Protestanten
Jetzt vermiesen uns die Linken auch Pippi Langstrumpf
Eine evangelische Theologin hat in einem Anfall von Naziwahn angeblich rassistische Kinderbücher mit ihrem Bannstrahl belegt.
Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf
(kreuz.net) Die evangelische Theologin Eske Wollrad hat auf einer Veranstaltung des sogenannten „Antidiskriminierungsbüros Sachsen“ vor Rassismus in Kinderbüchern gewarnt.

Das berichtete der Online-Auftritt der oppositionellen Berliner Wochenzeitung ‘Junge Freiheit’ am 7. November.

Fräulein Wollrad ist eine linke Rassismus- und Feminismus-Ideologin. Sie bekommt ihren Lohn von der sogenannten „Ombudsstelle Antirassismus“ und von dem Zentrum für sogenannte interdisziplinäre Frauen- und Geschlechterforschung an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

Das sogenannte Antidiskriminierungsbüros Sachsen ist eine linke Propaganda-Organisation, die echte und herbeigeredete Diskriminierung benützt, um daraus politisches Kapital zu schlagen.

Herbeigeredeter Rassismus

Fräulein Wollrad bejammert, daß in vielen Kindern nur eine „rein weiße Welt dargestellt“ werde.

Sie diffamiert vor allem die Kinderbuch-Reihe „Pippi Langstrumpf“ von Astrid Lindgren († 2002).

Diese transportiere angeblich immer wieder einen „unterschwelligen Rassismus“.

So würden sich die Negerkinder bei einem Besuch Pippi Langstrumpfs in Afrika dieser vor die Füße werfen.

Die Linken hassen Neger

Diese Geschichten entsprächen angesichts der Tatsache, daß jedes dritte Kind einen sogenannten Migrationshintergrund besitze, nicht mehr der – von den Linken gewollten – „gesellschaftlichen Wirklichkeit“.

Darum müsse es in Kinderzimmern, Kindergärten und Schulen mehr „rassismussensible“ Kinderbücher geben – dekretierte das Fräulein.

Der Verlag Friedrich Oetinger, in dem Pippi Langstrumpf in Deutschland erscheint, hat im vergangenen Jahr den Klassiker bereits der herrschenden linken Zensur unterworfen.

So ist Pippis Vater in den neuen Auflagen kein „Negerkönig“, sondern ein „Südseekönig“.

Die rassistischen Linken benützen die Benennung „Neger“ – die von den Schwarzen selber gebraucht wird – als Schimpfwort.
      
127 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#131   Achill   01:16:17 | Freitag, 13. April 2012
Und wir haben im Kindergarten „zehn kleine Negerlein“ gesungen und
sogar Negerküsse gegessen…und im Krankenhaus gabs ein „Negerlein“
das mit dem Kopf genickt hat, wenn man in entsprechenden Schlitz
ein Geldstück hineingeworfen hat. Als Schimpfwort wurde jedenfalls das
Wort „Neger“ nicht verwendet, geschweige denn als Ausdruck
rassistischer Gesinnung.
Redaktion benachrichtigen
#130   Soramonas   13:24:31 | Mittwoch, 22. Februar 2012
Modernismus Liberalismus Relativismus
www.luebeck-kunterbunt.de
www.bilderberg.org
Redaktion benachrichtigen
#129   Gutartiges Geschwulst   13:03:51 | Samstag, 3. Dezember 2011
Würden alle rotgrünen Blockwarte die Traktate ihrer eigenen, geistigen Vorbilder tatsächlich lesen, statt in blindwütiger Verehrung deren verwesten Ärsche zu küssen, müsste sogar ihnen auffallen, welchen Rassismus sie in Wahrheit bejubeln.
Mindestens neun linke Gottheiten verwendeten, in ihren Schriften, Ausdrücke wie „Ne?er“ oder „Ni??er“: Karl Marx, August Bebel, Rosa Luxemburg, Erich Mühsam, Kurt Tucholsky, Klaus Mann, Jean Paul Sartre, Heinrich Böll und Rudi Dutschke.
Wäre es nicht längst an der Zeit, die gesamte, gedruckte Hinterlassenschaft dieser roten Rassistenbande in den Papiermüll zu werfen?
Redaktion benachrichtigen
#128   Inglorious Bass   18:04:34 | Dienstag, 22. November 2011
Um das mal festzuhalten, mehr linke Ideen als in Pipi Langstrumpf lassen sich kaum vermitteln…oder sieht so etwa das konservative Idealbild aus?
Eine emanzipierte, finanziell unabhängige Frau die sich nichts gefallen lässt und alle Autorität und Tradition frech hinterfragt und nach ihrem eigenen Regeln lebt?
Wenn Kreutznet den Rotstift an Lindgrens Werke setzen dürfte würde wohl mehr als eine veraltete Formulierung wegfallen.


Das ändert nichts daran das Frau Wollrad offensichtlich übers Ziel hinaus stürmt.
Natürlich ist heute, (außerhalb der Kreuznetredaktion) „Neger“ kein gebräuchliches Wort für einen Schwarzen mehr aber 1. kann man das den Kindern beim Vorlesen mitteilen und 2. gehört das Motiv vom „irgendwo etwas besonderes sein“ nunmal zur fanastischen Kinderliteratur dazu. Ob man nun ein auserwählter Zauberschüler oder Herr im Land der „wilden Kerle“ oder eben Südseekönig ist. Hier geht es nicht darum westliches Überlegenheitsdenken sondern einen einfachen Kindertraum zu transportieren.
Modern sind die Bilder die Lindgren wählt nicht unbedingt aber in keiner
Weise bedenklich. Pädagogisch wertlos schient mir da häufig eher die neuere Literatur.
Redaktion benachrichtigen
#127   Tomás   16:23:19 | Dienstag, 22. November 2011
#123
Ich habe nichts anderes gesagt.
#124
Die chinesischen Kommunisten leisten Entwicklungshilfe. Zu welchem Zweck? Seit wann sind Kommunisten Wohltäter der Menschheit?
Redaktion benachrichtigen
#125   Brandenburgis   19:56:14 | Montag, 21. November 2011
Die Deutschen, die Europäer und die gesamte christliche Welt ist noch viel weniger in der Lage, sich aus ihrer Misere zu befreien. Symptom u.a.: Das die Kirche den grausamen Verrat des Papsttum und jetzt des Superverräters Benedikt am christlichen Glauben fast widerspruchslos hingenommen hat. Selbst die FSSPX ist kampflos vor Satan in die Knie gegangen. Doch gibt es gottlob Hoffnung:
Der Heiland kennet ja die Seinen,
wenn ihre Hoffnung hilflos liegt.
___Wenn Fleisch und Geist in ihnen streiten,
___so steht er ihnen selbst zur Seiten,
___damit zuletzt der Glaube siegt.
:
Gott sei Lob und Dank in Ewigkeit!
Redaktion benachrichtigen
#124   matt   19:44:16 | Montag, 21. November 2011
das Problem bei den Afrikanern ist halt, sie sind aus sich heraus nicht im Stande, sich aus der Misere zu befreien… noch… und von aussen kommt halt allzu oft nicht ein Wohlwollen und ehrliche Hilfsbereitschaft, sondern bloß ausbeuterische Profitgier… wobei ich hier die Chinesen durchaus nicht nur als Bösewichte sehen will… die Chinesen leisten entwicklungstechnisch in Afrika wahrscheinlich mehr als die Umtriebe dieser ganzen romantischen NGOs… die bringen einen Pragmatismus mit und bauen dort Straßen und Brücken, sicher mit einem gewissen Eigennutz im Sinn, aber doch auch zum Vorteil der Einheimischen.
Natürlich sollten die Afrikaner ihre eigenen Nahrungsmittel produzieren und viel stärker an ihren Bodenschätzen partizipieren, z.B. an dieser depperten Handy-Industrie, wenn sie denen schon die Edelmetalle liefern. Aber wir westlichen Trottel reissen den Unternehmen ja die überteuerten Smart-Phones aus den Händen, damit die immer weiter bestätigt werden in ihrer Ausbeutungstaktik.
Redaktion benachrichtigen
#123   Mary Cruz   19:27:35 | Montag, 21. November 2011
#84 Tomás: „Der Wille Gottes, der durch die Lehre der Kirche zum Ausdruck kommt, gilt für alle Menschen, weil es der Schöpfer aller Menschen ist, und kann niemals für einen Menschen schädlich sein. Sich gegen den Willen Gottes zu stellen dagegen, führt direkt in die Hölle.“
+
Der Wille Gottes besteht bekanntlich aus dem Wort Gottes, dem Alten Testament und dem Evangelium Jesu Christi, und den Zehn Geboten. Die Kirchenlehre muss sich immer nach dem Wort Gottes und den Zehn Geboten ausrichten – nicht umgekehrt, dass die Kirchenlehre bestimmt was der Wille Gottes ist.
Redaktion benachrichtigen
#122   DerRabe   18:46:02 | Montag, 21. November 2011
white woman,
die beratunmg wäre leicht gemacht, man hört aber nicht auf berater die brot für die hungenrnden familien fordern. denn 1/4 prozent vom bruttosozialprodukt lässt die politiker die hände über dem kopf zusammenschlagen.
Redaktion benachrichtigen
#121   Alstak   10:38:22 | Montag, 21. November 2011
Den letzten Absatz verstehe ich nicht. Die Linken benutzen plötzlich „Neger“ als Schimpfwort und hassen sie? Da hat die Redax ihren eigenen Artikel nicht gelesen. In einer Antirassismus-Debatte würde wohl keiner „Neger“ sagen… dummer Artikel.
Redaktion benachrichtigen
#120   gesunder   09:42:21 | Montag, 21. November 2011
Südseekönig… Klingt dich viel schöner als wenn kreuz.znet schreibt Nigger.
.
Redaktion benachrichtigen
#119   Mary Cruz   09:36:06 | Montag, 21. November 2011
#101 Elvenpath: Die Politiker, die verantwortlich für den Massenmord an Kindern sind, sind Mörder.
Redaktion benachrichtigen
#118   Lara Kroft   23:24:07 | Sonntag, 20. November 2011
„Kondome schützen“, sonderten 2 männliche Einkäufer im Discounter ab, als ein Kleinkind weinte. Nach meinem Kommentar schwiegen sie und widmeten sich den „kleinen Preisen“ :-P
Meine Hochachtung allen Paaren. die im heutigen Deutschland noch Kinder großziehen! Ganz zu schweigen von den Ein-Eltern-Familien, die künfitige Rentenzahler unter größten Opfern sozialisieren.
Redaktion benachrichtigen
#117   catholic   23:20:36 | Sonntag, 20. November 2011
Ja, den Hass !
Redaktion benachrichtigen
#116   Anael   23:16:07 | Sonntag, 20. November 2011
catholic, sollst Du hassen?
Redaktion benachrichtigen
#115   catholic   23:14:39 | Sonntag, 20. November 2011
Wortverbindungen zu RABE
Rabenmutter, Rabenvater, Rabenaas …
*
Wer weiß noch welche ? –
Redaktion benachrichtigen
#114   Tchibo   23:10:59 | Sonntag, 20. November 2011
#113@ … der Ra-a-be, der Ra-a-be fraß
Supp’n mit der Gabe…! Das sang schon
Karl Valentin in seiner Vögelhochzeit…
Redaktion benachrichtigen
#113   catholic   23:07:11 | Sonntag, 20. November 2011
Gewiss, gewiss, ein alter Rabe braucht kein Kondom. :'(
Redaktion benachrichtigen
#112   Evelynn van der Meer   23:04:54 | Sonntag, 20. November 2011
Tchibo: Thanx.
RRRRAAAABEE: Die rechtsnationalkatholische Botschaft, wie ihr sie raus lest, trommelt Ihr ja sauber in C Dur durch den Äther.
.
Die Botschaft des NT? Liebt Gott und liebt einander.
Und da passt Eure Hetze nicht in Jesu Auftrag.
Aber da Du Dich weigerst, zuzugeben, dass Du das verstehst, aber Dich nicht danach richten willst, wird das nichts.
.
Redaktion benachrichtigen
#111   White Woman   23:03:13 | Sonntag, 20. November 2011
DerRabe: Ich habe auch nicht behauptet, das die Kinder schuld am Hunger sind. Wie wollen sie denn die Kinder so ohne weiteres ernähren?????? Wenn sie es wissen, sollten sie als Berater von Regierungen oder gleich direkt in Afrika arbeiten, um den Hunger dort endlich zu beenden.
Redaktion benachrichtigen
#110   catholic   23:02:33 | Sonntag, 20. November 2011
#108 o.O
Du hast zwar keine Chance, aber nütze sie …
Redaktion benachrichtigen
#109   Tchibo   22:59:12 | Sonntag, 20. November 2011
#108@ fesche Gratulation an das „saubere Paar“. Kondome ersparen sehr viel Arbeit, in der Tat …!
Redaktion benachrichtigen
#108   DerRabe   22:55:53 | Sonntag, 20. November 2011
evelyn van der dummheit, anticatolic,
sie beiden sind ein sauberes paar! wenn es nach euch ginge wäre die gesamte botschaft der bibel: benutzt kondome! das wäre ein buch nach ihrer dummheit!
Redaktion benachrichtigen
#107   Evelynn van der Meer   22:55:33 | Sonntag, 20. November 2011
Leider gibt es durchaus noch einige, die sich nach diesen Vorgaben richten und ohne Kondom dabei zu haben, einem Verlangen erliegen und sich infizieren oder schwanger werden.
.
Das sieht man besonders in den USA an den jüngsten Müttern und den jüngsten Abtreiberinnen.
Ebenso gibt es das auch noch hier.
.
Gottlob richten sich die meisten nicht nach kranken Vorgaben.
Aber auch wenige sind zu viele.
.
Redaktion benachrichtigen
#106   Tchibo   22:54:17 | Sonntag, 20. November 2011
Ist Pippi nicht ein andere Ausdruck für Uri…?
Redaktion benachrichtigen
#105   catholic   22:51:55 | Sonntag, 20. November 2011
Kein normaler Mensch fragt heute seine fromme Moralintante nach der Anwendung von Kondomen. –
Redaktion benachrichtigen
#104   Evelynn van der Meer   22:42:49 | Sonntag, 20. November 2011
Kondome zu verdammen heisst, sich an den Ansteckungen vom Menschen erfreuen zu wollen (Mittäterschaft) oder geistig umnachtet zu sein.
.
Selbstverständlich muss man nicht Treue gering schätzen. Aber wer lieber Ansteckungen will, als umfangreichen Schutz, ist moralisch disqualifiziert, wie ein Mörder, der Kindern Tipps geben will.
.
Redaktion benachrichtigen
#103   catholic   22:34:37 | Sonntag, 20. November 2011
In aller Bescheidenheit.
Ich hoffe, Sie füllen wenigstens einem hungrigen Kind einmal im Jahr aus Ihrer christlicher Nächstenliebe den Teller mit Reis. –
Redaktion benachrichtigen
#102   DerRabe   22:32:01 | Sonntag, 20. November 2011
kondome propagieren heisst der gier des menschen vorschub zu leisten. und wer die bevölkerungszahlen dezimiert, der wird zum verbrecher an den völkern. denn nicht die kinder sind schuld am hunger! kinder kann man ohne weiteres ernähren nur den maßlose egoismus nicht, weil der egoismus seinen rachen maßlos weit aufreisst und dann den kindern schuld gibt.
Redaktion benachrichtigen
#101   Elvenpath †   21:22:46 | Sonntag, 20. November 2011
@#71 Mary Cruz: Das mag alles sein. Trotzdem sind es nicht, wie von Ihnen behauptet, Atheisten.
Redaktion benachrichtigen
#100   White Woman   21:17:37 | Sonntag, 20. November 2011
Tomas: Wenn in die WHO in Afrika die Pille oderKondome probagiert, dann deswegen um der Überbevölkerung Herr zu werden. Weiiiiiiil da unten leider zuviele Kinder verhungern. :'( :'( Was ist daran böse? :-[
Redaktion benachrichtigen
#99   Jubärens   21:06:37 | Sonntag, 20. November 2011
#98 Vineta fragt:
„Was ist denn überhaupt Rassismus?“
Hier einige Beispiele:
– Rassismus ist, wenn deutsche Schüler beim Sprachunterrichtsaufenthalt in England von Jugendlichen und Erwachsenen als „Hitler, Hitler!“ beschimpft werden, weil sie Deutsche sind. (die Sprachschulen geben die offizielle Empfehlung, die deutschen Schüler sollten sich als Österreicher ausgeben, die würden als gute Deutsche gelten.)
– Rassistisch waren die Benes-Dekrete, nach denen drei Millionen Deutsche enteignet und expatriiert wurden, weil sie Deutsche waren.
– Rassistisch handelte Stalin, als er die Russlanddeutschen, die nun überhaupt nichts mit Hitler etc. zu tun hatten, jahrelang mit Zwangsarbeit und Gulags bestrafte.
– Rassistisch war das Vorgehen der Amis 1945 nach der Kollektivschulddevise, dass alle Deutschen für die Nazi-Verbrechen verantwortlich wären und dafür büßen sollten.
Redaktion benachrichtigen
#98   Vineta   20:48:15 | Sonntag, 20. November 2011
Was ist denn überhaupt Rassismus?
.
Daß es sich um eine äußerst böse Sache handelt, wenn Menschen anderer Hautfarbe als minderwertig oder gar ohne Existenzrecht eingestuft werden, dürfte ja kaum jemand bestreiten wollen!.
.
Aber gibt es euch denn nicht zu denken, wenn hierzulande und heutzutage die etablierte Poltik ( und sich daran anhängend beide Kirchen!!!) jeden Deutschen als Rassisten abgestempelt , der es wagt, sich Sorgen zu machen darüber,
1) daß das übermäßige Hereinspazieren von Menschen aus aller Herren Länder zu einer Überfremdung führt, bei der unsere Identität und unser eigener tradierter Lebenstil sich in Luft auflösen.
2) daß die deutsche Sprache unter dem Einfluß von immer mehr Fremden verwildert… und unsere leider viel zu wenigen Kinder in den mit übermäßig vielen Ausländerkindern besetzten Schulklassen infolge deren Deutschdefizite die deutsche Sprache nicht mehr angemessen beherrschen lernen, ja in ihrer gesamten Bildung Schaden nehmen.
3) daß die 1961 ohne Bedarf eingeladenen und seitdem millionenweise hereinspazierten und weiterhin importierten integrationsunwilligen und integrationsunfähigen Moslems billionenteure Parallelgesellschaften bilden zum Schaden aller.
Redaktion benachrichtigen
#97   kristall   20:13:03 | Sonntag, 20. November 2011
ja wenn du meinst. @
Redaktion benachrichtigen
#96   Actinobacillus von und zu actinomycetemcomitans a. D.   20:07:06 | Sonntag, 20. November 2011
#95 kristall
Ich muss gar nichts vorschlagen, weil in meinen Augen Frau Dr. Süssmuth und Herr Dr. Drewermann gute Bürger in einem demokratischen Staat sind und nach Ihrem besten Gewissen handeln. Beide haben es nicht verdient, mit den grössten Schlächter der Geschichte verglichen zu werden.
Redaktion benachrichtigen
#95   kristall   19:47:39 | Sonntag, 20. November 2011
bazillus ! was würdest du vorschlagen !!?? @
Redaktion benachrichtigen
#94   Nixnutz   19:45:39 | Sonntag, 20. November 2011
# 83 Actinobacillus etc.
Sie haben mich restlos überzeugt. Vielleicht ist es sogar ein bißchen unfair gegenüber pol pot, adolf und stalin, wenn sie am gleichen tisch wie Drewermann und Süßmuth sitzen müssen.
Redaktion benachrichtigen
#93   Actinobacillus von und zu actinomycetemcomitans a. D.   19:19:32 | Sonntag, 20. November 2011
#92 kristall
Sie wollen doch nicht den beiden Häretikern eine aufgeklärte, gutmenschliche Strafe auferlegen. Oder doch? Dann würden Sie mich aber schwer enttäuschen. Wo wäre dann Ihre Standfestigkeit gegen die Moderne geblieben?
Redaktion benachrichtigen
#92   kristall   19:11:28 | Sonntag, 20. November 2011
was meinst du jetzt bazillus !!?? scheinst im falschen film zu sein. @
Redaktion benachrichtigen
#91   Brandenburgis   19:09:33 | Sonntag, 20. November 2011
Tomas, auch Du stellst Dich gegen den Willen Gottes, wenn Du den abtrünnigen Pius XII. notorisch als Papst bezeichnest. Von Deinen anderen Sünden will ich jetzt schweigen, ich lege Dir aber zur Buße ein x-net-Schweigen bis zum hl. Fest des Erzmärtyrers Stefanos auf!
Redaktion benachrichtigen
#90   kristall   19:09:16 | Sonntag, 20. November 2011
auf welcher seite stehst du @
Redaktion benachrichtigen
#89   Actinobacillus von und zu actinomycetemcomitans a. D.   19:08:48 | Sonntag, 20. November 2011
#85 kristall
Was ist interessant. Die mittelalterlichen Hinrichtungsmethoden?
Redaktion benachrichtigen
#88   kritischer Katholik   19:06:39 | Sonntag, 20. November 2011
Bin mal gespannt wer gewinnt.
Die Juden ,die Buddhisten,die Muslime,die Katholiken,die Protestanten oder,oder oder…
Wir sprechen uns im Jenseits.
Redaktion benachrichtigen
#87   Actinobacillus von und zu actinomycetemcomitans a. D.   19:05:00 | Sonntag, 20. November 2011
#76 Tomás
Der Papst spricht sich für ein Verbot aus, was mit einer Bevormundung gleichzusetzen ist, währenddessen die WHO niemanden zwingt Verhütung zu betreiben, sondern die Möglichkeiten aufzählt um vernünftige Familienpolitik zu betreiben.
Redaktion benachrichtigen
#86   Blackbird   19:03:14 | Sonntag, 20. November 2011
Dann bist Du ja völlig ungefährdet.
Redaktion benachrichtigen
#85   kristall   19:00:16 | Sonntag, 20. November 2011
interessant ! bazillus.
Redaktion benachrichtigen
#84   Tomás   18:55:34 | Sonntag, 20. November 2011
#80
Der Wille Gottes, der durch die Lehre der Kirche zum Ausdruck kommt, gilt für alle Menschen, weil es der Schöpfer aller Menschen ist, und kann niemals für einen Menschen schädlich sein. Sich gegen den Willen Gottes zu stellen dagegen, führt direkt in die Hölle.
Redaktion benachrichtigen
#83   Actinobacillus von und zu actinomycetemcomitans a. D.   18:55:29 | Sonntag, 20. November 2011
#53 Nixnutz
Nicht für unsere hardcore Kreuznetter. Frau Dr. Süssmuth hat als Vorsitzende einer Stiftung gewagt einem, von katholischen Schwestern geführtem Sterbehospiz, in dem auch AIDS- Kranke begleitet werden, €500.- zu spenden. Damit hat Sie sich in die gleiche Kategorie von Pol Pot, Stalin und Hitler qualifiziert. Herr Drewermann hat gewagt, die katholische Kirche zu kritisieren, was natürlich einem ausgiebigen Völkermord entspricht. Pochen auf Rede-., Presse- und Forschungsfreiheit oder AIDS-Kranke zu unterstützen, gehören in deren Augen vor ein neues Nürnberger Tribunal oder vor den internationalen Gerichtshof, wo je nach Geschmack der Kreuznetter Frau Dr Süssmuth und Herr Dr. Drewermann gehängt oder lebenslänglich hinter Gitter müssten. Leider hat die blöde Aufklärung ( für Kreuznetter mir geistiger Umnachtung gleichzusetzen) mit denn mittelalterlichen Hinrichtungsmethoden aufgeräumt. Die beiden hätten doch nach der Vierteilung so schön gebrannt.
Redaktion benachrichtigen
#82   kristall   18:50:52 | Sonntag, 20. November 2011
da hast du auch wieder recht !? wo nichts da !? nichts anzubrennen. @
Redaktion benachrichtigen
#81   Blackbird   18:49:22 | Sonntag, 20. November 2011
Manches brennt von Natur aus nicht, und läuft gar nicht erst in Gefahr zu verbrennen.
Redaktion benachrichtigen
#80   kritischer Katholik   18:49:22 | Sonntag, 20. November 2011
Sorry,ich vergaß,dass nur die kath.Kirche über ALLE Menschen bestimmen darf.
Und zwar egal ob es den Betroffenen schadet oder nutzt.
Das kann sowieso nur die einzig wahre heilige katholische Kirche überhaupt überblicken.
Wie konnte ich das nur nicht bedenken.Asche auf mein Haupt.
:'(
Redaktion benachrichtigen
#79   kristall   18:44:50 | Sonntag, 20. November 2011
tja ! was abgebrannt war kann nicht mehr brennen. @
Redaktion benachrichtigen
#78   Blackbird   18:43:15 | Sonntag, 20. November 2011
Ich war damals schon immunisiert gegen Blödheit, hat mich auch vor anderen Dummheiten bewahrt.
Redaktion benachrichtigen
#77   kristall   18:42:05 | Sonntag, 20. November 2011
bist du daraufhin verblödet ? @
Redaktion benachrichtigen
#76   Tomás   18:39:46 | Sonntag, 20. November 2011
#65
Sicher nicht?
Was sollen die ganzen „Aufklärungsaktionen“ internationaler Organisation, bei denen den Schwarzafrikanern reigeredet wird, sie sollen die „Pille“ nehmen, Kondome benutzen, sich sterilisieren lassen, keine oder nur wenige Kinder haben, usw. Mittlerweile üben solche Organisationen massiven Druck auf südamerikanischen Staaten aus, damit diese die Abtreibung zulassen.
Wenn die Kirche den Menschen verbietet, die „Pille“ zu nehmen, ist es Bevormundung. Dagegen wenn UNICEF versucht, mit allen Mitteln die Menschen zu bewegen, die „Pille“ zu nehmen und sogar abtzutreiben, nennen Sie es „Aufklärung“. Interessant!
#69
Wie sollen deutsche, englische und französiche Kinder sonst heißen? Taga-Taga, Lu-Bumba, Nongo-Pongo?
Alle Kinder, weiße und schwarze und gelbe und rote, sollten katholische Namen tragen.
Redaktion benachrichtigen
#75   Blackbird   18:38:05 | Sonntag, 20. November 2011
Nein, ich hab „Brust oder Keule“ gesehen :-D
Redaktion benachrichtigen
#74   kristall   18:32:24 | Sonntag, 20. November 2011
kommst du aus algerien. @
Redaktion benachrichtigen
#73   Alberthesel †   18:32:17 | Sonntag, 20. November 2011
2 Dumbledor 14:41:02 | Sonntag, 20. November 2011
Und die gute Pippi ist doch sehr katholisch…
–------------------------------------------------------------------------------------
Nur wird bei Astrid Lindgren eines beharrlich verschwiegen: Gott!
\\
In keiner einzigen ihrer Pipi-Bücher kommt eine Kirche, ein Engel oder gar Gott vor.
Redaktion benachrichtigen
#72   Blackbird   18:30:07 | Sonntag, 20. November 2011
Kristall: Südfranzose war mal der Spitzname für Weine aus Algerien ;-)
Redaktion benachrichtigen
#71   Mary Cruz   18:25:12 | Sonntag, 20. November 2011
@Elvenpath: Es tut mir leid, aber die „C“DU-Politiker kann man wirklich nicht als christlich oder gerecht bezeichnen.
Weder richten sie sich nach den Geboten Gottes noch nach dem Grundgesetz.
Wie jeder weiß, begehen sie Rechtsbeugung, weil entgegen der Verfassung die vorgeburtliche Tötung der Kinder bis zum Ende der Schwangerschaft straffrei von ihnen genehmigt wird.
Man kann es zu recht als ein Ermächtigungsgesetz bezeichnen. Was das „C“ also in ihrer Partei angeht, ist es ein Missbrauch der christlichen Religion und der Gebote Gottes.
Redaktion benachrichtigen
#70   kristall   18:25:02 | Sonntag, 20. November 2011
ja ! toll !!! @
Redaktion benachrichtigen
#69   kritischer Katholik   18:24:24 | Sonntag, 20. November 2011
Früher war eben alles besser.
In meinem deutschen Lesebuch hießen die Kinder : Hans,Otto,Dora und Else-
Im englischen gab es Peggy,Mary, John und Jack.
Im französischen waren es Nicole,Colette,Jacques und Emile.
Toll was?
Redaktion benachrichtigen
#68   Jubärens   18:24:05 | Sonntag, 20. November 2011
Tschibo hat Recht:
„Trotzdem ist die Rassismus-Debatte immer aktuell und interessant“:
Stern.de meldet:
„Hass auf Deutsche und Freude an der grundlosen Misshandlung Schwächerer“ scheint das Motiv der lieben Mitbürger nicht-deutscher Herkunft zu sein …
Redaktion benachrichtigen
#67   kristall   18:23:16 | Sonntag, 20. November 2011
tja ! wenn südfrankreich arabien ist. @
Redaktion benachrichtigen
#66   Blackbird   18:18:42 | Sonntag, 20. November 2011
Es ist halt ein Südfranzösischer Name :-D
Redaktion benachrichtigen
#65   kritischer Katholik   18:14:47 | Sonntag, 20. November 2011
Kein Mensch sagt ,dass sie keine Kinder haben sollen.
Es geht lediglich um Aufklärung.
Während der Papst sehr wohl Verbote ausspricht. Auch in der Ehe und das geht entschieden zu weit.
Aber egal ,es hält sich sowieso kaum jemand dran.
Redaktion benachrichtigen
#64   Simon Boccanegra   18:14:38 | Sonntag, 20. November 2011
Auch die Unterrichtsbücher für Englisch und Französisch, mit denen unsere Kinder und Enkel in der Schule lernen müssen, sind voll der Umerziehung unterworfen. So behauptet ein Französisch Buch aus dem Klett-Verlag, Farid sei ein französischer Vorname. So ein Unsinn!
Redaktion benachrichtigen
#63   Tomás   18:09:00 | Sonntag, 20. November 2011
#44
Das göttliche Recht und das natürliche Sittengesetz gilt für alle Menschen und überall – auch im Schlafzimmer.
Es ist schon kurios, daß die Linksliberalen wie Sie versuchen, den Menschen in der „Dritten Welt“ reinzureden, sie sollen Kondome benutzen und nach Möglichkeit keine Kinder haben. Der Papst hat im Schlafzimmer nichts zu suchen, aber die Linksliberalen sehr wohl. Ungläubwürdiger geht es nicht mehr.
Redaktion benachrichtigen
#62   kritischer Katholik   17:54:22 | Sonntag, 20. November 2011
Und wieder findet einer etwas ganz pervers und ergötzt sich trotzdem (oder gerade deshalb?)dran.
Ihr seid einfach soo glaubwürdig.
Redaktion benachrichtigen
#61   Zakalwe †   17:53:20 | Sonntag, 20. November 2011
Ist damit die Astrid Lindgren gemeint, die Mitglied in der sozialdemokratischen Partei Schweden wars (auch böse, böse Sozis), die sich in Leben lang für Gleichberechtigung und Freiheit eingesetzt hat.
Dann müsste man doch hier jublen, solche Menschen werden hier ja pre se beleidigt und diffamiert.
Also mal wieder die typische verlogene Kreuz.net Masche, alles zu instrumentalisieren wenn es gerade ins Konzept passt.
Redaktion benachrichtigen
#60   Elvenpath †   17:52:05 | Sonntag, 20. November 2011
@Mary Cruz: In der Regel vertreten atheistische Ideologen die Staatsmacht, die die Menschen „ausschalten“, wenn sie sich nicht an ihre Regeln halten, z. B. an ihre Sicht der „Menschenrechte“.“
Das stimmt einfach nicht. Im Moment regiert die CDU, also die Christlich Demokratische Union. Selbst wenn diese nicht so fundametalistisch sind, wie manche es hier gerne hätten, sind es doch keine Atheisten.
Es gab in der Bundesrepublik auch noch keinen atheistischen Bundeskanzler oder eine atheistisch geprägte Regierung.
Und unsere Staatsmacht ist ganz bestimmt nicht atheistisch, sondern bestenfalls säkulär.
Dass der Staat einschreitet, wenn jemand in seinen, im Grundgesetz festgelegten, Grundrechten beeinträchtig wird, ist seine Pflicht.
Redaktion benachrichtigen
#59   Nixnutz   17:47:32 | Sonntag, 20. November 2011
# 57
Schön, daß Sie so genau wissen, wer Menschheitsverderber ist. Kennen Sie auch wenigstens ein paar Menschen, die keine Menschheitsverderber sind? Wenn ja, haben die auch alle eine so verdrießliche Weltuntergangsstimmung wie Sie?
Redaktion benachrichtigen
#57   DerRabe   17:42:52 | Sonntag, 20. November 2011
nixnutz,
die zusammenstellung mag drollig klingen, sie beinhaltet aber menschheitsverderber.
Redaktion benachrichtigen
#56   kritischer Katholik   17:41:25 | Sonntag, 20. November 2011
Ich befürchte,dass er gleich platzt.
Redaktion benachrichtigen
#54   Blackbird   17:39:13 | Sonntag, 20. November 2011
Rabe: für kreuz.net-Kommentatoren ist sicher ein besonders schöner Tisch reserviert. Wir werden sicher alle zusammen ein nettes Souper haben ;-)
Redaktion benachrichtigen
#53   Nixnutz   17:38:20 | Sonntag, 20. November 2011
„pol pot, adolf, stalin, drewermann, süßmuth“ – eine drollige Zusammenstellung.
Redaktion benachrichtigen
#52   DerRabe   17:35:43 | Sonntag, 20. November 2011
die widersprüche der gottesgegner innerhalb und außerhalb der kirche sind größer als ein ozean. dennoch fordern und fördern sie mit frechen gesichtern das böse und damit das gute immer mehr heraus. aber ihre stunde wird schlagen und dann werden sie bestürzt sein, wenn sie mit pol pot, adolf, stalin, drewermann, süßmuth und co am furchtbaren tische satans sitzen.
Redaktion benachrichtigen
#51   Kraut   17:33:13 | Sonntag, 20. November 2011
#49
Warum geben sie sich mit Heuchlern überhaupt ab?
Redaktion benachrichtigen
#50   Rudi Mentär †   17:26:43 | Sonntag, 20. November 2011
# 39 AMG: ja, warum nicht? Bio-Schwein, um genau zu sein. Nicht aus Massenhaltung. Sie nicht?
Redaktion benachrichtigen
#49   DerRabe   17:26:13 | Sonntag, 20. November 2011
kritischer katholik,
sie bekämpfen die kirche und nenen sich katholik. wenn es wenigsten echte argumente wären. sie wollen ein haus drewermanns, rita süßmuths und co und glauben durch diese reissenden wölfe in schafspelzen alles wieder heile zu machen. wie blöde kann man noch sein!!!!?????
Redaktion benachrichtigen
#48   kritischer Katholik   17:23:24 | Sonntag, 20. November 2011
@derRabe
erstens habe ich Ihnen niemals Das Du angeboten.
Aber Sie scheinen ja sowieso keine Manieren zu haben.Merkt man schon an ihrer ganzen Ausdrucksweise.
Nur noch eins.Wie sehr die Kirche das Intime bewahrt sieht man immer wieder hier.
Sobald es ein Thema unter der Gürtellinie gibt steigen die Lesermeinungen rapide.
So das wars mit Konservation mit Ihnen.Mir ist das einfach zu …
Redaktion benachrichtigen
#47   DerRabe   17:20:41 | Sonntag, 20. November 2011
die zerstörung der schützenden gebote gottes haben die 68er seit jeher als ihr ganz besonderes schlaraffenland begriffen und sie werden nie aufhören gott zu bekämpfen und damit auch die menschheit zu bekämpfen. sie benutzen die fehler anderer um der menschheit die eigenen verbrechen und fehler als krone aufzusetzen. aber nicht nur die fehler und verbrechen anderer benutzen sie, sie atackieren im besonderen das gute.
Redaktion benachrichtigen
#45   DerRabe   17:16:16 | Sonntag, 20. November 2011
kritischer katholik,
dein bescheuertes schlafzimmer will kein papst betreten. ist das deine große angst, die durchleuuchtung? dann nimm mal zu erkenntnis, dass die 68er das intime süffisant an die öffentlichkeit zerrten und zur pornografie machten während die kirche die bewahrung des intimen betonte.
Redaktion benachrichtigen
#44   kritischer Katholik   17:14:09 | Sonntag, 20. November 2011
@Tomas
mir fällt ein Stein vom Herzen.Die Schwarzen haben eine Seele!
Ich könnte fluchen,aber das tut man nicht.
Hey,das sind genauso Menschen wie Du und ich!!Mit den gleichen Ängsten,Sorgen,Freuden und Gefühlen .
Und wenn einer Lila mit grünen Punkten ist .Er ist ein MENSCH!
Normales miteinander ja! Aber nicht die Einmischung der Kirche in jeden Lebensbereich!
In meinem Schlafzimmer hat der Papst nichts verloren.Basta.
Redaktion benachrichtigen
#43   DerRabe   17:11:19 | Sonntag, 20. November 2011
kritischer katholik,
neues bitte nicht im sinne „leuchtender pfad“ im sinne pol pots, im sinne von mördern, verführern und lumpen jeder art. auf deren kreidefressen und entsprechende reden kann ich gut verzichten! prüft alswo was als neu vorgestellt wird ob es nicht altes elend in neuen tüten ist.
amen
Redaktion benachrichtigen
#42   Blackbird   17:07:27 | Sonntag, 20. November 2011
Nieder mit der Metallbearbeitung, rettet die Faustkeil-Industrie!
Redaktion benachrichtigen
#41   Tomás   17:07:09 | Sonntag, 20. November 2011
Die Europäer – aus historichen Gründen – sind Weiße. Die weiße Rasse ist ein Teil der kulturellen Identität Europas. So wie die Schlitzaugen ein Teil der chinesischen Indentität sind.
Schwarze sind zu respektieren, weil auch sie eine Seele haben und zur ewigen Seligkeit berufen sind und gegen eine (begrenzte) Zuwanderung von Schwarzen aus einem trifftigen Grund ist nichts einzuwenden.
Inakzeptabel dagegen ist die Politik der Linken, die versuchen, die Indentität Europas, mit einer Zuwanderung von Schwarzafrikanern, zu zerstören.
Hinzu kommt noch, daß 80 % der Schwarzafrikaner, die nach Europa kommen, Muslime sind.
#22
Die Menschen haben sich an das göttliche Recht und an das natürliche Sittengesetzt zu halten, weil diese Bestimmungen für alle Mensche gelten.
Redaktion benachrichtigen
#40   Waldemar Michael   17:07:07 | Sonntag, 20. November 2011
aber, aber liebe kroizz.nätt reaktion: Seit wann ist Pippi Langstrumpf ein Vorbild für gesunde katholische Landmädchen, die sollen doch kochen, putzen, Kinderkriegen und die Klappe halten …
Redaktion benachrichtigen
#39   Antonio Michele Ghislieri   17:06:42 | Sonntag, 20. November 2011
@rudimentär
#1O
Sie essen Schwein?
Redaktion benachrichtigen
#38   kritischer Katholik   17:05:07 | Sonntag, 20. November 2011
@Rabe
Und wie soll das geschehen wenn man schon mal grundsätzlich alles Neue ablehnt?
Man muss sich auch mal von bewährtem verabschieden.
Sonst würden die Menschen heute noch Keulen schwingend durch die Wälder ziehen.
Hat sich damals sehr bewährt!
Redaktion benachrichtigen
#37   DerRabe   16:54:47 | Sonntag, 20. November 2011
kritischer katholik,
wer dem zeitgeist nicht dienen will, der muss nicht zwangsläufig die uhr zurückdrehen wollen. sie irren sich sehr!
bewährtes bewahren, offen sein für den willen gottes. nur so entsteht neues!
Redaktion benachrichtigen
#36   Mary Cruz   16:52:50 | Sonntag, 20. November 2011
#28 Elvenpath: So sieht das Paradigma – oder Weltbild – vieler Linker und Rechter aus, die sich gegen das politische System und gegen eine scheinreligiöse Institution auflehnen. Aber das in die Realität umzusetzen ist schwierig.
In der Regel vertreten atheistische Ideologen die Staatsmacht, die die Menschen „ausschalten“, wenn sie sich nicht an ihre Regeln halten, z. B. an ihre Sicht der „Menschenrechte“.
Pippi Langstrumpf ist auch nicht in jeder Hinsicht ein Vorbild für Kinder. Astrid Lindgren ist z. B. verantwortlich für die gefährlichen Abenteuer von Pippi, Tommi und Annika, wo sie als Kinder Auto fahren oder von einer Brücke auf einen Zug aufspringen:
www.youtube.com/watch?v=_2NatesBebQ
Redaktion benachrichtigen
#35   kritischer Katholik   16:51:19 | Sonntag, 20. November 2011
DerRabe
wenn Sie gegen den Zeitgeist sind wollen Sie doch wohl die Uhr zurückdrehen.
Natürlich kenne isch Sie nicht,aber das was Sie von sich geben spricht für sich.
Außerdem habe ich Sie nicht als Narr und armselig beschimpft.
Woher nehmen Sie sich das Recht? Kennen Sie mich?
Redaktion benachrichtigen
#34   DerRabe   16:45:17 | Sonntag, 20. November 2011
kritischer katholik,
wie wenig kennen sie mich, dass sie mir vorwerfen ich würde an der guten alten zeit suchen. ich suche die zeit mit gott von der diese welt einen durch den zeitgeist abzubringen sucht. doch der zeitgeist verweht und gottes wort besteht! wie gut gott alles gemacht hat können wir an so vielen dingen leicht erkennen, wie sehr aber der zeitgeist die dinge vergewaltigt wollen die zeitgeisthörigen nicht wahrhaben.
Redaktion benachrichtigen
#33   Blackbird   16:44:18 | Sonntag, 20. November 2011
Rabe, das ist normaler Wandel im Sprachgebrauch. Natürlich reicht es nicht, die Begriffe auszuwechseln, sondern muss Ungerechtigkeiten und Benachteiligungen auch wirklich abbauen.
Und was die Minderheiten betrifft: Holzhammer-Katholiken wie Du, sind eine Minderheit- ich habe nicht den Eindruck, dass die die Gesellschaft dominieren würden. Zum Glück!
Redaktion benachrichtigen
#32   Kraftei   16:40:42 | Sonntag, 20. November 2011
Pippi Langstrumpf dürfte für die gottlosen Linken nur in sexueller Hinsicht interessant sein
Redaktion benachrichtigen
#31   Kraut   16:39:13 | Sonntag, 20. November 2011
„Leicht chaotisch, sich über spießige, kleinkarierte, bürgerliche Regeln hinwegsetzend. Und vollkommen unreligiös.“
Ja, ja. Trotzdem darf sie sich nicht als Herrenmensch aufführen und sich von ethnischen Minderheiten als eine Art Gottheit verehren lassen. Das geht so nicht.
Pfüi, pfüi
Redaktion benachrichtigen
#30   DerRabe   16:38:39 | Sonntag, 20. November 2011
pippi langstrum diente und dient noch dern kindern zur freude, ihre politische vereinnahmung hat mit den kindern gar nichts zu tun und war von der autorin auch nie so gemeint. so hat man ja auch versucht den lieben till eulenspiegel zuu politisieren und hätte ihn am liebsten handgranaten werfen sehen, als mörder mit schelmenworten.
Redaktion benachrichtigen
#29   kritischer Katholik   16:38:13 | Sonntag, 20. November 2011
Ach Rabe,
wenn Sie vielleicht mal ein bißchen nachdenken würden.Aber das überfordert Sie ja anscheinend.
Das was hier auf dieser Seite verzapft wird hat mit dem Wort Gottes soviel zu tun wie der Teufel mit dem Weihwasser.
Sie werfen mir Zeitgeist vor und sehnen sich nach der guten alten Zeit.Schade,dass es nicht möglich ist Sie dahin zurück zu versetzten.
Ich glaube Ihnen würden die Augen überlaufen.
Allerdings gebe ich Ihnen doch in einem Punkt recht.
Es ist zwecklos mit einigen hier zu diskutieren.
Mit Menschen wie Ihnen.
Redaktion benachrichtigen
#28   Elvenpath †   16:33:16 | Sonntag, 20. November 2011
@Mary Cruz: Also da kann ich jetzt nicht mehr folgen, sorry. Das ist mir zu wirr.
Pipi Langstrumpf verkörpert eigentlich das Idealbild vieler Linker und Autonomer:
Unabhängig von Gesellschaft und Industrie. Unbeugsam gegenüber der Staatsmacht. Als Frau frei und selbstbestimmt. Leicht chaotisch, sich über spießige, kleinkarierte, bürgerliche Regeln hinwegsetzend. Und vollkommen unreligiös.
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 4 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
ProtestantismusImmerhin ist er halbkatholisch geworden ProtestuntenDie Alkohol-Laienbischöfin hat den Papst angegriffen Mons. MüllerDer Regensburger Wolf im Schafspelz Laienbischof von HannoverProtestunte schnappt sich die Heilige Kommunion Martin Luther„Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang – bleibt ein Narr sein Leben lang“ KirchenaustrittDie Protestantisierung der Kirche ist keine Lösung ProtestantismusDer Schimpfer hält sich für modern und optimistisch ProtestantismusDie ‘Evangelische Allianz’ soll katholisch werden Martin Luther„Sie sind und bleiben Säue, glauben wie Säue und sterben wie Säue“ ÖkumenismusDer Berliner Homo-Laienbischof Markus Dröge reagierte sehr enttäuscht WunsiedelIn der BRD werden jetzt sogar schon Gottesdienste verboten Jürgen FliegeUnglaublich: Das ist sogar den Protestunten zuviel ProtestantismusEvangelischer Prediger bekehrt sich zum Glauben ProtestuntenHut ab: Nicht alle Protestanten sind Protestunten ProtestuntenNoch ein Beweis, daß die Protestunten völlig überflüssig sind
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net