kreuzmeldungen
Die Teilnehmer des Assisi-Greuels + Anmarsch der Frauen in Hosenalben und Pseudo-Stolas + Jetzt ist sie wieder in den Schlagzeilen + Töten erlaubt, Patentieren verboten + Orthodoxer Metropolit verstorben
Benedikt XVI.
Benedikt XVI.
© Catholic Church (England and Wales), CC
Die Teilnehmer des Assisi-Greuels

Vatikan. Gestern gab der vatikanische Pressesaal Details zum bevorstehenden Assisi-Greuel bekannt. Die Stellungnahme nennt die Teilnehmer ironisch und seicht „Pilger der Wahrheit“ oder „Pilger des Friedens“. Es werden Vertreter aus zwölf Religionen und über fünfzig Ländern anreisen:

– 17 Delegationen aus den Ostkirchen
– 13 Delegationen aus protestantischen Gemeinschaften
– 67 Buddhisten
– 4 Repräsentanten des afrikanischen, amerikanischen und indischen Heidentums
– 50 Moslems
– Delegationen des israelischen Großrabbinats, des ‘International Committee on Interreligious Consultation’ sowie der römische Oberrabbiner Riccardo Di Segni
– 17 Shintoisten, 5 Hindus, 5 Sikhs, 3 Taosten, 3 Jainisten, 3 Konfuzianer und je ein Vertreter des Zoroastrismus sowie der Bahai.
– 13 Vertreter japanischer Kulte
– 4 Gottlose

Anmarsch der Frauen in Hosenalben und Pseudo-Stolas

Österreich. Kardinal Christoph Schönborn von Wien will mehr von Laien geleitete Pfarreien. Das berichtete die österreichische Kirchenkampf-Zeitung ‘Die Presse’. Die Methode besteht darin, daß die Pfarreien umbenannt werden, damit sie, ohne dem Kirchenrecht zu widersprechen, von einem Berufslaien dirigiert werden. Die altliberale Feministin und Leiterin des Pastoralamts, Veronika Prüller-Jagenteufel, arbeitet schon an einem Ausbildungskurs für Berufslaien-Gemeindeleitung. Frau Prüller-Jagenteufel leitet auch das Gremium zum Umbau der Pfarreien. Mit Generalvikar Nikolaus Krasa überlegt sie, wie sich die teuren Pfarrleiter-Laien finanzieren lassen.

Jetzt ist sie wieder in den Schlagzeilen

USA. Papst Benedikt XVI. sei ein „Nazi“. Das sagte die vergessene US-Schauspielerin Susan Sarandon (65) laut den internationalen Medienkonzernen bei einem kürzlichen Filmfestival. Die US-Vereinigung ‘Katholische Liga’ fordert eine Entschuldigung.

Töten erlaubt, Patentieren verboten

Luxemburg. Jede befruchtete Eizelle muß als das angesehen, was sie ist, als menschlicher Embryo. Das entschied der Europäische Gerichtshof gestern in Luxemburg. Die Eliminierung des Embryos für die Gewinnung von Stammzellen verstoße gegen den Schutz der Menschenwürde – so die Richter. Darum seien Methoden, die einen Embryo vernichten, nicht patentierbar.

Orthodoxer Metropolit verstorben

Österreich. Gestern nachmittag verstarb der griechisch orthodoxe Metropolit von Österreich, Michael Staikos (64), nach langer Krankheit in Wien. Der Verstorbene kam im November 1946 in Athen zur Welt. Seit 1964 lebte er in Wien. Im Jahr 1977 wurde er zum Priester und im Jahr 1986 zum Bischof geweiht.
      
71 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#71   Hadschi   21:22:36 | Montag, 31. Oktober 2011
wer sind die 4 „gottlosen“? 4 Atheisten? in welcher „form“ kommen die bzw mit welcher Begründung?
Redaktion benachrichtigen
#70   Gregorius Nazianzenus   21:02:37 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Frager, das Problem ist auch der Computer als Medium der Kommunikation. Wären wir als Menschen zusammen, würden wir anders miteinander reden.
Redaktion benachrichtigen
#69   Frager   20:28:13 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
@Gregorius: „Nektar vom Feinsten“ – Ihr heutiger spiritueller Beitrag ist Spitze – ohne Einwände ;-)
Redaktion benachrichtigen
#68   Schalom   19:15:23 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Der liebe Bruder Tomas hat immer recht, ist allwissend, unfehlbar, tugendhaft, päpstlicher als der Papst, die wahre katholische Kirche der letzten 50 000 Katholiken auf dem Erdkreise.
In seiner Augen sind Sie lieber Gregorius Nazianzenus ein Irrgläubiger, ein Häretiker, ein Apostat, ein Ketzer, ein Abtrünniger, ein Schismatiker und ein
Scheinchrist. So jetzt wissen Sie es.
Redaktion benachrichtigen
#67   Gregorius Nazianzenus   19:03:26 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Ich frage mich, ob das Wesen, das unter dem Namen „Tomás“ postet, ein lebendiger Mensch oder ein Roboter ist. Die 100 % ige Vorhersehbarkeit der Antworten deutet auf einen ziemlich einfach programmierten Roboter.
Redaktion benachrichtigen
#66   Walther von Stolzing   08:02:31 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Sie sollten besser mal den Ball flach halten, Tomás, und sich aufgrund Ihrer rudimentären Kenntnisse und Ihres maximal halben Verständnisses von Dogmatik hier nicht zum Richter über den Glauben anderer Menschen aufspielen, denn den kennt Gott alleine.
Redaktion benachrichtigen
#65   Tomás   06:25:13 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
#62
Heilige gibt es nur in der Kirche. Nektarios war ein Schischamtiker und damit nur ein Scheinheilger – so wie der Apostat Ratzinger nur ein Scheinpapst ist.
Redaktion benachrichtigen
#64   BigBoss2.0   01:54:42 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Esoterik und Kirche wie Kirche und Glauben können geistige Probleme verursachen
ich würde Ihnen raten Ihren Kummer nicht auf uns zu übertragen
Redaktion benachrichtigen
#63   KonradGeorg   23:16:18 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
#59 Vogel
Meines wissens war Bruno Gröning ein „Heiler“. Woher er die Gabe bezogen hat, ist hinterfragwürdig. Im esoterischen Bereich gibt es ähnliches.
Es gibt dazu Aussagen, daß derartige Praktiken geistige Probleme verursachen.
Redaktion benachrichtigen
#62   Gregorius Nazianzenus   21:17:49 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
Kleiner Beitrag zur Neuevangelisierung Europas:
„Nichts ist größer als das reine Herz, denn ein solches Herz wird zum Thron Gottes… Prüft euer Herz und seht, in welcher geistigen Verfassung es sich befindet.“ Hl. Nektarios von Pentapolis
…ensuspatrum.wordpress.com/…r-das-geistige-leben/
Redaktion benachrichtigen
#61   Tomás   18:23:05 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
#47
Hier treffen sich nicht Vertreter der verschiedenen „Religionen“ und des Atheismus, um über das Wetter zu reden, sondern um zu einem Konsens in religiösen Dingen zu kommen.
Aus diesem Grund hat Pius XI. diese interreligiöse Gespräche in seiner Enzyklika „Mortalium animos“ verboten.
Redaktion benachrichtigen
#60   kristall   16:51:05 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
vogel ! um eins klar zu stellen ! die katholische kirche !!! ist nicht euer hausfrauenkuchenbackverein wo man nach belieben kekse verteilt !!!
*
der bruno war ein esoteriker ! der sagte seine kraft beziehe er aus seinem kropf. @
kropf.@
Redaktion benachrichtigen
#59   Vogel   16:42:01 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
Kristall,
mit „gefälligst“ wird nichts funktionieren.
Übrigens habe ich erstmal nachgeschaut, was der Rotary-Club macht.
Sie kümmern sich z.B. um den Känguruh-Verein, das ist ja was sehr gutes.
Hab Du mal so ein kleines Frühchen, dann biste froh, wenns so ein Verein gibt.
Um die Fuldaer Tafel kümmern sie sich auch, auch nicht schlecht.
Wen ich aber bei den Vorstandsmitgliedern im Internet nun nicht entdeckt habe ist Christof Steinert. Irgendwann war so ein schönes Bildchen von ihm dabei,
wo ist dies nur hin?
Kennt jemand einen Bruno Gröning? Hier werden ‘Einladungen verteilt für einen Marathon-Filmnachmittag am 30.10.11 von 13.00 bis 19.30 Uhr – mit zwei Pausen – und das am schönen Sonntag mittag, an dem es dann um 18.00 Uhr schon dunkel ist.
Redaktion benachrichtigen
#58   Hare-Krishna   15:39:27 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
Wo doch alle Richter antikatholische Freimauerer sind, haben die nun doch für den Schutz des Lebens entschieden?
Geht das denn mit rechten Dingen zu?
Redaktion benachrichtigen
#57   Paul M.   15:28:50 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
Veronika Prüller-Jagenteufel wurde vom Teufel gejagt und anstatt wegzurennen, hat die verblödete, ungläubige Feministin die Beine b**** gemacht, damit der Teufel leichtes Spiel hat, sie zu beherrschen.
+
Solche besessenen, überbezahlten Emanzen-Kampfweiber braucht kein Mensch, geschweige denn eine Gemeinde…!
Redaktion benachrichtigen
#56   catholic   15:09:11 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
wickerl,
und der Gott der Götter hat den weisen König Schalomo einen Tempel für sich bauen lassen. ER hat ihm ein weises Herz gegeben. – Zu empfehlen: DAS HOHE LIED DER LIEBE von König Salomo in der Bibel.-
.
Schließlich kennt Gott die Herzen aller Menschen und weiß, dass die Gebete der Heiden an ihre „Götter“ (Aspekte des EINEN EWIGEN) sich eigentlich an ihn richten. –
Redaktion benachrichtigen
#55   wickerl   15:01:34 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
In jungen Jahren bei der HJ, im Alter beim zeitgemäßen Götzendienst in Assisi,mich erinnert das alles an die interreligiösen Gebete von König Salomon in den Heiligtümern, die er für seine ausländischen Frauen hatte bauen lassen zu Ehren von deren Göttern. Ich fürchte es wird ihm selbst gänzlich und der ganzen Kirche für lange Zeit zu furchtbarem Verderben gereichen.
Redaktion benachrichtigen
#54   monens   14:32:27 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
Aus dem Mitteilungsblatt der Piusbruderschaft Oktober 2010 ;
+
„Man kann und muss Menschen, individuellen Personen, die in einer falschen Religion gefangen gehalten werden, mit Respekt begegnen.
Doch dies gilt auf keinem Fall für die Religion selbst, die den Menschen in die Irre führt und ihn vom wahren Heil gerade fern hält.“
+
röm. kath. Intellektuelle und ihre Besorgnis über das Assisi-Treffen;
www.razyboard.com/…7887-6019241-10.html
Unter Papst Benedikt XVI. wird es denn aber auch kein „gemeinsames Gebet“ geben; S.E. Lefebvre;
+
„Wenn man den Glauben an die Gottheit unseres Herrn Jesus Christus hat,
so will man, dass Jesus Christus herrsche, dass ER REGIERE, dass der Irrtum verworfen werde.
Man kann dann NICHT annehmen, dass Jesus Christus mit Buddha oder Mohammed oder Luther die gleichen Rechte habe.
Wenn Jesus Christus Gott ist, hat JESUS CHRISTUS ALLEINE das Anrecht zu herrschen!“
+
www.razyboard.com/…07688-6085225-0.html
Der Versuch eines menschengemachten „Friedens“ ist zum Scheitern verurteilt; die Wahrheit Jesus Christus;
+
„Joh 14,27
Frieden hinterlasse ich euch,
MEINEN Frieden gebe ich euch; nicht einen Frieden, wie die Welt ihn gibt, gebe ich euch.
Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht.“
+
die Mutter der Lebendigen;
www.razyboard.com/…07888-5929066-0.html
Redaktion benachrichtigen
#53   kristall   14:31:52 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
vogel ! wenn du wünschst dass protestanten etc. zur heiligen kommunion gehen können !!! dann sollten jene herrschaften vorher gefälligst katholisch werden !!! und eine gültige beichte ablegen !!!
das ist sache !!! vogel.
Redaktion benachrichtigen
#52   catholic   14:26:15 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
kristallo, fliegst du als weißes Friedenstäublein nach Assisi … ?
Redaktion benachrichtigen
#51   Ossietzky   14:20:32 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
Die Stänkerböcker kämen mit beten nicht mehr, wenn der Kittel am brennen ist… Dann hätten sie endlich was zu tun und müssten nicht immer nur herumnölen, unterstellen, verdächtigen… und all den Kram.
Redaktion benachrichtigen
#50   Vogel   14:18:31 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
tja – kristall – die Bilder kenne ich doch schon vom goldenen Engel
JESUS hat Einladungen zu dem Hochzeitsmahl verteilt, da wird einmal der Tisch
gedeckt für alle und wer nicht kommt, ist selbst schuld.
JESUS ist ja als DIENER zur Welt gekommen, wir sollen ihm nachfolgen.
Im Himmel dürfen wir – als die Nachfolger – dann den Tisch decken, das Essen holen, die Getränke servieren, natürlich vorher die Jacken weghängen,
den Tisch wieder abräumen, den Nachtisch holen, das Geschirr spülen,
den Müll wegräumen usw.
Die Gäste, das sind dann die NEUANKÖMMLINGE, die verlorenen Söhne und Töchter, die so in allerletzter Minute sich überlegt haben, zu JESUS zu kommen,
die haben vielleicht LAST-MINUTE-Angebot gebucht.
Die werden dann da sitzen, wie die Kings und wir dürfen sie bedienen, da wir ja schließlich die lieben DIENER sind.
Vieleicht dürfen wir noch Heiligenscheine polieren, weiße Gewändter waschen und bügeln – andere machen sich es mit ihren Jungfrauen bequem auf der Couch
Redaktion benachrichtigen
#49   catholic   14:16:30 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
Ja, lieber Vogel, die ranzigen Stänkerböcke hätten es halt lieber, wenn es zwischen den Religionen wieder Hasspredigten und Fanatikerkriege gäbe.
Aber dem wirkt Gottes Geist entgegen. Jesus geniest bereits die Sympathie anderer Religionen. Ich finde, auch wir können viel von der Sanftmut der Buddhisten lernen.
Redaktion benachrichtigen
#48   kristall   14:08:48 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
tja ! vogel ! dann schau dir die bilder an !!! was der zweite paul mit den heiden in assisi aufgeführt hat !!!!!
Redaktion benachrichtigen
#47   Vogel   13:59:42 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
Wenn die gemeinsam Essen, werden die nicht die ganze Zeit üben Glauben und die Glaubensunterschiede sprechen. Vielleicht reden sie über Musik, über Sport,
über Politik, über die Mode, übers Wetter, über Autos.
Ist doch schön, wenn die Menschen sich gemeinsam friedlich unterhalten können.
Es müssen sich doch keine Religionen vermischen, nur weil Menschen verschiedener Religionen mal zusammenkommen.
Redaktion benachrichtigen
#46   catholic   13:55:14 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
kristallo,
darfst du in assisi auch theater spielen?
spielst du den wolf von gubbio?
Redaktion benachrichtigen
#45   Dr. Schlämmer   13:51:14 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
„Jetzt ist sie wieder in den Schlagzeilen“
Ist der Papst nun ein Nazi, oder nicht?
Der Spiegelfaktencheck: www.spiegel.de/…,1518,792653,00.html
Redaktion benachrichtigen
#44   kristall   13:50:19 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
monens ! es ist gelinde gesagt !? schon ein theater !!!! wenn der papst mitmacht !!!!
Redaktion benachrichtigen
#43   catholic   13:47:47 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
Past schon, was uns da die Gräuelredax wieder erzählt.
*
Ich freue mich, dass sich in Assisi international die Vertreter verschiedener Religionen in Frieden treffen und Frieden stiften. Das wirkt dem Gräuel von Religionskriegen und feindschaften entgegen. Dank sei dem Heiligen Geist.
*
Darüber können sich die Gehilfen der Hölle wieder giften. Die Teufel fürchten nichts mehr, als die Einheit der Religionen.
Redaktion benachrichtigen
#42   monens   13:46:28 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
Die nach Assisi „eingeladenen“ Vertreter sind ein Stelldichein der breiten Palette der Verneinung des wahren Glaubens; ; an dieser Stelle Wissenswertes über einige der meist hofierten Irrlehren; sie allesamt leugnen die Gottheit der Wahrheit Jesus Christus;
der Islam
www.razyboard.com/…07913-5854663-0.html
der Buddhismus
www.razyboard.com/…07913-5845496-0.html
der Hinduismus
www.razyboard.com/…07913-5853258-0.html
ihr „Suchen“ nach Frieden scheitert denn auch bereits in den Anfängen; das „ganz humane“ Belassenwollen der Irrenden in ihrer Irrlehre widerspricht dem Auftrag der Wahrheit Jesus Christus und ist so auch keine „Nächstenliebe“;
der hl. Thomas von Aquin;
+
„Die grösste Wohltat, die man einem Menschen erweisen kann, besteht darin, dass man ihn vom Irrtum zur Wahrheit führt.“
+
Papst Benedikt XVI. wird denn auch kein „gemeinsames Gebets“theater aufführen sondern sicherlich in seiner eiegnen Art unmissverständlich an die Absolutheit der Wahrheit Jesus Christus erinnern; über die Wahrheit Jesus Christus ist jeglicher „Dialog“ ausgeschlossen; im Himmel gibt es keinen „Kompromiss“; die Wahrheit Jesus Christus;
+
„Joh. 14;6
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben, NIEMAND kommt zum Vater AUSSER DURCH MICH“
+
www.razyboard.com/…07913-5830019-0.html
Redaktion benachrichtigen
#41   Ossietzky   13:03:30 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
Was tragen denn die Klemm- und Schrankschwestern in der Herbst- und Wintersaison. Wieder mal was ganz ausgefallen Neues oder tun es noch die alten Plünnen von vor Jahren…?
Redaktion benachrichtigen
#40   Vogel   12:59:25 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
kristall
den Blick, die Gangart, die Körpersprache – sonst nur das, was man so liest
Redaktion benachrichtigen
#39   kristall   12:55:20 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
dyba !müsstest du eh gut kennen !? vogel
Redaktion benachrichtigen
#38   Vogel   12:53:36 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
Altmodisch ist es, nicht zur negative Dinge über den PAPST zu erzählen, zu schreiben.
wer von uns ist eigentlich moderner?
Was ist überhaupt dann mit Erzbischof Johannes Dyba, ist er überhaupt ein Bischof gewesen in euren Augen ???
Würdet ihr so viel Werbung für ihn hier machen,wenn ihr ihn nicht leiden könntet?
Redaktion benachrichtigen
#37   kristall   12:51:10 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
tomas ! ich kenne deinen standpunkt !? dass,der papst kein papst ist !
den ich nicht teile ! aber was sich der zweite paul und der jetztige papst erlauben ! ist derart primitiv !!?? was jeder beschreibung spottet !!!!
*
pfui teufel !!!!
Redaktion benachrichtigen
#36   Tomás   12:43:32 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
#28
Der „Papst“ kann kein Verrat an Christus üben, weil er spätestens während des „Konzils“ er den Glauben aufgegeben hat. Ich sage spätestens, weil der Ratzinger schon vor dem „Konzil“ als Modernist verpönt war.
#30
Ich bitte zu erklären, was an den Vorstellungen der Sedisvakantisten falsch sein soll.
Auffällig ist, daß die „Toleranten“ keinen Versuch machen, unsere Argumente, die aus der Dogmatik und dem Kirchenrecht entnommen sind, zu widerlegen.
Redaktion benachrichtigen
#35   kristall   12:43:26 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
vogel ! schon wieder ein denkfehler von dir !!!! wenn er den absoluten glauben an jesus christus hätte !!?? würde er diese gottelslästerliche veranstaltung nicht veranstalten !!!
*
pfui teufel !!!!
Redaktion benachrichtigen
#34   Vogel   12:38:23 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
kristall,
lies eben mal was von dem, was der Papst geschrieben hat, vielleicht hilfts dir ja weiter
Der einzige Grund, warum der Papst das Amt angenommen hat, ist doch
der absolute Glaube an JESUS. Der macht die ganze Arbeit doch wegen JESUS, für JESUS – der würde doch sicher viel lieber im Schaukelstuhl sitzen und lesen.
Redaktion benachrichtigen
#33   kristall   12:33:33 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
dein geschwätz interessiert mich nicht vogel. weiters ! wenn der papst zu feige ist die absolutheit von jesus christus klar zu machen !!! wäre es besser gewesen auf das papstamt zu verzichten !!!
Redaktion benachrichtigen
#32   Vogel   12:28:18 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
kristall,
ein Quietscheentchen bin ich nicht.
JESUS ist der einzige richtige Weg, dies bestreitet ja auch keiner.
JESUS hat nicht gesagt: Bleibet zu Hause in eurer Kirche sitzen, sondern er hat gesagt: GEHET hinaus in die Welt und verkündet die Frohe Botschaft.
Friede soll werden unter den Völkern der Erde.
Alle friedliebenden Menschen auf der Welt sollten sich zusammentun,
wenn de die dann noch dazu bewegen kannst, an JESUS zu glauben,
ist es umso besser.
Redaktion benachrichtigen
#31   kristall   12:17:07 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
vogel ! quake hier nicht dumm herum ! jesus christus ist auf die welt gekommen !!! um den menschen zu erklären !? dass der weg um in den himmel zu kommen nur über in geht !!! und jetzt macht sein stellvertreter gemeinsame sache mit den heiden !!!!
*
pfui teufel !!!!
Redaktion benachrichtigen
#30   schallundrauch   12:10:50 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
Jesus wäre sicherlich entsetzt und angewidert von dem was hier in seinem Namen alles für faschistischer, überheblicher Müll abgesondert wird.
Nichts was abartig oder Menschen verachtend genug wäre, um es nicht im Namen Jesus zu rechtfertigen. Es ist eben herrlich einfach die eigenen Unzulänglichkeiten, die eigenen Ängste, den eigenen Neid und die eigene Mißgunst im Namen Jesus zu rechtfertigen und eben auch extrem verlogen und feige.
Redaktion benachrichtigen
#29   Vogel   12:05:25 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
kristall,
je mehr man sich selbst mit den ganzen Intrigen in der Kirche auseinandersetzt,
man sich „selbst“ mit seinem Glauben an JESUS beschäftigt, je älter man nun mal wird, desto schwerer wird es nunmal, auf einen Mensch „hinaufzuschauen“
Wir sollen ja nicht zu einem Bischof, einem Kardinal oder dem Papst „hinaufschauen“ ihn bewundern – sondern gemeinsam mit ihnen
zu JESUS schauen.
Ich weiß nicht mal, ob JESUS will, dass wir den ganzen Tag vor ihm niederknien.
Er wird dann auch mal sagen: LOS steh mal auf, helf mir lieber mal
Redaktion benachrichtigen
#28   kristall   12:04:46 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
der papst begeht hochverrat an jesus christus !!!!
Redaktion benachrichtigen
#27   Methodist   12:00:54 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
Ich finde es derart beruhigend, dass Papst Benedikt XVI. von rechtskatholischen Fundis und sektiererischen Hetzern wie hier bei kreuz.net so unter Druck kommt.
Zeigt es doch nichts anderes, als dass dieser Benedikt viel aufgeschlossener und moderner denkt, als viele Protestanten meinen.
Ein herrlicher Papst…
Redaktion benachrichtigen
#26   kristall   11:58:46 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
das assisitreffen ist gotteslästerung in reinkultur !!!!
wo bleibt hier die vielgerühmte intelligenz des papstes !!??
Redaktion benachrichtigen
#25   Vogel   11:48:49 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
Jolanda, danke
also heißt er eben Englisch, das MASCHINENGEWEHR des Papstes – so wurde er vorgestellt.
Ich überleg gerade, was ich gemacht hätte, wenn ich von einem Priester schwanger geworden wäre (dazu hätte man ja erstmal mit ihm GV haben müssen, was ich mich nie im Leben getraut hätte – ob man ihn aber in die Wüste geschickt hätte, wenn er anfängt und man selbst auch alleine ist???)
Sicherlich hätte ich auch nicht gewollt, dass ich seinem Weg im Wege stehe – hätte aber dafür gesorgt, dass er auf jeden Fall Kontakt zu seinem Kinde haben kann.
Vielleicht hätte ich es sogar in seine Familie abgegeben, falls dazu die Möglichkeit bestanden hätte – damit er immer dran erinnert wird.
Irgendwann in seinem Leben wäre der Tag gekommen, an dem er keine Lust mehr hat, dies zu verheimlichen – dann wäre es aber sicher schon so spät, das Kind ginge dann seinen eigenen Weg und er wird sich dann nicht mehr trauen, das Leben des Kindes struppelig zu machen. Dies würde ihn dann sehr beschäftigen, er könnte sich nicht mehr richtig konzentrieren – aber als gläubiger ist er sicher sicher, dass
Gott gnädig ist.
Ich glaube, ich könnte mal so Kirchenkrimis schreiben.
Redaktion benachrichtigen
#24   schallundrauch   11:47:00 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
Es ist schon ein starkes Stück vom Papst, sich in Assisi mit Vertretern anderen Religionen zu treffen, mit denen zu sprechen und denen Respekt zu zollen.
Die katholische Kirche hat es nicht nötig mit anderen zu reden, diese ernst zu nehmen oder gar zu respektieren, die sollen froh sein, dass sie nicht auf dem Scheiterhaufen landen, wo sie hingehören – oder nicht, werte Religions-Faschisten?
Redaktion benachrichtigen
#23   Melchisedek   11:34:03 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
Dass sich verschiedene Weltreligionen im wunderschönen
Assisi treffen, empfinde ich nicht als Greuel, solange die
eigene Religion nicht hintergangen und in den Aussagen
verwässert wird.
Was sollte man denn tun, als miteinander reden, um
den Frieden auf Erden voranzutreiben. Vor allem, dass
Zoroastrier und Bahai dabei sind, erfüllt mich mit Freude.
Nicht dabei sind Jehovas Zeugen, die bekanntlich jegliches
Reden mit anderen Religionen ablehnen- die Redax wird dies freuen-
und alle anderen als Sekten betrachten.
Dies nährt meine schon früher vorgebrachte Vermutung, dass
dieses Portal von Zeugen Jehovas geleitet wird,
die damit den ihnen verhassten Kirchen eins auswischen.
Die Auffassungen der Zeugen Jehovas über Homosexualität
passt mit der der Redax zufällig auch weitgehend überein.
P.S. Die Piusbrüder haben übrigens mehrfach erklärt, dieses
Portal nicht zu leiten.
Redaktion benachrichtigen
#22   Jolanda   11:31:30 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
#21 Vogel
Da hab ich ja was verpaßt, habe schon Wochen fast kein TV mehr geschaut War Andreas Englisch, die nette Nervensäge, dabei?
Redaktion benachrichtigen
#21   Vogel   11:28:38 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
Glaubt ihr wirklich, dass der PAPST Benedikt zurücktreten würde, wenn er das Gefühl hat, es nicht mehr zu packen. Dies hat ja gestern bei Markus Lanz
(Andreas Ehrlich ?) gesagt. Benedikt habe früher auch nicht so ganz verstanden, warum Papst Johannes PAUL II nicht aufgehört habe.
Papst Benedikt hat das Amt angenommen, aus Gehorsam – eigentlich wollte er ja in den Ruhestand gehen. Ich denke, er betet persönlich um die Kraft, die er benötigt – ja, er wird diese Kraft sogar von JESUS einfordern, da er ihm ja letztendlich dieses „Amt“ aufgebrummt hat. Ich glaube, er wird gehorsam sein, bis zu seinem Tode.
Habt ihr gewußt, dass im Vatikan schon so viele Frauen das Sagen haben???
Redaktion benachrichtigen
#20   Methodist   11:14:19 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
In der Schweiz werden in den Bistümern Basel, St. Gallen und Chur längst Pfarreien von Laien als Pfarreibeauftragte geleitet. Auch wenn sie formal einem Pfarradministrator (=Priester) unterstehen, sind sie Ansprechtpartner für die Gemeinde, korrdinieren den gesamten Geschäftsbetrieb und sind für Kasualien mit Ausnahme von Eucharistie, Krankensalbung und Beichte verantwortlich.
Die Personen in dieser Funktion sind zwar zum Teil auch ständige Diakone, aber in der Regel sind es Laien, Pastoralassistenten/innen.
Darunter sind viele Frauen, sogar im Bistum von Bischof Vitus Huonder (Chur). Er hat am Anfang versucht, die Frauen aus dieser Position wieder zu verdrängen, indem er nur noch Diakone leiten und predigen lassen wollte. Diesen Plan scheint er aber aufgegeben zu haben, weil er nicht durchsetzbar ist. Dieses Modell kommt nun auch nach Österreich. Nichts anderes plant ja Kardinal Schönborn. Und wer hats erfunden? Die Schweizer… lächel…
Redaktion benachrichtigen
#19   Tomás   11:13:16 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
Mit seiner Teilnahme, dazu noch in leitender Funktion, am antichristlichen Treffen in Assisi, beweist Razinger wieder einmal, nicht der Stellvetreter Christi auf Erden, sondern ein hoher Vertreter der Antikirche zu sein.
Redaktion benachrichtigen
#18   Jolanda   11:11:10 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
@#17 unbestechlicher
Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro. Außerdem ist es eine Kirchenschändung. Natürlich keine Mosche oder Synagoge, gell!!!
Seit wann ist Ihr Fahrrad, auf dem Sie herumreiten, ein sakraler Gegenstand??
Redaktion benachrichtigen
#17   unbestechlicher   10:56:04 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
# 16 Jolanda
Für Bagatellschäden und kleine Diebstähle interessiert sich die Polizei nicht.
Mir wurde vor kurzem mein Fahrrad geklaut. Hat die Polizei auch nicht interessiert.
Gruß vom Unbestechlichen
Redaktion benachrichtigen
#16   Jolanda   10:46:01 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
1.)Buddhisten u. Schamanen sind keine Pilger der Wahrheit, denn deren „Wahrheit“ ist die falsche.
2.)In unserer Kirche wurde randaliert, Heiligenfigur aus dem 15.Jh. Palmwedel abgebrochen, Altarkerzen u. zig Opferkerzen gestohlen, Gotteslob in Weihwasserkessel geworfen, hineingespuckt, bei der Pietà alle Kerzen ausgepustet – hatte den Schaden entdeckt u. dem Pfarrer gemeldet – jedoch gab es einen Polizeibericht mit falschen Zeitangaben. So rief ich bei der Polizei an, wie beim Zeitungsartikel empfohlen. Habe nicht den Eindruck, daß die Polizei sich dafür wirkl. interessiert. Der ermittelnde Beamte, angebl. kath., zeigte kaum Interesse, auch nicht an den Gestalten, die ich in der Nähe sah, aus einer bestimmten nihilistischen Szene. Ist ja keine Moschee od. Synagoge, gell. Das einzige, was die Polente interessierte, ob ich eine Funktion in der Kirche hätte, danach fragten zweierlei u. ob ich mir nicht mal ein Handy kaufen wollte.
3.)Sarandon, die sich auf „gehobenem“ Niveau in den Medien exhibitioniert. Anscheinend hat man bei ihrem letzten Facelifting auch noch ihre letzten Gehirnzellen zerstört. Amis sind bekannt dafür, daß sie kaum Allgemeinbildung haben. Die meinen, Deutschland gehöre zur Schweiz u. es herrsche ein König(von „gebildeten“ Amis gehört, die dt. Verwandte besuchten), die in 3 Tagen halb Mitteleuropa besichteten im Eiltempo.
www.sueddeutsche.de/…itlerjugend-1.921005
Redaktion benachrichtigen
#15   Simplicissimus   10:40:18 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
unbestechlicher
stimmt, da hätte ich selbst drauf kommen können.
Gruss dem Unbestechlichen
Redaktion benachrichtigen
#14   St.Werner o.p.n   10:38:22 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
Ob es jetzt auch wieder Jahre dauert, bis in Assisi die Erde bebt?
Das könnte doch auch früher sein. Ideal wäre der 27. Oktober 2011.
Redaktion benachrichtigen
#13   unbestechlicher   10:37:16 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
# 10 Simplex Die Kreuz.netter sind eine islamistische Tarnorganisation.
Siehe auch die Beiträge von A. aus Theheran und Muhammer (früher Tripolis).
In Assisi treffen sich nur friedfertige Menschen. Kreuz.net wird also eher nicht dabei sein. Krissi eher auch nicht, kann sich nicht gut benehmen.
Gruß vom Unbestechlichen
Redaktion benachrichtigen
#12   semper & ubique   10:37:14 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
* + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + *
.
Der Atheismus wird immer geistloser, die Papstkritik immer peinlicher. Ein Bekenntnis zum Katholizismus ist – sogar für einen gottlosen Nichtchristen – inzwischen eine Frage des guten Geschmacks
.
Eigentlich hat mich die katholische Kirche nie sonderlich interessiert. Aber wenn ich mir die Zusammensetzung ihrer Gegner ansehe und das „kritische“ Geplärr registriere, das den Papstbesuch begleitete, komme ich nicht umhin, die Kurie zu bewundern. Wer den Zorn dieser Leute auf sich zieht, muss vieles richtig machen. Wobei der Begriff „Gegner“ etwas zu hochgestochen ist. Papstgegner waren Männer wie Kaiser Friedrich Barbarossa, Heinrich VIII., Luther, Calvin, Voltaire, Robes pierre, Napoleon, Bismarck, Nietzsche oder Stalin; eine Institution, die dergleichen überstanden hat, muss sich vor Claudia Roth und Volker Beck nur in Maßen fürchten.
.
Weiter HIER:
.
www.focus.de/…etto_aid_668731.html
.
* + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + * + *
Redaktion benachrichtigen
#11   Ossietzky   10:35:11 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
Eigentlich ist der Begriff „Ostkirchen“ genauso hämisch wie „protestantische Gemeinschaften“…!
Redaktion benachrichtigen
#10   Simplicissimus   10:29:16 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
Ist kreuz.net auch Teilnehmer beim Assisi-Greuel?
Wie ich gehört habe, soll kristall die Festansprache halten
und statt Amen mit einem gefühlvollen ha – ha – ha den
effektvollen Schlusspunkt setzen!
Redaktion benachrichtigen
#9   VanDaalen   10:27:50 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
AAT, alles klar.
Redaktion benachrichtigen
#8   unbestechlicher   10:26:04 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
# 7 Anna: Schon wieder ausgenüchtert vom „Kirwa(?)“ oder so? Ihre Leberzellen können einiges wegstecken. Glückwunsch!
Gruß vom Unbestechlichen
Redaktion benachrichtigen
#7   AnnaAndreasTeresa   10:19:43 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
@ VanDaalen
Guten Morgen, ich hoffe, Sie haben mir verziehen!!!!!?????????????
Redaktion benachrichtigen
#6   unbestechlicher   10:18:00 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
„Assisi-Greuel“
Liebe Teilnehmer. Herzlich willkommen.
Unbestechlicher :-))
Redaktion benachrichtigen
#5   VanDaalen   10:01:41 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
Gleich zweimal falsch: Susan Sarandon ist keine vergessene, sondern eine vorzügliche Schauspielerin, die in zahlreichen sehr guten Filmen mitgespielt hat. Und nicht nur die Katholische Liga fordert eine Entschuldigung von ihr, sondern auch die jüdische Anti-Defamation League. Das habt Ihr hier wohlweislich unterschlagen.
Redaktion benachrichtigen
#4   Domenico Tuttisanti   09:44:46 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
Das Urteil d. Europ. Gerichtshofes verbietet nicht Patentierungen als solche, sondern beschränkt die Möglichkeit, Verfahren patentieren zu lassen, die nur durch Zerstörung von menschl. Embryonen entwickelt werden konnten. Der Lebensschutz ist also Ziel und Zweck dieses Verbotes. Deutlich wird das auch, wenn zugleich Patentierungen möglich bleiben für therapeut. und diagnost. Verfahren, „die auf den menschl. Embryo und zu dessen Nutzen anwendbar“ sind, z.B. „um eine Missbildung zu beheben und die Überlebenschancen des Embryos zu verbessern.“
(FAZ Nr. 27 vom 19. Okt. 2011, S. 27)
Redaktion benachrichtigen
#3   Nachdenklicher   09:41:09 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
Hatten Sie schon mal Bezug zum Leben, also zum Leben nicht zu Religion ?
Redaktion benachrichtigen
#2   DerRabe   08:57:42 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
wenn ein mensch den bezug zum leben verliert, also zu gott, dann ist er fähig gott ans kreuz zu nageln und ein ungeborenes kind zu vernichten und zu entsorgen.
wir bemerken die last unserer laster nicht und werden doch davon erdrückt.
Redaktion benachrichtigen
#1   klausvonjaus   08:48:37 | Mittwoch, 19. Oktober 2011
DER SCHÖNBORN
…der alte freimoirer-charly…hat uns gerade noch gefehlt…mit seinen blöden kommentaren…und seiner hetzpropaganda…irrgeleiteter freimoirer…geh in den großen orient und nerv uns nicht mehr…
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
kreuzmeldungenWelcher Glaube? + … kreuzmeldungenPeinlicher Ersatz für die Sedia Gestatoria + … kreuzmeldungenUm den Brei + … kreuzmeldungenKommunist kommt nach Assisi + … kreuzmeldungenPapst mit Präsident und Kebse + … kreuzmeldungenÄgypten: Papst „tief erschüttert“ + … kreuzmeldungenSondermünze zum Assisi-Greuel + … kreuzmeldungenEin Kartäuserleben ist noch zu kurz + … kreuzmeldungenDem Widerstand entgegentreten + … kreuzmeldungenKonzilspäpste neu im deutschen Regionalkalender + … kreuzmeldungenWem nützen Zivilpriester? + … kreuzmeldungenLangeweile und Mittelmaß reichen nicht + … kreuzmeldungenAssisi: Keine Bittrufe von Voodoo-Priestern mehr + … kreuzmeldungenAugsburger Weihbischof emeritiert + … kreuzmeldungenWovon lebt das kirchenfeindliche ‘Zentralkomitee’? + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net