kreuzmeldungen
Der Atheismus ist eine Seuche + Türkei: Alte Kirche wird Moschee + Firmungen im Alten Ritus + Er wollte nicht Bischof werden + Die Bischöfe fördern die Ungehorsamen
Der Atheismus ist eine Seuche

Vatikan. Jugendliche werden von einem – angeblich – unbewußten Nihilismus angesteckt. Das erklärte Papst Benedikt XVI. beim gestrigen Angelus. Wenn Gott und Christus keine Rolle spielten, blieben Leere und Dunkelheit zurück.

Türkei: Alte Kirche wird Moschee

Türkei. Die historische Kirche Hagia Sophia in der Westtürkischen 23.000-Seelen-Stadt Nizäa – hundert Kilometer südlich von Konstantinopel – ist in eine Moschee umgewandelt worden. Das berichtete die ‘Katholische Nachrichtenagentur’ am Freitag. Im Jahr 787 fand in der Kirche das Zweite Konzil von Nizäa statt. Bereits nach dem Einfall der Osmanen verwandelten die Muselmanen das Gotteshaus in eine Moschee. Von 1923 bis 2011 diente das Gebäude als Museum. Seit Sonntag wird die Kirche wieder für islamische Götzendienste mißbraucht.

Firmungen im Alten Ritus

Deutschland. Am Sonntag firmte der emeritierte Weihbischof Friedrich Ostermann von Münster im Alten Ritus. Das berichtete die katholische Webseite ‘katholisches.info’. Mons. Ostermann spendet seit dem Jahr 2008 die Firmung im Alten Ritus.

Er wollte nicht Bischof werden

Schweiz. Der neue Bischof von Lausanne/Genf/Freiburg, Mons. Charles Morerod, hätte gehofft, als Professor in Rom bleiben zu können. Das sagte er bei einer Pressekonferenz am Donnerstag. Der Neuernannte hatte keine Lust, Bischof zu werden. Er habe die Wahl angenommen, weil man ihm gesagt habe, „daß der Papst mich angeblich kennt und daß er meine Bischofsernennung möchte.“

Die Bischöfe fördern die Ungehorsamen

„Die Themen sind schon lange aktuell und werden von vielen Getauften unterstützt. Da wir uns als Basisorganisation sehen, wäre es absurd, dagegen zu sein. Man muß die Forderungen aber nicht als Paket sehen, sondern kann es schrittweise angehen: Der Zugang von wiederverheirateten Geschiedenen zur Eucharistie ist einfacher umzusetzen als der Zugang der Frauen zum Priesteramt – den wir natürlich fordern.“

Die neue Generalsekretärin der Katholischen Frauenbewegung Österreichs, Anja Appel, im Gespräch mit der Zeitung ‘Die Presse’.
      
70 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#73   der erlöser lebt   11:00:43 | Dienstag, 8. November 2011
Unser Herr Jesus Christus möchte das jeder Mensch auf dieser Welt den Weg
zum einzigen echtem wahren Glauben findet.
Was macht uns von allen Sünden frei, nur das Blut des Lammes Jesus, mit
dem Blut unseres Herrn Jesus Christus sind all unsere Sünden die wir täglich
begehen vergeben.
Mal nachschauen in der Bibel zum Thema Rechtfertigungs Lehre.
Nur wer den rechten Weg zu unserem dreieinigen Gott, Vater,seinen eigeboren
Herrn Jesus Christus findet wird das ewige Leben im Paradiese Gottes haben.
Es ist niemnad zu alt, keiner zu groß oder zu klein, es ist niemals zu spät zum
wahrem Glauben zu finden.
Gott sind die vielen Menschen die noch nicht zum Glauben gefunden wichtig
er möchte das Sie zu iHM kommen.
Die Bibel nach Luther ist die wahre Grundlage des Glaubens,als Symbole der
Smyles sind hier auch ein Teufelchen angeboten, der Teufel will ins täglich
in seine Bahnen lenken, doch wenn er unseren Herrn Jesus Christus am Kreu-
ze sieht, haut er ab.
Jesus dein Herz ist voll Gnade und Liebe… Amen, Bibel lesen und verstehen
wäre kein Fehler…
Redaktion benachrichtigen
#72   Grüner Ritter †   22:16:07 | Montag, 7. November 2011
Kristall, hast Du verwandtschaftliche Beziehungen zur Redax oder wurde Dein Gebet erhört? Die Smileys sind ja wieder da! :-D
Redaktion benachrichtigen
#71   schamane40   22:05:42 | Montag, 7. November 2011
Wenn Du die Wahrheit kennst … ergehts Dir wie Schalom
Redaktion benachrichtigen
#70   Atica   21:21:02 | Montag, 7. November 2011
durch Goldis „Gesellschaftskritik-Logik“ werden wir wohl nicht durchsteigen…
Redaktion benachrichtigen
#69   Goldengel   21:04:24 | Montag, 7. November 2011
#67,
ich betone noch einmal: Sie verwechseln mich.
Und was Sie hier über mich schreiben, entstammt Ihrer Phantasie.
Aber wenn es Ihnen beliebt, dann machen Sie nur so weiter.
Mich stört es nicht, da es mich nicht betrifft.
Gesegnete Nacht
Redaktion benachrichtigen
#68   Schalom   20:52:44 | Montag, 7. November 2011
#62
Sogenannter „Goldengel“
Ich darf berichtigen:
Sie sind es nicht einmal wert, ein „Scheinheiliges Luder“ genannt zu werden.
Was Sie hier von sich gegeben haben, läßt auf Ihr Leben und Ihre Person schließen: Viel Moralin und nichts dahinter. Falschgold !
.
#63
kristall, ich hoffe, du hast ein rückgrat – gute nacht in österreich
Redaktion benachrichtigen
#67   kristall   20:46:00 | Montag, 7. November 2011
ALLAH BUMBALLAH ! @
Redaktion benachrichtigen
#66   matt   20:45:54 | Montag, 7. November 2011
zum Teufel mit Allah!
Redaktion benachrichtigen
#65   kashiraja   20:44:32 | Montag, 7. November 2011
Armes Deutschland,
immer noch nicht kapiert, dass wir alle nur einen Gott anbeten?
Allah ist groß!
Redaktion benachrichtigen
#64   kristall   20:44:30 | Montag, 7. November 2011
KOMPLIMENT ZURÜCK SCHALOM ! BRICH DIR NICHT DAS GENICK AN DEINER SCHLEIMSPUR !!!!
*
SCHALÖMCHEN NOCH. @
Redaktion benachrichtigen
#63   Goldengel   20:41:47 | Montag, 7. November 2011
#60,
Sie haben nicht das Recht unbekannte Personen“scheinheiliges Luder“ zu nennen.
Sie kennen weder mein Leben, noch meine Person.
Vielleicht verwechseln Sie mich auch mit jemand anderen.
Könnte das sein?
Redaktion benachrichtigen
#62   Jenenser I. †   20:39:08 | Montag, 7. November 2011
Liebe Kreuzer/innen und Kreuznattern,
hier mal ein Einführungskurs in die gute und politische Rhetorik:
Teil 1: www.youtube.com/watch?v=b0ovdmeyBZY
Teil 2: www.youtube.com/watch?v=TdkwHbv8pjE
Teil 3: www.youtube.com/watch?v=NXmpWrVmQfc
Teil 4: www.youtube.com/watch?v=LKIKDfXonN8
Teil 5: www.youtube.com/watch?v=NKwM9lNC9rg
Viel Spaß beim schauen und schmunzeln.
Redaktion benachrichtigen
#61   Schalom   20:38:24 | Montag, 7. November 2011
#58
Ihr wahres Gesicht ist schon lange entlarvt, da hilft auch Ihr Goldanstrich nicht.
„Lieben Dank werter Kristall.“
Rutschen Sie auf Ihrer Schleimspur nicht aus. Das gäbe sonst einen Blechhaufen.
Redaktion benachrichtigen
#60   kristall   20:25:37 | Montag, 7. November 2011
NICHTS ZU DANKEN ! GOLDENGEL
*
UND TSCHÜSS !
Redaktion benachrichtigen
#59   Goldengel   20:24:24 | Montag, 7. November 2011
#56,
Lieben Dank werter kristall,
macht ja nix.
Er zeigt so sein wahres Gesicht.
Das muss man ja auch mal kennenlernen.
Redaktion benachrichtigen
#58   Grüner Ritter †   20:23:29 | Montag, 7. November 2011
Doch ich begreife ausgezeichnet: wenn „ICH“ unflätig schimpfe, ist es Geselkschaftskritik, wenn „ANDERE“ tun, ist es Mobbing.
Redaktion benachrichtigen
#57   kristall   20:22:39 | Montag, 7. November 2011
SCHALOM SEKKIER GOLDENGEL NICHT !!!
KLAR !!!
SCHALOM.
Redaktion benachrichtigen
#56   Goldengel   20:18:23 | Montag, 7. November 2011
#54,
Sie begreifen nicht, um was es hier geht.
Ich teile nicht aus, sondern mache Gesellschaftskritik.
Mobben ist der direkte Angriff auf einen Account per Beleidigung.
Gesellschaftskritik jedoch entspricht der Meinugnsfreiheit.
Redaktion benachrichtigen
#55   Grüner Ritter †   20:15:12 | Montag, 7. November 2011
Goldengel: findest Du nicht, dass es ein bissel unfair ist, selber auszuteilen wie ne Große und bei Retourkutschen Mobbing zu schreien?
Redaktion benachrichtigen
#54   Goldengel   20:13:28 | Montag, 7. November 2011
#52,
Danke, für diesen Eintrag an mich.
Redaktion benachrichtigen
#52   Goldengel   20:11:31 | Montag, 7. November 2011
#50,
Persönliches Mobben eines Accounts fällt nicht unter Gesellschaftskrik.
Aber mich stört es ja nicht – ich wundere mich nur, wie man sich dabei gleichzeitig selbst mit Nächstenliebe preist.
Aber gut – ist eben Charaktersache.
Redaktion benachrichtigen
#51   Atica   20:10:11 | Montag, 7. November 2011
#49 Goldi
„Es ist mir immer ein Rätsel, warum manche User hier andere User durch Mobben ausschließen wollen und dabei aber noch hier von Nächstenliebe schreiben.
Also das ist mir immer noch unverständlich.“
nicht doch!!! Das ist pure Gesellschaftskritik!!
Das weisst du doch!
Redaktion benachrichtigen
#50   Schalom   20:09:44 | Montag, 7. November 2011
# 48 Da schallt gerade die richtige Posaune des Mobbengels.
Nachdenken !
Redaktion benachrichtigen
#49   Goldengel   20:04:47 | Montag, 7. November 2011
Es ist mir immer ein Rätsel, warum manche User hier andere User durch Mobben ausschließen wollen und dabei aber noch hier von Nächstenliebe schreiben.
Also das ist mir immer noch unverständlich.
Redaktion benachrichtigen
#48   Atica   20:02:20 | Montag, 7. November 2011
#45 Schalom
naja, Goldi ist wenigstens exsistent…
Nicht viel aber immerhin etwas!
;o))
Redaktion benachrichtigen
#47   Goldengel   20:01:31 | Montag, 7. November 2011
#45,
mit solchen Einträgen zeichen Sie sich hier wohl selbst aus.
Redaktion benachrichtigen
#46   Schalom   19:56:14 | Montag, 7. November 2011
„Islamische Götzendienste“ ???
na ja ihr Eierköpfe
.
Freilich gibt es einen „Gott“ und der nennt sich „Goldengel“.
Redaktion benachrichtigen
#45   Atica   19:55:21 | Montag, 7. November 2011
#41 Ritter
„Welche „Wissenschaft“ soll das denn sein? Theologie?“
.
HAHA! ;o))
Redaktion benachrichtigen
#44   Jenenser I. †   19:55:02 | Montag, 7. November 2011
@Goldengel:
Welche Wissenschaft?
Wissenschaftler vielleicht. Aber nicht die Wissenschaft!
Das geht in der Naturwissenschaft nicht: Wir haben keinen Grund gefunden, also muss es ein Gott gewesen sein!
+
Sein Sie froh, dass die Wissenschaft kein Gott gefunden hat. Was würden sie machen, wenn es nämlich Allah wäre; oder Jahwe?
+
Sie sollten sich mal mit Naturwissenschaftlichen Arbeitsmethoden beschäftigen. Bedenken Sie: Ein Endergebnis (eigentlich nur Zwischenergebnis) ist immer Emotionslos. Das kann man zwar schlecht finden, aber es gilt trotzdem.
Redaktion benachrichtigen
#43   wolfgang e.   19:54:40 | Montag, 7. November 2011
@Hare Krishna #31
.
Das Thema hat auch unser guter Jo Behrens nicht kapiert, Du bist also nicht alleine.
.
Also, probieren wir es noch einmal:
.
Das wichtigere Gebot ist die Treu in der Ehe, und die Enthaltsamkeint außerhalb der Ehe.
.
Das „Kondomverbot“ gilt überhaupt nur unter der Voraussetzung, dass Du das voherige wichtigere Gebot beachtest. Auch in der Fruchtbarkeit des Menschen nicht zu trennen, was Gott verbunden hat (nämlich Sex, und die prinzipielle Möglichkeit zur Nachkommenschaft), bedeutet nämlich eine Steigerung der Treue, die ohne die vorherige Treue zum Ehepartner gar keinen Sinn hat.
.
Menschen, die untreu sind, und dadurch Gott (und der Kirche) nicht gehorchen, werden dann wohl kaum aus Gehorsam der Kirche gegenüber dabei auf ein Kondom verzichten. Wenn sie auf ein Kondom dabei verzichten, dann wohl doch aus ganz anderen Gründen (und Verantwortungslosigkeit ist von diesen Gründen wohl nicht der letzte).
.
Die Statistik gibt übrigens der Kirche recht: Die AIDS-Ansteckungs-Rate ist genau in den Ländern Afrikas gesunken, in denen keine blöde Kiondom-Propaganda gemacht wurde, sondern die Männer zu einem verantwortlichen Umgang mit Sexualität angehalten wurden. Die Journalisten und Politiker, die damals den Papst beschimpften, haben diese Statistiken schlichtweg ignoriert.
Redaktion benachrichtigen
#42   Grüner Ritter †   19:52:49 | Montag, 7. November 2011
Welche „Wissenschaft“ soll das denn sein? Theologie?
Redaktion benachrichtigen
#41   Atica   19:50:15 | Montag, 7. November 2011
#38 Goldi
„Mittlerweile ist sogar die Wissenschaft davon überzeugt, dass es einen Gott gibt.“
.
AHA! Was du nicht alles weisst!
(war das jetzt ein Witz??)
Redaktion benachrichtigen
#40   Brian   19:43:20 | Montag, 7. November 2011
Oha, jetzt kommen wieder die Hardcore-Katholibans aus der Ecke. Es gibt nix Schlimmeres als katholische Fundamentalisten und Nazi-Schweine. Hier auf +.net findet man beides, oft sogar in einer Person. Ekelhaft.
Redaktion benachrichtigen
#39   Goldengel   19:40:57 | Montag, 7. November 2011
#37,
Mittlerweile ist sogar die Wissenschaft davon überzeugt, dass es einen Gott gibt. Es muss einen Geist geben, der alles geschaffen hat – den Zufall, dass sich alles von selbst ergeben hätte, schließt die Wissenschaft längst aus.
Redaktion benachrichtigen
#38   Jenenser I. †   19:39:26 | Montag, 7. November 2011
@Amethyst:
Also zum x. Mal:
Ich weiß nicht, ob es einen Gott gibt. Ich persönlich halte die wahrscheinlichkeit, dass es einen gibt für gering.
Das zum Thema Gott.
+
Im übrigen schön, dass ihnen die Grundlagen meiner Moralvorstellungen gefallen. Zugegeben, ich habe in der Bibel geklaut (Nr. 4). Ich fände es toll, wenn sich mal alle Christen daran halten könnten. Ist garnicht schwer: Bevor man was sagt, schreibt oder vollzieht, einfach mal über die Wirkung auf Mitmenschen nachdenken. [Gut, gelingt mir auch nicht immer, aber dafür gibts ja Nr. 3 (wahrscheinlich auch aus der Bibel geklaut… die Sache mit dem Stein und Sündenfrei).]
Ich bin ehr der Meinung, dass ihr euch immer über eure Mitmenschen stellen müsst, weil ihr Angst habt, dass eure Religion untergeht. Fällt mir hier nur auf.
+
@Atica:
Also im Fall der Christen:
Es dürften fast alle Punkte (evtl. in schwer begreiflicher Weise) in der Bibel stehen. Aber das ist halt so, wenn man sich nur dafür interessiert, was Paulus zu homosexuellen Geschlechtsverkehr dachte.
Ist eigentlich schade für die Katholiken.
Redaktion benachrichtigen
#37   Goldengel   19:33:47 | Montag, 7. November 2011
#33,
Sie vergessen dabei die „vorbildlichen Abtreiberinnen“, die „vorbildlichen Ehebrecher/innen“ – ach es gibt ja so viele „Vorbilder“ für jene, welche an Christus kein Interesse haben.
Redaktion benachrichtigen
#36   Atica   19:22:08 | Montag, 7. November 2011
#33 Jenenser
also, würden sich die Menschen an Punkt 3 und 4 deiner Liste halten, dann gäbe es keinen Religioten mehr!
Redaktion benachrichtigen
#35   Amethyst   19:19:47 | Montag, 7. November 2011
Jenenser I.:
1. Mitmenschen nicht Beleidigen.
2. Hilfsbereitschaft für Hilfsbedürftige.
3. Sich nicht über Mitmenschen stellen.
4. Einem Mitmenschen nicht das zufügen, was man selbst nicht mag.
5. An das Gesetz halten.
.
Super, genau das, was Dir so gut gefällt,
machen heutzutage die wahren Christen!
(Und noch viel mehr!)
.
Also, wann läßt du Dich taufen?
Ich wäre sehr gerne patenmäßig dabei!
Redaktion benachrichtigen
#34   Jenenser I. †   19:16:44 | Montag, 7. November 2011
@Amethyst:
Meine Nächstenliebe hat nichts mit „christlich“ zutun. Ich möchte nicht überall rumschnüffeln.
1. Mitmenschen nicht Beleidigen.
2. Hilfsbereitschaft für Hilfsbedürftige.
3. Sich nicht über Mitmenschen stellen.
4. Einem Mitmenschen nicht das zufügen, was man selbst nicht mag.
5. An das Gesetz halten.
Redaktion benachrichtigen
#33   Amethyst   19:07:58 | Montag, 7. November 2011
Jenenser I.:
Wie sieht denn Deine „christliche“ Nächstenliebe aus?
Redaktion benachrichtigen
#32   Hare-Krishna   19:05:12 | Montag, 7. November 2011
Du gehörst zu denen, die ihre Sünden nicht sein lassen können, obwohl sie angeblcih Gott lieben. Wieso hörst denn Du nicht auf zu sündigen?
Nimms Dir doch einfach vor, nicht zu sündigen. Dann klappts bestimmt auch, Du Flöter.
.
Redaktion benachrichtigen
#31   Amethyst   19:03:28 | Montag, 7. November 2011
Hare-Krishna :
Wenn Christen Treue fordern, dann für immer!
Die Ehe ist ein Sakrament!
Dummdreiste Monologe über „Pariser“ von Triebsüchtigen sind hier fehl am Platze.
Redaktion benachrichtigen
#30   Jenenser I. †   19:02:00 | Montag, 7. November 2011
Also Nächstenliebe ist Ihnen fremd, Amethyst. Das steht fest!
Redaktion benachrichtigen
#29   Grüner Ritter †   18:58:54 | Montag, 7. November 2011
Zu dem Harald-Schmidt-Zitat: ich habe umgekehrt eher den Eindruck, angesichts des Todes gibt’s keine Christen mehr. Ich habe jedenfalls auf Beerdigungen noch nie freudestrahlende Gesichter glücklicher Angehöriger gesehen, die dankbar waren, dass Opa es jetzt so viel besser hat. Und ich hab auch noch nie von einem Sterbenden gehört, der es kaum erwarten konnte, ins ewige Leben zu gelangen.
Redaktion benachrichtigen
#28   Hare-Krishna   18:54:06 | Montag, 7. November 2011
Treue fordern ja auch nicht religiöse Menschen.
Aber die Religiopathen verbieten Kondome und fordern amit nicht nur Treue, sondern rufen dazu auf, trotz des Wissens um des Risikos des Scheiterns guter Vorsätze, dass man trotz der Gefahr des Scheiterns von guten Vorsätzen, auch beim Scheitern des guten Vorsatzes keinesfalls Kondome verwenden darf.
Damit fördern sie die Ansteckungen mit Erregern samt Krankheits- und Todesfolgen.
.
Daher sollte man solche Religiopathen so bestrafen wie vorsätzliche Totschläger, als Mörder.
.
Wer sich am Mord geborenen Lebens mitschuldig macht, sollte nicht so tun, als täte ihm die Tötung ungeborenen Lebens leid. Es geht ihm nur um Hass, Hetze und Macht von rechtskonservativem Religiopathismus.
.
Redaktion benachrichtigen
#26   Atica   18:43:09 | Montag, 7. November 2011
#23 Ritter
genau so ist es!
So und nicht anders!
Redaktion benachrichtigen
#25   Jenenser I. †   18:42:57 | Montag, 7. November 2011
@Horst Metzker:
Warum?
Wenn ich jetzt nicht an einen Himmel oder eine Hölle glaube, warum sollte ich es dann kurz vor dem Tod glauben?
Achso die RKK kennt ja noch gute Prister, die einen schon „bekehren“, dass am ende nichts passiert.
Die Mafia „schützt“ ja auchnur Ladenbesitzer, gelle.
Ihr geht mir mit euren fundamentlosen Drohungen auf den Sack!
Versucht es mal mit Nächstenliebe.
Redaktion benachrichtigen
#24   Grüner Ritter †   18:40:56 | Montag, 7. November 2011
Atica: es gibt ja das nette Zitat von M. Twain: „Ich habe keine Angst vor dem Tode, ich war eine Ewigkeit tot, bevor ich geboren wurde und es hat mir nicht die geringsten Unannehmlichkeiten bereitet.“
Ich geb’ aber zu, falls man den Moment bewusst mitbekommt und weiß, jetzt ist’s aus – das ist natürlich schon unschön. Das kann man aber leider nicht wegphantasieren.
Redaktion benachrichtigen
#23   Atica   18:33:18 | Montag, 7. November 2011
#22 Ritter
ne, der nimmt sie alle. Den einen früher, den anderen später.
und der Rest ist Schweigen…
Redaktion benachrichtigen
#22   Grüner Ritter †   18:28:13 | Montag, 7. November 2011
Atica: Ja, klar. Nur -Augen zuhalten und sagen: Nein, nein, mich holt der Gevatter nicht, hat bisher noch keinen gerettet ;-)
Redaktion benachrichtigen
#21   Atica   18:20:01 | Montag, 7. November 2011
#19 Ritter
ja, dass ist mir auch schon aufgefallen. Aus Monens spricht die pure Angst. Die Angst vor dem Unvermeidlichen…
Aber das ist Grundlage aller Religionen!
Redaktion benachrichtigen
#20   Grüner Ritter †   18:13:00 | Montag, 7. November 2011
Monens, Du must jetzt mal ganz tapfer sein: Ob mit oder ohne imaginären Freund im Himmel – wir eilen alle dem ewigen Tod entgegen. Die einen akzeptieren es und versuchen ein vernünftiges Leben zu führen, und die andern quälen sich und am liebsten andere, um dem Freund eine Freude zu machen, auf das er ihnen den Tod ersparen möge. Tut er aber nicht.
Redaktion benachrichtigen
#19   Atica   17:37:59 | Montag, 7. November 2011
#15 Ritter
ich denke, dass diese Angst auch nicht ganz unberechtigt ist… ;o)
da wird bald Ebbe in der Kasse herrschen, die fetten Jahre sind vorbei!
Redaktion benachrichtigen
#18   Tchibo   16:56:15 | Montag, 7. November 2011
Der Bischof traut sich was, im ALTEN Ritus zu firmen… Wie geht denn der?
Redaktion benachrichtigen
#17   monens   16:46:41 | Montag, 7. November 2011
Wann wird es den „ganz Humanen“ dämmern, dass sie ohne den Glauben an die Wahrheit Jesus Christus Richtung ewigen Tod eilen?; und dieser Zustand ist nicht nur ein „Dahindämmern“ sondern ewiges Sterben!; die Wahrheit Jesus Christus;
+
„Mk 13;31
Himmel und Erde werden vergehen, meine Worte aber werden nicht vergehen“
+
an der Unveränderlichkeit der Wahrheit Jesus Christus und der unfelbaren Lehre Seines geheimnisvollen Leibes, der hl. Kirche wird sich kein Jota ändern; auch kein „ganz humanes“!!!!; die „ganz humanen“ Seelenverschmutzer/innen auf Abgeordnetensesseln werden für ihre bewusste Wahrheitsfeindlichkeit Rechenschaft ablegen müssen; „Davonschleichen“ unmöglich; das „Gedächtnis“ der Wahrheit Jesus Christus ist untrüglich;
www.razyboard.com/…07888-5855948-0.html
ebensowenig werden „ganz Humane“ auch nichts daran ändern können, dass die Letzten Dinge auf einen jeden Menschen harren;
www.razyboard.com/…07892-5822967-0.html
und sie werden mit Schrecken erkennen müssen, dass am im Anfang nicht der „ganz humane“ Grössenwahn des Menschen war sondern DAS WORT;
www.razyboard.com/…07888-5835202-0.html
und dieses WORT ist zur Sühne der Sünden der Welt Fleisch geworden; „ganz human anständige Sünde“ unmöglich!;
www.razyboard.com/…07697-6073863-0.html
Redaktion benachrichtigen
#16   Grüner Ritter †   16:27:10 | Montag, 7. November 2011
Lol, langsam dämmerts den Religionen, dass ihr schönes Geschäftsmodell irgendwann mal ohne Kunden dastehen könnte.
Redaktion benachrichtigen
#15   Elvenpath †   15:54:04 | Montag, 7. November 2011
@Metzker: In Indien werden manche dann ganz schnell Buddhistisch, oder Hinduistisch, woanders finden dann welche zum Islam „zurück“. So what…?
In ausweglosen Situationen neigen Menschen dazu, an irreale Auswege zu glauben und flüchten sich gerne in Wunschvorstellungen. Dadurch werden diese aber nicht realer.
Dieser „Glaube“ ist dann reiner Opportunismus und deswegen sollten Gläubige das besser nicht als Pro-Argument anführen, denn es ist eher entlarvend für den Grund, warum viele immer noch glauben.
Redaktion benachrichtigen
#14   Horst Metzker   15:01:43 | Montag, 7. November 2011
Die Seuche Atheismus ist ganz schnell vorbei wenn es um den Tod geht. Harald Schmidt: „Angesichts des Todes, wird man ganz schnell katholisch.“ Da glaube ich auch.
Redaktion benachrichtigen
#13   Jenenser I. †   14:02:40 | Montag, 7. November 2011
Mich würde mal interessieren, ob und an welchen Gott der Papst glaubt oder ob er sich selber als dieser versteht.
Redaktion benachrichtigen
#12   monens   13:25:16 | Montag, 7. November 2011
Nun wundert sich die „ganz humane“ Welt über die „Früchte“ der Entchristlichungsversuche Europas!?; dort, wo sich Auslebementalität der Herzen bemächtigt, dort wird die auslebegenährte Habgier und Genusssucht zum Diktator; dort, wo die Seelen der Jugendlichen bereits in völlig zerrütteten wahrheitsfernen „Komm und geh Familien“ bis zur Entstellung geknetet werden, dort ist es einerlei, ob die damit einhergehende Sinn- und Hoffnungslosigkeit unter „rechtem“ oder „linken“ Deckmäntelchen daherkommt; sie hat den ein und selben Nährboden; die teuflische Ent-menschlichung durch Raub der Worte der Wahrheit Jesus Christus aus den Herzenwww.razyboard.com/…07688-5949395-0.html
dort, wo durch nimmersatte Habgier und elendiglichen Geiz Weniger die Welt die Fratze des Bösen aufgesetzt bekommt, dort nehmen sich auch die Vielen ein „Beispiel“ und gieren nach Ausleben und „zerreissen“ das zarte Einheitsband zwischen Seele und Leib;
www.razyboard.com/…07667-5865380-0.html
sie hangen am Vergänglichen und foltern Seele und Leib mit übelstem Gift der vorgesetzten Lüge; die „lautlose Feile“, Satan, überzieht die Welt brutal Hass, Gewalt und MORD; auch gegen ungeborene Kinder; der „autonome“ seelisch obdachlose Mensch torkelt im Sumpf der Lügen Richtung Abgrund;
www.razyboard.com/…07891-5919897-0.html
Redaktion benachrichtigen
#11   Elvenpath †   12:42:24 | Montag, 7. November 2011
@Jolanda: Jesus ist der Friedensfürst? Nun, dann erzählen Sie mir mal, wo er konkret Frieden gestiftet hat.
Redaktion benachrichtigen
#10   Vogel   12:07:52 | Montag, 7. November 2011
Jolanda,
ist jetzt ein anderes Thema,
aber Vergesslichkeit hat nicht unbedingt immer was mit der Gehirnleistung zu tun, sondern mit der mangelnden Bereitschaft, anderen Menschen aktiv zuzuhören (das bemängeln auch die Lehrer in der Schule). Viele lassen alles so an sich vorbei“blubbern“. Goldengelchen macht ja auch immer allgemeine Kritik, dies ist eben meine.
Vielleicht bin ich auch naiv, aber ich hoffe stark, dass es auch noch zuverlässige Menschen gibt, auf die man sich verlassen kann.
Früher war ein Handschlag ein Handschlag und der hat gegolten, dies wurde so eingerichtet, egal was da kam.
Redaktion benachrichtigen
#9   Jolanda   11:51:00 | Montag, 7. November 2011
@#5 Hare-Krishna
Welche naive Weltsicht Sie haben und wie vergeßlich Sie sind. Wäre ihre Hindugesellschaft nicht kämpferisch gewesen, wäre heute ganz Indien muselmanisch. Allerdings ist es nicht nötig, besonders grausam im Kampfe zu sein, wie Mohamed und seine Krieger.
Ja, Jesus ist d e r Friedensfürst. Aber Frieden gibt es nicht für lau und auch nicht das Paradies.
Despoten, wie Hitler oder Gaddafi, muß man vertreiben, aber auch nicht wie der mohamedanische Mob es tat, den Menschen schinden und seine Leiche schänden.
Vor dem Paradies steht noch das Jüngste Gericht! Jesus kippte im Tempel seines Vaters die Tische der Händler und Raffkes um und warf sie hinaus. Die Sünderin steinigte er nicht, aber lobte sie auch nicht, sondern sagte ihr, sie solle dahingehen und nicht mehr sündigen. Ja das Christentum führte die Barmherzigkeit mit Feinden ein, aber die Butter vom Brot brauchen sich Christen nicht nehmen zu lassen!
Redaktion benachrichtigen
#8   Palmström   10:59:32 | Montag, 7. November 2011
Atheismus ist viel weniger eine Seuche wie das grassierende Religiotentum…!
Redaktion benachrichtigen
#7   Vogel   10:52:08 | Montag, 7. November 2011
Ihr sollt so werden wie die KINDER, sagt JESUS, denn ihnen gehört das Himmelreich.
Die Kinder sind so, wie sie sind. Kinder verstellen sich nicht, oft sagen sie knallhart was sie denken. Insgeamt denken sie nicht so ganz kompliziert wie die Erwachsenen.
Diese Tage habe ich ja nun wirklich angefangen, mal mehr in der Bibel zu lesen, weil ihr euch immer so gut damit auskennt – hab ja deswegen schon ein etwas schlechtes Gewissen.
Aber zum „weniger denken“ regt mich die Bibel nicht gerade an.
Gerade, wenn man die Texte wörtlich zwischen den Evangelisten vergleicht, fange ich an, über einzelne Wörter nachzudenken und ich glaube nicht, dass das im Sinne des Erfinders sind.
Bei Gott sind alle gern gesehen, die guten WILLENS sind.
wir sollen Menschen vergeben, immer wieder und das ist doch sehr schwer
Redaktion benachrichtigen
#6   Hare-Krishna   10:42:00 | Montag, 7. November 2011
Entschuldigung an die Redaktion, dass ich offensichtlich etwas Falsches schrieb, denn sonst wäre es ja nicht gelöscht worden.
.
Vermutlich war es der letzte Satz der Falsch war?
Oder war vorher auch schon etwas falsch?
Ich bitte um Aufklärung.
.
Der folgende Auszug dient nur der Beantwortung meiner Frage:
Ich schrieb nämlich:
.
„Der Atheismus ist eine Seuche?
.
Und der ReligioFanatismus von Religiofanatopathen ist eine noch größere Seuche, weil sie sich das absolute Recht herbeimroralizaubern können, alles was sie tun, gleich ob es Hetzen oder Hassen ist, wie hier bei vielen Kathopathen zu sehen ist, oder ob es Leute verbrennen oder verfolgen und plündern war, wie es bei Kathopatens früher war, oder ob es Leute zerbomben ist, wofür sich heute viele Muslopathen einsetzen und schon Kinder dazu ausbilden, oder ob es das Siedlungs-Provozieren und Zerbomben von zivilen Opfern ist, wie man es heute bei regierenden und vielen wählenden Judeopathen sehen kann.
.
Die Religiopathen haben versucht, die hässliche Fratze des Krieges mit Gottes Willen zu verbrämen und tun das heute noch.
.
Daher war Jesus kein Fanatiker, der dazu aufrief, Feinde zu vernichten, zu hassen und gegen sie zu hetzen. Jesus forderte seine Nachfolger auf, alle Menschen, gleich ob Freund oder Feind, zu lieben.
Wer sich daran nicht hält, ist nicht Jünger Jesu, sondern Jünger Satans.“
.
Sind Hasser und Hetze etwa doch Jünger Jesu?
Dann hätte ich mich ja getäuscht.
.
Danke für die Bwantwortung meiner Fragen.
.
Redaktion benachrichtigen
#5   Melchisedek   10:22:16 | Montag, 7. November 2011
Och:
Atheismus oder Nihilismus,
Kapital oder Kapitalismus,
bi oder schwul,
links oder Kommunistisch,
mainstream oder livestream,
Seuche oder Krankheit,
ungehorsam oder ehrlich,
Lust oder Laster-
so genau nimmt man das hier nicht !
Redaktion benachrichtigen
#4   Elvenpath †   10:00:01 | Montag, 7. November 2011
Der Atheismus ist ein Seuche? Das heißt, er verbreitet sich ungehemmt? Bitte noch mehr solche positiven Nachrichten :-)
Redaktion benachrichtigen
#3   wolfgang e.   09:56:51 | Montag, 7. November 2011
Irgendwie geht mir dieses völlig niveau- und verständnislose Papst-Kommentieren der kreuz.net-Redaktion ziemlich auf die Nerven:
.
Der Papst hat nicht vom Atheismus gesprochen, sondern vom Nihilismus. Das ist nicht das selbe.
.
Ja, die meisten Menschen nemen den Nihilismus völlig unbewusst und unreflektiert an. Das eingeschobene „-angeblich-“ ist wieder einmal völlig unnötig und deplaziert. Die Machthaber dieser Welt sind sehr interessiert daran, das die Menschen nicht nachdenken. Und es gibt viele Mittel und Wege, das zu erreichen.
.
Da, ist übrigens (@Atica) auch der Grund, warum immer weniger Menschen sich nicht mehr um Religion kümmern. Nachdenken macht in der Regel religiöser. Die grassierende Gottlosigkeit ist daher eine Folge eines Mangels an echter Aufklärung. Es gibt also zwar weniger Religioten, dafür um so krassere Nihilioten. Schade.
Redaktion benachrichtigen
#2   Atica   09:30:20 | Montag, 7. November 2011
„Der Atheismus ist eine Seuche (?)“
… und das werdet ihr auch nicht mehr ändern, liebe Religioten. Die Zeiten sind vorbei!!
ZUM GLÜCK!!
;o))
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 3 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
kreuzmeldungenWer will schon Novus-Ordo-Priester werden? + … kreuzmeldungenIrische Botschaft im Vatikan geschlossen + … kreuzmeldungenViele Worte – wenig Inhalt + … kreuzmeldungenDer Tod wird tabuisiert + … kreuzmeldungenDas ewige Leben vor Augen + … kreuzmeldungenDer laizistische Staat ist vom Satan + … kreuzmeldungenDen Assisi-Greuel vergessen + … kreuzmeldungenVor drei Tagen lauschte er noch dem Kult der Heiden + … kreuzmeldungenIllusion vom Frieden + … kreuzmeldungenKindergartentänze mit Tüchern und Tauben + … kreuzmeldungenBlabla vor dem Assisi-Greuel + … kreuzmeldungenPapstbühne wird recycelt + … kreuzmeldungenVatikan schreit nach Weltregierung + … kreuzmeldungenAssisi: Doch ein interreligiöser „Tag des Gebets“ + … kreuzmeldungenSoldaten als Friedensstifter? + …
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net