kreuzmeldungen
Bischof bleibt im Amt + Unterhosensekte im Fokus der Medienkonzerne + Atheisten in Assisi: Vatikan fällt auf die Nase + Ein Riesenkonzern hat Riesenbeteiligungen + „Kinderficker“ bekommen Kulturpreis
Benedikt XVI.
Benedikt XVI.
© Catholic Church (England and Wales), CC
Bischof bleibt im Amt

Deutschland. Bischof Joachim Reinelt (75) von Dresden-Meißen bleibt im Amt. Das berichtet die sächsische Zeitung ‘Freie Presse’. Papst Benedikt XVI. hat den altersbedingten Rücktritt des Bischofs abgelehnt.

Unterhosensekte im Fokus der Medienkonzerne

Deutschland. Der Vereinsvorsitzende der deutschen Unterhosen-Sekte ‘Wir sind Kirche’, Christian Weisner, fordert einen „heiligen Ungehorsam“. Das berichtet die deutsche Straßenzeitung ‘Bild’. Weisner äußerte sich vor der gestrigen Bundesversammlung seines Unterhosenvereins in Mannheim. Die Kirche müsse aufpassen, nicht aus der Wahrnehmung der Öffentlichkeit zu verschwinden, wie das in den Niederlanden der Fall sei.

Atheisten in Assisi: Vatikan fällt auf die Nase

Großbritannien. Der britische Gottlose Anthony C. Grayling hat seine zugesagte Teilnahme beim interreligiösen Greuel in Assisi abgesagt. Das berichtet die Wochenzeitung ‘Catholic Herald’. Grayling erklärte, daß er in Assisi eine Diskussion über die Bedeutung von Religion in der Gesellschaft erwartet hätte. Doch der Papst brauche nur „Gäste, die ihn auf einem Pilgerweg begleiten“.

Ein Riesenkonzern hat Riesenbeteiligungen

Deutschland. Der Riesen-Buchhandel ‘Weltbild’ ist mit fünfzig Prozent bei der umstrittenen Verlagsgruppe ‘Droemer Knaur’ beteiligt. Das berichtete die Linzer Kommerzseite ‘kath.net’ gestern. Dieser Verlag vertreibt und produziert Pornographie. ‘Knaur Erotik’ bietet Angebote wie „Wilde Obsession“, „Sündige Spiele“ oder „Absolut Sex“.

„Kinderficker“ bekommen Kulturpreis

„Der Pädophilie-Skandal auf Schloß Wilhelminenburg paßt zur Vergabe des ‘Ingeborg Bachmann-Preises’ an den Autor des Buches ‘Babyficker’. Auch das fällt in die Verantwortung der linksextremen österreichischen Kulturschickeria.“

Lesermeinung auf der Webseite ‘andreas-unterberger.at’.
      
73 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#86   Vineta   01:22:47 | Montag, 24. Oktober 2011
Als ob die Kirche nur ( z.B. über Weltbild) in die Pornoindustrie verstrickt wäre!
.
Und nicht auch ( z.B. über Tiergottesdienste) in den milliardenteuren Hunde- und Katzenkult als Kinderersatz!
.
Und nicht auch ( z.B. über Hunderte von Theologen und Priestern, die im Theologenmemorandum subventionierte Homoverpartnerungen fordern dürfen und nicht gefeuert werden) in den Homohedonismus-Kult.
.
Und nicht auch ( z.B. über den Krieg am Hindukusch) in sinnloses und verbrecherisches Blutvergießen, das nicht als solches bezeichnet wird.
.
Und nicht auch ( z.B. über das jahrzehntelange Schweigen zum Muselimport und zum billionenteuren Aufbau einer islamischen Parallelgesellschaft, die Forderung nach einem milliardenteuren Islamunterricht usw.) in die Islamisierung und Gefährdung der Christenheit.
.
Und nicht auch ( z.B. über das Gerede vom jüdisch-christlichen Abendland, vom jüdischen Sonderweg zum Heil, der von D ohne Ende mit Hunderten von Mrd. Euro zu versüßen sei) in die Relativierung des Christentums und seinen Verfall.
.
Und nicht auch… usw.
Redaktion benachrichtigen
#85   Atzmon   22:58:02 | Samstag, 22. Oktober 2011
test trest
Redaktion benachrichtigen
#78   catholic   22:53:51 | Samstag, 22. Oktober 2011
schon abgeschlossen, kistel
Redaktion benachrichtigen
#77   Rechercheur   22:06:52 | Samstag, 22. Oktober 2011
#66 catholic –- Re: Forschungsobjekt
–---------------------------------------------------------------------------------
Sie beziehen sich auf das literarische bzw. geschichtliche Werk „Bibel“. Meine Wiedergabe der Aussage der Hiesigen galt eher der Glaubensgrundlage „Bibel“.
#65 kristall –- Re: was für ein buch ziehst du vor !!??
–---------------------------------------------------------------------------------
Ich bevozuge die kritische Lektüre des Evangeliums als Quelle meiner Sicht auf Christi Anliegen. Es ist bezeichnend, dass die kirchliche Interpretation hier weitan von dem liegt, was sozusagen seit Jahrhunderten jeder des Lesens Kundige klar vor Augen hat. Aber das macht ja nichts, solange sie es nur für sich selbst so auslegen und nicht andere deswegen massakrieren, wie es bspw. im Leviticus gefordert wird…
Redaktion benachrichtigen
#76   kristall   21:58:00 | Samstag, 22. Oktober 2011
nimmst du als experte auch teil am forschungsprojekt. @
katalog.@
Redaktion benachrichtigen
#75   catholic   21:55:56 | Samstag, 22. Oktober 2011
kistel, warum nicht ? –
Redaktion benachrichtigen
#74   kristall   21:52:04 | Samstag, 22. Oktober 2011
…und ist deiner meinung nach die tora auch ein forschungsobjekt…@
katalog.@
Redaktion benachrichtigen
#73   catholic   21:45:55 | Samstag, 22. Oktober 2011
Die Bibel ist heute zuallererst eine Forschungsangelegenheit der unabhängigen Literaturwissenschaft.
Jede Buch der Bibel hat andere Verfasser, Redaktionen, Zeitumstände usw…
Redaktion benachrichtigen
#72   kristall   21:39:14 | Samstag, 22. Oktober 2011
rechercheur ! was für ein buch ziehst du vor !!?? @
Redaktion benachrichtigen
#71   Rechercheur   21:35:29 | Samstag, 22. Oktober 2011
#45 catholic 20:36:55 | Samstag, 22. Oktober 2011
Die Bibel ist wie ein Supermarkt.
Jeder nimmt sich aus den Regalen, was ihm entspricht.
–---------------------------------------------------------------------------------
Nein. Laut Aussage von Quellen hier gehört das Buch, bzw. die Deutungshoheit darüber, der katholischen Kirche, präziser: einer gedachten sog. rechtgläubigen Schule innerhalb dieser, die aufgrund verschiedener unterirdischer Einflüsse zur Zeit nicht das Kirchenoberhaupt stellen.
Somit können Sie wie jeder andere hier nichts sinnvolles aus der Bibel „entnehmen“, da sie es im Zweifelsfall schlicht nicht richtig verstehen.
Und ganz offenbar ist die hier vertretene Ansicht auch völlig korrekt, denn sonst müsste ich gemäß einiger Textstellen aus dem Leviticus kurzfristig einen erheblichen Teil meiner Nachbarschaft entleiben und trotz ansonsten untadeligen Lebenswandels größere Mengen Jungtiere gesetzwidrig verfeuern.
Redaktion benachrichtigen
#70   catholic   21:18:03 | Samstag, 22. Oktober 2011
Amethyst, nein, Sie benehmen sich nicht lächerlich …
Redaktion benachrichtigen
#69   Amethyst   21:15:37 | Samstag, 22. Oktober 2011
Grüner Ritter,
merkst Du nicht, wie lächerlich Du Dich benimmst?
Wenn du Dich für das Verderben entschieden hast und keinen christlichen Glauben leben willst, macht es keinen Sinn für Dich, hier weiter zu verweilen!
Oder ist ein letzter Funke Anstand und Gewissen noch in Dir lebendig, der nach Errettung Deiner zeitgeistverdorbenen Seele schreit?
Übrigens, der weltliche Geschichtsschreiber Josephus hat die Lebenszeit und Kreuzigung Jesu Christi bezeugt. (Von wegen „Mythos“)
Anscheinend weißt du ziemlich wenig…die armen Kinder, die bei Dir heidnisch dahinvegetieren müssen…!
Redaktion benachrichtigen
#68   Rechercheur   21:14:55 | Samstag, 22. Oktober 2011
#7 Alberthesel #17 schallundrauch // Re: Unterhosen
–---------------------------------------------------------------------------------
tut mir leid, aber ich verstehe es immer noch nicht. Welche konkreten „unterhosenmotivierten“ Moralvorstellungen werden denn dem Verein ‘Wir sind Kirche’ unterstellt? Die auf der Webseite des Vereins formulierten Ziele lassen eher auf eine Rückbesinnung zum Ursprung des Christentums schließen.
Redaktion benachrichtigen
#67   Mary Cruz   21:10:29 | Samstag, 22. Oktober 2011
Ich habe mich kundig über die Bibel gemacht, die ein „phantastisches“ Buch ist, nicht im Sinne von Phantasie.
Sie ist ein Geschichtsbuch, das von seinen Kritikern lächerlich gemacht wurde, aber von Archäologen bestätigt wurde, was wiederum die Kritiker lächerlich macht.
Sie ist vor allem ein prophetisches Buch, in dem die Geschichte tausende von Jahren vorher vorhergeschrieben wurde.
Sie ist nicht nur geschichtlich-prophetisch, sondern auch ein Heilsbuch, denn sie hat eine Heilsgeschichte, eine Erlösungsgeschichte.
Auf jeder Seite, in jeder Geschichte, befindet sich eine Soteriologie, d. h. eine christozentrische Heilsgeschichte.
Ebenso auf jeder Seite, in jeder Geschichte, gibt es eine Eschatologie, einen Bezug auf die Endzeit.
Ebenso auf jeder Seite und in jeder Geschichte gibt es eine Typologie, d. h. ein Bild von einem größeren Ereignis.
Das alles zusammen macht es unmöglich, dass die Bibel nur durch den menschlichen Verstand entstanden ist.
Redaktion benachrichtigen
#66   Grüner Ritter †   21:08:22 | Samstag, 22. Oktober 2011
catholic: doch, aber bei mir kommt was anderes raus. Übrigens habe ich Herakles eben bewusst als Vergleich gewählt. Der war nämlich eine der Vorlagen für den Jesusmythos.
Redaktion benachrichtigen
#65   catholic   21:05:56 | Samstag, 22. Oktober 2011
irdisch, sinnenhaft, körperlich …
was es doch alles so gibt
.
bei zahnweh geh ich zum zahnarzt
Redaktion benachrichtigen
#64   Goldengel   21:04:14 | Samstag, 22. Oktober 2011
#56,
genau, denn der Geist ist frei.
Wer den Geist durch die Welt fesselt, wird unfrei sein, auch, wenn ihm der „Herr der Welt“ alles zu Füßen legt – denn er nimmt dafür die Seele.
Redaktion benachrichtigen
#63   Amethyst   21:01:32 | Samstag, 22. Oktober 2011
„Die tiefste Sünde, die der Antichrist begeht,
ist die Begrenzung des Lebens auf das irdische Dasein,
die Einengung des Glückes auf irdische sinnenhafte körperliche Wohlfahrt,
die Fesselung des Geistes an die Belange der Zeit.“
(Reinhard Raffalt, Der Antichrist)
Redaktion benachrichtigen
#62   catholic   20:58:42 | Samstag, 22. Oktober 2011
Grüner Ritter,
kannst Du keine Mythen entschlüsseln? –
Redaktion benachrichtigen
#61   Grüner Ritter †   20:54:34 | Samstag, 22. Oktober 2011
Amethyst: keins von beiden. Mythos. Wie Herakles, nur weniger unterhaltsam.
Redaktion benachrichtigen
#60   catholic   20:53:51 | Samstag, 22. Oktober 2011
Zumindest ist Gott nicht Paulchen und nicht Amethystchen …
Redaktion benachrichtigen
#59   Amethyst   20:52:05 | Samstag, 22. Oktober 2011
Grüner Ritter :
Was wird GOTT für Dich sein?
Richter oder Retter?
Redaktion benachrichtigen
#58   Grüner Ritter †   20:50:03 | Samstag, 22. Oktober 2011
Amethysten: keine Sorge, keiner will „Dein“ Paulchen. Du darfst ganz allein mit Dir spielen.
Und die Verantwortung… Wo kein Richter, da kein Urteil :-D
Redaktion benachrichtigen
#57   Amethyst   20:49:33 | Samstag, 22. Oktober 2011
Der Prolog des Johannesevangelium:
.
Johannes 1,1
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
Redaktion benachrichtigen
#56   catholic   20:46:47 | Samstag, 22. Oktober 2011
Ei, der liebe Paule hat sich in den Amethyst verwandelt. Wenn Dir da die Unterwelt draufkommt.
Redaktion benachrichtigen
#55   Amethyst   20:43:41 | Samstag, 22. Oktober 2011
Grüner Ritter :
Paul M. ist nicht hier. Vermisst Du ihn schon?
Bist Du etwa Bi?
Gott ist Dein Schöpfer, und Du wirst Dich eines Tages für Dein Tun und Lassen verantworten müssen.
Auch für Dein Versäumnis Deinen Kindern gegenüber keine anständige Glaubensunterweisung ermöglicht zu haben.
P.S.
Paul M. gehört mir, lass’ ihn schön in Ruhe und such Dir einen anderen Unzuchtspartner, mit dem Du auf Deine ollen Tage die Sau rauslassen kannst…
Redaktion benachrichtigen
#54   catholic   20:42:32 | Samstag, 22. Oktober 2011
Das stimmt alles haargenau
Redaktion benachrichtigen
#53   Goldengel   20:40:09 | Samstag, 22. Oktober 2011
Die Welt ist ein Supermarkt.
Der Teufel nimmt sich, was ihm beliebt, denn er fördert nur seinesgleichen und so ist der „Welt“ nur für seinesgleichen offen, andere ernten dafür das Paradies.
Zwei Herren kann man nicht dienen.
Redaktion benachrichtigen
#52   catholic   20:36:55 | Samstag, 22. Oktober 2011
Die Bibel ist wie ein Supermarkt.
Jeder nimmt sich aus den Regalen, was ihm entspricht.
Redaktion benachrichtigen
#51   Grüner Ritter †   20:35:26 | Samstag, 22. Oktober 2011
Amethyst: mach Dir mal keine Sorgen um meine Kinder, die bekommen was viel besseres als Märchen und Schauergeschichten.
Übrigens, wenn Du schon in weiblicher Tarnung auftrittst, solltest Du auch eine etwas damenhaftere Ausdrucksweise wählen – ich soll doch nicht merken, dass unter dem lila Kleidchen unser Paulchen steckt, oder?
Redaktion benachrichtigen
#50   Amethyst   20:30:57 | Samstag, 22. Oktober 2011
Franz Puntigam: Wer droht? Du hast wohl nichts verstanden?
.
Grüner Ritter: Schlimm genug, dass Du Dich atheistisch in die Scheiße reiten willst, aber Deine armen Kinder sollten eine Chance bekommen,
GOTT kennenzulernen!
Sonst suchen sie sich einen minderwertigen Ersatz, der Keiner ist… verstehst Du das nicht?
Redaktion benachrichtigen
#49   Grüner Ritter †   19:50:34 | Samstag, 22. Oktober 2011
catholic: sorry, aber gerade das Johannesevangelium würde ich jetzt nicht als Meilenstein in der Geschichte der Vernunft sehen. Der Autor wirkt schon sehr „inspiriert“
Redaktion benachrichtigen
#48   catholic   19:47:43 | Samstag, 22. Oktober 2011
Grüner Ritter,
es ist so: Die Kinder gehen aufs Gymnasium, und doch sammelt sich viel Humbug an im Laufe der Zeit. Sind die Kinder mündig, brauchen sie keine Puppen mehr.
„und die Vernunft (Logos) war Gott“.
Schau Dir den Prolog des Johannesevangeliums an.
Redaktion benachrichtigen
#47   Franz Puntigam †   19:47:31 | Samstag, 22. Oktober 2011
Amethyst, wenn sich grüner Ritter von leeren Drohungen einschüchtern ließe, wäre er längst religiös.
Redaktion benachrichtigen
#46   Grüner Ritter †   19:46:47 | Samstag, 22. Oktober 2011
Amethyst: Dazu wird’s ja nicht mehr kommen- dazu ist er zu tot.
Redaktion benachrichtigen
#45   Amethyst   19:42:50 | Samstag, 22. Oktober 2011
Grüner Ritter :
Erzähl’ das CHRISTUS, wenn Du vor IHM stehst…!
In den Staub, auf dem Boden wirst Du dann, vor lauter Scham, Deine vorlaute Fresse drücken!
Jawohl!
Redaktion benachrichtigen
#44   Grüner Ritter †   19:38:34 | Samstag, 22. Oktober 2011
Catholic: gerade die katholische Kirche hat die Vernunft immer sehr hoch gehalten – aristotelische Tradition und so.
Um so erstaunlicher, wieviel unvernüftiger Humbug sich da im Laufe der Zeit so angesammelt hat.
Amethyst: Du glaubst gar nicht, wer schon so alles in meinem Herzen gewohnt hat – der Platz ist noch nie lange leer geblieben :-) Ein Fürst war aber noch nie dabei, nur lauter Prinzessinnen.
Redaktion benachrichtigen
#43   Franz Puntigam †   19:37:52 | Samstag, 22. Oktober 2011
Solche wie Amethyst schmoren zu Lebzeiten im Phantomfeuer, erleiden Phantomverbrennungen mit starken Phantomschmerzen.
WIR wünschen GUTE BESSERUNG!
Redaktion benachrichtigen
#42   Amethyst   19:36:41 | Samstag, 22. Oktober 2011
Diamant :
Wer sich auf einer katholischen Internetseite mit katholischen Themen provoziert fühlt, ist geistig nicht ganz gesund. Vom geistlichen Zustand ganz zu schweigen!
Aber Sie waren ja letztes Jahr in der Psychatrie… hat leider nicht viel genutzt, Diamant=Beda=Mighty Consellor aus St. Gallen, Schweiz…
Redaktion benachrichtigen
#41   Diamant †   19:31:38 | Samstag, 22. Oktober 2011
Ach, Amethyst, halt doch einfach mal Deine blöde Riesenklappe. Was machst Du denn anderes, als die anderen Leser auf primitivste Art und Weise zu provozieren – versteckt unter einem Mäntelchen von ekelerregender Frömmelei. Solche „Katholiken“ wie Du werden im ewigen Feuer schmoren, an das sie selbst glauben. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Wünsche noch einen schönen Samstagabend!
Redaktion benachrichtigen
#40   catholic   19:31:34 | Samstag, 22. Oktober 2011
Grüner Ritter
„Im Anfang war die Vernunft (Logos) …“
Redaktion benachrichtigen
#39   Grüner Ritter †   19:30:03 | Samstag, 22. Oktober 2011
Franz: nun, das ist hier nicht verwunderlich – das ist hier praktisch das Weih-Wasserhäuschen der Anonymen Schwerstkatholiker.
Redaktion benachrichtigen
#38   Amethyst   19:28:08 | Samstag, 22. Oktober 2011
Grüner Ritter : NEIN, das tust Du nicht!
Während Du GOTT ablehnst,
bleibt der Platz in Deinem Herzen nicht etwa leer…!
Es schleicht sich unbemerkt der „Fürst dieser Welt“ hinein – dann bist Du so gut wie verloren!
Redaktion benachrichtigen
#37   Franz Puntigam †   19:27:04 | Samstag, 22. Oktober 2011
Religiöses Weuerwasser macht abhängig und richtet schwere Gedundheitsschäden an. Fortgeschrittene Hirnzirrhose können wir bei kristall oder etwa monens beobachten.
Redaktion benachrichtigen
#36   Grüner Ritter †   19:19:16 | Samstag, 22. Oktober 2011
Amethyst: ich halte mich von sämtlichen psychogenen Sachen fern: kein Allohol, keine Drogen, keine Religion :-D
Redaktion benachrichtigen
#35   Amethyst   19:09:53 | Samstag, 22. Oktober 2011
Grüner Ritter: Na, Grüner Ritter, haste wieder zu viele Blaue Engel getrunken?
Redaktion benachrichtigen
#34   catholic   18:59:40 | Samstag, 22. Oktober 2011
Zu empfehlen: Prolog des Johannesevangeliums…
„Im Anfang war der Logos (Wort, Vernunft) …“
Redaktion benachrichtigen
#33   Grüner Ritter †   18:56:45 | Samstag, 22. Oktober 2011
Monens: niemand würde Vernunft je zur Religion erheben – Unvernunft ist schließlich eine wesentliche Eigenschaft von Religion.
Redaktion benachrichtigen
#32   DerRabe   18:37:11 | Samstag, 22. Oktober 2011
der herr christian weisner möchte also nicht, dass die kirche aus der öffentlichen wahrnehmung herausfällt. seine gesichts- und profillosigkeit trägt ganz sicherlich zum gegenteil bei. noch farbloser! noch gesichtsloser! das ist revolutionär!!!
Redaktion benachrichtigen
#31   Gregorius Nazianzenus   16:48:07 | Samstag, 22. Oktober 2011
Altvater Arsenie über den Ökumenismus und verschiedene geistliche Themen:
…ensuspatrum.wordpress.com/…der-arsenie-papacioc/
Redaktion benachrichtigen
#30   Franz Puntigam †   15:21:17 | Samstag, 22. Oktober 2011
Bla bla bla bla bla
Redaktion benachrichtigen
#29   monens   15:13:40 | Samstag, 22. Oktober 2011
Dort, wo die Vernunft zur „Religion“ erhoben wird, dort hat das Reich Gottes keinen Platz mehr und dort laufen auch Glieder des geheimnisvollen Leibes Christi, der hl. Kirche, Gefahr, falschen „Mehrheiten“ zu erliegen; der Heilige Vater Papst Benedikt XVI. hat an die Adresse der „Wir sind Kirche“ Querulanten/innen;
+
„es kann NIE eine Mehrheit gegen die Apostel und gegen die Heiligen geben,
das ist dann eine FALSCHE Mehrheit.“
+
www.razyboard.com/…07887-6113122-0.html
natürlich ist der wahre Glaube „weltfremd“; treugläubige röm. Katholiken wirken zwar in dieser Welt, dürfen aber niemals von dieser Welt sein; der hl. Ludwig v. Montfort;
+
„Wir dürfen ferner die falschen Grundsätze der Welt weder glauben, noch ihnen folgen. Wir dürfen nicht denken, reden und handeln wie die Weltkinder.
Ihre Grundsätze sind so VERSCHIEDEN von der Lehre der Ewigen Weisheit
wie die NACHT VOM TAGE und DER TOD VOM LEBEN“
+
nicht nur Mr. Grayling hat bez. Assisi abgesagt, auch der Dalai Lama!; offenbar passt so Manchen der unerlässliche Verzicht auf „interreligiösen Eintopf“ so gar nicht; die hl. Kirche ist denn auch nicht „vor die Hunde“ gegangen; der grosse Konvertit CHESTERTON hat es geschrieben;
+
„Immer wieder war man der Meinung, die Kirche würde vor die Hunde gehen,
doch immer wieder sind alleine die Hunde gestorben“
+
www.razyboard.com/…07888-5929066-0.html
Redaktion benachrichtigen
#28   El Greco   15:01:16 | Samstag, 22. Oktober 2011
Die Nation Wrecker schlagen und kriegen alles kurz und klein. Gute Wühl- und Zersetzungsarbeit braucht schon mal zwei Generationen. Mit Pornodreck, Arschfickerei in Pfarr- und Ministerhäusern, Kinderabschlachtung und Blut- und Scheißeschmierereinein in die blühende Zukunkt. HEIL ZION!
Redaktion benachrichtigen
#27   Franz Puntigam †   14:54:55 | Samstag, 22. Oktober 2011
Wenn der Atheismus ein „Glaube“ ist, ist das „Nicht-Briefmarkensammeln“ auch ein Hobby. Vielmehr waren die von Ihnen genannten politischen Religionen aufgebaut auf Glauben und Ersatzgöttern, mit allen Ingedienzien herkömmlicher Religionen ausgestattet: Personenkult, ewige Wahrheiten, Priester die diese verkünden, Ketzte die dagegen verstoßen
Redaktion benachrichtigen
#26   Sign   14:16:18 | Samstag, 22. Oktober 2011
Wer braucht denn diesen Atheisten Grayling? Dieser „Glaube an den Unglauben“ hat mehr Opfer auf den Plan gebracht, als das gesamte Mittelalter und die beginnende Neuzeit zusammen! 100 Millionen allein auf Seiten des atheistischen Kommunistenpack und weitere Millionen auf Seiten des atheistischen Nazipack! Von der Franz-Rev ganz zu schweigen!
Schwamm drüber? Na klar… Satan vergießt darüber keine Tränen… er hofiert sein Pack und deswegen musste sich ein Papst wegen etwaigiger Fehlerchen entschuldigen, die heutigen Vertreter der Kommunisten-Brut aber nicht – im Gegenteil, die dürfen in der Politik schalten und walten wie sie wollen.
Macht weiter so, ich bin nicht neidisch auf euch und euer Leben – gerade nicht auf euer Ableben und was danach kommt. Ich pfeif auf diese Welt, weil ich weiß, dass es eine bessere geben wird die nicht von euch gemacht wird.
Gott sei Dank.
Redaktion benachrichtigen
#25   Alberthesel †   13:58:24 | Samstag, 22. Oktober 2011
#15 Mary Cruz 12:57:00 | Samstag, 22. Oktober 2011
–---------------------------------------------------------------------------------
Hoch geschätzte Frau Mary Cruz!
\\
Ihren grundsätzlichen Ausführungen zur Lüge stimme ich voll bei.
\\
Indessen ist mir nicht ganz klar, wen genau Sie im Auge haben.
\\
Meinen Sie damit die hier in dieser Plattform oft „V2-Sekte“ genannten Mitchristen?
\\
Meinen Sie eine der erschienenen Himmeslmütter, die uns doch immerhin viele wichtige und von Päpsten ernstlich wahr=genommene Botschaften gebracht haben –-- so wie hier indirekt behauptet:
www.uni-siegen.de/…st/reiner_glaube.pdf
\\
Meinen Sie die Mitmenschen, die (wie der höchstwürdigste Herr Kardinal-Erzbischof von München und Freising) Rotarier sind oder dem Lios Club angehören?
\\
Oder beziehen Sie sich auf sog. „Unterhosen-Sekten“ (wobei *mir* bis anhin nicht einsichtig wurde, welche soziale Gebilde das sind)?
\\
Für eine Präzisierung danke ich Ihnen sehr!
Redaktion benachrichtigen
#22   schallundrauch   13:32:39 | Samstag, 22. Oktober 2011
„#7 Alberthesel 11:23:44 | Samstag, 22. Oktober 2011
„Der Vereinsvorsitzende der deutschen Unterhosen-Sekte ‘Wir sind Kirche’…“
–-----------------------------------------------------------------------------------
Darf ich hier einmal fragen, was eine „Unterhosen-Sekte“ ist?“
Da kreuz.net eben extrem Sex fixiert ist, 2/3 der „Artikel“ hier sich um Sex drehen, muss man eben verzweifelt versuchen allen und jeden eine verdorbene Moral anzudichten. In der verklemmten Geilheit der Redaktion ist eine Unterhose wohl ein grenzwertiges Kleidungsstück, wegen der nähe zu den Geschlechtsorganen. Deswegen werden eben solche Pre-pubertäre Wortschöpfungen benutzt, um eben in dem Fall diesen Verein zu verunglimpfen.
Das ist dann die zweite Säule von Kreuz.net, Lügen zu verbreiten und andere zu beleidigen und verunglimpfen.
Eigentlich ist das alles mehr als lächerlich und infantil, aber man sieht ja hier das es genug gibt, die diesen ganzen Mist auch noch glauben – und das sind die die man wirklich bedauern sollte…
Redaktion benachrichtigen
#21   Brian   13:22:28 | Samstag, 22. Oktober 2011
Fräulein Mary, sie müssen zum Arzt.
Redaktion benachrichtigen
#20   Mary Cruz   12:57:00 | Samstag, 22. Oktober 2011
Die Lügen, dazu gehört die ganze atheistische Propaganda, zu der auch die Unterstützung der Pornoindustrie gehört, führen zur Spaltung = griech. diabolos, nicht zur Einheit.
Sie führt zum Glaubensabfall und somit zur Kriminalität wie der Kinderschändung und dem Mord an ungeborenen Kindern usw.
Auch dass die Ökumene zur Einheit führen würde, ist nichts als eine Lüge.
Ebenso die Lüge eines linearen Zeitflusses, der von der ewigen Gegenwart in der Liebe Gottes, ablenken soll. Das Leben findet in der Gegenwart statt, nicht in einer unendlichen Vergangenheit und einer endlosen Zukunft.
Aber genau das wird suggeriert, weil die Spaltung gewollt ist.
Einheit bedeutet wörtlich – was nicht getrennt ist und nicht gespalten ist, was ewig und ungeteilt ist.
Sie ist nur durch die Wahrheit, die ewig ist, erreichbar.
Der Glaube an die Absolutheit Jesu Christi ist darum zur Einheit im Glauben erforderlich. Die Liebe Gottes ist das einzigste, das die Menschen untereinander verbinden kann.
Sobald die Einheit der Spaltung unterworfen wird, ist sie der Vergänglichkeit unterworfen und führt zum Gegenteil von Frieden und Gerechtigkeit.
Darum Vorsicht vor den Lügen und den Lügnern, weil sie sich von der Quelle, von Gott, entfernt haben und ihre Macht nur über ihr Ego ausüben können und andere zum Glaubensabfall verleiten.
Redaktion benachrichtigen
#19   Vogel   12:47:44 | Samstag, 22. Oktober 2011
Warum läßt der Papst einen 75jährigen Bischof nicht in den Ruhestand gehen?
Möchte der Bischof den Ruhestand oder beantragt er ihn nur, weil man es so macht und hat größtes Vergnügen dran, weiterzumachen.
Ist es eigentlich der liebe Gott, der nicht möchte, dass Menschen in den Ruhestand gehen. Laßt doch mal die JUGEND dran.
Redaktion benachrichtigen
#18   Amanda52   12:26:06 | Samstag, 22. Oktober 2011
Und die Anonymotät ist ja so praktisch, wenn man KZ-Listen ins Netz gekübelt hat, nicht war Hackencruz.
Redaktion benachrichtigen
#17   Mary Cruz   12:21:56 | Samstag, 22. Oktober 2011
Den ‘kath.net’-Journalisten kann ich nur meine Hochachtung aussprechen, dass sie bereits den vierten Artikel gegen die atheistische Sexpropaganda des ‘Weltbild’-Verlags, der von 12 Bistümern vertrieben wird, veröffentlicht haben. Anders als kreuz.net ist kath.net keine anonyme Nachrichtenseite, was die journalistische Arbeit von kreuz.net keineswegs schmälert. Im Gegenteil, erst durch die Anonymität kann die Wahrheit unzensiert verbreitet werden.
Der mutigen kath.net-Redaktion kann ich zu ihrem Mut nur gratulieren und sagen: Vergelt’s Gott!
Redaktion benachrichtigen
#16   Frommm   12:19:33 | Samstag, 22. Oktober 2011
WEnn „Wir sind Kirche“ in den Augen der +-# Soldaten eine „Unterhosen-Sekte „ sein soll, was mag dann wohl die kleine Truppe der+-# Soldaten sein?
„Möchte-gern-Katholiken“
„Katholiken-Hoax“
„Pussi-Kaths“…
Redaktion benachrichtigen
#15   Grüner Ritter †   12:11:06 | Samstag, 22. Oktober 2011
Am gleichen Tag, an dem der Vatikan den Friedensnobelpreis bekommt :-)
Redaktion benachrichtigen
#14   Rose im Kreuz   11:57:24 | Samstag, 22. Oktober 2011
###„Kinderfi_cker“ bekommen Kulturpreis###
Wann bekommt der Grüne Babyfi_cker Cohn-Bandit endlich seinen europäischen Babyfi_ckrechts-Preis!
Redaktion benachrichtigen
#11   Ossietzky   11:32:20 | Samstag, 22. Oktober 2011
Volle Kanne für die reaktionären Denkerspieleerfinder… da können Sie übers Wochenende auf kreuz.nets Gnaden munter diskutieren…!
Redaktion benachrichtigen
#10   Alberthesel †   11:23:44 | Samstag, 22. Oktober 2011
„Der Vereinsvorsitzende der deutschen Unterhosen-Sekte ‘Wir sind Kirche’…“
–---------------------------------------------------------------------------------------
Darf ich hier einmal fragen, was eine „Unterhosen-Sekte“ ist?
\\
Unterhosen sind doch in der normalen Sprache ein Kleidungsstück.
\\
Welche andere Bedeutung wird dem Wort hier zugelegt?
\\
Beim allgemein sehr zuverlässigen Leipziger Wortschatz-Portal
\\
wortschatz.uni-leipzig.de/
\\
konnte ich dazu nichts finden.
Redaktion benachrichtigen
#9   Grüner Ritter †   11:14:25 | Samstag, 22. Oktober 2011
Richtig, Mr. Grayling. Das war doch von vornherein klar, dass die atheistische Beteiligung nur als Staffage vorgesehen ist, um die Weltoffenheit und Toleranz der Religionen zu zeigen.
Nun sind wir aber mal gespannt, ob Weltbild sich genauso schnell von seiner Beteiligung trennt, wie seinerzeit die Kirchenbanken von ihren Geldanlagen in Rüstungsunternehmen und Kondom- und Pillenproduzenten. Das wurde sofort rausgeworfen – nachdem es öffentlich bekannt wurde.
Pecunia non olet :-D
Redaktion benachrichtigen
#8   Hare-Krishna   11:05:34 | Samstag, 22. Oktober 2011
Mönchlein: Es gibt Sperrwörter, mit denen Du den Kommentar selbst in den Orkus katapultierst… Da hilft nur mit U_n_terstrichen zu schreiben…
Redaktion benachrichtigen
#7   Mönchlein   11:03:58 | Samstag, 22. Oktober 2011
Haha…Feige ist die „Redaktion“ auch noch…da Sie meinen Kommentar nicht drucken…
Redaktion benachrichtigen
#3   defendor   10:42:02 | Samstag, 22. Oktober 2011
Spassverseuchte Seelen am Rande der Austrocknung…
.
die Sexualität
muss in der ORDNUNG GOTTES bleiben, ansonsten verkommt sie zu einer
aus egoistischen Gründen betriebenen zügellosen Leidenschaft mit seelenkränkenden oder gar seelentötenden Ergebnissen.
.
GOTTES GEBOTE sind
unveränderlich und passen sich keinem „Zeitgeist“ an !
.
Der Mensch gewordene eingeborene Sohn GOTTES, die EWIGE WAHRHEIT,
unser HERR und GOTT JESUS CHRISTUS
hat selbstredend kein Jota an den Geboten „zurechtgebogen“ geschweige denn „zurückgenommen“.
.
Vielmehr ermahnt uns
unser HERR und GOTT JESUS CHRISTUS zu einer demütigen, mit einem reuebereiten Herzen erfolgten
– von Seiner BARMHERZIGKEIT getragenen –
UMKEHR…
d.h. zu einer willentlichen Abkehr
von den drei in die Sünde treibenden, seelenzerstörerischen Feinden des Menschen…
– Satans,
– der Welt und
– des Fleisches ( des Egos !) !
.
Durch die entsprechenden „Waffen“ des
– Glaubens ( gegen Satan ) ,
– der Hoffnung ( gegen die Welt, das Vergängliche ) und
– der Liebe ( gegen das Fleisch, das Ego )
( siehe Heiliger Johannes vom Kreuz : „Die dunkle Nacht“ )
.
Zügellose Sexualität entwürdigt den Menschen aufs Schlimmste und trägt die „Früchte“ der Bestialität, die sich z.b. aufs Abscheulichste in der satanisch angestachelten „Legitimation“
des MORDES an ungeborenen beseelten Kindern
manifestiert !
.
Satans Verführung…Drängen zum seelengefährdenden „Ausleben“…
.
DER EWIGEN WAHRHEIT JESUS CHRISTUS’ „Antwort“…
BARMHERZIGKEIT bis zur Sterbestunde…
Redaktion benachrichtigen
#2   Hare-Krishna   10:34:09 | Samstag, 22. Oktober 2011
Heiliger Ungehorsam?
So wie ihn der Piusverein praktiziert (offiziell zum Papst stehen, aber inoffiziell lästern; Sedisvakantisen offiziell ablehnen, aber inoffiziell…)?
Oder so wie ihn das österreichische Priesternetzwerk praktiziert?
Oder so wie ihn das deutsche Priesternetzwerk (jolly joker) praktiziert?
Oder so wie ihn Paollolo samt Kollegen der Prälatur praktizieren (offiziell immer schon demütig und kirchentreu… aber inoffiziell die Sau raus lassen)?
Oder so wie kreuzz.net (sich als katholisch Ausgeben, aber süchtig nach Unterhosenartikeln und HOAX-Schreiern zu sein)?
.
Das müsste das Schreibbüro schon detaillierter erläutern.
.
Redaktion benachrichtigen
#1   Fundi   09:22:34 | Samstag, 22. Oktober 2011
Herr Unterberger hat recht, solche „Kultur“-Schickeria abzulehnen!
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 13 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenDer Papst klebt immer noch am Mißbrauchs-Hoax + … kreuzmeldungenGott ist der Sieger + … kreuzmeldungenDie Teilnehmer des Assisi-Greuels + … kreuzmeldungenWelcher Glaube? + … kreuzmeldungenPeinlicher Ersatz für die Sedia Gestatoria + … kreuzmeldungenUm den Brei + … kreuzmeldungenKommunist kommt nach Assisi + … kreuzmeldungenPapst mit Präsident und Kebse + … kreuzmeldungenÄgypten: Papst „tief erschüttert“ + … kreuzmeldungenSondermünze zum Assisi-Greuel + … kreuzmeldungenEin Kartäuserleben ist noch zu kurz + … kreuzmeldungenDem Widerstand entgegentreten + … kreuzmeldungenKonzilspäpste neu im deutschen Regionalkalender + … kreuzmeldungenWem nützen Zivilpriester? + … kreuzmeldungenLangeweile und Mittelmaß reichen nicht + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net