Neue Studie
Mißbrauchs-Hoax: Hat man auch genügend Juden befragt?
Eine weitere Studie hat die von Nazis, Neonazis, Kirchenhassern und Mietlings-Bischöfen gewünschte Brandmarkung katholischer Priester als Kinderschänder widerlegt. Ein Kommentar.
© _Davo_, Flickr, CC
(kreuz.net) Der deutsche Mißbrauchswahn zerbröckelt.

Das geht aus einem Artikel hervor, den die deutsche Kirchenkampf-Wochenzeitung ‘Zeit’ gestern zähneknirschend veröffentlichen mußte.

Eine neue Studie komme zu dem „überraschenden“ Ergebnis, daß der Mißbrauch von Kindern und Jugendlichen zurückgehe – erklärt der Artikel.

Die Studie wurde gestern von Christian Pfeiffer – dem Leiter des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen – und von der deutschen Bildungsministerin Annette Schavan in Berlin vorgestellt.

Zweifelhafter Gewährsmann

Der Artikel läßt den deutschen Kirchenfeind und Mißbrauchs-Propagandisten Norbert Denef (62) gegen die Studie auftreten.

Er ist Vorsitzender eines Vereines, der sich ‘Netzwerk Betroffener von sexualisierter Gewalt’ nennt und erst im März 2010 gegründet wurde.

Denef behauptet, von einem Priester und von einem Organisten homosexuell „mißbraucht“ worden zu sein. Beide gelten bis zum Nachweis ihrer Schuld als unschuldig.

Der Mißbrauchs-Propagandist versucht, eigene „Depressionen“ auf die behaupteten Vorfälle zurückzuführen.

Gegen Denefs Glaubwürdigkeit spricht, daß er sich den später beschuldigten Geistlichen als Traupriester gewünscht hat.

Denef hat sich mit seinen unbewiesenen Vorwürfen auch finanziell bereichert.

Bei einer illegalen Provokation auf dem Petersplatz mußte er von der Polizei des Ortes verwiesen werden.

Auf diese Weise sind alle Mißbrauchs-Opfer

Verdächtig ist auch, daß Denef die Mißbrauchs-Industrie gegen Kritik immunisieren will.

So mystifiziert er, daß „viele“ Opfer einen angeblichen Mißbrauch „komplett“ verdrängt hätten.

Sie würden deshalb bei Befragungen „keine Angaben“ machen.

Auf diese Weise macht er das Opfer-Geschrei von Mißbrauchs-Geschäftsleuten zur unantastbaren Identifikations-Kategorie, die sich jeder nach Belieben umbinden kann.

Er versteigt sich sogar zur Behauptung, daß es unmöglich sei, Statistiken über sexuellen Mißbrauch zu erstellen.

Solche Studien könnten „nur falsch“ sein.

Die Folge ist der gerade in Deutschland grassierende Mißbrauch mit dem Mißbrauch.

Die Studie widerspricht dem Mißbrauchswahn

Die Gründe für Denefs Ausrasten liegen auf der Hand.

Denn die Ergebnisse derwissenschaftliche Studie sind für seine Mißbrauchs-Industrie enttäuschend.

Die Studie beruht auf einer repräsentativen Befragung von rund 11.500 Personen.

Sie wurde zwischen Januar und Mai diesen Jahres durchgeführt.

Dabei berichteten 6,4 Prozent der Frauen und 1,3 Prozent der Männer – ungeprüft – von einem Mißbrauch mit Körperkontakt vor ihrem 16. Geburtstag.

Die Autoren der Studie stellen fest, daß die Zahlen nach Angaben einer Studie aus dem Jahr 1992 gesunken seien.

Damals hatten noch 8,6 Prozent der Frauen und 2,8 Prozent der Männer einen Mißbrauch mit Körperkontakt bis zum 16. Lebensjahr angegeben.

Befragt wurden 3300 Personen.

Der damalige „öffentliche Eindruck“ war konstruiert

Als „erstaunliches Ergebnis“ qualifizierte der Artikel die Tatsache, daß nur eine einzige Person – eine 28 Jahre alte Frau – einen Mißbrauch durch einen katholischen Priester angab.

Der Artikel bemerkt, daß der „öffentliche Eindruck“ – das heißt: die Propaganda der antikirchlichen Medien – Anfang 2010 im Höhepunkt des Mißbrauchswahns ein völlig anderer war.

Darum versucht sich der Schreiber zu rechtfertigen:

„Bei der Mißbrauchsbeauftragten der Bundesregierung, Christine Bergmann, gingen seitdem mehr als 20.000 Anrufe, Mails und Briefe ein.“

Doch diese Zahl sagt nichts über seltenen Mißbräuche im kirchlichen Raum, sondern nur über den Effekt der Mißbrauchs-Medienpropaganda aus.

Man hat die Katholiken vergessen?

Auf die kollektive Diffamierung der Katholiken als Kinderschänder verzichtet der Artikel erwartungsgemäß nicht:

„Die Autoren der neuen Studie räumen aber selbst einen Knackpunkt ein: Katholiken und frühere Heimkinder sind in der neuen Befragung unterrepräsentiert.“

Wer kann das glauben?

Seit bald zwei Jahren dient der deutsche Mißbrauchswahn der moralischen Liquidierung des katholischen Klerus – und eine Mißbrauchsstudie „vergißt“ ausgerechnet, die Katholiken zu befragen?

Was soll damit vertuscht werden?

Man hätte genauso gut, eine Umfrage über das Lügen in Deutschland unter Ausschluß der Journalisten durchführen können.
      
70 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#71   valen-tin   22:07:17 | Montag, 24. Oktober 2011
@ van Daaaalen: SIE WISSEN SCHON,WAS REALITÄT IST???
Redaktion benachrichtigen
#70   stardust   17:30:59 | Freitag, 21. Oktober 2011
Genau, wir sollten die Juden mal fragen – die hatten schließlich ihren Holocaust-Hoax! Mit etwas Psychologie lassen sich die Kinderschänderhoax-Fake-Opfer dann noch viel besser aus unserer kleinen heilen Welt schaffen.
Redaktion benachrichtigen
#69   VanDaalen   10:00:50 | Freitag, 21. Oktober 2011
zu #19: Hare Krishna hat völlig recht. Wer Missbrauchs-Hoax sagt, ist ein Schwein.
zu #21: Jolanda, in welcher Realität leben Sie eigentlich? Im hier und jetzt kann das ja wohl nicht sein. Und überhaupt wird Ihr Beitrag dem traurigen Anlass des „Artikels“ in keiner Weise gerecht.
Redaktion benachrichtigen
#68   bassman   09:11:04 | Freitag, 21. Oktober 2011
Ganz hervorragender Artikel! Ein gaaanz großes Kompliment. Auf die Opfer von sexueller Gewalt UND gleichzeitig noch den Juden eins mitgeben – das ist die ganz hohe Kunst (der Abartigkeit!)
Redaktion benachrichtigen
#67   Tiamat   02:18:52 | Freitag, 21. Oktober 2011
Zum Thema Mißbrauch (auch religiöser) sollte man sich das mal zu Gemüte führen.
Auch wenn es harter Tobak ist.
>>So mystifiziert er, daß „viele“ Opfer einen angeblichen Mißbrauch „komplett“ verdrängt hätten.
Sie würden deshalb bei Befragungen „keine Angaben“ machen.<<
Das ist auch so. Der Mann in dem unteren Artikel stellt das sehr gut dar.
www.aufrecht.net/utu/religion.html
www.aufrecht.net/…tu/verdrehungen.html
www.aufrecht.net/…ller_missbrauch.html
Redaktion benachrichtigen
#66   BigBoss2.0   01:27:36 | Freitag, 21. Oktober 2011
das Problem an Extremisten ist, dass sie dumm sind
Redaktion benachrichtigen
#65   Ossietzky   01:15:51 | Freitag, 21. Oktober 2011
Allen, denen ein Wohlgefallen bereitet ist, eine gute Nacht…
Redaktion benachrichtigen
#64   BigBoss2.0   00:50:47 | Freitag, 21. Oktober 2011
@ Semikolon deswegen tendiert kreutz auch zum Rechtsextremismus
Redaktion benachrichtigen
#63   Schalom   23:47:38 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Ade zur Guten Nacht !
Redaktion benachrichtigen
#62   Semikolon   22:50:43 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
„Es ist doch immer wieder schön, Semikolon und Konsorten, wenn man sich seine eigene Welt basteln kann und die Realität komplett ausblenden kann.
Eine einfach herrlich simple und feige Methode sich dem normalen Leben nicht zu stellen und als Bonus sind immer die anderen/Juden/Schwule/Linke etc. schuld.“ schallundrauch
;
Das war wohl mehr Rauch und auch sonst eher schal als schallend.
Bitte füllen Sie Ihren mir gegenüber vorwurfsvollen Beitrag mal mit Belegen.
Wann und wo bastele ich eine Welt, blende Realität aus und weise Schuld Juden/Schwulen/Linke zu?
;
Ist nicht ihr vorwurfsvoller Beitrag schon entlarvend antisemitisch und geisteskrank? Seit wann gibt es einen Zusammenhang zwischen Juden (Volk) Schwulen (sexuelle Neigung) Linke (politische Weltanschaung). Wie krank muss man eigentlich sein, solche Begriffe überhaupt und sei es auch nur im Vorwurf hintereinander zu stellen?
Redaktion benachrichtigen
#61   Schalom   22:36:06 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Der Alexander VI. war halt noch so ein richtiger traditioneller Papst, da kann der Modernist Benedikt XVI. der Brave nicht mit.
Redaktion benachrichtigen
#60   schallundrauch   21:52:29 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Es ist doch immer wieder schön, Semikolon und Konsorten, wenn man sich seine eigene Welt basteln kann und die Realität komplett ausblenden kann.
Eine einfach herrlich simple und feige Methode sich dem normalen Leben nicht zu stellen und als Bonus sind immer die anderen/Juden/Schwule/Linke etc. schuld.
Redaktion benachrichtigen
#59   Semikolon   20:36:31 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
>>Die Zeitungsstuben sind voller Nazis und Perverser,
vor allem die des Hitlertagebuch- Lügenmagazins ‘‘stern’’.
;
Die Hitlertagebücher waren doch noch beim Stern die seriösesten Inhalte. Dieses journalisitische Niveau bez. dargelegter Detailgenauigkeit und historischer Faktenkenntnis ist seither nie mehr erreicht worden.
Redaktion benachrichtigen
#57   Tiamat   20:29:40 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
>>Die Zeitungsstuben sind voller Nazis und Perverser,
vor allem die des Hitlertagebuch- Lügenmagazins ‘‘stern’’.
Und wenn man erst mal beginnen würde, zu forschen
wie viel Missbrauch in den Redaktionsstuben passiert…<<
Lol
Redaktion benachrichtigen
#56   Semikolon   20:13:38 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
„Denef behauptet, von einem Priester und von einem Organisten homosexuell „mißbraucht“ worden zu sein.“
;
Mal eine Frage an die vielen Mißbrauch-in-der-bösen-rückständigen-RKK-Experten hier:
;
Bei dem Priester ist es ja klar, da ist das Zölibat schuld gewesen, dass er dem jungen Denef an die Wäsche ging, also da schaffen wir dann einfach das Zölibat ab und gut ist, aber was können wir denn beim Organisten abschaffen?
Redaktion benachrichtigen
#55   Melchisedek   20:10:11 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Was hat der Lügen-Jörges vom (Lügen)- Hitlertagebuchblatt ‘‘stern’’
in bester deutscher NAZI- Tradition im letzten Jahr
im deutschen öffentlich-rechtlichen LügenTV herumgeschrien-
und zwar ausgerechnet vor der bekennenden Lesbe Anne Will ?
‘‘Die katholische Kirche ist voller Päderasten, ein Anziehungspunkt für
Perverse’’
( man ersetze ‘‘katholisch’’ durch ‘‘jüdisch’’ und schon ist Jörges
zum Nazi des Jahres ernannt.
Goebbels musste aber nicht einmal ‘‘jüdisch’’ einfügen-
da klappte der Trick der Nazis auch schon gegen Katholiken )
Wo die Päderasten und tatsächlich Perversen sitzen,
wissen wir ja mittlerweile:
Die Zeitungsstuben sind voller Nazis und Perverser,
vor allem die des Hitlertagebuch- Lügenmagazins ‘‘stern’’.
Und wenn man erst mal beginnen würde, zu forschen
wie viel Missbrauch in den Redaktionsstuben passiert…
Redaktion benachrichtigen
#54   birdisaword   20:09:34 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Shalom
das Fernsehprogramm wird in der Hölle gemacht.
Redaktion benachrichtigen
#53   Schalom   20:07:37 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
20.15 BORGIA im Fernsehen.
Redaktion benachrichtigen
#52   Tiamat   19:57:39 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
>>Denef behauptet, von einem Priester und von einem Organisten homosexuell „mißbraucht“ worden zu sein. Beide gelten bis zum Nachweis ihrer Schuld als unschuldig.<<
Wieso der Hinweis auf „homosexuell“? Hätte er von den beiden denn auch heterosexuell mißbraucht worden sein können?
Redaktion benachrichtigen
#51   Schalom   18:48:55 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Telegramm Kardinal Faulhabers an Hitler 1933:
„Was die alten Parteien nicht fertig gebracht haben, hat Ihr staatsmännischer Weitblick in sechs Monaten weltgeschichtlich verwirklicht. Für Deutschland Ansehen nach Osten und Westen un vor der ganzen Welt bedeutet dieser Handschlag mit dem Papsttum, der größten sittlichen Macht der Weltgeschichte, ein Großtat von unermesslichem Segen.“
*
Aus einer Faulhaberpredigt 1943:
„Euer Erzbischof erhebt Einspruch gegen jede Mißachtung der menschlichen Freihait. Wir verlangen gerichtliche Nachprüfung aller Strafmaßnahmen und Freilasung aller Volksgenosen, die ohne Nachweis einer Straftat ihrer Freiheit beraubt sind.“
Bitte vergleichen Sie beide Texte.
Redaktion benachrichtigen
#50   birdisaword   18:47:37 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
„…Ab Hitler regelmäßig, unregelmäßig und überhaupt zur Kommunion ging entzieht sich meiner Kenntnis…“
Hitler dürfte zumindest das Sakrament der Beichte nie in Anspruch genommen haben da die Dämonen der Anneliese Michel sagen er sei verdammt worden.
Er hat die liberale Moral die er propagierte nie bereut
Redaktion benachrichtigen
#49   Tomás   18:38:04 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
#46
Daß es zwischen der Kirche und Hitler zu einem „Modus Vivendi“ gekommen ist, bedeutet nicht, daß beide Seiten befreundet waren.
Sie selbst schreiben unter #42, daß die Kirche zu feige oder zu schwach war, um sich mit Hitler anzulegen.
Trotz „Modus Vivendi“ saßen 5 000 Priester, überwiegend aus Polen, in Dachau. Der Widerstand scheint nicht so schwach gewesen zu sein, wie Sie behaupten.
Die damaligen Bischöfe konnte nicht erahnen wie der Krieg gegen Stalin ausgehen würde. Wenn Stalin bis zu Elbe vorrücken konnte, war es „dank“ seinem Komplizen Roosewelt, der ihm in Jalta ganz Europa ostwärts von der Elbe geschenkt hat.
Redaktion benachrichtigen
#48   unbestechlicher   18:37:36 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
# 47 Ist der Kardinal dann so aufgewacht dass er öffentlich gegen die Nazi-Diktatur protestiert hat ? Nö – hat er nicht.
Redaktion benachrichtigen
#47   Schalom   18:31:02 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Kardinal Faulhaber ist aus der Hitlerillusion aufgewacht, als ihm fanatische Braunhemden die Fenter seines Palais eingeworfen haben.
Redaktion benachrichtigen
#46   unbestechlicher   18:23:32 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
# 44 Danke für die Info dass Hitler, Castro und Ratzinger in den Club der abgefallenen Katholiken gehören. Ich habe so etwas schon immer befürchtet.
Ab Hitler regelmäßig, unregelmäßig und überhaupt zur Kommunion ging entzieht sich meiner Kenntnis.
Galen und die dt. Priester in den KZ waren Ausnahmen: persönlicher Widerstand gegen die Nazidiktatur. Kein systemischer Widerstand der kath. Amtskirche gegen das Naziregime.
Mit der Unterstützung des Kriegs gegen Stalin haben die RKK-Bischöfe das bolschewistische System bis an die Elbe gelockt. Das ist eine sehr traurige Bilanz.
Es gab keinen systemischen Widerstand der RKK gegen Hitler. Dieses Versagen wird heute gerne mit dem Mäntelchen der Diplomatie getarnt. Ebenso hat Hitler die RKK als Amtskirche nicht verfolgt sondern in Ruhe gelassen.
Gruß Unbestechlicher
Redaktion benachrichtigen
#45   Schalom   18:20:05 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Zwei Seiten von damals: Während die einen Messen für den Führer gelesen haben, waren allein im KZ Dachau ca 5000 katholische Priester aus ganz Europa eingesperrt. –
Redaktion benachrichtigen
#44   Tomás   18:11:43 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
#39
Hitler war ein abgefallener Katholik, wie Fidel Castro und Ratzinger, ein Antichrist, der sogar in den Okkultismus verstrickt war. Oder wollen Sie etwa behaupten, daß Hitler regelmäßig zur Kommunion ging?
Die Kirche hat ein „Modus Vivendi“ mit Hitler gesucht, um das Schlimmte zu vermeiden. Trotzdem saßen Hunderte von Priestern in den KZs und der Bischof von Münster hat heftig gegen die Ermordung von „unwertem Leben“ protestiert.
Die deutschen Bishöfen haben den Krieg gegen Stalin unterstütz, weil sie in ihm eine Maßnahme gegen die drohende Gefahr der Bolschewismus, die sehr real war, gesehen haben.
Aus der Tatsache, daß es zwischen der Kirche und Hitler zu einem „Frieden“ gekommen ist, zu schließen, daß die Kirche und die National-Sozialisten Freunde waren, ist falsch. Manchmal muß man eben mit seinem schlimmsten Feind, Frieden schließen.
Redaktion benachrichtigen
#43   Fundi   18:11:24 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Zu Hitler, Juden, Katholiken, Protestanten, Luther – bitte Fundi anklicken und Monate zurück-„blättern“…
Redaktion benachrichtigen
#42   unbestechlicher   18:10:37 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
# 40 Die RKK war entweder zu feige oder zu machtlos um den Nazi ernsthaft etwas entgegen zu setzen.
Unbestechlicher
Redaktion benachrichtigen
#41   Mufelius †   18:06:37 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
@ „Kommentar“: Habe die Tage eine ausführliche Reportage zu dieser Studie im Radio gehört und mein Kommentar lautet: Sehr schön!
.
Redaktion benachrichtigen
#40   Schalom   18:03:47 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Zuerst hat Kardinal Faulhaber und viele hohe Geistliche gejubelt als Hitler kam:
erst später ging dem Jubelkardinal und Österreichs Bischöfen die Augen auf, was dieser Führer eigentlich wollte.
Zuerst die Juden vernichten und dann wortwörtlich „die Hostienfresser.“-
Ein großer Teil der bayerischen Katholiken haben Hitler nicht gewählt, besonders die Bauern und Landbevölkerung. Bei den Berchtesgadenern war der Führer und seine angereisten großfotzerten braunen „Scheisspreussen“ verhasst. Er hat die Obersalzberger Bergbauern enteignet und vertrieben.
Redaktion benachrichtigen
#39   unbestechlicher   17:53:55 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
# 37 Genaus so ist es: Hitler und die RKK waren keine wirklichen Freunde.
Obwohl Hitler zeitlebens Katholik war.
Hitller und die RKK haben sich durch das Konkordat gegenseitig gestützt.
Im Juni 42 gab es ein Hirtenwort der dt. Bischöfe für den „Russland-Feldzug. Niemals kam es zu einer Verfolgung der RK durch Hitler, niemals hat die RKK gegen irgend eine Maßnahme Hitlers protestiert.
Unbestechlicher
Redaktion benachrichtigen
#38   Ossietzky   17:49:18 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
#37 Tomás@ Sie müssen hier nicht gesund beten, was krank und verdorben war und für Millionen von Menschen tödlich endete. Sie tun so als wäre Hitler in Bayern nicht auch mehrheitlich gewählt worden: mit München als der Hauptstadt der Bewegung und Nürnberg dem ewigen Sitz der Reichsparteitage… Schau’n sie sich doch mal das Gelände dieser Tage an…!
Redaktion benachrichtigen
#37   Tomás   17:43:36 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
#35
Daß der Widerstand der Kirche gegen Hitler, aus diplomatischen Gründen, zu schwach ausfiel, bedeutet nicht, daß es ihn nicht gegeben hat. In der Tat saßen Hunderte von Priestern in den KZs und Hitler wurde in den katholischen Gebieten kaum gewählt.
Wenn die Verherrlichung des (heidnischen) Germanentum und der arischen Rasse, kein Neuheidentum ist…
Sogar Christus wurder „arisiert“, indem die National-Sozialisten behaupten haben, Sein Vater sei ein Germane gewesen, der in der römischen Amee diente. Sofern ich informiert bin, stammt diese Blasphemie aus dem jüdieschen Talmud.
Hitler hat den Einfluß der Kirche auf Staat und Gesellschaft wo er nur konnte zurückgedrängt. Wenn es zu keiner offenen Verfolgung kam, dann nur aus taktischen Gründen. Typisch dafür war die Weigerung Hitlers, den Bischof von Münster liquidieren zu lassen (was Himmler vorgeschlagen hatte), weil diese Maßnahme nicht populär gewesen wäre.
Hitler hat mit der Kirche ein „Modus Vivendi“ praktiziert, den er jederzeit beendet hätte, wenn dieser für seine Pläne nicht mehr nützlich gewesen wäre.
Redaktion benachrichtigen
#36   unbestechlicher   17:24:29 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
# 35 Tomas. Danke für Ihre zustimmmende Worte: Hitler hat mit dem Vatikan das Konkordat abgeschlossen und hat die RKK in D. niemals verfolgt. Auch die RKK hat niemals von 33 bis 45 gegen Hitler agiert. Das sind die Tatsachen.
Der Rest wie „neuheidnisch“ und „nach dem Endsieg hätte Hitler mit der Kirche abgerechnet“ sind Spekulationen.
Unbestechlicher
Redaktion benachrichtigen
#35   Tomás   17:16:09 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
#30
Hitler wurde katholisch getauft, aber fiel gänzlich vom Glauben ab. (Fidel Castro war sogar Seminarist.) Seine Ideologie und Politik war neuheidnisch, sogar okkultistisch, und sozialistisch, d.h. antichristlich. Hitler war ein Gegner des sog. „politischen Katholizismus“, d.h. gegen das Wirken der Katholiken in Staat und Gesellschaft. Hitler hat, aus rein taktischen Gründen, mit dem Vatikan ein Konkordat abgeschlossen und die Kirche nicht radikal verfolgt. Nach dem „Endsieg“ hätte Hitler mit der Kirche abgerechnet. Auch die Tatsache, daß gewisse katholische Würdenträger (z.B. Kardinal Bertram) mit dem Regime sympathisierte, macht dieses Regime nicht katholisch.
Redaktion benachrichtigen
#34   lux in tenebris   17:05:54 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Dank semper&ubiques verdienstvoller Zitatation erfährt man auf fundierte, wissenschaftlich belegbare Weise, wer der eigentliche durchböste Ur-Teufel war, an dem alle Massenmörder der Neuzeit ihr Vorbild finden konnten: dieser Psychopath namens Luther.
Wie eine sich für aufgeklärt haltende Gesellschaft es fertig bringt, einen solch blutrünstigen Diktator noch immer zu feiern und sich im gleichen Atemzug über die Verführbarkeit der Deutschen im Dritten Reich und über Gaddafi zu mokieren, wird immer ein diabolisches Rätsel bleiben.
Redaktion benachrichtigen
#33   unbestechlicher   17:00:49 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
# 30 Tomas Hitler antikatholisch? Das erste was ich höre. Hitler und die RKK haben ein Konkordat geschlossen und sich gegenseitig gepampert bis 1945.
Unbestechlicher
Redaktion benachrichtigen
#32   Fundi   16:57:26 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Kreuznet schrieb wiederholt, Mißbräuche seien vor allen vor Jahrzehnten erfolgt. Wieso widerlegt dann ein Rückgang früheren Mißbrauch? Genausowenig widerlegte Seltenheit des Mißbrauchs im kirchlichen Bereich den Vorwurf, daß die ja seltenen Priester weit mehr Mißbrauchsverbrechen begingen als nach dem Selbstverständnis des RKK-Priestertums noch ohne Rufschädigung des Standes denkbar. Und erst die bischöfliche Vertuschung! Zudem wird ja gerade jetzt behauptet, ein Rückgang der Priesterkinderschänder hänge mit deren heute leichterem Zugang zu hetero-wie homosexuellem Kontakt zu Erwachsenen zusammen… (Nur Totalpädophile seien davon ausgenommen)
Redaktion benachrichtigen
#31   semper & ubique   16:55:01 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Unbestechlicher
.
Sie haben übersehen, dass Hitler nicht in der „katholischen Hölle“ sitzen kann, sondern er sitzt mit Luther in ein- und derselben „antisemitischen, anti-katholischen Hölle“. Hitler hat sich von seiner Religion losgesagt, wie zahlreiche Bemerkungen im engeren Kreis belegen (s. Goebbels-Tagebücher!). Er wurde von den Protestanten an die Macht gewählt und hatte in ihnen auch die stärkste Stütze im Reich. Er sah in der Papst-Kirche seinen eigentlichen, gefährlichsten und letzten Gegner nach den Juden. Die Protestanten dagegen mußte er nicht fürchten, er hatte sie schon in der Tasche. Sie waren schon dabei, Jesus zu arisieren:
.
www.kreuz.net/article.3688.html
.
.
Redaktion benachrichtigen
#30   Tomás   16:52:43 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Der Antisemitismus und der Antikatholizismus von Hitler haben zu einem großen Teil ihren Ursprung bei Luther. Luther hat im deutschsprachingen Raum drei große Fans: Hitler, Honecker und Ratzinger.
Redaktion benachrichtigen
#29   unbestechlicher   16:38:57 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
# 27 semper ist auch okay. Sitzt dann auch in der Höllen-Suite. Pack schlägt sich usw.
Unbestechlicher
Redaktion benachrichtigen
#28   Jolanda   16:38:18 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
@#23 unbestechlicher
@#26 unbestechlicher
Relativieren und leugnen Sie bloß nicht die Schuld Ihres dreckigen antisemitischen Massenmörders Luther, der dazu aufrief, 10000 Bauern abzuschlachten, u.a. totzuschlagen wie Hunde und den Mördern dafür den Märtyrerhimmel versprach. Der Anstifter zu Mord bekommt selbst in unseren heutigen Demokratien Lebenslänglich, wie der Mörder selbst!!!
Luther wollte zudem auch Synagogen und Häuser der Juden abgefackelt sehen, Juden umgebracht wissen.
www.projektwerkstatt.de/…r/luther_zitate.html
Redaktion benachrichtigen
#27   semper & ubique   16:35:12 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Angeblich so ‘Unbestechlicher’:
.
„Unser Martin Luther war ja kein Massenmörder.“
.
Martin Luther war einer der größten Verführer zum Massenmord!
.
Hier ein paar Zitate:
.
„Steche, schlage, würge hie, wer da kann. Bleibst du darüber tot, wohl dir, einen seligeren Tod kannst du nimmer mehr erlangen“.
(Luther über die aufständischen Bauern, Weimarer Ausgabe 18, S. 357 f)
.
Drum soll hier erschlagen, würgen und stechen, heimlich oder öffentlich, wer da kann, und daran denken, daß nichts Giftigeres, Schädlicheres, Teuflischeres sein kann als ein aufrührerischer Mensch; (es ist mit ihm) so wie man einen tollen Hund totschlagen muß: schlägst du (ihn) nicht, so schlägt er dich und ein ganzes Land mit dir.
(Martin Luther: Wider die räuberischen und mörderischen Rotten der Bauern, zitiert nach Fromm, Erich (1985): „Über den Ungehorsam“, dtv München, S. 15)
.
Die Juden sind ein solch verzweifeltes, durchböstes, durchgiftetes Ding, dass sie 1400 Jahre unsere Plage, Pestilenz und alles Unglück gewesen sind und noch sind. Summa, wir haben rechte Teufel an ihnen…; Man sollte ihre Synagogen und Schulen mit Feuer anstecken, … unserem Herrn und der Christenheit zu Ehren, damit Gott sehe, dass wir Christen seien (…) ihre Häuser desgleichen zerbrechen und zerstören.“
(Von den Juden und ihren Lügen, Tomos 8, S. 88ff)
.
Redaktion benachrichtigen
#26   unbestechlicher   16:28:33 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
# 24 Jolanda Was ändert Ihr Beitrag an der Schuld kirchenfeindlicher und verantwortungsloser katholischer Mißbrauchs-Priester? Bitte nichts relativieren.
Unbestechlicher
Redaktion benachrichtigen
#25   semper & ubique   16:28:15 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Hare-Krishna:
„Wer Missbrauchs-Hoax schreibt ist ein Dreckschwein.“
.
Also Hare-Krishna selber!
Redaktion benachrichtigen
#24   Jolanda   16:22:22 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
>>#19 Hare-Krishna 15:22:32 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Wer Missbrauchs-Hoax schreibt ist ein Dreckschwein.<<
Ihr Götze Hare Krishna war eines der größten Dreckschweine:
Die meisten Geschichten von Krishna (auch die Kindheitslegenden) zeichnen sich durch äußerste Brutalität (Köpfungen, Verstümmelungen) und Unmoral aus, was von den gläubigen Hindus gerne kaschiert wird. Krishna erschlägt nicht nur zahllose seiner Gegner und Feinde (Dämonen), sondern auch seinen Onkel Kansa. Er verführt verheiratete Frauen, die ihre Männer und Kinder verlassen, um an seinen erotischen Spielen teilzunehmen, worauf er sie genießt und dann im Stich lässt. Krishnas Leben gipfelt an der Teilnahme einer an Blutrünstigkeit und Toten alles übertreffenden mythologischen Schlacht von Kuruksetra, die ausführlichst in allen blutigen Details im Epos Mahabharata beschrieben wird, wo er seinen Freund Arjuna zum Krieg gegen seine eigene Familie (aus Pflichterfüllung) anstachelt (Bhagavadgita), was deren Vernichtung zur Folge hat. Krishna selbst wird nach der Schlacht durch den Pfeil eines Jägers verwundet und stirbt. Seine zahlreiche Familie (Yadus) erschlägt sich lt. dem Bhagavadpurana in einem sie überkommenden Wahnsinn gegenseitig…
Redaktion benachrichtigen
#23   unbestechlicher   16:21:22 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
# 22 Theolungus: Höllen-Suite: Es gibt dort eine katholische Abteilung (Hitler usw), eine orthodoxe Abteilung (Stalin usw) und eine islamische Abteilung (Saddam, Ghadaffi usw).
Wo ist denn die evangelische Abteilung? Und wer sitzt da drin? Unser Martin Luther war ja kein Massenmörder.
Unbestechlicher
Redaktion benachrichtigen
#22   Theolungus †   16:14:55 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
www.spiegel.de/…,1518,793023,00.html
Gerade hat er die Höllen-Suite bezogen – mit siebentausend nackten Jungfrauen. Hitler, Stalin und Saddam bekommen Gesellschaft.
Elijaaahuu darf heute mit doppelter Ration einheizen!
Redaktion benachrichtigen
#21   Jolanda   15:52:46 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Normalerweise müßten heutzutage viel mehr Leute über Mißbrauch, so es ihn gegeben hat, berichten, denn Scheu und Scham der Opfer sind zum Glück schwindend, ja es ist sogar chic geworden von der „schlechten Kindheit“ zu sprechen und trotz dieser „Mode“ sind die Zahlen gesunken!!!
Nur mal so – hier gibt es leider noch grausam wirkende Tabus und die übergroße Toleranz der Europäer, als ob man muselmanische Mißbrauchskultur respektieren müßte.
www.welt.de/…uch-in-Moscheen.html
Redaktion benachrichtigen
#20   Mingaer †   15:34:19 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Ungeachtet dieser Vorfälle, katholische Priester werden gern einmal Kampagnemäßig des Missbrauchs verleumdet. Sowas hat in Deutschland spätestens seit Hitler Tradition. Wo es sich um echte katholische Priester handelt,dürfte es sich in den meißten Fällen nur um Apostatenrache handeln, d.h. um den Hass von Abgefallenen auf Christus und seine Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#19   Hare-Krishna   15:22:32 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Wer Missbrauchs-Hoax schreibt ist ein Dreckschwein.
Redaktion benachrichtigen
#18   unbestechlicher   15:22:24 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
# Muhammer ist jetzt im Paradies und kümmert sich um jede Menge Jungfrauen.
Ist ein sog. Alt-Martyrer und bekommt eine Premium-Suite. In Kreuz.net wird er sicher noch posthum weiterschreiben. Franco und Reichsminister Goebbels waren ja auch schon hier. Kreuz.net dürfte weltweit eines der ganz wenigen Medien sein die solchen Burschen eine Plattform bieten. Peinlich – Peinlich.
Unbestechlicher
Redaktion benachrichtigen
#17   schallundrauch   15:15:32 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Was für ein widerwärtiger und verachtenswerter Arschlochartikel.
Das Leid von mißbrauchten Kindern (und es ist egal wie viele es sind) für die eigenen faschistichen Überzeugen mißbrauchen – das ist doppelter Mißbrauch.
Redaktion benachrichtigen
#16   Minimax   15:05:08 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Das stimmt schon, Melchisedek. Aber erst mal abwarten, was da wirklich raus kommt. Der Mann hätte es verdient, im Knast zu sitzen.
Redaktion benachrichtigen
#15   Theolungus †   14:48:54 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Und übermorgen schreibt der verblichene Chefkommentator Gaddafi wieder bei krezned und die Redaksion erklärt, der Held weile weiterhin unter den Lebenden!
Redaktion benachrichtigen
#14   FreiherrvonderTrenck   14:43:13 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Statt des Verbrechers Gaddafi darf jetzt wieder der braune Willy schreiben!
Redaktion benachrichtigen
#13   Melchisedek   14:34:25 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Britische ‘‘Elite’‘einheiten sollen beteiligt gewesen sein, Gaddafi zu töten.
Dafür gibt es ganz klar kein Recht: Gerade der internationale Haftbefehl
sowie die UN- Resolution rechtfertigen dies gerade nicht.
Dass er getötet werden musste, war aber klar, denn, was- wenn er angefangen hätte zu singen- wer alles finanziert wurde…
Völkerrecht gilt für die Kriegsallierten wie 1939-45 ganz klar nicht.
Nach bin Laden und weiteren mit Drohnen getöteten Taliban ( die sogar US- Bürger waren ) darf die NATO im politischen Auftrag weltweit töten, wen sie will- und das ohne jegliche Folgen.
Wie nach Vorbild des 1.und 2. Wk gibt es Schuldige und zu bestrafende
( gerne auch mit Mord oder Todesstrafe ) nur auf Seiten der Verlierer.
daher hat die USA auch den Internationalen Gerichtshof in den Haag bis heute nicht anerkannt. Man werde jeden US- Amerikaner dort mit Waffengewalt herausholen, hatte der Kriegsverbrecher Bush gesagt.
Andererseits dürfen aber US- Bürger weltweit von Drohnen der USA getötet werden.
Und andererseits war die USA maßgeblich beteiligt, gegen Gaddafi einen Haftbefehl beim Internationalen Gerichtshof auszustellen.
Eigentlich schon etwas schizophren das Ganze…
Redaktion benachrichtigen
#12   Schalom   14:17:36 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Mit oder ohne h oder ‘
Hauptsache sie springen.
*
Zum Thema:
Hat man auch genügend Sedivakantisten befragt ???
Redaktion benachrichtigen
#11   Cybuzar   14:16:11 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Neueste Meldung: Gaddafi soll tot sein.
Redaktion benachrichtigen
#10   lux in tenebris   14:14:32 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
An kreuz.net Stelle würde ich verhaltener Jubeln. Beim Sebnitz-Pfeiffer und der Schavan ist Vorsicht geboten! Am Ende ist das vergleichende „Ergebnis“ dieser und anderer Studien (kreuz.net/article.13843.html) folgender: „in der Gesellschaft gehe der zwar Missbrauch zurück (wobei hier die Katholiken unterrepräsentiert sind), hingegen sei der Missbrauch bei den Katholiken durch Priester aber unverändert hoch oder im Steigen begriffen.“
Redaktion benachrichtigen
#9   Vogel   14:14:19 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Schalom
für wen wird Thomas ohne h und mit ‘ über dem a einspringen?
Redaktion benachrichtigen
#8   Schalom   14:06:05 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Nein, Tomas wird einspringen!
Redaktion benachrichtigen
#7   unbestechlicher   14:02:23 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
# Semper: Und von Dr. Fidel Ruiz Castro (oder so)
Unbestechlicher
Redaktion benachrichtigen
#6   Schalom   14:01:45 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
„Scham“, ein Fremdwort. Hier.
„Würde“? Es gibt nur die „Hochwürde“ hier.
Redaktion benachrichtigen
#5   Minimax   13:59:29 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Ihr Kreuznattern lügt ohne Schamgefühl. Ihr seid würdelos.
Redaktion benachrichtigen
#4   semper & ubique   13:59:05 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
unbestechlicher
.
Fürchte, wir bekommen jetzt wieder mehr von Herrn Ahmadindschad zu lesen!
Redaktion benachrichtigen
#3   Schalom   13:55:32 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Vorsicht kreuz-net, in Deckung gehen.
Das geht jetzt Ruckzuck mit Ghadaffis Amigos.
Redaktion benachrichtigen
#2   unbestechlicher   13:48:54 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
Der übliche Schwachsinn. Aber hier eine Sondermeldung: Der ehemalige Präsident Ghaddafi (Lybien) und gelegentlicher Kommentator in Kreuz.net ist gefasst.
Die Reda muss sich einen neuen Ghaddafi suchen.
Gruß Unbestechlicher
Redaktion benachrichtigen
#1   Melchisedek   13:48:30 | Donnerstag, 20. Oktober 2011
news+news+news+news+news+news+
Gaddafi soll gefangen genommen worden sein-
NATO- Schergen haben Ziel erreicht-
kreuz.net- Artikel- Serie von Muhammad al Gaddafi
wird wohl nicht fortgesetzt-
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
Mißbrauchs-HoaxDiözese Regensburg: Wieder ein Opfer des Mißbrauchs-Hoax
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net