Schweiz
Wie lange schauen die Schweizer Bischöfe der Gewaltverherrlichung zu?
Die Langweile-Webseite ‘kath.ch’ bejubelte im Namen der Kirche den deutschen Homo-Stricher David Berger. Jetzt rechtfertigt sie die verbrecherische Abtreibungsgewalt.
Frau Susanna Siegrist auf der Webseite 'kath.ch'.
Frau Susanna Siegrist auf der Webseite ‘kath.ch’.
(kreuz.net) Wann ist das Maß voll? Die altliberale Webseite ‘kath.ch’ ist schon wieder auf Abwege geraten.

Erst im vergangenen Mai publizierte ‘kath.ch’ ein peinliches Hurrah-Video auf den Homo-Sittenstrolch David Berger.

Gegenwärtig verherrlicht es mit einem anderen Video die Abtreibungsgewalt.

Die Webseite nennt sich – ohne daß sich die Schweizer Bischöfe je distanziert hätten – „Internetportal der römisch-katholischen Kirche in der Deutschschweiz“.

Kirchengeld für Blut-Organisation

Hintergrund für den jüngsten Skandal auf ‘kath.ch’ ist ein Vorstoß von Bischof Vitus Huonder von Chur.

Er hat im Oktober vergeblich versucht, die Unterstützung der Pro-Choice-Beratungsstelle ‘Adebar’ in Chur durch Kirchensteuergelder zu verhindern.

Es ging um einen Beitrag vonüber 15.000 Franken – umgerechnet mehr als 12.000 Euro.

‘Adebar’ ist eine menschenverachtende Organisation, die mit dem linken Abtreiber-Slogan „Frauen müssen selber entscheiden können“ die blutige Abtreibungsgewalt, die mörderische Abtreibungspille und andere unmoralische Mittel der Kinderverhütung unterstützt.

Keine kritischen Fragen

Jetzt hat ‘kath.ch’ ein propagandistisches Video für die Pro-Death-Organisation ‘Adebar’ produziert.

Darin kommt nur die Abtreiber-Seite zu Wort. Kritische Fragen gibt es keine. Der Bischof kommt nicht zu Wort.

‘Adebar’ wird irreführend als „Familien-Beratungsstelle“ bezeichnet.

Wir raten nicht zur Vergasung der Juden

Susanna Siegrist – die Leiterin von ‘Adebar’ – hat vor ‘kath.ch’ ein leichtes Spiel.

Auf die Frage, ob ihre Organisation ihren „Klientinnen“ zur Abtreibung rate, wenn diese „ungewollt“ schwanger würden, benützt Frau Siegrist die bekannten Vernebelungen der Abtreibungs-Lobby.

„Ganz sicher nicht“ – sagt die Dame und rückt dann mit der Wahrheit heraus:

„Wir raten weder zu einer Abtreibung noch zu sonst etwas. Es ist ganz wichtig, daß Frauen selber bestimmen können – im Rahmen natürlich der Gesetzgebung: wir haben das Strafgesetzbuch und die Fristenregelung – und das sie selber entscheiden können.“

Hätte Frau Siegrist im Dritten Reich gelebt, hätte sie gesagt:

„Wir raten weder zur Vergasung der Juden noch zu sonst etwas. Es ist ganz wichtig, daß die Deutschen selber bestimmen können – im Rahmen natürlich der Gesetzgebung, wir haben das Strafgesetzbuch und die Rassengesetze – und das sie selber entscheiden können.“

Die Gewissenlose ist „betroffen“

Die Tatsache, daß einige Mütter abtreiben und andere sich dagegen wehren, vergleicht Frau Siegrist mit der „Vielfalt in unserer Gesellschaft“.

Moral und Menschenwürde kümmern sie nicht.

Sie betont, daß ‘Adebar’ „eine neutrale, eine konfessions-neutrale Stelle ist.“

Aus ihren Worten wird aber klar, daß ihre Vereinigung auch moralisch neutral und somit gewissen- und skrupellos ist.

Hilfsbereit stellt ihr ‘kath.ch’ die altliberale Jammer-Frage, ob es sie „betroffen“ mache, wenn ihre – unmenschliche – Arbeit angezweifelt werde.

Frau Siegrist benützt die Frage, um zu jammern und sich selber zu loben: „Das macht mich schon sehr betroffen, weil ich weiß, wie gute Arbeit wir leisten.“

Kritischen und besonnenen Stimmen gibt der Propaganda-Bericht von ‘kath.ch’ keinen Raum.
      
96 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#97   klausvonjaus   01:35:48 | Freitag, 25. November 2011
ADEBAR IST EINE DRECKSFASCHISTEN-ORGANISATION…VERDAMMTE NAZI-BRUT…KRANKE FASCHISTENSCHWEINE…SCHLACHTEN WEHRLOSE KINDER AB…DIESE MIESEN SCHWEINE-NAZIS…
Redaktion benachrichtigen
#96   monens   15:12:47 | Donnerstag, 24. November 2011
O-Ton auf der Homepage der Zulieferung für die ENDlösung an ungeborenen Kindern, der glaubens- und kirchenfeindlichen schweizerischen Organisation „adebar“;
+
„Schwangerschaftsabbruch
Sie haben festgestellt, dass sie schwanger sind. Ein Kind im jetzigen Zeitpunkt stellt Sie vielleicht vor unlösbare Probleme, und Sie erwägen die Schwangerschaft abzubrechen. Wenn Sie unsicher sind und Hilfe für die Entscheidungsfindung und/oder weitere Informationen wünschen, sprechen Sie mit ihrer Gynäkologin/ ihrem Gynäkologen oder ihrer Ärztin/ihrem Arzt oder wenden Sie sich an :adebar».“
+
Welch eine teuflische Uebereinstimmung mit der ebenso gauleiterisch organisierten ENDlösungsorganisation in der BRD, der sog. „pro familia; in diesem Lügensumpf heisst es im O-Ton:
+
„Wenn Ihre Probleme, Sorgen und Lebensumstände Sie einen Abbruch der Schwangerschaft erwägen lassen, können Sie bei der Lösung durch die Beratung unterstützt werden“
+
das „Resultat“ derartiger eichmann’schen „beratenden Organisation“;
www.razyboard.com/…07697-6095359-0.html
die ENDlösungsmaschinerie liefert täglich alleine jeden Werktag in der BRD 1000 ungeoberen Kinder an die VERNICHTUNGSrampen der sog. „Kliniken“; „Eichmanns“ und „Dr. Mengele’s“ im „ganz“ humanen Mäntelchen; Satans Feldzug durch die „ganz humanen“ Kliniken des Todes!
www.razyboard.com/…07907-6021219-0.html
Redaktion benachrichtigen
#95   Mufelius †   10:03:54 | Donnerstag, 24. November 2011
Goldengel:
.
Jesus: Ich komme BALD zurück.
.
LOL
Redaktion benachrichtigen
#94   Goldengel   09:54:49 | Donnerstag, 24. November 2011
Mufelius,
Spotten Sie nur.
Nehmen Sie den Spott mit ins Grab, dann wird der Tod Sie mal auspotten.
.
Christus: Manche werden den Tod nicht schmecken.
Redaktion benachrichtigen
#93   Mufelius †   09:48:08 | Donnerstag, 24. November 2011
Uhh, Goldi, jetzt hab ich aber Angst.
.
:-D
.
Dann werde ich das „Himmelreich“ genausowenig sehen wie Sie. Sowas aber auch.
Redaktion benachrichtigen
#92   Goldengel   09:24:25 | Donnerstag, 24. November 2011
Mufelius,
Diese provokante Frage kann Sie das Himmelreich kosten.
Redaktion benachrichtigen
#91   Mufelius †   23:45:16 | Mittwoch, 23. November 2011
@ 88: Goldengel: „…und wer sein Kind abtreibt, wird Gott nie sehen.“
.
Aha. Und was genau unterscheidet diese Abtreberinnen dann von anderen Menschen?
Redaktion benachrichtigen
#90   monens   13:24:27 | Mittwoch, 23. November 2011
Einfach nur widerlich!; wenn eine Gauleiterin der ENDlösung in der Schweiz auf einem SOG. „röm. kath.“ Portal ihr lebensverachtendes Gift mit finanzieller Unterstützung der „Heil ENDlösung“ SOG. „Landeskirche“ versprühen darf, dann herrscht offene Dolchstossmentalität; Hw Huonder fordert das Festhalten an der unfehlbaren Lehre der hl. Kirche; die Gauleitungen der SOG. „Landeskirche“ scheren sich einen Deut darum und „stimmen mehrheitlich“ für Satan; mögens sie der Worte des sel. Kardinal Newman eingedenk sein;
+
„Die Welt verspricht, dass, wenn wir ihr trauen, wir nicht falsch gehen können. Warum ?
Weil sei die Ueberlegenheit der Zahl hat;
es gibt in ihr so viele Menschen; sie müssen recht haben.
Das ist’s was sie so kühn zu machen scheint: „Gott kann so viele nicht strafen“
Umsonst sagen uns die Apostel, dass die Welt im argen liegt,
umsonst erklärte Christus selber:
„Breit ist der Weg, der ins Verderderben führt, und viele sind, die ihn gehen“
+
www.razyboard.com/…07697-5987998-0.html
Gabriele Kuby über diese Sorte „Katholiken“;
+
„Die Zeitgeist-Christen wollen die Kirche vom schmalen auf den breiten Weg führendurch Widerstand gegen das Lehramt, Anpassung der christlichen Sexualmoral an deren faktische Auflösung bis hin zum kirchlichen Segen für die „Homoehe“, Akzeptanz des alltäglichen Massenmords an ungeborenen Kindern. „
+
www.razyboard.com/…07891-6127071-0.html
Redaktion benachrichtigen
#89   Nephtali   11:55:11 | Mittwoch, 23. November 2011
#27 Botschafter
„Der Schöpfer hat die Trennung von Sexualität und Fortpflanzung nicht vorgesehen. Wir werden die Rechnung noch bekommen…“
Und sie wird unaussprechlich sein – die Rechnung! Für den gesamten Erdball!
Redaktion benachrichtigen
#88   Goldengel   10:12:33 | Mittwoch, 23. November 2011
Mufelius,
Sie haben es nicht verstanden.
Es geht darum, dass hier Frauen die Entscheidung überlassen werden, welche eigentlich wollen, dass ihnen die Entscheidung abgenommen wird – sonst würden die ja nicht dort hin gehen.
.
Übrigens eine Abtreibung ist keine kleine Sünde, sondern eine Todsünde und wer sein Kind abtreibt, wird Gott nie sehen.
Redaktion benachrichtigen
#87   Mufelius †   09:39:29 | Mittwoch, 23. November 2011
Ja, ganz genau, Goldengel. Denn es spielt keine Rolle, ob Sie die jeweilige Frau als „unsicher“ einstufen oder nicht. Die Selbstbestimmung steht nicht nur jenen zu, die Sie als „sucher“ bezeichnen würden.
Redaktion benachrichtigen
#86   Methodist   09:27:20 | Mittwoch, 23. November 2011
wieso…
Die Schweizer katholischen Bischöfe müssen doch eh allem zuschauen. Sie sind durch die katholischen Landeskirchen der Kantone eh entmachtet… Ein Trauerspiel, was man da beobachten muss. Muss sich die Katholische Kirche in der Schweiz halt einmal entscheiden. Konsequent und deutlich ärmer oder wie bisher oppulent fianziell ausgestattet und dafür am Gängelband des Staates… Aber wie ich die Schweizer Katholiken kenne, entscheiden sie sich das lieber für das Geld.
Methodist (dessen Kirche, obwohl sie es als K.d.ö.R jederzeit könnte, freiwillig auf das Einziehen von Kirchensteuern verzichtet und stattdessen lieber auf freiwillige Spenden setzt…) ;-)
Redaktion benachrichtigen
#85   Goldengel   09:11:32 | Mittwoch, 23. November 2011
Die „Selbstbestimmung der Frau soll also entscheiden, ob ein Kind leben darf oder nicht.
.
Man will also Frauen, die von sich aus unsicher sind und keine Ahnung haben, was die tun sollen die Entscheidung überlassen.
Wenn das mal nicht eine Farce ist.
Redaktion benachrichtigen
#84   Grüner Ritter †   08:25:12 | Mittwoch, 23. November 2011
Tomas: ja, wer stirbt, geht ewig verloren. Da hilft auch kein Zauberspruch. O:)
Redaktion benachrichtigen
#83   Tomás   07:20:15 | Mittwoch, 23. November 2011
#77
Wenn ich katholisch bin, sind Sie es nicht.
#79
Nur die katholische Religion ist in sich schlüssig, nur ihre Lehre geht konform mit dem Naturrecht und dem gesunden Menschenverstand und nur in ihr haben – nachweislich – Wunder stattgefunden.
#81
Lesen Sie hierzu die Antwort auf die Frage 171 des Großen Katechismus des hl. Pius X.!
#82
Es ist heilsam die Menschen auf die Folgen ihrer Sünden aufmerksam zu machen. Chrstus hat es auch getan.
Merke: Wer im Stand der Todsünde stirbt, geht ewig verloren.
Redaktion benachrichtigen
#82   Grüner Ritter †   07:10:24 | Mittwoch, 23. November 2011
Dieses ständige: „wenn Du dies nicht glaubst und jenes nicht tust, erwarten Dich fürchterliche Strafen“ hört sich wie die Steinzeitpädagogik inkompetenter Eltern an, die mit einem Kleinkind sprechen. :-O
Redaktion benachrichtigen
#81   Mingaer †   00:34:43 | Mittwoch, 23. November 2011
Wer nicht glaubt und wer nicht wiedergeboren wird aus dem Wasser und dem Geist…VERBUM DOMINI.Tomas, ein Leugner der absoluten Heilsnotwendigkeit der Taufe. Sie sind damit ebenso verwofen wie ein Heide oder Jude. Wenn Sie daran festhalten, werden Sie für diese abscheuliche, teuflische Ketzerei in das ewige Feuer eingehen, welches nie erlischt.
Redaktion benachrichtigen
#80   Unschuld   00:34:01 | Mittwoch, 23. November 2011
Liebe Mitchristen,
allerorten ist das Böse bereits in die Kirche eingedrungen. Wir leben in der Endzeit.
Gruß
Unschuld
Redaktion benachrichtigen
#79   Grüner Ritter †   00:22:09 | Mittwoch, 23. November 2011
Tomas: nun, das behaupten zig Religionen und alle können diesen Anspruch auch „beweisen“: mit heiligen Schriften, persönlichen Glaubenserfahrungen, Offenbarungen und Erscheinungen. Und da alle mit den gleichen Beweisen um die Ecke kommen, die durch die Bank wiederum nur auf Glauben, Hörensagen u.ä. beruhen, hat letzten Endes keine einen Beweis, sondern nur eine Behauptung.
Redaktion benachrichtigen
#78   Tomás   00:14:40 | Mittwoch, 23. November 2011
#54
Es gab und gibt außerhalb der Kirche, Menschen mit vernünftigen Ideen, aber die Wahrheit gibt es nur in ihr.
#75
Was soll an dieser Darstellung des Buddhismus falsch sein?
Redaktion benachrichtigen
#77   catholic   00:11:47 | Mittwoch, 23. November 2011
Tomas, Sie heben durchaus Ihre Daseinsberechtigung im großen weitherzigen Katholizismus und sind gewiss auch katholisch. Etwas Schrebergarten- katholisch halt. – Es reicht für Ihre Seligkeit aus. –
Gute Nacht !
Redaktion benachrichtigen
#76   Grüner Ritter †   00:10:50 | Mittwoch, 23. November 2011
valen-tin: als optimistischer Mensch gehe ich mal davon aus, dass die wenigsten hier „wahre Katholiken“ sind – vorallem die nicht, die glauben es zu sein. Die Personen an die ich dachte, hätten mit einer muslimischen oder buddhistischen Erziehung vermutlich einen sehr ähnlichen Charakter entwickelt. Ist mir aber eigentlich egal, ob die gelebten Werte nun christlich, atheistisch, muslimisch oder sonstwie BEGRÜNDET werden – Hauptsache sie werden gelebt und nicht bloß von anderen eingefordert.
Catholic: schön, wenn es anders war. Ich hab im Bekanntenkreis einen studierten Theologen (und Anhänger des alten Ritus), der konnte die Unterschiede und aus seiner Sicht Verschlechterungen auch völlig ohne Polemik und wüste Beschimpfungen der „Neuen“ darlegen. Man kann mit seiner Gesellschaft auch Glück haben ;-)
Redaktion benachrichtigen
#75   Pelagius III.   00:09:54 | Mittwoch, 23. November 2011
Übrigens, 15.000 Franken sind keinewegs „mehr als 12.000 Euro“, wie im Artikel behauptet wird, sondern nach heutigem Sortenkurs (der Reisebank) genau 11.364 Euro. Exakte Recherche ist Kreuz.nets Sache nicht.
*
@Der Rabe
Wovon man keine Ahnung hat, davon sollte man tunlichst schweigen. Sie sollten z.B. nichts über den Buddhismus erzählen, da Sie offensichtlich keinen blassen Schimmer davon haben, was das ist.
Redaktion benachrichtigen
#74   Tomás   00:05:44 | Mittwoch, 23. November 2011
#63
Weshalb bin ich nicht katholisch?
#65
Dazu empfehle ich Ihnen, die Antwort auf die Frage 171 des Großen Katechismus des hl. Pius X. zu lesen.
#66
Wieder ein Beispiel für den Mangel an Sachargumenten der Feinde der Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#73   catholic   00:05:08 | Mittwoch, 23. November 2011
Freunde, es wird Zeit, diesen steinigen „Weinberg des Herrn“ für heute zu verlassen und wünsche eine gute Nacht. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#72   Mingaer †   00:02:07 | Mittwoch, 23. November 2011
Der Ketzer tomas glaubt an das Heil von verworfenen Kreaturen, die nicht getauft sind und die die hl. Taufe verachten. Pfui! Bekehren Sie sich, Sie sind ein Häretiker.
Redaktion benachrichtigen
#71   valen-tin   00:00:31 | Mittwoch, 23. November 2011
@ catholic: Das stimmt. Und das ist auch besser so.
Redaktion benachrichtigen
#70   catholic   23:56:10 | Dienstag, 22. November 2011
Grüner Ritter, hätte ich das Pech gehabt, in den Kasten starrer Professoren und einer festgefahrene Ausbildung zu geraten, hätte ich ein solches „Kirchengrab“ nach drei Tagen verlassen. –
In der Kirche sind zwar alle Brüder, aber die Freunde sucht man sich.-
Redaktion benachrichtigen
#69   valen-tin   23:55:33 | Dienstag, 22. November 2011
@ Grüner Ritter: … „zu einem vorbildlichen, mitmenschlichen Charakter beigetragen hat“. Sofort einverstanden. Aber was ist Ihre Erziehung in den Augen der „wahren Katholiken“ wert?
Redaktion benachrichtigen
#68   Grüner Ritter †   23:50:17 | Dienstag, 22. November 2011
catholic: es kommt sehr auf die Art und Weise der Erziehung an. Ich kenne genug Leute, bei denen eine religiöse (christliche) Erziehung zu einem vorbildlichen, mitmenschlichen Charakter beigetragen hat.
Und hier kann man dann gehäuft die Negativbeispiele begutachten…
Übrigens hab ich auch ein paar Jahre katholischen Religionsunterricht mitgemacht- ohne Zwang und völlig freiwillig, einfach aus Interesse.
Redaktion benachrichtigen
#67   valen-tin   23:47:07 | Dienstag, 22. November 2011
„#59 DerRabe 23:28:39 | Dienstag, 22. November 2011
valentin,
gehen sie auf einen theologischen basar und lassen sie die religionenan sich heran. schneiden sie gut durchwachsene stücke aus ihnen heraus und machen sie sich ein filetkleid. himmel, wie blöde!:-)„ Rhetorisch und sprachlich eher mangelhaft; da lobe ichmir eher den Tomas:#60 Tomás 23:29:41 | Dienstag,
„#58
Es ist nur einen wahren Glauben, d.i. der katholische.“ Der ist konsequent inkompetent, aber steht dazu. Auch wenn er mit den „Hilfsverben“ überfordert ist.
Redaktion benachrichtigen
#66   catholic   23:43:41 | Dienstag, 22. November 2011
Lieber Grüner Ritter,
ich bedauere es nicht, in Oberbayern katholisch erzogen worden zu sein. Wenn ich aber hier einige „Katholiken“ lese, dann schaudert mir. Bei uns sagt man dazu „vernagelt, bigott und borniert.“
Mir tun solche Käfig-Raben eigentlich sehr leid. –
Redaktion benachrichtigen
#65   Mingaer †   23:41:57 | Dienstag, 22. November 2011
Tomas hat NICHT recht. Er vertrirt die Häresie, dass Ungetaufte und Ungläubige gerettet werden können. Dies aber ist eine direkte Auflehnung gegen Jesus Christus, den Herrn und Gott
Redaktion benachrichtigen
#64   Grüner Ritter †   23:37:48 | Dienstag, 22. November 2011
Meine Eltern wären nie so brutal gewesen, mir im Kleinkindalter eine Religion einzutrichtern. Oder gar mir mit Höllenqualen das Konzept der Liebe und Barmherzigkeit zu erklären.
Redaktion benachrichtigen
#63   catholic   23:35:46 | Dienstag, 22. November 2011
Der Tomas hat recht, es gibt nur einen wahren Glauben, der ist allumfassend, ganzheitlich, katholisch, grenzenlos …
Nur der Tomas hat ihn nicht …
sondern nur eine historische Begrenztheit nach seinem Bild und Gleichnis.-
Redaktion benachrichtigen
#62   DerRabe   23:34:28 | Dienstag, 22. November 2011
grüner ritter,
ihre eltern haben an ihnen viel versäumt oder sie haben verrat an der erziehung begangen.
Redaktion benachrichtigen
#61   Grüner Ritter †   23:29:44 | Dienstag, 22. November 2011
Rabe: ich habe mich auch nicht für die Notwendigkeit einer Religion oder das Erfinden von Göttern ausgesprochen.
Was für ein Gottesbild ich habe? Auf dem Fenstersims steht ein Amset. Er ziert eine Kanope, in der ich kleinen Krimskrams aufbewahre.
Redaktion benachrichtigen
#60   Tomás   23:29:41 | Dienstag, 22. November 2011
#58
Es ist nur einen wahren Glauben, d.i. der katholische.
Redaktion benachrichtigen
#59   DerRabe   23:28:39 | Dienstag, 22. November 2011
valentin,
gehen sie auf einen theologischen basar und lassen sie die religionenan sich heran. schneiden sie gut durchwachsene stücke aus ihnen heraus und machen sie sich ein filetkleid. himmel, wie blöde!:-)
Redaktion benachrichtigen
#58   valen-tin   23:26:15 | Dienstag, 22. November 2011
@ DerRabe: Sie meinen allen Ernstes, dass Ihr(e) Glaube (Religion???) das „einzig Wahre“ ist??? Googeln Sie mal… „ Griechische Übersetzungen der Evangelien ( natürlich nur der zugelassenen) ins Lateinische, Falls Sie die altgriechische Sprache beherrschen.
Redaktion benachrichtigen
#57   DerRabe   23:23:40 | Dienstag, 22. November 2011
catolic,
und schon wieder einen volltreffer daneben gelandet! es geht nicht darum einem anderen nicht recht zu geben wenn er recht hat, es geht darum dass nicht aus jeder ansicht ein wahrer gott gemacht werden kann, noch nicht einmal aus guten ansichten. denn wenn das so wäre würden gute und schlechte götzen für alle zeit regieren während sich der wahre gott ganz zurückziehen müsste. lesen sie mal die bibel bevor sie soviel blödsinn behaupten!
Redaktion benachrichtigen
#56   catholic   23:21:15 | Dienstag, 22. November 2011
Augustinus sagt im 4. Jahrhundert:
„Das Humane ist das Christliche.“
+
Paulus sagt schon vorher:
„Prüft alles, das Gute behaltet.“
+
Es gehört zum Wesen des universalen Katholizismus, alles Gut und Wahre anzuerkennen.
Wer ein gutes katholisches Profil hat, kann andere lieben und leben lassen.
Redaktion benachrichtigen
#55   DerRabe   23:19:13 | Dienstag, 22. November 2011
grüner ritter,
vernünftige ideen sind noch keine religion und stellen noch keinen gott dar! wer aus ideen einen gott machen will der wird zum götzendiener. gott hat sich den menschen mitgeteilt und zwar persönlich. es brauchte also niemand erst einen götzen kreieren damit er sich vorstellen konnte. wenn menschen weltweit ein gewissen haben (oft genug anscheinend keines mehr) dann ist das ein zeichen, dass gott da ist. gegen vernünftige und gute ansichten ist auch nichts zu sagen, sie machen aber immer noch keinen gott aus. gott kann sich von selbst mitteilen! auch wird gott nicht sagen: schau, du hast aus deinen ansichten nun einen gott kreiert und weil dieser gott doch zumindest auch aus ein paar guten ansichten entsprang, lasse ich diesen götzen zu, erhebe ihn quasi zum mitgott. was für eine erbärmliche gottesvorstellung haben sie?!!!!
Redaktion benachrichtigen
#54   Grüner Ritter †   23:14:25 | Dienstag, 22. November 2011
Nein Rabe, damit will ich sagen, dass es auch außerhalb und vor der Kirche schon Leute mit vernünftigen Ideen gab – so wie es auch innerhalb der Kirche Leute mit schwachsinnigen Ideen gab, auch wenn das für Dich schwer zu fassen sein mag.
Um in Deinem Bild zu bleiben: Scheiße fress ich gar nicht, auch nicht, wenn sie mit einem Kreuzel garniert wird.
Redaktion benachrichtigen
#53   catholic   23:12:35 | Dienstag, 22. November 2011
Herr Rabe, Ihre polemische Kritik gegen mich habe ich zur Kenntnis genommen.
Alle Menschen guten Willens, gleich welcher Religion oder humanen Einstellung, sind heute mehr denn je in die Verantwortung gerufen, das Leben zu schützen, insbesondere das Leben von Kindern. Im weiteren Sinne, das Leben der ganzen Schöpfung.
Ihre Beiträge gehen bisweilen in diesselbe Richtung. –
Redaktion benachrichtigen
#52   DerRabe   23:05:52 | Dienstag, 22. November 2011
grüner ritter,
was wollen sie denn damit sagen? die ältere religion ist die bessere religion?
ist das ihr maßstab???? stellen sie sich bitte folgendes vor: ein altes stück scheiße, ein frisches brot. was fressen sie?
Redaktion benachrichtigen
#51   Grüner Ritter †   23:03:49 | Dienstag, 22. November 2011
Buddha ist ca. 500 Jahre älter…
Redaktion benachrichtigen
#50   catholic   23:02:38 | Dienstag, 22. November 2011
In eigener Sache:
Ich bedanke mich bei der Redaktion, dass sie die über mich verhängte versehentliche Sperre vorzeitig aufgehoben hat. Sollte ich jemand gekränkt haben, ist das nicht in böser Absicht geschehen. Ich werde mich bemühen, weder die Redaktion noch einen User zu verletzen.
Allerdings bleibe ich, wenn angebracht, sachlich kritisch. Grundsätzlich geht es mir immer um den Menschen und seine Würde. –
Redaktion benachrichtigen
#49   valen-tin   22:59:22 | Dienstag, 22. November 2011
@ Anael: Träumen Sie weiter, Herr Zimmermann, zimmern Sie sich Ihre Weltsicht zusammen, aber Sie kennen schon den „Realitätsverlust“?
Redaktion benachrichtigen
#48   DerRabe   22:58:44 | Dienstag, 22. November 2011
catolic,
es ist unglaublich was hier für ein unsägliches geschwätze abgehalten wird.
haben sie ihren eigenen quark mal selber gefressen? was für einen merkwürdigen zeitgeistpullover stricken sie denn da, hm?! die kirche reduziert sich auf: du sollst nicht morden? und die humanität will das geschützte menschenbild erfunden haben? sind sie eigentlich noch ganz dicht?! und wir brauchen den budhismus um zu sagen: verletzte niemanden? schon mal was vom gebot der nächstenliebe gehört???? himmel, ihr seid dermaßen abgedooft, dass eigentlich kein wort mehr lohnt.
Redaktion benachrichtigen
#47   Grüner Ritter †   22:54:17 | Dienstag, 22. November 2011
Genau Anael, und dann kommt der Führer wieder, wenn er sich unter der Arktis nicht das letzte Ei abgefroren hat.
Redaktion benachrichtigen
#46   catholic   22:54:12 | Dienstag, 22. November 2011
Das Leben braucht Anwälte:
Die Kirche: Du sollst nicht morden
Die Humanität: Der Mensch steht im Mittelpunkt
Den Buddhismus: Verletze niemand
*
Viele Kräfte, die Voraussetzungen für das Leben schaffen.
Redaktion benachrichtigen
#45   valen-tin   22:51:00 | Dienstag, 22. November 2011
@Melchi… : Solch eine Ansammlung von Unwissen ist mir selbst bei kreuz.net noch nicht vorgekommen. Und das will was heissen.
Redaktion benachrichtigen
#44   Anael   22:49:19 | Dienstag, 22. November 2011
Die BRD wird nicht mehr lange leben: Sie wird den Finanztsunami und den
folgenden Niedergang der diktatorischen EudSSR nicht unbeschadet überleben
können.
.
. So wird es kommen. Darauf Brief und Siegel.
Redaktion benachrichtigen
#43   schamane40   22:41:25 | Dienstag, 22. November 2011
„Kritischen und besonnene Stimmen gibt … ^-^ …keinen Raum.“
:-# :-# :-# :-# :-# :-# :-# :-# :-# :-# :-# :-# :-# :-# :-# :-#
Redaktion benachrichtigen
#42   Melchisedek   22:39:54 | Dienstag, 22. November 2011
Eben. Dabei war doch das Reich des Ersten ein Tausend Jahre blühendes
Reich und das Reich des Zweiten auch derart erfolgreich, dass die anderen es durch Krieg beseitigen mussten ( und auch schafften ),
Das Dritte war nur Folge dieser vorsätzlich herbeigeführten Katastrophe.
Insofern sollte an das erste oder zweite Reich angeknüpft werden.
Die BRD wird nicht mehr lange leben: Sie wird den Finanztsunami und den
folgenden Niedergang der diktatorischen EudSSR nicht unbeschadet überleben
können. :-( , schon gar nicht, wenn sie ihre Kompetenzen nach dort verscherbelt.
Zu Trauergesängen besteht aber kein Anlass.
Alle Seher sagen für die nahe Zukunft weitgehende Veränderungen voraus-
das danach wird aber besser sein als das Gegenwärtige. ;-)
Redaktion benachrichtigen
#41   Sainte Rose   22:36:38 | Dienstag, 22. November 2011
zu#1: Bester Kommentar hierzu!
Redaktion benachrichtigen
#40   gesunder   22:16:01 | Dienstag, 22. November 2011
Warum gelingt es den Kranken immer wieder, sich selbst zu disqualifizieren, indem sie unnötig das Reich des Dritten hervorkramen…!?
.
Redaktion benachrichtigen
#38   Melchisedek   21:39:58 | Dienstag, 22. November 2011
Vermute mal, dass die angeblichen Terrornazis des VerfaSSungsschutzes
in ihrem getürkten Video, das den Medienzentralen vorliegt, ansonsten aber nirgends ganz veröffentlicht wurde, auch diese Folge vom rosaroten Panther einbauten:
www.youtube.com/watch?v=z86bM0BtbhE&…
:-$
Redaktion benachrichtigen
#37   Melusine †   21:30:09 | Dienstag, 22. November 2011
Oder es ist genetisch.
Redaktion benachrichtigen
#36   paulina_deloaded   21:29:17 | Dienstag, 22. November 2011
Vielleicht gings denen,wie man so schön sagt,als Kind „zu gut“?Keine Ahnung…
Redaktion benachrichtigen
#35   Melusine †   21:25:48 | Dienstag, 22. November 2011
Und wieso ist dann der Wurm drin?
Redaktion benachrichtigen
#34   paulina_deloaded   21:24:48 | Dienstag, 22. November 2011
Ach was,meistens kommen die selben aus einem guten Elternhaus.
Redaktion benachrichtigen
#33   Arlberg †   21:22:44 | Dienstag, 22. November 2011
Redaktion benachrichtigen
#32   Melusine †   21:22:30 | Dienstag, 22. November 2011
Nun ja, Kinder von Schlampen werden meistens Nazis aus Selbsthass. Hmmm… *Kinn kratz*
Redaktion benachrichtigen
#31   paulina_deloaded   21:21:03 | Dienstag, 22. November 2011
Alles Schlampen außer Mutti. :-]
Redaktion benachrichtigen
#30   Melusine †   21:20:29 | Dienstag, 22. November 2011
Dirk – *werden Schlampen werden – das wäre final.
Redaktion benachrichtigen
#29   Anael   21:18:43 | Dienstag, 22. November 2011
Ja, alle Mädchen sind Schlampen, wenn sie frühzeitig über Verhütung aufgeklärt werden.
.
Final formuliert ergibt es Sinn: Ja, alle Mädchen werden Schlampen, wenn sie frühzeitig über Verhütung aufgeklärt worden sind.
Redaktion benachrichtigen
#28   Melusine †   21:16:54 | Dienstag, 22. November 2011
Ja, alle Mädchen sind Schlampen, wenn sie frühzeitig über Verhütung aufgeklärt werden. Blabla.
Redaktion benachrichtigen
#27   Botschafter   21:15:44 | Dienstag, 22. November 2011
Warum sind viele junge Mädchen Huren und kleiden sich dazu so??
Weil ihre Mütter mit ihnen im Alter von 13-14 Jahren zum Frauenarzt gehen um ihnen die „Pille“ zu verschreiben. Ich hörte schon eine solche Mutter: „Ich will kein Theater!“
Der Schöpfer hat die Trennung von Sexualität und Fortpflanzung nicht vorgesehen. Wir werden die Rechnung noch bekommen…
Redaktion benachrichtigen
#26   Diamant †   20:55:23 | Dienstag, 22. November 2011
Nachtrag zu 23: Die Landeskirchen in der Schweiz ziehen die Kirchensteuer ein, bauen, renovieren und unterhalten die Gotteshäuser und zahlen die Löhne an die Seelsorger. That’s it! Alle anderen Aktivitäten sind blosses Getue.
Redaktion benachrichtigen
#25   Nephtali   20:53:13 | Dienstag, 22. November 2011
Susanna Siegrist, Dipl.Sozialarbeiterin FH (!), Sexualpädagogin planes (!) adebar läßt die Frage stellen: „Was ist heute anders als vor 30 Jahren?“, und beantwortet sie sogleich:
– Verhütung; einfacherer Zugang und größere Auswahl
– Sexuelle Gesundheit ist ein öffentliches Thema, Präventionskampagne ‘safer sex’
– Gynäkologische, sexualtherapeutische Information oder pornografische Bilder finden sich leicht im Internet“
Verführung pur:
„Ab ca 14 Jahre gelten Jugendliche als urteilsfähig und können ohne Einwilligung der Eltern über Verhütungsmittel, die Pille danach oder einen Schwangerschaftsabbruch entscheiden. Die Urteilsfähigkeit wird durch die behandelnde Ärztin beurteilt.“
(Tagung „love, sex & pomo“ – Susanna Siegrist, adebar)
„Das macht mich schon sehr betroffen, weil ich weiß, wie gute Arbeit wir leisten.“
Redaktion benachrichtigen
#24   paulina_deloaded   20:39:18 | Dienstag, 22. November 2011
-David Berger-das magische Wort aller Trolle ist gefallen.Gleich kommt Amethyst,Ikonikus usw.auf der einen Seite und palpatina reloaded a.k.a. Ulrike Ayse(Aishe) auf der anderen Seite.Unterhaltungswert garantiert! =D>
Redaktion benachrichtigen
#23   Diamant †   20:29:04 | Dienstag, 22. November 2011
kath.ch ist das Sprachrohr der Landeskirchen und nicht der Bistümer.
Redaktion benachrichtigen
#22   Botschafter   20:25:03 | Dienstag, 22. November 2011
Mein „katholik.ch“ war da schon besser… ;-)
Redaktion benachrichtigen
#21   Rudi Mentär †   20:22:16 | Dienstag, 22. November 2011
So, Ihr sogenannten Redakteure von #.nett: was hat jetzt Berger mit dem Artikel von Adebar zu tun? Röchtöch: nix. Wäre ich Euer Chefredakteur, ich würde Euch so lange nachsitzen lassen, bis Ihr gelernt hättet, kohärente Texte in anständigem Deutsch zu schreiben, die auch noch vernünftig recherchiert sind. Und inhaltlich würde diesen Sch… schon gar nicht durchgehen lassen. Ihr seid peinlich, in jeder ernstzunehmenden Redaktion wäret Ihr nach einem Tag fristlos gefeuert (wenn überhaupt so lange hält).
Redaktion benachrichtigen
#20   Tolerant   20:05:36 | Dienstag, 22. November 2011
An Gott sind schon viele Narren irre geworden.
Redaktion benachrichtigen
#19   Melusine †   20:01:12 | Dienstag, 22. November 2011
Ja, Rabe, aber Sie, als selbsternannter Experte wissen es natürlich besser. Also los!
Redaktion benachrichtigen
#18   DerRabe   20:00:28 | Dienstag, 22. November 2011
ein ungeborenes in der 11. woche sieht vollkommen aus wie ein mensch, ein unendliches geheimnis, von religiösen und nichtreligiösen besonders gottloser art zum zellklumpen degradiert.
Redaktion benachrichtigen
#17   Alberthesel †   19:56:51 | Dienstag, 22. November 2011
„Jetzt rechtfertigt sie die verbrecherische Abtreibungsgewalt.“
–------------------------------------------------------------------------------------
„Adebar“ berät Frauen *jeder* Konfession, und sogar Muslime.
\\
Nach der Lehre der protestantischen Ethik ist aber ein Foetus erst ab dem dritten Monat ein Mensch.
\\
Daher ist in deren Bewußtsein eine Abortion nichts Sündhaftes.
Redaktion benachrichtigen
#16   Melusine †   19:56:38 | Dienstag, 22. November 2011
Rabe, sind Sie Christ?
Redaktion benachrichtigen
#15   DerRabe   19:56:17 | Dienstag, 22. November 2011
bei den götzenliebhabern finden sich auch immer theologische boxenluder. sinnlich, betörend…harhar
Redaktion benachrichtigen
#14   Melusine †   19:54:55 | Dienstag, 22. November 2011
Rabe, dann wäre der, den Sie anzubeten glauben (da oben im Himmel) recht erbost. Wollen Sie das nicht verhindern? Stellen Sie sich vor, wir dürften nicht mehr in den Genuss Ihrer lyrischen Schisse, pardon, Ergüsse kommen, wenn Sie vom Blitz erschlagen Asphaltschmuck spielen. Ich würde vielleicht sogar mal kurz zwinkern!
Redaktion benachrichtigen
#13   DerRabe   19:54:50 | Dienstag, 22. November 2011
ja, religion verbindet wieder, ganz besonders die unbelehrbaren, die die religion durch götzendienst verbinden. wie leicht doch alles ist, schluchz!
harharhar
Redaktion benachrichtigen
#12   Tolerant   19:53:18 | Dienstag, 22. November 2011
Religion ist Liebe und Versöhnung.
Schon im Worte liegt es: sie verbindet wieder, was getrennt ist.
Redaktion benachrichtigen
#11   DerRabe   19:52:45 | Dienstag, 22. November 2011
museline,
ich knie vor ihnen und ihren götzen nieder und kann nur noch sagen: gott ist tot, es lebe museline und ihre götzen. ich könnte mich so ergötzen…harhar
Redaktion benachrichtigen
#10   Melusine †   19:50:13 | Dienstag, 22. November 2011
Rabe, Pöbelei anstatt Themenbezug. Sie sind zu selbstherrlich und denken auch noch, Sie könnten „sublim“ zynisch sein. Sie armer Tropf.
Redaktion benachrichtigen
#9   DerRabe   19:48:23 | Dienstag, 22. November 2011
museline,
ich bin sicher, dass götzen in ihren herzen wohnen und sie diesen ein gemütlichen heim bieten und diese darum nie wieder ausziehen wollen.
gratulation meine guteste!.-)
Redaktion benachrichtigen
#8   Melusine †   19:46:50 | Dienstag, 22. November 2011
Rabe, wieso? Es kann Ihnen doch schnurz sein. Wohnt Gott nicht in Ihrem Herzen? Da müssen Sie sich doch um Ihr Seelenheil keine Sorgen machen. Lieber 300 beherzte und treue Mitglieder, als 3000 Papierkatholiken. Aber naja. Eine Vereinigung, in der Geld und goldene Leuchter mehr zählen als der Glaube an sich… was soll man da sagen. Da sieht man, dass Gott nicht im Herzen wohnt sondern als Mittel zum Zweck benutzt wird. Schändlich.

Und zum Artikel:
Mal wieder ein Musterbeispiel an inhaltleerer Beleidigungs- und Denunziations-Polemik par excellence, in der dem wirklich jedes geschrieben Wort an den Haaren herbeigezogen klingt. Besonders der Vergasungs-Absatz hat den Vogel mal wieder abgeschossen. Pfui.
Redaktion benachrichtigen
#7   DerRabe   19:46:41 | Dienstag, 22. November 2011
tolerant
sie hätten zu jesus gesagt: ihr beschränktheit erzeugt rechthaberei gegenüber unseren heissgeliebten pharisäern.
tolerant, bleiben sie auf ihrer toleranzwelle! harharhar
Redaktion benachrichtigen
#6   Tolerant   19:45:01 | Dienstag, 22. November 2011
Beschränktheit des Geistes erzeugt Rechthaberei, und nicht leicht reicht unser Glaube weiter als unser Auge.
Redaktion benachrichtigen
#5   Sefirot   19:44:14 | Dienstag, 22. November 2011
***Erst im vergangenen Mai publizierte ‘kath.ch’ ein peinliches Hurrah-Video auf den Homo-Sittenstrolch David Berger.***
Die Hatz auf Dasvid Berger geht wohl weiter…bei kreuz.net?
Redaktion benachrichtigen
#4   DerRabe   19:43:09 | Dienstag, 22. November 2011
museline,
andere ihr ding durchziehen lassen?
na prima!
genau das geschieht zum untergang der kirche und des staates und des volkes.
dazu auch noch amen sagen?
andere ihr ding durchziehen lassen?
sind noch sicherungen drin????
Redaktion benachrichtigen
#3   Melusine †   19:41:20 | Dienstag, 22. November 2011
Rabe, mach es doch besser. Diese ewige Meckerei. Reden ist leicht – wieso nicht einfach Dinge selbst in die Hand nehmen und andere ihr Ding durchziehen lassen?
Redaktion benachrichtigen
#2   Sefirot   19:40:56 | Dienstag, 22. November 2011
#1@ Heinrich Heine hat den Vers nicht so holperig formuliert…
Redaktion benachrichtigen
#1   DerRabe   19:38:50 | Dienstag, 22. November 2011
denk ich an die bischöfe in der nacht so bin ich um den schlaf gebracht!
unsere bischöfe schauen allen lumpereien und verbrechen milde lächelnd zu, verneigen sich immer tiefer vor den götzen der erde und machen ein wenig auf sozialkritik. und sie meinen dabei gott einen tollen dienst zu erweisen.
Redaktion benachrichtigen
Es wurde eine Lesermeinung von der Redaktion entfernt
Weiterlesen:
SchweizNeuer Fall von Priestervertreibung? SchweizKirchensteuer ohne Moral und Glaube SchweizDie Aufregung kommt nicht aus Rom – sondern aus Solothurn SchweizDer Churer Bischof hat bedingungslos kapituliert SchweizChurer Bischof in eine Falle gelockt? Bistum ChurAusritt auf dem Hexenbesen SchweizSchweizer Bischöfe stellen Kölner Kardinal als Homo hin SchweizDas ist ein Kirchensteuer-Verein – nicht die Kirche SchweizMacht nichts: Bischof agitiert gegen die Lehre des konzilsseligen Papstes SchweizChurer Bischof ernennt einen regionalen Generalvikar SchweizDer Churer Bischof hat über einen Rücktritt nachgedacht SchweizDer Churer Bischof hat gesprochen SchweizEin Pastoralverband, eine Kleinfamilie und ein netter Lohn SchweizWie Hitler in seinem Bunker SchweizMißbrauchs-Priester soll bleiben
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net