Mißbrauchs-Hoax
Die Mißbrauchs-Heuchelei geht weiter
Das ‘pro familia’-Erzbistum Köln – das Links auf Webseiten von Kinderschlachthöfen publiziert – hat gestern einen Toten ausgegraben.
Ein Bild von Hw. Weyler auf der Webseite 'oberpleis.com'.
Ein Bild von Hw. Weyler auf der Webseite ‘oberpleis.com’.
(kreuz.net) Der katholische Pfarrer Udo-Maria Schiffers ist zuständig für die Pfarreiengemeinschaft Königswinter – Am Oelberg.

Die 41.000-Seelen-Stadt Königswinter liegt auf der östlichen Rheinseite gegenüber dem Bonner Stadtbezirk Bad Godesberg.

Zu der Pfarreiengemeinschaft gehört auch die Pfarrgemeinde Sankt Mariä Himmelfahrt in dem 2.100-Seelen-Stadtteil Eudenbach.

Gestern verlas Pfarrer Schiffers in Eudenbach nach der Sonntagsmesse eine Erklärung.

Das berichtete die Tageszeitung ‘Kölnische Rundschau’ heute.

Die Mitteilung

In der Erklärung wurde mitgeteilt, daß der ehemalige Eudenbacher Pfarrer, Hw. Josef Weyler († 1996), einen „sexuellen Kindesmißbrauch“ verübt habe.

Der Vorfall habe sich „vor vielen Jahren“ zugetragen.

Das sei ihm seit einem Jahr bekannt – erklärte Pfarrer Schiffers.

Hw. Weyler war – damals bereits im Pensionsalter – ab August 1980 in Eudenbach tätig.

Die betroffene Person habe „auf keinen Fall“ eine Veröffentlichung gewünscht. Das sei respektiert worden – erklärte der Pfarrer.

Der Zufall

Doch es kam anders.

Durch einen „Zufall“ hätten einige Personen Kenntnis von dem Delikt erhalten.

Sie hätten sich an den Bürgermeister gewandt, damit dieser eine nach dem Geistlichen benannte Straße – Pfarrer-Weyler-Weg – umtaufe.

Das Straßenschild sei bereits entfernt worden.

Die Brandstiftung

An diesem Punkt habe es die Erzdiözese Köln für notwendig erachtet, eine Erklärung abzugeben, angeblich, um Spekulationen zu verhindern.

Hw. Schiffers bat die Mitglieder der Pfarrgemeinde eindringlich darum, sich nicht an Spekulationen, Mutmaßungen oder Nachforschungen zu beteiligen, um „die Betroffenen“ anonym bleiben zu lassen und nicht noch zusätzlich zu belasten.

Die Bitte des Geistlichen erinnerte an einen Brandstifter, der einen Heuboden anzündet und hofft, daß er nicht brennt.

Die Gerüchteküche

In der Gemeinde wird nach der Ankündigung von Hw. Schiffers fieberhaft nach den Betroffenen gesucht.

Die Topvermutung in der Gerüchteküche: Der Krawattenpriester Weyler habe eine Minderjährige geschwängert.

Äußerst beliebt

Hw. Weyler war in seiner Gemeinde äußerst „beliebt“.

Pfarrer Schiffers erklärte sogar, daß ihn die betroffene Person selber darum gebeten habe, darauf hinzuweisen, daß die „schlimmen Taten“ die Verdienste des Pfarrers um die Menschen in der Pfarrei nicht auslöschten.

Ein Zögling des späteren Kardinal Frings

Hw. Weiler wurde am 5. Januar 1913 als Sohn eines Landwirtes in dem Dorf Oberscheuren geboren, das heute zur Stadt Königswinter gehört.

Sein Theologiestudium als Kölner Seminarist absolvierte er in den 30er Jahren.

Sein Regens war der spätere altliberale Kardinal Josef Frings († 1978).

Im Jahr 1936 unterbrach der junge Seminarist sein Theologiestudium, um in Gießen ein Semester Veterinärmedizin zu studieren.

Tätigkeit in Westpreussen

Am 30. Juli 1939 empfing Hw. Weyler zusammen mit sechzehn weiteren Neupriestern in Köln die Priesterweihe.

Danach war er Kaplan in Düsseldorf und in der Gemeinde Fortuna, die heute zur Stadt Bergheim bei Köln gehört.

Im Jahr 1942 meldete er sich freiwillig zum Dienst in der Diözese Kulm in Westpreußen.

Kulm befindet sich dreißig Kilometer nordöstlich von Bromberg und steht gerade unter polnischer Verwaltung.

Wegen des NS-Kirchenkampfes herrschte dort Priestermangel.

Darum hatte der später vertriebene Bischof Karl Maria Splett († 1964) von Danzig verschiedene westdeutsche Diözesen um Hilfe gebeten.

Hw. Weyler betreute in Kulm als Kaplan alleine bis zu acht weitere kleinere Pfarreien.

In dieser Zeit eignete er sich auch Kenntnisse der polnischen Sprache an.

Zurück in der Erzdiözese Köln

Am 21. Januar 1945 mußte Hw. Weyler vor der anrückenden Roten Armee flüchten.

Ein halbes Jahr lang war er im Bistum Fulda Evakuiertenseelsorger, danach bis Mai 1946 Krankenhausseelsorger in einer Lungenheilstätte im Erzbistum Köln und bis März 1951 Kaplan in der Stadt Waldbröl – 65 Kilometer östlich von Köln.

Ab Ostern 1947 war er erster Pfarrer seit der Reformation in der 17.000-Seelen-Gemeinde Nümbrecht – vierzig Kilometer östlich von Köln.

Im Schuldienst

Ab 1. April 1951 befand sich Hw. Weyler als Berufsschullehrer an Kölner Schulen im Staatsdienst.

Die Auseinandersetzungen mit der jungen Generation bestimmten nun den wesentlichen Teil seines Lebens.

Gleichzeitig war er drei Jahre lang Subsidiar an der Pfarrei Sankt Pantaleon und von 1954 bis zu seiner Pensionierung Hausgeistlicher bei den Kölner Karmelitinnen und ein Jahr Hausgeistlicher im Kloster Heisterbach.

Im Jahr 1976 wurde er Subsidiar in Oberpleis – in seiner engeren Heimat.

Zeit in Eudenbach

In Eudenbach war Hw. Weyler seit dem 5. August 1980 tätig. Damals war er bereits 67jährig.

Dort trug er nach Angaben der ‘Siebengebirgs-Zeitung’ vom 11. August 1989 – wesentlich zum „kirchlichen und gesellschaftlichen Leben“ bei.

Er baute ein Pfarrheim, strich die Kirche neu an und organisierte eine neue Orgel.

Immerhin setzte der jetzt als Leichnam durch die Öffentlichkeit geschleifte Geistliche nie Links auf Schlachthöfe, wo Kinder nicht nur mißbraucht, sondern skrupellos ermordet werden.
      
60 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#60   Thomasius   12:12:52 | Freitag, 16. Dezember 2011
#54 Simon Boccanegra
und was halten Sie davon?
„In den Niederlanden sind in Einrichtungen der katholischen Kirche nach Angaben einer unabhängigen Untersuchungskommission zwischen 1945 und 2010 „mehrere zehntausend Minderjährige“ sexuell missbraucht worden. 800 mutmaßliche Täter seien identifiziert worden, teilte die Kommission, die mit der Untersuchung von Missbrauchsvorwürfen in den Niederlanden beauftragt worden war, am Freitag mit. Sie hatte ihre Arbeit im August vor einem Jahr aufgenommen.“ (AFP)
Redaktion benachrichtigen
#59   Tomás   13:11:24 | Dienstag, 6. Dezember 2011
#57
Und sogar ermorden.
Redaktion benachrichtigen
#58   sensuscommunis   09:42:09 | Dienstag, 6. Dezember 2011
@ 45
Nö, ich hatte nur etwas, was sie angesichts Ihres Lebensstils nicht kennen: Feierabend…
Redaktion benachrichtigen
#57   Jolanda   04:35:56 | Dienstag, 6. Dezember 2011
michael-mannheimer.info/…esellschaften-fuhren/
Der Islam wird uns „Ungläubige“ unterjochen.
Redaktion benachrichtigen
#56   Tomás   23:19:51 | Montag, 5. Dezember 2011
#54
Das Schlimmste ist die Tatsache, daß diejenige, die vor den linken Medien kriechen und dabei keine Hemmungen haben, ihre eigene Leute, ohne Beweise zu veurteilen, sind die selben, die immer den Bischöfen und Priestern im „Dritten Reich“ vorwerfen, keinen Widerstand geleistet zu haben.
Redaktion benachrichtigen
#55   Antonio Michele Ghislieri   23:12:43 | Montag, 5. Dezember 2011
@Simone Boccanegra
Wundert Sie das? :-D
Redaktion benachrichtigen
#54   Simon Boccanegra   23:10:34 | Montag, 5. Dezember 2011
Es ist unglaublich, daß heute die elementaren Grundregeln rechtsstaatlichen Vorgehens nicht mehr beachtet werden. Wer katholischer Priester ist, gilt auf die geringste Beschuldigung hin bereits als verurteilt.
Auch in Rottenburg am Neckar gab es vor einiger Zeit einen ähnlich gelagerten Fall, in dem linkslastige Kirchenfeinde, welche selbst mit der Keuschheit nichts am Hut haben, einen verdienten Priester in den Dreck ziehen konnten.
Redaktion benachrichtigen
#53   schamane40   19:56:19 | Montag, 5. Dezember 2011
Gotthard,
heucheln ist geil
Redaktion benachrichtigen
#52   Fundi   19:53:02 | Montag, 5. Dezember 2011
Hätte nicht kreuznet. den Namen (und Hinweise auf ihn) des vermeintlichen Täters weglassen sollen, um von kreuznet kritisierte Folgen des Handelns kirchlicher Stellen zu mindern?
Redaktion benachrichtigen
#51   schamane40   19:07:30 | Montag, 5. Dezember 2011
Es gab genügend Soutanepriester, die in den Missionsländern junge Frauen geschwängert haben. – Das waren die jungfräulichen Früchte des Zölibats.
Redaktion benachrichtigen
#50   Gotthard   18:01:57 | Montag, 5. Dezember 2011
eine absolute Heuchelbande!
Redaktion benachrichtigen
#49   GelberStrahl   17:48:00 | Montag, 5. Dezember 2011
der große Satan hat eine Drohne übern Iran verloren.
sehr schön :-)
Redaktion benachrichtigen
#48   Hare-Krishna   17:37:43 | Montag, 5. Dezember 2011
Ist die Reichsregierung etwas AO und in Land der unbegrenzten Möglichkeiten?
.
Oder hält Achmadine die Hand drüber?
.
Redaktion benachrichtigen
#47   Brandenburgis   17:31:24 | Montag, 5. Dezember 2011
Totaler Quatsch. Bist du nicht in der Lage, Dir zu vergegenwärtigen, wie viele Grenzen sich seit der Wende 1989 in Europa geändert haben? Wi ist denn die stchechoslowakei geblieben? Wo Jugoslawien?? Im übrigen hat kein Mensch gesagt, daß er irgend etwas wieder haben will. Es ist nur die Frage, wem es tatsächlich gehört.
Redaktion benachrichtigen
#46   Pascal123   17:21:47 | Montag, 5. Dezember 2011
boah ist das Doof hier.
Die Grenzen liegen heute im Jahre 2011 fest und daran wird sich nichts ändern. Ob das einigen Monarchieanhängern oder ewiggestrigen gefällt oder nicht!!! Einzig ein Krieg würde daran etwas ändern und daran hat niemand interesse. Desweiteren sooo toll sind dieLändereien auch wieder nicht.Wenn es sich wenigstens lohnen würde weil dort Bodenschätze zu finden sind.
Alte abgeranzte Bauerhöfe und Dörfer ohne Wasser und Strom haben wir in dunkel DE genug ;-) Brauchen wir nicht!!! UND WOLLEN WIR AUCH NICHT!!!
Redaktion benachrichtigen
#45   Brandenburgis   17:20:42 | Montag, 5. Dezember 2011
Tja, verkommener Bastard, jetzt bist du am Ende! :-!
Redaktion benachrichtigen
#44   sensuscommunis   17:17:19 | Montag, 5. Dezember 2011
Nein? Achso, na dann sagen Sie doch gleich, wenns nicht die richtigen Pillen waren, einfach klingeln, ein Pfleger wird bestimmt gleich kommen…
Redaktion benachrichtigen
#43   Brandenburgis   17:15:37 | Montag, 5. Dezember 2011
Nein, in diesem Falle ging es darum, daß Preußen sich nur wenige Jahre an den Erwerbungen aus der Dritten Polnischen Teilung erfreuen konnte. Es ist nämlich die dümmliche Taktik von der linken Affenhorde, bei der Betrachtung von Versailles stets auf die drei polnischen Teilungen hinzuweisen, was nur Idioten tun können, jedoch die Verluste Preußens im 4. Koalitionskrieg regelmäßig, und das tausende Male zu „vergessen“. Und so „vergeßlich“ sind auch sie, bastardie, denn ich mußte auch Sie erst einmal auf diese historischen Fakten stoßen. Nochmals zum Mitschreiben: Die Friedensgrenzen, mit denen Preußen in den 1. WK hineinging, stammten NICHT aus den polnischen Teilungen, sondern sind auf dem Wiener Kongreß von allen europäischen Mächten gwmeinsam festgelegt worden.
Redaktion benachrichtigen
#42   sensuscommunis   17:06:04 | Montag, 5. Dezember 2011
@ 41
Ja, habe ich.
Und weiter? Haben Sie in Ihrem Wahn jetzt nicht nur jeden Bezug zur ferneren Geschichte, sondern auch noch zur Vergangenheit der letzten 24 Stunden verloren?
Es ging nunmal primär um Westpreußen, wohl nicht die richtigen Pillen geschluckt?
Redaktion benachrichtigen
#41   Brandenburgis   17:00:19 | Montag, 5. Dezember 2011
@Sensusbastardis: Hast Du schon einmal etwas von der s.g. dritten polnische Teilung gehört, geschehen in völkerrechtlich lupenreiner und rechtlich einwandfreier Weise im Jahre 1795. Preußen erhielt damals nicht etwa Westpreußen, das es längst besaß, sondern Neu-Ostpreußen mit Lodsch, Warschau, Ostrolenka und Bialystok. Die preußisch-russische Grenze lag nun an der Memel bei Kowno und Grodno. Das war der Besitzstand Preußens im Schicksalsjahr 1806, an dessen Folgen Preußen übrigens in erheblichen Maße selber schuld war. In Warschau hat Preußen in den wenigen Jahren höchst lobenswert zur Freude aller Polen, namentlich des Adels gewirkt.
In der zweiten Teilung hatte Preußen Posen, Gnesen, Kalisch, Plotzk und Umgebung erhalten, d.h. i.W. Großpolen, sowie Danzig und Thorn.
Redaktion benachrichtigen
#40   sensuscommunis   16:21:48 | Montag, 5. Dezember 2011
@ 38
Hm, also Westpreußen ist als Ganzes an Preußen gekommen durch die polnischen Teilungen.
Und 1806/1807 druch den Frieden von Tilsit auch nicht abgetrennt worden, es wurde lediglich ein südlicher Streifen abgegeben an das Herzugtum Warschau, insofern hat Grüner Ritter Recht.
(Und soviel nur mal wieder zur Simulation von historischen Kenntnissen)
Redaktion benachrichtigen
#39   Grüner Ritter †   16:21:46 | Montag, 5. Dezember 2011
Ich sag ja: null Ahnung von Geschichte und Zusammenhängen. Ändere am besten Deinen Nick :-D .
Westpreußen ist 1772 an Preußen gefallen, durch die erste polnische Teilung, worauf der Pommes-Fritz seinen Titel von König „in“ Preußen zu König „von“ Preußen änderte. 1806/7 ging es wieder verloren und 1815 kam es zurück.
Nichts anderes hab ich geschrieben.
Der Hass kommt daher, dass ein paar Idioten nicht kapieren, dass der „den deutschen Osten“ mit dem irren Abenteuer WKII verspielt wurde und immer noch von der Wiedereroberung träumen.
Guten Abend, Amateur.
Redaktion benachrichtigen
#38   Brandenburgis   16:07:46 | Montag, 5. Dezember 2011
Ritter, du hast in # 18 sinnlos wider besseres Wissen behauptet, daß Westpreußen durch „polnische Teilungen“ an Preußen gelangt wäre, in der Tat ist es Preußen erst auf dem Wiener Kongreß 1815 zu gesprochen worden, da es ja 1806 wieder verloren gegangen war.
.
Deine wahnhafte Beurteilung der „polnischen Teilungen“ hat also mit dem preußischen Besitz von Westpreußen gar nichts zu tun. Allerdings waren sowohl die polnischen Teilungen als auch namentlich die Inbesitzname von 1815 ein Wohltat für alle Menschen dort, für Deutsche, Polen, Kaschuben, Preußen, während der Versailler Vertrag Terror und Unrecht, Entrechtung und Haß schürte, wie kein zweites Ereignis der Weltgeschichte. Dafür stehst Du Haßapostel „Grüner Ritter“, dafür steht die ganze demokratische Welt.
Redaktion benachrichtigen
#37   Waschbär †   15:58:00 | Montag, 5. Dezember 2011
Und was ist jetzt die Aussage des Textes?
Er hat zwar ein Kind missbraucht aber wenigstens setzt er keine Links auf Abtreibungskliniken.
Also war er ein richtig feiner Kerl.
Redaktion benachrichtigen
#36   Grüner Ritter †   15:55:40 | Montag, 5. Dezember 2011
Brandenburgis: das Du weder geschriebenen Text verstehen, noch in historischen Zusammenhängen denken kannst, weiß ich – dass brauchst Du nicht dreimal mit dem gleichen Unsinn unter Beweis stellen.
Ich habe nirgendwo geschrieben, Preußen hätte nach 1806 dort geherrscht (falls es Dir nicht bekannt sein sollte: Napoleon und der Sachsenkönig waren keine Preußen :-] ). Aber 1815 wollten sie die ehemals annektierten Gebiete natürlich zurück und haben auch einen Teil zurückbekommen – eben Posen und Westpreußen.
Polen war 1772 mit Sicherheit mehr Staat als Dein Phantasie-Reich heute :-]
Redaktion benachrichtigen
#35   sensuscommunis   15:53:49 | Montag, 5. Dezember 2011
Die Polen waren glücklich wie frischgepuderte Babies…und das wissen Sie aus eigener Erfahrung? Oder hat Ihnen das eine andere Quelle gesteckt? (Evtl eine deutsche Quelle? Da hätten wir dann aber ein Problem mit der Unbefangenheit…)
Evtl wurde Sie heute morgen auch mit dem Klammersack gepudert, das würde auch einiges erklären.
Redaktion benachrichtigen
#34   Tomás   15:53:45 | Montag, 5. Dezember 2011
#25
Die Siegermächte, also auch die Sowjetunion, haben nach dem 2. Weltkrieg das Bestehen Deutschlands in den Grenzen von 1937 anerkannt. Dazu gehört auch Westpreußen. Diese Rechtslage galt bis 1990. Streitfrage ist, ob der 4+2 Vertrag Rechtsbestand hat, weil er unter massiven Druck zustande gekommen ist.
#31
Nicht so ansteckend wie Deutschenhaß!
Redaktion benachrichtigen
#33   Brandenburgis   15:47:01 | Montag, 5. Dezember 2011
Ritter, Hohlbirne, zum letzten Mal: Die Ergebnisse der dritten polischen Teilung waren 1806 obsolet, haben also mit der Situation nach 1815 überhaupt nichts zu tun. Die polnischen Teilungsverträge hingegen betrafen keinen Staat, sondern einen Nicht-Staat, ob es Dir paßt oder nicht, spielt nicht die geringste Rolle. Die betroffenen Polen waren glücklich wie frischgepuderte Babies, daß sie unter preußische und österreichische Herrschaft kamen, sie domineirten die entsprechenden Landtage und konnten dort ihrer oberflächlichen Eitelkeit ungehemmt frönen. :-] :-] :-]
Redaktion benachrichtigen
#32   bejorommer   15:39:42 | Montag, 5. Dezember 2011
Die Mißbrauchsfälle werden erst weniger werden, wenn das unsinnge, mit nichts zu begründende „Plicht“zölibat und die damit verbundene Menschseinsbeschneidung entsorgt ist.
Josef Berens
(als einfacher, selbst denkender Katholik
Redaktion benachrichtigen
#31   Pascal123   15:38:55 | Montag, 5. Dezember 2011
Ist Polenhass ansteckend???
Redaktion benachrichtigen
#30   sensuscommunis   15:37:07 | Montag, 5. Dezember 2011
Nunja, im Simulieren historischer Kenntnisse scheinen Sie ja Meister, insofern versuchen wir anderen uns gar nicht erst daran…
Und soweit ich das überblicke, existierte das Königreich Polen als souveränes Herrschaftsgebiet bis zum Schluss, und Lebensstandard kann kein valides Argument zur Rechtfertigung sein, also wars wohl doch alles nur heiße Luft…
Redaktion benachrichtigen
#29   Grüner Ritter †   15:36:52 | Montag, 5. Dezember 2011
Lach, stattdessen soll ich wohl auf Deine dürftigen Kenntnisse vertrauen? Das Preußen die Gebiete an das „Herzogtum Warschau“ abgetreten hat, ist bekannt – das war ein napoleonischer Marionettenstaat mit dem „König“ von Sachsen als Kasperl an der Spitze. Die völlig normalen Vertrage wurde den schwachen Polen aufgezwungen – so wie der Versailler Vertrag dem schwachen Deutschland. Vielleicht bekommst Du mal in Deine Birne rein, dass Dein „Reich“ nur noch in Deiner Phantasie existiert.
Redaktion benachrichtigen
#28   Brandenburgis   15:30:26 | Montag, 5. Dezember 2011
Ritter, versuche doch hier keine historischen Kenntnisse zu simulieren. 1806 brach die preußische Herrschaft praktisch im gesamten Gebiet der 3. Teilung zusammen und war somit obsolet. Preußen mußte auf den größten Teil seines Staatsgebietes verzichten. Kriegst Du da nicht in Deine mickrige Birne rein??? Es kann ncith sein, daß Du davon noch nicht einmal etwas gehört hast. Die polnischen Teilungen waren Folge der Implosion des polnischen Königreichs, das nicht mehr existierte nach 200 JAhren totaler Zerrüttung. Es waren völlig normale völkerrechtliche Verträge. Es gibt keinen Historiker, der anderes behauptet. Bis auf die übliche Jammerei, wie toll doch Polen gewesen sein. Es war nicht toll. Es war ein Nichts.
Redaktion benachrichtigen
#27   Rudi Mentär †   15:28:06 | Montag, 5. Dezember 2011
#.nett: das Therapieportal für ewig gestrige :-(
Redaktion benachrichtigen
#26   Hare-Krishna   15:25:27 | Montag, 5. Dezember 2011
Vermutlich nicht alle…
.
de.wikipedia.org/…sche_Reichsregierung
www.krr-faq.net/index.php
.
brd-schwindel.info/
www.deutsche-seite.com/…ml/themenblatt3.html
.
Aber ob die auch katholisch sind, konnte ich nicht klar erkennen.
Es steht nicht katholische nachrichten drauf.
.
Redaktion benachrichtigen
#25   Grüner Ritter †   15:19:39 | Montag, 5. Dezember 2011
Die polnischen Teilungen waren Verträge unter Zwang und der Versailler Vertrag ebenfalls. Wenn das etwas an der Gültigkeit ändern würde, dann in beiden Fällen. Ich wüsste nicht, dass nach 1806 ein polnischer Staat wiedererstanden wäre- das Herzogtum Warschau war ein Witz unter Fremdherrschaft und später Kongresspolen desgleichen.
Es reicht nicht, den Köbler abzuschreiben, und alles als „unser“ zu deklarieren, wo mal ein deutscher Fürst geherrscht hat :-D
Redaktion benachrichtigen
#24   Brandenburgis   15:11:09 | Montag, 5. Dezember 2011
Westpreußen wurde nicht 1919 sondern bestenfalls 1920 auch nicht abgetreten, sondern zerstückelt. Dies war ein Unrechtsakt, ein Oktroy und keine vertragsgemäße Abtretung von Territorium, wie sie in einem Friedendsvertag möglich ist. Wie beiden Demokraten üblich wurde eine integrierte, blühende Region zerstückelt und erstickt. Das kann man kaum beschreiben. Vor allem wurde sorgfältig darauf geachtet, daß beständige Verelendung und ethnischer Haß einkehrt.
.
Die polnischen Teilungen waren hingegen ausschließlich rechtmäßig und zum größten Vorteil der betroffenen Polen, deren Lebensstandard unter preußischer und österreichischer Herrschaft um 200% stieg. Im übrigen waren die polnischen Teilungen bereits 1806 wieder obsolet. Aber das kommt natürlich im demokratischen Klippschulunterricht nicht vor. :-! :-! :-!
Redaktion benachrichtigen
#23   sensuscommunis   15:09:22 | Montag, 5. Dezember 2011
@ 20:
Ich vermute mal hier:
Medizinische Klinik mit Schwerpunkt Psychosomatik
Luisenstr. 13a, 3. Etage
10117 Berlin
Redaktion benachrichtigen
#22   Grüner Ritter †   15:08:44 | Montag, 5. Dezember 2011
Hare-Krishna: vermutlich in der Klappse.
Redaktion benachrichtigen
#21   Pascal123   15:07:46 | Montag, 5. Dezember 2011
Ich bin auch dafür das wir Uns Unser Land wiederholen. Leider ist der September schon rum. Müssen wir halt bis nächstes Jahr warten bis dahin haben wir auch Koffer und Planwagen gepackt um die runtergekommenen Bauernhöfe und Ländereien wieder in DEUTSCHEN Besitz zu nehmen!!!!
Heil dir im Siegerkranz
Redaktion benachrichtigen
#20   Hare-Krishna   15:04:15 | Montag, 5. Dezember 2011
Wo sitzt denn derzeit die „kommissarische Reichsregierung“ des Deutschen Reiches katholischer Nation?
.
Redaktion benachrichtigen
#19   Brandenburgis   14:59:42 | Montag, 5. Dezember 2011
Das, Tomas, ist überhaupt keine Frage, da die brd-Regierung überhaupt nicht befugt ist, über deutsches Territorium und „Grenzen“ zu entscheiden. Im übrigen ist der 2-4-Vertrag etc. nicht das Papier wert auf dem er geschrieben wurde, da er noch nicht einmal vertragsähnliche Merkmale aufweist. Und zu einem Friedensvertrag gehören zumindest die Elemente „abolitio“, „remissio“ und „oblivio“, zu deutsch „Aufhebung des Unrechts“, „Vergeben desselben + Amnestie“ und „Vergessen, das heißt Bannung der Feindpropaganda“.
.
Unabhängig von der Frage der Grenzen muß Polen als Vorleistung ein komplettes Rückkehrrecht der Bertriebenen und eine Vollrestitution des enteigneten Besitzes gewährleisten. Tatsächlich haben aber Polen und Tschechien, die Straffreistellung des Massenmordes bekräftigt. Schon daraus geht hervor, daß eine Friedenssituation nie und nimmer vorliegen kann. Wer das behauptet, muß verwirrt sein. :-O :-O :-O
Krieg und Frieden im Friedensvertrag von Jörg Fisch
Redaktion benachrichtigen
#18   Grüner Ritter †   14:55:24 | Montag, 5. Dezember 2011
Brandenburgis: Westpreußen wurde 1919 verbindlich abgetreten – abgesehen von der Tatsache, dass es durch die polnischen Teilungen überhaupt erst widerrechtlich an Preußen gelangt ist.
Redaktion benachrichtigen
#17   sensuscommunis   14:46:31 | Montag, 5. Dezember 2011
An die geschätzten Vorschreiber:
Diese Gemeinde wurde bereits 1920 an Polen abgetreten und zählt damit nicht zu den vormals deutschen Ostgebieten nach dem WK2…
Insofern stand sie auch bis 1990 nicht unter „polnischer Verwaltung“…
Redaktion benachrichtigen
#16   Pascal123   14:44:55 | Montag, 5. Dezember 2011
Und wie erkennt man EINE DEUTSCHE LEICHE??? Ist der rechte Arm komisch nach oben abgewinkelt. Das wäre natürlich ein Indiz!!!
Redaktion benachrichtigen
#15   Tomás   14:44:05 | Montag, 5. Dezember 2011
Der deutscher Regierung wurde von den Siegermächten, als absolute Bedingung für die Zulassung der deutschen Einigung, die definitive Anerkennung der Oder-Neiße-Linie als Westgrenze Polens, gestellt.
Die Frage ist hier, ob ein Vertrag, der unter massiven Druck zustande gekommen ist, Bestand hat.
Redaktion benachrichtigen
#14   Brandenburgis   14:43:10 | Montag, 5. Dezember 2011
Polen gehört’s nun keinesfalls, da Polen es ja ohne den geringsten Schein des Rechtes an sich genommen hat. Zudem hat Polen vom ersten Tag dort als „ungerechter Verwalter“ fungiert, sprich als Räuber wie eine Wildsau dort gehaust. Polen hat nicht nur die Lebenden ermordet und vertrieben, sondern dort auch noch als „typisch katholische“ Nation alle Gräber geschändet. Erst vor zwei Jahren wurden dort Massengräber der Ermordeten (meist Kinder und Frauen) exhumeirt und an dritter Stelle in unmenschlicher Weise wieder verscharrt. In der gesamten Region Volkspolen wurden übrigens AUSSCHLIESSLICH Leichen ermordeter Deutscher gefunden.
Redaktion benachrichtigen
#13   Pascal123   14:42:56 | Montag, 5. Dezember 2011
#12
Er richtet sich schon mal darauf ein,das er wieder dorthin übersiedeln kann unter dem nächsten deutschen Kaiser!!!
Redaktion benachrichtigen
#12   Rudi Mentär †   14:41:37 | Montag, 5. Dezember 2011
#8 Brandenburgis: wir schreiben das Jahr 2011. Die Hohenzollern sind als politische Macht Geschichte. Willkommen in der Realität. :-O
Redaktion benachrichtigen
#11   Pascal123   14:39:42 | Montag, 5. Dezember 2011
Ganz streng genommen wohl irgendwelchen germanischen östlichen Stämmen ;-)
Redaktion benachrichtigen
#10   Grüner Ritter †   14:36:09 | Montag, 5. Dezember 2011
Das Land gehört streng genommen Polen.
Redaktion benachrichtigen
#9   Pascal123   14:32:05 | Montag, 5. Dezember 2011
:-D :-D
Jau!!! :-D
Redaktion benachrichtigen
#8   Brandenburgis   14:29:32 | Montag, 5. Dezember 2011
Kulm liegt tatsächlich in Westpreußen und ist HAuptstadt des Kulmerlands. DAs LAnd gehört streng genommen dem Heiligen Stuhl, dem es von einem ungerteuen Hohenzollern entwendet wurde.
Redaktion benachrichtigen
#7   Hare-Krishna   14:19:00 | Montag, 5. Dezember 2011
Alle Opfer setzt in Brand,
dann ist sauber unser Land,
denn wo keine Kläger sind,
alle Patres heilig sind.
.
Heiliger HOAX das schrei’n se immer,
unkatholischer gehts nimmer,
wer vertuscht des Pfarrers Schand,
ist der größte Lump im Land.
.
Denn Vertuschen und Verschweigen,
und die Wahrheit niemand zeigen,
sind des Teufels Machenschaften,
nach denen Satanisten trachten.
.
Um die reine Kirch’zu heucheln,
taten sie einst fleissig meucheln,
alle, die Kritk verübten,
gleich, ob sie wie Jesus liebten.
.
Ja so sind die Phariäser,
die es damals gab wie heut’,
hetzen mit dem Rasenmäher,
ständig gegen and’re Leut.
.
Sie verlangen Ehrfurcht, Lob,
doch ständig gegen and’re grob,
Jesu wahre Liebe sie vertuschen,
ach was sind das doch für Luschen.
.
Beten wir für die Verleugner Jesu klarer Worte nun,
denn was bleibt den Gläubigen sonst viel zu tun,
denn selbst größte Menschenhetzer solln uns sein,
Nächste, so uns Jesus sprach es ein,
.
Drum bedauern wir die Frömmler, trotz des Hass’aus vollem Rohr,
Gott ist groß schreien wir gemeinsam ihnen zu im Chor,
Jesu Liebe mag Euch rühren, wie sie’s einst am Kreuze tat,
und schon damals viele Menschen ganz bekehret hat.
.
Seht auf Jesus uns’ren Herrn,
und dann höret auf das Plärr’n,
daß Missbrauch stets nur HOAX gewesen,
spürt Mitleid für die armen Wesen.
.
Redaktion benachrichtigen
#6   Rudi Mentär †   14:09:10 | Montag, 5. Dezember 2011
„Im Jahr 1942 meldete er sich freiwillig zum Dienst in der Diözese Kulm in Westpreußen.
„Kulm befindet sich dreißig Kilometer nordöstlich von Bromberg und steht gerade unter polnischer Verwaltung.“
Thema verfehlt? Aber was rege ich mich auf, ist doch der alltägliche (W)Irrsinn hier auf #.nett
Redaktion benachrichtigen
#5   Theolungus †   13:52:59 | Montag, 5. Dezember 2011
Üblicher krezned Kokelores!!!!!!!!!!!!!
Redaktion benachrichtigen
#4   DerRabe   13:46:27 | Montag, 5. Dezember 2011
wenn man das verbrechen an einer kinderseele zur sprache bringt, ist das sehr zu begrüßen. die verbrechen der linken werden dennoch nicht beim namen genannt.
Redaktion benachrichtigen
#3   Grüner Ritter †   13:45:13 | Montag, 5. Dezember 2011
Soso, er trug zum gesellschaftlichen Leben bei und setzte sich mit der Jugend auseinander. Ach diese Kuttenhengste…
Redaktion benachrichtigen
#2   Pascal123   13:37:59 | Montag, 5. Dezember 2011
In der Gemeinde wird nach der Ankündigung von Hw. Schiffers fieberhaft nach den Betroffenen gesucht.
Weis man das oder vermutet man das nur weil es den Redakteur brennend interessiert um ebend dieses Opfer in den Schmutz zu ziehen???
Redaktion benachrichtigen
#1   Theolungus †   13:30:46 | Montag, 5. Dezember 2011
Isch bin Erschder!!!!!!!!!!!!!!!!!
Redaktion benachrichtigen
Weiterlesen:
Mißbrauchs-HoaxDie Gnadenlos-Pastoral der altliberalen Liebeskirche Mißbrauchs-HoaxBelgien: Die Infam-Razzia gegen die Bischöfe war illegal PaedophilieUff! Zum Glück waren es nur Juden PaedophilieGericht verharmlost: Kinderporno-Richter hatte ein „Burn-out“ Mißbrauchs-HoaxTiroler Nonnen: Im Zweifel gegen den Angeklagten PaedophiliePreis aberkannt: Linksliberale Mißbraucher gestehen nicht PaedophilieBei echten Kindermißbräuchen schweigen die Linken KinderschänderJetzt schweigen die linken Mißbrauchs-Einheizer Mißbrauchs-HoaxDas Hamburger Oberlandesgericht steht auf der Seite der Lügner Primas der traditionellen AnglikanerEin selbsternanntes Mißbrauchs-Wrack Mißbrauchs-HoaxSchauspieler sind halt Schauspieler Mißbrauchs-HoaxWie war dieser unbeschreibliche Erfolg möglich? Mißbrauchs-HoaxDas sagt alles: Ihr psychischer Zustand ist besorgniserregend Mißbrauchs-HoaxDie reden wie kommunistische Parteifunktionäre PaedophilieMan kann Gift darauf nehmen – wieder ein Homo!
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net