kreuzmeldungen
Um den Brei + Bingo: Frauen und Homos in der Kirchenleitung + Bischof wird unter dem Vorwand des Mißbrauchs-Hoax verfolgt + Herzogin in dritter Ehe geißelt Greuel + Organe gegen Beerdigung
Um den Brei

Vatikan. Papst Benedikt XVI. fordert ein „harmonisches Zusammenspiel“ von Familie und Beruf. Das sagte er am Samstag bei einer Konferenz im Vatikan zur katholischen Soziallehre. Die Wirtschaft müsse die Interessen der Familie besser schützen. Der Papst sieht die Familie „in der Krise“. Es gebe Konflikte zwischen den Eheleuten und den Generationen. Die schwere wirtschaftliche Situation auf dem Arbeitsmarkt schaffe ein Unbehagen für die Familie.

Bingo: Frauen und Homos in der Kirchenleitung

Deutschland. Die Kirche müsse einen „neuen Umgang“ mit Ehebrechern finden. Das fordert der altliberale Kardinal Reinhard Marx von München und Freising am Freitag abend vor dem Diözesanrat der Katholiken in Freising nach Angaben der ‘Katholischen Nachrichtenagentur’. Der Kardinal will die Unauflöslichkeit der Ehe theoretisch nicht abschaffen. Aber er möchte eine „pastorale Antwort“ für Ehebrecher. Die ungültige Ordination von Frauendiakonen findet „nicht die Zustimmung“ des Kardinals. Aber Frauen sollten vermehrt in „Ämter“ eingesetzt werden, „die nicht an die Weihe gebunden“ sind. Ferner verleumdete der Kardinal die Kirche, indem er behauptete, daß sie in der Vergangenheit angeblich gegenüber Gomorrhisten den „falschen Ton“ angeschlagen habe. Homo-Gestörte könnten in der Kirche angeblich „auch Ämter wahrnehmen“. Allerdings könne die Kirche keine Homo-Unzucht akzeptieren. „Der liebe Gott hat sich etwas dabei gedacht, daß es Männer und Frauen gibt.“

Bischof wird unter dem Vorwand des Mißbrauchs-Hoax verfolgt

USA. Ein US-Staatsanwalt hat erstmals einen Bischof – Mons. Robert Finn (58) von Kansas City – wegen des Mißbrauchs-Hoax angeklagt. Das berichtet die Nachrichtenagentur ‘AFP’. Der Grund: Bischof Robert Finn (58) von Kansas City soll einen Priester, auf dessen Computer kinderpornographische Bilder waren, nicht sofort angezeigt haben. Nirgends auf der Welt ist es ein Straftatbestand, keine Anzeigen zu machen. Der Bischof erklärte sogar, daß sein Bistum immer mit den Behörden zusammengearbeitet habe. Auch den Fall der kinderpornographischen Bildern meldete die Diözese nach fünf Monaten interner Untersuchung.

Herzogin in dritter Ehe geißelt Greuel

Deutschland. Die zweimal verwitwete Herzogin Maria del Rosario Cayetana Fitz-James Stuart von Alba (85) heiratete kürzlich zum dritten Mal. Sie ehelichte den 25 Jahre jüngeren Alfonso Diez (60). Laut ‘stern.de’ ist die Herzogin eine stramme Katholikin. In einem kürzlichen Interview sagte sie: „Ich bin gegen Scheidung, gegen Abtreibung, gegen all diese Greuel.“ Die Herzogin hat sechs Kinder.

Organe gegen Beerdigung

Deutschland. Im ersten Halbjahr 2011 sank die Zahl der deutschen Organspender um zwölf Prozent. Das berichtet die Straßenzeitung ‘Bild’. Bei der Organtransplantation wird der Spender während der Entfernung seiner Organe umgebracht. Indes hat ein sogenannter britischer Ethikrat eine Idee entwickelt, um den Organmarkt anzukurbeln. Die Krankenkasse soll für Menschen, die durch Organspenden umgebracht werden, das Begräbnis bezahlen.
      
64 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#64   Tomás   02:34:11 | Dienstag, 18. Oktober 2011
Actino
#51
Der fiktive Samariter war ein Gerechter des Alten Testaments.
Redaktion benachrichtigen
#63   Gregorius Nazianzenus   00:03:44 | Montag, 17. Oktober 2011
Beitrag zur Neuevangelisierung:
…ensuspatrum.wordpress.com/…stria-romania-part-2/
Altvater Cleopa über das Gebet, über die Gottesfurcht, über das Gedenken an den Tod und andere geistliche Themen.
Redaktion benachrichtigen
#62   Frager   22:41:34 | Sonntag, 16. Oktober 2011
@valen-tin: Danke für Ihren Hinweis. Sie haben ethymologisch zunächst Recht. In der Christologie wurde jedoch der biblisch benutzte Terminus „logos“ auf die 2. trinitarische Person angewandt (Vgl. Joh 1), sprich Gott-Sohn. Der Einfachheit halber habe ich diese Kurzformel mit dem bibl. „logos“ Begriff verwandt, um nicht die menschliche Natur Christi mit ins Spiel zu bringen. Alles klar?
Redaktion benachrichtigen
#61   valen-tin   22:16:30 | Sonntag, 16. Oktober 2011
@ Frager: Sollten Sie jemals griechisch gelernt haben, dann wüßten Sie das IHRE Frage nach „ logos“ weder mit „Gott“ noch „ Geschöpf“ RICHTIG beantwortet ist.
Es ist ja sehr einfach. „Googeln“ Sie mal „ logos“.
Redaktion benachrichtigen
#60   Frager   19:09:30 | Sonntag, 16. Oktober 2011
@Zemach, die unbeantwortete Frage ist: Glauben Sie, Zemach, dass Jesus Christus Gott ist oder nur ein zwar hohes, aber eben – nur – ein Geschöpf. (Deshalb der Verweis auf die eifrigen Zeugen Jehovas, die eine Neuauflage der arianischen Irrlehre mit eben diesem Irrtum predigen)

Nocheinmal, die alles entscheidende Frage an Sie Zemach:
Logos = Gott oder Geschöpf?

Wenn im Zentrum der Christuslehre ein Fehler besteht ist die darauf aufbauende Lehre ebenso betroffen.

Ich beantworte gerne alle Ihre Fragen (soweit ich weiß), ausser zu meiner Person ;-)
Redaktion benachrichtigen
#59   Simplicissimus   17:01:36 | Sonntag, 16. Oktober 2011
Tomàs ist ein Organspender, sein Gehirn leistet einem
Regenwurm gute Dienste.
Thomasius
Dass Jesus – der Sohn David’s – Arier war, sagt uns
schon die einfachste Logik. Gross, blond und blaue
Augen – ein Arier wie aus dem Bilderbuch!
Redaktion benachrichtigen
#58   Jenenser I. †   16:31:16 | Sonntag, 16. Oktober 2011
„Im ersten Halbjahr 2011 sang die Zahl der deutschen Organspender um zwölf Prozent.“
Und Sie singen immernoch.
Wie sang denn überhaupt die Titanic?
@marienkind:
„Bleicht nur noch die Frage: in welcher Sprache zischelte die Schlange?“
Das wissen wir doch aus Harry Potter: Parsel! :-P
–--------------------------------------------------------------------------------
„Herzogin in dritter Ehe geißelt Greuel“
Ohja, diese Ehe wird auf jeden Fall offen für nachkommen sein!!!
Zumal Frauen sowas wie die Wechseljahre haben. Liebe Herren Geistliche.
Gut, das unkonsquenz in der RKK keine Grenzen kennt!
Redaktion benachrichtigen
#57   Zemach2011   16:22:11 | Sonntag, 16. Oktober 2011
#55Frager
Sie langweilen mch und sollten Sie einer Gemeinde predigen, so predigen Sie so, dass Ihre Schäfchen auch ihre unbeantworteten Fragen in ihrem Innern, beantwortet bekommen was ich bezweifle.
Was unterstellen Sie mich ein Zeuge Jehovas zu sein etwa?
Da ich Sie im Geist,Namen und Auftrag Jesu Christi, Ihre Fragen beantwortet und Christus als meine Mitte des Lebens und Sein beantwortet habe, sagt Christus: „Wenn du einen Ketzer zwei bis dreimal gewarnt hast, so lass es in Zukunft, sein Blut sei auf seinem Haupt“!!!
Erwarten Sie in Zukunft darum nicht, dass ich Ihnen antworte,
auch auf meine „Perlen der Erkenntnis,Weissagung und Offenbarungen Gottes“
können Sie nicht mehr erwarten.
Redaktion benachrichtigen
#56   Jenenser I. †   16:10:55 | Sonntag, 16. Oktober 2011
„Ferner verleumdete der Kardinal die Kirche, indem er behauptete, daß sie in der Vergangenheit angeblich gegenüber Gomorrhisten den „falschen Ton“ angeschlagen habe.“
Genau sowas meint er!!!
Redaktion benachrichtigen
#55   Frager   15:51:11 | Sonntag, 16. Oktober 2011
@Zemach, schön dass Sie wieder in Frische mit uns Ihre persönlichen Erfahrungen mit Christus predigen möchten!

Mag sein, dass Teile d. „Amtskirche“ (vor allem in Deutschland) wieder behebig geworden sind, durch das Verwalten materieller Güter & Steuern und ich wiederhole mich gern, ein hl. Franziskus ist in Liebe zu seinem/unserem „sich selbst entäußerten Herrn“ zu einem froh leuchtendes Vorbild für uns alle geworden!

Auch Zemach, Ihre erwähnten moralischen Grundlagen sind soweit völlig im „grünen Bereich“ sind aber kein ausschließliches Zeichen für die rechte Religion, weil viele sie so +/- observieren.

Wie erklären (Sie) sich aber Ihre Bitterkeit mit der Sie überall einen Judas und Verräter orten meinen zu müssen. Damit meine ich nicht mich (schimpfen Sie nur weiter gegen mich, ich hör’ das wirklich gern ;-) vielmehr passt nicht zu einem authentischen Verkünder, Ihre entfesselte Wut gegen die apostolische Tradition in der hl. katholischen Kirche, die von Christus selbst, so gegründet und auf geheimnisvolle Weise durch die Zeit begleitet wird. Das ist bei den Zeugen Jehovas auch so. Ganz zu schweigen, dass für Sie Christus nur ein Geschöpf und nicht Gott selber ist.

Verstehen Sie mich recht, wenn jemand meint, einen anderen Glauben verkünden zu müssen, ist das zwar bedauerlich, aber es besteht noch Hoffnung. Wenn aber gezielt gegen die eine heilige katholische Kirche gewettert wird, als Teil eben dieser „Glaubensverkündigung“, steckt da was oder wer anderes dahinter…
Redaktion benachrichtigen
#54   Cybuzar   15:50:30 | Sonntag, 16. Oktober 2011
Strafbewehrte Anzeigepflicht in Missouri:
www.moga.mo.gov/…0-599/5750000020.HTM
Missouri Revised Statutes, section 575-020, 1.: Concealing an offense
Soviel zur vorhandenen Rechtsgrundlage des Strafverfahrens gegen Bischof Robert Finn.
.
„Eine Person begeht das Verbrechen des Vertuschens einer Straftat, wenn (1) er einer verdächtigen Person, die irgendeine Straftat verbirgt, einen finanziellen Vorteil oder eine andere Rücksichtnahme verschafft oder der Verschaffung zustimmt, indem er von der Einleitung oder Unterstützung eines Strafverfahrens absieht oder irgendwelche Beweise zurückhält; oder (2) er irgendeinen finanziellen Vorteil oder eine andere Rücksichtnahme für die Vertuschung irgendeiner Straftat dafür annimmt oder der Annahme dafür zustimmt, dass er irgendeine Straftat verdeckt, indem er von der Einleitung oder Unterstützung eines Strafverfahrens absieht oder irgendwelche Beweise zurückhält. (…)“
Redaktion benachrichtigen
#53   Robert Ketelhohn   15:06:19 | Sonntag, 16. Oktober 2011
Zitat: »… sang die Zahl der deutschen Organspender«.
Nein, die haben ausgesungen auf der OP-Schlachbank.
Redaktion benachrichtigen
#52   Cybuzar   14:49:24 | Sonntag, 16. Oktober 2011
Der Artikelverfasser sitzt hier einem großen Irrtum auf: in vielen Ländern gilt eine strafbewehrte Anzeigepflicht.
Nicht nur in den USA, sondern auch im viel näheren Frankreich:
www.legifrance.gouv.fr/affichCode.do;?idSectionTA=LE…
Das mit guten Ergebnissen: in Frankreich gab es weit weniger Missbrauchsfälle als im viel kleineren Irland, wo die Schreibtischtäter durch die fehlende Anzeigepflicht geschützt wurden und die Hemmschwelle für die direkten Täter praktisch auf Bodenhöhe lag.
Redaktion benachrichtigen
#51   Actinobacillus von und zu actinomycetemcomitans a. D.   14:16:24 | Sonntag, 16. Oktober 2011
#39 Tomás
Können Sie mir dann das Gleichnis vom barmherzigen Samariter erklären, die weder Juden und schon gar nicht Christen waren?
Redaktion benachrichtigen
#50   Fundi   13:57:54 | Sonntag, 16. Oktober 2011
zu 23- siehe 22.
Redaktion benachrichtigen
#49   Blackmore   13:54:26 | Sonntag, 16. Oktober 2011
Der amerikanische Bischof hat sich der Vertuschung einer Straftat schuldig gemacht. Den Fall erst 5 Monate (!) nach Bekanntwerden an die Behörden weiterzugeben ist doch eine Frechheit. Maßt er sich etwa an, daß er VOR der Polizei die Ermittlungen durchführen kann ( um u.U. Beweismaterial unter den Teppich zu kehren)?
Redaktion benachrichtigen
#48   Zemach2011   13:49:06 | Sonntag, 16. Oktober 2011
#19Frager
Hier ist von dem>inneren Wort Gottes<die Rede welches ein jeder Christ und Gläubige>wohnend< haben muss in seinem Innern, Herz und Gewissen.
Dieses wahre Wort Gottes suchte Jesus Christus bei den damaligen anmaßenden und selbstberufenen Priester der jüdischen Amtskirche und fand es nicht. Johannes 5,38
„Wer als Christ und geistiger Amtsträger bekennt,“ er habe den Heiligen Geist, gleich wie die Jünger empfangen, der muss auch, das wahre ihn offenbarende
Wort Gottes haben(verkürzt wiedergegeben)
UND wer den Geist und Wort Gottes hat wohnend in seinem Innern,
der lebt und wandelt nicht mehr nach dem Geist der Welt und seinen alten Werken des Fleisches, sondern nach dem Willen Gottes und den >Früchten des Heiligen Geistes<. Galater 5,
******************************************************
UND so schafft der Heilige Geist und Christi,der >GEIST der GNADE< in uns,
wie in den Anfängen des Urchristentums, so auch heute im 21ten Jahrhundert,
daß wir allem gottlosen Wesen, fleischlichen Lüsten und Begierden,wie dem Geist der Welt und seinem Treiben,erkennen und absagen können,als da sind:
Lügen,Notlügen,Stehlen,Betrügen,Wucher,Schwören,leiblichen und geistigen Ehebruch, Hurerei, alle Arten von Unreinigkeit,Unzucht, weltliche und religiöse Zauberei,Wahrsagerei, Hader,Neid, Zorn, Zank, Zwietracht,Rotte/Secten,Hass,
Morden,Saufen,Fressen,Luxus und Völlerei, und nicht vergessen in unserer Zeit,
DEN GÖTZENDIENST und Abgötterei, mit seinen >Weltgötzen und IDOLE< der Menschheit.
Redaktion benachrichtigen
#47   Thomasius   13:47:50 | Sonntag, 16. Oktober 2011
#44 Mingaer
Fragen Sie Konsequent katholisch, der weiß es genau:
#96 Konsequent katholisch 09:53:44 | Sonntag, 16. Oktober 2011
Dafür, dass Jesus arischer Abstammung war, spricht in der Tat so Manches.
Redaktion benachrichtigen
#46   marienkind   13:45:25 | Sonntag, 16. Oktober 2011
#43/45 Tolerant: „Sprach Gott auch althochdeutsch bei Erschaffung der Welt?“
Vielleicht hat ER nur mit dem Finger geschnippst!!!
.
Und Adam und Eva verstanden sich vielleicht auch ohne Worte! Bleicht nur noch die Frage: in welcher Sprache zischelte die Schlange?
Redaktion benachrichtigen
#45   Tolerant   13:27:12 | Sonntag, 16. Oktober 2011
Mingaer, danke für die Auskunft.
Sprach Gott auch althochdeutsch? –
Mingaer, danke für die interessante Auskunft.
Sprach Gott auch althochdeutsch bei Erschaffung der Welt?
Redaktion benachrichtigen
#44   Mingaer †   13:18:52 | Sonntag, 16. Oktober 2011
Tolerant: Adam und Eva sprachen althochdeutsch im Paradies, dies war die Menschheitssprache bis Babel.
Redaktion benachrichtigen
#43   Tolerant   13:15:33 | Sonntag, 16. Oktober 2011
Es wäre interessant zu wissen, in welcher Sprache Gott die Welt erschaffen hat und in welcher Sprache Adam und Eva sich unterhalten haben. –
Redaktion benachrichtigen
#42   Mingaer †   13:12:47 | Sonntag, 16. Oktober 2011
Lernt theodisch um die Bibel in der Sprache Adam und Evas lesen zu können.
Redaktion benachrichtigen
#41   Grüner Ritter †   13:11:06 | Sonntag, 16. Oktober 2011
Lol, wenn man sämtliche Ehemänner überlebt, ist Scheidung tatsächlich überflüssig. In der jetzigen Konstellation aber eine anspruchsvolle Aufgabe :-D
Redaktion benachrichtigen
#40   Tolerant   13:06:43 | Sonntag, 16. Oktober 2011
Wenn ein Katholik im Himalaya in Lebensgefahr ist und der tibetische Sherpa rettet ihn, so ist das im Schneesturm keine Gefühlsduselei, sondern eine Tat des Mitgefühls und der Liebe.
Der Kern aller Religionen ist die Liebe.
Redaktion benachrichtigen
#39   Tomás   13:02:02 | Sonntag, 16. Oktober 2011
Tolerant
#Die Liebe ohne den Glauben ist keine Liebe, sondern Gefühlsduselei.
Daher gibt es in den nicht katholischen Religionen keine wahre Liebe.
Redaktion benachrichtigen
#38   Tolerant   12:48:47 | Sonntag, 16. Oktober 2011
Lieber Ghislieri,
„Selbst gebastelter Glaube“?
Der „selbstgebastelte Glaube“, steht im Neuen Testament.
…„denn wer in der Liebe bleibt …“
Gott ist die Liebe. An diesen Gott glaube ich und den erfahre ich im hilfsbedürftigen Menschen.
Sagt nicht Jesus: „Gebt Gott was, Gottes ist… und was ihr dem Geringsten tut, das tut ihr mir.“
So mancher Gläubige wird am Tagge des persönlichen Gerichts staunen, wie oft er Gott im Leben übersehen hat. Und mancher Ungläubige vor diesem ins Himmelreich kommen.
Redaktion benachrichtigen
#37   Antonio Michele Ghislieri   12:39:46 | Sonntag, 16. Oktober 2011
@ErnstSchneider
…Das meine ich doch die ganze Zeit damit das die Aussagen der Bibel nur als Interpretationen zu verstehen sind…
:o
So ist das falsch! Fast alles in der Bibel ist einfach zu verstehen. Richtig ist allerdings, dass man sich über alles Gedanken machen muss.
.
.
@Tolerant
…Darum kann jeder Mensch, der die Liebe übt, zu Gott kommen.
Denn wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott bleibt im ihm…
:C
Am Tage des persönlichen Gerichts werden Sie spätestens erfahren, dass ein solcher selbstgebastelter Glaube nicht trägt, sondern vielmehr trügt. Wie wollen Sie denn Gott das Stück Brot reichen, das Sie dem Blinden geben, wenn Sie gar nicht an Gott glauben?
Redaktion benachrichtigen
#36   Tolerant   12:32:29 | Sonntag, 16. Oktober 2011
Was ist der Kern aller Religionen?
Die Praxis von Liebe, Mitgefühl und Respekt.
Theorien und Dogmen darüber sind nicht wichtig –
Entscheidend ist allein die Praxis.
*
Darum kann jeder Mensch, der die Liebe übt, zu Gott kommen.
Denn wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott bleibt im ihm.
Nicht die Konfession zählt, sondern das Stück Brot, das Du Gott gibst, der als Hungernder vor Dir bittet.
Redaktion benachrichtigen
#35   ErnstSchneider   12:30:37 | Sonntag, 16. Oktober 2011
@Antonio
#25
Das meine ich doch die ganze Zeit damit das die Aussagen der Bibel nur als Interpretationen zu verstehen sind.
Redaktion benachrichtigen
#34   Antonio Michele Ghislieri   12:26:01 | Sonntag, 16. Oktober 2011
@Mufelius
…Ja, klar, Antonio… Aber wenn jemand sagt „Dies ist mein Fleisch…“, obwohls Brot ist, dann wirds natürlich ganz wörtlich genommen…
:oD
Dem Ungläubigen ist das wohl auch nicht zu erklären.
.
.
…Das ist halt ein Problem bei so heiligen Büchern: Die Interpretation. Das, was dem Interpretierenden wörtlich in den Kram passt wird auch wörtlich genommen, was nicht passt wird im übertragenen Sinne gelesen…
:[
Klar, verstehen muss man das schon, dazu gibt es durch fast 2000 Jahre hindurch viel Literatur und am Ende ist trotzdem das eine oder andere dunkel geblieben. Ihr Missverstehen ist allerdings immer mehr darauf gerichtet zu beweisen, dass das alles ohnehin falsch ist, also auch nicht von einem ehrlichen Bemühen getragen.
Redaktion benachrichtigen
#33   Mufelius †   12:14:24 | Sonntag, 16. Oktober 2011
Ja, klar, Antonio… Aber wenn jemand sagt „Dies ist mein Fleisch…“, obwohls Brot ist, dann wirds natürlich ganz wörtlich genommen…
.
Wir machen uns die Welt widde widde wie sie uns gefällt… *sing
.
Das ist halt ein Problem bei so heiligen Büchern: Die Interpretation. Das, was dem Interpretierenden wörtlich in den Kram passt wird auch wörtlich genommen, was nicht passt wird im übertragenen Sinne gelesen.
Redaktion benachrichtigen
#32   Tolerant   12:03:39 | Sonntag, 16. Oktober 2011
*Singende Organspender ? –
*
Wer hier vor 2500 Jahren gelebt hätte, hätte er das Babylonische Weltbild für richtig gehalten: Die Erde eine Scheibe auf Grundfesten.
Bitte nicht so nah an den Rand gehen. Absturzgefahr !
Redaktion benachrichtigen
#31   Antonio Michele Ghislieri   12:00:25 | Sonntag, 16. Oktober 2011
@Pelagius III.
Ich habe diese Stelle ehrlich gesagt nie so gelesen, als ob sie aussagen wollte, die Erde sei ein Viereck. Ich habe das immer als Umschreibung des ganzen Erdkreises gesehen, in seiner Erstreckung in 4 Himmelsrichtungen, nicht als kosmologische Aussage. Etwa so, wie wenn heute jemand sagt, die Sonne geht auf. Ich würde ehrlich gesagt nicht auf die Idee kommen, er hätte damit gemeint die Erde würde still stehen und die Sonne sich um die Erde drehen, obwohl man seine Äußerung mit einigem Recht so interpretieren könnte.
Redaktion benachrichtigen
#30   AnnaAndreasTeresaSebastian   11:48:26 | Sonntag, 16. Oktober 2011
Na sowas, und der Mann ist um 25 jahre jünger. Dem graust ja vor gar nichts. Aber Geld lockt eben.
Redaktion benachrichtigen
#29   Thomasius   11:47:06 | Sonntag, 16. Oktober 2011
#15 Walther von Stolzing
Bei Aussagen zur Geschichte oder zum Naturverständnis sollte man berücksichtigen, dass der Kenntnisstand zum Zeitpunkt der Verschriftlichung mitgeteilt wurde und die erfolgte frühestens während der Babylonischen Gefangenschaft – jedenfalls nicht vor der Entwicklung der Schriftzeichen in Byblos (daher das Wort Bibel) und die erfolgte etwa im 8. Jhd vor Christi Geburt also deutlich nach dem Wirken Davids.
Redaktion benachrichtigen
#28   Pelagius III.   11:45:05 | Sonntag, 16. Oktober 2011
Offenbarung 7,1: „Danach sah ich vier Engel an den vier Ecken der Erde stehen.“
*
Seit wann hat eine Kugel 4 Ecken?
*
Kommentar der Herder-Bibel: „Nach zeitgenössischen Vorstellungen war die Erde eine viereckige Fläche.“
Redaktion benachrichtigen
#27   Die*feine*Dame   11:43:47 | Sonntag, 16. Oktober 2011
@ Anna’AndreasTeresa
# 26
Auch alte Weiber können noch geil sein. Jawoll.
Redaktion benachrichtigen
#26   AnnaAndreasTeresa   11:40:40 | Sonntag, 16. Oktober 2011
Sie ist eine alte Hexe. Wofür die mit 85 noch einen Mann braucht?
Redaktion benachrichtigen
#25   Antonio Michele Ghislieri   11:31:49 | Sonntag, 16. Oktober 2011
@Ernst Schneider
Die Frage ist immer zu stellen, ob die Beschreibung der Bibel falsch ist oder ob wir sie nur falsch verstehen:
newsgroups.derkeiler.com/…005-07/msg00117.html
Redaktion benachrichtigen
#24   Die*feine*Dame   11:29:24 | Sonntag, 16. Oktober 2011
So superkatholisch ist diese spanische Herzogin nun auch wieder nicht. Schließlich war ihr zweiter Ehemann ein ehemaliger Priester. Hat diese Dame durch ihr Milliardenvermögen etwa diesen Mann geködert?
Redaktion benachrichtigen
#23   ErnstSchneider   11:14:55 | Sonntag, 16. Oktober 2011
@Fundi
#18
Zu deiner Frage
„Die Erde ist eine vom Meer umspülte und auch auf den Urgewässern ruhende Scheibe. Sie wird gestützt von den „Säulen der Erde“ (Hiob 9,6)“
Redaktion benachrichtigen
#22   Thomasius   11:14:42 | Sonntag, 16. Oktober 2011
#18 Franz Puntigam
Das haben einige in der Bibel erwähnte Menschen behauptet, etwa Hanna (Samuel 1,2,8) oder Ijob 9,6. Sie waren auf dem „Stande“ der alten Hellenen (Säulen des Herakles). Zur Zeit des Herrn Jesus war aber bei den gebildeten Alexandrinern bereits bekannt und gemessen, dass die Erde ein Kugel ist und nicht auf Säulen ruht. Hatte sich allerdings noch nicht überall herumgesprochen. Laktanz hatte es noch nicht begriffen.
Redaktion benachrichtigen
#21   wickerl   11:13:23 | Sonntag, 16. Oktober 2011
@puntigam Nein mein Lieber , das steht nirgendwo in der Bibel dass die Erde eine Scheibe ist.
Redaktion benachrichtigen
#20   Fundi   10:58:42 | Sonntag, 16. Oktober 2011
Zu 18: wo?
Redaktion benachrichtigen
#19   Frager   10:57:39 | Sonntag, 16. Oktober 2011
@Schönen Sonntag Ihnen, Zemach ;-)

Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet Seele und Geist, auch Mark und Bein, und ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens. (Heb 4,12)
Redaktion benachrichtigen
#18   Franz Puntigam †   10:57:30 | Sonntag, 16. Oktober 2011
In der hl. Schrift steht auch geschrieben, daß die „Erde eine auf Säulen ruhende Scheibe“ ist.
Redaktion benachrichtigen
#17   ErnstSchneider   10:56:04 | Sonntag, 16. Oktober 2011
@Vorposter
Für mich sind die Aussagen der Bibel eher Interpretationen.
Redaktion benachrichtigen
#16   Zemach2011   10:44:53 | Sonntag, 16. Oktober 2011
#14 ErnstSchneider
Christus hat uns keine „Buch-Religion“ noch eine „Buch-Lehre und Theologie“
gestiftet noch zugesagt-SONDERN,
den Heiligen Geist, welcher ist der Geist des Vaters und der Wahrheit!
Johannes 14,15,16,
„Wer aus der Wahrheit ist,der hört Gottes Wort“ sagt Jesus Christus.
Obwohl in der Bibel steht,wer das wahre Wort Gottes ist und wo es im Menschen >wohnend< sein will, haben die von Gott abgefallenen Kirchen,Tempeln, Gemeinden und Sekten, um des Gewinnswillen gleich dem Judas Ischariot, die Bibel zu ihrem >Wort Gottes gemacht<!
Wer soetwas tut, der beleidigt Gott,tritt Christus mit den Füßen und widerstrebt dem Heiligen Geist!!!
Redaktion benachrichtigen
#15   Walther von Stolzing   10:36:40 | Sonntag, 16. Oktober 2011
Wie sollte man Ihrer Ansicht nach die hl. denn verstehen?
Redaktion benachrichtigen
#14   ErnstSchneider   10:17:58 | Sonntag, 16. Oktober 2011
Ganz einfach.
Man sollte die Hl.Schrift nicht wörtlich nehmen.Selbst Theologen warnen davor.
Und man sollte berücksichtigen zu welcher Zeit sie entsanden ist.
Redaktion benachrichtigen
#13   Walther von Stolzing   10:15:43 | Sonntag, 16. Oktober 2011
@Ernst Schneider: und was wollen Sie uns damit sagen?
Redaktion benachrichtigen
#12   Mufelius †   10:00:49 | Sonntag, 16. Oktober 2011
Bald wirds wieder mehr Organspender geben. Nämlich durch die neue Versichertenkarte, die eingeführt wird, auf der auf einem Chip Informationen gespeichert werden können. Angedacht ist, darauf auch die Bereitschaft zu speichern, ob jmd Organspender ist oder nicht. Und so muss sich dann der Organspender nicht extra einen Ausweis besorgen, sondern der Arzt kann ihn fragen und das dann einfach und unkomliziert auf dieser Karte speichern.
Redaktion benachrichtigen
#11   ErnstSchneider   10:00:05 | Sonntag, 16. Oktober 2011
@Vorposter
Aber die Heilige Schrift wurde von Menschen verfasst.Das wird wohl niemand hier abstreiten wollen.
Redaktion benachrichtigen
#10   Rose im Kreuz   09:57:43 | Sonntag, 16. Oktober 2011
#9 Franz Puntigam „Der liebe Gott hat sich was dabei gedacht, daß es Homos gibt.“
Franz, ahnungslos wie ein teutscher Pischoff: Es gibt Homos, weil die Menschen (und auch Bischöfe) die Lüge mit der Wahrheit vertauschen.
So steht es in der Hl. Schrift geschrieben.
Redaktion benachrichtigen
#9   Franz Puntigam †   09:54:30 | Sonntag, 16. Oktober 2011
Der liebe Gott hat sich was dabei gedacht, daß es Homos gibt. Offensichtlich auch dabei, besonders viele davon zu seinen Stellvertretern auf Erden zu berufen.
Redaktion benachrichtigen
#8   kurt friedgen   09:51:33 | Sonntag, 16. Oktober 2011
„Im ersten Halbjahr 2011 sang die Zahl der deutschen Organspender um zwölf Prozent“
Sang sie um 12 % mehr Geld für ihre Organe, oder für was sang sie sonst?
Und vor allem: was hat sie gesungen??
Redaktion benachrichtigen
#7   Semikolon   09:30:39 | Sonntag, 16. Oktober 2011
@Gotthard,
wenn die Organspender gespendet haben, singen sie jedenfalls nicht mehr.
Redaktion benachrichtigen
#6   Gotthard   09:20:56 | Sonntag, 16. Oktober 2011
***Im ersten Halbjahr 2011 sang die Zahl der deutschen Organspender um zwölf Prozent.***
mit welcher Melodie…?
Redaktion benachrichtigen
#5   Semikolon   09:14:51 | Sonntag, 16. Oktober 2011
Homos und Feministinnen in Kirchenleitungspositionen können doch viel glaubwürdiger und noch öffentlichkeitswirksamer gegen Kirche und Papst und Glaubenslehre hetzen.
;
Was der CDU z. B. schon blendend gelungen ist, das wie vertreibe ich Normalos möglichst schnell aus meiner Paretei, hat die Kirche noch vor sich. Hier sind wohl laut Marx noch zu viele Mitglied, die meinen die Kirche wäre für römisch katholische Katholiken da und würde exakt diese Glaubenslehre vertreten.
Redaktion benachrichtigen
#4   Rose im Kreuz   09:01:29 | Sonntag, 16. Oktober 2011
###Bingo: Frauen und Homos in der Kirchenleitung###

Herr Reinhard (de facto Karl) Marx will eine den Kirchensteuerzahler bei Laune haltende, teutsche Primitiv-Kirche.

Herr Karl M.: JESUS CHRISTUS ist der König der Könige – und nicht irgendein degeneriertes und abhängiges Zeitgeist-Würsterl auf der geistlichen Niveaulosigkeit eines teutschen Pischoffs.
Redaktion benachrichtigen
#3   Tomás   08:38:03 | Sonntag, 16. Oktober 2011
Die Organspenden gehen zurück, weil es sich herumgesprochen hat, daß dabei ein Mensch ermordet wird. Eine gute Nachricht!
Mittlerweile versucht man in Deutchland eine Bestimmung einzuführen, wonach jeder Mensch, der nicht Organspender ist, einen enstprechenden Ausweis besitzen und mitführen muß. Besitzt er in nicht oder führt er ihn nicht mit, wird davon ausgegangen werden, daß er mit der Organentname einverstanden ist.
Auffällig ist auch, daß die Konzilssekte nicht nur davor nicht warnt, sondern versucht, die Organspende als ein Akt der christlichen Nächstenliebe darzustellen.
Redaktion benachrichtigen
#2   Bonjour   08:34:48 | Sonntag, 16. Oktober 2011
Tja, wie überzeugt man Moslems, dass Organspenden etwas Gutes seien? Eine sprichwörtlich blutige Nase werden sich jene Gutmenschen holen, die sie – zur Steigerung oder wenigstens Erhaltung der Quote – zu überzeugen suchen.
Redaktion benachrichtigen
#1   Fundi   08:26:18 | Sonntag, 16. Oktober 2011
Kreuznet behauptet: „Nirgends auf der Welt ist es ein Straftatbestand, keine Anzeigen zu machen“. A) Dann wird das ja auch in den USA nicht bestraft werden können B) In Deutschland gibt es allerdings die §§ 138,139 Strafgesetzbuch, die Strafe für Nichtanzeigen regeln…
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
kreuzmeldungenKommunist kommt nach Assisi + … kreuzmeldungenPapst mit Präsident und Kebse + … kreuzmeldungenÄgypten: Papst „tief erschüttert“ + … kreuzmeldungenSondermünze zum Assisi-Greuel + … kreuzmeldungenEin Kartäuserleben ist noch zu kurz + … kreuzmeldungenDem Widerstand entgegentreten + … kreuzmeldungenKonzilspäpste neu im deutschen Regionalkalender + … kreuzmeldungenWem nützen Zivilpriester? + … kreuzmeldungenLangeweile und Mittelmaß reichen nicht + … kreuzmeldungenAssisi: Keine Bittrufe von Voodoo-Priestern mehr + … kreuzmeldungenAugsburger Weihbischof emeritiert + … kreuzmeldungenWovon lebt das kirchenfeindliche ‘Zentralkomitee’? + … kreuzmeldungenKampf gegen das Böse + … kreuzmeldungenKommt eine neue Schwafel-Enzyklika? + … kreuzmeldungenZenit-Gründer gegangen + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net