Assisi-Greuel
Hat das Pius-Sperrfeuer eine Korrektur bewirkt?
Heute morgen um acht Uhr ist der Papst in Rom in den Zug nach Assisi eingestiegen. Der Tag des Greuels ist gekommen. Pressesplitter.
Beim Assisi-Greuel 1986 opferten buddhistische Mönche im Kirchenraum ihren Götzen.
Beim Assisi-Greuel 1986 opferten buddhistische Mönche im Kirchenraum ihren Götzen.
Die Wahrheit ist für ihn fundamentalistisch und dunkel

„Es gibt unter den großen Religionsgemeinschaften seit Jahren einen regen Austausch und Dialog. Die große Gefahr besteht aber meines Erachtens in den gefährlichen fundamentalistischen Bewegungen. Deshalb würde ich den interreligiösen Dialog nicht als bunt sondern vielmehr als ein helldunkles Gewebe betrachten. Die hellen Farben repräsentieren den bestehenden Dialog, die dunklen Seiten hingegen sind eben jene, die sich dem Anderen verschließen.“

Der altliberale Präsident des Päpstlichen Kulturrates, Gianfranco Kardinal Ravasi, im Gespräch mit ‘Radio Vatikan’.

Es gibt keinen wahren Frieden – ohne Christus

„Es gibt keinen wahren Frieden, ohne daß die Religionen sich gegenseitig respektieren und die Würde jedes einzelnen Menschen gewahrt wird. Der Friede kann auch im dritten Jahrtausend nur wachsen durch den gemeinsamen Einsatz aller gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung und für das Recht jedes Menschen auf Leben und Entwicklung.“

Erzbischof Robert Zollitsch von Freiburg in einer gestrigen Stellungnahme zum heutigen Assisi-Greuel.

Fromm geworden? Das ‘Deutschlandradio’ vermißt das Gebet

„Das Sperrfeuer aus den Reihen der Piusbruderschaft und anderer erzkonservativer christlicher Gruppen gegen das – wie sie es nennen – interreligiöse Assisi-Greuel zeigt offensichtlich Wirkung […]. Es ist weniger ein Gebetstreffen als eine »gemeinsame Pilgerreise« ganz in Stille und in persönlicher Betrachtung. Selbst mit den anderen christlichen Kirchen oder gar mit den anderen monotheistischen Religionen ist kein gemeinsames Gebet vorgesehen. Stattdessen nur Appelle für den Frieden. Ein Armutszeugnis, eine Kapitulation, eine Alibi-Veranstaltung ohne große Bedeutung.“

Aus einem Beitrag von Norbert Sommer für das ‘Deutschlandradio’.

Also doch: „Zusammen, um zu beten“

„Einige, auch in der Katholischen Kirche, […] befürchten, daß gemeinsame Gebetsveranstaltungen mit Vertretern anderer Religionen zum Relativismus und zum religiösen Synkretismus führen. Im Jahr 1986 war diese Haltung ziemlich verbreitet, und Papst Wojtyla schaltete sich am 22. Dezember 1986 mit einer Rede vor der Römischen Kurie ein, indem er klarstellte, daß in Assisi alles »ohne einen Schatten der Verwirrung und des Synkretismus« gedacht war. Er unterstrich als besonderes Faktum den Wert des Gebetes für den Frieden: »Zusammen, um zu beten« in einer außergewöhnlichen Notsituation, damit jeder an den Wurzeln der eigenen Religion die Qualität des Guten und den Bezug zum Frieden findet, jenes Geschenkes Gottes. Außerdem lädt das Zweite Vatikanische Konzil mutig zum ökumenischen und interreligiösen Dialog ein.“

Franzikanerpater Giuseppe Piemontese, Kustos der Basilika San Francesco in Assisi, vor der Nachrichtenseite ‘zenit.org’.

Die Frage der Wahrheit ausgeblendet: Nur kein Skandal

„Ich kam [beim Assisi-Greuel 1986] von Ghana und war von meinem Bischof gebeten worden, den Religionsführer einer Naturreligion zu begleiten, der nach Assisi eingeladen war. Er kam erstmals nach Europa und nach Italien. Er brauchte ganz einfach jemanden als Übersetzer und Reiseführer […]. Ich bin damals nicht auf die Idee gekommen, daß einige denken könnten, das Treffen sei synkretistisch, weil verschiedene Menschen gleichzeitig beteten. Ich war sicher, daß der Mann, den ich da begleitete, nicht in irgendeiner Weise dachte, er sei dazu aufgerufen, zu beten wie ein Christ. Als dann später diese Sichtweise aufkam, wurde uns klar, daß wir die Empfindlichkeiten dieser wenigen Leute schon auch respektieren mußten. Es ist Teil unserer Sorge, in diesem Punkt sensibel zu sein. Nicht indem wir einfach sagen, nun, sie hatten recht, indem sie dieses Treffen all dieser unterschiedlichen Menschen als Problem sahen. Aber ich erinnere an die Stelle aus der Schrift: Wenn du etwas tust, von dem du denkst, es kann für deinen Bruder ein Skandal sein, versuche es nicht zu tun. Darum geht es.“

Der Präsident des Päpstlichen Rates für Gerechtigkeit und Frieden, Peter Kardinal Turkson, im Interview mit ‘Radio Vatikan’.

Dogma bleibt Dogma – oder auch nicht

„Das Axiom »Außerhalb der Kirche kein Heil«, das von Traditionalisten als ewig gültige Wahrheit angeführt wird, ist vom historischen Ursprung her kein Lehrsatz, sondern eine Warnung vor Spaltungen. Der Satz, der auch als missionarischer Appell an die »Heiden« verwendet wurde, hatte eine facettenreiche Wirkungsgeschichte, bevor er auf dem Konzil von Florenz 1442 dogmatisiert wurde. Allerdings gibt es zur Ausbalancierung beachtenswerte andere Aussagen des kirchlichen Lehramtes. So hat Papst Clemens IX. den Satz »Außerhalb der Kirche keine Gnade« 1713 im Kontext des Jansenismus-Streits als irrig verworfen, was anzeigt, daß man mit Heilsmöglichkeiten für Anders- und Nichtgläubige durchaus gerechnet hat. Das Zweite Vatikanische Konzil (1962-1965) hat sich die universalistische Perspektive ausdrücklich zu eigen gemacht und für eine dialogische Öffnung gegenüber den nichtchristlichen Religionen optiert, ohne allerdings den Wahrheitsanspruch der christlichen Religion abzuschwächen.“

Aus einem Artikel des Wiener Dogmatikers Jan-Heiner Tück (41) in der Schweizer Tageszeitung ‘Neue Zürcher Zeitung’.
      
100 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#102   Frager   23:29:12 | Freitag, 28. Oktober 2011
@Sinah, ich war mir einer gewissen Ironi selbstverständlich schon bewußt, Sie mit JPII in Einklang bringen zu wollen ;-)

Wie auch immer – Sie kennen sicher auch die aufschlussreiche These, ein paar nette Freimaurer hätten das Gerücht vom gefälschten Geheimnis in die Welt gesetzt.

Die beabsichtigte Wirkung wäre ebenso verherend auf gutgläubige Leute, wie Sie!
Redaktion benachrichtigen
#101   Nephtali   21:28:59 | Freitag, 28. Oktober 2011
Assisi: List aus dem Vatikan: Gemurmel im Sington – und schon haben wir kein Gebet?
Diesen Einfall hätte sich der Vatikan sparen können, denn in Assisi gibt es überhaupt kein Gebet, ob gesungen oder gesprochen. Es gibt nur Götzendienst!
Fsspx: „Seid doch mal zufrieden!“
Für die Fsspx gab es einen Lichtblick „Kein gemeinsames Gebet“.
Ja man ging sogar soweit, dies als „Schritt in die richtige Richtung“ zu bezeichnen und eine Lektion jenen zu erteilen, die Assisi verurteilen: „Müßte man sich da nicht einfach mal zufrieden geben und dem Heiligen Vater danken?“
Der Gipfel der Geschmacklosigkeit: „Es ist auch nichts dagegen zu sagen, daß man sich in großem Respekt begegnet.“
„Kein gemeinsames Gebet“!
Lösung: Eben jede Gruppe für sich. Und das ist dann nicht gemeinsam. Zum anderen kann kein einziges Seuseln fremder Religionen „Gebet“ genannt werden. Sich an fremde Götter wenden bedeutet, sich mit Dämonen unterhalten.
Redaktion benachrichtigen
#100   Sinah   20:13:54 | Freitag, 28. Oktober 2011
#87 „Sinah hat Recht, wenn sie auf Fatima verweist, der Totus Tuus Papst hat mit ganzem Herzen die Pläne der Gottesmutter zu erfüllen gesucht.“
Sie ticken wohl nicht recht!
Dieser den Glauben verleugnende Papst Johannes Paul II. hat alles andere getan, als sich für die Botschaft von Fatima einzusetzen. Seine „Marienfrömmigkeit“ war nichts anderes als Irreführung der Gläubigen: Schall und Rauch! Unter seinem Pontifikat, unter seiner Schirmherrschaft hat er doch Joseph Kardinal Ratzinger beauftragt, dieses gefälschte Dritte Geheimnis herauszugeben und damit die gesamte Menschheit zu betrügen.
Weder die Vision noch irgend eine Interpretation gehört zum Dritten Geheimnis von FATIMA.
Redaktion benachrichtigen
#99   Tomás   14:21:31 | Freitag, 28. Oktober 2011
#92
Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern?
Redaktion benachrichtigen
#98   Sinah   13:45:57 | Freitag, 28. Oktober 2011
Wir stellen nun an die FSSPX die Frage, die Pater Schmidberger im Jahre 1992 gestellt hat:
„Wollen Sie weiterhin zusehen, wie Papst Benedikt Unseren Herrn Jesus Christus, wahrer Gott vom wahren Gott, wesensgleich mit dem Vater, mit den falschen Göttern wie Allah, Buddha, Shiva und dem großen Weltbaumeister der Freimaurer auf die gleiche Stufe stellt oder mit den falschen Propheten Mohammed und Luther? Wo bleiben die Makkabäer unserer Tage? Kein Katholik kann diese neue Gotteslästerung untätig hinnehmen.“
Redaktion benachrichtigen
#97   Tolerant   00:45:31 | Freitag, 28. Oktober 2011
Ein Seelchen bist du, das einen Leichnam trägt.
Redaktion benachrichtigen
#96   Tomás   00:41:27 | Freitag, 28. Oktober 2011
#93
Es gibt nur eine wahrer Gott und dies ist der Gott der Bibel.
Der „Gott“ der Juden und die „Götter“ der Heiden sind Götzen.
Götzen sind Sachen oder Phantasieprodukte, die wie Gott verehrt oder angebetet werden, obwohl sie es nicht sind. Götzen sind Dämomen.
Man kann auch Gegestände wie Autos oder Fernseher als Götzen bezeichnen, aber nur im weiteren Sinne, weil die „Gotzendiener“ diese Sachen nicht als Gott betrachten.
Redaktion benachrichtigen
#95   Tolerant   22:29:34 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
In Tempeln und Kirchen der ganzen Welt sehen wir Statuen und Bilder von Göttern, Göttinen, Buddhadarstellungen Heiligen, Madonnen, Christusdartellungen, Kruzifixe, Engel …
Nur Unwissende und Halbgebildete werden diese Kunstwerke und Kultbilder der Völker als „Götzen“ abtun. Sie verstehen die verschieden dargestellten göttlichen Aspekte des EINEN nicht. Hier ist ein Bildungsnotstand aufzuarbeiten.
Wirkliche Götzen sind Dinge, an denen ich mich ergötze w i e an einem „Gott“: Auto, Geld, Schmuck, Antiquitäten etc., daran ich abhängig hänge.
Redaktion benachrichtigen
#94   Sefirot   19:10:42 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
#@ Sie haben bewirkt, was Weihen dieser Art bewirken können…???
Redaktion benachrichtigen
#93   Tomás   19:04:28 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Die Muttergottes hat in Fatima verlangt, der Papst und die Bischöfe sollen ihrem Unbefleckten Herzen Rußland weihen.
Der „Papst“ und einige wenige „Bischöfe“ haben nicht Rußland, sondern die Welt „geweiht“. Diese „Weihe“ war ein untauglicher Versuch und hat auch nichts bewirkt.
Redaktion benachrichtigen
#92   Mighty Counsellor †   18:35:02 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Die Überschrift des aufschlussreichen Artikels von Jan-Heiner Tück in der NZZ heisst bezeichnenderweise: „Absage an religiöse Eiferer“.
___
Zurzeit über 2000 Leser …
Redaktion benachrichtigen
#91   Frager   17:52:59 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
@discovery: Mitte der 80-iger war die internationale Lage äußerst angespannt. JPII hat die Bitten der Muttergottes v. Fatima bekanntermaßen durch die Weltweihe an ihr unbeflecktes Herz, am 25.03.84, vereint mit vielen Bischöfen (Bf. Hnilica im Kreml/Moskau! vereint) vollzogen.

Wie angespannt die Lage war, sieht man an den Umständen der NATO-Übung „Able Archer“ (83), wo die Sowjets die Vorbereitung zum Erstschlag durch die USA vermuteten, weil Reagon vom „Reich des Bösen“ sprach… Die SU-Frühwarnsysteme schlugen ebenfalls aufgrund atmosphärischer Spiegelungen Alarm.
Redaktion benachrichtigen
#90   discovery   17:44:57 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
„JPII hat vllt. den III. WK verhindert, das kann man nicht hoch genug einschätzen…“
woran soll das festgemacht werden?
Redaktion benachrichtigen
#89   Frager   17:00:19 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
@#86 schon wieder: „Deshalb kann ohne das Bekenntnis des Glaubens nichts von Nutzen sein…“ und: „Was einer (ohne das Bekenntnis zu Christus) wirken zu können vermeint, ist eine Täuschung des Bösen und Frucht der Verblendung“. Weiter: „Noch auch ist das, was der Ungläubige an Gutem zu tun vermeint, von irgendwelchem Guten, sondern Bosheit ist es vielmehr und Kränkung Gottes“.“

obiges ist anachronistisch, biblisch widerlegt in Röm 2 – besonders Vers 14

Den Frieden zu suchen, entspricht zutiefst dem Willen Gottes, mit den heutigen Waffensystemen wäre die Welt in Sekunden ausgelöscht, das kann man nicht mit den Speerspitzen der Osmanen vergleichen! JPII hat vllt. den III. WK verhindert, das kann man nicht hoch genug einschätzen…

Sinah hat Recht, wenn sie auf Fatima verweist, der Totus Tuus Papst hat mit ganzem Herzen die Pläne der Gottesmutter zu erfüllen gesucht. Dies Sedisvakantismusdiskutiere bringt keinen cm weiter im Guten, oder Beispiele?
Redaktion benachrichtigen
#88   Gregorius Nazianzenus   16:40:15 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Interreligiöse Veranstaltungen und die Überlieferung der Kirche:
consensuspatrum.wordpress.com/2011/10/12/interreligiose-veranstaltungen/
Redaktion benachrichtigen
#87   Sefirot   15:58:29 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
…und wer hat was davon, dass die schwerste Sünde aller Zeiten begangen wurde? Doch wohl die Piusbrüderschaft. Sonst würde sie nicht so jubilieren, dass andere Menschen für sie, die Brüderschaft, so sündigt… damit sie, die Brüderschaft, rein und unbefleckt sein darf…! Ein überschwängliches Danke wäre in dem Fall schon angebracht…!
Redaktion benachrichtigen
#86   Sinah   15:12:13 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
ASSISI – Schwerste Sünde, die es gibt.
Pater Philippe François, Priester der Priesterbruderschaft St. Pius X.:
„In Assisi liegt freilich Synkretismus vor, d.h. Vermischung der Religionen, wenn Papst und Kardinäle diesen Religionen denselben Wert zuerkennten wie der kath. Religion. In Assisi wird Unser Herr verunehrt, da er auf eine Ebene gestellt wird mit Buddha, Mohammed, Luther usw.
Nun gibt es aber keine schwerere Sünde als Gott zu verunehren.
Das 1. Gebot sagt, „Der HERR, Dein GOTT, IST ALLEIN GOTT.
Assisi wird machen, daß zahlreiche Katholiken den Glauben an die Kirche als einzige Arche des Heiles verlieren. DER PAPST HAT DIE UNMITTELBARE VERANTWORTUNG FÜR DIESES ÄRGERNIS, WEIL ER SICH ÖFFENTLICH UND IN SCHWERER WEISE GEGEN DAS ERSTE GEBOT GOTTES VERFEHLT.
Assisi scheint den vorläufigen Triumph der Freimaurerei zu bringen, die schon zu Ende des 19. Jhrh. vorhatte, die Revolution „in Tiara und Chorrock“ zu machen.
Freimaurer Yves Marsaudon, L’Oecuméminsme vu par un franc-maçon de tradition, S. 126:
Lassen Sie nicht die Rede zu, daß die Freimaurerei die Gegenkirche ist, denn das ist nur eine vorläufige Redeweise. Im Grunde will die Freimaurerei eine ‘Superkirche’: eine Kirche, die alle anderen vereinigt. (…) Katholiken, Orthodoxe, Protestanten, Muselmanen, Hindus, Buddhisten, Freidenker, gläubige Denker – das sind für uns alles nur Vornamen; der Familienname ist: Freimaurerei!
DOCH AM ENDE WIRD MEIN UNBEFLECKTES HERZ TRIUMPHIEREN (die allerseligste Jungfrau,Fatima)“
Redaktion benachrichtigen
#85   AnnaAndreasTeresa   14:57:05 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
@ VanDaalen
Ich wünsche auch Ihnen einen schönen, wunderbaren Tag. Auf Ihre Frage, ich bin mit Kristall weder verwandt oder verschwägert und wir kennen uns auch nicht persönlich. Aber ich mag Kristall, er hat so eine erfrischende Art, darum bin ich ihm freundschaftlich verbunden. Liebe Grüße zu Ihnen.
Redaktion benachrichtigen
#84   VanDaalen   14:51:09 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Hallo AAT, einen wunderbaren Tag wünsche ich Ihnen. Sagen Sie, ist das wirklich Ihr Ernst mit der engen Freundschaft zu Kristall? Oder haben Sie eine andere Verbindung zu ihm, vielleicht verwandtschaftlich? Ich kann mir eigentlich niemanden vorstellen, der mit einer derartig nervenden Person freiwillig Freundschaft pflegt.
Redaktion benachrichtigen
#83   kristall   14:41:58 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
sefirot ! auch einen schönen tag. @
Redaktion benachrichtigen
#82   AnnaAndreasTeresa   14:40:53 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
@ Sefirot
Auch Ihnen viele Grüße an diesem schönen Tag. Sie haben es richtig erkannt, Kristall ist für mich ein lieber Freund. Bitte nicht neidisch werden, vielleicht werden auch Sie und ich noch Freunde.
Redaktion benachrichtigen
#81   kristall   14:38:49 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
der ist doch nicht der verkehrte. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#80   Sefirot   14:36:39 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
# 74 AAT@ Da prügeln Sie aber blindlings auf den verkehrten. Oder sind Sie mit Kristall so eng befreundet…?
Redaktion benachrichtigen
#79   monens   14:35:07 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Das „ganz humane“ Belassenwollen der Irrenden in ihrer Irrlehre widerspricht dem Auftrag der Wahrheit Jesus Christus und ist so auch keine „Nächstenliebe“; der hl. Thomas von Aquin;
+
„Die grösste Wohltat, die man einem Menschen erweisen kann, besteht darin, dass man ihn vom Irrtum zur Wahrheit führt.“
+
aber auch dies schreibt der Heilige;
+
„Bekehrungen dauern oft ein ganzes Leben“
+
ausserhalb der Wahrheit Jesus Christus kann es nur menschengemachten „Frieden“ geben, der keinen Bestand hat; die Wahrheit Jesus Christus alleine schenkt den wahren Frieden;
+
„Joh 14,27
Frieden hinterlasse ich euch,
MEINEN Frieden gebe ich euch; nicht einen Frieden, wie die Welt ihn gibt, gebe ich euch.
Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht.“
+
www.razyboard.com/…07891-5959674-0.html
die hl. Dreifaltigkeit, Gott, ist UNVERÄNDERLICH; ER Ist, Der Er Ist und keine menschlichen Gedankenkonstrukte werden auch nur ein Jota an der Wahrheit Jesus Christus ändern können;
www.razyboard.com/…07888-5878586-0.html
Sicherlich wird der Heilige Vater, als Stellvertreter CHRISTI auf Erden die WAHRHEIT Jesus Christus verkünden, IHN, den ALLEINIGEN WEG, das LEBEN; den zur Sühne der Sünden der Welt Mensch gewordenen eingeborenen Sohn Gottes;
www.razyboard.com/…07688-6085866-0.html
Redaktion benachrichtigen
#78   AnnaAndreasTeresa   14:34:51 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
@ Zakalwe
Ja, wer kommt denn da angegackert? Wie ein aufgeblähtes Huhn? Sie kommen hier her und wollen mich zurechtweisen? Ja, wer sind Sie denn eigentlich? Gehen Sie an die Arbeit und lassen Sie mich in Ruhe. Arbeiten heisst die Devise.
Redaktion benachrichtigen
#77   kristall   14:31:33 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
aat ! auch einen schönen tag !
Redaktion benachrichtigen
#76   AnnaAndreasTeresa   14:29:59 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
@ Kristall
Liebe Grüße zu Dir. Hier in Oberbayern ist heute ein schöner, sonniger Tag. Man sollte sich mit so flegelhaften Typen wie dieser Shadow gar nicht beschäftigen. Der benimmt sich doch tatsächlich wie ein Rumpelstilzchen, von Anstand hat dieser Typ noch nie etwas gehört. Echt schlimm. Ich wünsche Dir weiterhin einen guten Tag und alles Liebe für Dich.
Redaktion benachrichtigen
#75   Zakalwe †   14:29:23 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Aha. Hauptsache man benimmt sich gut (vorgeblich), aber Beleidigungen und Unterstellungen sind ok, AnnaAndreasTeresa?
Wie man in den Wald rein ruft,…
Und wer sich wie du, wie eine Gouvernante aufspielt, die meint alles muss nach ihrer Pfeife tanzen, der muss eben damit rechnen, dass den Leuten das egal ist, bzw. sie ehr amüsiert.
So geht es nämlich mir, diese haltlosen Ausbrüche, gegen jeden der nicht so funktioniert wie du es in deiner Selbstherrlichkeit erwartest, sind einfach köstlich.
Aber ganz im Stile diese Seite, aus jeden Furz eine riese Sachen machen…
Redaktion benachrichtigen
#74   kristall   14:22:41 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
ist shadow dein kumpelstilzchen !!?? ossi. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#73   AnnaAndreasTeresa   14:21:41 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
@ Shadow1979
So mein Kleiner, jetzt reicht es. Ich untersage Ihnen, mich zu duzen. Gehen Sie in einen Benimmunterricht damit Sie Anstandsregeln endlich lernen. Auch wenn Sie selbständig sind sollten Sie besser arbeiten, schließlich zahlen Ihre Kunden viel Geld. Sie Abzocker Sie, Sie, Sie!!!!!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#72   Sefirot   14:21:02 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Das leibhaftige Rumpelstilzchen…hahahaha:
Redaktion benachrichtigen
#71   kristall   14:19:52 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
hartz 4 selbstständig ! oder was !? @
Redaktion benachrichtigen
#70   Shadow1979 †   14:17:23 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Meine Liebe oder was auch immer Sie sind???
Ich bin auf der Arbeit das ist das tolle wenn man Selbstständig ist ,-)
Ich duze dich so oft Ich das will. Wie Ich mich hier benehme entscheide Ich auch selber und was du möchtest ist auch völlig unerheblich ;-)
Redaktion benachrichtigen
#69   AnnaAndreasTeresa   14:11:49 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
@ Shodow1979
Kleiner, merken Sie sich eins, ich will nur, dass Sie sich hier anständig benehmen. Und das tun Sie nicht, Sie frecher Flegel. Und duzen brauchen Sie mich auch nicht, Sie Unhold. Gehen Sie arbeiten! Faulpelz!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#68   kristall   14:09:05 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
schatten ! ich werde doch nicht für das linke käseblatt schreiben. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#67   wickerl   14:04:16 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
ohne diesem Sperrfeuer wäre alles noch viel , viel schlimmer geworden
Redaktion benachrichtigen
#66   Shadow1979 †   14:03:42 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
#63
Oha die Sockenpuppe ist da trallala!!!
Was willst du denn von mir???
#62
Wie gesagt waren ja alles nur vermutungen. Wissen über Sie habe Ich nicht!!!
Vielleicht sind Sie ja sonst ganz nett wenn Sie hier nicht gerade für das Titanic Magazin schreiben!!!
Redaktion benachrichtigen
#65   AnnaAndreasTeresa   14:00:36 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
@ Shadow1979
Nicht frech werden, Kleiner. Lassen Sie Kristall in Ruhe.
Redaktion benachrichtigen
#64   kristall   13:54:43 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
tja ! was wißt ihr schon was sache ist !? @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#63   Sefirot   13:49:53 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Dafür sind die Dienstboten ja gut genug… die müssen ja auch die kleine, süße Herde zusammenhalten…
Redaktion benachrichtigen
#62   Shadow1979 †   13:49:21 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
#59
Unter Leute kommen würde Ihnen mal ganz gut tun!!!
Ihrer Mami sicherlich auch!!! Ständig das Balg am Hals und das in dem Alter!!! Muss Ihr gehörig auf den Zünder gehen!!!
Redaktion benachrichtigen
#61   kristall   13:45:19 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
leisten muß man es sich halt können. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#60   Shadow1979 †   13:42:42 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Na wer dazu Zeit hat muss ja määäääächtig viel arbeiten ähm faulenzen!!!
Wunderbar diese soziale Hängematte finanziert von Satanisten, Ungläubigen und Frevlern!!! Gar schröcklich!!
Alles nur vermutungen ;-) kann stimmen muss aber nicht!!!!
Redaktion benachrichtigen
#59   Sefirot   13:41:06 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Die werden wohl für Sie einen S… auftreten lassen, damit der Herr Schmidberger recht behält…!
Redaktion benachrichtigen
#58   defendor   13:40:41 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Weitere Auszüge aus dem genannten Brief…

„Wir alle erinnern uns an die Vertreter aller Religionen in einem katholischen Gotteshaus, der Kirche Santa Maria degli Angeli, in einer Reihe mit einem Olivenzweig in der Hand: gerade so, als würde der Frieden nicht von Christus ausgehen, sondern unterschiedslos von allen Gründern eines Glaubensbekenntnisses, wer sie auch waren (Mohammed, Buddha, Konfuzius, Kali, Christus …).
.
Damals waren Sie, als Kardinal und Präfekt der Glaubenskongregation, gemeinsam mit Kardinal Giacomo Biffi und vielen anderen, unter jenen, die eine starke Irritation zum Ausdruck brachten.
Deshalb haben Sie in den Jahren danach nie an den Wiederholungstreffen teilgenommen, die jedes Jahr von der Gemeinschaft von Sant’Egidio organisiert wurden.
.
In der Tat, wie Sie in „Glaube, Wahrheit, Toleranz. Das Christentum und die Weltreligionen“ geschrieben und einen indifferentistischen Ökumenismus kritisiert haben, muß dem Katholiken klar sein, „daß es ‘die Religionen’ überhaupt nicht gibt, daß es den gemeinsamen Gottesgedanken und -glauben nicht gibt, daß der Unterschied nicht bloß den Bereich der wechselnden Bilder und Begriffsgestalten, sondern die Letztentscheidungen selbst berührt.“

.
Beten wir dafür, dass der Heilige Vater Papst Benedikt XVI.
– so wie er es auch währende des Deutschlandsbesuches getan hat –
auch bez. der Assisi-Verwirrung…
ohne Wenn und Aber von der
EWIGEN WAHRHEIT JESUS CHRISTUS als
DEM Weg, DER Wahrheit und DEM Leben kündet…
Redaktion benachrichtigen
#57   kristall   13:39:33 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
tja ! sefirotz ! sehe es mir auf ktv an. ist sicherer sonst kommst du mir möglich auch noch unter die augen. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#56   Sefirot   13:33:59 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Wundert mich, dass Sie nicht hingefahren sind. Doch nicht aus Angst vor S… mit so einer Schwertgosch’n!
Redaktion benachrichtigen
#55   kristall   13:28:31 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
du kannst ja noch hinfahren. @
Redaktion benachrichtigen
#54   Sefirot   13:27:23 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Warum sollte in Assisi nicht gebetet werden wo doch viele fromme Menschen zusammenkommen…, außer den Piusbrüdern, die nicht kommen aus Angst vor dem Satan…!
Redaktion benachrichtigen
#53   kristall   13:26:14 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
das funzel wird bald ausgehen. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#52   Sefirot   13:24:41 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
der Kristall-Armleuchter …pbpbpbpb!
Redaktion benachrichtigen
#51   kristall   13:22:54 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
sagt sefirotz. das funzel. @
Redaktion benachrichtigen
#50   Clemens non papa   13:22:22 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Dieser Mann säuft doch, oder??? Mir fällt es jedenfalls schwer zu glauben, dass jemand nüchtern Unsinn dieses Ausmaßes von sich geben kann…
Redaktion benachrichtigen
#49   defendor   13:20:57 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Damit es nicht wieder geschieht…
Auszug aus einem offenen Brief röm. kath. Intellektueller an den Heiligen Vater betr. „Assisi“-Verwirrung…

„Heiliger Vater…
.
Geist von Assisi“ stiftete Verwirrung.
Eben dieser „Geist von Assisi“, auf dem die Medien und die am meisten relativistischen Teile der Kirche so lange herumritten, stiftete Verwirrung.
Er erschien uns dem Evangelium und der Kirche Christi wesensfremd, die in zweitausend Jahren nie etwas Vergleichbares getan hat.
Wir hätten damals gerne die ironischen Beobachtungen eines französischen Journalisten wiederholt:
„In Anwesenheit vieler Religionen wird man leichter glauben: entweder daß sie alle gültig oder alle gleichgültig sind; wenn man so viele Götter sieht, wird man sich fragen, ob sie nicht alle gleichbedeutend sind oder ob es nur einen wahren gibt. Der spöttische Pariser (skeptisch und atheistisch) wird diesen skeptischen Sammler nachahmen, dessen Freund gerade ein Götzenbild von einem Tisch fallenließ: ‘Ah! Unglückseliger, es hätte der wahre Gott sein können.’“
.
Und viele werden irrtümlich denken, daß nun auch die Kirche kapituliert und in Einklang mit der New Age-Mentalität anerkannt habe, daß zu Christus, Buddha oder Manitu beten ein und dieselbe Sache sei.
Daß die islamische und animistische Polygamie, das hinduistische Kastensystem oder der polytheistisch-animistische Spiritismus … zusammen mit der christlichen Monogamie, dem Gebot der Liebe und der Vergebung und dem Einen Dreieinen Gott bestehen können.“
Redaktion benachrichtigen
#48   Sefirot   13:20:38 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Alle sind blöd, außer mir…, denkt der Kristall-Armleuchter!
Redaktion benachrichtigen
#47   kristall   13:03:16 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
@@@@@@@@@@
Redaktion benachrichtigen
#46   VanDaalen   13:01:26 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Schön dass Sie mir recht geben, verehrter Kristalli. Das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Redaktion benachrichtigen
#45   kristall   12:57:58 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
ich weiß ja wers sagt ??!! @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#44   VanDaalen   12:56:37 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Wie gesagt, Kristalli, Sie sind soooooo blöd…
Redaktion benachrichtigen
#43   kristall   12:54:13 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
dein geschwafel ist nicht interessant. van der delle. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#42   Shadow1979 †   12:53:10 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Um eine Diskussion mit Ihnen ist es nicht schade,das stimmt allerdings!!!
Redaktion benachrichtigen
#41   VanDaalen   12:51:58 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Shadow, das ist doch sein Ziel, da er inhaltlich nix versteht und deshalb auch nicht mitreden kann. Aber immerhin findet er vieles „intreßant!!!!
Redaktion benachrichtigen
#40   kristall   12:49:53 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
ist ohnehin nicht schade drum. schatten. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#39   Shadow1979 †   12:47:44 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Kaumt postet kristall erstirbt jede Diskussion.
Redaktion benachrichtigen
#38   kristall   12:46:47 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
dich schlägt niemand.@ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#37   VanDaalen   12:45:36 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Ach Kristallchen, sie sind ja soooooo blöd…
Redaktion benachrichtigen
#36   kristall   12:42:57 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
nach holland wird goldengel auch nicht gehen wollen. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#35   VanDaalen   12:41:20 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Hallo Goldengel, so negativ wie Sie hier die deutsche Gesellschaft beschreiben, hätte ich an Ihrer Stelle keine Lust mehr, darin zu leben. Sie müssen ja – nach Ihren Zuschriften – täglich körperlich leiden an den desaströsen Zuständen. Was wollen Sie dagegen tun? Auswandern? Ein meidenfreies Einsiedler-Leben führen? Wann befreien Sie sich von dieser Last?
Redaktion benachrichtigen
#34   kristall   12:38:03 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
tja ! was ich vormittag so sah in assisi !? wirkt wie eine trauerveranstaltung !!!!
*
gell
schatten.@
Redaktion benachrichtigen
#33   Shadow1979 †   12:29:51 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
#28
„stupides Aufsagen von Texten ohne Erkenntnis der Texte“
Na wenigstens verstehen Sie die Texte und müssen sich kein lateinisches Gemurmel anhören.
#29
Bestimmt flieht der Papst aus Rom!!! Gaaaaaaanz sicher!!! Meine Fresse was Leute für einen Scheiss glauben!!!
Wer sieht Ihn denn als Verräter??? Ich seh es geradezu wie Ihn eine Meute aus alten Mütterlein mit ein paar verwirrten durch die Strassen treibt und laut ruft „Deus lo vult“
;-)
Redaktion benachrichtigen
#32   kristall   12:20:11 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
tja ! freundlich schauen die typen beim assisitreffen nicht gerade drein. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#31   Mary Cruz   12:19:06 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Der „Konziliare Prozess“ und seine zehn Grundüberzeugungen:
de.wikipedia.org/…/Konziliarer_Prozess
Grundüberzeugung VII: „Wir bekräftigen, dass Gott die Schöpfung liebt. Gott, der Schöpfer, ist der Ursprung und der Erhalter des ganzen Kosmos. Gott liebt die Schöpfung … Da die Schöpfung von Gott ist und seine Güte die ganze Schöpfung durchdringt, sollen wir alles Leben heilig halten … Wir bekräftigen, dass die Welt als Gottes Werk eine eigene Ganzheit besitzt und dass Land, Wasser, Luft, Wälder, Berge und alle Geschöpfe, einschließlich der Menschen, in Gottes Augen ‘gut’ sind …“
+
Nach der Meinung der Ökumenisten sind alle Menschen „gut“ – das erklärt natürlich ihre Abneigung gegen die Gebote Gottes und damit gegen die Absolutheit Jesu Christi.
In der Bibel gibt es insgesamt nur drei Definitionen von Wahrheit: Jesus, sein Wort und seine Gebote.
Redaktion benachrichtigen
#30   Elendester Sünder   12:18:00 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Das ist wirklich unerträglich. Kurz vor Ende des Systems kommt der Papst noch einmal mit so einer freimaurerischen Eine-Welt-Veranstaltung, auf der offen wieder die kapitalistische Weltregierung gefordert wird. Es wird langsam verständlich, was in den Feldpostbriefen des Andreas Rill (1914) vorhergesagt wird, daß nämlich der Papst aus Italien fliehen muß, da er als Verräter hingestellt wird.
Redaktion benachrichtigen
#29   Goldengel   12:16:21 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Es zählen mal keine Gebote mehr, denn die Scheidung wird schon mit der Hl. Kommunion „ausgezeichnet“ von einigen Priestern. Dann werden Abtreibungskliniken noch gewürdigt und es wird applaudiert. Der Wortgottesdienst, wo das Volk schon die Aufgabe des Priesters übernimmt, wundert einem nicht mehr – es folgt ein fades Heruntgerlaiern der Laien von Bibelstellen, ohne Kraft, stupides Aufsagen von Texten ohne Erkenntnis der Texte. Danach kommt das „Pfarrcafe“ – auch so eine Einrichtung, wo der Pfarrer dann mit allen mal per „Du“ wird, denn der Respekt vor dem Pfarrer ist ja nicht mehr in.
…mit solchen Sachen begann schon vor langer Zeit eine Herabwürdigung des Priesteramtes und eine Herabwürdigung des Gottesdienstes, wobei manche Priester in Gottesdienste sich in liberalen Kreisen ja schon zu hopsenden Tanzeinlagen herabgelsassen haben. Stille – interessiert niemanden in einer Hl. Messe – Auffallsucht und Selbstpreisung inklusive Selbstüberschätzung hat nun Einkehr gehalten in so manchen Gottesdienst, Biertische auch schon mitinbegriffen.
.
Da ist das Assisitreffen halt auch so eine „Einlage“ über die man sich eigentlich nicht mehr zu wundern braucht.
.
Gott wird beim Letzen Gericht fragen: Wie habt ihr meinen Sohn gewürdigt, der euch die Wahrheit gebraucht hat?
Antwort: Wir wollten Frieden mit dem Satan.
.
Der Satan gibt nur dann Frieden, wenn man ihm dient – denn der Satan sorgt nur für Seinesgleichen.
Redaktion benachrichtigen
#28   Shadow1979 †   12:11:11 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
#25
Na dann viel Spass als Sedi und hoffentlich viele gültige Messen in irgendeinem Wohnzimmer zwischen Bottroper Barock und Häkeldeckchen aber die braucht man ja ;-)
Lächerlich Gott wieder vorschreiben zu wollen was ein Greul ist,wer vedammt ist und ähnlichen Schmorres!!!
Redaktion benachrichtigen
#27   Hare-Krishna   12:09:32 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Wie der Friede des Herr von Fanato-Tradis verstanden wird, kann man ja hier nachlesen.
.
Daher sollte sich jeder überlegen, ob er mit solchen Leuten gemeinsam beten will, die Hass im Herzen tragen, aber angeblich katholisch seien.
Mit Menschen, die sich um Frieden bemühen, ist ein gemeinsames Gebet sicher keine schlechte Sache.
.
Redaktion benachrichtigen
#26   Sinah   12:05:54 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Wer hier immer noch von einem rechtmäßigen Oberhaupt der katholischen Kirche spricht, von einem rechtmäßigen Konzil kann sich selbst nicht mehr katholisch nennen.
Diese Irreführungen „kein Synkretismus“ gab’s schon vor 25 Jahren!
Der französische Kardinal Etchegaray ließ 1986 heuchlerisch verkünden: Es wird sich indessen nicht um ein gemeinsames Gebet handeln, „nachdem alle darin einig sind, zu vermeiden, was zum Synkretismus führen könnte: Man kann nicht die einen mit dem Gebet der anderen beten lassen“!!
Der Synkretismus von Assisi besteht darin, daß Benedikt sich mit fremden Religionen trifft und das DOGMA der katholischen Kirche als Alleinseligmachende verwirft, das ja auch schon auf dem Konzil verworfen wurde und den „Gebeten“ und also auch den Religionen der Nichtkatholiken ebensoviel Wert beimißt wie seiner eigenen Religion. Diese Konzilspäpste haben samt dem Konzil die Dogmen verworfen und befinden sich in der Apostasie!
Dazu sagte Bischof Fellay – DAMALS!:
„…DIE TATSACHE, DASS ALLE IN DIE GLEICHE STADT EINGELADEN WERDEN…ZEIGT SEHR WOHL EINEN WILLEN ZUR EINHEIT…“
Benedikt täuscht erneut die ganze Welt: Johannes Paul II. hat einen gottgefälligen Akt in Assisi gesetzt. Und ich bestätige ihn! Ein Frevel gegen Christus, SOHN GOTTES, unser König und Gebieter, eines Wesens mit dem Vater.
Redaktion benachrichtigen
#25   Mary Cruz   12:03:18 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
„… Die große Gefahr besteht aber meines Erachtens in den gefährlichen fundamentalistischen Bewegungen. Deshalb würde ich den interreligiösen Dialog nicht als bunt sondern vielmehr als ein helldunkles Gewebe betrachten. Die hellen Farben repräsentieren den bestehenden Dialog, die dunklen Seiten hingegen sind eben jene, die sich dem Anderen verschließen.“ Kard. Gianfranco Ravasi
+
Schon ungeheuerlich, diese Verdrehung der Wahrheit, dass gläubige Christen, die Jesus Christus, der in der Hl. Schrift als Gott der Fels geoffenbart wird, der also das Fundament ist, als gefährliche Fundamentalisten bezeichnet werden.
Mit dem regen Austausch und Dialog der „großen Religionsgemeinschaften“ meint er höchstwahrscheinlich den sogenannten „Konziliaren Prozess“, der Vollversammlung des „Ökumenischen Rates der Kirchen“, die in ihren zehn Grundüberzeugungen Jesus Christus als Weg, Wahrheit und Leben leugnen (Grundüberzeugung V) und behaupten, dass die „Menschenrechte“ von Gott gegeben seien (Grundüberzeugung X).
Es würde mich nicht wundern, wenn das „interreligiöse Friedenstreffen“ von Assisi durch Joh. Paul. II. und B. XVI. in der Anlehnung an diese ökumen. Versammlung entstanden ist, das nichts anderes als eine Welteinheitsreligion anstrebt.
Die Hinwendung der kath. Kirche zur Ökumene ist laut Kard. Koch das besondere Anliegen seines Pontifikates:
www.kbwn.de/html/vatikan.htm
Redaktion benachrichtigen
#24   Shadow1979 †   12:02:05 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Der Abrahamowicz wird sicherlich mit seinen ältlichen Mütterlein ein wahres Feuerwerk herauf beschwören!!! Da wird Gott der Vater gar nicht anders können als Assisi hinwegzufegen!!!
Gaaaaanz bestimmt und wenn nicht hat Abrahamowicz nicht genug gebetet oder es ist gar nicht so schlimm!!
Könnte auch sein!!! Diese Möglichkeit passt aber weder ins Bild noch in den Kopf dieser Leutchen!!!
Redaktion benachrichtigen
#23   FreiherrvonderTrenck   11:53:44 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
krez-ned-Indikator: „Je doller Kreuznet rotiert, desto besser muss ein Event sein!“
Redaktion benachrichtigen
#22   Shadow1979 †   11:47:06 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
#20
Tja Sinah nicht traurig sein. Willi macht bestimmt nen eigenen Laden auf oder Abramodingsbums. Da können Sie dann ja mitfeiern.
Ich erwarte stündlich das Endgericht des Herrn. Was wohl aus Assisi niederprasseln wird??? Feuer,Felsen,Pestilenzen???
Man darf gespannt sein welch Feuerwerk der guten Laune der Herr ob dieses Greuls aufbietet.
Wenn nix passiert wie darf man das werten???
Redaktion benachrichtigen
#21   Sinah   11:41:31 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
„Indem sie die liberale Religion… das Prinzip der Menschwürde ohne Bindung an Wahrheit übernehmen, BRECHEN DIE RÖMISCHEN AUTORITÄTEN MIT DER KATHOLISCHEN KIRCHE UND TRETEN IN DEN DIENST DER ZERSTÖRER DER CHRISTENHEIT UND DER CHRISTKÖNIGSHERRSCHAFT UNSERES HERRN ein.“
Lefebvre gibt also dem Vatikan zu verstehen: „Der Bruch geht mithin NICHT VON UNS AUS, sondern von Paul VI. und Johannes Paul II., die mit ihren Vorgängern brechen.“
Nun aber läßt sich die FSSPX mit jenen ein, die mit der katholischen Kirche längst gebrochen haben und sich im geistigen Ehebruch befinden.
Redaktion benachrichtigen
#19   Sinah   11:35:36 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Schändung des Heiligtums!
Papst Benedikt: Gleicher unter Gleichen: Apostat trifft sich mit Apostaten u. fremden Göttern!
Dieses ASSISI-Ärgernis ohne Maß u. ohne Beispiel setzt Benedikt sogar durch ein Jubiläum fort. Gedenktage des Grauens! Wer mit Benedikt paktiert, macht sich schwerer Sünde schuldig, u. bejaht dieses Ärgernis.
Wie kann man ein Treffen mit denen veranstalten, die Feinde Unseres Herrn JESUS CHRISTUS sind? Wie kann die Kirche bei diesem Treffen anwesend sein?
Erzb. Lefebvre hat zu öffentl. Protest aufgerufen, die Fsspx versucht, die Sache zu beschwichtigen u. zieht dazu N. Sommer hinzu.
Erzb. Lefebvre spricht von „Gotteslästerung, Zerstörung des Glaubens, ungeheurem Skandal“; er intervenierte öffentlich an Kardinäle, darunter Kardinal Siri, Kard. Palazzini, Kard. Thiandoum, Kard. Stickler, Kard. Gagnon. Rom ließ damals Lefebvre fragen, ob er beabsichtige, nach dem Assisitreffen mit dem Vatikan zu brechen. Daraufhin gab Lefebvre eine öffentl. Erklärung ab: „Es liegt in der Tat offen zu Tage, daß sich seit dem II. Vatikanischen Konzil der Papst und die Episkopate immer deutlicher von ihren Vorgängern entfernen.“ Lefebvre spricht von einer „vollständig[en] Richtungsänderung seit dem II. Vatikanum. „Indem sie die liberale Religion… das Prinzip der Menschwürde ohne Bindung an Wahrheit übernehmen, BRECHEN DIE RÖMISCHEN AUTORITÄTEN MIT DER KATHOLISCHEN KIRCHE UND TRETEN IN DEN DIENST DER ZERSTÖRER DER CHRISTENHEIT UND DER CHRISTKÖNIGSHERRSCHAFT UNSERES HERRN ein.“
Redaktion benachrichtigen
#18   Alois Bischof   11:32:05 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Im Confiteor des überlieferten ambriosianischen Ritus, der lateinischen Liturgie des Erzbistums Mailand und kleiner nahegelegener Pfarreien anderer Bistümer, wird auch die Sünde „… ét omissióne“ erwähnt. Diese Sünde wird auch heute in Assisi begangen, wenn der Mann der den Heiligen Stuhl des seligen Märtyrers, Apostels und ersten Papstes Petrus (Schimon Bar Jona) besetzt, Christus nicht predigen und Christus nicht als einzigen Friedensfürsten erwähnen wird. Im Modernismus (einschl. dem heutigen Neomodernismus) ist Religion eine subjektive Sinneserfahrung und somit soll zwar nicht eine Verschmelzung, dafür aber ein Indifferentismus durchgesetzt werden. Denn für jeden Menschen ist subjektiv – im Modernismus, der Synthese aller Häresien, wie Papst Pius X. ihn bezeichnete – seine eigene Religion wahr und gut, und daran gebe es angeblich nichts zu rütteln. Daher stammen Assisi I, Assisi II und Assisi III.
Es ist die Leugnung jeder von Gott offenbarten Religion, besonders aber der Heilsnotwendigkeit des Eintrittes in die heilige römische, katholische und apostolische Kirche und der Taufe im Namen des Kreuzes unseres göttlichen Erlösers Jesu Christi.
Die Konzilskirche offenbart sich hier sehr deutlich als Entwicklung und Zwischenstufe von der 1958 ‘abgeschlossenen’ ‘Ära’ der römisch-katholischen Kirche hin zum Weltparlament aller Religionen.
Auch wenn 2011 – im Gegensatz zu 1986 – keine Hühner in den Kirchen Assisi geopfert werden und keine Buddha-Statuen verehrt, ein Skandal.
Redaktion benachrichtigen
#17   Nephtali   11:24:59 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
„Der Tag des Greuels ist gekommen“
Der Tag der Rache Gottes wird ebenso unweigerlich kommen!
Redaktion benachrichtigen
#16   wickerl   11:22:34 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
1993, 6 Jahre nach dem dortigen Götzendienst wurde die Kirche von Assisi Opfer eines verheerenden Erdbebens
Redaktion benachrichtigen
#15   Melusine †   10:14:15 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Stimmt. Der hat sicher totale Angst. Das wird ein Epic-Battle, wenn alte Säcke auf alte Säcke stoßen und sich zwei Götzen über ihnen bekämpfen. Ratzi gegen Mary Cruz, das wird lustig! *F*tenstrahl, loooos!*
Redaktion benachrichtigen
#14   bassman   10:12:28 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Natürlich zittert der Papst vor der Piusbruderschaft. Hat das jemals jemand bezweifelt??
Redaktion benachrichtigen
#13   Obermaier †   10:07:02 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Ein Indikator für eine Einschätzung: Je doller Kreuznet rotiert, desto besser muss ein Event sein.
Redaktion benachrichtigen
#12   DerRabe   10:06:47 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
schon christus sagt, dass ein haus ohne fundament zum einsturz verurteilt ist. beruft sich jemand auf das fundament in christus gilt er sogar christen als fundamentalist. von einem fundament hält man nicht viel. dass man islamisten, die tod und schrecken verbreiten, im sinne des koran fundamentalisten nennt, kann ich nachvollziehen, das man aber christen die sich ernstlich um christus bemühen fundamentalisten nennt und damit etwas negatives meint, zeigt doch wie es um den verstand und das herz solcher leute bestellt ist.
Redaktion benachrichtigen
#11   Goldengel   10:00:36 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
#10,
Das Mobben ist wohl nun Ihr einziger Ausweg, Argumente?
Keine, klar doch, warum auch.
Redaktion benachrichtigen
#10   Palmström   09:57:11 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Jetzt lärmen die schwarzen Unglücksengel mit ihrem Geflügel… und wünschen sich Satan an allen Ecken und Enden, damit er die „Assisi-Greuel“ wirkungsvoll garniere…
Redaktion benachrichtigen
#9   marienkind   09:53:23 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
#4 Rose im Kreuz
.
So ist es!
„Die Geister, die ich rief, ich werd’ sie nicht mehr los!.“
Redaktion benachrichtigen
#8   Goldengel   09:49:56 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Der Satan nennt den Widerspruch an seine Dämonen „Fundamentalismus“.
Klar doch – warum auch nicht, denn sein höllisches Reich ist ja in Gefahr, wenn er keinen Nachschub erhält durch die verlorenen Seelen.
.
Christus wurde hingerichtet, weil er sagte, wer er war – und auch heute noch nennt man seine Aussagen wohl „fundamentalistisch“, denn wer seine Wahrheit, dass nur er der Erlöser ist, nicht ertragen kann, der nennt jene, die diese Wahrheit bekunden „Fundamentalisten“.
.
Wegen seinem „Fundamentalismus“ sich selbst als Sohn Gottes und einzigen Erlöser zu bezeichnen, wurde der Heiland ans Kreuz genagelt.
.
Friede für wen?
Der „Herr der Welt“ fordert seinen geistigen Frieden für „sein Reich im Jenseits“ – denn nur so kann er für Nachschub (Seelen) sorgen – das muss man schon verstehen.
.
Und so lebt der Teufel „friedlilch“ mit den verlorenen Seelen in der Hölle!
Und wenn die RKK „den Frieden des Satans“ nicht stört – ist ja alles in Butter, zumindest für den Satan. Der Satan hat ja auch gehofft, dass er „seinen Frieden“ wieder hat, nachdem Christus gestorben war – doch dann ist Christus AUFERSTANDEN zum Ärgernis des Satans und seitdem kämpft er mit seinen Dämonen um „seinen Frieden“.
.
Traurig ist nur, dass viele Geistliche diesen Eintrag nicht kapieren.
Eine Tragödie für die Seelen, eine Tragödie.
Redaktion benachrichtigen
#7   Fundi   09:43:07 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
2/ Stern 77: Können Sie die Quelle nennen für die Aussage von Hr. Pfr. Schmidberger? Danke!
Redaktion benachrichtigen
#6   Goldengel   09:31:58 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Die RKK rüstet zum Kampf gegen „Fundamentalisten“ und bedenkt dabei nicht, dass sie sich dabei ihres Fundamentes „Christus“ entledigt.
Redaktion benachrichtigen
#5   DerRabe   09:29:15 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
ich erinnere mich an eine schwere schlägerei unter verschiedenen mönchen in der geburtsstätte jesu christi vor einigen jahren. sie prügelten ihre argumente mit fäusten und stangen auf ihre gegner ein. sorry, aber bei dem traurigen anblick musste ich lachen über soviel schafsköpfigkeit…-) (ich entschuldige mich bei den schafen, die vertragen sich ja meist miteinander)
das gebetstreffen in assisi läuft meines erachtens nach große gefahr jesus christus zum götzen unter götzen zu degradieren, zumal man dort weder beten noch missionieren will um die „gefühle anderer nicht zu verletzen“. ich persönlich hätte nichts gegen ein treffen einzuwenden wenn christus bei diesem treffen nicht verleugnet wird. sich aber vor religionen tief zu verneigen, die ersichtlich nicht auf gott zugehen, das halte ich für einen fatalen fehler. für einen faulen frieden ist christus nicht zu haben. aber immer mehr geistliche haben vor ihren türen ein unsichtbares christusbild aufgestellt auf dem steht: „ich muss leider draußen bleiben“ christus passt einfach nicht in dieses getriebe, er wirkt dort wie sand! man sollte also weiter das tun was man gerade tut: das wort gottes ausschlachten wie eine weihnachtsgans, es konsequent entkernen und dann mit eigenen vorstellungen von frieden und leben und liebe füllen. dieser braten schmeckt! hmmmm!
Redaktion benachrichtigen
#4   Rose im Kreuz   09:25:00 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Seit 1986 der überfüllte Götterhimmel (Jehova, Nergal, Anubis, Thor, Guandi, Vischnu, Schiwa, Gott, Allah, Manitu, Zeus, Venus, Yang und Luzifer) im Pantheon von Assisi angerufen wurde, haben sich die Kriege und Kriegsopfer wie die Karnickel vermehrt.

„Götter sei Dank!“, dankt Satan.
Redaktion benachrichtigen
#3   Goldengel   09:18:10 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
#2,
keine Sorge – die Taufscheinkatholiken verabschieden sich schon und ziehen ihres Weges Richtung Scheidung, Abtreibung und sonstige Abgründe.
Da brauchen Sie keine Sorge zu haben – der „Herr der Welt“ holt sich schon seine Seelen für „sein Reich“ .
Redaktion benachrichtigen
#1   Goldengel   09:07:33 | Donnerstag, 27. Oktober 2011
Christus: Glaubt an mich, nur durch mich, kommt ihr zum Vater!
Christus: Ich bin das Licht der Welt.
Christus: Wer mich kennt, kennt den, der mich gesandt hat.
.
Wie „fundamentalistisch“ doch Christus war – so sehr, dass der Satan ihn hinrichten ließ von seinen Widersachern.
.
Der Kampf um Christus geht weiter – dieser Kampf stört niemanden – nein, man nennt es „Friede“.
.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 2 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
Interreligiöser DialogKardinal bestätigt: „Ja, in Assisi wird gebetet werden“ Interreligiöser DialogDas Programm des interreligiösen Greuels ist bekannt Interreligiöser DialogHoffnung läßt sich nicht hinausschieben Interreligiöser Dialog„Ein Gebet aller Religionen für den Frieden, das brauchen wir!“ Interreligiöser DialogNeuer Turmbau zu Babel Interreligiöser DialogAlle Religionen sind gleich Interreligiöser DialogWieder ein antichristlicher Vorfall Wiener FlughafenDie Türe links Erzbischof HaasÖkumenischer Dialog heißt Konvertitenunterricht Interreligiöser DialogEr dankte mit bewegten Worten Neuer Päpstlicher RatDer Dialog geht weiter Interreligiöser DialogDie ewige Verdammnis ‘Islamisches Wort’Der Bischof begrüßt Interreligiöser DialogEine bahnbrechende Idee Interreligiöser DialogKeine Arbeit mehr bei Katholiken
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net