Papstbesuch
Das Judentum hat endgültig ausgedient
Die Online-Ausgabe der israelhörige Tageszeitung ‘Welt’ hat sich mit großer Theologie versucht. Doch das Ergebnis klebte an der Unterwäsche.
(kreuz.net) Papst Benedikt XVI. habe sich vor den antikirchlichen und verleumderischen Vertretern der jüdischen Lobby „angriffslustig“ gezeigt.

Das behaupteten die beiden Journalisten Matthias Kamann und Paul Badde in der Online-Ausgabe der israelhörigen deutschen Tageszeitung ‘Welt’.

Ein tiefer theologischer Bruch

Nach seiner Bundestagsrede empfing Benedikt XVI. nicht-religiöse Vertreter der jüdischen Lobby in einem Nebenraum.

Er habe dabei die „Traditionalisten von der ultrakonservativen Piusbruderschaft“ angegriffen – hofft das israelhörige Sprachrohr.

Es erklärt, daß die Bruderschaft die normale katholische Lehre bekennt, wonach in der Kirche ein „völlig neuer Bund Gottes mit den Menschen“ geschlossen wurde.

Um das zu verstehen, braucht man sich nur die Wandlungsworte der Heiligen Messe anzuhören: „Das ist nämlich der Kelch meines Blutes, des neuen und ewigen Bundes.“

Das Sprachrohr stellt fest, daß dadurch ein „theologisch tiefer Bruch zwischen dem jüdischen Gesetz und dem christlichen Erlösungsglauben“ besteht.

Für Christen gibt es keinen Bruch – für die Juden schon

Doch Benedikt XVI. habe sich vor den Lobby-Juden „ganz entschieden“ gegen diese Lehre gewandt – beteuern die Israelhörigen:

„Für Christen kann es keinen Bruch im Heilsgeschehen geben“ – wird der Papst zitiert:

„Das Heil kommt nun einmal von den Juden. Tatsächlich hebt die Bergpredigt das mosaische Gesetz nicht auf, sondern enthüllt seine verborgenen Möglichkeiten und läßt neue Ansprüche hervortreten.“

Und: „Sie verweist uns auf den tiefsten Grund menschlichen Tuns, das Herz, wo der Mensch zwischen dem Reinen und dem Unreinen wählt, wo sich Glaube, Hoffnung und Liebe entfalten.“

Die üblichen diplomatischen Zweideutigkeiten

In Wahrheit ist das Sprachrohr Israels nur den üblichen Zweideutigkeiten aufgesessen.

Diese werden in der neokonservativen Konzilskirche routinemäßig verwendet, um dem Glauben nicht zu widersprechen und gleichzeitig dem zürnenden Gegner nicht den Eindruck zu geben, daß man ihm widerspreche.

Den Bruch haben die abtrünnigen „Juden“ produziert

Niemand hat bestritten, daß der Alte Bund im Neuen Bund enthalten ist und durch ihn erfüllt wird.

Von der Seite der Erfüllung – also der Kirche – gibt es keinen Bruch.

Nur: Der religiöse Jude, der diese Erfüllung ablehnt, hat diesen Bruch erzeugt und lebt im Bruch.

Die Kirche ist das Judentum

Niemand kann bestreiten, daß das Heil „von den Juden“ kommt.

So steht es im judenkritischen Johannesevangelium.

Nur: Das Heil kommt aufgrund von Jesus Christus von „den Juden“.

Es kommt nicht von jenen, die sich – ebenfalls nach den Worten des Heiligen Johannes – „Juden nennen, es aber in Wirklichkeit nicht sind“, weil sie Christus ablehnen, ihn sogar bekämpfen und darum ein Anrecht aufs Judentum verloren haben.

Denn: Das jüdische Erbe ist durch Christus und die Apostel auf die Kirche übergegangen.

Eine Lehr-Meinung „schon seit Johannes Paul II.“

Das Israel-Sprachrohr merkt selber, daß es mit der von ihr erfundenen „katholischen Lehrmeinung“ nicht weit her ist.

Diese existiere „schon seit Johannes Paul II“ – macht es sich lächerlich.

Einige Jahre älter ist, was der Heilige Paulus zusammenfassend im dritten Kapitel des Römerbriefes bei Vers 20 sagt:

„Aufgrund von Gesetzeswerken wird kein Fleisch vor Gott gerecht.“

Damit hat das Judentum endgültig ausgedient.
      
118 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#123   Lamprea   19:17:55 | Samstag, 7. April 2012
Die Juden lehnen nicht nur Christus ab. Lt. Kommentar in der Einheitsübersetzung gab es gegen Ende des 1 Jahrhunderts und zwar n a c h Christus ein Treffen arimäisch sprechender Juden in Palästina, die ihre letzten 500 Jahre rundweg in die Tonne stopften, d.h. sich im blinden und hasserfüllten Bestreben sich abzugrenzen, alle nur auf griechisch überlieferten Bücher, die bis dahin in den Synagogen gelesen wurden, als nicht mehr verbindlich erklärten und sich somit auf den Stand 500 Jahre vor Christus zurückkatapultierten.
Nur noch was hebräisch war, war koscher.
So stehen die Katholiken als Reformjuden in der ununterbrochenen Tradition des Volkes Gottes. Die, die sich aufgrund dieser arbiträren Entscheidung im 1 JH AD heute Juden nennen, stehen damit in der Tradition dieses Treffens in Palästina, sind also die eigentliche Splittergruppe.
Redaktion benachrichtigen
#122   r.ruhrgebietler   20:49:05 | Mittwoch, 28. September 2011
#116 – so ein schwachsinn!
der mörder, säufer, fresser, völlerer und hurenstecher luther – was wollens denn mit dem?
Redaktion benachrichtigen
#121   der erlöser lebt   20:30:34 | Dienstag, 27. September 2011
Hallo,die Trinität ist der wahre Weg zum Glauben,viele Christen gerade die in
der Katholischen Kirche zuhause sind sind traditionelle Christen,weiter vererbt
von Generation zu Generation, ohne das diese Christen Bibelfest sind.
Vor der Übersetzung der Bibel durch Martin Luther,konnten die Bischöfe predi
gen was sie wollten,es wurde geglaubt.Dank Luther ist es möglich für jeden die Bibel das Buch der Wahrheit zu verstehen.
Redaktion benachrichtigen
#120   Konsequent katholisch †   10:51:26 | Dienstag, 27. September 2011
@Dubledor
Wie kommen Sie denn zu dieser seltsamen Meinung?
Das Gottesbild der tridentinischen Messe ist das Gottesbild der Katholischen Kirche!
Redaktion benachrichtigen
#119   Dumbledor   10:47:15 | Dienstag, 27. September 2011
#115: Antiquiert ist auch das Gottesbild der tridentinischen Messe.
Redaktion benachrichtigen
#118   Konsequent katholisch †   10:43:58 | Dienstag, 27. September 2011
Die von Ratzinger postulierte „gemeinsame Hoffnung auf Gott“ kann es so lange nicht geben, wie das Halachajudentum an seinem antiquierten Gottesbild von Jehova/Jahwe/Moloch, dem jüdischen Nationalgott, der „mit Amalek Krieg führt“ (vgl. Ex 17,16b) und ganze Völker vernichtet (vgl. Dtn 7,16), festhält.
Redaktion benachrichtigen
#117   Vogel   10:19:21 | Dienstag, 27. September 2011
Guten Morgen in der Computerwelt,
werde jetzt gleich mal obigen Texte überfliegen.
Gestern abend in meinem Heiabettchen habe ich tatsächlich an Kreuz.net
gedacht und an die ganze Kirche im Verhältnis zu JESUS.
Im Himmel laufen ja bereits die Vorbereitungen für das große Hochzeitsmahl,
zu dem die Einladungen ja bereits vor längerer Zeit verteilt wurden.
An diesem Tisch sollten wir uns wie eine große Familie verhalten, die sich einig ist.
Da Gott ja die Freiheit liebt, gibts sicher keine Tischkärtchen oder eine Sitzordnung.
Wir Menschen aller Nationen sitzen dort sicher buntgewürfelt zusammen.
Damit das eine entspannte Hochzeitsfeier gibt, ohne große Reibereien,
sollten wir uns langsam aber sicher mal auf den Weg machen, Schritt für
Schritt uns auszuzsöhnen und uns zu vereinen.
Ich wünsche mir, dass die Menschen dort dann nicht ganz stumm dasitzen und vor ANGST in die HOSEN machen, aber ich möchte auch nicht, dass sie dann da sitzen wie die MOLLYS, die denken, sie sind die Größen.
Solange wir uns nicht mit unseren Feinden versöhnt haben, ist vor der Himmelstür schluß, sonst lassen uns de Bodyguards von JESUS nicht durch.
Alle sündigen und feinseligen Gedanken haben in einem Paradies nichts verloren.
Wir müssen auf der Erde schon mal anfangen, das zu lernen – sonst haben wir schlechte Karten; denn was Hänschen auf der Erde nicht lernt, das lernt der Hans im Himmel nimmermehr.
Redaktion benachrichtigen
#116   der erlöser lebt   09:36:52 | Dienstag, 27. September 2011
Guten Morgen,
ich denke das es besser wäre an den wahren Glauben zu unseren drei einigen
Gott zu finden, zum jüdischen Leben empfehle aus der Bibel, die Bibel ist die
Grundlage des Christlichen Glaubens, Mat.26,2, Joh.1,36, 1.Kor.15,20,sowie
Römer 11,26 Mose 23,26 dann werden Sie alle etwas schlauer.
Heute habe ich frei und ich gehe gleich zum Bibelcafe und wirke aktiv mit,siehe
Joh.1,3, Jesus dein Herz ist voll Gnade Liebe,als Tip schauen Sie einmal auf You
tube de hinein, bei Piusbrüderschaft kommt ein Video wo zwei junge Männer
am Auto Biertrinkend vor eine Pius Gemeinde stehen und den hinauskommenden jungen Frauen nach schauen mit dummen Kommentaren.
Besser auf Youtube de … Eingabe feiert mit Jesus, sehr schöne und geistreiche
Lieder, Lobpreiset unseren Herrn er ist so gütig und gnädig. Amen
Redaktion benachrichtigen
#114   Schalom   23:01:04 | Montag, 26. September 2011
Kristall, es gibt den Bergyeti.
Du bist der, der im Flachen haust.
Ja,
kristall
Redaktion benachrichtigen
#113   Mattmat   22:59:56 | Montag, 26. September 2011
@Schalom
Sie scheinen mir vom Gebirge so wenig Ahnung zu haben, wie vom Christentum.
Redaktion benachrichtigen
#112   kristall   22:58:45 | Montag, 26. September 2011
weißt du schalom !!!! der yeti lebt im gebirge. @ hahaha
schalom
@
Redaktion benachrichtigen
#111   Schalom   22:55:09 | Montag, 26. September 2011
Als Yeti, hab ich doch Dich hier, kristall
Redaktion benachrichtigen
#110   der erlöser lebt   22:47:08 | Montag, 26. September 2011
Jesus Christus : Wer den Willen Vaters tut, der ist meine Mutter,mein Vater,
mein Bruder und meine Schwester.
Redaktion benachrichtigen
#109   kristall   22:46:12 | Montag, 26. September 2011
hast du den yeti auch gesehen !!??
der reinhold hat in schon gesehen !!?? @ hahaha
schalom @
Redaktion benachrichtigen
#108   Mattmat   22:45:59 | Montag, 26. September 2011
„heute auf über 2000 m“
Für mehr hat es wohl nicht gereicht?
Redaktion benachrichtigen
#107   Schalom   22:42:54 | Montag, 26. September 2011
kristall,
benimm Dich nicht wie eine übertünchte Wand.
*
Ich war heute auf über 2000 m am Gipfelkreuz und hab dort auch an Dich gedacht. Ich trage beim Bergsteigen einen kleinen Bergkristall auf der Brust.
Der Kristall ist für mich ein Symbol von Klarheit.-
Schau in Deine Seele, Kristall !
Redaktion benachrichtigen
#106   Mattmat   22:35:26 | Montag, 26. September 2011
Ach Schalom!
Ihre bolschewistisch-jüdische Agitprop fällt hier glücklicherweise auf keinen fruchtbaren Boden.
Redaktion benachrichtigen
#105   kristall   22:34:07 | Montag, 26. September 2011
so kann nur ein seelenkrüppel !!!! wie du !!?? sprechen.
schalom @
Redaktion benachrichtigen
#103   kristall   22:20:15 | Montag, 26. September 2011
du hast recht !!! goldengel hat recht !!! @
Redaktion benachrichtigen
#102   der erlöser lebt   22:18:55 | Montag, 26. September 2011
AN GOLDENGEL;
Sie haben leider vollkommen Recht, hier wird brutalst möglichst gehetzt,ich
habe den Newsletter von Kreuz.net bestellt, weilich ein weltoffener Mensch bin,
hier das ist Rassismus,Hass und Wahn pur.mit Christlichen Glauben hat das nichts mehr zu tun. Es wird gegen Juden gehetzt und gegen alles vermeintlich Linke, grausam wie Menschen die sich Christlich nennen können,das hat mit dem wahren Glauben an unseren drei einigen Gott nichts, ja gar nichts zu tun.
Die Welt als Isreal hörig zu bezeichnen ist schon falsch genug.
Kein Wunder das die Katholischen Kirchen für die Piusbrüderschaft geschlossen
bleibt, kein Mensch ist frei von Sünde, doch die Pius Brüder, lest die Bibel einmal
genauer, auch zu empfehlen Markus 3, Vers 31 -35, Ihr habt das Level der NPD,
und Scientolygie die suchen Mitstreiter in Deutschland. Grausam…
Redaktion benachrichtigen
#101   Schalom   22:10:50 | Montag, 26. September 2011
Goldengel, ein Lichtwesen sind Sie noch nicht, auch wenn Sie Ihre Federn schön falten.
Erforschen Sie als Mensch Ihr Gewissen und legen Sie Ihre Sünden Jesus zu Füßen, Sie sind nicht allein.
Das sage ich Ihnen als sterblicher sündiger Mensch und nicht als „Goldengel“.
Gute Nacht !
Redaktion benachrichtigen
#100   kristall   22:08:44 | Montag, 26. September 2011
schalom ! da du jüdischen glaubens bist !!!
gehörst du nicht zu jesus christus !!!
*
eh klar !!! schalom @
Redaktion benachrichtigen
#99   Goldengel   22:04:59 | Montag, 26. September 2011
#93,
Können Sie es nicht unterlassen, mich hier zu verleumden durch Ihre Andeutungen, die Sie hier über mich reinstellen?
Haben Sie so ein unlauteres Vorgehen wirklich nötig?
Sie sprechen hier von „Christlichkeit“ und verleumden hier Ihre Mitforisten?
Das ist schon stark, was Sie sich hier erlauben, nur weil ich meine, dass ein Sünder, der seine Sünden nicht bekehrt, nicht im Geiste Christi ist.
Es mobben mich, weil ich meine, dass der Mensch seine Sünden bereuen solle – sagen Sie – wieso tun Sie das?
.
Aber mir wurscht, ich gehe jetzt in die Heia und falte meine Engelsflügel schön ordentlich.
Redaktion benachrichtigen
#98   Konsequent katholisch †   21:59:26 | Montag, 26. September 2011
@Schalom
Die wird man heut wohl (leider) mit der Lupe suchen müssen!!
Redaktion benachrichtigen
#97   Goldengel   21:58:51 | Montag, 26. September 2011
#91,
da haben Sie recht.
Alles Unsinn.
Gott richtet nur den einzelnen Menschen, keine Völker.
Es ist antikes Gedankengut, dass es Gott auf ein Volk abgesehen hätte – es ist antik und menschenfeindlich für den einzelnen Menschen.
.
Deshalb meint Christus ja auch, dass wer an ihn glaubt, gerettet wird. Und damit spricht er den einzelnen Menschen an und kein Volk.
Redaktion benachrichtigen
#96   Schalom   21:57:45 | Montag, 26. September 2011
*
kristall, es ist kar, in der Nachfolge Jesu zählt nicht Jude oder Grieche, nicht Mann und nicht Frau … da stimme ich Dir zu.
*
Goldengel, Wer den Willen des Vaters tut, der nimmt Jesus Christus an.
„Ich war hungrig und ihr habt mich gespeist …“
Können Sie es nicht unterlassen, mit Sündern unchristlich umzugehen? Was schelten Sie oft so heftig? – Wer hat Sie verletzt? –
+
konsequent antisemitisch
Noch nichts von Judenchristen gehört? –
Redaktion benachrichtigen
#95   Homo_sapiens_sapiens †   21:57:43 | Montag, 26. September 2011
Top Ten Signs You’re a Fundamentalist Christian (Fortsetzung)
+
4 – You believe that the entire population of this planet with the exception of those who share your beliefs –- though excluding those in all rival sects – will spend Eternity in an infinite Hell of Suffering. And yet consider your religion the most „tolerant“ and „loving.“
+
3 – While modern science, history, geology, biology, and physics have failed to
convince you otherwise, some idiot rolling around on the floor speaking in
„tongues“ may be all the evidence you need to „prove“ Christianity.
+
2 – You define 0.01% as a „high success rate“ when it comes to answered prayers. You consider that to be evidence that prayer works. And you think that the remaining 99.99% FAILURE was simply the will of God.
+
1 – You actually know a lot less than many atheists and agnostics do about the
Bible, Christianity, and church history – but still call yourself a Christian.
Redaktion benachrichtigen
#94   Konsequent katholisch †   21:55:57 | Montag, 26. September 2011
@Goldengel
Insofern ist es auch Unsinn, von der Schuld eines ganzen Volkes (z.B. Kollektivschuld-Anwürfe gewisser Jüdlinge dem deutschen Volk gegenüber) oder von der Bekehrung eines ganzen Volkes (Fatima-„Muttergottes“) zu reden!
Redaktion benachrichtigen
#93   Homo_sapiens_sapiens †   21:55:36 | Montag, 26. September 2011
Top Ten Signs You’re a Fundamentalist Christian
+
10 – You vigorously deny the existence of thousands of gods claimed by other
religions, but feel outraged when someone denies the existence of yours.
+
9 – You feel insulted and „dehumanized“ when scientists say that people evolved from other life forms, but you have no problem with the Biblical claim that we were created from dirt.
+
8 – You laugh at polytheists, but you have no problem believing in a Triune God.
+
7 – Your face turns purple when you hear of the „atrocities“ attributed to Allah, but you don’t even flinch when hearing about how God/Jehovah slaughtered all the babies of Egypt in „Exodus“ and ordered the elimination of entire ethnic groups in „Joshua“ including women, children, and trees!
+
6 – You laugh at Hindu beliefs that deify humans, and Greek claims about gods
sleeping with women, but you have no problem believing that the Holy Spirit
impregnated Mary, who then gave birth to a man-god who got killed, came back to life and then ascended into the sky.
+
5 – You are willing to spend your life looking for little loopholes in the
scientifically established age of Earth (few billion years), but you find nothing
wrong with believing dates recorded by Bronze Age tribesmen sitting in their tents and guessing that Earth is a few generations old.
+
(Fortsetzung folgt)
Redaktion benachrichtigen
#92   Goldengel   21:46:30 | Montag, 26. September 2011
Es gibt kein Volk, das besser oder schlechter wäre als ein anderes.
Gott richtet keine Völker, sondern beim Letzten Gericht steht jeder einzelne am Prüfstein und kein Volk.
Dieser irdische Quak mit Volk hin und Volk her ist sinnlos und führt nur zu Mißverständissen über die wahre Aufgabe Jesu.
.
Christus ist der Erlöser aller Menschen.
Und wer ihn annimmt wird erlöst werden, wer nicht, der wird eben nicht erlöst werden.
Redaktion benachrichtigen
#91   kristall   21:43:30 | Montag, 26. September 2011
mach dir keinen kopf !!?? ist ohnehin zweitrangig !!?? daß es nicht wichtig ist !!!
daß jesus christus ein jude war oder nicht !!!
*
schalom
@
Redaktion benachrichtigen
#90   Konsequent katholisch †   21:43:06 | Montag, 26. September 2011
Der Brüller schlechthin (laut domradio):
„Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dieter Graumann, sagte, die Beziehungen zwischen der katholischen Kirche und dem Judentum hätten sich in den vergangenen Jahrzehnten „ganz dramatisch verbessert“. An Benedikt XVI. gewandt, sagte Graumann, mit Freude und großer Erleichterung hätten die Juden in Deutschland auch die vom Papst formulierte Absage an jede Judenmission und ‘Ihre mehr als deutliche Zurückweisung des Jahrhunderte alten Vorwurfes des Gottesmords’ aufgenommen. ‘Das hat uns allen gut getan.’“
.
Das ist schon schmerzmittelbedürftig!!!
.
@Schalömchen
Dann wirds höchste Eisenbahn, dass Ihr euch endlich zum einzigen Messias Jesus Christus bekehrt!!!
Redaktion benachrichtigen
#89   Goldengel   21:42:18 | Montag, 26. September 2011
nun Schalom #85 – dann kennen Sie wohl auch den Satz Christi:
Ihr braucht nicht glauben, dass es genügt ein Jude zu sein, um ins Haus des Vaters zu gelangen.
.
Wie Sie sehen – es ist wurscht, woher man kommt (ich bin auch jüdischen Blutes, wenn Sie ja so viel Wert darauf legen, mir ist das jedoch wurscht) – wichtig ist ausschließlich WOHIN man geht und nicht aus welchem Arsch man gekrochen ist.
.
Denn deshalb sagte uns Christus ja auch diesen obigen Satz, dass es eben nicht genügt dieses oder jenes zu sein.
.
Redaktion benachrichtigen
#88   Schalom   21:39:30 | Montag, 26. September 2011
* Kristall,
Jesus Christus ist das Heil. Seine Aussage: „Das Heil kommt von den Juden“, ist uns theologisch nicht „wurscht.“
*
Goldengel, Sie werden nicht daran gehindert, sich an die von Ihnen zitierten Christusworte zu halten. Das würde Ihnen gut tun, gegen Ihre sonstigen hysterischen Blähungen.-
*
Konsequent Antpacelli, Sie werden das Aufblühen jüdischen Lebens in Deutschland nicht verhindern. Sie sind aus der Kirche ausgetreten und das ist gut so, gescheiterter Herr „Diplomtheologe“. Wir wissen viel über Sie.
Redaktion benachrichtigen
#87   Konsequent katholisch †   21:27:21 | Montag, 26. September 2011
Ratzinger-Geschwafel laut www.bistum-erfurt.de/front_content.php?idcat=3033&ida…:
Es sei „dankbar festzustellen, daß sich seit einigen Jahrzehnten eine neue Entwicklung zeigt, bei der man geradezu von einem Aufblühen jüdischen Lebens in Deutschland sprechen kann. Es ist hervorzuheben, daß sich die jüdische Gemeinschaft in dieser Zeit besonders um die Integration osteuropäischer Einwanderer verdient gemacht hat. Anerkennend möchte ich auch auf den sich vertiefenden Dialog der katholischen Kirche mit dem Judentum hinweisen. Die Kirche empfindet eine große Nähe zum jüdischen Volk. Mit der Erklärung Nostra aetate des Zweiten Vatikanischen Konzils wurde ein ‘unwiderruflicher Weg des Dialogs, der Brüderlichkeit und der Freundschaft’ eingeschlagen (vgl. Rede in der Synagoge in Rom , 17. Januar 2010). Dies gilt für die katholische Kirche als ganze, in der der selige Papst Johannes Paul II. sich besonders intensiv für diesen neuen Weg eingesetzt hat. Es gilt selbstverständlich auch für die katholische Kirche in Deutschland, die sich ihrer besonderen Verantwortung in dieser Sache bewußt ist. In der Öffentlichkeit wird vor allem die ‘Woche der Brüderlichkeit’ wahrgenommen, die von den lokalen Gesellschaften für Christlich-Jüdische Zusammenarbeit jedes Jahr in der ersten Märzwoche organisiert wird.“
.
Herr, erbarme dich!
Christus, erbarme dich!
Herr, erbarme dich!
Redaktion benachrichtigen
#86   kristall   21:26:16 | Montag, 26. September 2011
jesus christus bringt das heil !!! ob jude oder nicht !!?? ist nebensächlich !!!
*
schalom
@
Redaktion benachrichtigen
#85   Goldengel   21:22:56 | Montag, 26. September 2011
#80,
Christus bringt uns das Neue Himmelsbrot.
Das Neue Testament baut NUR auf Christus hin, auf den Erlöser.
Das Alte Testament war nur die Vorbereitung, aber nicht die Erfüllung.
Wer also die Erfüllung nicht annimmt, der ist auch nicht mit Gott, egal wer das nun ist.
.
Es ist demnach wurscht, was Menschen so in ihre Nationen hinein interpretieren -alles nur menschlicher Stolz, sonst nix.
.
Christus: Wer den Willen meines Vaters tut, der ist meine Mutter, mein Vater, mein Bruder und meine Schwester.
.
Wichtig ist nicht woher man kommt, sondern WOHIN man geht.
Wer Christus als den Sohn Gottes nicht annimmt, der ist nicht mit dem Vater eins.
Christus: Wer mich annimmt, nimmt den an, der mich gesandt hat.
Wer also ihn annimmt als Sohn Gottes, der nimmt auch Gott an – wer ihn als Erlöser nicht annimmt, ist auch nicht mit Gott.
Redaktion benachrichtigen
#84   Konsequent katholisch †   21:22:55 | Montag, 26. September 2011
@Schalom
Das Christentum hat so wenig mit dem heutigen Judentum gemein wie dieses mit dem Judentum zur Zeit Jesu! Abgesehen davon ist die Menschwerdung Gottes in Jesus Christus der Beginn des Christentums und wird der Alte Bund vom Neuen Bund vollständig abgelöst!
Redaktion benachrichtigen
#83   Schalom   21:18:27 | Montag, 26. September 2011
„Das Heil kommt von den Juden“, Jesus Christus.
.
Das Neue Testament
baut auf dem Alten Testament auf.
.
Das Christentum hat historisch und theologisch seine Wurzeln im Judentum.
Redaktion benachrichtigen
#82   Sieyezer   21:16:36 | Montag, 26. September 2011
die deutschen wieder, oh man
Redaktion benachrichtigen
#81   Konsequent katholisch †   21:15:38 | Montag, 26. September 2011
@Schalom
Das Halachajudentum wird sich, so lange es den Babylonische Talmud, die „Schulchan Aruch“ genannte Volkausgabe desselben und die Jad Chasaka/Mischne Tora von Maimonides als seine heiligen Schriften ansieht – und das macht es ja gerade aus! – nicht mit dem Christentum und dem hohen Ethos Jesu vertragen können.
Das wissen Sie genau, das weiß auch Ratzinger genau und dennoch spielt man dem einfachen Kirchenvolk vor, als könne es ein Nebeneinader oder gar Miteinander von heiliger Kirche und verbrecherischem Halachajudentum geben.
.
Pfui Teufel in alle Ewigkeit!!!
Redaktion benachrichtigen
#80   kristall   21:13:01 | Montag, 26. September 2011
das heil !!! kommt aufgrund von jesus christus !!! „von den juden“
*
auch eine sehr interessante aussage !!!
Redaktion benachrichtigen
#79   Schalom   21:11:41 | Montag, 26. September 2011
Objektive Berichte:
katholisch. de
Redaktion benachrichtigen
#78   Leo Miles   21:09:16 | Montag, 26. September 2011
„Nur: Das Heil kommt aufgrund von Jesus Christus von „den Juden“.“ – Genau, es kommt eben nicht von den Pharisäern und „jüdischen“ Rassisten, die auf ihre Blutlinie pochen, schlimmer noch als die Nazis auf ihren Ariernachweis.
Redaktion benachrichtigen
#77   kristall   21:04:34 | Montag, 26. September 2011
moorhuhn ! warum erklärst du goldengel nicht daß du ein kerl bist !!?? @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#76   Schalom   21:02:38 | Montag, 26. September 2011
Ich glaube nicht, dass der Papst mit diesem verzerrenden antisemitischen Artikel einverstanden wäre. Hier werden die niedrigen judenfeindlichen Instinkte angeheizt und Aussagen des Papstes grob mißbraucht. –
So kann man Judentum und Christentum nicht gegenseitig ausspielen.
Der Bericht ist miserabel.
Redaktion benachrichtigen
#75   Evelynn van der Meer   21:01:25 | Montag, 26. September 2011
Kreuz nicht schreibt ja nur gute Berichte… gell…
oder interessante Berichte …
alles wahr
klar.
www.youtube.com/watch?v=rAjWJTXZu4A
www.youtube.com/watch?v=VugdjRojrTc
www.youtube.com/watch?v=aSiyGQwLNIE
www.youtube.com/watch?v=i_NH3fUvOPg
Redaktion benachrichtigen
#74   Konsequent katholisch †   21:00:17 | Montag, 26. September 2011
„Er sei dankbar dafür, dass seit einigen Jahrzehnten in Deutschland das jüdische Leben wieder aufblühe – und auch dafür, dass sich der Dialog der katholischen Kirche mit dem Judentum vertiefe. Die Kirche empfinde ‘eine große Nähe zum jüdischen Volk’. Er finde, die Christen müssten sich noch mehr ihrer „inneren Verwandtschaft mit dem Judentum klar werden“ liest man auf der Seite von Radio Vatikan.
.
Herr, schmeiß Hirn ra!!!
Redaktion benachrichtigen
#73   kristall   20:52:36 | Montag, 26. September 2011
SEHR GUTER BERICHT VON KREUZ NET !!!
Redaktion benachrichtigen
#72   Konsequent katholisch †   20:49:06 | Montag, 26. September 2011
Goggelt man nach „Für Christen kann es keinen Bruch im Heilsgeschehen geben“ findet man unzählige Nachweise dafür, dass die Darstellung der Springer-Presse in diesem Fall der Wahrheit entspricht.
.
@andromeda_p…:
Halachajuden bzw. -jüdlingen sind Juden, die sich zum jüdischen Religionsgesetz, der Halacha, bekennen.
Redaktion benachrichtigen
#71   Evelynn van der Meer   20:46:36 | Montag, 26. September 2011
Sowas wie Lachyoga-Buddhsten.
Redaktion benachrichtigen
#70   andromeda_promethium   20:44:05 | Montag, 26. September 2011
Was oder wer sind Halachajüdlinge?
Redaktion benachrichtigen
#69   catholic   20:30:50 | Montag, 26. September 2011
Goldengel. es wird höchste Zeit für Dich, den Wiilen des Vaters zu tun.
Redaktion benachrichtigen
#67   Evelynn van der Meer   20:12:17 | Montag, 26. September 2011
Und der Wille des Vater ist: Liebe Gott und Deine Nächsten.
Das ist nicht gleichbedeutend mit: Stelle Dich über andere, lüge Dich als Kleinstsünder und blase Sünden anderer auf, damit Du Dich über andere stellen kannst, als Pseudo-Obergerechter und Dich als gottgefällig und gerecht hinstellen kannst, obwohl Du als Grollender Deinen Nächsten zürnst und sie lieber verbal verunglimpftst und verfluchst, als sie zu segnen.
.
Jesus wird solches liebloses Tollkorn ausreissen.
Redaktion benachrichtigen
#66   Goldengel   20:07:36 | Montag, 26. September 2011
Stern 77,
Es ist Ihnen hoffentlich klar, dass Sie sich nun gleich radikal verhalten durch Ihre letzten Zeilen Ihres Eintrages #51 wie katholische Oberfundis.
.
Auch Ihnen sei gesagt: Es ist EGAL woher man kommt – wichtig ist WOHIN man geht.
.
Christus ist der Sohn Gottes für alle Nationalitäten.
Es geht nicht speziell um die RKK, sondern um den GLAUBEN an CHRISTUS als den ERLÖSER.
.
Die Toleranz anderen Menschen gegenüber besteht darin, dass man nicht seine eigene Nationalität als das Wahre empfindet – sondern dass man den GEIST GOTTES durch CHRISTUS als das WAHRE empfindet.
Es geht nicht um Nationalitäten, sondern um viel Wichtigeres – es geht darum:
WOHIN geht die Seele nach dem Tod – und hier ist Christus wichtig, der spricht:
Glaubt an mich, nur durch mich, kommt ihr zum Vater.
.
Es geht nicht um irdische Dinge wie Nationen, sondern es geht um die SEELE – denn diese Welt ist nur so lange für jeden einzelnen Menschen wichtig, solange er darin existiert. Wirklich wichtig ist eine ganz andere Existenz – die EWIGKEIT, denn diese dauert EWIG.
Was ist denn schon so ein kurzes Leben – doch nur ein Wimpernschlag im Vergleich zur Ewigkeit.
.
Darum kam Christus – um die Seele ins Haus Gottes zu führen und nicht um herumzustreiten, woher man wohl komme und aus welchem Arsch man wohl geboren wurde. Das ist nur irdische Nebensächlichkeiten.
.
Christus: Wer den Willen meines Vaters tut, der ist meine Mutter, mein Vater, mein Bruder und meine Schwester.
.
Redaktion benachrichtigen
#65   Konsequent katholisch †   19:57:41 | Montag, 26. September 2011
@PaterPIO, armer Irr(end)er!
Wer wie Pacelli, Montini, Wojtyla und Ratzinger das Halachajudentum über das Christentum stellt, kann weder Katholik noch Papst sein!!!
Redaktion benachrichtigen
#64   Lisardo   19:41:11 | Montag, 26. September 2011
#25, clarissa colonia
> Wer indes könnte bestreiten, daß Gottes wohlwollende Vorsehung
> auch noch Wege kennt, Menschen seine Gnade und sein Heil zu
> schenken, die „kein Auge geschaut und kein Ohr gehört hat“?
.
Sicher niemand. Ebenfalls kann niemand bestreiten, dass im Feuerofen landet, wer Christus zurückweist.
Redaktion benachrichtigen
#62   Konsequent katholisch †   18:40:23 | Montag, 26. September 2011
Ich wiederhole: Wenn der Vatikan die geschilderte Interpretation der Äußerungen Ratzingers gegenüber Vertretern des Halachajudentums durch den jüdischen Axel-Springer-Verlags nicht öffentlich dementiert, wird man davon ausgehen müssen, dass diesmal nicht gelogen, sondern die Wahrheit gesagt wird!
.
Dies wiederum müsste als Beweis dafür gewertet werden, dass die Päpste seit „Pius XII.“ keine Päpste und die Bischöfe keine Bischöfe, sondern Häretiker und Apostaten sind!
Redaktion benachrichtigen
#61   r.ruhrgebietler   18:20:51 | Montag, 26. September 2011
#58 – sie wirken auf die leserinnen und leser sehr ungesund!
das ist therapierbar. nutzen sie ihre gelegenheit wirklich gesund zu werden.
Redaktion benachrichtigen
#60   gesunder   18:08:34 | Montag, 26. September 2011
Die Hassblinden wollen Sehende führen.
Ihr könnt Euren Hass- und Hetzgott ja behalten aber verschont Katholiken mit Eurer unjesuanischen Hetztiraden gegen Andersdenkende.
.
Denn Gesunde werden sich gegen Irre zu wehren wissen.
.
Redaktion benachrichtigen
#59   Rudi Mentär †   18:03:12 | Montag, 26. September 2011
So viel mittelalterlicher Hass und Verblendung erstaunt mich immer wieder. Ihr Fundis seid wie ein Unfall – ich will es eigentlich nicjt wissen, muss aber immer hingucken.
In MEINER Bibel steht übrigens ganz viel von Nächstenliebe und Toleranz. Ist das bei Euch rausredigiert?
Redaktion benachrichtigen
#58   gesunder   18:02:40 | Montag, 26. September 2011
Dein Lachjudentum und Dein Katholentum am besten mal zur Mediation zu einem gesunden buddhistischen Mönch.
Die Hybris von Pharisäern war und ist Gott ein Gräuel
Buddhisten neigen dazu weniger.
Die absolut wahren Religionen haben eine goße Affinität zur Hybris.
.
Nur weil Jesus sagte ER sei der Weg die Wahrheit und das Leben, meint jeder Wicht, er dürfe sich über andere erheben und richten.
Redaktion benachrichtigen
#57   r.ruhrgebietler   17:57:54 | Montag, 26. September 2011
mit ICH meinte Jesus, dass er das gelebte Wort Gottes ist, die Sünder auf den rechten Weg zum Seelenheil zu bringen und die Gebote, angefangen beim ersten Gebot(!) zu halten und Gott nicht mehr zu beleidigen!
die glaubensblinden vat-ii-konzilsgläubigen deuten das natürlich nach gender-main-stream manier um. diese konzilibanen-pharisäer kreuzigen Jesus Christus immer wieder aufs neue. das ist ungesund – für körper, geist und Seele!
Redaktion benachrichtigen
#56   Konsequent katholisch †   17:54:40 | Montag, 26. September 2011
Wenn der Vatikan die geschilderte Interpretation der Äußerungen Ratzingers gegenüber Vertretern des Halachajudentums durch den jüdischen Axel-Springer-Verlags nicht öffentlich dementiert, wird man davon ausgehen müssen, dass diesmal nicht gelogen, sondern die Wahrheit gesagt wird!
.
Dies würde allerdings die Beobachtung konsequenter Katholiken wie mir bestätigen, wonach spätestens seit Eugenio Pacelli aka „Papst Pius XII.“ eine enorme Judaisierung der Katholischen Kirche stattgefunden hat.
.
Beweise unter vielen: Die Konzilserklärungen Dignitatis humanae und Nostra aetate, regelmäßige Treffen Wojtylas mit den „Brüdern des Bundes“, der jüdischen Verbrecherorganisation B’nai B’rith, Synagogenbesuche der Scheinpäpste, Verharmlosung des (verbrecherischen Charakters des) Halachajudentums und der Freimaurer usw. usw.
Redaktion benachrichtigen
#55   gesunder   17:51:39 | Montag, 26. September 2011
Mit ICH meinte Jesus aber seine Liebe und Barmherzigkeit und seine Gerechtigkeit und nicht den Hass und die Unbarmherzigkeit von Glaubenssimulanten und die Gerechtigkeit von Pharisäern.
Denn wenn Eure Gerechtigkeit nicht größer ist… könnt Ihr nicht in das Himmelreich kommen.
.
Das verschweigen die Selbstherrlichen immer, um andere als Sünder bezichtigen und sich selbst als fromme Minisünder heucheln zu können.
Aber sie entlarven sich immer so schön selbst.
Redaktion benachrichtigen
#54   monens   17:14:20 | Montag, 26. September 2011
Die Wahrheit Jesus Christus spricht nicht von Sich als einen „möglichen Weg unter vielen“ sondern:
+
„ I C H
bin DER Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben,
niemand kommt zum Vater ausser durch mich“
( Joh. 14;6 )“
+
Auch die Menschen jüdischen Glaubens sind davon nicht ausgenommen; die hl. Kirche betet denn auch weiterhin in der Karfreitagsliturgie im tridentinischen Ritus für die Bekehrung der Juden;
www.razyboard.com/…07694-5849704-0.html
weiter ist die Wahrheit Jesus Christus nicht gekommen, um über Sich „diskutieren“ zu lassen sondern um die Menschen zu RETTEN; die Wahrheit Jesus Christus hat Sein hochheiliges Blut zur Sühne der Sünden der Welt nicht als „mögliches Heilmittel unter vielen“ vergossen sondern als das ALLEINIGE HEILMITTEL zum Seelenheil;
www.razyboard.com/…07905-5955905-0.html
die Sühnopfer und Fürbitten der hl. Kirche für jene, die noch fern sind von ihr, sind die innigste Form der Verbundenheit mit der Wahrheit Jesus Christus; so spricht der Herr:
+
„So wahr ich lebe, ich will nicht den Tod des Sünders sondern dass er sich bekehre und lebe“
+
Im Anfang war das Wort; jenes Wort Gottes, das im brennenden Dornbusch zu Mose gesprochen hat; und dieses EWIGE Wort, der eingeborene Sohn Gottes, ist zur Sühne der Sünden der Welt Mensch geworden;
www.razyboard.com/…07888-5835202-0.html
Redaktion benachrichtigen
#53   Dumbledor   17:00:20 | Montag, 26. September 2011
#50 Tomás: Aus Ihrem Mund nehme ich das als Kompliment.
Redaktion benachrichtigen
#52   Tomás   16:58:39 | Montag, 26. September 2011
Stern77
#51
Das Judentum hat nicht ausgedient, sondern befindet sich auf der Siegesstraße. Die gesamte Konzilssekte mit dem Ratzinger an der Spitze biedert sich bei den antichristlichen Judaisten an.
Erst bei der Bekehrung der Juden unmittlebar vor dem Ende der Welt, wird diese antichristliche Macht zerstört werden.
Redaktion benachrichtigen
#51   Stern77   16:52:29 | Montag, 26. September 2011
„Das Judentum hat endgültig ausgedient“
Hahaha, hihihi,
das ist ungefähr so lustig wie wenn die FDP einer anderen Partei das Ende prognostizieren würde!
Zur Erinnerung:
Der Anteil KATHOLISCHER Gottesdienstbesucher in D ist von 1950 von 11,7 Mio auf etwas mehr als 2 Mio im Jahr 2010 gesunken!
QUELLE hier: de.statista.com/…stbesucher-seit-1950/
Liebe Oberfundis, wenn Ihr diese Zahlen anschaut, werdet Ihr auch erkennen, dass nicht das 2. VKK das Problem der Kirche ist.
Wer also selbst in die Bedeutungslosigkeit hineinsteuert, sollte anderen dies nicht Vorwerfen!
Ihr und Eure Hass-Webseite seid einfach nur peinlich und lächerlich!
Vielleicht solltet Ihr Katholiken mal ins Guinness-Buch Eintragen lassen. 2000 Jahre Volksverhetzung gegen Juden mit unzähligen zu verantworteten Judenpogromen, ist glaube ich rekordverdächtig!
Es grüsst der Stern!
Redaktion benachrichtigen
#50   Tomás   16:37:47 | Montag, 26. September 2011
Dumbledor
#49
Daß Sie nicht katholisch sind und auf des Seite des Apostaten Ratzinger stehen, ist bekannt.
Redaktion benachrichtigen
#49   Dumbledor   16:25:46 | Montag, 26. September 2011
#47: Da bin ich auf der Seite des Papstes
Redaktion benachrichtigen
#48   Jolanda   15:54:01 | Montag, 26. September 2011
Märchen vom Zeitgeist und dem weisen Mann
Es war einmal ein weiser alter Mann, der kam dereinst nach Deutschland mit 80 Mio. Gartenzwergen(Anm.: Einwohnern). Jeder kleingeistige Wicht meinte drei Wünsche frei zu haben: Homoehe, Frauenpriestertum, Ehescheidung.
Und wenn die 80 Mio. nimmersatten Gartenzwerge nicht ausgestorben sind(Anm.: Dank der Abtreibung), dann fordern sie heute noch mehr Nabelkreisen.
www.medrum.de/…eutschen-zeitgeistes
Redaktion benachrichtigen
#47   Tomás   15:35:58 | Montag, 26. September 2011
Evelynn van der Meer
#46
Der Ratzinger ist projüdisch und betrachtet sehr wahrscheinlich den Alten Bund als noch bestehend.
Redaktion benachrichtigen
#46   Evelynn van der Meer   15:28:18 | Montag, 26. September 2011
Würde es der Papst so sehen, wie die hier versammelten geistig Verwirrten, dann hätte wohl kaum die Juden zum Gespräch getroffen.
Redaktion benachrichtigen
#45   Tomás   15:14:24 | Montag, 26. September 2011
Goldengel
#35
Weil die Rettung der Seele unendlich wichtiger als die Rettung des Körpers ist, muß den Mitmenschen in erster Linie geistig geholfen werden und danach erst materiell.
Deswegen haben auch die geistigen Werke der Barmherzigkeit gegenüber den leiblichen Werken den größeren Wert.
Der höchste Akt der Nächtenliebe ist einen Menschen zu bekehren, weil damit verhindert wird, daß er ewig verdammt wird.
Aus diesem Grund haben immer die Missionare schwerpunktmäßig die Bekehrung und die Taufe der Heiden angestrebt und nebenbei ihnen das Lesen und Schreiben, ein Beruf oder das Bauen von Wasserbrunen beigebracht.
Redaktion benachrichtigen
#44   monens   14:41:10 | Montag, 26. September 2011
Der Alte Bund brachte das Gesetz; dieses aber erlöst NICHT; es wurde gar zum Ankläger!; die Wahrheit Jesus Christus hat durch Seine GNADE das Gesetz erfüllt; der hl. Paulus;
+
Röm 7,6
Jetzt aber sind wir frei geworden
von dem Gesetz, an das wir gebunden waren, wir sind tot für das Gesetz
und dienen in der neuen Wirklichkeit des Geistes, nicht mehr in der alten des Buchstabens.
+
www.razyboard.com/…07887-5852715-0.html
die Wahrheit Jesus Christus ist zu unserem Fürsprecher geworden; mit IHM ist die Fülle der Zeit angebrochen; die Endzeit, die Fülle der Offenbarung;
niemand findet zum wahren Leben, ausser durch IHN; der hl. Hieronymus über die Wahrheit Jesus Christus;
+
„Er ist in den Tod gegangen, auf daß der Tod an seinem Tod den Tod finde“
+
Kein „Dazwischen“ möglich; die Entscheidung für oder gegen die Wahrheit Jesus Christus muss jeder Mensch treffen; der zur Sühne der Sünden der Welt Mensch gewordene eingeborene Sohn Gottes, das Mensch gewordene Wort Gottes, Jesus Christus hat durch Sein hochheiliges Leiden und Sterben die Sünde besiegt; der hl. Augustinus;
+
„Für alle Ewigkeit wärest du gestorben, wäre ER (Christus) nicht in der Zeit geboren“
+
www.razyboard.com/…07888-5920835-0.html
und durch Seine glorreiche Auferstehung den ewigen Tod;
www.razyboard.com/…07888-5974947-0.html
Redaktion benachrichtigen
#43   Goldengel   14:38:28 | Montag, 26. September 2011
#42,
Sind Sie mir nicht böse, aber vielleicht hängt ja einigen hier (mir zum Beispiel) das Thema woher jemand kommt, schon zum Hals heraus.
.
Es ist nicht wichtig, woher man kommt – sondern WOHIN man geht.
Redaktion benachrichtigen
#42   Dumbledor   14:30:05 | Montag, 26. September 2011
Also nochmal, weil keiner drauf eingeht: Ist die RKK nur für die Errettung bis zur „Vollzahl der Heiden“ zuständig oder auch für die anschließende Errettung von GANZ Israel? Ich kann aus Röm 11,25-27 nicht entnehmen, dass ein Jude zu seiner Errettung katholisch werden muss. Sein einziger Vorteil wäre, die Zeit etwas zu verkürzen. Kann aber ein Jude ohne RKK gerettet werden, ist dann überhaupt noch ein alleinseligmachender Anspruch gerechtfertigt? Denn Mensch ist Mensch und Sünde ist Sünde, ob mit oder ohne Beschneidung.
Redaktion benachrichtigen
#41   Thomasius   14:29:51 | Montag, 26. September 2011
#35 Goldengel
Diesmal voll d’accord.
Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt» (5. Mose 6,5). 38Dies ist das höchste und größte Gebot. 39Das andere aber ist dem gleich: «Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst» (3. Mose 19,1. 40In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.
Ohne praktizierte Nächstenliebe ist alle behauptete Gottesliebe eine Farce.
Redaktion benachrichtigen
#40   Goldengel   14:25:34 | Montag, 26. September 2011
# 39 Vogel – dann ENTSCHULDIGE ICH MICH GERNE BEI IHNEN.
Aber Sie fahren oft so sonderbar über meine Beiträge rüber, dass ich das als einen Angriff aufgefasst habe.
.
Vergeben Sie mir bitte.
Redaktion benachrichtigen
#39   Vogel   14:20:31 | Montag, 26. September 2011
Goldengel,
Deinen Beitrag (falls Du mich gemeint haben solltest mit der PAPPN) konnte ich ja erst lesen, nachdem ich meinen Test geschrieben hatte.
Mein Nadelöhr war für Thomas gedacht und hatte mit Dir nichts zu tun.
Besser als DU es getan hast, kann man das ja nicht formulieren.
Redaktion benachrichtigen
#38   Goldengel   14:17:25 | Montag, 26. September 2011
Hauptsache man bekommt mal wieder ne blöde Pappn angehängt.
Typisch
Redaktion benachrichtigen
#37   Vogel   14:15:22 | Montag, 26. September 2011
EHER kommt ein Kamel durch ein Nadelöhr, als das ein REICHER ins
Himmelreich eingeht.
JESUS hat aber nichts über den DURCHMESSER des NADELÖHRS GESAGT.
Aber JESUS hatte ja auch finanziell reiche Freunde, sonst hätte er ja keine
GRABKAMMER bekommen.
Redaktion benachrichtigen
#36   Dumbledor   14:11:52 | Montag, 26. September 2011
„Damit ihr euch nicht auf eigene Einsicht verlasst, Brüder, sollt ihr dieses Geheimnis wissen: Verstockung liegt auf einem Teil Israels, bis die Heiden in voller Zahl das Heil erlangt haben; dann wird ganz Israel gerettet werden, wie es in der Schrift heißt: Der Retter wird aus Zion kommen, er wird alle Gottlosigkeit von Jakob entfernen. Das ist der Bund, den ich ihnen gewähre, wenn ich ihre Sünden wegnehme.“
(Röm 11,25-27)
Redaktion benachrichtigen
#35   Goldengel   14:10:32 | Montag, 26. September 2011
Tomàs #33,
Also es ist nicht sekundär den Hunger zu stillen – vor allem jene, die den Hunger stillen könnten, tun es oft nicht. Da braucht man ja oft nur in Familien zu schauen, wenn ein Verwandter reich, der andere arm ist und der Reiche kommt nicht mal auf die Idee den Armen seine Hilfe anzubieten. Über solche Reiche meinte Christus: Eher kommt ein Kamel durch ein Nadelöhr, als ein Reicher ins Himmelreich.
Es ist also schon so, dass man helfen MUSS, wenn man kann und nicht auch noch zuschauen soll, wenn ein Verwandter oder Freund Hilfe braucht, wenn man selbst im Reichtum sich badet.
Man hat schon auch eine Pflicht sich um seine Mitmenschen in seiner Umgebung zu kümmern, wenn es einem möglich ist.
Man kann also nicht erwarten ins Himmelreich zu gelangen, wenn man wie ein Pharisäer sagt, dass man ja so an Christus glaubt und gleichzeitig verwehrt man seinem Nächsten die Hilfe.
Somit irren Sie – es ist PRIMÄR wichtig anderen zu helfen, wenn man dazu die Möglichkeit hat. Sonst ist auch der Glaube nur eine Augenauswischerei.
Redaktion benachrichtigen
#34   vagabundo   14:06:41 | Montag, 26. September 2011
„Für Christen kann es keinen Bruch im Heilsgeschehen geben“ – wird der Papst zitiert:
„Das Heil kommt nun einmal von den Juden.“
Richtig, und um das zu verstehen müssen wir Elie Wiesel zuhören. Er schrieb in seinem Buch „Legenden unserer Zeit“:
„ Manche Ereignisse geschehen, sind aber nicht wahr. Andere sind wahr, finden aber nie statt“.«
Dinge sind wahr, finden aber nie statt. Das ist eine den heutigen Christen noch immer ungewohnte Haltung zur Wahrheit. Alle Christen müssen das noch lernen.
Redaktion benachrichtigen
#33   Tomás   14:03:26 | Montag, 26. September 2011
Vogel
Christus war kein Sozialarbeiter und erst recht kein kommunistischer Agitator, der den Klassenkampf propagierte, sondern der Erlöser, der für alle Menschen, also auch für Reichen, gestorben ist und damit allen Menschen die Möglickeit, in den Himmel zu kommen, gegeben hat. Ob der Einzelne tatsächlich gerettet wird, hängt von ihm selbst ab. Niemand kommt automatisch in den Himmel.
Es ist legitim, die materielle Not der Menschen zu lindern, aber sekundär. Die Hauptaufgabe eines Christen ist, Gott anzubeten und die Seelen zu retten, angefangen bei der eigenen.
Redaktion benachrichtigen
#32   Domenico Tuttisanti   13:54:02 | Montag, 26. September 2011
Vogel,
Danke für Ihre Mühen!
Redaktion benachrichtigen
#31   Vogel   13:46:09 | Montag, 26. September 2011
Dominik, mir fällt nix ein…
aber JESUS vermehrt immerhin das Brot, den Fisch,
er wandelt Wasser in Wein
er sitzt mit seinen Jüngern beim ABENDMAHL
er schenkt uns nicht nur die WORTE der Bibel – sondern auch den LEIB+BLUT
er sitzt an den Tischen mit SÜNDERN und ZÖLLNERN.
JESUS sagt: Ich war hungrig, ihr habt mir nichts zu essen gegeben.
JESUS sagt: Ich war durstig und ihr habt mir nichts zu trinken gegeben.
also, das irdische ESSEN ist für JESUS auch wichtig – zumindest in der irdischen ZEIT.
Außerdem wer hat den den ersten APFELBAUM gepflanzt?
Es gibt eine FASTEN-ZEIT, es gibt FASTEN-TAGE, dies gilt aber nur für einen bestimmten ZEITRAUM.
Redaktion benachrichtigen
#30   Goldengel   13:38:49 | Montag, 26. September 2011
Jede Seele hat Christus verdient, denn alle kommen von Gott.
Nur kommt es darauf an, ob man seine Schuld bereut oder nicht.
Schuld hat der Arme, wie der Reiche, der Kluge, wie der Dumme – alle sind von Gott und alle haben ihre Schuld zu bereuen.
Denn die Schuld hindert daran, das Paradies zu betreten.
Das Verdienen des Paradieses hängt also von jedem Menschen selbst ab, ob er den Geist Gottes annehmen möchte oder nicht.
Über Jesus soll man sich unterhalten – denn ER allein ist der WEG zu Gott.
Nur der Satan möchte, dass man Jesus nicht erwähnt.
Redaktion benachrichtigen
#29   Domenico Tuttisanti   13:38:18 | Montag, 26. September 2011
Vogel, ich hatte Sie etwas gefragt.
Wo ist nun die Antwort?
Redaktion benachrichtigen
#28   Vogel   13:35:33 | Montag, 26. September 2011
Wer hat JESUS eher verdient:
Die ärmsten der ARMEN, die fast nichts zu essen haben oder die etwas wohlhabenderen Sesselpubser, die genug zu essen haben, die eine Freude dran haben, sich computermäßig über JESUS zu unterhalten.
Redaktion benachrichtigen
#27   Domenico Tuttisanti   13:27:15 | Montag, 26. September 2011
Vogel:
.
„Z u a l l e r e r s t kümmert sich JESUS hoffe ich um die Armen…die Menschen,
die ganz normalen irdischen Hunger haben“
.
Jetzt zeigen Sie mir doch mal im Neuen Testament, lieber Vogel,
wo Jesus dies wirklich z u a l l e r e r s t tut, wo er nicht zuerst
als Verkünder und Prediger des Reiches Gottes auftritt, sondern
gewissermaßen als antiker Sozialarbeiter …
.
Bei den Seligpreisungen z.B. preist Jesus z u a l l e r e r s t durchaus
die „geistlich Armen“, bevor er zu den Armutslagen und Ungerechtig-
keiten in dieser Welt zu sprechen kommt.
.
Redaktion benachrichtigen
#26   Goldengel   13:27:10 | Montag, 26. September 2011
Christus: Glaubt an mich – nur durch mich – kommt ihr zum Vater.
.
Es gibt keinen Zwang an Christus zu glauben.
Christus schenkt sich uns in Freiheit und diese Freiheit gibt er auch an die Menschen weiter, eben an ihn zu glauben oder es eben nicht zu tun.
Redaktion benachrichtigen
#25   clarissa colonia   13:26:38 | Montag, 26. September 2011
Für wen ist es denn wichtig zu >wissen<, ob Israel gerettet ist, resp. werden kann?
.
Christen und christliche Theologen glauben, daß Jesus Christus den einzig sicheren Weg zu Gott in seinem Blut eröffnet und aufgezeigt hat; es ist der Weg, der über den Glauben und den Empfang der Sakramente des Heiles führt.
.
Wer indes könnte bestreiten, daß Gottes wohlwollende Vorsehung auch noch Wege kennt, Menschen seine Gnade und sein Heil zu schenken, die „kein Auge geschaut und kein Ohr gehört hat“?
.
Wer es dennoch tut, intendiert damit keinen (seriösen) theologischen Diskurs, sondern verfolgt andere – weitaus näherliegendere und politische – Ziele.
Redaktion benachrichtigen
#24   Inglorious Bass   13:25:56 | Montag, 26. September 2011
Nicht nach seinen Worten soll man jemanden bewerten sondern nach seinen Handlungen und so gerne ich glauben würde das B16 wirklich den gebührenden Respekt vor dem jüdischen Erbe empfindet und sich im klaren darüber ist wer hier als wessen Sekte angefangen hat und an guten Beziehungen zu seinen Semitischen Kollegen interessiert ist, so sehr zweifle ich letztendlich daran.
Und auch den Juden ist die Nähe zur Piusbruderschaft und die Bewunderung für Passivpapst Pius XII. sowie frühere Äußerungen nicht entgangen und lassen sie an der Glaubwürdigkeit des hl. Vaters zweifeln.
Ausgerechnet Kreuznet stimmt ihnen hier zu…denn auch sie halten den verbalen Kuschelkurs des Pontifex für „Diplomatische Zweideutigkeiten“.
Warum eigentlich wird Offenheit so gerne gesehen und von Vielen als so wichtige positive Eigenschaft betrachtet, wo sie doch so verletzend und unpraktisch sein kann? Ganz einfach…weil man dann weiß woran man ist! Und dieses Recht hat die Öffentlichkeit.
Einerseits ist es wohl armselig für den Jubel der Massen seine Überzeugungen zu verraten…andererseits ist versteckt zu werden, eine kleine Illusion, das beste was man mit solchen Ansichten Machen kann.
Andererseits bildet er sich viel darauf ein einen Mann zu Vertreten der bereit war für seine Überzeugungen und dafür diese offen und ehrlich zu bezeugen einen langsamen und entwürdigenden Foltertot zu sterben.
Hoffen wir das Kreuznet sich irrt und der Papst ehrlich war…aber diesmal glaube ich es nicht.
Redaktion benachrichtigen
#23   Obermaier †   13:25:13 | Montag, 26. September 2011
Nix da, Domenico: „Sie machen es sich zu einfach, etwa nach dem Motto:
Jesus, ja, aber nur da, wo er mir in den Kram passt!“
.
Ganz im Gegenteil. Ich mache es mir eben nicht „einfach“, sondern das tun Menschen, die die Bibel lesen und dann meinen, so sei es, ohne nachzudenken.
.
Wenn Bibel und Realität oder Bibel und Vernunft nicht übereinstimmen, dann MUSS dieser Teil der Bibel falsch (übersetzt, aufgeschrieben) sein. Das ist logisch und absolut klar.
.
Jesus, ja, bitte! Aber nicht nur dann, wenn er mir „in den Kram passt“ sondern nur dann, wenn die Überlieferung seiner Taten und Worte logisch und vernunfgemäß ist.
Redaktion benachrichtigen
#22   Vogel   13:17:31 | Montag, 26. September 2011
wir dürfen nur nicht den Fehler machen, dass wir denken JESUS habe uns etwas lieber – weil wir uns hier öfters mal mit ihm beschäftigen, jedenfalls in den
Gedanken.
Zuallererst kümmert sich JESUS hoffe ich um die Armen, also nicht nur um die
geistig armen – dann hätten wir sicher Chancen – sondern um die Menschen,
die ganz normalen irdischen Hunger haben – da gibts ja genügend davon.
Redaktion benachrichtigen
#21   Domenico Tuttisanti   13:14:14 | Montag, 26. September 2011
Obermaier
.
Jesus hat nie zu den Waffen gerufen (wie Mohammed), aber
er hat auch gesagt, dass die religiöse Wahrheit mit Eifer
verteidigt werden soll. An einer Stelle sagt er gar: „Ich will
ein Feuer entbrennen und wie wünschte ich, dass es schon
brennt …“
.
Also, bitte keinen Eiapopaia-Jesus zum Kuscheln. Sondern den
echten Jesus des Neuen Testaments. Für die Lehre. „alles ist
gleich wahr und/oder falsch“ wäre der Mann aus Nazareth sicher
nie freiwillig (und im Gehorsam gegen den Vater) an’s Kreuz
gegangen!
.
Redaktion benachrichtigen
#20   biomilch   13:09:44 | Montag, 26. September 2011
Siehe, ich verschaffe, daß solche aus der Synagoge des Satans, die sich Juden nennen und es nicht sind, sondern lügen, siehe, ich will sie dazu bringen, daß sie kommen und vor deinen Füßen niederfallen und erkennen, daß ich dich geliebt habe.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 5 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
JudentumDas Problem ist nicht der kirchenfeindliche Oberrabbiner New YorkAchtjähriger Knabe ermordet und zerstückelt JudentumEs gibt kein religiöses Judentum ohne Jesus Christus JudentumEinladung zu einer jüdischen Willkommensfeier JudentumDie Theorie von der kollektiven Schuld erlebt einen neuen Frühling JudentumIst Judentum synonym mit blindem Kirchenhaß? JudentumDas wahre Judentum ist kein nationalistischer Kult JudentumEin Rabbiner, der zum Lichte fand JudentumEin jüdisches Hüsteln hat genügt Mons. Giacomo BabiniEin – emeritierter – Bischof packt den Stier bei den Hörnern JudentumEine Kathedrale ist keine Synagoge JudentumDer Messias der Juden – das Geld JudentumAuch eine Form der Totenschändung JudentumPäpstliche Binsenwahrheit für die Juden: „Nur in Christus ist Heil zu finden“ JudentumDer jüdische Revolutionär und sein Einfluß auf die Geschichte
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net