Protestantismus
Der Schimpfer hält sich für modern und optimistisch
Arnd Brummer ist von der katholischen Weltkirche zu den provinziellen deutschen Kuschel-Protestunten abgefallen. Jetzt fühlt er den Rechtfertigungsdruck.
Arnd Brummer bei 'chrismon.de'.
Arnd Brummer bei ‘chrismon.de’.
(kreuz.net) Er greife nicht den „Katholizismus“ an, sondern die „römische Papstkirche“.

Mit diesem billigen Keil kaschiert Arnd Brummer (54) in der Beilage ‘Christ und Welt’ vom 6. Oktober in der antiklerikalen Wochenzeitung ‘Zeit’ seine antikatholischen Ressentiments.

Brummer ist ein abgefallener Katholik und Chefredakteur des offiziellen evangelischen Magazins ‘Chrismon’.

Das Weltverständnis von Arnd Brummer

Für den intoleranten Kirchenbeschimpfer ist die Kirche im Sinne des bekannten Projektions-Komplexes „nicht eine Kirche der Freiheit und Toleranz.“

Sie verweigere sich der sogenannten „Moderne“ – wie Brummer die gegenwärtige moralische und religiöse Steinzeit nennt.

Selber redet er wie das unfehlbare Lehramt dieser „Moderne“.

Das Differenzieren ist nicht Brummers Stärke: „Die Reden des Papstes in Deutschland haben diesen Eindruck allesamt bestätigt.“

Dann schwafelt er etwas vom „Gehorsamsbegriff der Glaubenskongregation“ und vom „Weltverständnis des Papstes“.

Die Feststellung des Journalisten Matthias Matussek, wonach der – deutsche – Katholizismus immer protestantischer wird, kommentiert Brummer so: „Er hat damit völlig recht und ich freue mich darüber.“

Wer nicht glaubt, wird protestantisch

Brummer redet von seinem Abfall von der Kirche: „Ich war schon sehr viel länger evangelisch, als ich dort Kirchenmitglied bin.“

An die „heilige Wandlung“ habe er schon als Meßdiener nicht mehr glauben können.

Zur „eucharistischen Gastfreundschaft“ werden ihn die altliberalen Ausverkaufs-Bonzen trotzdem einladen.

Die Protestantisierung der Kirche beschreibt Brummer am Beispiel von Hessen:

„Da gibt es Dörfer, in denen taucht sonntags in der Kirche nicht einmal mehr ein Pastoralreferent auf.“

Ein Personenkreis, den Brummer „die Leute“ nennt, würde selber den Gottesdienst gestalten: „Anschließend setzen sie sich zum Essen, zum gemeinsamen Mahl zusammen.“

Das ist für Brummer nicht einmal mehr lutherisch: „Was die da machen, das sind reformierte Gottesdienste.“

Da es keine Priester mehr gebe, welche die „heilige Wandlung“ vollziehen, gehe es gar nicht anders.

„Das ist Quatsch“

Der Papst habe bestätigt, „weshalb ich seine Kirche verlassen habe: seine pessimistische, antimoderne Weltsicht“ – braucht Brummer den geistlichen Beistand des Heiligen Vaters für seinen protestantischen Trip noch immer.

Warum er moderner sei als der Papst, will der kleine Redakteur nicht erklären.

Wirklichkeitsblind wird Brummer vor der Tatsache, daß bei den Protestanten ein Glaube light und eine Kuscheltheologie herrschen:

„Das ist Quatsch, der mit der gelebten Kirche nichts zu tun hat“ – leugnet er die Realität.

Ein FDP-Religionspolitiker

Auf die Frage, ob der Protestantismus sich nicht opportunistisch der weltlichen Macht angedient habe, weicht Brummer aus: „Ich war Mitglied in der nordelbischen Synode.“

Die synodale Arbeit sei nicht immer angenehm: „Das ist, wie wenn man im Gemeinderat oder im Kreistag sitzt.“

Aber für ihn gibt es „keine Alternative zur parlamentarischen Demokratie, selbst wenn es da grau und mühsam zugeht“ – verwechselt er wehleidig die Religion mit der Politik.

Brummer war von 1997 bis 1999 Landesvorsitzender der FDP in Hamburg.
      
124 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#126   Paul M.   01:25:52 | Samstag, 8. Oktober 2011
Mit Deinem Unzuchtspartner, der nur in Deinen schmutzigen Träumen existiert?
Ahahahahahaha!
Redaktion benachrichtigen
#125   Urknall000   01:24:56 | Samstag, 8. Oktober 2011
Ach ist auch egal. ich geh ins Bett. Gute Nacht zusammen.
Redaktion benachrichtigen
#124   Paul M.   01:24:52 | Samstag, 8. Oktober 2011
Urknall000 hat einen kleinen *****!
Sefirot stört es nicht, da man seinen mit der Lupe suchen muss!
Ahahahahahahaa!
Redaktion benachrichtigen
#123   Sefirot   01:22:55 | Samstag, 8. Oktober 2011
und Paul M. ist ein kleines dienstbeflissenes Sudelchen oder etwa nicht?
Redaktion benachrichtigen
#122   Urknall000   01:16:14 | Samstag, 8. Oktober 2011
Was jommt nicht oft vor?
Redaktion benachrichtigen
#121   Paul M.   01:11:17 | Samstag, 8. Oktober 2011
Sefirot ist ein Satanist; hat er eben nebenan zugegeben!
Redaktion benachrichtigen
#120   Sefirot   01:09:18 | Samstag, 8. Oktober 2011
Fall von Knall…! Kommt nicht oft vor…hähähäh. Trotzdem, Gute Nacht!
Redaktion benachrichtigen
#119   Urknall000   01:07:28 | Samstag, 8. Oktober 2011
Süß, dass du das schon als ausflippen bezeichnest, wenn man dir nur die Wahrheit sagt.
Redaktion benachrichtigen
#118   Sefirot   01:07:26 | Samstag, 8. Oktober 2011
Mögen Sie sich in der Rolle des homophoben Affen wohlfühlen…mpfmpfmpf!
Redaktion benachrichtigen
#117   Paul M.   01:04:20 | Samstag, 8. Oktober 2011
Köstlich, wie die dummen Homoperversen und ihre geistesangeschlagenen Förderer hier ausflippen und ihr wahres (hässliches) Gesicht zeigen!
Redaktion benachrichtigen
#116   Sefirot   01:00:57 | Samstag, 8. Oktober 2011
Patschehändchen, Paul M. (Blödel?) da gibt es Besseres.
Redaktion benachrichtigen
#115   Urknall000   01:00:20 | Samstag, 8. Oktober 2011
Ich sag es auch nicht gern, bin immer noch nicht dein Sweety. Tucke.
Und wegen ein paar Flüchteigkeitstippfehlern auf meinen Geisteszustand zu schließen verrät mehr über dich als über mich.
Ob ich gut im Bett bin? Klar, das wüsstest du wohl gerne du Schwuchtel.
Redaktion benachrichtigen
#114   Paul M.   00:59:09 | Samstag, 8. Oktober 2011
Tolerant.
Sie haben sich jetzt von Ihrer „besten“ Seite gezeigt; zu Ihrem Nachteil!
Schlafen Sie wohl, Herr Freimaurer und Sefirot-Patschehändchen-Halter!
Redaktion benachrichtigen
#113   Tolerant   00:56:07 | Samstag, 8. Oktober 2011
Paul M.
Lefax hilft gegen deine Blähungen.
Nachtapotheke !
Redaktion benachrichtigen
#112   Hare-Krishna   00:55:02 | Samstag, 8. Oktober 2011
Redaktion benachrichtigen
#111   Paul M.   00:54:10 | Samstag, 8. Oktober 2011
Urknall000 :
Ich sag’ es nicht gern, Sweety, aber Deine Rechtschreibung verrät deine Geistes-Schwachheit…
Bist Du wenigstens gut im ****?
Redaktion benachrichtigen
#110   Sefirot   00:53:01 | Samstag, 8. Oktober 2011
…und jetzt tanzen sie auch noch griechisch, wie hält Markus Lanz nur seine Figur…?
Redaktion benachrichtigen
#109   Urknall000   00:51:46 | Samstag, 8. Oktober 2011
Ihr häufoge Erwähnung von Fürzen lässt auf eine anale Fixierung schließen. Vielleicht ein kleiner Fetisch?
Redaktion benachrichtigen
#108   Paul M.   00:49:53 | Samstag, 8. Oktober 2011
Der kleine schwule Freimaurer Sefirot geilt sich an überschätzten Langeweilern im TV auf und redet dank zahlreich eingeatmeter Fürze homoperverser Kreaturen, geistesverstört, benebelten Homo-Unsinn!
Redaktion benachrichtigen
#107   Sefirot   00:42:03 | Samstag, 8. Oktober 2011
David Berger ist eine Offenbarung und die Lektüre seines Buches „Der heilige Schein“ ist die ganz gorßer Befreiung aus anerzogenen katholisch begründeten Ängsten… Nach dem Buch sagt man: Weg mit der Miesepetrigkeit… Wie hält Markus Lanz nur seine Figur… nach dem opulent-heidnischen Mahl…?
Redaktion benachrichtigen
#106   Urknall000   00:41:55 | Samstag, 8. Oktober 2011
Der wird höchstens ein paar Fusel im Bachnabel haben… sonst nix.
Ach nee. Das war sein Gehirn.
Redaktion benachrichtigen
#105   Tolerant   00:41:03 | Samstag, 8. Oktober 2011
Bitte lieber Paul M,
tragen Sie nicht die „Wahrheit Gottes“ in Ihrem Bauchladen herum. –
Da ist schon mancher damit auf die Nase gefallen.
.
Beten wir das Nachtgebet und geben wir uns keiner Selbsttäuschung hin. – Ja.
Redaktion benachrichtigen
#104   Paul M.   00:37:37 | Samstag, 8. Oktober 2011
Sefirot :
Och nee, wie niedlich Du dem P***ellecker und kinder-mentalschändenden
Ex-Theologen B. den Arsch küsst…niedlich…
So sind sie, die Homoperversen…glauben einfach, dass die ganze Welt schwul ist.
Hat da noch jemand einen Zweifel, das diese Homoperversen einen Dachschaden haben?
Hahahahahahaa!
Aber Homosexualität ist heilbar!!!
Redaktion benachrichtigen
#103   Urknall000   00:34:41 | Samstag, 8. Oktober 2011
Dann sollten sie andere Männer nicht mit Sweety ansprechen oder nach ihrem Alter, ihrer Größe oder ihrem Gewicht fragen. Klingt nun mal schwul – und das ist kein Schimpfwort, es klingt schlicht schwul. Das ist ja häufig, dass die größten Homohasser selber schwul sind. Denken sie mal drüber nach und verstecken sie ihre Gefühle nicht.
Redaktion benachrichtigen
#102   Sefirot   00:32:53 | Samstag, 8. Oktober 2011
Wer am meisten auf Schwule eindrischt, will nur einen Schutzgraben um sich schaffen, damit bloß niemand darauf kommen könnte, der Eindrescher könnte es (=schwul) selbst sein. Würde nicht in den heiligen Schein passen. Das ist auch die Politik des Benedikt… Der Theloge Dr. David Berger beschreibt dies sehr informativ in seinem Buch „Der heilige Schein“, das vor Kurzem in sechster Auflage auf den Markt kam. Und David Berger weiß wovon er spricht, Paul M kaum.
Redaktion benachrichtigen
#101   Mufelius †   00:32:33 | Samstag, 8. Oktober 2011
Redaktion benachrichtigen
#100   Paul M.   00:29:19 | Samstag, 8. Oktober 2011
@ Urknall000:
Mach’ mich nicht an; ich lehne die Homoperversion ab,
wie es auch JEDER gläubige, wahre Christ tut!
Die anderen sind nur Papp-Statisten!
+
@ Mufelius:
Ach so, wenn Ihnen die Antwort nicht gefällt, werden Sie zum Spaßvogel?
Typisch Atheist!
Die können die Wahrheit GOTTES eben nicht vertragen…
Traurig!
Redaktion benachrichtigen
#99   Tolerant   00:27:37 | Samstag, 8. Oktober 2011
Lieber Paul M.
Wie alt sind Sie? 14-16 nach Ihrem Verhalten.
So Burschen wie Sie, kenne ich einige Hundertschaften.
Für Sie besteht also Hoffnung auf Reife.-
.
Also, dann, lass weiter die Luft raus. Gut Nacht !
.
Lieber sefirot, elegant gekontert. Noch geschmeidiger. Lass ihn mit Respekt an die Wand rennen. Zen !
Redaktion benachrichtigen
#98   Urknall000   00:24:38 | Samstag, 8. Oktober 2011
Ohje Paul, sie sind dümmer als ich dachte…
Aber jetzt mal im ernst, sind sie selber schwul?
Ich muss sie enttäuschen, bin glücklich vergeben.
Redaktion benachrichtigen
#97   Mufelius †   00:23:45 | Samstag, 8. Oktober 2011
Ah, verstehe, also so wie wenn man Schnupfen hat und es „auslebt“, also nießt, beispielsweise.
.
www.timoworld-download.de/…ne/pictures/doof.jpg
Redaktion benachrichtigen
#96   Sefirot   00:21:43 | Samstag, 8. Oktober 2011
Der eine ärgert sich darüber, der andere suhlt sich in den Ausdrücken, mangels anderer Möglichkeiten oder Verkniffenheiten. Nehmen Sie halt eine ordinäre Küchenreibe…!
Redaktion benachrichtigen
#95   Paul M.   00:19:22 | Samstag, 8. Oktober 2011
@ Urknall000 :
Ahahahahahaaa, ein Schwuler, der sich über angeblich schwule Ausdrücke ärgert…!
Ahahahahahahaaa…
Leidest Du sehr unter Deiner Homoperversion?
Zu Recht!
+
@ Tolerant:
Mich täuschen Sie nicht!
Toleranz = Gleichgültigkeit dem HERRN gegenüber!
+
@ Schwuler Depp Sefirot:
Atme tief ein:
Fuuuuuurrrrrz!
Ahahahahahahahahaa!
Redaktion benachrichtigen
#94   Sefirot   00:13:38 | Samstag, 8. Oktober 2011
…wird wohl seine Gründe haben, das die Lobby mächtig angewachsen ist. Paul M. wird das vielleicht erst nach diesem Leben erfahren… oder nie un das ist die Hölle…
Redaktion benachrichtigen
#93   Urknall000   00:13:23 | Samstag, 8. Oktober 2011
Paul M. ich sage es nochmal:
Ich bin nicht ihr Sweety. Klingt übrigens ziemlich schwul, wenn sie einen erwachsenen Mann so nennen.
Redaktion benachrichtigen
#92   Tomás   00:12:20 | Samstag, 8. Oktober 2011
Mufelius
Naturwidrige Unzucht ist eine psychische Störung, die schuldhaft betrieben wird und damit eine Sünde.
Redaktion benachrichtigen
#91   Tolerant   00:11:58 | Samstag, 8. Oktober 2011
Lieber Paul M.
es will Sie hier niemand verführen, Ihre Keuschheit aufzugeben. Leben Sie Ihre Fähigkeit ohne Einschränkung. –
Sie werden allerdings keinen Erfolg haben, wenn Sie Moralin verspritzen.
Tun Sie gute Werke. Bereiten Sie Freunden ein Gastmahl, musizieren und singen Sie,
denn ein trauriger Heiliger ist ein trauriger Heiliger.
Wiederholen Sie mal, mit Blick in den Spiegel, ganz liebevoll das Wörtchen „Depp“!
Gute Nacht !
Redaktion benachrichtigen
#90   Paul M.   00:10:33 | Samstag, 8. Oktober 2011
Urknall000:
Sweety, die geistesgestörte und triebhafte Homo-Lobby ist zu groß geworden – die armen Mediziner trauen sich nicht mehr, im Sinne des Anstandes, die Wahrheit zu sagen!
Das muss man sich ‘mal vorstellen…
Schlimm!
Redaktion benachrichtigen
#89   Sefirot   00:09:58 | Samstag, 8. Oktober 2011
Paul M. muss da ja wissen. Wann kann man denn Sünde ausleben. Vielleicht Paul M., wenn er mal wieder sein sündiges Korsett (Oben mit und Unten ohne) anzieht… Und wer dann nicht läuft, dass er die Schlappen verliert, kriegt es mit Paul M. zu tun…hähähähähähähäh!
Redaktion benachrichtigen
#88   Urknall000   00:08:18 | Samstag, 8. Oktober 2011
Wo sind ihre Quellen, dass Homosexualität eine psychische Erkrankung sei?
Kein verantwortungsvoller Mediziner würde das heute noch behaupten.
Wie kommen sie also darauf?
Redaktion benachrichtigen
#87   Paul M.   00:06:12 | Samstag, 8. Oktober 2011
Mufelius.
Homosexualität ist eine kranke, psychische Erkrankung, welche erst dann zur Sünde wird, wenn man sie gotteslästerlich und verbotenerweise auslebt und praktiziert, gegen den ausdrücklichen Willen GOTTES!
Redaktion benachrichtigen
#86   Sefirot   00:03:32 | Samstag, 8. Oktober 2011
Danke Tolerant@ ich werde ein starkes Memento einlegen…***kick
Redaktion benachrichtigen
#85   Mufelius †   00:02:59 | Samstag, 8. Oktober 2011
Ja, aber was denn nun, Paul M.?
.
Ist HS nun „heilbar“, somit also eine Krankheit und keine SÜnde oder ist es eine Sünde und kann somit keine Krankheit sein?
.
Was denn nun?
Redaktion benachrichtigen
#84   Paul M.   00:00:12 | Samstag, 8. Oktober 2011
Mufelius :
Das Nach- und sich Hingeben in die greuelhafte Homosexschweinerei ist Sünde, nicht die Neigung an sich…
Redaktion benachrichtigen
#83   Tolerant   00:00:04 | Samstag, 8. Oktober 2011
Lieber Paul M. –
Ich habe nicht das Recht, Homosexuelle eine Moralpredigt zu halten oder sie zu diskriminieren. Ich habe an mir selbst zu arbeiten, meine Fehler zu besiegen.
.
Lieber Sefirot, als Krieger des Lichts kannst Du anders kämpfen als wie in der Art
ungezogener Messdiener. –
Redaktion benachrichtigen
#82   Urknall000   23:59:31 | Freitag, 7. Oktober 2011
Ich bin nicht ihr Sweety. Wollen sie mich angraben oder wozu interessieren sie diese Informationen. Hab nen Freund und jemand wie sie wäre eh nicht mein Typ. Brauch keine Spinner, die nicht mit ihrem Leben klar kommen.
Redaktion benachrichtigen
#81   Sefirot   23:59:26 | Freitag, 7. Oktober 2011
Auch wenn sie keine Krankheit ist und das ist sie nicht, ist sie auch keine Sünde. Das macht ühren Sinn und dickes Blut…ist nicht gut…!
Redaktion benachrichtigen
#80   Mufelius †   23:57:38 | Freitag, 7. Oktober 2011
Wenh Homosexualität eine Krankheit ist, lieber Paul M., dann kann sie per Defininitionem keine Sünde sein.
.
Sie machen sich lächerlich.
Redaktion benachrichtigen
#79   Sefirot   23:57:33 | Freitag, 7. Oktober 2011
Ist denn keiner unter den Freunden hier, die Paul M. lieben könnten…?
Redaktion benachrichtigen
#78   Paul M.   23:57:29 | Freitag, 7. Oktober 2011
@ Urknall:
Sweety, es fehlen noch ein paar Angaben!
Alter:
Gewicht:
Haarfarbe.
Augenfarbe:
Beruf:
Hobbies:
Stadt:
+
@ Homoperverser Ignorant u. Freimaurer Sefirot:
Es gibt KEINE Homophobie!
+
Das haben sich die zickigen Schwulen nur ausgedacht, um sich ihrer Maso-Neigung zuliebe, besser als selbstgewolltes Opferlein darzustellen und die naive Gesellschaft perfide für Ihre schmutzigen Interessen auszunutzen!
+
Und da sie keine Familien zu versorgen oder sonst welche Verantwortung zu tragen haben, können sie mittels CSD-Sündenparaden und fortwährender Jammerei die Welt und die WHO beeinflussen und verblöden!
Zeit haben die Homoverrückten ja…
+
Es gibt keine Homophobie!
+
Aber Homosexualität ist heilbar!!!
Redaktion benachrichtigen
#77   Urknall000   23:54:35 | Freitag, 7. Oktober 2011
Ja, ignorieren sie 1. und 2. ruhig und bilden sich weiter Dinge ein, die ich nie geschrieben habe.
Redaktion benachrichtigen
#76   Sefirot   23:53:07 | Freitag, 7. Oktober 2011
Homophobie ist heilbar… auch im Fall des Phalles wie Paul M.
Redaktion benachrichtigen
#75   Paul M.   23:51:18 | Freitag, 7. Oktober 2011
Urknall000:
1,90 ist okay…
Redaktion benachrichtigen
#74   Urknall000   23:49:12 | Freitag, 7. Oktober 2011
Paul M.
1. Was für Lobeshymnen??? Habe keine Lobeshymnen über sie gelesen.
2. Was für Hoffnungen? Wie kommen sie denn bitte darauf?
3. 1,90 ist nicht gerade klein.
Redaktion benachrichtigen
#73   Paul M.   23:46:32 | Freitag, 7. Oktober 2011
@ Urknall000 :
Nur weil hier irgendjemand einmal Lobeshymnen über meinen ******* gemacht hat, brauchst Du Dir keine Hoffnungen zu machen, Kleiner!
+
@ Homoperverser Ignorant Sefirot:
Es gibt KEINE Homophobie!
+
Das haben sich die zickigen Schwulen nur ausgedacht, um sich ihrer Maso-Neigung zuliebe, besser als selbstgewolltes Opferlein darzustellen und die naive Gesellschaft perfide für Ihre schmutzigen Interessen auszunutzen!
+
Und da sie keine Familien zu versorgen oder sonst welche Verantwortung zu tragen haben, können sie mittels CSD-Sündenparaden und fortwährender Jammerei die Welt und die WHO beeinflussen und verblöden!
Zeit haben die Homoverrückten ja…
+
Es gibt keine Homophobie!
+
Aber Homosexualität ist heilbar!!!
Redaktion benachrichtigen
#72   Urknall000   23:44:19 | Freitag, 7. Oktober 2011
Ja Paul M. ich bin schwul, aber nicht krank, brauche also auch keine Heilung. Danke.
Redaktion benachrichtigen
#71   Sefirot   23:43:32 | Freitag, 7. Oktober 2011
Homophobie ist heilbar, auch die resistente von Paul M.
Redaktion benachrichtigen
#70   Paul M.   23:38:20 | Freitag, 7. Oktober 2011
Tolerant :
+
Ihre freundlichen Worte bewirken bei den kirchenhassenden, neoheidnischen Homoperversen nur ein Gähnen – das kann doch nicht alles sein?
+
Weshalb versuchen Sie nicht, die Seelen ihrer „netten“, schwulen Nachbarn zu retten, indem Sie ihnen sagen, dass die ausgelebte Homosexschweinerei dem HERRGOTT ein Greuel ist?!
Sie kennen sicher die Bibeltexte…
Redaktion benachrichtigen
#69   Tolerant   23:32:26 | Freitag, 7. Oktober 2011
Lieber Paul M.
Was wollen Sie tun? –
In meiner Nachbarschaft wohnen zwei berufstätige homosexuelle Männer. Sie sind freundlich, hilfsbereit und hassen die Kirche nicht, im Gegenteil. Ihr Haus und blumemreicher Garten sind vorbildlich sauber.
Sollen wir sie steinigen, schneiden, beschimpfen ? –
.
Im übrigen leben die steinzeitlichen Primitivlinge – etwa die Aborigines oder Regenwaldindios nach dem natürlichen Sittengesetz sehr kultiviert.
Da werden Sie bewirtet und keinem „Löwen“ vorgeworfen.-
Bitte leben Sie ein katholische Profil der Güte und Liebe. –
Redaktion benachrichtigen
#68   Paul M.   23:22:04 | Freitag, 7. Oktober 2011
Tolerant:
Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit findet man manchmal auch bei Ungläubigen – darum geht es hier doch nicht.
Was sagen Sie zu der dämonischen Homoperversion der Kirchenhasser?
Als zeitgeist-verdorbener, toleranter (gleichgültiger) Mensch muss man diese Schweine wohl gewähren lassen?
Hmh?
Wo ist liegt dann bald die Grenze zum steinzeitmäßigen Primitivling?
Was kommt als Nächstes?
Gläubige Christen den hungrigen Löwen in unseren Sportarenen vorwerfen?
Hmh?
Redaktion benachrichtigen
#67   Tolerant   23:16:01 | Freitag, 7. Oktober 2011
Lieber Paul M.
Es wird und kann Sie niemand hindern, nach den Geboten Gottes zu leben.
Selbst der Gerechte fällt am Tage siebenmal. – – – – – – –
Eine der größten Sünden ist die Gleichgültigkeit gegen Hungernde, Mißhandelte, Ausgebeutete …
Was ist der Zeitgeist? – Es gibt einen guten Zeitgeist der hilfsbereiten, verständnisvollen und mutigen Menschen heute.
Mein „greifen“ in dieser Woche? – An einen Rollstuhl mit einer alten strebenskranken Frau, wenn Sie mich schon provozieren wollen.
Redaktion benachrichtigen
#66   Paul M.   23:06:52 | Freitag, 7. Oktober 2011
Tolerant :
Sie müssen hier nicht zur zeitgeistverdorbenen „Toleranz“ greifen,
welche lediglich ein Codewort für „Gleichgültigkeit“ ist!
+
Gleichgültigkeit den Geboten des HERRN gegenüber…!
Redaktion benachrichtigen
#65   Tolerant   23:02:39 | Freitag, 7. Oktober 2011
„Das Schönste, was sich Menschen schenken können ist ihr Herz.“ Eine wunderbare Aussage. Wenn Menschen sich ihr Herz schenken, kann dies sicher auch ohne Sexualität geschehen. Wenn zwei sich herzlich lieben, kann die liebevolle Zärtlichkeit dazukommen.
Es steht mir nicht zu, ein Urteil über die Liebe oder die Triebe homosexueller Menschen abzugeben. – Wir alle werden auch von unseren Trieben beeinflusst. Damit umzugehen, ist ein Lebenskunst.
Redaktion benachrichtigen
#64   Hare-Krishna   23:01:08 | Freitag, 7. Oktober 2011
Zu viele herzlose heterosexuelle Beziehungen gibt es!
Diese dienen anderen kaum als Beispiel!
.
Herzlos sind die Menschenhasser, die Menschen gegen Menschen aufstacheln und aufhetzen.
.
Sie gaukeln ein reines Herz vor und sind doch nur Pseudokatholiken und Vampire.
.
Redaktion benachrichtigen
#63   Paul M.   22:54:05 | Freitag, 7. Oktober 2011
Tolerant :
Das Schönste, das sich Menschen schenken können, ist ihr Herz!
Homos haben anscheinend keines und sind krankhaft triebgesteuert!
Redaktion benachrichtigen
#62   Semikolon   22:49:12 | Freitag, 7. Oktober 2011
„Dummheit ist Sünde, weil sie Verweigerung wider den Geist ist…, wird sie nicht vergeben…!“ Sefirot.
Nein @Sefirot. Das ist mal wieder eine Deiner typischen Irrläufer.
Deine Sünde ist nicht Deine Dummheit, sondern Deine Verweigerung.
Redaktion benachrichtigen
#61   Tolerant   22:48:27 | Freitag, 7. Oktober 2011
Früher gab es nicht weniger menschliche Eigenheiten als heute. Früher wurden sexuelle Praktiken verdeckter und versteckter gelebt und waren scheinbar nicht so bekannt. Heute wissen die Menschen mehr darüber.
Was nun tatsächlich ein Gräuel ist, ist sexueller Zwang, sexuelle Ausbeutung von Menschen, Folter und Nötigung zur Perversität.
Liebevolle Sexualität gehört zum Schönsten, was Menschen sich schenken können.
Redaktion benachrichtigen
#60   Paul M.   22:47:43 | Freitag, 7. Oktober 2011
Sefirot :
Und Du, schwuler Freimaurer-Idiot Sefirot?
Beichtest Du Deine unsäglichen Homo-Sünden oder begehst Du etwa einen Suizid?
Redaktion benachrichtigen
#59   Sefirot   22:43:25 | Freitag, 7. Oktober 2011
Weil sie für Paul M. ein Greuel ist, sein muss, weil…!
Redaktion benachrichtigen
#58   Paul M.   22:38:35 | Freitag, 7. Oktober 2011
Ausgelebte Homoperversion ist eine Sünde – weil sie GOTT ein Greuel ist!
Manche haben es erkannt und sich nach ihrem homosündigem Leben umgebracht, weil sie nichts von der reinigenden Kraft der Heiligen Beichte gehört haben in unserer zeitgeistverdorbenen, antichristlichen Gegenwart!
Redaktion benachrichtigen
#57   Sefirot   22:34:55 | Freitag, 7. Oktober 2011
Dummheit ist Sünde, weil sie Verweigerung wider den Geist ist…, wird sie nicht vergeben…!
Redaktion benachrichtigen
#56   Paul M.   22:29:30 | Freitag, 7. Oktober 2011
Kein Recht zum Homosex!
+++
„Ausgeprägter als in anderen Bereichen hat die Rechtsordnung gegenüber der männlichen Homosexualität die Aufgabe, durch die sittenbildende Kraft des Strafgesetzes einen Damm gegen die Ausbreitung eines lasterhaften Treibens zu errichten, das, wenn es um sich griffe, eine schwere Gefahr für eine gesunde und natürliche Lebensordnung im Volke bedeuten würde.“
+++
Weiterlesen auf:
+++
www.christliche-mitte.de/index.php?option=com_con…
Redaktion benachrichtigen
#55   Sefirot   22:27:58 | Freitag, 7. Oktober 2011
Der Homophoboist tritt hohl…?
Redaktion benachrichtigen
#54   Paul M.   22:26:35 | Freitag, 7. Oktober 2011
Urknall000 :
Bist Du schwul?
Schlimm!
Aber es gibt Hoffnung auch für Dich!
Homosexualität ist heilbar!!!
Redaktion benachrichtigen
#53   Sefirot   22:25:54 | Freitag, 7. Oktober 2011
Die dämlishe Schutzbehauptung eines Homophoboisten…!!!
Redaktion benachrichtigen
#52   Urknall000   22:24:37 | Freitag, 7. Oktober 2011
Paul M.,
ihre Dummheit ist leider nicht heilbar.
Was wollen sie mit ihren Lügen erreichen?
Redaktion benachrichtigen
#51   Paul M.   22:21:07 | Freitag, 7. Oktober 2011
Es gibt KEINE Homophobie!
+
Das haben sich die zickigen Schwulen nur ausgedacht, um sich ihrer Maso-Neigung zuliebe, besser als selbstgewolltes Opferlein darzustellen und die naive Gesellschaft perfide für Ihre schmutzigen Interessen auszunutzen!
+
Und da sie keine Familien zu versorgen oder sonst welche Verantwortung zu tragen haben, können sie mittels CSD-Sündenparaden und fortwährender Jammerei die Welt und die WHO beeinflussen und verblöden!
Zeit haben die Homoverrückten ja…
+
Es gibt keine Homophobie!
+
Aber Homosexualität ist heilbar!!!
Redaktion benachrichtigen
#50   Sefirot   22:17:39 | Freitag, 7. Oktober 2011
Auch diese Art der HOMOPHOBIE ist heilbar… alles andere ist Geschmarre…!
Redaktion benachrichtigen
#49   Paul M.   22:13:41 | Freitag, 7. Oktober 2011
Bekehrung einer Lesbe …!
+
„Mein Leben war erbärmlich.
Ich ging buchstäblich vor die Hunde, aber ich weigerte mich,
zu GOTT zurückzukehren.“
+
14 Jahre lang lebte Janet Boynes, USA, in der Drogenszene und mit wechselnden lesbischen Partnerinnen.
Dann betrat sie eine Kirche, die an ihrem Arbeitsweg liegt:
+
„Und ich kam hinein mit meinen schlampigen Hosen und wußte nicht,
was mich erwartete.
„ Sie beobachtet mehrere Frauen im Gebet: „Ich schämte mich vor
ihnen und ich dachte: Was habe ich nur aus mir gemacht! Ich dachte,
diese Frauen würden mich zerkauen und ausspucken.
Janet stellt sich ihnen vor:
+
„Ich heiße Janet, und ich lebe ein homosexuelles Leben.“
Sie bittet um Hilfe. Ein Ehepaar nimmt sie bei sich auf.
+
Janet wendet sich von ihren Lastern ab und leitet heute eine christliche Einrichtung, die Homosexuellen Hilfe anbietet:
„Wenn Sie mit Homosexualität kämpfen, bin ich der lebende Beweis,
daß es Hoffnung durch
+
JESUS CHRISTUS
+
gibt.
+
Meine Geschichte ist der Beweis dafür, daß es gleichgültig ist, wie weit man gegangen ist, oder was man getan hat. GOTT ruft noch immer. Und ER ruft in Liebe!“
+
www.christliche-mitte.de/index.php?option=com_con…
Redaktion benachrichtigen
#48   Jubärens   13:33:24 | Freitag, 7. Oktober 2011
Der „ordentliche“ Gutmensch Tolerant:
„Solange ein Mensch anderen nicht schadet, ist er in Ordnung.
Die humane Haltung entspringt einem ordentlichen Gewissen.“
Wilhelm Busch zu diesem selbstgefälligen Toleranz-Humanismus des Kleinbürgertums:
Das Gute – dieser Satz steht fest –
ist sets das Böse, was man lässt.“
Redaktion benachrichtigen
#47   Matthäus_1956   10:09:13 | Freitag, 7. Oktober 2011
Schon wieder der klausvomjaus. Ich habe Sie mittlerweile im Verdacht, dass Sie gar keinen Denkfehler begehen, sondern ganz bewußt und wahrheitsverfälschend hier hetzen und pöbeln, was ja auch ihre ständige Großschreibweise erklären würde.
Redaktion benachrichtigen
#46   klausvonjaus   01:26:49 | Freitag, 7. Oktober 2011
AM DEUTSCHEN WESEN WIRD DIE WELT VERWESEN…GERMANISCHER HOCHMUT…SATANISCHER…ROM IST DIE HOFFNUNG…
Redaktion benachrichtigen
#45   Hare-Krishna   01:16:35 | Freitag, 7. Oktober 2011
Pausenclows: Kommst Du Dir nicht ein bisschen blöd vor,
oder ein bisschen blöder?
Redaktion benachrichtigen
#44   klausvonjaus   01:08:42 | Freitag, 7. Oktober 2011
ARND BRUMMER
DIESE VISAGE SPRICHT BÄNDE…GERMANISCHER ANTI-RÖMER…FASCHISTISCHER…DIE GERMANEN WERDEN IHREN ROM-HASS NIEMALS BEENDEN…PSYCHOPATHEN…DER GERMANISCHE MINDERWERTIGKEITSKOMPLEX…
Redaktion benachrichtigen
#43   Tolerant   00:08:02 | Freitag, 7. Oktober 2011
Solange ein Mensch anderen nicht schadet, ist er in Ordnung.
Die humane Haltung entspringt einem ordentlichen Gewissen.
Das entspricht der Goldenen Regel Jesu:
„Alles, was ihr von anderen erwartet, das tut zuerst ihnen.“
Redaktion benachrichtigen
#42   Sycamore   00:02:07 | Freitag, 7. Oktober 2011
# 39
Ignorant wie immer, der Tolerierende!
1) „Solange es andren nicht schadet, ist das in Ordnung.“
Dieser Begriff der „negativen“ Freiheit, typisch für den Liberalismus und für den Sozialkundeunterricht der Mittelstufe in Haupt- und Realschulen, scheint auch das flache Hirn unseren Tolerants geprägt zu haben, der ihn jetzt nachplappert.
Dieser Begriff ist bereits von Karl Marx kritisiert worden, der zu Recht bemerkte, daß es nicht ausreicht, einen anderen nicht zu schaden, um die eigene bürgerliche & menschliche Pflicht zu erfüllen, sondern man müsse den anderen in seinen verschiedenen Bedürfnissen aufzubauen helfen.
2) Jeder Mensch soll zudem nach seinem „rechten“ Gewissen handeln, notfalls jedoch nur nach seinem Gewissen, wenn diese fehlerhaft ist.
Redaktion benachrichtigen
#41   Tolerant   23:34:04 | Donnerstag, 6. Oktober 2011
Jeder Mensch soll nach seinem Gewissen handeln.
Solange er andern nicht schadet, ist das in Ordnung.
Redaktion benachrichtigen
#40   Burgvogt   22:55:12 | Donnerstag, 6. Oktober 2011
„…bestärken nicht zum Leben…“
der Glaube ist nicht zweckgebunden.
er ist entweder wahr oder falsch.
Selbst wenn die Folge des Glaubens eine gesellschaftlich oder sozial schlimme WÄRE, der Glaube aber wahr ist hätte er Recht auf allgemeine Praktizierung
Redaktion benachrichtigen
#39   Homosex ist schwer gestört   22:51:55 | Donnerstag, 6. Oktober 2011
Schweig, Sodomit.
Redaktion benachrichtigen
#38   Sefirot   22:05:55 | Donnerstag, 6. Oktober 2011
Man sollte von den Menschen nicht ständig fordern, das Unmögliche und gegen jedes naturwissenschaftliche Verständnis Votierende zu glauben. Da hatten die Katholiken in den zurückliegenden Jahrzehnten und Jahrehunderten ein verrücktes Bündel zu tragen, dessen sie jetzt zunehmend überdrüssig bis zum Abwerfen sind. Diese magischen Fantasiewelten, die als katholisch ausgeben wurden, bestärken nicht zum Leben, im Gegenteil…
Redaktion benachrichtigen
#37   Mighty Counsellor †   19:30:32 | Donnerstag, 6. Oktober 2011
Bei uns gaben Hochzeiten viel Geld. Aber das Meiste ging in die Gemeinschaftskasse. Beerdigungen gaben ein wenig Geld, wahrscheinlich, weil sie ausserterminlich stattfanden …
Redaktion benachrichtigen
#36   Mufelius †   19:26:42 | Donnerstag, 6. Oktober 2011
Mighty C: Als Meßdiener wurde man bezahlt – ob das heute noch so ist, weiss ich nicht, aber ein Freund von mir hat damals richtig Geld damit gemacht, so als Jugendlicher war das ein Haufen Geld.
Redaktion benachrichtigen
#35   Sefirot   19:14:48 | Donnerstag, 6. Oktober 2011
Strohfeuer… die Empörung hat wohl nicht ausgereicht…?
Redaktion benachrichtigen
#34   Mighty Counsellor †   18:54:12 | Donnerstag, 6. Oktober 2011
<An die „heilige Wandlung“ habe er schon als Meßdiener nicht mehr glauben können.>
.
Und er ist Messdiener geblieben?
Redaktion benachrichtigen
#32   Tomás   16:50:46 | Donnerstag, 6. Oktober 2011
Fundi
#27
Die von Ihnen erwähnten Gestalten sind nicht in der Kirche, sondern in der Konzilssekte.
Zu dem Kommunisten Lafontaine und dem schwulen Sozi Wowereit passen kein katholische Priester, aber irgendwelche modernistische Oberpopen (z.B. der Rotarier Lehmann).
Redaktion benachrichtigen
#31   kristall   16:48:13 | Donnerstag, 6. Oktober 2011
tja ! raucher ! dann verpiss dich halt. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#29   kristall   16:45:51 | Donnerstag, 6. Oktober 2011
gut zu wißen daß der schneider ein großer hund sei. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#28   ErnstSchneider   16:43:55 | Donnerstag, 6. Oktober 2011
Nee Franzi
Kristall meint er könnte mit den grossen Hunden pinkeln bekommt aber das Bein nicht hoch.
Redaktion benachrichtigen
#27   Fundi   16:43:43 | Donnerstag, 6. Oktober 2011
zu 13 und 19: Man muß schon sehr wenig informiert sein, um die völlig abwegige Frage zu stellen, ob der evangelikale Hauptstrom des Protestantismusses sich von Herrn Brummer beraten ließe. Trotz seiner Kritik an der katholischen Kirche dürfte sich Herr Brummer in dieser Kirche ETWA der Wowereits, Nahles, Thierses, Schavans, Lafontaines, usw. wahrlich wohler fühlen… Kreuznet und einige seiner Leser können ihm dann sicher noch die zu Wowereit und Lafontaine passenden katholischen Priester nennen.
Redaktion benachrichtigen
#26   kristall   16:43:22 | Donnerstag, 6. Oktober 2011
meinst du !!?? ranzi-franzi ! der pinscher sollte auch dich besuchen !!?? @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#25   Tomás   16:42:26 | Donnerstag, 6. Oktober 2011
schallundrauch
#22
Sie wollen Anderdenkenden ausgrenzen. Sie sind ein böser Faschischt.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
ProtestantismusDie ‘Evangelische Allianz’ soll katholisch werden Martin Luther„Sie sind und bleiben Säue, glauben wie Säue und sterben wie Säue“ ÖkumenismusDer Berliner Homo-Laienbischof Markus Dröge reagierte sehr enttäuscht WunsiedelIn der BRD werden jetzt sogar schon Gottesdienste verboten Jürgen FliegeUnglaublich: Das ist sogar den Protestunten zuviel ProtestantismusEvangelischer Prediger bekehrt sich zum Glauben ProtestuntenHut ab: Nicht alle Protestanten sind Protestunten ProtestuntenNoch ein Beweis, daß die Protestunten völlig überflüssig sind Publizist LichtschlagEine Kirche des Zeitgeists ist überflüssig: „Und peinlich.“ ProtestantismusWowereit: Protestunten und Tunten sind verläßliche Bündnispartner ProtestantismusDer Laienbischof läßt den Genossen ruhen ProtestantismusDieser Superintendent ist superdekadent ProtestantismusDer wechselt den Glauben wie andere die Unterhose ProtestantismusScheinbischöfin statt Mutter ProtestantismusDie neokonservative Lachnummer von Regensburg im Interview
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net