kreuzmeldungen
Langeweile und Mittelmaß reichen nicht + Homo-Anglikaner ja, Pius-Juden nein + Gomorrhismus ist Haß gegen Gott + Abtreibungspolitiker an den Pranger + Kopfing: Es geht um die Unterhose
Sendemasten von 'Radio Vatikan'.
Sendemasten von ‘Radio Vatikan’.
© Nicolai Schäfer, Wikipedia, CC
Langeweile und Mittelmaß reichen nicht

Vatikan. Der Kurz- und Mittelwellen-Rundfunksender ‘Radio Vatikan’ kann sich nicht auf seiner achtzigjährigen Geschichte ausruhen. Er müsse sich den Herausforderungen der durch das Internet veränderten Kommunikation stellen. Das sagte der Leiter des Senders, Pater Federico Lombardi, bei einer Buchpräsentation über die Geschichte von ‘Radio Vatikan’ am Dienstag abend laut der österreichischen Agentur ‘kathpress’.

Homo-Anglikaner ja, Pius-Juden nein

Österreich. Der altliberale Wiener Religionsphilosoph Hans Schelkshorn (51) fühlt sich von „konservativ-traditionalistischen“ Kreisen nicht mehr als Katholik akzeptiert. Darüber jammerte er bei einer Wiener Podiumsdiskussion. An ihr nahm auch die neokonservative Dresdner Philosophin Hanna-Barbara Gerl-Falkovitz (65) teil. Sie war sich mit den Altliberalen im Kampf gegen die Versöhnung des Vatikan mit der Piusbruderschaft einig. Positiv sieht sie dagegen eine angebliche Annäherung an die Orthodoxen oder Homo-Anglikaner. Sie macht sich Sorgen wegen altliberalen Tendenzen in der Kirche. Als Beispiel nennt sie die Leugnung der Gottessohnschaft Christi „auf einer“ Theologischen Fakultät in Deutschland. Die Neokonservative ärgert sich über die deutschen Bischöfe, weil sie nichts dagegen unternehmen.

Gomorrhismus ist Haß gegen Gott

Deutschland. Ein gomorrhistischer Bürgermeister ist eine Schande für Deutschland. Das sagte der ehemalige Leiter der evangelischen ‘Wuppertaler Stadtmission’, der pensionierte Prediger Adolf Fritschen, bei einem Treffen des konservativen protestantischen Vereins ‘Landeskirchliche Gemeinschaft’ in der 12.000-Seelen Stadt Neuenrade im Sauerland nach Angaben des Nachrichtenportals ‘Der Westen’. Fritschen nannte die Homo-Unzucht „eine aggressive Haltung gegen Gott“. Protestantische Funktionäre bis hin zum lokalen Superintendent Pfarrer Klaus Majoress distanzierten sich augenblicklich von dem ehrlichen Prediger.

Abtreibungspolitiker an den Pranger

Polen. Lebensschutzplakate in Polen zeigen Photos von Abtreibungspolitikern neben der Leiche abgetriebener Kinder. Die Abtreibungs-Medienbosse heuchelten, daß damit – nicht etwa mit der Abtreibung – „die Grenze des Anstands überschritten“ sei. Hintergrund der Plakate ist die Tatsache, daß es das polnische Parlament Anfang September ablehnte, die Ermordung von Behinderten durch Abtreibung zu verbieten.

Kopfing: Es geht um die Unterhose

„Vor allem die restriktive Sexualmoral, die [Hw. Andreas] Skoblicki von Kopfing vertritt, soll bereits für größere Unruhe gesorgt haben, wie Mitglieder der Aktionsgruppe, die sich als Gegenpol zu [Hw.] Skoblicki gegründet hat, sagen. Unverheiratete Frauen würde er fragen, ob sie sich im Klaren seien, sich zu ‘Konkubinen’ zu machen und ob sie weiter gewillt seien, im ‘Konkubinat’ zu leben.“

Aus einem heutigen Propaganda-Artikel der Zeitung ‘Die Presse’ für die Spalter-Sekte in der Pfarrei Kopfing.
      
108 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#108   Thomasius   19:09:20 | Samstag, 8. Oktober 2011
#102 Regina 1961
Sie haben natürlich Recht. Der Satz über „Konkubinen“ macht natürlich nur Sinn, wenn er zugleich den männlichen Menschen die Frage gestellt hätte, ob sie wüsten, dass sie „Hurenbolde“ seien, wenn sie mit einer Dame oder einem Mann außerehelichen Sexualkontakt pflegten. Denn wenn er nur die Frauen in dieser Weise angesprochen hätte, würde er sich pervers verhalten haben.
Allerdings scheint es heutzutage üblich zu werden, dass die Kids nicht nur mit dem Rauchen und dem Trinken sondern auch mit dem Sexualkontakten in immer früherem Lebensalter beginnen.
Redaktion benachrichtigen
#107   monens   12:26:33 | Samstag, 8. Oktober 2011
Die freimaurerisch getriebene UNO mit ihrer „Statistik“ über die jährlich weltweiten Morde…
natürlich ohne die alleine PRO STUNDE in der EU
1 3 8
Brandopfer für Satan!, die ermordeten ungeborenen Kinder;
und die TÄGLICH weltweit
1 2 5 ‘ 0 0 0 ( !)
MORDE ;
www.razyboard.com/…07907-5936925-0.html
die Bestialität hat sich längst verselbstständigt; das VERBRECHEN der Abtreibung gilt als „Gewerbe“ wie jedes andere; die ENDlösung kennt keine Grenzen mehr; „ganz humaner“ Auslebewahn entfesselt die Mächte der Finsternis; ein ENDgelöstes ungeb. Kind;
www.razyboard.com/…07697-6095359-0.html
der Kardinalpräfekt, S.E. Antonio Cañizares Llovera über die moderne ENDlösung;
+
„Wenn der Mensch aus sich selbst heraus, ohne Gott, entscheiden kann, was gut und was böse ist, dann kann er ebenso entscheiden, dass eine bestimmte Gruppe Menschen vernichtet werden sollte.
„Wir dürfen nicht vergessen …
dass ENTSCHEIDUNGEN DIESER ART, welche auf ähnlichen Überlegungen beruhten,
BEREITS IM DRITTEN REICH ODER IN DER SOWJETUNION AUSGEFÜHRT worden waren“
+
„Demokratische“ LaborENDlösung
www.razyboard.com/…07697-6088649-0.html
Seelenverschmutzung ist zum erpresserischen „Exportschlager“ geworden
www.razyboard.com/…07697-6095359-0.html
Redaktion benachrichtigen
#106   Sefirot   00:59:14 | Samstag, 8. Oktober 2011
Nie würde ich würde erst behaupten, Paul M. sei eine Schwuppe, wenn ich mit ihm geschlafen hätte, vorausgesetzt, ich würde seinen Bauch ertragen wollen, falls er einen solchen haben sollte… Bislang habe ich nur Vermutungen über seine möglichen sexuellen Orientierungen…! . Dafür tut er das im Umkehrverhältnis grundsätzlich, wenn er erkennen muss, dass ihm für den Dialogpartner keiner (!) gewachsen ist.
Redaktion benachrichtigen
#105   wolfgang e.   00:50:57 | Samstag, 8. Oktober 2011
Lieber Mufelius,
Du hast bisher lediglich bewiesen, dass du keine Ahnung hast. Das, was Du offenbar für den katholischen glauben hältst, würde ich auch für absurd halten.
.
Dein Bild vom Glauben ist tatsächlich auf dem Niveau eines Kndergartenkindes, das einiges nur halb verstanden hat, und versucht, sich einen Reim darauf zu machen.
.
Noch einmal: Du hast schlicht und einfach auf diesem Gebiet keine Ahnung. Was Du unter #45 schreibst ist blanker Unsinn, völlig spiesbürgerlich und kleinkariert gedacht und tatsächlich absurd. Nur: mit dem Glauben der katholischen Kirche hat das nichts zu tun.
.
Nimm es einfach zur Kenntnis. Wenn nicht, kann ich auch nichts machen.
.
Wenn Du aber mitreden willst, empfehle ich als Einstieg das Kompendium des Katechismus der katholischen Kirche. Ist nicht allzu dick und sollte deine gröbsten Fehlanschauungen einmal etwas zurechtrücken.
Redaktion benachrichtigen
#104   Mufelius †   21:26:14 | Freitag, 7. Oktober 2011
Wofgang e: Naiver Kinderglaube? Nein. Einfache, „unschwurbelige“ Sprache, das ist alles. Die Absurditäten sind so wie ich sie beschrieb, auch wenn ichs in einer Sprache tue, die eben ohne Geschwurbel auskommt.
Redaktion benachrichtigen
#103   Sefirot   21:17:07 | Freitag, 7. Oktober 2011
Achtung!!! Achtung!!! Semikolon ist einelender Trickser…!
Redaktion benachrichtigen
#102   Regina 1961   20:37:49 | Freitag, 7. Oktober 2011
„Laut der Meldung hat der Pfr. keineswegs irgendjemanden nach seinem Sexualleben gefragt, sondern er hat Frauen gefragt, OB SIE SICH DARÜBER IM KLAREN SEIEN, wie bestimmte Verhältnisse von der katholischen Sittenlehre bewertet werden.“ Wo ist denn hier von Männern die Rede? Oben im Artikel wird nicht von katholischer Morallehre berichtet, sondern von FRAUEN, die als KONKUBINEN bezeichnet werden. Wie katholische Morallehre Konkubinat definiert weiß ich auch. Aber davon steht in dem obigen Absatz nichts. Und das ist eben +-net typisch. Anstatt ordentlich Klartext zu reden mal wieder nur Larifari.
Regina
Redaktion benachrichtigen
#101   Thomasius   20:30:44 | Freitag, 7. Oktober 2011
#100 Regina 1961
Tuttisanti meint, das täten unverheiratete Männer wie insbesondere Angehörige des Klerus ja auch.
Redaktion benachrichtigen
#100   Regina 1961   20:27:47 | Freitag, 7. Oktober 2011
@tuttisanti;Mein Lieber, warum leben denn unverheiratet Frauen automatisch im Konkubinat? Aus diesem kurzen „Artikel“ kann man doch wahrlich nichts, aber auch wirklich nichts ableiten. Und das ist mal wieder +.net typisch: Viel wind um nichts machen und dann so tu als opb das die Wahrheit in der katholischen Kirche ist. Und kein Mensch weiß genau, worum es geht. Wie so oft…
Regina
Redaktion benachrichtigen
#99   kristall   20:26:15 | Freitag, 7. Oktober 2011
beßer lehmann geht in pension als in rom dumm anzumelden !!!! @
Redaktion benachrichtigen
#98   Jolanda   20:23:40 | Freitag, 7. Oktober 2011
Am deutschen Wesen soll wiedermal die Welt genesen:
www.kath.net/detail.php?id=33383
Redaktion benachrichtigen
#97   kristall   19:12:46 | Freitag, 7. Oktober 2011
sefirot ! wieviele zeichen sind es denn genau !? @
Redaktion benachrichtigen
#96   matt   19:06:51 | Freitag, 7. Oktober 2011
ich hoffe, die österr. Justizministerin Karl will mit ihrem neuen Anti-TerrorPaket nicht die Legitimität der Meinungsfreiheit in Frage stellen. Hetze ist ein schwammiger Begriff, wenn es um kontroversielle Themen wie Homosexualität geht. Es tut mir ja leid, dass sich die heutige Politik von der anständigen Sexualmoral verabschiedet hat, aber das gibt ihr nicht das Recht andere Meinungen zu verbieten, oder unter Strafe zu stellen. Ich jedenfalls werde mir durch solche homoideologischen Vorstöße nicht den Mund verbieten lassen.
Redaktion benachrichtigen
#95   Sefirot   19:05:14 | Freitag, 7. Oktober 2011
Monens darf bei kreuz.net. seine Berichte über 1500 Zeichen ausdehnen. Er genießt nämlich einen kardinalsähnlichen Sonderstatus…!
Redaktion benachrichtigen
#94   monens   16:44:20 | Freitag, 7. Oktober 2011
In Oesterreich versucht sich die Hofierung der Sünde der praktizierten Homosexualität unter dem Begriff „Anti-TerrorPaket“ in die Gesellschaft einzuschleichen; dort soll der schwammige Begriff „Hetze“ wohl auch schnell auf die Verkündigung des wahren Glaubens ausgeweitet werden; also „Hetze“, wenn die unverfälschte Lehre der hl. Kirche vermittelt wird?; treugläubige röm. Katholiken dürfen diesem Versuch der „Mundtotmachung“ nicht achselzuckend zusehen; Protestmöglichkeit hier;
www.razyboard.com/…07891-6088314-0.html
letztlich sind derartig schwammigen Begriffsakrobatik auf die unmerkliche Einschleusung der „Genderismus“ideologie gemünzt; diese soll unbemerkt die nötigen „juristischen Eckpfeiler“ verpasst bekommen, um ungestört auf Seelenverderb ziehen zu können; die mit der „Genderismusfalle“ einhergehenden angestrebten „Ziele“ sind;
– Hetero-Sexualität soll als Norm „überwunden“ (?!)werden;
– das Ziel ist die „Gleichwertigkeit“ (?!) jeder sexuellen Orientierung;
www.razyboard.com/…07891-6076089-0.html
die weitere Verfeinerung des schon lange wütenden Dreipunkteplanes als Versuch der völligen „Wegtolerierung“ der Wahrheit Jesus Christus und Seines geheimnisvollen Leibes, der hl. Kirche und ihrer unfehlbaren Lehre;
www.razyboard.com/…07697-5932554-0.html
Redaktion benachrichtigen
#93   Fundi   16:35:15 | Freitag, 7. Oktober 2011
zu 83 Danke! – Frage geklärt!
Redaktion benachrichtigen
#92   catholic   16:31:49 | Freitag, 7. Oktober 2011
„IchbinKirche“ duldet kein „Konbunitat.“ – Ja, was ist denn das? –
Redaktion benachrichtigen
#91   Ossietzky   16:29:27 | Freitag, 7. Oktober 2011
Es geht um die Unterhose, aber mal wirklich, und was dahinter ist…!
Redaktion benachrichtigen
#90   Tomás   16:26:46 | Freitag, 7. Oktober 2011
Fundi
#2 Die Kirche duldet kein Konbunitat, sondern die Konzilssekte, die nicht die Kirche ist.
Redaktion benachrichtigen
#89   catholic   16:08:35 | Freitag, 7. Oktober 2011
Jolanda,
haben Sie ein Wirtshaus? –
Oder sind Sie gar Schulrätin, weil Sie den Sexualkundeunterricht so gut kennen? –
Redaktion benachrichtigen
#88   Jolanda   16:00:14 | Freitag, 7. Oktober 2011
Früher hieß es: „Wer nichts wird wird Wirt!“
Heute kann ein Berufsversager immernoch Tunte werden und es vor allem tagtäglich laut hinausschreien, zudem mit Forderungen nach Sexunterricht für Schulkinder, Abtreibung und Auftritten in Talkshows usw. verknüpfen… Am Schluß fällt vielleicht sogar ein lukratives politisches Amt ab für die Quotenschwuchtel.
Redaktion benachrichtigen
#87   wolfgang e.   14:45:52 | Freitag, 7. Oktober 2011
Lieber Mufelius:
.
Ein kleiner Tipp zum Glauben: Naiven Kinderglauben ablegen, Katechisnus durchstudieren. Dann könnte Dir u.U. auch klar werden, wie das mit Gottes Zorn zu verstehen ist. Nur soviel (hat übrigens D.T unten auch schon geschrieben): Gott übersteigt unsere Begriffe. Wir Menschen versuchen daher, mangels anderer Alternative, Gott und Gottes Handeln mit analogen menschlichen Begriffen zu beschreiben, in dem Wissen, dass die Begriffe nicht wirklich passen.
.
Es ist doch wohl klar, dass es Gott nicht „freut“, wenn wir nicht das tun, was er von uns gewollt hätte. Wieso sollte das anders sein, wenn er es schon vorher weiß? Dieses „Nicht Freuen“ ist irgendwie mit berechtigtem menschlichen Zorn vergleichbar, nicht mehr, und nicht weniger.
.
Wir Christen glauben außerdem, dass Gott bereits vor dem Sündenfall die Erlösung geplant hat. Wir glauben außerdem, dass nicht Gott zur Hölle verdammt, sondern, dass Gott uns einen freien Willen geschenkt hat und diesen freien Willen auch bis zur letzten Konsequenz akzeptiert. Wenn also ein Mensch nicht bei Gott sein will, so wird er nicht gezwungen. Und die Hölle ist genau das: Nicht bei Gott sein. Da wir auf Gott hin geschaffen sind, ist das qualvoll, aber nicht von Gott, sondern vom betroffenen Menschen gewollt.
.
Ich kann Dir hier keinen ganzen Katechismus schreiben. Deine Vorwürfe gegen den Glauben zeigen aber nur, dass Du nicht die geringste Ahnung hast. Du bist nicht dumm, also bilde Dich, bevor Du weitere Vorwürfe erhebst.
Redaktion benachrichtigen
#86   kristall   14:21:17 | Freitag, 7. Oktober 2011
warum nennt sich bloß dieser typ selbstdenker !!?? wenn er hint und vorn keine ahnung hat !!?? es ist doch in ganz österreich bekannt !!?? daß es in kopfing ein paar nazis gibt ! bzw in linz die linken die diözese regieren. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#85   Sefirot   14:04:55 | Freitag, 7. Oktober 2011
Die Dom. Tutt. baggert doch alle möglichen Leute an. Würde die nur einmal ihre Waffel halten…anstatt Inodemenz-Krampf zu versprühen.
Redaktion benachrichtigen
#84   monens   13:51:43 | Freitag, 7. Oktober 2011
Welch ein Zynismus!; Politiker „beklagen“ die Oeffentlichmachung ihres Kultes des Todes; angesichts einer „Pädagogik des Teufels“, die sich immer breiter macht, wird „Schweigen“ gar zum Verbrechen; Papst Leo XIII.;
+
„Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber Verbrechen!“
+
Kein Mensch guten Willens darf den Diktatoren einer „Religion der Vernunft“ Gehorsam leisten; VERBRECHER/INNEN wollen bereits zarte Kinderseelen „töten“ mit sog. „Sexkoffern“, die offenbar in einer gezielten freigeistigen Aktion in die Kindergärten und Schulen gestreut werden sollen; das satanische „Motto“; „Selbstbestimmung und Akzeptanz sexueller Vielfalt“; hier ein Bericht über den Vormarsch Satans durch seine willfährigen Lakaien; diese klopfen bereits an die Kindergartentüren!!!!;
www.razyboard.com/…7906-5932550-10.html
NIEMALS darf ein Mensch guten Willens diesen üblen Seelenverderber/innen „Gerhorsam“ leisten; Papst Leo hat es angemahnt; der ausserhalb jeglicher polit. Debatten stehenden büsartigen „Umerziehungs“versuchen durch satanischen „Genderismus“
www.razyboard.com/…07891-6076089-0.html
muss friedlich aber entschieden begegnet werden; polnische ENDlösungspolitiker höhnen: „Grenze des Anstandes überschritten“; und das Verbrechen der Abtreibung?;
www.razyboard.com/…07907-6021219-0.html
Redaktion benachrichtigen
#83   Semikolon   13:05:47 | Freitag, 7. Oktober 2011
@Fundi, Ihre Frage,
klar, war dort etwas missverständlich. Wie oft, wenn man was aus dem Zusammenhang rauskopiert. Zumal der YOUCAT bewusst ja eine „jugendgerechte Sprache“ verwendet und z.B. viel von „Sollen statt „Müssen“ und „bitten“ statt „fordern“ redet.
;
An anderer Stelle aus dem YOUCAT:
„Viele meinen es ernst mit ihren vorehelichen Beziehungen. Und doch sind darin zwei Vorbehalte, die sich mit der Liebe nicht vertragen: Die „exit option“ und die Angst vor einem Kind. Weil die Liebe so groß, so heilig und so einmalig ist, bittet die Kirche die jungen Menschen eindringlich, mit der Aufnahme voller geschlechtlicher Beziehungen so lange zu warten, bis sie verheiratet sind.“
Redaktion benachrichtigen
#82   Domenico Tuttisanti   12:53:08 | Freitag, 7. Oktober 2011
Regina1961
Klarer Fall von Infodemenz bei Ihnen!
Laut der Meldung hat der Pfr. keineswegs irgendjemanden nach seinem Sexualleben gefragt, sondern er hat Frauen gefragt, OB SIE SICH DARÜBER IM KLAREN SEIEN, wie bestimmte Verhältnisse von der katholischen Sittenlehre bewertet werden.
Redaktion benachrichtigen
#81   Regina 1961   12:42:41 | Freitag, 7. Oktober 2011
Es ist eine Unverschämtheit, wenn er Frauen nach ihrem Sexualleben fragt. Schließlich gibt es noch so etwas wie Intimsphäre. Auch in der katholischen Kirche.
Regina
Redaktion benachrichtigen
#80   Mufelius †   12:34:42 | Freitag, 7. Oktober 2011
Vogel:
.
Keine Ahnung, ich hab nicht zugehört.
Redaktion benachrichtigen
#79   karljosef   12:27:56 | Freitag, 7. Oktober 2011
Youcat war unglücklich formuliert. Das wird geändert.
Redaktion benachrichtigen
#78   Vogel   12:18:11 | Freitag, 7. Oktober 2011
Mufelius – was hat er dir gesagt ?
Wenn man so gar nichts von sich erzählt und zu einem Maskengesicht verkümmert,
ist das auch nicht so gerne gesehen und außerdem bekommt man dann auch
Magengeschwüre.
Redaktion benachrichtigen
#77   Mufelius †   12:11:38 | Freitag, 7. Oktober 2011
Vogel: A Propos Opa: Ich wünschte, ich hätte auf meinen Opa gehört!
Redaktion benachrichtigen
#76   kristall   12:08:49 | Freitag, 7. Oktober 2011
schlauer opa @
Redaktion benachrichtigen
#75   Vogel   12:07:19 | Freitag, 7. Oktober 2011
Tröste dich, mein Opa sagte immer zu mir:
Erst mußte das Sprechen lernen, und wenn des dann kannst, mußte lernen zu schweigen.
Wir schreiben doch schon viel, aber es gibt sicher viele viele Dinge, so die allerwichtigsten, damit müssen wir wohl selbst klarkommen.
Redaktion benachrichtigen
#74   Fundi   12:06:40 | Freitag, 7. Oktober 2011
zu 39: Die von Ihnen Stelle zitierte Stelle (wohl aus youcat) ist etwas ungenau: „unverbindlicher vor-oder außerehelicher Sex“. Ist (angeblich) verbindlicher vor – oder außerehelicher erlaubt? Das ist eine FRAGE und keinesfalls Kritik an irgendjemandem!
Redaktion benachrichtigen
#73   kristall   12:05:20 | Freitag, 7. Oktober 2011
kloot ! du hast aber irre schlußfolgerungen. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#72   VanDaalen   12:03:47 | Freitag, 7. Oktober 2011
Kristall, das Fragezeichen hinter „Ich meinte damit“ deutet an, dass Sie nicht wissen, was Sie meinen sollen, oder? Eine eigene Meinung ist ja auch etwas sehr wichtiges, ne, Kristall, die kann sich nicht jeder leisten. Dringende Voraussetzung dafür wäre ja schon mal die Anerkennung eines anderen Namens, nicht wahr. Aber trösten Sie sich damit, dass Sie sier eh keiner Ernst nehmen kann.
Redaktion benachrichtigen
#71   Mufelius †   12:03:37 | Freitag, 7. Oktober 2011
Wolfgang e: Mönchsunterwäsche?
.
Also woher wollen Sie wissen, dass es keine gab? Gerade was Unterwäsche angeht sind die Gewissheiten in der hist. Forschung kaum vorhanden, denn Funde gibt es nicht, bzw nur Fetzen und nur sehr wenige (kein Wunder, hebt doch keiner eine Unterhose auf…). Auf Bildern aus dem Hochmittelalter kann man manchmal – beim 3. Stand bei der Feldarbeit z.B. – sehen, dass diese eine lange, Boxershort-ähnliche Unterhose anhaben (Bruch(e) genannt), ob und was sich aber unter weiten Gewändern des Adels, des Klerus oder von Frauen versteckt ist weitgehend unklar.
.
Was nun Mönchsunterwäsche angeht: Ich denke, es gab sie, denn Mönche haben zu dieser Zeit (je nach Orden) ja auch körperlich gearbeitet – und das taten sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in ihren Kutten, also wahrscheinlich wie das Landvolk nur in Bruch(e).
upload.wikimedia.org/…pg/150px-Brouche.jpg
.
Und was den Glauben angeht: Kommense, erklärens mal, wie ein allwissender Gott „irgendwann“ zornig werden sollte – wenn er doch alles im Vorraus weiss…
Redaktion benachrichtigen
#70   Vogel   12:03:15 | Freitag, 7. Oktober 2011
Wer leugnet denn die Gottessohnschaft Christi ?
Interesiert euch das weniger als die Unterhose ?
Redaktion benachrichtigen
#69   Domenico Tuttisanti   12:01:42 | Freitag, 7. Oktober 2011
Mufelius
.
Sie tragen einfach Ihr Unverständnis des christl. Glaubens vor und das ist auch okay. Warum aber sollte ein solches Unverständnis die offizielle Linie der Kirche und ihre Frömmigkeitspraxis beeinflussen. Darin läge kein Sinn. Wir sind uns daher darin einig: die meisten der Kopfinger Spalter und Querköpfe stehen in Wahrheit ausserhalb der Kirche!
.
Was die überkommenen anthropomorphen theologischen Begriffe wie „Zorn“, „Vergebung Gottes“, „Sühne“ usw. betrifft, so bleibt es dabei, was das IV. Laterankonzil gesagt hat, dass ihre Ungleichheit gegenüber Gott ihre Gleichheit mit ihm unendlich übertreffen. Und dennoch gilt:
.
„Die Wahrheit kann vom Menschen immer nur in menschl. Sprache gesagt und gedacht werden, und menschl. Sprache ist immer geschichtliche Sprache, nie einfach die absolute Sprache – der Logos – der Wahrheit selbst. Gewiß, in dieser Sprache wird Absolutes getroffen, die eine Wahrheit, aber doch immer nur durch das verengende Medium des menschl. Verstehen- und Sagen-Könnens hindurch“ (Ratzinger: Wort und Wahrheit 1960).
.
Es hat i.ü. Gott selber gefallen, sich unserem Verstehenkönnen geschichtlich und konkret anzuverwandeln. Er selber – GOTT – wird ja gew. „anthropomorph“ in seiner Menschwerdung. An uns ist es, das Wort Gottes, das Jesus selbst IST, zu empfangen, zu hören und zu deuten. Gott selber hat es gefallen, dass wir seinem unaussprechlichem Geheimnis uns in Worten wie „Sühne“, „Vergebung“ nähern, um seine „Liebe“ über alles Begreifen hinaus spür…
Redaktion benachrichtigen
#68   kristall   12:00:27 | Freitag, 7. Oktober 2011
ottakring ist sehr weit weg ! ranzi-franzi.
*
van der delle ! ich meinte damit !? daß es mehrere von deiner sorte gibt. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#67   Vogel   11:59:28 | Freitag, 7. Oktober 2011
in Fulda sitzt derzeit das geballte Glaubenswissen – wir sitzen bei kreuz.net,
wir haben also „versagt“ schniffel, die schneuf die schneuf
Redaktion benachrichtigen
#66   Franzi71 †   11:58:06 | Freitag, 7. Oktober 2011
#65 Du bist der Dodel von Kreuz.net.
Wie wohnt man in Ottakring?
Redaktion benachrichtigen
#65   kristall   11:55:20 | Freitag, 7. Oktober 2011
ranzi-franzi ! und du bist eine schande für bayern. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#64   VanDaalen   11:55:13 | Freitag, 7. Oktober 2011
Oh, Kristall, entdecke ich da etwas an altertümlicher Etikette (nicht das Klebeding an Verkaufswaren!)? Wenn Ihro Mäßigkeit mit auch in der dritten Person anzusprechen pflegen, so ziehe ich doch bei weitem die direkte Anrede vor, ne, Kristall?
Redaktion benachrichtigen
#63   wolfgang e.   11:53:04 | Freitag, 7. Oktober 2011
@ Mufelius #45: Absurder Glaube:
.
Sehr vielen gebildeten Menschen geht es offenbar wie Dir: Sie haben zwar in vielen Bereichen viel Wissen, im Glaubensbereich ist das Wissen allerdings auf Kindergartenniveau steckengeblieben. Kein Wunder, dass derartig gebildete Menschen den Glauben dann für absurd halten uns sich abwenden.
Redaktion benachrichtigen
#62   Vogel   11:52:14 | Freitag, 7. Oktober 2011
kristall,
österreichisch-ungarische Monarchie, so alt bist du aber nicht, oder – das du die noch erlebt hast ?
Redaktion benachrichtigen
#61   kristall   11:50:38 | Freitag, 7. Oktober 2011
dieser name ist für euch reserviert van der delle. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#60   VanDaalen   11:49:15 | Freitag, 7. Oktober 2011
Aber doch trotzdem ein kloot!
Redaktion benachrichtigen
#59   kristall   11:48:56 | Freitag, 7. Oktober 2011
ich bin aber kein holländer van der delle. @
Redaktion benachrichtigen
#58   wolfgang e.   11:48:39 | Freitag, 7. Oktober 2011
@ catholic
.
Da Gott dem Menschen einen freien Willen geschenkt hat, lässt der Hl. Geist auch Dinge zu, die seinem Willen widersprechen. Die Vorsehung sorgt letztlich dafür, dass Gottes Wille am Ende geschieht. Doch hier auf Erden passieren viele Dinge nicht so wie Gott es wollte.
.
Die „modernen“ Priester haben wenig mit den Pharisäern gemeinsam, das stimmt. Sie haben aber auch mit dem Mann aus Nazareth leider wenig gemeinsam.
.
Ob der verbitterte Pensionist, der die kopfinger Pfarrer-Mobber anführt, rechts oder link ist, ist tatsächlich relativ unerheblich.
.
Wenn Du dich für Mönchsunterwäsche im Mittelalter interessierst:
Es gab keine, zumindest keine Unterhosen. Daher gab es damals auch keine Unterhosenthemen.
Redaktion benachrichtigen
#57   VanDaalen   11:47:39 | Freitag, 7. Oktober 2011
Aber Kristall, der kloot (=Arsch) waren doch bislang immer Sie. Mögen Sie diese Auszeichnung nicht mehr tragen?
Redaktion benachrichtigen
#56   selbstdenker   11:47:37 | Freitag, 7. Oktober 2011
Genau, zwei wirklich verfeindete Gruppen, die Linken und die Nazis tun sich zusammen. Es geht ja auch um was wirklich weltbewegendes, wichtiges – den Pfarrer eines 2000(!) Einwohner Nest irgendwo in Österreich.
Da kann man ja durchaus eine historische Feindschaft beseite legen?
Aber das kommt davon wenn man eben die Wahrheit ständig frisiert, allen anderen ständig vorwirft sie wären Nazis oder Linke, egal ob das nun stimmt oder.
Da kommt man mit seinen eigenen Lügen schon mal durcheinander und dann werden es eben Nazilinke, nur das man nicht eingestehen muss, dass man die ganze Zeit vorher Schwachsinn verzapft hatte.
Das amüsanteste an der Sache ist aber, dass es genug gibt die diesen ganzen Schwachsinn hier für bare Münze nehmen. Das sind die eigentlich Opfer, ihren eigenen Dummheit und den sehr, sehr durchsichtigen Manipulationsversuchen von kreuz.net
Redaktion benachrichtigen
#55   Vogel   11:47:30 | Freitag, 7. Oktober 2011
Marienkind:
nach oben hin ist auch wenig Platz, da der Kopf ja als Halsabschluß dient
Redaktion benachrichtigen
#54   Franzi71 †   11:47:03 | Freitag, 7. Oktober 2011
.
Der Kristall ist eine Schande für das
.
ungarische Volk.
Redaktion benachrichtigen
#53   kristall   11:46:22 | Freitag, 7. Oktober 2011
van der delle ! was weiß schon ein kloot aus holland wie du bescheid was in kopfing sache ist. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#52   marienkind   11:45:01 | Freitag, 7. Oktober 2011
#49 Vogel: „Die Unterhosen sind wichtig, da bei manchen das Herz da hineinrutscht“
.
und bei manchen auch das Hirn!
Redaktion benachrichtigen
#51   Unschuld   11:44:32 | Freitag, 7. Oktober 2011
Liebe Mitchristen,
leider hört man derartige Warnungen kaum mehr von der Kanzel. Woran das liegen mag, ist wohl allen klar: Massiver Glaubensverlust bei Klerikern und Laien, Permissive Sexualmoral bei Laien UND Klerikern!
Daher ist das Wirken auch von kreuz.net zu begrüßen, das insbesondere gegen die ausgelebte Homosexualität einschreitet, weil diese absolut menschenunwürdig und gegen Gott und Natur gerichtet ist, zu begrüßen.
Gruß
Unschuld
Redaktion benachrichtigen
#50   Semikolon   11:43:09 | Freitag, 7. Oktober 2011
@Das Kind
Da stimmt etwas nicht. Normalerweise werden doch immer nur Modernisten-Ungehorsams-Pfarrer von den bösen konservativen „Dunkelkatholiken“
bedroht und gemobbt.
Redaktion benachrichtigen
#49   Vogel   11:40:44 | Freitag, 7. Oktober 2011
Die Unterhosen sind wichtig, da bei manchen das Herz da hineinrutscht.
Es gibt Bischöfe, die laufen gekrümmt, aber nur die allerwenigsten.
Gestern haben wir sie noch einmal alle gesehen, alle 68.
Sagt mal, ist es ein Zeichen von höchster Konzentration, wenn Bischöfe bei der Predigt ihres „Kollegen“ die Augen schließen, zeugt es etwa von Langeweile, wenn sie an ihren Ringen drehen, ist der Kopf so schwer vom beten, wenn sie die Hand brauchen, um ihn abzustützen. Ich denke, mehr als die Hälfte hört schon interessiert zu, aber andere sitzen scheinbar die Zeit ab.
Es waren auch noch so viele freie Plätze da, die eigentlich für die Bischöfe reserviert wurden. Beobachtet habe ich die bereitgelegten Gesangbücher, ob sie sich möglicherweise alleine aufblättern – das wärs ja mal.
Heute ist lt. Radio der Gedenktag für Birgitta von Schweden, in meinem Gesangbuch steht dafür der 23. Juli – was ist nun richtig?
Redaktion benachrichtigen
#48   VanDaalen   11:39:39 | Freitag, 7. Oktober 2011
Kristall, ist Ihnen wirklich bewußt, was Sie für einen Stuss schreiben?
Redaktion benachrichtigen
#47   kristall   11:37:54 | Freitag, 7. Oktober 2011
tja ! ein paar alte nazis ! von kopfing ! und die linken in linz !!!! machen in dieser angelegenheit gemeinsame sache !!!! gegen Hw.Skoblicki
Redaktion benachrichtigen
#46   Domenico Tuttisanti   11:37:43 | Freitag, 7. Oktober 2011
catholic
Ein kathol. Geistlicher, für den Begriffe wie Sünde und Sündenvergebung noch bedeutungsvoll und für die Sakramentenpastoral relevant sind, ist sicher kein moderner Pharisäer.
Übrigens rein historisch liegen Sie auch falsch! Die moderne Jesus-Forschung ist sich sehr sicher, dass Jesus keiner jüdischen Gruppierung so nahe stand wie den Pharisäern. Jesus kritisierte sie zwar, aber gewissermaßen „von innen“, als „Liebes-Pharisäer“.
Redaktion benachrichtigen
#45   Mufelius †   11:37:24 | Freitag, 7. Oktober 2011
Domenico T: Absurder Glaube:
.
Ein „ausserhalb der Zeit stehender“, allwissender Gott, der aber gut, ja perfekt ist, wird irgendwann „zornig“ auf die ihm wissentlich genauso geschaffenen Geschöpfe, verdammt sie zu Tod und Leid und Verdammnis, dann irgendwann überlegt er es sich anders und schickt seinen „Sohn“ auf die Erde, den Menschen mitzteilen, was sein Wille ist und um sich zu „versöhnen“ mit den Menschen – dieser Gottessohn aber kann nicht schreiben oder tut es jedenfalls nicht und lässt auch nichts aufzeichnen (wahrscheinlich weil er mit dem erscheinen des Reiches Gottes in ~ 100 Jahren rechnet).
.
Usw. usf.
.
Also Domenico, ein Gott, der allwissend wäre, also auch die Zukunft sähe (was ja behauptet wird von den Christen, wie sonst sollte es Prophezeiungen geben können?) und der sich dann im Zorn „irgendwann“ rächt wegen irgendwas oder sich „versöhnt“ indem er seinen Sohn opfert, der kann nicht ganz richtig im Kopf sein, denn er wüsste die Ereignisse ja von Anfang an.
.
Wenn ich einen Roboter baue, der als Programm hat, irgendwann zu explodieren, dann kann ich dem doch nicht dafür böse sein… meine Güte, Domenico, ist das alles doof.
.
Und die meisten Katholiken sehen diese Absurditäten sehr wohl, trauen sich aber nicht, sich in Gänze einzugestehen, dass sie Unsinn glauben – also passen sie den Glauben an und werden „lau“, wie es hier ausgedrückt wird.
Redaktion benachrichtigen
#44   VanDaalen   11:34:48 | Freitag, 7. Oktober 2011
Wenn die „Typen in Linz“ voll links sind, was sind Sie denn dann, Kristall?
Redaktion benachrichtigen
#43   Das Kind   11:34:35 | Freitag, 7. Oktober 2011
Die Kopfinger scheinen nicht nur Nazis, sondern auch Mordbuben zu sein: www.kath.net/detail.php?id=33408
Redaktion benachrichtigen
#42   kristall   11:32:58 | Freitag, 7. Oktober 2011
doch,doch,katalog ! die typen in linz sind voll links ! wenn die nur das wort: rechts !? hören ! drehen die durch !!!!
*
du kannst sie ja fragen ?! katalog @
Redaktion benachrichtigen
#41   Compassion   11:30:12 | Freitag, 7. Oktober 2011
Wieso mchen sich unverheiratete Frauen zu Konkubinen ? Das geht doch nur, wenn diese eine sexuelle Beziehung mit einem Mann haben.
Nur nicht verheiratet zu sein ist keine Sünde.
Redaktion benachrichtigen
#40   catholic   11:29:59 | Freitag, 7. Oktober 2011
Tuttisanti,
der Mann aus Nazareth hat mit Pharisäern und deren Nachfahren so wenig zu tun, wie ein „moderner“ Priester mit Ihnen.
.
Kristall
Der Heilige Geist hat H.H. Wagner als Bischof verhindert.
„ohne den Willen des Himmlischen Vaters fällt kein Spatz vom Dach“.
Außerdem , es gibtsnoch was anderes als „rechts und links.“
Redaktion benachrichtigen
#39   Semikolon   11:26:37 | Freitag, 7. Oktober 2011
„Vor allem die restriktive Sexualmoral, die [Hw. Andreas] Skoblicki von Kopfing vertritt, soll bereits für größere Unruhe gesorgt haben, …“
;
Kann es gar sein, dass Hochwürden den „YOUCAT“ nicht nur verteilt, sondern der Jugend auch vorgelesen hat?
Das ist in der Tat ein Skandal!
Wahrscheinlich hat er die katholische Dorfjugend sogar noch dazu aufgefordert, diesen YOUCAT in all seinen Punkten zu beherzigen.
;
„Wenn heute viele sagen, es sei nichts dabei, unverbindlichen vor- oder außerehelichen Sex zu haben, so lädt die Kirche ein, diesem gesellschaftlichen Druck KLAR und KRAFTVOLL zu widerstehen. “
Redaktion benachrichtigen
#38   kristall   11:23:14 | Freitag, 7. Oktober 2011
ja ! mufel so sind sie nun x die linken kirchenbrüder in linz !
diese brüder haben auch schon pfarrer wagner als bischof verhindert.
gell mufel @
Redaktion benachrichtigen
#37   Domenico Tuttisanti   11:22:30 | Freitag, 7. Oktober 2011
Shadow:
>> Allen nach dem Munde reden und den lieben Gott einen lieben Gott sein lassen <<
So ungefähr lautet Ihr Bild von einem „modernen“ Pfarrer. Und es beschreibt auch ungefähr die Wirklichkeit in Mitteleuropa. Fragt sich nur, was das noch mit dem Mann aus Nazareth zu tun hat, der für uns ans Kreuz gegangen ist und den allerschmählichsten Tod für die Seinen auf sich nahm.
.
Nochmals: das Credo der Modernen lautet:
„In eine Welt ohne Sünde brachte ein Gott ohne Zorn durch einen Christus ohne Kreuz eine Erlösung ohne Gericht“
Redaktion benachrichtigen
#36   Matthäus_1956   11:20:08 | Freitag, 7. Oktober 2011
Ich befürchte jetzt, dass das komplette Hass-Gelalle bezgl. des polnischen Priesters wieder von vorne losgeht. Wie uninteressant das Ganze. Ein Priester kommt, ein Priester geht… Was solls?
Redaktion benachrichtigen
#35   Mufelius †   11:20:00 | Freitag, 7. Oktober 2011
Spalter-Gruppe… ja, klar.
.
Aus dem was ich von der Angelegenheit mitbekommen habe lässt sich schließen, dass dieser Pfarrer eine Art Sekte aus der Kirche dort machen wollte / gemacht hat, in der normale Katholiken nichts mehr zu suchen hatten.
.
Redaktion benachrichtigen
#34   kristall   11:18:15 | Freitag, 7. Oktober 2011
katalog ! wirklich wahr ! die typen in linz ! und die wirr sind kirche ! die sind alle voll links. du kannst sie ja fragen !!?? katalog @
Redaktion benachrichtigen
#33   catholic   11:15:44 | Freitag, 7. Oktober 2011
kristall,
freilich alles, was dir nicht passt ist „links“.
schließ dich gleich onkel tomas von „Ich bin Kirche“ an.
.
Was soll, ich muss jetzt was arbeiten. servus.
Redaktion benachrichtigen
#32   kristall   11:14:36 | Freitag, 7. Oktober 2011
tja,sefirot ! du kannst ja deine angeschißene hochhalten. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#31   Sefirot   11:09:52 | Freitag, 7. Oktober 2011
Kristall@ und immer eine blütenreine Unterhose hochhalten, die andere kann ja Bremsspuren haben…hahahahah
Redaktion benachrichtigen
#30   kristall   11:07:11 | Freitag, 7. Oktober 2011
nein,nein,katalog ! die typen der diözese linz sind voll links !!!! katalog @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#29   Shadow1979 †   11:05:22 | Freitag, 7. Oktober 2011
Gottchen dafür gibt es jetzt schon Breaking News so wichtig ist die Meldung auch nicht.
Was wundert sich der Pfarrer auch, wenn er Menschen unschön angeht (ja ja er verkündet NUR die Wahrheit). Ich würd mich auch nicht so blöd anpampen lassen.
Redaktion benachrichtigen
#28   catholic   11:03:45 | Freitag, 7. Oktober 2011
Der Psychoterror gegen den polnischen Priester kam von äußerst rechten Vögeln.
Redaktion benachrichtigen
#27   Domenico Tuttisanti   10:43:31 | Freitag, 7. Oktober 2011
+-+-+-+-+-+-+ BREAKING NEWS +-+-+-+-+-+-+
.
Psychoterror und Morddrohungen gegen den Geistlichen.
Die Spalter-Gruppe hat gesiegt. Der Pfarrer von Kopfing,
Hw. Skoblicki verläßt den Ort.
www.kath.net/detail.php?id=33408
.
+-+-+-+-+-+-+ BREAKING NEWS +-+-+-+-+-+-+
Redaktion benachrichtigen
#26   catholic   10:39:19 | Freitag, 7. Oktober 2011
Lieber Sefirot,
hast Du immer noch nicht erkannt, dass wir Katholiken die freiesten,
glücklichsten und charmantesten Menschen auf dieser Welt sind und gern unsere Kirchensteuern entrichten, allen voran so fröhliche Gläubige, die den Papst und das Konzil, die Menschenrechte und die Halachajuden am liebsten verbrennen möchten.
.
Fröhlich lasst uns Gott lobsingen …
Redaktion benachrichtigen
#25   Sefirot   10:33:30 | Freitag, 7. Oktober 2011
Es ist doch leichter Pius-Juden und Homo-Anglikaner auszugrenzen, als Piusbrüder, die ja nur in den Schoß der Kirche zurückwollen, nicht etwa weil sie reuigen Sinnes wären, sondern wegen der üppigen Kirchensteuer-Einnahmen, deren sie bei einer vollgültigen Aufnahme wieder teilhaftig werden würden… Weder Juden noch Anglikaner haben bislang was zur Kirchensteuer beigetan, also darf man sie rein materialistisch betrachtet (das ist katholisches Naturrecht) auch ausgrenzen und an den Pranger stellen…
Redaktion benachrichtigen
#24   catholic   10:32:54 | Freitag, 7. Oktober 2011
Ja, mein liebes Kind, darum gehen soviele deutsche Bischöfe so gebückt.
Redaktion benachrichtigen
#23   Das Kind   10:31:37 | Freitag, 7. Oktober 2011
Eine weitere Entwicklung, die nur logisch ist: Eine Staatskirche muss sich notwendigerweise dem Staat beugen. Deshalb tummeln sich in den ZKs der deutschen Kirche auch so viele Politiker.
Redaktion benachrichtigen
#22   catholic   10:31:00 | Freitag, 7. Oktober 2011
Hat denn die Unterhose auch Tradition, ein Placet von Papst Pius V. ?
Ich weiß nur, eine wahre schamhafte Unterhose geht bis an die Knie.
Was haben die Mönche im Mittelalter für Unterwäsche getragen?-
Daron sollte man sich orientieren.
Redaktion benachrichtigen
#21   Elvenpath †   10:26:11 | Freitag, 7. Oktober 2011
Mir ist gerade mal wieder eingefallen, dass jeder, der hier so massiv für den Katholizismus argumentiert, es genau so für den Islam tun würde, wenn seine Eltern Muslime wären.
Der Gedanke amüsiert mich :-)
Redaktion benachrichtigen
#20   Sefirot   10:24:38 | Freitag, 7. Oktober 2011
Hallo Hans Dampf@ Ich habe mir sagen lassen, die werden in einer Fabrik produziert unter der Hand produziert und Dom. Tutt. soll das Quali-Management leiten, besonders bei hochgestellten Persönlichkeiten, Kardinal aufwärts…!
Redaktion benachrichtigen
#19   catholic   10:22:48 | Freitag, 7. Oktober 2011
kristall
ABC, trink nicht so viel kaffee,
sei doch kein muselmann,
der das nicht lassen kann.
ABC, trink lieber einen tee.
.
sefirot
eine warme unterhose
schont vor gicht den frommen.
eine lange unterhose,
da kann winter kommen.
Redaktion benachrichtigen
#18   Das Kind   10:22:06 | Freitag, 7. Oktober 2011
Bei all den drohenden Schismen in der Kirche, sollte sich die Unbotmäßigen immer eines vor Augen halten: Es war kein Zufall, daß der geschichtliche Riss zwischen Ost und West – der sogenannte Eiserne Vorhang – weitgehend deckungsgleich mit der Trennlinie zwischen orthodoxer und lateinischer Welt war. Hier eine nationalistische Kirche, die sich vom Zeitgeist (in diesem Fall dem Marxismus) einfangen ließ, dort der Felsen Petri, sicherer Hort gegen die Stürme der Zeit. Die Kirchenrebellen mögen uns ein weiteres nationalbolschewistisches Experiment in Kirche und Gesellschaft ersparen und zum Gehorsam zurückkehren!
Redaktion benachrichtigen
#17   Hans Dampf   10:20:52 | Freitag, 7. Oktober 2011
Tja lieber sefirot,
mich würde mal interressieren, ob Pius-Brüder auch die klassischen Tigerenten- Unterhosen tragen…? Na du weißt schon…vorne gelb und hinten braun…
Redaktion benachrichtigen
#16   Sefirot   10:15:20 | Freitag, 7. Oktober 2011
Die Unterhose ist ein wichtiges Kleidungsstück. Die sollte man, immer hochhalten…!
Redaktion benachrichtigen
#15   kristall   10:12:54 | Freitag, 7. Oktober 2011
katalog ! jetzt gehe ich einen kaffee trinken. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#14   Shadow1979 †   10:11:25 | Freitag, 7. Oktober 2011
Na der Pfarrer muss es ja wissen ;-)
Wenn der das sagt wirds wohl stimmen.
Daran sieht man mal wieder das nicht nur in konservativen Katholischen Kreisen sowas verlautbart wird. Protestanten sind da nicht besser, besonders Evangelikale tun sich da nichts.
Redaktion benachrichtigen
#13   Jubärens   10:04:53 | Freitag, 7. Oktober 2011
Treffende Theologie to go = Modernismus zum Weglaufen:
„Der US-amerikan. Theologe Niebuhr hat die irrige „Theologie“ der Modernisten [in seiner protestant. Gemeinschaft] einmal so umschrieben: „In eine Welt ohne Sünde brachte ein Gott ohne Zorn durch einen Christus ohne Kreuz eine Erlösung ohne Gericht“ (Zitat von Dominico Tuttisanti)
Redaktion benachrichtigen
#12   catholic   10:04:22 | Freitag, 7. Oktober 2011
kristall
bei regenwetter ist für dich die zeit der gnade, den beichtstuhl aufzusuchen.
„ich habe mich über andere lustig gemacht.“
ego te absolvo !
Redaktion benachrichtigen
#11   kristall   09:59:00 | Freitag, 7. Oktober 2011
sefirot ! bist du wirklich auch der palmström und der simplizissmus und der dämliche ossietzky !!?? @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#10   Domenico Tuttisanti   09:56:54 | Freitag, 7. Oktober 2011
#9 Sefirot=Palmström=Simplicissimus=Ossietzky usw.
„…auch schon auf der Platte“
.
Respekt! Richtig bemerkt!
Redaktion benachrichtigen
#9   Sefirot   09:54:13 | Freitag, 7. Oktober 2011
Die Dom. Tutt.@ ist auch schon auf der Platte…
Redaktion benachrichtigen
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
kreuzmeldungenAssisi: Keine Bittrufe von Voodoo-Priestern mehr + … kreuzmeldungenAugsburger Weihbischof emeritiert + … kreuzmeldungenWovon lebt das kirchenfeindliche ‘Zentralkomitee’? + … kreuzmeldungenKampf gegen das Böse + … kreuzmeldungenKommt eine neue Schwafel-Enzyklika? + … kreuzmeldungenZenit-Gründer gegangen + … kreuzmeldungenPapst besucht die Kartäuser + … kreuzmeldungenEs ist keine Ehre, vor ehrlosen Politikern zu sprechen + … kreuzmeldungenBenedikt XVI. macht keine Reform der Liturgiereform + … kreuzmeldungenWie lange überlebt Polen diese Ernennungspolitik? + … kreuzmeldungenKritisiert der Papst die Kirchensteuer? + … kreuzmeldungenKeine Kopfwäsche für das ‘Zentralkomitee’ + … kreuzmeldungenPapst leugnet den Luther der historischen Wirklichkeit + … kreuzmeldungenDer Papst war nie verliebt + … kreuzmeldungen„Die scheißen hier sonst alles zu“ + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net