Keine Information
Die ‘Augsburger Allgemeine’ feuert ihren Chefredakteur
Die Entlassung des Chefredakteurs wurde in einem vielsagend nichtssagenden Kurzartikel bekanntgegeben. Wie ist es möglich, daß sich die allmächtigen Medienbosse der demokratischen Kontrolle entziehen?
Markus Günther auf der Webseite der 'Augsburger Allgemeinen'.
Markus Günther auf der Webseite der ‘Augsburger Allgemeinen’.
(kreuz.net, Augsburg) Die Tageszeitung ‘Augsburger Allgemeine’ hat ihren Chefredakteur Markus Günther klammheimlich gefeuert.

Das geht aus dem Manipulationstext hervor, der gestern abend in der Online-Ausgabe der Tageszeitung publiziert wurde.

Die ‘Augsburger Allgemeine’ vertuscht

In dem vielsagend nichtssagenden Text heißt es, daß der bisherige Chefredakteur, Markus Günther, sich „2012 neuen beruflichen Aufgaben zuwenden“ wolle.

Aus dieser billigen Vertuschungs-Formulierung geht hervor, daß Günther nicht selber gekündigt hat, sondern entlassen wurde und noch keine neue Arbeitsstelle besitzt.

Günter war erst seit Juli 2009 Chefredakteur bei dem antikirchlichen Blatt.

Seine Stelle wird von dem bisherigen stellvertretenden Chefredakteur Walter Roller – einem Dinosaurier der ‘Augsburger Allgemeinen’ – übernommen. Er überlebt bei der Zeitung seit dem Jahr 1970.

Die ‘Augsburger Allgemeine’ arbeitet mit Maulkörben

Von Günther wird man über die Hintergründe dieser dreckigen Geschichte nichts erfahren.

Denn es ist bei den feinen Medienbossen üblich, Entlassenen vertraglich zu verbieten, über die Hintergründe ihrer Abservierung zu sprechen.

Gäbe es in der Kirche ähnliche Maulkorb-Regelungen, würden die Medienbosse Zeter und Mordio schreien.

Sogar die Neokon-Katholiken bekommen in HS-Deutschland den Judensstern

Während der Hexenjagd auf den ehemaligen Augsburger Bischof Walter Mixa beteiligte sich die ‘Augsburger Allgemeine’ unter Günther an vorderster Front an der feigen journalistischen Hinrichtung des Prälaten.

Andererseits verfaßte Günther positive Kommentare über Papst Benedikt XVI. oder über den Weltpriester-Zölibat.

Er konnte sogar die Auflage der Zeitung halten, die aufgrund des aufkommenden Internets sowieso dem Tode geweiht ist.

Es ist kein Zufall, daß die Entlassung in großer zeitlicher Nähe zu Günthers Besuch bei dem päpstlichen Privatsekretär, Prälat Georg Gänswein, geschah.

Die Leser lassen sich nicht für blöd verkaufen

Daß der in Deutschland grassierende Kulturkämpfer-Antiklerikalismus der Grund für Günthers Entlassung war, vermutet schon der erste antiklerikale Leserbeitrag:

„Und die Anbiederei an die Diözese und der Missionszwang des Chefredakteurs wäre beim ‘Ulrich Verlag’ vielleicht passend, aber nicht bei einer Tageszeitung.“

Leser ‘da grantla’ bringt das Problem auf den Punkt:

„Wenn ein Personalwechsel in einer so herausgehobenen Position außerhalb des eigenen Hauses plötzlich und unerwartet vorgenommen wird, dann berichtet die ‘Augsburger Allgemeine’ ausführlich darüber und informiert ihre Leser über die Hintergründe.“

Der Leser ‘Marc.Jacobs’ stellt fest, daß eine Zeile der Mitteilung nicht abgedruckt wurde. Sie lautet:

„Sein Arbeitsverhältnis endete am 5. Dezember 2011 um 11.20 Uhr.“

Der User ‘Datschiburger’ erklärt, daß die Ernennung des Dauer-Stellvertreters darauf hindeutet, „daß es ganz schnell ging“.

Günther habe „etwas frische Luft in den provinziellen Mief des Blattes“ gebracht.

Leser ‘cato’ konstatiert: „Die Medien, die über alles und jedes berichten, sind äußerst schweigsam, wenn es um interne Querelen geht. Da ist natürlich etwas faul im Staate Pressedruck.“

Leser ‘Medienteufel’ erklärt, daß Günther die Zeitung „doch etwas in Richtung unparteiisch“ geführt habe.
      
104 Lesermeinungen
Sie haben eine Meinung zu diesem Artikel? Dann verfassen Sie einen Beitrag. Bleiben Sie in Ihrem Kommentar sachlich und bemühen Sie sich um eine erträgliche Diskussionsatmosphäre. Bedenken Sie, daß Ihr Beitrag noch über Jahre hinweg abrufbar und durch Suchmaschinen im Internet auffindbar ist.
Die Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Leserbeiträge. Sie behält sich das Recht vor, Beiträge zu löschen oder Leser aus der Debatte auszuschließen.
Kommentar schreiben
#108   RichardLöwenherz   21:17:15 | Samstag, 10. Dezember 2011
PROVINZBLÄTTCHEN
Die Augsburger sind schon so ein merkwürdiges Volk. Gehässige, immer mürrische, pessimistische, geizige Besserwisser. Die Augsburger Allgemeine ist ein mieses Provinzblättchen. Nur die Augsburger können mit diesem Mist etwas anfangen. Mache schon seit Jahren einen weiten Bogen um Augsburg. Bischofsmörder, vermaledeite Bagage.
Redaktion benachrichtigen
#107   Bernd-Jupp   01:16:17 | Freitag, 9. Dezember 2011
Für wie blöd wollt Ihr eigentlich Eure Leser verkaufen????
Redaktion benachrichtigen
#106   bassman   22:02:01 | Donnerstag, 8. Dezember 2011
Eine Zeitung wirft einen raus? Das ist ja rauswef… – tschuldigung – umwerfend!
Redaktion benachrichtigen
#105   Sefirot   16:47:38 | Donnerstag, 8. Dezember 2011
kreuz.net hat es ja schon immer gesagt. Vielleicht ist der ehemalige AZ-Chefredakteur überhaupt nicht so glücklich über den Beifall aus der
verkehrten Ecke… Wetten dass?
Redaktion benachrichtigen
#104   Minimax   16:35:43 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
#98 „Glaubens- und kirchenfeindliche Plappermedien“ – seit wann schreibt Monens gegen die GröPaZ??
Redaktion benachrichtigen
#103   schamane40   16:07:21 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
Wow, da spricht ein ganz Edler !
Redaktion benachrichtigen
#102   monens   14:21:10 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
Glaubens- und kirchenfeindliche Plappermedien versuchen, die Gesellschaft gegen die Kirche als den geheimnisvollen Leib Christi und somit gegen die Wahrheit Jesus Christus selbst aufzubringen, immer „ganz human“, aber zielgerichtet mit dem Bannerspruch „Kreuziget Ihn“;
www.razyboard.com/…07892-5894221-0.html
Der Weltmensch erträgt das Heilige, das Uebernatürliche nicht ( mehr ), der hl. Ludwig Maria Grignion von Montfort;
+
„Schliesslich verfolgen und hassen die Weltmenschen täglich die Kinder Gottes offen oder im geheimen.
Sie belästigen, verachten und kritisieren sie; sie äffen sie nach, sie beschimpfen, bestehlen und bestrügen sie und treten sie in den Staub.
Sie selbst aber machen ihr Glück, lassen es sich gut gehen, sind angesehen, bereichern sich, machen Karriere und führen ein angenehmens Leben.“
+
Der Weltmensch fürchtet sich den wahren Glauben zu finden; dieser bedingt UMKEHR und dazu sind viele bis zuletzt nicht bereit; was bleibt, ist die Furcht vor der Wahrheit Jesus Christus
www.razyboard.com/…07688-5917220-0.html
Die selbstgesuchte Furcht vor dem zur Sühne der Sünden der Welt Mensch gewordenen eingeborenen Sohn Gottes; die Furcht vor dem Lamm Gottes;
www.razyboard.com/…07888-6086132-0.html
ein verdächtig zur Umkehr neigender ehem. Weltgeisjournalist muss daher „ganz human gebodigt“ werden;
Redaktion benachrichtigen
#101   Alberthesel †   12:11:32 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
27 Sainte Rose 21:48:33 | Dienstag, 6. Dezember 2011
zu #21: ALBERT, SIE ESEL, hören Sie doch bitte mit Ihren langweiligen Zynismen auf und lernen Sie, sich niederzuknien und anzubeten
______________________________________________________________
Was sind „Zynismen“?
\\
Ich verstehe kein ausländisch!
\\
Die Mutter von Heroldsbach segne Sie!
Redaktion benachrichtigen
#100   schallundrauch   11:21:54 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
Ach Semikolon, du bist einfach ein erbärmlicher Wicht.
Sicher habe ich mich vertan, es aber sofort korrigiert und meinen Fehler eingestanden. Was man von euch ja nicht behaupten kann, ihr erweckt ja den Eindruck von Perfektion.
Ja ich mache Fehler und manche Fehler auch zweimal.
Allemal bin ich in der Lage auf einem gewissen Niveau zu kommunizieren, bin Herr meiner Sinne un der deutschen Sprache.
Das kann man hier aber nicht von allen behaupten, besonders Kristall ist einfach ein Vollidiot wie es im Buch steht.
Redaktion benachrichtigen
#99   kristall   01:38:24 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
ja ! stan. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#98   M-us   01:35:58 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
:-] witzfigur =D>
Redaktion benachrichtigen
#97   kristall   01:23:36 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
verpiss dich einfach.und alles ist wieder rein hier. @
Redaktion benachrichtigen
#95   kristall   01:14:31 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
doch ein muselmann. @
Redaktion benachrichtigen
#94   M-us   01:14:01 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
So jetzt überleg mal warum ich nicht auf deinen nächsten Kommentar antworten werde, Vollidiot. Ich glaube ich bete dafür, dass du das nächste Opfer einer U-Bahn-Schlägerei wirst
Redaktion benachrichtigen
#92   kristall   01:11:13 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
schweizerkracher hoch ! weisst schon wo. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#91   M-us   01:10:03 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
bist auch son kracher oder, heiße Luft und nix dahinter
naja schlaf gut oder was du auch immer gerade machst und lass es dir dabei gut gehen
Redaktion benachrichtigen
#90   kristall   01:07:54 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
lad dir einen kracher hoch…du weisst schon wo. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#89   M-us   01:06:48 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
Ich weiß nicht wie das geht. Kannst es mir aber gerne zeigen wies geht und mir ein Video von dir schicken. Ich lads dann auf youtube hoch
Redaktion benachrichtigen
#88   kristall   01:04:55 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
steck dir deinen stinkfinger …du weisst schon wohin. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#87   M-us   01:01:47 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
when I see your face
my middlefinger starts to raise
‘cause you’re a jerkface
just the way you are
Und ich bin Elite und mach nicht nur so
PS: Wie war die seelische Befreiung beim Selbstbesorgen?
Redaktion benachrichtigen
#86   kristall   00:58:18 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
solch abschaum wie du macht auf elite !!!! @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#83   kristall   00:51:28 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
halts maul ! ritter von der finsteren gestalt… @
Redaktion benachrichtigen
#82   M-us   00:49:48 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
Ja genau, interessante Argumentationsstruktur: These vorhanden aber mangelhaft, Beispiele und Belege fehlen
PS: Wenn du mich aufgrund seelischer Freiheit als blöd bezeichnest, dann bezeichnest du autmatisch auch Gott, Jesus, alle Heiligen und Seligen als Idioten.
Redaktion benachrichtigen
#81   kristall   00:48:00 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst …@ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#80   M-us   00:46:19 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
Naja dass ich nicht denke, dass ich zu dem verblödeten konservativen Teil der Bevölkerung gehöre, zu denen du dich anscheinend zählst.
Redaktion benachrichtigen
#79   kristall   00:44:53 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
und was ändert das an deiner zwangsverblödung !!?? hääää @
Redaktion benachrichtigen
#78   M-us   00:43:31 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
Frei aufgrund von Verblödung interessanter aber zweischneidiger Ansatz. Zum Einen ja hast du vollkommen recht, zum Anderen, ich geh aufs Gymnasium, 12te Klasse Notendurchschnitt 1,84 und denke somit nicht, dass ich zu deinem Teil der Bevölkerung gehöre
Redaktion benachrichtigen
#77   kristall   00:41:25 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
tja das kommt von deiner verblödung dass du dich so frei fühlst. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#76   M-us   00:40:08 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
Was heißt saufen. Ich rede von fehlender seelischer Beunruhigung aufgrund deiner Person. Frei von seelischer Belastung zu sein ist übrigens ein Teil des Sinn des Lebens, nur mal so dahingesagt
Redaktion benachrichtigen
#75   kristall   00:37:50 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
tja ! sauf weiter. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#74   M-us   00:37:02 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
Gut sag mir wenns mit dir entgültig vorüber ist. Ich brauch mal wieder nen Grund zu feiern
Redaktion benachrichtigen
#73   kristall   00:35:41 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
genau @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#72   M-us   00:34:59 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
#70
oh wie aufmerksam ein Kommentar ohne Beleidigung. Dich muss es doch gerade innerlich zerreißen aufgrund deiner Zurückhaltung
Redaktion benachrichtigen
#71   Evelynn van der Meer   00:34:31 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
Für Kathopathen ist Dreck schleudern andständig.
.
Redaktion benachrichtigen
#70   kristall   00:32:52 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
das war doch noch anständig zu dir.
Redaktion benachrichtigen
#69   M-us   00:32:09 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
#68
dreckschleuder wie oh wie nett. Kannst du eigentlich auch anständig argumentieren oder kannst du nur beleidigen. Sollte es sein und das vermute ich bist du wirklich extrem beschränkt.
Und du hast mir nicht vorzuschreiben was ich zu tun und zu lassen habe
Redaktion benachrichtigen
#68   kristall   00:30:13 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
so eine dreckschleuder wie du sollte von weihnachtsfeiern die finger lassen.muselmann.@
Redaktion benachrichtigen
#67   M-us   00:28:48 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
#66
bodensatz, also eine fundierte Aussage, damit kann ich leben. Dein Gelaber ist einfach nur erbärmlich. Du tust mir wirklich leid. Ich glaube ich werde dich an der Andacht der Weihnachtsfeier meiner Jugendgruppe ins Gebet einbinden. Weil selbst helfen kannst du dir anscheinend nicht.
Redaktion benachrichtigen
#66   kristall   00:25:34 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
deine meinung ist bodensatz.mehr nicht.muselmann. @
Redaktion benachrichtigen
#65   M-us   00:22:05 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
#64
Ähm…ja du kommst gerade wie so ein kleines verspieltes Spastenkind rüber. Tut mir leid aber das ist meine bescheidene Meinung zu deiner jämmerlichen Person
Redaktion benachrichtigen
#64   kristall   00:20:04 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
du hast es doch verstanden, m-uselmann. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#63   M-us   00:18:51 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
@ kristall
löse dich mal aus deinem festgefahrenen kristallinem Umfeld und lerne richtige und v.a. verständliche Antworten und Kommentare zu schreiben.
Redaktion benachrichtigen
#62   kristall   00:15:25 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
wers glaubt !!?? m-uselmann. @
Redaktion benachrichtigen
#61   Blackspider   00:15:23 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
#48
Semikolon, köstlich :-D :-D :-D :-D :-D
Redaktion benachrichtigen
#60   M-us   00:12:12 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
@ kristall:
Sinn deiner Aussage bei #56 und nein ich bin Christ, zwar nicht immer stolz auf meine Kirche und schäme mich deswegen mich überhaupt Katholik zu nennen, aber wie gesagt ich bin Christ nicht Muslime (übrigens nicht so rassistisch wie Muselmann)
Redaktion benachrichtigen
#59   Semikolon   00:12:08 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
@schallundrauch
;
Mit Verlaub, aber
mit ihren heute bewiesenen Mathematik-„Fähigkeiten“,
wäre ich an ihrer Stellle mal ganz schön still.
;
www.kreuz.net/…e.14320-remarks.html
;
Das Prozentrechnen ließe sich ja üben. 4. Grundschulklasse, zum Übertritt ins Gymnasium sehr zu empfehlen.
;
Das zeitlebens Posten ohne Verstand lässt sich dadurch aber leider nicht beheben.
Redaktion benachrichtigen
#58   kristall   00:10:17 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
inwiefern !!?? @
Redaktion benachrichtigen
#57   FreiherrvonderTrenck   00:06:31 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
Der Bischof von Limburg hat die Konsequenzen gezogen.
Redaktion benachrichtigen
#56   kristall   00:05:35 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
bist du der m-us elmann !!?? @
Redaktion benachrichtigen
#55   M-us   00:00:58 | Mittwoch, 7. Dezember 2011
Während der Hexenjagd auf den ehemaligen Augsburger Bischof Walter Mixa beteiligte sich die ‘Augsburger Allgemeine’ unter Günther an vorderster Front an der feigen journalistischen Hinrichtung des Prälaten.
Was heißt hier feige Hinrichtung, ich glaube nicht das Walter Mixa eine „feige Hinrichtung“ überhaupt verdient hat, bei dem was er gemacht hat.
Redaktion benachrichtigen
#54   kristall   23:50:55 | Dienstag, 6. Dezember 2011
hat dir der esel albert eine getreten !!?? @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#53   schallundrauch   23:47:41 | Dienstag, 6. Dezember 2011
Na Kristall mal wieder in der Mission unterwegs, das eh schon unterirdische Niveau hier, durch ein paar geistreiche gestammelte und gelalllte Kommentare auf Niveau eines Volltrunkenen vollends in den Abgrund zu reißen und ich mal wieder so richtig zu blamieren.
Sei dir sicher – das gelingt dir mal wieder wunderbar.
Und sorry für den langen Satz, wir wissen ja bei mehr als fünf Worten kommt dein Verstand nicht mehr mit.
Redaktion benachrichtigen
#52   kristall   23:41:26 | Dienstag, 6. Dezember 2011
das schaf könnt dich interessieren. trencker. @
Redaktion benachrichtigen
#51   FreiherrvonderTrenck   23:37:10 | Dienstag, 6. Dezember 2011
Provinziell wie krezned!
:-O
Redaktion benachrichtigen
#50   kristall   23:35:33 | Dienstag, 6. Dezember 2011
schamane ! der ochse sollte dich auch interessieren. @
Redaktion benachrichtigen
#49   Theolungus †   23:34:23 | Dienstag, 6. Dezember 2011
Ach Gott, haben die Redaxglatzen heute nix bessres drauf?
Redaktion benachrichtigen
#48   Semikolon   23:30:36 | Dienstag, 6. Dezember 2011
#46 schamane40 23:07:56 | Dienstag, 6. Dezember 2011
Ich habe heute ein schönes Bild gesehen:
Der Esel trägt Maria und das Jesuskind.
Das sagt mehr, als gescheite Reden. –
;
Sie outen sich als Traditionalist, indem sie so etwas noch „schön“ titulieren.
;
Bevor nicht eindeutig geklärt ist, dass der Esel weiblich, männlich, schwul, lesbisch, transgender, sonstwas ist, kann man hierzu erst einmal gar nichts sagen.
;
Als zweite Ebene ist zu überprüfen, ob der Esel diesbezüglich der Tatsachen der ersten Ebene ausreichend informiert wurde und womöglich sein Outing nur deshalb unterließ, weil ihm bisher verschiedene Outingvarianten unbekannt waren.
;
In der dritten Ebene sollte der Esel unbedingt gegenüber Maria und Jesus klarstellen, dass er weiß, dass er als Esel nicht diskriminiert werden darf, egal aus welchem Grund.
;
Maria wird also in einer wirklich korrekten Darstellung Ihres Bildes sowohl Jesus als auch den Esel tragen.
Ich glaube, dass sie dies auch schon längst tut.
Redaktion benachrichtigen
#47   kristall   23:19:01 | Dienstag, 6. Dezember 2011
ja darum schweig. schamane.@
Redaktion benachrichtigen
#46   schamane40   23:07:56 | Dienstag, 6. Dezember 2011
Ich habe heute ein schönes Bild gesehen:
Der Esel trägt Maria und das Jesuskind.
Das sagt mehr, als gescheite Reden. –
*
Redaktion benachrichtigen
#45   Semikolon   23:03:02 | Dienstag, 6. Dezember 2011
@schamane40 #44
ich bin beeindruckt. Und nehme die Entschuldigung an.
;
„Zur Gesellschaft Jesu an der Krippe gehört ein Esel …“
Das ist fürwahr so, und man sollte dem Esel dafür gebührend Respekt zollen.
;
Meine neueren Krippendarstellungen haben deshalb in den letzten Jahren nicht nur mannigfache Esel sondern auch viele Eselinnen und ganze Eselherden in den verschiedensten Gender-, Trans- und Pseudotransgender dargestellt, so dass man nun wirklich niemand sagen kann, dass dem Esel in der christlichen Krippe nicht Genüge getan wird.
Redaktion benachrichtigen
#44   schamane40   22:43:17 | Dienstag, 6. Dezember 2011
Werter Dr. Semikolon,
Sie verdienen es nicht ein Esel genannt zu werden. Ich entschuldige mich.
*
Zur Gesellschaft Jesu an der Krippe gehört ein Esel …
*
So manches schlichte Glas wähnt sich Kristall …
Redaktion benachrichtigen
#43   kristall   22:34:11 | Dienstag, 6. Dezember 2011
schamane futtere die banane. @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#42   Semikolon   22:31:04 | Dienstag, 6. Dezember 2011
@schamame, #40
nur weil Sie den Titel nie erhielten, müssen Sie jetzt nicht ausfällig werden.
Merkens’ das: Jeder Esel hier kann auch ohne. Isb. sich blamieren.
Redaktion benachrichtigen
#41   kristall   22:30:18 | Dienstag, 6. Dezember 2011
falsche antwort ! @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#40   schamane40   22:29:03 | Dienstag, 6. Dezember 2011
Iss Deinen Hafer …
Redaktion benachrichtigen
#39   kristall   22:22:02 | Dienstag, 6. Dezember 2011
ist albertesel dein lehrer !!?? @ hahaha
Redaktion benachrichtigen
#38   schamane40   22:19:46 | Dienstag, 6. Dezember 2011
Wenn Esel Semikolon und Esel Kristall sich gegenseitig unterrichten, wird keiner ein Doktor. –
Redaktion benachrichtigen
#37   kristall   22:14:27 | Dienstag, 6. Dezember 2011
warum nicht !? @
Redaktion benachrichtigen
#36   Melchisedek   22:14:20 | Dienstag, 6. Dezember 2011
Wenn er eine Auflage stabil gehalten hat, ist das in der heutigen Zeit geradezu großartig. Man muss aber auch sehen, dass Augsburg und Umgebung zu Deutschlands Boomgegend gehören, in der die Bevölkerungszahl ( noch ) wächst.
Dass er sich an der Vernichtungsstrategie gegen Mixa beteiligte, ist dagegen weniger großartig.
Wenn ein Arbeitsverhältnis um 11:20 h endete, ist etwas ganz gravierendes passiert.
Redaktion benachrichtigen
#35   Semikolon   22:14:19 | Dienstag, 6. Dezember 2011
@ schamane#30
;
Sie können ja den „Tierschutzverein zum hl. Antonius gegen das Niederknien von ausgehungerten Eseln“ gründen.
Das wäre doch mal ‘ne Aufgabe für Sie. Dann müssten Sie nicht ständig auf dubiosen Internetseiten grenzwertige Beiträge absondern.
Redaktion benachrichtigen
#34   schamane40   22:13:51 | Dienstag, 6. Dezember 2011
Werter Kristall,
möchten Sie sich mit mir anlegen? –
Redaktion benachrichtigen
#33   kristall   22:11:39 | Dienstag, 6. Dezember 2011
bist du lichtscheu… @
Redaktion benachrichtigen
#32   schamane40   22:09:56 | Dienstag, 6. Dezember 2011
So viel Licht. Blendend.
Redaktion benachrichtigen
#31   lux in tenebris   22:07:06 | Dienstag, 6. Dezember 2011
Lustig, wie schallundrausch #24 nebst Konsorten den Einfluss der kreuz.net-Berichterstattung herunterzuspielen versuchen. Dabei ist es soo offensichtlich, dass die atheistischen, hedonistischen Redakteure vom SPIEGEL bis zum letzten „Senfblatt“ hier fleißig mitschreiben und ihren dunklen Honig aus kreuz.net ziehen.
MiniMarx #22: Für Sie ist wohl alles „Rechts“, was Che Guevara keinen Weihrauch streut? :-*
Redaktion benachrichtigen
#30   schamane40   22:04:29 | Dienstag, 6. Dezember 2011
Heilige Rose,
das muss man dem Tierschutzverein mitteilen.
Damit sich das Getier niederknien kann.
Bitte erzählen Sie uns noch so eine wahre Begebenheit aus Fülle frommer Legenden. –
Redaktion benachrichtigen
#29   Semikolon   21:59:39 | Dienstag, 6. Dezember 2011
@ Sainte Rose,
;
Wer nimmt denn je einen Esel ernst?
Im übrigen sollte man sich generell hüten, zu vieles, isb. sofern es menschlich ist, zu ernst zu nehmen.
;
Für Ihr persönliches #53, leider erst jetzt bemerkt, fühle ich mich sehr geehrt.
Redaktion benachrichtigen
#28   schamane40   21:49:48 | Dienstag, 6. Dezember 2011
Und schon wieder ist in der hintersten Mongolei ein Sack Reis umgefallen. :-O
Redaktion benachrichtigen
#27   Sainte Rose   21:48:33 | Dienstag, 6. Dezember 2011
zu #21: ALBERT, SIE ESEL, hören Sie doch bitte mit Ihren langweiligen Zynismen auf und lernen Sie, sich niederzuknien und anzubeten:
Der hl. Antonius hält in Rimini Missionspredigten. Dabei fordert er Bonvillo, einen stadtbekannten Leugner der Realpräsenz auf, wie die übrigen Bürger der Stadt an die reale Gegenwart Christi im heiligsten Sakrament zu glauben. Dieser erklärt, nur ein Wunder könne ihn dazu bringen.
Der hl. Antonius: «Gib deinem Maultier drei Tage lang nichts zu fressen; dann bring es hierher; du wirst ihm ein Mass Hafer und ich das Allerheiligste vorhalten. Du wirst sehen, es kniet eher nieder, als dass es vom Hafer frisst.» An besagtem Tag zelebriert der hl. Antonius auf dem Platz der drei Märtyrer die hl. Messe. Das Maultier wird vorgeführt. Antonius hält ihm die konsekrierte Hostie vor, während der Ketzer Bonvillo ihm den Hafer hinstreckt. Der Biograph: «O Wunder, das ausgehungerte Tier schritt gemessenen Schrittes zum Leib des Herrn hin und beugte vor dem hl. Antonius, der die Hostie hielt, ehrfurchtsvoll die Knie.»
Redaktion benachrichtigen
#26   Antonio Michele Ghislieri   21:46:27 | Dienstag, 6. Dezember 2011
@Minimax
#22
Das Unternehmen ist zu 100% in Familienbesitz. Das habe ich schon erlebt, wie da Entscheidungen getroffen werden, nämlich nach Gutsherrenart.
Redaktion benachrichtigen
#25   Gotthard   21:45:37 | Dienstag, 6. Dezember 2011
wen interessiert denn der Chefredakteurswechsel einer Provinzzeitung?
es wird hier imm er lächerlicher…
Redaktion benachrichtigen
#24   schallundrauch   21:43:31 | Dienstag, 6. Dezember 2011
„#19 lux in tenebris 21:01:01 | Dienstag, 6. Dezember 2011
wickerl #16: ich pflichte Ihnen umunwunden bei! Obwohl ja kreuz.net vielleicht nicht ganz unbeteiligt ist an der Entlassung.“
Jetzt nehmt euch mal nicht so wichtig, außerhalb dieses Parelleluniversums nimmt niemand diesen Quatsch ernst. Ihr denkt doch nicht wirklich das diese Hasstiraden in den richtigen Welt da draußen auch nur die geringste Auswirkung hätte?
Also wirklich.
Redaktion benachrichtigen
#23   unbestechlicher   21:43:08 | Dienstag, 6. Dezember 2011
21 Alberthesel
Wir sollten unseren lieben ehem. Bischof von Augsburg nun in Frieden seinen Ruhestand in vollen Zügen genießen lassen. Schulterkleider von Himmelsmüttern und der Kontakt mit irgendwelchen Gopsa-Müttern sind ihm sicher nicht so wichtig wie die 6000 € die er monatlich als Pension vom bayr. Steuerzahler erhält. Sei ihm gegönnt!
G_ttes Segen für unsere lieben Pensionäre ;-)
Redaktion benachrichtigen
#22   Minimax   21:39:57 | Dienstag, 6. Dezember 2011
#19 Luchs „Obwohl ja kreuz.net vielleicht nicht ganz unbeteiligt ist an der Entlassung.“
.#4 toter Papst „Es geht um ein Unternehmen, das Mixa mit seiner „Berichterstattung“ massiv geschadet hat.“
.
So basteln sich die Rechten ihre Verschwörungstheorien. Und haben von Entscheidungsprozessen in Privatunternehmen keinen Schimmer. Träumt weiter.
Redaktion benachrichtigen
#21   Alberthesel †   21:20:20 | Dienstag, 6. Dezember 2011
@#17 unbestechlicher 20:21:22 | Dienstag, 6. Dezember 2011
–--------------------------------------------------------------------------------
Der höchstwürdigste Herr trägt auch das Schulterkleid unserer lieben Himmelsmutter von Karmel.
.
Damit ist er auch gegen Sünde, Hölle und Fegfeuer gefeit!
.
www.herzmariens.de/…pulier/skapulier.htm
Redaktion benachrichtigen
#20   Fundi   21:15:49 | Dienstag, 6. Dezember 2011
Zu 11: Hinterfragen von Entlassungen ist erstens – SIE haben recht – VÖLLIG in Ordnung und hat zweitens nichts mit angeblich mangelnder demokratischer Kontrolle zu tun
Redaktion benachrichtigen
#19   lux in tenebris   21:01:01 | Dienstag, 6. Dezember 2011
wickerl #16: ich pflichte Ihnen umunwunden bei! Obwohl ja kreuz.net vielleicht nicht ganz unbeteiligt ist an der Entlassung. Musste der Bericht über das Treffen bei Gänswein sein? War das klug? Und wenn ja, in wessem Sinne?
Eines bleibt: Die Heuelei der Medien ist nicht zu überbieten. Bei anderen wie bspw. Mixa den Chefaufklärer/-ankläger mimen und im eigenen Laden ein undurchsichtiges, autoritäres, knallhartes, jakobinisches Regime führen, bei denen Köpfe schnell mal rollen. Wer glaubt DIESER Presse noch! :-D
Redaktion benachrichtigen
#18   schamane40   20:21:51 | Dienstag, 6. Dezember 2011
Hexenjagd –
Seid wann sind Bischöfe Hexen ? –
Redaktion benachrichtigen
#17   unbestechlicher   20:21:22 | Dienstag, 6. Dezember 2011
# 9 Alberthesel: „Der Höchstwürdigste Herr Bischof Walter Mixa steht unter dem ganz besonderen Schutz der sehr verherlichen Frau Gospa von Medjugorje, die er persönlich mehrmals besucht hat.“
Lieber Albert: Wenn das so ist kann Walter nix mehr passieren: Gospa und 6000 € monatlich vom Steuerzahler aus Bayern. Solch schöne Zuwendungen hat nicht jeder Rentner in unserem Land. Was hat er dafür geleistet? Nebbisch, ist heute wurscht. Hat auch mit diesem Redakteur der da vielleicht mitgewirkt hat nichts zu tun. Der war ja lt. Artikel auch an der „Flucht“ beteiligt.
Alles Gute und G_ttes Segen für unsere lieben Steuerzahler in Bayern. :-)
Redaktion benachrichtigen
#16   wickerl   20:21:21 | Dienstag, 6. Dezember 2011
Super Artikel
Redaktion benachrichtigen
#15   Semikolon   20:17:20 | Dienstag, 6. Dezember 2011
„Er konnte sogar die Auflage der Zeitung halten, die aufgrund des aufkommenden Internets sowieso dem Tode geweiht ist.“
;
Das ist eine gute Randbemerkung.
;
Ich hätte dies so formuliert:
… halten, die aufgrund des unermesslich vilefältigen und unvorgekaute nachrichtenliefernden Internets und der damit vorhandenen Möglichkeit, dass die typischen bürgerlichen „Stammleser“ einer Monopol-Provinzzeitung sich nicht mehr länger alternativlos von den linken Pseudojournalisten in den Redaktionsstuben der Provinzblätter täglich verdummen und anpinkeln lassen müssen,
sowieso dem Tode geweiht ist, denn linksgrüne Hetzzeitungen, zu denen die Tageszeitungen landauf landab in den letzten Jahrzehnten mutierten, gibt es für die wenigen Abo-zahlenden Linksgrünidioten genug.
Redaktion benachrichtigen
#14   schallundrauch   20:17:01 | Dienstag, 6. Dezember 2011
„#4 Antonio Michele Ghislieri 19:48:30 | Dienstag, 6. Dezember 2011
@schallundrauch
Sie haben das nicht kapiert, es geht nicht um ein x-beliebiges Unternehmen. Es geht um ein Unternehmen, das Mixa mit seiner „Berichterstattung“ massiv geschadet hat. „
Aha, dann geht es dabei also darum, dass man beleidigt ist und endlich eine Gelegenheit gefunden hat der Zeitung eines reinzuwürgen.
Redaktion benachrichtigen
#13   schamane40   20:15:33 | Dienstag, 6. Dezember 2011
Werter Antonio Michele Ghislieri,
Sie haben ein Unternehmen ? –
Redaktion benachrichtigen
#12   Cybuzar   20:14:12 | Dienstag, 6. Dezember 2011
„Wie ist es möglich, daß sich die allmächtigen Medienbosse der demokratischen Kontrolle entziehen?“
Dadurch, dass die „Bosse“ in der freien Wirtschaft nicht vom Volk gewählt werden. o.O
Redaktion benachrichtigen
#11   Antonio Michele Ghislieri   20:11:48 | Dienstag, 6. Dezember 2011
@Fundi
#10
Ist eh klar. Wenn ein Unternehmen aber von seiner Glaubwürdigkeit lebt, dann ist es auch legitim diese zu hinterfragen.
Redaktion benachrichtigen
#10   Fundi   20:10:26 | Dienstag, 6. Dezember 2011
Entlassungen in (letztlich) eprivaten Institutionen wie kreuznet, der römisch-katholischen Kirche, Firmen wie der Augsburger Allgemeinen, einer Bäckerei, einer Privatschule der Piusbrüder, usw. unterliegen in einer freiheitlichen Demokratie nie der (letztlichen) Kontrolle des demokratischen Staates, soweit arbeitsrechtliche Vorschriften eingehalten werden, da sonst Freiheit aufhörte.
Redaktion benachrichtigen
#9   Alberthesel †   20:10:15 | Dienstag, 6. Dezember 2011
@ #7 unbestechlicher 20:01:31 | Dienstag, 6. Dezember 2011
–------------------------------------------------------------------------
Der Höchstwürdigste Herr Bischof Walter Mixa steht unter dem ganz besonderen Schutz der sehr verherlichen Frau Gospa von Medjugorje, die er persönlich mehrmals besucht hat.
\\
www.adorare.de/medjugorje.html
Redaktion benachrichtigen
#8   Antonio Michele Ghislieri   20:03:44 | Dienstag, 6. Dezember 2011
@Gallowglas
Am Anfang waren die Vorwürfe gegen Mixa auch nichts als Vermutungen, die sich auf Indiskretionen stützten.
Wenn eine sich ganz bürgerlich gebende Tageszeitung so antikirchlich ist, dass sie einen katholikenfreundlichen Chefredakteur schasst, dann wäre das allerdings eine wirklich interessante Meldung. Wenn einer in kirchlichen Dienst eintritt, dann weiß er zumindest vorher auf was er sich einläßt.
Redaktion benachrichtigen
#7   unbestechlicher   20:01:31 | Dienstag, 6. Dezember 2011
# 4 Ghislieri: „Es geht um ein Unternehmen, das Mixa mit seiner „Berichterstattung“ massiv geschadet hat.“
Und ich dachte immer Herr Mixa hat sich selbst und seinem ehem. Bistum am meisten selbst geschadet. Dafür hat er sich entschuldigt und bekommt ca. 6000 € von den Steuerzahlern in Bayern (monatlich). Hat diese Regionalzeitung irgendetwas berichtet was nicht der Wahrheit entsprochen hat? Wenn ja: Was denn?
G_ttes Segen für die freie Berichterstattung ;-)
Redaktion benachrichtigen
#6   Gallowglas   19:56:27 | Dienstag, 6. Dezember 2011
@Antonio
Auf Deutsch : es gibt weder Beweise noch sonst auch nur eine Andeutung, daß der Mann nicht vielleicht doch selbst gekündigt hat.
Es bietet sich an, jetzt mit unbewiesenen Vermutungen gegen eine Zeitung zu hetzen, welche vorher unliebsame Berichte über gewisse Kirchenvertreter veröffentlicht hat und gegen die man nichts tun konnte, weil sie dummerweise den Tatsachen entsprachen.
Und was das ganze mit einer „demokratischen Kontrolle“ zu tun haben soll, der man sich angeblich entzieht, das wird auch ewig ein Rätsel bleiben.
Nebenbei, selbst WENN er entlassen worden sein SOLLTE, weil er „katholikenfreundlich“ ist, dann wäre das nichts, worüber ihr euch groß aufregen dürftet.
Eine angeblich kirchenfeindliche Zeitung feuert einen Redakteur, weil er kirchenfreundlich schreibt ? Und ? Was ist dabei ? Wer bei der Kirche arbeitet, fliegt auch, wenn er sich offen gegen die Kirche äußert … ja, er fliegt sogar, wenn er sein Privatleben nicht so gestaltet, wie es die Kirche gerne hätte …
Redaktion benachrichtigen
#5   Egon   19:51:16 | Dienstag, 6. Dezember 2011
Was hinter der Aktion in Sachen „Markus Günther“ stehen könnte, „könnte“, wohlgemerkt, entnehme ich einem Leserbrief in der „Augsburger Allgemeinen“ zu der Glosse „Der Wolf und die CSU“ vom 25. November. Da heißt es:
„Wenn Sie Herrn Karg weiterhin solche, für mich „instinktlose“ politische Glossen schreiben lassen, so lassen Sie doch bitte uns Leser auch wissen, was er damit meint. Und zwar in verständlicher und anständiger Sprache. Auch wenn er sich vielleicht als „Redaktionswolf“ fühlt, es gibt auch unter den Lesern CSUler, die Ihre Zeitung mitfinanzieren.“
Ob sich wohl die Hintermänner der Zeitung diese Drohung zu Herzen genommen haben?
Redaktion benachrichtigen
Es wurden 4 Lesermeinungen von der Redaktion entfernt
«   ‹   1   2      »
Weiterlesen:
Spendensammler-SeitePrälat Gänswein ist auch dieses Jahr das ‘kath.net’-Girl kath.net‘Weltbild’ – und ein Schuß Naziwahn VatikanGeheimes Journalistentreffen mit dem Sekretär des Papstes ‘Weltbild’Der Kölner Mediendruck-Kardinal verlangt eine „radikale Trennung“ GesinnungsterrorMaulkorb-Deutschland macht einen Märtyrer Medien‘Weltbild’-Skandal: ‘kath.net’ verlangt den Kopf des Sekretärs MedienEin Schuß Naziwahn: Der Reichssender Wien jagt Rechtsextreme – bei ‘kath.net’ ‘Spiegel’Darf’s ein bißchen protestantischer sein? MedienEin Tanzbär in der Manege MedienPeinliche Entgleisung der ‘Frankfurter Allgemeinen’ Engel des TagesDie Engel-Webseite wird es nicht mehr lange geben Haßautor NürnbergerDer Relativismus ist am Ende Diözese Rottenburg StuttgartDer Chefideologe bei der Befehlsausgabe an die Bischöfe MedienJetzt kann es jeder nachlesen Kissler auf ‘theeuropean.de’Ein deutscher Journalist kritisiert die altliberale Küche
RSS Feed  •  News Ticker  •  Kontakt  •  Impressum
© CC-BY-NC-SA 2012 kreuz.net