweihtes Priestertum. Damit, das, was sie al Leib und Blut des Herren beim Abendmahl betrachten, ist eigentlich nur einfaches Brot und Wein.
Das katholische und orthodoxe Verständnis der heiligen Eucharistie, und ihre Realität in diesen zwei Kirchen, ist etwas ganz anderes.
Die Eucharistie ist die Quelle & die Feier der kirchlichen Einheit, als Einheit der Glieder des mystischen Leibes Christi mit Christus selbst und miteinander.
Dies setzt eine tatsächliche kirchliche Einheit voraus, die in der Eucharistie vergegenwärtigt, erneuert und vertieft wird.
Diese kirchliche Einheit besteht leider mit nichtkatholischen Christen oder gar mit Menschen guten Willens nicht.
Das zu feiern, was es nicht gibt, als ob es gäbe es, ist unredlich.
Redaktion benachrichtigen
#98   DerRabe   21:11:39 | Freitag, 23. September 2011
catholik,
typen wie sie machen unterschieder zwischen kinderschändungen durch klerikale und atheisten usw! der anteil der kelrikalen an kinderschändungen ist statistisch ungleich geringer als der durch 68er gottesbekämpfer. jeder klerikale kinderschänder gehört zum tode verurteilt, die 68er kinderschänder etwa nicht?
Redaktion benachrichtigen
#97   Goldbeng †   21:11:18 | Freitag, 23. September 2011
Das habe ich von kreuz.net gelernt.
Die hacken doch immer auf den mürrisch drein schauenden Gläubigen herum.
Diese Herren machen einen netten Eindruck.
Die fressen keine kleinen Kinder.
Und ich will gar nicht wissen, was Rosettchen alles schluckt. Pfui Teufel.
Redaktion benachrichtigen
#96   catholic   21:10:31 | Freitag, 23. September 2011
DerRabe, ist Ihr Christus der Richtige? –
.
Eine Eucharistiefeier kann kein Protest gegen den Papst sein.
Die beiden Priester haben gültig zelebriert. (gemäß Kirchenrecht).
Redaktion benachrichtigen
#95   Rose im Kreuz   21:09:02 | Freitag, 23. September 2011
#90 Goldbeng „einen netten Eindruck“
Sehr nett sogar: Gleich nach dem vollzogenen Abendmahl gehen die beiden Spermaschlucker mit ihnen aufs Klo, weil ihr Abendmahl-Pokal wieder aufgefüllt werden will.
Redaktion benachrichtigen
#94   DerRabe   21:06:29 | Freitag, 23. September 2011
goldbeng, wie beklopft kann man eigentlich noch sein! christus sagt zu recht, dass wir nicht nach dem äußeren schein urteilen sollen. genau das tun sie aber!
die beiden schwulen sind ganz auf dem weg wie ihn sich das nachrichtenmagazin der speigel von den kirche und allen gläubigen wünscht. christus hat gar nichts mehr zu melden, der falsche christus schon!
Redaktion benachrichtigen
#93   catholic   21:05:47 | Freitag, 23. September 2011
Ja, ja Herr deRabe, eine Kinderschändung durch einen Kleriker ist schon etwas anderes als die Kinderschändung durch einen gottlosen Atheisten. –
Redaktion benachrichtigen
#92   Goldbeng †   21:02:02 | Freitag, 23. September 2011
Mir gefallen die beiden Priester.
Sie machen einen netten Eindruck.
Redaktion benachrichtigen
#91   DerRabe   21:01:57 | Freitag, 23. September 2011
nach allem was sich die kirche geleistet hat?
sie sind mit sicherheit nicht im ansatz zu einer echten kirchenkritik fähig!
denn die kirchenkritik der gottlosen bezieht sich nur darauf, dass die kirche ihnen nicht schamlos genug ist, sie sich also dem zeitgeist nicht genug öffnet. dabei beschuldigt man zu unrecht viele priester, die sich dem weltgeist längst angeschlossen haben. in wirklichkeit zielt man auf gott selber und sein heiliges wort, dass man ganz offiziell in den tiefsten schmutz gezogen sehen will.
sie lasten der kirche kinderschändungen an, erwähnen aber mit keiner silbe die millionenfachen schändungen durch nichtgeistliche.
der spiegel nennt den papst einen unbelehrbaren wegen dem so viele katholiken den glauben verlieren. den glaubenverlust haben wir aus ganz anderen gründen!!! die pauisenlose relativierung und liberalisierung des wortes gottes führt zum wirklichen glaubensverlust. denn das wort gottes wird ausgeschlachtet wie eine arme weihnachtsgans und dann mit ganz eigenen vorstellungen gefüllt.
Redaktion benachrichtigen
#90   Grüner Ritter †   21:01:14 | Freitag, 23. September 2011
Catholic: wenn ich das noch richtig erinnere, hat sich die katholische Kirche stets gegen Duelle ausgesprochen…
Redaktion benachrichtigen
#89   Antonio Michele Ghislieri   21:00:49 | Freitag, 23. September 2011
@TuffGong
…Nach allem was sich die Kirche bisher geleistet hat…
Was für ein schwaches Argument! Welcher Verein auf dieser Erde hat sich denn nicht vieles geleistet?
Redaktion benachrichtigen
#88   catholic   20:59:00 | Freitag, 23. September 2011
Wenn zwei Männer Feinde sind und mit Pistolen aufeinander knallen, ist das ganz OK.
Wenn zwei Männer Freunde sind, dann werden sie diskriminiert.-
.
# Frau Jolanda, was die Berliner Morgenpost und kreuznet schreiben, ist immer ganz wahr.-
Redaktion benachrichtigen
#87   TuffGong   20:50:42 | Freitag, 23. September 2011
Was für ein antikatholischer Greuel soll das denn sein? Nach allem was sich die Kirche bisher geleistet hat sollte sie sich lieber nicht aus dem Fenster hängen.
Nebenbei halte ich den Hass gegen Schwule für typisch katholische Bigotterie.
Redaktion benachrichtigen
#86   catholic   20:45:17 | Freitag, 23. September 2011
Die Redaktion war doch Augenzeuge !
Redaktion benachrichtigen
#85   Jolanda   20:44:43 | Freitag, 23. September 2011
@ Gözte #78 Hare-Krishna
Allerdings betätige ich mich weder homosexuell, pädophil oder als Massenmörder, ausdrücklich als besser bezeichnete ich mich jedoch nirgendwo!!!
@ #77 catholic
Die beiden Schwuchteln haben sehr wohl gegen den Papst protestiert!
Die Berliner Morgenpost schrieb unter das Bild der beiden Schwuchteln, es sei Protest gegend den Papstbesuch. Einfach mal die Vergrößerung oben anklicken und schon ist es lesbar.
Redaktion benachrichtigen
#84   Alberthesel †   20:41:22 | Freitag, 23. September 2011
„Nach eigenen Angaben schänden sie ihre Leiber durch gegenseitige Masturbationen.“
–-----------------------------------------------------------------------------------
Wenn die beiden (ehemaliegen) hochwürdigen Herren auf diese Weise ihre gegenseitige Zuneigung zum Ausdruck bringen wollen: warum nicht?
Ist das etwa sündhaft?
Heute ist doch noch viel mehr üblich!
Redaktion benachrichtigen
#83   catholic   20:26:40 | Freitag, 23. September 2011
Hare- Krischna, die sündlose Person ist pures Gold und reiner Engel.
Und: Sprachrohr von ihrem „Christus.“
.
#81 Die „Had“ ? Wer weiß ? –
Redaktion benachrichtigen
#82   Fürstbischof   20:16:32 | Freitag, 23. September 2011
BAHHH!!! Die Had geben???? Wer weiß was die damit schon gemacht haben, allein der Gedanke!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#81   kristall   20:11:13 | Freitag, 23. September 2011
rama rama @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#80   Hare-Krishna   20:10:22 | Freitag, 23. September 2011
Gold-Jolante: Es steht noch die Frage an Gold-Engel zur Beantwortung offen:
Warum sündigst Du noch,
obwohl Du weisst, dass Jesus geraten hat nicht mehr zu sündigen

Und warum meinst Du, dass Du besser wärst als andere Sünder?
.
ALSO: WARUM SÜNDIGST DU NOCH?
Redaktion benachrichtigen
#79   catholic   20:09:48 | Freitag, 23. September 2011
Es ist nicht meine Aufgabe zu hetzen und zu verurteilen, sondern zu verstehen.
Die beiden Priester haben nicht gegen den Papst protestiert. Sie sind Freunde wie David und Jonatan.
Verstehen, Güte und Barmherzigkeit; der Papst würde beiden die Hand geben.
Redaktion benachrichtigen
#78   Jolanda   20:09:11 | Freitag, 23. September 2011
@#76 Ossietzky
Pfui, eklig! Warum sollte kreuznet verwurmte Analpopper gut finden???
Redaktion benachrichtigen
#77   Ossietzky   20:05:37 | Freitag, 23. September 2011
Warum zieht kreuz. net dermaßen niederträchtig über die beiden ehemaligen Priester her. Ist sdas der Neid, dass sie tun, was ssich andere nicht trauen. Alle Neidhammel sollten besser David Berger „Der heilige Schein“ inhalieren.
Redaktion benachrichtigen
#76   Jolanda   20:03:17 | Freitag, 23. September 2011
@#73 Hare-Krishna
Hinduistischer Götze Hare-Krishna verführst du nun nicht mehr nur zahlreiche Hirtenmädchen sexuell, sondern auch arme Hütebuben???
Wann kümmerst du dich um deine barbarische Religion, wonach jeder Arme, Behinderte und oder Kranke(auch Babies und Kinder) an seinem Schicksal selber schuld sei, weil er in einem früheren Leben böse gewesen sei? Dagegen Reiche und oder Gesunde gute Menschen seien???
Nicht mal das Kastenwesen, Witwenverbrennung und Menschenopfer für die Göttin Kali habt ihr vollkommen abgeschafft. Millionen Menschen siechen in den Slums dahin. Mädchen werden massenweise abgetrieben oder nach der Geburt ausgesetzt, kosten ja Geld. Sind selber schuld, alles selbstverschuldetes Karma gell!!!
Redaktion benachrichtigen
#75   Grüner Ritter †   19:55:59 | Freitag, 23. September 2011
Aber Jolanda, so schwach in Glaubenslehre? Die Weihe hat den beiden doch ein unauslöschliches Mal eingebrannt – sie bleiben für immer Priester. Egal ob Exkommunikation, Partnerschaft oder was auch immer :-D
Redaktion benachrichtigen
#74   Hare-Krishna   19:52:08 | Freitag, 23. September 2011
Der Vatikan hat abgefallen Priester doch wieder ent-exkommuniziert.
Ich finde, man muss ungehorsame, abgefallene Priester nicht so herabwürdigen, nur weil sie sich in die Piusbruderschaft eingegeliedert haben und den Ungehorsam bei Priester und Bischofsweihen so toll finden.
Man muss die ungehorsamen Piuspriester dann nicht unbedingt angefallene Priester nennen.
Nur wenn ein Priester Naziparolen von sich gibt, und gegen Nächste, wie Protestanten und Schwule hetzt, ist er abgefallen und de facto exkommuniziert (excommunicazi, nuschel wuschel remplemplem).
.
www.spiegel.de/…,1518,787990,00.html
.
www.spiegel.de/…,1518,787963,00.html
Redaktion benachrichtigen
#73   Jolanda   19:40:59 | Freitag, 23. September 2011
Was soll die Unterschrift unter den beiden Ekelpersonen in der Berliner Morgenpost?
Das sind keine katholischen Priester, das sind irgendwelche schandhaften Gurus einer Schwulensekte/-lobby. Man muß nicht jede Schwuchtel anprangern, aber diejenigen, die derartigen Frevel begehen auf jeden Fall.
Hat der Vatikan sie noch nicht exkommuniziert?
Redaktion benachrichtigen
#71   Obermaier †   19:26:23 | Freitag, 23. September 2011
68 Goldengel: Welchen Unsinn geb ich denn von mir? Ich decke nur Ihre Fälschungen auf.
Redaktion benachrichtigen
#70   Goldengel   19:21:54 | Freitag, 23. September 2011
#68,
Der Vergleich mit dem Tollkorn im Gottesacker zeigt das Ergebnis solch eines Sündenlebens, geführt bis zur bitteren Neige.
.
Ins Reich Gottes kommen jene Menschen, die sich bekehren, nicht jene, die den Satanskelch bis zur Neige aussaufen und andere darin im Unglück ertränken, wie die Abtreiberin ihren Fötus und ein Ehebrecher seine ganze Familie.
.
Christus starb nicht, damit der Mensch sündigen kann ohne Unterlaß, sondern damit der Mensch sich bekehrt.
Deshalb gibt es in der RKK auch die Beichte und dann die Absolution.
Ein unbekehrbarer Sünder bekommt keine Absolution, vielleicht vom Satan im Tod, aber nicht von Gott.
.
So wie Sie es hinstellen, hätte Christus ja meinen müssen, dass der Mörder weiter morden soll, der Vergewaltiger weiter vergewaltigen soll und der Raubmörder weiter raubmorden sollte.
.
Erkennen Sie nun den Unsinn, den Sie hier von sich geben?
Christus starb also nicht für die Sünder, die weiter sündigen, sondern für jene, die sich bekehren.
.
Christus ruft die Sünder zur UMKEHR!
Das war seine Aufgabe und er tröstet die ungerecht Behandelten mit den Worten: Harret aus!
.
.
Redaktion benachrichtigen
#69   Obermaier †   19:10:37 | Freitag, 23. September 2011
Goldi, meine Kenntnisse der Bibel reichen aus, um Ihre gefälschten Zitate als solche zu erkennen.
.
„- Was ihr den Geringsten unter euch angetan habt, das habt ihr mir angetan.“
.
AN-getan? Nein, falsch. GETAN. Positiv, nicht negativ.
.
„Manche werden den Tod nicht schmecken !“
.
Ja, von jenen, welche seine Rede hörten zu genau dem Zeitpunkt da er sie hielt. Da gehts drum, wann das Reich Gottes kommt – nicht um den Tod an sich.
.
Zitieren Sie korrekt und machen Sie nicht auf Guttenberg hier. Das ist out.
Redaktion benachrichtigen
#68   Goldengel   19:06:36 | Freitag, 23. September 2011
#66,
Nun dann zeige ich Ihnen mal diese Aussage Christi, welche keine Verherrlichung der Unbekehrbaren zeigt:
.
.
Christus über das Tollkorn im Gottesacker:
Mt 13,36-4:
.
Und seine Jünger kamen zu Jesus und sagten: Erkläre uns das Gleichnis vom Unkraut auf dem Acker. Er antwortete: Der Mann, der den guten Samen sät, ist der Menschensohn; der Acker ist die Welt; der gute Samen, das sind die Söhne des Reiches; das Unkraut sind die Söhne des Bösen; der Feind, der es gesät hat, ist der Teufel; die Ernte ist das Ende der Welt; die Arbeiter bei dieser Ernte sind die Engel. Wie nun das Unkraut aufgesammelt und im Feuer verbrannt wird, so wird es auch am Ende der Welt sein: Der Menschensohn wird seine Engel aussenden und sie werden aus seinem Reich alle zusammenholen, die andere verführt und Gottes Gesetz übertreten haben, und werden sie in den Ofen werfen, in dem das Feuer brennt. Dort werden sie heulen und mit den Zähnen knirschen. Dann werden die Gerechten im Reich ihres Vaters wie die Sonne leuchten. Wer Ohren hat, der höre!
.
.
Dies sind die Sätze des Gottessohnes über jene, die durch ihre Sünden anderen Menschen schaden und dadurch das Tollkorn im Paradies sind und keine Einkehr finden werden.
.
Obermaier – Sie kennen die Bibel gar nicht.
Hören Sie auf sich zu blamieren.
Redaktion benachrichtigen
#67   Obermaier †   19:00:56 | Freitag, 23. September 2011
Nix Ratlosigkeit, Goldi. 50% Ihrer Bibel“zitate“ sind schonmal verkürzt oder gar verfälscht.
.
Lesen gefährdet die Dummheit, Goldi.
Redaktion benachrichtigen
#66   Goldengel   18:59:37 | Freitag, 23. September 2011
#63,
Argumentieren Sie doch, wenn Sie es können und entkräften Sie meine Argumente.
„Meine Güte“ …ist kein Argument, sondern zeigt nur Ihre Ratlosigkeit an.
Redaktion benachrichtigen
#65   Rose im Kreuz   18:58:02 | Freitag, 23. September 2011
„Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge, sie beteten das Geschöpf an und verehrten es anstelle des Schöpfers – gepriesen ist er in Ewigkeit. Amen. Darum lieferte Gott sie entehrenden Leidenschaften aus: Ihre Frauen vertauschten den natürlichen Verkehr mit dem widernatürlichen…“
Redaktion benachrichtigen
#64   Obermaier †   18:55:20 | Freitag, 23. September 2011
Meine Güte, Goldi, Sie leben auch nach dem Motto „Wir machen uns die Bibel, widdewidde wit sie uns gefällt…“ wa?
Redaktion benachrichtigen
#63   Goldengel   18:52:51 | Freitag, 23. September 2011
Tolerant #34,
.
Christus starb für uns, damit der Mensch seine Sünden einsieht.
Er starb übrigens nicht für jene Menschen, die ihre Sünden nicht aufgeben, sondern für die Unschuldigen, die an den Sünden der anderen zu leiden haben, deshalb sprach er auch Sätze wie:
.
– Harret aus !
– Eher kommt ein Kamel durch ein Nadelöhr, als ein Reicher ins Himmelreich
– Was ihr den Geringsten unter euch angetan habt, das habt ihr mir angetan.
.
Diese Sätze zeigen keine Verherrlichung eines uneinsichtigen Sünders, sondern zeigt seinen Untergang, denn auch wenn der Dauersünder in dieser Welt durch die „Toleranten“ die Krone aufgesetzt bekommt, ist das geistige Gesetz im Himmelreich doch ganz anders.
.
Der Tod ist ein Spiegel.
Was man in diesem Leben an Sünde ausgeteilt hat – Abtreibung, Ehebruch usw. – fällt im Tod auf einen zurück.
.
Christus: Manche werden den Tod nicht schmecken !
.
Der Tod ist das unbarmherzige Echo der Taten in diesem Leben für viele unbekehrbare Sünder!
.
Redaktion benachrichtigen
#61   schallundrauch   18:41:07 | Freitag, 23. September 2011
Super „Artikel“ – liest sich wie frisch aus dem fünfzehnten Jahrhundert.
Also die Epoche in der die meisten hier geistig immer noch leben.
Redaktion benachrichtigen
#60   matt   18:12:30 | Freitag, 23. September 2011
wieso haben sie sich nicht gegenseitig masturbiert als Zeichen der Freundschaft
Redaktion benachrichtigen
#59   sct   17:38:53 | Freitag, 23. September 2011
Was auch immer diese beiden „Herren“ da angestellt haben-DEUS war bestimmt nicht dort.
Redaktion benachrichtigen
#58   Johannes Chrysostomos   17:26:39 | Freitag, 23. September 2011
Interessante Reaktionen auf den papstbesuch:
Landes-„Bischof“ Fischer (prot.) ist „enttäuscht“.
Christoph Matschie (SPD und prot.) hätte sich „mehr deutliche Worte zu den Themen Aids, Frauenrechte oder die Stellung Geschiedener“ gewünscht. (als wenn die Kirche hier undeutlich wäre)
Asiye Balikci (eine Muslima, die den Papst persönlich treffen durft) „fühlt sich gerade etwas geheiligt“
Ein Freiburger Bündnis sammelt 5000 Unterschriften gegen den Papst.
Aiman Mazyek (Zentralrat der Muslime) dankt dem Papst in aller Höflichkeit für das Treffen und spricht von einm wohltuendem Zeichen.
…irgendwie seltsam…
Redaktion benachrichtigen
#57   Hair346   17:11:24 | Freitag, 23. September 2011
Ihr führt doch alle kein Leben wie es sich Gott gerne wünscht. Ihr tut alle so christlich und dann habt ihr was gegen homos! „Homo- Dämon“ so ein Quatsch! Jeder Mensch ist bei Gott gleich, ganz egal ob ein Mann ein Mann liebt oder ein Mann eine Frau. Wer weiß denn überhaupt ob der „heilige Vater“, wie ihr diesen alten Mann nennt, auch nicht schwul ist?? So etwas kann man sich nicht aussuchen. Wenn man an Gott glaubt, kann man schwul oder lesbisch sein das ist Gott ganz egal. Und für was braucht ihr eigentlich einen „stellvertreter Gottes“????? Gott braucht das nicht. Ihr betet ihn an wie eine Götze und in der Bibel steht doch eigentlich: „du sollst keine anderen Götter neben mir haben“ Wo liegt jetzt eure Logik in eurem Handeln?? Und dann noch die Ökumene ablehnen! Denkt ihr eigentlich ihr seid was besseres vor Gott?? Wir sind alle gleich und wir haben alle EINEN Gott!! Und noch etwas: „Eher kommt ein Kamel durch ein Nadelöhr als ein Reicher in den Himmel“ Und was eurestellkvertretende Götze Gottes?? Was?? Sagt es mir!! Brunk und Reichtum!! -Finde den Fehler!!
Redaktion benachrichtigen
#56   Hekate   17:09:11 | Freitag, 23. September 2011
@monens
>>1.
sog. „Gleichgeschlechtliche Partnerschaften“ werden von der hl. Kirche in keinem Fall gebilligt und selbstredend auch keine „Adoptionen“ von Kindern in derartigen „Partnerschaften“
www.razyboard.com/…07906-5962451-0.html<<
Seit wann ist die Kirche eine Adoptionsbehörde?
>>3.
sog. „Frauenordination“ wird es in der hl. Kirche NIEMALS geben, die hl. Weihen kann alleine ein getaufter MANN empfangen; diesbezüglich ENDGÜTLIGER päpstlicher Entscheid, alle Gläubigen haben sich daran verbindlich zu halten;
www.razyboard.com/…07887-6072566-0.html<<
Eine Frau ist aber genauso ein göttliches Geschöpf wie der Mann aus christlicher Sicht oder etwa nicht?
Es gibt auch HirtINNEN. Wieso dann keine Hirtinnen für menschliche Schäfchen?
Und was hat der Papst da bitte zu entscheiden? Der ist doch auch bloß ein Mensch. Einer der Theologie studiert hat. Nichts weiter.
Letztendlich geht es bei all diesem Kram doch bloß darum, wie lange man das schon „so“ macht. Und je länger man es so macht, desto „gewichtiger“ und „richtiger“ wird es.
Würde man die Frauenordination einführen, würden die Leute in hundert oder tausend Jahren da überhaupt nicht mehr drüber reden, sondern es als „Katholische Tradition“, „Das haben wir schon ewig so gemacht“ bezeichnen.
Redaktion benachrichtigen
#55   Gallowglas   16:57:32 | Freitag, 23. September 2011
Es ist echt herrlich zu lesen, wie sich unsere Kreuznattern die Bibel zurecht biegen damit sie ihren verqueren Ansichten entspricht …
a) die beiden sind gültig geweihte Priester, das kann ihnen nicht genommen werden (jedenfalls nach Lehre der Kirche) und wenn sie eine Masse feiern, ist diese gültig … möglicherweise nach Ansicht der Kirche illegal, aber immer gültig.
b) euer Jesus sagt doch selbst in Matthäus 18,19f „Weiter sage ich euch: Alles, was zwei von euch auf Erden gemeinsam erbitten, werden sie von meinem himmlischen Vater erhalten. Denn wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen. „
Das es dafür einen Pfarrer oder ähnliches bräuchte, sagt er nirgends.
@monens
1. interessiert nicht
2. Zölibat ist eine neumodische Erfindung welche der Sicherung des Kirchenvermögens diente, religiös ist es nicht begründet.
3. auch das ist weder biblisch noch sonstwie zu begründen … auch das wird sich ändern …
4. das behauptet nicht einmal die RKK, höchstens unsere Kreuznattern … und somit ist es uninteressant …
Redaktion benachrichtigen
#54   Hare-Krishna   16:48:38 | Freitag, 23. September 2011
Nochmal…
Papier ist gelduldig…
Und faseln kann man auch.
Nur überzeugendes Leben, wie Jesus es lebte kann überzeugen.
Versucht es mal damit!
.
Ich geh jetzt Schwimmen.
Redaktion benachrichtigen
#53   Soramonas   16:39:07 | Freitag, 23. September 2011
@Hare Krishna:
Irrtum!
Die Wirtschaftspolitik des Vaterunser…
www.vergessene-buecher.de
Psychosoziale Hintergründe
www.berndsenf.de
Siehe auch katholische Soziallehre und rheinischer Kapitalismus…
www.bueso.de
www.zeit-fragen.ch
Ich bin Mitglied im dt. Freiwirtschaftsbund!
www.freiwirte.de
Siehe auch kirchliches Wucher-Verbot und Zins-Verbot…
Manfred Julius Müller zum Freihandel und Adenauers rheinischem Kapitalismus…siehe auch Friedrich List…und Abbe Galiani…
www.neo-liberalismus.de
…ww.anti-globalisierung.de
Redaktion benachrichtigen
#52   Hare-Krishna   16:27:34 | Freitag, 23. September 2011
Über Jahrhunderte haben Gläubige unter den Tentakeln der Inquisition und der Steuererpressung von der unschudligen Kirche gelitten und sie vielleicht auch als Krake erlebt.
.
Irgendwie wirkt es ein klitzekleines bisschen unglaubwürdig, wenn man eine Vatikanbank mit Geldwäsche und Pillen-/Kondomaktien hat Pomp und Glodschätzchen und dann Frömmelreden hält und für die Armen mildtätiges Mitgefühl hat und Schwesternin Afrika, die Kondome verteilen maßregelt…
.Ich kann nachvollziehen, dass manche in der Kirche Verlogenheit spüren und daher nichts von ihr wissen wollen.
Natürlich kann man auf das Gute in ihr schauen, wie der Papst sagte.
Aber wenn Betpnköpfe über das Schlechte hinwegtrampeln, fordert das zu brüderlichen Backpfeiffen auf.
Redaktion benachrichtigen
#51   monens   16:23:09 | Freitag, 23. September 2011
Angesichts des erschreckenden Umsichgreifens der Tentakel der Krake „Weltöffnung“ innerhalb der hl. Kirche ist gerade das Gebet für heiligemässige hw Priester unabdingbar; gemeinsames Gebet für die Heiligung der hw Priester;
www.razyboard.com/…07667-6112307-0.html
ein hw Priester soll kein „Neuerer“ sein sondern ein Erwecker von Heiligkeit in den Seelen; dafür alleine ist ihm kraft Göttlicher Vollmacht die Gnadenfülle der hl. Sakramente gegeben; der hl. Pfarrer v. Ars;
+
Ohne den Priester würden der Tod und das Leiden unseres Herrn zu nichts nützen.
Der Priester ist es, der das Werk der Erlösung auf Erden fortführt.
+
www.razyboard.com/…07691-5922243-0.html
Redaktion benachrichtigen
#50   Vogel   16:13:15 | Freitag, 23. September 2011
Hallo Goldengel,
knapp verpaßt ist auch verpaßt.
JESUS hat natürlich den SÜNDERN von ihren Sünden abgeraten und natürlich hat er ihnen empfohlen, nicht mehr zu sündigen.
Frag mich gerade, ob es JESUS damals bewußt war, dass noch nach 2011 Jahren
seine HANDLUNGEN alle durchinterpretiert werden.
JESUS war jedenfalls der Mensch, der den Frauen vertraut hat.
Redaktion benachrichtigen
#49   Hare-Krishna   16:11:38 | Freitag, 23. September 2011
Aber die Institution bricht selbst ja die Regeln.
DIE REGELN sind überigens nicht DIE REGELN der KIRCHE sondern JESUS CHRISTUS ist der MAßSTAB für REGELN.
Dass die Kirche jahrhundertelang die Regeln der Kirche Jesu Christi gebrochen hat, ohne selbst Schuld auf sich zu laden (das muss man hier so schreiben, weil sonst die Gerhinzellen von Frömmlern Samba tanzen – natürlich haben sich vernünftige Päpste für Verbrechen durch die Kirche und deren Vertretern entschudligt, wie der selige Papst Johannes Paul II. und Benedikt XVI.) heisst nicht, dass sie weiter Regeln aufstellen sollte, die Jesus Christus widersprechen.
Wenn der Heilige Geist tatsächlich dafür gesorgt hätte, dass Großinquisitoren Menschen verfolgen und verbrennen dürfen und dann auch Papst werden können, wäre das nicht fein.
.
Die Kirche könnte kritisieren, wenn Liebesbeziehungen den Partner als Objekt herabsetzen. Aber das ist bei Hetero- und Homo-Beziehungen möglich.
Dann würde alles einen gewissen Sinn machen.
Wenn sie aber Verantwortung für einen anderen Menschen und Liebe für diesen in den Dreck zieht, bleibt dieser braune Dreck an ihr selbst haften.
Redaktion benachrichtigen
#48   Shadow1979 †   16:04:52 | Freitag, 23. September 2011
#47
Nun ja das tun ja die wenigsten HS!!! Was auch nur konsequent ist!!
Redaktion benachrichtigen
#47   Unschuld   16:01:41 | Freitag, 23. September 2011
Shadow1979,
niemand muss sich einer Moralvorstellung unterwerfen, die sie/er ablehnt. Nur sollte man die Regeln einer Institution, der man sich freiwillig angeschlossen hat, beachten.
Viele Grüße
Unschuld
Redaktion benachrichtigen
#46   Shadow1979 †   15:56:15 | Freitag, 23. September 2011
#45
Zu 1.
Gott sei Dank ist das für Unseren Staat ja völlig unerheblich und schon längst Realität. Wenn Sie wüssten wieviele HS Meschen Kinder adoptieren oder Pflegekinder haben würde Ihnen nur den ganzen Tag Schaum vorm Mund stehen.
Redaktion benachrichtigen
#45   monens   15:52:11 | Freitag, 23. September 2011
Welch ein Greuel und welch eine Verhöhnung der Wahrheit Jesus Christus; daher an dieser Stelle einmal mehr; die leierhaft vorgetragenen dauer“aufbruchbewegten Reform“abwegigkeiten sind in der hl. Kirche kein Thema;
1.
sog. „Gleichgeschlechtliche Partnerschaften“ werden von der hl. Kirche in keinem Fall gebilligt und selbstredend auch keine „Adoptionen“ von Kindern in derartigen „Partnerschaften“
www.razyboard.com/…07906-5962451-0.html
2.
Der Zölibat ist und bleibt eine unermessliche Gnadengabe und somit ein wesentlicher Bestandteil des Priestertums; dazu auch eine Leseempfehlung; ein Buch, verfasst von einem treugläubigen Jugendlichen, beschämend für die „Aufbruchbewegten“
www.razyboard.com/…07667-6100657-0.html
3.
sog. „Frauenordination“ wird es in der hl. Kirche NIEMALS geben, die hl. Weihen kann alleine ein getaufter MANN empfangen; diesbezüglich ENDGÜTLIGER päpstlicher Entscheid, alle Gläubigen haben sich daran verbindlich zu halten;
www.razyboard.com/…07887-6072566-0.html
4.
protest. Gemeinschaften sind keine „Kirche“ im eigentlichen Sinne; die eine heilige katholische und apostolische Kirche ist kein menschengemachtes „Flickwerk“ sondern der geheimnisvolle Leib Christi;
www.razyboard.com/…07688-5821686-0.html
Redaktion benachrichtigen
#44   Soramonas   15:50:58 | Freitag, 23. September 2011
Nach SPD-Sieg: Bahn frei für Frühsexualisierung an Berliner Schulen
Laura Küchler
Die SPD hat gestern in Berlin die Wahlen gewonnen. Trotz leichter Einbußen bleibt Klaus Wowereit Bürgermeister der Stadt. Was die wenigsten Leute wissen: Zu seinem Wahlprogramm gehört die umfangreiche Frühsexualisierung an Kindergärten und Schulen. Vor allem Homosexuellen gegenüber sollen die Kinder jetzt verstärkt Toleranz lernen, indem sie in mehr …
info.kopp-verlag.de/…erliner-schulen.html
Kinder in Gefahr
www.aktion-kig.de/…rteitag_landing.html?gclid=CKzLi6_B…
Political Correctness
info.kopp-verlag.de/…schen-fernsehen.html
www.bilderberg.org
www.luebeck-kunterbunt.de
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 7 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
GomorrhismusItalien: Deutsche Homo-Bigotterie durchgefallen Gomorrhismus„Ich bin mit meiner Ehrlichkeit ein Einzelfall“ GomorrhismusTeufelsdiener schänden Messe in evangelischem Kultraum GomorrhismusHomo-Berger hat eine neue Theorie – gebe Gott, daß sie stimmt GomorrhismusZwei Mutproben zum Nulltarif Grün-ExtremistenDer Genosse ist dem Kardinal intellektuell nicht gewachsen GomorrhismusDer Homo wollte mit einem Burschen in den Urlaub fliegen GomorrhismusDavid Berger bei seiner Lieblingsbeschäftigung – dem Lügen GomorrhismusDer zurückgetretene Erzbischof ist ein Sodomist GomorrhismusDer Vatikan ermittelt gegen einen Homo-Bischof GomorrhismusDie deutsche Kirche soll das C aus dem Namen streichen GomorrhismusKardinal Marx zieht den Homos das Fell noch einmal über die Ohren GomorrhismusDavid Berger hat neue Freunde gefunden – bei den Linksextremen SodomieKardinal Meisner will sich „energisch“ für Homos einsetzen In „homosexuelle Seilschaft“ verstricktZickenkrieg: Das Linzer Landesgericht hat entschieden
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net