kreuzmeldungen
Peinlicher Ersatz für die Sedia Gestatoria + Das Vorbild der Zerstörerpäpste + Jetzt wird die Ehe untergraben + Assisi war die Urmutter der Greuel + Marienstatue zertrümmert
Peinlicher Ersatz für die Sedia Gestatoria

Vatikan. Bei einer gestrigen Messe im Petersdom nutzte Papst Benedikt XVI. (84) erstmals ein Rollbrett. Johannes Paul II. ließ sich ab dem 79. Lebensjahr auf dem lächerlichen Untersatz die rund hundert Meter zum Altar des Petersdoms schieben. Der Sprecher des vatikanischen Pressesaales, Pater Federico Lombardi, betonte erwartungsgemäß, daß es keinen medizinischen Grund für die Neuerung gebe. Das Rollbrett ist ein peinlicher Ersatz für die Sedia Gestatoria, die von Dienern auf den Schultern getragenen wurde.

Das Vorbild der Zerstörerpäpste

Deutschland. Bei der gestrigen Messe im Petersdom kündigte Papst Benedikt XVI. ein „Jahr des Glaubens“ an. Es soll die reichen Länder des Westens im Glauben stärken. Das Jahr beginnt am 11. Oktober 2012, dem 50. Jahrestag der Eröffnung des zerstörerischen Pastoralkonzils, und endet mit Christkönig 2013, dem 24. November 2013. Beim gestrigen Angelusgebet betonte der Papst, daß er die Anliegen seiner Vorgänger Paul VI. und Johannes Paul II. fortführe. Letzterer habe der Kirche – die er tief in die Krise führte – die Neuevangelisierung ans Herz gelegt.

Jetzt wird die Ehe untergraben

Deutschland. Bei der nächsten Sitzung des Ständigen Rats der deutschen Bischofskonferenz soll über die Rehabilitierung des Ehebruchs beraten werden. Das kündigte Erzbischof Robert Zollitsch von Freiburg gestern vor ‘Radio Vatikan’ an. Er möchte darüber reden, „wie wir in der Pastoral“ mit Ehebrechern „umgehen“. Gleichzeitig will der Erzbischof angeblich die Unauflöslichkeit der Ehe „ganz klar“ respektieren und anerkennen.

Assisi war die Urmutter der Greuel

Deutschland. Anfang Oktober feierte die islamische Gemeinde in der 13.000-Seelen Stadt Weilburg im Landkreis Limburg-Weilburg im Bundesland Hessen einen „Tag der offenen Moschee“. In der dortigen Moschee fand ein christlich-muselmanisches Gebet statt. Dazu berichte die Tageszeitung ‘Westfälische Nachrichten’: „Ein katholischer Priester betet gemeinsam mit einem muslimischen Imam im Gebetsraum einer Moschee, begleitet von den mehr als hundert Besuchern, die auf dem Teppichboden der Moschee sitzend dem Gebet folgen.“

Marienstatue zertrümmert

Italien. Gestern drangen linke Randalierer in einen römischen Pfarrsaal ein, stahlen eine Muttergottesstatue und zertrümmerten sie auf der Straße. Das zeigt eine Videoaufnahme, die im Internet kursiert. Der Sprecher des vatikanischen Pressesaales, Pater Federico Lombardi, sprach vor Journalisten nicht von einem Sakrileg, sondern von einer „schwerwiegenden Verletzung“ der Gefühle der Gläubigen. Empörungsrituale der Medienbosse blieben aus.

      
92 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#92   DerRabe   17:53:01 | Dienstag, 18. Oktober 2011
tomas,
liebe, liebe, liebe! soviel liebesreden gehen schnell auf die nerven, zumal dann wenn sie zu lasten der wahrheit gehalten werden. niemand kommt an jesus christus vorbei und der götzenanbeter kann sich nicht damit herausreden von gott geliebt zu werden un dass es deswegen vollkommen wurst ist ob man gott anbetet oder einen götzen. ihr gleichmacher aller religionen habt einen gewaltigen an der theologischen waffel und seid ganz bestimmt nicht symphatisch im verrückten sinne.
Redaktion benachrichtigen
#91   Tomás   16:45:29 | Dienstag, 18. Oktober 2011
Ossietzky
#90
Christus hat die Kirche gestiftet, um Sein Erlösungswerk für alle Zeiten fortzuführen. De fide.
Christus hat zu Petrus gesagt: „Und ich sage dir: Du bis Petrus, uns auf diesen Felsen, will ich meine Kirche bauen,…“ (Mt 16, 18).
Damit hat Christus angekündigt, Seine Kirche zu bauen und nicht durch den hl. Paulus bauen zu lassen. Mit Seinem Tod am Kreuz hat Er diese Absicht realisiert.
Zu behaupten, Christus habe die Kirche nicht gegründet, bedeutet Christus zu unterstellen, er habe sein Wort nicht gehalten, was bei dem Sohn Gottes unmöglich ist.
Redaktion benachrichtigen
#90   Ossietzky   16:30:21 | Dienstag, 18. Oktober 2011
Paulus hat die Kirche gegründet…! Niemals JX.
Redaktion benachrichtigen
#89   Tomás   16:27:08 | Dienstag, 18. Oktober 2011
Vogel
#88
Christus hat die Kirche gegründet und damit auch der erster Christ und somit der erste Katholik.
Die katholische Religion ist die einzige wahre, weil nur in ihr nachweislich Wunder stattgefunden haben und die einzige ist, die total mit dem Naturrecht und der Vernunft konform geht.
Unseren Aufgaben auf Erden sind Gott zu verherrlichen und unsere Seelen zu retten. Beides kann man nur, wenn man im Besitz des wahren Glaubens ist.
Niemand kann ohne den Glauben bei Gott wohlgefallen finden und gerettet werden.
Redaktion benachrichtigen
#88   Vogel   13:47:58 | Dienstag, 18. Oktober 2011
Tomás,
warum ist der katholische Glauben der einzig wahre?
JESUS hat doch nie gesagt: ICH BIN KATHOLISCH
Die Menschen zu lieben und in Frieden zu leben, dies ist die größte unserer Aufgaben und dabei ist es nicht so wichtig, ob wir katholisch sind oder evangelisch.
Laß den JESUS in dein Herz… darum gehts
Redaktion benachrichtigen
#87   Tomás   13:40:05 | Dienstag, 18. Oktober 2011
Der Rabe
#85
Gott liebt alle Menschen, und will auch die Rettung aller Seelen, aber er haßt die Sünde. Gott liebt einen Götzendiener, nicht weil er einen Götzen anbetet, sondern obwohl er es tut.
Redaktion benachrichtigen
#86   Galen   12:40:44 | Dienstag, 18. Oktober 2011
Die Sedia Gestatoria hatte gegenüber dieser Abschiebeeinrichtung einen wesentlichen Vorteil: die Chance auf einen neuen Amtsinhaber. Wieso? Weil die Heiligkeiten von diesem Schaukelstuhl wesentlich leichter herunter fallen konnten, als von diesem Wagenheber.
Redaktion benachrichtigen
#85   DerRabe   08:37:11 | Dienstag, 18. Oktober 2011
schalom
gott betont in der bibel, dass es außer ihm keinen gott gibt.
ihr götzenkult entspricht ihrem unglauben. sie wollen von dem einen gott nichts wissen fragen aber weinerlich nach ob ein götzendiener nicht auch von gott um seiner liebe zum götzen willen geliebt wird.
Redaktion benachrichtigen
#84   Tomás   02:23:44 | Dienstag, 18. Oktober 2011
cowboyhut
#82
Gott hat die Wahrheit durch die Schrift und die mündliche Offenbarung den Menschen kund getan. Wir Katholiken geben diese nur wieder.
Redaktion benachrichtigen
#83   Jolanda   01:20:12 | Dienstag, 18. Oktober 2011
Multikulti ist ein einfältiger Traum der linken, roten und grünen Spinner.
www.diekriminalisten.at/krb/show_art.asp?id=1106
Mohamedaner terrorisieren uns!
Redaktion benachrichtigen
#82   cowboyhut †   23:10:45 | Montag, 17. Oktober 2011
Tomas- Du bist nicht Richter über andere, wenn Gott allmächtig ist, läßt er sich von uns Menschen nicht vorschreiben, wo er wirkt und was er für Wahr empfindet. Im AT steht diese schöne Aussage Gottes: „Meine Wege sind nicht Euere Wege und euere Gedanken sind nicht meine Gedanken “
Redaktion benachrichtigen
#81   Tomás   22:59:40 | Montag, 17. Oktober 2011
Schalom
#80
Die einzige wahre Religion, die katholische, dient nicht Gott und den Menschen, sondern nur Gott. Alle andere „Religionen“ dienen irgendwelche Götzen (z.B. Allah).
Redaktion benachrichtigen
#80   Schalom   22:50:48 | Montag, 17. Oktober 2011
Die ganze Wahrheit der Katholischen Kirche und der anderen Religionen ist fast bekannt.
Die Sprachen, Formen, Architekturen, Gewänder, Rituale, Methoden etc. sind verschieden.
Der Kern ist derselbe: Gottheit und Mensch.
Redaktion benachrichtigen
#79   Tomás   22:43:54 | Montag, 17. Oktober 2011
Shalom
#70
Daß es in den falschen Religionen vereinzeltene Wahrheiten gibt, ist richtig. Diese vereinzeltene Wahrheiten brauchen wir Katholiken aber nicht, weil diese sich in der Offenbarung und in der Lehre der Kirche befinden.
Im übrigen mit ein paar Wahrheiten ist es nicht getan. Eine wahre Religion muß die ganze Wahrheit besitzen und diese befindet sich nur in der Kirche, die die katholische Kirche ist.
Redaktion benachrichtigen
#78   Rose im Kreuz   21:26:29 | Montag, 17. Oktober 2011
„Marienstatue zertrümmert“
Etwas unverhohlener als ungehorsame Priester
Redaktion benachrichtigen
#77   DerRabe   20:56:29 | Montag, 17. Oktober 2011
wir sollen weniger wissen wollen was wir für richtig halten sondern was gott für richtig hält.
Redaktion benachrichtigen
#76   Schalom   20:52:41 | Montag, 17. Oktober 2011
JEDER Mensch hält seine Religion für die richtige, vielleicht auch ich.
.
Jeder hat rotes Blut. Jeder wird Erde.
Redaktion benachrichtigen
#75   Kreuznetter †   20:46:13 | Montag, 17. Oktober 2011
Rollbretter zu verwenden, ist auch unter Jugendlichen üblich, zur Freizeitgestaltung wird dieser lächerliche Untersatz allerdings selbst und nicht von anderen geschoben.
Redaktion benachrichtigen
#74   DerRabe   20:23:15 | Montag, 17. Oktober 2011
shadow „35“
es geht eben keineswegs nur darum eine statue zu zerschmettern, dann hätten sich diese eingeteufelten leute den weg dahin gar nicht gemacht. es geht ihnen um den feigen angriff gegen die unschuld, gegen die reinheit, die ist ihnen einen dorn im auge.
übrigens wurde und wird weder maria noch eine statue jemals angebetet!
die marienstatue erinnert an maria und das gebet davor bedeutet weder das maria noch dass die statue angebetet wird. man betet zu maria, wie man auch zu den heiligen und engeln des himmels beten darf. anbeten hingegen darf man nur gott alleine. sie kennen die katholische lehre sehr sehr schlecht und sie wollen sie auch gar nicht kennen.
die zerschmetterung der marienstatue durch die verbrecher hat das ziel eines ganz großen verbrechens gegen die gläubige menschheit und gegen die ungläubigen übrigens auch, die man bewußt in der finsternis hält damit sie niemals zum licht kommen.
Redaktion benachrichtigen
#73   DavidHo   20:08:05 | Montag, 17. Oktober 2011
es wurde von hl Paulus gesagt dass der der das Gesetz dem Herzen nach tut obwohl er es formal nicht kennt gerettet wird.
Gewiss kann ein Wissender über die absolute Wahrheit der letzten Dinge (Katholik) strenger gerichtet werden als ein guter Heide oder ein guter unwissender Falschgläubiger.
keine Frage
Diese Tatsache ändert aber nichts am Richtig oder Falschsein der jeweiligen Religion
Redaktion benachrichtigen
#72   Schalom   20:02:37 | Montag, 17. Oktober 2011
DavidHolms,
schade, dass ich die Musik nicht hören kann. Ist nicht verfügbar.
.
Wenn Sie der liebe Gott wären und sehen würden, wie ein armer frommer Hindu von ganzem Herzen zu Braham betet ( der sich in x-tausend „Göttern“ manifestiert) und Sie ihn in Gestalt eines Bettlers besuchen würden, und der Hindu Ihnen alle Ehre und Gastfreundschaft erweist … was würden Sie als der Liebende Gott tun? –
Redaktion benachrichtigen
#71   DavidHo   19:50:39 | Montag, 17. Oktober 2011
Schalom
selbstverständlich sind die ethischen Lebensregeln der Religionen fast similiar.
Aber in den Aussagen über die letzten Dinge unterscheiden sie sich sehr.
Und der Glaube ist mehr als Ethik. Der Glaube ist auch kein Mittel zum Zweck dass die Menschen brav sind.
Ps:
David Holmes
www.youtube.com/watch?v=FvrmbTd6cQ8
gefällts ?
Redaktion benachrichtigen
#70   Schalom   19:46:26 | Montag, 17. Oktober 2011
#68
Was ist wahr?
„Verletze niemand“, buddhistisch.
„Morde nicht“, jüdisch.
„Lass deinen Feind in der Wüste nicht verdursten?“ islamisch
„ Die Gastfreundschaft ist heilig.“ indianisch
„Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.“
.
Alles, was in den Religionen gut, wahr und heilsam ist, können Christen akzeptieren.
PS: Kennen Sie den wirklichen David Ho ? – Treiben Sie keinen Unfug mit anderen Personen.
Redaktion benachrichtigen
#69   Homo_sapiens_sapiens †   19:44:16 | Montag, 17. Oktober 2011
Wirklich interessant, diese Bildergalerie.
Redaktion benachrichtigen
#68   DavidHo   19:37:54 | Montag, 17. Oktober 2011
werter Schalom
aber man muss schon aufrichtig sein und der Logik die Ehre erweisen
Es ist doch klar dass nicht alle Religionen wahr sein können da das unlogisch ist.
Wenn das Christentum wahr ist ist automatisch der Buddhismus und der Götterglaube falsch.
Aufrichtigkeit im Denken ist angebracht
ps:
warum mögen sie meinen Namen nicht ?
Redaktion benachrichtigen
#67   kristall   19:35:37 | Montag, 17. Oktober 2011
5 mose 32,35
Redaktion benachrichtigen
#66   Schalom   19:33:08 | Montag, 17. Oktober 2011
DavidHoFake
Rachelegenden gibt es in allen Religionen.
Z.B.
Wer einen Zeus köpft wird vom Blitz des Zeus erschlagen.
Wer einen Buddha schändet, den quälen die Dämonen in der Hölle.
Wer eine Heilige Ikone stiehlt, der wird zu Stein.
.
Auf dass Sie am Leben bleiben.
NB
Bitte seht euch die Bilder von DavidHo an? googeln
Redaktion benachrichtigen
#65   DavidHo   19:26:44 | Montag, 17. Oktober 2011
Homo_sapiens
Durch Jesus Christus wissen wie dass der Römerglauben nicht der Wahrheit entspricht… Wer eine Zeusstatue köpft vollbringt vielmehr ein gutes Werk da er den Irrglauben bekämpft.
Da handelt es sich aber um die Mutter von Gott
Redaktion benachrichtigen
#64   Schalom   19:25:02 | Montag, 17. Oktober 2011
Es gibt wunderbare Marienstatuen;
Aber es gibt auch kitischige Beleidigungen der Muttergottes aus Gips und Plastik…
Man sollte überhaupt keine Heiligenbilder schänden. Auch keinen Buddha in die Luft jagen.
.
Wer ist DavidHo ? DavidHo Galerie googeln. bilder von DavidHo
Redaktion benachrichtigen
#63   Homo_sapiens_sapiens †   19:21:24 | Montag, 17. Oktober 2011
@DavidHo-Fake: Denk du das von mir aus. Die alten Römer, Griechen und wer da sonst noch so alles lebte, dachten auch, dass gefährlich lebt, wer eine ihrer Götterstatuen schändet. Sie konnten dazu auch lauter wirklich wahre Geschichten erzählen, wie die Frevler nach getaner Tat von ehrverteidigenden Göttern per Blitz, Krebs oder was-auch-immer erledigt wurden. Der Rachekobold, an den du unter dem Namen „Gott“ glaubst, reiht sich in diese Götzenreihe sicher perfekt ein.
Das war jetzt in deinen Augen bestimmt Blasphemie. Kommt jetzt dein Rachegott und lässt mich an Krebs sterben, um seine Ehre zu verteidigen?
Redaktion benachrichtigen
#62   DavidHo   19:15:48 | Montag, 17. Oktober 2011
Homo_sapiens
ich denke dass Gott schon die Ehre seiner Mutter verteidigt. Wer eine Marienstatue schändet lebt sehr gefährlich.
Davon bin ich ehrlich überzeugt
Redaktion benachrichtigen
#61   Schalom   19:15:44 | Montag, 17. Oktober 2011
#59
Da gibt es nichts zu attakieren.
Sie sollten sich keinen Nick zulegen, der Ihnen nicht ansteht.
Der Name ist Ihnen einige Nummer zu groß. Fremde Federn !
Wikipedia DavidHo –
Im übrigen alles Liebe und Gute !
Redaktion benachrichtigen
#60   Homo_sapiens_sapiens †   19:12:22 | Montag, 17. Oktober 2011
Ach David Holderidooo, du bist ein so offensichtliches Fake, dass es fast schon weh tut. Was bringts dir?
Redaktion benachrichtigen
#59   DavidHo   19:07:12 | Montag, 17. Oktober 2011
catholik
warum attackieren Sie mich ? Habe ich sie beleidigt oder verletzt.
Wenn ja tut mir das leid.
Redaktion benachrichtigen
#58   kristall   19:05:47 | Montag, 17. Oktober 2011
warum heißt es dann !!?? die rache ist dein !!!
*
hääää
katalog @
Redaktion benachrichtigen
#57   catholic   19:02:09 | Montag, 17. Oktober 2011
Weder Gott noch die Muttergottes sind Rachegeister.
.
DavidHo ist eine Fake. Namensmissbrauch.
Redaktion benachrichtigen
#56   DavidHo   18:54:25 | Montag, 17. Oktober 2011
es gibt Berichte von Menschen die die Muttergottes entehrten und kurz darauf an Krebs starben. Gott verteidigt die Ehre seiner Mutter.
Entsetzlich würde man in der Haut des Blasphemikers stecken
Redaktion benachrichtigen
#55   kristall   18:53:30 | Montag, 17. Oktober 2011
…und bei dir würde er anfangen… @
Redaktion benachrichtigen
#54   cowboyhut †   18:52:06 | Montag, 17. Oktober 2011
Wäre jesus leibhaftig hier, würde er die ganze frömmlerisch- bigotte Fraktion sammt ihren kitschigen Gipsgöttinnen aus der Kirche treiben. Mal im Evangelium lesen, was er zur schaugestellten Frömmelei einerseits und dem unmenschlichen Verhalten in der Realität andererseits gemeint hat.
Redaktion benachrichtigen
#53   Hare-Krishna   18:43:10 | Montag, 17. Oktober 2011
Und Jesus liebt es, wenn gegen Gotteskinder gehetzt wird?
Da ist wohl Gips ein bissl weniger dramatisch.
Redaktion benachrichtigen
#52   DavidHo   18:40:25 | Montag, 17. Oktober 2011
Vermutlich wird der weitere Lebensweg des Blasphemikers folgenschwere Ereignisse aufweisen.
Gott lässt es nicht ungesühnt wenn die Ehre seiner Mutter mit Füßen getreten wird
Redaktion benachrichtigen
#51   catholic   18:37:28 | Montag, 17. Oktober 2011
Es wäre doch alles so einfach zu lösen, wenn nur noch wir Katholiken Kinder bekämen und die andern nicht.
Das Zölibat wird abgestellt, Priesterkinder braucht die Welt.
Halleluja !
Redaktion benachrichtigen
#50   Hare-Krishna   18:25:36 | Montag, 17. Oktober 2011
Für Jesus ist es viel schlimmer, wenn man auf den Gefühlen von Menschen herumtrampelt und gegen sie hetzt, als wenn eine Gipsfigur zerbricht.
Aber das sehen die Ersatzgottesfürchtigen Pseudokatkolololos nicht ein.
.
Mutter aller Gräuel… äh… gehts noch ein bisschen blöder…?
Hat das Arschmaschine aufgeschrieben?
.
Bewerbt Euch doch für das Gestatoria-Tragen…
das würde Euch doch sicher gefallen,
den guten Onkel Papst auf Händen zu tragen, gell…
Redaktion benachrichtigen
#49   Tomás   17:29:40 | Montag, 17. Oktober 2011
Shadow1979
#47
Würde jemand auf dem Bild Ihrer Mutter herumtrampeln, wäre es nicht eine Beleidigung?
Redaktion benachrichtigen
#48   defendor   17:09:18 | Montag, 17. Oktober 2011
Durch die allerseligste Jungfrau und Gottesmutter Maria
hat Gott VATER
seinen eingeborenen SOHN JESUS CHRISTUS
der Welt geschenkt !
.
Derheilige Augustinus sagt,die Welt sei unwürdig gewesen,
den SOHN GOTTES
unmittelbar aus den Händen des VATERS zu empfangen.
Darum habe Gott IHN Maria geschenkt, damit die Welt durch sie empfange !
.
Die allerheligste Dreifaltigkeit, GOTT
– der in Sich niemanden bedürfte –
hat sich denn Maria bedient,
um der Welt den
E R L Ö S E R
zu schenken.
.
Welch ein Geheimnis der Gnade !
Der heilige Ludwig Maria Grignion von Montfort umschreibt es so:

„GOTT VATER…
hat Maria Seine Fruchtbarkeit mitgeteilt, soweit ein blosses Geschöpf sie aufnehmen konnte.
So hat Er ihr die Macht verliehen, Seinen Sohn und alle Glieder des mystischen Leibes Christi hervorzubringen(…)
GOTT SOHN…
stieg als neuer Adam in Mariens jungräulichen Schoss herab,
der für Ihn das irdische Paradies war.
Er hat darin Sein Wohlgefallen gefunden und im Verborgenen Wunder der Gnade gewirkt (…)
GOTT HEILIGER GEIST…
der Sich mit Maria vermählt hat.
Mit ihr und in ihr hat Er Sein Meisterwerk,
den Gottmenschen, hervorgebracht;
mit ihr und in ihr bringt Er täglich bis zum Ende der Welt die Auserwählten und die Glieder am Leibe dieses anbetungswürdigen Hauptes hervor (…)“

und weiter:

„Durch Maria hat das Heil der Welt begonnen, durch Maria muss es auch vollendet werden.“
Redaktion benachrichtigen
#47   Shadow1979 †   17:09:10 | Montag, 17. Oktober 2011
#46
Die Muttegottes ist beleidigt weil man eine Statue kaputt macht die so aussieht wie wir Menschen meinen das Sie aussieht??? Selten dämlich!!!
Meine Fresse muss das Leben mancher Erignisslos sein wenn man nicht anderes im Leben hat!!!
Haben Sie eigentlich an irgendetwas FREUDE??? Muss ja schrecklich sein in Ihrer Welt. Alles Häretiker, Apostaten, Ungläubige, Hostienschänder und das sind nur die „Katholiken“!!!
Redaktion benachrichtigen
#46   Tomás   16:57:12 | Montag, 17. Oktober 2011
Shadow1979
Ein Statue der Muttergottes stellt sie dar. Wer diese Statue zerstört bringt damit sein Haß gegen sie zum Ausdruck und beleigte damit schwer die Mutter Gottes und Ihnen Sohn. Diese unwürdige Behandlung einer Statue der Muttergotte stellt ein reales Sakrileg dar.
Würde jemand dagegen, eine Synagoge in Brand setzen, wäre es zwar eine Sünde gegen das 7. Gebot (bei Gefährdung von Menschen, auch gegen das 5.), aber kein lokales Sakrileg, weil dieser Bau kein heiliger Ort ist (eher ein unheiliger).
Redaktion benachrichtigen
#45   Amanda52   16:10:45 | Montag, 17. Oktober 2011
@Shadow
Wir wollen Sudelanda doch nicht mit Logik ueberfordern. Mehr als Beleidigungen und Obszoenitaeten uebersteigen deren Hoizont doch bei weitem.
Redaktion benachrichtigen
#44   Shadow1979 †   16:06:21 | Montag, 17. Oktober 2011
#42
Richtig Sie stellten diese Frage
„Welche hirnlosen intoleranten kriminellen Atheisten oder Muselmanen tun so etwas?“
Das bedeutet, das für Sie nur Atheisten und Muselmanen in Frage kommen so etwas zu tun!!! Korrekt hätte es heissen können/müssen was für „ein Mensch“ tut so etwas und nicht schon gleich Ihre Schubladendenken bedienen!!!!
Redaktion benachrichtigen
#43   Elvenpath †   16:04:33 | Montag, 17. Oktober 2011
@Jolanda: Da muss ich aber widersprechen. Ich habe oft genug Gebete angehört, die mit „Heilige Muttergottes“ angefangen haben und es ausdrücklich sie war, die angebetet wurde und die um Segen gebeten wurde.
Udn das sind mit Sicherheit keine Einzelfälle. Um die Muttergottes hat sich ein regelrechter Kult gebildet.
Redaktion benachrichtigen
#42   Jolanda   15:57:13 | Montag, 17. Oktober 2011
@#39 Elvenpath
wir beten zur Muttergottes, da sie oft das Jesuskindlein oder den Leichnam unseres Herrn und Gottes Christus trägt, den wir anbeten, verwischen sich manchmal die äußeren Eindrücke. Ich denke nicht, daß der Gottessohn, unser Herr und Gott, ein kleinkarierter Erbsenzähler ist und in Konkurenz mit seiner Mutter tritt, wenn ihr manchmal besonders Ehre zuteil wird. Keiner verhehrt eine Figur oder ein Gemälde. Wenn man seine Liebsten in Fotoalben oder Bildern auf dem Schreibtisch liebevoll betrachtet, meint man ja auch nicht das Papier, sondern die abgebildeten Personen.
@#41 Shadow1979
Schließen Sie in Sachen Gehirngrütze von sich auf andere?
Können Sie lesen und Deutsch inhaltlich verstehen?
Ich habe eine Frage und keine Behauptung aufgestellt!
Redaktion benachrichtigen
#41   Shadow1979 †   15:47:58 | Montag, 17. Oktober 2011
#40
Ist heut wieder Märchenstunde????
Woher wissen sie das es Atheisten oder Muselmanen waren falls es überhaupt statt gefunden hat??? Bloße Unterstellung weil ein Christ/Katholik so etwas nicht tut!!!
Heute ist aber wieder besonders doof hier!!!
Redaktion benachrichtigen
#40   Jolanda   15:36:28 | Montag, 17. Oktober 2011
Ich war gerade in unserer Kirche, üble Sünder haben am Altar die Blumen zerzupft, in die Weihwasserkessel gespuckt/gerotzt und Gotteslob hineingeworfen, die sind nun kaputt, alle Kerzen bei der Muttergottes(Pietà) ausgepustet und welche in die Ecken, auf den Boden geworfen gehabt.
Ich wollte nur mal bei der Muttergottes und Jesus Christus beten…
Welche hirnlosen intoleranten kriminellen Atheisten oder Muselmanen tun so etwas?
Redaktion benachrichtigen
#39   Elvenpath †   15:19:35 | Montag, 17. Oktober 2011
@Paul M.: Ich höre aber immer wieder, dass viele die Muttergottes anbeten. Ausdrücklich.
Das ist doch Vielgötterei.
Redaktion benachrichtigen
#38   Nixnutz   15:13:54 | Montag, 17. Oktober 2011
„Empörungsrituale der Medienbosse blieben aus.“
.
Warum vermißt die Redax „Empörung“ und gar noch „Empörungsrituale“? Die würde sie den Medienbossen ja gar nicht abnehmen!
.
Und warum gibt es bei +net keine Medien mehr, sondern nur noch Medienbosse?
Redaktion benachrichtigen
#37   monens   14:32:18 | Montag, 17. Oktober 2011
Der Widerschein der hl. Dreifaltigkeit, Gottes ist die hl. Jungfrau und Gottesmutter Maria; ihre unbefleckte Emfpängnis ( ohne Erbsünde empfangen ) macht sie zur makellosen Braut des Heiligen Geistes; durch sie ist die Wahrheit Jesus Christus, das Lamm Gottes, zu uns gekommen; durch sie hat die Erlösung der Welt ihren Anfang genommen
www.razyboard.com/…07909-6006489-0.html
die Geburt der hl. Jungfrau und Gottesmutter Maria wird von der Kirche ebenfalls gefeiert; alleine ihr und dem hl. Johannes dem Täufer wird diese Ehre als Mensch zuteil, dass deren Geburtstag gefeiert wird, nebst dem Geburtstag des GOTT-MENSCHEN, der Wahrheit Jesus Christus
www.razyboard.com/…07909-5965644-0.html
die hl. Jungfrau und Gottesmutter Maria ist es, die über die Schlange / den Drachen ( Satan ) triumphieren wird; sie, die Makellose; die 1. Gottesmutter , 2. ewig Jungfräuliche 3. unbefleckt Empfangene, 4. die mit Leib und Seele in den Himmel Aufgenommene ( 1-4 = Dogmen über die hl. Jungfrau und Gottesmutter Maria)
www.razyboard.com/…07909-5998977-0.html
Sie, die VOLL DER GNADE ist, die Mittlerin aller Gnaden des Heiligen Geistes; sie ist denn auch das „Buch der Liebe“, in das die Wahrheit Jesus Christus schreibt; wer sie, die BRAUT des HEILIGEN GEISTES, bewusst bis zuletzt verhöhnt, ist schon gerichtet!;
Redaktion benachrichtigen
#36   Paul M.   14:30:52 | Montag, 17. Oktober 2011
Elvenpath :
Sie haben Recht!
Das Anbeten einer Statue ist Götzenanbetung!
Allerdings ist das in der Heiligen Katholischen Kirche nicht der Fall,
da Statuen und Bilder nur Andachtsmittel sind, die zur Konzentration einladen.
+
Angebetet wird nur GOTT!
Die Muttergottes ist jedoch unsere größte Fürsprecherin bei GOTT!
Redaktion benachrichtigen
#35   Shadow1979 †   14:27:08 | Montag, 17. Oktober 2011
Kriminell tatsächlich!!! Krank eventuell, so lange Sie aber nicht sein Arzt sind bloße Unterstellung weiter nichts!!
Es ist eine Statue!!! Dazu in der Darstellung die Menschen sich ausgedacht haben!!!
Wie kann man so einen zinnober um eine Gips oder Holzstatue machen???
Redaktion benachrichtigen
#34   Paul M.   14:22:01 | Montag, 17. Oktober 2011
Wer die Statue der Muttergottes zerstört, ist einfach nur krank vor
Selbst-, Menschen- und Gotteshass!
Krank und kriminell!
Redaktion benachrichtigen
#33   Shadow1979 †   14:19:36 | Montag, 17. Oktober 2011
#32
Auf Ihre Wahrheit eventuell oder was Sie dafür halten!!! Weiters ist Ihr Glauben nämlich nicht. Wären Sie in Saudi- Arabien aufgewachsen wären Sie Moslem!!!
Total bescheuert hier zu zetern und zu jaulen und Menschen Mord zu unterstellen weil Sie eine wahrscheinlich mehrfach produzierte Statue zerstören.
Projezieren Sie hier etwaiges verhalten gegenüber kultobjekten anderer Gläubige???
Gott ist das bescheuert!!!
Redaktion benachrichtigen
#32   DerRabe   14:14:42 | Montag, 17. Oktober 2011
solche menschen treten mit der gleichen energie auf ungeborene, auf alles unschuldige, auf jegliche wahrheit, auf den frieden, auf die liebe. damit sind gerade solche lumpen die mörder der menschheit. wie hätten diese galgenstricke es mit jesus getrieben, wie hätten sie ihn angespuckt, gefoltert, verhöhnt, wie sehr hätten sie sein wort verdreht und falsches zeugnis gegen ihn geredet. diese teufel begehen die schwersten sünden gegen den heiligen geist!
Redaktion benachrichtigen
#31   Elvenpath †   14:13:21 | Montag, 17. Oktober 2011
Unauflösigkeit der Ehe ist doch unsinnig. Wieso soll man für einen eventuellen Fehler sein ganzes Leben lang leiden?
Ist das Anbeten einer Statue eigentlich nicht Götzenverehrung?
Redaktion benachrichtigen
#30   Paul M.   14:10:32 | Montag, 17. Oktober 2011
Ossietzky:
Haben Sie eine neue Religion erfunden?
Redaktion benachrichtigen
#29   DerRabe   14:09:10 | Montag, 17. Oktober 2011
die diabolische energie mit der der kräftige mann die muttergottes zu boden schmettert und dann kräftig drauftritt deutet auf eine ungeheure genugtuung und großen hass gegen die unschuld hin. wehe diesen verbrechern im gericht gottes! wer auf die absolute unschuld mit einer solchen energie tritt, der ist bereit menschen zu foltern und zu ermorden. die meute um diesen verbecher herum johlt vor freude. es sind die künftigen betreiber von konzentrationslagern ohne hakenkreuz. wehe wenn sie losgelassen, wachsen ohne widerstand! aus solchen verbrechern hat pol pot seine furchtbaren folterer rekrutiert.
Redaktion benachrichtigen
#28   monens   14:03:54 | Montag, 17. Oktober 2011
Bitte unterscheiden zwischen irdischen und ewigen Tod; den irdischen Tod muss jeder Mensch erfahren; den ewigen aber jene, die in bewusster Unbussfertigkeit von dieser Welt scheiden; der hl. Augustinus schreibt:
+
„Die Lästerung des Geistes, die weden in diesem Leben noch im zukünftigen verziehen wird, ist die UNBUSSFERTIGKEIT !“
+
die irdische Zeit ist jene zur Bewährung; sie ist uns gegeben, um mit ihr das ewige erlangen zu können; wer sich in den seelenverderbenden Hass gegen die Wahrheit Jesus Christus und Dessen geheimnisvollen Leib, die hl. Kirche, ziehen lässt und bis zuletzt in diesem verharrt, wird zu den „Kindern Essaus“, die ihr Erstgebrutsrecht verkaufen;
www.razyboard.com/…07688-5879445-0.html
der „interreligiöse“ Häresieintopf ist heute prallgefüllt; auch sog. „Christen“ bedienen sich aus diesem; Hw Sieberer über die „aufgeklärten Katholiken“;
+
Sie kennen Jesus Christus oft nur als historische Persönlichkeit, als Weisheitslehrer, als netten Bruder. Sie haben nahezu überhaupt kein Verständnis für ihre Sündhaftigkeit und ihre Erlösungsbedürftigkeit.
+
www.razyboard.com/…07891-6114723-0.html
Laue und gleichgültige „aufgeklärte Katholiken“ sind der Nährboden für das Voranschreiten der Kirchenfeindlichkeit; und wo bleibt der wahre Glaube?;
www.razyboard.com/…07688-6085866-0.html
Redaktion benachrichtigen
#27   Ossietzky   13:54:21 | Montag, 17. Oktober 2011
Aber alte, historische Buddha-Statuen zerstören… wie die in Ost-Afghanistan vor etlichen Jahren. Da würden nicht nur Talibans wieder mitmachen, sondern auch die Katholibans wären bestimmt mit geziemender beim Zerstörungswerk…!
Redaktion benachrichtigen
#26   marienkind   13:53:53 | Montag, 17. Oktober 2011
#6 Mufelius
.
Nein, es waren keine Kids (s. auch #13 DerRabe).
.
Ganz deutlich ist auf dem Video als Täter ein vermummter Mann von kräftiger Statur zu erkennen. Und es war auch ganz offensichtlich keine Spontan-Aktion eines einzelnen Irren, sondern eine wohl vorbereitete Tat, wie das aggressive Verhalten der vor der Kirche versammelten aufgebrachten Menschenmasse vermuten lässt.
.
Und mit Sicherheit waren diese Vandalen auch keine Muselmanen, denn auch diese verehren Maria, wenn auch nicht als Gottesmutter so aber zumindest als Mutter des „Propheten Jesus“.
Redaktion benachrichtigen
#25   Shadow1979 †   13:24:45 | Montag, 17. Oktober 2011
#23
Weil man eine Stein- Statue zerstört hat man den Tod verdient???
Da sieht man wieder Islamischer und Katholischer Fundamentalismus liegen doch nicht sooo weit auseinander.
Beide gleich bescheuert und gefährlich für die Demokratie!!!
Redaktion benachrichtigen
#24   VanDaalen   13:06:24 | Montag, 17. Oktober 2011
zu 13: Bitte auf dem Teppich bleiben: Die mutwillige Zerstörung einer Statue hat nichts, aber auch gar nichts mit der Bereitschaft zum Morden zu tun. Das ist schlichtweg dahergefaselt.
Redaktion benachrichtigen
#23   FIDEI DEFENSOR FIDELIS   12:52:31 | Montag, 17. Oktober 2011
Der Zerstörer der Muttergottes-Statue, als die Horde johlender Mittäter
haben sich ob ihrer Verwerflichen Tat (sacrilegium )
den ewigen Tod durch Gott verdient.
Ein ausbleiben der Empörungsrituale durch die Bosse der
Qualitätsfreien Medien zeigt von welchem Ungeist sie beherrscht werden.
Redaktion benachrichtigen
#22   kurt friedgen   12:45:50 | Montag, 17. Oktober 2011
Vielleicht wird der nächste Papst auf Roller-Skates und mit Knieschonern in den Petersdom einlaufen! Verwundern würde es nicht …
Redaktion benachrichtigen
#21   Paul M.   12:00:51 | Montag, 17. Oktober 2011
Tomás :
Ja, Du hast absolut Recht!
Die zeitgeistverdorbenen Modernisten-Ungehorsams-Geistlichen beten inzwischen den Menschen und nicht mehr GOTT an – Strafe folgt eines Tages!
Redaktion benachrichtigen
#20   Tomás   11:56:19 | Montag, 17. Oktober 2011
Da in der Konzilssekte nicht Gott, sondern der Mensch im Mittelpunkt steht, spricht Lombardi nicht von Sakrileg, sondern (nur) von einer Verletzung der Gefühle der Gläubigen.
Redaktion benachrichtigen
#19   Paul M.   11:54:38 | Montag, 17. Oktober 2011
Die Zerstörer der Muttergottes-Statue bräuchten einen Exorzisten!
Aber die Strafe kommt noch…!
Redaktion benachrichtigen
#18   AnnaAndreasTeresa   11:17:14 | Montag, 17. Oktober 2011
@ Lieber Lorenz,
das wichtigste bei der Beichte sind Reue und Vorsatz. Der Beichtende muss seinen Ehebruch bereuen und den Vorsatz haben, diese Sünde nicht mehr zu begehen. Da der Ehebrecher wahrscheinlich nicht den Vorsatz hat seinen ehebrecherischen Zustand zu beenden und wahrscheinlich auch seine diesbezüglichen Bettgeschichten nicht bereuen wird, ist die Beichte nicht gültig und ein Priester, der die Gebote Gottes genau nimmt, wird die Absolution nicht erteilen können. Die 2. oder 3. Frau, oder wieviele auch immer, haben doch bekanntlich einen goldenen Arsch.
Redaktion benachrichtigen
#17   Lorenz   11:09:23 | Montag, 17. Oktober 2011
Hallo Anna,
die Gültigkeit der Beichte ist meines Wissens nicht davon abhängig, dass der Sünder das Sündigen bleiben lässt. Das wäre eine viel zu hohe Hürde. Er muss es aufrichtig versuchen und sollte bei diesem Bemühen keine „Ersatzsünden“ begehen. Außerdem begeht jeder Ehebrecher auch noch andere Sünden als Ehebruch.
Redaktion benachrichtigen
#16   Theolungus †   10:59:40 | Montag, 17. Oktober 2011
Und der Papst benutzte ein rotes Schneuztuch! Wie peinlich!
Redaktion benachrichtigen
#15   AnnaAndreasTeresa   10:40:09 | Montag, 17. Oktober 2011
@ Lorenz
Welches tolle Sakrament meinen Sie denn? Die Beichte? Aber das ist doch auch nicht so einfach, die Beichte ist ja nur gültig wenn der Ehebrecher seinen Ehebruch beendet. Ob sich der Ehebrecher tatsächlich von seiner 2. Ehefrau verabschiedet ist hier die Frage.
Redaktion benachrichtigen
#14   schallundrauch   10:37:48 | Montag, 17. Oktober 2011
Man muss sich schon fragen, was passieren würde wenn die Welt „perfekt“ katholisch wäre, jeder Mensch buchstabengetreu nach der Bibel lebt, sämtliche Freude aus den Leben verbannt worden wäre und nur Gottgefälligkeit die einzige echte Tugend wäre.
Eure Leben wären Sinn- und Bedeutungslos. Über was für unwichtige Nebensächlichkeiten sollen sich dann die wahren, echten, aufrechten Katholiken wie sie hier ihr Unwesen treiben denn dann aufregen? Wenn soll man dann verachten und hassen, wenn es keine Schwule mehr gibt, keine Juden mehr und sonstiges Pack?
Wer sich darüber aufregt das der Papst auf einem Rollbrett steht hat jede Bodenhaftung verloren und sucht verzweifelt nach Dingen um sich furchtbar aufzuregen um seiner offenbar erbärmlichen Leben etwas Pepp zu geben.
Aber zum Glück wird es niemals soweit kommen und ihr bleibt ein Haufen eigentlich bemitleidenswerter Menschenverachter.
Redaktion benachrichtigen
#13   DerRabe   10:27:57 | Montag, 17. Oktober 2011
mufelius,
sie sind ein erbärmlicher lügner!
ganz ersichtlich haben „kids“ mit der zertrümmerung der muttergottestatue nichts zu tun. ein kräftiger mann ist auf dem video zu sehen, der diese schandtat begeht. wahrscheinlich kommt dieser verkommene lump sich dabei fortschrittlich und revolutionär vor.
wenn menschen sowas tun sind sie auch zum morden bereit!
Redaktion benachrichtigen
#12   Lorenz   10:24:22 | Montag, 17. Oktober 2011
An Palmström,
wegen welches Mangels der Patoral drohen denn „Ehebrecher“ „wegzubrechen“? Gerade auch für unsere Ehebrecher hält die Kirche doch ein ganz tolles Sakrament bereit, bei dem ein Ehebrecher doch gar nicht anders kann, als sich zu sagen: „nichts wie hin“.
Redaktion benachrichtigen
#11   Ossietzky   09:56:44 | Montag, 17. Oktober 2011
Warum sollen Kommunisten nicht an dem Treffen in Assisi teilnehmen…? Das hat Jesus doch auch nicht verboten…!
Redaktion benachrichtigen
#10   Palmström   09:49:46 | Montag, 17. Oktober 2011
***Bei der nächsten Sitzung des Ständigen Rats der deutschen Bischofskonferenz soll über die Rehabilitierung des Ehebruchs beraten werden.***
Das ist schlichtweg die Unwahrheit!!! Die deutschen Bischöfe werden keine Rehalbilitierung des Ehebruchs anstreben, falls es da etwas zu rehabilitieren gibt. Sie werden sich Gedanken machen, wie den Wiederverheirateten pastoral zu begegnen ist, bevor der Personenkreis völlig aus der Kirche wegbricht. Das ist Sache und nicht die Rehabilitierung des Ehebruchs, werte Deformer von kreuz. net.
Redaktion benachrichtigen
#9   Ossietzky   09:43:36 | Montag, 17. Oktober 2011
***Bei einer gestrigen Messe im Petersdom nutzte Papst Benedikt XVI. (84) erstmals ein Rollbrett. Johannes Paul II. ließ sich ab dem 79. Lebensjahr auf dem lächerlichen Untersatz die rund hundert Meter zum Altar des Petersdoms schieben.***
Was da lächerlicher ist, die mummenschanzige Gestatoria oder das Rollbrett steht ja wohl noch dahin…!!!
Redaktion benachrichtigen
#8   wickerl   09:02:57 | Montag, 17. Oktober 2011
„Peinlicher Ersatz für die Sedia Gestatoria“ Wieso soll das peinlich sein, der monarchische Glanz der Päpste passt nicht zu diesen, weil sie nicht Könige sondern Bischöfe sind. Wenn daher die Fehlentwicklungen des 13. Jahrhunderts korrigiert werden dann ist das nur zu begrüßen.
Demut tut auch Päpsten gut. Herodianischer Glamour ist nicht gefragt bei Jesus. Der Glaúbe dass vor 1962 alles gut war ist ein Aberglaube.
Redaktion benachrichtigen
#7   AnnaAndreasTeresa   08:53:09 | Montag, 17. Oktober 2011
@ Muffy
Sparen Sie sich Ihre blöden Witze, sie sind zu primitiv.
@ marienkind
Sorry, es war keine Kirche sondern ein Pfarrsaal.
Redaktion benachrichtigen
#6   Mufelius †   08:49:27 | Montag, 17. Oktober 2011
Wahrscheinlich haben die Kids, die die Marienstatue kaputtgemacht haben, einmal kurz in Kreuznet reingelsen und dann …
Redaktion benachrichtigen
#5   AnnaAndreasTeresa   08:49:11 | Montag, 17. Oktober 2011
@ marienkind
Diese Typen haben wohl alles zerschlagen was ihnen in den Weg gekommen ist. Aber dass sie sogar eine Kirche angreifen, macht auch mich sprachlos. Ich wünsche Ihnen einen guten Tag.
Redaktion benachrichtigen
#4   marienkind   08:27:31 | Montag, 17. Oktober 2011
#1 AnnaAndreasTeresa: „Der Papst ist schließlich 85“
Dazu fehlt noch ein halbes Jahr. Mach ihn nicht älter, als er ist.
–--
Aber viel schlimmer ist Meldung über die Zertrümmerung der Marienstatue.
Angesichts dieser Aufnahme stockt mir der Atem und es fehlen mir die Worte. Wer macht so etwas? Was sind das für Menschen und wieviel Hass muss in ihnen stecken?
Redaktion benachrichtigen
#3   AnnaAndreasTeresa   08:16:21 | Montag, 17. Oktober 2011
Ihnen einen wunderschönen, guten Morgen. ich wünsche Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im bayerischen Wald. Das Wetter paßt ja ganz gut. Liebe Grüße!!!!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#2   bassman   08:12:21 | Montag, 17. Oktober 2011
Anna, bei kreuz.net ist am Papst leider IMMER etwas auszusetzen. So ist das hier.
Derzeit residiere ich übrigens im Bayrischen Wald. Sehr schönes Ländle!
Redaktion benachrichtigen
#1   AnnaAndreasTeresa   08:10:07 | Montag, 17. Oktober 2011
Also, an dem Rollbrett ist nun wirklich nichts auszusetzen. Der Papst ist schließlich 85 und darf es auch mal leichter haben. Der Artikelschreiber hat keine Ahnung wie es ist wenn die Füße nachlassen.
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
kreuzmeldungenUm den Brei + … kreuzmeldungenKommunist kommt nach Assisi + … kreuzmeldungenPapst mit Präsident und Kebse + … kreuzmeldungenÄgypten: Papst „tief erschüttert“ + … kreuzmeldungenSondermünze zum Assisi-Greuel + … kreuzmeldungenEin Kartäuserleben ist noch zu kurz + … kreuzmeldungenDem Widerstand entgegentreten + … kreuzmeldungenKonzilspäpste neu im deutschen Regionalkalender + … kreuzmeldungenWem nützen Zivilpriester? + … kreuzmeldungenLangeweile und Mittelmaß reichen nicht + … kreuzmeldungenAssisi: Keine Bittrufe von Voodoo-Priestern mehr + … kreuzmeldungenAugsburger Weihbischof emeritiert + … kreuzmeldungenWovon lebt das kirchenfeindliche ‘Zentralkomitee’? + … kreuzmeldungenKampf gegen das Böse + … kreuzmeldungenKommt eine neue Schwafel-Enzyklika? + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net