Ökumene
Der nächste Sargnagel für den zu Tode gerittenen Ökumenismus
Die dänischen Protestanten sind gerade dabei die protestuntische Kurve bis zum bitteren Ende auszukratzen.
Gomorrha-Gestörte bei einem Homo-Auflauf in Kopenhagen 2009
Gomorrha-Gestörte bei einem Homo-Auflauf in Kopenhagen 2009
© denglidendekop, Flickr, CC
(kreuz.net, Kopenhagen) Die linksgerichtete dänische Regierung möchte Homo-Gestörten in der protestuntischen Staatskirche normale Hochzeitszeremonien ermöglichen.

Das berichtete das kanadische Portal ‘lifesitenews.com’ Ende Oktober.

Bisher betrog die Staatskirche die Gomorrhisten nur mit einer kürzeren Zeremonie.

Doch im Februar wird die Regierung versuchen, die Ehe-Gesetze des Landes zu ändern.

Der Atheist wirft Reis

Das moralisch rückschrittliche Land führte im Jahr 1989 – als erster Staat der Welt – Privilegien für homo-gestörte Sittenstrolche ein.

Die gleichgeschalteten Protestanten zogen im Jahre 1997 nach.

Seither ist es möglich, am Ende lutherischer Kulthandlungen auch Homo-Zeremonien abzuhalten.

Manu Sareen – der aus Indien stammende Minister für Geschlechter-Gleichschaltung und kirchliche Angelegenheiten – erklärte dazu:

„Ich warte auf den Augenblick, wenn das erste Homo-Paar aus einer Kirche herauskommt – ich werde vor der Kirche stehen und Reis werfen.“

Sareen bezeichnet sich als Atheist. Insofern ist es merkwürdig, daß ihm kirchliche Homo-Trauungen ein Anliegen sind.

Dänisch-protestantische Kultdiener werden angeblich das Recht bekommen, Höllen-Homos nicht mit Ehe-Zeremonien betrügen zu müssen.

Ein Anhängsel des dekadenten Staates

Die protestantische Gemeinschaft in Dänemark hängt völlig vom Staat ab.

In administrativen und nicht-theologischen Fragen – diese betreffen auch die Ehe – hat das Parlament die Befugnis zur Rahmengesetzgebung.

Das Kirchenministerium – gegenwärtig in der Hand von Atheist Sareen – ist zuständig für die Ausführungsbestimmungen.

Das Kirchenministerium ist für die Registrierung von Geburten und Todesfällen zuständig, unabhängig von der Kirchenmitgliedschaft.

Die Gemeindebüros der Kirchengemeinden übernehmen damit die Aufgabe von Standesämtern.

Alle Einwohner sind verpflichtet, Kirchensteuer zu zahlen. Weniger als fünf Prozent der Scheinprotestanten sind Kirchgänger.

In diesem Jahr erhält die Staatskirche umgerechnet fast 800 Millionen Euro Steuereinnahmen sowie weiter umgerechnet 17 Euro für jeden Einwohner des Landes – unabhängig von seiner Religionszugehörigkeit.
      
73 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#73   RichardLöwenherz   18:18:11 | Mittwoch, 28. Dezember 2011
NORMAL IST ES, WENN ES UNNORMAL IST
Aus Dänemark kamen die Wikinger, aus Dänemark kommen Homo-Gesetze. Bürger, lauft um euer Leben oder kämpft.
Redaktion benachrichtigen
#72   valen-tin   01:14:06 | Samstag, 26. November 2011
… sind blind, engstirnig und eingleisig! @ Jolanda, Selbterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Auch wenn ich wenig Hoffnung hege, dass dies auf Sie zutrifft.
Redaktion benachrichtigen
#71   Ammerdeus †   13:10:56 | Freitag, 25. November 2011
zu *69
Da fällt mir doch glatt Ingmar Bergmanns „Fanny & Alexander“ ein. Da krieg ich heute noch Gänsehaut.
Redaktion benachrichtigen
#70   Sefirot   09:20:26 | Freitag, 25. November 2011
#67@ Aber die Kotze wischen Sie bitte selber weg…!
Redaktion benachrichtigen
#69   Fundi   09:18:46 | Freitag, 25. November 2011
zu 63: Der Papst und die RKK sind theologisch wie politisch eindeutig links von den evangelikal-konservativen Kirchen
Redaktion benachrichtigen
#68   Tomás   03:15:07 | Freitag, 25. November 2011
#64
Weder noch!
Redaktion benachrichtigen
#67   klausvonjaus   01:30:39 | Freitag, 25. November 2011
ISCH KOTZ GLEICH DEN SCHREIBTISCH VOLL…
Redaktion benachrichtigen
#66   Alstak   20:54:37 | Donnerstag, 24. November 2011
Jolanda – Sie sind keine Katholikin, wenn sie buddhistischen Götzendienst betreiben. Todsünde: Du sollst keine anderen Götter neben mir haben. Sie sind eine Todsünderin, Jolanda.
Redaktion benachrichtigen
#65   Jolanda   20:52:59 | Donnerstag, 24. November 2011
@#62 Alstak
Sie sind blind, engstirnig und eingleisig!
Ich unterscheide zwischen Mensch und Handeln. Daher verabscheue ich Perversionen und Morde, ebenfalls die Todesstrafe.
Redaktion benachrichtigen
#64   Schalom   20:43:41 | Donnerstag, 24. November 2011
In welchem Stadion rennen sie denn, der Ratzingerverein und die Protes tanten? Tomas –
Redaktion benachrichtigen
#63   Tomás   20:36:41 | Donnerstag, 24. November 2011
#60
Der Ratzingerverein versucht, die Protestanten links zu überholen.
Redaktion benachrichtigen
#62   Alstak   19:55:57 | Donnerstag, 24. November 2011
Ja, Jolanda – damit pauschalisieren Sie: Schwule Menschen sind nicht ernst zu nehmen und daher sperren Sie diese in eine Schublade der nicht Gesellschaftswürdigen ( = nicht ernstzunehmenden Menschen).
Redaktion benachrichtigen
#61   Jolanda   19:53:18 | Donnerstag, 24. November 2011
@#57 Alstak
Schlafen Sie oder können Sie inhaltlich kein Deutsch verstehen? Denn ich schrieb, weil er säuft und sich selber nicht an christliche Werte hält, nämlich dadurch, daß er seine schwulen Perversionen auslebt, nehme ich ihn nicht ganz ernst! Ich schrieb nicht, daß er(!) minderwertig sei. Sein schwules Leben ist allerdings minderwertig und sündhaft.
@#59 Jenenser I.
Schließen Sie von sich auf andere? Falls Sie eine „Fresse“(Ihr vulgäres Vokabular!) haben, ich habe jedenfalls keine.
Redaktion benachrichtigen
#60   Fundi   19:37:54 | Donnerstag, 24. November 2011
Angesichts der zahlreichen Duldung – von der ja gerade kreuznet öfter berichtet- der Homosexualität innerhalb des Katholizismusses ist „Ökumene“ mit der Römisch-Katholischen Kirche für evgl.-konservative Kirchen zusätzlich erschwert.
Redaktion benachrichtigen
#59   Jenenser I. †   19:32:09 | Donnerstag, 24. November 2011
@Jolanda:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
Redaktion benachrichtigen
#58   Diamant †   19:27:37 | Donnerstag, 24. November 2011
Die Wolfskappe finde ich süss.
Redaktion benachrichtigen
#57   Alstak   19:17:00 | Donnerstag, 24. November 2011
Ja, Jolanda – schwule Menschen kann man natürlich nicht ernst nehmen. Wo käme man hin, sie als Menschen zu bezeichnen? Wer schwul ist, ist weder menschlich noch zurechnungsfähig. Dr. Biolek ist ja der beste Beweis dafür…
Redaktion benachrichtigen
#56   Jolanda   19:15:19 | Donnerstag, 24. November 2011
>>Als Unternehmer ist Biolek über die Pro GmbH auch für das Künstlermanagement von Dirk Bach und Ralph Morgenstern(Anm.: Schwule Besetzungscouch) zuständig und hat Sendungen wie Mitternachtsspitzen,[6] Nightwash, Kaffeeklatsch, Blond am Freitag, Menschen bei Maischberger sowie die Sitcom Lukas entwickelt und produziert.<< wikipedia
Ob man Biolek ernst nehmen kann? Er hat ein offensichtliches Alkoholproblem.
>>Besonders am Herzen liegt ihm die AIDS-Situation in Afrika.(Anm.: Kondommafia)<< wikipedia
>>…der heiße Stuhl(Anm.: Nennt man so die schwule Besetzungscouch?) vom Filmemacher Rosa von Praunheim mit den Worten: „Hape Kerkeling ist stockschwul, Alfred Biolek auch“ unfreiwillig öffentlich geoutet.<< wikipedia
Redaktion benachrichtigen
#55   kristall   19:11:15 | Donnerstag, 24. November 2011
und ihr auch nicht. @
*
schalömchen. @
Redaktion benachrichtigen
#54   Alstak   19:08:54 | Donnerstag, 24. November 2011
Mir ist es lieber, dass Biolek etwas darüber sagt als dieser ganze dumme Schund, der im TV läuft und die Leute täglich etliche Gehirnzellen kostet und immer weiter verblödet.
Redaktion benachrichtigen
#53   Jolanda   19:04:39 | Donnerstag, 24. November 2011
Der schwule Biolek hat ganz vergessen, daß perverse Fantasien nicht ausgelebt werden sollen laut Bibel.
kath.net/detail.php?id=34079
Redaktion benachrichtigen
#52   Schalom   18:57:50 | Donnerstag, 24. November 2011
ohne den heiligen sebastian, der kleider beraubt, mit pfeilen gespickt in barocker pose. – gell, kristall … so was schönes haben die protestkirchen nicht.-
Redaktion benachrichtigen
#51   kristall   18:49:19 | Donnerstag, 24. November 2011
du hast recht !!!
*
jesn. @
Redaktion benachrichtigen
#50   Jenenser I. †   18:47:53 | Donnerstag, 24. November 2011
Was interessiert euch eine protestantische Kirche?
Redaktion benachrichtigen
#49   Schalom   18:30:56 | Donnerstag, 24. November 2011
Es gibt viel schönere Männerfotos.
Männer in der Schlacht auf historischen Ölgemälden.
Soldaten beim Abschlachten von Frauen und Kindern.
Männer bein Vergewaltigen.
Männer, Helden, Brandschatzer ! Ballermänner !
*
Alles, alles, nur keine lustigen Schwuchteln !!!
Redaktion benachrichtigen
#48   Brandenburgis   17:31:05 | Donnerstag, 24. November 2011
Ist gut, Marrane, das kannst Du für Dich behalten!
Redaktion benachrichtigen
#47   Tomás   17:29:58 | Donnerstag, 24. November 2011
#32
Die Nupturienten spenden sich das Sakrament gegenseitig. Wenn aber einer der Teile katholisch getauft ist, muß ein Vertreter der Kirche assistieren.
Der ordentlicher Vertreter ist der Pfarrer der Braut. Sollte es ihn nicht gäben, dann ein anderer Pfarrer. Gibt es diesen auch nicht, ein Priester ohne die Vollmacht der Kirche. Wenn weit und breit kein katholischer Priester zu finden ist, darf die Ehe vor zwei Laien, als Zeugen der Kirche, geschlossen werden.
In der jetzingen Notlage ist eine Ehe, die vor einem katholischen Priester oder zwei Laien geschlossen wird, gültig und erlaubt.
Wenn ein katholisch Getaufter versucht, die Ehe vor einem Pastor der Konzilssekte zu schließen, ist die Ehe ungültig und unerlaubt. So eine „Ehe“ ist mit einer „Ehe“, die (nur) vor dem Standesamt oder vor einem protestantischen Pastor geschlossen wird, gleichzusetzen.
Redaktion benachrichtigen
#46   Regina 1961   17:21:42 | Donnerstag, 24. November 2011
@Brandenburgis: Stimmt, nicht der Priester spendet das Sakrament, sondern die Eheleute spenden sich gegenseitig das Sakrament. So ein faux pas…
Regina
Redaktion benachrichtigen
#45   Jolanda   16:47:09 | Donnerstag, 24. November 2011
www.lz.de/…einde_Schlangen.html
Die Evangelen könnten noch neue Schäfchen brauchen. Hier könnten einige abfallen:
kath.net/detail.php?id=34053
Redaktion benachrichtigen
#44   Walther von Stolzing   16:44:32 | Donnerstag, 24. November 2011
#19: Tomás: >>Es gibt nur eine wahre Kirche, d.i. die katholische. Prostestantische „Kirchen“ sind nur Sekten.<<
.
Nun, da Sie ja nachweislich der protestantischen Ekklesiologie anhänglich sind, dürfte somit klar sein, wo Sie sich befinden. Leider scheinen Sie das selber noch nicht begriffen zu haben. Das sollten Sie aber, denn Sie wollen ja bestimmt ihre Seele retten.
Redaktion benachrichtigen
#43   sct   16:38:46 | Donnerstag, 24. November 2011
@41
Protestunten eben. Tomás hat ganz Recht(Auch wenn ich den Sedisvakantismus ablehnend gegenüber stehe)Es sind bloß Sekten.Es gibt nur eine Kirche.
Redaktion benachrichtigen
#42   Pascal123   16:33:29 | Donnerstag, 24. November 2011
Und wie Lieschen Müller sagt: religiöser Wahn nimmt überhand!!
Und wer hat jetzt recht??? :-) *liebguck*
Redaktion benachrichtigen
#41   Jolanda   16:32:01 | Donnerstag, 24. November 2011
Bei den Protestunten ist alles in Butter, weil sie so brüderlich und aufgeklärt sind, gell!
www.westfalen-blatt.de/…este-treten-zurueck/?tx_ttnews[back…
Redaktion benachrichtigen
#40   sct   16:29:40 | Donnerstag, 24. November 2011
Also wenn ich mir das so durchlese das ein ATHEIST ein Kirchenministerium leitet ist es besser Kirche und Staat bleiben getrennt.
Zum Thema gibts eigentlich nix zu sagen außer den berühmten Satz vom Martin Hummer:Die Perversion schreitet voran.
Redaktion benachrichtigen
#39   Pascal123   16:14:38 | Donnerstag, 24. November 2011
#38
Sie sollten nichts aus Texten lesen was da nicht steht!!! Billige Masche die Sie da betreiben.
@Gebetsmühle
Gar nicht drauf eingehen argumentativ ist dem nicht beizukommen und Sie würden sich für was rechtfertigen was Sie nie gesagt haben!!!
Redaktion benachrichtigen
#38   Jolanda   16:10:51 | Donnerstag, 24. November 2011
@#37 Gebetsmühle
Ach ja, Sie wollen nichts verurteilen, weil alles gleich gut sei. Typisch buddhistisch-esoterischer Schwachsinn, den sie hier absondern! Und weil Sie vermutlich auch kein Kommunist, kein Faschist, kein Mohamedaner, kein Pädophiler und kein Mörder sind ist es ihnen auch egal, wenn Kinder geschändet, Frauen gesteinigt, Juden vergast werden usw., gell! Schließlich soll man, laut Ihnen, niemanden verurteilen. „Lasset also Verbrecher laufen!“, meint #37 Gebetsmühle!
Redaktion benachrichtigen
#37   Gebetsmühle   15:57:06 | Donnerstag, 24. November 2011
Bin ich Protestant? – Nein. Bin ich homosexuell? – Nein. Bin ich Däne? – Nein.
Was soll mich das also interessieren. Richtet nicht auf dass Ihr nicht gerichtet werdet!
Redaktion benachrichtigen
#36   Modernist   15:55:32 | Donnerstag, 24. November 2011
Nett – das Pärchen auf dem Bild! Sind es Hänsel und Gretel oder ist es Rotkäppchen und der böse Wolf?
Redaktion benachrichtigen
#35   Pascal123   15:29:52 | Donnerstag, 24. November 2011
Stürz Stürz Stürz
Redaktion benachrichtigen
#34   Ecclesiastes   15:14:13 | Donnerstag, 24. November 2011
Wer Kirchen mit Nachäffung einer Hochzeit durch Homosexuelle schändet, erntet die Hölle, in die auch in einer Kirche „gesegnete“ Homo- und Lesbenpaare stürzen werden. Das weiß doch jedes gut erzogene, christliche Kind.
Redaktion benachrichtigen
#33   Brandenburgis   15:01:33 | Donnerstag, 24. November 2011
„Spenden“, Regina, es heißt „spenden“!!!!
Redaktion benachrichtigen
#32   Regina 1961   14:59:07 | Donnerstag, 24. November 2011
@Brandy: Nein, das Sakrament der Ehe stiften sich die Eheleute selber. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Regina
Redaktion benachrichtigen
#31   Sefirot   14:29:29 | Donnerstag, 24. November 2011
#29@ Jetzt wollen die auch schon heiraten, aber keine Kinder mehr zu den Eltern bringen… die faule Storchenbande, aber staatliche Vorteile einstreichen…!
Damit muss Schluss sein.
Redaktion benachrichtigen
#30   monens   14:28:32 | Donnerstag, 24. November 2011
Protestantischer Atheismus!?; lutheranische Gemeinschaft in Norwegen z.b. übt de facto bereits eine politische Atheistenfunktion aus; erschreckend vor Augen geführt an den sog. „Trauerfeiern“ nach dem Attentat in Norwegen; einer der wenigen röm. kath. Norweger berichtet;
+
„aber dieses Gemisch von ausgesprochenem und unausgesprochenem Atheismus seitens der politischen „Prediger“ und der amtierenden Pfarrer und Pfarrerinnen bei den Abschiedszeremonien ist für Norwegen typisch geworden.
Es wird von den meisten Menschen gelobt als Ausdruck des vermeintlichen Höchstgutes, nämlich der Toleranz, der Demokratie, des Rechtsstaates, also der großen Errungenschaften des europäischen Denkens“
+
www.razyboard.com/…7892-5851292-20.html
die dänischen Lutheraner werfen sich durch die Hofierung der Homosexualität nun „zeitgemäss“ in dieses Fahrwasser und wollen eine „WG“ zwischen Licht und Finsternis auftischen;
www.razyboard.com/…07697-5966446-0.html
also eine „Brüderlichkeit“ ganz auf menschliche Wünsche ausgerichtet; das Eintreten in den Kriegszustand; jeder, der bewusst von der Göttlichen Ordnung abrückt, befindet sich im Krieg gegen die Wahrheit Jesus Christus und gegen Dessen geheimnisvollen Leib, die hl. Kirche und ihrer unfehlbaren Lehre;
www.razyboard.com/…07697-5914191-0.html
Redaktion benachrichtigen
#29   Elvenpath †   14:24:28 | Donnerstag, 24. November 2011
#28 Brandenburgis: Ja, habe letztens auch zwei Störche beim Standesamt gesehen.
Redaktion benachrichtigen
#28   Brandenburgis   13:50:41 | Donnerstag, 24. November 2011
Die Ehe ist allerdings naturrechtlich begründet, wie ich meine. :'(
Redaktion benachrichtigen
#27   Mufelius †   13:45:51 | Donnerstag, 24. November 2011
Jaja, Brandi, das „Sakrament der Ehe“ vielleicht schon – aber nicht die Ehe.
Redaktion benachrichtigen
#26   Brandenburgis   13:43:40 | Donnerstag, 24. November 2011
Das Sakrament der Ehe wurde von Christus persönlich gestiftet. Das ist im NT nachzulesen und seitdem historisch erwiesen.
Redaktion benachrichtigen
#25   Pascal123   13:42:32 | Donnerstag, 24. November 2011
Wor allen Dingen welche Privilegien sollten das sein????
Redaktion benachrichtigen
#24   Inglorious Bass   13:42:29 | Donnerstag, 24. November 2011
Hmmm…also wenn Holland mal in finanzielle Schwierigkeiten gerät wissen wir schon wo sie 800 Mille einsparen können. ;-)
Aber mal ehrlich…ist das nicht nett von dem atheistischen Minister? Er möchte die Kirche einbinden, er könnte ja auch versuchen sie auszubooten und Trauungen nur noch auf dem Standesamt zuzulassen oder die Kirche als intolerant brandmarken. Das würde die Kirche Einnahmen, Einfluss und gesellschaftliche Bedeutung kosten…DAS würde ein Kirchenhasser machen.
Stattdessen freut der Minister sich auf den nächsten Kirchenbesuch. Warum ist das nicht seltsam? Weil er eben nur die Lehrmeinung der Kirche im Bezug auf Sexualität nicht teilt und eben nicht an Gott glaubt, beides bringt noch niemanden dazu die Kirche zu hassen, auch wenn sich einige Typen die keine Lust haben darüber nachzudenken dass es gute Gründe geben könnte ihre Ideen abzulehnen und das das nichts mit Hass zu tun hat, einreden wollen das dies sehr wohl so ist.
Redaktion benachrichtigen
#23   Alberthesel †   13:39:24 | Donnerstag, 24. November 2011
Das moralisch rückschrittliche Land führte im Jahr 1989 – als erster Staat der Welt – Privilegien für homo-gestörte Sittenstrolche ein.
–----------------------------------------------------------------------------------------
Ist denn jeder gleichgeschlechtliche veranlagte Mensch gleich ein „Sittenstolch“?
\\
Wer im Glashaus sitzt …
Redaktion benachrichtigen
#22   Tomás   13:16:14 | Donnerstag, 24. November 2011
#20
Die Weigerung, sie Sakramente zu empfangen, ist ein klarer Fall von Apostasie.
Die offenkungige Nichterfüllung der Osterplicht oder die Weigerung, die Sterbesakramente zu empfangen, führt zum Verlust des kirchlichen Begräbnisses. Vgl. cc 1239-1242 CIC (1917).
Redaktion benachrichtigen
#21   Michael_Banks †   13:15:20 | Donnerstag, 24. November 2011
Blöd nur Tomas, das die angeblichen Ursupatoren das „Sakrament“ der Ehe als Hochzeitssegen schon im 9. Jahrhundert hatten im Gegensatz zu den tollen RKKlern denen das zu der Zeit noch am Allerwertesten vorbei gegangen ist.
WER da wohl wen beklaut hat ?
Die Ehe war eben nicht „schon immer“ ein Sakrament sondern das Sakrament ist eine Erfindung der neueren Zeit.
.
Da aber bekannt ist das sie nach dem Motto leben „ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt“ ist es eigentlich überflüssig auf ihren Sermon einzugehen.
Redaktion benachrichtigen
#20   Pascal123   13:06:25 | Donnerstag, 24. November 2011
#19
Naturehe???
Sakramente können Sie bei Ihren Sedis verteilen wie Klümpken völlig wurscht.
Will sowieso keiner :-] ob umsonst oder geschenkt!!!
Redaktion benachrichtigen
#19   Tomás   13:03:17 | Donnerstag, 24. November 2011
#9
Die Naturehe gibt es bei den Heiden, Juden und den Protestanten, aber als Sakrament nur in der Kirche und außerhalb bei den „Orthodoxen“, die dieses Sakrament – wie alle andere Sakramente – usurpieren.
#12
Die Ehe war in der Kirche immer ein Sakrament. Im 15. Jahrhundert wurde als Reaktion gegen den von Luther geschaffenen Chaos die Formvorschrift, wonach wenn einer der Nupturienten katholisch getauft ist, die Ehe vor einem Vertreter der Kirche geschlossen werden muß, eingeführt.
#15
Es gibt nur eine wahre Kirche, d.i. die katholische. Prostestantische „Kirchen“ sind nur Sekten.
Redaktion benachrichtigen
#18   gesunder   13:02:54 | Donnerstag, 24. November 2011
Einige pseudokatholische Hetzopathen könnten evtl. doch im Darm gewachsen sein.
.
Hetzen ist ungesund.
Es übersäuert das Blut und das Hirn.
.
Redaktion benachrichtigen
#17   Michael_Banks †   12:58:05 | Donnerstag, 24. November 2011
Das war noch später Mufelius … das sogenannte Sakrament hat die RKK erst im11 und 12 Jahrhundert „erfunden“ Papst Nikolaus I. hielt eine entsprechende Zeremonie noch nicht für nötig.
.
Bis ins 16. Jahrhundert hat die Kirche jede Eheschließung anerkannt auch ohne kirchliches zutun. Erst seit dem Konzil von Trient ist es ein reguläres Sakrament.
.
Da sieht man wieder wie sich die Katholiban ihre Wahrheit zurecht lügen.
.
Dänemark ist eines der fortschrittlichsten Länder der Welt, gerade was den sozialen Bereich angeht. Schade das sie es einem so schwer machen dahin auszuwandern. Denn es ist ein wunderschönes Land mit tollen, sehr freundlichen und offenen Bewohnern. :-}
Redaktion benachrichtigen
#16   Pascal123   12:57:31 | Donnerstag, 24. November 2011
#13
zwangssterilisieren????
Beschäftigen Sie sich mal mit der Wirkungsweise der Pille und dann gucken Sie mal was Sterilisation und Zwang heisst!!!
Und dann überlegen Sie mal ob Ihr Posting auch nur Ansatzweise richtig ist???
Redaktion benachrichtigen
#15   Brandenburgis   12:53:11 | Donnerstag, 24. November 2011
Die „lutherische Kirche“ in Dänemark ist überhaupt keine Kirche, sie hat nicht einmal kirchliche Merkmale.
Redaktion benachrichtigen
#14   Sefirot   12:52:15 | Donnerstag, 24. November 2011
Zieht wohl nicht das Geschimpfe über die
Lutherische Kirche in Dänemark…Ist auch
ganz gut so…!
Redaktion benachrichtigen
#13   Jolanda   12:51:33 | Donnerstag, 24. November 2011
Ob der nächste Papst ein Schwarzafrikaner sein wird?
kath.net/detail.php?id=34050
Die protestuntische Kinderverhütung:
Margot Käsmann wollte arme Afrikanerinnen per Anti-Baby-Pille zwangssterilisieren, siehe ihr dreister Auftritt im Liebfrauendom München. Da die Protestunten zudem die Homosexualität fördern, gibt es auch weniger Kinder, schließlich wachsen in Därmen keine.
Redaktion benachrichtigen
#12   Mufelius †   12:49:33 | Donnerstag, 24. November 2011
Pascal: Jop, so isses. Und die Kirche hat die Eheschließung auch erst relativ spät an sich gerissen, so um das 15. Jhd. herum – ich müsst nachschauen wann genau. Bis dahin war das ein weltliches Ding, zu dem natürlich ein Priester seinen Segen geben KONNTE, aber das war nicht unbedingt nötig. Aber wie das so ist bei totalitären Regimen: Je länger die andauern, umso mehr Dinge des täglichen Lebens geraten unter die Kontrolle des Regimes – um so immer mehr Teile des Lebens der Menschen bestimmen zu können.
Redaktion benachrichtigen
#11   Pascal123   12:45:30 | Donnerstag, 24. November 2011
#9
Blöd nur das es die „Ehe“ oder wie man eine Verbindung von Mann und Frau auch immer nennen mag so schon lange lange vor der Kirche und auch Jesus gab!!! Hat also mal gar nichts mit der Kirche zu tun.
Eine „gesegnete“ Verbindung von Mann und Frau gab es selbst schon in bei den primitivsten Kulturen, schon hunderte und tausende Jahre vor Jesus!!!
Redaktion benachrichtigen
#10   Mufelius †   12:38:37 | Donnerstag, 24. November 2011
Der hl Paulus hatte auch ganz ordentlich einen an der Waffel… wohl Ihr großes Vorbild, was Tomas? :-D
Redaktion benachrichtigen
#9   Tomás   12:35:59 | Donnerstag, 24. November 2011
#6 und #7
Die Ehe ist keine weltliche Sache, sonden ein Sakrament. Der hl. Paulus vergleicht die Ehe mit der Beziehung zwischen Christus und Seiner Kirche.
Es war der Erzketzer Luther, die aus der Ehe eine weltliche Sache gemacht.
Die bürgeliche Ehe haben die Freimaurer erfunden, um den Glauben aus der Öffentlichkeit zu verdrängen und damit Staat und Gesellschaft zu entchristianisieren.
Was der antichristliche Staat auf diesem Gebiet vorschreibt oder duldet, ist unerheblich. Vor Gott und der Kirche ist nur eine kirchliche Trauung eine (gültige) Ehe.
Redaktion benachrichtigen
#8   Lorenz   12:33:59 | Donnerstag, 24. November 2011
An Gallowglas:
Vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Mein Punkt war, dass die Ehe seit dem Kreuzestod Christi ein Mittel der Heiligung des Menschen, ein Gnadenmittel unter Verwaltung der Kirche ist.
Wenn man davon heute mehr und mehr abstrahiert, abstrahiert man auch von der göttlichen Gnade, die uns durch dieses Sakrament zufließt. Ist diese Gnade denn wirklich verzichtbar?
Darauf bezog sich meine Frage: Cui bono?
Redaktion benachrichtigen
#7   Mufelius †   12:17:40 | Donnerstag, 24. November 2011
Die Ehe als kirchliches Ding ist ja auch ziemlich neu (also nach kirchlichen Maßstäben ^^). Also quasi modernistisch. :-]
Redaktion benachrichtigen
#6   Gallowglas   12:11:17 | Donnerstag, 24. November 2011
@Lorenz
Die Ehe ist von jeher ein „weltlich Ding“ und glücklicherweise ist es bei uns so, daß eine kirchliche Trauung keinerlei rechtliche Wirkung hat, nur was vor einem weltlichen Standesbeamten verheiratet wurde, ist auch eine Ehe, alles andere ist Schall und Rauch …
Redaktion benachrichtigen
#5   Pascal123   12:04:24 | Donnerstag, 24. November 2011
#4
Ob Sie wollen oder nicht fruchtbar sind HS genauso wie Sie auch!!!
HS sind ja nicht zeugungsunfähig von daher ist das etwas was man durchaus tun kann(Reis werfen) wenn man den Paaren Nachwuchs wünscht ;-)
Redaktion benachrichtigen
#4   Komma   11:50:41 | Donnerstag, 24. November 2011
Reis werfen als Symbol des Wunsches nach Fruchtbarkeit in der Ehe ?
Na dann viele Erfolg bei der rektalen Begattung! :-D
Homo Gestörte werden immer bekloppter.
Redaktion benachrichtigen
#3   Gallowglas   11:33:17 | Donnerstag, 24. November 2011
Was, die Kirche erhält dort NUR 800 Millionen Euro aus Steuergeldern ?
… bei uns in Deutschland sind es fast 20 MILLIARDEN aus ALLGEMEINEN Steuergeldern, welche alle zahlen müssen, unabhängig von der Kirchenmitgliedschaft.
Aber da geht das Geld auch an die RKK, deswegen ist das was ganz anderes und vollkommen ok …
Und die Kirchensteuer gibts natürlich noch zusätzlich als Sahnehäubchen oben drauf …
Redaktion benachrichtigen
#2   Lorenz   11:26:04 | Donnerstag, 24. November 2011
Ja ist denn die Ehe inzwischen ein weltlich Ding geworden? Es wäre doch eine Katastrophe, wenn dieses Sakrament nicht mehr zur Heiligung des Menschen greifbar wäre. Da fragt sich doch sofort: Cui bono?
Redaktion benachrichtigen
#1   Pascal123   11:16:34 | Donnerstag, 24. November 2011
In administrativen und nicht-theologischen Fragen – diese betreffen auch die Ehe – hat das Parlament die Befugnis zur Rahmengesetzgebung.
Das wäre auch bei Uns zu wünschen!!! Dann hätte sich das Thema schnell erledigt!!!
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
ÖkumeneDer Ökumenismus ist eine große Lüge ÖkumeneKlarheit und Wahrheit – die Haupttherapie gegen den Altliberalismus ÖkumenismusPrinzenhochzeit mit Fürstabt und evangelischem Prediger ÖkumenismusFünf Schritte vor – einen zurück ÖkumeneÖkumenismus: Hirn-Abschalten und Drauflosreden ÖkumeneMit der Bibel hapert es noch ÖkumenismusEin Befreiungsschlag ist etwas anderes ÖkumeneDie Neugläubigen entdecken den für sie abgeschafften Pfingstmontag ÖkumeneDamit hat der Mainzer Kardinal keine Probleme ÖkumeneDieser Ökumenismus bringt die Hühner zum Lachen ÖkumeneEr ist tot – und wird nie wieder auferstehen ÖkumeneAber er ist bequem ÖkumeneAbgrundtiefe Gegensätze trennen die Kirche von den Protestanten ÖkumeneDie Schaumschlägerei geht weit ÖkumeneWie viele Reserven hat die Kirche noch?
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net